Tsunamiwarnung : Erdbeben Stärke 8,7 vor Sumatra

Erinnerungen an den 26. Dezember 2004 werden wach, wieder bebte die Erde massiv im indischen Ozean. Die Stelle des Erdbebens deckt sich fast mit jener, wo seinerzeit 230.000 Menschen ihr Leben verloren. Das Beben damals war nur etwas stärker und hatte eine Magnitude von 9,0. Bei der Messung von Erdbeben, wird je volle Stufe die Stärke immer wieder Multipilziert, so dass die Unterschiede zwischen einem Beben der Stufe 1 und Stufe 5 bereits dramatisch sind. Die Stelle liegt an dem pazifischen Feuerring. Bisher gibt es keine Berichte zu Opfern oder Schäden, jedoch kann sich dieses durch einen Tsunami sehr schnell ändern.


Das Beben ereignete sich in einer Tiefe von 33 Kilometern im Indischen Ozean, etwa 440 km von Banda Aceh in Indonesien entfernt.
Wie das Tsunamiwarnzentrum mitteilte, gilt die Warnung für den gesamten Indischen Ozean.

Beben von heute :

Beben von 2004 :

Hoffen wir, dass es keine Opfer zu beklagen gibt und die Warnung früh genug alle Menschen erreicht.

Carpe diem


54 Responses to Tsunamiwarnung : Erdbeben Stärke 8,7 vor Sumatra

  1. BerndLauer sagt:

    Aktuelle Daten des Meeresspiegels bestätigen einen Tsunami. Gefahr könnte für den gesamten indischen Ozean inklusive Bali bestehen. (Quelle: National Weather Service)

  2. S.E.T.I sagt:

    NDTV LIVE-Stream zum Erdbeben : http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=11&t=233&start=915#p55622 (mit Chat für alle…)

    Soeben nachbeben mit 8.2 (USGS)

  3. Babs sagt:

    Es scheint aber auf Grund der Form des Bebens wohl doch (hoffentlich) kein Tsunami ausgelöst zu werden, obwohl man Sicherheitshalber nach dem schweren Nachbeben eine zweite Warnung davor herausgab.

  4. Newsticker2012 sagt:

    13.44 Uhr: Auf die zu Indien gehörenden Inseln der Andamanen und Nikobaren bewegen sich Flutwellen von einer Höhe von rund 3,9 Metern zu, wie die Katastrophenschutzbehörden mitteilen.

    13.17 Uhr: Ein schweres Nachbeben der Stärke 8,1 erschüttert Sumatra. Die indonesische Erdbebenwarte gibt umgehend eine weitere Tsunami-Warnung aus.

    +++ Liveticker zum Erdbeben vor Sumatra +++: Tsunami-Alarm: Flutwelle von knapp vier Metern vor indischen Inseln – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/-liveticker-zum-erdbeben-vor-sumatra-zweite-tsunami-warnung-nach-schwerem-nachbeben-_aid_735746.html

  5. S.E.T.I sagt:

    Danke für den NEWS-Ticker Link Newsticker2012 😉

  6. Frank H. sagt:

    Sieht mies aus Leute. Die Tide wird 10 meter hoch werden!
    Warum könnt ihr hier lesen, dabei immer beachten, Wasser strebt immer nach der Waagrechten und Lotrechten Lage.
    Bringst aber Energie (egal ob positiv oder negativ) in diese stabile Lage wird aus Wasser ein Titan der Unruhe.

    „13.48 Uhr: Wasserspiegel steigt

    Nach Angaben des indonesischen geophysisches Instituts legt der Wasserspiegel in der westlichen und nördlichen Aceh-Provinz um bis zu 0,8 Meter zu. Auch das nationale Institut spricht von einer Tsunami-Gefahr. In der Nähe des Epizentrums ging das Wasser rund zehn Meter zurück.“

    Meeresspiegel 10 Meter abgesackt, da muss abber ein gewaltige Verwerfung gewesen sein. Nach dem Gesetz der Verdrängung, Schwingung und der Wellenmechanik, wird ergo die negative Differenz (Wellental) zu Null dann an anderer Stelle zu positiver Differenz zu Null, Wellenberg.

    Betet für die Menschen die kein Radio, keine sicheren Fluchtorte haben, deren ahb und Gut wegeschwemmt wird.

    2 harte Beben in der Stärke kurz aufeinander, amnn der Liebe Goptt hat einen Zorn auf die Illuminaten.

  7. Frank H. sagt:

    Livestream aus Banda Aceh. Leute werden evakuiert. Lange Schlangen von Menschen auf dem Weg in höhere Gebiete!
    Siehe Fotos.

    Warum trifft es wieder Muslimische Staaten? Und warum werden von ZION TV Reuters Bilder von verzweifelten Moslems gezeigt? Ihr Stanistenvolk.

    http://www.news.ninemsn.com.au/world/8449936/8-9-magnitude-quake-strikes-aceh

  8. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Schau das Du Dich im Griff hast und nicht gleich Dein Adrenalinspiegel in die Fingerspitzen und Gedankenzüge vertedderst.

  9. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    ***
    Warum trifft es wieder Muslimische Staaten? Und warum werden von ZION TV Reuters Bilder von verzweifelten Moslems gezeigt? Ihr Stanistenvolk.
    ***

    Es zeigt Bilder aus Indonesien:

    Mit über 191 Millionen Muslimen ist Indonesien der Staat mit der größten muslimischen Bevölkerung weltweit.

    Es zeigt Menschen in Angst, dass sind Bilder die die Medien im Kasten haben wollen.
    Lass bitte Dein Orakel mit Zionisten und warum trifft das Erdbeben Islamische Staaten einfach mal weg.

    Wenn Du den Film weiter laufen lässt stehen menschen hinter einen Jumbo…als er mal Schub gibt fliegt eine Frau gegen die Betonmauer…so ist die Medienwelt…

    Das Vordringen der Indischen Platte gegen die Eurasische Platte erzeugt Spannungen in der Erdkruste, die nicht nur zur Auffaltung des Himalayas, der Hebung des Tibetischen Plateaus und dem Ausweichen von Krustenmaterial nach Osten führen, sondern auch zahlreiche starke Erdbeben verursachen.

    Im Jahr 1934 erreichte ein Erdbeben im Kathmandutal, Nepal eine Stärke von 8,3 auf der Richterskala.

    Im Dezember 2004 kam es im Gebiet zwischen der Indischen-, der Australischen- und der Burma-Platte zum Seebeben im Indischen Ozean 2004. Das Erdbeben in der Burma-Platte hatte eine Stärke von über 9,0 auf der Richterskala mit Hypozentrum vor der Nordwestküste Sumatras (3° 19ß? N, 95° 51ß? O). Es verursachte durch mehrere Flutwellen verheerende Schäden in Küstenregionen am Golf von Bengalen, der Andamanensee, in weiten Teilen Südasiens und auch an der Küste Ostafrikas. Es wird geschätzt, dass das Beben etwa 230.000 Menschenleben forderte.

    Die Ursache des Bebens vom Dezember 2004 war eine plötzliche Verschiebung der Erdkruste. So wurde die dem Epizentrum am nächsten gelegene Simeulue-Insel um etwa 15 Meter in südwestliche Richtung verschoben. Eine weitere Folge ist das Versinken von 15 kleineren der 572 Inseln der Andamanen und Nikobaren unter den Meeresspiegel.

    Mit dem Seebeben vor Sumatra 2005 ereignete sich im März 2005, neben vielen kleineren Nachbeben, ein großes Nachbeben in der Region (2° 5ß? N, 97° 1ß? O), welches eine Stärke von 8,7 auf der Richterskala erreichte und etwa 1300 Menschenleben forderte.

    Am 8. Oktober 2005 ereignete sich das Erdbeben in Kaschmir in der Nähe von Muzaffarabad (34° 26ß? N, 73° 32ß? O). Fast 85.000 Menschen kamen vor allem in Pakistan, aber auch in Indien ums Leben und zahlreiche Dörfer wurden zerstört.

    Auch das schwere Erdbeben in Sichuan 2008 ging auf das Vordringen der Indischen Platte gegen die Eurasische zurück. Das zwischen dem starren Innern der Eurasischen und der Indischen Platte zusammengepresste Gestein des Tibetischen Hochlandes und seiner Umgebung weichen nach Osten aus und überfahren dabei das Sichuan-Becken.[7] An den dort bestehenden Verwerfungszonen ereignen sich ebenfalls immer wieder schwere Erdbeben.

    Du wirfst Dein Potential immer so schnell in die Ecke das einem der Gedanke kommt das Du Sie manchmal nicht alle beisamen hast, ansonsten alles gut 🙂
    News

  10. Frank H. sagt:

    Hmmm, News, kannst Recht haben. Mich nehmen solche Dinge halt mit, nennt man Anteilnahme. Abber wie man sieht, der News hatte Recht: Medien übereiben wieder Mal.
    Nun sagen deutsche Geologen Tsunami fällt aus:
    Witzig in der gleichen Presse ist diese NAchricht unter ferner Liefen und das Panikorchester auf der Titelseite.

    http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article106173314/Kaum-noch-Tsunami-Gefahr.html

    Womit der News bewiesen hat, das die MSM nur noch Schrott ist?

  11. BerndLauer sagt:

    Eine lächerliche 80cm Welle hat gerade die Küste von Indonesien erreicht. Mal wieder nichts als REINE Panikmache! Eine Gefahr für die Menschen hat zu keinem Zeitpunkt bestanden! -.-

  12. Newsticker2012 sagt:

    @Frank
    Wir wissen doch beide das die Medien die höchste Frequenz haben mit, ich bin erster, wir haben die besten bilder, wir zeigen alles…nun gibt es etwa 100.000 blätter in Europa…kannst du dir doch selbst ein Bild machen, dass richtige Bild machst Du Dir vor ort…soweit sind wir noch nicht das uns das gelingt, alles ander ist glauben zu wissen, mehr nicht..abwarten…wichtig ist das es viele menschen erreicht damit Sie sich in Schutz bringen, und die die sich in Schutz bringen gerade…schauen kein „Frankys Zio TV und lesen auch nicht gerade die Zeitung, die sind mit etwas anderem Beschäftigt…aber sie werden es dann erzählen…wenn was war.

    😉

  13. Jens Blecker sagt:

    Als BerndLauer,

    das nächstemal einfach lieber schweigen und wenns dann doch dicke kommt halt 230.000 Tote in kauf nehmen? Gehts noch?

  14. tugrisu sagt:

    man weiss immer erst hinterher, wie schlimm es wirklich wird. das hat mit panikmache nix zu tun

  15. dog_the_dog sagt:

    Jens hier mal ein auszug von einem unserer user und von mir auszug von sonntag den 8.april von dog_the_dog an einen user

    Verfasst: So 8. Apr 2012, 22:57 Verspüre seit 2 Tagen eine innerliche Unruhe, kann es aber noch nicht Hinordnen was es ist, habe verstärkt 2 Zahlen 17 und 96 kommen mir am Abend sehr oft gedanklich, obwohl es generell ruhig erscheint, bin ich es innerlich nicht…..
    lg the dog

    Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 05:30 die Zahlen machen mir vom Bauchgefühl her sorgen, leider weiss ich noch nicht mehr, ich habe sie mal in Breiten und Längengrade eingegeben, mitten in der Nacht, weil ich ja schon vor ein paar Wochen das selbe hatte, nur die 2 Zahlen werden stärker, nach den Eingaben her handelt es sich um die 4 größte Stadt in Burma „Bago“, aber mir fehlt etwas, von den 2 Tagen her war es exakt 20:04 von der Zeit als ich die Zahlen gesehen habe, 2 mal die selbe Zeit, was noch dazu kommt um 3 Uhr früh war die Zahl 230.000 sie bezieht sich aber auf Menschen….noch keinen Plan was gerade abgeht, habe gerade mal unter Wikpedia nachgeschaut Einwohnerzahl in Bago ist 2005 (245.000), vielleicht findet @die Neue mehr dazu…, wenn ich mehr weiss gebe ich sofort bescheid.

    hier die Eingabe17 20 04 / 96 20 04

    der Ort
    http://www.mapquest.atß? … Seconds=04

    nur wer will es hören, niemand, wer möchte eine wahrnung herausgeben durch zahlen niemand, also Bago liegt in der Nähe Myanmar-China Grenzregion und vor der Westküste des nördlichen Sumatra

    Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 18:11
    Kalenderwoche 15
    Nächste Woche gibt es eine Phase, wo mit einem Beben mit einer Stärke von mindestens 6,5 zu rechnen ist.
    Diese Phase erstreckt sich von Dienstag, den 10. April, 09 Uhr bis Donnerstag, 12. April, 24 Uhr.
    Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 75%. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Beben stärker als Magnitude 7 sein wird, liegt bei 15%.
    Auch eine Erdbebenserie kann nicht ausgeschlossen werden.(10%)

    lg the dog

  16. Newsticker2012 sagt:

    15.13 Uhr: Entwarnung vom US-Tsunami-Warnzentrum: Die Tsunami-Warnung für den gesamten Indischen Ozean wird wieder aufgehoben. Die Beobachtung des Meeres habe ergeben, dass die Gefahr gebannt sei, erklärt das auf Hawaii ansässige Zentrum.

    +++ Liveticker zum Erdbeben vor Sumatra +++: Tsunami-Warnung für Indischen Ozean wieder aufgehoben – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/tid-25473/-liveticker-zum-erdbeben-vor-sumatra-tsunami-alarm-flutwelle-von-knapp-vier-metern-vor-indischen-ins_aid_735746.html

  17. Frank H. sagt:

    Hallo.
    Zwischenfrage zu 2 Videos:
    Kann wer etwas mit dem „Dutchinese“ Interneterdebebenerklärer anfangenß?
    Ich stell das mal hier rein, „abgeklaubt“ bei politaia.
    http://www.politaia.org/haarp/schwerer-erdbeben-in-sumatra-dutschsinse-11-04-2012/
    Bild dir eine Meinung.
    Gruß
    Frank

  18. Frank H. sagt:

    Meine Frage hat folgenden Hintergrund, auch bei politaia „abgestaubt“:
    Das Mexikoerdbeben neulich hat einen echt sarkastischen Beigeschmack. Aber bitte selbst ansehen.
    http://www.politaia.org/sonstige-nachrichten/mexikanisches-erdbeben-im-voraus-geplant-dutchsinse-20-03-2012/
    Da werden Plakate verteilt, in einem gebeutelten Land, und dann rappelt es tatsächlich!
    Und „zufällig“ ist Obamas Tochter dort ganz in der Nähe zu Besuch.

    Horch was kommt von draußen rein…..
    Das wäre eine Aufgabe für die Firma „Gugg und Horch“.
    Danke.

  19. Babs sagt:

    Man kann sich sein Leben auch selbst zerstören, indem man hinter jedem Busch einen NWO-ler sucht oder Satan sieht, oder in jeder Wolke einen verstecktes UFO.

    Leute Leute unsere Mutter Erde ist ein lebendiger Planet, wofür wir dankbar sein sollten. Sie hat aber auch ihren eigenen Kopf.

    Froh und dankbar sollten wir sein, dass keine größeren Tsunamis angerollt kamen und das niemand sterben musste. Egal ob Christ, Jude oder Moslime. Für die Menschen vor Ort ist es jedenfalls ein Trauma. Das dort jemand diese Nacht ruhig schläft wage ich einmal zu bezweifeln.

  20. tugrisu sagt:

    jo, und heute ist der 11.
    immer am 11. passsiert irgendwas…. komisch….

  21. dog_the_dog sagt:

    @Jens, wenn du dir die Daten vom 9.März anschaust 2011 es waren 2 7er Beben und danach in 22 Stunden 3 6er aber viele 5er, am 11.März dann das große mit unmengen von 6er und 1 7er, heute fehlen die 6er, was meinst du, was wäre wenn es noch nicht das war wie hoch würde das dann werden, ich schau mir mal die beben nach dem chile beben an oder nehem einfach 8er beben her und vergleiche was danach kam, ich denke das in den nächsten 48 std. noch was schlimmeres passieren könnte die tsunami warnung sollte aufrecht erhalten bleiben zumindest die nächsten 48stunden…panik möchte ich dadurch nicht machen aber was wäre wenn

    lg the dog

  22. Dan sagt:

    Hallo, befinde mich grad in der Gegend. Ist glücklicherweise nix passiert. Das Beben war hier im Süden von Thailand spürbar. Es war wellenförmig, keine Vibrationen, wie ich es von anderen kenne. Experten meinen, dass es sich um ein horizontales und kein vertikales Beben gehandelt hätte.
    Die ganze Evakuationsaction war chaotisch und kaum organisiert. Man fuhr oder ging einfach irgendwie auf den Hügel und wartete. Grosses Durcheinander. Es kamen keine Infos bezüglich Eintreffen der Welle bzw. Rückkehr zur Normalität.
    Alles in allem eine exquisite Erfahrung.

  23. Frank H. sagt:

    Jetzt kapier ich was nicht!

    Cheffe übernimmt folgende Meldung:

    Die Tiefe des Erstbebens wird mit 33 KM angegeben.
    Dies deckt sich mit der Erstmeldung des US Goverment Seismologischen instituts, ein Kollege hat die eingescannt

    http://www.naturerscheinungen.stenor.de/2012/04/sumatra-mega-erdbeben-starke-87-tiefe-33-km-tsunami-alarm/

    Das US Goverment für Seismologie gibt die Tiefe JETZT mit

    Achtung! 22 Km Tiefe an. http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eventpage/usc000905e

    Calendar: 04 / 11 / 2012

    Es gibt keine Zufälle bei menschlichem Handeln.
    Ergo wurde an dem Ergebnis Zahlentechnisch gedreht. In diesem Fall bei der Tiefenangabe

    3 x 11 OHNE Nachkommastelle +/- O
    2 x 11 OHNE Nachkommastelle +/- 0

    Selbst das zweite beben hat KEINE Nachkommastelle, ich behaupte die können genauer auf Hundert Meter messen.

    http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eventpage/usc00090da

    Das ergibt mir keinen wissenschaftlichen Sinn!!!

    So, nun darf jeder gerne den Zeigefinger erheben, aber hier wird seitens der USA dran gedreht.

    Bis denn.

    Frank

  24. Dan sagt:

    Hab mir mal noch die anderen Kommentare angeschaut, ja wir sind irgendwo halt noch mit dem Planeten verbunden.
    Bevors rummst spürt man und frau und Tier das.
    Zusammenhänge? Es gab kürzlich in Yala(Südthailand) einen extremen Anschlag und Burma ist am Grenzen öffnen (war kürzlich dort). Ja und die Schwester vom King hier ist gerade erst verstorben, was mit einem 4 tägigen Alkoholverbot gefeiert wurde.
    Was es auslöst? Erinnerungen und Angst, klar. Ansonsten könnte man sehr viel Garn spinnen. Aber echt mal: bin jetzt etwas rumgekommen und die Dummheit ist allgegenwärtig, im TV hier fährt man Propaganda für die Jodisierung. Chemie, Gentech, Medikamente (heftige) wird hier nicht hinterfragt und in riesigem Ausmass konsumiert bzw. eingesetzt. Dann könnte ich noch mehr schreiben, wobei ich mich denn auch strafbar machen würde hier. Also lass ichs mal…

  25. Frank H. sagt:

    Ergänzumg:

    Die Differenz der beiden „Messungen“ beträgt „Zufälliger weise“ genau 11 KM!

    Macht heute insgesamt 6 mal die Zahl 11

    Gemäß kabbalistischer Zahlenmagier hätten wir die 66, die wiederum die 11, 22 und 33 beherbergt.

    So, wenn jetzt noch einer die dritte 6 findet, dann – no warrenty.

  26. dog_the_dog sagt:

    @Dan trotzdem Vorsicht die nächsten 48std. ich gebe dir eine seite da siehst du die erdbeben sehr früh

    http://www.emsc-csem.org/Earthquake/seismologist.php

    lg the dog

  27. Dan sagt:

    @the dog

    Danke! Die Seite ist ja richtig gut. Es schüttelt immer noch sehe ich da gerade. Nun ja werd trotze mal ins Kissen horchen 🙂 LG

  28. dog_the_dog sagt:

    paßen tut hier überhaupt nichts mehr, keine ahnung was das soll oder was das noch wird

    weitere strake Erdbeben

    Mexiko Mag. 7.0
    Oregon Mag. 5.9

    lg the dog

  29. Schnuppi sagt:

    Möglicherweise hätten die Auswirkungen des aktuellen indonesischen Seebebens stärker sein sollen. Aber die geologische Situation in der Erdkruste hat das nicht hergegeben. Das ist ja auch kein Wunder weil im Dezember 2004 durch das sehr starke Beben mit 9,1 so ziemlich alle Spannungen in weitem Umkreis völlig abgebaut wurden.

    Die afrikanische Platte bewegt sich z.B. mit ca. 2 Zentimetern pro Jahr Richtung Norden auf Spanien, Italien und Griechenland zu.
    Das ist ungefähr so schnell wie die Fingernägel eines Menschen wachsen. Da kann sich in siebeneinhalb Jahren (Dezember 2004) nicht so viel Druck aufbauen.

  30. dog_the_dog sagt:

    starkes Erdbeben Golf von Californien

    mag. über 6+ 2 hintereinander bitte die Leute die wissen darüber haben die nächsten 48std. würde ich verstärkt darauf achten,infos zu sammeln

    lg the dog

  31. Dan sagt:

    Ziemlich unruhig momentan in Japan bebts auch mit 6,7 Spitze. Kleiner Nachtrag zum Tsunami Beben von gestern.
    Also es gilt als wissenschaftliche Sensation, dass es keine Wellen gab bzw. der Tsunami ausblieb. Die Begründung: es sei sehr selten, dass sich die Erdplatten horizontal verschieben.
    http://www.20min.ch/wissen/news/story/Darum-blieb-der-Tsunami-diesmal-aus-14614576

    In RT meinte ein User, dass es sich um HAARP gehandelt habe, um die Indoneser (Muslime) zur Kooperation zu ermuntern.

    Nun habe ich mir zum Thema EMP seit längerer Zeit folgenden Link aufgespart:
    http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Sind-Aliens-in-der-Schweiz-gelandet—26045535

    Die arbeiten mit allen Mitteln, obiges datiert kurz vor relativ wichtigen Abstimmungen in der Schweiz. Die Geschichte geht ja noch weiter am nächsten Tag kam dann folgende Nachricht aus der selben Gegend (Zürichsee, sehr dicht besiedelt):
    http://www.20min.ch/news/zuerich/story/13792524

    Zufälle gibt es!

    Vielleicht hat jemand eine Idee dazu?

  32. Frank H. sagt:

    Dutchinese hatte gestern schon gewarnt, daß es zu einer Art Kettenreaktion kommen könnte. Ich halte das Beben nach wie vor für ein Oberflächenbeben. Irgendwo hatte wer ne Tabelle gefunden die ALLE Nachbeben in etwa 10 KM Tiefe aufweisen. WIESOß? Der USGOV Seite vertraue ich nicht mehr in Punkto Stärke und Tiefe.

    Nochmals, keine A Bombe, sondern pure Physik und Geologie von Wellenmechanik, Ionosphärenspiegelung und Magnetfeldresonanzmanipulation, sowie Geoengeneering.

    Eine Verschwörung kann noch so unmöglich sein, bis es dennoch eine Logische Erklärung gibt alleine schon durch die Häufigkeit und Feldstreuung, die alles enttarnt.

  33. Frank H. sagt:

    Der Mensch spielt Gott. Diese Harfe spielen keine Engel.

  34. Frank H. sagt:

    Zitat aus deinem 1. Link:
    „Normalerweise gerät der Boden nämlich nur dann so stark in SCHWINGUNG (sic!), wenn eine Gesteinsscholle unter die andere rückt.“

    Ein „äußerst seltenes“ Ereignis einer waagrechten Verschiebung.

    Berichtet der SPIEGEL als Erstquelle.

    Ein Schelm der Böses dabei denkt.

  35. Dan sagt:

    Naja der Zweck heiligt die Mittel, oder? Wäre ich an deren Stelle und hätte deren Pläne, würde ich nichts unversucht lassen. Steinscholle klingt niedlich 🙂
    Und was bitte hat sich da genau verschoben?
    gibt es da etwa Hohlräume zwischen den Kontinentalplatten?
    Wie gesagt: Ich habe das Beben als gleichmässiges, rhytmisches Schaukeln wahrgenommen mit einem kurzen Unterbruch. Das Wasser in der Flasche und der Flat hat auch mitgeschaukelt. Vielleicht handelt es sich ja um eine männliche und eine weibliche Platte oder Scholle, die sich da begegnet sind.

  36. Frank H. sagt:

    Normalerweise müsste es wie 2004 richtig abgehen. Und nich nur paar Gläser, Wasserflaschen und Flat Screen schwanken. Wie hoch waren die Schäden? Ausser run away und gewinnträchtige Panikbilder.

    Psitiv: Schön das das Warnsystem funzt. Deutsche Wertarbeit.^^

  37. Frank H. sagt:

    Attentat 9-11 begleitet von einer 1:1 Simultanübung
    Spaniens Zugbombe begleitet von einer Bomber-ßbung
    Englands U Bahnbombe begleitet mit von einer Terror ßbung
    Mexikos schweres Erdbeben neulich begleitet mit einer ßbung und auch noch Plakataktion! Dazu Obamas Tochter in der Nähe.
    JAPANs Beben an einem seltsamen Datum genauso wie 9-11 löst den Atommeilerabschaltgau aus und pusht den ßko Hype! Ausserdem gewaltige Wirtschaftsschäden und Verstrahlung globaler Natur. US Militär fummelt am Unglücksort rum und alles ist TOP Secret. Der Mailer enthält Plutonium und strahlt immer noch extrem Japan: ERPRESSUNG und schmutzige Bombe?!

    Golf von Mexiko: Eine gigantische Sauerei an der Umwelt und stümperhafte sich in die Länge ziehende Rettungsaktionen. Einsatz von hochgiftigen Chemikalien.

    Nein, das sind mir ein Paar „Zufälle“ zu Viel.

    Genauso dies Elendige sich in die Länge ziehende Finanzkrise und ihre Folgen.

    Man gewinnt wirklich nur 1 Eindruck: DA FUMMELN Tycoons und Clans ganz gewaltig hinter den Kulissen an einem Megakrieg unetreinander und gegeneinander.

    Wünsch allen beste Gesundheit weltweit.

  38. Dan sagt:

    In Indonesien sollen 4 Menschen umgekommen sein, ansonsten keine signifikanten Schäden.
    Ist ja ne Milchbuchrechnung die ganze ßbung die hier abgeht. Die Vorsätzlichkeit spiegelt sich im Geldsystem mit + Zinsen. Ja und vergessen wir mal Haiti nicht.
    Pyramiden werden nun mal gegen oben schmaler.
    Und ich hasse es zynisch sein zu müssen angesichts dieser Völkermörder.

  39. Dan sagt:

    Ach und ich nehm mal an, dass die Präzisionsteile aus Süüüddeuschland stammen.

  40. Frank H. sagt:

    Danke für HAITI Stichwort, passt auch 100% ins Geoterrorprogramm WEIL:

    1 Tag VORHER war die US Marine 100% auf eine KATASTROPHE humanitären Ausmaßes „Zufällig“ im Golf von Mexiko startklar.

    Und dannn ERBEBT auch schön brav die Erde vor Haiti.
    Die MArine okkupiert das Land, SEITHER Funkstille in den Leitmedien!!!
    VOR HAITI werden gigantische ßl und Gaslagerstatten nachgewiesen. Das arme Land ist plötzlich steinreich!!!!!!!!!!

    WIEVILE meiner mühsam eruierten und durchdachten Beweise das diese Satansjünger existieren braucht die Menschheit nochßßß

    Es wird keinen Majy Hype 2012er Weltuntergang geben, aber dafür braut sich hier etwas ganz menschliches zusammen. Nämlich eine gigantische Sauerei einiger Weniger, die sich Wissenschaft und Technik leisten können nach belieben und dann giga Gewinne einfahren und diesen Planten ausplündern auf unsere aller Kosten.

  41. Frank H. sagt:

    Nettes Suggestionsvideo.

  42. http://videos.arte.tv/de/videos/yourope-6571624.html
    2012 soll ja mal wieder die welt untergehen… na ja aber gute tips sind trotzdem dabei.

  43. Dan sagt:

    @Manitou ja nettes Video hab Dank!

    @ Frank vielleicht kennste den schon:
    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/01/sonnensturm-2012-nasa-studie-ber.html

    Zum 3WK gibt es doch eine Reihe präziser Hinweise, welche nicht zu diesem Jahr stimmen.
    Sogar in den orientalischen Schriften meinen sie, dass zuerst noch Syrien besetzt wird. Aber der Sommer wird heiss und der Winter warm…

  44. Manitou sagt:

    Ja, voller implementierter okkultier symbolik, die ich seinerzeit nicht deuten konnte. In anbetracht dieser ganzen Scheiße die gerade läuft in neuem Licht erscheint.

  45. Frank H. sagt:

    Ganz ehrlich. 2012 ist ne Hype wegen Untergang. Das denke ich nämlich nicht. Nur es ist halt Abschußparty am Roulettetisch….Haufen Kohle im Jackpott. -.o

  46. Frank H. sagt:

    Nochmal: Nettes Suggestionsvideo.
    Lass dich von so nem Müll nicht trashen – ok?

  47. Frank H. sagt:

    Jo, schon alter Hut. Nix neue, anber danke.

    AUCH ein Hype um die Meute gaga zu machen.
    ßberleg doch mal, WENN die Sonne eines Tage wirklich „kotzt“ dann ist hier Feuer unterm Dach. So what, lebbe geht weiter.

    ßberlebenskampf ist angesagt, die sagen und meinen es auch so!

    Der fuck ESM Vertrag MUSS verhindert werden.

  48. expat2001 sagt:

    Boa tarde, Frank, was ist USGOV? Heute im RTL „Alarm für Cobra 11“ serie über Ebola Virus „Namibia USGOV“. Wie immer gerade so gerettet, aber du jagst mir da gerade eine Schauerwelle über den Rücken… Abraço Ralph

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM