Der Drops ist gelutscht

Meine verehrten Damen und Herren, die ßberschrift ist Programm. So banal diese auch klingt, es trifft den Nagel mehr auf den Kopf, als Sie sich das im Augenblick vorstellen können. Wir leben in einem System, korrumpiert und von Soziophaten gelenkt. Jedoch stellt man mehr und mehr fest, dass die Gelenkten sich kaum wesentlich von den Lenkern unterscheiden. In der gesamten Bewegung ist man „Aufgewachten“ umzingelt. Diese Aufgewachten sind zum Teil schlimmer als alles was uns von Seiten der „Lenker“ umgibt. Fundamentalistische Sichtweisen, soweit das Auge reicht. Einen Krig mit derart viel Heckenschützen im eigenen Graben, umgeben von Blinden, kann man nicht gewinnen.


Als ich in diese Szene vorgedrungen bin, hatte ich große Ziele. Die Schwachpunkte waren schnell ausgemacht. Niemand vernetzte sich, jeder kochte sein eigenes Süppchen. Da ich eher ein Macher bin, gab ich damals die volle Energie, um den „Kongress der unabhängigen Medien“ ins Leben zu rufen.

Nachdem Net-News-Global von einem völlig Realitätsfremden übernommen wurde (nach Daniel Neun), schuf ich Net-News-Express.de, um den Alternativen eine Möglichkeit zu bieten, weg von dieser destruktiven Kraft zu wirken.

Zwischendrinn gab es etliches was ich versuchte, um den alternativen Medien den Weg zu ebnen. Ich kämpfte um einen Presseausweis den ich auch bekam, etc…. Ein Protagonist, zumindest würde ich das so bezeichnen und das ist kein Fishing or compliments. Was ich in dieser Zeit innerhalb dieser „Wahrheits-Szene“ erlebte, hat mich nicht nur beschämt sondern zutiefst betrübt. Da möchte ich sagen, wer solche Mitstreiter hat, braucht keine Feinde.

Was sich zum Teil hier Kommentatoren geleistet haben, geht auf keine Kuhhaut und ich behaupte, dass ich wirklich ein dickes Fell bewiesen habe. Nach dem Tot meiner Mutter musste ich mir anhören, dass wäre gefaked gewesen, aus welchen Gründen auch immer. An Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten.

Wenn man wie ich im öffentlichen Leben steht, muss man sich der Kritik stellen. Einer sachlichen Kritik, habe ich mich immer gestellt. Eines jedoch kann ich sagen, die war sehr selten.

Back to Topic:

Der Drops ist gelutscht
Ich habe bei Facebook einen Versuch gestartet. Ich gründete eine Gruppe mit dem Titel Gemeinsamkeiten. Es ging nur darum einfach Menschen zu etwas gemeinsamen zu bewegen. Die Schlägerei (verbal), ließ nicht lange auf sich warten. Es ist völlig egal was man versucht, die Grüppchen werden sich untereinander zerfetzen, bevor die Glut auch nur annähernd eine kleine Flamme zünden kann.

Wir stehen vor Zeiten epochaler Umwälzungen, nur die Gemeinschaft könnte daran etwas ändern. Stellen Sie sich selbst die Frage, ob Sie ..ja Sie selbst, bereit sind etwas wirklich in Angriff zu nehmen?!?

Die Antwort dürfte sie ebenso wenig überraschen wie mich. Nein, natürlich nicht. Locker machen und stillhalten. Irgendwie, wird dieser Kelch schon an mir vorbeiziehen. Nun kommt die Enttäuschung!

Der Kelch wird nicht an Ihnen/Uns/mir vorbeiziehen. Wir alle sitzen in einem Boot und wenn jemand den Stöpsel zieht, saufen wir alle gemeinsam ab, das ist eigentlich alles.
Sie haben vorgesorgt, na dann herzlichen Glückwunsch. Hoffen wir, dass Ihre Nachbarn und Nachbars-Nachbarn ausreichend sozial eingestellt sind, so dass man nicht versucht ist Ihnen Ihre Vorsorge aus dem Kreuz zu leiern. Wenn Sie wohlgenährt durch die Gegen laufen und alle Anderen bereits Sandsäcke mit auf die Waage nehmen, damit diese überhaupt noch ausschlägt. Wir Menschen sind eine Schicksalsgemeinschaft und das ist tatsächlich, ausnahmsweise, alternativlos.

Mögen sich die „Qualitätsjournalisten“, „Wahrheitsbesitzenden“ und „klugscheisser“ weiter die Birne einschlagen, dieser Drops ist gelutscht und wir alle werden die Rechnung begleichen.

Nun die gute Nachricht. Versuchen Sie einfach noch den Menschen die Sie lieben oder Menschen denen Sie Wertschätzung entgegenbringen, eine Möglichkeit zu schaffen. Jeden Tag haben wir die Möglichkeit, unser Leben völlig neu zu ordnen. Leider glaube ich persönlich nicht mehr daran, dass wir eine gute und globale Lösung finden. Zu sehr sind die Menschen mit sich selbst beschäftigt und polieren lieber das eigene Ego.

Wie oben erwähnt, in letzter Konsequenz, sitzen wir alle in einem Boot.

Carpe diem


67 Responses to Der Drops ist gelutscht

  1. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Habnix

    Das ist wie mit der Kindererziehung, da hauste ja auch nicht gleich drauf wenn es mal nicht so klapt wie mann Denkt.

    Mann muss sich auch mal selber an die Nase fassen wer stellt sich denn nicht Stur wen es nicht nach Ihm geht. 😉

  2. nur mal so sagt:

    @50
    Wie war das mit dem Elefant und den Floh?
    Der konnte ja nicht erkennen auf was er da eigentlich lebt oder?

    Wenn du es so nennen möchtest kann man es so sehen.

    Ich denke halt das wir alle Teil eines ganzen sind und von welchen Punkt wir auch loslaufen ist nicht entscheidend wichtig ist nur das unser tun immer bei einen oder mehreren eine Reaktion hervorrufen wird.

    Von desterwegen müssen wir weitermachen Menschen zu erreichen auch wenn der eine oder andere nicht glich Purzelbäume schlägt.

    bis denne

  3. tyrannski sagt:

    Durch abwarten und stillhalten, wird aber nichts besser. Deshalb glaube ich, dass man den Menschen (die 80%, die laut Yadahaddu Iriwadschi besorgniserregende Meldungen überhaupt nicht verarbeiten) konkrete Vorgehens- oder Handlungsweisen aufzeigen muss, damit sie sich der Situation stellen und notwendige Schritte unternehemn.

    Vielleicht wäre das für eine Artikelserie hier um Blog gut? Als Stichworte: konkrete Vorbereitung, Möglichkeiten der Einflussnahme, netzwerke aufbauen, etc.

  4. AE-35 sagt:

    @Alle

    Eine kurze Wahrheit über das Internet

    Das Internet (Weltnetz, Globales Netz, Globalisierung, NWO…), ist wie das Netz einer gigantischen Spinne.

    Ihr Ziel ist es, dass sich darin möglichst viele ihrer Opfer verfangen.

    Denn nur von diesen kann die Spinne leben.

    Wer wohl die Spinne sein mag? Und wer die Opfer?

    Ihr Netz ist ein Verfängnis, ihr Gift ist eine Droge, ihre bevorzugte Beute heißt „Mensch“.

    Jeder Knoten ihres Netzes entspricht einem Internet-Gulag, beschönigend auch gerne Netzportal oder Internetseite genannt.

    Und die „IKN“ macht da keine Ausnahme, kann keine machen, denn das System des Netzes duldet diese nicht.

    In ihrem aus einer Unzahl von Knoten bestehenden Netz hält diese Spinne Unsere Seelen gefangen, indem sie Uns von ihrem Gift abhängig gemacht hat.

    Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Knotenwächter wie z.B. „Cheffe“ dies überhaupt selbst verstanden hat, oder nicht, denn auch er ist nur ein ersetzbares Werkzeug unter vielen.

    Auch ein Hammer weiß schließlich nicht, warum er einen Nagel treiben soll, er tut es einfach, wenn man ihn entsprechend schwingt.

    Und wie Wir alle wissen, sind Spinnen wahre Meister darin ihr zerrissenes Netz schnellstens wieder auszubessern.

    Ja, leider stimmt es, „Soylent Green ist Menschenfleisch!“, nur eben anders.

    Unsere einzige Chance besteht darin, Unsere Sucht zu brechen und Uns von den Knoten zu lösen, dann erst wird das Netz der Spinne in seine eigentliche Grundsubstanz zerfallen, nämlich der des Nichts.

    Befreit vom Netz der Spinne, können Wir Uns endlich den Problemen Unserer jeweiligen Realität stellen, um diese zu lösen.

    Gelingt Uns das nicht, gehen Wir alle miteinander auf ewig im Netz dieser Spinne verloren, denn die Realität die Wir zu verändern suchen, befindet sich ausschließlich außerhalb ihres Spinnennetzes!

    AE-35

    „Die Wahrheit zu ertragen, ist die schwerste Last von allen, aber es ist die Einzige, die sich wirklich zu ertragen lohnt.“
    Von AE-35, 22.11.11, verfasst für Euch.

  5. AE-35 sagt:

    @ALLE

    God

    God is a concept

    By which we measure our pain
    I’ll say it again

    God is a concept

    By which we measure our pain
    Yeah
    Pain
    Yeah

    I don’t believe in magic
    I don’t believe in I-Ching
    I don’t believe in Bible
    I don’t believe in Tarot
    I don’t believe in Hitler
    I don’t believe in Jesus
    I don’t believe in Kennedy
    I don’t believe in Buddha
    I don’t believe in Mantra
    I don’t believe in Gita
    I don’t believe in Yoga
    I don’t believe in Kings
    I don’t believe in Elvis
    I don’t believe in Zimmerman
    I don’t believe in Beatles

    I don’t believe in Gold
    I don’t believe in Money
    I don’t believe in Media
    I don’t believe in Blogger
    I don’t believe in Fear
    I don’t believe in Germany
    I don’t believe in Nations
    I don’t believe in Europe
    I don’t believe in USA
    I don’t believe in UNO
    I don’t believe in NWO
    I don’t believe in Internet
    I don’t believe in IKN

    I just believe in me
    Yoko and me
    And that’s reality

    The dream is over
    What can I say?
    The dream is over
    Yesterday
    I was the dreamweaver
    But now I’m reborn
    I was the walrus
    But now I’m John
    And so dear friends
    You’ll just have to carry on

    The dream is over

    Written by John Lennon

    http://youtu.be/La2qkUTTwWw

    Eure

    AE-35

    PS: Zu suchen nach ihm vergesst bitte nicht, denn gefunden Ihr ihn noch nicht habt, Euren Traum von Freiheit, Gemeinschaft und Menschlichkeit!

  6. Wer lernt, muss leiden.
    Auch in unserem Schlaf,
    Schmerzen kann nicht vergessen machen.
    Fallen tropfenweise auf das Herz,
    Und in unserem eigenen Verzweiflung, gegen unseren Willen.
    Weisheit kommt zu uns durch die „schreckliche“ Gnade Gottes.

    – Agamemnon, Aeschylus –

  7. Cheffe sagt:

    Auch wenn mancher vielleicht die Aussage von AE nicht direkt interpretieren kann, pflichte ich Ihm bei. Das Netz ist ein Irrgarten in dem man sich schneller verläuft als man guggen kann. Die Menschen verbringen mittlerweile soviel Zeit wie möglich im Netz und Freundschaften werden mit Menschen per Klick geschlossen, obwohl man Sie nie gesehen hat oder sehen wird. Freundschaft, eigentlich eins der höchsten Güter, wird so der Bedeutungslosigkeit preisgegeben. Man trifft sich nicht mehr Abends zum spielen, sondern zockt irgendein Spiel im Netz. Das persönliche Gespräch ist dem Chat gewichen.

    Lieber AE du hast den Nagel mit diesem Beitrag voll auf den Kopf getroffen, jedoch wird diese Entwicklung sich wenn überhaupt nur noch durch einen Magnetsturm der Stärke 10 aufhalten lassen können. Traurig aber war.

  8. Firestarter sagt:

    Nun habe ich seit ca. 2Jahren keinen Fernseher mehr, Privat keinen Computer, kein Telefon und stelle fest, es ist der pure Luxus!

  9. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    AE-35 Cheffe

    Dann bin ich scheinbar ein Dicker Brummer der durch das Netz Fliegt und es zerreist.

    Manchmal ist das Hamsterrad auch zu was nutze,
    Lerne jeden Tag neue Menschen kennen.
    Und habe viele Reale Freunde.
    Und das Netz nehme ich nur zum Informieren,und Gedankenaustausch mit Menschen die ich sonst nicht sehen würde.

    Und nehmt das ganze nicht so schwer die Menschen sehen es und es kommt der Tag mit dem Tropfen der das Fass überlaufen lassen wird, der Tag ist nicht mehr Fern.

  10. Firestarter sagt:

    @nur mal so
    Die Fische eines Flusses sprachen zueinander:
    ß?Man behauptet, dass unser Leben vom Wasser anhängt.
    Aber wir haben noch niemals Wasser gesehen. Wir wissen nicht, was Wasser ist.ß?
    Da sagten einige, die klüger waren als die anderen:
    ß?Wir haben gehört, dass im Meer ein gelehrter Fisch lebt, der alle Dinge kennt.
    Wir wollen zu ihm gehen und ihn bitten, uns das Wasser zu zeigen!
    So machten sich einige auf und kamen auch endlich in das Meer
    und fragten den Fisch.
    Als der Fisch sie angehört hatte, sagte er:
    ß?Oh ihr dummen Fische! Im Wasser lebt und bewegt ihr euch.
    Aus dem Wasser seid ihr gekommen, zum Wasser kehrt ihr wieder zurück.
    Ihr lebt im Wasser, aber ihr wißt es nicht.ß?
    So lebt der Mensch in Gott.
    Gott ist in allen Dingen, und alle Dinge sind in Gott.
    Und doch fragt der Mensch:
    ß?Kann es Gott geben? Was ist Gottßß

  11. Ironman sagt:

    An Kriegerin Nr 8
    Meine Einzekämpfer Infokrieg HP ist schon online 🙂
    http://www.metalrockradio.homepage.t-online.de/infowars.html

  12. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko- 55. AE-35

    Ja, vergesst den Traum von Freiheit, Gemeinschaft und Menschlichkeit NIE! Und vergesst auch nicht, dass es dazu so viele Wege gibt wie Menschen inkarniert sind und waren.

    Man braucht kein Held zu sein. Man muss nur bei sich selber anfangen. Je nach Talent und Möglichkeit. Beispiele strahlen aus.

    Der Boden ist für die Aussaat so gut wie noch nie gedüngt.

  13. zeitzeuge sagt:

    Wozu braucht Ihr Götter, Inkarnationen und den ganzen Balalst ? Es sind nur Fesseln des Geistes und der Seele.

    macht Euch frei von diesen Ilusionen !

    Das Leben ist hier und jetz, macht das beste draus, was danach kommt, kommt sowieso, ob ihr dran glaubt oder nicht.

  14. dirk sagt:

    hmm, Cheffe wenn jemand um 03:40 einen Artikel einstellt, erinnert mich das an einen Vampir 😉

    Dennoch muss ich die voll und ganz beipflichten. Anstatt nach Lösungen zu suchen, zerfleischen sich die „Aufgewachten“ gegenseitig. Ich mag dieses Wort nicht, weil es schon mal böse ausgenutzt wurde mit dem erwachen.
    Da ich mich selbst in der Mitte sehe, muss ich auch sagen, dass sich linke, mitte und rechte ebenfalls aufs Korn nehmen, obwohl eigentlich alle etwas ähnliches wollen.
    Die sogn. Wahrheitsbewegung, sofern es denn so etwas wirklich gibt, steht vor den gleichen Problemen wie einst die APO in den späten 60ern. Zu viele Richtungen zu viele Gruppierungen.
    Allerdings hatte die APO etwas, was uns fehlt. Sie hatten eine bzw. mehrere tragende Figur/en. So konnte man sich z.B. mit Dutschkes Richtung identifizieren oder ihn als Basis von Diskussionen nutzen. Leider fehlt uns aber dieser Kopf. Außerdem ist das Internet mehr Hindernis als Vorteil. Da man wie du sagst Freundschaften per Mausklick schließt und hier viel zu viel Zeit verloren geht. Man auch keine echten Diskussionsrunden auf diese Weise zusammenführen kann und außerdem keine Massenbewegung mit vielen Aktionen entsteht. Alleine durch die scheinbare Anonymität begünstigt.
    Scheinbare Anonymität deshalb, weil sich keiner von uns, die hier regelmäßig schreiben oder schon alleine Cheffes Artikel lesen einbilden braucht, dass seine Identität nicht schon lange festgestellt wurde. Da sind uns die wieder im Vorteil, weil sie wissen, wer wir auch im RL sind. Wir uns aber nur als eine Ansammlung von Pseudonymen im Internet kennen.
    Wahrscheinlich wäre der Umgang untereinander auch besser, wenn wir uns nicht so anonym gegenüber stehen würden. Vielleicht würden wir uns dann gegenseitig mit mehr Respekt behandeln. Einer der Gründe, weshalb ich hier zumindest mit meinem realen Vornamen schreibe, warum soll ich mich schließlich verstecken?
    In den Freundschaften per Mausklick sehe ich allgemein das größte Problem. Und in dem unglaublichen Egoismus, von dem ich mich nicht ausnehmen will. Ein Phänomen unserer Generation und aller, die im „Wohlstand“ der Nachkriegsepoche aufgewachsen sind.

    Wir alle werden uns aber schon bald gewaltig umschauen. Ich habe heute noch mit einem Bekannten eine Unterhaltung geführt, in der wir zu dem Schluss gekommen sind, das ein gewaltiges Chaos helfen kann etwas neues zu schaffen. Solange es uns allen noch irgendwie gut geht, wird sich keiner bewegen.
    Leider weiß die andere Seite das auch ganz genau und wird das voll zu ihrem Vorteil nutzen. Der Wunsch nach Sicherheit wird die Diktatur beflügeln und die Menschen lassen sich freiwillig versklaven, weil sie nie gelernt haben Eigenverantwortung zu übernehmen.
    Schade, das wird unsere Zukunft sein, während wir uns hier streiten, wer mehr recht hat und wer doller aufgewachter ist als der andere…..

  15. Der 4. Weg sagt:

    @ 61 Ironman

    Nach kurzer Durchsicht Deiner Homepage kommt mir die Einsicht, dass sich doch sehr viel bewegt. Wenn auch vorerst überwiegend virituell. Aber es strahlt aus und so manches wird sich auf der materiellen Ebene realisieren.

    Und deshalb ist das erwähnte Spinnennetz von AE-35 im Kommentar 54 nur halb so gefährlich. Denn alles hat seine zwei Seiten. Wichtig sind die, die nicht im Netz hängenbleiben sondern sich befreien. Auch ich habe schon daran gedacht dem Netz fernzubleiben. Und doch… man bekommt unschätzbare Informationen darin. Man kann auch manchmal seine eigene Meinung veröffentlichen. Gefährlich wirds nur für den, der keinen Abstand finden kann. Und das dürfte die Minderheit sein.

    Ich selbst habe mich mein Leben lang mit dem freien, selbstverantwortlichen Leben beschäftigt und praktiziere es soweit dies unter den Umständen möglich ist. Ich bin Individualist und meinen persönlichen Weg kann ich nicht allen empfehlen. Aber das Internet bietet ja so viele andere Beispiele an um persönliche oder wenigstens geistige Befreiung zu erreichen.

    Befreiung heisst auch Abstand. Auch gefühlsmässigen Abstand vom Netz. Erfahrungen bekommt man nur wenn man sich ausserhalb des Netzes bewegt. Also der Realität in das Angesicht blickt. Schonungslos offen. Und den Mut hat ab und zu in das kalte Wasser zu springen. Das heisst aber nicht, dass man dies als Nichtschwimmer probieren sollte. Nicht immer ist ein Rettungsring vorhanden. Also langsam das Schwimmen lernen und dann erst das tiefe Wasser ausprobieren. Den Sprung in das kalte Wasser konnte ich nur überstehen, weil ich Leidensfähig bin und weiss, dass Leidensdruck auch immer einen Ausweg bietet. Denn man wird motiviert einen Ausweg zu finden. Und das steigert die Kreativität, solange man das höhere, moralische Gesetz beachtet. (Denn klauen ist zu einfach). Das heisst, in seiner Not andere nicht schädigt sondern angemessen handelt. Es kommt einem immer irgendein Helfer oder eine hilfreiche Situation über den Weg. Gib so wird dir gegeben! (Jetzt bin ich aber weit abgeschweift).

  16. Mr Mindcontrol sagt:

    Tja, da dagst Du sehr viel Wahres!
    Alleine schon das Wort „Schicksalsgemeinschaft“ dürfte in den Ohren bzw Augen von vielen Infokriegern sehr böse klingen. Ist es doch angeblich sozialistischer Kollektivismus der zum Kommunismus führen muss und die persönliche Freiheit einschränkt! Aus der Infokrieger-Szene kommen oft Angriffen gegen die Occupy-Berwegung. Es mag ja, sein, dass die meisten in der Bewegung das Fiat-Schuld-Geld-System nicht durchschauen un zum Teil falsch Lösungen oder gar keine parat haben. Aber diese Leuten kriegen die Menschen auf die Straße. Muss man diese kollektiv als Kommunisten und Freiheitsfeinde beschimpfen und sich diese damit von vorn herein zum Feind machen?
    Ich sehe leider, dass die Teile-und-Hersche-Strategier hier offenbar erfolgreich aufgeht.

  17. Frank H. sagt:

    @62. Der 4. Weg. Mann das war ne Hammer Kommentar von Dir!

    Der Reisverschluß und die Nahtstelle an der Brücke:

    Er öffnet sich ein wenig, dann schließt er wieder, dann noch ein wenig mehr und nur noch weniger zurück und weiter so wächst die ßffnung bis schließlich aus der ßffnung die Trennung wird.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM