Kernschmelze : Die finale Staffel hat begonnen Teil 1

Aufgrund der vielen Indikatoren ist es schier unmöglich einen genauen Zeitplan für die Kernschmelze des Weltfinanzsystems zu erstellen. Eines jedoch ist klar, wir befinden uns in der finalen Staffel. Wieviele Folgen gedreht werden, richtet sich nach dem Ideenreichtum der Nomenklatura. Nach Afrika beginnt nun die massive Destabilisierung der Industrienationen und lange wird man die Folgen auch vor der Bevölkerung nicht mehr verstecken können. Der Zahltag rückt in greifbare Nähe und wir sprechen nicht über eine Lohntüte. Ein Blick auf einige der Indikatoren hilft, zu verstehen warum dieser Tag unaufhaltsam näher rückt.


Zuerst müssen wir die Punkte ausmachen, welche die Kernschmelze auslösen werden. Hier die wichtigsten im ßberblick:

  • Konstruktion des Geldsystems
  • ßberschuldung der Nationalstaaten
  • ßberschuldung der Haushalte in den Industrienationen
  • Liquiditätsmangel der Banken
  • Sättigung der Märkte
  • Politische Destabilisierung weltweit

Konstruktion des Geldsystems

Auch wenn etliche Leser den Prozess schon kennen, werde ich Ihn hier der Vollständigkeit halber noch einmal erläutern.

Bar-Geld wird gegen einen Schuldtitel von den Zentralbanken geschöpft. Ohne Schulden also kein Geld. Wer am Ende der Schuldner ist, spielt zuerst eine untergeordnete Rolle. Der genaue Prozess der Geldschöpfung kann unter Wikipedia[1], oder der deutschen Bundesbank[2] im einzelnen nachgelesen werden. Bereits in diesem Stadium wird das Problem gesät, da der Zins und Zinseszins nicht geschöpft werden. Dieses Impliziert notwendiges Wachstum und weitere Verschuldung.

Man muss kein Mathematikprofessor sein um zu verstehen, dass niemand in der Lage sein kann, 11.000 Euro zurück zu zahlen, wenn nur 10.000 Euro an Geld vorhanden sind.

Ist dieses Geld erst einmal geschöpft, beginnt der eigentliche Wahnsinn. ßber die Mindestreservepolitik werden neben den Zentralbanken nun auch Geschäftsbanken in die Lage versetzt mittels Kreditschöpfung – also einem Buchungseintrag -, die Sichteinlagen zu hebeln. Der aktuelle Reservezinssatz (sprich Sicherheitshinterlegung bei der Zentralbank) in Europa beläuft sich auf 5 %. Würde man also am Maximum hebeln, könnte man aus einer Bareinzahlung von 1000,- Euro, per Buchungseintrag 20.000 Euro Kredit schöpfen. Dieser Kredit wiederum erzeugt Zins und Zinses-Zins. Wie wir im oberen Teil bereits sehen konnten, muss im selben Grad die Verschuldung steigen.
Eindrucksvoll ist hier die Legende von Sissa ibn Dahir[3], welche auf mathematischem Weg den Wahnsinn offenbart.

Um sich für die anschauliche Lehre von Lebensweisheit und zugleich Unterhaltung zu bedanken, gewährte er dem Brahmanen einen freien Wunsch. Dieser wünschte sich Weizenkörner: Auf das erste Feld eines Schachbretts wollte er ein Korn, auf das zweite Feld die doppelte Menge, also zwei, auf das dritte wiederum doppelt so viele, also vier und so weiter. Der König lachte und war gleichzeitig erbost ob der vermeintlichen Bescheidenheit des Brahmanen.

Als sich Shihram einige Tage später erkundigte, ob Sissa seine Belohnung in Empfang genommen habe, musste er hören, dass die Rechenmeister die Menge der Weizenkörner noch nicht berechnet hatten. Nach mehreren Tagen ununterbrochener Arbeit meldete der Vorsteher der Kornkammer, dass er die Menge Getreidekörner im ganzen Reich nicht aufbringen könne. Auf allen Feldern zusammen wären es 264ß?1 oder 18.446.744.073.709.551.615 Weizenkörner. Nun stellte sich die Frage, wie das Versprechen eingelöst werden könne. Der Rechenmeister half dem Herrscher aus der Verlegenheit, indem er ihm empfahl, er solle Sissa ibn Dahir ganz einfach das Getreide Korn für Korn zählen lassen.[3]

Solange ausreichend Wachstum vorhanden ist, geht dieses Hütchenspiel auf. Je mehr jedoch eine Sättigung der Märkte eintritt, umso schneller muss im Hamsterrad gelaufen werden um den Kreislauf am Leben zu halten. Zu der Sättigung der Märkte wird es ein eigenes Abteil geben.

Hier ein Video für Alle die es noch nicht kennen, sehr empfehlenswert!

Die kommenden Teile werden nach und nach veröffentlicht.

Nächster Teil :

ßberschuldung der Nationalstaaten

Carpe diem

Links :

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Geldsch%C3%B6pfung
[2] http://www.bundesbank.de/download/bildung/geld_sec2/geld2_gesamt.pdf
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Schachbrett_mit_einem_Weizenkorn


136 Responses to Kernschmelze : Die finale Staffel hat begonnen Teil 1

  1. Platte sagt:

    Also ist zähle hier gerade mal so 12-15 (grob geschätzt) verschiende Mitdiskutanten, davon die meisten (5-7) der harte Kern (Bitte nicht Zugriffe auf die Seite mit Teilnehmern verwechseln)!

    So gut auch die Vorschläge von Habnix u.a. sind, so bleibt die Tatsache, das wir alle total verstreut (In meinem Fall Frankreich) leben und deshalb konzentriert euch außerrhalb des Internet in euerer nächsten Umgebung, und baut dort Kontakte auf, hier sich die Finger wund zu tippen bringt nichts.

    Warum zur Zeit der 4 Weg sich hier rar macht, weil er genau das tut, er unternimmt was in seiner nächsten Umgebung und nicht im Internet:

    http://der4weg.blogspot.com/2011/11/philosofie-eines-kramerladens.html

    Wenn alles zusammen bricht, dann nützt uns das Net sowieso nichts mehr, war ja ein schöner Zeitvertreib wo alles noch funzte, doch wenn kein Strom o.ä. mehr vorhanden, sollte man den persönlichen nachbarschaftlichen Kontakt schon hergestellt haben!!

    Hier noch eine Leserantwort von einem S&R Leser der es sehr passend erklärt:

    „““ Der Geist der Zeit sagt:
    18. November 2011 10:08

    Zitat:“Die Menschen akzeptieren nicht, dass sie den Preis für die Gier der Banken und für die Inkompetenz und Korruption der Politiker mit Armut zahlen müssen. Ohne das Gefühl mitreden und mitbestimmen zu können, wird sich die Wut über ihre Ohnmacht in Gewalt entladen.“

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen: „Ein netter Traum!“. Ich versuche seit nunmehr Monaten die Menschen in meinem Umfeld „aufzuwecken“. Allerdings sind die „sheeple“, oder Wahlvieh, wie man 99% der sogenannten 99% nennen muss, gar nicht gewillt etwas zu verändern!

    Wacht auf! Es wird keinen Bürgerkrieg geben! Niemand wird aufstehen und auf den Tisch hauen und sagen: „NEIN“. Wieviele von all den Arbeitslosen in Griechenland gehen denn auf die Strasse? Laut den Berichten müssten es doch schon bald 25% der Bevölkerung sein, oder? Wo bitte sind die alle? Ich sag es euch. Sie sind in Wirklichkeit ganz zufrieden. Oder es geht ihnen aus ihrer Sicht noch nicht schlecht genug, um an ihrer Lage was zu ändern. Und sobald es so ist, werden sie ihre Zeit lieber damit verbringen nach Futter zu suchen!

    Ein Beispiel, dass ich immer wieder gerne anführe ist aus der Deutschen Geschichte, dem Dritten Reich. Wieviele Leute haben aktiv gegen die Drohnen in ihrem Umfeld gekämpft? Es ging ja nicht nur darum gegen Typen wie den Hitler oder Göring etc. vorzugehen, nein! Es ging darum gegen seinen dumm-dreisten Nachbarn vorzugehen, der eben meinte, dass alles besser wird oder, dass es den Menschen doch noch gut ginge. Gehen wir zurück zu der Zeit als in Deutschland Leute in Lagern verschwanden. Auch zu dieser Zeit ging es den Leuten doch noch gut, oder? Natürlich nicht denen im Lager, aber das zählt ja wohl nicht… Man muss sich ja nur von den Lagern fernhalten. Ausserdem, man weiss ja gar nicht was dort so getrieben wird. Vielleicht haben die ja alle super viel Spass?

    Wir sind ALLE ß?eine Bande von nicht gewusst-habernß?! (Beliebte Ausrede nach dem Fall des 3. Reichs)

    Um zu verstehen wie falsch die oben im Zitat genannte Ansicht ist, müsste ihr erst verstehen, dass nicht „die da oben“ der Feind sind, sondern wir selber! Unsere Familienmitglieder (die vielleicht noch aus irgendwelchen abstrusen Gründen bei der FDP sind), unsere Freunde (Klaus hat keine Ahnung von Politik und will es auch gar nicht, es geht uns doch „noch“ so gut! Aber ist ja auch sooo nett!) unsere Nachbarn […]

    Die Liste könnte man endlos weiterschreiben.

    Ausserdem was wollt ihr jetzt machen? WAS? Seit ihr in der Lage und Willens euch zu bewaffnen und gegen alle zu kämpfen die nicht eurer Meinung sind, oder von denen ihr wisst, dass sie eine Gefahr für euch und diesen Planeten darstellen? Da müsstet ihr viele Sheeple schlachten.
    Das wird nicht passieren.

    Was passieren wird ist, dass wir eines Morgens aufwachen und die Orwellschen Visionen wie man sie auch in Filmen wie „Vendetta“ sehr schön sehen kann kann, wahr geworden sein werden.

    Alles kein Problem? Es wird schon ein Held kommen der uns alle rettet?

    Schaut mal in den Spiegel. Der einzige ß?Heldß? hat sich nicht getraut. Wird sich auch nie trauen. Und selbst wenn, dann würde er sofort übermannt werden, von einer Herde von Wahlvieh!

    Game over!
    Restart monetary system!
    Insert coin!

    P.S. Auf dieser Seite wird immer wieder über NWO gefaselt. Was soll der Schwachsinn? Jeder einzelne Tag bringt defacto eine neue Weltordnung und niemand anderes als IHR SELBER steht dahinter!

    Denkt nach. Wenn ihr das noch könnt.“““

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/11/entweder-die-eu-oder-demokratie-beides.html

  2. rumblepad sagt:

    Wenn das chaos eintrifft das hier einige beschreiben, dann wird HUNGER das grösste problem. Wer hat mehr als für eine woche nahrung zu hause,kaum jemand.
    Und das mit der selbstversorgung, wie soll das gehen?
    Ein garten mit einer kartoffelernte welche 3 wochen langt?
    Die werden von den hungrigen mitbürgern geklaut.
    Denke aber dass es so weit nicht kommen wird.

  3. kernschatten sagt:

    … ich will ja nichts sagen, aber:

    Mal wieder bricht in einem solchen Thread die Hölle los! Das hatten wir in den letzten Monaten ja öfter…

    … aber jetzt wirklich… nee, aber jetzt… aber jetzt so endlich mal…

    Wir werden sehen. Da ich meine Umgebung nicht aufwecken kann, werden es alle auf die harte Tour lernen. Das muss so sein!

  4. Tester sagt:

    Platte, deiner Theorie stimme ich ganz klar nicht zu. Die Leute gehen nicht raus, weil sie wissen dass das (noch) keine Lösung ist und sie nur verprügelt und eingebuchtet werden. Und das aber nur deswegen, weil die Angst noch größer ist, als die Not. Lass mal Hunger kommen, es brennt alles innerhalb von 24 Stunden.

  5. Frank H. sagt:

    Hui – Jetzt gehts los! Jetzt gehts Los! Jetzt gehts Los! – Hui

    Generalstabschef seine Majestät ßndchie Märkel schießt Breitseite gegen das britische Pfund.
    Er fordert Ramschstatus für wertloses Papiergeld Made by Nothing.

    Meine Damen und Herren. Der Krieg in Europa ist eröffnet.

    http://www.welt.de/wirtschaft/article13723368/Schaeuble-sagt-das-Ende-des-britischen-Pfunds-voraus.html

  6. Frank H. sagt:

    Wo isn AE-35 oder Der 4.Weg hin? Alles nur Propagandaleuchter? ßberhaubt haben sich etliche Laterncher ausm Staub gemacht.

  7. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Frank
    Lies mal meinen Kom 22

    Schaüblino Dreht durch. 🙂

  8. baumfrau sagt:

    Och, nu meckert man nich immer über die in eurer Sicht „Schlafschafe“ … (vielleicht bin ich ja in eurer Sichtweise sogar auch eins, weil ich mich kaum in Diskussionen einmische & auch nicht bei Occupy o.ä. auf die Straße gehe -:)))

    Ich will:
    1. Wenigstens grob Durchschauen, was da so läuft – das braucht seine Zeit zur Recherche (Riesendank an Cheffe) und zum mental & emotional Verdauen
    2. Mein eigenes Leben so verändern, dass ich so unabhängig wie möglich vom System werde (das gelingt schon recht gut) und
    3. durch mein gelebtes Anderssein andere ermutigen (und das klappt auch schon in Ansätzen)

    Außerdem: Gerade die Nicht-Akademiker, eher einfache Leute vom Lande, mit denen ich lebe, begreifen viel mehr, als man oft so annimmt. Einfach aus dem Bauch heraus. Ich habe etliche Nachbar/innen, die ohne gross darüber zu reden, ihren Nutzgarten ausgebaut haben, mit der Viehzucht angefangen, Brunnen gebaut etcpp. Dabei sind das doch ganz normale Leute, vielleicht sog. Schlafschafe?

    Liebe Grüße
    Baumfrau

  9. Frank H. sagt:

    Nur noch Hohn und Spott fürs politische Parkett aus der medialen Springerzentrale?
    Hat die Presse kein Bock mehr oder dreht mal wieder Springer als erster die Fahne neu in den Wind?
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article13724284/Die-Angela-trifft-den-David-Nur-der-Volker-fehlt.html

  10. Frank H. sagt:

    Nö Baumfrau, hier is jede Persönlichkeit welcome solange sie FREI-Denker ein bisserl was mag.

    Ich bedaure Leute die in Großstädten und Hauptstädten leben, gerade auch in und um DeuBa City Frankofurto besonders. Denn da wo die Bankentürme am höchsten stehen ist auch die größte Orkanwelle zu erwarten.

    Iriwadschi, danke habs gesehen. 2 „Aufgeweckte“ ein Gedanke. Na geht doch mit der Soli – odr?

  11. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Frank

    Ich sags ja die Merkel is ne falsche Schlange.
    Da ist was drann an FR-DE-RUS als Achse des BßßßSSSEEENNN. 😉

    Da Kuckt die City dann ganz schön Blöd.

  12. coerny sagt:

    wenn es hart auf hart kommt ,der strom weg sein sollte,dann wohl dem der nicht in der stadt wohnt.
    denkt mal an hannover wo vor kurzem dar strom in einem stadtteil ein zwei stundenweg war.sofort wurde geplündert!
    ob nun die russen einfallen;oder für ordnung sorgen,ob es durch chaos eines totalen wirtschaftszusammenbruches eng wird,werden sich die ,die man versucht hat zu wecken hungrig an deine & meine türe bewegen und deine und meine vorräte *teilen* wollen.lest mal den roman EMP

    http://autorin.eva-marbach.net/emp.htm

    da bekommt man mal soeine ungefähre vorstelung von chaos…

    eine vernetzung ,alternatives net über richtfunk(WLAN)wäre zu bedenken.es gibt auch freifunk vereine in verschiedenen städten.
    im ernstfall ist fahrad fahren meiner meinung etwas zu gefährlich.man sollte im ernstfall bedenken das eine gute tarnung die beste verteidigung ist.
    ich denke das sie stromversorgung bis zuletzt funktioniern wird da die ja unentbehrlich für das TV ist .ohne TV wird der pöbel juckig!
    na ja mal schauen wie es si weitergeht.durch die salamitaktik und ständige ablenkung mit unterhaltungsmüll werden die leute ja gut untengehalten.erst wenn assi-RTL aus ist ,die stütze klemmt dann kommen se mit dem knüppel aus der bude.
    so denn

  13. Frank H. sagt:

    Das Ende der Demokratie? Springerpresse vom Saulus zum Paulus? Der Wolf der Kreide frisst:
    http://www.welt.de/kultur/article13724226/Zahltag-fuer-das-Modell-liberale-Volksherrschaft.html

  14. Frank H. sagt:

    Jau Iriwadschi. Die Russlandconnection: Letzter Strohhalm vor dem Ende der NATO! Ich denke Väterchen Vladimir Putin schlägt hinter der Kremelmauer die Hände über dem Kopf gerade zusammen.
    So prickelnd ist die Lage Russlands nicht! China und RU haben keine so gute Basis wie RU zu DE.
    Eigentlich passt RU und DE ganz gut. Blos der WWII war ein fürchterlicher Betriebsunfall. Würde Angela endlich den Hofknicks bei Zar Medwediew machen, alles wird wieder halbwegs Gut werden.
    Schade das ich so wenig über RU lernen durfte bisher.

  15. AE-35 sagt:

    @Frank H. (55)

    „Wo isn AE-35 oder Der 4. Weg hin? Alles nur Propagandaleuchter? ßberhaubt haben sich etliche Laterncher ausm Staub gemacht.“

    Na hier, wo sonst?

    Ich lese die Artikel und Eure Kommentare und denke darüber nach.

    Außerdem habe ich einen neuen Gastartikel verfasst und diesen heute mittag zu Cheffe geschickt. Leider scheint er sich aber irgendwo im Nirgendwo „herumzutreiben“ und hat deshalb noch keine Zeit gefunden sich um meine Eingabe zu kümmern.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen…

    AE-35

  16. AE-35 sagt:

    @Irmonen
    @Frank H.

    Wenn Ihr wissen wollt wo der „Der 4. Weg“ abgeblieben ist, dann bitte hier entlang:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/11/18/kernschmelze-die-finale-staffel-hat-begonnen-teil-1/#comment-125286

    Ich schaue später am Abend nochmal rein.

    Bis dann…

    Grüße

    AE-35

  17. Frank H. sagt:

    @65. Da isse ja! Nun, das OKW hat also die Wachmannschaften aufgeteilt. *gggggg*
    Nun kann der KaLeun cheffe ja geschwind die Kombüse stürmen. *ggggg*
    Die Wacht in Frankfurt am Main steht: Ich seh von hier die Lichter der Großstadt.

  18. Frank H. sagt:

    Och gugg, schicker kleiner Dorfladen der 4. Weg da hat.
    So einen haben wir auch seit einiger Zeit wieder im Dorf.
    Ich fluche zwar täglich über das Dorfleben, weil jeder kennt jeden A…. Aber dafür kannste auch sicher sein, dass wer dich besucht des Nachts und bei Tag beobachtet wird von Nebenan!

  19. Frank H. sagt:

    Bei mir gips. Wälder, Wiesen, ßcker, Obst, Hektarweise Weinreben, genug private Gärten, Pferde (braucht kein Benzin^^) und getrockneter Dung brennt gut im Ofen. Holz-Kohle-öfen sind normal. Tja auch wir Wessies haben da unsere verborgenen Hinterweltlerecken, doch diese sind nun die neuen Biotope der Deutschen.
    Mal sehen wann es Pelzmäntel und Schmuck hier in Massen als Handelsware aus der Stadt gibt.
    Meine am längsten lebende Omma war zum Glück sehr weise und hat uns immer auf Notzeiten sensibilisiert. Wohl all denen die das auch noch erfahren konnte. Und unsere Ossies? Nun da dürften noch genug Leute sein die das Hamstern unter Honny erlernt hatten.

  20. Frank H. sagt:

    Du fragst wer den Anfang macht? Ich meine den ganz großen? Dann schau dir den Film an. Und denkt nicht gleich dabei schon wieder in alten Schubladen. Erst zusehen und zuhören, dann gründlich nachdenken, dann überlgen ob es weitere Hinweise gibt die man schon beobachtet hatte aber nicht wusste wo man sie NEU hinsortieren könnte, zur vorletzt noch einen überkreuzvergleich mit althergebrachten anstellen und erst danach eine Aussage machen. Danke.
    http://www.youtube.com/watch?v=Dh1q2ZiiVMw

  21. Irmonen sagt:

    Die Finale Kernschmelze ist auch nur ein Bauteilchen im kommenden evolutionären Veränderungsprozess, wenn auch ein dramatischer.

    Dieter Broers
    Bericht von Dieter Broers über wissenschaftlichen Kongress in Istambul Okt 11, der durch unterschiedliche Forschungsergebnisse belegt, dass die Menschheit am Erwachen ist.

    Dies steht im Zusammenhang mit Sonnenaktivität und Elektromagnetischen Feldern. Unsere ß?Filterß? fahren derzeit sozusagen runter ß? vom sehen zum schauen, – das größere Ganze ß? im Zusammenhang mit den Ausbeutungssyteme die wir Menschen eingerichtet haben, zu widernatürlichen Prozessen.

    Deshalb braucht es sozusagen einen Art Neustart. Es ist kein Zufall das das Erdmagnetfeld sich so stark abschwächelt, der Einfall der Naturfelder stärker wird.

    Interessantes Interview braucht aber Geduld, sind einige sehr interessante Stellen dabei.

    http://www.youtube.com/watch?v=u_rs-Q3Uc-o&feature=related

    aus dem Kongress: über Prof.Franz Halberg
    2 Tage bevor ein großes Erdbeben einsetzt ändert sich bei allen Menschen der systolische Blutdruck signifikant.
    60-80 aller Niereninfarkte entstehen im Zusammenhang mit Sonnenaktivitäten.
    Fazit: wir sollten uns dem Verwandlungsprozess freudig hingeben!

    Die Sonne erwacht aus ihrem Tiefschlaf: Artikel

    http://www.nexworld.tv/blog/tag/prof-franz-halberg/

  22. Sleeper sagt:

    @16 dirk
    Ein Forum gibt es doch schon längst, das IKFF 😉

    http://infokrieg.freiforum.com

  23. Tester sagt:

    Oha! Was geht denn mit der MSM-Presse? Die Zeit haut volle Kanne auf USA, der Artikel könnte eine Kopie von einem älteren Schall-und-rauch Artikel sein. Lesen und staunen!!!

    http://www.zeit.de/2011/47/USA-Schulden/seite-2

    Bin verwirrt…

  24. Tester sagt:

    Leute, hört auf den Thrive Hoax zu verbreiten! Der Film kommt von den „Erleuchteten“ und wurde sehr teuer produziert.

    Der nette Herr, der da moderiert, heißt Gamble. Und wer ist er?

    Der Erbe und Chef von Proctor & Gamble, einer der größten Spieler in Chemie- und Nahrungsindustrie und einer der größten Verpester und Verbrecher der Welt!!!

    Vom Cover sieht euch das allsehende Auge, luziferanische Handzeichen, Zahlensymbolik (der Film kam am 11.11.11 raus) usw. Das ist ein VERBLßDUNGSFILM, der irreführen soll. Plakat:

    http://helpfreetheearth.com/img/ThriveMovie.jpg

    Man will die Aliens Story verkaufen und uns jede Hoffnung nehmen für gut 90+ Minuten (und Energie absaugen), um dann am Ende einige bullshit-utopische nicht-Lösunghen zu präsentieren, die bekanntlich so nicht zu schaffen sind.

    Finger weg von dem Scheiß!

    Weiteres dazu:
    http://helpfreetheearth.com/news461_thrive.html
    http://sherriequestioningall.blogspot.com/2011/11/thrive-movie-is-not-about-thriving-at.html

  25. Tester sagt:

    Ein Film den ich dagegen zur Aufklärung sehr empfehlen kann ist „Age of Deceit“.

  26. Frank H. sagt:

    @Tester: Dein nichtssagender Nihilismus gegenüber THRIVE ist absolut lustig. Du benimmst dich wie die Kirche im Mittelalter: Was nicht ins Haus passt wird umgebracht. Danke Tester, so entlarven sich Freunde des Geldes selber. Die Medien spielen Fußball mit Dir, das passiert gerade in den Medien. Möge Stans Reich des Geldes und des Goldes bald untergehen. Die Urbanksters waren die Templer und der Papst samt Kaiser ihr Protektor. Die Nachfahren der Templer leben heute in den Bankentürmen, die aussehen wie Burgen. Sie hassen die Unschuld des Lebens und lieben nur sich selbst und ihre Angst vorm Alleinsein in ihren Palästen.
    Die Menschheit wird aufwachen ob es nun Tester gibt oder nicht. Nicht immer ist etwas negativ wenn Dinge unmöglich klingen. Du hast nie und nimmer den Film begriffen.

  27. Irmonen sagt:

    @ 77 Frankn H.
    habe thrive gesehen fand ich wirklich gut

    manche wollen eben auch einfach nur was kritisieren egal wie was wo

  28. Kriegerin sagt:

    http://www.razyboard.com/system/morethread-die-undquotbrd-gmbhundquot-ist-insolvent-patientfuerpatient-1852544-4709880-0.html

    Liebe Bürger und Mitbürger Deutschlands,
    mein Name ist SßRMELI. Gegen die Bundesrepublik Deutschland [BRD] habe ich persönlich einen Insolvenzantrag vor 14 Tagen aus einem Urteil des EGMR gestellt, nachdem ich erfolglos die Rehabilitation des UNRECHTS angestrengt hatte.

    Am heutigen Tag, 31.07.2007 um 00:00 Uhr ist die BRD-GmbH insolvent.

    Die vollständige Version des Vorganges ergibt sich aus den Anlagen.

  29. Irmonen sagt:

    Nun dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, wann die Märkte an der Zahlungsfähigkeit beziehungsweise Bereitschaft Deutschlands zu zweifeln beginnen. Denn wenn man genauer hinschaut, sieht es auch in Deutschland zappenduster aus. Die implizite Staatsverschuldung, also alle zukünftigen Verpflichtungen des Staates, betragen bei uns 300 Prozent. Also deutlich mehr als in anderen Ländern.
    http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3753554-uro-fondsxpress-einschlaege-naeher

  30. Frank H. sagt:

    Hab den Film fertig gesehen. Spannend und voller Zukunft. Aus den eigenen Reihen der Eliten hat Gott den Kämpfer gegen die Thyrranei erwachen lassen. Es lebe die Freiheit. Jetzt oder nie mehr. Los, lasst uns die Banksters dieser Erde vernichten. WIR sind Viele, sie sind Nichts.

  31. Frank H. sagt:

    Sie wollen dass wir Zahlungsunfähig werden. Aber wir erfinden unser eigenes Geld. Ron paul hat einen sehr wichtigen Artikel verfasst: Lest ihn durch. Er ist zwar Amerikaner und ich bin im Moment gegenüber den USA verschnupft, aber es gehört dazu wieder hinzusehen und Fragen zu stellen an ihn oder eben Foster Gamble. Interessant das Procter und Gamble auch Thrive nutzt ABER genau wie alles andere als Lügenmärchen uns weis zu machen sie seien die Guten, dabei sind sie Konzern-Monster.
    Hört auf Produkte von Konzernen zu kaufen. Kauft weiter regional, geht zum kleinen Krämerladen, meidet Einkaufszentren, geht in die Natur statt in teure Vergnügungsparks. Lernt eure wahre Natur kennen, IHR seid die Eliten nicht umgekehrt.
    Und wenn wir das Universum besiedeln müssen um hier Platz zu schaffen, aber Völkermord und Klammern an das Vorgestern kommt nicht mehr in Frage.
    Weg mit den falschen Pfaffen, Politikern und Monopolisten.
    Das Internet wird zur Waffe der Freiheit.
    Aber denkt dran: OHNE GEWALT und mit Klugheit und Witz. Schlagt sie mit den eigenen Waffen!

  32. Der 4. Weg sagt:

    Hallo, besorgte „Mitverschwörer“!

    Nein, nein, ich bin noch nicht in den Bunker gestiefelt. Im Gegenteil, ich bin mitten im Lebenssog. Da musste ich das „Plaudern und Meckern“ etwas in die Ecke stellen. Aber jetzt ist wieder eine Aktivität von mir (Wiederaufbau meines Krämerladens) abgeschlossen. Nur noch ein paar Nacharbeiten und Warenumstellungen sind noch zu tätigen. Es ist halt so, und wenn der Laden links und rechts zusammenkracht, das Leben geht weiter.

    Da ich nur von Sachwerten und Eigeninitiative etwas halte bin ich immer am werkeln. Jetzt kommt ein grosser Hühnerstall und ein Schrebergarten in Angriff. Und dann ist der Garten Eden fast perfekt. Und dazu passt ja wohl ein Krämerladen. Denn da kann ich dann die ßberschusserträge von den Eiern und dem Gemüse verkaufen. Also schon fast ein Selbsversorgerprogramm mit parallelem Handel und Kleinlandwirtschaft. Klever, oder nicht? Mein Geld wird eben in Sachwerte angelegt. Sofern man bei Tieren überhaupt davon reden kann. Aber so ist es nun mal.

    Der Gemeinde der Besorgten würde ich ein Aktivitätsprogramm empfehlen. Einfach anfangen etwas zu tätigen. Vielleicht strahlt so eine Initiative aus und man kann wieder einmal ein paar „Schafe“ vor dem bösen Wolf retten.

    Wie wäre es denn mit dem „Wildgansprinzip“? Geben und nehmen organisieren und das Bewerten von Sachwerten und Dienstleistungen einfach vergessen. Regionale Landwirtschaft und Geb- und Nimmringe zusammenbringen und aufbauen. Da kann man dann auch viel Kontakte herstellen, was in einer vorübergehenden Chaoszeit Gold wert sein kann. Es gibt doch in jeder Strasse irgendein Macher der sofort „Gewehr bei Fuss“ steht, wenn er gerufen wird.

    Klein und einfach anfangen. Keine Vereinsduselei sondern Handschlagsmentalität aneignen. Schwarze Schafe werden immer aufgedeckt und eben ausgestossen bis sie eben verstehen und unter Umständen wieder im Kreis aufgenommen werden können. Durch die Erfahrung werden dann die besten Leute daraus gedrechselt.

    Wichtig in der jetzigen Zeit ist es Selbstverantwortung zu übernehmen. Seine Talente überdenken und sich dann für einen Weg als Einzelkämpfer, so wie ich, oder mit beherzten Menschen, die so langsam aus dem Dämmerschlaf erwachen irgendeine Initiative zu tätigen. Und wenn es sein muss ein gemeinsames Lebensmitteldepot zu führen und wenn es nötig sein sollte auch an eine Bürgerwehr denken. Nicht erschrecken. Ich selbst habe auch schon eine angeführt. Sehr effektiv. Allein schon die Abschreckung. Einige Frauen konnten wieder unbehelligt einkaufen gehen.

    Das sind nur so einige Gedanken die man sich machen kann anstatt sich in die Hose zu machen. UND SIE WIRKEN WIE EIN BERUHIGUNGSMITTEL!

  33. Frank H. sagt:

    Hi. 4. Weg. Dein laden hab ich bereits gelobt. Kenne dank eines Winks von Ae-35 deinen Blog nun. Spitze. Im Film THRIVE wird genau solches angesprochen: Geben ist wichtiger als nehmen. Plural statt Singular. Handel nur zum Zweck des ßberlebens. Weniger ist mehr. Und Zeit für Gemeinschaft unter FREIEn Menschen. Ohne Gruppenterror und selbsternannten Königen. Es gibt immer eine Lösung: die die uns diese Eliten da vormachen ist keine, sondern eine Illusion.
    Geld ohne Zinsen ist wieder ein Anfang.
    Matrix reloaded? Yes Sire.

  34. Irmonen sagt:

    hallo 4.Weg, war schon besorgt nichts mehr von dir zu lesen, schön dass du wieder da bist

    Gerald Celente hat ein video in der MF Global ganz groß posaunt: es habe niemand je Geld verloren und man garantiert die Konten, denn 100Milliarden Dollar seien zurückgelegt, Celente: warum zahlen die dann lächerliche 700Millionen nicht zurück?
    Alex und Celentes Verdacht: Sie haben sie nicht(MF Global)!!!!,

    zweiter Verdacht alles eine Seifenblase, eine Katastrophe,100xgrößer als Madoff, das kann das ganze System zum implodieren bringen. Nach MF Global Aussagen handeln sie mit 800 Billione Umsatz und haben die paar hundert Millionen nicht !!!! haben sie es nichtß?
    Celente: das ganze rast dem Abgrund zu

    http://www.infowars.com/mf-global-money-now-missing-after-reports-it-was-sent-to-jp-morgan/
    http://www.infowars.com/with-mf-global-money-still-missing-suspicions-grow/

  35. Frank H. sagt:

    You Tube hat bereits mehrfach versucht THRIVE zu löschen. Etliche User beginnen die Links als nichtöffentlich zu schalten und unter der Hand weiterzugeben. Leute seht diesen Film an! Er hat NICHTS mit Religion zu tun. Gar nichts. Aber er heitzt den Eliten ein. Auch die Homepage ist sehr empfehlenswert gemacht. Nur man muss Mut haben den Freiraum zu betreten. Was hindert uns daran? Angst? Wovor? Vor deinem falschen anerzogenen Ego? Wirf es von Bord. Fang ein neues Leben an.
    http://thrivemovement.com/

  36. Irmonen sagt:

    @ 86 Frank H.

    wenn hier auf IKN jemand diesen Film in seinen komms niedermacht, dann sollte man sich wirklich fragen welche Agende derjenige wirklich hat!

    Diesen Film als „Scheiß“ zu bezeichnen heißt mit Absicht mit Dreck zu werfen nach dem Motto „irgendwas bleibt immer hängen“.

    Das ist schon immer eine zerstörerische Strategie gewesen und wer weiß wer dann doch davon abgehalten wird den Film zu sehen. Ums so mehr wenn man dann noch dazwichen sich als seriöser ernsthafte Wahrheitssucher gibt.

    Nicht jeder der hier liest ist ja schon so sattelfest wie Frank oder ich.

  37. Irmonen sagt:

    Foster Gamble
    At age 14, Foster Gamble had a vision where he glimpsed what he perceived to be the Universeß?s fundamental energy pattern. He spent the next 35 years trying to figure out the details and implications of what he had seen. That quest took two paths: a scientific journey and an exploration of the human potential to navigate successfully through the challenges threatening our survival. THRIVE represents the convergence of these two paths.

    While at Princeton University, Foster helped to create their first film-making department. At the time, the emergence of a global media delivery system seemed likely, and Fosterß?s love of film combined with his concern for the planet inspired him to focus on what would be the most critical content to one day deliver through that system.

  38. Frank H. sagt:

    @88. Gamble sagte etwas sehr entscheidendes in seinem Film: 98% der Menschen sind unfähig aus ihrem Käfig auszubrechen, weil 1% der Eliten die Sklaven in einer Illusion festhalten. Weg mit Illusion, weg mit der Augenbinde. Das ist das schönste an dem Filmplakat überhaupt. Und das esotherische Okkulte fängt bei Dir an ob du es zu lässt oder nicht. Wie sagte er: lasst die Eliten ihren Weg gehen ins Leere, sie verdienen keine Beachtung nur unser Mitleid. Seid nicht so wie sie.
    Erinnert schon irgendwie an einen Mann namens Jesus der Nazaraer.

  39. AE-35 sagt:

    @Der 4. Weg

    Es freut mich sehr Dich hier wieder „herumkritzeln“ zu sehen. Das hatte mir schon gefehlt, doch wie ich sehe hattest Du für Deine Abstinenz gute Gründe.

    Umso wichtiger ist, dass Du Deine Fortschritte hier präsentierst, sodass alle Mitleser/innen an Deinen Ideen teilhaben können.

    Denn sehen zu können, dass man etwas bewegen kann, wird all jene noch stärker motivieren es Dir gleichzutun, die sich das bislang nicht zutrauten.

    In diesem Sinne willkommen an Bord!

    AE-35

  40. AE-35 sagt:

    @Irmonen
    @Frank H.

    Wie ich sehe seid Ihr Beide ja schon total auf „Thrive“! 😉

    Ich werde mir das Teil zwar noch anschauen, doch steht für mich bereits vorher fest, dass ich mich davon kaum beeinflussen lassen werde.

    Ganz meiner Philosophie folgend, werde ich mir weiterhin meine eigenen Gedanken zu den heutigen Vorgängen machen. Beiträge wie diesen werde ich, nach kritischer Prüfung des Inhalts und den dahinterstehenden Absichten, bestenfalls als Ergänzung betrachten.

    Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

    Was den obigen Artikel angeht, kann ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich das alle sehr ähnlich sehe.

    Es bestehen wohl kaum noch Zweifel daran, dass uns bald ein großes Fiasko ins Haus steht.

    Einerseits fährt der Mainstream nach und nach sämtliche Eskalationsstufen hoch, damit auch ja kein Normalbürger zu früh aus seinem gedanklichen Korsett entkommt. Und andererseits, kann er nach dem Eintreten der Katastrophe, durch den für jedermann sichtbaren Einbruch der Wirtschaft, von sich behaupten immer adäquat berichtet zu haben.

    Neben der Wirtschafts- und Finanzberichtserstattung im Countdown-Stil, laufen bereits die Vorbereitungen auf die Kanalisierung der aufkommenden Kritik innerhalb der Bürgerschaft, durch den gezielten Aufbau von Feindbildern die zur Ablenkung eben jener dienen soll. Seien es jetzt die Rechtsterroristen im eigenen Land, oder die angeblich so schrecklichen Despoten in fernen Regionen.

    Die Mainstream-Agenten sind eben aalglatte Medienmacher, die nach dem Motto arbeiten „Mir kann keiner“.

    Meine größte Befürchtung ist, dass es zu einem oder mehreren Kriegen mit weitreichenden Wirkungen kommen wird.

    Aus Sicht des Establishments sehe ich nahezu keinen anderen Ausweg mehr als das Mittel des Krieges zu wählen, um sich aus der selbstgeschaffenen Misere zu befreien. Dabei ist es im Endeffekt egal, ob diese Krise bewusst inszeniert wird, oder schlicht aus dem unkontrollierbar erscheindenden Chaos der entfesselten Märkte resultiert.

    Man stelle sich einfach mal vor, dass wegen einiger bunt bedruckten Zettel, gerne auch „Geld“ genannt, ganze Nationen, oder im schlimmsten Fall, nahezu die gesamte Weltbevölkerung ausgelöscht werden könnte.

    Und das alles nur, weil einige wenige Individuen nicht dazu bereit sind, es zuzulassen, dass einfach einige rechtsstehende Nullen an der Zahl der Weltgeldmenge weggekürzt werden.

    Wie verblendet muss die Menschheit sein, wenn sie sich auf diesen leidvollen und einseitigen „Handel“ einlässt?

    Auch wenn mein Glaube daran zunehmend schwindet, so hoffe ich noch immer darauf, dass sich eine genügend große Anzahl von vernunftsbegabten Entscheidungsträgern finden wird, um diesen Massenwahnsinn rechtzeitig zu stoppen.

    AE-35

    „Wie kann eine Minderheit von einem Recht haben… [und] …wie können Millionen im Unrecht sein.“
    George Orwell, „1984“

  41. Irmonen sagt:

    @ AE 35
    ich bin nicht – total – auf thrive

    ich finde ihn enfach nur gut gemacht, thats it.

    Doch mich stört wie hier auf IKN oft etwas Gutes zerstörerisch diskretiert wird und dagegen schreibe ich an.

  42. AE-35 sagt:

    @Frank H. (86)

    „You Tube hat bereits mehrfach versucht THRIVE zu löschen.“

    Ein Schauspiel, nicht mehr!

    Die Analysten und Berater der Eliten haben damit begonnen unsere Arbeitsweise zu studieren, um uns in Zukunft mit unseren eigenen Waffen schlagen zu können.

    Das war, ist und bleibt noch immer die effektivste Methode sich des Feindes zu entledigen.

    Das Einzige was davor schützt, ist ein fester Glaube an die eigenen Werte, der Zusammenhalt mit Gleichgesinnten und das eigenständige Handeln und Denken.

    So wie sich z.B. „Der 4. Weg“ durch unabhängiges, weil eigenständiges Handeln auszeichnet, so müssen auch die Gedanken unabhängig und frei gedacht werden.

    Jegliche Beeinflussung von außen, ist dabei möglichst zu vermeiden.

    Sämtliche fremdzugeführten Inhalte sind schärfstens auf ihre Wahrhaftigkeit zu überprüfen, bevor man diese in sein gedankliches Fundament miteinbaut.

    AE-35

  43. AE-35 sagt:

    @Irmonen (92)

    Nichts gegen Eure Begeisterung für diesen Film, aber bitte verliert darüber nicht Euer kritisches Denken!

    Und vor allem, lasst Euch durch Eure Begeisterung nicht dazu instrumentalisieren den Kritikern den Kampf anzusagen.

    Nichts wirkt zerstörerischer als Intoleranz im eigenen Lager!

    Ich will niemandem etwas mutwillig zerschlagen, sondern fordere nur den ergebnisoffenen Disput.

    Am Ende sollen die Fakten entscheiden.

    AE-35

  44. Irmonen sagt:

    @ AE 35
    hallooooooo!

    ich wiederhole mich, du interpretierst da herum – ich bin nicht begeister, nicht auf hype……
    kann man nicht einfach nur mal etwas gut findenß?

    was ich jedoch wirklich veruteile ist bösartige zerstörische Kritik wenn z.B. jemand etwas Gutes als „Scheiß“ tituliert, dann werde ich das anprangern, das gehört zu eiener gesunden Wehrhaftigkeit

  45. Irmonen sagt:

    @ 95
    Ergänzung
    genau das ist das Dilemma des Gutmenschentums, alles billigen, im Namen einer falsch verstandenen Toleranz.

    Es gibt Kritik und es gibt die zerstörerischen Absichten der Abwertung,

    ein gutes Unterscheidungsvermögen ist das, was im Infokrieg fundamental notwenig ist!

  46. AE-35 sagt:

    @Frank H. (67)

    „Die Wacht in Frankfurt am Main steht: Ich seh von hier die Lichter der Großstadt.“

    Tja Frank, wo bist Du denn nun? 😉

    Wie Du siehst habe ich Wort gehalten und bin „später“ nochmal wieder gekommen.

    ßbrigens, ich kenn nur die Wacht am Rhein:
    http://www.youtube.com/watch?v=zikcHnimsxk

    AE-35

  47. AE-35 sagt:

    @Irmonen (95, 96)

    Schon gut, schon gut, jetzt nur keine Aufregung bitte!

    Wie gesagt, am Ende des Tages werden die Fakten entscheiden.

    Ich werde diesen Streifen solange sezieren bis ich mir darüber ein abschließendes Urteil erlauben kann.

    Aber nochmal, ich weiß nicht wozu man überhaupt solche Videos braucht, denn im Grunde haben wir bereits selbst alle notwendigen Probleme erkannt und schon so manche Lösung derselben angesprochen.

    Woran es in Wirklichkeit mangelt, ist die Umsetzung.

    Und dabei wird uns auch kein noch so toller Film behilflich sein.

    Diesbezüglich sollten wir uns doch einig sein, oder?

    AE-35

  48. achmedius sagt:

    aus münchen

    nochmal
    perfekt
    resonanz willkommen

    http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2007/1018/colour_haze.jsp
    colourhaze at its best

    well done

    stay tuned

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM