Dr Schäuble : Die Fiskalunion kommt binnen 24 Monaten

Wir waren auf dem European Banking Kongress und haben einige Interviews geführt, sowie einige der Reden gefilmt. Eine davon, war die unseres Bundesfinanzministers Dr. Wolfgang Schäuble. Was dort zum Teil an Aussagen kam, völlig ungeniert, hat uns fast die Schuhe ausgezogen. Auch auf Meine Frage hin, während der Pressekonferenz, wie er zu den undemokratischen Ermächtigungen des ESM steht, überrascht die Antwort sehr. Für Zuschauer die nicht so sehr im Thema stecken haben Julia und ich die Aussagen zum Teil kommentiert.

Wir haben auch noch die erste offizielle Rede von Herrn Draghi und die von Jens Weidmann, dem Präsidenten der Deutschen Bundesbank.
Alle Reden werden noch auf unseren Kanal komplett geladen, für Kollegen, die vielleicht auch eigene Cuts machen wollen.

Carpe diem

Schauen Sie sich auch unsere anderen Uploads auf Youtube an oder abbonieren Sie den Kanal für weitere interessante Videos:


155 Responses to Dr Schäuble : Die Fiskalunion kommt binnen 24 Monaten

  1. Sundance sagt:

    ßbrigens Cheffe guter Beitrag und gutes Timing.
    Frage bleibt jetzt noch: Warum sagt der das so öffendlich ? Sind die sich ihrer Sache jetzt ganz sicher, oder bezwecken sie einen Aufstand, weil occupy nicht gefunzt hat ?

  2. AE-35 sagt:

    @Pidder Lüng (97)

    „Also über -ismen und ihre theoretischen Auslegungen und praktischen Verfehlungen könnten wir uns bei Gelegenheit mal unterhalten, aber schriftlich auszudiskutieren geht nicht, auch nicht per mail.“

    Allerdings, dazu könnte man die eine oder andere Tastatur schrottreif tippen. 😉

    Links, Rechts und Marsch! ß? nein Danke!

    Das gilt meinerseits auch für die „Ab durch die Mitte“-Fraktion!

    Mensch Pidder, wir sind Menschen und keine Schubladen.

    Weil Du, ebenso wie ich, an den Antworten zu den Fragen (s. 89) interessiert bist, habe ich mich nochmals speziell für deren Beantwortung eingesetzt.

    Mal sehn was dabei rumkommt!

    „Und wofür stehst Du?“

    Na, Du kennst doch meine ungefähren Vorstellungen von einer Regionalwirtschaft. Im Prinzip bedeutet das zwar auch die Auflösung der Nationalstaaten, aber unter ganz anderen Vorzeichen als was die NWO plant.

    Da zu den Regionalverwaltungen von den „Regios“ (heutige Bürger) auch eine überregionale Verwaltung gewählt werden soll, entsteht daraus ein staatsähnliches Verbundnetz. Jede Region sollte selbst wählen können, welchem Verbundnetz sie angehören möchte.

    Was ich aber nicht mehr will, ist dieser von den Eliten und deren Medien gelenkte Politik- und Parteienstaat. Stattdessen sollten direkt gewählte und voll verantwortliche Verwalter/innen zum Einsatz kommen.

    Weg mit dem Zinsgeldsystem und den Banken!

    Beschneidung der Macht der Großindustrie!

    Obergrenzen für die Anhäufung von Reichtum!

    Privilegien? — ich bin kein Freund von Privilegien, aber welche meinst Du speziell?

    „Verzichtet auf eure materiellen Privilegien gegenüber der Arbeiterklasse und wir kommen ins Geschäft.
    Beharrt auf diesen Privilegien; und wir, die wir euch wesentlich weniger brauchen als ihr uns, kucken uns ziemlich kühl an, wie ihr von den hohen Rössern, auf denen ihr so gerne thront, runtergeprügelt werdet, bis ihr da angekommen seid, wo ihr nicht hinwollt, aber hingehört : mit den Füssen auf dem Boden der Tatsachen.

    Wäre also ganz einfach; wir staunen echt über Eure Leidensfähigkeit zur Erhaltung einer illusorischen Machtpositionß?“

    Wen meinst Du mit bei „Euch“ konkret? Du glaubst hoffentlich nicht, dass wir hier alle nach Macht geifernd in irgendwelchen Ecken lauern, um das nächste Opfer zu überfallen?

    Das Problem hier ist vielmehr, die durch den gesichert geglaubten und, wie man nur zu gerne glaubt, zu Recht erarbeiteten (die PR funktioniert hier eben leider sehr gut!) Wohlstand ausgelöste Lethargie.

    Dein „Wir“ klingt immer so ein bisschen danach, als ob Du für irgendeine Gruppierung arbeiten würdest! Wenn dem so wäre, dann will und kann ich diese nicht seriös beurteilen, aber es klingt irgendwie schon ein bisschen seltsam. ^^

    „Bin echt gespannt, wies weitergeht..“

    Dann sind wir schon Zwei! 😉

    So, jetzt ist aber erstmal Sendepause!

    AE-35

  3. Irmonen sagt:

    @ 97 Pidder Ling
    Verzichtet auf eure materiellen Privilegien gegenüber der Arbeiterklasse und wir kommen ins Geschäft.
    ———————–

    klingt nach Klassenkampfparole aus dem vorletzten Jahrhundert. heute findest du die „Arbeiterklasse“ zusammengeballt auf per Flugzeug auf Ballermann oder vor der Glotze. Ich als Mittelstandbürger würde da nie hingehen, die Glotze ist seit Jahrzehnten ausrangiert.

    Und was die materiellen Privilegien angeht, da steckt ne Menge Arbeit und auch Verantwortung dahinter, ein wenig mehr zu verdienen als die „Arbeiterklasse“, Ich habe schon längst kein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld mehr, 40h/Wo plus Dienste, im Dienste der Menschheit.

    Worum es wirklich geht ist doch die wirklich paar Prozent Superreiche, denen der größte Teil des Eigentums weltweit gehört, da wird es unanständig.

    oder geht es dir schlichtwegs um Sozialneid

  4. washingtonmayfair sagt:

    Lieber Pidder Lüng
    Deine Wut ist wohl schon ziemlich groß. Aber Gandhi sagte schon, NICHT NUR DER ZWECK MUSS HEILIG SEIN, SONDERN AUCH DIE MITTEL.
    In diesem Sinne, lass Dich nicht aufhetzen. Sonst prügelst Du nicht die Verursacher dieser Misere (an die kommst Du wahrscheinlich eh nicht dran) sondern irgendwelche harmlosen Menschen, die Dir noch nie was getan haben und die auch niemand jemals etwas getan haben. und zwar nicht von irgendeinem hohen Ross herunter. Sondern Du prügelst sie einfach. Ich bekomme einfach Gänsehaut, wenn hier und auch woanders von Gewaltphantasien lese.

  5. Dref sagt:

    Hatten wir das schon?

    Freeman berichtet wie Dr. seltsam nochmal nachlegt:
    „Schäuble – Die Krise ist notwendig für die politische Union“

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/11/schauble-die-krise-ist-notwendig-fur.html#ixzz1eJkyhXYz

  6. Irmonen sagt:

    cheffes video mit Schäubles ßußerung macht die Runde auch bei der „Konkurrenz“

    kopie+paste

    Zuerst dachte ich, die Bundesregierung will keine höheren Zinsen zahlen, die mit der Einführung von Eurobonds verbunden wäre, oder ein Aufkaufprogramm der EZB würde zu einer massiven Inflation führen, was sie auch als Grund für ihre negative Einstellung erwähnt haben. Nach diversen jüngsten ßusserungen ist mir jetzt ganz klar geworden was die beiden wollen. Merkel und Schäuble wollen die Eurokrise gar nicht lösen, sie sehen das Chaos nicht als Problem, sondern als Notwendigkeit, das muss man sich mal vorstellen.

    Orginalton Schäuble: „Wir können eine politische Union nur durch eine Krise erreichen.“ Das hat er tatsächlich gegenüber der New York Times gesagt

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Schäuble – Die Krise ist notwendig für die politische Union
    http://alles schallundrauch.blogspot.com/2011/11/schauble-die-krise-ist-notwendig-fur.html#ixzz1eJrcNHxy

    Schäuble sagte weiter gegenüber der New York Times: „Was wir mit der Fiskalunion bezwecken, ist ein kurzfristiger Schritt für die Währung. Längerfristig benötigen wir die politische Union.“

    Ich sage schon lange, Wolfgang Schäuble ist komplett irre, der Typ ist echt gefährlich. Den Polizei- und Überwachungsstaat hat er als Innenminister eingeführt, vielen Dank. Und er war schon immer vom krankhaften Ehrgeiz getrieben, wollte mit 30 bereits als Bundestagsabgeordneter Kanzler werden. Schicksal und Skandale haben ihm diese Chance genommen.
    Bestechungsskandal über die Parteienfinazierung zum Rücktritt als Parteivorsitzender der CDU.

    Oder seine Erklärung vor dem 21. Europäischer Bankenkongress, die Fiskalunion kommt binnen 24 Monaten, die Souveränität der europäischen Nationalstaaten sei ohnehin nur ein Relikt der Vergangenheit und dann mit einer Selbstverständlichkeit sagte Schäuble, „… wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen!ß? Hallo!!!

    Die Briten und Iren regen sich immer mehr über die dominante Rolle die Deutschland in der Eurozone eingenommen hat auf. Es werden Erinnerungen an die Weltkriege geweckt und gesagt, drei Mal haben die Deutschen versucht Europa zu erobern, 1870 unter Bismarck, 1914 unter dem Kaiser und 1939 unter Hitler. Die EU wurde gegründet um genau das zu verhindern, einen deutschen Superstaat aus Europa zu machen, aber dorhin geht die Richtung, sagen sie.

    Nigel Farage hat sich auch bei seiner letzten Rede vor dem Europa- parlament darüber geäussert. Er sagte: „Wir leben jetzt in einem von Deutschland dominierten Europa, etwas was das europäische Projekt angeblich verhindern sollte. Etwas was unsere Vorfahren mit Blut bezahlt haben um zu verhindern. Ich will in keinem von Deutschland dominierten Europa leben, noch wollen dass die Bürger von Europa.“ Dann fügte er noch seine Kritik über die EU-Diktatur hinzu und sagte: „Wie können sie es wagen den Griechen und Italienern zu sagen was sie tun sollen!“
    ——————————————
    Sehr bedenklich finde ich, dass man den Deutschen vorwirft, es habe bereits 3 mal Europa erobern wollen, 1870 mit Bismarck, 1. WK und natürlich der 2.WK. Ich denke es geht darum den Europäischen Völkern so richtig in die Feinseligkeit und letztlich dann Kriege hinein zu hetzen!!!! Das!!! hatten wir schon mal und wer waren die Haupthetzerßß?

  7. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Für diese Frechheit Fehlen mir absolut die Worte.

  8. Frank H. sagt:

    @Nur Eine Nummer. uuuups SORRY, Du bist nicht gemeint. ich hab mich da vertippt in der Zeile!
    Gemeint war die @75er Sache. Dort angekommen steht etwas Ergänzendes das ich so nicht akzeptieren konnte.
    Bitte verzeihe also meinen Tippfehler.

  9. Frank H. sagt:

    Ob Gelddrucker oder Sparschweine. Alles achtet nur auf mammon und goldenes Kalb. Auf der strecke bleiben die Armen und die Natur.
    Ich habe nochmals ein wenig reflektiert über Nacht und heute früh.
    Unsere Industrieturbogesellschaft das Immer Mehr Imme rMehr erschafft, sorgt Immer Mehr und Immer Schneller für Not und Elend.
    Also genau das Gegenteil. Passt ja auch in die Philosophie der Wirtschaftseliten.
    Und wenn etwas schief geht dann ab untern Teppich oder irgendwo nicht sichtbar verklappen.
    Doch jeder illegale Abfallberg wächst irgendwann so an das man ihn doch sieht und riecht.
    Dann isset zu spät. Wie immer.
    Die großen Propheten die wir hatten, keiner hat sie wirklich verstanden oder wenn doch hat die Zielgruppe dermaßen Angst davor das man das Gegenteil erst Recht tut.
    Vielleicht braucht die Evolution des Menschen diese „Reinigung“ für eine Korrektur?
    Löschen wir uns am Ende aus auch ohne „Nachhilfe“?
    So wie der Neandertaler irgendwann sich „abschaffte“ weil er mit der Natur nicht mehr schritt hielt.
    Mich beschleict das Gefühl schon sehr sehr lange das etwas „Unsichtbares“ einen kleinen Teil unsere Spezies umwandelt. Also Nichts Monsantolike Gentechnik künstliches, das eher das Gegenteil erreicht. nämlich a) Widerstand und b) eine Transformation der Individuen.
    Was wiederum beweist das wir niemals Macht über den Prozeß der Schöpfungskraft haben werden.
    Wir brauchen den einen mega Wandel, JETZT.
    Einfache Lösungsansätze sind übrigens vorhanden, jedenfalls bei einigen IKN Fans (nein nicht ich, ich übe noch).

  10. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Dieser AOK Choper Fahrer spricht aus für was ich mir schon anhören musste ich sei ein Nazi.

    Ich könnt aus der Haut Fahren.

  11. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Wenn mann so wie der Schräubele eine Kriegserklärung ausspricht sollte mann aber auch was in der Hinterhand haben.

    Da kommt noch mehr und es wird uns gewalltig die Grütze verhageln.

    Solche AUssagen trifft der nicht ohne Hintergedanken, Ich Denke Achse des Bööössseennn mit Rus, FR, DE.

  12. Nur eine Nummer sagt:

    @108
    Moin moin Frank,
    Danke, dass Du die Sache noch einmal klargestellt hast! Jetzt geht´s mir wieder ein wenig besser 😉

  13. zeitzeuge sagt:

    aus wiki

    Am 12. Oktober 1990 wurde Schäuble bei einem Attentat während einer Wahlkampfveranstaltung in der Gaststätte ß?Brauerei Bruderß? in Oppenau von einem psychisch kranken Mann niedergeschossen. Der Attentäter feuerte drei Schüsse aus einem Revolver (Smith & Wesson, Kaliber .38) von hinten auf den damaligen Bundesinnenminister. Eine Kugel traf den Kiefer, eine das Rückenmark, und eine wurde durch den Personenschützer Klaus-Dieter Michalsky abgefangen, der die Folgen der Verletzung überlebte. Schäuble ist seit dem Attentat vom dritten Brustwirbel an abwärts gelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen.

    Bei dem Angreifer, Dieter Kaufmann, wurde eine paranoid-halluzinatorische Schizophrenie (Verfolgungswahn) diagnostiziert.[4] Er wurde deshalb im folgenden Prozess für schuldunfähig befunden und in die forensische Psychiatrie eingewiesen.[5] Am 12. Oktober 1995, dem fünften Jahrestag des Attentats, bat Kaufmann sein Opfer brieflich sowie auch öffentlich im Rundfunk um Verzeihung.[6] Im Jahr 2004 wurde Kaufmann auf Probe in eine Wohngemeinschaft entlassen.

    HMMMMMM !!!

    Verfolgungswahn !

  14. […] Das folgende Video zeigt den Teil der Rede Schäubles, auf den sich dieser Artikel bezieht. Der vollständige Beitrag findet sich bei Infokriegernews: […]

  15. washingtonmayfair sagt:

    Bei Welt online wird bei einigen Artikeln eifrig auf Dein Video hingewiesen. Ich bin auf die weitere Diskussion gespannt.
    Nochmal zu meiner Frage weiter oben. Hast Du die Rede irgendwo komplett? Ich habe sie in Deinem Kanal nicht gefunden oder bin ich zu blöd?

  16. Frank H. sagt:

    Kurzeinwurf: Sieg des konservativen Politikers in Spanien bedeutet was?
    Die Bilderberger haben Spanien weiter im Wpürgegriff, die Proteste stören, also nun die Keule (dazu musste es aber schon eines Mitglieds des Steeringkommitees sein!).
    Was bedeutet das die Bilderberger Panik haben und die Brechstange in Europa auspacken müssen um den EURO zu retten udn damit einen Teil der Weltregierungszone.
    Auch in Italien und Griechenland wurden hochrangige Bildrberger platziert und das ohne Wahlen. Es lebe die Dikatur des Großkapitals.
    Die Technokratenabteilung aus den Banketagen statt Berufspolitiker muessen es nun richten. Wahnsinnige Eliten.
    Mal sehen was Freeman dazu bringt.

  17. Cheffe sagt:

    @ washingtonmayfair

    die kommt in den kommenden Tagen als Arbeitsversion online, komplett.

  18. Nur eine Nummer sagt:

    @Frank
    Es sieht fast so aus, als wenn der Putsch so läuft:
    1. Die Probleme nehmen durch bewusstes Fehlverhalten überhand
    2. Relativ leicht werden Technokraten und Eliten-Führer in ihre Positionen gehievt
    3. Der Lissabonvertrag (Art. 14) wird angepasst und der ESM eingeführt – wer kann dann noch wiedersprechen?
    4. Die Politische Gegnerschaft wird vollständig abgeschafft, über die Geldforderungen wird alles versklavt, was noch rumläuft.

  19. Cheffe sagt:

    @ Irmonen

    hatte ich bereits gestern Abend in den Komments gepostet 😉

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/11/20/dr-schauble-die-fiskalunion-kommt-binnen-24-monaten/#comment-125531

    Das mit der NYTimes

  20. Newsticker2012 sagt:

    @Cheffe
    Habe mir am Wochenende mal eine Auszeit genommen um auch mal wieder „Gedankenfrei“ zu werden.

    respekt das Du Dir zum einen die Mühe machst an der Front zustehen, mit namen und mit allem, was Herr Schaüble von sich gegeben hat ist einfach nicht in Worte zu fassen, sein geschick dir eine Gegenfrage zu stellen war bewusst, Sie hat Dir auch ein erhöten Herzschlag verpasst, allerdings bist Du auch dann nicht wackelig geworden, man stellt die Frage nicht Thomas Gottschalk sondern einem Hernn Schäuble, verdienst den höchsten respekt als Blogger und das kann Dir auch keiner nehmen, die die Dich oft zu Unrecht behandelt haben sollten sich mal ein Beispiel nehmen anstatt aus lauter Neid Hasskampagnen zu starten, Sie wären zum einen nicht in der Lage sowas dirchzuziehen, zum anderen fehlen Ihnen die Mittel.

    Weiter so…ob sich was ändert wird die zeit mitsichbringen, solche leute wie Du sind in jeglicher Hinsicht goldstaub was die Aufklärung betrifft.
    Deine Frage war sachlich gestellt, ich denke eine andere Art wäre zu einem „verlassen Sie den Saal“ gekommen, daher hast Du ihm die frage recht „neckisch“ präsentiert, dieses undemokratische 😉
    gruss News

  21. Frank H. sagt:

    Hey CHEFFE, Du hast Post aus Berlin!?

    Erst dachte ich noja eher Zufall so schnell wie das inne Presse auftauchte, aber das alternativlose Medeinecho in den MSM zur IKN Reportage war doch ein „Aber Hallo Effekt“?

    Hierzu trug auch das mitlerweile als stille Post Funktionieren der alternativen Medien z.B. ASR, Hartgeld.com und bei?

    Welt Online druckt folgendes Interview ab:

    „Wolfgang Schäuble

    „Ich versuche immer, nicht die Unwahrheit zu sagen“

    Finanzminister Schäuble wehrt sich gegen Vorwürfe, den Bürgern nicht immer die Wahrheit über die Krise zu sagen. Manchmal sei es besser, einfach „nichts zu sagen.“………..“

    Fortsetzung: http://www.welt.de/wirtschaft/article13727330/Ich-versuche-immer-nicht-die-Unwahrheit-zu-sagen.html

    Wie bewerten andere Leser diese Sache? Zufall das es genau 24 Stunden später zum IKN Beitrag passt?

  22. Ratzepuse sagt:

    Bereits bei der ersten ßußerung fragt man sich, warum ein Politiker so etwas von sich gibt, wenn doch Medienvertreter wie Infokrieger, Kopp und andere kritische Medien immer wieder als Verschwörungstheoretiker verunglimpf und Mundtot gemacht werden.
    Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen einem Dr. Schäuble und einem anderen Bürger dieses Landes?
    Ich frage mich im ernst, wie abgedroschen und kaltblütig muss man sein, wenn man ein ganzes Volk für verblödet und Lebensunfähig hält und dieses mit immer dreisteren Lügen belegt, aber gleichzeitig bei Veranstaltungen frech und frei die Wahrheit verkündet.
    Denk man wirklich, dass die Wahrheit durch keinen mehr gehört wird?
    Wir als Menschen und als Stiftung haben dieses sehr wohl gehört, genauso wie viele andere tausend Menschen. Fragt sich nur, warum wir nicht zueinander finden.
    Der zweite Schritt ist dann die Fiskalunion, die binnen 24 Monaten kommen soll.
    Bereits bei diesen Worten schwirrt mir etwas im Kopf herum:

    § 81 StGB
    Hochverrat gegen den Bund
    (1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt
    1. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
    2. die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,
    wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
    (2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

    Wie kann es sein, dass weder Staatsanwaltschaft noch Richter hier auf die Barrikaden gehen?
    Wir kann es sein, dass nur mir dieses einfällt (was ich mit absoluter Gewissheit ausschließen kann).
    Ist es juristisch denn so falsch?
    Sollte eine Fiskalunion kommen, dann gibt Deutschland die Finanzhoheit an die EU ab. Da die Finanzhoheit aber ein bedeutsamer Bestand der Bundesrepublik ist und mit Sicherheit die verfassungsmäßige Ordnung gewährleistet, stellt sich für mich die Frage, warum hier keine Ermittlungen laufen. Wer nun auf der Begrifflichkeit der Gewalt herumreitet, dem kann ich aus meinem Rechtsverständnis sagen, das Gewalt nicht immer nur eine reine physische Gewalt sein muss. Nicht das Schlagen in ein Gesicht ist Gewalt, sondern in meinen Augen auch, wenn ich die Rechtshoheit innehabe. Deswegen nennen wir die Dreiteilung des heutigen Staatssystems auch Gewaltenteilung. Für mich ist die Rechtshoheit über ein Land eine Gewalt, nicht physischer Natur. Sollte man hier nur von physischer Gewalt ausgehen, so wäre es nahezu ein Hohn, denn wer stellt sich in den Bundestag und droht mit Gewalt, um den Bestand der Bundesrepublik aufzulösen?
    Nein für so simpel halte ich unsere Gesetze nicht und habe ich sie auch nicht kennen gelernt.
    Gerne lasse ich mich durch einen Juristen und Verfassungsrechtler belehren und mich meines Denkfehlers korrigieren. Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich hier aber nur feststellen, dass irgendwas schief läuft im Staate Dänemarkß? Ich meine natürlich Deutschlandß?

  23. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Frank

    Beim Schräubele war Schraube LOCKER,natürlich kommt jetzt das Dementi.

    Bestimmt hat der Stark Pigmentierte Ortsfremde aus USA Telephoniert mit ihm.

  24. Frank H. sagt:

    Ein politisches Satirekabbarett hat ebenfalls IKN in sein Programm aufgenommen. Wow!

    „Verschwörungspraktiker Schäuble

    Ist es nicht in höchster Weise erstaunlich, dass es heutzutage für eine Vielzahl von Menschen, tausend mal einfacher ist Wissen und Informationen zu erlangen, aber der Trend doch eindeutig in Richtung komplette Verblödung geht? Wir haben uns dieses Themas ja zur Genüge angenommen, z.B. indem wir uns eigehend mit der Maulwurfgrippe befasst und auch oftmals auf die Probleme des deutschen Schulsystems hingewiesen haben. Nun ist es natürlich müßig, sich andauernd zu fragen warum sich die meisten Menschen, an einem Montag Morgen lieber darüber unterhalten, was am Wochendende beim Supertalent abgelaufen ist, als sich ernsthafte Gedanken über ihre Lebensqualität zu machen die, da müssen wir nun langsam einigen Floskel-Fanatikern Recht geben, wohl immer noch zu hoch ist, als das es die Masse dazu bewegen würde, sich dem System zu verweigern.“

    http://oliver-wellmann.de/anm-d-red/verschworungspraktiker-schauble/

  25. Irmonen sagt:

    @ an alle die die sich um die Sicherheit von cheffe sorgen:

    laut Alex JOnes, und der lehnt sich ja mit seiner echt heftig, temperamentvollen, manchmal wie aus allen rohen schimpfenden Art nun sicherlich sehr sehr weit aus dem Fenster und das seit vielen Jahren es dürften an die 15J sein. Seine Devise:

    And die ßffentlichkeit, und nochmals an die ßffentlichkeit!!! Nur ja sich nicht verstecken. Das ist wesentlich sicherer als so im Untergrund oder gar mit zerstörerishcen Aktionen vorgehen.

  26. Irmonen sagt:

    und ich bin mir sicher die Konkurrenz von des MSM lesen hier mit, und so manch einer ist vielleicht sogar ob unserer (noch) Freiheit neidisch….

  27. zeitzeuge sagt:

    Man kann einige Leute die ganze Zeit, ode alle leute ne kurze Zeit verarschen.
    Aber nie alle Leute die ganze Zeit (oder so ähnlich)

    Die Wahrheit ist wie ein Stück Scheisse, sie schwimmt gerne an der Oberfläche !

  28. Cheffe sagt:

    @ Frank

    ich habe bei der Welt einen Kommentar hinterlassen, sauber sachlich und meiner Ansicht nach auch klar formuliert. Zumindest bisher macht man seitens der Redaktion keinen Anstand diesen Kommentar zu veröffentlichen 😉

  29. zeitzeuge sagt:

    Hier ein Buch, das sehr vieles „erklärt“

    http://www.historyisaweapon.com/defcon1/bernprop.html

    Propaganda (1928)

  30. zeitzeuge sagt:

    Die alternativen sind halt gut vernetzt!
    So ne News geht um, wie Buschfeuer! Da können die MSM noch so lange die Augen zu machen, den Rauch riechen die Leser trotzdem !

    Das Video wurde schon x mal kopiert, verlinkt, weitergeleitet.

    Es ist nun ein Stück Geschichte !

    another Brick in the Wall!

  31. Cheffe sagt:

    Ein „Qualitäts-Blogger“ hat auf den Hinweis eines Lesers sachlich geantwortet, dass es alles völliger Humbug ist was Julia und ich da von uns geben.
    Auf meine Nachfrage, kam zumindest bisher natürlich keine Antwort 😉

    Mein lieber xxx,

    ein Leser hat mir deinen Kommentar zugesandt, wo du unsere Aussagen zu Herrn Schäubles Rede als kompletten Blödsinn betitelst.

    entschuldigen Sie bitte, aber das ist doch nicht hinweiswürdig. Die
    Schäuble-Rede als solche enthält ja interessante Punkte, auf die man
    eingehen könnte. Leider ist der Kommentar der beiden Blogger kompletter
    Blödsinn.

    Es ist erstaunlich, aber ich wäre selbstverständlich dankbar für eine kurze Erklärung eines „Qualitätsjournalisten“ deiner Couler, wo wir denn dort fachlich falsch liegen.
    Wir haben die originaltexte des ESM-Vertragsentwurfes zitiert, zum Beispiel.

    Alleine dein letzter Artikel hat etliche Denkfehler, aber so ist jeder eben ein wenig subjektiv im Journalismus tätig.

    ßber eine erhellende Mail von Dir, würde ich mich freuen.

    mit den besten Grüßen

    Jens

    Tja gibt eben nicht nur Lob 😉 Wobei ich wirklich gespannt bin, wie er von Blödsinn redet, während wir die ORIGINAL-Arbeitsübersetzung zitieren^^
    Nunja vielleicht verstehe ich auch einfach nicht wie „echte Qualität“ auszusehen hat.

    Zumindest gab es bisher auch von anderen Kollegen einiges an sehr nettem Feedback, danke allen hierfür.

    Und zu meinem „Qualitäts-Blogger-Kollegen“, mal an die eigene Nase fassen? Der letzte Beitrag strotzt nnur so von Fehlinterpretationen. normal müsste man sich wirklich mal die Mühe machen das offen zu legen(viel Aufwand wäre das nicht) aber zuviel für jemanden mit derart mangelndem Verständnis öffentlicher Fakten 😉

    Carpe diem

  32. Pappnase sagt:

    Und sie werden auch den Schritt zur Fiskalunion durchziehen.
    Genauso wie sie es mit ihren Rettungspaketen durchgezogen haben.
    Die kämpfen bis zum letzten Sargnagel um ihre „Errungenschaften“.
    Alle ,heben sie brav ihr Händchen wenns soweit ist/kommt.

    Gesetze sind für Schäublinle & Co. keinen Pfifferling mehr wert.
    Dieser Kongress war keine Wahlkampfveranstaltung für Politlaien.

    Genausowenig wie Waigl in den Achtzigern beim Schlesiertreffen reinen Wein über die Deutsche Frage einschenken mußte.

    Jetzt können sie ja beruhigt sein, die Bankfrazen.
    Ihr Firmenholder hat Rapport abgelegt wies weiterläuft.

  33. […] Dies sollte man wissen … Dr Sch?uble vor laufenden Kameras am 19.11.2011 auf dem European Banking Kongress: Die Fiskalunion kommt binnen 24 Monaten – EU-Diktatur? – Deutschland seit 8.5.1945 nicht mehr souver?n … – Nationalstaatlichkeit der europ?ischen Staaten wird demn?chst aufgehoben – jetzt offiziell: Deutschland ist seit dem 8.5.1945 kein souver?ner Staat mehr – EZB wird mit uneingeschr?nkter Macht ausgestattet und ist nicht mehr parlamentarisch kontrollierbar, somit auch rechtlich nicht mehr angreifbar Seht und h?rt selbst: Dr Sch?uble : Die Fiskalunion kommt binnen 24 Monaten | Infokrieger-News […]

  34. R2D2 sagt:

    danke lieber rollifahrer für diese steilvorlage!!!
    deutschland ist nicht souverän, hat somit keine verfassung. es gibt da so ein komisches konstrukt, namens gg, was unsere verfassung sein soll.
    tja und ohne verfassung gibts keine staatsgewalt, denn diese unterliegt sich selbst auferlegten schranken, wie menschenrecht, völkerrecht und VERFASSUNG!!!!!
    wo keine staatsgewalt, da keine steuereintreiber!!!

    wer jetzt noch steuern zahlt, dem ist nicht zu helfen!!!!!!!!

  35. R2D2 sagt:

    wenn hier irgendwo ein mutiger jurist ist, der lust hat, sich mit dieser materie auseinanderzusetzen, bzw. offen für eine sammelklage oder sonst was ist, ich bin bereit!

    zeigen wir es unserer staatsgewalt, wer hier der souverän ist!

  36. R2D2 sagt:

    wer sich etwas damit auseinandersetzen möchte, hier ein link dazu!

    https://www.schaeffer-poeschel.de/download/leseproben/978-3-7910-3081-4.pdf

  37. von hartgeld.com/Infos-DE.html

    [14:30] Hier aus Schäubles Mund: Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll Souverän gewesen

    „Das ist vielleicht seine Einschätzung. Glaubt er an eine ewige Schuld Deutschlands? DE ist in der Realität genauso souverän wie andere EU/EURO/NATO-Staaten, etwa die Niederlande. Voll ist diese nicht – wegen dieser Mitgliedschaften.“

    Ist Eichelburg auf diesem Ohr Thema taub? Ich lese seine Infoseiten oft wegen seiner Leserkommentare, die teils sehr kompetent, teils sehr verachtend sind. Der hier hats kapiert:

    [16:00] Leserkommentar – Euro bleibt leider ewig Schäuble im Video: Fiskalunion kommt binnen 24 Monaten:
    Sie haben es im Video gehört: Dr. Schäuble sagt die Fiskalunion kommt binnen 24 Monaten. Damit ist der Euro und auch die europäische Diktatur zementiert. Wir können uns jetzt keinen Illusionen mehr hingeben. Den Euro und die EU-Diktatur werden wir nie wieder los.
    Spätestens in 3 bis 4 Jahren werden wir alle zwangsweise europäische Staatsbürger. Das Land wird „Vereinigte Europäische Staaten“ heißen und es wird eine Diktatur sein. Wenn wir großes Glück haben allerdings keine faschistische Diktatur. Aber wahrscheinlich wird es eine Gewaltherrschaft werden.
    Der Zug für die Freiheit ist abgefahren. Leider.

  38. Der 4. Weg sagt:

    Der Euro wird nur noch als Deckblatt benützt um hintenherum, wenn die entsprechenden Gesetze eingeführt wurden, eine virituelle Weltwährung einzuführen. Dann wird der Euro und der Dollar abgeschossen und dann ist man verwanzt, verchipt und machtlos. Denn dann kann man keine Banken mehr stürmen. Dann kann man Arschgeige im siebten Glied spielen. Auch die Nochvermögenden die auf Gleichschaltung gedrillt werden. Es gibt dann nur noch zwei Rassen. Eine Herrenrasse und eine homogende Untertanenrasse. Sogenannte Dronen. Die abgestochen werden wenn sie nicht mehr funktionieren oder parieren.

    Wenn nicht vielleicht eine beherzte, internationale Opposition endlich das Heft ergreift und einschreitet. Zum Beispiel die Schwellenländer zusammen eigene Währungsreformen unternehmen. Denn es gibt doch viele andere Währungssysteme, die man in Angriff nehmen kann.

    Wenn sich nur 10 wichtige Potenzen gegen die Weltunterdrücker entscheiden ist der Würfel gefallen. Dann kann die Piratenelite einpacken. Mitsamt dem Volksverräter Schäuble. Und dann können die Länder Europas und die Vereinigten Staaten von Amerika ihren Geldmentalitäten wieder freien Lauf lassen ohne die halbe Welt zu schädigen.

  39. Urbaniol sagt:

    Wie ist es um die englischsprachige Vertonung bestellt?
    Es beginnt Fahrt aufzunehmen 🙂

  40. TPE sagt:

    tolle und wichtige Arbeit!

    gehört auch einiges an Mut dazu vor der versammelten Truppe und Kameras solche Fragen zu stellen… hat bestimmt einiges an Überwindung gekostet,aber daran wächst man.

    man sollte Politiker öfters auf Konferenzen kalt erwischen und das online stellen.Das könnte mehrfach solche Perlen wie das hier zu Tage fördern.(auch wenns in dem Fall eher eine erschreckende Variante darstellt)

    Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung: Es beginnt Fahrt aufzunehmen(der alternative Journalismus)

    Einer der wichtigsten Punkte:
    Informationsverbreitung

    sollte auch in diesem Fall nicht ausser Acht gelassen werden.

  41. Frank H. sagt:

    Ich möchte nochmals auf das Portal thrivemovement.com verweisen. Es gibt schon verdeckte Opposition, in Form von Aussteigern oder alternativen Gesellschaftsmodellen jenseits von Finanzoligarchien. Nur dürfte das schwierig werden im Angesicht der falschen Religionsfürsten die wie die weltlichen um ihre Macht über die Sklaven buhlen.
    Noch nie war die Menschheit so bedroht durch sich selber als Heute.
    War es früher immer regional, ist es heute global.
    Wer sagt uns denn das Israel nicht Genozidal durchdreht, wenn die USA umkippt und Israel doch nicht im Plan der Weltherrscher wie erhofft vorkommt? Ich habe da so einen heißen Verdachtsmoment der sich erhärtet langsam. Man kann am Horizont strategische Merkwürdigkeiten entdecken.

  42. Frank H. sagt:

    Schäuble hat es in die Titelnachrichten beim Mittelstandsmagazin geschafft. Außer IKN hat nur Phönix voll gesendet! AChTUNG liebe Abschreiber.
    Der Text könnte jedoch von cheffe geklaut sein!
    http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/32894/

  43. Sascha sagt:

    Diesen „Kommentar“ habe ich bereits im OT gepostet. Aber eigentlich gehört er überall hin!
    @Cheffe: Sorry für´s Doppelposten, ich konnte es mir nicht verkneifen…

    So, mehrfach outet sich Herr Schäuble als „bereifter Führer“
    Merkel ist ohnehin der „bekannte ferngesteuerte Hosenanzug“! Sehen wir denn nicht erschreckende Parallelen? Sind die beiden nicht genau dieselben Werkzeuge, wie einst Hitler? Gesteuert durch die Seilschaft der Superreichen im Hintergrund? Hitler wurde von Rothschild finanziert, die Folge war die Realisierung des 2.WK und die damit verbundenen exorbitanten Gewinne der Industrie! Leute, diese Penner interessieren sich nicht für uns! Wir sollen die Schweine sein, die auf der Schlachtbank ihrer Interessen geopfert werden sollen! Die können mich jedenfalls mit ihrem „Unterhaltungs-Programm“ lecker am Arsch lecken, denn die Mehrzahl der Bürger dieser Welt haben diese inszenierten Krisen nicht verursacht! Es sollte jetzt die Zeit des Umdenkens kommen! Habt Ihr wirklich Bock darauf, als am hungertuch nagende, rechtelose, gechipte Puppen zu leben? Werdet Ihr bei dieser gesamten Verarsche nicht sauer? Merkt IHr eigentlich noch was? Wo seid Ihr auf den Demos? Wo seid Ihr, wenn mal wieder so ein Schmarotzer, genannt Mangager, den Gerichtssaal als freier Mann verlässt, obwohl er uns Alle aufs Gröbste beschissen hat? Merkt Ihr Arbeitslosen nicht, dass Euch der Hahn zugedreht werden soll? Merkt Ihr Arbeiter nicht, dass Euch immer mehr die Rechte gestohlen werden? Merkt Ihr Rentner nicht, dass der Lohn Eurer lebenslangen Schinderei entweder ein armes Leben in einer Scheinfreiheit, oder das Altersheim-KZ ist? Habt Ihr Alle Eure Selbstachtung verloren? Seid Ihr zu weich, um ein paar Mal ein bißchen zu frieren, da Draussen vor den Banken oder dem Bundestag? Besteht Euer einziger Sinn des Lebens nur noch daraus, vor dem Bildschirm zu hocken und sich bei Pornos einen Runterzuholen oder zu Gamen? Die Freiheit und die Würde werden uns nicht geschenkt! Sie wurde nie verschenkt! Man muss Aufstehen um gesehen zu werden! Man muss das Maul aufreißen, um gehört zu werden! Also, was sind ein paar Minuten oder Stunden Bewegung, Kreativität, neue Leute kennenlernen, im Gegensatz zu einem gesamten Leben in einem Haufen virtueller Scheisse, die uns vorgegaukelt wird? Ja, ein paar Stunden am Rechner! Aber nicht Eure ganze Existenz? Draussen in der Freiheit wartet vielleicht realer Sex auf Euch! Draussen in der Freiheit wartet die Liebe auf Euch! Draussen in der Freiheit warten Deine Freunde auf Dich! Draussen in der Freiheit wartet Körperkontakt auf Dich! Da Draussen warten die auf Dich, die erkannt haben, dass es einen anderen Weg als Ausbeutung, Folter und Mord gibt! Die da Draussen beissen nicht! Die da draussen freuen sich auf Dich! Gehen wir doch alle Raus und feiern unsere Seelenverwandtschaft, die sich in Freundschaft wandelt! Bauen wir uns doch einfach unsere neue Welt! Eine Menschheit, die aufeinander Acht gibt! Eine Menschheit, die die technischen Errungenschaften sinnvoll für das Wohl A L L E R einsetzt! Es ist Möglich!

  44. Pidder Lüng sagt:

    Lieber washingtonmayfair # 104

    Vielen Dank für Deine Anteilnahme.
    Aber es besteht kein Grund zur Besorgnis. Vielleicht hast Du meinen Text ja nur nicht richtig gelesen. Weder prügle ich, noch will ich das; ausser natürlich, wir werden angegriffen.
    Dann allerdings werde ich einem Henning Pogwisch oder wie auch immer gearteten Amtmann wiederum soviel Grünkohl oder was auch immer zu futtern geben, bis er daran erstickt. 😉
    Dieses sind aber keine Gewaltphantasien, sondern die Verteidigung unserer Rechte.

    Vielmehr empfinde ich den immer grösseren Verlust von demokratischen und humanistischen Grundsätzen und Idealen grade in den Ursprungsländern dieser Ideen als eine Prügelorgie von oben, die nur wegen einem absoluten Mangel an Solidarität so durchgezogen werden kann.
    Vielleicht, weil viele sich nicht mehr über diese gemeinsamen übergeordneten Werte, sondern hauptsächlich über ihre Einkommensklasse in Abgrenzung zu anderen definieren.
    Insofern könnten diese Schikanen der Wiederherstellung einer für unser aller Zukunft notwendigen Solidarität dienen…

    Gartengrüsse 🙂

  45. Pidder Lüng sagt:

    @ AE-35
    „Dein ß?Wirß? klingt immer so ein bisschen danach, als ob Du für irgendeine Gruppierung arbeiten würdest!“

    Nein, ich arbeite für keine Gruppierung; aber ich bin und fühle mich als Teil dieser Gemeinschaft.
    Und da bietet es sich bei gemeinsamen ßberzeugungen manchmal an, das „wir“ zu benutzen.
    Ausserdem sass ich hier schon manchmal mit anderen zusammen, die dann wissen wollten, was ich da lese, belache und tippe und dann ihre Meinung dazu abgaben; das waren dann „echte“ Gemeinschaftsmeinungen.

    Ansonsten bin ich mit Deinen Vorstellungen vollumfänglich einverstanden; zu den Privilegien müsste ich ein bischen mehr schreiben, dazu fehlt mir jetzt aber die Energie.

    Bis die Tage 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM