Iran: Kriegsgeflüster wird zu Gebrüll

Der Iran ist im totalen Fokus des Säbelrasselns, wobei es jetzt in echte Kriegsrhetorik umschlägt. Sowohl die britischen, amerikanischen als auch die Israelischen Medien sind voll mit Meldungen zu einem möglichen Angriff auf den Iran. Das Atomprogramm muss wieder herhalten um einen Angriff zu erklären. Wie schon in einigen Artikeln erklärt, ist die Situation diesesmal eine Andere und wesentlich gefährlicher als all die anderen Kriege zuvor.


Iran ist im nahen Osten die absolute Regionalmacht und militärisch hervorragend ausgerüstet. Bereits Anfang 2010 wurden seitens der USA Massen an Bunkerbustern etc nach Diego Garcia (britisches Terretorium)im indischen Ozean verlegt.

Diego Garcia liegt ungefähr 4000 Km von der Küste des Iran entfernt und so können die meisten Kurz- und Mittelstreckenraketen dieses Ziel nicht erreichen. Im Gegensatz hierzu können Intermediate Range Ballistic Missiles über welche die USA in erheblichem umfang verfügen diese Strecke überwinden.

Nicht ohne Grund war das Geschrei enorm, als es darum ging, ob Rußland dem Iran S300 Luftabwehrsysteme liefern dürfte. Nach massiven Drohungen wurde der Vertrag – zumindest für die ßffentliche Wahrnemung -, storniert. Insiderberichten Zufolge ist der Iran jedoch über Umwege an einige dieser Systeme gelangt, wie damals in der Presse bekannt wurde.

Durch die Militärbündnisse zum Beispiel mit Rußland und andere Abkommen, würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Krieg gegen den Iran zu einem globalen Konflikt.

Der Tage bekam ich Hinweise, dass in Rußland Panzerdivisionen zusammengezogen werden, wofür ich allerdings keine stichhaltigen Beweise fand. Unter den jetzigen Umständen jedoch, würde mich das nicht überraschen.

In meinen Szenarios war zur Lösung der Systemkrise, ein Krieg die logischste Konsequenz. Möge dieser Kelch nur als Säbelrasseln zur Ablenkung dienen, denn sollten tatsächlich Bomben fallen, werden die Konsequenzen meiner Ansicht nach verheerend sein.

Hier einige Nachrichten zum Thema:

SpOn : Wegen Atomwaffenprogramm Britische Zeitung berichtet über Angriffsplan gegen Iran

Die Welt : Angriff auf den Iran?

SpOn : Israel testet Atomrakete mit Reichweite bis Iran

ßbersicht Google : http://news.google.com/news/more?q=iran&hl=de&prmd=imvnsul&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1600&bih=700&um=1&ie=UTF-8&ncl=d1YEKfdGIAtEMpMt4sP-9rqj7TtLM&ei=bBOyTomLHc7ItAa5_fzKCg&sa=X&oi=news_result&ct=more-results&resnum=1&ved=0CC0QqgIwAA

Die Figuren auf dem Schachbrett sind bereits lange aufgestellt und auch die Umrüstung der türkischen Kampfflugzeuge dürfte nicht zufällig gewählt worden sein.

Hope for the Best, be prepared for the Rest

Carpe diem


129 Responses to Iran: Kriegsgeflüster wird zu Gebrüll

  1. Cheffe sagt:

    Internationale Atomenergiebehörde beschuldigt Iran die Atombombe zu bauen : http://www.israelnationalnews.com/News/Flash.aspx/223658#.TrI6wXIyRYQ

    Link von Olf

    Es scheint tatsächlich ernst zu werden.

  2. Habnix sagt:

    Also,wo bleibt eigentlich unsere Friedensbewegung?

    Da keimt doch ein Verdacht auf,nämlich dieser das die Friedensbewegung von der Elite gesteuert war.

    Und das wäre wirklich ein große Sauerei!

    Nur Mist drei mal Mist hoch³!

    Da könnt platzen vor Wut!

  3. Newsticker2012 sagt:

    Es geht darum einen Grund zu finden der einen Angriff rechtfertigt, den haben Sie nun, ausserdem und das ist wohl auch der wichtigste Grund, die temperaturen stimmen um eine geringe Ausfallquote Ihrer Hightechwaffen zu garantieren, wenn es dazu kommt…dann ist die Sache mehr als ernts, dann ist die Eurokrise ein Furz auf der Windschutzscheibe…denn dann wird es auch andere Länder geben die zum Iran halten werden.
    Das wird sicherlich keine Eintagsfliege sein…so ein Angriff wird millionen mobilisieren..Nostradumus : Israel wird dem Erdboden gleichgemacht, es wird blitze am Himmel haben, die Erde wird heiss sein, überall feuer..

  4. Habnix sagt:

    Ne dieser Kelch geht an uns nicht vorüber,da hat sich die Elite soviel Arbeit mit gemacht da wollen die noch dran verdienen.

    Diese Sadisten sich an dem Schmerz anderer zu erfreuen.

  5. Newsticker2012 sagt:

    Nostradamus-Klartext:
    „Dann wird ein großer & grausamer
    ßbeltäter kommen, dem Größten den
    Fuß auf die Kehle stellend! Durch die
    Macht von drei weltlichen Königen
    wird eine so große Flut hereinbre-
    chen, und so plötzlich die Welt durch
    die drei Brüder in Verwirrung ge-
    stürzt, dass keiner zu den Weihen
    mehr sicher sein wird..

    Obama,Cameroon,Netanjahu

  6. Habnix sagt:

    Ist Deutschland nicht ein Karte die man gerne hätte?
    Wenn ja können wir uns auf was gefasst machen.

  7. andre sagt:

    @newsticker

    Nu hör aber mit dieser Nostradamusgrütze auf. Da haben sich 1999 zu 2000 schon genug in die Hose geschissen. In dem Moment wo Du den zitierst, der nunmal gar nicht faktisch belegbar ist, machst Du nichts anderes als die Eliten – Du streust Angst. Viel Deiner Kommentare in allen Ehren, aber das ist Mumpitz.

    andre

  8. Newsticker2012 sagt:

    @Andre

    Will niemanden Angst machen, ich versuche nur daraus meine Schlüsse zu ziehen…ob Propheten nun recht haben könnten oder nicht, daran lasse ich gern andere teilhaben, wie gesagt..jeder sieht es mit einem anderem Auge, Nostradamus vieles vorhergesagt hat was aufgegangen ist und vieles nicht..daher sollte das jetzt nicht Hauptaufgabenmerk der Situation sein sondern nur eine Randbemerkung, verstehe aber was Du meinst, zweideutig..aber so meinte ich das nicht.

  9. Newsticker2012 sagt:

    Israel
    Netanjahu wirbt für Militärschlag gegen Iran
    zuletzt aktualisiert: 03.11.2011 – 08:18

    Jerusalem (RPO). Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will sein Kabinett Regierungskreisen zufolge zur Genehmigung eines Militärschlags gegen iranische Atomeinrichtungen bewegen.

    http://www.rp-online.de/politik/ausland/Netanjahu-wirbt-fuer-Militaerschlag-gegen-Iran_aid_1030178.html

  10. Newsticker2012 sagt:

    Also man muss sich das auch mal „organisatorisch“ vorstellen, aus dem Libyenkrieg zieht man ein Fazit…10.000 Kampfeinsätze mit Waffen, diese nun ausgiebig getestet wurden, ausgewertet werden, gleichzeitig die Satelliten heuet wohl heisslaufen werden, meldung raus, was mach iran, welche bewegungen…ect pp.

  11. dirk sagt:

    „Diego Garcia liegt ungefähr 4000 Km von der Küste des Iran entfernt und so können die meisten Kurz- und Mittelstreckenraketen dieses Ziel nicht erreichen. Im Gegensatz hierzu können Intermediate Range Ballistic Missiles über welche die USA in erheblichem umfang verfügen diese Strecke überwinden.“

    Guten morgen Cheffe,
    Mir persönlich wäre allerdings keine Bunkerbrechende Waffe der US-Arme bekannt, die Raketengestützt ist. Die Großen „Bunkerbuster“ sind fast alles Freifallbomben, die aus Flugzeugen abgeworfen werden.
    Es gibt kleinerem die mit Panzerfäusten oder Raketenwerfern abgefeuert werden. Und es gibt B61-11 – ein Atomarer Sprengkopf, der süeziel gegen Bunker entwickelt wurde.

    Ich kenne allerdings kein Raketengestütztes System zur Bunkerbekämpfung. Wenn jemand besser informiert ist, dann möge er mich berichtigen.
    Naja ist im Grunde genommen ja ohnehin nur Erbsenzählerei, auf welchen Weg der der Tod ins Feld getragen wird.

  12. andre sagt:

    Am Ende bin ich viel mehr gespannt, wo sich die Deutschen positionieren werden. Eine Beteiligung mit „manpower“ halte ich nahezu für ausgeschlossen, und wenn dann nur in sehr geringem Rahmen. Die Bundesregierung täte aber sehr gut daran, sich aus diesem Konflikt raus zu halten. Ich weiß nicht, wie sie das stemmen sollten.

  13. Berg sagt:

    die nachricht schockt..obwohl man sich ja darauf schon lange eingestellt hat. vor grad mal 2 oder drei wochen hatten wir hier ja alle zusammen schon darüber getippt und ich sagte es wird max 6 mon dauern bis es dazu kommen wird. in den letzten tagen las ich von atomwaffenaufrüstung in china, russland und den usa. vielleicht ein neuer kalter krieg ? ein kleines scharmützel zw israel und iran stellvertretend in syrien ? wer weiss es schon. alles andere wäre in meinen augen kompletter selbstmord für alle.

  14. tomtom sagt:

    OT

    guten Morgen News

    Na da hat Neapel aber eine auf die Mütze gestern gekriegt…
    denk mal, egal, solangs nich Mailand war oder? 😀

    (sorry für OT)

    Der Nostra haut mich auch nich vom Hocker, zuviele Möglichkeiten der Auslegung bzw. Interpretation.

    Als Randbemerkung aber seine Berechtigung…

    Die ganze Schnelllebigkeit der globalen Nachrichten entlockt mir zunehmend nur noch ein müdes Lächeln und kurzes Kopfschütteln, es wird zunehmend schwieriger, und das mit Sicherheit gewollt, das alles einzuordnen und lenkt auf die Eine oder andere Art wunderbar von den wenigen wirklich wichtigen Dingen ab.

    Ob unser Friedensnobelpreisträger hier mit seien Freunden wirklich einen Krieg vom Zaun bricht? Schwere Frage.
    Fakt ist nunmal, dass die Regierung Bush selbst mithilfe der CIA dafür gesorgt hat, dass mit Ausnutzung eines ehemaligen russischen Atom-Wissenschaftlers dem iranischen Büro in der OECD in Wien die Pläne für die aktuellen Atomreaktoren schon vor Jahren geliefert wurden und natürlich könnte der Iran bzw. dessen Atomwissenschaftler mit ihrem Wissen auch daraus waffenfähiges Material entwickeln.

    Auch ist klar, und die Vergangenheit hat das oft genug gezeigt, dass meistens mit massiven Kriegen ein reset der Welt erreicht wurde. Die Welt braucht halt dann wieder ein paar Jahrzehnte, um erneut da zu landen, wo wir heute mal wieder sind..

  15. Newsticker2012 sagt:

    @tomtom

    Griaaasdiiii
    Naja, die erste halbzeit war Traumfussball, die zweite halbzeit eher ein geruppe…inter geht mir vor napoli…aber schönes spiel gewesen OT aus..

    Wie gesagt sehe ich die ganze sache mehr als ernst..und ich denke das die Hirnfunktionen der Menschheit sowie der Regierenden mittlerweile so überfordert ist das es kein gutes Ende nehmen wird.

  16. tomtom sagt:

    Das Ganze wäre mal wieder eine super Taktik bei all den Blasen an den globalen Finanzmärkten, diese aufgrund eines eben „alternativlosen“ Krieges gegen einen Despoten aus der Riege der Achse des Bösen zu vernichten.
    Kapitalvernichtung von Fiatmoney und Papiergeld im Mega-großen Stil, so wie es sich eben bei großen Kriegen gehört.
    Als kleiner Stein wäre hier dann auch die Nachricht einzuschätzen, dass die Türkei ebenfalls begonnen hat im großen Stil Gold zu kaufen, für mich durchaus ein Zusammenhang möglich.

    Aber jetzt mal im Ernst:

    Könnt ihr euch ernsthaft vorstellen, dass die Herrschaften, tatsächlich hier einen Krieg vom Zaun brechen?

    Geopolitisch sind doch den meisten hier die elementaren Folgen hieraus klar, denkt ihr wirklich, dass die so crazy sind, so einen globalen Sturm zu riskieren?

  17. Newsticker2012 sagt:

    @tomtom

    Ordnung aus dem Chaos.

  18. Schwarzblut sagt:

    Ich weiss nicht, glaubt ihr wirklich die sind so selbstmörderisch den Iran an zu greifen?
    Wie Cheffe schon schrieb, verfügt der Iran über massig S300 AA Waffen die auch in der Lage sind, CMs ab zu schießen…

    Aber zugegeben…im Hinblick auf dem 11.11.11 habe ich ein beunruhigendes Gefühl…dieser Tag wird nicht spurlos vergehen, ich habs irgendwie im Urin…

  19. Newsticker2012 sagt:

    Innenminister Eli Jischai sprach geheimnisvoll von schwierigen Entscheidungen, die ihn nachts nicht schlafen ließen. Und meinte Netanjahu wirklich nur die Raketenangriffe aus dem Gazastreifen, als er feststellte, eine Sicherheitsphilosophie könne „nicht ausschließlich auf der Defensive beruhen“? Ebenso wichtig seien „offensive Fähigkeiten“. Eine seiner Richtlinien sei deshalb das talmudische Gebot: „Wenn einer kommt, um dich zu töten, stehe auf und töte ihn zuerst.“

  20. Nur eine Nummer sagt:

    @tomtom
    da spricht doch einiges dafür:
    – Bevölkerungsreduktion
    – der militärisch industrielle Komplex verdient schön weiter
    – die Wirtschaftskrise rückt in den Hintergrund
    – neue Märkte entstehen bei einem potentiellen Teil-)wiederaufbau
    – die Welt wird geostrategisch neu geordnet, in sehr hoher Geschwindigkeit werden Tatsachen geschaffen, da brauch man nicht mehr lange zu warten

    Das gefällt mir alles gar nicht. Aber ich dachte schon länger, dass es wohl bald losgeht und freue mich, dass wir noch so lange Ruhe hatten. Jeder Tag ohne Krieg (vor unserer Haustür) ist ein guter Tag für uns, ein Tag der Vorbereitung, ein Tag der Gnade!? Wie man es auch sehen mag, alles, was hier jetzt bald abgeht dürfte echt besch**** sein. Dann wird sich zeigen, ob wir uns in den entscheidenden Bereichen angemessen vorbereitet haben …

  21. tomtom sagt:

    @ 22 Nur eine Nummer meint

    Ja, deine Aufzählungen sind leider auch genau die Punkte, die ich ebenfalls sehe und noch den einen oder anderen dazu, daher meine Fragen an euch alle diesbezüglich. Eigentlich nur um meine Sichtweise auch bewusst bestätigt zu haben.

    Insbesondere wenn ich mir an sehe, was an Blasen an den Finanzmärkten kurz vorm Platzen steht, bleibt diesen Herrschaften eigtl. nur genau dieser Weg, natürlich zum Leid all der kleinen Menschen dieser Welt.

    Newsticker trifft das auch ganz gut:

    Ordnung (die Frage ist nur welche) aus dem (provozierten und manipulierten) Chaos.

    Gefällt mir ebenfalls nicht wirklich und ja, jeder Tag ohne Rums ist ein guter Tag…

  22. tom sagt:

    … ist es nicht faszinierend wie eine „verschwindend geringe anzahl“ von menschen, den rest der welbevölkerung unterjochen, sie quälen, in kriege „führen“, ihnen einfach leid antun …

    … die menschheit hat es offensichtlich nicht anderst verdient … – lernen durch schmerz –

    pech für uns, die wir nur eine gerechtere und friedlichere welt ersehnen … – auch wird werden bezahlen …

    … was für eine scheisse auch …

  23. tom sagt:

    auch WIR werden bezahlen ß? (sollts heissen)

  24. Newsticker2012 sagt:

    Aus dem Jahre 2001 !!!

    Die Waffen der USA – Einsatz, Kosten, Wirkung

    25.10.2001

    http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/165432.html

  25. Newsticker2012 sagt:

    Eine Möglichkeit den Iran nun ins Spiel zu bringen ist natürlich das ein Angriff auf Syrien derzeit nicht möglich ist, denn dann würde Iran sich als Partner daneben stellen, also andersrum, erst Iran dann Syrien.

  26. Egoaustreiber sagt:

    viele wollen diesen Krieg sehen so traurig es klingt( und für viele ist er nützlich ..

    freilich hat Iran S300 Systeme aus Weißrußland usw..
    und nicht nur das! …DAs Ziel der globalen Elite ist USA dort im nahen Osten soweit zu verwickeln, daß sie sich dort
    finanziell und materiell dezimieren. Dazu wollen die den Rothschild Staat Israel opfern damit auf dem neuen Blut der Semiten ..ihr Messias kommen darf(Jahwe) neuen Holocaust wie Wolfgang Eggert es gut erklärt hat
    siehe http://apocalypse-no.net
    Dazu will man auch für die NWO alle Gegner dieser NWO schwächen …Stichwort „Bricks – Brücke“ deren Allianz auch spalten

  27. rumblepad sagt:

    1997 hat sich ein freund in einer „sicheren gegend “ mit vorräten verschanzt weil laut nostradamus bald die russen angreifen.
    Dem seine weissagungen kannste so deuten wie man es haben will.
    Die originaverse übersetzt sind meistens nicht eindeutig, alles total schwammig, kurz gesagt totaler blödsinn.
    Hab in die 80er alles gelesen was von dem gab, auch kritische bücher. Und überhaupt, was wurde nicht schon alles vorhergesagt?

  28. kaphorn sagt:

    wenn hier schon von prophetischen dingen gesprochen wird, der 3.sargon:

    Vom Hohen Norden wird der Dritte Sargon kommen;
    unvermutet wird er hereinbrechen über die in Gift lebende Erdenwelt, wird mit einem Schlage alles erschüttern und seine Macht wird unbezwingbar sein.

    Er wird keinen fragen, er wird alles wissen.
    Eine Schar Aufrechter wird um Ihn sein, ihnen wird der Dritte Sargon das Licht geben, und sie werden der Welt leuchten.
    Wenn der Dritte Sargon gekommen sein wird und die Schlachten wird geschlagen haben, so werden jene seine Schwerter gewesen sein ß? siegreich gegen vielfache ßberzahl.
    Dann wird er, der Rächer, über den Weltkreis gedonnert sein mit feurigen Streitwagen, Blitze schleudernd gegen die Mächte der Finsternis, bis sie restlos vertilgt sind.
    Und die Stunde des Lichtes wird heimkehren über die Erdenwelt.
    Einsam sind die tapferen und die Gerechten.

    Doch mit ihnen ist die Gottheit.

    ich glaube an diese prophezeihungen nicht, denn jeder von uns schafft realität…;-)

  29. Newsticker2012 sagt:

    Zwei Hilfsschiffe nach Gaza aufgebrochen

    Gaza (IRIB/dapd) – Pro-palästinensische Aktivisten sind am Mittwoch nach eigenen Angaben mit zwei Schiffen aufgebrochen, um die von Israel verhängte Seeblockade des Gazastreifens zu durchbrechen. An Bord befänden sich 27 Personen aus neun Ländern, sagte laut dapd der Aktivistensprecher Amdschad Schauwa in Gaza. Die Schiffe sollen Medikamente und medizinische Güter für die Einwohner des Gazastreifes bringen und den Gazastreifen binnen 48 Stunden erreichen, hieß es.

    Donnerstag, 03. November 2011 um 11:21

    Guardian: Iran ist laut britischen Regierungskreisen ß?überraschend widerstandsfähigß?

    London.03.11.2011(ORF.at/IRIB)- Der Iran habe sich ß?überraschend widerstandsfähigß? gegen die Sanktionen des Westens gezeigt, zitiert der ß?Guardianß? eine Quelle aus dem Umfeld der britischen Regierung. Versuche des Westens, das Urananreicherungsprogramm des Iran zu unterminieren, seien weniger erfolgreich gewesen als zunächst gedacht. ß?Der Iran scheint eine neue Aggressivität an den Tag zu legen, und wir wissen nicht genau, warumß?, sagte die Quelle der Zeitung.
    Eine Sprecherin der israelischen Armee sagte, man wisse von den Schiffen und sei darauf vorbereitet, sie abzufangen.
    Der Gazastreifen wird seit Juni 2006 vom israelischen Besatzerregime blockiert.

  30. Newsticker2012 sagt:

    Iran hat Beweise für terroristische Tätigkeit der USA ß? Chamenei

    http://de.ria.ru/politics/20111103/261256673.html

    Außenpolitik | 03.11.11
    Iran: „Wir können unser Land verteidigen“
    TEHERAN (inn) – Israelische Drohungen gegen den Iran sind nichts Neues. Dies betonte der iranische Außenminister Ali Akbar Salehi gegenüber der türkischen Zeitung „Hürriyet Daily News“.

    http://www.israelnetz.com/themen/aussenpolitik/artikel-aussenpolitik/datum/2011/11/03/iran-wir-koennen-unser-land-verteidigen/

  31. rumblepad sagt:

    Ich glaube nicht dass russland eingreift. Deren und chinas strategie ist ein andere. Fallen erstmal a-bomben ist alles futsch, aber amerika fault von innen. Also konflikte meiden,abwarten bis der faule apfel fällt. Die amis haben auch keine lust sich ausbeuten zu lassen damit noch mehr waffen bezahlt werden können.
    Occupy.
    Wo ist die friedensbewegung?
    Bei den protesten gegen die studiengebühren hat mann doch schon gemerkt dass kein echter widerstand da ist. Alle sind wie gelähmt. Seltsam.

  32. Schwarzblut sagt:

    30 kaphorn Ich glaube Sajaha Prophezeiung schon, zu sehr reflektiert sich unsere Gegenwart in ihrer Weissagung…nur spielt Deutschland keine Rolle in Sajaha wie es ja so schön benutzt wird…Das haben die Nazis damals in die Welt gestreut für ihre Propaganda, erstaunlich wie sich dieser Mist bis heute gehalten hat…

    Nostradamus hingegen ist schon belegt, das er ein Scharlatan war der nur abgeschrieben hat, kein wunder das der bis jetzt immer falsch lag…

  33. Egoaustreiber sagt:

    rumblepad richtig erkannt!
    Es ist insbesondere ja ein Infokrieg und es geht um die Massen der Menschheit auf Ihre Seite zu gewinnen!

    USA sind in der zwickmühle ..werden versuchen dementsprechend Europa/China zu schwächen
    Dazu ist es Ihnen Recht den Hormuz Kanal da abzusperren damit kein ßl/Gas nach Europa/China fließt
    sehr lustig auch zu sehen wie UK da mithilft auf einmal …obwohl sie wissen, daß es schlecht für ihre Wirtschaft ist…
    diese ganzen zionistischen-anglo-sächsischen Massenmörder..werden gerichtet werden, wie sie jetzt richten. Traurig, daß da soviele Zombies als Soldaten mitmachen und bereit sind unschuldige Menschen umzubringen.

    insbesondere England, USA, Frankreich, Saudi Arabien bekommen noch richtig große irdische Strafe! zu viel unrat haben sie schon gesät(

  34. Newsticker2012 sagt:

    Stimmt die sind ja dann im Bündnisfall erst an der Reihe.

    14:38 03/11/2011
    BRßSSEL, 03. November (RIA Novosti).

    Die Nato hat keine Absicht, sich in die Situation um das iranische Atomprogramm einzumischen.

    ß?Die Nato als eine Allianz ist in die iranische Angelegenheit nicht involviertß?, sagte der Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen am Donnerstag in Brüssel. Die Allianz unterstütze die Versuche der internationalen Gemeinschaft, den Konflikt diplomatisch zu lösen.

    ß?Ich rufe die iranische Staatsführung auf, die Erfüllung der Resolutionen des UN-Sicherheitsrates zu sichern und das Urananreicherungsprogramm zu schließenß?, so Rasmussen.

  35. Rizzo sagt:

    Schon beängstigend, habe heute früh auch spiegel.de gelesen die sind ja fast schon vor Kriegslüsternheit am sabbern gewesen, gleich die Beiden Headlines waren Kriegsstimmung schürend. Da hat jemand ordentlich aufs Gas getreten. Grade auf Spiegel hatte man den Eindruck beim lesen das die Raketen schon in der Luft wären … Furchtbar

    zu den Prophezeiungen, Prophezeiungen sind so eine Sache, habe mich damit auch länger beschäftigt aufgrund von eigenen Vorkommnissen.
    Es gab immer Propheten, Vorhersagen und Endzeitprediger, zu jeder Epoche zu jedem Zeitalter. Eines aber haben (zumindest alle Langzeitgvorhersagen) gemeinsam, sie gehen deutlich weiter als 2012. Sowas wie „Die Menschheit vernichtet sich und/oder stirbt aus“ oder „die Erde explodiert“ gibt es in keiner Vorhersage. Das wir in verrückten Zeiten leben ist klar und das es evtl. grössere Konflikte mit Waffensystemen geben wird die es schrecklicher zuvor noch nicht gab auf diesem Planten ist auch klar aber es wird immer irgendwie weitergehen für die Menschen.

    So nu zu Nostradamus im speziellen, Nostradamus halte ich für wenig aussagekräftig:
    1. Geht schon los damit das er alles verschlüsseln musste und nur wage in Reimen und Vierzeilern geschrieben hat. In der damaligen Zeit mit der mächtigen Kirche als Feind im Nacken mit Ausblick darauf als Ketzer gebrandmarkt und zu Tode gefoltert zu werden kann man ihm sicher nichts vorwerfen aber das ist einfach zu wage formuliert
    2. Es wurde so oft von verschiedenen Leuten in verschiedene Sprachen übersetzt das allein damit die Bedeutungen verschwimmen oder verfälscht wurden
    3. Durch den eigenwilligen Schreibstil und die zigfachen ßbersetzungen kann man im Grunde immer sich die Version raussuchen die einem passt, noch nen bischen eigene Interpretationsfreiheit und man hat genau das was man haben will
    4. Mit Nostradamus hat sich ja mittlerweile ein eigener Wirtschaftszweig gebildet und einige Leute verdienen mit Büchern und ßbersetzungen eine ordentliche Stange Geld, was auch wieder einen gewissen Beigeschmack bei den Gedanken der ßbersetzungen hinterlässt

    Mit Blick auf die aktuelle Lage der Welt finde ich eher Alois Irlmaier erschreckend zutreffend, hab jetzt nicht die Zeit groß zu suchen aber irgendwo gabs ne Seite wo er in den 50er Jahren detailiert beschreibt wie sich der Nahe Osten verändert. Mit Syrien,Türkei und Iran erwähnt. Auf die schnelle hab ich nur den Link gefunden:
    http://www.schauungen.de/prophwiki/index.php?title=Alois_Irlmaier

    Aber auch Irlmaier hatte den 3WK für viel früher vorhergesagt schon für die 50er Jahre eigentlich schon, tja. Ich glaub dennoch das es einen 3WK so nicht geben wird. Wie soll das denn von Statten gehen wenn das ßl&Gas aus Arabien und Russland nicht mehr ankommt, die Waren aus China ausbleiben und dort selbst die Wirtschaft zusammenbricht? Dann gibts noch nen paar Reserven für vielleicht 1-3 Monate und dann ist Ende, dann fährt kein Panzer mehr und fliegt kein Flieger mehr 85% der Welt ist arbeitslos friert und hat nix mehr zu Essen wofür sollte man dann wohl noch kämpfen?
    Es wird eher Bürgerkriege und einen wirtschaftskollaps geben, aber einen 3WK jeder gegen Jeden über Jahre hinweg? Kann ich nicht glauben wenn doch wird es wohl nicht lange dauern

  36. Nur eine Nummer sagt:

    @36
    Naja, die Nato ins Boot zu kriegen dürfte kein Problem sein – ein fetter Anschlag auf Nato-Terretorium und los geht´s: Bündnisfall. Haben wir ja schon mal gesehen.

  37. AE-35 sagt:

    @Alle

    Also, was haben wir an Fakten?

    Erstens den folgenden israelischen Medienbericht:

    IAEA: Iran Aims for the Bomb

    The report of the International Atomic Energy Agency on Iran, to be published next week, will be very detailed, and will leave no room for doubt: Iran is aiming to develop nuclear weapons.

    Iran has successfully produced over 154 lbs of enriched uranium, at a level of 20 percent. (Daily Telegraph)

    Anmerkung von AE-35: 1 lbs entspricht 0,453 592 370 kg

    Quelle: http://www.israelnationalnews.com/News/Flash.aspx/223658#.TrI6wXIyRYQ

    UND

    Hier der letzte offizielle Stand der IAEA-Daten:

    No Deployment of Advanced Centrifuges at Pilot Fuel Enrichment Plant (PFEP), 20 Percent Enrichment Continues

    Iran has designated two cascades at the smaller, above-ground pilot fuel enrichment plant for the production of LEU enriched to nearly 20 percent uranium-235 for the Tehran Research Reactor (TRR). One of these cascades enriches from 3.5 percent LEU to almost 20 percent LEU, while the second one takes the tails from the first one and outputs about 10 percent LEU and a tails of natural uranium. The ten percent material is fed into the first cascade in addition to 3.5 percent LEU. This process allows Iran to more efficiently use its 3.5 percent LEU stock.

    Between February 12, 2011 and May 21, 2011, 86.9 kg of 3.5 percent low enriched uranium in the form of uranium hexafluoride was introduced into the two, interconnected cascades, and Iran withdrew a total of 13.1 kg of nearly 20 percent LEU hexafluoride. During the reporting period, Iran produced 19.75 percent enriched uranium at a rate of 3.91 kg/month, a slight increase from the average rate of 3.69 kg per month since February 9, 2010. In total, Iran has fed 574.1 kg of 3.5% LEU to produce 56.7 kg 19.75% uranium.

    Iran has not installed two cascades of advanced centrifuges at the PFEP as it said it would. In January 2011, as reported previously by the IAEA, Iran indicated it would install two additional 164-centrifuge cascades, Cascades 4 and 5, in the R&D area at the PFEP. One would contain the IR-2m centrifuges and the other the IR-4 centrifuges. The IAEA reports that installation work of Cascades 4 and 5 is ongoing but no advanced centrifuges have yet been installed. This may imply that Iran is having trouble manufacturing these more advanced centrifuges.

    Little information is publicly available about the IR-2m or IR-4 centrifuges, but they are both assessed as significantly more advanced than the IR-1 centrifuge and should have a significantly higher enrichment output and a lower failure rate than the IR-1 centrifuge. The two cascades would be fed with natural uranium hexafluoride, not 3.5 percent LEU. The purpose of operating these cascades is likely to demonstrate performance prior to installation of such cascades at Natanz or other enrichment sites.“

    Quelle: http://www.isisnucleariran.org/assets/pdf/ISIS_Analysis_IAEA_Report_24May2011_Revised.pdf

    UND

    Verwendung des angereicherten Urans

    235U ist ß? wie einige andere Nuklide mit ungerader Neutronenzahl ß? durch thermische Neutronen relativ gut spaltbar und das einzige bekannte natürlich vorkommende Nuklid, das zu einer Kernspaltungs-Kettenreaktion fähig ist. Während für Schwerwasser- und Graphit-moderierte Reaktoren auch Natururan zum Einsatz kommen kann, müssen Kernreaktoren der gängigsten Typen (Druckwasser- und Siedewasserreaktoren) mit Uran beschickt werden, dessen 235U-Gehalt auf mindestens etwa 3 % ß? in der Praxis bis zu 5 % ß? erhöht wurde. Für Kernwaffen ist eine sehr hohe Anreicherung erforderlich (typischerweise mindestens 85 %); dieses Urangemisch wird als hochangereichertes Uran (engl. highly enriched uranium, HEU) bezeichnet.

    …Im August 2005 blickte die Weltöffentlichkeit auf den Iran und die umstrittene Wiederinbetriebnahme von dessen ß?Atomkomplexß? in Natans, Provinz Isfahan. Dort wird die Urananreicherung in vergleichsweise geringem Umfang betrieben, der erreichte Anreicherungsgrad ist weit von der Bombentauglichkeit entfernt. Der Iran reklamiert sein Recht zur Anreicherung zu zivilen Energieversorgungszwecken. Die Beherrschung der Gaszentrifugen-Technologie zur Anreicherung stellt jedoch, wie beschrieben, einen wesentlichen Schritt auf dem Weg zur Atommacht dar. Im Februar 2010 erklärte Präsident Mahmud Ahmadinedschad, dass Uran bis 20 % angereichert werde.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Angereichertes_Uran

    UND

    Hochangereichertes Uran

    Von hochangereichertem Uran (engl. highly enriched uranium, HEU) spricht man, wenn in einer Uranprobe der Gehalt des spaltbaren Isotops 235U mehr als 20 % beträgt.

    Im natürlichen Uran kommt 235U nur mit einer Häufigkeit von 0,7 % vor. Zur Verwendung in Leichtwasserreaktoren muss das Uran auf 3ß?3,5 % 235U-Gehalt angereichert werden (reactor-grade). Die Urananreicherung kann mit verschiedenen Verfahren erfolgen. Der erzielte Anreicherungsgrad hängt dabei grundsätzlich nur von der Zahl der Kaskaden (gleichartigen Verfahrensstufen) ab, die das Material hintereinander durchläuft. HEU kann daher mit allen Anreicherungsverfahren hergestellt werden. Die verschiedenen Verfahren unterscheiden sich aber deutlich darin, wie leicht und unauffällig die jeweilige Anlage von der Herstellung großer Mengen mit geringer Anreicherung (für Reaktorkraftwerke) auf kleine Mengen mit hoher Anreicherung (für Waffen) umgestellt werden kann.

    Prinzipiell könnte auf 20 % angereichertes Uran bereits in Kernwaffen verwendet werden, doch würde ein solcher Sprengsatz große Mengen Uran erfordern und wäre sehr ineffizient. Daher spricht man erst ab einem Anreicherungsgrad von 85 % von weapon-grade. Die am 6. August 1945 auf Hiroshima abgeworfene Bombe Little Boy enthielt knapp 60 kg auf 93 % angereichertes HEU. Auch das Brennelement in der 2004 in Betrieb gegangenen Forschungs-Neutronenquelle Heinz Maier-Leibnitz (Forschungsreaktor München II) enthält auf 93 % angereichertes HEU, so dass ihre Inbetriebnahme zunächst sehr umstritten war.

    Im Rahmen des von US-Präsident Dwight D. Eisenhower angestoßenen Atoms for Peace-Projekts exportierten die USA, die in der westlichen Welt zunächst ein Monopol auf Urananreicherung besaßen, an solche Staaten, die sich verpflichtet hatten, es ausschließlich zu Forschungszwecken und zur Energiegewinnung einzusetzen. Dazu musste der Anreicherungsgrad durch Vermischen des HEU (Anreicherungsgrad 93 %) mit natürlichem Uran erst wieder gesenkt werden.

    Deutschland berichtete zum Ende 2009 ein Inventar von insgesamt 0.92t hochangereichertem Uran an die IAEA. Davon befanden sich 0.19t im Brennstoff von Forschungsreaktoren, 0.73t bestrahltes hochangereichertes Uran befand sich in Lagerung und 0.03t wurden anderweitig gelagert.“

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hochangereichertes_Uran

    Fazit: Wir halten also fest, dass zur Zeit die Anreicherung von Uran, von bis zu 20%, im Iran betrieben wird. Jedoch ist dies keineswegs ausreichend zum Bau von Atombomben. Somit ist der ganze „Rummel“ um die angebliche Gefahr einer iranischen Atombombe, zumindest für die nächsten Jahre, reine Spekulation.

    Somit liegt der Iran, laut seinem Präsident Mahmud Ahmadinedschad im Plansoll, denn eine Anreicherung, von bis zu 20%, war von ihm offiziell angekündigt worden.

    Da der von mir verlinkte IAEA-Bericht vom 24.05.2011 stammt, dürfte auch kein neuerlicher Bericht, in so kurzer Zeit, von dramatischen Veränderungen zeugen. Schließlich lässt sich hoch angereichertes Uran nicht mal eben aus dem ßrmel schütteln.

    ßbrigens, wird im gesamten Bericht das sogenannte „HEU“, also „highly enriched uranium“ nicht mit einem einzigen Wort erwähnt.

    Außerdem zeigt der Bericht auf, dass der Iran durchaus Kontrollen zulässt, wenngleich diese auch Lücken aufweisen sollen. Immerhin werden hier aber handfeste Zahlen genannt, während alles andere bestenfalls Anlass zu Spekulationen bieten dürfte.

    Also, israelische Kriegshetze und/oder Angstpolitik ja, konkreter Anlass nein.

    AE-35

    „Ich habe meinen Schülern beigebracht, dass sie mir kein Wort glauben dürfen, sondern alles selbst nachprüfen müssen.“
    Konrad Lorenz

    PS: Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge!

  38. Nur eine Nummer sagt:

    @all
    Was könnten wir denn sagen über:
    1. Gold und Silberpreisentwicklung
    2. EUR, Dollar und andere Devisen
    3. Schulden- bzw. Systemkrise
    4. ßl bzw. Kraftstoffpreise
    im Falle eines Angriffes bzw. im Falle eines ausgeweiteten Krieges gegen den Iran?

    Das wäre doch mal eine Untersuchung wert, oder?

  39. plissken sagt:

    wenn man „sogenannte“ Demokratien transformieren will um die Rechte in wenige Hände zu legen,so wird a)entweder solange gewählt bis das Ergebnis passt
    b)ein Angela-alternativlosszenario erzeugt um die Rechte ,natürlich nur zum Wohle des Volkes , in die Hände weniger zu transferieren.
    Dieser Transfer ist natürlich von zeitlich begrenzter Dauer,sowie wie es die(ehemals kurzzeitigen) Antiterrorgesetze nach 911 waren(die immer noch existieren) u in einigen Staaten auch noch ausgeweitet wurden u deren Merkmal es ist,nie wieder abgeschafft zu werden.

    Da die Israelis unter chronischer Unschuld(u unbehelligt von der Welt unter zu vielen Atomwaffen) leiden,sind sie prädisteniert für so eine Kriegsführung.
    Obama kann es nicht:zu friedlich,zu grün ,zu schwarz.
    Der 11.11 bietet sich als Opferfest(der eigenen Leute) für Moloch an u um die,denn Molochs Papa ist nicht umsonst im Namen Israel(=hier herscht EL=Göttervater=Polytheismus(und nicht etwa Monotheist Jahwe)
    (quelle Nat Geo Jan/2005 S.59)Da man alles daran tut um so einige Prophezeiungen in die Tat umzusetzen u die 2 blauen Balken der israelische Flagge die Fläche Israels ziemlich genau umreissen
    (euphrat u Tigris) muss man schon irgendwann ,irgendwie eine Situation heraufbeschwören aus der sich diese Prophezeiung „zufällig“ erfüllen lässt.

  40. Newsticker2012 sagt:

    RP Providing | RP Shop | PremiumCard | RP Reise

    Newsletter | RSS | Mobil | Apps
    Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte

    3.11.2011 13:45:08 Uhr
    Aktuelles aus der Region Suche Videos
    Einloggen Gast

    Politik
    Politik
    Ausland
    Wirtschaft
    Panorama
    Sport
    Kultur
    Gesellschaft
    Wissen
    Gesundheit
    Digitales
    Energie
    Auto
    Reise
    Beruf
    Herzrasen

    Artikel Fotos
    Schrift vergrößernSchrift größer

    BBookmarken

    Artikel merkenMerken Artikel versendenVersenden Artikel druckenDrucken Artikel RSSRSS
    [Bitte klicken Sie einmal zum Aktivieren dieser Funktion, ein weiteres Mal zum Verwenden.]
    [Bitte klicken Sie einmal zum Aktivieren dieser Funktion, ein weiteres Mal zum Verwenden.]
    [Bitte klicken Sie einmal zum Aktivieren dieser Funktion, ein weiteres Mal zum Verwenden.]
    Kommentare (29)
    Umfrage in Israel
    41 Prozent für Militärschlag gegen den Iran
    zuletzt aktualisiert: 03.11.2011 – 12:53

    Jerusalem (RPO). Die derzeit in Israel offenbar intensiv diskutierte Möglichkeit eines Militärschlages gegen iranische Nuklearanlagen wird von einer Mehrheit der israelischen Bevölkerung unterstützt. Laut einer Umfrage sprachen sich 41 Prozent der Befragten für einen solchen Schritt aus, 39 Prozent dagegen, 20 Prozent waren unentschieden.

  41. Rizzo sagt:

    Absolut pervers, zuhause fliegen einem die Budgets um die Ohren vor Schulden man steht am Rande einer elementaren Wirtschaftskrise und trommelt bereits für den Krieg gegen den Iran weil einem dieser noch eine kurze Zeit länger am Leben halte würde aber diesmal lassen sich Russland und China das Veto wohl nicht mehr abkaufen.
    Aber das so schnell auf derart üble Kriegsrethorik umgeschaltet wird hat mich auch überrascht, denen muss das Wasser ja wirklich bis zum Hals stehen wenn sie so schnell schon loslegen wollen.

    Das passt auch in gewissermassen noch hierzu, neuer Ungemach auf dem Weg an Gazas Küste. Erdogan ist ja noch momentan damit beschäftigt in Deutschland sich nen bischen zu profilieren und zu zündeln, mal abwarten was mit der neuen Gazaflotte passiert wenn sie denn ankommt. Würde eher vermuten das sie auf hoher See irgendwo zufällig einen Maschinen/Ruderschaden haben oder die Schraube beschädigt wird, aber gut abwarten …

    http://www.zeit.de/news/2011-11/02/konflikte-weitere-gaza-flotille-unterwegs—israel-warnt-02220402

  42. coerny sagt:

    ja wer hat denn die erste atombombe auf zivilisten geworfen ?
    wer die 2.?
    wer hat am meisten kriege vom zaun gebrochen und unschuldige zu milionen ermordet ?
    etwa der iran ? der irak ? oder lybien? deutschland?vietnam?korea?…..?
    doch eher die VSA und engand frankreich !!
    die solten sich mal am besten selber bombardieren,dann täten die mal was richtig gutes!!

  43. Newsticker2012 sagt:

    11:03 03/11/2011
    MOSKAU, 02. November (RIA Novosti).

    Der oberste geistliche Führer des Iran Ayatollah Ali Chamenei hat den USA die Veröffentlichung zahlreicher Unterlagen angedroht, die Washingtons Involvierung in den Terrorismus im Nahen Osten beweisen sollen.

    ß?Wir haben unanfechtbare Beweise über die Rolle der USA bei der Organisierung des Terrorismus und der Terroristen im Iran und in Nahostß?, zitiert die iranische Nachrichtenagentur Fars Chameneis Worte. ß?Mit der Veröffentlichung dieser Papiere werden wir die USA und diejenigen bemäkeln, die behaupten, dass sie Menschenrechte bewahrenß?, so Chameneis.

    Hat ja auch schon mal Gadaffi angedroht und nicht gemacht, warum bringen Sie nicht mal solche News raus die die USA blosstellen oder nur heisse Luft `?

  44. Frank H. sagt:

    Säbelrasseln als Ablenkung und Panikmache in den Völkern. Derweilen lässt es sich ungeniert weiter plündern an den Börsen und Märkten.
    Ja die oberen Zehntausend Halbgötter wissen wie man das Volk tyrannisiert und schickaniert.
    Irgendwann stumpft man eh ab und sollen sie doch Krieg führen.
    Anscheinend wissen die banksters sich keinen anderen rat als so ihre Korruption zu vertuschen.
    Im Krieg verschwinden Beweise am schnellsten!!!!

  45. Frank H. sagt:

    @45. bevor sie diese veröffentlichen schlagen die Bomben in teheran ein. Wie bei Gaddafi, bis der in die Gänge kam, wars schon passiert.
    Im irak das gleiche Muster, in afghanistan auch.
    Die CIA und andere Geheimdienste haben ihre Augen weit offen. Das Märchen das die CIA blind in ßgypten gewesen sei und vom aufstand überrascht wurde ist absolut gelogen.

  46. Frank H. sagt:

    Sollte es zum Armaggeddon kommen, nun dann haben wir kein schlechtes Gewissen zu haben. Wollten wir Krieg um des Krieges willen? Also….

  47. Frank H. sagt:

    Heute für die Kabbalistenfans: Magisch Rituelles Datum 11/3/11.
    Was kann das bedeuten?

    Resume:
    9/11 WTC
    3/11 Fukushima (Nagasaki+Hiroshima)
    11/3 Einleitung Zusammenbruch der Eu Zone?
    11/9 Crash der Weltwirtschaft?

    Also kommenden Mittwoch eventuell noch eine ßberraschung!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM