Bitte um Unterstützung: Jörg Gastman bei „Ich kann Kanzler“

Zunächst möchte ich sagen, dass ich besonders stolz auf diese Community bin, da hier auch angefasst wird und nicht nur geredet. Das haben Sie meine lieben Leser, mehr als einmal bewiesen. Bitte Lesen Sie sich diesen Artikel durch und wenn Sie es für richtig empfinden, unterstützen Sie unseren Aufruf. Vielen Dank.


Einer aus „unseren Reihen“ hat die Möglichkeit bei dere ZDF-Sendung „Ich kann Kanzler“ Frau Merkel alternative Lösungsansätze zu präsentieren. Es ist wichtig, genau diese Möglichkeiten zu nutzen. Persönlich kenne ich Jörg Gastmann nicht und hatte bis zu diesem kurzen Interview auch keinen Kontakt zu Ihm, wenn gleich mir natürlich das Nachrichtenportal Bürgerstimme bekannt ist.

Jörg Gastmann : 1. Warum haben Sie sich bei „ich kann Kanzler“ angemeldet?

Ich wurde von Freunden aus Lippstadt darum gebeten, um die Idee des alternativen Wirtschaftsmodells „Bandbreitenmodell“ in die ßffentlichkeit zu tragen, als Alternative zum Establishment, das erstens ratlos ist, zweitens das heutige gescheiterte System niemals ändern will, und über das Frau Merkel stellvertretend sagte: „Auf die eigentlich bedrängenden Fragen haben wir keine Antworten.“

Jörg Gastmann : 2. Was ist Ihr Hauptziel, sollten Sie gewinnen?

Ich würde gern die einmalige Gelegenheit nutzen, um bei ca. 2,5 Millionen Zuschauern und den über die Sendung berichtenden Redaktionen einen Keim des Nachdenkens zu pflanzen. Mein Ziel ist, unter die letzten 5 Teilnehmer der Sendung zu gelangen. Wer das Finale gewinnt, spielt keine Rolle, sofern ich nur die Gelegenheit habe, eine Minute frei zu sprechen. Wenn dann nur 1% der Zuschauer denken „Klingt interessant. Das schaue ich mir einmal näher an und denke darüber nach.“, wäre Stufe 2 einer möglichen Revolution gezündet.

Jörg Gastmann : 3. Warum haben Sie den Vote mehr verdient als die anderen Teilnehmer?

Nicht ich, sondern die Idee hat es verdient. Mit dem Vote für mich können Ihre Leser einer personenfixierten Unterhaltungssendung eine neue Idee ins Programm schmuggeln. Die 2009er-Sendung und die Jury-Auswahl liefen nach genau dem Schema ab, das ich in der Politik so verabscheue: „Würden Sie diesen Kandidaten einen Gebrauchtwagen abkaufen?“ Stattdessen würde ich versuchen, über umsetzbare, neue Lösungen für die großen Probleme unserer Zeit zu informieren, wie z.B. Niedriglohn, Altersarmut, Staatsschuldenkrise, unmöglicher Zwang zu ewigem Wachstum, Parteienmacht und vieles mehr. Damit könnte man die Ursachen der Probleme beseitigen, statt nur an den Symptomen herumzudoktern.

Jörg Gastmann : 4. Möchten Sie den Lesern unserer Seite noch etwas persönliches sagen?

Ich bitte alle, die daran interessiert sind, am medialen Establishment vorbei den Bürgern ein alternatives Wirtschaftssystem zur Diskussion zu stellen, in den nächsten Tagen um Ihre Stimme bei http://xt.zdf.de/ich-kann-kanzler/. Wenn es Hoffnung gibt gegen das politische Kartell, dann liegt sie in Ihnen. Siehe auch „Revolution im ZDF – wenn Sie wollen

Wenn auch Sie durch die Antworten davon überzeugt wurden, dass Herr Gastmann eine Chance verdient hat ein alternatives Denkmodell an unsere Kanzlerin heran zutragen, bitte ich Sie es mir Gleich zu tun, und für Ihn zu stimmen. Es geht nicht darum, dass andere Kandidaten es nicht auch verdient hätten, aber es kann nun mal nur Einer schaffen.

Zum Voten muss man sich entweder kurz anmelden, oder mit dem Facebookaccount wählen. Meine Stimme hat er bekommen und da die Führende aktuell nur 600 Stimmen hat, haben wir eine sehr gute Chance hier „unseren“ Kandidaten in Stellung zu bringen und zu zeigen, wir sind da. Vielen Dank an Sie alle.

Hier Abstimmen für Jörg Gastmann —> http://xt.zdf.de/ich-kann-kanzler/

Am orangefarbenen Regler unten bis zu Jörg Gastmann schieben und dann abstimmen.

Carpe diem

Der Artikel darf selbstverständlich gerne übernommen werden.


144 Responses to Bitte um Unterstützung: Jörg Gastman bei „Ich kann Kanzler“

  1. Jens Blecker sagt:

    Meine Stimme hat er

  2. Jens Blecker sagt:

    Großartig da sage ich mal Danke.

  3. Sureal sagt:

    wegen einer stimme juhuu ……also bitte….

    ich hoffe das ikn nicht ins absurdium abrutscht
    kritik is ja wohl erlaubt 😉

  4. Jens Blecker sagt:

    George gehört zu den wirklich kritischen Lesern und auch Multiplikatoren, also einfach nachdenken und dann kritisieren, wobei ich mich dort tatsächlich für jede Stimme begeistere. Wir brauchen aktuell nur 600 und das sollte wohl drin sein 😉 Da sage ich zur Not auch 600 mal Danke 😛

  5. also das ß?Bandbreitenmodellß? klingt erfolgsversprechend (=indirekte subvention der mitarbeiter) auch wenn er uns noch nicht sagt, woher dann die entfallenen staatseinnahmen aus den firmensteuern genommen werden sollen. (vermute mal dass der staat dann wieder geld drucken wird) bin aber mal nicht voreingenommen und unterstütze das weil es wenigstens eine alternative zum jetzigen rationalisierungsprinzip ist.

  6. jetzt schreib blos nicht 600x danke, sonst hockst du auf der spam liste 😉

  7. Jens Blecker sagt:

    DANKE ! 🙂

  8. Sureal sagt:

    aus der not heraus danke ;)mir is klar das wir Not in deutschland haben und auch im rest der welt…
    ist auch klar das handlungsbedarf besteht ..dazu muss ich nichts weiter sagen. jede öffentliche meinung zählt…nur würde sowas hier, da wo ich wohne …nicht wahrgenommen werden keine 100 km vom geburtsort der ferkel …..da kannste reden und auf artikel oder etc. verweissen …interessiert keinen …..nenn ich denn mal abgestumpft…hier hängen mehr plakate der npd an den laternen als im rest von deutschland …und jegliche regung versackt im nirgendwo….also geh ich da warscheinlich etwas zu kritisch mit der sache um …:)

  9. Jens Blecker sagt:

    Schwamm drüber, ich weiss selber nur zu gut wie demoralisierend vieles ist. Aber ich gebe nicht auf für „jeden Zentimeter“ zu kämpfen.
    Ich halte dieses Modell auch nicht für das Perpetuum Mobile, aber ich will das Frau Merkel mit Alternativen konfrontiert wird und das in einem Massenmedium.

  10. kieselsteine sagt:

    Mich stört daran, dass ich Mitglied von FCIAbook sein muss,um da meine Stimme ab zu geben.
    Weiter finde ich das auch Susanne Wiest eine Stimme verdient hat.
    http://grundeinkommenimbundestag.blogspot.com/
    Man darf dem bediengunslosen Grundeinkommen sicher sehr kritisch gegenüber stehen. Wenn man das „bediengunslos“ weglässt, ist es die beste und perfektiste Überwachungsstaatsform, die man sich überhaupt ausdenken kann.
    Doch der Gedanke dahinter ist schon wichtig.
    Wir müssen alle zur Arbeit gehen für uns selber, damit wir existieren können.
    Es wäre besser, der Mensch würde freiwillig arbeiten und Das arbeiten, was er als sinnvoll empfindet.
    So würde aus Arbeiten eine freiwillige Beteiligung für andere.
    Jetzt ist Arbeit eine erzwungene unfreiwillige Angelegenheit für einem selber. Man muss Egoist sein so.
    Ich finde Susanne Wiest kämpft auf eindrucksvolle weise.
    Ich verfolge ihr Blog schon lange.
    Da ich aber kein Mitglied bin von FCIAbook kann ich so wie so nicht mitstimmen.

  11. also wenn er schon im tv kommt dann aber bitte nicht in so einer blöden talk-show. die laden dann alle möglichen quatschwalberer aus der xyz-lobby ein und nehmen sich so wichtig indem sie jörg rethorisch überrumpeln und als spinner beleidigen. (ihr kennt das ja) wenn dann nur mit angla und jörg dann wirds auch was.

  12. Sureal sagt:

    warum gibt es nicht jemanden der deutschlandweit „Thesen an die Kirchenpforte“ hämmert so wie Luther …jetz aber nich im religiösem Sinne sondern zum wachmachen der „Masse“. Verfehlungen unserer Regierung z.b. gegenüber dem Volk – dem Bürger …wenn ich ein Auto hätte –ich würds tun…..Thema Souveränität, Hartz4, Kartelle und Machtmissbrauch …ich würds tun …..Euro und Fäkalpackt, ESM etc…die meisten wissen nichts…..unwiisenheit schützt bekanntlich vor dummheit nicht……

    also auf Detsch …Plakataktion ….

  13. Sureal sagt:

    also schnellschreiben auch vor fehlern nicht;)

  14. andre sagt:

    *voted* for G-mann 😉

  15. face ist kein problem, du brauchst nur die reglen von face einfach nicht einhalten. (schreib niemals rein wer du bist, und das du machst) – fertig

  16. Sureal sagt:

    die frage …ist diese …kommen wirklich alle stimmen da an …wo man bekanntlich weis, dass das zdf nicht gerade neutral ist…..oder werden diese durch einen admin der die stimmen überwacht …..nicht doch manipuliert….

    ich war mal wahlhelfer und ich weis das manipuliert wird …ja hier in deutschland…!!!

  17. tugrisu sagt:

    Sorry, geht am Grundproblem ALLEN ßbels der Welt Meilenweit vorbei: Keine Abschaffung des Zinsgeldsystems, keine Stimme!

  18. kieselsteine sagt:

    Hallo George Orwell

    Ich will auch kein Account bei CIAZDF. Auf diesen Scheinehaufen verzichte ich noch so gerne.

    Gruss
    patrick

  19. Jens Blecker sagt:

    Genau! Nichts unterstützen was etwas bewiken kann, solange es nicht 100% meiner Meinung entspricht 😉 Warum auch Samen Steuen um nur ein wenig zu bewirken wenn es ja doch nicht das GANZE bewirkt?

  20. Jens Blecker sagt:

    Wir wollen was, aber bitte ohne selbst etwas dafür zu tun? Denkst du wirklich du hast noch etwas an Privatsphäre zu verlieren? Mensch liebe Leute …

  21. Sureal sagt:

    ich find es durchaus gut wenn menschen etwas bewirken wollen …ich versuche es auch immer wieder ….fb und das zdf sind meiner meinung nach nich unbedingt das beste mittel um etwas zu bewirken …meinungen und gedanken gerade bei fb gehen schnell unter oder werden missgedeutet…versteh mich nicht falsch Jens …öffentlichkeitsarbeit wäre angebracht …massiv ….
    ausserhalb jeglichem wahlkampfs…bedienen wir uns der mittel die von oben eingesetzt werden ….bekämpfe deinen ßß? so wie er es tut …

  22. tugrisu sagt:

    Aus Mangel am Richten, was ich unterstützen könnte, muss ich nun aber nicht das Falsche unterstützen!
    Dieses „Bandbreitenmodell“ führt dazu, dass hochwertige Produkte, sprich Autos, Medizintechnik usw. halt nicht mehr in Deutschland produziert werden.

  23. also jezt hat er schon die 160er brandmauer überklettert, und ist mal vorne. also weiter so…. auf die 600 zu.

  24. Jens Blecker sagt:

    Es gibt jeamandem aus unseren Reihen die Möglichkeit Merkel zu konfrontieren.

  25. Cabale sagt:

    @kieselstein…

  26. Sureal sagt:

    es gibt viele …glaub ich …

  27. kieselsteine sagt:

    Nur dass Ihr mich nicht falsch versteht, ich finde es gut wenn Ihr für Jörg Gastman stimmt.
    Ich würde für Susanne stimmen.
    Natürlich suche ich auch Wege etwas zu erreichen.
    Nur einen Account bei solchen Organisationen wie ZDF und Facebook kann ich für mich nicht in Kauf nehmen.
    Ich gebe aber zu, dass ich einen Google Account habe.
    Dafür schäme ich mich auch.
    Nur habe ich eben zu wenig programierkenntnisse mir selber mittels Drupal einen Blog zu bauen und zu pflegen. Ich habe es versucht, bin aber bei den ewigen update hochladen, was bei Drupal Modulen nötig ist, sehr schnell gescheitert. Meine Seite war bald nur noch weiss. Ich hätte mit PHP irgend etwas herumschrauben sollen. Ging leider in die Hose.
    Natürlich freue ich mich wenn Jörg Gastman dabei ist und Samen streuen kann.
    Jeder noch so kleine Schritt ist wichtig.
    Also Dummendrück für Jörg Gastman und Susanne

  28. Cabale sagt:

    @kieselstein…
    du musst nicht bei FB dabei sein geht auch ohne…hätte es sonst auch nicht gemacht..;)

  29. 172 – schätze mal wir werden das bis montag haben. habs schon in die fb-gruppen rein.

  30. Jens Blecker sagt:

    ich versuche es lieber als vom scheitern auszugehen

    Einige diskutieren lieber alles bis in die Ewigkeit, als einmal kurz einfach zuzufassen, das ist leider die Realität.

  31. Sureal sagt:

    @jens

  32. Mesopause sagt:

    Ich habe für Jörg gestimmt. Danke Jens!

  33. Jens Blecker sagt:

    Nein, ich danke dir. Dafür, dass du gestimmt hast. Ewig wird gejammert, dass wir nichts bewegen können. Hie können wir jemanden der Kanzlerin direkt vor die Nase setzen und das ist mir meine Stimme wert. Es geht nicht darum ob ich mit Herrn Gastmann Dakor bin, es geht darum zu zeigen es gibt Alternativen und WIR sind HIER.

  34. chRis1988 sagt:

    dieses jammern und sudern ist so typisch DEUTSCH, schöne grüße aus ßsterreich!

    ps: hab natürlich auch eine stimme abgegeben, hat mir wirklich Zeit und mühen gekostet… wisst schon wort mit s..

  35. WiKa sagt:

    Hallo Jens, danke für den Hinweis. Meine Stimme hat er auch soeben bekommen ß? und wenn er die Gelegenheit bekommt, dann er er gerne noch einen weiteren Vorschlag mit auf dem Weg bekommen, wie man un ser einziges Problem welches wir haben, auch lösen kann ß? unter Erhalt des kaputten Geldsystems, halt nur mal ad absurdum geführt. Immerhin wurde der Gedanke von einem der Leser bereits als Nobelpreis verdächtig klassifiziert. Vielleicht liest er es ja noch bevor er in den Ring steigt. Schärft die Sinne und schließlich sollten wir auch den Unterhaltungswert eines sterbenden Systems nicht übersehen. Ich kann bei dem praktizierten Wahnsinn einfach nicht ernst bleiben. Hier die Lektüre ß? *g*

    http://qpress.de/2011/09/17/bfa-will-banken-grundungswelle-in-deutschland/

  36. Frank H. sagt:

    Hallo.
    Klingt erst einmal sehr interessant. Mein Respekt sich an die Front zu wagen. Allerdings möchte ich mich nicht dem ZDF quotentechnische Aufmerksamkeit schenken solange es GEZ als Zwangsabgabe für Politverarsche gibt. Jeder Klick in die Registratur bedeutet für den Sender und seine Bosse Anerkennung. Sorry, daher Sympathie ja, Stimmvieh für Staatspropagandisten Nein.
    Er wird seine Erfahrung schon mit der Krake machen. So wie Dirk Müller. Wer Wandel will muss schlau sein und den Laden geistig klug zum Beispiel mit Portalen wie IKN oder ASR untergraben oder noch besser wenn Du gut reden kannst vor Publikum dann Vorträge oder Infostände machen.
    lg
    Frank

  37. Jens Blecker sagt:

    Dankeschön 😉

  38. Sureal sagt:

    wenn ich bedenke, das viele petitionen etc, auch bei stimmen der 200k jenseits , bis heute von der regierung nicht beachtet werden oder einfach nicht bei der masse ankommen, bleibt nur die möglichkeit der massiven öffenbtlichtskeitsarbeit. das beteutet, das bei eventuellen hereusforderungen zum kanzler …kein ikn alleine hilft …strohhalmtaktik …hat nichts mit jammern zu tun …..was passiert denn mit eingaben zum parlament oder etc…werden totgeschwiegen …meinste einer weis davon dem problem mit dem § 93 ded GG nur weil ikn und kopp oder etc darüber berichtet. es interessiert die masse nicht …

    nur zum beispiel ..ich sprach dieses thema unter kollegen an …war bereits 2 tage im inet zu lesen unter den angegeben seiten …keiner hatte ne ahnung….keiner …..ich sagte zum schluss …wir haben nicht mal ne verfassung……ach war die antwort …wusste ich gar nicht….so die es von mir hörten waren fast 60 …so ….es kommt nicht an, es weis niemand ….und solange es nur hier oder auf den einschlägigen seiten veröffentlicht wird ….kann man niemandem etwas nahe bringen…also wenn an allem was hier gepostet wird etwas dran ist …muss es in die briefkästen ….nur weil jemand etwas nettes sagt …wähle oder vote ich nicht sofort….es muss doch möglich sein ausserhalb des netzes etwas zu bewirken …..es fängt regional an und weitet sich aus …wenn es bestand hat ….sorry

  39. Jens Blecker sagt:

    Lassen wir es doch einfach? Hat ja eh alles keenen Sinn?

  40. Jens Blecker sagt:

    Was brechen sich die Leute aus der Krone? Manchmal könnte ich verzweifeln, Argumente die keine sind….

  41. Sureal sagt:

    doch hat es ..aber nicht nur über ikn ….macht es publik bei allen seiten die euch nahe stehn und nich aus reinem schönwetter hereus…..

    es muss da zu lesen sein, wo viele lesen …….zdf …nein danke

  42. von wegen aufgeben: wir sind knapp an platz 3! und die restlichen 3-400 votes kratzen wir doch noch zusammen.

  43. mach ich doch habs auch bei angela ins fb rein, damit se weiss wer dann kommt….hehe

  44. Jens Blecker sagt:

    I hope so. Bei der Menge an Lesern sollte das normal kein Thema sein und wenn nur 5 % Stimmen.
    Warten wir ab was da geht. Morgen mache ich zumindest keinen Post damit dieser Beitrag oben bleibt.
    Und zur not hänge ich den Montag auch noch dran und den Dienstag.

  45. Sureal sagt:

    angie hat fb ….shit …..na denn wird mix draus …. 😉

  46. Jens Blecker sagt:

    😀

  47. tugrisu sagt:

    so, ich hab jetzt 199 und 200 gemacht

  48. Berg sagt:

    ich habe eben meine stimme abgegeben..will mir später nicht nach sagen lassen ich hätte nicht mal 3 min für echte demokratie übrig gehabt. deutschland ist nur deshalb so schlecht regiert weil deppen eben deppen wählen. leider

  49. Jens Blecker sagt:

    Danke 😉

  50. achmedius sagt:

    sehe ich genauso, hab mich da jetzt mal angemeldet und auch meine stimme abgegeben.
    hoffentlich gewinnt er
    gruss achmedius

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM