Eine Hommage an einen Menschen, der die Welt besser machen wollte

In meiner Jugend hasste ich den Mann. Alles tanzte nach seiner Pfeife. Die Massen waren wie im Bann, wenn dieser Mann an das Mikrofon ging. Später erkannte ich die wahren Züge dieses Menschen und was er dafür durchstehen musste. Er kämpfte für eine bessere Welt, gab den Menschen einen Wink mit dem Zaunpfahl. Er brach mit allen Tabus und damit, am Ende sein Genick. Jemand mit solcher Popularität, darf nicht gegen die Agenda steuern, das haben auch andere Zeitgenossen bereits erleben dürfen.


Von Michael Jackson ist hier die Rede und ich möchte Ihnen auch gerne erklären wie ich zu dieser Annahme gelange. Als er 1992 sein Video „Heal the World“ brachte und aufzeigte, dass die Welt alles andere als in Ordnung war, bekam er mächtig Gegenwind. Vielleicht fragen Sie sich warum ich ausgerechnet heute darüber schreibe, das ist schnell erklärt. Jeden Tag überlege ich wie die Welt zu einem besseren Platz werden könnte und so erinnerte ich mich auch gestern wieder an Jacko. Voller Hingabe waren diese Lieder wie auch z.B. der Earth Song, etc.

Kurz einige Zitate aus Wikipedia:

Zu Weihnachten 1992 erschien weltweit die Single Heal the World. In den USA erreichte sie jedoch nur Platz 27. Heal the World war auch der Name von Michael Jacksons Stiftung mit dem Ziel, notleidende Kinder zu unterstützen.
[…]
Im August 1993 erhob Evan Chandler Vorwürfe, sein minderjähriger Sohn Jordan sei von Michael Jackson sexuell missbraucht worden. Die Polizei fand keine belastenden Beweise und Jordan Chandler blieb der einzige Hauptbelastungszeuge. Michael Jackson beteuerte öffentlich seine Unschuld. Im Januar 1994 einigte sich Michael Jacksons Versicherungsfirma außergerichtlich mit den Chandlers: Sie erhielten eine Abfindung über 22 Millionen Dollar[17] und kooperierten daraufhin nicht mehr mit den Behörden.[1]

Für alle die sich nicht mehr an das Video erinnern können, hier der Link zu seiner offiziellen Homepage. Leider konnte ich das Video auf Youtube nicht auftreiben und auch auf dem Jackson-Kanal auf Youtube ist es nicht gelistet :

Bitte den Link anklicken und Video ansehen.

http://www.michaeljackson.com/de/node/552944

Mit diesem Video brach Michael damals alle Tabus. Die Soldaten waren nicht die Helden in diesem Streifen, nein es gab auch eine dunkle Seite.

Wer ausreichend Englisch versteht, möge sich bitte dieses Video ansehen.

Nicht aufgezeichnet min 7:07 : Let us create a symphony of hearts, marveling at the miracle of our children and basking in the beauty of love

ßbersetzt: Lassen Sie uns eine Symphonie der Herzen kreieren, staunen über das Wunder unserer Kinder und uns sonnen in der Schönheit der Liebe.

Auch folgendes Video möchte ich Ihnen nicht vorenthalten.

Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass dieser Mann wirklich ehrenwert war. Leider war er jemand der die Welt wirklich retten wollte, dieses wurde ihm zum Verhängnis.

Für gute Menschen ist die heutige Welt sehr gefährlich. Möge diese Welt irgendwann ein Ort sein, wo Platz ist für solche Menschen.
Vermutlich werde ich nun in den einschlägigen Foren als Unterstützer von Pädophilen gebrandmarkt, aber das ist der Preis für Authentizität.

Text deutsch zum Earth Song (2004):

Was ist mit dem Sonnenaufgang?
Was ist mit dem Regen?
Was ist mit all den Dingen
Die wir, wie du sagtest, gewinnen würden?
Was ist mit den Killing Fields*?
Gibt es (dort) eine Zeit?
Was ist mit all den Dingen
Von denen Du sagtest, sie wären Dein und mein?
Hast Du jemals aufgehört
Das Blut zu bemerken, dass wir zuvor vergossen haben
Hast Du jemals aufgehört
Diese weinende Erde zu bemerken, ihre heulenden Küsten?

Was haben wir der Welt angetan?
Sieh her, was wir getan haben
Was ist mit all dem Frieden
Den Du Deinem eingeborenen Sohn versprochen hast?
Was ist mit den blühenden Feldern?
Gibt es (dort) eine Zeit?
Was ist mit all den Träumen
Von denen Du sagtest, sie wären Dein und mein?
Hast Du jemals aufgehört
All die im Krieg getöteten Kinder zu bemerken?
Hast Du jemals aufgehört
Diese weinende Erde zu bemerken, ihre heulenden Küsten?

Ich träumte gewöhnlich
Ich blickte gewöhnlich bis über die Sterne hinaus
Jetzt weiß ich nicht wo wir sind
Obwohl ich weiß, dass wir weit abgedriftet** sind

Was ist mit dem Gestern
(Was ist mit uns)
Was ist mit den Meeren
Die Himmelsgewölbe stürzen ein
Ich kann nicht einmal mehr atmen
Was ist mit der Apathie
Ich brauche Dich
Was ist mit dem Wert der Natur
Sie ist die Gebärmutter unseres Planeten
Was ist mit den Tieren
Was ist damit?
Wir haben Königreiche zu Staub verwandelt
Was ist mit den Elefanten
Haben wir ihr Vertrauen verloren?
Was ist mit den heulenden Walen
Wir plündern die Meere
Was ist mit den Spuren in den Wäldern
Die niedergebrannt wurden trotz unserer Appelle
Was ist mit dem Heiligen Land
(Was ist damit)
Auseinandergerissen durch Glaubensbekenntnisse
Was ist mit dem gemeinen Mann
Können wir ihn nicht auf freien Fuß setzen?
Was ist mit den Kindern die sterben
Kannst Du sie nicht weinen hören?
Wo haben wir uns verirrt?
Erzähle mir jemand warum
Was ist mit den kleinen Buben?
Was ist mit den Tagen
Was ist mit all ihrer Freude?
Was ist mit dem Menschen
Was ist mit dem weinenden Menschen?
Was ist mit Abraham?
Was ist mit wiederum mit dem Tod?
Scheren wir uns darum?

Link zum Video : http://www.michaeljackson.com/de/node/1033414

Meiner Meinung nach einer der ersten Infokrieger der Musikbranche, der die Cojones hatte, sich gegen das „ßbermächtige“ aufzulehnen.

R.I.P King !

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson#Vorwurf_des_Kindesmissbrauchs


63 Responses to Eine Hommage an einen Menschen, der die Welt besser machen wollte

  1. EuroTanic sagt:

    Ich weiss nicht ob Michael gut oder schlecht war. Aber seine Musik hat viele berührt. und Musik gehört zu den guten Dingen des Lebens, abgesehen vom Kommerz. Wir können als Menschen nur weiter bestehen, wenn wir auf Freiheit und Liebe untereinander setzen. Wenn dies seine Message war, dann hatte er recht.

  2. Frank H. sagt:

    Dann will ich mal Micheal mit einem Lakota ( Lakotas = American Native Tripe) Song ehren.^^
    http://www.youtube.com/watch?v=mihsYu-F9Sw&feature=related
    Das ist Spirit!

  3. KPAX sagt:

    Denke schon das Jacko ziemlich gestört war,aber das muss nicht heissen,daß seine Intention authentisch und gut war.

    Kann mir gut vorstellen,daß er an Kindern tlw gut machen wollte was ihm versagt war,nämlich seine eigene Kindheit.
    Deshalb blieb er ja ein Kind und er erkannte wohl,daß man nur einmal richtig bei der jungen Generation ansetzen muss,um echte Veränderung zu bewirken.

    Jesus sprach ja auch mal sinngemäß,daß man sich an Kindern wirklich und unverzeihlich versündigen kann….

  4. AE-35 sagt:

    @Frank H. (44+)

    Frank H.: „Sag mal AE-35. Magst du Amerika sehr. Liebst Du diese Idiotie Alles ist erlaubt, Ja keine Regeln?“

    Ja, ich mag die Erde, also auch Amerika.

    Ich respektiere und schätze eigenständige Kulturen, aber nicht den schnöden Mischmasch.

    Die stetige Variation der Unterschiedlichkeit, ist der Motor der Fortentwicklung. Die komplette Vereinheitlichung führt zum Stillstand. Und Stillstand ist der Tod, da alles Leben auf Kreisläufe angewiesen ist.

    Das Leben muss fließen, aber jeder Fluss hat eben auch seine Richtung. Jede Konfusion ist nur scheinbar, denn alles Lebendige befolgt grundlegende Regeln.

    Ich mag die Freiheit, doch ich akzeptiere, dass sie nur ein relativer Begriff ist. Jeder der sich innerhalb eines begrenzten Systems wie dem der Erde bewegt, muss sich diesen Grenzen unterwerfen. Andernfalls droht die Selbstzerstörung.

    Darüber hinaus sind die Regeln der unterschiedlichen Kulturen und Gemeinschaften ein Gewinn für alle, solange sie nach außen die Begrenztheit unseres planetaren Systems und die Andersartigkeit anderer Gesellschaften achten.

    Nach innen, sind nur jene Regeln sinnvoll, die dem Einzelnen soviel Freiheit wie möglich zugestehen. Und umgekehrt, gibt der Einzelne der eigenen Gemeinschaft soviel zurück, wie diese nach allgemeinen Konzens benötigt, um zu funktionieren.

    Und ja, ich liebe Kirschen! 😉

    AE-35

  5. AE-35 sagt:

    @Frank H. (46)

    Frank H.: „AE-35 und Ich unterscheiden uns…“

    Das will ich aber mal meinen, oder willst Du Welt etwa mit „Frank H.“-Klone überziehen?

    😀

    Betrachte die Unterschiede zwischen Lebewesen wie die Teile eines Puzzles mit multipler Auflösung.

    Alle Teile lassen sich in unterschiedlichen Variationen zusammenfügen und ergeben jeweils andere, eigenständige Bilder.

    Jedes einzelne Puzzle-Teil behält dabei seine Individualität, während sie bei der Verwendung unterschiedlicher Lösungsansätze, zu verschiedenen Gesamtbildern führen.

    AE-35

  6. AE-35 sagt:

    Korrektur ß? es muss natürlich wie folgt heißen:

    Das will ich aber mal meinen, oder willst Du die Welt etwa mit „Frank H.“-Klone überziehen?

    Ich scheine heute einen Defekt in meiner Rhetorik-Einheit zu haben!?

    AE-35

  7. Frank H. sagt:

    @AE-35. Nachdem Du den Blog nun mit Weisheiten gepflastert hast, kürze ich es mal visuell ab.
    http://www.youtube.com/watch?v=R9FPIDS3Hh4&feature=player_embedded#!

    Es ist mir bei AE-35 Reden nicht verborgen gebleiben, das er keine Rücksetzer einbaut…..das gefällt nicht.
    Du scheinst fertig zu haben, dein scharfes Bild ist unflexibel irgendwie.

  8. Frank H. sagt:

    AE-35 eine Frage?
    Bist Du anglophil oder anglophob eingestellt?

  9. AE-35 sagt:

    @Frank H. (58)

    Deine Fragen wurden von mir bereits in meinen Kommentaren zu diesem Beitrag beantwortet.

    AE-35

  10. andre sagt:

    Michael hatte in einem Recht – Liebe ist die einzige Antwort auf all diese Probleme. Da die Welt aber in jeder Faser von der Dualität bestimmt wird, geht es eben auch nicht ohne Hass.
    Und schon ist die gesamte Geschichte zu Ende erzählt…

    Was ich mich allerdings immernoch frage, ist, was Michael noch vor hatte. Wegen seinen Songs haben die ihm bestimmt nicht das Licht ausgeblasen. Die sang er ja schon Jahrzehnten, und nicht mal die Hälfte seiner Fans haben vmtl. verstanden, was er wirklich zum Ausdruck bringen wollte. Wenn dahinter ein Kompolott stehen sollte, dann muss es etwas Nachhaltiges gewesen sein. Gerichtet an jemand/jemanden, der einflussreich und mächtig genug gewesen sein muss, um einen Menschen wie Michael aus dem Weg zu räumen.

    andre

  11. History sagt:

    @ Cheffe
    Vielen, vielen Dank fß¼r diesen Artikel und meinen Respekt fß¼r deinen Mut.
    ________________________________________
    @ All
    Jeder kennt wahrscheinlich die Dokumentation von Martin Bashir ß¼ber Michael Jackson, schließ?lich ist sie nach Michaels Tod auf zahlreichen Sendern gefß¼hlte Tausend mal ausgestrahlt worden. Jeder der diese Dokumentation angesehen hat sollte sich auch die Gegendarstellung âßJetzt rede ichâß von Michael selbst anschauen, die Sage und Schreibe EINmal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Der Eine oder Andere Aha-Effekt ist garantiert:
    http://www.youtube.com/watch?v=Fr8uCqYnvoA
    http://www.youtube.com/watch?v=NG3UbuPOEkI
    http://www.youtube.com/watch?v=3pHHveNFyKk
    http://www.youtube.com/watch?v=2g3Sp0vGPlQ
    http://www.youtube.com/watch?v=2tfvIWy4QEA
    http://www.youtube.com/watch?v=DageHz3CEdo
    http://www.youtube.com/watch?v=IqIlNoBAs28
    http://www.youtube.com/watch?v=pwoL3fl41gA

    Wer etwas mehr ߼ber das Leben und dem MENSCHEN Michael Jackson erfahren m߶chte:
    http://www.mjfriendship.de/de/index.php?option=com_content&task=view&id=3&Itemid=30

    Bzgl. der Chandler-Story gab es mal einen tollen Artikel im Netz. Die Autorin hatte den gesamten Verlauf von damals sehr detalliert dokumentiert, sodass jedem mit gesunden Menschenverstand klar sein musste, was f߼r ein Spiel dort gespielt wurde. Leider ist er im Netz nicht mehr aufzufinden, wie auch die ganzen guten Youtube-Videos. 80% der Videos aus meiner Linksammlung wurden gel߶scht.
    ________________________________________

    @ doctor edge (Kom. 21)
    –Zitat anfang–
    ich find die frage intereessant ob es von jackson absichtlich dahin gesetzt wurde oder von den Bß¼hnenbildnern ohne , dass jackson es wusste. –Zitat ende–

    Was seine Shows anging, da hat Michael eigentlich nichts dem Zufall ß¼berlassen, er hat alles kontrolliert und ß¼berwacht.
    ________________________________________

    âßMichael ist anders, aber keinesfalls sonderbar. Er ist in dem Sinne anders, wie es jeder Mensch sein sollte. Michael ist ein groß?zß¼giger, ehrlicher und sensibler Mensch, mit erstaunlichem Einfß¼hlungsverm߶gen und der Fߤhigkeit zu Lieben. Wenn das verrß¼ckt ist, dann will ich gehen und auf einem anderen Planeten weiterleben. Ich liebe ihn auch.âß

    Karen Faye (Michael Jacksons Makeup-Artist seit mehr als 20 Jahren), 2003

  12. Dref sagt:

    Ich habe da noch was von AfriSynergy. Der macht überwiegend Nachrichten zu Libyen, hier aber was über Jackson. Gibt es vier Teile. Hoffe wir hatten das noch nicht…

    „Michael Jackson’s Death Larry King with Jermaine, Pt1“
    http://www.youtube.com/watch?v=H0tgcM2Jekc&feature=channel_video_title

  13. MJ97 sagt:

    We’ve Had Enough Original Songtext

    WIR HABEN SCHON GENUG GEHABT

    Liebe wurde von einem jungen Leben genommen,
    und niemand erklärte ihr: Warum?
    Ihre Richtung hat ein schwaches Licht,
    von einem weiteren Verbrechen.

    Sie stellte unschuldig die Frage: Warum?
    Warum ihr Vater sterben musste,
    sie fragte die Männer in blau,
    wie es, ist auserwählt zu werden.
    Wer wird leben und wer wird sterben?
    Sagte Gott, dass sie entscheiden konnten?
    Du hast gesehen, dass er nicht rannte,
    und dann hatte mein Vater kein Gewehr.

    In der Mitte einer Stadt,
    innerhalb eines entfernten Landes
    liegt ein armer Junge mit seinem kaputten Spielzeug:
    Zu jung um es zu verstehen.

    Er wird geweckt, der Boden bebt,
    sein Vater ergreift seine Hand,
    Geschreie und Geweine, seine Frau stirbt.
    Jetzt verschwindet er, um es sich zu erklären.

    Er stellte unschuldig die Frage: Warum?
    Warum seine Mutter sterben musste,
    warum kamen diese Soldaten?
    Wenn sie für Frieden sind, warum führen sie dann Krieg!?!

    Sagte Gott, dass sie entscheiden konnten,
    wer leben und wer sterben wird.
    Was meine Mama immer tat war:
    sich um ihre Kinder kümmern.

    Wir stehen unschuldig bereit und sehen zu, wie Menschen ihre Leben
    verlieren!
    Es scheint als hätten wir keine Stimme.
    Es wird Zeit, dass wir eine Wahl treffen,

    nur Gott könnte entscheiden, wer leben und wer sterben wird.
    Es gibt nichts, was nicht getan werden kann.
    Wenn wir unsere Stimme als eine benutzen.

    Hörte Gott es von mir?
    Hörte Gott es von dir?
    Hörte Gott es von uns?

    Wir können es uns nicht nehmen!
    Wir haben bereits genug gehabt!

    Hörte es Gott von mir?
    Hörte es Gott von dir?
    Hörte es Gott von uns?

    Wir können es uns nicht nehmen,
    wir haben bereits genug gehabt.

    Hörte es Gott von mir?
    Hörte es Gott von dir?
    Hörte es Gott von uns?

    Wir können es uns nicht nehmen,
    wir haben bereits genug gehabt.
    Tief in deiner Seele und durch deine Seite,
    tief in meiner Seele, baby!

    Es ist so groß und ich bin immer noch lebendig!
    Hörte Gott es von uns?
    Wir können es nicht nehmen,
    wir haben schon genug gehabt.

    Es geht runter, lass einfach Gott entscheiden!
    Es geht weiter! Lass einfach Gott entscheiden!
    Tief in meiner Seele.
    wir haben schon genug gehabt.

    Hörte Gott es von mir?
    Hörte Gott es von dir?
    Hörte Gott es von uns?

    Wir können es nicht nehmen.
    wir haben schon genug gehabt..
    Tief in meiner Seele.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM