Don´t Panic: Wenn Misstrauen pathologisch wird

Viele kennen die Situation, wenn einem bewußt wird, wie sehr Medien manipulieren und lügen. Das einstige Urvertrauen in den Informationswillen der klassischen Medien löst sich in Luft auf und man beginnt sich auf alternativen Seiten umzusehen. Leider ist dort in vielen Bereichen der minimale journalistische Anspruch und die Qualität der Arbeit mehr als Glückssache und so werden viele Menschen in Panik gehalten und verlaufen sich zum Teil in den wirren wilder Theorien. Passt man dort nicht auf, wird das Mißtrauen sehr schnell pathologisch. In diesem Artikel sollen einige Erfahrungen mit dem Thema angesprochen werden.


Auch mir selbst ist diese Phase bekannt, wo man beginnt sich wie ein Maulwurf durch die alternativen Seiten zu wühlen. Man wird auf einmal mit den wildesten Themen konfrontiert, welche zum Teil so Abstrakt sind, dass man sich nicht vorstellen kann jemand würde das Veröffentlichen wäre es einfach nur Unfug. Auch geht man davon aus, dass zumindest ein Funken Wahrheit immer vorhanden ist.

Das Zeitalter des Bürgerjournalismus hat sehr viele positive Seiten, allerdings ist auch hier der Schatten nicht weit entfernt. Die Zahl der Copy&Paste Journalisten steigt kontinuierlich und den Klickzahlen zuliebe wird häufig gänzlich auf eine ßberprüfung der Inhalte verzichtet. An dieser Stelle beißt sich die Schlange wieder in den Schwanz, denn wenn etwas nicht stimmt, würden es ja nicht alle wiederholen, oder doch?
Wie oft Hoaxmeldungen und grober Unfug wie ein Virus das Netz erobert haben, ist kaum noch zählbar. Verkauft wird das Ganze meist als Wahrheit oder Weisheit. Nachdem man das Vertrauen in die klassischen Medien verloren hat, gehen viele Menschen dazu über, ebenso arglos die alternativen Medien zu konsumieren.

Den Begriff Wahrheit möchte ich in diesem Zusammenhang eigentlich nicht nennen, denn eigentlich geht es meist um die eigene subjektiv geprägte Realität. Ohne sich selbst einige Gedanken zu machen, wird man jedoch nicht so einfach in den Genuß kommen, den Unsinn oder die Hoaxes aus guten Nachrichten zu filtern.

Was sind die wichtigsten Fragen die man sich immer stellen sollte?

  • Ist es plausibel, sprich macht es Sinn?
  • Woher stammt die Nachricht?
  • Ist die Nachricht überprüfbar?
  • Von wann stammt diese Meldung, ist diese noch aktuell?

Besonders die Freunde der okkulten Verschwörung laufen immer häufiger zur Höchstform auf. Es gibt eine Ankündigung zum Megaritual nach der nächsten. Ob nun der 26.06, der Papstbesuch oder auch Olympia, immer gibt es Gruppen von Menschen die sich sammeln um dann auf den Untergang zu warten. Im Nachhinein ist man dann sogar so dreist zu behaupten man habe die Anschläge verhindert, weil man ja davor gewarnt hat. Nun versuchen Sie als rationaler Mensch mal zu beweisen, dass etwas nicht geplant war, was nicht stattfand. Weder mit Logik noch mit guten Argumenten ist solchen Menschen noch beizukommen. Auch nach dem 43. nicht stattgefundenen Anschlag, stehen einige wie ein Fels in der Brandung zu den wildesten Theorien. Das Megaritual soll hier nur exemplarisch dienen, die Beispiele sind mannigfaltig.

Ein Aspekt der besonders in der jüngsten Vergangenheit komplett ausgeblendet wird, ist die Tatsache, dass Hollywood und Werbung sich mehr und mehr den Stoff holen und daraus Megabuster bauen. In diesem Zusammenhang wird dann auch gerne wieder darauf zurückgegriffen und behauptet, dass Hollywood es sogar in Filmen zeigt. Ein prominentes Beispiel ist hier der Film 2012 von Roland Emmerich, welcher die Weltuntergangsphantasie zum 21.12.2012 bespasst und damit etlichen Menschen eine ordentliche Portion Angst einjagt. An dieser Stelle kurz ein Zitat:

Angst ist ein schlechter Ratgeber.

In der Tat steckt die Welt in einer sehr bedrohlichen Situation, allerdings ist dieses eher systematischer und monetärer Art. Mit einer gewissen Sorge in die Zukunft zu blicken ist also verständlich, nur sollte man nicht zu tief blicken und in Allem und Jedem den Weltuntergang sehen. Die Politik wandelt auf einem Pfad, der viele Menschen teuer zu stehen kommen wird und auch ein Weltkrieg als last way to exit ist hier nicht ausgeschlossen.

Häufig werde ich angeschrieben und gefragt, warum ich nichts zu „diesem Thema“ oder zu „jenem Thema“ mache, die Antwort finden Sie oben in den wichtigsten Fragen. Bereits bei der ersten Frage ist meist die Luft raus, da viele Themen bereits dem ersten Anspruch nicht gerecht werden und ich einfach feststelle, es ist nicht plausibel und es macht einfach keinen Sinn. Wenn die „Trasher“ wie ich Sie gerne nenne mal wieder zur Höchstform auflaufen und das nächste Megaritual als Anschlag oder die nächste Währungsreform ankündigen, wird irgendwann der Tag kommen wo diese tatsächlich mal richtig liegen. Bei jedem Großevent besteht die Gefahr eines Anschlags und das Geldsystem ist bis zum bersten gespannt. Kann man solche Aussagen jedoch noch nach dem 40. Mal ernst nehmen? Ich für meinen Teil nicht und daher ist meine Watchlist im Laufe der Jahre immer kürzer geworden. Niemand ist frei von Fehlern und ein Irrtum wäre für mich auch nie ein Grund eine Seite nicht mehr zu lesen oder von einem Autor keine Bücher mehr zu kaufen. Einige jedoch betreiben das mittlerweile systematisch, ausschließlich der Klickzahlen wegen. Verantwortungsbewusstsein? Fehlanzeige!

An dieser Stelle meinen Rat : Zunächst stellen Sie sich die oben genannten Fragen und ein großer Teil von wirren Theorien wird sich von selbst disqualifizieren, danach wägen Sie ab, welchen Mehrwert das wirklich für Sie hat und ob es Vorteile bringt sich tief in einige Themen reinzuarbeiten. Manchesmal kann es sinnvoller sein, einfach mit Freunden oder Familie ein Eis essen zu gehen und den schönen Tag zu genießen. Informiert sein ist wichtig, aber hören Sie bitte nie auf selbst zu denken. Autoren sind keine Götter und jeder Mensch macht auch Fehler, einige mehr, andere weniger.

Carpe diem


106 Responses to Don´t Panic: Wenn Misstrauen pathologisch wird

  1. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    http://iknews.de/2012/03/20/offtopic-2-4/comment-page-116/#comment-153579

    Und hier noch ein schönes beispiel:

    ZDF mit Live-Show vom Weltuntergang

    ßßßIst das noch Wissenschaftsjournalismus oder schon Popkultur? Das ZDF plant rechtzeitig zum Ende des Maya-Kalenders eine Live-Sendung vom Weltuntergang. Präsentiert werden soll das Format vom Münchner Physiker Harald Lesch, der bereits mehrere ZDF-Sendungen moderiert. ß?Wir werden live beim Weltuntergang dabei sein, wir werden alles tun, um mit der Welt, die den Weltuntergang am 21. Dezember schon hinter sich hat, in Kontakt zu tretenß?, wird der 52-Jährige von der Süddeutschen Zeitung zitiert.ß?“

    Viel Spass beim Fürchten. 😉

    http://meedia.de/fernsehen/zdf-mit-live-show-vom-weltuntergang/2012/08/13.html

  2. Jens Blecker sagt:

    Also ich halte jede Wette, das am 21.12.2012 die Erde nicht untergeht. Bitte die Einsätze meine Damen und Herren. 😉

  3. Steppolante sagt:

    @Jens
    Welche Quote gibst du mir? 😀

    Danke für den Artikel, der war mal wieder nötig. Ich muss aber sagen, dass viele der abstrusen Themen immer wieder die Fähigkeit besitzen mich zu belustigen und ich würde sie schon etwas vermissen 😉

    Gruß
    Steppolante

  4. lotus sagt:

    Machen wir danach eine Weltuntergangs-Aftershow-Party?

  5. Newsticker2012 sagt:

    @cheffe

    Also wer sagt denn das am 21.12.2012 die Erde untergeht, dass sind doch die die sich nicht mit der thematik befasst haben, nirgends ist hinterlegt das an diesem datum die welt untergeht, bei den mayas geht der kalender in eine neue zeitrechnung, wenn das datum stimmt, bei anderen steigt man in eine neue bewusstseinsstufe, andere reden von einem polsprung, andere reden von der rückkehr der götter und andere wiederum sagen das an diesem tag verwüstungen stattfinden durch den von den sumerern genannten planeten „nibiru“.

    Eins sollten wir uns doch aber alle in dieser Zeit mal fragen, vor 150 Jahren gab es die erste Eisenbahn, also eigentlich für uns menschen ein Fortschritt, das Ding läuft nun zum Teil über 400 Km/h, vor 125 Jahren das Auto, das Telefon und die heutigen Techniken sind wesentlich jünger, unser Menschenleben ist grob ausgedrückt nur ein kurzes beisein, nun ist dieses Thema ja lang wie breit tot gequatscht worden, so das die meisten schon abwinken wenn sie das Thema oder gar das Datum hören, auch hat es aber millionen von Fakes im Netz, weil man die meisten Klicks haben möchte und somit seine Befriedigung hat oder gar auch den Menschen Angst macht…

    aber nun frage ich mich doch, wie eine Kultur vor 5000 Jahren bereits für Volkswagen den fertigen Käfer in Stein geritzt hat, oder auch Raketenantriebe gezeigt hat.

    http://www.allmystery.de/dateien/71493,1299871698,w500l0_hieroglyphen.jpg

    oder von dem 12. Planeten wussten

    http://www.allmystery.de/i/t8df19e_Sumerische_Tafel_Sonnensystem.jpg

    Hier eine Plausible Erklärung zu den Sumerern.

    http://www.der-fehlende-baustein.de/die_keilschriften.html

    Auch auf der Himmelscheibe Nebras sind die Sterne der Anunakis respektive der Plejaden eingezeichnet, ist dann ca. 3600 Jahre her.

    http://www.michaelsheiser.com/sealxiiigpleaides.jpg

    Nun klingt das alles sehr weit weg, aber fakt ist, wir können gerademal noch unseren grossvater fragen, was wirklich im 2. Weltkrieg gewesen ist, der rest der Vorahnen kann das nicht mehr, es gibt grosse Bauten und Kulturen..die einiges hinterlassen haben, eher finde ich es „schade“ wenn solche Themen als Spinnerei abgetan werden, wir sollten in unserer Vergangenheit viel mehr suchen, wenn wir am Bagersee eine versteinerte Schnecke finden sagen wir auch „wow“ schau wie alt das wohl sein mag, also mehr respekt zu diesen Themen und scheiss auf die die es oben ins Dachstübchen nicht hineinbekommen wollen oder garnicht dieses Auffassungsvermögen haben, meineserachtens sind solche Schriften und Bauten keine Fakes…sondern eine Hinterlassenschaft sagenhafter Kulturen.

    Da steht nun mal einiges geschrieben, wir nehmen heute ein Handy in die hand um ein Bild zu schiessen, oder eine kamera, diese Leute hatten das nicht, sie haben das was Sie gesehen haben in Steine geritzt.

    news

    zu guter letzt 😉

    Das war sie nun ß? die phantastische Geschichte der sumerischen Keilschriften.

    Entspricht diese der Wahrheit? War es wirklich so? Auf jeden Fall weist sie beträchtliche ßhnlichkeiten mit unserer biblischen Schöpfergeschichte, der Genesis des Alten Testaments, auf. Es ist naheliegend, dass es sich bei der Genesis um Abschriften von Abschriften der alten sumerischen Keilschriften handelt.

    http://www.der-fehlende-baustein.de/epilog.html

  6. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Hallo News
    Also mir ging es Darum das viele mit genau den Themen die du Auflistest der Masse Angst machen.
    Angst ist das Steuerrad der „Eliten“.

    Es geht nicht die Welt unter oder es kommt auch nicht die vielgeprissene Entrückung ( ausser für manche in Nachbars Kochtopf ).

    Wahrscheinlich kommt oder kommt nicht ein umschwung und das wird für viele eine Schmerzhafte Erfahrung werden.

    Das vor uns schon Große Kulturen mit für unsere Kleingeistigen Wissenschaftler unglaublichen Wissen da waren darauf hin habe ich schon mehrmals hingewiesen.

    Es gibt Zyklen die immer wiederkehren aufstieg und untergang.
    Vieleicht verpassen wir ja mal den untergang das wäre doch dann mal ein Anfang.

  7. Newsticker2012 sagt:

    Nachtrag:

    schon alleine das fixieren des datums, sich festhalten an dem das der Mayakalendar eventuell dann zu ende geht ist doch „gulli“.

    Passiert denn nicht schon genug ß
    Wie sah es denn noch vor 10 Jahren aus, haben wir gedacht das es eine Finanzkrise gibt, eine systemkrise, eine Eurokrise, wussten wir das wir mal darüber reden das der Euro zusammenbricht, die Länder wieder Ihren eigenen Weg gehen, das 50 Mio Menschen in den USA von Lebensmittelmarken leben, dass Amokläufe stattfinden, dass immer mehr Menschen hungern, dass es einen Arabischen Frühling gibt, dass wir einen Gadaffi im youtube live zuschauen können wie er gebrutzelt wird, dass Politiker sich Doktorentitel kaufen, dass überall beschissen wird, in Nahrung gammel drin ist, wussten wir das es immer grössere Katastrophen gibt..Tsunamis…Fokushima deep Water horizont…alles schon vergessen ?…sorry…ich finde das die Spirale sich in den letzten 10 Jahren so immens geändert hat und an Geschwindigkeit zugenommen hat…der 2. Weltkrieg begann am 01.09.1939…..dazwischen lagen 18 Jahre….bis von diesem Herren seiner bekanntheit und dann seinen Taten…versteift Euch nicht auf dieses Datum, es geschieht schon die ganze Zeit genug und der nächste Gong steht uns schon mit Israel und dem Iran bevor…vielleicht nicht Punktgenau zu diesem Datu, wohl eher früher…aber sich auf ein Datum zu fixieren um dann eine ganze Kultur madig zu machen, die Bauten hinterlassen haben die heute nicht mal Ingeneuere mit Kran und Wasserwaage hinbekommen halte ich dann eher für bescheuert…

  8. Newsticker2012 sagt:

    Hallo Yada,

    bei den Links die ich gesetzt habe bekommt man keine Angst, sondern man bekommt Neugier…Angst bekomme ich wenn irgendwelche Schwachmaten damit Geld verdienen, es gibt genug hinweise was die Kulturen uns hinterlassen haben, oder gar auch sagen wollen…nur interessiert das keine Sau weil wir auf einem Virus leben, dieser Virsu nennt sich „Geld“, da Du zusehen musst das am Monatsende Dein Virus gefüttert wird, sonst gehst Du ein…dass ist unser hauptproblem, was glaubst Du wenn wir all das nicht hätten, dann würden die Menschen seelenruhig durch die Natur gehen und sich mit genügend harmonischen Sachen beschäftigen können als ums tägliche überleben, ANGST zu haben seinen Job zu verlieren, ANGST zu haben seine Miete nicht zahlen zu können, ANGST zu haben seine Kinder nicht ernähren zu können….all das macht mir Angst…aber nicht die Steintafeln oder die Kulturen…

  9. Newsticker2012 sagt:

    Was sind die wichtigsten Fragen die man sich immer stellen sollte?

    Ist es plausibel, sprich macht es Sinn?
    Vorstellbar

    Woher stammt die Nachricht?
    Alte Kulturen

    Ist die Nachricht überprüfbar?
    Sicher doch, zwar nicht auf Papier…aber dennoch In Bronze, oder auch Gold, oder Stein oder Wände..ect pp

    Von wann stammt diese Meldung, ist diese noch aktuell?
    Momentan sehr aktuell 😉

    News

  10. Newsticker2012 sagt:

    So nun mein letzter Kommentar:

    Viel lieber Wünsche ich mir von allen die hier Schreiben oder lesen, dass zu verlinken was Sie mal aufgefischt haben, dass was Sie berührt, was Sie neugierig gemacht hat, dass was Ihnen vielleicht auch Angst macht.

    Wir sind genug Leute die dem einen oder anderem Wind aus dem Segel nehmen können und sagen (könnten) das ist Humbuk…man muss nur „gemeinsam“ wollen und dann klappst auch mit dem Nachbarn…also dann legt lieber mal los und kommt aus Eurer stillen Ecke und zeigt was Ihr gefunden habt, oder lasst uns daran teilnehmen was Ihr wisst, was Ihr gelesen habt…dann wird daraus auch ein Themenbereich…bei dem man dann allen ernstes sagen kann, so werden Themen angepackt, nicht die Leute massakrieren weil Sie was gefunden haben und sich darüber gedanken machen, mehr respekt..das fehlt oder ist garnicht mehr vorhanden…

    habe fertig ^^

  11. 0815 sagt:

    Was ich für gefählicher halte ist dieses Rudelverhalten: wenn der „Guru“ sagt ist alles Käse, dann sagen sie: „stimmt“ … Wenn der Guru sagt da könnte was dran sein, dann kommen die Gleichen angekrochen und sagen: „stimmt“ .. Und dann nennen sie sich „aufgeklärt“ 🙁 .. Der Mensch ist dafür da um „gelenkt“ zu werden. DAS ist die Einsicht der Elite.
    //ironie an//
    Das Menschen wie Jens, Freeman, Alex Jones, Escobar usw. noch frei rumlaufen könnte auch ein Teil des Plans sein! (Jetzt kommt nicht mit Assange – der Aaaaarme, unschuldig wegen ein paar Nutten und dann hängen sie ihm auch noch Wikileaks als Gewichte an den Knöcheln 😉 – seine Gefangenshaft folgte nur damit das nicht sooooo offensichtlich alles wird) Wer weis das schon?
    //ironie off//

    So, jetzt macht euch FREI verdammt noch mal und schaltet Euer Hirn ein! (auch wenns schwer fällt mit dem ganzen Jod, Fluor, Alluminium, Barium, Strahlungen – Handy, mobile, wlans, TV, Radio …, Genmanipulation im Essen, falsche Medizin, Ansgtmacherei – Job, Rente, Kinder, Kilerbakterien, Pandemien, Teroristen … usw. usf. )

    Es ist schon soweit das mir Leute, unabhängig voneinander und ungefragt, sagen das die in letzter Zeit „komische“ Träume haben – so Endzeitmässig: kein Strom, Mobs auf der Straßen, Angst, Laufen, ßberleben … usw. Ist bestimmt nur Zufall und Massenparanoia.

    Und noch was: zerlegt meine Gramatik oder Rechtschreibung – das ist wichtiger .. oder am besten ignoriert ihr diesen Post! Denn das wird, mit Verlaub, mein letzter sein. Nicht weil ich mir was antun will 😉 .. nene .. aber ich bin es satt Don Quijotte zu spielen!!!!

  12. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    News ich sehe die Grosartigen Bauten und bin Handwerker, von Ingenören habe ich die Schnautze gestrichen voll.
    Die stehen davor und kriegen die Futterluke nicht mehr zu weil sie sich nicht vorstellen können was sie nicht können haben die auch nicht zukönnen gehabt.

    Diese Handwerker hatten noch eine beziehung zu Ihren Materialien und auch Wissen das heute leider nicht mehr da ist.

    Zu den Seiten die du verlinkt hast damit hadere ich schon seit Jahren, es wird einfach zuviel Mist reininterpretiert.
    Alles wäre irgendwie Religiös und Rituell.
    das ist ungefähr so als wenn unser Zivilisation untergeht und in 3000 Jahren finden unsere Ur Ur UR UR Urahnen ein Küchen oder Kuttermesser und bezeichnen das als Opfermesser, der Autobahnrastplatz mit Steintisch wird zum Operaltar und die Komischen Schwarzen geteerten Lienien als Rituelle verbindung der Opferstellen.

    Da war mehr als Religion da war ein Volk mit Hnadwerkern Bauern Frauen und Kindern und vieleicht ein paar verrückten Priester so wie bei uns.

    Und das verrückte darann ist genau diese wenigen verrückten Priester haben unsere Ahnen genauso gepiesackt wie uns.

    Dieses scheis Spiel läuft schon seit Urzeiten.

  13. Jens Blecker sagt:

    http://www.allmystery.de/dateien/71493,1299871698,w500l0_hieroglyphen.jpg

    Also der ist wirklich gut 😀 Wenn ich ehrlich bin sieht das ein wenig nach geritze eines Kleinkinds in Salzteig aus, mit Hilfe des Käferbegeisterten Vaters 🙂

  14. Jens Blecker sagt:

    Oha kurz gegoogelt und schon gefunden 😉

    Unten auf der 5. Seite. Ich hoffe du hast da jetzt eine gute Erklärung für 😉

    http://www.allmystery.de/themen/rs71493-4

    Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen! 11.03.2011 um 20:28

    Und je nen Krinkel um Sumerischen und Anunnaki machen … bitte!
    Als Gedankenstütze für jene Kultur die sich der Anunnaki bediente, bietet sich Akkad an.

    bhaktaulrich schrieb:

    die Sumerischeen Tafeln erzählen von Genmanipulation der Annunaki …

    Das Folgende ist nur zur Auflockerung gedacht.
    Ist ein Fake und entspricht nicht der Wahrheit.

    Die ßgypter kannten tatsächlich schon das Auto 😀

  15. DerAluhut sagt:

    Sehr guter Artikel! Das ist mir auch schon aufgefallen und deshalb halte ich mich auch nur an überprüfte Fakten, die ich selbst knallhart recherchiert habe. Checkt meinen Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/DerAluHut

    Immer bestens informiert! Euer Aluhut!

  16. Newsticker2012 sagt:

    Der sieht wie echt wie Fake aus…danke cheffe…du hast es erkannt, daher ist Dein prädikat wertvoll, du hast also aufgepasst, dass war der Sinn.

  17. AE-35 sagt:

    @Yada+

    wg. Deinem Komm weiter oben:

    Dir ist aber schon klar, dass der gute Prof. Lesch das Thema nur auf die Schippe nimmt, oder?

    Genauso, wie er von der ganzen Esoterik-Schiene nichts hält:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1389122/Esoterik-und-Physik#/beitrag/video/1389122/Esoterik-und-Physik

    Und wer sich jetzt von Lesch ans Bein gepinkelt fühlt, kann ja hier seine Fragen in Form einer Eingabe an ihn abgeben:
    http://www.leschskosmos.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Leschs-Kosmos/2942432/6859514/c56039/Frag-den-Lesch.html

    😉

    AE-35

  18. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    AE-35

    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich Gelacht habe.

    Trotzdem es wird damit Angst gemacht.
    Bei dem Bildungsstand Heutzutage bin ich mir nicht sicher ob da nicht mehr als die Hälfte glaubt nacher kommt es Eh im TV.

    Kauft euch Chips und Bier und schaut euch den Weltuntergang im TV an.

  19. Newsticker2012 sagt:

    Also fass das doch mal in worte!!!

  20. AE-35 sagt:

    „Besonders die Freunde der okkulten Verschwörung laufen immer häufiger zur Höchstform auf.“

    Okkultismus und Eliten?

    Na, dass ist doch eins meiner liebsten Hobbies!

    😉

    Vergleicht mal das Bild von der Abschlussfeier der Olympiade Sommer 2012…:
    http://olympia.ard.de/london2012/schlussfeier105_v-ardgrosswidescreen.jpg
    Siehe Riesenrad (?) oberhalb des Stadionrandes!

    …mit dem Standbild bei Sekunde 13 und 14…:
    http://youtu.be/Z4VN2R5q6KA

    …und diesem hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:El_poder_brutal.JPG

    Die ganze Bilderserie findet sich hier:
    http://olympia.ard.de/london2012/allemeldungen/schlussfeier121.html

    „Lustig“, gelle?

    AE-35

    Vom 33° Fieber
    Sonne, Mond und Sterne, eine Pyramide in der Ferne,
    Uns die Magie der Zahlen und das Winkelmaß,
    Dem Pöbel das Brot und den niederen Spaß,
    Für Brüderlichkeit, Humanität und Toleranz wir stehen,
    Doch unser sei der Vorteil wo immer wir auch gehen,
    Dem Volke die Demokratie als wohl gesteuerte Hierarchie,
    Wir folgen unseren alten Reimen und wirken stets nur im Geheimen,
    Ist es erst einmal geschafft und wir haben alle Macht gerafft,
    Soll es für uns werden, wie im Himmel so auf Erden.

    von AE-35, 2012

    😈

  21. Lilly sagt:

    In einer Zeit, in der wir die ßlpest der Deepwater Horizon mitgekriegt haben, den AKW-Unfall in Japan, das Tiersterben im letzten Jahr und die Bienenausrottung, das leichtfertige Durchwinken des ESM durch unsere Gewählten, und noch manches Nichtaufgezählte, ist es unmöglich vor diesem Datum Angst zu kriegen.

    Jens, hier werden sich wenig Wettgegner für Deine Wette finden. Glaub ich.

  22. Sundance sagt:

    „How you turn this on“, war schon bei „Age of Empire“ ein sheat.

    Schon zu biblischen Zeiten sündigten sie in einem Ford.
    Und als Jesus erst mit „Triumph“ durch die Wüste zog(Damenunterwäsche mit Strapsen), war die Hölle los.

    Nee,klar Jens, du bist jetzt gelöst und glücklich und siehst Vieles anders… klar solche Gefühle sollten für Jederman/frau Dauerzustand sein.

    Dennoch gibt es wirkliche Hinweise im Netz von dem was da kommt.

    Man könnte jetzt sagen: Da können wir eh nicht dran ändern und wenn es kommt, werden wir schauen das Beste draus zu machen–wie immer,—denn da wo man seine Energie hinlenkt–dem opfert man sie.

    Da frage ich mich oft, wozu die ßffendlichkeit glauben soll; das sind die Bösen und wir die Guten; die müssen jetzt platt gemacht werden !
    Warum ist unser Glaube für die so wichtig, die haben doch genug Feuerkraft das zu tun was sie wollen.
    Oder fehlt da doch etwas dann ?

    Da sind wir dann bei der Quantenphysik…ab da wird es dann interessant, in Bezug zu den Religionen(die unsere Glaubensenergie haben wollten-um sie fehl zu leiten,auszunutzen)scheint doch gewichtig zu sein! Die geheimen Schriften der Freimaurern,den Veden,Upanishaden,Hubbart,usw…halten dagegen, die von Wenigen erkannten Geheimnisse,wurden aber auch etabliert ausgenutzt.

    Daher mache sich jeder selbst auf die Suche….. und frage sich selbst: Was ist es, das die Einen wie die Anderen so mächtig machte?

  23. Eckart sagt:

    Wenn Mitmenschen einmal nicht auf besorgniserregende Sachverhalte mehr reagieren wollen und das von einem Gesagte als Schwarzmalerei (fake) beiseite wischen und sich lieber den eigenen Wahrheiten zuwenden ß? kann man trotzdem beruhigt sein, das hat nichts mit der vorgetragenen Sache zu tun!

    Gehirnforscher haben festgestellt, dass 80% der Menschen besorgniserregende Meldungen überhaupt nicht verarbeiten können. Die Mehrheit der Bevölkerung lebt vorzugsweise lieber in einer Fantasiewelt, die auch als ß?unrealistischer Optimismusß? bezeichnet wird. Das ist ein Schutzmechanismus des Gehirns der teils anerzogen, angewöhnt und teils auch naturbedingt ist.

    Um seine eigene geistige Gesundheit zu erhalten, sollte man ein Nachrichtenfilter bei sich oben im Kopf einbauen. Mit diesen entsprechenden Stufen, z.B. :
    Wer hat einen Vorteil von der Nachricht?
    Wer hat die Nachricht gesponsert?
    Wer hat einen persönlichen und finanziellen Nutzen?
    Schränkt die Nachricht meine Freiheit ein, oder macht sie mir sogar Angst?
    Verstehst du die Nachricht ß? deckt sie sich mit deinem Wissen und deiner Lebenserfahrung? Dies ist das „weiche“ Filter, an dem man lebenslang justieren muss.

    Erstaunlich ist, umso lebensfroher wir sind, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass negative Informationen über die Zukunft Einfluss auf uns haben. Für die geistige Gesundheit kann dies Vorteile haben; aber man sollte kritisch und wachsam bleiben.

    Wer gesund bleiben will, der sieht ein, und das ist wichtig ß? nicht alles ist ganz falsch und nicht alles ist ganz richtig 😉

    Gruselige Nachrichten werden oft auch gierig aufgesogen. Woran liegt das nun? Es ist eine Konditionierung aus unserer frühesten Kindheit. Märchen konnten dort nicht grausam genug sein. Nur dann fühlte man sich auf dem Schoß der Großeltern erst so richtig wohl. Und belogen wurde wir als Kinder auch: Weihnachtmann, Osterhase, Christkind usw. Die Lügerei hört nicht auf. Wie soll man da die Spreu von Weizen trennen? Da hilft nur üben, üben und den Humor dabei nicht verlieren.

  24. Tranfunzel sagt:

    Tja, der Okkultismus ist nichts neues. Die Frage ist die, ob man „glaubt“ das es diese „Bösewichter“ gibt.
    Einige Menschen glauben ganz gewiss an die Macht des Bösen. Wer jemals „Morals and Dogma“ von Pike gelesen hat oder weiß wer Allister Crowley ist, weiß ganz genau was ich meine.
    Eine Taktik der Okkultisten ist es alles selber lächerlich zu machen. So nach dem Motto.. Es gibt doch gar keinen Satan. Ist alles nur Fake.
    Damit werden aufgeklärte Humanisten und selbsternannte „Atheisten“ in den Schlaf gelullt.
    Wenn das Ganze so „harmlos“ ist, warum wird es dann in manchen Filmen und in der Musik derart massiv vertreten ß?
    Ganz einfach deswegen, da es für viele Menschen eine Realität ist. Anfangs noch z.B. „Symthathy for the Devil“ von den Rolling Stones bis z.B. zu Madonna und „Frozen“.
    Man möge sich doch mal das offizielle Video von ihr anschauen. http://www.youtube.com/watch?v=pbhByOf6dnY
    Jetzt noch zu behaupten sie sei nicht okkult, ist Ignoranz pur. Diese und viele andere wie z.B. Rihanna oder Katie Perry geben selber ganz offen zu Luzifer zu frönen.
    Was dabei passieren soll,ist „den Okkultismus“ salonfähig zu machen. Anschließend sind die Menschen wirklich bessesen von bösen Gedanken, allein deswegen weil sie es konsumieren und gar nicht hinterfragen.
    Wer die Bibel gelesen hat, weiß auch, das eine Frau des Königs Salomo die Tochter eines Pharao war (1.Könige lesen).( Das Volk Israel sollte sich aber von fremdem Göttern und Götzen rein halten!! Mit den fremden Frauen hat er sich aber auch deren „Kultur“ eingehandelt)
    Das 1.Gebot lautet 2.Mose 20 ff.“1 Und Gott redete alle diese Worte:
    2 Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus ßgyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe.
    3 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
    4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis1 machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist:
    5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen,
    6 aber Barmherzigkeit erweist an vielen tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.“
    Was ich damit sagen will ist „Okkultismus“ ist absolut kein neues Phänomen, sondern eine uralte Tatsache.
    Das geht zurück auf heidnische „Götter“ und „Göttinen“ wie z.B. „Baal“ und „Astarte“ und viele mehr.
    Blödsinn ß Warum tanzen dann erwachseneß Männer nackt um irgendwelche Statuen im „Bohemian Groove“ß?
    Alles nur Theater und Showß Diese zumindest glauben fest an die „MAcht des Bösen“, denn sonst würden sie derart peinliche und ekelhaftere Dinge einfach nicht tun.
    Die Menschheit soll abgestumpft werden gegenüber diesen Dingen.
    Leider kann ich auch am „Koran“ nichts Gutes mehr finden. Wer weiß denn hier im Blog, warum auf den Flaggen mancher islamischer Staaten ein Halbmond und ein Morgenstern ist ßß sind das vielleicht die Mondgöttin „Allat“ und die Göttin des Morgensterns „Uzza“ß?
    Das sind harte Fakten und kein „Geschwurbel“. Wieso ist die Kaaba in Mekka so wichtig ß Was ist in ihrß und wieso muß!!! man sie in seinem Leben 7mal gegen den Uhrzeigersinn umrundenß?
    Ich überlasse es dem Verstand der Mitleser, sich einen Reim darauf zu machen.
    Außerdem rufe ich nicht zur „Islamophobie“ auf, weil Christus auch gesagt hat, das wir „unsere Feinde“ lieben sollen. Aber ein kritisches Hinterfragen, muss sich auch der Islam gefallen lassen.
    Zum Schluß möchte ich auch sagen.. „Don’t panic“. Die Erde wird garantiert nicht zerstört werden. Allerhöchstens tüchtig in Mitleidenschaft gezogen werden. Vielleicht ist es auch besser die Positiven Seiten mehr zu sehen. Schönes Wetter, Gesundheit, Familie und andere Dinge.
    Wir in Deutschland können noch relativ froh sein, so schlecht geht es uns noch nicht wie anderen Ländern.
    Natürlich gibt es eine „Finanz-Banken-Staatsschulden-Geldkrise“.. Mein Verstand sagt mir auch, das eine „einfache Lösung“ nicht in Sicht ist und anscheinend von manchen auch gar nicht gewollt ist.
    Ich mache mir mehr Sorgen um Syrien und einen sehr wahrscheinliechen Krieg gegen den Iran.
    Trotzdem „Kopf hoch“.

  25. nichtdiemami sagt:

    Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen. Oder ist das eine Veräppelung?

  26. tom sagt:

    … sorry, du maßt dir an, mir weiszumachen, es gäbe weder den Weihnachtsmann, das Christkind, oder den Osterhasen ? – Na du lehnst dich mal ziemlich weit aus dem Fenster !

    … sollte sich das bewahrheiten, dann ß?habe ich fertig ß? …

  27. tom sagt:

    Nachtrag: Ich wette mal 1000 (irgendwas, wer weiß was mit dem unseligen Euro passiert), dass auch am 22.12.2012, die Sonne aufgehen wird … 😉

    LG und bleibt alle wie ihr seid !!! – Wir leben einmal in spannenden Zeiten.

  28. Hallojulia sagt:

    @ Tom
    Mach Dir keine Sorgen, natürlich gibt es den Weihnachtsmann! Ich habe sogar schon mehrere gesehen- mit eigenen Augen. Na ja, beim Osterhasen habe ich noch so meine Zweifel, obwohl, bunte Eier habe ich auch schon im Gras gefunden, wer sollte die denn da sonst versteckt haben?

  29. tom sagt:

    HalloJulia ! – DANKE, dann ist‘ s GUT !!! 😉

  30. nichtdiemami sagt:

    Asche über mein Haupt! Als meine Kinder noch klein waren und mich gefragt haben, ob es die gibt, hab ich doch tatsächlich Nein gesagt. GsD haben sie keine psychischen Schäden davongetragen, glaube ich …

  31. AE-35 sagt:

    @nichtdiemami+

    Vergrößere das erste Bild von der olympischen Abschlussfeier.
    Schaue auf die rechts liegende Stadionanzeige am oberen Rand der Zuschauerränge.
    Gehe etwas nach Links, bis Du das aufrecht stehende Rad siehst.
    Darin findet sich mit etwas Phantasie eine Art schwarze Teufelsfratze mit einem brennend roten Auge.

    Ob man es ernst nimmt, oder als Veräppelung betrachten will, überlasse ich dem jeweiligen Betrachter/in.

    Mancher wird lachen und wieder andere eventuell nachdenklich werden.

    Klar ist nur, es gibt geheime elitäre Zirkel, doch bedeutet das nicht zwangsläufig, dass die dort involvierten Personen auch wirklich an Satan glauben. Es kann sich genauso gut, um eine Art von okkult angehauchter Beziehungspflege handeln.

    Sehr wahrscheinlich existiert Beides.

    AE-35

  32. nichtdiemami sagt:

    Ich glaube schon, dass es Okkultismus, Riten usw. gibt. Das hat es schon immer gegeben und wird es wahrscheinlich auch immer geben. Warum auch immer! Wahrscheinlich um sich abzugrenzen oder sonst irgendwelche Defizite zu kompensieren.

    Was mich irritiert hat, ist das Video von 9:11 bei bei der 13./14. Sekunde. Da kann ich nichts darauf entdecken, was ich mit den beiden anderen Bildern in Zusammenhang bringen könnte.

  33. Tranfunzel sagt:

    Danke AE-35. Es ist tatsächlich so, das es einen „harten Kern“ von Okkultisten gibt.
    Viele andere sind Mitläufer oder wissen nicht worum es wirklich geht.
    Für die, die etwas „sensibel“ sind, war z.B. alleine die Eröffnungsfeier der Olymipiade eine „Okkultorgie“. Es wurde an nichts gespart.
    Man muss nicht unbedingt die Bibel gelesen haben um zu begreifen, das wirklich etwas „unheilvolles“ vor den Augen der Welt abläuft.
    Ich sage es noch einmal ganz deutlich, wenn es so „harmlos“ ist, warum tuen es die Menschen dann ß
    Ist „skull & bones“ etwa eine Fiktion ß Nein, es gibt diesen Club tatsächlich.
    Auch A.H. war Okkultist. Woher hatte es denn seinen „germanischen Götterglauben“.
    Was ist Esoterikß Ist das vielleicht „modern“ und „in“ß
    Ich weiß, das diese Erde physisch nicht untergehen wird, aber sie könnte „ein wenig“ zerstört und radioaktiv belastet werden. Aber auch dieses geht vorbei und man denke an all die vielen oberirdischen Atombombenexplosionen zu Testzwecken während des „kalten Krieges“. Die größte je von Menschen gezündete H-Bombe war die russische „Zar Bombe“. Auch das hat die Erde überstehen können.
    Was wirklich auf uns zukommt, weiß ich nicht, aber es wird eine harte Zeit werden.
    Nur deswegen soll man nicht in Angst und Panik verfallen. Das waren noch nie gute Ratgeber.

  34. AE-35 sagt:

    @nichtdiemami+

    ah, dass meinst Du!

    Das Video soll die „berühmte“ Satansfratze im Rauch der Twin-Tower darstellen.

    Ist eben alles eine Frage der Interpretation.

    Hier das Ganze als Standbilder:
    http://www.geschichteinchronologie.ch/USA/betrug-ENGL-fraud/fraud-d/WTC-smoke1-devil.jpg
    http://www.geschichteinchronologie.ch/USA/betrug-ENGL-fraud/fraud-d/WTC-smoke5-devil.jpg

    oder hier:
    http://img378.imageshack.us/img378/7397/wtcsmokedevil4ss.jpg
    http://img378.imageshack.us/img378/189/tower13yi.jpg

    😉

    AE-35

  35. illumis sagt:

    den entwende ich mir,ist ja für das Allgemeinwohl. Oder soll ich zahlen ?

  36. Tranfunzel sagt:

    Die „Welt“ wird physisch garantiert nicht untergehen. Sie kann durch Krieg und Terror, oder gnadenloses Ausbeuten nur zum Zwecke der „Gewinnmaximierung“ arg in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber YHWH würde nie die totale Zerstörung dessen, was er geschaffen hat zulassen. Warum auchß
    Auch der ganze „Alienquatsch“ stammt mit Sicherheit aus der Ecke der Okkultisten und soll die Menschen ängstigen.
    Ich denke es gibt z.Z. genug „reale“ Probleme für die gesamte Menschheit, die es zu lösen gilt.

  37. 0815 sagt:

    „Wer hat einen Vorteil von der Nachricht?
    Wer hat die Nachricht gesponsert?
    Wer hat einen persönlichen und finanziellen Nutzen?
    Schränkt die Nachricht meine Freiheit ein, oder macht sie mir sogar Angst?
    Verstehst du die Nachricht ß? deckt sie sich mit deinem Wissen und deiner Lebenserfahrung? Dies ist das ß?weicheß? Filter, an dem man lebenslang justieren muss.“

    Perfekt! Ich sehe auch nur einen Sinn zu diskutieren: Leute manipulieren. Ich würde mir wünschen das die MSM oder auch die „Alternativen“ NUR … Wahrheiten bringen, keine Nach(richten). Wenn ich irgendwo lese das in China ein Reissack umgekippt ist, möchte ich nicht gleich die wildesten „Verschwörungstheorien“ mitlesen, wie zB der ist umgefallen weil die Schwerkraft sich aufgrund Nibiru^^ verringert hat oder so’n Hirnschiß. Ich lese das als FAKT (oder FAKE) und mache mir meine Gedanken.

    In dem Zusammenhang von „Sicherheit“ hier ein Link.

    http://www.freitag.de/autoren/der-freitag/im-netz-der-kartelle

    Was die „Kartelle“ machen können, machen DIE schon lange.

    Sorry Jens, auch wenn ich Euch alles erdenklich Gutte für Die Ehe wünsche, musste ich doch mein Kopf schütteln als ich die Photos im Netz sah. Entweder bist du ganz naiv oder ganz sicher. Beides ist, für mein Geschmack, ein Grund hier nicht mehr zu posten. Lesen ja, schreiben NIE MEHR!

    OFF!

  38. Nver2Much sagt:

    Jens Du schreibst doch selbst, dass man nicht alles glauben soll, aber alles Nichtglauben ist auch der falsche Weg…

    Ich denke das der Ferdinand Porsche, der hat glaube ich den Käfer erfunden er hat sich bestimmt für Hieroglyphen interessiert und nun wird er als Erfinder des Käfers tituliert, vielleicht hat er ihn gar nicht erfunden, sondern nur gefunden?.. 😉

  39. nichtdiemami sagt:

    Ja, die Bilder kenne ich. Ich habe sie aber damals abgetan als Rauch, in den einfach etwas hineininterpretiert wurde. Oder meinst du vielleicht, dass daran etwas manipuliert wurde? Ich bin den Rauchfratzen gegenüber skeptisch.

    Aber – wie gesagt – ich glaube, dass es geheime Riten gibt. London war unglaublich absurd.

    Und ich stimme in sehr vielen Dingen mit dir überein, die du schreibst! Manchmal sprichst du mir aus der Seele 🙂

  40. AE-35 sagt:

    @Tranfunzel

    Tja, wir leben in wilden Zeiten.

    In Kirchen wird offen die Kraft der Sexualität gepredigt:

    „In seiner Predigt sagte der nach eigenen Worten mit einem Mann ß?verpartnerteß? Schmidt, dass Lust und Liebe von Gott und nicht vom Teufel kämen: ß?Erotik und Lust sind keine vom Glauben abgetrennten Sperrbezirke.ß? Als Erfahrungen von Leib und Seele machten sie Lust auf mehr. An einer Stelle wurde Schmidt konkret: ß?Mein Hintern, meine Hände, meine Zunge, mein Penis, meine Ohrläppchen sind Landeplätze der Lust … Wir sind vor Gott Liebende, Streichelnde und lustvoll Schreiende.ß?“

    http://kath.net/detail.php?id=37636

    In Hamburg jetzt der Islam zur offiziell anerkannten Religion avanciert:

    “ Hamburg schließt Vertrag mit Muslimen

    Seit 2007 laufen die Gespräche zwischen Hamburg und Muslimen, jetzt liegen erste Ergebnisse vor: Die Hansestadt schließt als erstes Bundesland einen Vertrag mit den muslimischen Gemeinden, der das Zusammenleben regeln soll.“

    https://www.ndr.de/regional/hamburg/staatsvertrag131.html

    Die Gender-Agenda vorangetrieben wird:

    „Ehegattensplitting für eingetragene Lebenspartner
    Justizministerin macht Druck für Gleichstellung

    Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) macht Druck im Streit um die Gleichstellung homosexueller Paare bei der Einkommenssteuer. In einem Brief an Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) verlangt sie erneut, das Ehegattensplitting auch auf eingetragene Lebenspartner anzuwenden. „Eine entsprechende Gesetzesänderung könnte durch das Jahressteuergesetz 2013 erreicht werden“, heißt es in dem Schreiben.“

    http://www.tagesschau.de/inland/lebenspartnerschaften110.html

    Kinder werden zunehmend frühsexualisiert:
    http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-62137671.html

    Sexuelle Freizügigkeit bis zum Exzess, doch gleichzeitig sollen Frauen immer strenger vor sexuellen ßbergriffen geschützt werden.

    Aber ansonsten scheint alles erlaubt zu sein. Egal, ob Transsexuell, Bisexuell, Homo, Wandel von Mann zu Frau, Frau zu Mann oder gar zu beidem.

    Kein Wunder, dass es zwischen Männern und Frauen, bei dem allseitig geförderten Anspruchsdenken, der steigenden Arbeitsbelastung und dem dadurch sich verschärfenden Familienstress, in sexueller Hinsicht nicht mehr so richtig passen will:
    http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/familie/sex-in-der-beziehung-jetzt-nicht-schatz-11788684.html

    Bei uns geht’s halt drunter und drüber. Die Gesetze der Biologie sind für den Halbgott „Mensch“ nicht mehr gültig. Zumindest denkt der „Mensch“ das. Doch er vergisst dabei, das wer denkt, eben noch lange nicht lenkt.

    Garniert wird das Ganze obendrein, durch den zunehmenden Multikulti-Terror (meint Monokulturisierung) und die „Eine-für-Alle-Agenda“ (meint Religion, Politik, Wirtschafts- und Finanzmodelle)

    Wie es scheint, steuern wir in vielerlei Hinsicht auf ein vom Halbgott „Mensch“ angerichtetes Inferno zu.

    AE-35

    PS: Schau mal unter: http://iknews.de/2012/08/08/vereinigte-staaten-von-europa/

    Ich denke, dass Dich ein paar der Beiträge interessieren dürften (such einfach nach „mir“ und Du findest auch die entsprechenden Antworten der anderen Kollegen/innen!)

  41. AE-35 sagt:

    @Tranfunzel

    Und nochwas.

    Was hältst Du hiervon?:
    http://www.diewarnung.net
    http://www.diewarnung.net/botschaften/2012/0449.htm

    AE-35

  42. palesearcher sagt:

    Ich hörte von einem elitären Macht-Komplex, der schon sehr lange wirklich sehr mächtig sein soll; man sagt, er sei so mächtig, daß er schon seit Jahrhunderten die Weltgeschichte in ihren wesentlichen Inhalten „macht“ (und das waren bekanntlich in der Regel keine Sternstunden); zum Beispiel sollen auf sein Konto die vielen Kriege gehen, die die Welt in den letzten rund 200 Jahren (wenn nicht sogar schon viel länger) erlebte, darunter zwei sog. Weltkriege; sie sollen diejenigen sein, die hinter solch beeindruckenden Phänomenen wie Hitler, Stalin, Mao und Pol Pot steckten sowie hinter den Atombombenabwürfen auf Hiroshima und Nagasaki, und noch vieles mehr in der Art sollen diese Leute schon getrieben haben.
    Nicht, daß mir das Angst machen würde, nein! Es zeigt nur auf, wozu irgendjemand irgendwann in der jüngeren Geschichte fähig war. – Seit ich aber hörte, daß die gleiche Machtelite noch immer existiere, mächtiger als je zuvor sei und ihre größten Coups erst noch bevorstünden, ist mir doch etwas anders zumute; die Tötung von diesmal mehreren Milliarden Menschen soll ihr bevorstehender Hauptschritt sein, der als genauso verbürgt gilt wie inzwischen ihre Ungeduld. Auch soll ein Dritter Weltkrieg mehr als nur das gegenwärtige Säbelrasseln sein, nämlich schon sehr lange fester Planungsbestandteil. – Und wenn so etwas auch mit „Weltuntergang“ bezeichnet werden kann, dann fürchte ich, daß ich mich schon ein wenig verfangen habe in dieser Falle lächerlicher Weltuntergangs-Angstmache. Und mein Fall ist sogar noch alberner, denn mir ist diese Angstmache mit der nach „Bin Ladens Tod“ von „Al Qaida“ verkündeten Atombombe in Europa („Höllensturm“)wieder eingefallen – nur weil dieses alte 9/11-Ding passiert ist, lasse ich mich durch sowas verunsichern und meine Unbekümmertheit schmälern. Bescheuert, oder?
    Zum Glück kann man dieses psychische Handicap mit dem richtigen Bewußtsein überwinden! Die wollen ja nur, daß wir Angst haben. Ohne Angst wäre die Weltgeschichte nicht so grausam verlaufen

  43. AE-35 sagt:

    @nichtdiemami+

    „Ich bin den Rauchfratzen gegenüber skeptisch.“

    Ich bin froh, dass Du skeptisch bist!

    Erhalte sie Dir, Deine Skepsis, denn sie ist ein wichtiges „Prüfinstrument“!

    AE-35

  44. Sundance sagt:

    Liesst sich gut.
    Da fehlt nur noch „Mit freundlichen Grüssen“ und der Briefkopf.

    Nee Der Herr wird kommen, inwändig; jeden seiner Empfänger zeitweise benutzen, bis ER sich in dem Passendem Verkörpert; nicht mit Donner Doria.

  45. AE-35 sagt:

    @illumis

    „den entwende ich mir,ist ja für das Allgemeinwohl. Oder soll ich zahlen ?“

    Du meinst mein kleines Gedicht?

    Wenn ja, dann schreib doch einfach mein Pseudo drunter, wie sich das für ordentliche Zitate gehört. Das mache ich immer so, bei all meinen vielen Zitaten.

    Doch im Prinzip steht es Dir natürlich frei!

    😉

    Wie auch immer, Du wirst schon das Richtige tun…

    AE-35

  46. Sundance sagt:

    Das ist die Geschichte der Anunnaki und der Nephelim selbst, von vor 11000 Jahren, die sich hier immer noch wegen dem Gold bekriegen, und den Rast als Tiere ansehen.

    Das lag daran das die Erde ein 10 Runder ist, es aber nur 8 Rassen auf der Erde gab. Und laut kosmischem Gesetz, die Menschheit das zulassen musste. atmos+2 2(1.Schale)Helios+ 8 (2.Schale)Neon.

    Die Menschheit war zuvor aber keineswegs unterentwickelt, nur anders.
    Die Abbos gibt’s schon 40.000 Jahre, habe da lange gelebt, das Wissen ist ein anderes, abseits von Blech und Schrauben.

  47. Eckart sagt:

    @tom
    Ein Mensch wollt immer Recht behalten, so kams vom Haar zum Schädelspalten – was es hier zu vermeiden gilt. Zu Deiner Genugtuung räume ich ein: Es gibt natürlich Weihnachtsmänner – du bist ja der leibhaftige Beweis, dass es diese Gattung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM