Zitat des Tages

Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.
Albert Einstein


8 Responses to Zitat des Tages

  1. Geschoepf sagt:

    …..wobei wir bei der Frage wären, nach dem Sinn des Lebens?

  2. Geschoepf sagt:

    Bestimmt nicht nur Arbeiten um zu Leben oder umgekehrt!

  3. Firestarter sagt:

    Suchst du das Höchste, das Größte? Die Pflanze kann es dich lehren.
    Was sie willenlos ist, sei du es wollend – das ist’s!

    Friedrich Schiller

  4. Geschoepf sagt:

    Meine Vorstellumng vom Sinn des Lebens, ist das Leben selbst und die ganze Welt (Kosmos) als wunderbare Schöpfung zu betrachten und mit Achtung, Liebe, Dankbarkeit begegnen. Ist auf den ersten Blick nicht einfach, jedoch wenn es im Bewusstsein angekommen ist, einfacher wie man zunächst meint. Das, was du an Gedanken aussendest kommt auf Dich zurück

  5. Geschoepf sagt:

    @3.Firestarter

    schönes Zitat von Schiller! Kommt dem sehr nahe.

  6. Kama sagt:

    @ Geschoepf 1
    Ich glaube es gibt keinen einheitlichen Sinn fuer alle.
    Soweit ich das erfahren hab, muss jeder fuer sich selbst einen individuellen Sinn finden. Man kann sich natuerlich bei anderen Ideen holen und es muss auch nichts grossartiges, weisses oder kompliziertes sein.

    Solche Sachen wie zum Beispiel ‚Leben und Leben lassen‘ oder ‚Leben um anderen zu helfen und im Gegenzug geholfen zu werden.‘ sind weder schwer, noch grossartig aber unglaublich erfuellend.

    Vorrausgesetzt natuerlich man laesst sich drauf ein. Das machen die meisten leider nicht. Stattdessen krabbeln sie von einer Ablenkung zur naechsten und zwischendrin faellt ihnen jedesmal wieder die Sinnlosigkeit des Lebens auf, obwohl die Antwort schon immer vor einem lag. Naja.

  7. Melissa sagt:

    Wer schon mal in einer absoluten SINNkrise war, der weiss dass jeder Mensch für den Sinn SEINES Lebens, also wofür er leben möchte ,selbst verantwortlich ist und ihn sich auch deshalb selbst erschafft.

    Allerdings wer LEBEN richtig spürt verliert ziemlich schnell zu hohe Ansprüche vorallem materielle.

  8. rumblepad sagt:

    Ich sehe keinen sinn im leben.
    Bin aber glücklich und seit 46 jahren lebensfähig,
    einstein hatte also unrecht.
    Die meisten machen sich einen lebenssinn, weil einzusehen dass es keinen gibt und doch froh zu sein ist halt schwierig.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM