Warum sich nichts ändern wird

Die ßberschrift ist Provokativ und persönlich hoffe ich mich zu irren, jedoch spricht die Realität eine eigene Sprache. Der Mensch hat gewisse Neigungen und diese lassen sich relativ einfach kontrollieren. Eine der Gefährlichsten ist meiner Ansicht nach die Rechthaberei. Leider ist der Mensch auch besser darin, bei anderen die Fehler zu suchen, anstatt die Gemeinsamkeiten und das führt in der Regel einfach zu nichts.


In der alternativen Medienwelt würde ich mich schon zu jemandem zählen, der wirklich verdammt viele Leute kennt. Gespräche über Gespräche, Stunden über Stunden. Leider führte es so oft in die Sackgasse, dass ich irgendwann aufgehört habe zu zählen. Solange es für mich keinen Gegenbeleg gab, habe ich die Meinung anderer akzeptiert und auch – wenn es mich interessierte – geforscht, um mehr Informationen zu finden.

Gegensätzliche Meinungen sind nicht schlecht, im Gegenteil. Wenn eine Diskussion sachlich geführt wird, löst es bei mir eher einen „Forschungsauftrag“ aus. Niemand hat das Wissen gepachtet und in vielen Fällen geht es auch um subjektive Einflüsse.

Je dynamischer die Lage wird, umso mehr beginnen einige immer kopfloser und wilder Ihre Meinungen zu verbreiten und zu vertreten. Mit dem Anspruch auf „das Wissen“ und der Meinung alle Anderen sind völlige „Schlafschafe“. Eine sehr arrogante Haltung wie ich finde. Besonders schlimm sind einige der parasitären Gattung, die davon Leben Menschen die Energie zu stehlen.

Nun möchte ich kurz darauf eingehen, warum ich glaube, dass sich nichts ändern wird.

Den Verlust, oder die Einschränkung der persönlichen Komfortzone nimmt eigentlich kaum jemand in Kauf. Ohne Einschränkungen selbiger, wird es jedoch keine ßnderung geben. Natürlich möchte man ungern auf etwas verzichten, dass man im Augenblick besitzt. Der Anspruch ist, die Welt möge sich ändern, aber bitte nicht für mich. Jeder der nicht für mich ist, der ist gegen mich. Jeder gegen Jeden, so offensichtlich das Motto.

Gerne wird in jedem der nicht das eigene Weltbild vertritt vorgeworfen, er ist zum steuern, unterwandern oder spionieren da. Das ist überhaupt nicht notwendig heute noch irgendwelche Bewegungen wahrhaftig zu unterwandern. Nicht mal in den Ansätzen schaffen es mehr als 4 Leute gleichzeitig, sich auf einen Konsens zu einigen. Schlachten im eigenen Schützengraben sorgen für massives Blutvergiessen in den eigenen Reihen, ohne das der „Feind“ auch nur einen Schuss abgeben musste. Was sich zum Teil abspielt ist bezeichnend für die Menschheit, so mein Kredo.

Kürzlich hätte auch ich mich fast in diese Grabenkämpfe verwickeln lassen und wertvolle Energien an inhaltslose Debatten und Menschen vergeudet. Das Ego ist ein sehr starker Gegner. Wollen wir Menschen jedoch wirklich etwas verändern, dann wird es Zeit, sich über das Ego zu erheben. Hier möchte ich tatsächlich das Motto der EU zitieren : ß?United in diversityß?.

Menschen sind einfach unterschiedlich und das ist auch gut so. Man sollte nicht versuchen die Menschen an sich anzupassen, sondern die Unterschiede schätzen. Ein dauernder Austausch mit dem nötigen Respekt, so etwas kann zu Fortschritten führen. Nicht das vernagelte Verharren auf der eigenen – und möglicherweise falschen – Meinung.

Mit einem weiteren Zitat möchte ich diesen Artikel schließen. Natürlich ließe sich sehr viel mehr dazu schreiben, jedoch denke ich, es ist alles notwendige gesagt.

ß?Schenke der Welt
ein Lächeln
und die Welt lächelt
zurück.ß?

Möge die Menscheit irgendwann in der Lage sein, über ihren eigenen Schatten zu springen, denn dann wird die Welt ein besserer Ort.

Carpe diem


43 Responses to Warum sich nichts ändern wird

  1. Newsticker2012 sagt:

    Komfortzone…irgendwo schonmal gehört habe, gefällt mir der Artikel denn es liegt letztendlich an uns selbst etwas besser miteinander umzugehen..die Menschen brauchen das, die obere Menschheit die uns regiert erreichen wir nicht, daher sollte sich der Rest auf den Weg begeben der uns weiterhilft anstatt das ständige „messen“.
    Danke für den Artikel

  2. Cheffe sagt:

    Zum Teil macht es mich traurig, wie auch in den Kommentaren aufeinander „verbal eingeschlagen“ wird um die eigene Meinung zu vertreten. Respektvoller Umgang ist eine der Grundlagen für ein „Miteinander“.

  3. Newsticker2012 sagt:

    Da hast Du Recht, leider noch bei vielen nicht angekommen ist, obwohl diese sich als Aufklärer und Weltversteher bezeichnen, ich für meinen Teil habe zuerst die Miteinander Grundlage geschaffen um andere zu verstehen, nun versuche ich alles andere in Reih und Glied zu bringen.
    Mal sehen ob es klappt. bin da aber guter dinge.

  4. EuroTanic sagt:

    Ich stimme dem voll und ganz zu und gehe noch einen Schritt weiter. Es gibt nicht nur die eine Wahrheit. Zu glauben alles liesse sich auf eine Wahrheit reduzieren, die dann auch noch von allen akzeptiert werden muss entspricht nicht dem Kenntnisstand heutiger Wissenschaft. Jawohl, der Wissenschaft. Grade diejenigen die vorgeben dsa Wissen gepachtet zu haben müssen nach Jahrtausend andauernder Forschung kostatieren, dass nichts ist wie es zu sein schein, und dass sich morgen wieder alles ändern kann und wird. Darum ist das Beharren auf einer Meinung und der sogenannte Mainstream ein eklatanter Wiederspruch zum Leben.

    Ich empfehle dazu den Beitrag von Prof. Dürr, dem ehemaligen Leiter des Max Planck Institutes und Träger des alternativen Nobelpreises: ß?Wir erleben mehr als wir begreifenß? http://video.tu-clausthal.de/film/48

  5. Melissa sagt:

    natürlich wird sich was ändern…

    die Leidensgrenze des Menschen ist begrenzt und auch Konsum und sonstige Süchte können auf Dauer die innere Leere nicht füllen, die entsteht wenn wir zu lange an unserem Seelenauftrag vorbeileben oder gezwungen werden dies zu tun.

    Vielleicht hat jeder eine andere Schmerzgrenze…das ist wohl leider nicht zu ändern.

    Die Erde bietet genügend Platz und Möglichkeit für die Vielfalt des Lebens dazu muss ich die anderen aber nicht bekämpfen…das ist wohl das Dilemma.

    Kooperation statt Konkurrenz ist für mich die Lösung, das geht aber nur wenn ich weiss dass ich nicht „die Beste“ sein muss um glücklich zu leben.

    In diesem Muster sind wir alle mehr oder weniger noch gefangen…

  6. Aiumy sagt:

    Hallo Cheffe,

    Respekt für dein obigen Artikel.

    zu 2#

    als Babs einmal ihren Gott beschwörte, dass dieser für mich „Hirn“ regnen lassen sollte, dachte ich mir, die Welt .. oje .. das wird nichts. Im Grunde habe ich hier noch nie positive Kommentare erlebt. Naja, was soll´s.

    Aiumy

  7. Melissa sagt:

    … ich finde es übrigens nicht schlimm wenn man sich mal rumzofft… die Spannung ist im Moment enorm… allerdings wird dadurch die Hemmschwelle zu Beleidgungen natürlich schneller überschritten…aber eine Entschuldigung hat dann noch immer geholfen.

  8. Melissa sagt:

    upps.. ich meinte natürlich die Leidensfähigkeit des Menschen ist begrenzt….

  9. Cheffe sagt:

    @ Melissa,

    das ist dann der von mir zitierte respektvolle Umgang. Es geht nicht darum allem zuzustimmen, sondern darum nicht mit „Gewalt“ seine Meinung durchzubiegen.

    Ich bin mir sicher, die Kommentarfunktion würde so manche Perle hervorbringen, wenn nicht die Furcht da wäre direkt an die Wand geklatscht zu werden. Das hat sich mir in vielen, vielen Emails bestätigt, wo Leute schrieben sie würden ja gerne Kommentieren aber trauen sich nicht wirklich.

    Diese Seite ist auch ein Community Projekt. Die Kommentare sind oft wichtige Quellen oder auch Meinungen.

  10. Firestarter sagt:

    „Gott schuf alle Dinge und Seelen
    nach einem göttlichen Plan!
    Er setzte seine Sterne in Bewegung
    in einheitlichen Sternbildern.
    Daher trennt keiner sich ab,
    um allein im endlosen Raume zu schweifen.
    So schuf Gott auch Sternbilder
    mystische Seelen auf Erden,
    alle in Einheit verbunden,
    damit auch sie gemeinsam leben
    und lieben und arbeiten werden durch alle Ewigkeit!“

  11. Firestarter sagt:

    Mann kann auf seinem eigenen Standpunkt verharren oder dem andern seinen hinzu nehmen um den eigenen zu vervollständigen => sich bereichern!

    Melissa würde ich glaube ich glatt heiraten! 😉

  12. zeitzeuge sagt:

    Der Mensch ist erst bereit alles aufzugeben, wenn er nichts mehr zu verlieren hat !

    Neid ist ein Phänomen einer begrenzten Resource und der Angst vor Mangel!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Neid

  13. Cheffe sagt:

    Genau solche „Perlen“ wie folgende, sind eine echte Schande. Keine sachliche Kritik, einfach nur völlige Selbstüberheblichkeit. Solche Typen sperre ich jetzt rigeros auf meinem Kanal. Das ist einer von diesen oben genannten parasitären Energieräubern.

    theaaatv (http://www.youtube.com/user/theaaatv)hat einen Kommentar zu Prof. Bocker : Weltregierung und Einheitsbrei veröffentlicht:

    So ein Schwachsinn, was der Alte das labbert.

    Also von der massiven Unterstützung der echte Demokratie jetzt Bewegung ist in ßsterreich absolut nichts zu merken. Der 15. Oktober war ja nicht von der Occupy-Bewegung initiiert. Dass die halbbraunen Infokrieger alles was von unten kommt und links ist als gesteuert zu verleumden suchen, ist ja nicht wirklich überraschend.

    Und diese Pseudojournalistin, einfach lachhaft.

    Politisch einfach wertlos da Null Ahnung einer funktionierenden Alternative.

    Inhaltloses geschwubbel durchsetzt von Beleidigungen. Auf dem Kanal von BBC oder CNBC wird der Gute sicherlich dann Journalistinnen finden, die seinen Ansprüchen genügen.

  14. Manchmal hab‘ ich den verdacht…..

    …..solche Dinge haben sich absichtlich bei uns eingeschlichen.

    Mal im Gespräch mit einem Psychater sagte der doch glatt zu mir, der Mensch bedaure und vermisse das beim Anderen, was er nicht mehr gerne zu geben bereit ist.

    Ich verweise immer wieder auf die Psychopathie und dessen gefährlichen Gift. Emotionslose Handlungen und eiskalte Haltungen werden zusehens zur Normalität.

    Haben wir uns schon so sehr assimilieren lassenß

  15. Psychopathy Traits in Children Becoming ‚Alarmingly Familiar‘ to More Parents

    Quelle: http://abcnewsradioonline.com/health-news/psychopathy-traits-in-children-becoming-alarmingly-familiar.html

    Read On ABC News Radio: http://abcnewsradioonline.com/health-news/psychopathy-traits-in-children-becoming-alarmingly-familiar.html#ixzz1d7V4U2NR

    Psychopathy is a complex term that is used mostly by researchers to describe antisocial behavior that is impulsive, aggressive, deceitful and with a desire to break all the rules.

    More and more, these characteristics are appearing to be „alarmingly familiar“ to some parents — the teen who bullies other children and shows cruelty to animals, never showing a shred of empathy. This is an extremely relevant concern, especially in today’s society, where questions are being raised regarding whether to take legal action against bullies, and what are the most effective methods of preventing bullying in schools and over the cybersphere.

    Though it would be comforting to assure parents that this behavior is not their fault, unfortunately psychiatric experts say that psychopathy affects three to six percent of the population and is genetically based.

    „It’s biological and one of the most inherited human characteristics,“ said Dr. Igor Galynker, associate chairman for the department of psychology at Beth Israel Medical Center in New York City.

    In the psychiatrists‘ bible, the Diagnostic Standards Manual (DSM), the mental disorder is classified as „conduct disorder“ in those under 18 and „antisocial personality disorder“ in adults.

    „These people really see you as a piece of furniture and the empathy that allows us to feel others‘ feelings is missing,“ he said. „These people are wired differently. Their brains are different.“

    About 50 percent of these neurological traits are inherited and 50 percent are shaped by other influences. Having the genetic predisposition and growing up in an aggressive environment can be lethal.

    „Intimidation and bullying creates bullies,“ said Dr. Igor Galynker, associate chairman for the department of psychology at Beth Israel Medical Center in New York City. „In a perfect environment, raised by well-meaning parents, you can still draw a psychopath.“

    A study published in the Archives of General Psychiatry, reported last year that increased gray matter was found in several areas of the brain in boys with psychopathic traits.

    It’s not always easy to identify, especially in children, who can be callous and cruel and torture their peers. And when psychopaths are diagnosed, they are hard to treat, though there has been some success with empathy training, according to Galynker, who said, „It takes years.“

    Bipolar disorder can also mimic psychopathy.

    It is easy to diagnose a psychopath in hindsight, according to Darwin Dorr, a professor and director of clinical training at Wichita State University in Kansas.

    „We all do bad things, but with a true psychopath there is a predation about them,“ he said. „They prey on other people. That is part of their MO. Kids do bully, but is there a pattern of preying on kids?“

  16. Berg sagt:

    ich freue mich über diese erkenntnis und einsicht von dir. du wärst um ein haar dabei gewesen dir mit (verständlicher) wut im hals deine seite zu versauen. du weisst doch ein kleines bissel sauere milch kann eine ganze kaffeekanne voll kaffee versauern. dass die wut auch mal raus muss, kann man bei weitem gut nachvollziehen..dazu gibt es andere wege und man muss in die gestellte falle nicht hineintappsen. wie ich schon getippt hatte, ohne viel aufhebens einfach solche beiträge löschen und den autor sperren scheint da angebracht zu sein. du versuchst auf deiner seite hier lobenswerter weise viele verschiedene meinungen zuzulassen und nicht zu zensieren. das nutzen leider einige völlig aus und lachen sich darüber noch kaputt. auch alles zu überwachen ist fast unmöglich, dazu müsste man den ganzen tag vor dem rechner sitzen und sich jeden müll auch noch durchlesen. ein undankbares geschäft und ein wahrer zeitdieb ist das. ich kann dich nur bestätigen etwas rigoroser vorzugehen und nicht alles einfach so hinzunehmen. nur auf die beleidigungsfalle solltest du nicht eingehen, das ist immer kontraproduktiv. nicht zuletzt wünsche ich mir, dass die üblichen streithammel mit ihrer verbalkraft an unter die gürtellinie gehender diskussionskultur durch diesen tollen artikel etwas zur einsicht kommen und auch mal 5 gerade lassen können, auch wenn ihre meinung keinen beifall bei anderen bekommt. in diesen zeiten ist nüchternheit und eine scharfe beobachtungsgabe angesagt und kein ins unendlich ausufern in irgendwelche esoterische oder pseudowissenschaftliche hirnwindungen ohne letzendlich eine schlüssige antwort auf jetzige probleme zu haben. die welt kommt mir mittlerweile so vor wie ein riesiger chaoshaufen von leuten die den realen bezug zum leben verloren haben. frei nach dem motto, wenn ich schon keine lösung habe, stifte ich verwirrung um meine unkenntnis und unfähigkeit zu verbergen.

  17. Firestarter sagt:

    So ist es eben wenn man die Realität als Absolutes ansieht, nicht als den Schleier, der das wahre verbirgt, hinter den es zu blicken lohnt?
    Unsere Seele sucht aber nicht das materielle, sondern den Geist der Liebe, die Ganzheit?

  18. dirk sagt:

    Hihi Cheffe, ich freue mich schon im Laufe des Tages zu lesen, welchen Stein du wieder mit diesem Artikel ins Rollen gebracht hast.
    Unter den alternativen sehe ich deinen Blog inzwischen als den einzigen reflektierten. Die Truther haben in meinen Augen oft noch mehr die Scheuklappen auf als die meisten anderen und plappern unreflektiert alles nach, was irgendwie in ihr Weltbild passt. Ironie des Schiksals denke ich.
    Leider machen wir uns damit nicht glaubwürdiger… ganz im Gegenteil.

    Ja die Hoffnung stirbt zuletzt… allerdings gebe ich dir leider recht. Man wird erst seinen Arsch von den Computermonitoren hochbewegen, wenn man bereits jegliche Kompfortzone verloren hat. Ich muss mich selbst da leider mit einrechnen.
    Da ich bereits seit ende 2008 der von dir oben beschrieben Meinung war, habe ich de letzten Jahre (erfolgreich) damit verbracht, wie man persönlichen Profit aus der Lage schlägt.
    Das gebe ich auch ungeniert zu, da ich solange sich keine Massenbewegung entwickelt in erster Linie mein eigenes ßberleben und das meiner Familie sichern möchte.

    Vielleicht wäre ja ein erster Schritt, den jeder vom Computer aus tätigen kann, sich mit dem Thema ethik Banking zu beschäftigen… Wenn einmal eine große Masse den Profitgierigen Geschäftsbanken das Geld entzogen hat, wäre schon ein großer Schritt getan.
    Ethische Banken gibt es vor allem in Deutschland bereits sehr gute und glaubwürdige.
    Vielleicht ein Anfang….

  19. andre sagt:

    @ 14 nofretete1969

    „Ich verweise immer wieder auf die Psychopathie und dessen gefährlichen Gift. Emotionslose Handlungen und eiskalte Haltungen werden zusehens zur Normalität.“

    Liegt daran, dass viel gewollt oder ungewollt ihre Seele verdrängen. Die entstehende Leere füllen sie dann mit Konsum und Hass.
    Wird von Peter Lauster in:

    http://www.peterlauster.de/lieblingswiese/aus_ganzem.php

    sehr gut beschrieben. Prädikat – lesenswert!!!

    andre

  20. Frank H. sagt:

    Wird sich Nichts in der Gegenwart ändern? Gar Nichts bewegen? Ui, das wäre dann der perfekte Nullpunkt die Auslöschung des Seins.
    Da sich aber Alles bewegt ist die Auslöschug des Seins unmöglich.
    Die Zukunft findet ohne uns Lebenden statt. Denn die Vergangenheit fand ebenso ohne uns Lebenden statt.
    In diesem Sinne einfach das Leben leben.

  21. Adamu sagt:

    Cheffe,

    beim lesen dieses Artikels kann ich mir nur an die eigene Nase fassen. Ich fühle mich so ertappt, wenn ich lese: „Den Verlust, oder die Einschränkung der persönlichen Komfortzone nimmt eigentlich kaum jemand in Kauf.“
    Ich habe meine Komfortzone – Mietwohnung in Stadtnähe und nahe am Arbeitsort – so ein Stück weit verlassen, habe ein Häuschen auf dem Land gekauft, versuche Obst und Gemüse selbst anzubauen. Das ist verdammt unbequem und unkomfortabel.

    Auch das ständige Lesen auf Seiten wie infokriegernews u.a. ist für mich schon ein Verlassen der Komfortzone. Es schockiert mich immer wieder, die Wahrheit zu sehen bzw. zu lesen. Es passiert mir heute immer noch, dass ich wie betäubt durch den Tag gehe, wie z. B. nach dem Anhören des Interwiews mit Prof. Dr. Bocker vom 6.November.
    Fast schon beneide ich diejenigen, die sagen: „Ich will davon nichts wissen.“
    Aber das bringt uns ja auch nicht weiter.

    Danke, Cheffe, für diese Seite, für Deine Arbeit, nur um uns Schlafschafe aus dem Tiefschlaf zu reissen.

    Gruss von Adamu

  22. tonsetzer sagt:

    „Mit dem Anspruch auf ß?das Wissenß? und der Meinung alle Anderen sind völlige ß?Schlafschafeß?. Eine sehr arrogante Haltung wie ich finde.“

    Bingo, ziemlich häßlich !

    ßber das Ego hinausgehen hört sich recht spannend an, aber man wird nicht mit dem Verstand (als Teil des Egos) über ihn hinausgehen können. Und da wir uns heutzutage so extrem über die verschiedenen Einstellungen und Denkpositionen definieren, fühlen wir uns auch so schnell angegriffen. Denkpositionen austauschen ist für die Meisten kein Spiel an der Oberfläche, sondern ein kriegerischer Akt, den es durchzusetzen gilt. Dazu gäbe es natürlich, ähnlich wie Du in Deinem Artikel angemerkt hast, noch viel viel mehr zu sagen.

  23. Berg sagt:

    nicht das geschaffene reich um uns herum, der bescheidene wohlstand ist es den wir opfern müssen, sondern das treudoofe vertrauen in korrupte politik und abwürgen von denkfabriken die für das bessere soziale miteinander lösungen anbieten müssen sich ändern. wir sollten das globale eigentor verlassen und wieder in einzelnen kommunen wege suchen und aus kommunaler sicht demokratische volkszellen schaffen die das leben miteinander regeln und sich gegen korruption und verbrechen stellen. der weg muss von unten gegangen werden nicht von oben. die geld- währungserschaffung muss wieder an leistung und wert wie ein wichtiger rohstoff gekoppelt werden und zum handel nicht zum horten einladen. geld muss unterwegs sein und nicht trügerische sicherheiten bieten. eigentum muss geschützt werden. nur so wird es gehen.

  24. hundeleben sagt:

    So oder so änlich hab ichs hier schon mehrfach bemängelt wie die Leute aufeinander los gehen. Stieß immer auf taube Ohren. Schön das du das nun nochmal aufgreifst und es den Leuten verdeutlichst.
    Guter Artikel!

  25. Irmonen sagt:

    @ wen es interessiert
    Besonders schlimm sind einige der parasitären Gattung, die davon Leben Menschen die Energie zu stehlen….

    es gibt grob gesagt vier verschiedene Arten „Energie“ zu rauben:

    1. das aArme Ich
    klagt, ist hilflos und holt sich so Aufmerksamkeit und Untestützung der anderen

    2. der Vernehmungsbeamte
    aufdringliches ständiges nachboren, nachfragen, bis hin zu kotrollieren

    3. der Unnahmbare
    er läßt andere emotional auflaufen, kühl distanziert und dadurch durchaus ßrger produzierend. Man kann ihn emotional nicht erreichen da „schwingt“ nichts im miteinander mit.

    4. Der „Terrorist“, aber nicht so wie ihn die MSM versteht, sondern Menschen mit heftigsten emotionalen Ausbrüchen, die andere dadurch in Ansgt und Schrecken versetzen.

    wie gesagt ist mal so ganz grob gesagt, es gibt da Misch- und Mehrfachformen, und jeder hat da so einen Teil in sich. Zum groben orientieren langt es.

    Stammt aus dem vor Jahren im Eso Kreisen bekannten Bestseller: „die Geheimnisse von Celestin“.

  26. Irmonen sagt:

    auch die Anonymität hier, schrifltich die Komms abzulassen, ist ja wie eine Masse hinter/in der man sich verstecken kann.

    Vielleicht würde so mancher Schlagabtausch im direkten Angesicht-zu-Angseicht dann doch ganz anders ablaufen, da dann andere Wahrnehmungen miteinfließen würden.

  27. Irmonen sagt:

    @ cheffe
    So ein Schwachsinn, was der Alte das labbert…

    ohne Kommentar, ab in den Ppierkorb!

    ja ich finde deine in den letzen Monaten zunehmend klarere Führung goldrichtig!

  28. kernschatten sagt:

    Ich kann alle irgendwie verstehen:

    1. Ja, es nervt vielleicht, wenn pausenlos gejammert wird (und ich nehme mich da ganz und gar nicht aus)

    2. Ja, einige haben die Weisheit mit Löffeln gefressen… wie in jedem Themengebiet… und fechten hier ihre Kämpfchen aus…

    3. Nein, es nützt irgendwie auch nichts, wenn man gut informiert ist… den ganzen Tag hier abhängt oder immer neue Fälle aus den Weiten des Netzes kramt, macht es auch nicht besser…

    Aber gut… hier die Frage:

    Warum dieses Forum? Wenn sich eh nichts ändert, dann hätten wir auch die blaue Pille schlucken können… dann ist das hier wirklich verschwendete Zeit und man kann besser die Zeit mit seinen Lieben verbringen bzw. spazieren gehen… irgendwann knallt’s und gut…

    Wenn ihr Befürchtungen, ßngste etc. nicht hören wollt, dann bringt das hier alles gar nichts! Ich weiß nicht, wie wir die Gesamtsituation ändern wollen… alles was ich z. B. tun kann und auch tue: Leuten Denkanstöße geben…

    Und hier im Blog die Leute in Kategorien gestaffelt nach „Nervigkeit“ einzuteilen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt!

    Klar, hier gibt es ein paar Leute, die das ganze als Evolutionsprozess sehen und sowieso den lieben Gott in der Tasche haben… der Großteil hier hat einfach nur Schiss vor dem was kommen kann/wird und wie es weitergeht… und ist froh, wenn er hier mal etwas lesen bzw. posten kann (unter Gleichgesinnten)

    Nicht jeder kann auswandern, nicht jeder hat noch einen Job, nicht jeder hat ein Haus/Grundstück… das sind die Leute, die es als erstes spüren werden… wenigstens hier sollten wir mit diese Grabenkämpfen aufhören!

  29. Pappnase sagt:

    zeitzeuge 12,
    „Neid ist ein Phänomen einer begrenzten Resource und der Angst vor Mangel!“

    Ich bin gerade dabei dies in der Praxis zu erleben.
    Kann dir nur sagen: Viel Vergnügen !

  30. Habnix sagt:

    Ich glaube schon das der Blog was verändert hat.Er wird vielleicht sogar langfristig was verändert haben.

  31. Habnix sagt:

    Die Zukunft wird es zeigen.

  32. dirk sagt:

    hab euch einfach mal ein paar treffende Worte hochgeladen.

    http://youtu.be/nP1TLItAvGA

  33. Irmonen sagt:

    es wird sich ändern – nicht unbedingt nach unerer begrenzten Vorstellung – denn es gibt nur eine wahrhafte Kraft…!

    und damit, ich erinnere mich hier gerade mal an stupido und seine Gute-Nacht-Grüße

    für heute von mir als Gute-Nacht-Gruß

    „Es ist was Es ist spricht die Liebe…“
    Erich Fried
    schriftlich:
    http://www.youtube.com/watch?v=tEDbg5H8Daw&feature=related

    gesnungen und guitarre und ander
    http://www.youtube.com/watch?v=k_WYyqryDxw&feature=related

  34. Wolfsheim – Kein Zurück

    http://www.youtube.com/watch?v=icUC32-0WuY&feature=related

    Es gibt keinen Weg zurück.

    Weißt du noch, wie’s war,
    Kinderzeit, wunderbar,
    Die Welt ist bunt und schön.
    Bis du irgendwann begreifst,
    Dass nicht jeder Abschied heißt,
    Es gibt auch ein Wiedersehn.

    Chorus:

    Immer vorwärts, Schritt um Schritt,
    Es gibt keinen Weg zurück
    Und was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehn.
    Die Zeit läuft uns davon,
    was getan ist, ist getan.
    Und was jetzt ist, wird nie mehr so geschehn.
    Es gibt keinen Weg zurück

    Ein Wort zuviel im Zorn gesagt,
    Schritt zu weit nach vorn gewagt,
    Schon ist es vorbei.
    Was auch immer jetzt getan,
    was ich gesagt hab‘ ist gesagt
    und was wie ewig schien ist schon Vergangenheit.

    Chorus:

    Immer vorwärts, Schritt um Schritt,
    Es gibt keinen Weg zurück,
    Und was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehn.
    Die Zeit läuft uns davon,
    was getan ist, ist getan,
    Und was jetzt ist, wird nie mehr so geschehn.

    Ach und könnt‘ ich doch nur ein einz’ges Mal
    die Uhren rückwärts drehen!
    Denn wie viel von dem,
    was ich heute weiß,
    hätt‘ ich lieber nie gesehn.

    Es gibt keinen Weg zurück.

    Dein Leben dreht sich nur im Kreis,
    so voll von weggeworfner Zeit,
    Und deine Träume schiebst du endlos vor dir her.
    Du willst noch leben, irgendwann,
    Doch wenn nicht heute, wann denn dann?
    Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her.

    Chorus:

    Immer vorwärts, Schritt um Schritt,
    Es gibt keinen Weg zurück.
    Und was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehn.
    Die Zeit läuft uns davon,
    was getan ist, ist getan,
    Und was jetzt ist, wird nie mehr so geschehn.

    Ach und könnt‘ ich doch nur ein einz’ges Mal
    die Uhren rückwärts drehen,
    Denn wie viel von dem,
    was ich heute weiß,
    hätt‘ ich lieber nie gesehn.

    Es gibt keinen Weg zurück.

  35. kernschatten sagt:

    @35

    Eines meiner Lieblingslieder! Klasse! 😀

  36. kernschatten sagt:

    @34 mein ich natürlich 😉

  37. Geschoepf sagt:

    es wird sich was ändern. Das Bewusstsein wird sich verändern, dann verändert sich unsere „Welt“ –
    zur Schöpfung ausgerichtet. Viele haben die Veränderung ihres Bewussteins schon registriert, aber noch nicht die Mehrheit der Menschen

  38. strom23 sagt:

    Gut 10 Jahre ist es her als ich das erste mal mit dem allsehenden auge in der pyramide ernsthaft konfrontiert wurde. einer meiner studi kollegen hatte da ein buch „wer regiert die welt“. mußt du lesen ist in deutschland auf der roten liste sagte der kollege.
    ich habe mich damals davon groß beeindrucken lassen und nach kurzer recherge war klar das der verfasser von elitären gruppen sprach die im geheimen die fäden ziehen. nun ja nach vielen jahren des mal mehr mal weniger verschwörungsglaubens bzw. interesses bin ich mit persönlich sehr sicher das paranoia nur zeitverschwendung ist. menschen sind zu allem fähig und man muß eben mit dem risiko des crashes,krieges,apokalypse usw. leben. zu ändern ist die zukunft nicht denn sie gestaltet sich selbst egal was du tust. ich denke man sollte einfach kein arsch sein, nicht ungerecht und sich selber nicht so wichtig nehmen. mehr erkenntnisse blieben trotz der tausend ( mal laut mal aggressiv mal leise ) gespräche bei mir nicht übrig.

  39. Sundance sagt:

    @ cheffe

    Die Menschheit lebt im Fadenkreuz des Irrsinns; entsprechen den 4 Miasmen.(Inheriditäre Konstitutionen–meinst Familien bezogen).
    In der Bibel Erbsünde genannt, der Volksmund nennt es auch Siphylis- Insucht ! das ist aber nur 1 Arm des Kreuzes ! Die Anderen sind Tripper (pass auf das Dir Niemand (wer immer das ist) einen Tripp-Tripper verpasst, (dauert 15 Jahre , denken ohne Resultat)! Dann haben wir noch die TB aller möglichen Organe u. Knochen, meist aber die Lunge: Und zu guter Letzt (soll man da guter sagen?)Die Psora (Haut) mit der sich der anschmiegsame Hanemann ausgibig beschäftigt hat.

    Jede dieser wirklich schweren Störungen, beeinflusst die Frequenz(Schwingung eines jeden einzelnen Menschen) in jede Richtung, Stärke + Resonanz.

    Völlig verschiedenen, je nach Einflussbereich.
    Wer jetzt wie verrückt ist, wer will das beurteilen ? Wir sind alle verrückt, jeder in seinem Quadranten.

    Es gab‘ mal so’n Typ der hat es geschaft bis zum Zentrum zu kommen, ins innerste Selbst, frei der negativen Quanten. Jesus Christus !
    Da kommt der Bengel doch glatt aus dem 20 jährigem Kloster und sagt: „Du sollst auch Deine Feinde lieben“!

    Irgendwie muss Jesus die Quanten, nach der Elias ausrechnet haben—- liebe ist gegen diese Elite der Laserstrahl aus dem NICHTS—

    Sorry musste ich Gross schreiben, weil es die Materie ist, auf dem sie ihr Lügengebäude aufgebaut haben.

    Ich bin der Einzige der im Besitz der „Eleusinischen Mysterien“ ist ! Sind nur 2 Blätter, aber die kenne nur ich !

    Hajah asher hajah

  40. Geschoepf sagt:

    @Sundance

    so ist es! Zur Zeit – leider noch. Stimme Dir voll zu. Doch ich glaube, dass immer mehr Menschen das erkennen, und spüren. Bewusst vielleicht auch durch das Internet und dieser Seiten hier? Und dann wie „ernüchtert“ gegensteuern. Zunächst nur in Gedanken, denen Taten folgen, ganz ohne Gewalt, in Liebe wie bei Jesus. Dann werden sie erleuchtet sein und sie fühlen es…..
    „“Ich bin der Einzige der im Besitz der ß?Eleusinischen Mysterienß? ist ! Sind nur 2 Blätter, aber die kenne nur ich ! „“
    …..verstehe ich nicht ganz, was sind das für Seiten? Darf man das erfahren?

  41. Sundance sagt:

    @ Geschöpf, nein, es ist besser das nicht zu wissen, weil die Verantwortung ob eine Ameise zu früh stirbt und wenn auch, meistens durch äußere Gewalt, wäre es Deine Aufgabe gewesen, dass zu verhindern…… und das ist nur 1 Aspekt der 25 Millionen die jeden Tag auf Dich einfließen.

    Vorrasgesetzt Du kannst das locker verarbeiten und jeden Morgen frisch und enthuiastisch aufstehen, voller Freude, was heute anliegt ;dann hast Du Dich entschieden Verantwortung zu übernehemn, und bei Gott, ich schwöre Dir, sie wird in Anspruch genommen !

  42. Sundance sagt:

    Gaddafi war auch so’n Typ, und was haben sie gemacht ?
    Die haben einen Schöngeist einfach abgeschlachtet. Versteht sich…nur so zum Spass !
    Spass an der Freude soll man ja schon haben; nur habe ich meine eigenen Vorstellungen davon, als Bevollmächtigter !

  43. Sundance sagt:

    ßhämmm , räusper, hust…jetzt geht’s wieder !

    Also stellen wir mal fest, wtr haben die Adressen und Gewohnheiten NOCH nicht ! Von der besgaten Elite.

    Im Grunde genommen bin ich eigentlich ein ganz Guter Mensch, da kannst Du Jeden fragen der das überlebt hat, da wird Dir Niemand was Anderes erzählen, und wenn, sag’bescheid !!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM