EIL : England weist iranische Diplomaten aus

Der britische Außenminister William Haag hat die sofortige Schließung der iranischen Botschaft in London angeordnet. Sämtliche Diplomaten müssen das Land innerhalb der nächsten 48 Stunden verlassen. Haag sagte, Teheran solle beschämt sein über die Ereignisse und fügte hinzu: ß?Wenn ein Land es uns unmöglich macht, auf ihrem Boden zu arbeiten, können Sie nicht erwarten, eine laufende Botschaft bei uns zu betreiben.ß?
Damit bekommt die Eskalation eine weitere Stufe.

Quelle : http://news.sky.com/home/world-news/article/16120715

Carpe diem und danke an Frank für den Link


96 Responses to EIL : England weist iranische Diplomaten aus

  1. kernschatten sagt:

    … DAS wäre mal was!!! 😉

  2. kernschatten sagt:

    Jo, die Sprüche haben wir ja auch schon oft gehört… sorry, ich meine es nicht persönlich… ich will auch niemanden demotivieren.

    In meinem Umfeld tue ich was ich kann… ich habe aber keine Hoffnung…

  3. chris321 sagt:

    >> ich mache mir schon genug Feinde durch mein ß?Gelaberßßß je schlimmer die Situation wird, umso herber die Reaktionenß? es kann nicht sein, was nicht sein darfß?

    Gute Darstellung, ist mir auch aufgefallen! Gestern habe ich noch mit jemandem darüber telefoniert, dass die Menschen je mehr es sicher daneben geht, immer fanatischer an IHREM System hängen bleiben und auch immer absonderlicher werden. Die sind nicht mehr zu bekehren. Offensichtlichsten Fakten verdrängen die innerlich. Der Mensch scheint ein Genie darin zu sein an seine eigenen Lügen die er sich selbst zur Wahrheit gemacht hat zu glauben bis in den Tod. Ich sagte gestern: Es ist wie in dem Film The Day After. Die Leute glauben es bis zuletzt nicht, erst wenn sie mit eigenen Augen den Atompilz sehen, dann schnackelt es. Oder denken wir an den Film „Der Untergang“, ein Film über das Ende des 3. Reichs. Die einen erkennen, es ist aus und Ende. Und die Fanatiker, sie feiern wilde Parties und / oder schiessen sich dann eine Kugel in die Birne.

    Du hast mit Deiner Aussage recht und ich weiss es! Und Du hast auch recht mit der Aussage: Wenn Du wie V eine Ansprache halten könntest über alle MSM Sender des Notstandssystems, dann gäbe es vielleicht noch eine kleine Chance das friedlich hinzubekommen. Stattdessen deutet alles daraufhin, dass es eine unkontrollierbare Sauerei gibt. Egal ob hier Bürgerkrieg oder dort mit einer Militärmaschinerie. Beides gibt Mord und Todschlag!

  4. Shisaku_Suru sagt:

    Für deine Hoffnung bist du allein verantwortlich. Klingt hart ist aber so. Wir können gemeinsam daran arbeiten alle wieder etwas mehr freude im Leben zu haben. Aber am Ende können wir nicht in dich hineinsehen. Du mußt sagen was du möchtest. Nicht was du nicht willst.

    Zum Thema Blogs und ihre „Uneinigkeit“ … auch hier ne Frage der Idee welche dahintersteht und welches Ziel mit dem Blog verfolgt wird.
    Mal ganz ehrlich. Auf Alles Schall und Rauch gebe ich auch nicht mehr viel. Da wird auch ganz schön Stimmungsmache betrieben. Da scheint mir ein Freeman ein wenig zu tief in die Materie abgetaucht zu sein und nicht mehr aufgetaucht zu sein. Cheffe macht klare Ansage … ist mir zuviel, ich brauch ne Pause.

    Ich kann nur nochmal wiederholen … hören wir auf darüber zu reden was nicht möglich ist. Jeder ist für zu erst für sich verantwortlich. Denn das ist unsere Natur. Die können wir nicht ausblenden. Nur wenn wir bereit sind zu erkennen das wir gemeinsam eher überleben als geteilt nur dann haben wir ne Chance. Aber dafür muss jeder ein Stück von sich aufgeben. Und da fangen die Probleme wieder an …

  5. kernschatten sagt:

    Nur um das klar zu stellen:

    Ich wollte dich nicht persönlich angreifen! Es ist nur so, dass mir das alles so an die Nieren geht, dass mein Alltag davon schon fast zuuuu bestimmt wird.

    Ja, ich weiß… Angst gehört zu deren Strategie… aber ich habe da ein ganz ungutes Bauchgefühl! Die ganzen Hoffnungs- und Durchhalteparolen funktionieren nicht mehr…

  6. chris321 sagt:

    >> mal im ernst reden wir hier den krieg herbei oder hat sich militärisch wirklich was getan. da viele player dabei sind müßte ja mal etwas durchgesickert sein.

    Nehmen wir es genau: Es ist doch schon längst Krieg, es ist jetzt doch nur noch die Auslegung wie und wer als nächste dran kommt und wie das weiter eskaliert. Die Lunte glüht schon und das Glühen geht eindeutig Richtung Pulverfass. Wir diskutieren hier nur noch über die Länge der Lunte zum Fass. Da sind wir uns nicht ganz klar, oder?

  7. chris321 sagt:

    Schaut Euch mal diesen russischen Zeichentrickfilm (russisch Multic) an, der sagt alles. Dazu braucht man kein russisch können:
    http://www.youtube.com/watch?v=iwmh3ey58JI

  8. Lilly sagt:

    Bei Deinem 2. link ist das Bild 14 mit dem „Steinewerfer“ interessant. Er hat die Hand nach hinten, es müsste vor dem „Steinwurf“ fotografiert sein. Muss aber ein kleiner Stein sein. Oder soll uns das Bild suggerieren, es sei ein großer Stein (das Teil, was ja eigentlich das Schutzschild des Polizisten im Hintergrund ist)? Und auf den anderen Bildern sieht man auf der Erde höchstens verdorrte Blätter liegen…

  9. Shisaku_Suru sagt:

    Darf man dieses Filmchen jetzt als Pro Russland Argument werten? Korrigier mich bitte. Weil die Grundmessage im Film besagt eher das wir weder auf Russland noch auf die USA hören sollten.

  10. Berg sagt:

    toller film…er zeigt am ende siegt keiner. frieden in dieser welt zu halten ist solange unmöglich, solange es immer wieder leute geben wird, die nicht verstehen, dass sie selbst das opfer werden können. warum verurteilt man nicht jeden kriegshetzer und unhold, der dagegen verstößt und sondern ihn in eine einsame unentrinnbare insel ab. dort könnten die sich doch alle selbst vernichten.

  11. strom23 sagt:

    lunte brennt, lunte glüht, länge der lunte, ampel auf grün, ampel auf gelb wann kommt rotß

    genau diese formulierungen meinte ich mit „herbei reden“.
    einen schlag gegen die atomanlagen des iran müßte fast zwingend überraschend kommen. syrien und pakistan dagegen könnten per ultimatum angegriffen werden und da diese beiden die vorreiter sein werden kommt das große ding wenn überhaupt per ultimatum. dann und nur dann haben wir gelb oder 5 vor zwölf. wie willst du ohne offene kriegsdrohung und ultimatum den gemeinen bürger hinterm busch vorlocken? uns fehlen einfach die eindeutigen für jeden nicht vt bürger da draußen klar zu sehenden elemente eines kurzfristig kommenden krieges. wenn wir mal nur die flugzeugträger sache isoliert betrachten dann wäre wegen der vielen kriegsschiffe im mittelmeer seit april weltkrieg.

  12. chris321 sagt:

    Der Film besagt ja wohl dass eine Kleinigkeit wie dieses Grenzstäbchen am Ende reicht. Wenn jemand auf Aggression aus ist, der Blaue, dann wird es Krieg geben. Der Film zeigt die Aussichtslosigkeit und dass am Ende der scheinbare Verlierer zur „Wunderwaffe“ greift. Diese Wunderwaffe sind nicht kleine „Smart Weapons“ mit denen man heutzutage meint dem Gegner überlegen zu sein. Die „Wunderwaffe“ ist und bleibt die A-Bombe. Ich will mal konkreter werden. Die Iraner haben vielleicht keine A-Bombe, aber radioaktives Material und Raketen. So und jetzt nehme mal den Film: Was machen die Iraner, wenn sie so stark bedroht sind, dass es ihnen um Kopf und Kragen geht? Verstanden? Dann reicht auch eine Rakete in der nur radioaktives Material regnet, richtig! Und wer ist am Ende Schuld an dem Dilemma? Der Aggressor! In dem hin und her, das aber danach passiert wird schnell vergessen wie es am Anfang war. Und es ist für mich interessant wie unsere Propaganda-Medien die Rede von Medwedew totschweigen. Wenn unsere Leute so tun wollen als wären die Russen die Aggressoren, dann ist dieses Todschweigen des Hergangs für sie SEHR WICHTIG. Denn in dieser Rede kommt ganz klar zum Ausdruck worum es bei dem Raketenstreit wirklich geht. Später hingegen, da geht nur noch Kraft gegen Kraft und steigert sich hoch.

  13. Newsticker2012 sagt:

    MITTWOCH, 30. NOVEMBER 2011, 20:58 UHR
    Berlin will Briten im Iran vertreten

    Brüssel (dpa) – Deutschland ist bereit, nach der Ausweisung der britischen Diplomaten aus Teheran die Londoner Interessen im Iran wahrzunehmen. Außenminister Guido Westerwelle sagte am Rande eines EU-Ministertreffens in Brüssel, er werde Großbritannien anbieten, den konsularischen Schutz für britische Staatsbürger zu übernehmen. Dem ins Auswärtige Amt einbestellten Botschafter habe die Bundesregierung «auch unzweideutig klargemacht, dass wir solche ßbergriffe in keiner Weise akzeptieren können», stellte Westerwelle klar. Deswegen sei auch der deutsche Botschafter nach Berlin gerufen worden.

  14. chris321 sagt:

    Darf ich eigentlich die „Privatisierung der Armee“ die so urplötzlich über Nacht durchgezogen wurde so verstehen, dass Deutschland jetzt im Iran so richtig mitmischen darf oder wie ist eigentlich in Deutschland die Rechtslage?

  15. Jens Blecker sagt:

    Noch vor einer Weile wurde ich angezählt, weil ich schon Lange über den Plan schreibe, das im Iran ein Krieg und ich meine einen echten Krieg, angezettelt werden soll. Wir stehen am Türspio guggen durch und …wir sehen was?
    Die Rede von Medwedew ist ein GLASKLARES Signal und die Rotgelbe Karte. Liebe Freunde, das ist kein Spass der da läuft.

  16. Newsticker2012 sagt:

    Die Rechtlage ist die das die Zivildienstleistenden nichts mehr damit zu tun haben und nur noch die hart eingesottenen sich verpflichten düfen..die nehmen alles…auch was die Arbeistlosenstatistik nach unten bewegt…

  17. chris321 sagt:

    Lest mal das: Jahr 2006!

    Iran And Syria Sign Defense Agreement
    http://www.spacewar.com/reports/Iran_And_Syria_Sign_Defense_Agreement.html

  18. kernschatten sagt:

    jepp, das sehe ich auch so…

    dennoch: es ist so durchsichtig, dass es schmerzt… und keiner merkt’s…

  19. chris321 sagt:

    Freeman hat gerade folgendes Video gebracht. China scheint sich auf die Seite des Irans zu stellen.

    „China will not hesitate to protect Iran even with a third World War“
    http://www.youtube.com/watch?v=ugq-KleU8IA

  20. chris321 sagt:

    Ne, ich habe mehr gemeint, ob es unter dieser neuen Armee noch die Rechtslage gibt, dass Deutschland nur zu den Waffen greifen DARF, wenn sie angegriffen werden?

  21. chris321 sagt:

    Mir kommt sogar noch ein anderer Verdacht: Was machst Du prinzipiell wenn Du einem völlig überrüsteten Gegner gegenüberstehst dessen grösste Stärke aber gleichzeitig seine grösste Schwäche ist: MIKROELEKTRONIK!!!

    Jetzt zählen wir mal als logisch begabte Menschen 1+1 zusammen und kommen auf welchen Schluss? Wir werden hochgezündete A-Bomben erleben weil das die einzige Chance ist die totale US-ßbermacht am Himmel erst mal runter zu bekommen ohne dabei gleich eine riesen Sauerei auf dem Land zu beginnen. Ausserdem könnte es grosse Teile der hochentwickelten elektronischen US-Steuerung von Flugzeugträgern aus lahm legen. Dabei wird aber immer noch nichts „direkt zerstört“. Dieser Weg wäre also immer noch eine Option dann Schluss zu machen und jeder geht seinen Weg.

    Und des weiteren werden wir vielleicht die Chinesen als Flugzeugträgerkiller erleben. Die haben schon bewiesen, dass das möglich ist. Auf der anderen Seite ist das eigentlich schon zu viel kaputt gemacht.

    Ich tippe also darauf, dass wir am Anfang eine „indirekte Kriegsführung“ erleben. Also über Umwege geht etwas
    diffus kaputt. Quasi ein provozierter allgemeiner Unfall. Anderes Beispiel: Sie schmeissen eine riesige Bombe ins Mittelmeer und das vertragen die Schiffe nicht und kentern. Man hat nicht irgendein Schiff konkret angegriffen, aber die Schiffe haben nun mal den Wellen nicht widerstehen können.

    Wie realistisch haltet Ihr diesen Gedankengang?

  22. Ich bin hier mit Kernschatten kernschatten (um 22:12) einer Meinung. Es gibt Massen von guten Informationen im Netz. Wer jetzt noch nicht durchblickt ist eh nicht mehr zu retten.

  23. Jens Blecker sagt:

    Saubere Quellenlage und selbst übersetzt:

    http://iknews.de/2011/11/30/medwedew-warnung-an-usa-und-nato/

  24. Weltbuerger sagt:

    Unter der Reichstagskuppel wird doch schon lange gegen Recht und Gesetzt verstossen, oder wurde die BRD von Afghanistan angegriffen? Ach so, hab ich vergessen, wir verteidigen ja am Hindukush unsere „Demokratie“. Warum sollte das im Iran anders laufenß? Ich sag nur Bündnisfall und der ist ja schnell mal ge-false-flaged.

  25. Frank H. sagt:

    Ist das ein klares Signal das im Hintergrund militärische Aktionen laufen? Ich kann nicht ganz umhin anzuzeigen das der Iran bereits mit Problemen kämpft. Die deutsche Redaktion scheint ausser Betrieb zu sein oder der Zugang wird hier blockiert.
    Die Seite http://www.irib.ir ist erreichbar. Die engliche Ausgabe auch. Klickt man auf deutsch ist alles tot.
    http://www.irib.ir/English/ funzt
    http://irib.ir/ funzt
    http://german.irib.ir/ Ladefehler

  26. tom sagt:

    @Frank:

    bei mir (ßsterreich) funktioniert der Link

  27. zeitzeuge sagt:

    Die können sichs wohl nicht leisten !

  28. Frank H. sagt:

    He, Scherzkeks. Wie kommst Du dazu das Wort Ladefehler als Teil des Links zu nutzenßßß *ggggg*

  29. Frank H. sagt:

    Der zweite Link geht auch bei mir nicht. Bin hier bei T-Com! T-Com wurde vom Netzwerk okkupiert. Kommunikationsanlagen und Schlüsselindustrien dienen dem Netzwerk als Auge und Ohr, sowie zur Erpressung. (Special Agent: Ron Sommer).

  30. Frank H. sagt:

    AE-35
    Ich korrigiere dich mal bissie:
    Nicht Rothschilds Siegel plumpst da runter, sondern Rothschildscher kontrollierter Vasallenstaat bekommt einen Arschtritt verpasst.
    AE-35 hat recht, ist ein Signal an die Welt: Wenn ihr Sklaven an uns nicht mehr eure Schulden irgendwie abbezahlt, unsere Macht antatstet und eure Männer in unsere Kriege schickt, dann brennen wir alles nieder.
    Die shiitischen Muslime sind äußerst weise!

  31. Frank H. sagt:

    So da haben wir doch was sie planen SCHRIFTLICH!
    Die CDU Fraktion im deutschen Bundestag verlangt einen Militärschlag. Und welche Rothschildmarionette sagt das?
    Der Herr Mißfelder. Aha. Da muss man doch mal schauen in welchen firmen er so Aufsichtsratsposten hat.
    „Mißfelder: Militärschlag nicht ausgeschlossen“

    http://www.sueddeutsche.de/politik/sturm-auf-britische-botschaft-in-teheran-london-draengt-auf-boykott-von-irans-oel-1.1223439

    HINWEIS: Die Süddeutsche Zeitung ist ein Sprachorgan der Bilderberger und Rockefellerabhängig dazu!

  32. AE-35 sagt:

    …schon klar, aber nimm’s nicht zu genau!

    Die Symbolik und vieles mehr ist kein Zufall, wie das nachfolgende Beispiel aus der Vergangenheit zeigt:

    Propaganda in den Wappen der Habsburger Monarchie (Essay)

    „…Propaganda auf dem Gebiete der Staatssymbolik ist auch im privatwirtschaftlichen Bereich feststellbar. Kein Land besaß zur Mitte des 19. Jh. so gute Voraussetzungen für Auslandsinvestitionen wie England. Londons führende Rolle bei Kolonisierung, Außenhandel, Industrieentwicklung sowie Eisenbahn- und Schiffsbau bewirkte, dass britische Privatunternehmer zwischen 1855 und 1914 die Auslandsanlagen beinahe verneunfachten. In diese Zeit fällt die Gründung einer britischen Bank im Kaiserreich ßsterreich, die Anglo-Austrian Bank, die schon zwanzig Jahre später eine der größten und wichtigsten Banken der ßsterreichisch-Ungarischen Monarchie werden sollte.

    Bald nach Gründung der Anglo-Austrian Bank in Wien und der Anglo-Hungarian Bank in Budapest (Pest) im Jahre 1864 war ein Adolf Seidler deren Direktor geworden. Seidler war überzeugt, dass für die volkswirtschaftliche Entwicklung ßsterreichs die Verbindung .mit dem kapitalreichen und industriell so fortgeschrittenen England. sehr wichtig sei und gepflegt werden müsste. Diese ßberzeugung versuchte er auch in seiner täglichen Arbeit als Geschäftsleiter dieses Geldinstituts in die Tat umzusetzen und zu propagieren. Von Seiten des Staates erhielt er für seine nützlichen Bemühungen den Eisernen Kronen Orden verliehen und konnte daher 1871 um den Ritterstand einreichen. In seinem Wappen komponiert er als symbolisches ßquivalent seiner ßberzeugung die wesentlichen Elemente der Staatswappen beider Länder einander gegenüber: In Gold der schwarze halbe Adler am Spalt für ßsterreich und die beiden übereinander gelegten roten Kreuze, das gerade bzw. Georgskreuz und das schräge bzw. Andreaskreuz, als Zitat aus der englischen Flagge. Auch die Helmzier unterliegt dieser Gestaltung: Das wachsende silberne Einhorn, der Schildhalter im großbritannischen Wappen, steht einem schwarz-gelben Adlerflug gegenüber. Als Seidler elf Jahre später auch noch in den Freiherrenstand erhoben wurde, änderte er sein Wappen nicht…“

    Quelle: http://www.austria-lexikon.at/af/Wissenssammlungen/Essays/Geschichte/Propaganda_in_den_Wappen_

    UND

    MlSES — The Last Knight of Liberalism

    „…Italian campaign. The deal must have gone well, for in 1860, Abraham accepted a position as director of Credit-Anstalt’s new Lemberg branch office. Meyer had moved to banking three years earlier, becoming a director of the Lemberg branch office of the Austrian National bank ß? the central bank of the empire until the creation of the Austro-Hungarian bank in 1879. 24 *The thorough repositioning of the Mises family was complete when Meyer’s younger son, Hirsche (Ludwig von Mises’s grandfather), became a partner and managing director of the Hallerstein and Nirenstein bank, and his first-born grandson, Hermann, rose to the directorship of the Lemberg office of the Phoenix insurance company 25 The Mises’s economic interests, starting in a provin- cial trade company, had now shifted to the most profitable national industries: railroads and banking.

    In April 1881, Emperor Franz Joseph granted Meyer a patent of nobility, and in September of the same year, granted him and his lawful offspring the right to bear the honorific title

    Anselm von Rothschild’s son Albert became a general counselor to the Austro-Hungarian bank and was commonly regarded as the key figure in the Austrian financial market. It is likely that his father played a similar though less publicized role in the National bank.

    Hirsche Mises was married to a member of the Nirenstein family, Marie Nirenstein. See Grove City Archive: file #6/9/1/1…“

    *Ein kleines „Special“ für die Mises-Freaks unter uns!

    Quelle: http://www.archive.org/stream/MisesTheLastKnightOfLiberalism/MisesTheLastKnightOfLiberalism_djvu.txt

    Wappenähnlichkeit von dem Großbritanniens mit dem der Rothschilds:
    http://www.austria-lexikon.at/attach/Wissenssammlungen/Essays/Geschichte/Propaganda_in_den_Wappen_/hmaurer_32WappenGrossbritannien.jpg
    http://www.dokumentyslaska.pl/krane%201904/rothschild.jpg

    Zufälle gibt’s… 😉

    AE-35

    „In der Politik geschieht nichts aus Zufall. Wenn etwas geschieht, kann man darauf wetten dass es so geplant war.“
    Franklin D. Roosevelt

  33. Berg sagt:

    frank da steht: „Ich glaube, eine militärische Option auszuschließen würde auch unsere Verhandlungsposition zum jetzigen Zeitpunkt schwächen“, sagte der CDU-Politiker im Deutschlandfunk.

    das ist nichts anderes als drohgebährdung und kein verlangen nach einem militärschlag. les es doch bitte gründlicher.

  34. zeitzeuge sagt:

    Ja, nur in einem de Wappen liegt das Einhorn an einer goldenen Kette 😉

  35. zeitzeuge sagt:

    Nö, Dubei ist halt die Drehscheibe für den Flugverkehr da unten….

  36. Frank H. sagt:

    Bei solchen „Scharfmachern“ seh ich rot! Und die SZ ist eine internationale Zeitung und kein Käseblatt. Sein in einer politisch neusprech mediengerechte verpackter Gedanke ist meines Erachtens eindeutiger als man als sich das nicht wünschender Mensch sich u. U. eingestehen kann.

  37. Pidder Lüng sagt:

    Diplomatie, Diplomatie

    Nach der Ausweisung sämtlicher iranischer Botschafter aus London durch die britische Regierung hat Deutschland nun alle deutschen Botschafter aus Teheran zurückgerufen. Daraufhin hat wiederum der Iran angekündigt, seine Botschafter aus Berlin abzuziehen. Außenminister Westerwelle reagierte bereits mit dem Vorschlag, daß man doch dafür die Berliner Vertretung mit den Iranern aus London besetzen könne. Wenn man zudem die deutschen Diplomaten aus Großbritannien abzöge, könnte man mit diesen die Botschaft der iranischen Hauptstadt wiederbesetzen. Die deutsche Botschaft in London ließe sich dann mit dem Personal „aus irgendeinem unwichtigen Südseestaat“ auffüllen, alles andere „regelt man halt über Skype“.

    http://www.titanic-magazin.de/rss.4608

  38. Travelbob sagt:

    Das stimmt so nicht News. Die nehmen nicht jeden und sie sind auch dabei die BW zu verkleinern. Sie haben sogar Schwierigkeiten, geeigneten Nachwuchs zu gewinnen, deshalb auch die verstärkten Werbemaßnahmen und die Einsetzung der neuen Medien dafür sowie Offiziere in den Schulen, um dort schon die Kinder zu fangen.

    Die BW lehnt auch genügend Leute ab. Das darf man auch nicht verkennen und nicht alle bei der BW sind Idioten oder kriegsgeile Leute und nicht ein geringer Teil ist wegen des Geldes da!!! Das ist mal nicht zu unterschätzen. Was meinst Du, wie die jetzt Quereinsteiger sammeln: Ein Akademiker mit Berufserfahrung kann sofort als Hauptmann einsteigen und verdient um die 3000 netto wenn er verheiratet ist und Kinder hat. Für Afghanistan bekommen die Leute knapp 100,- pro Tag steuerfrei „Gefahrenzulage“…also ich kann verstehen, dass Leute, die an das glauben, was ihnen ihr Staat sagt, sich da freiwillig melden…

    Es gibt mittlerweile genügend Bücher von Soldaten, die in Afghanistan waren zu kaufen, die ein sehr interessantes Bild der BW zeichnen: positiv, wie negativ! Der Apparat selbst ist durch und durch ßffentlicher Dienst und manchmal kaum handlungsfähig…

    Die Jungs und Mädels werden in Afghanistan ganz schön verheizt: null Rückendeckung von Volk, Staat und Militär und schlechte Ausrüstung und fahrlässige Befehle kommen noch hinzu. Sicher, jeder ist selbst Schuld, wenn er dahin geht…Aber eigentlich ist es doch eine Schande! Vor allem, weil sie unter falschen Vorwänden kämpfen und sterben, wie wir hier alle wissen!

  39. Newsticker2012 sagt:

    Travel
    Du weisst aber auch was für gurken sich freiwillig melden, die die gern mal den Helden spielen möchten, mit einem IQ unter 90, Arbeitslose, hoffnungslose und und und.

  40. Travelbob sagt:

    @News
    ich würde nicht alle über einen Kamm scheren, da liegt man immer falsch. Schlimm ist nur, dass auch viele Leute aus einem falschem Idealismus da sind, weil sie tatsächlich glauben, die Freiheit und Demokratie zu verteidigen (*lach*). Aber wer daran glaubt, für den ist es real und der kämpft eben in seinem Glauben für unsere Freiheit…das ist mehr als tragisch!

  41. Travelbob sagt:

    Langsam wirds langweilig…immer derselbe Plot, um einen Konflikt anzuheitzen und Bomben zu schmeißen. frei nach Motto: Uns blieb keine andere Wahl…

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,801085,00.html

    Die Propagandamaschinerie läuft mal wieder auf Hochtouren. Nur Chinas und Russlands Meinung zu dem Thema lässt man unter den Tisch fallen. Einfach erstaunlich unsere Presse und auch unserer Bevölkerung, die anscheinend nicht auf den Gedanken kommt, selbst mal nachzufragen, was eventuell andere Staaten von der Situation halten könnten.

  42. Nullrunde sagt:

    Einigen Zeitgenossen, darunter auch Herrn Mißfelder von der Unionsfraktion, scheint nicht klar zu sein was ein Angriff Israels auf den Iran bedeuten könnte.
    Ja ganz recht den 3. Weltkrieg. Fällt eigentlich niemandem auf, dass hier nur noch ein Angriffskrieg nach dem anderen von der NATO oder USA vom Zaun gebrochen wird.
    Irgendwann kommt der Punkt wo auch wir hier in Deutschland dies sehr bereuen könnten.

    Glaubt irgendwer wirklich unserer US-gesteuerten Kriegspropaganda, dass der Iran an einer
    Atombombe baut mit der er sofort nach Fertigstellung Israel angreifen würde.
    Ich glaube das jedenfalls nicht, denn so blöd kann Niemand sein, sich sein eigenes Grab zu schaufeln. Es geht hier nur um die Vormachtstellung Israels in der Region und die hat
    Israel nun mal, so lange es das einige Land im Nahen Osten mit der Atombombe ist.
    Sollte diese Tatsache alleine ausreichen um den 3. Weltkrieg zu riskieren ?

    Was für ein Wahnsinn ! Wo sind die kritischen Stimmen in der deutschen Politik zu dieser
    Kriegshetze ?
    Hört mal was ein ex-US-Senator ( Mike Gravel ) zur US-Aussenpolitik zu sagen hat.

    http://www.youtube.com/watch?v=KVQm-fY4qvQ&feature=channel_video_title

  43. Weltbuerger sagt:

    Man ist ja schon mit sehr wenig zufrieden. Aber wenn man weiss, wie die Massenmedien funktionieren, freut man sich ja schon über ein wenig Nachdenklichkeit

    http://www.stern.de/politik/ausland/iran-krise-der-westen-spielt-mit-dem-feuer-1757727.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM