Eil BBC: Papandreou Rücktritt in nächster halben Stunde

Wie BBC berichtet, soll das Referendum vom Tisch sein und Papandreou als Konsequenz in der nächsten halben Stunde zurücktreten. Dieses sollen Quellen in Griechenland gemeldet haben. Es wird erwartet, dass eine Koalitionsregierung unter Leitung des ehemaligen griechischen Zentralbankiers Lucas Papademos die Regierungsgeschäfte übernimmt.


http://www.ftd.de/politik/europa/:krisen-ticker-zum-g20-gipfel-lage-in-athen-unklar/60124379.html

14:15 Der griechische Ministerpräsident ist Regierungskreisen zufolge nicht von seinem Amt zurückgetreten. Das verlautete am Donnerstagnachmittag aus dem Umfeld des Regierungschefs. Papandreou werde wie geplant am Donnerstag vor dem Parlament sprechen.

Quelle : http://www.bbc.co.uk/news/world-15575198


57 Responses to Eil BBC: Papandreou Rücktritt in nächster halben Stunde

  1. Newsticker2012 sagt:

    Tja,
    dem Druck konnte er nicht standhalten, sarkozy hat DEUTSCHLICH gemacht das nicht das Volk darüber zu entscheiden hat…..soll ja nicht zur Mode werden.

  2. Habnix sagt:

    Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ,der Mohr kann gehen.

    Papa wäscht seine Hände jetzt in Unschuld.

  3. Frank H. sagt:

    Elitenpolitik: Mit einem goldemem Handschlag und Tafelsilber in den Hintergrund beordert. Der Mann hat ausgesorgt. Wie alle Paladiene des schwarzen Netzwerks.

  4. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Na dann kann das Gr Parlament die neu Renovierten Fluchttunnel brauchen.:-(

    Volkes wille ist nicht gefragt,Drecksäcke.

  5. WiKa sagt:

    Na feine Aussichten ß? Papandreou weg ß? Volksabstimmung weg ß? geht doch alles wie geschmiert. Dann müssen wir nur noch aus Gründen der europäischen Gleichbehandlung Volksabstimmungen europaweit verbieten und schon ist die Krise gelöst:

    Hier der Aufsatz dazu:
    http://qpress.de/2011/11/03/verbot-von-volksabstimmungen-in-europa-nach-gr-eklat/

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt, die meinen es alle nur gut mit uns und wollen nur unser Bestes ß? (°!°)

  6. Frank H. sagt:

    Heute für die Kabbalistenfans: Magisch Rituelles Datum 11/3/11.
    Was kann das bedeuten?

  7. Cheffe sagt:

    14:15 Der griechische Ministerpräsident ist Regierungskreisen zufolge nicht von seinem Amt zurückgetreten. Das verlautete am Donnerstagnachmittag aus dem Umfeld des Regierungschefs. Papandreou werde wie geplant am Donnerstag vor dem Parlament sprechen.

    http://www.ftd.de/politik/europa/:krisen-ticker-zum-g20-gipfel-lage-in-athen-unklar/60124379.html

  8. Frank H. sagt:

    Da die Meldung aus Großbritannien (Rothschildland) kam.
    Eine verdeckte Finte? Eine Massage für etwas ganz Anderes?

  9. AE-35 sagt:

    „Streit über Volksabstimmung zu Euro-Hilfen
    Papandreou muss um seine Macht fürchten

    Die Ergebnisse des Krisentreffens mit den Euro-Staaten haben Griechenlands Ministerpräsident Papandreou innenpolitisch in die Enge getrieben. Finanzminister Venizelos stellte sich gegen ihn. Dass Papandreou die Vertrauensabstimmung im Parlament übersteht, wird immer unwahrscheinlicher. Im Gespräch sind eine ßbergangsregierung und Neuwahlen.“

    Zitat: „“Das Referendum ist tot“, sagte der Pasok-Abgeordnete Nikos Salayannis.“

    Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland1606.html

    Na dann ist ja alles klar, weder die Opposition noch die Regierungspartei wollen ein Referendum.

    Da nutzt selbst eine Neuwahl nichts mehr, außer die Griechen stellen kurzfristig eine Anti-Euro-Partei auf die Beine.

    Ich schätze, der offensichtlich psychopathische Kriegstreiber Sarkozy und seine nicht minder geisteskranke FDJ-Sekretärin Merkel haben wohl angekündigt, dass sie im Falle einer Ablehnung des EURO-Rettungspaketes durch das griechische Volk, aus Griechenland das Libyen Europas machen werde.

    Nicht zu vergessen unsere Freunde aus Großbritannien, von der „City of London“, in Person des Premiers Cameron. Und wo die sind, ist die USA nicht weit.

    Da hatte man in Libyen den angeblich verrückten Gaddafi gejagt, ohne zu bemerken, dass die wahren Irren in Paris, London und Berlin sitzen und derweil das Zündholz an die Lunte Europas legen.

    Ja, welch Analogie der Ereignisse, wurden bei der Einführung des Euros Raketen verschossen, so könnte es auch bei seinem Ende derartige Flugkörper hageln — nur sind die nicht so „schön“ bunt und „etwas“ gefährlicher für Mensch und Natur.

    Denk ich an Europa in der Nacht…

    AE-35

  10. Frank H. sagt:

    Im Springerblatt Welt wird die Sache Mehrdeutig ausgelegt: Nebelkerzen werfender Artikel.
    Nichts genaues soll der Leser wissen und verstehen.
    http://www.welt.de/politik/ausland/article13696015/Papandreou-vor-dem-Sturz-in-Griechenland.html

  11. AE-35 sagt:

    http://www.tagesschau.de meldet:

    „EZB senkt überraschend Leitzins

    Die europäische Zentralbank hat überraschend ihre Zinsen für die Euro-Zone gesenkt. Bei der ersten EZB-Ratssitzung unter Leitung ihres neuen Präsidenten Draghi reduzierte die Notenbank den Zinssatz um 0,25 Prozentpunkte auf 1,25 Prozent.“

    Gut für die Edelmetaller unter uns, wenn man in diesen Zeiten noch von so etwas wie „gut“ sprechen kann.

    AE-35

  12. Blubb sagt:

    Klingt für mich so, als ob man aus Europa versucht die Regierung zu putschen, erst die Entlassung der Generäle, jetzt der Versuch über die Partei den unbeliebten Mann zu entsorgen, die Märkte scheinen das Resultat schon vorweg zu nehmen. Die werden das Volk nicht entscheiden lassen, soweit kommt es noch, dass wir hier die Demokratie aufkommen lassen.

  13. Frank H. sagt:

    Bella Italia schließt zu Hellas Abgrundszenario auf.
    Anleihemärkte schießen Italien endgültig ab:
    http://www.ftd.de/politik/europa/:immer-noch-kein-sparprogramm-anleihemarkt-teert-und-federt-italien/60124608.html

  14. plissken sagt:

    Reg dich nicht auf Papandreu-andere Poltiker hat man für sowas erschossen.
    Du bekommst 100 mio auf schwarze Konten u bekommst die Papiere.
    Der Baader Meinhof Komplex der EU hat wieder zugeschlagen.Hakennasen Zar Kotzy u Stasi Angela haben das indirekte Sagen der Finanzmärkte in EUgenistan u die Chefs andere Länder stimmen(bei egal was) brav zu.

    Mit der EU ist es wie im Lied Hotel California:You can check out any time you like,but you can never leave.
    -aber vermutlich hätte sich das grichische Volk sowieso freiwillig in die Abhängigkeit begeben nur
    war das Resultat den Eliten zu unsicher u es hätte einen Flächenbrand der Unabhängikeit in ganz Europa auslösen können(raus aus der EU).Das Gefahrenpotential war eindeutig zu gross.

    Schade eigentlich:Die Griechen hätten aus einer Unabhängigkeit heraus den Banken ihre aus dem Nichts kreiierten Gelder mit gleichem zurückzahlen können.Nämlich mit aus dem Nichts kreiierten Drachmen.
    Dazu Druckt man einen Schein mit beliebig vielen nullen(soviele wie nötig sind um die Euroschulden zu begleichen)

  15. Platte sagt:

    Alle schauen nach Griechenland doch Frankreich könnte es noch viel schlimmer machen:

    Frankreich wird herabgestuft werden

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die stolzen Franzosen ihr »Triple-A-Rating« verlieren werden. Vergessen Sie also Griechenland, Frankreich ist das größte Problem der Euro-Zone.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/michael-grandt/frankreich-wird-herabgestuft-werden.html

  16. olf sagt:

    Oh die EU Bananen lassen da nix anbrennen.
    Man sollte sich allerdings die Frage stellen warum Papandreu das Referendum angeboten hat!
    Nicht weil er nicht zur EU will sondern weil ihm das von entsprechenden griechischen Kreisen diktiert wurde.
    Der Versuch nun Papandreu durch einen EU Getreuen Hardliner zu ersetzten wird also vermutlich scheitern.
    Hinzu kommt das nun die ganze Welt sieht das die Demokratie in der Eu nichts weiter als verdeckte Diktatur ist!
    Was nicht passt wird passend gemacht!
    Wenn die da mal nicht eine Variable inder Gleichung vergessen.
    Die griechische Bevölkerung!
    Die werden sich ziemlich verarscht vorkommen und erst recht meutern.
    Nur weil das System in den USA funktioniert(wobei viele Ammis mittlerweile auch aufwachen) heißt noch lane nicht das das auch in der EU geht.
    Sollte Papandreu zurücktreten würde dem System ein nicht mehr zu reparierender Schaden und einen weiteren Vertrauensverlust ins Haus stehen.
    Ausserdem….die Irtaliener sehen das, die Franzosen, die Porugiesen, die Iren.
    Die EU ist eine Farce, sie wird bald verschwinden.
    Nur was kommt dannß

  17. expat2001 sagt:

    Boa tarde,
    da sagt die Merkozy doch glatt, dass es erst dann wieder Geld aus EU Töpfen gibt, wenn das Griechische Referendum POSITIV ausgeht! Macht was immer ihr für richtig haltet, aber das Ergebnis muss uns gefallen! DAS ist WAHRE Demokratie, wo ein Staatspräsident/Premierminister das Sagen einses Gauleiters hat. Zum Allerersten Mal sehe ich aus offiziellen Quellen den Antidemokratischen Charakter des Ganzen. Vorher waren es ja „nur“ logische Schlussfolgerungen.
    Abraço Ralph

  18. Pidder Lüng sagt:

    @ AE-35
    „Denk ich an Europa in der Nachtß?“

    Na; hast Du Dich mit diesem Gedanken bei den „Systemseiten“ bedient? 😉

    http://www.spiegelfechter.com/wordpress/7191/denk-ich-an-europa-in-der-nacht

  19. Habnix sagt:

    Egal wie richtig oder falsch es war zu diesem Zeitpunkt ein Referendum zu fordern aber eine Ablehnung eines Referendums ist deutlich gesagt eine Kriegserklärung auf die Freiheit aller Bürger in Europa.

    Von jetzt an kann es heißen Rfid,ewige Sklaverei.

    Frage wollen wir das?

    Bin ich um den Schlaf gebracht!

  20. AE-35 sagt:

    @Pidder Lüng (18)

    Du weißt doch, ich schreibe meine Beiträge selbst. Und wenn ich etwas zitiere, dann sitzt da ein Quellverweis drunter.

    Mein Ehrenwort darauf gebe ich jetzt aber nicht, denn mir ist heute nicht nach Baden zu Mute.

    😀

    AE-35

  21. Habnix sagt:

    oops,eben drüber nachgedacht und siehe da und meine Gedanken aufgeschrieben finde ich im Net News express das.

    Das trifft sich ja gut!

    press.de/2011/11/03/verbot-von-volksabstimmungen-in-europa-nach-gr-eklat/q

  22. AE-35 sagt:

    So, jetzt ist es wohl amtlich!

    „Verhandlungen über ßbergangsregierung in Athen
    Papandreou will auf Referendum verzichten

    Der griechische Ministerpräsident Papandreou hat sein umstrittenes Referendum abgesagt. Er ist inzwischen bereit, über die Bildung einer ßbergangsregierung und Neuwahlen zu sprechen. Papandreou war wegen seiner Referendumspläne immer stärker unter Druck geraten – auch im eigenen Lager.“

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland1612.html

    Hier noch mal die Adresse zur tagesschau-Umfrage:

    Finden Sie es richtig, dass das griechische Volk entscheiden soll?

    Griechenland steht am Abgrund – und die Regierung enorm unter Druck. Nun will Ministerpräsident Papandreou das Volk in einem Referendum über die Sparauflagen aus Brüssel entscheiden lassen. Das Ergebnis soll bindend sein. Finden Sie, dass das der richtige Weg ist? „

    http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=griechenlandreferendum100

    Von bislang mehr als 63.000 Teilnehmern/innen haben 64,6 Prozent für ein Referendum gestimmt.

    Damit ist ein mal mehr klar, dass die Politik keine Notiz von den Interessen „ihrer“ Völker nimmt.

    Generell kann man sagen, das Abstimmungsergebnisse durch das Volkes regelmäßig von der Politik negiert werden.

    Danach kann man praktisch die Uhr stellen, so sicher ist das mittlerweile.

    AE-35

  23. Habnix sagt:

    Interessant auch die Abstimmung auf dieser Seite da müsst ihr mal hin und abstimmen.

    Achtet mal Fragen für die Abstimmung das ist der Hammer.

    Tipp: Grundsätzlich

  24. Habnix sagt:

    Sorry hatte ich Vergessen.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/polizist-erschossen-bgh-spricht-hells-angel-frei-11516279.html

    Ist das Euro-Referendum in Griechenland richtig?
    8266 Stimmen wurden abgegeben.

    39%
    Ja, nur dann wird die Entscheidung vom Volk mitgetragen.
    13%
    Nein, es bringt den Euro und die gesamte Union in Gefahr.
    28%
    Ja, in einer Demokratie muss das Volk mitentscheiden.
    20%
    Nein, der einzelne Bürger kann die Folgen nicht einschätzen, das ist Sache der Politik.
    Alle Umfragen

  25. olf sagt:

    Die EU Führer riskieren eine bewaffnete Rebellion.
    Die glauben wirklich sie hätten die Macht.
    Wie lächerlich.
    Ist dieses Verhlten von Merkel und Sarkozy nicht eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates?
    Papandreou sollte nicht das Referendum kippen sondern der EU mit KRIEG drohen.
    Andere würden das tun!
    Was für ein Feigling!

  26. Habnix sagt:

    Für mich gilt Grundsätzlich sollte in einer Demokratie das Volk mit entscheiden. Schließlich haben wir heute das Internet da geht so was oder?

  27. olf sagt:

    Bin mal gespannt was jetzt das griechische Volk macht.
    Nun wird sich Zeigen ob sie Eier in der hose haben oder nicht!

  28. AE-35 sagt:

    @Habnix (24)

    Danke, aber auch hier das selbe „Spiel“!

    Das Volk ist für Mitbestimmung, wo immer es gefragt wird.

    Doch wenn es zur Sache geht, dann lässt man das Volk nicht nur nicht, sondern man regiert entgegengesetzt den artikulierten Interessen des Volkes

    AE-35

  29. olf sagt:

    Wäre mal interessant zu wissen was Merkel machen würde wenn Griechenland ein deutscher Volksentscheid gegen den Strich gehen würdeß
    Die Griechen haben im Moment allen Grund uns zu hassen.
    Uns sollte klar sein das hier vornehmlich deutsche und französiche Politiker unser ALLER Ansehen im Ausland beschädigen.
    Das ist erstens nicht die Volksvertretung die ich mir erwate.
    Zweitens ist das eigentlich auch eine Einmischung der Franzosen in innerdeutsche Angelegenheiten.
    Deshalb sollten auch wir(und zwar jeder einzelne von uns) gegen unsere Regierung alle möglichen rechtlichen Schritte gehen.
    So darf das nicht weitergehen.

  30. Habnix sagt:

    Was das Griechische Volk macht? Man sollte sich fragen was die Europäischen Völker machen ob sie Eier in der Hose haben und einen Generalstreik befürworten in ganz Europa.

    Rien ne va bleu,oder wie schreibt sich das?

  31. AE-35 sagt:

    Rien ne va plus

  32. Habnix sagt:

    @ AE-35,

    was hältst du von einem Generalstreik nach GG.Art.20 Abs.4 ? ?

  33. roush sagt:

    Ich bin ja mal gespannt, wer von den Verantwortlichen EU-Protagonisten nach diesem üblen Schauspiel noch die Nerven zeigt von einem Erfolg für Griechenlands Rettung zu sprechen.

    Die nächste Tranche an GR bzw. die Banken und Zocker-Casinos soll 8 Milliarden Euro betragen.

    Meines Wissens hatte die EZB aufgrund der holprigen EFSF-Vereinbarung 8 Mrd. EURO-Bonds auf den so toll organisierten Markt geworfen und musste am Ende des Tages feststellen, dass zwei Drittel davon im Lager vor sich hingammeln.

    Wenn man als Verkäufer seine Ware nicht los wird, kann das mehrere Gründe haben. Aber ein Grund ist in diesem Zusammenhang ganz sicher:
    Der Markt ist gesättigt mit dem Produkt Schulden.
    Die verkaufen sich gerade ganz schlecht.

    Wer dann vollmundig auftritt und Rettungsschirme in Billionenhöhe konstruiert, verdient kein Vertrauen. Es wird über theoretische Rettungsmaßnahmen philosophiert, die niemals auch nur ansatzweise den Wert von dem Papier erlangen, auf dem sie gedruckt sind.

    Was die zerfledderte EU seit Wochen als große Leistung feiert, ist gelinde gesagt das reinste Kasperle-Theater.

    Leider werden wir ins diesen Schwachsinn noch einige Monate anhören/sehen müssen.
    Scheinbar ist es den Menschen völlig Wurst, wie oder von wem sie ihre Wahlversprechen einfordern können. Das hat etwas von Resignation.
    Im ßbrigen haben viele auch viel Sorge um das ßberleben.

    Nicht nur in Griechenland. Auch die Portugiesen gehen mittlerweile auf dem Zahnfleisch.
    Italien ist kurz davor sein Parlament zum Teufel zu jagen und in Spanien gibt es inoffiziell mehr arbeitslose/Rentner als beschäftigte.
    In Europa kann man nicht mehr von einer kontinentalen instabilen Lage sprechen: Das ist gleich zu setzen mit einem planetaren Supergau, vergleichbar mit einem plötzlichen Pol-Wechsel.

    Den Bilderbergern und dem CoR etc.:
    Danke für dieses Chaos. Ich könnte mir das Leben ohne diesen spinnerten Circus nicht mehr vorstellen.

    LG roush 🙂

  34. AE-35 sagt:

    @Habnix (32)

    Ich befinde mich bereits im Generalstreik-Modus!

    Wenn mir alle anderen folgen würden fände ich das eine gute Gelegenheit den wahren „Charakter“ unserer Eliten bloßzustellen.

    Sollte ein solch totaler Streik darüber hinaus auch zu positiven Veränderungen führen, dann umso besser.

    Ich jedenfalls BIN dabei, denn ich habe seit einiger Zeit die Nase von dieser Gesellschaft derart voll, dass kann sich kaum einer vorstellen!

    AE-35

  35. Habnix sagt:

    Jetzt mal Demoralisierende Propaganda.

    @ All
    Leute werft die Arbeit hin,holt euch Nahrungsmittel vorrat und bleibt zu Hause oder macht einfach Urlaub und kommt wieder wenn alles vorbei ist.

    Es hat keinen Zweck mehr schmeißt hin!Schicht im Schacht!

  36. olf sagt:

    Stopcartel berichtet LIVE vom Syntagma Square, Athen.
    Mal sehn ob dort heute noch spontane Reaktionen des Volkes folgen.
    ßbrigens gibt es auch Gerüchte über einen Millitärputsch in Griechenland.

    http://www.livestream.com/stopcarteltvgr

  37. AE-35 sagt:

    @Habnix (35)

    So wird das leider nichts!

    Vergiss nicht, dass auch hier allesamt abhängig von der härtesten Droge der Welt sind.

    Die Droge die ich meine heißt: Geld

    Und die einzige Chance von einer Droge loszukommen, ist die eigene Einsicht, dass es besser ist damit aufzuhören.

    Jede Hilfe von außen, ist ohne diese eigene Einsicht wirkungslos — leider!

    Also, ab sofort selbst den Konsum dieser Droge einstellen, zurücklehnen und abwarten was die Anderen tun werden.

    Mehr kannst Du nicht machen!

    AE-35

  38. Habnix sagt:

    @ AE-35,

    ich hab nicht mehr viel von der Geld-Droge bin Leiharbeiter und zur Zeit noch Krank geschrieben.

    Die Deutschen Arbeitnehmer gehen selbst auf dem Zahnfleisch.

  39. hundeleben sagt:

    @AE-35
    http://www.youtube.com/watch?v=w-PAKps6Z6I
    Geld regiert die Welt. Stimme dir voll und ganz zu, wir müssen uns irgendwie davon lösen.

  40. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Habnix

    Blos nicht in Urlaub gehen:
    Da tust du dennen einen Gefallen,weil sie dann die Kostenstelle abschreiben können.
    (Kostensparen/Leute in Urlaub schicken)
    Ist Paradox ist aber so.

  41. Habnix sagt:

    Ne Schwarzblut,

    das ist kein Witz.

    …. es kommt noch härter.Irgendwann in nächster Zeit bestimmt. 🙁

  42. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Habnix

    Krankgeschrieben Da lacht der Cheff Versicherung für Arbeitgeber wenn Angestellte Krank werden,bringt mehr Kohle als wenn der Arbeitet.

  43. Pidder Lüng sagt:

    Heute abend bei Maybrit Illner

    Gefährdet Demokratie unseren Wohlstand?

    Auszug :
    „Das Vorhaben Papandreos war von vornherein für viele unvorstellbar: „Die Idee einer Volksabstimmung in Griechenland“, glaubt zum Beispiel der frühere sächsische Ministerpräsident Kurt Biedenkopf, „ist verantwortungslos und muss verhindert werden.“ Aber lässt sich mehr Demokratie in einer Demokratie verhindern?
    ….
    Da schaut so mancher sehnsuchtsvoll nach China, wo die Staats- und Parteiführung die Linie vorgibt. Und basta!“

    http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,8365124,00.html

    Viel Spass 😉

  44. AE-35 sagt:

    @Habnix (38)
    @hundeleben (39)

    Leiharbeit in der heutigen Form ist ein Verbrechen und nichts anderes!

    Die Komplizenschaft mit diesem System habe ich beendet!

    Eine Idee wie man dem System Schmerzen zufügen könnte, indem man die „Dosis“ (Gelddroge) verringert, wäre, für aktuell noch doppelt Verdienende, dass eine/r den Kram hinwirft und sich um andere Dinge als die „Lohnarbeit“ kümmert.

    Eine/r geht arbeiten, der/die Andere kümmert sich um die Dinge des Lebens die wirklich wichtig sind.

    Zum Beispiel: Aufklärungsarbeit

    Gleichzeitig fiele dann bereits ein voll besteuerbares Einkommen für die Planwirtschaftler an der Spitze weg.

    Würden das umgehend ca. eine Million Menschen machen, dann hätten die bereits ein echtes Problem am Hals.

    Leider haben sich heutzutage zu viele Leute auf die „Single“-Schiene packen lassen um so etwas noch ohne Weiteres umsetzen zu können. Und das war ja auch eines der Ziele dieser Vereinzelungspolitik, nämlich die Schwächung des Familiensinns. Dies führte zur Reduktion der effizientesten Volkswiderstandskeimzelle.

    Dennoch, wer nach Möglichkeiten des aktiven Widerstandes sucht, der wird sie auch finden.

    Oder warum glaubt Ihr haben die da „Oben“ so viel Angst vor uns? ß? genau, die wissen, dass wir uns wehren könnten, wenn wir es nur wollten und entsprechend clever anstellen würden.

    Und denkt immer daran, ihr befolgt nur die Gesetze:
    „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

    AE-35

    „Als wirksames Instrument der demagogischen Plutokratie erscheinen die modernen Parlamente. … Daher hat der moderne Parlamentarismus teilweise ein Schicksal, das parallel zu dem der Plutokratie verläuft, er gedeiht und verfällt mit ihr, und seine Transformationen, auch die Transformationen der Demokratie genannt, werden begleitet von dem Auf und Ab der Plutokratie.“
    Vilfredo Pareto

    „PS: Wenn mein Kommentar nicht mit dem aktuell gültigen Recht auf freie Meinungsäußerung, oder besser gesagt, den neuen Überwachungs- und Kontrollgesetzen der BRD-GmbH übereinstimmen sollte, so stehe ich dennoch dazu!“

  45. AE-35 sagt:

    @Pidder Lüng (45)
    @Alle

    „schöner“ Hinweis Pidder!

    HINWEIS! — Die folgenden Zitate stammen von der Seite des „Zweitklassigen Deutschen Fernsehens“ und nicht, wie man vielleicht meinen könnte, von irgendeiner Verschwörungstheoretikerseite!

    Also, hier nochmals die gesammelten Zitate von der bereits von Pidder Lüng empfohlenen Seite, weil die so wunderbar selbst entlarvend sind:

    …“Das Vorhaben Papandreos war von vornherein für viele unvorstellbar: „Die Idee einer Volksabstimmung in Griechenland“, glaubt zum Beispiel der frühere sächsische Ministerpräsident Kurt Biedenkopf, „ist verantwortungslos und muss verhindert werden.“ Aber lässt sich mehr Demokratie in einer Demokratie verhindern? Andererseits: Monatelang haben die „Finanzmärkte“ die Politik in der Euro-Schuldenkrise vor sich her getrieben, haben immer wieder festgestellt: Ihr reagiert zu langsam, es reden zu viele mit, Ihr seid nicht einig genug. Und nun soll es in solch diffizilen Fragen auch noch Volksabstimmungen geben? Da schaut so mancher sehnsuchtsvoll nach China, wo die Staats- und Parteiführung die Linie vorgibt. Und basta!“…

    …“Die Chinesen haben damit Erfolg. Die Wirtschaft boomt seit Jahren. Die Staaten im Westen haben Schulden, China hat Geld…

    …“Macher“ wie Martin Richenhagen, in den USA Chef eines großen Konzerns, winken hingegen ab: „Von China lernen, heißt siegen lernen. Das gilt für Europa wie die Vereinigten Staaten“. Wie viel Demokratie können Wirtschaft und Finanzwelt im globalen Wettbewerb ertragen? Wie viel Demokratie ist zwingend notwendig? Steckt Europa in der Falle – zwischen Volksabstimmung und „Volksdemokratie“? Kann China helfen? Oder begeben wir uns damit erst recht in Gefahr?“…

    Quelle: http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,8365124,00.html

    Fazit:

    1. Demokratie ist also schädlich und muss beschnitten werden ß? inkl. Mehrfachnennung, damit’s auch jeder kapiert!

    2. Die chinesische Politik, ist effizienter als unsere — ja, weil ihr die Rechte des Individuums und die Mitbestimmung durch das Volk am Arsch vorbeigehen!

    3. Die Chinesen haben Geld und wer Geld hat, hat immer Recht — ja, das Geld vom Westen, also den Pleite-Dollar, auch wertloses Papier genannt!

    4. Die Chinesen haben Erfolg und Erfolg macht bekanntlich erotisch (Nein, nicht meine persönliche Meinung!) — wessen Erfolg? — der Erfolg, den sie durch den mutwilligen Transfer von Wissen, Patenten und Produktionsanlagen aus dem Westen, aufgrund des von Habgier getriebenen Verrats unserer Eliten geschenkt bekamen; dafür, dass sie die Werkhallen der Konzerne mit ihren billigen und unterdrückten Sklaven bevölkerten; dafür, dass die West-Eliten dort ihr wahres Ich ausleben konnten und die Menschenrechte in den Dreck ziehen durften ß? und das mit dem ausdrücklichen Segen der dortigen Parteibonzen!

    5. Von China lernen, heißt siegen lernen! — von China lernen heißt die Beendigung der Freiheit der Menschheit gutheißen, aber nicht etwa aus einer Notwendigkeit heraus, sondern nur, weil es einer extrem kleinen Gruppe von Ex-Menschen beliebt millionenfach reicher und mächtiger zu sein als die absolute Mehrheit.

    Alle diese Punkte waren von langer Hand geplant und die Verantwortlichen sitzen hier, im Westen! — mit China hat das alles nur am Rande zu tun. Die Chinesen sind nur das willige Werkzeug einer Elite die keine Heimat kennt. Vielmehr vagabundieren diese Asozialen um die ganze Welt und nehmen sich was ihnen gefällt.

    Und sie werden das solange fortführen bis wir sie mit Stumpf und Stil beseitigen.

    Leute, wenn dass keine offene Kampfansage an die Menschen der westlichen Hemisphäre ist, dann weiß ich nicht was die Euch noch alles erzählen sollen, bis das irgendwann auch der Letzte geschnallt hat.

    Der Krieg ist längst hier, auch wenn noch kein Schuss gefallen sein mag. Die Psy-Kanonen der elitären Truppen feuern bereits ihre ersten Breitseiten auf die Bürger Europas ab.

    Ein weiteres schönes Beispiel habe ich hier für Euch auseinandergenommen:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/10/07/offtopic-2-2-2/#comment-123596
    (der dazugehörige Artikel, ist unter dem Komm adressiert!)

    Es wird Zeit das Feuer zu erwidern und diese schmarotzierenden Raub- und Mörderbanden zu eliminieren.

    Ich weiß der Ton gefällt manchen hier nicht — und ich verstehe das! — doch auch diese werden bald den Unterschied zwischen Notwehr und sinnloser Gewalt kennenlernen, so lid es mir tut.

    Wie lange wollen wir diese Unmenschen noch Schalten und Walten lassen wie es ihnen gefällt? — wollen wir wieder dabei zuschauen wie sie Land für Land, Bevölkerung für Bevölkerung zerstören?

    Gestern den Irak, heute Libyen und morgen den Iran oder Syrien? — oder wie sie uns Stück für Stück entrechten?

    Denkt immer daran, ihr befolgt nur die Gesetze:
    „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

    AE-35

    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
    Bertolt Brecht

    PS: Wenn mein Kommentar nicht mit dem aktuell gültigen Recht auf freie Meinungsäußerung, oder besser gesagt, den neuen Überwachungs- und Kontrollgesetzen der BRD-GmbH übereinstimmen sollte, so stehe ich dennoch dazu!

  46. kernschatten sagt:

    … nichts anderes hatte ich erwartet… das war doch klar…

  47. Habnix sagt:

    @ 42 Yadahaddu Iriwadschi,

    hatte nicht den richtigen Urlaub gemeint,sondern einfach nicht zu Hause sein.
    Damit sie nicht Leute von zu Hause auf die Arbeit schicken können wie in Spanien.Glaube letztes Jahr war es.

    Kann sich sicher noch jemand erinnern oder war es dieses Jahr?

  48. Habnix sagt:

    ß?Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.ß?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM