Offtopic 2.4

Alles was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere Beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.3 irgendwie Probleme bereitet hat mit der Sortierung hier nun ein neuer.
Offtopic 2.4 <---


6.458 Responses to Offtopic 2.4

  1. achmedius sagt:

    liebe ik-Gemeinde,

    ich möchte auf die Verleihung des Erich-Fromm-Preises an Georg Schramm vor einigen Tagen hinweisen.
    Hierzu empfehle ich auch die Laudatio von Thomas Gebauer, da wird vieles Interessantes und vielleicht noch nicht so Bekanntes über die Person und die gespielten Charaktere erzählt.
    Viel Spass dabei,
    mir wird zumindest klar warum die letzte „noch son bischen“ Opposition in unserem etablierten Parteiensystem sich diesen Mann als Bundespräsi vorstellen konnte.

    http://www.fluegel.tv/beitrag/4052

    Gruss Achmedius

  2. Platte sagt:

    Ja der Hitler war ja so böse und alle deutschen schlecht und Täter!

    http://www.youtube.com/watch?v=9hg4tLg0pRQ

    ist schon erstaunlich was man alles erfährt wenn man nur lang genug wühlt und sucht! 53 musste ich werden um endlich zu kapieren wie wir alle belogen und betrogen wurden es es heute immer noch werden…………“Wahrheit“!! was ist das!?!

    Ohne Internet hätte ich sowas nie erfahren „Danke“! Bin fest davon überzeugt dass das Internet in recht überschaubarer Zeit nicht mehr so sein wird wie wir es heute noch kennen!

  3. tugrisu sagt:

    Ich kann Kanzler!

    Ich hab mich echt köstlich amüsiert….

  4. bluna sagt:

    Sind Blog’s wirklich nur Ventil für Uns?

    In der Zeit vor der Krise 2008 waren Blogs voll von Rechts oder Links.Das war die treibende Kraft der Menschen,welche Blogs mit Leben füllten.
    In der Krise,in der wir uns übrigens immer noch befinden,verlagerte sich das Bild.
    Seither füllen unzählige Beiträge die Blogs mit gut gemeinten Ratschlägen und Kritik am Kapitalismus.
    Rechts oder Links existiert seitdem nur noch am Rande.

    Geändert haben sich allerdings nur die Themen.
    Geblieben sind die Unzufriedenen,die Zurückgelassenen,die Andersdenkenden.

    Allen gemein ist die Tatsache,das Blogs in jeder Art ein Ventil darstellen.Ventil für all jene,die mangels Kommunikationsmöglichkeit vielleicht ihren Unmut auf der Straße freien Lauf lassen könnten.

    Deshalb ist die Tatsache in Blogs zu intervenieren eigentlich das Ziel der Bundesregierung oder wie ihr es nennt der Elite,damit ihr nicht auf die Straße geht.
    Deshalb ist es seit geraumer Zeit und vor allem seit Ausbruch der Krise zu keinem nennenswertem Aufstand der Unzufrieden,Andersdenkenden gekommen.

    Jederman oder -Frau,welche(r) in Blogs den Unmut freien Lauf lassen kann ist ein potentieller Demonstrant auf der Straße weniger.Und deshalb gibt es solche Blogs wie diese.Die meisten davon unterscheiden sich nur in ihrer Aufmachung,nicht in ihrer Funktion.
    Euch abreagieren zu lassen und euch das Gefühl zu vermitteln,etwas gegen das System unternommen zu haben.

    Das Fazit überlasse ich euch.Ob das bloggen etwas bewirkt oder nicht,oder ob reales erscheinen auf der Straße mehr Eindruck hinterlässt.

  5. Schnuppi sagt:

    Hallo Bluna,
    im Internet gibt es nicht nur Blogs, um seine Gefühle rauszulassen. Es gibt auch Internet-Foren, in denen versucht wird die Wahrheit herauszufinden:

    Z.B. über den „Amoklauf“ von Winnenden: http://winnenden.forumprofi.de/index.php

    Bist Du darüber informiert? Oder über die Wahrheit des Amoklaufs von Erfurt? Was ist mit dem 11. September und der Verteufelung von Muslimen?

    Weißt Du, dass wir mit Hilfe der Schulmedizin und der Medien nahezu komplett angelogen werden?

    Die fünf biologischen Naturgesetze
    http://www.youtube.com/watch?v=Z57uBCcOdvI

    Dr. Stefan Lanka über Dr. Hamer’s Neue Medizin
    http://www.youtube.com/watch?v=BRLoiykm-Ug

    Wenn Du Dich mit diesem Wissen näher beschäftigst und es verbreitest, kannst Du Dein Leben bzw. Deine Gesundheit schützen, die Deiner Verwandten und die Deiner Freunde. Ist das nichts?

  6. Schwarzblut sagt:

    Platte, es nutzt nichts sich darüber auf zu regen und zu versuchen etwas richtig zu stellen, da wirste schneller in die Rechte Ecke und als Volksverhetzer gesteckt als dir Lieb ist!…

    Auf YT gibts auch nen Video ( Name ist mir leider entfallen ) wo ein jüdischer Professor in einer jüdischen Uni den Holocoust leugnet, wo er sagt, das sei eine Lüge der Juden und das wo seine Eltern in so einem KZ umgekommen sind! Daraufhin steht eine junge Jüdin auf und ist voll am heulen und macht einen auf Opfer, der Professor ignoriert das jedoch und fragt sie, warum sie denn heult, da sie absolut nichts mit zu tun hätte…

    Er wollte damit nur verdeutlichen, wie stark die jüdische Gemeinschaft auf “ Wir sind Opfer “ erzogen wird. Genauso im umgekerten Sinne verhällt es sich bei uns Deutsche, uns wird von Kindheit an eingeredet, wir seien Mosnter, Massenmörder und sowiso an allem Schuld! ( geht ja wieder los, Finanzelite behauptet ja, das wir Deutsche an der Eurokriese schuld sind, Finanzelite besteht zum Großteil aus, na?…Juden )

    Wer aufmerksam die Dokus zum WW2, gerade auf den offiziellen Kanälen sich anschaut, wird schnell feststellen das viel verfälscht wird…z.B. heisst es in nahezu allen Dokus, als Deutschland Frankreich besetzte, das deutsche Soldaten in Frankreich bei den Bürgern sehr beliebt waren, man findet kaum eine kritische Augenzeugenstimme…das gleiche hört man auch von Augenzeugen in den anderen “ besetzten “ Ländern…urplötzlich ab 44 wird es dann in den Dokus komplett umgedreht, Deutsche Soldaten sind plötzlich grundsätzlich die bösen Nazibesatzer, Massenmörder usw, in Franrkeich wurden Frauen die mit deutschen Soldaten verkehrten wie Hexen gejagd und bloß gestellt…

    Eigendlich müsste doch JEDER der sich die Dokus anschaut, sofort merken das irgendwas nicht stimmen kann! In keiner Doku kriegt man zu erfahren, wie aus den bei den Bürgern beliebten deutschen Soldaten plötzlich NAZImonster wurden!

    Ich finde es überaus wichtig das sich wirklich jeder Deutsche anfängt, sich mit dem WW2 wirklich auseinander zu setzen und nicht blind dem Lügenmist in den Schulen glaubt. Nach offizieller Darstellung, ergibt es auch keinen Sinn warum selbst heute noch ehemalige SS Offiziere weltweit gejagd werden, alte gebrächliche Opas vor Gerichten gezehrt und öffentlich gebranntmarkt werden. In meinen Augen ein erbärmlicher Versuch der wahren ßbeltäter, mit allen Mitteln die Wahrheit aus zu merzen…

    Ich bin weder Rechts, noch Links, sondern einfach ein Deutscher Bürger dessen Existenz auf einer Lüge aufgebaut wurde und habe schlicht die Schnauze voll ständig nur Dreck fressen und brav ruhig runterschlucken zu müssen!

  7. Habnix sagt:

    Als Beitrag für einen friedlichen Aufstand,bin ich dafür das Günter Grass den Friedens Nobel Preis bekommt,weil sein Gedicht: „Was gesagt werden muss“ ,ein Konstruktiver Beitrag für den Frieden in der Welt ist.

    Der US Präsident Barack Obama sollte seinen Friedens Nobel Preis zurück geben.

  8. Habnix sagt:

    Seltsam ist das die Leute jedes Jahr am Ersten Mai der Gewerkschafts-Kundgebung oder anderen hinterher rennen und müssen es nächstes Jahr wieder tun,weil sich beim letzen Jahr nichts oder nur wenig(Brotkrümel)für sie selbst verbessert hat.

    Schätze mal: Das Spiel geht schon seit dem Aufstand der Sklaven im alten Rom so und die Menschen werden es noch ein weiteres Jahrtausend so weiter machen .

    Wenn ich nur eine Zwei-Zimmerwohnung hätte,würde ich mir
    außen auf die Fensterbank Blumenkästen mit Erdbeeren hinstellen und innen anstatt der Blumen Petersilie und Schnittlauch auf die Fensterbank stellen- und ich hätte damit mehr für mich und andere getan als eine Popelige Gewerkschaft die Aktien besitzt.

  9. Apophyllit sagt:

    Die Kette an Frust über unsere Bananenrepublik reisst nicht ab:

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/leipzig-bringt-grundbesitzer-um-eigentum-ich-dachte-wir-leben-jetzt-in-einem-rechtsstaat-1.1345152

    Es ist einfach nur noch widerlich, wie tief Korruption und Vetternwirtschaft in unserem Land fortgeschritten sind. Ein Wunder allerdings, dass ein Mainstreamorgan darüber schreibt….

  10. Apophyllit sagt:

    Obama hat den Friedensnobelpreis nie verdient. Von jetzt an ist dieser Preis nicht einmal mehr das Papier wert, auf dem er gedruckt wurde. Und bevor Günther Grass diesen Preis verdient, sollte man ihn lieber Dir geben. Denn durch das Gedicht hat Grass zwar die Wahrheit gesagt, aber dadurch den Konflikt weiter angeheizt. Da gefallen mir Deine Koms doch viel besser. 😉

  11. Apophyllit sagt:

    Je mehr ich mich mit dem zweiten Weltkrieg beschäftige, desto wütender werde ich. Eine ganze Generation wurde durch den Terror amerikanischer und britischer Bomben traumatisiert, nicht umsonst fallen viele alte Menschen in Demenz oder mussten ihr ganzes Leben mit schweren Angststörungen leben. Viele von ihnen sind psychisch gebrochene Menschen, denen man alles genommen hat. Nach dem Krieg wurden sie dann gleichgestellt mit den Tätern und wehe, einer wagte es, sich als Opfer hinzustellen.
    Und ich erinnere mich noch gut an eine Bahnfahrt, in der mir ein damals 71 jähriger Professor für Linguistik von seiner amerikanischen Kriegsgefangenschaft in den Rheinauen erzählt hat. Man trieb seine Kameraden zusammen wie Vieh, baute einen Stacheldrahtzaun um das „Lager“ und überlies die Soldaten sich selbst. Sie bekamen keine Medikamente, keine vernünftige Nahrung, sie hatten weder sanitäre Einrichtungen, noch Decken oder gar Zelte. Die Soldaten starben wie die Fliegen an Darminfektionen und anderen schweren Krankheiten, sie litten Hunger, waren dehydriert oder schlichtweg verzweifelt. Viele starben einfach aus Kummer und Lethargie, zudem waren die meisten dort Jugendliche, die doch vom Krieg gar nichts wissen wollten. Bis heute spricht niemand über die Verbrechen der Alliierten und wehe man weist darauf hin, dann ist man gleichgestellt mit einem Nazi. Es ist traurig. Und genau aus diesem Grund sollten wir Deutschen jedem Kriegstreiber kritisch gegenüber treten, denn Krieg kann niemals gerecht sein. Immer trifft es hilflose Zivilisten die einfach nur eines wollen: Ein kleines Stückchen Glück auf Erden.
    Doch sehe ich es als Lichtblick, dass immer mehr Menschen die Zeit des WW2 kritisch hinterfragen. Es ist ein Lichtzeichen und das gibt Kraft. Die Wahrheit kommt immer an den Tag, manchmal dauert es vielleicht länger.

  12. Spielverderber sagt:

    EU förderte Bau eines Fitness-Centers – allerdings nicht für Menschen.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/05/01/eu-foerderte-bau-eines-fitness-centers-fuer-hunde-in-ungarn/

  13. wobi sagt:

    Eskalierte Demonstration in Solingen am 01.05.
    ProNRW gegen Salafisten.

    Video: http://www.youtube.com/watch?v=slUKL_uEZX4&list=UU8hNQ5dAUnrz_A0V8weGAsQ&index=2&feature=plcp

    Ab der 9. Minute werden die Mohammed Karikaturen gezeigt, gleich danach greifen die Salafisten an.

    Die ganze Szene wirkt auf mich inszeniert. Die Salafisten stehen dort schon lange vorher. Was machen die da am 01.05.? Das ist eine Glaubensgemeinschaft, der 01.05. ist eher poltisch geprägt. Sie sind geplant anwesend mit ihren Fahnen. Als dann die Eskalation losging, warfen sie mit Steinen und drohten mit Stöcken. Steine und Stöcke müssen sie mitgebracht haben, denn sie haben ja nicht erst danach gesucht, als sie provoziert wurden. D.h. sie haben vorsätzlich gehandelt. Nur wenige Minuten nachdem die Salafisten von der Polizei gestellt und weggebracht wurden, sammelten sich an selber Stelle linke „Bunt statt Braun“ Demonstranten. Die Route einer Demo und der Ort müssen angekündigt werden….man könnte auch sagen, die Salafisten mussten weg, um den Linken Platz zu machen….oder hätten sich die Gruppen da gemeinsam hingestellt und Hand in Hand demonstriert? Ich denke nicht. Das alles sieht für mich inszeniert aus!

    Sapere aude, liebe Leser
    und
    Divide et impera!

  14. tugrisu sagt:

    Stimmt! Die Allierten wußten z.B. über den geplanten Transport der Rumänischen Juden nach Auschwitz. Auch wussten sie über Auschwitz bescheid. Die hätten nur die Bahnanlagen sowie Gaskammern und Krematorien bombardieren um 100 tausenden Menschen das Leben zu retten. Es lag alles in Reichweite der Alliierten. Und die haben es gemacht! Welche Motive hatten die Alliierten?

  15. Spielverderber sagt:

    Wieso heißt es „jetzt“ in einem Rechtsstaat?
    Oder meinte er eigentlich:
    „Jetzt in einem Dre**sstaat“;.)

  16. Schwarzblut sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=8Ak1vbv2mHw

    Wenn wer den Friedensnobelpreis kriegen sollte..dann dieser Professor…man beachte nur mal das junge Mädel das sich so aufspielt…

  17. Spielverderber sagt:

    Die Hartz-Maschine
    Geschäfte mit der Arbeitslosigkeit

    „Danke für die Lebensmittelspende“ und dann grinst die alte auch noch so doof.

    Ab Minute 16.30 das müßt ihr sehen, der alten hätte ich die Tüte Pizza in den Rachen geschoben. Und dann setzt die die Spende auch noch von der Steuer ab…..

    Im übrigen die ganze Doku ist ein Witz, wie die Arbeitslosenzahlen schöngeredet wersen.

    http://www.youtube.com/watch?v=R1C9nmntOmc

  18. Schwarzblut sagt:

    Interview mit Ernst Zündel vom ZDF 1999 welches aber nie ausgestrahlt wurde…wirklich sehr interessant die Fakten die er auf den Tisch legt.

    http://www.youtube.com/watch?v=Ld6K4zN_Y0E&feature=g-vrec

    Das wars aber nun von mir zu dem Thema, bevor man mir wieder “ Volksverhetzung “ hier vorwirft…

  19. Apophyllit sagt:

    Ich denke mal, man suchte einen schwarzen Peter, auf dem man alles abschieben konnte, was irgendwie dunkel und böse wirkt. Meiner Meinung nach war die ganze Sache nichts weiter als Ablenkung. Außerdem sollte Deutschland auf Dauer geschwächt und auf die Spur gebracht werden. Schaut uns doch an, wir rennen seit Generationen zu McDoof, jeder trägt Jeanshosen und T-Shirt und unsere Sprache wird mit Anglizismen verunstaltet. Wir Deutschen sind ein Volk williger komsumorientierter und dumm gehaltener Trottel, alles was aus den USA kommt nehmen wir kritiklos an. Unsere Stadtverwaltungen haben bereitwillig Wasserkraftwerke, Klärwerke und sonstige Infrastruktur an die Amis verscherbelt, obschon dies gegen bestehendes Gesetz verstieß. Wir haben Hedgefonds über unser Land fegen lassen, wir stürzten uns kopfüber in das Finanzdesaster einzig weil alles, was vom großen Bruder von sich aus schon gut sein muss. Niemand wagte je daran zu zweifeln.
    Wir wurden schlicht und einfach gefügig gemacht. Nimm einem Volk jeglichen Nationalstolz, pflanze ihm Schuldgefühle ein, nimm ihm sein Geld in Form von Reperationszahlungen und setze ihm ab und an einen kleinen Leckerbissen vor die Nase – der Esel ist dumm genug in die gleiche Richtung immer weiter zu traben, auch wenn die Ohren mit jeder Runde tiefer hängen.

  20. Apophyllit sagt:

    Vermutlich konnte die Redaktion der SZ so weit auch nicht gehen. Deshalb das kleine aber nicht minder unbedeutende Wörtchen „Jetzt“. 🙂

  21. tugrisu sagt:

    Wie gerade die Wirtschaft abschmiert, lässt sich an den neuen Zahlen der Jugendarbeitslosigkeit erkennen. Gegenüber dem letzten März ist eine Zunahme in den PIGS von 7 bis 10% zu verzeichnen.
    Während Portugal und Italien erst bei ca 36% liegen, Haben Griechenland und Spanien schon die 50% gecknackt.
    An der Jugendarbeitslosigkeit kann man erkennen, daß die Wirtschaft weder junge Menschen ausbildet, noch einstellt. Auf der anderen Seite gehen alte Menschen in Pension. Allein diese beiden Faktoren zeigen deutlich, wie stark die Rezession schon ist und wie die Wirtschaft die zukünftige Auftragsentwicklung einschätzt!

  22. Platte sagt:

    Schwarzblut

    „“Das wars aber nun von mir zu dem Thema, bevor man mir wieder ß? Volksverhetzung ß? hier vorwirftß?““

    Nein wir müssen uns noch intensiver und regelmässig mit diesem Thema aus einander setzen, weil die Vergangenheit verdammt wichtig für die Zukunft ist.

    Wie ich den Film den ich oben gepostet habe gesehen habe, wurde mir erst mal richtig klar, das wir hier auf diesem wunderschönen Planeten seit immer und ewigen Zeiten in einem absoluten Lügen und Betrügensystem leben!!!

  23. Platte sagt:

    Passt gerade gut:

    Hitlers „Mein Kampf“ im Klassenzimmer –
    man wird doch wohl noch lesen dürfen?

    Gäste: Norbert Geis (CSU/Mitglied des Bundestages, CSU-Rechtsexperte), Volker Beck (B’90/Grüne/Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion), Wibke Bruhns (Journalistin und Autorin), Serdar Somuncu (Kabarettist), Gabriele Baring (Familientherapeutin und Autorin), Wolfgang Herles (Journalist)

    ß?Hitlers ?Mein Kampf‘ im Klassenzimmer – man wird doch wohl noch lesen dürfen?“ lautet das Thema bei ANNE WILL am Mittwoch, 2. Mai 2012, um 22.45 Uhr im Ersten.

    Ende 2015 laufen die Urheberrechte von Hitlers ß?Mein Kampf“ aus – dann kann jeder die Propagandaschrift drucken und vertreiben. Das Land Bayern, das die Rechte inne hat, hat nun eine wissenschaftlich kommentierte Version und eine Schulausgabe in Auftrag gegeben, um ab 2016 Missbrauch und Geschäftemacherei mit dem Text einzudämmen. Sollte Hitlers Hetzschrift künftig in jeden Lehrplan und jede gutsortierte Bibliothek gehören? Wird ß?Mein Kampf“ in Deutschland noch einmal zum Bestseller? Und sind wir in unserer Vergangenheitsbewältigung schon so weit, dass wir damit richtig umgehen könnten?

    ANNE WILL- politisch denken, persönlich fragen
    Mittwochs um 22.45 Uhr im Ersten

    na wenn es da mal nicht wieder eine Menge Schenkelklopfer geben wird-:))!!!

  24. Schwarzblut sagt:

    Ah ja..eine “ wissenschaftliche “ kommentierte und eine “ Schulversion „…1. Wer sind diese sogenannten Wissenschaftler? und 2. stinkt die “ Schulversion “ schon nach ner Verfälschung…

    Platte, was bringt es denn wenn sich hier 2-3 Leute ausführlicher damit beschäftigen? Das Deutsche Reich ist tot und nichts wird es wieder hervorzaubern können…dafür haben Jahrzentelange Geschichtsverfälschung gesorgt. Die Dogmen vom bösen deutschen Nazi der millionen Juden masakriert hat und der Macht willen Krieg führte um idiotische Idiologien zu verbreiten, sitzen zu tief…

    Man kann noch Bürger des deutschen Reiches werden, wird nur unsäglich erschwert und mit horrornden Gebühren belegt und letztendlich hat man nichts davon. Macht man etwas was nach dem Gesetz des deutschen Reiches legal ist, aber gegen das Gesetz der BRD verstößt, landest schlicht vorm BRD Gericht und wirst nach BRD Gesetz abgeurteilt…wer will denn dein Recht als Reichsbürger auch vertreten?

  25. Platte sagt:

    Fernsehtipp: Gekaufte Wahrheit ß? Gentechnik im Magnetfeld des Geldes

    Diesen Film, der um 23 Uhr im Bayerischen Fernsehen läuft, müsst Ihr Euch heute alle ansehen, das ist ein Befehl! 🙂 ß?Gekaufte Wahrheit ß? Gentechnik im Magnetfeld des Geldesß?

    Bertram Verhaags Dokumentarfilm entstand als BR-Koproduktion und erzählt am Beispiel dieser beiden Wissenschaftler vom Einfluss der Gentechnikunternehmen auf die Forschung ß? engagiert, parteiisch und streitbar, oder in den Worten des Regisseurs: als ß?dokumentarischer Thriller zum Thema Gentechnikß?.

    Im Frühjahr 2001 kam es in der Geschichte des renommierten Wissenschaftsmagazins ß?Natureß? zu einem bislang einmaligen Akt: Als Reaktion auf eine Flut von Beschwerden entschied sich die Redaktion der Fachzeitschrift, sich von einem publizierten Artikel zu distanzieren. Die in ß?Natureß? veröffentlichte und nachträglich inkriminierte Studie stammte von dem Biologen Ignacio Chapela und einem seiner Studenten, die sich mit der Vermischung einheimischer und gentechnisch veränderter Maissorten in Mexiko beschäftigt hatten. Der Großteil der Beschwerden wurde vermutlich von dem Großkonzern Monsanto initiiert, um die für das Unternehmen unliebsamen Erkenntnisse zu desavouieren. Denn der umstrittene Artikel der Forscher kam zu dem Ergebnis, dass das genetische Reservoir der Urmais-Sorten in Mexiko von der Ausbreitung gentechnisch veränderter Pflanzen bedroht ist.

    Ein ähnlicher Fall ereignete sich im August 1998, als der Molekularbiologe Árpád Pusztai im britischen Fernsehen ein Interview gab, in dem er sich für Langzeittests für gentechnisch veränderte Nahrungsmittel aussprach und Verbraucher vor gentechnisch veränderten Lebensmitteln warnte. Innerhalb kürzester Zeit sah sich Pusztai einem politischen Kreuzfeuer ausgesetzt, sein Arbeitsvertrag wurde nicht verlängert und er wurde von der Royal Society, dem nationalen Wissenschaftsgremium, ausgeschlossen.

    Auch hier scheint es so, als ob die Sanktionen das Resultat einer gezielten Kampagne gewesen sind, die als Reaktion auf Pusztais kritische Anmerkungen initiiert wurden. Beide Fälle sind Beispiele für die zunehmende Bedrohung der Freiheit der Forschung, die nicht nur die Wissenschaftsgemeinde etwas angeht. Denn wenn multinationale Konzerne kritische Veröffentlichungen von Forschern unterdrücken können, dann ist nicht nur die Demokratie in Gefahr, sondern auf lange Sicht unser aller Gesundheit bedroht.

    Bertram Verhaags Dokumentarfilm entstand als BR-Koproduktion und erzählt am Beispiel dieser beiden Wissenschaftler vom Einfluss der Gentechnikunternehmen auf die Forschung ß? engagiert, parteiisch und streitbar, oder in den Worten des Regisseurs: als ß?dokumentarischer Thriller zum Thema Gentechnikß?. Der Dokumentarfilm, der an diesem Abend als deutsche Erstausstrahlung zu sehen ist, wurde mit acht internationalen Preisen ausgezeichnet, unter anderem drei Mal als bester Dokumentarfilm.

    http://konsumpf.de/?p=14024

  26. Uriel sagt:

    Wie wäre es mit einem Radiosender ähnlich wie auf Radio Utopie, damit auch hier mal Musik einkehrt? Ging mir gerade durch den Kopf. Ich könnte zu Musik beisteuern, müsste nur die GEMA Geschichte klären…
    Ich kaufe die Musik offiziell und lade sie dann bei Mixcloud hoch. Weiß nicht wie es aussehen würde, wenn ich euch virtuell beschalle 🙂
    Ich könnte Elektronische Musik bieten (Techno, Tech House, Progressive House etc.) Natürlich kostenfrei!!!
    Gerne auch Live zu abgesprochenen Terminen.

  27. EuroTanic sagt:

    Hurra, der Zensus hat aufgegeben 😀

    Ein schöne ßberraschung kam heute mit der Post. Der Zensus2011 teilte mir mit, dass mein Zwangsgeld aufgehoben wurde, weil:
    „Die Erhebungen auf der Grundlage des ZensG 2011 abgeschlossen sind. Damit hat die Zwangsgeldfestsetzung ihren Zweck verloren.“

    Noch vor einer Woche hat man mir schriftlich mit weiteren Zwangsgeldern, und bei Unmöglichkeit der Eintreibung mit einer Zwangshaft gedroht. Dies wurde dann nochmals in einem mündlichen Gespräch vor Ort vor wenigen Tagen wiederholt.

    Was ist da los? Geben die so einfach auf? Oder hat meine „Taktik“ zu diesem Ergebnis geführt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  28. achmedius sagt:

    bei mir folgte komischerweise durch nichterhalt der briefe ignoranz gegenüber meiner person, sprich: da kam nix mehr, bis jetzt, ich warte immer noch auf den „hammer“
    ist mir mitlerweile aber auch recht egal, was wolln se denn machen wenn ich zu meiner person nix zu sagen hab?
    in den knast, erzwingungshaft, was weis ich …
    fazit:
    die können mich mal

    gruss achmedius

  29. Felix sagt:

    neuer Film Israel Lobby.
    gesendet auf ADR, 3Sat und Einsfestival
    http://www.youtube.com/watch?v=BLSaciqXDPw

  30. Habnix sagt:

    Das unten im Zitat, scheint nach meiner Ansicht, das was uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit blüht.

    Zitat:

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/jeff-nyquist/die-feinde-im-osten-ein-interview-mit-anca-maria-cernea.html;jsessionid=03F5B88075A133459721E06BCC6CDA3F

    „In Rumänien herrschte eines der repressivsten kommunistischen Regime Osteuropas. Die Kommunistische Partei und der Geheimdienst hatten fast die totale Kontrolle über die Bevölkerung. Laut Cernea »besetzten die Leute, welche dem kommunistischen Regime und der allmächtigen politischen Polizei dienten, besonders privilegierte Positionen, sowohl in sozialer wie wirtschaftlicher Hinsicht; sie waren untereinander über gemeinsame Interessen verbunden, sie waren Komplizen bei sehr schweren Verbrechen und nicht zuletzt, durch die Furcht voreinander verbunden, womit eine Ablösung aus dem System verhindert werden sollte. Der Rest des rumänischen Volkes lebte in Elend und Terror, abgeschnitten von der zivilisierten Welt. Darüber hinaus wurde unsere Gesellschaft durch das allgegenwärtige Misstrauen vergiftet, jeder verdächtigte seine Kollegen, Nachbarn und sogar die Familienmitglieder der Kollaboration…«“

  31. Habnix sagt:

    Was ich noch hinzufügen möchte,ist das mir diese Beschreibung auf unseren Staat und Europa zur Zeit sehr gut passt.

    Deutschland ist wie ein Abbild der Beschreibung von der Rumänischen Autorin Anca-Maria Cernea.

    HartzIV; „Perspektive 50 Plus“; Rente mit 67 und und und

  32. Habnix sagt:

    „Von jetzt an ist dieser Preis nicht einmal mehr das Papier wert, auf dem er gedruckt wurde.“

    Es ist richtig was du sagst aber gerade deswegen will ich ihn auch nicht.ßberhaupt wenn man sich ansieht,wer und wofür alles einen Preis bekommt,dann sollte man sich von Preisverleihungen fern halten.Eigentlich sollte man das Preisverleihen abschaffen.

  33. Schwarzblut sagt:

    Mal was interessantes von der NASA…

    http://www.youtube.com/watch?v=YtSMdiTEIb4&feature=related

    Bitte mal den Koridor am Pazifik beachten…

    http://www.youtube.com/watch?v=x28_baCbZXM&feature=g-all-f

    Ein Video eines Users der nochmal auf das rote X eingeht welches seit Elenin im Umlauf ist…gleicht mal die Position des X mit dem Koridor der NASA ab…

    Ich hoffe nicht das am 20. Mai irgend ne Schweinerei gestartet wird…zum einen weil ich am 20. Mai geburstag habe und zum anderen, bevor die Welt untergeht, wollte ich eigendlich Diablo3 mal durch gespielt haben ^^

    Scherz beiseite…ist schon merkwürdig, zumal alle letzten großen Beben von YT Usern fast exakt vorher gesagt werden konnten, traf meist mit 1-2 Tagen verzögerung dann ein…

    Am 20. Mai scheinen auch viele Ereignisse aufeinander zu treffen…Sonnenfisnternis, Supermond…also ein perfekter Mix für ein Megabeben…

  34. Janine sagt:

    Die Hetzer nehmen die alternativen Medien wieder etwas ernster und reagieren häufiger gezielt. Broder vorneweg.

    http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/das_letzte_aufgebot_mahmoud_und_sein_gesinde/

  35. Lilly sagt:

    Zur Erinnerung an das Thema Fracking
    „Nordhessen soll nun erkundet werden. Vor allem im westlichen und nördlichen Niedersachsen, aber auch in Nordrhein-Westfalen hat die Branche große potenzielle Erdgasvorkommen im Visier. Deren Erkundung ist mancherorts schon vorangeschritten. Die Genehmigung von Bohrungen muss aber von den regional zuständigen Bergämtern kommen.“ (Hä? in allen Berichten erklären sich die Bergbauämter nicht zuständig)
    Lt Bericht soll es „vorerst“ keine Bohrungen in Hessen geben.
    http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_44597923

    Problem Fracking – ZDF zoom 2011
    http://www.youtube.com/watch?v=-OxbRxxAnfY

    LG
    Lilly

  36. Frank H. sagt:

    Ein japanischer Künstler hat ein tolles Video erstellt, das alle Atomexplosionen seit 1945 in Bild und Ton, nach Länder sortiert und addierend darstellt.
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LLCF7vPanrY#!

  37. Frank H. sagt:

    PROPAGANDALßGEN!

  38. hariosch sagt:

    Nö, bitte nicht.
    Mich nervt es immer wenn ungefragt und ungewollt plötzlich Musik oder Videos los dudeln.
    Mach dir doch das Radio an wenn du Musik beim lesen möchtest.
    Also ich halte die Idee für nicht so gut.

  39. Frank H. sagt:

    die russenphobie kommt nicht von paul oder jones.
    paul ist ein freeman oder auch libertarianer im geiste jeffersons, der das land von innen neu aufbauen möchte.
    ausserdem die euro- und asienconnections im sinne von wirtschaftskriminalismus FED hinter partisanenterrorismus NATO verborgen strikt ablehnt.

    wir europäer können den geist der usa gar nicht erfassen. man sieht nur die überdehnte hülle einer gigantischen blase.

    wir europäer wollen mehr sein als wir sind. diese irrsinn stammt aus den tagen der vatikanischen römer und christorthodoxen byzantiner.
    daneben spielt der kulturelle „erzfeind“ arabischer islam eine riesen rolle!

    ich kann mit ron paul wenig anfangen. er bleibt ein aussenseiter.

    so ähnlich wie die piratenpartei wieder nur eine geliebt-gehasste neue modepartei ist.

  40. sternenstaub sagt:

    Ich wollte einmal etwas kommentieren :

    den Fall Maideleine und die ganze Kinderentfuehrerei der letzten Jahre .
    Gestern sah ich einen Bericht darueber, und wie Eltern ihre Kinder via Handy schon kontrollieren koennten, es gibt ja mittlerweile Techniken , die haben mich umgehauen .Ich, und ich meine nur mich, kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das die letzten Jahre so viele Kinder entfuehrt wurden, ich kann mich jedenfalls in meiner Kindheit nicht daran erinnern, das fing eigentlich erst richtig mit dem Marc Doutroux Fall an.
    Was ich meine ist, das da etwas inszeniert wird, medienwirksam, um diese Verchippung , Kontrolle voranzutreiben .
    In dem Bericht hiess es, es verschwinden in Deutschland 300.000 Kinder pro Jahr .
    Das ist ziemlich viel, oder ?

    Dann zu dem Fall Madeleine .
    Es war der 4. Mai 2007 morgends um 10 h, da stand ich im Aerztezentrum hier im Ort .(Warum ich mich daran so gut erinnere ? wil mein Vater einen Tag spaeter starb und ich an dem Tag noch Medikamente besorgt hatte,und ichnach dem Tode meines Vaters fast 4 Wochen nicht mehr dort war )
    Madeleine ist ja in der Nacht davor verschwunden .
    In diesem Aerztezentrum hing also das Suchbild , noch nicht mal 10 Stunden danach .

    Und nicht nur da, und da wo ich wohne, da leben nicht viele Menschen.
    Ich halte es fuer sehr unwahrscheinlich, das abends ein Kind verschwindet, und am naechsten Tag schon solche Flyer haengen .
    Nicht in einem anderem Land .
    Und dazu noch ,weil ja das Kind erst den abend davor weg war. und in der Aufregung, und das dann weltweit zu verschicken, da gehoert aber eine Logistik zu, die es so nicht geben kann. 2 Tage oder 3 Tage spaeter , ok, aber nicht binnen Stunden .

    Selbst ueber Internet und email Verteiler halte ich es nahezu unmoeglich, in 8 Stunden so etwas auf die Beine zu stellen .

    Und passend, jagen dann auf einmal Meldungen Madeleine lebt, worauf dann herauskam , es gibt nur 2 Moeglichkeiten : sie ist tot ,oder sie lebt .( da waere ich nun im Leben nicht drauf gekommen 😉 )

    Und wieder rast der Fall durch die Welt.
    Aehnliches ja auch mit der Kampusch , den ich , persoenlich, so nicht glaube, wie die junge Dame mir das verklickern will .
    Aber den kann ich in oben genannte Betrachtungen nicht mit einbeziehen .

    Diesen Madeleine Fall wie gesagt, dem kann ich auch nicht folgen .
    Fuer das Maedchen hoffe ich nur, das es es ihr gut geht .
    Mysterioes ist er fuer mich alle mal aus oben genannten Grund , was auch immer der nutzen dafuer sein soll .
    lieben Gruss
    Helga

  41. cargo sagt:

    Weils grad aktuell passt:

    gestern wurde in der Gegend von Großweikersdorf (ßsterreich) versucht ein Mädchen zu verschleppen. Also wenn hier jemand mitliest der aus der Gegend kommt: es soll sich um einen weißen Lieferwagen bzw. einem anscheinend älteren Mann mit weißen Haaren und Bart handeln. Die örtliche Polizei weiß natürlich auch schon Bescheid …

    Cargo

  42. Hallojulia sagt:

    51 Tatortautoren beklagen sich über die Acta-Proteste:
    http://www.zeit.de/kultur/2012-03/drehbuchautoren-urheberrecht-internet
    Und hier ein offenes Antwortschreiben an die erbosten Tatort-Autoren auf unserer Occupy-Webseite gefunden:
    http://www.occupyaachen.de/index.php/mediathek/radio-podcast/euro-a-eu-8/1384-urheberrechtsdebatte

  43. sternenstaub sagt:

    Das Sparprogramm in Spanien, zeigt im Moment die Kreativitaet von Rajoy, ich komme langsam schon nicht mehr mit, was der sich alles einfallen laesst , Morgen ist Freitag , und wir werden sehen, was morgen wieder kommt , jejejeje
    aber hier ein Schmankerl , was in Deutschland wohl auch bald Einzug halten wird :
    http://ccaa.elpais.com/ccaa/2012/05/02/madrid/1335987727_955011.html
    Kurz gefasst :
    in Madrid werden Leute, die den Motor laufen lassen, nun mit 100 ß? Strafe beschenkt.
    ImStau und an der Ampel ist diese Regelung ausgeschlossen, sowie Behoerden, und Elektro , hybrid Fahrzeuge .Wenn man also jemanden abholen will, dann muss das Auto ausgemacht werden.
    Das haben sich die Madrilener von England abgeschaut, die geben aber die 60 Sekunden Richtlinie vor .
    Das weiss ich nun nicht ,ab wieviel Sekunden nun die Polis auf einen losgelassen werden .
    Das kann man ja nun sehen wie man will, weil parken, und das tut man ja ,wenn man den Motor ausmacht , ist ja auch ein Knoellchen .

    Seit heute steht ja auch fest, das Mariano ernst macht, mit Aguirres Zentralstaat , sie gehen nun an die Autnomien dran, und wollen erst mal reduzieren , also die Delegationen.
    Die legen hier immer mehr Sprengstoff .
    Und die Bezahlung der Strassen hier , treibt auch immer seltsamere Blüten .
    Und Draghi plaerrt heute, das wir auf einem guten Weg sind (ß? so wie das Merkel ja auch immer lobt )
    Ok, ich gestehe, das mit den Autonomien zaubert mir ja ein Lachen auf das Gesicht, nur die Catalanen werden das nicht so sehen .
    Wenn der nach Phase eins „Abbau“ in einigen Wochen den Plan Aguirres umsetzen wuerde ( und daran hab ich keinen Zweifel ), dann steppt hier nimmer der Bär , dann steppt es hier aber richtig.
    Mir kommt das hier gleich wie mit dem Solidaritaetsbeitrag der Westdeutschen :
    die hauen hier nun richtig rein, irgendwann verschwindet die Krise so schnell wie sie kam, aber die Sparprogramme bleiben .

    So wie Mariano es gerade treibt, wird hier kein Stein mehr auf dem anderen bleiben .
    Der mag zwar Merkels Politik folgen, aber das Land geht nun endgueltig vor die Hunde.
    Auf den 12. Mai bin ich echt gespannt .
    Diese Milchmaedchenrechnungen der Politiker, mit ihren Sparprogrammen, koennen, wenn das naemlich alles stimmen wuerde , gar nicht aufgehen .
    Das laeuft auf : Operation gelungen, Patient tot.

    Wenn hier immer mehr verarmen, arbeitslos werden , wo wollen sie dann noch Steuern her bekommen ?

    Ich schaetze mal, das Oktober hier der absolute Knall passiert .
    lieben Gruss
    Helga

  44. Platte sagt:

    Es wird probiert, austariert, experimentiert, geschaut, gewagt, zugemutet und so weiter, um zu schauen, wie weit man in einem überschaubaren Zeitrahmen mit der Genüglichkeit der Menschen es treiben kann!

    Paralell dazu werden im Hintergrund alle repressiven, unterdrückerischen und Überwachungsmassnahmen und Techniken installiert und eingerichtet, so das der Spruch „Wer in der Demokratie! schläft wacht in der Diktatur auf“ einen ganz neuen Aspekt bekommt!

    Es ist vorbei, da gibt es nichts mehr zu retten „Sie haben gewonnen“! und wir paar (und seien es Millionen auf dem ganzen Planeten) können dem nichts entgegensetzen weil die dumpe Masse (So Groß) es einfach nicht Checkt und anfängt zu handeln!

  45. Pulp sagt:

    @Platte

    Ich schätze das trifft den Nagel auf den Kopf. Und wenn dann die Masse am Ende doch in Bewegung kommt wird sie sich wieder gepflegt aufeinander hetzen lassen und sich Feindbilder bei denen suchen die eigentlich mit im Boot sitzen.

  46. Lucy Sky sagt:

    Aids-Panik in Griechenland ß? Prostituierte positiv auf HIV getestet
    http://modernes-griechenland.blogspot.com/2012/05/aids-panik-in-griechenland.html

    Mittlerweile sind schon ueber 80 Prostituierte positiv getestet.

  47. Pulp sagt:

    @ Sternenstaub

    Ich finde diese Kindesentführungen schon seit Langem sehr skurril und auch gruselig. Wenn die Zahl von 300000 Kinder pro Jahr alleine in Deutschland tatsächlich stimmt ist es unfassbar, dass darüber so geschwiegen wird. Doch spätestens seit dem Fall Doutroux scheint hier alles möglich zu sein! Der Fall der kleinen Madeleine stinkt auch schon von Anfang an genauso. Erstaunlich daran ist aber das enorme Mediale Interesse an diesem Fall. Wer es noch nicht kennt sollte sich unbedingt die folgenden Dokus zu dem Thema anschauen ich finde obwohl sie unabhängig von einander produziert wurden passen sie wie ein Puzzle zusammen:

    http://www.youtube.com/watch?v=sAYOBX7B1Hk
    http://www.youtube.com/watch?v=zCFXRNanSvQ
    http://www.youtube.com/watch?v=ws3KaNxJZ4w&feature=relmfu
    http://www.youtube.com/watch?v=OX9AvCOLP9s&feature=related

  48. Platte sagt:

    ßbrigens, das beste daran, die Massen erichten auch noch selber die für sie bestimmten Unterdrückungs und Folterapparaturen!

    Wer baut die KZ/Fema Camps, wer baut die Gefängnisse, wer verlegt die Kabel und richtet die Funkstrecken ein, wer produziert die Knüppel, Gaspatronen, Waffen, Schutzanzüge für die Folterer, wer baut ihnen die Villen und goldenen Scheißhäuser, wer stellt für sie die besten Bio Lebensmittel her und wer baut Schlußendlich die ganze Infrastruktur auf, damit sie uns benutzen und behandeln können wie´s ihnen beliebt, und gar wer bedient dann noch die ganze Technik wie Drohnen etc.

    Der unterbezahlte sogenannte Facharbeiter, die Angestellte, der Arbeiter usw. „Wir haben/hätten so eine Macht wenn es uns allen dann mal 100% bewusst würde und „Wir uns (IN DER Masse) verweigern würden“!!Ruckzuck wäre deren Imperium zum Einsturz gebracht!

    Aber wer will das schonß

    Im Grunde sind doch nicht die Bushs, Merkels, Hitlers, Kissingers der Welt Schuld, sondern jeder einzelne von uns der sich (Mit welchen Ausreden auch immer) diesem perfiden System anbiedert und verkauft!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM