Im Dämmerlicht

Ein Kurzfilm von Arte, zugesandt von Peter. Ohne große Worte.

Link zum Video auf Bitte der Producer entfernt.

Carpe diem


36 Responses to Im Dämmerlicht

  1. dirk sagt:

    wouw…
    ich mag solche Filme. Danke Cheffe, starke Storry

  2. Athenoctus sagt:

    Danke für das Posten des Films! Ist auch gleich auf meinen Blog gewandert 🙂

    Es scha­det sicher nicht, wenn sich die Mensch­heit öfter mal den Spie­gel vors Gesicht hält und selbst die Frage stellt: Wol­len wir wirk­lich SO sein?
    Selbstreflexion ist der Schlüssel zur Selbsterkenntnis. Wer sich selbst erkennt, erkennt auch was die Welt wirklich ist.

  3. Janine sagt:

    Ohne große Worte, im wahrsten Sinne. Um wieviel Uhr lief der im Zwischenprogramm? 😉

  4. kernschatten sagt:

    … und was lehrt uns das?

    … ist das Ganze nicht zu gewinnen, oder wird das Spiel nur reseted… also wieder zurück in die Schachtel und auf zur nächsten Runde?

  5. Irmonen sagt:

    Der Alpträume aller Alpträume
    einfach genial

  6. Frank H. sagt:

    Absolut Spitze! Super Shorttrack! Wow. d^^b

  7. Tranfunzel sagt:

    Nicht übel, aber nicht meine Sicht. Wenn man glaubt, das der Mensch aus einem Schlamm mit Amöben entstand, dann kann man auch glauben, das er wieder dorthin zurückkehrt.

  8. Egoaustreiber sagt:

    Cheffe passend dazu
    möchte dir gewisse starke Infos senden, welche dich nachdenklich machen sollten bezüglich der Lage deiner mögl. neuen Heimat

    da wird es ungemütlich!

    http://www.kpe.ru/sobytiya-i-mneniya/ocenka-sostavlyayuschih-jizni-obschestva/voorujennye-sily-armiya/2770-means-of-asymmetric-strategic-parity-russia-needs-to-implement-crr-in-life

    lasse es dir mal übersetzen!!!
    so ab 2012-2016 wird es besonders gefährlich gerade mit dem Yellow Stone …!!!

    und sollten die Rockefellers komplett durchdrehen in Nordamerika…dann ist es ihr Untergang!!!
    auch von der ßstlichen Seite

    der Vulkan auf den kanarischen Inseln La Palma ist gut erkundet und darin erklären sie auch was es besonders für Auswirkungen mit Hyperzunamis auf die Ostküste Nordamerikas haben wird …

    überhaupt ist die Lage für Noramerika sehr ungünstig! von beiden Seiten!
    dazu noch aktuelle Verpestung von Fukushima und die pazifischen Ostwinde richtung Westküste Kanadas, USA …

  9. Geschoepf sagt:

    im Dämmerlicht wollen wir nicht verharren! Oder?
    Rettung ist möglich, wir haben es mitbekommen, wie wir uns verhalten sollten. Es ist in uns drinn, in unserem Herzen und Gewissen. Warum tun wir es dann nicht? Die Erde ist ein Paradies im Universum, und wie geht die Menschheit damit um? Wenn sich das nicht ändert, werden wir im Dämmerlicht dem Untergang entgegen sehen…..

  10. strom23 sagt:

    @Egoaustreiber

    meine herren warum verbeitest du ohne fingerspitzengefühl solche horror meldungen für kanada zumal der thread dafür auch nicht im mindesten geeignet ist. den zweck dahinter kann ich nicht erkennen. wenn jemand auswandert und bereits alles in trockenen tüchern ist dann gibt man ihm bestimmt nicht „ey du kannst bald tot sein“ auf den weg, es sei den derjenige zieht nach mexico city.
    jens zieht mit der ganzen familie nach kanada und ihn mit solchen hypotetischen horror szenarien zu verabschieden finde ich extrem sinnfrei. einfach unnötig..

  11. Egoaustreiber sagt:

    Strom23
    meine Absicht war damit Ihn zu warnen, auch wenn es zeitlich ungünstig ist..habe erst heute von solchen umfassenden Analysen russ. Wissenschaftler und deren Strategie zum Schutze vor den Agressoren gelesen. Fakt ist ..sollten die Amis großen Krieg starten und oder Rußland versuchen genauso zu destabilisieren wie jene Lybien, Serbien und Co..dann droht Ihnen und uns allen eben dieses düstere Scenario. Und das Russen die Fähigkeit haben geophysische Aktivitäten(Vulkane, Erdbeben) zu beschleunigen oder gar zu aktivieren ..ist ein Zeichen dafür warum es immer noch keinen 3 Weltkrieg gibt. Gott sei Dank ..

    Es ist kein Zufall warum die Einäuigen Satanisten eben an falschen Plätzen ihre vergängliche Weltreiche aufgebaut haben…Sollten sie sich nicht friedlich anpassen und untergehen ..so wird eben das biblische Scenario wahr(
    Da können sie sich noch wo mit ihren Bunkern und in Spitzbergen Norgens Saatgut anlegen usw..ihre Arche Noah ist zum Scheitern verurteilt, weil sie sich gegen Gott aufgelehnt haben! ES wird sie so oder so erwischen..

    von daher will niemanden hier Angst machen. Viel mehr bewußt machen, daß alles seinen Plan in der Schöpfung für jeden hat. Zufälle gibt es nicht!
    sowas wurde auch ausgiebig im Z-forum mal diskutiert mit Polspung und Co..

    Ich fand es wichtig hier zu veröffentlichen gerade für Ihn, weil es sich eben mit versch. Scenarien am Scheideweg der Menschheit befasst hatte und was uns alle anliegt!
    Da kann man doch solche Fakten nicht verschweigen..Später kann man dann auch sagen, wir alle haben es doch gewußt ..wie auch all die Michels vor der Glotze..selbst da zeigen diese illuminierten khasarischen Pseudoherrscher samt allen freimaurerischen, einäuigen Verrätern, Mittätern den Menschen wie es aussieht und was geschieht,wenn ihr weiter schläft usw..

    Deshalb keine Angst und hier im Lande aktiv sein gegen diese khasarischen Heuschrecken, welche Judentum angenommen haben und Semiten für ihre Zwecke mißbrauchen..von daher ist es schon viel wahres was ein gewisser Journalist, welcher nach Rußland emmigriert ist bzw. geflüchtet von der OMF BRD und von dort sowas berichtet …über Satanisten weltweit siehe http://politikglobal.net

    wenn auch daran erkennbar ist,daß auch er nicht perfekt und allwissend ist eben aber auch n Teil der ganzen Matrix ist welche an uns sich aktuell vollzieht in diesem Erdenleben!

    Deshalb positiv denken, für die Auferstehung des Lebens aktiv sein …bodenständig und geduldig an die positive Zukunft des Lebens glauben!
    Es wird uns nach unserem Glauben geschehen!

    Persönlich könnte auch Deutschland verlassen uns hinter dem Ural niederlassen. Mir ist es aber wichtig um meine Nächsten hier, die leider auch noch nicht wenige weiterschlafen.
    Was nützt es mir, wenn ich mich gerettet habe aber dann zusehen werde wie alles andere zugrunde geht..bin ich dann glücklicher oder gesünder? ..

    FURCHTLOS und TREU!
    Deutschland wird verteidigt und vorbildiche Leute wie Dominik Storr (buergeranwalt.com) oder Wolfgang Eggert(http://apocalypse-no.net) usw..usw
    sind gute Bsp. von furchlosen Infokriegern, welche ihre Heimat nicht verlassen!

    Andere mögen stategisch denken und uns allen auch dienlich sein, wenn sie unsere Heimat (mögl. auch vorübergehend für einige Jahre) verlassen um eben weiter online aktiv vonr dort auch zu sein gegen diese NWO der Heuschrecken des Teufels …usw auch eben unter mögl. anderen Risiken.

    Friede sei mit uns allen!!!
    FURCHTLOS UND TREU!!!

  12. Schwarzblut sagt:

    Ja na klar…die Russen mal wieder als die “ Weltenretter “ vor denen die Amis sich beugen weil der Russe sonst Erdbeben unso macht…das ist doch echt der letzte Witz oder? Wer isn da schonw iede rzu tief ins Wodkaglas gefallen?

    Deine lieben Weltenrettenden Russen stecken genauso tief in der NWO Scheiße mit drinnen wie alle anderen…die Russen sind es ja die nun Waffen im All haben wollen um uns von “ äusseren “ Bedrohungen zu schützen und nicht die Amis…

    Ey ich krieg so einen Hals wenn hier einer mit dieser verschissenen scheiß drecks Russenpropaganda aufschlägt!

  13. Geschoepf sagt:

    @10. Egoaustreiber

    leider konnte ich Deinen russisch eingeblendeten Link nicht übersetzen. Könnest du eine ßbersetzung in deutsch einstellen? Deine Argumente sind eindeutig, sie gefallen mir größtenteils – vorallem: „Es wird uns nach unserem Glauben geschehen! Friede sei mit uns allen!!!“

    Die Gedanken sind frei! Denkt GUTES in Liebe und Achtung zur Schöpfung und Schöpfer.
    So wird es zurückkommen! Resonanz des Universums.

  14. Egoaustreiber sagt:

    schwarzblut ..so so
    da outet sich mal wieder einer, der in sich selst die Probleme nicht suchen will…schau in den Spiegel …dann erkennst du dein wahres schwarzes Blut!(

    Wie nimmst du dir das Recht deine aus meiner Sicht FALSCHINFORMITIONEN über Russen zu verbreiten?!

    Persönlich kann da mehr dazu sagen, daß auch die jahrelange Erfahrung mitbringe und weiß, daß die Agressoren weltweit die Westl-anglo-sächsiche Zionistengruppe überwiegend khasarischer Volksgruppe ist, welche sich hinter dem Judentum tarnen und dieses stets als AntisemitenKeule mißbrauchen!
    siehe dazu mehr auf http://politikglobal.net

    Das Konzept der gesellschaftlichen Sicherheit http://kpe.ru siehe engl. übersetzung auf tube

    kpe.ru petrov
    http://www.youtube.com/watch?v=0-5DOCF4vFw

    ist die Lösung um die Menschheit friedlich aus dieser kaputten geistig kranken Situation herauszubringen! das Gegenstück zu dem biblischen(alttestamentarischen) Projekt der Zionisten! Und das du hier die Russen diesbezüglich beleidigst zeugt von deiner unwissenden heuchlerischen Art oder gar sogar bewußten Tarnung hier als Infokrieger..In Wahrheit bist du evtl sogar ein Feind der Menschheit und bist ein Anhänger dieser Zionistengruppe ..
    Friede sei auch mit dir!
    Zeit der Entscheidung naht

  15. Egoaustreiber sagt:

    Geschoepf
    ßbersetzung vom russ. ins deutsche
    kopiert den Inhalt auf Google ßbersetzer ..zum Verstehen des Inhalts langt dieser ßbersetzer allemal!

    Fakt ist An Rußland wird jeder Agressor scheitern und ist damit zum Scheitern verurteilt!

    siehe Angriff Schwedens, Napoleon, Hitler und Co.!
    Russen sind die letzen wahren Vikinger der Neuzeit! RUS – Ruderleute!
    deshalb hat Rußland so einen starken Geist und starke Krieger wie der einmalige MMA Kämpfer Fedor Emelianenko usw…abgesehn von den wahren starken Infokriegern!

  16. Schwarzblut sagt:

    alles klar..nen vollwertig gehirngewaschener Russenfreak…solltest dich mal genauer mit deinen Russen beschäftigen…vor allem so 1933 rum…

    Die stecken bis zum Hals mit drin!…

    http://de.rian.ru/security_and_military/20111018/261022140.html

    Wie waren noch mal von Brauns Worte?…erst kommt dies dann jenes usw…

  17. Egoaustreiber sagt:

    ßberhaupt strebt Rußland stets den friedliche Annäherung und Zusammenarbeit mit Deutschland

    aber Zionismus hat Angst vor diesen beiden Großen Gerechten moralisch gesunden Völkern!
    deshalb wird ständig gegen uns ein Krieg geführt und wir werden ständig aufgehetzt gegeneinander

    bin ein Deutscher aus Rußland und kann das besätigen und weiß, daß in Wahrheit Deutsche und Rußland das Zeug dazu haben die Welt in ein Paradies zu verwandeln und das werden wir tun!
    Gemeinsam sind wir stark!

    Furchtlos und Treu!!!

  18. Schwarzblut sagt:

    EDIT: Und hätten die Amis die Russen im WW2 nicht mit unmengen an Munition unso versorgt ( land Lease Vertrag ) gebe es heute kein Russland mehr…

  19. Egoaustreiber sagt:

    15. Schwarzblut

    die Wahrheit ist stets geduldig! Lüge schreit nach irdischen Gericht für jene, die noch nicht seelisch verloren sind und für verlorenen(das sind die bewußten Verbrecher – Illuminati deren Mittäter und Menschenverräter usw..) auf sie wartet das jenseitigen Schöpfergericht!!!

    die große Aufklärung über die Wahrheit hinter der UdSSR und dem NS Dritten Reich wird noch kommen!
    prüfet alles und das gute behaltet …in allen Sprachen wird es bald auch erhältlich sein

    das größte Zeugnis von der Wahrheit das Neue Testament über Jesus ist vielen Sprachen! und niemand kann die Wahrheit leugnen über das Böse und die Steuerung der Menschheit von den geistig kranker Menschheit, welche sich an die Seite des bösen, niederen gestellt hat!

    Friede sei mit uns allen!

  20. Schwarzblut sagt:

    Aber schon lustig das ich mich heute mit 2 Mütter unterhalten habe, das sie immer mehr nur noch “ Geburtsmaschienen “ der Industrie sind und das dann da tatsächlich im Kurzfilm thematisiert wird…ist schon hammer…aber nen super Film..

  21. olf sagt:

    Wenn er nur nich so wahr wäre dieser Film…..

  22. Geschoepf sagt:

    @Egoaustreiber u. Schwarzblut

    man kann aus jedem Land negativ aus der Geschichte berichten, siehe um 1600 Amerika. Was haben die damals mit den Indieanern gemacht? Und weiter Geschichte….
    Kein Land des „Fortschritts“ ist ohne Blut!
    Dass die Weiterentwicklung und der Fortschritt SO nicht weitergeht, darüber sind wir uns doch hier weitgehend einig!?
    Darum Friede sei mit uns – ALLEN!

  23. roush sagt:

    Einiges kommt mir bekannt vor.
    Es fehlen nur die Untertitel.
    Ohne die muss man soviel denken.
    Das fällt mir schwer.

  24. Aiumy sagt:

    Hallo,

    das war der Abschlussfilm vom Magazin „Globalmag“

    Aiumy

  25. Aiumy sagt:

    at #16,

    bin kein Russe, habe aber viel mit Russland zu tun und kann deine Aussage bestätigen.

    Aiumy

  26. Irmonen sagt:

    hallo, ein für mich so wichtiges Büchlein – öfters bereits erwähnt, über Humus, Kompost von Alwin Seifert, das habe ich von meiner Schrebergartennachbarin zu leihen bekommen, (jetzt selber gekauft) eine gebürtige Deutsch-Russin!!!!!!!

    Ich bin ihr ja so dankbar, das war für mich entscheidend, da hat was an ganz wesentlicher Erkenntnis für mich stattgefunden

  27. Schwarzblut sagt:

    16 Egoaustreiber Wie kann man etwa von “ friedlicher “ Annäherung reden wenn ein Land droht wegen ein paar bekloppter PRIVATpersonen ein suveränes Land samt Bevölkerung in Schutt und Asche zu legen?

    Sags ja…hochgradig russisches Faschistengedankengut ist das hier..die Russenpropagandamaschiene läuft wieder auf Hochtouren…

    Und ne, bin kein Freund der US Dogma, aber ich stell die Amis ja auch nicht als Weltenretter hin…
    Es gibt KEIN Land auf dem Planeten dem man trauen kann solange es die Spezies Politiker und Banker gibt…

  28. zeitzeuge sagt:

    Der Film beleuchtet einen möglichen Aspekt eines möglichen Monotheismus. Der Film spielt gewissen Leuten zu und anderen entgegen. Der ist zwar gut gemacht und thematisiert die Geselschaft getroffen, ist aber durch den Schöpferaspekt nicht objektiv. weder für die Gläubigen noch für die Ungläubigen.

  29. Cheffe sagt:

    Ich habe eben eine Mail erhalten von den Producern? des Films, welche mich gebeten haben das Video von der Seite zu nehmen, weil es für einen Oscar nominiert ist?!? Also ganz blicke ich da noch nicht lang, wenn ich ehrlich bin. Habe erstmal nachgefragt, aber sollte das schlüssig erklärt werden, wird das Video in Kürze aus dem Artikel verschwinden, daher wer es noch nicht gesehn hat, sollte das jetzt nachholen

  30. Schwarzblut sagt:

    Seit wann werden Kurzfilme für Oscars nominiert?

  31. Irmonen sagt:

    zum Abschied habe ich mir den Film nochmals angesehen.

    Künstlerisch finde ich ihn sehr interessant.

    Ansonsten ist er hochpessimistisch, tragisch.
    Im Grunde zeigt er nur die Ent-Zweiung von Anbeginn des Menscheins, nach dem „Amöben-animalen“ Stadium, und die Totalzerstörung, die Todesmaschinerie auf die wir uns ja durchaus zubewegen.

    Wie wäre der Film ohne die Einmischung des Bobachters ausgegangen, wenn er Beobachter gebliebwen wäre, nicht in den Kampf eingegriffen hätte? Wer mit dem Schwert kämpft, kommt durch das Schwert um – oder so ähnlich, gibt es doch einen Spruch.

    Ansonsten muss ich die Filminterpretation ja weltanschaulich nicht überstrapazieren.

  32. michaelxy sagt:

    Zum Glück bin ich als Christ nicht von dieser Welt, sonst müßte mich das alles tatsächlich aufregen. Gottlose Kulturen streben immer zum Untergang, bzw. betreiben es per Abtreibung selbst. Laut Bibel wird es noch einen 3. und vielleicht einen 4. Weltkrieg geben. 50% der Heiden werden dabei getötet und 2/3 der Juden. Gott als Schöpfer ist auch Richter über alles – bis dahin kaspert die Welt halt wie üblich herum. Irgendwas muß man bis dahin auch tun 🙂

  33. Janine sagt:

    Aha.. hmm und warum wollten Sie den Film von deiner Seite haben? Sie selbst bieten ihn ja noch an…

    http://videos.arte.tv/de/videos/im_daemmerlicht-4223556.html

  34. Egoaustreiber sagt:

    da haben die Russen aufgeräumt mit diesem biblischen projekt der Zionisten im Westen!

    siehe http://kpe.ru

    engl. ßbersetzung auf tube kpe.ru petrov usw.
    01.1.1 Lectures Petrov ( Politics, Economics ) in English kpe.ru
    http://www.youtube.com/watch?v=0-5DOCF4vFw

    http://www.youtube.com/watch?v=_VhRT1zdKQA

  35. Platte sagt:

    Mit diesem Programm:

    http://arte700.webnode.com/download/

    könnt Ihr bei Arte fröhlich saugen (Und das Sauschnell!) was das Zeug hält Film(e) liegen dann als flv vor die VLC einwandfrei abspielt!!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM