Dr Schäuble : Die Fiskalunion kommt binnen 24 Monaten

Wir waren auf dem European Banking Kongress und haben einige Interviews geführt, sowie einige der Reden gefilmt. Eine davon, war die unseres Bundesfinanzministers Dr. Wolfgang Schäuble. Was dort zum Teil an Aussagen kam, völlig ungeniert, hat uns fast die Schuhe ausgezogen. Auch auf Meine Frage hin, während der Pressekonferenz, wie er zu den undemokratischen Ermächtigungen des ESM steht, überrascht die Antwort sehr. Für Zuschauer die nicht so sehr im Thema stecken haben Julia und ich die Aussagen zum Teil kommentiert.

Wir haben auch noch die erste offizielle Rede von Herrn Draghi und die von Jens Weidmann, dem Präsidenten der Deutschen Bundesbank.
Alle Reden werden noch auf unseren Kanal komplett geladen, für Kollegen, die vielleicht auch eigene Cuts machen wollen.

Carpe diem

Schauen Sie sich auch unsere anderen Uploads auf Youtube an oder abbonieren Sie den Kanal für weitere interessante Videos:


155 Responses to Dr Schäuble : Die Fiskalunion kommt binnen 24 Monaten

  1. Frank H. sagt:

    @45. Lieber Irmonen. Danke für deinen Filmbeitrag aus dem ARTE Archiv. Könnte man also Schäublino als diesen Typus bezeichnen? Ich meine Ja.
    Was uns unweigerlich zu lupo cattivos blog führt.

    Eine Hand voll Bankies im festen Glauben etwas Gutes für die Menschheit zu tun in dem sie die Weltwährung steuerten (System Rothschild) rissen sich das Finanzsystem der größten Volkswirtschaft unter den Nagel. Das Ergebnis sind 2 schwere Wirtschaftskrisen und Horrorweltkriege und ein zerstörter Planet der Kulturen und der Natur.
    Genau das Gegenteil also was sie sich versprachen und noch uns versprechen.

    Fehlt nur noch der Aufruf zum RFID am Körper zu tragen. Ich kapiers nicht wieso die Masse trotz Internet nicht reagiert? Wenn man mal den ersten Schock überwunden hat, so wie ich auch, dann findet man doch schnell Gleichgesinnte die sich zum Widerstand leicht potenzieren.

    Nun ja, ich gebe nicht so schnell auf, auch wenns mal Dissens über den Weg zum Ziel gibt.

    Immerhin sind die Psychopathen nicht mehr anonym.

  2. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko. 8, LIMMY,

    Stichwort „Leitfaden wie man aussteigen kann“.
    Hier ein Link dazu.

    http://www.ting.eu

    Ich glaube, dass es nur noch mit einer Parallelgesellschaft geht. Wenigstens bis das politische Mafiagesülze sich selbst aufgefressen hat. Und dies wird kommen. Und wenn es sein muss mit Flurschaden. Es kann heute auf morgen geschehen und dann ist die Gelegenheit da die Systeme zu ändern.

    Meine Meinung ist, überlasst Heimlichkeiten den Pyramidensystemanhängern. Wir Systemgegner können offen sein. Je mehr offen werden und sich bekennen, besonders einflussreiche Persönlichkeiten, umso mehr schwächen wir die Position der Mafiaweltelite. Das Ding läuft inzwischen sowieso aus dem Ruder. Das daraus sich bildende Chaos ist auch eine Chance. Auch wenn die Piratenelite meint, dass sie das Chaos für sich ausnützen können. Oh nein. Oppositionen haben sich gebildet. Durch alle Staate der Welt hindurch.

  3. Frank H. sagt:

    @ 52. Danke für die Steilvorlage.
    Schonungslose Offenheit ist die Waffe gegen geschlossene Systeme, Berechenbarkeit schützt vor Missverständnis. Und alles was nicht berechenbar ist führt unweigerlich zum Absturz irgendwann.
    Und dank IKN haben wir nun ein schönes Beispiel schonungsloser Offenheit. *ggggg*

  4. Urbaniol sagt:

    Bin auf die komplette Rede gespannt, würde eine schriftliche Version zwecks einfacherer Weiterverbreitung sehr begrüßen.

    Komm. 52:
    „Das Ding läuft inzwischen sowieso aus dem Ruder. Das daraus sich bildende Chaos ist auch eine Chance.“
    Das sehe ich ähnlich!
    Frei nach Nietzsche: Das Chaos gebiert die Ordnung.
    Welche Ordnung steht allerdings noch in den Sternen…

  5. Der 4. Weg sagt:

    Entschuldigung, Fehler in der Linkangabe.

    Hier die Korrektur:
    http://www.tingg.eu

  6. Frank H. sagt:

    @54. Das Chaos gebiert die Ordnung: Ordo ab Chao….
    Ist nur die Frage welche Ordnungsmacht schon wieder daraus erwächst! Das ist das Problem an dem wir arbeiten müssen. Den Menschen in den Idealfall bringen sich alleine so zu beherrschen, das er keinen Schaden anrichten kann und muss!
    Dazu gehört die sogenannte wirtschaftliche Verknappungstheorie zu entmachten (Zinseszins, Monopole, Pyramidenstrukturen etc.).

  7. Cheffe sagt:

    Wenn jemand Zeit hat, das Transkript zu dem Trailer zu übersetzen, könnte ich den auch nochmal Synchronisieren.

    Hier der Text:
    Min 0,14
    Die Kritiker die meinen man müsse eine Konkurrenz zwischen allen Politikbereichen haben, gehen ja im Normalfall vom Regelungsmonopol des Nationalstaates aus.
    Min 0,22
    Das war die alte Rechtsordnung, die dem Völkerrecht noch zugrunde liegt. Mit dem Begriff der Souveränität die in Europa längst ad absurdum geführt worden ist, spätestens in den beiden Weltkriegen der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts.
    0,36
    Und wir in Deutschland sind seit dem 8 mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll Souverän gewesen. Und deswegen ist der Versuch der europäischen Einigung eine neue Form von Gouvernence zu schaffen wo eben nicht eine Ebene die für alles Zuständig ist und die dann im Zweifel durch Völkerrechtliche Verträge bestimmte Dinge auf andere ßberträgt.
    1,00
    Nach meiner festen ßberzeugung für das 21 Jahrhundert ein sehr viel zukunftsweisenderer Ansatz als der Rückfall in die Regelungsmonopolstellung des klassischen Nationalstaates vergangener Jahrhunderte.
    1,19
    Ich möchte Ihnen ganz klar sagen, das ich ziemlich überzeugt bin, dass wir in einer Zeit von weniger als 24 Monaten in der Lage sind und sein werden, das europäische Regelwerk so zu verändern, wir brauchen nur das Protokoll 14 des Lissabonvertrages so aufzubauen, dass wir daraus die Grundzüge einer Fiskalunion für die Eurozone schaffen.
    1,52
    Sobald wir die Eurokrise gelöst haben, also jetzt nach dieser Rede (Joke from Schäuble) werden die vereinigten Staaten von Amerika viel mehr im Fokus der Nervosität der Finanzmärkte sein. Die Wette würde ich halten.

    Dann gerne Per Mail an mich, wenn gewünscht gerne mit Nennung im Video.

  8. olf sagt:

    Schäuble spricht vom DELEVERAGING……
    ums mal klar zu formulieren….
    ich gehe davon aus das er den Leverage Effekt in der Kapitalstruktur meint.

    Man kann die Eigenkapitalrentabilität selbst bei wachsendem Verschuldungsgrad steigern, indem man gewährleistet das die Geamtkapitalrentabilität höher bleibt als der Fremdkapitalzins.
    Was also meint Schäuble?
    Er will den Verschuldungsgrad verringern…..
    Bei wem und womit?
    Wer ist denn dann der neue Anteilseigenr und/oder Gesellschafter?
    Das geht dann ja nur auf 3 Weisen.
    Fremdkapital tilgen oder Eigenkapital erhöhen(möglich wäre auch mezzanines Kapital das gilt ja auch als EK….)

    HAHAH also ich weiß nicht……der erzählt doch BULLSHIT oder?

    Klar wird aus der Aussage jedenfalls das offensichtlich der Verschuldungsgrad von wem auch immer die kritische Marke überschritten haben muß.
    Ganz nebenbei so wie der stottert hat der die Hosen voll und zwar bis obenhin.
    Die Transferunion würde kommen das war von Anfang an klar.
    Diesmal denke ich leider das die Bevölkerungen die Suppe nicht auslöffeln werden.
    Schäuble täte gut daran das Finanzsystem zu verschrotten, denn es führt kein Weg dran vorbei.
    Die Sache mit den Zinsen ist ausserdem so…..
    wenn es keine Zinsen gäbe….welcher Inverstor wäre dann überhaupt bereit Kapital zur disposition zu stellen?
    Vermutlich keiner!
    Zinsen abschaffen geht nicht…..das komplette System muß neu aufgebügelt werden.
    Ich bleib dabei….es kommen rauhe Zeiten.

  9. olf sagt:

    Also Regelungsmonopol des Nationalstaates als alte Rechtsordnung, die dem Völkerrecht noch zugrunde liegt…..alles ad absurdum…..
    INKLUSIVE dem Völkerrecht!
    Man siehts….Lybien Syrien Iran Somalia Irak Afghanistan….alles wurscht…lol!

  10. olf sagt:

    Wir haben keinen Friedensvertrag…sondern den 2 plus 4 Vertrag……stimmt.

  11. Frank H. sagt:

    cheffe Du hast Post von mir. Mein Englisch is abba bescheiden. Spass hats dennoch gemacht.

  12. Irmonen sagt:

    für die die nicht viel Zeit haben, dieser Teil ist interessant:

    Zitat eines berühmten Serienmörders:
    Wie findet ein Psychopath sein Opfer: an der Neigung des Kopfes beim Gehen

    Ich bin ein Psychopath 7/9
    http://www.youtube.com/watch?v=nUIfzBnATj8&feature=related

  13. Cheffe sagt:

    Frank war schon gut, aber wie ich dir eben schon schrieb, muss dieser Text wirklich korrekt übersetzt sein, damit man mir das Video nicht um die Ohren schlägt. Kernbegriffe wie Völkerrecht müssen da absolut korrekt übersetzt sein, etc.
    Trotzdem Respekt für deine Arbeit.

  14. kernschatten sagt:

    @44 AE-35

    Wenn ich jetzt böswillig wäre, würde ich Dir jetzt ernsthaft empfehlen doch endlich unter Deinem Klarnamen zu kommentieren, der Nick ist ja doch fürß?n Arsch, oder?

    Agesehen davon, dass hier die wenigsten ihren RL-Namen preisgeben, gebe ich dir und deinem ironischen Kommentar absolut recht!

    Ob ich meinen Namen oder meinen Nick verwende… sofern ich im Establishment verwurzelt bin oder von dort abgesegnete Aufträge bekomme… ich garantiere dir: Es würde keine Stunde dauern und wer auch immer steht vor deiner und meiner Tür… kein Zweifel!

    Sofern du ein paar Schutzmechanismen einsetzt (das kann aber der normale User nicht dauert es vielleicht etwas länger). Es gibt hier keine Anonymität!

    Aber klar… ich weiß schon wie du es meinst. Das wir alle oft unterschiedlicher Meinung sind, das ist ja nichts besonderes… muss wohl so sein 😉

  15. Cheffe sagt:

    Schäuble Zitat aus der New York Times :

    ß?There is a limited transition period where we have to manage the nervousness on the markets,ß? Mr. Schäuble said. ß?If it is clear that by the end of 2012 or the middle of 2013 that we have all the ingredients for new, strengthened and deepened political structures together, I think that will work.ß?

    He sees the turmoil as not an obstacle but a necessity. ß?We can only achieve a political union if we have a crisis,ß? Mr. Schäuble said.

    Er sieht die Turbulenzen nicht als Hindernis, sondern als Notwendigkeit. „Wir können nur eine politische Union erreichen, wenn wir eine Krise haben“, sagte Herr Schäuble.

    Der Mann hat echt keinerlei SCHAM!

    Link : http://www.nytimes.com/2011/11/19/world/europe/for-wolfgang-schauble-seeing-opportunity-in-europes-crisis.html?pagewanted=2&_r=1&ref=global

  16. Nur eine Nummer sagt:

    Hi Cheffe,

    dicken Dank für Eure Super-Arbeit, grüße auch an Julia, wenn sie noch bei Dir ist.

    Hätten wir den Paragraphen mit Landes- und Hochverrat noch, könnte man diesen Psycho glatt dran-kriegen. Er verhöhnt und verspottet ja förmlich alle diejenigen, die diese Sache durchschauen! Ich bin auch sprachlos – was denkst Du in diesem Kontext über die Personenstandserklärung als natürliche Person und einen blauen Ausweis? Im Grunde hat Schäuble ja jetzt die letzten Zweifel ersteinmal entkräftet, oder? Da Auswanderung derzeit für mich nicht in Frage kommt, überlege ich diese Aktion nach wie vor, scheue aber mögliche Konsequenzen für meine Kinder.

  17. Cheffe sagt:

    @ Nummer

    Also ich würde es nicht machen, ob es wirklich hinhaut kann ich nicht sagen, jedoch sind die Konsequenzen wenn es so wäre immens. Wenn man noch jung und dynamisch ist, mag das alles gehen, aber im Alter? Kinder etc. Da sollte man sehr genau drüber nachdenken. So meine bescheidene Meinung.

  18. Frank H. sagt:

    Cheffe: Zur NYT Meldung.
    Seine Rede hat uns bis in die Steinzeit als neue auferstandene Nazis diskreditiert! Dadurch hat er den besatzungsstatus zementiert und jedwede Volksdemokratie zu nichte gemacht. Die Banksters der City of London und Wall Street werden alles tun um nun Deutschland endgültig zu vernichten. So eine Drecksau und Verräter hab ich selten gesehen und erlebt. Ich denke der Mann will in Europa keinen Frieden sondern in Wahrheit Krieg haben. Man weis ja das er ein Nazi ist. Aber Märkel ist auch kein Deut besser. Und was ist mit SPD oder Grünen oder Gelben oder Linken?
    Die sind alle gleichgeschaltet, in allen parteien sitzen die Steuermänner der Bänksters.
    Wenn wir uns nicht bald erheben, dann gute Nacht Europa und ßbersee.
    Ach ja, der letzte Satz in dem Video wo er sagt die USA wird in den Fokus rücken wenn wir erst mal Europa aufgerüstet haben. Alles gute alte Nazi Rethorik.
    Hitler war gestern, ja stimmt, aber sein Nachfolger wird Reichskanzler Schäuble sein.
    Es gibt da ne komische Prophetie die besagt ein alter Mann der Hitler noch kannte wird in Deutschland Reichskanzler werden und in Europa endgültig aufräumen. Steht das ins Haus?

  19. Nur eine Nummer sagt:

    @67
    Danke für Deine Gedanken …

    Und insgesamt hoffe ich, dass dieses Video wie ein Tornado durch die Bundesrepublik und von mir aus auch durch Europa rauscht … mögen die Menschen erwachen! Dieser Beitrag besitzt die Power dazu!

    @66 Frank
    Ich kann Deinen ßrger gut nachvollziehen – aber lass uns zusehen, dass wir niemanden Gelegenheit dazu geben, uns als Volksverhetzer hinzustellen:

    Nur die Wahrheit, und die Friedlich – das ist der Hammer, den wir gebrauchen müssen!

  20. AE-35 sagt:

    @Cheffe (50)

    Es geht mir nicht darum Recht zu behalten, sondern darum zu erkennen, dass wir Beides benötigen, die verdeckte Basisarbeit zur Informationsbeschaffung und die öffentlichen Präsentatoren/innen, der so gewonnen Fakten.

    Wenn Du so willst brauchen wir einerseits ein Heer an möglichst verdeckt wirkenden „Arbeitsbienen“ und andererseits braucht es die Ikonen, oder wenigstens „Pistensäue“, die all die gewonnen Erkenntnisse sorgfältig aufbereitet unter die Leute bringen.

    Wer am Rande eines mächtigen Stromes sitzt, ahnt meist nicht, wo dessen Quellen entspringen. Doch ohne Quellen, kein Fluss. Und Beides, die Quellen und der Fluss, sind in Wirklichkeit Eins.

    Was „Echolon“ und ähnliche Systeme angeht. Ja, sie sind gefährlich, aber deren wichtigste Funktionen beruhen auf Einschüchterung und der damit verbundenen Verbreitung von Angst.

    Es ist im weitesten Sinne eine Psy-Waffe!

    Natürlich ist mir vollkommen klar, dass Leute die an wichtigen Positionen saßen und ihr brisantes Wissen der Allgemeinheit zugänglich machen wollten sehr oft am dichten Straßenverkehr „scheiterten“, oder „gerne“ auch an schweren Krankheiten zu Grunde gingen.

    Aber andererseits gilt dies noch immer nicht für Menschen die klar und deutlich ihre Meinung in der ßffentlichkeit äußern.

    Mir ist jedenfalls noch kein gefeierter Redner einer regierungskritischen Demo in DE aufgefallen, der anschließend als Kugelfang endete.

    Aber was nicht ist, kann ja leider noch werden.

    Keiner von uns System-Kritikern weiß, wann er im Laufe seiner Recherchen in ein Wespennest sticht. Das kann schneller gehen als man denkt.

    Sich selbst so gut wie möglich zu schützen, ist wahrlich kein Zuckerschlecken und frisst eine Menge an Zeit und Nerven — wohl wahr!

    Doch wie schon weiter oben ausgeführt, habe ich leider erleben müssen was es bedeuten kann, schutzlos und im Vertrauen zu agieren.

    „TCPA“ ist in dieser Form übrigens veraltet:
    http://de.wikipedia.org/wiki/TCPA

    Es wurde durch die „TCG“ ersetzt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Computing_Group

    Hier zwei Artikel über „TCPA“
    http://www.gnu.org/philosophy/can-you-trust.de.html
    http://www.schneier.com/blog/archives/2006/05/who_owns_your_c.html (englisch)

    Bei „TCPA“ oder seinem Nachfolger „TCG“ geht im Kern darum, die digitale Rechteverwertung zu unterstützen. Dies betrifft eher Punkte wie Lizenzierung oder die Erlaubnis bestimmte Medien abspielen zu dürfen. Es hat weniger etwas mit dem Schutz der Textinformationen zu tun, die man auf seinem Rechner erstellt, was nicht heißen soll, dass ich diesen Irrsinn in irgendeiner Form gutheiße!

    Und ja, diese Technik kann dazu missbraucht werden, den Rechner zu kapern. Eigentlich aber, ist mit „Kontrollverlust“ eher das automatisierte Abschalten von nicht lizenzierter Software gemeint. Dennoch sollte man den Einsatz dieser Technik nach Möglichkeit umgehen (s. Linux).

    Allerdings sollten wir von unseren Gegnern lernen.

    Und was tun die?

    Sie betreiben selbst Geheimdienste und nutzen Verschlüsselungsalgorithmen, oder verhandeln regelmäßig hinter verschlossen Türen etc..

    Bestes Beispiel „Bilderberg“:

    „Wir sind dankbar gegenüber der ß?Washington Postß?, der ß?New York Timesß?, gegenüber dem ß?Times Magazineß? und anderen großen Zeitungen, deren Chefs an unseren Treffen teilgenommen und ihr Versprechen auf Diskretion während fast 40 Jahren eingehalten haben. Es wäre uns kaum möglich gewesen, unseren Plan für die Welt so zu entwickeln , wenn wir in all diesen Jahren Gegenstand von Berichten in den Massenmedien gewesen wären.

    Gegenwärtig ist die Arbeit viel komplizierter, aber zugleich weit fortgeschritten, um eine Weltregierung zu erreichen. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der internationalen Großbanken (world bankers) ist sicherlich einer nationalen Selbstbeschränkung wie in den vergangenen Jahrhunderten vorzuziehen.“
    David Rockefeller, Gründer der Trilateralen Kommission

    Ab und an muss man auch etwas von seinem Gegner lernen, sonst geht der Kampf gewiss verloren!

    In diesem Sinne „let’s work together!“

    Bis dann…

    AE-35

  21. Cheffe sagt:

    @ AE

    Es ging zum Beispiel auch um den Fritzchip, der seit langem verbaut wird:

    Der Chip ist aktuell überwiegend passiv und kann weder den Bootvorgang noch den Betrieb direkt beeinflussen. Er enthält einen eindeutigen kryptografischen Schlüssel und kann damit zur Identifizierung des Rechners genutzt werden. Das ist jedoch nur möglich, wenn der Eigentümer das Auslesen dieser Information auch gestattet hat.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-Chip

    Ich will lediglich klar machen, dass mittlerweile jeder Computer etc ne eigene ID bekommt und damit einwandfrei bei fast allen Aktionen zu indentifizieren ist. Wäre langwierig das Ganze im Detail zu zerkauen aber ich denke du weisst worauf ich raus will. Wer nicht absoluter Nerd ist, wird immer identifiziert werden. Thats all.

  22. KPAX sagt:

    Ein geradezu historischer Moment und cheffe war dabei.
    Die NWO Ziele wurden hier von offizieller Seite offen benannt und historische Begebenheiten,die unsere Souveränität betreffen,die jetzt abgeschafft werden,wurden gleich als nie existent,bekannt gegeben.
    Trotzdem : Dank Massenmedien und Neusprech intressiert es niemanden.
    Kommt noch,aber dann ist es zu spät.

  23. Frank H. sagt:

    Geht es so vielleicht? Ist zwar typisch Amerikanisch, aber wie authentisch ist dieser Ron Paul? Ich traue der Sache nicht recht seit Obamas Wahlorgie. Aber der Rollifahrer könnte solches gemeint haben, wenn er indirekt vor Bankern um seine neue Wahlhilfe und um EUdSSR Rettungsgelder bettelt.
    http://www.youtube.com/watch?v=HECoRx8qTrA&feature=player_embedded#!

  24. Nur eine Nummer sagt:

    @73
    Bei Ron Paul könnte ich mir vorstellen, dass er auch von der anderen Seite ist. Als Retter könnte er jedenfalls gut punkten …

  25. […] | Artikel | Youtube-Kanal Bewerten: Gefällt mir:LikeSei der Erste, dem dieser post […]

  26. […] Infokriegernews: Dr Schäuble : Die Fiskalunion kommt binnen 24 Monaten (Dürfte die meisten Leser nicht wirklich überraschen. Aber interessant, wie offen Schäuble hier selbst die Karten auf den Tisch legt.) […]

  27. Frank H. sagt:

    Ein Backslash aus der Onlinepresse. Cheffe dein Interview hat so gut gesessen, zumal es schon hirnlose Copy+Paste Leute gibt die dich anhand des Videos als Dummkopf qualifizieren wollen, wie Kom. 74. es macht. Halbwissen in Rechtskunde ist kein echtes Wissen über komplexe Verträge zwischen Staaten und Institutionen. Dafür macht jener Schreiber einen guten Job.
    http://www.theintelligence.de/index.php/politik/eu-europaeische-union/3592-schaeuble-deutschland-ist-kein-souveraener-staat.html

  28. JoJu12 sagt:

    Eine Frage. Was genau ist eine Fiskalunionßß Was meint er damit. Habe jetzt einige Artikel gegooglet, aber verstehe es nicht. Könnte mir das jemand in Ottonormalbürgerdeutsch erklären? Danke 🙂

  29. Pidder Lüng sagt:

    Klasse der Schäuble !
    Endlich mal Klartext !
    Und wo er Recht hat, z.B. hier…
    „…für das 21 Jahrhundert ein sehr viel zukunftsweisenderer Ansatz als der Rückfall in die Regelungsmonopolstellung des klassischen Nationalstaates vergangener Jahrhunderte.“
    …da hat er Recht. 😉

  30. Pidder Lüng sagt:

    @ JoJu12
    Hilft Wikipedia ?
    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Europ%C3%A4ischer_Konvent

    Kleiner Auszug :
    „Im Zentrum der Reform soll die Ausgestaltung einer Fiskal-Union stehen, die es gestattet, in die Steuer- und Budgetgestaltung von Euro-Mitgliedsländern direkt einzugreifen, wenn sie finanzielle Hilfe der Partner erhalten.“

  31. CheSunny sagt:

    Ist schäuble ein Verschwörungstheoretiker?
    „ich möchte es nicht ausschließen“

    Epic comment cheffe;)

    Tolles Video. Ganz großes Danke dafür !!!

  32. Pidder Lüng sagt:

    @ Frank #68
    Deine Nazifurcht ist verständlich, aber imho unnötig. Eher wird DE europäisch, als dass eine deutsche „Leidkultur“ Europa beherrscht; auch wenn es momentan anders aussehen mag.
    Dieses ist noch nicht „Endgame“,
    sondern erst das Viertelfinale. 😉

    Später werden dann auch noch andere Spieler ihre Qualitäten vorführen.
    Z.B. China, wie fefe berichtet:
    „Wenn in China ein Fonds-Manager Investoren um eine Milliarde betrügt, verhängen die schon mal die Todesstrafe für zwei Brüder und ihren Vater und schmeißen einen Dritten in den Knast.
    Ich erwarte ja nicht, dass Wall Street komplett hingerichtet wird, aber in der Mitte könnte man sich doch treffen und die alle mal ordentlich einknasten und zu Zwangsarbeit verdonnern, wie die anderen Knastinsassen in Amerika.“
    https://blog.fefe.de/?ts=b0390fa9

    …oder Brasilien, wo während der Lula-Regierung Lohn- und Gehaltserhöhungen endlich mal nicht mehr prozentual, sondern per Summe durchgesetzt wurden !
    Wie Du Dir denken kannst, natürlich gegen den erbitterten Widerstand der dort glücklicherweise recht kleinen „Mittelschicht“.
    Persönlich gehörtes Zitat eines Brasilianers, der sich für was Besseres hält: „Vorher konnte ich mir 3mal soviel leisten wie die (Arbeiter, die für salario minimo schuften), jetzt nur noch 2½ soviel. Das ist ungerecht!“

  33. Cheffe sagt:

    ist schön, dass insgesamt soviel positives Feedback kommt, danke dafür und danke auch für die ganzen Abos auf meinem youtube kanal

  34. bruujo sagt:

    @77 JoJu12
    Fiskalunion heisst :
    Willkürliches Festsetzen von Steuern (CO2 oder bald Atemsteuer)

    Steuerfahnder aus Brüssel können vor deiner Tür stehen und mithilfe der EUFOR dir dein Geld wegnehmen, oder dich einfach verhaften .

    Da es keine Rechtsmittel mehr gibt, können sie dich auch enteignen .

    ESM = Enteignung Sofort Möglich !

    Unterm Strich : Fiskalunion ist gleich totalitäre Diktatur – für ganz Europa . Nicht mehr und nicht weniger …

  35. Nur eine Nummer sagt:

    @77
    Hey Frank,
    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du glaubst, dass ich Cheffe als „Dummkopf“ qualifizieren wollte !? Ich habe im Kommentar 74 Dir indirekt beigepflichtet, was Du über Ron Paul meintest: Ich traue der Ron Paul-Karriere nämlich auch nicht uneingeschränkt, das erscheint mir alles zu simpel.
    Ich stehe voll hinter dem, was Cheffe hier bis jetzt geleistet hat und denke, dass dieses Schäuble-Video ein ganz großer Wurf für die Wahrheitsbewegung ist!

  36. Nur eine Nummer sagt:

    @66, @85
    Mir sind heute zwei Sachen etwas klarer geworden:
    1. in den nächsten 24 Monaten geschehen wohl die Dinge und Umbrüche, die uns weh tun werden. Daraus folgt für mich, dass wir uns auf entsprechende Turbulenzen in unmittelbarer Zukunft einstellen müssen
    2. Die Ordnung aus dem Chaos wird jetzt ziemlich schnell umgesetzt – danach gibt es für uns wohl keinen Weg zurück mehr. Wer hier weg will, hat ggf. nicht mehr lange Zeit, das zu tun. Wer hier noch etwas verändern will, muss jetzt tüchtig mit anpacken. Ich werde das Gespräch mit den Nachbarn und Dorfbewohnern konkret suchen und hoffe, so noch Leute aufrütteln zu können. Die Adventszeit scheint mir dazu günstig.

  37. Pidder Lüng sagt:

    @ AE-35 #70
    „Mir ist jedenfalls noch kein gefeierter Redner einer regierungskritischen Demo in DE aufgefallen, der anschließend als Kugelfang endete.“

    Nein ?
    Bei „Kugelfang“ hab ich sofort an den charismatischen Rudi Dutschke gedacht.
    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Rudi_Dutschke

  38. AE-35 sagt:

    @Cheffe

    So, jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden mir das Video in Ruhe anzuschauen.

    Gut, es wurden eigentlich nur wenige und durchaus bekannte Punkte angesprochen, doch bereits hiermit ließen sich ganze Bücher füllen.

    Als da wären das Zinssystem, die staatliche Souveränität als solche und die Deutschlands im Besonderen. Oder die geplante Wirtschafts- und Finanz-NEO (New European Order).

    Das Besondere an Eurem Video ist, dass Ihr es geschafft habt, diese Aussagen von einem amtierenden Spitzenpolitiker der DE-GmbH einzufangen.

    Herzlichen Dank für Euer Engagement und Glückwunsch für den gelungenen Dreh an alle Mitwirkenden!

    Was mich allerdings brennend interessieren würde, wären die Antworten auf die folgenden Fragen:

    > Welche Sender oder Zeitungen waren noch vorort?

    > Welche Fragen haben andere Journalisten gestellt?

    > Konntet Ihr bereits deren Berichte in den MSM gegenprüfen?

    > Stimmen die MSM-Berichte mit den Reaktionen ihrer Journalisten vorort überein?

    Dies wäre einmal spannend zu erfahren!

    AE-35

  39. AE-35 sagt:

    @Pidder Lüng (88)

    Klar, wenn wir jetzt noch 10.000 Jahre in die Vergangenheit zurückblicken, werden uns bestimmt noch ein paar weitere ermordete Kritiker einfallen.

    Was ich natürlich meinte, waren Vorfälle in unserer jüngsten Geschichte, also in dem Zeitabschnitt der sich aktuell entfaltenden Krise.

    Wir dürfen gespannt sein, ob sich die herrschende Elite auch in ihren Kernländern traut, ihrem „Rechtsverständnis“ freien Lauf zu lassen. Und vor allem, zu welchen Reaktionen es dann in der Bevölkerung kommen wird.

    Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass die Menschen sich Derartiges vor ihrer eigenen Haustüre gefallen lassen werden.

    Aber da kann ich mich natürlich auch irren.

    AE-35

  40. Irmonen sagt:

    Coming? the warrantless ß?security chekß? of our home
    http://www.infowars.com/coming-the-warrantless-security-check-of-your-home/

    Die zukünftige Durchsuchung der Wohnung ohne Durchsuchungsbefehl/richterlichen Beschluss im Namen der Sicherheit

    What will we say when the government announces that ß?for security reasonsß? it will begin conducting random checks of our homes? That we will be required by law to open our doors and stand aside while government agents do a walk-through, just to ß?be sureß? and (of course) ß?to keep us safeßß

    Die weiterer Entwicklung einer geplanten ß?Fiskalunionß? mit Europäischer Steuerpolizei. Ich kann mir gut vorstellen dass es dann so wie evtl. in USA werden könnte.

    Diese ß?Euro-Polizeiß? darf dann auch ohne richterlichen Beschluss, nur auf Verdacht hin, jede Wohnung durchsuchen und alles was sie denken dass sie brauchen mitnehmen.

    Ich habe das Gefühl von etwas gigantisch bösartigem das gerade über Europa herein bricht, mit rasender Geschwindigkeit.

    Das europäisieren wird auch zu europäisierten Kontrollinstitutionen führen mit ausübenden internationalen Vollstreckern, denen die jeweilige Bevölkerung scheißegal ist .Im Gegenteil es wird ihnen Freude machen, bei bereits innereuropäische massiver Feindseliger Entwicklung, im jeweils fremden Land die Bevölkerung zu quälen und zu demütigen. Bin ich zu pessimistischß?

    Ich bekomme über das radiohören mit wie der Polizeistaat in US mit rasender Geschwindigkeit implementiert wird Ich habe mir manchmal überlegt wie sie das bei uns einführen werden. Ja ganz einfach, über die ent-nationalisierung von allem und jedem!!!!

  41. Irmonen sagt:

    @ 91 Ergänzung
    Gerichtsbeschluss in Indiana: Bürger haben kein Recht auf Schutz der Wohnung

    For as long as the notion of individual rights has existed, one of them has been the notion that oneß?s home is sacrosanct.

    As of Thursday, thatß?s no longer true in Indiana.

    AP (ß?Court: No right to resist unlawful police entryß?):People have no right to resist if police officers illegally enter their home, the Indiana Supreme Court ruled in a decision that overturns centuries of common law.

    http://www.outsidethebeltway.com/no-right-to-resist-unlawful-police-entry/

  42. Irmonen sagt:

    Alex Jones

    Die öffentlichen Polizei, Rancher, und andere Sicherheitskräfte sind nicht mehr länger Dienstleister der ßffentlichkeit sondern die Herrn, die Be-Herrscher über die Bevölkerung

  43. Pidder Lüng sagt:

    AE

    10.000 Jahre ß

    Meiner Meinung nach war Dutschke, der 1968 übelst angeschossen wurde, ein früher, aber wichtiger Kritiker genau der Grundumstände der „sich aktuell entfaltenden Krise“

    Aber auch egal; keinesfalls wollte ich mit dem Hinweis auf Dutschke auf den rechtsextremen Hintergrund des Attentäters hinweisen, obwohl mir das Abwiegeln der neusten ans Tageslicht gekommenen Mordserien der rechten Schlächter und ihrer Förderer im Staatssold schon ziemlich auf den Zeiger geht.

    Wahrscheinlich ist es so, wie Du in einem anderen Post schon angedeutet hattest, ähnlich wie mit dem Zahlensystem : die hohen Nummern stehen links, während man die grösste Ansammlung von Nullen meistens ganz rechts aussen findet.

    Bons sonhos 😉

  44. Irmonen sagt:

    Neuester Artikle 20.11.11
    Selber nachlesen
    The Complete And Annotated Guide To The European Bank Run (Or The Final Phase Of Goldmanß?s World Domination Plan)

    http://www.infowars.com/the-complete-and-annotated-guide-to-the-european-bank-run-or-the-final-phase-of-goldman%e2%80%99s-world-domination-plan/

  45. AE-35 sagt:

    @Pidder Lüng (79, 83)

    „Klasse der Schäuble !
    Endlich mal Klartext !
    Und wo er Recht hat, z.B. hierß?
    ßßßfür das 21 Jahrhundert ein sehr viel zukunftsweisenderer Ansatz als der Rückfall in die Regelungsmonopolstellung des klassischen Nationalstaates vergangener Jahrhunderte.ß?
    ß?da hat er Recht…

    …Deine Nazifurcht ist verständlich, aber imho unnötig. Eher wird DE europäisch, als dass eine deutsche ß?Leidkulturß? Europa beherrscht…“

    Nicht das Du mich jetzt überrascht hättest, aber da der Herr Schäuble auf der oben besprochenen Veranstaltung ganz klar die kommende NEO-Planwirtschaft und geplante Gleichschaltung der europäischen Völker propagiert hat, muss ich Dir jetzt doch mal die folgende Frage stellen:

    Du weißt schon, dass der internationalistische Sozialismus/Kommunismus die linksfaschistische Ausprägung des Nationalsozialismus darstellt?

    Anmerkung: Sowohl die heutige Form des Kapitalismus, als auch alle bisherigen Formen des Sozialismus waren im Kern korporatistische Regimes mit planwirtschaftlicher Ausrichtung und sind somit allesamt faschistoide Veranstaltungen.

    Lewwer duad üs rüüdj! (Lieber tot als rot!)

    AE-35

  46. Pidder Lüng sagt:

    @ AE-35
    Also über -ismen und ihre theoretischen Auslegungen und praktischen Verfehlungen könnten wir uns bei Gelegenheit mal unterhalten, aber schriftlich auszudiskutieren geht nicht, auch nicht per mail.

    Aber da Du ja eng am aktuellen Zeitgeschehen bleiben wolltest, kuck mal hier :
    Die Heute Show
    http://www.youtube.com/watch?v=GYvP4EOebpY

    „Nach Recherchen des Tagesspiegels in Berlin gab es seit der Wende 137 Tote durch rechten Terror.
    Durch linken Terror, wenn man alles zusammenrechnet, Moment, … Null.“

    Ausserdem kann der Schäuble so viel propagieren wie er will, obs dann aber auch so kommt, ist ne ganz andere Sache.
    Wichtiger fand ich z.B, dass er die fehlende Souveränität bestätigt hat. Da muss jetzt weitergebohrt werden…
    Deine Fragen von °89 finde ich auch sehr spannend… und hätte gerne Antworten.

    Trotzdem bin ich der festen ßberzeugung, dass die Idee der Nationalstaaten nicht zukunftsfähig ist. Wie eine Lösung unserer globalen Probleme aussehen könnte, wird sich zeigen.
    Aber wenn ihr wohlstandsgesättigten Europäer mitreden wollt, müsst ihr euch endlich aufraffen; und in diesem Sinne wird euch grade Feuer unterm Sofa gemacht.

    Und wofür stehst Du ?
    Die Bürgergesellschaft ?
    Gegen zentralisierte, elitäre Bestimmung ?

    Ok, einverstanden.
    Ihr; die bürgerlichen Mittelschichten müsst nur einer Sache zustimmen; dann tun wir uns zusammen und jagen die „Eliten“ zum Teufel:
    Hört auf, selber herrschen zu wollen; und zwar über uns.
    Verzichtet auf eure materiellen Privilegien gegenüber der Arbeiterklasse und wir kommen ins Geschäft.
    Beharrt auf diesen Privilegien; und wir, die wir euch wesentlich weniger brauchen als ihr uns, kucken uns ziemlich kühl an, wie ihr von den hohen Rössern, auf denen ihr so gerne thront, runtergeprügelt werdet, bis ihr da angekommen seid, wo ihr nicht hinwollt, aber hingehört : mit den Füssen auf dem Boden der Tatsachen.

    Wäre also ganz einfach; wir staunen echt über Eure Leidensfähigkeit zur Erhaltung einer illusorischen Machtposition…

    Bin echt gespannt, wies weitergeht..

    Boa noite 🙂

  47. Der 4. Weg sagt:

    Endlich wird alles glasklar. Links und rechts gibt es nicht sondern nur eine Feudaldiktatur die bald ihren Kaiser ausrufen wird. Na dann…., Prost Mahlzeit!

  48. Sundance sagt:

    Die Fiskalunion steht unter der Herrschaft von Goldmann Sachs.
    Papademos, Drahgi und die Banker in Spanien,Portugal,Irland waren / sind Leute von Goldmann Sachs.

    Er rät Merkel jetzt Geld zu drucken.

    http://www.mathaba.net/news/?x=629401

    Ist zwar englisch , aber eine gute objektive info Seite.

  49. Sundance sagt:

    ßbrigens findet man auf der Hauptseite von mathaba oben, den Auftakt zum Kriegsverbrechertribunal in Kuala Lumpur, gegen Bush,Cherny,Wolfowitz,ect.nach 7 Jahren Ermitlungen ist die Beweisaufnahme abgeschlossen.

    Eine Verurteilung hat hier Internationalen Rang.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM