Offtopic 2.4

Alles was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere Beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.3 irgendwie Probleme bereitet hat mit der Sortierung hier nun ein neuer.
Offtopic 2.4 <---


6.458 Responses to Offtopic 2.4

  1. Foerster003 sagt:

    Am 5.6.2012 gab es eine Infokrieg TV Sendung mit Wolfgang Eggert. Diese Sendung hat es wirklich in sich gehabt.

    http://www.youtube.com/watch?v=vnoKHXwNReM&feature=plcp

  2. karugua sagt:

    Hallo Irmonen,
    natürlich erinnere ich mich daran. Es ist tatsächlich so, dass Ressourcen nicht fehlen. Aus Energie kann man auch Materie transferieren. Es fehlt wahrlich an nichts. Da kann ich AE,s bedenken nicht teilen. Wie ich schon angedeutet habe ist auch die Kreativität der Menschen unendlich. Benützen wir sie. Dann wird sich auch die dunkle Seite verziehen. Es liegt an uns selbst. Derweil geniesse ich meine Freiheit in einem Sklaven- und Ausbeuterland genannt BRD=Besonders radikale Diktatur.

  3. karugua sagt:

    Na, es sind ja alle Erkenntnisse über den Weltbetrug schon seit langer Zeit vorhanden. Die Gier, liebe Freunde, die Gier ist es die eine Gegenwelt verhindert. Zurückstecken, in sich gehen und dann kreative Lebensweisen für sich entwickeln. Und da braucht materieller Wohlstand nicht zu kurz kommen. Wohl bemerkt, MATERIELLER WOHLSTAND! Denn der strahlt aus weil dadurch das Geld in das Fliessen kommt. Der Handwerker bekommt dadurch Aufträge und der kann mehr Leute anstellen die ja auch leben müssen und dadurch wieder Geld ins Fliessen bringen usw. Das Ganze könnte auch ganz auch ohne Geld vonstatten gehen. Ich habe ja schon genug darüber geschrieben.

    Der grösste Raubzug wird von den Börsenknechten vollzogen. Geld zu bekommen ohne Leistung ist eben Diebstahl und Betrug zusammen. Wie? Höre ich da etwa einen Aufschrei? Liebe Börsianer, fangt endlich an logisch zu denken!!! Die kleinen Börsenfische werden sowieso früher oder später gefressen! Ihr werdet es bald merken. Hättet ihr euer Geld lieber in etwas reales verwandelt.

  4. Habnix sagt:

    Ein Schelm der sich was Böses dabei denkt.

    Sind ja nur 20.000 User in Deutschland.Keine Ahnung ob ich dabei bin.

    http://www.n-tv.de/technik/Ab-9-Juli-kein-Internet-mehr-article6667176.html

  5. Easy sagt:

    Hier kannst du es testen. Wenns grün ist, ist alles in Ordnung –>http://www.dns-ok.de/

  6. wobi sagt:

    Danke! Gefunden.

  7. dottore sagt:

    ja genau! ich lass mir sicher den Computer von der Regierung oder wem auch immer scannen!
    Da hab ich lieber den Trojaner am Rechner. Wobei ich eh nicht sicher bin ob die so nebenbei bei den Rechnern herumscannen.

  8. Habnix sagt:

    Hab schon testen lassen.Angeblich Grün.

    So jetzt wissen das ich mich bei ikn sehr oft rum treibe.Ha denen hab ich es jetzt gegeben. 🙂 😀

  9. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    ßkonomenstreit: Volkswirte für Bankenunion

    http://www.merkur-online.de/nachrichten/wirtschaft-finanzen/gegenaufruf-oekonomenstreit-bankenunion-sinnvoll-2381019.html

    Schade das es die Papierausgabe davon nicht Online gibt.
    Ich hätte vor Lachen beinahe meinen Kaffee verschüttet heute früh( bin immer noch am Prusten Grins).

    Gegner der Bankenunion:
    Hans-Werner Sinn
    Klaus F. Zimmermann
    Georg Milbrand
    Joachim Starbatty
    und 146 anderre.

    befürworter der Bankenunion:

    Michael Hüther
    Peter Bofinger
    Bert Rürup
    Thomas Straubhaar
    und 6 anderre

    Schmeisen die 10 doch auf die 150 mit der Nazikeule.
    Auszug aus dem gegenbrief:

    „“ In einer solchen Situation kann es nicht die Aufgabe von ßkonomen sein, mit Behauptungen, fragwürdigen Argumenten und in einer von nationalen Klischees geprägten Sprache die ßffentlichkeit durch einen Aufruf weiter zu verunsichen.““

    Und dann schaut euch mal die Vitae aller dieser Herschaften an.
    Ich schmeis mich weg vor Lachen.

  10. AE-35 sagt:

    Tja, wenn die Pofinger dieser Welt geRürumt werden, dann sträubt sich so manchem das Haar. Davor sollte man sich strikt Hüthern.

    Na dann wollen wir doch gleich auch mal ein wenig rassistisch sein und singen:
    Zehn kleine Negerlein, die legten Protest ein, da waren sie alle gleich abgebrannt und keiner kam mehr Heim.

    😉

    AE-35

  11. Schwarzblut sagt:

    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=21094

    würd mal von ausgehen das es das nun war fürn Euro?
    Dann bräuchte man sich zumindest nimmer mit dem Drecks ESM und Fiskalpackt rumplagen, die würden ja dann nun auch nix mehr bringen wenn die Amis ihre Kohle nun komplett ausm Euroraum ziehen…

  12. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    OH OH AE-35 blos aufpassen ein bekannter von mir hat wegem dem Deutschem Liedgut seine Arbeit verloren.

    Aber das war es im Wert. 😉

    Dem Sinn nationales Gedankengut vorwerfen ist als wenn mann zu einer Roten Socke Nazi sagen würde.
    Der ist doch einer der Ersten gewesen der uns alle verkauft hat an die Globalisierer.

  13. AE-35 sagt:

    „OH OH AE-35 blos aufpassen ein bekannter von mir hat wegem dem Deutschem Liedgut seine Arbeit verloren.

    Aber das war es im Wert.“

    Es ist das Problem der Menschen, und hier speziell der Deutschen, sich vor lauter Angst in die Hosen respektive Röcke zu machen.

    Mich betrifft das nicht, denn ich bin keine Systemsklavin.

    Ich sage was ich denke und nicht was wer auch immer von mir hören will!

    Und es wird Zeit, dass Ihr mir folgt. Doch auch wenn nicht, eher gehe ich mit wehenden Fahnen und stolzen Hauptes unter, als mich vor diesen Heuchlern in den Staub zu werfen.

    AE-35

  14. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Hallo AE-35

    Hätten wir jetzt Ton würdest du mich jetzt Laut und Herzlich lachen Hören. 😀 😀

    Glaubst du das auser meiner guten Erziehung mir irgend so ein Oberclown den Mund verbieten könte!
    Höchsten JA DA HAST DU EINE IREE WADSCHEN würde der von mir hören.

  15. chris321 sagt:

    Einfach mal das durchschauen:

    http://www.infowars.com/homeland-security-report-lists-liberty-lovers-as-terrorists/

    http://en.wikipedia.org/wiki/Project_Megiddo

    Dann nachdenken was es mit den neuen Neo-Nazi-Listen bei uns auf sich hat die sie gerade aus dem Hut gezaubert haben. Und das unter dem Aspekt sehen, dass wir Deutschen ja bekanntlich nicht selbstständig denken können, sondern BND, BKA, Verfassungsschutz & Co. ihre Befehle direkt aus den USA (genauer gesagt FSA = Fashist States of America) bekommen. Alles kommt da „vom Neo-Führer“ ganz frisch rein und ist bei uns umzusetzen. Also der deutsche Vasall und Papagei eben. Oder vergleichen wir es doch einfach mit einem Monster wo die FSA der Brustkorb ist und Deutschland der eine Arm und Frankreich der andere usw. Und der Kopf des Monsters hat nur einen Gedanken: Full spectrum dominance, koste es was es wolle! Weiter expandieren (glorreiche Eroberung der Welt und nicht mehr des Westens), PNAC (Project for a new American Century) … und entsprechende Pläne wo dieser faschistische Vormarsch bedroht ist.
    Das ist er an 2 Stellen!

    Wenn wir die neuen Neo-Nazi-Datei (Liste!) sehen, dann sollten wir nicht vergessen, dass es in den FSA schon rote und blaue Verfolgungslisten gibt. Erkennbar auch an den Schildern der FEMA Camps: redzone and bluezone an den Zäunen. RED sind die Leute, die sofort nach NTP verhaftet werden weil man sie als die Leittiere des Widerstandes gegen das System ansieht und sie sofort aus dem Verkehr ziehen muss damit man den Widerstand kopflos macht. Blau sind diejenigen die meinen sie wären sicher nachdem die Roten abgeholt wurden, jedoch auch nicht systemkonform sind und für das System gefährlich werden können, sie werden spätestens 2 Wochen später abgeholt. Es geht also bei der jetzigen Neo-Nazi Listen um „die Roten“ und die 31 geräumten Bundeswehrkasernen werden wohl die neuen deutschen Konzentrationslager:

    http://www.focus.de/politik/deutschland/zapfenstreich-diese-bundeswehr-standorte-werden-geschlossen_aid_678297.html

    Oh, wir haben hier in der Nähe schon so ein Auffanglager was entsprechend von dem abgezogenen französischen Militär übernommen und dann umgebaut wurde um dort Asylanten in die ehemaligen Soldatenunterkünfte rein zu stecken. Man hat also schon praktische Erfahrungen gesammelt soweit man die nicht noch aus den NAZI-KZs von damals hat. Da sind die Deutschen ja Profis oder? Es gibt bei dem Lager hier auch an der Rückseite einen Gleisanschluss und viel freie Fläche daneben die man derzeit rein als Holzlager „freihält“. Das werden die sehr schnell ausgebaut haben wenn man expandieren muss.

    Also, wir bewegen uns schon ganz schnell voran. Ganz unbemerkt bekommen sie es nicht hin, aber sie machen es eigentlich schon sehr gut. Wird eigentlich von 99,9% der Menschen nicht registriert. Und 99% wissen nicht mal dass es über die ganze USA überhaupt KZs gibt die gerade fertig gestellt werden … Wie ich hörte werden ja jetzt auch in der Schweiz KZs gebaut.

    Das derzeitige westliche System ist ein Monster, genauer gesagt das „Grösste Monster aller Zeiten“. Ich kürze es einfach mal GMAZ ab.

    Dieses GMAZ ist praktisch unbesiegbar, es hat nur 2 Schwachpunkte:

    a) eine externe Bedrohung durch eine atomare Auseinandersetzung mit Russland und China (also der Superhammer weil das GMAZ gegen alle anderen militärischen Mittel inzwischen resistent ist!) und

    b) eine aus dem Inneren kommende revolutionäre Auseinandersetzung mit dem Volk (also so wie eine Infektionskrankheit im Inneren das es niederrafft)

    Dem GMAZ sind diese beiden Schwachpunkte genau bekannt und deswegen arbeitet es ja an deren Lösung.

    Bzgl. a) arbeitet es gerade daran eine ordentlich undurchlässige Raketenabwehr zu errichten und Hyperschallraketen damit man schneller als die Asiaten ist und für b) werden ja schon die Lager fertig gestellt wo das aufmüpfige Volk reinkommt, das „dem Führer“ nicht gehorcht. Zur Vernichtung wird in diesen Lagern diesmal nicht Gas, sondern Mikroorganismen verwendet. Das hat den Vorteil, dass man behaupten kann das sei alles so ausversehen passiert und man wäre an dem begangenen Massenmord völlig schuldfrei usw. Da werden also nicht mehr von irgendwelchen Leuten Zyklon-B Dosen reingeschüttet, so primitiv läuft das heute nicht mehr. Heute tauchen da einfach so zufällig Bakterien und Viren auf welche dann die Menschen o mass dezimieren und keiner war’s gewesen. Ich glaube in V wie Vendetta ist es auch so in etwa beschrieben.

    Wenn Ihr scharf nachdenkt, wird Euch klar, dass es weniger der Widerstand an sich ist vor dem das GMAZ Angst hat. Wir hier sind eine absolute Minderheit und die göbbel’schen Systemmedien haben alles perfekt im Griff. Wir 0,001% der Bevölkerung (oder noch weniger, wir Weltretter, welche noch 148 Mails checken müssen …), wir sind für das GMAZ keine Bedrohung.

    Was ist es denn dann warum das GMAZ plötzlich so hochaktiv wird überall in seinem Einflussbereich mehr oder weniger offen KZs zu errichten. Na, einfach mal ein bisschen nachdenken wo das Problem liegen könnte. Währungscrash? Da fragt doch rum, die Leute nehmen das ganz locker nach der Art: Wird doch dann bei allen gekürzt, also Gleichstand, was soll’s? Bargeldverlust bei denen welche sich das Geld in den Strumpf unter die Matraze gelegt haben und man ihnen nur 3 Tage Zeit lässt das Papiergeld sowohl einzulösen, als auch zu deklarieren. Nun, kommt vielleicht schon mehr in die Richtung, aber ist sicher noch nicht der eigentliche Knackpunkt.

    Was ist der eigentliche Knackpunkt warum es zu einem Aufstand kommt?

    Ich habe einfach mal ein bisschen rumgefragt um die Reaktion der Leute zu prüfen worauf sie locker reagieren, was sie missmutig macht und wo sie richtig einschnappen oder wütend werden. An einem Punkt gehen sie hoch wie von einer Hornisse gebissen. Und genau der Punkt trifft es ins Schwarze.

  16. stupido sagt:

    @ chris 321

    Wieder ein sehr treffender Beitrag!

    „Ich glaube in V wie Vendetta ist es auch so in etwa beschrieben.“

    Ja – da alles in „filmen“ gezeigt wird – und dieser zeigt das kommende sczenario meiner meinung nach ziemlich umfänglich…und klar.

    Schönen Gruß

  17. wobi sagt:

    Zu den Bundeswehrstandorten und dem Gedanken sie als „FEMA“ Lager zu verwenden, passt auch dass die Bundeswehr stellt neue Einheiten für den Einsatz im Inneren einstellt, den Heimatschutz!

    Da heißt es:
    „Die „Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskräfte“ sollen im Fall eines „inneren Notstands“ sowohl feindliche Kombattanten als auch widerstrebende Bevölkerungsteile bekämpfen.“

    „Verstanden wird hierunter ein ganzes Bündel von Maßnahmen: Die „Überwachung und Gewährleistung der Sicherheit des deutschen Luft- und Seeraums“ und die „Absicherung militärischer Anlagen“ im Inland zählen ebenso dazu wie die „Amtshilfe“ für andere Repressionsdienste – etwa zum „Schutz kritischer Infrastruktur“ oder bei „innerem Notstand“.“

    Nachtigal ich hör dir trapsen…

  18. Frank H. sagt:

    Polizeistaat im Inneren kommt. Bundeswehr bekommt neues Feindbild! IHR seid der Feind.
    http://www.politaia.org/terror/bundeswehr-stellt-neue-einheiten-fur-den-sogenannten-heimatschutz-auf/

  19. Platte sagt:

    Jeder Deutsch ist verpflichtet, etliche Daten an das entsprechende Einwohnermeldeamt zu melden. Bei einem Umzug erfährt das alte Amt vom neuen und aktualisiert die Daten. Der Staat ist also immer auf dem laufenden, wo man gerade haust. Man ist per Strafandrohung dazu verpflichtet, diese Daten rauszurücken. Und dadurch hat der Staat die selbstverständliche moralische Pflicht, sehr sorgsam mit diesen Daten umzugehen und nur weiterzugeben, wo es absolut unerlässlich ist.

    Diese Selbstverständlichkeit soll nun durch ein Gesetz abgeschafft werden. Ab jetzt darf jeder schmierige Adresshändler, jeder Spammer und jedes windige Inkassounternehmen Daten vom Einwohnermeldeamt kaufen. Dies kann man als Bürger nur verhindern, wenn man widerspricht (statt wie im ersten Gesetzesentwurf, dass man zustimmen muss), aber selbst dann nur zum Teil. Haben nämlich gewisse Firmen schon alte Daten, und man hat dieser Firma aus guten Grund nicht verraten, wo man hinzieht, oder wie man jetzt heißt, können die sich jetzt ihre alten Daten vom Einwohnermeldeamt aktualisieren lassen. Endlich können diese Betrüger also weiter stalken.

    Schlimm genug, dass die GEZ schon Daten des Einwohnermeldeamts abgreifen durfte, gilt das jetzt also quasi für jeden. Habe ich jetzt das Recht, meine Daten beim Amt zu löschen? Nein natürlich nicht! Welche Lobbyisten diese Verbrecherbande namens Bundeskabinett wohl das Gesetz schreiben hat lassen?

    Letzte Hoffnung ist jetzt der Bundesrat. Er kann das Gesetz noch kippen. Vielleicht hilft aber auch Karlsruhe wieder mal. Immerhin schätzt das Verfassungsgericht die informationelle Selbstbestimmung als wichtiges Gut. Im Gegensatz zu unseren Volksverrätern Volksvertretern.

    http://proerde.wordpress.com/2012/07/07/erpresst-und-verkauft/

    Hans wie hast Du das gemacht seitdem Du wieder in BRD bistß

  20. Frank H. sagt:

    Uns wurde die Menschlichkeit mittels Konsumwahn abtrainiert!!!! Die BRD ist ein amerikanischer Kunststaat gewesen, um die DDR Bürger zu narren. Als der kalte Krieg zu Ende war, wurde der fettgefressene Westdeutsche in die Realität der Armut dieser Welt und des brutalen Kapitalismus katapultiert. Hat er nicht verdaut, sondern leidet an Verstopfung! Unfähig sich so rund gefressen zu bewegen. Die Schröder Diät war ein Fehlschlag, der Merkelsche Kahlschlag gab dem herzkrieslaufkranken Deutschen den Gong.
    Ich denke mein Bildnis trifft den Nerv.

  21. AE-35 sagt:

    Kennt Ihr den Artikel noch?:
    http://iknews.de/2012/01/12/bekampfung-des-schadprogramms-dns-changer-in-eigenregie/

    😉

    Hier eine aktuelle Liste von freien DNS-Servern:
    http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/
    (Siehe unten!)

    Noch ein Tipp: Bevor Ihr Eure Rechner online prüfen lasst, legt lieber selbst Hand an (s. Artikel oben)!

    Waidmanns Heil!

    AE-35

  22. AE-35 sagt:

    @Yada

    Da ich Dein Lachen als Zustimmung verstehe, soll Deine Freude auch die meine sein.

    🙂

    AE-35

  23. stupido sagt:

    Ich sitz in meiner kleinen gammeligen hartz 4 bude… (jens kennt sie)…es ist warm – ich muss die fenster aufmachen…vorne strassenlärm und lärm von der eisdiele…hinten lärm von den maschinen der eisdielen küche und viele menschen sitzen in ihren gärten – man riecht den grillgeruch…sie lärmen, lachen – man kriegt gesprächsfetzen mit – sie zeugen von totaler kontrolle und selbstsicherheit. Für mich gibt es keinen garten, kein grillen und keine gesellschaft.
    Diese menschen sind alle super toll – zumindest fuer sich selbst und das bestätigen sie sich staendig gegenseitig…sie reden über geld, gut und besitz – das sie morgen oder gleich noch tot ein können ist ihnen nicht klar…

    Ich glaube, sie haben die fähigkeit zwischen wirklich wichtigem und unwesentlichem zu differrenzieren zu können vollstaendig verloren. Ich bin wie jeden abend zwischen gut und böse – zwischen hell und dunkel und weiss nicht, ob ich diese leute bedauern oder beneiden soll…Bin ich irre oder die meisten anderen? Nach einem disput mit einer nahen verwandten in irgendeiner der letzten nächte, hab ich danach das handy an der schlafzimmerwand zerschmettert…

    Ich bin hier und doch nicht hier…ich weiss was kommt und weiss es doch nicht…es ist nicht in worte zu fassen… ich höre alte musik und versinke in erinnerungen – es zerreisst mich oft….ziel eines jeden tages ist – überleben!

    Ist es nicht eigentlich egal was kommt?

    Alles liebe an euch alle….

    Erinnerungen… http://www.youtube.com/watch?v=7Hb_GciLbGw&feature=related

    🙁

  24. Frank H. sagt:

    In dir spricht die Würde selbst. Hast Du gut ausformuliert. Danke Mitstreiter im Geiste. Im Leben kommt es nie so wie man will, sondern wie man darf.

  25. Frank H. sagt:

    stupido, ein Lied für dich speziell (eventuell musste unter einsatz von firefox und dem legalen addon „proxy tube“ die GEMA entsperren)
    http://www.youtube.com/watch?v=oGwXzrW5mFc&pxtry=1

  26. stupido sagt:

    ich entsperr hier staendig alles was mich am arsch lecken kann^

  27. stupido sagt:

    Einen hab ich noch und dann zieh ich mich wieder zurück…

    http://www.youtube.com/watch?v=I5YiI1qerW4

    Bon soir a tous…e bon chance…

  28. stupido sagt:

    wie heisst esß?

    To whom it may concern….

    borgassimilator@gmx.net

  29. Frank H. sagt:

    whos postale mail is it?

  30. Frank H. sagt:

    answer that ‚toratora1941fh(at)online.de‘

  31. Foerster003 sagt:

    @ hmmm

    Der Kampfpanzer „T 90“ kann mit 3 Geschossen 3 Ziele in 1,5 km Entfernung aus voller Fahrt abschießen. Ein Lüge gibt es im folgenden Film. Der modernste Kampfpanzer der Roten Armee ist mittlerweile der T 95. Dieser ist dem deutschen Leopard II weitaus überlegen.

    http://www.youtube.com/watch?v=lWmefrGi41Y&feature=plcp

    Beim Raketen-Jagd-Panzer „Karakal“ treffen 8 – 9 von 10 Geschossen ihr Ziel.

    http://www.youtube.com/watch?v=635-n5WE-oI&feature=plcp

    Vergleich russischer T 90 mit Leopard II Panzer aus russischer Sicht.

    http://www.youtube.com/watch?v=TTWSS49FIa0&feature=plcp

    Der modernisierte Luftlande-Panzer BMD-4 M kann größere Wasserhindernisse problemlos überqueren.

    http://www.youtube.com/watch?v=pCOIcAwifQQ&feature=plcp

  32. Foerster003 sagt:

    Da in den YouTube Film-Titeln öfters vom Irlmaier Szenario die Rede ist, empfehle ich zur Einführung in dieses Thema folgenden Film vom Alpenparlament anzusehen.

    http://alpenparlament.tv/raetsel-theorien-phaenomene/614-klassische-europaeische-prophetie-am-beispiel-alois-irlmaiers

  33. maedchen07 sagt:

    Ich vermisse die Menschlichkeit. Alles ist so kalt, mir ist kalt….

  34. chris321 sagt:

    @stupido

    >> Ich glaube, sie haben die fähigkeit zwischen wirklich wichtigem und unwesentlichem zu differrenzieren zu können vollstaendig verloren.

    Nein, nicht verloren, sie haben es nie gehabt. Das ist das eigentliche Problem. Sie können Werte nicht verarbeiten, sie sind ohne sie aufgewachsen. Deswegen sehen sie auch überhaupt keinen Grund bzw. haben gar kein Gespür dafür dass diese Werte bedroht sein könnten. Dies ist auch der Grund, warum der Widerstand nur aus 0,001% der Menschen besteht. Eines Tages werden sie das aber erkennen, es wird aber dann kein schönes Erlebnis, sondern ein fürchterliches Erwachen werden. Sie werden dann grenzenlos hilflos und verzweifelt sein. Ihre Scheinwelt die sie bis dato für das wichtigste auf der Welt empfunden haben wird sich in Sekunden in Staub auflösen.

    Ich hatte dazu einen Traum. Es war als jetzt dieses hohe Sommer-Gewitter am Himmel waren. Ich empfand es würde bald etwas wie ein Vorschlaghammer auf die Erde schlagen und dann wird es alles schütteln und beben und die Menschen werden in totaler Panik sein. Manche werden einen Herzinfakt vor lauter Schreck bekommen. So was haben wir noch nie erlebt. Und dann werden die Menschen so was von klein sein, jene mit der grössten Klappe als erste. Man wird sie gar nicht mehr wieder erkennen so zerknirscht werden sie sein vor lauter Angst.

    Es gibt die Redewendung: „Er hat den Knall nicht gehört!“ Ich glaube das trifft das was Du oben gesagt hast schon gut. Sie haben den Knall nicht gehört. Und dieser Knall den ich im Traum gesehen habe, den werden die Menschen absolut sicher nicht überhören können. Es wird sie aus ihrem Wolkenkuckucksheim raushauen.

    Ich empfand Fukushima übrigens bereits als einen solchen „Knall“ im Kleinen. Die Menschen konnten sehen was mit dem Atom so alles passiert und wie machtlos sie doch plötzlich sind. Und wie lange hat es gedauert? Jetzt scheint wieder alles normal, alles vergessen als wäre nie was gewesen, Atomkraft hurra … wir sind die Grössten … Hochmut kommt vor dem Fall.

    Den Knall den ich im Traum gesehen habe, der war noch viel eindrücklicher und betraf alle Menschen. Es war vom Gefühl als würde die Erde jetzt untergehen.

    Aber war „nur ein Traum“. Aber manchmal sind Träume doch eine Idee die gar nicht so falsch ist. Ich denke schon, dass dieser Traum einen Punkt hervorhebt: Dass die Menschen sich nämlich so furchtbar grossartig vorkommen, dass sie jede Bodenhaftung verloren haben. Und dieser Schlag, das war quasi das was ihren totalen ßbermut wieder auf den Boden zurück gebracht hat und sie sehen mussten wie extrem klein, hilflos und lächerlich sie doch in Wirklichkeit sind.

  35. maedchen07 sagt:

    @chris321
    Das ist nicht das, was ICH mir für die Menschen wünsche..und es tut so weh, zu sehen, dass du Recht haben könntest.

    Manchmal verfluche ich den Tag, an dem ich die rote Pille nahm…..

    Mir hat man mal gesagt, ich habe mich verändert. Ja, das habe ich in der Tat. Ich kann einfach nicht mehr lachen + so wie Tim Taler seine Preis bezahlte, so war dies wohl meiner.

  36. chris321 sagt:

    Kennst Du das Lied von Simone: „Ich such die wa wa wahre Liebe, das ist mein Gebet, WO ist die wa wa wahre Liebe die nie zu Ende geht? Wahre Liebe, ich bin allein … Ein Meer aus Trauer fliesst, durch KALTE HERZEN und manchmal frag ich mich, WARUM MUSS DAS SO SEIN?“

    Hier ein miserabler Mitschnitt der jedoch noch nicht von der GEMA gesperrt ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=IMFuW0Ak9nA

    Ja, warum muss das so sein?

    Die Antwort ist, weil wir es selbst sind die diese unmenschliche Welt im Kleinen geschaffen haben. Wir kleinen Leute haben das in millionenfacher Zahl gemacht was der einzelne Grosse in millionenfachem Masse nach unten verteilt hat. Wir haben aber nur „den bösen da Oben“ gesehen, unsere eigene Schuld an der Misere aber immer völlig abgelehnt bzw. verdrängt. Wir weigern uns strikt uns mit unserer eigenen Schuldfrage auseinander zu setzen. Das ist das eigentliche Debakel. Wer Werte wie z.B. die oben erwähnte Liebe wieder will, der muss sich die Frage stellen was ER SELBER dazu getan hat dass mehr Sonnenschein in diese kalte Welt kommt, dass Leben und nicht Tod wieder gedeihen und wachsen kann. Er darf nicht sagen: Die da oben haben uns gezwungen Werte nicht zu haben. Nein! Wir selber haben die Werte abgewiesen und wollten davon nichts wissen. Und jetzt werden wir immer klarer mit den Konsequenzen unseres FREIEN Willens konfrontiert. Die Situation ist ziemlich schlecht weil die Menschen aus meiner Sicht
    a) den Ernst der Lage nicht erkennen
    b) die echten Ursachen, nämlich eine Auseinandersetzung mit unserem Wertgefüge und unserer Kultur ablehnen

    Stattdessen verrennen sie sich in sensationsheischenden Neuigkeiten die nichts zur Sache tun. Nicht die „rote Pille“ die Wahrheit zu wissen ist das Problem, sondern das zu erkennen was hinter der Wahrheit faul ist und das ist eben unser fehlendes Wertgefüge.

    Wenn ich hier das Wort Liebe erwähne, dann werden 99% vermutlich sofort das mit Sex assoziieren. Und genau das ist eigentlich schon das Problem. Liebe als Wert ist verloren gegangen.

  37. maedchen07 sagt:

    Das sagt doch eigentlich auch schon der Werbe-Slogan „Wir lieben Lebensmittel“. Da bekommt das eigentlich höchte Gut des Menschen eine völlig neue Bedeutung, nicht wahrß

  38. maedchen07 sagt:

    Ich habe immer versucht, Werte aufrecht zu halten….bin leider kläglich gescheitert. Heute bin ich ein lebendes Unikum, was mir die Gesellschaft (die rückschrittig ist) ständig um die Ohren haut. „Du bist ein schwieriger Mensch“ lauten die Parolen gegen mich…
    Und weil ich wissen wollte, was schwierige Menschen ausmacht, habe ich mal das Netz bemüht. Da stand: Jemand ist schwierig, der gegen die gesellschaftlichen Normen verstösst. Nur was sind die Normen, und wer legt diese festß

  39. chris321 sagt:

    >> Manchmal verfluche ich den Tag, an dem ich die rote Pille nahmß?..

    wie ich oben sagte, die „rote Pille“ ist nicht der Kern des Problems, sondern nur die Konfrontation mit der Wahrheit. Wenn Du den Kern des Problems, nämlich Deine Wertvorstellungen und Deinen freien Willen neu überdenkst, dann kommst Du weiter und Du wirst nicht mehr denken, dass es ein Fehler war die rote Pille genommen zu haben.

    >> Mir hat man mal gesagt, ich habe mich verändert. Ja, das habe ich in der Tat. Ich kann einfach nicht mehr lachen

    Nicht nur Du hast Dich verändert. Viele von uns haben sich verändert. Viele von uns sind nach der „roten Pille“ anders geworden. Die Frage ist eben wie wir die Konfrontation mit der Wahrheit verarbeiten. Ich bin z.B. ein deutlich ruhigerer Mensch geworden. Ich denke, dass die Menschen um mich rum das eher als positiv wahrnehmen. Warum bin ich so ruhig geworden? Weil ich mich nicht mehr von diesem oberflächlichen Wellengang mehr rumschleudern lasse. Tiefe hast Du erlangt, wenn Dir diese wilden Wellen da oben nichts mehr anhaben können.

    Lachen? Die Frage ist wie?
    Meinst Du es in dem Sinne wie in Matrix wo der Mann meint, dass er doch lieber das Steak wieder essen will auch wenn er genau weiss, dass es nicht echt ist? Ist es also „Genuss“ oder meinst Du mit Lachen „Freude“?

  40. maedchen07 sagt:

    Da hab´ich auch noch einen….

    http://www.youtube.com/watch?v=SKYWOwWAguk

  41. maedchen07 sagt:

    @chris321
    Zitat:
    „Lachen? Die Frage ist wie?
    Meinst Du es in dem Sinne wie in Matrix wo der Mann meint, dass er doch lieber das Steak wieder essen will auch wenn er genau weiss, dass es nicht echt ist? Ist es also ß?Genussß? oder meinst Du mit Lachen ß?Freudeßß“

    Freude… Ich kann sie einfach nicht mehr empfinden, weil ich Dinge sehe, die jedermann eigentlich sehen müsste. ich möchte es von den Dächern schreien…so laut….und trotzdem würde mich keiner verstehen. Sie würden mich einweisen…

  42. chris321 sagt:

    Die Normen werden in erster Linie von der Natur vorgegeben. Es ist genau das gegen was der Mensch seit eh und je meint rebellieren zu müssen obwohl er es gar nicht kann.

    Sprich: DIE NATUR DES MENSCHEN und die NATUR SEINER UMWELT geben dem menschen jene NATßRLICHE HEIMAT vor in der er sich GESUND BEWEGEN UND ENTFALTEN kann.

    Wenn Du also von NORMEN sprichst, dann beginnt es damit zuerst.

    Denke das ist auch eine gute Orientierung für jeden. Denke an das was Du als Mensch ganz menschlich bist und vergleiche das einfach mal mit einer Pflanze, was diese ganz pflanzlich ist und ein Tier was dieses ganz tierisch ist.

    DAS ist Leben, das ist der Raum in dem wir uns bewegen. Schaue den Vögeln und Schmetterlingen zu wie sie einfach so im Himmel fliegen, wie sie zwitschern und streiten. Alles ganz natürlich, ganz normal, nicht wahr?

    Und so ist es auch beim Menschen! Es gibt eine menschliche Normalität und es gibt eine Anormalität. Sei das was Du selbst bist, dann liegst Du richtig. Versuche nicht das zu sein, was Dir andere sagen dass Du sein musst. Glaube ihnen nicht, wenn sie Dir erzählen, dass ein Mensch nur in Weltraumanzug und mit Astronautenfutter glücklich werden kann. Das ist eben gerade nicht die Norm! Durch solches propagandistisch hochmütiges Geschwätz sollte man sich nicht irritieren lassen!

  43. maedchen07 sagt:

    Was Du sagst, dem stimme ich zu….aber wenn dich die Gesellschaft einfach ausgrenzt, niemand etwas mit dir zu tun haben will…

    Falsche Plattform denke ich…

  44. maedchen07 sagt:

    Hey, alles was vom großen Teich kommt, kommt auch hier herüber?!

    Roll-your-own cigarette operations to be snuffed out

    http://www.lvrj.com/business/roll-your-own-cigarette-operations-to-be-snuffed-out-161539845.html

  45. chris321 sagt:

    >> weil ich Dinge sehe, die jedermann eigentlich sehen müsste. ich möchte es von den Dächern schreienß? so lautß?

    ja, ich verstehe Dich. So habe ich damals auch gefühlt.

    Aber wenn Du so empfindest, dann hast Du noch nicht genug zu Dir selbst gefunden. Dann beziehst Du alles noch zu sehr auf das da draussen, den anderen und zu wenig auf Dich selber.

    Vergiss mal die da draussen und beginne erst mal Dir über Dich selbst und DEIN LEBEN Gedanken zu machen. Was bist DU, was willst DU, wohin willst DU …

    Oben sagte ich, dass der Anfang eines neuen Wertverständnisses nicht mit „WE are change“ beginnt, sondern „I am change“. Ja, I wie das Ei aus dem alles andere hervorgeht. Ich muss MICH ändern und dann ändert sich alles. Wenn ich aber auf die anderen, auf die WE warte, dann wird das mit dem change nichts, dann wartest Du ewig. Jeder muss erst mal mit sich selbst ins Klare kommen und dann ändert er auch die Welt um sich herum.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM