Reuters : Deutschland und Frankreich denken über Kerneurozone nach

Wie Reuters exklusiv meldet, sollen Deutschland und Frankreich über eine Reform der Eurozone nachdenken, welche dann deutlich kleiner ausfallen würde. Auch der verplombtesten Hohlfrucht muss langsam aufgehen, dass es keine Regeln mehr gibt. Der Euro entwickelt sich langsam in Richtung Bloodfight. Das Geld wird mit vollen Händen aus dem Fenster gefeuert und was heute gilt, muss morgen nicht mehr stimmen. Ein herzliches Danke an die Politiker, welche sich en Block ad absurdum führen.


Die Karte würde geopolitisch neu gezeichnet und man stehe Aufgrund der Spannungen am Ende Europas wie wir es kennen. Floskeln wie wir sie bis zur Ermüdung kennen. Noch vor kurzem galt: Kein Partner der Eurozone wird fallen gelassen.

Widmen wir dem Bla Bla nicht zu viel Zeit, denn morgen bereits gelten neue Regeln. Meine Forderung : Eine Kerneurozone bestehend aus Deutschland. Das ist dann der Nordeuro und der Rest kann sich dann den Südeuro teilen.

Reutersartikel :

French, Germans explore idea of core euro zone

German and French officials have discussed plans for a radical overhaul of the European Union that would involve establishing a more integrated and potentially smaller euro zone, EU sources say.[1]

ßbersetzt:
Franzosen und Deutsche erarbeiten Idee einer Kern-Eurozone
Deutsche und französische Politiker haben einen Plan diskutiert, für eine radikale Reform der europäischen Union zur Einführung einer kleineren und besser integrierten euro-Zone, wie EU-Quellen angeben.

Na wenn es denn dann irgendwann mal soweit wäre…. Nur was Frankreich da macht, erschließt sich mir nicht?!?

Carpe diem

http://ca.reuters.com/article/topNews/idCATRE7A85VV20111109


19 Responses to Reuters : Deutschland und Frankreich denken über Kerneurozone nach

  1. Pappnase sagt:

    „Das Geld wird mit vollen Händen aus dem Fenster gefeuert und was heute gilt, muss morgen nicht mehr stimmen. “

    Ach wofür gibts denn Druckerpressen.
    Die Parallelen zu ´89 zeichnen sich immer deutlicher ab. Kuddelmuddel in allen Etagen.
    Dem Zwerg geht der …. auf Grundeis.
    Seine Bettelei ist dem Markt nur all zu deutlich aufgefallen.
    In einer Nordeuro-Union zeichnet er das nächste Griechenland.
    Deshalb wünscht er sich die Zwangsunion.
    Dort kann man besser untertauchen wenns ums „Zahlen“ geht. Schlaues Kerlchen.

  2. Blubb sagt:

    Wenn Frankreich mit in der Eurozone ist, wird die eh nicht lange halten.

  3. Irmonen sagt:

    Wieso denn dann überhaupt noch eine Zwangs- oder Vernunfts- oder Arrangierter Ehe mit dem französischen Nachbarn – außer um eine prostitutive Situation weiter aufrecht erhalten zu können?

    Einmal Napoleon – nie mehr Napoleon!

  4. tom sagt:

    … mein EU- favorit: tirol, südtirol und bayern

    🙂

  5. nur mal so sagt:

    Aufpassen da wird schon wieder versucht Deutschland an die Kadarre zu nehmen oder der Zahler wird weiter eingehegt!
    Wie man es auch nenne möchte. Es sollte allen klar sein das Deutschland nicht (oder besser noch nicht) ausscheren darf.
    Vielleicht kommt der Moment wo ein Sündenbock benötigt wird oder gar noch schlimmeres?
    Es gibt ja genügend Probleme aber in der Matrixs ist Frankreich eines der Größeren.

    Eine kleinere Eurozone kann und sollte nur auf Ehrlichkeit
    und Wirtschaftliche Ebenbürtigkeit gegründet sein, auch Volkes Wille darf bei so einer Entscheidung nicht ausgeschlossen werden.
    Was bedeutet das die beiden (oder der eine) da insgeheim veranstalten darf nicht umgesetzt werden. Aber das ist auch nur meine bescheidende Meinung.
    bis denne.

  6. jamal sagt:

    Hi,

    hab heute seit ca. 3 jahren zum ersten mal wieder meinen fernseher angeschlossen (super teil von meinem onkel, schon 20 jahre alt aber selbst nach der zeit noch 1a) und dabei ist mir aufgefallen, dass sender wie nt-tv und pro7 nen bisschen kritischer geworden sind.

    nach simpsons kam gallileo, da gings um den solidaritätszuschlag, und um denn unsinn und die zwecksentfremdung.

    dann bei nt-tv nen kurzer werbespot, wo aussagen, wie „es wird keine mauer gebaut, es wird keine koalition geben, diese doktorarbeit stammt von mir ganz allein“…

    kann das sein, dass hier versucht wird, nen bürgeraufstand bzw. wut durch aussprechen von wahrheiten zu fördern?

  7. Andy sagt:

    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Das hat sich der kleiner Napoleon gut ausgedacht, die anderen an die Schlachtbank zu führen und selbst wie ein Stick Scheiß?e an Zahlmeister Deutschland kleben bleiben. So langsam gilt, Hauptsache die eigene Haut retten. Nikolas du kleine Ratte, auch wenn unsere Frau Merkel zurzeit den Rattenfänger von Hameln spielt und dich mit Ihren Pfeifen und Flöte aus der EU an sich lockt, letztendlich wurde man im laufe der Jahrtausende mit jede Plage fertig geworden.

  8. Frank H. sagt:

    Die Beschreibung Europas in alten Schriften: Land aus Stahl auf tönernen Füßen.
    Verfolgt man die Geschichte Europas so kann man unumwunden sagen, daß die EU aus 2 Weltkriegen mit Feuer und Eisen entstanden ist und dennoch das gesamte Konstrukt auf unstabilen Fundamenten gebaut wurde. Zu große die kulturellen Unterschiede um eine Union nach dem Muster der USA zu basteln.
    Das antike Rom ist an seinem politischen und materiellen Größenwahn gescheitert und das moderne Rom schon wieder? Die Mischung aus im Mittelalter verharrenden christlichen Fundamentalismus das Keiner ihnen Konkurrent sein soll und eine neuzeitliche Schwärmerei einer globalen wertelosen freisinnigen materialistischen Konsumgsellschaftsordnung ebenfalls auf unausgegorenen antiken Riten fußend mündet also im Chaos.
    Und das wurde schon damals in einem Mahnbrief vorausgeahnt. Wow.

    Ergo sind wir nun dabei unseren zivilisatorischen Zerfall live und in Farbe zu ertragen.
    Was bedeutet das für die anderen Involvierten nationen jenseits des Urals und Atlantiks?
    Dank der Verzahnung und der verrückten ideologie einiger Männer wie Rockefeller, Rothschild und Kissinger uvam. die Welt unter einer falschen Macht zu einen könnten alle Spieler gleichermassen wie Dominosteine umfallen.
    Was man an der Panik der Regierenden ja deutlich sieht.

  9. Habnix sagt:

    Wie viel Mitglieder sind in der EU?

    Also ich meine gelesen zu haben 27 und Rompuiy meinte gestern es wird ein Europa der 17 bleiben.
    Auf die frage ob alle in der Gemeinschaft bleiben.

    Könnte mich jetzt auch irren.Irren ist Menschlich.

  10. Habnix sagt:

    @ jamal,

    nein die wollen sie nur erstmal wieder beruhigen damit sie wieder ein schlafen.

    Alles in Ordnung. Mami hat alles wieder im griff. Kannst ruhig weiter schlafen.

  11. Habnix sagt:

    @ jamal,

    die Gänsefüßchen hatte ich vergessen.

  12. Frank H. sagt:

    In der EWWU (sic!), auch spöttsch EUdSSR genannt, sind 27 Flächen-, Stadt- und Zwergstaaten organisiert. Eine gemeinsame Währung haben davon 17.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Wirtschafts-_und_W%C3%A4hrungsunion#Mitgliedstaaten_der_EWWU

    Größte Ankerstaaten sind tatsächlich im Moment Deutschland und Frankreich.

  13. Tester sagt:

    @ cheffe: „Nur was Frankreich da macht, erschließt sich mir nicht?!? “

    Na ist doch offensichtlich, die retten sich auf Kosten von DE, NL etc., damit sie nicht im Verlierercamp enden.

  14. AE-35 sagt:

    Da kann ich mich nur nochmals wiederholen:

    Während diese Irren in den Regierungsämtern der europäischen Hauptstädte eine mögliche Verkleinerung der EURO-Zone planen, sollten sie endlich mal die Konsequenz aus ihrem Desaster ziehen und die Rolle rückwärts wagen.

    Es ist doch offensichtlich geworden, dass dieser Größenwahnsinn und die damit verbundene Gleichschaltungswut unserer Eliten zum Gegenteil dessen geführt hat, was angeblich hätte daraus werden sollen.

    Jeder Fischer weiß, dass ein grobmaschiges Netz von seiner Funktion her zerstörungsanfälliger ist, als ein Feinmaschiges. Das heißt auf unsere Währungen bezogen, dass es besser wäre, mehr anstatt weniger davon zu haben.

    Nur unsere „Denker/innen“ in den Parlamenten wollen (dürfen!) das einfach nicht begreifen.

    Schande über sie, diese Verräter/innen an der Sache und an den Völkern!

    AE-35

  15. Irmonen sagt:

    Deutschland und Frankreich denken über Kerneurozone nach

    das ist das gleiche Lügengeschwätz von Politikern, wie „die Griechen machen eine Volksabstimmung…“

    reine show, reine Propaganda, damit das Dummvolk weiterschläft

  16. Irmonen sagt:

    @ 4 tomtom
    ß? mein EU- favorit: tirol, südtirol und bayern

    jaaaahhhhhh!!!!!

    und vielleicht noch ein bissl was schweizerischeres , die Berner ,die sind nicht so schnell….in einer Turbozeit grad richtig

    l.G. aus dem Exil – eine Münschnerin

  17. Tranfunzel sagt:

    @ Frank.H. in welchem Buch das mit den tönernen Beinen wohl steht ? Das mit dem Nazarener hast Du ja auch schon kapiert. Ich würde dir noch den Tip geben wollen einen Unterschied zwischen einer Religion und Glauben zu machen. Sämtliche !! religiösen Führer haben ein „religiöses Sendungsbewußtsein“. Das ist für die Welt im Ganzen sehr gefährlich. Auch A.H. fühlte sich „berufen“ die Welt zu verändern. Er war aber nur Mittel zum Zweck. Fanatismus ist Glaube ohne Liebe. Einem muslimischen „Märtyrer“ ( das Wort Martyrium heißt Leiden!) ist es egal wie viele Menschen er tötet, Hauptsache er kommt in den „Himmel“ zu den Huris ( weiße Weintrauben !) Ich denke auch was wir Erleben werden ist der langsame Zerfall Europas. Wenn das passiert, werden auch andere Staaten wie USA und China etc. ihren „Untergang“ erleben. Das Problem ist, das aufgrund der Globalisierung der wirtschaftlichen und finanziellen Verflechtungen nur ein Dominostein zu kippen braucht und die anderen runtereißt. Wem sollte China denn z.B. all die Waren verkaufen, wenn keiner da ist zum Kaufen. Oder China bekommt keine Rohstoffe mehr. Ich denke es gibt zwar die Idee der „eine Welt,eine Währung, eine Religion,etc.“ , aber die „Mächtigen“ haben sich da verechnet. Wenn Europa schon im Kleinen nicht funktioniert, wie denn dann „eine“ Welt. Leider denke ich, das der Zerfall des Traums von der NWO mit „kleineren ?“Kriegen eingehen wird.

  18. anju sagt:

    @irmonen,
    plus die schweiz…

  19. Ronny sagt:

    Deutschland hat keinerlei Kompetenzen, zu sagen ß?wir treten aus…“ oder ß?wir verkleinern die Brandfläche des Herdes Europa…“. Deutschland müsste vorher das Einverständnis aller Siegermächte, inkl. den USA einholen. Die USA sind auch im IWF und mittlerweile viel zu abhängig vom Finanzmarkt Europa. Deutschland holt sich ja auch aller vier Jahre beim ß?Antrittsbesuch“ des neuen Kanzlers Order und Segen ab. Mal ganz davon zu schweigen, das wir hier noch bis 2099 medienrechtlich unter angloamerikanischen Fittichen stehen. Wer diktiert ergo die Nachrichten?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM