UN-Resolution : Russland blockiert wie erwartet

Im Artikel zu dem durch Marokko vorgelegten Resolutionsentwurfes hatte ich es bereits geschrieben, Russland wird sich querstellen. Genau so ist es nun gekommen. Totzallem soll nächste Woche über den Entwurf abgestimmt werden. Ein Veto Russlands und sehr wahrscheinlich auch Chinas, ist eigentlich sicher. Eine Frage ist, wird es dann zu einem weiteren, nicht gedeckten Einsatz kommen? Oder versucht man doch lieber weiter mit Propaganda, den Weg zu ebnen?


Reuters schreibt folgendes dazu:

Russland blockiert UN-Resolution zu Rücktritt Assads
„In dieser Form ist der Entwurf für uns inakzeptabel“, sagte der stellvertretende russische Außenminister Gennady Gatilow am Freitag einer Meldung der russischen Nachrichtenagentur Itar-Tass zufolge. Damit hat der Entwurf westarabischer Staaten keine Chance im UN-Sicherheitsrat, da Russland ein Vetorecht in dem Gremium hat.
[…]
Russland werde aber keine Resolution mittragen, in der nicht klar und deutlich eine militärische Intervention ausgeschlossen werde.
[…]
RUSSLAND GIBT AUCH OPPOSITION SCHULD AN GEWALT[1]

Ein Alleingang ohne ein entsprechendes Mandat ist nicht auszuschließen, jedoch wird sich Russland das in diesem Fall kaum bieten lassen. Bereits nach dem unlegitimiteren Kriegseinsatz gegen Libyen, wurde ohne entsprechendes Mandat zugeschlagen und bereits kurze Zeit danach, war man so begeistert von dem Ergebnis, dass man überlegte, es nicht zukünftig häufiger zu machen.

Zur Situation mit Syrien habe ich bereits unzählige Artikel geschrieben und auch dargelegt, welche Interessen Russland dort vertritt. Bei Interesse benutzen Sie die Suchfunktion des Blogs.

Fazit : Es wird spannend kommende Woche. Wird man Russland mit füssen treten? Zumindest dürfte das zu einer massiven Verschärfung der gesamten geopolitischen Situation führen. Durch das militärische Bündnis zwischen dem Iran und Syrien käme unweigerlich auch China ins Spiel, womit die Lage sich dann keineswegs entspannen würde.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE80Q01B20120127


22 Responses to UN-Resolution : Russland blockiert wie erwartet

  1. Habnix sagt:

    Deutschland ist eines der Mächtigsten Länder auf der Welt und gerade der Deutsche Bürger ist ein Machtfaktor in diesem Land,wenn wir mal sagten „Nie wieder Krieg“ so könnte sich durchaus der Deutsche Bürger gegen den Krieg entscheiden.Man beachte die Kfz-Steuer einnahmen durch den Deutschen Bürger.Sollten wir Deutsche also wirklich nichts vom Krieg halten,so könnten wir intervenieren.Man bräuchte sich nur dazu aufraffen von 50 Millionen Fahrzeugen 20 – 30 Millionen Fahrzeuge abzumelden,das würde meiner Ansicht nach die Weltwirtschaft zum erliegen bringen.Eine Abmelde Lawine die sich von Tag zu Tag bei der Zulassungsstelle einstellt,müsste den zu denken geben,zu mal ohne hin im Kriegszustand Sprit und Fahrzeuge konfisziert werden.

    Es ist nur ein Gedanke von mir.

  2. Frank H. sagt:

    Ich wage hier eine Prognose und eine Hypothese:

    Man wird im Westen Russland und China versuchen mit großen Wirtschaftsprojekten zu ködern. Denn weder Russland noch China haben genug Arbeitsplätze für Alle und wenn es ums Kasse machen geht, dann bekommen die Führer egal ob es Moskwas Staatsführer oder Bejings den kapitalistischen Tunnelblick. Die sowohl in China als auch in Russland mittlerweile vorhandene reiche Oberschicht dürfte den Regenten einheitzen. Denkt hier jemend die seien unfehlbare Götter oder echte Heilsbringer?
    Tut mir sorry liebe Schwärmer, aber trämt weiter. Politik funzt so leider nicht.
    Es ist im Moment ultra spannend auf dem Schachhbrett der geschichte.
    Alle 4 Großreiche sind angeschlagen und miteinander im Clynch. Ob daraus noch eine, eigentlich dem Grunde nach gute Sache, global Governance wird?
    Die UNO im Würgegriff der Banksters, das kann nicht gut gehen. Prison Planet, so oder so?
    Ich denke nein.

  3. Frank H. sagt:

    Ich denke nein, weil sich die Völker an die Wäsche gehen werden, das angerichtete Chaos der Globalisten soll nach angeblichen Plänen von wem auch immer wie Phönix aus der Asche eine Lösung bieten? Pgfaaah, die Globalisten werden sich nach ihrem Armageddon dann noch wundern.

  4. Frank H. sagt:

    Fazit: Mal sehen ob also EUSRAEL den 2 Gegenern ein nicht abschlagbares Angebot macht!

  5. Habnix sagt:

    Russland mit einer Brücke über die Beringstraße mit Alaska zu verbinden ist ein Groß Projekt.Das ist schon lange in Planung,daran Anschließende Projekte dürften wohl auch kleine Projekte sein.Es wäre schon einiges gegeben.Diese Projekte zu finanzieren und dabei die Führung zu übernehmen mittels ßl und ßl-Dollars,daran dürften die Projekte wohl scheitern.

    Wer darf dann bestimmen?

    Es geht um Macht.

  6. Frank H. sagt:

    Habnix, Habnix.
    Deine Gedanken in Ehren. Aber Deutschland soll mal wieder Weltschachschiedsrichter sein? Nein Danke.
    Was daraus wurde sollten Alle hier wissen. Ein Maxidesaster. Das KANN keine Nation stemmen. Ganz im Gegenteil.
    RAUS aus allen System, aber dalli.
    Und die Friedensbewegung kannste in Stuttgart ansehen.
    Lauter ßkospinner und Dittoheads. Sie wollen falsche ßkosysteme da schaffen wo sie nicht hinpassen und deindustrialisieren das Land dadurch noch mehr.
    Wenn dann müsste man sagen: Bahnhof weg und einen naturnahen Park drauf gestalten. Das wäre die Sensation. Aber so, eine Farce.

  7. Habnix sagt:

    Sorry,auch keine kleinen Projekte sein,meinte ich.

  8. Frank H. sagt:

    Ajo, Status quo halt. UND da ist der Stachel im Fleische der westlichen Nationen: Es darf nur einen neuheidnischen Gott geben, das allsehende Auge der Pyramidenpriesterschaft und ihrem noch zu präsentierenden König. Aber ist ne Verschwörung, also pssssst.

  9. Habnix sagt:

    Wenn der Krieg anläuft da unten,werden wir Geisel der Russen oder es müsste gewaltig rumsen.

    Dann machen wir alle dicke Backen und es ist zu spät in irgend einen Schock zu verfallen.

  10. Frank H. sagt:

    Ach hast Du auch das leise Gefühl, das uns Moskau als militärische Geisel anvisiert?^^ *seufz*

  11. Habnix sagt:

    Was könnte wir den 2 Gegnern anbieten?

  12. Habnix sagt:

    Es ist wohl der leichteste Weg.Ein mächtiges Land wie Deutschland ist ein Leckerbissen für Russland.Es ist ja Militärisch nicht mächtig genug aber ein Mächtiger Wirtschaftsfaktor mit einer guten Infrastruktur.

    Die sabbern doch bestimmt schon die Russen Regierung.

  13. […] InspirationIn Blogs gefunden: UNResolution : Russland blockiert wie erwartet IkNewsRussland blockiert UNResolution zu Rücktritt Assads In dieser Form ist der Entwurf für uns […]

  14. kernschatten sagt:

    Veto hin oder her… was glaubt ihr denn, warum der alte Kissinger seinen kriminellen Kadaver nach Russland schleppt und Putin breit grinsend seine Aufwartung macht!?

  15. Berg sagt:

    wie erwartet schließt sich die schlinge stetig zu..die medien propaganda hat zugenommen und es wird bei einem angriff auf den iran, syrien und wer weiss noch alles kommen. der plan ist definitiv beschlossene sachen. webster tarpley hat dazu ein gutes video beigesteuert..wahrscheinlich kennt ihr es schon. meine (leider) prognose ist und bleibt april/mai oder während der fussballeuropameisterschaft. im inneren bin ich wirklich aufgebracht und wütend über diese scheiss verfi..ten kriegsteiber.

    http://youtu.be/awHbzPIwQ2E

  16. Berg sagt:

    ach egal..ich scheiss heute auf meine rechtschreib und kommafehler. sorry

  17. nova sagt:

    nur ein gedanke:
    iran hat 50.000 zentrifugen zur uran-anreicherung und versuchen diese zum laufen zu bringen.
    mit dem dadurch gewonnenen angereicherten uran kann man brennstäbe für akw`s herstellen.
    usa haben zum vergleich 3000 zentrifugen im einsatz, nur um mal die größen-ordnung darzustellen.
    folgendes geschäfts-modell:
    russland baut im nahen-, mittleren- und fernen-osten die akw`s und der iran liefert die brennstäbe.
    usa? gucken dumm und sind raus aus dem geschäft….
    das sollte schon mal den aufstand gegen irans atomprogramm erklären.
    was hat das mit syrien zu tun?
    es geht doch bei diesen uno-ding nicht um syrien. es geht darum druck aufzubauen und russland und den iran in die suppe zu spucken.
    so ganz nebenbei den ölpreis hochzutreiben, wovon dann alle parteien profitieren.
    die öl-produzenten, die usa (durch erhöhte $-nachfrage), china (weil die von china gehaltenen $ an wert gewinnen)
    politik halt….

  18. django7 sagt:

    wenn die türkei syrien weiterhin angreift bzw. die unterstützung und ausbildung der oppositiostruppen/ terroristen nicht stoppt, werden die russen einen blitzkrieg gegen die türken starten und somit der anfang vom letztens kapitel.

  19. Berg sagt:

    was sind das doch für drecksäcke:

    USA planen schwimmende Militärbasis im Nahen Osten.

    Die USA bereiten sich auf mögliche Konflikte mit Iran und andere Krisenherde in der arabischen Welt vor: Das Pentagon will offenbar ein „Mutterschiff“ in den Nahen Osten entsenden. Die schwimmende Militärbasis für Spezialeinheiten könnte auch im strategisch wichtigen Golf von Persien eingesetzt werden.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,811934,00.html

  20. Frank H. sagt:

    Die Resolution hat wenig geholfen. Die NATO Strategie setzt ganz auf Rebellen, also Gerillia. Nachrichtenticker verkmelden schwere Gefechte in Damaskus. Armee im Hintertreffen.
    http://www.guardian.co.uk/world/2012/jan/29/syrian-troops-battle-damascus-suburbs
    http://www.newsday.com/news/syrian-troops-storm-areas-near-capital-of-damascus-1.3487617

  21. Frank H. sagt:

    Die Türkei ist ein Verräter am ganzen Muslinischen Volk!
    Leider erkennen die Türken den Feind nicht, da Erdogan geschickt den internationalen Globalismus propagiert. Macht auf Traditionen, aber in Wahrheit verscherbelt er das Land an die Globalisten. Arme Türken, sie werden auch noch betrogen! Denkt an meine Worte. Erdogan hat den Köder gefressen den man ihm vorwarf. Er sei der neue Sultan des kommenden Osmanischen Reiches. Und das mit dem Gaza Hilfskonvoi? Nun das war eine False Flagg Sache. Abgekartet zwischen Israel und Türkei. Die Befreiungsrebellen für Gaza wurden quasi in einen Hinterhalt gelockt. Und damit das nicht auffiel hat Erdogan ein bischen Diplomatenausweisung gespielt. So ein Schwein, so ein Verräter ist das.
    Arme Palästinenser. Verraten von eigenen Muslimen.

  22. Frank H. sagt:

    Syrien / Iran:
    Die USA verlegen sich aus Kostengründen auf einen schleichenden Aufmarsch.
    Israel drängt jedoch auf einen Blitzangriff.
    http://info.kopp-verlag.de/index.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM