Säbelrasseln-Iran: Klare Drohung aus Russland

Wer denkt vorbei seien die Zeiten des kalten Krieges, dem sei gesagt, bei Weitem nicht. Zum Fall Iran hat Russland klare Drohungen ausgesprochen, schließlich gilt es auch eigene Interessen zu vertreten. Wie schon oft erwähnt, der Iran ist nicht der Irak oder Libyen. Ein Angriff ohne wirkliche Legitimation – so man davon überhaupt sprechen mag -, würde folgenschwere Konsequenzen haben, lässt man aus dem Kreml verlauten.


Leider gibt es immer wieder Amokläufe durch Regierungen, welche souveräne Staaten unter Bombenteppichen begraben um die eigenen Interessen zu schöpfen. Dieser Wahnsinn ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst. Die Welt jedoch hat sich verändert und heute muss man nicht einmal mehr Truppen bewegen um in einem anderen Staat hundertausende Opfer zu produzieren.

Dieses birgt unter Anderem auch die Gefahr, innerhalb kürzester Zeit kann eine Eskalation die Welt wie wir sie kennen, verändern.

War früher ein Krieg noch eine logistische Herausforderung, ist es heute eine dauerhaft laufende Industrie, von der millionen Arbeitsplätze abhängen. Kranke Welt, bleibt da nur zu sagen.

Nun zurück zur Drohung aus Moskau. Folgendes meldet die Nachrichtenagentur RiaNovosti:

Moskau warnt vor israelischem Militärschlag gegen Iran

Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat einen möglichen Militärschlag Israels gegen iranische Atomanlagen als einen großen Fehler kritisiert.
[…]
Das wäre ein ernsthafter Fehler mit unvorhersehbaren Folgenß?, sagte Lawrow am Montag. [1]

Spannend dürfte es werden, wenn morgen die IAEA ihren Bericht zum Stand des Atomwaffenprogramms des Iran herausgibt. Ich für meinen Teil traue diesen ganzen Behörden nicht weiter als ich diese Werfen kann. Wenn es nützt, werden auch mal Aussagen von Zeugen oder ähnlichem Verwertet, von denen klar ist, dass alles gelogen ist.

Lawrow sagt es eindeutig, „unvorhersehbare Folgen“, dem würde ich uneingeschränkt zustimmen.

Carpe diem

[1] http://de.rian.ru/politics/20111107/261303192.html


107 Responses to Säbelrasseln-Iran: Klare Drohung aus Russland

  1. pantera sagt:

    war doch klar:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,796212,00.html

    mir fehlen echt die Worte!!!

  2. pantera sagt:

    so,so, die IAEA bekommt Ihre Informationen von
    Moss….äh….Geheimdiensten.

    Bis jetzt habe ich meine Faust nur IN der Hosentasche geballt…..Bis jetzt!!!!

  3. Schwarzblut sagt:

    Cheffe..die Aussage Russlands ist sehr sehr schwammig und muss sich nicht auf Russlands Haltung beziehen…da ist kein einziges Wort zu entnehmen wie RUssland zu der Sache steht..die Aussage könnte genauso einfach nur bedeuten, das es Konsequenzenfür den gesammten Nahen Osten hat…

    Ich find das was Russenund Chinesen da machen ist eh nur Kasperletheater…wenn die wirklich einen Krieg verhindern wollten, würden die sich demonstrativ auf der Seite des Irans stellen…so wirkt es nur wie ein “ Wir finden es zwar nicht gut wenn ihr Iran angreift, aber wenn ihr meint, ihr müsst, dann müsst ihr eben…“…

  4. Cheffe sagt:

    @ Schwarzblut,

    Russland hat ein Militärbündnis mit dem Iran, weiterhin gibt es weitreichende wirtschaftliche Interessen und Verstrickungen, daher kann das sehr deutlich interpretiert werden. So meine bescheidene Ansicht, wobei ich nicht den Anspruch auf richtigkeit erhebe. Meine Meinung eben.

  5. Schwarzblut sagt:

    Naja Cheffe…Militärbündnis hin oder her…entweder man steht demonstrativ dahinter und sagt es auch klipp und klar…oder…hm, ja, es gibt kein oder…alles andere wäre hinterfotzig und “ ins offene Messer “ rennen lassen…

    Nach derzeitigen Verhalten sehe ich keinerlei ernsthaften Interessen Russlands oder Chinas, den Krieg verhindern zu wollen…und wie du merkst, bin ich selbst derbe überrascht weil ich es wirklich nicht für möglich gehalten habe, das die sich an den Iran ran trauen…

  6. Frank H. sagt:

    Danke cheffe das Du das Thema so weit oben aufm Zettel hast. Ich kann meist nur hinter den Kulissen mal ein paar Links die ich als passend zur Lage sehe dir senden, zu wenig Zeit für Artikel im Moment und das herankarren ist ebenso aufwändig.
    Hoffe es trauen sich mehr Leute aktiv zu werden und schreibt mal eure Stories hier. d^^b

  7. Frank H. sagt:

    Zur Sachlage: Die Nerven liegen wirklich blank. Zumal keiner weis ob und wann die europäer dem Ansinnen der USRAEL Junta zustimmen. Noch bremsen die EU Staaten (ohne England) aus Angst vor China und Russland ein wenig die Heißsporne aus. Doch wie lange noch? Denn wird es der USA und GB zu bunt, dann geht sie eigene Wege!

  8. rekler sagt:

    Man muss sich vor Augen halten das nicht nur ein Militärbündnis besteht sondern Russland dem Iran beim Bau der Atomkraftwerke hilft und das nicht wenig!

    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/atomstreit-russland-liefert-iran-brennstaebe-11024758.html

    Ich denke nicht das Russland es zulassen wird dass – die ja eigentlich auch russischen Kraftwerke – im Iran zu zerstört werden….

  9. Newsticker2012 sagt:

    Die Türkei nicht vergessen, auch wenn Sie Natopartner sind, US Stützpunkte im Land haben, was Israel betrifft sind die Türken gerade auf seidenem Faden, sollte es dazu kommen, kann auch die Türkei ein mächtiges Wort mitreden, allerdings auch gegen die Nato, also Umkehrschritt der Türken halte ich für nicht ausgeschlossen.

    Allerdings tu ich mich innerlich sehr schwer…zu glauben das die Israelis so ein ritt auf der rasierklinge durchziehen wollen, es geht nicht um den erstschlag, sondern um den rückschlag, dass Land ist extrem klein…wenn das von allen Seiten, ziehe jetzt mal Syrien mit hinzu, eventuell auch Libanon (Rache für 2005) und dann noch Gaza….ich meine…das ist glaube ich das Hauptproblem der israelis, gleichzeitig muss der erstschlag so vernichtend seind as Iran nicht mal die Chance hat aufzustehen, ergo wird es dann aber auch mit den anderen Ländern stress geben, daher bin ich noch nicht ganz überzeugt davon..ob das alles nicht nur trommeln ist, aber wie gesagt wenn es passiert, dann in Deckung gehen.

  10. Cheffe sagt:

    Read this :

    Die Internationale Atomenergieorganisation (IAEO) verfügt laut der ß?Washington Postß? über Beweise, dass der Iran mit Hilfe von ausländischen Spezialisten an der Entwicklung von Kernwaffen arbeitet. Die Zeitung beruft sich dabei auf diplomatische Quellen.

    Gemäß der Angaben der Geheimdienste von namentlich nicht genannten Ländern, die in den letzten Jahren bei der IAEO eingehen, habe ein gewisser ß?sowjetischerß? Spezialist für die Entwicklung von Waffen den iranischen Kollegen Ratschläge zur Ausarbeitung von Zündern gegeben, wie sie in der Kernmunition zur Initiierung der Spaltreaktion genutzt werden können.

    http://de.rian.ru/world/20111107/261306028.html

  11. Frank H. sagt:

    @1. Der Artikel passt zum Speigel. Rothschilds Presseorgan live.

  12. Cheffe sagt:

    and this :

    Bericht: Iran steht vor dem Bau einer Atombombe
    Ein sowjetischer Wissenschaftler hat den Iran angeblich jahrelang bei der Entwicklung einer Atombombe unterstützt. US-Medien zitieren aus einem entsprechenden Bericht der Atomaufsicht, der demnächst publiziert wird.
    […]
    Iran spricht von falschen Dokumenten

    Der iranische Aussenminister Ali Akbar Salehi hatte indes bereits am Wochenende erklärt, der Bericht beruhe auf «falschen Dokumenten». Der Bericht der IAEA soll die bisher detaillierteste Analyse der Atomaufsicht über die Pläne des Irans werden. Demzufolge ist der Iran nah dran beim dem Bau einer Atombombe. Das Land habe die grössten Hürden auf dem Weg zur Nuklearmacht gemeistert, heisst es.

    http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Bericht-Iran-steht-vor-dem-Bau-einer-Atombombe/story/20007951

    Darf es noch ein bisschen mehr manipuliertes Beweismaterial sein, bevor die Bomben einschlagen? Kein Problem, das bekommen die schon hin!

  13. Berg sagt:

    einen unlauteren angriff kann man nach lage der dinge und der botschaften in den medien wohl nicht mehr ausschließen. dazu ist zu deutlich stellung bezogen worden. damit glaube ich auch nicht mehr nur an drohungen und schaumschlägerei. nein, es wird ernst und es ist zu befürchten auch gründlichst. man hat sicherlich aus dem irak krieg und libyen gelernt..so meinen sie jedenfalls. damit kann man aber auch nur wirrköpfe und systemrektumsparasiten beeindrucken. der iran wird sich wehren und das heftiger als die libyer oder iraker. inwieweit russland eine rolle spielt mag ich nicht absehen, ich denke eher aber an eine begleitende und für waffenausstattung ohne tatsächliche truppen. damit würde wohl auch dem bündnis genüge getragen. solange russland davon profitiert, sehe ich keine aktive beteidigung mit truppen.

    an was hast du gedacht jens, wenn du von unvorhersehbaren folgen sprichst ?

    am ende wird der nahe osten neu aufgeteilt werden. wer schlussendlich dazu gehören wird, weiss heute noch keiner. ich befürchte aber ein entsetzliches blutbad für die iranische bevölkerung und eine weitere tiefe kerbe im holz der usa. all das wird auf den westen eines tages zurückfallen und die verbrechen werden gerächt werden wollen. es ist wirklich nur noch widerlich.

  14. Frank H. sagt:

    @ 10. Oh Mann die wollen die Russen im Boot, natürlich als Schurkenstaat! Das ist Armageddon Conspiracy pur. *Wütender Frank*

  15. Frank H. sagt:

    Warnung an die NATO:
    SOLLTE USRAEL DEN IRAN ANTASTEN; SO WIRD MOSKAU ALLE WEGE FINDEN AFGHANISTAN UND PAKISTAN UMZUPOLEN UND AUFZURßSTEN: DAS BLUTBAD IST DANN ANGERICHTET.

  16. Cheffe sagt:

    Atomtechnologie : Das Rätsel um Gaddafis verschwundene Zentrifugen

    Im April 2003 ist eine für Gaddafi bestimmte Schiffsladung mit Zentrifugen zur Urananreicherung abhanden gekommen. Möglich, dass der Iran zugegriffen hat.
    […]
    Nun gilt es nicht nur, konventionelle Waffen und Restbestände an alten chemischen Waffen sicherzustellen, die aus dem Eigentum beziehungsweise Einflussbereich Gaddafis ß?verschwundenß? sind, sondern auch Technologie, die auch der Herstellung von Atomwaffen dienen kann.
    […]
    Als die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) davon Wind bekam, war das Lager leer. Niemand wusste, wohin die Ware, darunter Teile von nuklearen Trägersystemen, verschwunden war. In Libyen jedenfalls, das stellte die IAEA fest, war nichts davon angekommen. Die Teile sind bis heute unauffindbar.

    Trotzdem können diese Fälle nicht zu den Akten gelegt werden. Denn irgendwo muss es einen Abnehmer geben, der nicht zu den bisher bekannten Nuklearwaffenstaaten gehört.

    Wer ist der mysteriöse vierte Kunde?

    Da kann man ja raten, dass in den kommenden Tagen sicherlich Akten „aufgefunden“ werden, die Belegen wo diese Technologie hin ging? Naja da kann man dann nichts machen, ……. Konsequenzen dürften hinlänglich bekannt sein?

    http://www.welt.de/politik/ausland/article13701876/Das-Raetsel-um-Gaddafis-verschwundene-Zentrifugen.html

  17. Frank H. sagt:

    Vorwort:
    Welt Online = Springerpresse: Steht seit 1948 der Israellobby sehr nahe. Davor stand man der Nazibande sehr nahe. Immer die Fahne im Wind, wenn es um Krieg und Not geht. Stärkt die Auflage und steigert die Werbeeinnahmen. Skrupel? Keine. Nennt man freie Presse halt.

    Zu @16: Ich finds einfach lächerlich, noch vor wenigen tagen beschimpfte Ahmedinedschad Gaddafi bis zum Anschlag als „Schurke“ (Abtrünniger in religiösem Sinne -> Verwestlichung im Sinne des reinen unbefleckten Quran, da er mit dem Westen Geschäfte machte ohne Rücksichtnahme anderer Bruderstaaten und man ihm unterstellte die gemeinsame Sache zu untergraben) und nun hat er sich vor Monaten bedient? Hahahah. Es wäre SOFORT rausgekommen woher die Ware stammt.
    Es erinnert an das Giftgaslager im Irak, das es nie gab.
    Nein eine satte Lüge ist das wieder.

  18. pantera sagt:

    @15 Frank H.
    Wer spricht diese Warnung ausß
    Bitte Quelle, oder kommt die von dir?

  19. Frank H. sagt:

    @18. Meine Analytik und mein Gespür sagen mir solches. Musst nur feinsinnig die Internet Gazetten im freien Ausland durchackern.
    Hier gehts ans Eingemachte, nicht um einen Popelkram wie die ganze Zeit.

  20. Frank H. sagt:

    @18. Der Angriffsbefehl kommt als letzte Instanz abgesegneterweise aus Europa. Die europäer sind das Zünglein an der Waage diesesmal. Und in afghanistan steht Deutschland und andere Natostaaten. Pakistan hat Atomwaffen, doch die sind nicht unter US Kontrolle zu halten. Die Wege sind zu lang. Russland hat es da leichter. Es ist „freundlich und nett“ zu den Nachbarn. Im Moment schließt es reihenweise Abkommen in Asien ab. Meinst Du die USA sind blind? Das sind Billionen Dollars an Geschäften die da den Rothschilds flöten gehen.
    Du verstehst meine Analytik nun?

  21. Newsticker2012 sagt:

    Als wenn die Regierungen das „sogenannte Geheime Blatt Papier“ nicht schon kennen, dass ist keine Militäraktion gegen Libyen oder Jemen oder Taliban, dass ist/wäre eine Aktion gegen den stärksten im Nahen Osten, der in den letzten 30 jahren mit allen Sanktionen um die Runden gekommen ist und hochtechnologisiert ist, ausserdem kann man sich vorstellen das nach dem kalten Krieg „jeder russische“ Atomphysiker eher für 10.000 US Dollar gearbeitet hat als für 10.000 Rubel, ich sags gern nochmals..dieser Schritt kann der Weg in die Hölle sein, die Raketen von Libyen lagen unter Bäumen, die Flugabwehr war Schroddi…bei den Iranern sieht das etwas anders aus, eigene Raketen und Flugabwehrproduktion sowie auch Marine…ich denke das sollte sich Israel nicht nur 2 mal überlegen…ansonsten bin ich mir sicher das die Kettenreaktion nicht aufzuhalten ist…abgesehen von den Wirtschaftlichem Kollaps der dann entsteht und die Menschen nicht mehr ein und aus wissen, diese Lunte darf nicht zünden.

  22. nur mal so sagt:

    Frank bin bei dir (Meinung) aber es ist halt nur eine Vermutung.

    Die Rolle von Russland ist mir noch nicht eindeutig.
    Ich bin halt noch am zweifeln ob sie nicht doch die Rolle des Verräters spielen?

  23. pantera sagt:

    @20 verstanden hatte ich dise schon.
    wollte nur wissen, ob das ne „offizielle“ Warnung war.
    Was haltet Ihr von dem Gedanken, dass es dem „Russen“ gar nicht ungelegen kommt, wenn dort das Pulverfass hochgeht?
    Es würde ja dann den ßlpreis nach oben treiben.
    Dann rollt der Rubel.

  24. Frank H. sagt:

    Wir befinden uns in der Gemengelage wie 1914! Der iran und Israel wären nur eine regionale Sache, wenn da nicht mitlerweile ein verzweigtes Bündnisnetz wäre. Die Türkei ist zweideutig! Und Syrien eindeutig. Dann weis niemand ob die Saudis wirklich die Israelis gewähren lassen in dieser Lage. Denn wer soll die Saudis schützen vor dem Iran? Ach ja die USA. Und Europa? Hat die Wahl zwischen Asien und Amerika als gegner. China wird trotz guter Geschäfte mit uns das so nicht mitmachen wollen.
    Noch isset Trommelfeuer in der Presse, doch wie das erinnert alles mehr an 1914.
    Die banker an die staatschefs: Alle hochgerüstet? Na dann kanns ja losgehen! Satte Gewinne für uns, neues aufbauprogramm danach für Euch. Alle Probleme gelöst. (Wird kein Atomkrieg werden!)

  25. Frank H. sagt:

    Dann rollt der Dollar! öl wird in Dollar bezahlt. Nützt also weniger Moskau. Im krieg fliesst ßl nur in eigene Panzer. Export bricht zusammen.

  26. Newsticker2012 sagt:

    @Frank
    (Wird kein Atomkrieg geben)

    Das kannst du mit deiner Analytik in den „Gazetten“ sicherlich nicht herauskristallisiert haben da „Du/Ich/Wir“ alle null funken Ahnung haben was dort gerade abgeht, wer Atomwaffen besitzt ist auch in der Lage diese einzusetzen, wenn Israel meint, ein Atomschlag kann nur einen Gegenschlag verhindern, dann kannst Du getrost in den „Gazetten“ nachlesen, die Silos öffnen sich und sind in Stellung.
    Also bitte, die Lage ist weitaus bedrohlicher als wir uns vorstellen können, nur können es sich leider nur maximale 5 % der Bevölkerung vorstellen weil sich gerade alle auf Steuersenkungen freuen.

  27. pantera sagt:

    ich denke Europa hat keine Wahl zw. USrael und Asien, wg. NATO-Mitgliedschaft.
    Ausserdem stehen „wir“ ja lt. Aussage Murksel an deren Seite.

  28. Rizzo sagt:

    ßbrigens, kleine Nebenanekdote da Israel so sehr auf einen Militärschlag drängt.
    Israel im Gegensatz zu Iran hat den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet und ist auch offiziell keine anerkannte Atommacht obwohl sie wohl seit 1967 bereits über Kernwaffen verfügen dürften.
    Das heißt absolut niemand kontrolliert in Israel Atomanlagen, die Menge, Lagerung, die Anreicherung und den evtl. Verkauf von Uran oder gar von Atombomben. Nicht die USA und die IAEA schon garnicht.

  29. Frank H. sagt:

    @26. Aus Sicht der Eliten wäre Atom oder Bio oder Chemie nicht Gewinnmaximierend. Verseuchte Kontinente konsumieren nicht, verstrahlte Fabriken produzieren nicht.
    Der kalte Krieg wurde auch ohne Atomwaffen konventionell mittels Stellvertreterkriegen wgeführt und 1990 für beendet erklärt. Nachdem eine Seite pleite war. Nun gibt es aber wieder neue Gegner die Geld und Besitz haben, also wird aus kaltem Kaffee wieder glühende Kanonenrohre.
    Es sei denn Nordkorea käme auf dumme Gedanken…..

  30. pantera sagt:

    @ 29.
    Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn man bedenkt dass die gleichzeitig eine „anständige“ Bevölkerungsreduktion wollen. Wäre doch der perfekte Zeitpunkt.
    Es soll ja Bio Waffen geben, die nur bestimmte genetische Bevölkerungen befallen.
    Deren kranke Gehirne ist alles zuzutrauen.

  31. olf sagt:

    Russland lehnt sich weit aus dem Fenster.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Israelis zulassen das der Iran die bombe besitzt.
    Das würde nämlich bedeuten das ab dann immer mit dem Risiko eines nuklearen Angriffs zu rechnen ist.
    Ausserdem gibts in Israel ja noch die Begin Doktrin.
    Russlands Drohung wird zu Misstrauen und millitärischem Aufrüsten im Westen führen.
    Oder gibt es einen DEAL zwischen den USA/ISRAEL/EU und den RUSSEN/CHINESEN?
    Lybien dem Westen, iran dem Osten?
    Wer weiß.
    Jedenfalls wird ein Angriff gegen Iran im Moment immer unwahrscheinlicher.

  32. Frank H. sagt:

    Einfach lächerliche Propaganda.
    Israelisches Geheimdienstblatt malt Horrorszenarien an die Wand.
    David gegen Goliath. O.K. in dem Fall ist Goliath David.
    http://www.debka.com/article/21455/

  33. Frank H. sagt:

    „Jedenfalls wird ein Angriff gegen Iran im Moment immer unwahrscheinlicher.“

    Olf, biste Dir da ganz sicher?

  34. pantera sagt:

    @31
    Widersprichst du dich, oder versteh ich dich falsch?
    Du schreibst:

    „Ich kann mir nicht vorstellen das die Israelis zulassen das der Iran die bombe besitzt.
    Das würde nämlich bedeuten das ab dann immer mit dem Risiko eines nuklearen Angriffs zu rechnen ist.“

    Dies verstehe ich so, das USrael vorher angreifen wird, bevor Iran die A-Bombe hat.

    Weiter unten schreibst du:

    „Jedenfalls wird ein Angriff gegen Iran im Moment immer unwahrscheinlicher.“

    Ich denke, wenn ALLE die A-Bombe hätten, würde es zu keinem Krieg kommen, da dann jeder damit rechnen muss, das er Ziel dieser Bombe wird.

  35. Frank H. sagt:

    Einfach nur peinsam. Woher weis diese IAEO was der Iran hat oder nicht, wenn er doch nict kooperiert?
    Also sind es Geheimdienste. Und wie sicher sind diese Infos? Immer mit Unsicherheitsfaktor. wie vertrauenserweckend ist das Ganze? ßberhaupt nicht. Fühlen sich größere Nachbarstaaten mit VETORECHT in der UNO da schnell bedroht. JA.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/vor-iaea-bericht-ueber-teherans-nuklearprogramm-atommacht-iran-1.1182617

  36. olf sagt:

    ^^ Ahahahahaha ^^
    @1:15
    „Atomsprengstopfßßßß“
    MUAUAUAUAHAHAHAHAHAHHAHAHAH!

    http://www.youtube.com/watch?v=9bwpMKtDhgM

  37. olf sagt:

    Ich seh das so….
    Israel wird das nicht zulasen!
    Nur es wird vermutlich auch nicht zum Krieg kommen!
    Es gibt noch andere Wege.
    Das Problem ist jetzt das man, nachdem Russland ja klar Stellung bezieht, daran arbeiten muß nicht nur den IRAN wirtschaftlich zu ruinieren sonern eben auch RUSSLAND.
    Oder glaubst du das wird dene durchgelassenßß?
    Die haben sich mal richtig ins Abseits katapultiert und die nächsten 100 Jahre wird Russland NIX mehr zu melden haben.
    Kalter Krieg…das stimmt schon!

  38. Newsticker2012 sagt:

    @Pantera 30

    Bei der Sache geht es nicht um eine Bevölkerungsreduktion…bitte nicht alles durcheinander werfen, zum schluss fliegen Chemtrailbomber über den Iran und niemand kann mehr die Atomanlagen steuern.

  39. olf sagt:

    Russland jedenfalls tut seinen ehem. Landsleuten jüdischer Herkunft die ja bekanntlich en Masse nach Israel immigriert sind keinen Gefallen und somit sich selbst auch nicht.
    Russland bekommt den Stress bald intern.
    Guter Ansatz um die gelich völlig am Boden festzunageln.

  40. Frank H. sagt:

    Lieber olf. Denk mal nach was Du da gerade zusammenlaberst.
    Menschen die nach Israel einwandern sind keine russischen Staatsbürger mehr, sondern wollen Israelis sein.
    Also ist es Moskau egal wer in Israel wohnt oder nicht.

  41. pantera sagt:

    @37 olf.
    Ich denke, da man uns schon seit längerem durch die Medien darauf „vorbereitet“, dass es diesmal ernst wird.
    Die suchen doch schon lange nach fadenscheinigen Gründen, um loszuschlagen.
    Sanktionen haben seit 30 jahren keinen „Erfolg“ gebracht.
    Iran geht den weg den Lybien gehen wollte. Was dann kam, ist ja bekannt.
    Sollte sich dann Russland einmischen, hätten die den schwarzen Peter. Echtes Dilemma.

  42. Newsticker2012 sagt:

    Der für Dienstag erwartete IAEA-Bericht soll westlichen Diplomaten und Atomexperten zufolge Hinweise auf eine militärische Komponente des iranischen Atomprogramms enthalten. Die iranische Regierung bestreitet, am Bau von Nuklearwaffen zu arbeiten. Bereits am Wochenende hatte der iranische Außenminister Ali Akbar Salehi den Bericht als „Propaganda“ und als „politisch“ motiviert zurückgewiesen.

    Israels Präsident Schimon Peres hatte am Wochenende erklärt, ein Angriff Israels und anderer Länder werde „immer wahrscheinlicher“. Er sei eher zu erwarten als eine diplomatische Lösung mit dem Iran. Salehi sagte kürzlich bei einem Aufenthalt in Libyen, der Iran sei „auf das Schlimmste vorbereitet“.

    Russlands Außenminister Sergej Lawrow sagte, ein militärischer Angriff „wäre ein sehr schwerer Fehler mit unvorhersehbaren Folgen“. Jeder Konflikt könne nur mit den von der internationalen Gemeinschaft in der Charta der Vereinten Nationen genehmigten Maßnahmen beigelegt werden.

    In Berlin sagte ein Außenamtssprecher, sollte der Iran „weiterhin keine glaubhaften Maßnahmen“ ergreifen, um seine internationalen Verpflichtungen zu erfüllen, werde sich auch die Bundesregierung für eine Ausweitung des „politischen und diplomatischen Drucks einsetzen“.

    Deutschelande hat gesprochen…wieviel Muslime leben in Deutschland die es unheimlich gut heissen würde wenn Deutschland da mitmacht ß

    Oder in Frabkreich ßß

    Hoffentlich gibt es eine andere Zivilisation die alle Kriegswaffen per Knopfdruck ausschalten kann.

  43. olf sagt:

    Frank Moskau ist das vielleicht egal.
    Den Emmigranten aber nicht.
    Glaubst du nur weil die nicht mehr in Russland leben haben die dort keinen Einfluß?
    🙂
    VERGISS ES!

  44. Frank H. sagt:

    O.K. Olf.
    Jo, alte Seilschaften erhalten einem die Finanzen. *ggg*
    Habs kapiert.

  45. pantera sagt:

    @43,@44,
    Ob die Emmigranten noch soooo einen großen Einfluß in Rußland haben, möchte ich bezweifeln.
    Putin hat und wird in naher Zukunft, wieder den Oligarchen an den Kragen gehen.
    Bsp. gibt es ja zuhauf.

  46. Cheffe sagt:

    Welt-Online…. Da haben wir sie, die ACHSE DES BßSEN!

    Israel fragt: Hat der Iran die Fähigkeit, Atomwaffen zu bauen? Laut „Washington Post“ half Know-how aus der UdSSR, Pakistan und Nordkorea bei der Atomrüstung.
    http://www.welt.de/politik/ausland/article13702802/Moskau-warnt-Israel-vor-Angriff-gegen-Iran.html

    Wenn noch ein „Schurkenstaat“ vergessen wurde, so wird der sicherlich noch nachgereicht!

  47. nur mal so sagt:

    @46 Cheffe
    Na klar China

  48. olf sagt:

    Es ist nicht möglich gegen all diese Länder Krieg zu führen.
    Allerdings hat beispielsweise Pakistan sein AB Arsenal an unbekannte Orte gebracht um sie vor ßberraschungsklau der Ammis zu schützen.
    Ernst genommen wird das alles schon aber mittlerweile glaub ich geht da nix mehr.
    Es sei denn der Weltkrieg wäre GEWOLLT.
    Dann aber ist ja egal was passiert, denn alles läuft aus selbe hinaus.

  49. Newsticker2012 sagt:

    @all

    gehen wir davon aus, das IRAN noch keine ATOMBOMBE hat, wissen wir nicht, aber vielleicht sind sich andere sicher das zu wissen, dann könnte ich mir einen Militärschlag vorstellen, gehen wir davon aus das sie wissen das IRAN eine ATOMBOMBE hat, dann werde Sie sicherlich nicht so lebensmüde sein, was aber wenn Sie denken IRAN hat keine und ist auch noch nicht soweit…und in wirklichkeit ist der Gegenschlag mit einem „Pilz“ verbunden, dann alles in Schutt und Asche.
    Das sind die Möglichkeiten. andere gibt es nicht.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM