Der Ist-Zustand der Demokratie: Demokatie vs. Diktatur

Eine Demokratie ist keine solche, nur weil man die Staatsform als solche bezeichnet. Hier ist als ein besonders eindrucksvolles Beispiel die ehemalige Deutsche Demokratische Republik zu nennen, wo man ganz sicher nicht von selbiger sprechen möchte. Heute wird den Bürgern eine Demokratie vorgegaukelt, die mit dem Begriff und der Bedeutung an sich nichts mehr gemein hat. Im Folgenden möchte ich erläutern, wie ich zu dieser Annahme gelange.


Es ist sehr schwierig geworden, all die Angriffe auf die Demokratie noch im Auge zu behalten, sehr viele Punkte werden in kleinen Päckchen untergebracht, wie Beispielsweise mit dem Glücksspiel Staatsvertrag oder ßhnlichem. SWIFT, ACTA, INDECT und wie sie alle heißen. Sehen wir uns doch einmal an, was eine Demokratie von einer Diktatur unterscheidet und stellen Sie sich danach die Frage, in welcher Staatsform wir heute eigentlich leben.

Wikipedia Definition der Demokratie:

Demokratie bezeichnet einerseits das Ideal einer durch die Zustimmung der Mehrheit der Bürger und deren Beteiligung legitimierten Regierungsform, der ß?Volksherrschaftß?.
[…]
Andererseits bezeichnet Demokratie einige tatsächlich existierende politische Systeme, die sich ß? unter anderem ß? durch freie Wahlen, das Mehrheitsprinzip, politische Repräsentation, den Respekt politischer Opposition, Verfassungsmäßigkeit und den Schutz der Grundrechte (bzw. nur den Staatsbürgern vorbehaltene Bürgerrechte) auszeichnen.
[…]
Garantie der Grundrechte jedes Einzelnen gegenüber dem Staat, gegenüber gesellschaftlichen Gruppen (insbesondere religiösen Gemeinschaften) und gegenüber anderen Einzelpersonen Gewaltenteilung zwischen den Staatsorganen Regierung (Exekutive), Parlament (Legislative) und Gerichten (Judikative)
Meinungs-, Presse- und Rundfunkfreiheit[1]

Hier nun einige der wichtigsten Merkmale einer Diktatur, auch aus Wikipedia:

Menschenrechte stehen jedem einzelnen Menschen zu und können nicht entzogen, sondern nur verletzt werden. Dies geschieht vielfach in Diktaturen, weil die Machthaber bzw. die Partei oder die ß?herrschenden Klassenß? ihre Macht behalten will. Oft sollen Menschenrechtsverletzungen einem angeblich ß?höheren Zielß? oder dem ß?Fortschrittß? dienen. Das reicht von Einschränkungen der freien Meinungsäußerung bis hin zur gewaltsamen Verfolgung politischer Gegner oder ganzer Bevölkerungsgruppen.
[…]
Ignorieren ethischer Grundregeln

    • formelle oder soziale Außerkraftsetzung der Unschuldsvermutung
    • Außerkraftsetzung des Verhältnismäßigkeitsprinzips: Strafgesetze, bei denen die angedrohte Strafe viel härter ist, als es für die Schwere der Tat verhältnismäßig wäre
    • Außerkraftsetzung persönlicher Freiheitsrechte

Zensur in Presse und Medien

    • Einschränkungen der Meinungsfreiheit
    • Einschränkungen der Pressefreiheit
    • Verbot von starker Verschlüsselung

[2]

Sehen Sie heute noch die Unschuldsvermutung gegeben? Verschlüsselungen werden spätestens mit ACTA, ad Acta gelegt. Die Meinungsfreiheit wird Stück für Stück eingeschränkt, mit der EuroGendFor ist auch die Grundlage für eine paramilitärische Polizei geschaffen, welche über unglaubliche Befugnisse verfügt. Via INDECT werden die Bürger analysiert, überwacht und im Zweifelsfall unschädlich gemacht? All diese Dinge sind bereits Realität und entspringen nicht einem kranken Verschwörungshirn. Bereits an diesem Punkt sollte man sich sowieso die Frage stellen, ob die Verschwörungstheorie nicht mittlerweile völlig zu Unrecht denunziert wird, denn viele der Projekte erfüllen die Definition einer Verschwörung und bereits wenn man diese Aufgreift, ist man automatisch ein Verschwörungstheoretiker.

Betrachtet man, wie sich die überwachungsstaatlichen Strukturen in den USA entwickelt haben, darf man hierzulande durchaus noch von Freiheit träumen, jedoch haben beide meiner Ansicht nach nicht mehr viel mit einer Demokratie gemein. Alle demokratischen Grundprinzipien, fallen langsam aber sicher der „Terrorbekämpfung“ und anderen fadenscheinigen Erklärungen zum Opfer.

zunächst möchte ich die drei wichtigsten Begriffe der wachsenden Diktatur benennen, mit denen wir es in den nächsten 10 Jahren verstärkt zu tun bekommen werden.

 

  • Zentralisierung
  • Überwachung
  • ßko-Faschismus

 

Mit der Zentralisierung wird ein wichtiger Schritt weg von der Demokratie gemacht. Die vereinigten Staaten von Europa sind hier nur ein Schritt hin zu einer Weltregierung. Egal ob wir nun Frau Merkel, Herrn Genscher, Mr. Bush, Rockefeller oder unzählige Andere nehmen, jeder von Ihnen hat es bereits vor laufenden Kameras gesagt. Selbst der Papst hat bereits die Weltregierung offen im TV gefordert. Erinnern Sie sich an das Video bei Fox-News, wo über die Weltregierung und eine Weltwährung gesprochen wurde, als würde man sich eine Tasse Kaffee bestellen?

In unzähligen Artikeln habe ich auf die kommende Rolle des IWF hingewiesen, zur Einführung einer Weltwährung. Insbesondere beim ESM, wird dem IWF eine große Rolle eingeräumt und dieser „Verein“ immer tiefer im Tagesbewusstsein der Menschen verankert.

Was die Finanzen angeht, ist bereits jetzt im Bankwesen eine nahezu vollständige Kontrolle geschaffen, was durch weitere Versuche der Bargeldabschaffung noch weiter ausgebaut werden wird. Das einzig gesetzliche Zahlungsmittel, Banknoten deren Name auf Euro lautet, musste in Italien bereits bei Zahlungen über 1000 Euro weichen. Weitere Angriffe auf die Unabhängigkeit mittels Bargeld laufen parallel auf Hochtouren.

Die Überwachung in den so bezeichneten Demokratien, führt selbige Ad absurdum. Ein weiterer wichtiger Angriff von ungeahntem Ausmaß könnte ACTA werden. Hier ein Video dazu, wo etwas erläutert wird, was eigentlich dahinter steckt.

Einer der möglicherweise wegweisensten Punkte dürfte die aufkeimende ßko-Diktatur werden. Bereits jetzt wird in mehr oder weniger geheimen ThinkTanks darübe nachgedacht, wie man Menschen mittels „CO2-Zertifikaten“, welche es im industriellen Bereich bereits gibt, kontingentieren kann. Im Gespräch sind hierbei meinen Informationen nach Mengen zwischen 2-4 Tonnen pro Jahr und Mensch. Sollte Ihnen der Wahnsinn hierbei nicht den eiskalten Hauch des Faschismus in den Nacken hauchen, ist Ihnen sehr wahrscheinlich nicht mehr zu helfen. Zu diesem Thema sollte ich in Kürze einen ausführlichen Beitrag veröffentlichen können.

Das wichtigste Kapital in dieser Runde, ist das aufoktroyierte Schuldbewusstsein. Jahrzehnte der medialen Verdummung – entgegen jeglicher Grundsätze der Physik – hat hier Pionierarbeit geleistet.

Man könnte Bücher füllen, wollte man versuchen all die Strukturen auch nur im Ansatz zu erklären, so etwas kann man auf einem Blog unmöglich leisten. Regelmäßige Leser dieses Blogs werden jedoch vieles schon einmal gehört haben. Durch Schockstarre haben die Menschen spätestens 2001 den Widerstand gegen das totalitäre System aufgegeben, denn bereits damals machte US-Präsident Bush unmissverständlich klar, „Wer nicht für uns ist, der ist für die Terroristen!“ und wer möchte schon zu den Terroristen gehören?

Fazit: Bereits heute sind wir derart weit von einer echten Demokratie entfernt, dass es einen schütteln kann. Die bereits bestehenden Programme und Richtlinien vereinfachen die Einführung weiterer Überwachungsmechanismen erheblich. Mit Verboten seitens der EU wie im Fall der Glühbirne oder auch dem Rauchen in Lokalen, wurde meiner Ansicht nach nur ein Testballon losgelassen, um zu sehen wie weit man wohl wird gehen können. Wie alle totalitären Systeme, wird auch dieses irgendwann unter sich selbst zusammenbrechen, die Frage ist nur, wie viele Generationen es wohl dauern wird. Es ist ein beängstigendes Gefühl, all das wachen Geistes zu erleben und zu sehen, dass der Großteil der Menschen sich nicht wirklich darum schert, ist man doch damit beschäftigt das nächste APP mit vollkommenen Monitoring zu installieren. „Schöne neue Welt“.

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur#Merkmale_einer_Diktatur


60 Responses to Der Ist-Zustand der Demokratie: Demokatie vs. Diktatur

  1. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Dieses Video bringt es aber so auf den Punkt das es nicht mehr besser geht.

    Nur stelle ich mir die Frage was Wählen wir eigentlich, Katzen, oder doch was anderes (Reptiloiden) 😉

  2. harnisch sagt:

    Der Antichrist,(das Tier)aus der Offenbarung des Johannes,läßt grüßen und wirft seine Schatten…

  3. Tester sagt:

    Jau und die bösen Ausserirdischen helfen dabei mit…

    Das sind nur Metaphern für feinstoffliche Kräfte und nicht wörtlich zu vestehen. Und Prophetie an sich ist wertlos, da ein „sehender“ nur eine Variante der unzähligen Zukunftsszenarien sieht.

    Eine Offenbarung ist schon im gange, hat jedoch mit der biblischen wenig gemein.

  4. Tester sagt:

    Und Cheffe darf ich auch mal kritisieren, da keine Ausreichende Rechreche zu den verwendeten Begriffen.

    Die „Bürger“ in einer „Demokratie“ sind nur freie Menschen, sprich keine Lohnsklaven. So auch bei den alten Griechen nachzulesen, die den Begriff definiert haben.

    Was wir heute haben, ist genau das – eine Herrschaft der „freien“ Eliten über die Sklaven-Masse. In dem Sinne stimmt das ganze Bild, wir haben eine Demokratie, nur ist sie nicht das, was die Masse der Leute sich darunter vorstellt. „Demokratur“ wäre ein passenderer Begriff.

  5. Jens Blecker sagt:

    Liest man den einen oder anderen Kommentar, kann man wirklich die Hoffnung nur aufgeben. Anstatt sachlicher Ausführung ………

  6. Jens Blecker sagt:

    Mal wieder ein sehr guter Artikel von Günther Lachmann :

    http://www.welt.de/debatte/article13841150/Europa-laeuft-Gefahr-die-Demokratie-zu-verspielen.html

    Europa läuft Gefahr, die Demokratie zu verspielen

  7. Habnix sagt:

    Ich Deklariere um in Das Zeitalter der 9/11/2001-Diktatur.

    Die 9/11/-Diktatur

  8. tugrisu sagt:

    du hast dein video mit Andreas Popp vergessen:
    http://www.youtube.com/watch?v=N-75VQGrOCM
    Der bringt es doch eigentlich auf den Punkt.

  9. Habnix sagt:

    Im Sinne der Meinungsfreiheit habe ich heute auch noch mein Funkgerät getestet.Funkgerät funktioniert noch.

    Mir fehlt nur noch ein Adapter für den Com Anschluss für Packetradio oder der Alte Rechner müsste nochmal angeschlossen werden.

    Von USB in COM

  10. Pappnase sagt:

    In Frankfurt zum Bankerkongress hat sich doch die Schatzmeistermarionette geoutet.
    Die ßußerung, das DE noch nie souverän war, sagt doch alles.
    Den Geldhasen braucht der Demokratie nicht zu erklären.
    Fett schwimmt immer oben.

  11. Pidder Lüng sagt:

    „Es ist ein beängstigendes Gefühl, all das wachen Geistes zu erleben und zu sehen, dass der Großteil der Menschen sich nicht wirklich darum schert….“

    Geht vielleicht etwas am vorgestellten Thema vorbei; finde folgenden Artikel aber trotzdem passend :

    http://www.nachrichtenspiegel.de/2012/01/23/verschworung-teufel-oder-menschliche-natur-was-bringt-uns-alle-um/

    Kleiner Auszug :
    „Brauchen wir eine Verschwörung für den vielbeschworenen Untergang des Abendlandes?
    Ich sage: nein! Ein Anständiges Deutsches Volk reicht dafür völlig aus.
    Woraus entfaltet sich die selbstzerstörerische Kraft unserer Zivilisation?
    ……
    …Doch schnell erkannten die Herrschenden in diesem Land, dass die humanistische Bildung der Massen auf Dauer zu einer gerechteren Gesellschaft und damit zur Schleifung ihrer Privilegien führen wird.
    Darum haben sie geschickt über ihre Massenmedien (allen voran über ß?Blöd dir deine Meinungß?) die ß?öffentlicheß? Meinung davon überzeugt, dass Humanisten und wahre Christen (die fortan ß?Kommunistenß? genannt wurden) sowie schmierige Gewerkschaftsfunktionäre die grösste Gefahr für Freiheit und Wohlstand sind ß? und Konsum und blinde Leistungswut deren Garanten.

    Die Deutschen sind diesem genialen Propagandafeldzug gerne auf den Leim gegangen.
    (Interessanterweise ein Re-Import aus den USA mit NS-Wurzeln, nachzulesen bei Noam Chomsky und bei wikipedia unter ß?Propagandamodellß?.)
    Warum? Weil sie sich unter dieser Ideologie endlich mit den noch reichlich vorhandenen Altnazis am Stammtisch und in der Familie versöhnen konnten, endlich von der anstrengenden staatsbürgerlichen Pflicht zur eigenen Meinungsbildung entbunden wurden, und genialerweise auch noch die Absolution für masslosen Konsum (für Christen unzulässig) und erneute blinde Gefolgschaft gegenüber den feinen Herrschaften erhielten.
    Nebenbei wurden sie noch durch den Erwerb chromblitzender Fetische von der schmutzigen Arbeiterklasse in die vormals adelige Priesterkaste erhoben.
    Bei einem so grosszügigen Angebot konnte man natürlich nicht nein sagen. So entstand der neue mainstream, bei dem die Aufgabenverteilung zwischen Bürgern und Regierung wieder in die alt-ß?bewährtenß? Bahnen fand: die Herrschaft übernimmt die Verantwortung, der Bürger lässt es sich gegen grosszügige Geschenke (bescheidener Reichtum für Facharbeiter) gerne gefallen, degeneriert gut versorgt vor sich hin und mosert nur noch kleinlaut am Stammtisch über die Regierung, die natürlich ß?an allem Schuldß? ist.
    Die Politiker hingegen beteuern ihre Unschuld, weil die Wähler eine verantwortliche Politik nicht akzeptieren würden. Die wollten ja mehrheitlich ß?mehr brutto vom nettoß? und ß?freie Fahrt für freie Bürgerß?!
    Die Wähler sind natürlich genauso unschuldig, denn ß?die da oben machen ja doch, was sie wollenß?.

    So kriegt jeder, was er will ß? und am Ende hat wieder keiner von nix gewusst!

    Bei dieser Rollenverteilung bedarf es keines Teufels und keiner Verschwörung, um schnurstracks in der Hölle zu landenß?

    Fazit: allein durch opportunistisches Verhalten aller demokratischen Mächte (Regierung, Medien und Wahlbürger) gelingt der Untergang der Kultur und die Rückkehr der Barbarei.
    ………
    Immerhin: halten wir uns auf diese Weise ran, gibt es bald keine Massengesellschaft mehr. Dann werden die ßberlebenden sich wieder ß? gesellig wie sie nun mal sind ß? zu überschaubaren Verbänden zusammenfinden, in denen gruppenschädigendes Verhalten Einzelner nicht in der Masse verborgen werden kann und antisoziale Individuen von der Gruppe zur Rechenschaft gezogen werden: das Gleichgewicht zwischen Egoismus und Gruppenbedürfnissen ist wiederhergestellt und co-evolutionäre Entwicklung wieder möglichß?“

  12. AE-35 sagt:

    Thema ACTA

    Das angsttreibende Video beinhaltet einen Widerspruch in seiner Argumentationskette.

    Es wird gesagt, dass durch ACTA alle urheberrechtlich geschützten Werke aus dem Internet verschwinden würden. Der Hintergrund der Aktion wäre somit, dass die entsprechenden Lobbygruppen die Einnahmen an gewissen Produkten steigern bzw. erhalten wollen.

    Gleichzeitig wird im Video aber davon gesprochen, dass auch die Autoren, Entwickler und die Kreativen aufgrund der ACTA-Regelungen leer ausgingen. Dies würde laut dem Macher des Videos dazu führen, dass diese ihre Tätigkeiten herunterfahren würden.

    Wenn aber wegen der ACTA-Gesetze niemand mehr urheberrechtlich zu schützende Werke erstellen würde, dann ist dessen ganzer Ansatz sinnentleert. Außer, man verfolgt in Wirklichkeit ein ganz anderes Ziel, nämlich die Erlangung totalen Kontrollhoheit über das Internet. Und dieser letztgenannte Punkt, ist der wahrscheinlichste Grund, weswegen es zur Einführung solcher Gesetze kommt.

    Die Frage wird sein, ob tatsächlich alle großen Dienstleiter wie z.B. „YouTube“ ihre Engagement einstellen werden. Wenn nicht, dann dürfte das ACTA-Gesetz trotz vorhandener Filtertechnik und den notwendigen Datenbanken nicht praktikabel sein, da man nicht ständig nach dem Gießkannenprinzip in alle Richtungen ermitteln kann.

    Nebenbei sei angemerkt, dass ich Dienste wie „YouTube“ im Kern zu den Diensten der Eliten zähle, die keineswegs dazu gedacht waren die breite Masse zu fördern. Die Hauptaufgabe solcher Dienste liegt darin das Gros der Menschen Tag für Tag mit möglichst viel Müll zu füttern. Die im Verhältnis zur Gesamtmasse relativ wenigen guten Inhalte hatte man in Kauf genommen, um das große Ziel der globalen Verblödung zu erreichen.

    Vielleicht ist damit etwas schiefgelaufen?

    Fakt ist, dass die verstärkte Kontrolle des Internets nach den ACTA-Gesetzen genauso wenig in Ordnung ist, wie die generelle Freigabe von geistigem Eigentum ohne entsprechende Regelungen. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass die Schöpfer der Inhalte von ihrer Arbeit auch angemessen leben können. Und dafür braucht es keine Millionen-Gagen wie für die heutigen Filmstars.

    Die Hauptbetroffenen sind meiner Meinung nach gerade die Vertreter/innen der schreibenden Zunft, denn deren Texte werden im Weltnetz verschleudert, während die Verfasser dafür oft genug auf keinerlei Einnahmen zurückgreifen können. Kein Wunder also, das die finanzielle Abhängigkeit der Journalisten von ihren Verlagshäusern, so sie denn eine solche Anstellung haben, beinahe ins Unendliche gestiegen ist. Entsprechend ist die Qualität ihrer „Werke“, denn wer zahlt, dessen Meinung wird (leider!) verbreitet. Auch die weitverbreitete Abhängigkeit von den jeweiligen Werbe-„Partnern“, egal, ob es sich dabei um einen etablierten Verlag, oder einen Blog handelt, wirkt qualitätsmindernd.

    Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann wird einem relativ schnell klar, dass es nicht sein kann die Arbeit von Menschen zu entwerten, nur weil deren Produkte ich leicht über das Weltnetz verbreiten lassen.

    Musiker und Schauspieler zum Beispiel haben immer noch die Möglichkeit auf ihre Konzert- bzw. Bühneneinnahmen zurückzugreifen und sind somit keinesfalls so abhängig vom Weltnetz wie etwa andere Kulturschaffende oder technologische Entwickler.

    Fazit:
    ACTA ist nicht nur der falsche Ansatz, sondern auch eine gefährliche Entwicklung für die gesamte Informationsgesellschaft. Dies gilt umso mehr für die anderen ebenfalls im Artikel angesprochenen Ansätze, die bereits von Hause aus lupenreine Überwachungsmaßnahmen darstellen.

    Neue Ideen, Regeln und Lösungen braucht das Netz!

    Es wird Zeit, dass wir die immer wieder auch gerne geschürte Angst vor der Datenkontrolle durch eigene aktive Gegenmaßnahmen und hilfreiche Verhaltensänderungen entgegenwirken. Die Anwender/innen sind nicht so hilflos wie sie immer dargestellt werden, sondern es mangelt ihnen meist nur am nötigen Wissen darum, dass man sich dagegen auch ein Stück weit erfolgreich wehren kann.

    AE-35

    Wir bewegen uns nicht einfach auf die Zukunft zu, sondern wir gestalten sie. Die Wege müssen nicht gefunden, sondern geschaffen werden, und dabei verändern sich sowohl der Gestalter als auch die Richtung.“
    John Schaar

  13. Notgroschen sagt:

    Ein sehr guter Artikel!
    Dennoch, wir sind doch nicht erst dabei Demokratie zu verspielen! Die ist doch bereits lange schon verspielt und ersetzt durch die Parteiendiktatur. Wenn man sich einmal die Sache mit der „großen Koalition“ ansieht, dann zeigt`s dies doch schon sehr deutlich, denn das ist doch bereits der Widerspruch in reinster Form.

  14. Notgroschen sagt:

    Entschuldigung! Habe meinen 1. Post hier falsch angebracht! Sollte keine Antwort auf den Kom von Pappnase sein!

  15. Geradeheraus sagt:

    Eine sehr gute Recherche, danke!

    Es zeigt sich aber auch sehr schön, dass diese Transformation in die EU-Diktatur bald nicht mehr friedlich sein kann und wird. Spätestens mit der Machtübernahme des ESM in EUROpa wird die offene Diktatur sichtbar. Es bedarf dann auch sehr bald schon einer Erweiterung des Volksverhetzungsparagraphen oder von mir aus der Einführung einer Art Tatbestand der Majestätsbeleidigung, um die offen geäußerte Kritik an EU und ESM zu unterbinden. Wir werden es alle spätestens dann sehen, sobald den Bürgern offen ins Portmonnee gegriffen wird.

    Das eigentliche Problem sehe ich gar nicht mal so sehr in der Abschaffung der Demokratie. Unsere Demokratie war in Wirklichkeit immer nur eine Scheindemokratie, die sich in einem – begrenzten – Rahmen bewegte. Auf die wenigen Wahlen, in denen ich meine Stimme für fünf Jahre abgeben darf, damit ein paar Politiker ihren ohnehin vorgezeichneten Plan „legitimierter“ umsetzen können, würde ich auch verzichten. Ich hätte noch nicht einmal ein Problem in einer Monarchie.

    Was aber derzeit mit abgeschafft wird, ist der Rechtsstaat. Der Rechtsstaat ist die Basis für jedes planmäßige Wirtschaften. In einem Rechtsstaat kann ich mich darauf verlassen, dass meine Grundrechte wie Leben, Eigentum, Unversehrtheit, Gleichheit vor dem Gesetz, Meinungsfreiheit auch in schwierigen Zeiten gelten. Und dass ich diese Rechte nötigenfalls durchsetzen kann.

    Dieser Rechtsstaat ist im Mai 2009 in Deutschland offiziell zugrunde gegangen. Als die Finanzaufsicht die HRE hätte schließen müssen, weil sie nicht nur faktisch, sondern nach allen Regeln der Buchführung megapleite war. Sie hat es damals unter Ausreden nicht getan und das war der Sündenfall. Es war Willkür.

    Nun gibt es nur noch Rechtsstaat nach Kassenlage. Für das Eigentum sehe ich eine Perspektive von bestenfalls einem Jahr Anlagehorizont. Ob ich in zwei Jahren noch Auto fahren, wohnen, heizen, Fleisch essen oder atmen darf, wie ich es brauche, steht in den Sternen. Dass ich schon bald eine Knarre in die Hand gedrückt bekomme und Israel verteidigen muss, kann passieren.

    Wir werden sehen.

  16. EuroTanic sagt:

    Demokratie ist meiner Meinung nach sowieso nur in kleinsten Grössen realisierbar. Also auf Stadteil oder Dorfebene. Da wo man sich noch (theoretisch) kennt und Entscheidungen soziale Interaktion bedingt.

  17. Irmonen sagt:

    Der Plan der transhumanen, (occupying Aliens) schwarzmagisch-diabolischen Kontrollfreaks genannt ß?Elitistenß? die die faschistische Sklavendiktatur einzurichten plant,geht in vielen einzelnen Schritten vor: Gerade werden alle Strukturen ganz öffentlich eingerichtet.

    Alex Jones sagt gerade ganz klar heraus dass es am eskalieren ist. Sie werden den Frosch im Wasser in kleinen Schritten kochen. Das heißt erst mal hier und da ein Verbot, ein Schließen von InternetzSeiten, Einrichten von diversen Identifikationssystem, die Überwachung der öffentlichen Plätze und ganz wichtig das abschaffen von Bargeld. Damit haben sie dich in der Tasche. Dann kann man die Existenz eines Menschen jederzeit ruinieren, einfach das Konto sperren und kaufen und verkaufen geht nicht mehr. Ja und ich denke dann muss logischerweise auch Silber und Gold verboten werden.

    Damit einher geht die willkürliche Festnahme auf Verdacht, nach Auswerten von persönlichen Daten mit der Begründung ß?innerstaatlicher Terroristß? ohne Rechtsbeistand, auf unbestimmte Zeit. Und falls ß?Unschuldigeß? betroffen sind wird das mit Sicherheit, wie bereits bei den kriegerischen ßberfällen via Flächenbombardements auf Zivilisten, als ß?Kollateralschadenß? definiert werden. Doch daran sind die Menschen auch schon gewohnt, dass Unschuldige abgemäht werden.

    Merkel wird mit ihren Kumpanen die Eine-EU-Regierung durchsetzen damit eben genau diese zentralisierten, anonymen, fremdstaatlichen ß?Sicherheitskräfteß? (EuroGendFor = TSA der USA) ihre willkürlichen Verschleppungen in Gulags umsetzen können.

    Dezentralisierte Regierungssysteme leben von den persönlichen Kontakten der Menschen untereinander, auch die der Führungsebenen mit den Normalbürgern. Das heißt der Nachbar könnte ja der Kämmerer der Stadt sein und man weiß dann schon was für ein Geisteslicht dieser ist ß? aber irgend so eine Brüsseler Stechmücke aus einem abseitigen Land wer von uns kann da noch irgendwas einschätzen, was der so im Sinne hat!!!

    Als weiteres wird ein großer Krieg, der großes Chaos erzeugt, gebraucht, damit sie ihre Pläne beschleunigen können. Die Menschen müssen total verwirrt, ängstlich hilflos, abhängig, bedroht sein um in weiteren Sprüngen die NWO Agenda einzurichten.

    NUN FRAGE ICH EUCH was für konkrete Forderungen hat man dem Iran denn gestellt, abschalten der Atommeilerß? Es wird ja immer nur über das iranische Atomwaffenprogramm gesprochen, das Vorhandensein behauptet, doch noch nie habe ich irgendwo konkrete praktisch umzusetzende Forderungen veröffentlicht gesehen wie z. B. Alle Atommeiler abschalten oder wasßßß Oder hält man uns Bürger für zu blöd für konkrete, verständliche Infosß?

    Eine große Krise ist unabdingbar, doch Krise heißt auch Chance ß? denn unser jetziges materialistisch überzogenes Lebenssystem ist sowieso zum Scheitern verurteilt eine grundlegende totale Neuorientierung unabdingbar ß? oder eben: Ende der Menschheit.

  18. Vladi2030 sagt:

    „Eine Offenbarung ist schon im gange, hat jedoch mit der biblischen wenig gemein.“

    Und das weißt du woher?

    Ich stimme harnisch zu, der Antichrist wird sich bald offenbaren und eine Lösung anbieten. Esoterische Scheisse wird die neue Religion werden, „du bist selbst Gott, du brauchst keinen Gott, wir sind alle selber Götter“ was ein Schwachsinn, diese New Age kacke.

    Wie Benjamin Creme schon in dem Video im Jahre 2010 sagte, dass der Meister der Meister angekommen ist, sich jedoch noch nicht als Maitreya!

    http://www.youtube.com/watch?v=xaerAgY3zgg

    Wendet euch jetzt Gott zu…

  19. Habnix sagt:

    Gut geschrieben Irmonen,genau so wird es ablaufen.Keiner macht jetzt was,noch nicht einmal subversiv(unterschwellig) und erst recht nicht,wenn alles passiert ist,denn dann ist fast zu spät.Dann macht nämlich auch keiner mehr was und unternimmt nichts dagegen.

  20. Berg sagt:

    guter artikel gell 🙂

  21. Habnix sagt:

    Netzgemeinde, ihr werdet den Kampf verlieren!

    Das Internet ist ein öffentlicher Platz.Wenn ich dort was weiter gebe ob es eine Schrift ist,die ich zuvor käuflich erworben habe oder was anderes,was ich käuflich erworben habe,könnte man mir nicht verbieten.Denn es ist nur ein Verteilen und kein kopieren,denn Kopien haben Fehler.

    Natürlich kann man eine Verkaufsstelle oder eine Stelle zum ersteigern Irgendwelcher Sachen einrichten genau wie auf einem Marktplatz z.b. Ebay oder sonstige Firmen wie Conrad Elektronik.

    Ich beanspruche auch hier bei ikn keine Rechte auf das was ich hier schreibe.Das kann jeder verteilen wir Er oder Sie möchte,es sind halt nur meine Gedanken im noch freien Raum.

  22. Habnix sagt:

    Wenn ich jetzt eine einfache Lösung für die Energie Problem die wir haben,hätte,dann würde ich die auch verteilen.Damit endlich ruhe im Kasten ist.

  23. […] mehr gemein hat. Im Folgenden möchte ich erläutern, wie ich zu dieser Annahme gelange… weiterlesen (Quelle: Jens Blecker –  30.01.2012 – […]

  24. tugrisu sagt:

    ja, ganz gut soweit… bis auf das Eigentum…. er schreibt leider nicht, welches Eigentum genau… ZINSEIGENTUM!
    Denn Eigentum kommt immer noch vom eigenen Tun, also etwas selbst schaffen. Und das unteliegt dann dem eigenen Tun (oder lassen).
    Eigentum bedeutet also:
    1. es ist ein Sache mit Wert durch eigenes tun (körperliche Arbeit, geistige Arbeit) entstanden. Nur so entsteht überhaupt ein Wert. Ein Arbeiter in einer Fabrik ist also auch immer der Eigentümer des hergestellten Produkts. Leider hat der Arbeiter aber einen Verkaufsvertrag (Arbeitsvertrag) abgeschlossen. Somit geht immer der geschaffene Wert in das Eigentum des Arbeitgebers über. Der Arbeiter erhält dafür den Lohn (Verkaufserlös für den geschaffenen Wert bzw. des Eigentums)….
    Also, Eigentum entsteht immer durch irgend eine Arbeit.
    Man kann auch nur Eigentümer einer Sache sein. Alles andere ist nur ein Besitz. Z.B. an Geld (steht auf jedem Geldschein: Eigentum der EZB) Auch an Grund und Boden kan man eigentlich kein Eigentum erwerben. Man kann dies nur besitzen. Denn: Alle Menschen sind gleich. Somit hat auch jeder Mensch den gleichen Anspruch an Grund und Boden. Demzufolge kann man Grund und Boden auch nur besitzen (also ein Stück, worauf ich sitzen kann, erweitert, was ich selbst bewirtschaften kann) Sicher meint der Herr Heveling Eigentum an Geld und geistigen Leistungen……
    Wie gesagt, Eigentum kommt von eigenem Tun… Geld und Patente und Verwertungsrechte kann man immer nur BESITZEN, aber es kann nie EIGENTUM sein. Es sei denn, man ist der Hersteller des Geldes (EZB) oder eben Hersteller des jeweiligen geistigen Werkes.
    Alle anderen Sinnverdrehungen der deutschen Sprache dienen nur der Enteignung der Eigentümer zugunsten der BESITZER dess knappsten Gutes auf Erden: dem Geld!

  25. Habnix sagt:

    Geistiges Eigentum kann ich also käuflich erwerben und besitze es so mit,es ist dann aber nicht ein Eigentum da ich es nicht zu meinem Eigen gemacht habe oder von mir selbst aus eigenen Stücken erstellt habe.

    Den Geistigen Besitz der zuvor erworben aber kann ich verteilen oder verkaufen ?

    Wenn möglich vervielfältigen und verteilen?

  26. Habnix sagt:

    Natürlich nur einmal verkaufen,das heist mich vom zuvor erworbenen trennen aber vervielfältigen und verteilen so oft ich will ?

  27. tugrisu sagt:

    Das ist eh alles viel komlizierter.
    Denn eine Erfindung oder eine Entdeckung baut ja schliesslich IMMER auf die gesamte Menscheit und deren Wissen auf. Somit stellt sich immer die Frage, wie hoch ist der Anteil der neuen Erkentniss gegenüber all den anderen Erkentnissen in Summe, die erst die neue Erkentniss überhaupt ermöglicht hat….
    Natürlich soll der „Nachdenker“, der „Erfinder“ eine angemessene entlohnung erhalten. Schliesslich hat ja meist Lebenszeit und „Geld“ investiert. Aber es kann nicht sein, dass diese Erfindung oder Entdeckung (aufgrund des gesammelten Wissens der Menschheit), von jemandem mit viel Geld aufgekauft wird und dann für Jahrzehnte unter Verschluss verschwindet….

  28. Habnix sagt:

    Eben nach dem einmal erworben und im Freien Raum,sollte sie jedem gehören.Zum wohle der Allgemeinheit.

    Hilfe zur Selbsthilfe für die Menschheit.

    Aber es gibt da noch die Verbohrte Elite. 🙁

  29. AE-35 sagt:

    Nein, kein guter Artikel!

    Warum? Weil die CDU-Schranze daran glaubt, dass die Methode „Zurück in die Zukunft“ ein Weg wäre.

    Ist er aber nicht. Und schon gar unter Verwendung solcher Mittel wie dem des „ACTA“!

    Er redet von einer zu verteidigenden Freiheit der Bürger, welche so nie existiert hat. Er redet von der französischen Revolution, als ob sie uns die Freiheit gebracht hätte. Doch in Wahrheit hat sie das Monster der Geldherrschaft geboren. Er redet von geistigem Eigentum, doch die Wahrheit ist, dass kein geistiges Gut ohne den Segen des Kapitals jemals Wirklichkeit wird.

    Entweder hat der AntiChrist-UN-Demokrat keinen Durchblick, oder er ist ein Agent der Eliten!

    Klar ist aber auch, dass der aktuell eingeschlagene Weg nicht der Richtige sein kann.

    Warum? Weil das rein technische System nicht dazu in der Lage ist, die von den Nutzern, also den Menschen, verursachten Ungerechtigkeiten zu kompensieren. Die Waage des Nehmens und Gebens, ist aus dem Gleichgewicht gekommen.

    Sie dazu auch meinen Komm:
    http://iknews.de/2012/01/30/der-ist-zustand-der-demokratie-demokatie-vs-diktatur/comment-page-1/#comment-133620

    Was wir brauchen ist „Der 3. Weg“ (verdammt, wo steckt mein alter Kampfgefährte überhaupt!).

    Dieser dritte Weg bedingt vor allem eine spezielle ßbereinkunft. Auf dieser Grundlage wären alle heutigen Probleme zur weitgehenden Zufriedenheit aller Beteiligten gelöst.

    Die Idee dazu existiert bereits seit Längerem, doch bislang wurde sie nie konsequent umgesetzt.

    AE-35

    „In Zeiten außergewöhnlichen Wandels ist es nicht so schlimm, wenn wir daran scheitern, alles zu verwirklichen, was uns in den Sinn kommt – schlimmer ist es, wenn uns nicht alles in den Sinn kommt, was wir verwirklichen könnten.“
    Dee Hock

  30. liberty sagt:

    Die Demokratie erfordert mündige Bürger, wenn man aber in der Schule Angepasstsein lernt und sich das selbst an den Universitäten und Fachhochschulen weiter fortpflanzt, die früher eher ein Symbol des jugendlichen Widerstandes waren, dann schrumpft die Freiheit jeden Tag ein wenig mehr. So erging es z.B. zwei Studentinnen, die über Musik und Widerstand ein Thema ausgearbeitet haben und dabei sich der Band „die Bandbreite“ gewidmet haben und einigen sog. Verschwörungstheorien, ihren Vortrag mussten sie abbrechen und die Hausarbeit, naja, durchgefallen, seht selbst:
    http://www.survivalscout.de/2012/01/30/die-bandbreite-wahrheitsbewegung-und-die-diskriminierung-zweier-studenten/

  31. maple leaf sagt:

    hallo ae 35,du meinst sicher `der 4.weg`.ich bin seit langem schon stiller leser,aber auch ich vermisse seine beiträge sehr.ich würde auch sehr gern hier bei ikn mehr beitragen.nur habe ich für diesen post ca.20min. gebraucht.daher belasse ich es lieber beim lesen.danke auch an den cheffe und alle die sich bemühen,den sachen auf den grund zu gehen.
    gruß ml

  32. Gutmensch sagt:

    Mal eine Kurze frage an Kaphorn oder wer sie mir sonst noch beantworten kann:
    Dieses Video mit den Mäusen scheint ja ursprünglich mal eine Rede gewesen zu sein. Klingt zumindestens wie eine.
    Wenn ich Recht habe, wer hat sie dann verfasst oder gehalten?
    Würde mich mal interessieren, denn da wird ja einiges auf den Punkt gebracht.
    Ich hoffe jemand weiß mehr darüber.
    Danke

  33. AE-35 sagt:

    Verflixt, Du hast Recht!

    Natürlich meinte ich den 4. Weg!

    Da kannst Du mal sehen wie lange ich nichts mehr von Ihm gehört habe. Sogar den Namen beginnt man schon zu vergessen.

    Aber Namen sind ja angeblich Schall und Rauch, aber den Menschen dahinter habe ich nicht vergessen!

    Und Dir Maple danke ich für den Hinweis!

    AE-35

    PS: Das folgende Zitat ist für Dich, weil Dein Name auf den der berühmten kanadischen Goldmünze lautet!

    „Gold ist das Geld der Könige, Silber das Geld der Gentlemen, Tausch ist das Geld der Bauern, aber Schulden sind das Geld der Sklaven.“
    Norm Franz, Money and Wealth in the New Millenium

  34. AE-35 sagt:

    Wenn Du etwas Aktuelles von Ihm lesen willst, kannst Du es hier tun:

    http://der4weg.blogspot.com

    Das ist sein eigener der Blog.

    😉

    Bis dann…

    AE-35

  35. AE-35 sagt:

    Es sollte natürlich „Das ist sein eigener Blog.“ heißen!

    Ich hasse solche Fehler, aber leider hassen sie auch mich!

    🙂

    AE-35

  36. Mr Mindcontrol sagt:

    Böckers schlägt gegen Klimaskeptiker um sich:

    http://www.broeckers.com/2012/01/29/schnee-von-gestern/

    und legt gleich noch einen drauf:

    http://www.broeckers.com/

    Man sieht also dass das ein Thema ist was die kritische Szene der alternativen Medien total spaltet!
    Woher wollt ihr eigentlich alle so genau wissen, dass am CO2-Treibhauseffekt nichts dran ist.
    Klar, ist die Atmosphäre kein geschlossenes System wie ein Gewächshaus wo das Glas auf dem Dach die Luftzirkulation mit der Aussenwelt verhindert und so einen Treibhauseffekt verursacht. Diesen gibt es in der Athmospäre definitiv nicht.
    Aber es ist sehr wohl möglich, dass Lichtstahlung von der Sonne die bei der Reflektion von der Erde in Wärmestrahlung umgewandelt wurde vom CO2 zurückgehalten wird.
    Die Aussage, dass CO2 nur 0,35% der Atmosphäre ausmacht und schon deshalb so gut wie keine Wirkung haben kann ist nun der Gipfel der Lächelichkeit, die leider viele alternative Medien verbreiten. Wisst ihr denn wie dick die OZON-Schicht ist? Habe jetzt keine genauen Zahlen imn Kopf, weiss aber ganz sicher, dass Ozon im Vergleich zu CO2 weitaus weniger vorkommt in der Atmosphäre, trotzdem filtert das Ozon die meisten schädlichen UV-Strahlen raus.
    Die Wahrheit liegt also vermutlich irgendwo in der Mitte, Polemik egal von welcher Seite ist hier nicht angebracht!

  37. Irmonen sagt:

    hallo Mister – zur weiteren „Ausgewogenheit“:

    CO2 Gehalt in Eisbohrkernen (geologische Historie)

    http://www.eike-klima-energie.eu/lesezeichen-anzeige/eisbohrkerne-und-pflanzenstomata-der-historische-co2-gehalt-der-atmosphaere-war-oft-deutlich-hoeher-als-280-ppm/

    ja und selber weitersuchen

  38. maple leaf sagt:

    das mit der münze wußte ich gar nicht,aber der spruch ist gut.
    deine zitate am ende deiner beiträge lese ich eh sehr gerne.mein nickname (oder wie das heißt) habe ich aber nicht in dem sinne ausgewählt.
    danke auch noch für den link zu „4.weg“.
    http://patientinformiertsich.de/aktionen/details.php?msgid=302
    man sollte auch da ein auge drauf haben. habe heute so einen brief von der kasse bekommen.werde aber erstmal so einen formbrief zurückschicken.mal sehen was passiert.
    gruß ml

  39. AE-35 sagt:

    Wegen dem Mäusefilm:
    http://youtu.be/GqgOvzUeiAA

    Dir kann geholfen werden:

    Thomas Clement ß?Tommyß? Douglas, PC, CC, SOM (* 20. Oktober 1904 in Falkirk, Großbritannien; ß? 24. Februar 1986 in Ottawa) war ein kanadischer sozialdemokratischer Politiker. Der aus einer schottischen Einwandererfamilie stammende baptistische Pastor war 17 Jahre lang ß? vom 10. Juli 1944 bis zum 7. November 1961 ß? Premierminister der Provinz Saskatchewan. Die von ihm geführte Regierung war die erste sozialistische in Nordamerika und begründete das öffentliche Gesundheitssystem in Kanada.

    …Im Alter von 15 Jahren begann Douglas eine kurze Karriere als Amateurboxer. Mit einem Kampfgewicht von 135 Pfund kämpfte er 1922 um die Leichtgewicht-Meisterschaft von Manitoba. Nach einem Kampf über sechs Runden gewann er den Titel; dabei zog er sich eine gebrochene Nase sowie Verstauchungen an Hand und Daumen zu. Im darauf folgenden Jahr verteidigte er seinen Titel erfolgreich…

    …Nach Abschluss einer Lehre als Drucker schrieb sich Douglas 1924 am Brandon College ein, um Theologie zu studieren. Während des Studiums wurde er von der Social Gospel-Bewegung beeinflusst, die christliche Prinzipien mit sozialen Reformen verband. Er graduierte 1930 und schloss 1933 an der McMaster University mit einem Master (MA) in Soziologie ab. In seiner Doktorarbeit, die den Titel The Problems of the Subnormal Family trug, beschrieb er Eugenik als Möglichkeit, soziale Probleme zu lösen, indem man geistig und körperlich behinderte Menschen sterilisiert und in Arbeitslager schickt. Er setzte seine Arbeit für kurze Zeit an der University of Chicago fort, lehnte aber seine eigenen Thesen entschieden ab, nachdem er das Elend in den Armenvierteln Chicagos kennengelernt hatte und 1938 in das von den Nationalsozialisten beherrschte Deutsche Reich gereist war. Douglas erwähnte seine Doktorarbeit nur noch selten und seine Regierung ordnete nie eugenische Maßnahmen an (im Gegensatz etwa zu den Provinzregierungen von Alberta und British Columbia).

    Nach Studienabschluss wurde Douglas baptistischer Pastor an der Calvary Baptist Church in Weyburn in Saskatchewan. Diese Provinz war besonders stark von den Folgen der Weltwirtschaftskrise betroffen; hinzu kamen die Auswirkungen des Dust Bowls, der die einst blühende Landwirtschaft fast zum Erliegen brachte. Als die negativen Folgen sich immer stärker bemerkbar machten, reifte Douglas‘ ßberzeugung, durch die Schaffung einer besseren und gerechteren Gesellschaft Gott am besten dienen zu können. 1932 trat er der neu gegründeten sozialistischen Co-operative Commonwealth Federation bei. 1934 kandidierte er erfolglos um einen Sitz in der Legislativversammlung von Saskatchewan, wurde er aber bei den Unterhauswahlen 1935 im Wahlkreis Weyburn knapp gewählt. Im selben Jahr trat er den Freimaurern bei. Douglas fiel im Unterhaus durch seinen mitreissenden und humorvollen Stil bei Debatten auf. Er tat sich als vehementer Verteidiger der Bürgerrechte hervor und etablierte sich bald als Führungsfigur seiner Fraktion.

    1930 heiratete er Irma Dempsey, eine Musikstudentin, die er am Brandon College kennengelernt hatte. Das einzige leibliche Kind, Tochter Shirley Douglas, war später eine bekannte Schauspielerin. Das Paar adoptierte eine zweite Tochter namens Joan, die Krankenschwester wurde. Shirley Douglas war in zweiter Ehe mit Donald Sutherland verheiratet, womit Tommy Douglas der Großvater von Kiefer Sutherland ist…“

    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Tommy_Douglas

    Das war schon ein richtiger „Kater“ dieser Tommy, was?

    ßbrigens, seine Tochter Shirley Douglas hat als Schauspielerin fleißig an der Festigung der offiziellen 911-Version mitgewirkt:
    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/The_Path_to_9/11_%E2%80%93_Wege_des_Terrors

    Sie spielte darin die Rolle von Madeleine Albright, der US-amerikanischen Außenministerin.

    Es ist immer wieder interessant wie eng diese Clique miteinander verwoben ist, gelle?

    AE-35

  40. AE-35 sagt:

    Richtig, Nickname, oder wie es sich unter uns gehört auf Deutsch, also Spitzname.

    Hier kannst Du Dir die „Maple Leaf“ anschauen:

    http://www.bullionweb.de/goldmuenze/maple-leaf.html
    http://www.bullionweb.de/silbermuenze/maple-leaf.html

    Dennoch gilt:

    „Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber.“
    Sprüche 16,16 Bibel

    😉

    AE-35

  41. AE-35 sagt:

    EIKE?:

    „Die EIKE Finanzierung beruht auf privaten Klein-Spenden. Im Unterschied zum US-Vorbild und Kooperationspartner CFACT, das 2008 mit fast 600.000 Dollar zu den größten Spendenempfängern des ßlkonzerns ExxonMobil gehörte, wird nach eigenen Aussagen EIKE’s Budget ausschließlich durch private Kleinspenden finanziert. Eine Finanzierung durch die Erdöl-Industrie wird von EIKE selbst bestritten.“

    Quelle: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/EIKE#Finanzierung

    AE-35

    PS: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing?

  42. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Wer von diesen beiden Kritisiert wird ist mein Freund. 😉

    Gerhard Kramm

    Richard Tol
    „Intergovernmental Panel on Climate Change“

    Allerdings ist EIKE zwar auch nicht das Gelbe vom EI,
    Die sind genau das Gegenteil von ßkonazi nämlich Techniknazi.

    Dort wird auch nur auf alter Technik rumgekaut und wirklich neues abgelehnt.

    Ist eben so mit ßlteren Wissenschaftlern zwar Weise nur nicht mehr bereit zu neuem.

  43. tugrisu sagt:

    Guckst hierhttp://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/13/bs13-65.htm
    http://krahmer.freepage.de/solar.html
    und vor allem hier:
    http://www.biokurs.de/treibhaus/treibhgl2.htm
    Und immer schön beachten, dass laut den Eisbohrkernen IMMER zuerst die Temperatur gestiegen ist und dann erst das CO2.

  44. Tester sagt:

    CO2 wirkt in BEIDE Richtungen, lässt also auch weniger Infrarotstrahlung REIN, somit wirkt es völlig neutral in der Hinsicht.

    Nächster Punkt, ein Temperaturzuwachs geht in die Abstrahlung (Abkühlung) mit vierter Potenz(!) rein, somit ist keine Erwärmung möglich, ohne eine zusätzliche Energiequelle (noch eine Sonne z.B.).

    Drittens, zum Zeitpunkt der entstehung der Menschheit war der CO2-Gehalt bei etwa 5000 ppm, also das dutzendfache von heute, bei etwa gleichen Temperaturen. Auch sichtbar daran, dass unser Zellgleichgewicht bei 5% CO2 in der Luft optimal ist.

    Usw., ich könnte dir ein ganzes Buch darüber erzählen, findest aber mit ein wenig Mühe auch selbst alles 🙂

  45. Tester sagt:

    Achja und: auch wenn wir eine Atmosphäre mit 100% CO2 hätten, würde es keine Erwärmzung geben. Es würde sich lediglich der Temperaturunterschied zw. Tag und Nacht verringern (tagsüber wird’s langsamer warm, nachts wird es langsamer kalt). Lässt sich in einem simplen Experiment beweisen.

  46. tugrisu sagt:

    Allein diese Aussage der SOHO-Wissenschaftler reicht aus, zu erklären, warum es wärmer wird:
    ab 1:40 „Die Sonnenaktivität hat sich in den vergangenen 100 Jahren verdoppelt!“
    http://www.youtube.com/watch?v=Ktu9Piuexp8&NR=1&feature=endscreen

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM