Eine Hommage an einen Menschen, der die Welt besser machen wollte

In meiner Jugend hasste ich den Mann. Alles tanzte nach seiner Pfeife. Die Massen waren wie im Bann, wenn dieser Mann an das Mikrofon ging. Später erkannte ich die wahren Züge dieses Menschen und was er dafür durchstehen musste. Er kämpfte für eine bessere Welt, gab den Menschen einen Wink mit dem Zaunpfahl. Er brach mit allen Tabus und damit, am Ende sein Genick. Jemand mit solcher Popularität, darf nicht gegen die Agenda steuern, das haben auch andere Zeitgenossen bereits erleben dürfen.


Von Michael Jackson ist hier die Rede und ich möchte Ihnen auch gerne erklären wie ich zu dieser Annahme gelange. Als er 1992 sein Video „Heal the World“ brachte und aufzeigte, dass die Welt alles andere als in Ordnung war, bekam er mächtig Gegenwind. Vielleicht fragen Sie sich warum ich ausgerechnet heute darüber schreibe, das ist schnell erklärt. Jeden Tag überlege ich wie die Welt zu einem besseren Platz werden könnte und so erinnerte ich mich auch gestern wieder an Jacko. Voller Hingabe waren diese Lieder wie auch z.B. der Earth Song, etc.

Kurz einige Zitate aus Wikipedia:

Zu Weihnachten 1992 erschien weltweit die Single Heal the World. In den USA erreichte sie jedoch nur Platz 27. Heal the World war auch der Name von Michael Jacksons Stiftung mit dem Ziel, notleidende Kinder zu unterstützen.
[…]
Im August 1993 erhob Evan Chandler Vorwürfe, sein minderjähriger Sohn Jordan sei von Michael Jackson sexuell missbraucht worden. Die Polizei fand keine belastenden Beweise und Jordan Chandler blieb der einzige Hauptbelastungszeuge. Michael Jackson beteuerte öffentlich seine Unschuld. Im Januar 1994 einigte sich Michael Jacksons Versicherungsfirma außergerichtlich mit den Chandlers: Sie erhielten eine Abfindung über 22 Millionen Dollar[17] und kooperierten daraufhin nicht mehr mit den Behörden.[1]

Für alle die sich nicht mehr an das Video erinnern können, hier der Link zu seiner offiziellen Homepage. Leider konnte ich das Video auf Youtube nicht auftreiben und auch auf dem Jackson-Kanal auf Youtube ist es nicht gelistet :

Bitte den Link anklicken und Video ansehen.

http://www.michaeljackson.com/de/node/552944

Mit diesem Video brach Michael damals alle Tabus. Die Soldaten waren nicht die Helden in diesem Streifen, nein es gab auch eine dunkle Seite.

Wer ausreichend Englisch versteht, möge sich bitte dieses Video ansehen.

Nicht aufgezeichnet min 7:07 : Let us create a symphony of hearts, marveling at the miracle of our children and basking in the beauty of love

ßbersetzt: Lassen Sie uns eine Symphonie der Herzen kreieren, staunen über das Wunder unserer Kinder und uns sonnen in der Schönheit der Liebe.

Auch folgendes Video möchte ich Ihnen nicht vorenthalten.

Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass dieser Mann wirklich ehrenwert war. Leider war er jemand der die Welt wirklich retten wollte, dieses wurde ihm zum Verhängnis.

Für gute Menschen ist die heutige Welt sehr gefährlich. Möge diese Welt irgendwann ein Ort sein, wo Platz ist für solche Menschen.
Vermutlich werde ich nun in den einschlägigen Foren als Unterstützer von Pädophilen gebrandmarkt, aber das ist der Preis für Authentizität.

Text deutsch zum Earth Song (2004):

Was ist mit dem Sonnenaufgang?
Was ist mit dem Regen?
Was ist mit all den Dingen
Die wir, wie du sagtest, gewinnen würden?
Was ist mit den Killing Fields*?
Gibt es (dort) eine Zeit?
Was ist mit all den Dingen
Von denen Du sagtest, sie wären Dein und mein?
Hast Du jemals aufgehört
Das Blut zu bemerken, dass wir zuvor vergossen haben
Hast Du jemals aufgehört
Diese weinende Erde zu bemerken, ihre heulenden Küsten?

Was haben wir der Welt angetan?
Sieh her, was wir getan haben
Was ist mit all dem Frieden
Den Du Deinem eingeborenen Sohn versprochen hast?
Was ist mit den blühenden Feldern?
Gibt es (dort) eine Zeit?
Was ist mit all den Träumen
Von denen Du sagtest, sie wären Dein und mein?
Hast Du jemals aufgehört
All die im Krieg getöteten Kinder zu bemerken?
Hast Du jemals aufgehört
Diese weinende Erde zu bemerken, ihre heulenden Küsten?

Ich träumte gewöhnlich
Ich blickte gewöhnlich bis über die Sterne hinaus
Jetzt weiß ich nicht wo wir sind
Obwohl ich weiß, dass wir weit abgedriftet** sind

Was ist mit dem Gestern
(Was ist mit uns)
Was ist mit den Meeren
Die Himmelsgewölbe stürzen ein
Ich kann nicht einmal mehr atmen
Was ist mit der Apathie
Ich brauche Dich
Was ist mit dem Wert der Natur
Sie ist die Gebärmutter unseres Planeten
Was ist mit den Tieren
Was ist damit?
Wir haben Königreiche zu Staub verwandelt
Was ist mit den Elefanten
Haben wir ihr Vertrauen verloren?
Was ist mit den heulenden Walen
Wir plündern die Meere
Was ist mit den Spuren in den Wäldern
Die niedergebrannt wurden trotz unserer Appelle
Was ist mit dem Heiligen Land
(Was ist damit)
Auseinandergerissen durch Glaubensbekenntnisse
Was ist mit dem gemeinen Mann
Können wir ihn nicht auf freien Fuß setzen?
Was ist mit den Kindern die sterben
Kannst Du sie nicht weinen hören?
Wo haben wir uns verirrt?
Erzähle mir jemand warum
Was ist mit den kleinen Buben?
Was ist mit den Tagen
Was ist mit all ihrer Freude?
Was ist mit dem Menschen
Was ist mit dem weinenden Menschen?
Was ist mit Abraham?
Was ist mit wiederum mit dem Tod?
Scheren wir uns darum?

Link zum Video : http://www.michaeljackson.com/de/node/1033414

Meiner Meinung nach einer der ersten Infokrieger der Musikbranche, der die Cojones hatte, sich gegen das „ßbermächtige“ aufzulehnen.

R.I.P King !

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson#Vorwurf_des_Kindesmissbrauchs


63 Responses to Eine Hommage an einen Menschen, der die Welt besser machen wollte

  1. ontherock sagt:

    Danke, Cheffe.

    Michael Jackson ist wahrlich das Erinnern wert.

    caw

  2. kernschatten sagt:

    Ja, heute sehe ich ihn auch anders als damals… ging mir genau wie cheffe.

    Aber irgendetwas war dennoch nicht in Ordnung… er wollte ja nun unbedingt sein Aussehen „korrigieren“… er war ja irgendwann gar nicht mehr zu erkennen… na ja, jeder hat so seine Leichen im Keller… er wollte „weiss“ sein…

  3. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Kernschatten

    „“er wollte ß?weissß? seinß?““

    Vieleicht wuste er mehr als wir, und wollte nicht nur im Licht stehen und Handeln sondern auch so aussehen.

  4. Cheffe sagt:

    Lyrics deutsch zu heal the World:

    Denke über die Generationen nach und darüber, zu sagen, dass wir für unsere Kinder und Kindeskinder die Welt verbessern wollen. So dass sie wissen, dass sie in einer besseren Welt leben; und darüber nachdenken, ob sie sie verbessern können.

    Da ist ein Platz in deinem Herzen
    Und ich weiß dass es Liebe ist
    Und dieser Platz könnte
    viel heller sein als morgen.
    Und wenn du es wirklich versuchst
    Dann wirst du herausfinden, dass du nicht weinen musst
    An diesem Ort fühlst du
    keinen Schmerz und keine Traurigkeit
    Es führen viele Wege dorthin
    Wenn du etwas für das Leben übrig hast
    Dann mach einen kleinen Raum daraus, einen besseren Ort.

    Heile die Welt
    Mach daraus einen besseren Ort
    Für dich und für mich, und die ganze menschliche Rasse
    Es sterben Leute
    Wenn du etwas für das Leben übrig hast
    Mach einen besseren Ort daraus
    Für dich und mich

    Wenn du wissen willst warum
    es eine Liebe gibt, die nicht lügen kann
    Liebe ist stark
    Sie ist nur dort, wo mit Freuden gegeben wird
    Wenn wir es versuchen, dann werden wir sehen
    in dieser Ehre können wir
    keine Angst und keine Bedrohung fühlen
    Wir hören auf zu existieren und fangen an zu leben
    Dann scheint es, dass
    immer genug Liebe da ist, um uns daran wachsen zu lassen
    Mach eine bessere Welt daraus, eine bessere Welt

    Heile die Welt
    Mach einen besseren Ort daraus
    Für dich und für mich und die ganze menschliche Rasse
    Es sterben Leute
    Wenn du etwas für das Leben übrig hast
    Dann mach einen besseren Ort
    Für dich und mich daraus

    Und der Traum, in dem wir anfangen zu begreifen
    Wird an einem Ort voller Freuden in Erfüllung gehen
    Und die Welt, an die wir einst geglaubt haben
    Wird wieder in Anmut erstrahlen
    Warum hängen wir überhaupt so an diesem Leben, das uns erstickt
    verwunden diese Erde, kreuzigen seine Seele
    Obwohl es doch klar zu sehen ist, dass diese Welt himmlisch ist
    Gottes Glut

    Wir könnten so hoch fliegen
    Lass unseren Geist nie sterben
    In meinem Herzen fühle ich
    Dass ihr alle meine Brüder seid
    Erschafft eine Welt ohne Angst
    Wo wir zusammen Freudentränen weinen
    Zusehen, wie die Nationen
    Ihre Schwerter zu Pflugscharen machen
    Wir könnten es wirklich schaffen
    Wenn du etwas für das Leben übrig hast
    Mach es zu einem kleinen Raum, um eine bessere Welt zu schaffen

    Heile die Welt
    Mach einen besseren Ort daraus
    Für dich und für mich und die ganze menschliche Rasse
    Es sterben Leute
    Wenn du etwas für das Leben übrig hast
    Dann mach einen besseren Ort
    Für dich und mich daraus

    Es sterben Leute
    Wenn du etwas für das Leben übrig hast
    Dann mach einen besseren Ort
    Für dich und mich daraus
    Es sterben Leute
    Wenn du etwas für das Leben übrig hast
    Dann mach einen besseren Ort
    Für dich und mich daraus

  5. greenpeperoni sagt:

    Hallo Cheffe,

    ich denke genauso wie du über MJ. Es kursierten sogar eine Weile geheime Konzerte und Aufnahmen von ihm, wo er kein Blatt vor den Mund genommen hatte. Und seine Ansichten über z.B. die mächtige Musik-Lobby kund gab.

    Das man dich wohlmöglich hier und da nun als Pädophilen brandmarken wird ist wahrscheinlich. Sobald jemand wie du es tust die Wahrheit ausspricht wird es immer Leute geben, die einen mit allen Mitteln versuchen in den Dreck zu drücken und mit Verleumdungen unglaubwürdig zu machen. So hat man es mit MJ gemacht. Mit Mel Gibson und auch mit Bruce Lee. Um nur einige zu nennen. Ich erfahre es an eigenem Leib auch oft.

    Mach bitte weiter so. Ich finde, du bist einer der wenigen, in der „Wahrheitsbewegung“ die noch versuchen das innere Glück zu finden. Und sich nicht mit dem ßbel der Welt mitreißen lassen. Du schaffst den Spagat und das ist für das eigene Wohl sehr wichtig.

  6. Travelbob sagt:

    Ja, etwas ähnliches habe ich auch immer gespürt bei M.J. Das er positive Gedanken hatte hab ich das erste mal bei „Man in the Mirror“ gespürt. hinzu kommt, dass die Schwingungen seiner Musik etas Besonderes waren.
    Seine Liebe zu Kindern war seine Achillesferse. Zu einfach, diese zu durchschneiden.

    ßbersetzung eines der größten Stücke der Zeit

    Man in the Mirror

    Mann Im Spiegel

    Ich werde etwas verändern, wenigstens einmal in meinem Leben.
    Es wird sich richtig gut anfühlen,
    es wird einen Unterschied machen,
    ich werde es richtig machen.

    Als ich den Kragen meines Lieblingswintermantels hochschlug,
    fährt der Wind durch meine Gedanken.*
    Ich sehe (die) Kinder auf der Straße, die nicht genug zu Essen haben.
    Wer bin ich, blind (demgegenüber) zu sein?
    So zu tun als würde ich ihre Bedürfnisse nicht zu sehen.

    Ein Sommer geht vorüber,
    ein gebrochener Flaschenhals
    und die Seele eines Mannes
    Sie folgen einander auf dem Wind,* weißt du
    Da sie nirgendwo hinkönnen.
    Deswegen will ich, dass du weißt:

    Ich fange mit dem Mann im Spiegel an.
    Ich bitte ihn sein Verhalten zu ändern.
    Und keine Botschaft hätte klarer sein können:
    Wenn du die Welt zu einem besseren Ort machen willst,
    werfe einen Blick auf dich selbst, und führe eine Veränderung herbei.

    Ich war ein Opfer einer selbstüchtigen Form der Liebe.
    Es ist Zeit das ich es wahrnehme.
    Dass es Menschen gibt, die kein Zuhause haben, nicht mal einen Nickel (5 Cent) zum Ausleihen.
    Konnte das wirklich ich sein, der sich vormachte, dass sie nicht alleine sind?

    Eine tiefvernarbte Weide, jemandes zerbrochenes Herz
    und ein verblichener Traum.
    Sie folgen dem Muster des Windes,* siehst du?
    Denn sie haben nichts, wo sie sein können.
    Darum fange ich mit mir an:

    Ich fange mit dem Mann im Spiegel an.
    Ich bitte ihn sein Verhalten zu ändern.
    Und keine Botschaft hätte klarer sein können:
    Wenn du die Welt zu einem besseren Ort machen willst,
    werfe einen Blick auf dich selbst, und führe eine Veränderung herbei.

    * Der Text ist so viel gehaltvoller als man erst denkt:
    Original: „The Wind is blowing my mind“ ist schwierig zu übersetzen im Deutschen,
    da hier die Redewendung „blow somebody’s mind“ (jemanden gedanklich umhauen) gekoppelt ist
    mit der Metapher des Windes (erinnert sich noch jemand an „Wind of Change“ von den Scorpions?
    So in etwa ist der Wind hier gemeint als Veränderung, aber auch als deren Auslöser.)
    Wortwörtlich: „Haut mir der Wind meine Gedanken um“, = der Wind wirbelt seine Gedanken
    durcheinander oder verschafft ihm eine Klarheit, die ihm vorher noch nicht so klar war.

    Deswegen tauchen die armen Gestalten auch zweimal wieder auf dem Wind bzw. auf dessen
    Muster auf – sie ziehen auf dieser Brise sozusagen durch seine Gedanken, er lässt die Bilder dieser
    Menschen gedanklich Revue passieren, wodurch ihm einiges bewusst/klar wird und dadurch kommt es zur
    Veränderung.

    Quelle: Magistrix.de

  7. Pappnase sagt:

    Man muß nur dem Kind Michael Jackson (min 1.50)
    und dem Erwachsenen Michael Jackson (min 3.53)
    in die Augen sehen und sich ein paar stille Gedanken machen.
    Angst pur, hat dieses Leben gezeichnet.

  8. Melissa sagt:

    Danke für die Videos und Texte..das habe ich heute gebraucht… es kann so einfach sein.
    Ich mochte MJ schon immer der hatte wirklich Musik im Blut und Soul in der Stimme

    Osho( auch so ein Verrückter)meinte immer ein intelligenter und sensibler Mensch muss entweder an den herrschenden Machtstrukturen zerbrechen oder er wird erleuchtet…sprich du begreifst… die Welt ist ein Spiel und die Erde die Spielwiese dazu….

    Wenn wir das aber WIRKLICH begreifen fällt jedes Machtdenken weg unsere Seele ist im göttlichen Urgrund angekommen und die Erde wird zum Paradies.

    Meistens ist es jedoch so wenn du nicht mehr „Täter“ bist also „gut“ bist du meistens deren Opfer zumindest wenn du den „Tätern“ in die Quere kommst und heftiger noch wenn du wie Michael und viele andere bekannt bist oder zumindest eine große positiv visionäre Kraft hast.

    Ging ja Jesus schon so…..aber vermutlich kann man aus diesem Denksystem auch aussteigen wie wäre es einfach mal mit einer neuen Matrix….

  9. Melchen sagt:

    Seine Botschaft ist klar und deutlich.. Machen wir die Welt zu einem besseren Ort 🙂

  10. doctor edge sagt:

    Es gab vor ihm und nach ihm keinen , der sich persönlich derart krass mit den ( ich nenn sie jetz ma ) Illuminaten angelegt hat.
    Die harten Konsequenzen (offenbar gezielte Erkrankung durch Vitiligo; Verleumdung & sexuelle Missbrauchsvorwürfe; etc bis hin zu der von ihm befürchteten Ermordung) sind beispiellos !(!)
    Nach Jahren des Erfolgs wurde es den ‚Erleuchteten‘ zu bunt und sie stießen ihn ab.

    In einigen seiner Musikvideos befreite er sich von den Zwängen , indem er gewisse Symbolik zertrat, wegwarf usw. Das sehe ich als ultimativen Bruch mit den Illuminaten (respektive der untergeordneten Musikindustrie).
    Gibt viele ‚Youtube Dokus‘ drüber.
    In ‚They Don’T Care About Us‘ setzt er seiner Angriffshaltung noch die Krone auf.
    Ein genialer Mensch.
    rest in peace

  11. hundeleben sagt:

    danke cheffe, gibst mir nochmal eine ganz andere sicht auf diesen menschen. danke!

  12. Dref sagt:

    Ich bin wirklich überrascht. Für mich war Michael bisher immer ein gestörter Typ, aber nun bin ich doch neugierig geworden…

    Mann muss ja bei allen Berühmtheiten die in der ßffentlichkeit zerrissen werden vorsichtig sein!
    Die wahren Verbrecher bekommen einen Orden, die Guten werden massakriert…

  13. peterpan sagt:

    Ja. Man hat ihn fertiggemacht. Irgendwo kommt in einem Video von ihm auch das „allessehende Auge“ vor mit dem Text … They Don’t Care about us.

    Echt krass wie sich die Elite ihrer Widersacher entledigt!

  14. Als Michael Jackson ein paar Tage vor meinem 40. Geburtstag starb, glaubte ich zuerst, mich verhört zu haben. Ganz ehrlich war ich zutiefst geschockt, als es sich zu bewahrheiten schien.

    Er war dafür bekannt, sich für die Kinder eingesetzt zu haben, was ihm schließlich zum Verhängnis werden sollte.

    Wenn du jemanden schaden willst, so hänge ihm Pädophilie an – eine alt bekannte Methode.

  15. Man in the Mirror Songtext ßbersetzung

    Ich werde etwas ändern, wenigstens dieses eine Mal in meinem Leben.
    Und ich bin überzeugt, hinterher werde ich mich gut fühlen und wenn ich es richtig anstelle, dann werde ich auch etwas damit bewirken.

    Als ich so durch die Strassen ging und den Kragen meines Wintermantels hochschlug, blies der Wind auf einmal meine Gedanken frei.
    Ich sah die Straßenkinder, die nicht genug zu essen haben und fragte mich:
    Wer bin ich eigentlich, dass ich davor die Augen verschließe und ihre Not nicht bemerke?

    Der Sommer zieht unbeachtet vorbei,
    hier ein abgebrochener Flaschenhals, dort eine einsame Seele.
    Sie alle folgen einander dorthin, wo der Wind sie eben hinträgt,
    weil sie sowieso nirgendwo hingehen können.

    Und darum sollst du jetzt wissen:
    Ich werde mit dem Mensch dort im Spiegel beginnen,
    ihn darum bitten seine Ansichten zu ändern.
    Denn eines ist mir jetzt klar geworden:
    Wenn du die Welt zu einem besseren Ort machen willst,
    dann fang zuerst einmal bei dir selbst an, etwas zu verändern.

    Ich war ein Opfer meiner Selbstverliebtheit.
    Es wird höchste Zeit zu erkennen, dass da einige sind, die weder ein Zuhause, noch einen Cent in der Tasche haben.
    Kann denn das wirklich ich sein, der sich hier einredet, diese Menschen wären nicht einsam?

    Tiefe Narben, hier ein gebrochenes Herz, dort ein geplatzter Traum,
    sie alle folgen dem Wind, weil sie sowieso nirgendwo bleiben können.

    Deswegen fange ich jetzt bei mir an:
    Ich werde mit dem Mensch im Spiegel beginnen und
    ihn darum bitten, seine Ansichten zu ändern.
    Denn eines steht fest:
    Wenn du die Welt zu einem besseren Ort machen willst,
    dann fang zuerst einmal bei dir selbst an, etwas zu verändern.

    Du kannst vielleicht dein Herz verschließen, nicht aber deinen Verstand.
    Und darum werde ich diesen Mann dort auffordern, sich zu ändern, und zwar hier und jetzt.

    http://www.youtube.com/watch?v=F9Nh84lfvW0

  16. They Don’t Care About Us

    http://www.youtube.com/watch?v=97nAvTVeR6o&feature=related

    Skinhead, Deadhead
    alle sind böse geworden
    Die Situation, Verschlimmerung
    überall nur Anschuldigungen
    Zu Hause, in den Nachrichten
    alle sind Hundefutter,
    bang bang, totgeschossen
    alle sind verrückt geworden

    Alles, was ich sagen will ist
    In Wirklichkeit sind wir ihnen egal
    Alles, was ich sagen will ist
    In Wirklichkeit sind wir ihnen egal

    Schlagt mich, hasst mich,
    niemals könnt ihr mich brechen
    Zwingt mir euren willen auf, regt mich auf
    niemals könnt ihr mich umbringen
    Auf die Jüdische Art, verklagt mich
    misshandelt mich,
    tretet mich, behandelt mich wie Juden
    Wagt es nicht mich zu schwärzen oder weißen

    Alles, was ich sagen will ist
    In wirklichkeit sind wir ihnen egal
    Alles, was ich sagen will ist
    In wirklichkeit sind wir ihnen egal

    Sagt mir, was
    aus meinem leben geworden ist
    Ich habe eine Frau und zwei Kinder die mich Lieben
    Jetzt bin ich das Opfer polizeilicher Gewalt, nein
    Ich bin es leid, das Opfer des Hasses zu sein
    Ihr raubt mir meinen Stolz,
    Oh, um Gottes Willen
    Ich schaue auf zum Himmel
    Dass er seine Prophezeiung erfüllt…
    Befrei mich!

    Skinhead, Deadhead
    alle sind böse geworden
    Angst, Spekulation
    überall nur Vorwürfe
    Zu Hause, in den Nachrichten
    alle sind Hundefutter
    Schwarzer Mann, Erpressung
    Werft den Bruder ins Gefängnis

    Alles, was ich sagen will ist
    In Wirklichkeit sind wir ihnen egal
    Alles, was ich sagen will ist
    In Wirklichkeit sind wir ihnen egal

    Sagt mir, was ist aus meinen Rechten geworden
    Bin ich Unsichtbar, weil ihr mich ignoriert?
    Eure Proklamation versprach mir die Freiheit
    Ich habe es satt, das Opfer der Schande zu sein
    Man wirft mich in eine Klasse mit schlechtem Ruf
    Ich kann’s nicht fassen, dass, dies das Land ist, woher ich stamm
    Wisst ihr, ich hasse es wirklich das sagen zu müssen
    Die Regierung will es einfach nicht sehen
    Aber wenn Roosevelt noch lebte
    Würde er das nicht zulassen, nein nein

    Skinhead, Deadhead,
    alle sind böse geworden
    Die Situation, Spekulation
    alle verklagen einander
    Schlagt mich, verprügelt mich,
    ich könnt mich niemals unterkriegen
    Haut mich, tretet mich
    Ihr könnt mich niemals kriegen

    Alles, was ich sagen will ist
    In Wirklichkeit sind wir ihnen egal
    Alles, was ich sagen will ist
    In Wirklichkeit sind wir ihnen egal

    Manches im Leben wollen sie einfach nicht sehen
    Aber wenn Martin Luther noch lebte, würde er das nicht zulassen

    Skinhead, Deadhead,
    alle sind böse geworden
    So ist die Lage, Rassentrennung
    überall nur Vorwürfe
    Zu Hause, in den Nachrichten
    Alle sind Hundefutter
    Tretet mich, behandelt mich wie Juden
    Wagt es nicht, mich als Richtig oder Falsch zu bezeichnen

    Alles, was ich sagen will ist
    In Wirklichkeit sind wir ihnen egal
    Alles, was ich sagen will ist
    In Wirklichkeit sind wir ihnen egal

    Alles, was ich sagen will ist
    In Wirklichkeit sind wir ihnen egal
    Alles, was ich sagen will ist
    In Wirklichkeit sind wir ihnen egal

    Alles, was ich sagen will ist
    In Wirklichkeit sind wir ihnen egal
    Alles, was ich sagen will ist
    In Wirklichkeit sind wir ihnen egal

  17. cfr_callforresistance sagt:

    skinhead, deadhead, everybody gone bad
    situation, aggravation, everybody allegation
    in the suite, on the news, everybody dog food
    bang bang, shock dead, everybodys gone bad.

    chorus:

    all i wanna say is that
    they don’t really care about us
    all i wanna say is that
    they don’t really care about us

    beat me, hate me, you can never break me
    will me, thrill me, you can never kill me
    chew me, sue me, everybody do me
    kick me, hike me, don’t you black or white me

    chorus

    tell me what has become of my life
    i have a wife and two children who love me
    i am the victim of police brutality, now.
    i’m tired of being the victim of hate,
    you’re rapin‘ me of my pride
    of for god’s sake
    i look to heaven to fulfill its prophecy….
    set me free

    skinhead, deadhead, everybody gone bad
    trepidation, speculation, everybody allegation
    in the suite, on the news, everybody dog food
    black man, black mail, throw the brother in jail

  18. cfr_callforresistance sagt:

    http://www.magistrixpunktde da künstler oder songtitel usw ;D
    oder
    http://twitter.com/#!/Ijustwannasay

  19. doctor edge sagt:

    Da ja vermutet wird , dass die , welche da ‚ganz oben an der spitze der pyramide‘ satanisch und rituell zu handeln scheinen, erst recht pädophil und necrophil und sonstwasphil sind, finde ich das ganze mit Jacko noch umso trauriger und fieser.

  20. peterpan sagt:

    Nicht ohne Grund wollten die Internetsperren errichten lassen!

  21. doctor edge sagt:

    @peterpan 13)

    ich find die frage intereessant ob es von jackson absichtlich dahin gesetzt wurde oder von den Bühnenbildnern ohne , dass jackson es wusste.
    verwirrt mich immernoch n bissl.

    20) in welchem zusammenhang genau meinst ?

  22. Ironman sagt:

    Gutmensch gesülze kommt immer an. Die Träumer der heilen Welt kann man damit prima einlullen. Doch leben wir nicht im Paradies sondern in einer globalen Hölle regiert von den Finanzeliten.Sicher wäre eine menschlichere humanere und gerechtere Welt erstrebenswert aber um diese zu errichten müsste man die Geldbesitzer und Gelddrucker erst einmal alle Totschlagen. Heal the world geht eben nur indem man die Pest ausrottet. Auch das gelaber von Liebe geht mir auf den Sack, das ist auch so ein Irrglaube. Haste Geld haste was zu fi… haste kein Geld kannste wi… Das zum Thema Liebe. Im übrigen sind 53% der Scheidungsgründe Streitigkeiten wegen Geld.

  23. Berg sagt:

    Goethe Johann Wolfgang von

    Das Göttliche

    Edel sei der Mensch,
    hilfreich und gut!
    Denn das allein
    unterscheidet ihn
    von allen Wesen,
    die wir kennen.

    Heil den unbekannten
    höhern Wesen,
    die wir ahnen!
    Ihnen gleiche der Mensch!
    Sein Beispiel lehr‘ uns
    jene glauben.

    Denn unfühlend
    ist die Natur:
    Es leuchtet die Sonne
    über Bös‘ und Gute,
    und dem Verbrecher
    glänzen wie dem Besten
    der Mond und die Sterne.

    Wind und Ströme,
    Donner und Hagel
    tauschen ihren Weg
    und ergreifen
    vorübereilend
    einen um den andern.

    Auch so das Glück
    tappt unter die Menge,
    faßt bald des Knaben
    lockige Unschuld,
    bald auch den kahlen
    schuldigen Scheitel.

    Nach ewigen, ehrnen,
    großen Gesetzen
    müssen wir alle
    unseres Daseins
    Kreise vollenden.

    Nur allein der Mensch
    vermag das Unmögliche
    Er unterscheidet,
    wählet und richtet;
    er kann dem Augenblick
    Dauer verleihen.

    Er allein darf
    den Guten lohnen,
    den Bösen strafen,
    heilen und retten,
    alles Irrende, Schweifende
    nützlich verbinden.

    Und wir verehren
    die Unsterblichen,
    als wären sie Menschen,
    täten im großen,
    was der Beste im kleinen
    tut oder möchte.

    Der edle Mensch
    sei hilfreich und gut!
    Unermüdet schaff‘ er
    das Nützliche, Rechte,
    sei uns ein Vorbild
    jener geahneten Wesen!

  24. dog_the_dog sagt:

    Dieser Mann hat am Höhepunkt seiner Karriere mit ganz anderen Songs agiert wie am Anfang, Systematisch wurde dadurch seine Grube gebudelt, alleine das Video Heal the World, überlegt man sich mit wievielen Konzernen hat er sich dadurch angelegt, sie haben ihn in Stücke gerissen, jede Schmutz waäsche war innen Recht, nicht der Arzt gehört verklagt sondern die Regierungen die in jahre Lang gequält haben.

    Er bleibt für mich einer der besten Musik künstler die es gibt und geben wird, soviele Menschen fanden diesen Menschen peinlich, wenn man überlegt die letzten Jahre vor seinem Tod wars jedem unangenehm darüber zu Sprechen ja ich höre die Musik, er starb und jeder Arsch fand im öffentlich geil und super und jeder scheiss Club der in Verstoßen hat, spielte ihn wieder, traurig aber die Leute die es damals schon nicht verstanden hatten was er uns mitgeteilt werden es nun auch nicht verstehen…

    @cheffe du meinst in deiner Jugend hasstes du diesen Mann, weswegen weil er die Menschen ansprach, ich bin 34 und war vielleicht nicht der größte Fan von ihm, nur die Lieder die Sinn hatten die habe ich damals schon sehr wohl verstanden……

    Das ist die beste Antwort im 21. Jahrhundert gab über die Weltregierung die wir haben, diesen Song habe ich vor knapp 3 Wochen schon mal gepostet, geschrieben hat keiner,

    http://www.youtube.com/watch?v=zGVBHpjsDVY

    cheffe schreibt und alle posten, also überdenke nun mal den ersten Satz den du geschrieben hast….

    lg the dog 😉

    Ps: seih froh das es vorbei ist, ruhe in frieden!

  25. kaluza klein sagt:

    „Die harten Konsequenzen (offenbar gezielte Erkrankung durch Vitiligo; Verleumdung & sexuelle Missbrauchsvorwürfe; etc bis hin zu der von ihm befürchteten Ermordung) sind beispiellos !(!)
    Nach Jahren des Erfolgs wurde es den ß?Erleuchtetenß? zu bunt und sie stießen ihn ab.“

    Ich glaube auch, dass man ihn so kaput gemacht hat und zum Schluss…wer weiss, wo die Wahrheit über seinen Tod liegt.

    Ich habe nie an die angeblichen sexuellen Belästigungen geglaubt. Für mich war er ein großartiger Sänger und Mensch. Irgendwie hatte ich ein großes Mitgefühl mit ihm, sein Tod hat mich tief betroffen.

    Machen wir aus unsere Erde einen besseren Ort!

    Danke Cheffe, mach weiter so.

  26. Kriegerin sagt:

    ßber diesem Blog schwebt seit einiger Zeit ein neuer Geist.
    Wunderschön, wie sich alles zusehend zur Liebe entwickelt, zum
    Zusammenhalt. Danke an den Blogbetreiber ßßß..
    In Liebe an Mikel, er hat die Welt verändert und sie verändert sich weiter in
    seinem Sinne. Ich bin sicher, dass immer mehr Menschen zur Liebe wechseln.
    Was hat schon Hass und Bösartigkeit zu bieten. Liebe macht das Leben erst schön.

    Alles liebe an alle da draußen und geben wir niemals auf für diese bessere Welt einzustehen.
    Mikel hatte im übrigen nie etwas mit Kinder, dass spürt man wenn man Herz hat. Er ist ein Mann der
    Kampfgeist besaß, was das System sehr fürchtet. Ich bin eine Frau, und ich stehe neben jedem Mann und jedem Menschen, der sich für eine bessere Welt einsetzen mit meinem ganzen Herzen!
    Diese Welt schützt dieser Mensch nämlich auch für mich.

    Gruß Kriegerin

  27. kaluza klein sagt:

    Sorry, habe vergessen: o. g. Zitat ist von
    10 @ doctor edge

  28. zeitzeuge sagt:

    All die guten Jungs und Mädels, die zu früh von uns gingen, haben das System angekreidet.
    Bob Marley, John Lenon, Janis Joplin…. die Liste ist lang.

  29. freechild sagt:

    Hmm, für mich hat eine Person die sein Baby gefährdet und unter Schock versetz (aus dem Fenster haltend mit verdecktem Gesicht)

    und in einer Welt in der krankhaft Schönheitsidealen nachgejagt wird, sich als Vorbild für viele endlos operieren läßt….die Welt nicht gerade zu einem besseren Ort gemacht.

    Auch habe ich Respekt vor den Aussagen von Kindern, die von sexuellen ßbergriffen berichteten (die Kinder können natürlich nur alle gelogen haben und horrende Summen von Schweigegeld wurden nur mal eben so ohne großen Grund von ihm gezahlt….ß)

  30. impfgegner sagt:

    @zeitzeuge: und seltsamerweise sind viele auf der liste auf merkwürdige art und weise ums leben gekommen. und immer noch bevor sie die welt retten konnten. so als ob jemand das verhindern wollte. ich hab eine ahnung wer das sein könnte. und ich glaube viele hier haben eine ähnliche vermutung.
    lasst uns die erinnerung aufrecht erhalten, denn diese kann uns niemand nehmen!

  31. stupido sagt:

    27

    So isses!!!

    Old pirates, yes, they rob I
    Sold I to the merchant ships
    Minutes after they took I
    From the bottomless pit
    But my hand was made strong
    By the hand of the almighty
    We forward in this generation
    Triumphantly
    Won’t you help to sing
    These songs of freedom?
    ‚Cause all I ever have
    Redemption songs
    Redemption songs
    Emancipate yourselves from mental slavery
    None but ourselves can free our minds
    Have no fear for atomic energy
    ‚Cause none of them can stop the time
    How long shall they kill our prophets
    While we stand aside and look? Ooh
    Some say it’s just a part of it
    We’ve got to fullfil the book
    [ From: http://www.elyrics.net/read/b/bob-marley-lyrics/redemption-song-lyrics.html ]
    Won’t you help to sing
    These songs of freedom?
    ‚Cause all I ever have
    Redemption songs
    Redemption songs
    Redemption songs
    Emancipate yourselves from mental slavery
    None but ourselves can free our mind
    Woh, have no fear for atomic energy
    ‚Cause none of them-a can-a stop-a the time
    How long shall they kill our prophets
    While we stand aside and look?
    Yes, some say it’s just a part of it
    We’ve got to fullfill the book
    Won’t you help to sing
    These songs of freedom?
    ‚Cause all I ever had
    Redemption songs
    All I ever had
    Redemption songs
    These songs of freedom
    Songs of freedom

    http://www.youtube.com/watch?v=MJHgMD1S0bg&feature=related

  32. Geschoepf sagt:

    Michael Jackson war in seiner Zeit den 80′ igern der Supperstar – zurecht! Doch die Zeit läuft weiter in die Richtung die das Herz berühren und öffnen soll. Diese STIMME tut es:

    http://www.myspace.com/rihanna

  33. Irmonen sagt:

    Ich war nie ein Fan von M.J., sene Musik liegt mir nicht, doch gestehe ich vor allem „seiner Generation“ eben auch einen anderen Musikgeschmack zu.

    Bei aller Lobhudelei, er war ein schwer gestörter Mensch, in seiner Persönlichkeit unentwickelt, kindlich naiv geblieben, bizarr in seiner Lebensweise und auf Kinder fixiert. Er hat selbst in seiner Naivität, das gemeisame schlafen in einem Bett mit irgenwelchen „befreundeten“ Kindern als harmlos abgetan. Ob oder inwieweit es zu sexuellen Handlungen kam, als Spielchen oder wie auch immer läßt sich nicht belegen. Aber wenn eine Familie ihren Sohn bei Jackosn übernachten läßt, da frägt man sich doch was das denn soll – ja es sprang dann ja auch genung Kohle dabei heraus.
    und die „Herstellung“ seiner eigen Kinder will ich mal gar nicht weiter kommentieren…

    Alles in allem, sicher ein für seine Zeit herausragender Poppstar, Sänger, Perfomancer. Er starb letztlich, Medikamentanabhängig, so schräg wie er lebte.

    Diesen Artikel über M.J finde ich hier auf IKN deshalb überflüssig.

  34. Frank H. sagt:

    Micheal Jackson ist eine traurige Figur. Von Kindheit an von seinem Vater für ein paar Dollar mehr an die Musikbranche verkauft wurde seine Seele eigentlich von Anfang an Misshandelt. Bis zum Ende war Micheal eine gespaltene Persönlichkeit geworden.
    An Ende hat ihn der amerikanische (Traum) Trash ausgespuckt, er war wertlos geworden für das Big Money.
    Ich habe hier ein Video mitgebracht, das zum Nachdenken über den Beitrag von cheffe hinaus anregen kann.
    Es geht hier um eine Nachlese der besonderen Art!
    Man vergleicht darin Micheal mit einigen bekannten Filmfiguren Hollywoods.
    http://www.youtube.com/watch?v=cS2ZmSwJumQ

  35. Frank H. sagt:

    Hier ist noch ein Video zum NAchdenken. Achtung Jackson wird nach m. A. nicht wiederkeheren, aber das was die 2 Videos ausdrücken welche Geist in Jackson steckte ist einfach toll gemacht.
    http://www.youtube.com/watch?v=ysEKGO9pKi8&feature=channel_video_title

  36. Frank H. sagt:

    Buchempfehlung für Neugierige:
    Ares Einstein – Der Micheal Jackson Code
    Es gibt eine Menge Rätsel rund um den Tod des Musikers. Sein Ableben unterscheidet sich auch von Elvis Presley. Sein Ableben erinnert an Marylin Monroe, deren Tod ebenfalls mysteriös ist. Parrallelen nicht ausgeschlossen.
    Trailer http://www.youtube.com/watch?v=RID4qauZofo&feature=related

  37. Frank H. sagt:

    CHEFFE: Hier das VIDEO in dem er uns vor 2012 warnt!
    Wir haben nur noch 4 Jahre sagte er im Jahre 2008 um den planeten mit LIEBE zu retten. Ansonsten wird ein Fenster zugehen.
    ER WUSSTE wer diese Menschen sind, klar war ja im Auge drinnen. Allerdings schaffte er mental den Absprung und nahm seinen Tod in Kauf. WOW!
    http://www.youtube.com/watch?v=6vn8cVoK70M&feature=related

  38. Frank H. sagt:

    The Jackson Kennedy Connection – think about it.
    „The President who told the truth“
    http://www.youtube.com/watch?v=20KDBELD20I

  39. bald eagle sagt:

    Cheffe Jens Blecker,

    nur ein wort:
    danke!!!

    mach weiter so…

    Grüße ausm badener Land

    ps:irmonen!
    ich bin froh,dass es mal jemanden gab,der ausnahmsweise seine stellung(beliebtheit) dazu nutzte,den mist hier auf erden aufzuzeigen,
    den WiR menschen hier gebaut haben,und nicht nur allein an sein vergnügen dachte…

    in dem sinne,
    der artikel passt sehr gut hierher…

  40. bald eagle sagt:

    abermals ps:

    guten menschen im rampenlicht werden früher oder später immer irgendwelche sachen in die schuhe geschoben.
    wers glaubt ist selbst schuld und soll mal an seiner eigenen nase packen…

    Grüsse

  41. AE-35 sagt:

    @Frank H. (37)

    Ich Dir Deine Illusionen nicht zerstören, jedoch wirst Du mir sicher Recht geben, wenn ich sage, wir müssen immer kritisch bleiben.

    Also, schau hin:

    Was sagte Kennedy wirklich? Teil 1 & 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=a593x61eeuc
    http://www.youtube.com/watch?v=kZq9bBGnu0A&feature=related

    Was denkst Du, ist das eine Fake oder die traurige Wahrheit?

    AE-35

  42. AE-35 sagt:

    Korrektur — es muss natürlich wie folgt heißen:

    Ich will Dir Deine Illusionen nicht zerstören, jedoch wirst Du mir sicher Recht geben, wenn ich sage, wir müssen immer kritisch bleiben.

    AE-35

  43. Frank H. sagt:

    @AE-35.
    Wenn dem so ist, warum will man ihn dann zum Märtyerer haben?
    Jo, die Gesamtrede ergibt ein neues Bild.
    Kalter Krieg. Kampf der Systeme.
    Aber ist nicht aus diesem Bund ein überhitzter Kämpfer geworden, der nun die angesprochenen Wünsche des Prääsidenten selbst anwendet!
    Also hat Kenndy den Geist selbst heraufgeschworen?
    Nein, seine CIA, sein penthagon, sein Militär war und ist kein Deut besser.
    Nimmt man also den Anlass seiner Rede in die 2. Reihe, so erzählt der Mann öffentlich das was bis heute läuft, ein stiller Kampf gegen jede Demokratie von Unten!
    Somit kann ich sehr gut mit der Gesamtrede umgehen und nehme sie keinesfalls einfach so hin.^^

  44. AE-35 sagt:

    Einer der wichtigsten Regeln der Bösen lautet:

    Projiziere Dein bösartiges Tun auf die Guten und halte Dich selbst im Hintergrund, dann wird alle Welt die Guten jagen, weil sie glauben, die eigentlich Guten wären die wahren Bösen.

    Es ist das satanische Prinzip der Verdrehung der Wahrheit, also der Täuschung.

    „Sei wachsam“:
    http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I&feature=mfu_in_order&list=UL

    AE-35

  45. Frank H. sagt:

    AE-35.
    Nein Du hast hier keine Illusion zerstört, nur relativiert.^^
    Und es beweisst, das was angeblich Chrustchow zu Rockefeller sagte:
    „Eines Tages wird unser System siegen.“ (Und zwar durch die Dummheit der ßberheblichkeit!)

    Sag mal AE-35. Magst du Amerika sehr. Liebst Du diese Idiotie Alles ist erlaubt, Ja keine Regeln?

  46. Frank H. sagt:

    43 @AE-35. Du klingst ja heute so pathetisch , als wärst Du ein Kirchenmann?

  47. Frank H. sagt:

    AE-35 und Ich unterscheiden uns: Er überhöht die griechischrömische Religionsdoktin, ich überlasse es dem Einzelnen.^^

  48. AE-35 sagt:

    @Frank H. (44)

    Ich antworte Dir später, weil ich erst mal die Sonne anbeten gehen muss, wegen dem schönen Herbstwald und Vitamin D und so.

    😉

    Bis dann…

    AE-35

  49. Frank H. sagt:

    Ach er geht nachdenken…..nun denn Erleuchtung Gottes auch.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM