Säbelrasseln-Iran: Klare Drohung aus Russland

Wer denkt vorbei seien die Zeiten des kalten Krieges, dem sei gesagt, bei Weitem nicht. Zum Fall Iran hat Russland klare Drohungen ausgesprochen, schließlich gilt es auch eigene Interessen zu vertreten. Wie schon oft erwähnt, der Iran ist nicht der Irak oder Libyen. Ein Angriff ohne wirkliche Legitimation – so man davon überhaupt sprechen mag -, würde folgenschwere Konsequenzen haben, lässt man aus dem Kreml verlauten.


Leider gibt es immer wieder Amokläufe durch Regierungen, welche souveräne Staaten unter Bombenteppichen begraben um die eigenen Interessen zu schöpfen. Dieser Wahnsinn ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst. Die Welt jedoch hat sich verändert und heute muss man nicht einmal mehr Truppen bewegen um in einem anderen Staat hundertausende Opfer zu produzieren.

Dieses birgt unter Anderem auch die Gefahr, innerhalb kürzester Zeit kann eine Eskalation die Welt wie wir sie kennen, verändern.

War früher ein Krieg noch eine logistische Herausforderung, ist es heute eine dauerhaft laufende Industrie, von der millionen Arbeitsplätze abhängen. Kranke Welt, bleibt da nur zu sagen.

Nun zurück zur Drohung aus Moskau. Folgendes meldet die Nachrichtenagentur RiaNovosti:

Moskau warnt vor israelischem Militärschlag gegen Iran

Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat einen möglichen Militärschlag Israels gegen iranische Atomanlagen als einen großen Fehler kritisiert.
[…]
Das wäre ein ernsthafter Fehler mit unvorhersehbaren Folgenß?, sagte Lawrow am Montag. [1]

Spannend dürfte es werden, wenn morgen die IAEA ihren Bericht zum Stand des Atomwaffenprogramms des Iran herausgibt. Ich für meinen Teil traue diesen ganzen Behörden nicht weiter als ich diese Werfen kann. Wenn es nützt, werden auch mal Aussagen von Zeugen oder ähnlichem Verwertet, von denen klar ist, dass alles gelogen ist.

Lawrow sagt es eindeutig, „unvorhersehbare Folgen“, dem würde ich uneingeschränkt zustimmen.

Carpe diem

[1] http://de.rian.ru/politics/20111107/261303192.html


107 Responses to Säbelrasseln-Iran: Klare Drohung aus Russland

  1. Schwarzblut sagt:

    News…ich sag smal so…sollte durch einen iranischen Gegenschlag in Israel ein Atompilz aufsteigen weil Israel nur auf “ Verdacht “ den Erstschlag durchführte…ists Israel selber schuld!…Hätten sie den Erstschlag nicht getan, hätte es danna uch kein Atompilz in Israel gegeben…
    Ausserdem bezweifel ich das Nuklearwaffen benutzt werden würden…es gibt genug Hinweise, das ein Atomkrieg nicht zugelassen wird…

  2. […] die MMnews folgendes: Wer denkt vorbei seien die Zeiten des kalten Krieges, dem sei gesagt, bei Weitem nicht. […]

  3. Newsticker2012 sagt:

    @Schwarzblut

    Habe nur die Möglichkeiten aufgezählt die es gibt.
    Keiner weiss wohin die Reise geht…die Hinweise sind mir auch bestens bekannt.
    Hoffen wir das diese dann auch eintreffen.

  4. pantera sagt:

    lt. MMnews wurde vor ca. 1 Monat an die gesamte Bevölkerung in Israel Gasmasken ausgegeben.
    Kosten: ca. 600 Mio.ß?
    Hoffen wir dass diese niemals benötigt werden.

  5. Woelfle sagt:

    @ Pantera

    Das mit den Gasmasken würde ich nicht überbewerten. Fast das gleiche habe ich vor ca. zwei Jahren hier auch schon einmal gepostet.

    @ all

    Nicht aus den Augen verlieren sollte man aber Syrien … http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/132754-arabische-liga-plant-krisensitzung-zu-syrien

    Einmischung der USA in Syrien und Provokation von Israel im Iran könnte ein Pulverfaß sein.

  6. Newsticker2012 sagt:

    @all

    Schaut Euch mal bitte dieses Interview an, ich habe das schonmal vor etwa einem Jahr gelinkt, shimon perez sagte damals das wir die Welt in 10 Jahren nicht wiedererkennen werden, wer weiss was er damit gemeint hat…wären ja noch 9 jahre…aber das Interview ist wirklich hochinteressant.
    gruss News

    http://www.videoportal.sf.tv/video?id=428c9fbf-3f9e-4124-a04b-b93490bccc07&referrer=http%253A%252F%252Fwww.sf.tv%252Fsendungen%252Fsternstunden%252Findex.php%253Fdocid%253D20100321

  7. Newsticker2012 sagt:

    Atomstreit Israel droht Iran
    Sonntag, 21.05.2006, 19:38

    Israel Ist im Atomkonflikt entschlossen:
    Israels Ministerpräsident Ehud Olmert
    Anzeige
    Israel wird nach den Worten von Ministerpräsident Ehud Olmert den möglichen Bau einer iranischen Atombombe notfalls im Alleingang stoppen.

    http://www.focus.de/politik/ausland/iran/atomstreit_aid_109310.html

  8. pantera sagt:

    ich glaub, ich lass mich heut volllaufen.
    der ganze scheiß, der um einen herum abläuft kannst echt nur noch im suff ertragen.
    nein, ich jogge nicht, ich lauf amok.

  9. Woelfle sagt:

    Ja, ist im Moment mega krass … umso wichtiger, ruhig zu bleiben.

    Kann mir bitte mal jemand einen Link schenken, aus welchem der Zeitplan der Bilderberger ersehbar ist ? Sie sind bereits über ihrem Zeitplan … wo kann ich das nachsehen ?

  10. Cheffe sagt:

    @ Virus Israel ist schon lange dabei seine Bevölkerung mit Gasmasken auszurüsten, alle Bürger ist also nicht wirklich ne aktuelle News.
    Beispiel März 2010 http://de.rian.ru/security_and_military/20100301/125291712.html

    Denke nicht das danach jemand rumgeht und die wieder einsammelt 😀

  11. strom23 sagt:

    mmh die letzten tage eiern so vor sich hin trotz mega einschlägen in der politik (griechäh,bunga bunga rücktritt, israel-iran)finanzmarkt(cme margin calls).so richtig aufgeregt sind aber nur wir hier da draußen interessiert das alles keine sau.man sieht ja auch nichts von alledem.
    bad news sind auch nicht mehr das was sie mal waren. früher passierte nach eindeutigen news mal zeitnah noch etwas jetzt gibts anstatt handfesten ergebnissen nur neue bad news.

    die zeichen auf iran krieg sind zwar mehr als in den letzten jahren aber trotzdem gibts keine meldungen über eine krasse zuspitzung. keine truppenbewegungen oder mobilmachung. vergleichen wir das szenario mit der kuba kriese und den ereignissen davor sind wir meilenweit von einem möglichen krieg entfernt.

  12. olf sagt:

    Und noch einer…

    http://hisz.rsoe.hu/alertmap/read/index.php?pageid=volcano_read&number=1302-01-

    —- —- —- – –
    | D | | O | | O | | – – |
    | D | | O | | O | | – |
    | D | | O | | O | | M |
    —- —- —- – M –

  13. Irmonen sagt:

    Iran – Russland – Israel und der alternativlos nicht diskutierbare, blinde!!! Beistandspackt Für Israle – für Deutschland könnte das sehr unangenhem weden.

  14. Platte sagt:

    Was der Iran jetzt machen sollte, alle möglichen unabhängigen Experten ins Land lassen, um den Zionistenschweinen das Gegenteil zu beweisen……außerdem, sollte der Iran ruhig die Bombe haben dürfen, damit er von den Kreaturen nicht weiter erpresst werden kann……Besser wäre es natürlich das es keine derartigen Mordinstrumente auf dem Planeten geben sollte, da das allerdings nicht so ist, darf auch der Iran sowas haben.PunktSchluß!!!

  15. Travelbob sagt:

    Ich sehe das ähnlich wie Strom. Das sind leider nur leere Worthülsen seitens Russland. Sehr schwammig und keine Festlegung. Konkret würde es werden, wenn Russland anfangen würde seine eigenen Truppen zu bewegen und zur Sicherung des Friedens die Warnung aussprechen würde, dass im Falle eines Angriffs auf den Iran sofort ein Gegenangriff auf XY stattfinden würde, weil nur mit dieser Drohung eine Katastrophe verhindert werden kann. Solange nicht solche oder ähnlichen Antworten aus Russland kommen, hat das null Wert, was da aus Russland bisher kam.

  16. Irmonen sagt:

    @ 56 Nwesticker
    danke für den link

    ich habe hier mal die ersten wichtigen Sätze des Intervies mitgeschrieben. Also ich finde es verwirrt und ist sehr geschickt hindurchgeschlängelt,
    wo hat Achmadineschad jemals geäußert Israel zu vernichten und zwar einfach so und nicht als Reaktion auf einen Angriff?

    Interview mit Simon Peres:
    Achmadineschad ruft zur Zerstörung Israels auf.
    Die Schweiz sollte eine klare Stellung gegenüber einem Land das droht ein anderes Land zu zerstören
    einnehmen. Ich erwarte von der Schweiz dass es sich gegen ein antidemokratisches Land erhebt.

    Die Iranische Regierung sagt, wir werden die Welt beherrschen, es gibt einen großen Satan Amerika und einen kleinen Satan Israel.

    Ich spreche von moralischer Haltung und nicht von Wirtschaft
    Israel sagt: wir werden nicht Atomwaffen als erstes einzusetzen (!!!), deshalb haben wir auch nie einen A-Tests durchgeführt. Israel droht niemandem mit der Vernichtung. Wir haben keine Feinde aus eigenem Verschulden. Wir wollen niemanden zerstören, wir wurden 9mal in 6Jahren angegriffenß?Wir haben mit ßgypten. Jordanien..Libanesenß?Frieden geschlossen und alles zurückgegeben.

    Es hat nie ein Palästinensischer Staat existiere, es gibt keine Präzedenz dafür. Westjordanland gehörte zu Jordanien und die haben es nie abgegeben und Gaza zu ßgypten und es wurde nie abgetreten.

    Was letzt Woche geschah war ein Fehler und wir haben uns entschuldigt (Joe Biden, Ankündigung von 1600 Wohnungsbau ß? das sei ein Betriebsunfall)).

    Peres hat wie Obama, auch ein Friedensnobelpreis bekommen

  17. […] Säbelrasseln-Iran : Klare Drohung aus Russland […]

  18. Schwarzblut sagt:

    Travelbob ganz deiner Meinung…das ist leeres Geschwätz was aus Russland und China kommt…würden sie es ernst meinen und einen Krieg wirklich verhindern wollen, dann würden sie klare Stellung beziehen…und ich mein sowas von deutlich…das sich die Zionisten niemal swieder mit dem Gedanken beschäftigen würden auch nur noch einen Iraner umbringen zu wollen…

    Russland und China sind kein Gegenpol..das sind auch nur Marionetten der Schattenregierung…und mal ehrlich..warum reden wir hier eigendlich noch von NWO?…Die haben wir doch schon längst! Es gibt doch schon eine Schattenregierung die alles lenkt und waltet…meiner Meinung nach ist das NWO Geschwätz nur Panik und Angstmache damit die Menschheit gegen jede Form von Veränderungen sind und die Schattenregierung weiter so machen kann wie bisher…denn es könnte sich ja vll positiv verändern…

  19. infoecho sagt:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,767122,00.html

    zumal der iran ja auch uboote entsendet , auch richtung amerika.

  20. senseinchaos sagt:

    @ 58 pantera

    Domination:
    http://www.youtube.com/watch?v=XQ0lO7WVZSg&feature=related

    Domination:
    http://www.youtube.com/watch?v=JDSf3Kshq1M

    …echt gruselig und brutal diese…“Natur“!

    Ach ja, die „Reptiloiden“, die Kaltblütigen, die Schatten des menschlich-(möchtegern)-positiven Geistes…sie sind in deinem Kopf Irmonen, nirgendwo anders!

  21. Frank H. sagt:

    Die Lage muss sehr ernst sein. Die Leitpresse lässt durchblicken, daß niemand recht begeistert ist von Israels Worten! Und es scheint keineswegs so ausgemacht das das alles 0815 Weltsicherheitsrat wie in Libyen oder Irak ist!
    Selbst Westerwelle, der ja politisch nichts mehr zu verlieren hat und klarer als sonst reden könnte, übt offene Kritik an der Sache.
    http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2085338/Westerwelle-warnt-vor-Militaerschlag-gegen-Iran.html
    http://www.ftd.de/politik/international/:atomkonflikt-bomben-gegen-irans-bombe/60126377.html

  22. Irmonen sagt:

    @ 71 seinschaos
    na mein Lieber, da haben wir alle ja mächtig Glück, das in deinem Kopf nur Ordnung, Licht und Liebe herrscht, vielleicht rettet das ja dann die Welt.

  23. senseinchaos sagt:

    @ 74

    „…, da haben wir alle ja mächtig Glück, das in deinem Kopf nur Ordnung, Licht und Liebe herrscht, vielleicht rettet das ja dann die Welt.“

    ..was ein zynisches, territoriales, sinnloses Gesabber…

  24. R2D2 sagt:

    die kriegsgeilen infokrieger bekommen hier wieder einen orgasmus nach dem anderen!!!!!!!!!!!!
    es wird keinen krieg geben jungs!!
    sorry, tut mir leid für eure juvenilen kriegsgelüster. besonderen dank an frank h.
    du bist ein feinsinniger hohlgeist und nervst mich langsam echt mit deinen nichts sagenden verschwörungs-verschwinder-schwachsinn!!

  25. senseinchaos sagt:

    Ironmen, gib uns doch noch etwas von den „Reptiloiden & Hohle Erde“ Theorien!

    „…vielleicht rettet das ja dann die Welt.ß?

    …pfff

  26. olf sagt:

    Ja was jetzt?
    Immer noch kein Kriegß
    Ham die Israelis sich jetzt eingeschissen oder was?
    Hahah.
    Das wird nix mehr du!

  27. plissken sagt:

    hmm-sollte die Reduzierung der Weltbevölkerung u WK 3 tatsächlich auf dem Weltplan der Eliten Stehen braucht es auch eines Auslösers.
    Und ausser Israel/USA/Iran bietet sich ja auch kein glaubwürdiges Szenario.

    Von der vernünftigen Seite aus gesehen:alles grober Unfug:Der Standort der Urananreichernden Zentrifugen ist seit Ewigkeiten bekannt.
    Da hätte zB ein Rakete aus dem Nichts dort einschlagen können(wenn man es schafft Jets zu tarnen so ist es problemlos Stealth_Raketen in solche Anlagen zu feuern)
    Die Druckwelle würde so ziemlich alle Zentrifugen unbrauchbar machen.

    Ich kann es kaum erwarten bis man jetzt wieder einen Schwarzen Mann(der glaubwürdigkeit wegen) vor die Kameras schickt,der mal wieder ein Reagenzglas in die Kameras hält um der Welt die grösse der Bedrohung begreiflich zu machen.
    Man könnte sogar dasselbe Röhrchen nehmen dass Colin Powell damals benutzt hat.
    In diesem Röhrchen befinden sich sämtliche Massenvernichtungswaffen Saddams,da sollte noch etwas Platz für ein paar syrische u iranische Atomwaffen sein.

    Bin mal gespannt ob sich irgendein Westlicher Politiker traut dem trauerspiel ein Ende zu machen indem er einfach fragt:warum man Israel ob seiner Atomwaffen nicht endlich angreifen will.

  28. senseinchaos sagt:

    Israel…da wird das „Reptil“ in mir wach! Grrrrr….

    Gute Nacht

    Dein Holocaust-U-Boot

  29. Newsticker2012 sagt:

    Netz-Sabotage in Israel
    Staatliche Internetseiten abgestürzt

    Seit Sonntag sind mehrere Behörden online nicht erreichbar. Offiziell ist von einer technischen Panne die Rede, wahrscheinlicher ist jedoch ein Angriff von „Anonymous“

    Guten Morgen zusammen,
    alle denken immer das Anonymus dahinter steckt, unter diesem deckmantel könnten aber auch Iranische Computerspezialisten den Israelis kurz mitgeteilt haben das ein krieg nur mit funktionierenden Computern geht 😉

    @R2D2 76

    Finden deinen Angriff auf Frank H. nicht gerade gerechtfertigt, zum einen ist er einer der ziemlich fix neuigkeiten hineinstellt, zum anderen auch fundamental untermauert, manches klingt dann manchmal etwas hart, es ist aber kein Grund Ihn so anzufahren, Dich lese ich hier einmal im Monat wenn überhaupt und welche Möglichkeiten bringst Du ans Tageslicht ?
    Etwa : es gibt kein Krieg jungs ?
    Sorry aber du bist weit weg von einer charakterlichen Annäherung um gemeinsam Probleme anzugehen oder auszudiskutieren.

    @Senseinchaos 77 & 80

    Ich finde Menschen wesentlich angenehmer die Licht und Schatten unterscheiden können, niemand kann hier behaupten das Theorien welche hier einige vertreten nicht stimmen könnten, es ist immer eine Sache des betrachters, gleichzeitig sollte man aber auch vor solchen menschen respekt haben, ich denke sie sind weit aus belesener als mancher gerne sein mag der mal hier mal da etwas auffassen tut, von feingespür nicht mal die rede.

    Es würde mich freuen wenn Gegenargumente einfach nicht so „plump“ und abwertend an den Mann gebracht werden sondern ein Gegenargument in sich haben.
    Gruss News

  30. Frank H. sagt:

    @R2D2.
    Danke für ihre aufplusternden Worte. Es zeigt das ich erfolgreich jemanden auf die Füße getreten habe.
    Wenns ganz besonders wehtat. Sehr gerne nochmals.

    Wer Krieg als argument gut findet der möge Saldat werden. Ich jedenfalls verabscheue Gewalt.
    wenn Du einen Missstand ankreidest hast Du immer auch Kritiker an der Backe.

    Wer von einem „System“ profitiert wird es immer schützen auch um den Preis großen shaden anzurichten.
    Altmodisch und Rückständig. Probleme untern Teppich kehren konnte der Hochadel und der Geldadel ja schon immer am Besten.

    Macht aber nix. Lieber ein Rebell als Aalglatt.
    Geschichte wird von Menschen geschrieben die man oft nicht sieht, denn lichtscheues Gesindel strebt imme nach brutaler Macht.
    Also muß man dieses Geschmeiss ins Licht zerren.

    Ich sage nicht, daß der Religionsstaat Iran ein Paradies sei, aber Isreal befindet sich ebensoweit weg vom Paradies.
    Auch in Israel herrschen religionsstaatliche Elemente vor.
    In USA und Europa das gleiche Phänomen.
    Aus einer einfachen Sache wird seit 2 Jahrtausenden ein Politikum gemacht.

    Aber bleiben Sie gerne auf ihrem Standpunkt wenn sie sich damit zu Frieden geben das räuberischer Wohlstand unteilbar sei.

  31. Newsticker2012 sagt:

    Etwas öl ins Feuer giessen.

    11:11 08/11/2011
    MOSKAU, 08. November (RIA Novosti).

    Der Iran, der wegen seinem umstrittenen Atomprogramm unter internationalem Druck steht, will seine Nukleartechnologien exportieren.

    ß?Wir prüfen verschiedene Wege, um selbständig zu werden und Atomausrüstung zu exportierenß?, sagte der Chef der iranischen Atomenergieorganisation Fereydoun Abbasi nach Angaben der Agentur Mehr. Abbasi zufolge hat der Iran in den vergangenen Jahren im Atombereich bedeutende Fortschritte erzielt. Als Beispiel verwies er auf das mit russischer Hilfe errichtete Atomkraftwerk Buschehr.

    http://de.rian.ru/politics/20111108/261317329.html

  32. Rizzo sagt:

    @ Travelbob

    Wenn man bedenkt das im Iran Atomphysiker Attentaten zum Opfer gefallen sind, das Atomprogramm andauernd sabotiert wurde, China und Russland enge wirtschaftliche Beziehungen zum Iran haben und auch einiges im Iran investiert haben sowie auch Militärstützpunkte im Iran unterhalten (Russland zumindest) ist es tatsächlich verwunderlich das (noch?) so „verhaltene“ Töne aus dem Osten kommen.
    Wenn denen wirklich was am Iran liegen würde hätten sie wohl bereits andere offensivere Rhetorik auf Lager und würden ihre Stützpunkte bis zum bersten vollpumpem mit Man und Material. Anscheinend ist das Fell schon wieder unter allen aufgeteilt oder der Osten spielt ein Doppeltes Spiel.
    Tja momentan alles Spekulation bleibt wohl nur abzuwarten und hoffen das es nicht wie bei Chamberlain damals abläuft und ß?der Frieden für unsere Zeitß? ebenso brüchig ist …

    Wäre ja ansich nen Knaller wenn der Iran jetzt einen unterirdischen A-Bombentest für nächste Woche ankündigt. Die Nachricht würde alles auf den Kopf stellen …

  33. senseinchaos sagt:

    @ Newsticker

    Feinfühliges belesen sein so…dann erklär mir bitte mal Kom.74

    „na mein Lieber, da haben wir alle ja mächtig Glück, das in deinem Kopf nur Ordnung, Licht und Liebe herrscht, vielleicht rettet das ja dann die Welt.“

    Zynischer Bullshit von jemandem der sich anscheinend eine Menge über „Nichthumanoide“,“Reptilien“ etc agelesen hat.
    Vielleicht hat man sich ja auch Unmengen über „Séancen“ angelesen, dann würde ich meine beiden toten SS-Opis empfehlen, die haben bestimmt Ratschläge wie man mit Ironmens „Nichthumanoiden“ umgehen sollte.
    Ironmen & Feingefühl „Pfffff“

  34. Schwarzblut sagt:

    83 Newsticker2012

    Tja, warum kommt der Bericht jetzt erst? Raus zu lesen ist, das der Bericht schon älter ist, da klar von November geschrieben wird bezüglich des Berichts der IAEA…

    Denke das wars dann, das wird wohl den Angriff auf Iran veranlassen…

  35. senseinchaos sagt:

    & Newsticker

    Was stimmt mit Kom.80 nicht? Würde mich nicht wundern wenn es auf einmal heißt die ganze Welt muß sich gegen Israel verteidigen weil die mit ihren U-Booten fleißig Wasserstoffbomben der XL-Klasse verteilen…dann ist „Israel“ anschließend weg und der Rest der Welt ist EINS, nämlich gemeinsam am Feuer löschen.

  36. Newsticker2012 sagt:

    @senseinchaos
    Nett das Du darauf so angenehm reagieren kannst, ich habe von Respekt andersdenkenden und anderen Theorien gesprichen, soweit so gut, da ich merke das es für dich nur die eine Richtung gibt werde ich das nun auch so stehen lassen, niemand muss sich in die Ecke drängeln lassen nur weil er eine andere Auffassung hat als Du oder Ich, dass war damit gemeint.
    Gruss News

  37. senseinchaos sagt:

    @ Newsticker

    Ich bin slao der für den es nur eine Richtung gibt? 😉
    Ich lasse mich einfach nicht dumm von Leuten anpöbeln die beim geringsten Unverständnis der Herkunft von asozialem Verhalten von „Nichthumanoiden“ sprechen. Ekelhafte SS-Gehirnwäsche, arme Ironmen.

  38. Newsticker2012 sagt:

    @Senseinchaos

    Nun vergewaltige mal nicht gleich deine tastatur..sprechen wir nun von einem IRONmen oder von einem Irmonen ß?
    Finde das Du die Fäkaliensprache dann ablegen kannst.

  39. Newsticker2012 sagt:

    Atompolitik
    11:16
    Israel fordert „lähmende“ Sanktionen gegen den Iran

    Avigdor Lieberman pocht auf strenge Sanktionen gegen den Iran. Der israelische Außenminister nimmt die USA in die Pflicht.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article13704710/Israel-fordert-laehmende-Sanktionen-gegen-den-Iran.html

  40. senseinchaos sagt:

    IRONMEN und SEINSCHAOS, für immer!

    Fäkalsprache?

  41. senseinchaos sagt:

    Fäkalsprache? Lächerlich!

  42. Newsticker2012 sagt:

    @senseinchaos

    Ok…dann hätten wir das geklärt.

  43. Newsticker2012 sagt:

    Medwedew: Kriegsrhetorik gegen Iran kann zu Katastrophe führen

    http://de.rian.ru/politics/20111108/261320718.html

  44. Babs sagt:

    Wenn das stimmt, was Freeman hier http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/11/sarkozy-nennt-netanyahu-einen-lugner.html schreibt, dann könnte ich mich einerseits weglachen (wegen des Mikro) und andererseits ist es ziemlich traurig, dass westl. Politiker das Problem Israel erkannt haben, sich aber weiterhin erpressen lassen und die eigenen Soldaten zum Fraß vorwerfen indem sie sie zur Unterstützung schicken.

  45. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Wenn da was drann ist aber dann:

    „“Der offizielle Grund ist, dass ein für d. 8/9 Nov. berahmter UN-Bericht deutliche Hinweise darauf bringen werde, dass der Iran Atomwaffen entwickele. Aber die ß?Veterans Todayß? hat einen ganz andere Motiv: ßl-Gelder. Quellen haben den Veteranen erzählt, dass Treffen zwischen Israel, der Türkei, Russland und dem Iran über einen vereinbarten Angriff auf iranische ßl-Anlagen, die sogar durch Iran selbst-mit Zustimmung der Ahmadinedschad-Regierung deutlich gemacht werden, stattgefunden haben! Der Zweck wäre, die ßlpreise durch den Krieg im Nahen Osten, den die Bilderberger (u.a. ß?unsereß? Politiker) im Juni dieses Jahres forderten, zu steigern. Denn Israel hat riesige Mengen an ßl-Futures gekauft und werde enorme Summen durch hohe ßlpreise abkassieren. Diese können jedoch nur durch die Schließung der Straße von Hormus als Reaktion auf einen israelischen / US Angriff auf Iran zustande kommen. Israel habe zugestimmt, die Beute mit dem Iran zu teilen. Russland hat ein offenkundiges Interesse an der Steigerung der Energiepreise, nachdem der ßlpreis im Vergleich zum Niveau vor wenigen Monaten fast halbiert sei. Darüber hinaus müssen sowohl die iranische als auch die israelische Regierung ihre Macht zuhause festigen ß? schwere soziale Unruhen würden sonst in den Hintergrund treten.““

    http://www.politaia.org/kriege/irankrieg-ein-abgekartetes-spiel-um-den-olpreis-zu-puschen-und-die-eigene-macht-zu-festigen/

  46. Newsticker2012 sagt:

    Welch Fundamentalen Beweise

    Der IAEA-Bericht werde sich auf von westlichen Geheimdiensten gesammelte Informationen stützen, hieß es im ß?Guardianß? weiter. Unter anderem werde die Organisation zu dem Schluss kommen, dass der Iran seit 2004 vor allem Modelle von Atomwaffen-Komponenten am Computer entwickle und prüfe, statt sie zu bauen und dann zu testen.

  47. Newsticker2012 sagt:

    08.11.2011

    Artikel senden | Drucken |
    USA und Israel: Gemeinsame Riesenmanöver geplant

    Israel und die USA wollen offenbar die größten Manöver zur Raketenabwehr in der Geschichte des Bündnisses durchführen. Das erklärte der US-Staatssekretär für politisch-militärische Angelegenheiten, Andrew Shapiro bei einer Ansprache in Washington, meldet die jüdische Zeitung Haaretz.

    So sollen demnach über 5.000 Soldaten aus den USA und Israel die Abwehr ballistischer Raketen trainieren. Auch soll die Zulassung zum NATO-internen beschleunigten Beschaffungswesen erteilt werden, an dem bereits auch Alliierte der USA wie Japan, Süd-Korea, Australien und Neuseeland teilnehmen.

    Shapiro betonte die besondere Unterstützung Israels durch die Obama-Regierung. Das Bündnis mit Israel sei breiter, tiefer und intensiver als jemals zuvor, sagte Shapiro. Er fügte hinzu, das israelische Militär habe sowohl für ihn als auch für Außenministerin Clinton und Präsident Obama Top-Priorität.

    Quelle: Globalresearch

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM