Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. Frank H. sagt:

    Einspruch:

    AE-35 MOND vertritt ihre Meinung deutlich. So wie ich auch. Auch andere tun dies.

    Genau das ist es, was unsere FEINDE nicht gebrauchen können. Eine Diskussion und Meinungsformieren GEGEN sie!!!

    Es hat mich verwundert, dass AE-35 nicht gleichzeitig mit MOND diskutiert gegen mich zum Beispiel.

    AE-35 ergründet das System rein RATIONAL und ANALYTISCH.

    Ich habe einen anderen Ansatz den man teilen kann oder nicht.

    Natürliche lebensnotwendige Bündnisse entstehen nicht durch kommunistische oder faschistische Uniformität.

    Unsere Feinde agieren nämlich deshalb so effektiv weil sie alle Seiten ausnützen.

    Ihr aber fallt ständig darauf rein, in dem ihr euch starrsinig nur auf EINE Seite festlegt.

    Lesen heisst verstehen. Bevor Du beim Feind mitliesst benötigst Du aber eine Rüstung. Und ich habe NUR diese meine Rüstung bisher als geeignet gefunden, um in den Katakomben der Macht und rettungslos darin Verirrten immer wieder mit schwersten Verwundungen doch hinauszufinden.

    Ich bitte Euch daher: SEID ACHTSAM WO IHR HINTRETET.
    Das ist kein Computerspiel, keine Sim City. Das ist Tod, Raub, Vernichtung der natürlichen Ordnung zu Gunsten der totalen Kontrolle des Geistes und Auflehnung aus Wut auf echte Liebe, die man diesen Menschen niemals als Kind gab.

    Zum Thema Josef Stalin und Thyrannei.
    Die Schulpädagogik der Jesuiten ist bei bereits psychisch gestörten Kindern eine zugegebner Massen unheilvolle Symbiose.
    Ich hatte selbst einen Chef, der auf ein Jesuitengymnasium ging.
    Einerseits hoch intellektuell ausgebildet, andererseits Cholerisch veranlagt und Selbsthasserisch reflektierte er die eigene Schuld auf den Orden.
    Der Fehler aber war seine durch die Eltern aus kleinbürgerlichem Hause aufgehetzte LINKE Propaganda erzwungene Überforderung auf dieser Eliteschule ja zu bleiben.

    Über die atheistische LINKE und die heidnische RECHTE habe ich sehr viel mittlerweile erfahren:

    Eine Katastrophe biblischen Ausmaßes bahnt sich hier zunehmend potenzierend seinen Weg.

    Und ich habe KEINE einfache Lösung dafür zu bieten.

    Ich wünsche Allen einen segensreichen Weg gründlichst nachzudenken, ob nutzlose Materialismusversprechen wie AfD oder lebensüberdrüssige PIRATEN die alternative Lösung sind.

    Ihr seid zwar wach, aber auch etwas leichtfüßig. Denn der Weg wird kein leichter sein.

  2. Erasmus sagt:

    Hallo Frank

    „Eine Katastrophe biblischen Ausmaßes bahnt sich hier zunehmend potenzierend seinen Weg.“

    Ja stimmt.

    Zum Papst werde deiner eigenen Ansicht nicht Abtrünnig:

    „hr seid zwar wach, aber auch etwas leichtfüßig. Denn der Weg wird kein leichter sein. “

    Yada

  3. Schwarzblut sagt:

    @ Mädchen07…Zecharia Sitchin hat nicht eine Keilschrift übersetzt, das waren Grotefend, della Valle, Niehbur und andere.
    Zecharia Sitchin hat sich eher nur paar Inhalte genommen die gar nicht im Zusammenhang standen und hat sich da was zusammen geschustert.

    Du hast aber schon recht mit dem “ Zwillingsstern “ und dieser geflügelte Himmelskörper der von den Sumer erwähnt wird, ist das Zeichen das dieser sich am nächsten zu unserer Sonne befindet.
    Der geflügelte Himmelskörper ist also nicht Nibiru selbst. Genau diesen geflügelten Himmelskörper werden wir auch endes des Jahres sehen.
    Was wiederum stimmt was Zecharia Sitchin geschrieben hat ist, das die Anunnaki kurz darauf erscheinen.
    Mal schauen ob die alten Texte recht behalten…

  4. rakete sagt:

    Es wird immer besser hier!

    Ich bin nun wahrlich kein Freund von AE-35 und der Meinung das sie eine unangenehme Person ist, die sich maßlos überschätzt. Leute mit verqueren Ansichten finden sich hier ja genug, das kann man ihr nun wirklich nicht vorwerfen.

    Wenn ich jetzt aber lese, dass sie eine bezahlte Schreiberin sein soll fange ich langsam an mich tot zu lachen. Ohhh, und böse böse, sie macht einen auf Doppelnick? Newsticker2012, bist Du Dir sicher das in diesem Fall nicht Du selber der Tiefflieger bist?

    AE-35 war sensibel für das Thema Sicherheit im Netz und ich bin mir sicher, dass sie Proxies benutzt. Da sie nicht die Einzige ist, ist es auch nicht verwunderlich wenn verschiedenen User über die gleiche IP kommen.

    Über diese IP über die ich jetzt gerade hier bin gehen z.B. 41.000 Leute in 170 Ländern online!

    Alles was Du hast ist eine Vermutung und geringes Wissen über Netzwerktechnik. Der Rest sind Unterstellungen. Somit liegst Du gar nicht fern vom berechtigt kritisierten Verhalten von AE-35.

    Gruß Rakete

  5. Frank H. sagt:

    Danke für deine Wünsche an mich.
    Beobachten wir einfach mal was wie zusammenfindet.^^
    Fakt: der Vatikan befindet sich auf der Intensivstation. Dorthin hat er sich nicht selbst gebracht. Es ist sein Aufbau der ihn an sich selbst quasi scheitern lässt.
    Und nun muss der bestellte Chirurg mal wieder harte Schnitte machen. Schnitte die immer weniger Fleisch finden.
    Du verstehst was ich sagen will?

  6. steinmetz sagt:

    Aha, wieder ein Stückchen schlauer.
    Mann lernt immer dazu.
    Was sagte mein Opa immer :
    Mann kann nicht höher furzen als mann stinken kann.
    das ist zwar bischen bäh bäh trifft aber wohl den Kern.
    Gruß Steinmetz

  7. Erasmus sagt:

    Ja Frank

    Ist ein sehr gefährliches Spielchen.

    Ob sie sich da mal nicht ins Knie schiesen.

    Yada

  8. karugua sagt:

    Mein Gefühl lässt mich einfach nicht los, dass AE-35 eine männliche Person ist. Was aber eigentlich unwichtig ist. AE-35 hat Anonymität auf die erste Stelle seiner Äusserungen gesetzt. Sein Problem. Er hat sicher ein ausserordentliches Archiv über seine und andere Kommentare hier im Blog angelegt. Durchhaus nichts verwerfliches. Er hat das Bedürftnis seine Aussagen bei Bedarf bestätigen zu können. Er ist scheinbar sehr empfindlich und Widerspruch trifft ihn sehr persönlich. Nun, so sind eben manche Menschen. Nichts schlechtes.

    Für mich ist und war AE-35 immer sehr interessant zu lesen. Vielleicht noch mehr unter seinem früheren Nick. Wenn er sich angegriffen fühlte konnte er sehr zynisch sein. Er konnte treffen und viele sicher fast subtil beleidigt haben. Denn im Grunde hatte er immer recht und konnte das auch dokumentieren. Na und? Wer einer verbalen Attacke nicht standhalten kann sollte sich halt schmollend ins Schneckenhaus verziehen. Oder einfach Kontra geben ohne beleidigend zu sein. Zurückballern gibt doch erst die Würze! Natürlich mit scharfem Humor versehen. Das glättet die Wogen.

    Ich kann nicht verstehen was das ganze Affentheater eigentlich soll? Ohne ihn wird vieles fader und oft auch weniger aufschlussreich. Ich wüsste nicht was er verbrochen hat.
    Gruss von mir an AE-35
    Hans

  9. tugrisu sagt:

    15.000 Demonstranten in Brüssel: Juncker fürchtet eine Revolution
    Der ehemalige Eurogruppen-Chef Juncker blickt skeptisch auf die immer lauter werdende Kritik der EU-Bürger. Am Donnerstag sagte er in Brüssel, dass man dringend eine neue „Schnittstelle zwischen Konsolidierungs- und Wachstumspolitik“ benötige. „Ich habe große Sorgen hinsichtlich der kommenden wirtschaftlichen Entwicklungen“, so Juncker. „Ich will nicht ausschließen, dass wir Gefahr laufen, eine soziale Revolution, eine soziale Rebellion zu erleben“, ergänzte er.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/15/15-000-demonstranten-in-bruessel-juncker-fuerchtet-eine-revolution/

  10. Habnix sagt:

    AE-35 beschäftigt hier einige ganz gut, muss ich feststellen.Ja Er oder Sie versteht sein Job.Hut ab.

    Links rum, Rechts rum und Kreuzweise am Arsch vorbei.

  11. laquibie sagt:

    ROTFLMAO!
    Sehr geil Habnix!
    Top 3 der Best-of-Comments-2013 😀

  12. rumblepad sagt:

    Von einem bezahlten Schreiber erwarte ich Desinformation, Lügen, Streiten, von wahren Ursachen ablenken usw.
    Das spricht dagegen dass Ae-35 ein bezahlter schreiber ist. Gibt es die überhaupt?

    Keiner empört sich über die Aussage von maedchen 07 welche da lautet:
    Jedes Sonnensystem ist ein binäres System.????
    So,so, schlauer als die Astrophysiker…

    Aber wehe Ae-35 schreibt was kritisches.
    Dann fühlen sich so manche hier auf den schlips getreten.

    Ich werde aus der Frau? nicht schlau, aber muss deswegen so eine Hetze sein?

  13. Habnix sagt:

    In N-Tv wird Werbung für eine Prepaid-Kreditkarte gemacht.Diese Kreditkarte bekommt man auch ohne das die Bank eine Schufaauskunft verlangt.

    Sie funktioniert so, man nimmt Geld von seinem Konto und füllt damit sein Prepaid-Kreditkarte auf.

    Der Witz ist aber der, wenn ich Bargeld von meinem Konto nehme und steck es in mein Portmonaie, dann ist es eigentlich der selbe effekt, bis auf das mal angenommen das Portmonaie geklaut wird das Geld futsch ist, was man bei der Prepaid-Kreditkarte nicht unbedingt sagen kann.

    Nochmal kurz nach denken, wie war das mit der Bargeldabschaffung, ja richtig über diese Schiene läuft die Bargeldabschaffung.

    Dieser Großangriff auf das Bargeld wird nicht aufzuhalten sein.

    Nur Bares ist Wahres.Nur Bar ist es Wahrheit zwar nicht immer aber meistens nach ordentlicher Prüfung der Geldscheine.

  14. Erasmus sagt:

    „“ Nur Bares ist Wahres.Nur Bar ist es Wahrheit zwar nicht immer aber meistens nach ordentlicher Prüfung der Geldscheine. „“ 😀 😀

    Wie läuft es mit den Erdäpfeln?
    Müssen jetzt bald in die Bütt!!!

  15. _franky_ sagt:

    @rakete:
    Über diese IP über die ich jetzt gerade hier bin gehen z.B. 41.000 Leute in 170 Ländern online!
    ______________________________
    so eine generelle Aussage ist Falsch !
    .. es sei den du bist mit dem (Proxy) Tor-Projekt online.
    Und selbst dort ist eine Hintertür um ‚Verbrecher‘
    aus diesem Pool ausfindig zu machen.
    Ansonsten hast du immer eine vom Provider rückverfolgbare Adresse.
    Und seit IPv6 sogar bis zum einzelnen Rechner.

  16. rakete sagt:

    Du hast Recht, die Aussage ist falsch. Es sind ca. 100.000 Nutzer.
    Ansonsten kann ich das genau so pauschal sagen, weil es sich um einen Firmenproxy handelt.

    Keine Ahnung was Du mir jetzt mitteilen wolltest, meine Aussage war lediglich das eine gleiche IP-Adresse nicht auf den gleichen User schließen lässt, wenn er über einen Proxy kommt.

  17. _franky_ sagt:

    na dann bau mal richtig Mist über deine IP,
    wirst schon sehen wie schnell sie bei Dir sind.

  18. Habnix sagt:

    Ja ja richtig, ist aber noch ein bisschen frostig die Bütt aber so bald es jetzt etwas wärmer wird gehe ich die Sache wieder an.

  19. rakete sagt:

    Sach ma, WO habe ich behauptet das man nicht zurück verfolgt werden kann?

    Du weißt was ein Proxy ist [ ]

    Aber Hauptsache mal ‚rumgehupt.

  20. Pulp sagt:

    AE-35 Ein Uboot? wie karss! Bin mal gespannt wie das ausgeht! Wie hier richtig erwähnt wurde solle man dazu beide Seiten gehört haben. Also trotz Sperrung sollte man ihr/Ihm eine Antwort zugestehen finde ich. Auch auf die Gefahr hin, dass die dann wieder genauso von oben herab beleidigend ausfällt wie so häufig und zum Thema selbstnichts nachvollziehbares enthält. Als ich es vorhin gelesen habe dachte ich, dass es mir egal sein kann, da ich mich von AE in keiner Weise beeinflusst fühle. Schon daher nicht, weil ich ihre Kommentare nur selten gelesen habe. Doch jetzt finde ich in Anbetracht dessen wie viel Platz sie hier in Anspruch genommen hat doch dass hier eine Klarstellung der Umstände erleuchtend wäre!

    Grüße

  21. Jens Blecker sagt:

    Habe die Debatte nicht verfolgt. U-Boot halte ich dann doch für übertrieben, aber zumindest ist auch Multiaccounting für den Arsch. Und sich dann „Selbst“ mit dem andren Account zu zitieren als wäre man jemand anderes, das finde ich schäbig.

  22. Pulp sagt:

    Verstehe! Egal ob Profi oder nicht das Verhalten passt auf jeden Fall zum allgemeinen Auftreten von AE.

    🙂

  23. nilisis sagt:

    In unserem Haushalt gibts nur einen Rechner mit Internet-Zugang. Mein Mann ist zwar hier nicht registriert, allerdings loggt er sich auch ab und an mal auf FB ein – genauso wie ich auch.

    Wir sind also 2 User, die sich unter einer IP-Adresse einloggen. Hat jetzt nicht unbedingt mit dem Fall von AE/Mond zu tun, ich wollte bloß diese Möglichkeit aufzeigen.

    …ich muss auch sagen, dass der Ton von AE in letzter Zeit rauer wurde.

    Lg

  24. Nver2Much sagt:

    Hier wird von der Kirche geredet. Der größte Verein der Menschen dahinschlachtung.

    Angefangen bei den Hexen rüber zu den Visionären runter zu den angeblich heidnischen Völker rüber zu den Muslimen (Kreuzzüge) rauf zu den Obdachlosen die vor der Kirchentüre erfrieren weil die Kirche ja abgeschlossen sein muss wegen dem ganzen Gold und Tand.

    Du sollst keine Schätze auf Erden anhäufen denn sie rosten und vergehen…

    Du sollst den Sabbath heiligen und sie heiligen den Sonntag, den ersten Tag in der Woche…

    Der Sonnengott wer ist das? Vielleicht Sol Invictus unbesiegbarer Sonnengott im alten und immer noch gegenwärtigen Rom.

    Nonnen und Priester sind fehlgeleitet, und das obwohl sie es am Besten wissen müssten wem sie da eigentlich dienen…

    Sie können in unserer neuen Kirche auf jeden Fall bleiben, wenn sie bereit sind christliches an ihren Mitmenschen zu tun 🙂

  25. tugrisu sagt:

    „Angefangen bei den Hexen“
    Wieder so ein Vorurteil oder falsche Geschichtslehrung. Gewiss hat die Kirche Menschen verbrannt. Das waren aber zum größten Teil Herätiker, Menschen die die Lehren der Kirche angezweifelt haben. Der weitaus größere Anteil der Hexenverbrennungen ging auf das Konto und Verlangen von Dummen Zeitgenossen. Menschen wie du und andere. Das war unter anderem eine beliebte Möglichkeit, Konkurenten und Andersdenkende, rein weltlich gesehen, los zu werden. Insbesonder hat die Hexenverfolgung nach der Einführung des „ewigen Pfennigs“ eingesetzt. Da man offensichtlich nicht wusste, woran es lag, daß große Teile der Menschen verarmten, mussten wohl Hexen mit ihrem bösen Zauber daran Schuld sein….

  26. Nver2Much sagt:

    Lol

    „Gewiss hat die Kirche Menschen verbrannt. Das waren aber zum größten Teil Herätiker, Menschen die die Lehren der Kirche angezweifelt haben.“

    Na wenn es Herätiker waren und die Kirche angezweifelt hatten na dann kann man sie schon mal kurz auf dem Scheiterhaufen rösten…

    Nein hier brauche ich ein Double Lol 🙂

  27. Nver2Much sagt:

    Vielleicht wusste Razi auch irgendwas und er wollte nicht länger als Deutscher Papst dastehen. Wäre vielleicht nicht mit ihrem Lügengerüst vereinbar.

    Nächstenliebe und dann wird ein Volk drangsaliert und der von dem Volk kommende Papst schaut einfach zu.

    Merkel sah auch mal kreidebleich aus als sie in den Bundestag kam…

    ich finde das Video leider nicht mehr. Vielleicht weiß jemand was ich meine 🙂

  28. tugrisu sagt:

    Die Qualitätsmedien sind zu dumm um die Sixtinische Kapelle vom Petersdom zu unterscheiden!
    http://www.kn-online.de/In-Ausland/Politik/Papst-nimmt-Arbeit-auf
    http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/politik/ausland/Papst-nimmt-Arbeit-auf;art29858,1939697
    http://www.mz-web.de/politik,20642162,22107746.html
    http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/weltnews/Kirchen-Papst-Vatikan;art8511,4693695#.UUOeolfWz90

    usw….

    meist ist es das dritte Bild. Die BEschreibung lautet: „Papst Franziskus feiert seine erste Messe mit den Kardinälen im Petersdom.“

    Auf dem Bild ist allerdings die Sixtinische Kapelle zu sehen….

  29. tom sagt:

    … hab da jetzt echt ein „Zeitl“ über AE-35 nachgedacht. – Ich kann mir das noch immer nicht vorstellen, dass sie / er tatsächlich sowas durchgezogen hat …

    … vielleicht bin ich echt grenzenlos naiv …

  30. Habnix sagt:

    Freiheit hat man nicht, Freiheit macht man sich und das jeden Tag aufs neue und je effektiver man dabei vorgeht desto mehr Freiheit hat man.

    Die Herrschaft der Regierenden über die Menschheit wird vorbei gehen,denn jeder Mensch ist heute, so glaube ich, mit technicher Hilfe dazu in der Lage mit viel weniger Zeit seine Selbstversorgung zu tätigen, so das ihm sehr viel Zeit für den Rest des Tages bleibt das zu tun was er will.

    Sich selbst zu versorgen und dabei sehr viel Zeit am Tag für sich selbst zu haben, das ist nach meiner Ansicht die wahre Freiheit.Aber gut Ding will weile haben.Vielleicht bin ich ja meiner Zeit weit voraus. Vielleicht hinke ich meiner Zeit weit hinther.Wer weis das schon.

  31. Habnix sagt:

    Das Entscheidente ist wer gab den Gesezlichen Rahmen zur Hexenverbrennung und das waren die Regierenden so wie die Kirche.

    Wer gab den Verzweifelten und Ungebildeten die möglichkeit andere zu foltern und zu verbrennen.Wer verschleierte die wahren Ursache ihrer Verzweiflung und ihrer Unwissenheit und wer nutzte diese Verzweiflung und Unwissenheit schamlos aus.

    Carpe diem

  32. Habnix sagt:

    sorry cui bono, wem nutzt es, muss es heisen.

  33. tugrisu sagt:

    Die ersten Belege für den deutschen Begriff „Hexe“ finden sich, wie Oliver Landolt zeigen konnte, in den Frevelbüchern der Stadt Schaffhausen aus dem späten 14. Jahrhundert. In Luzern erscheint der Begriff erstmals zwischen 1402 und 1419.

    Ein Interesse an der Verfolgung von Hexen beziehungsweise Deutungsmuster, die persönliches Unglück wie regionale Missernten und Krisen auf Magie zurückführten, war in breiten Bevölkerungskreisen vorhanden. Hexenverfolgungen wurden teilweise aktiv wie auch gegen den Willen der Obrigkeit eingefordert und praktiziert.

    Erste Verurteilungen von Hexen gab es im 13. Jahrhundert mit dem Aufkommen der Inquisition, wobei jedoch die Zielsetzung der Inquisition zu beachten ist: zielten die in der Frühen Neuzeit dominierenden Hexenprozesse weltlicher Gerichte auf die Bestrafung vermeintlich Schuldiger, strebte die Inquisition die Umkehr und Rekonziliation der Beschuldigten an, was sich in der weniger häufigen Anwendung der Todesstrafe ausdrückt. Darüber hinaus war das Hauptaugenmerk der Inquisition nicht auf Hexen, sondern auf Häretiker gerichtet. Diese Priorität wird deutlich in der Anweisung Papst Alexanders IV. vom 20. Januar 1260 an die Inquisitoren, Hexen seien nicht aktiv zu verfolgen, sondern auf Anzeigen hin festzunehmen. Prozesse gegen Hexen sollten bei Zeitmangel zurückgestellt werden, die Bekämpfung von Häresien habe Vorrang. Die staatliche spanische Inquisition, gegründet im späten 15. Jahrhundert, lehnte Hexenverfolgung ausdrücklich ab. Die im 16. Jahrhundert folgende römische Inquisition schritt wiederholt gegen Hexenverfolgungen ein.

    Bauernaufstände fanden vom 15. bis zum 17. Jahrhundert in Europa häufig statt. Nicht immer wurden die Aufstände allein vom Stand der Bauern getragen, auch die Bewohner freier Städte und einzelne Angehörige des Adels hatten oft viel Sympathie mit den Aufständischen und unterstützten sie.

    Die Leibeigenschaft oder Eigenbehörigkeit bezeichnet eine vom Mittelalter bis in die Neuzeit verbreitete persönliche Verfügungsbefugnis eines Leibherrn über einen Leibeigenen. Im 16. Jahrhundert setzte sich die Leibeigenschaft fast überall durch.

    Brakteaten waren von Mitte des 12. Jahrhunderts bis ins 14. Jahrhundert fast im gesamten deutschsprachigen Raum. In einigen Regionen wurden die Brakteaten in regelmäßigen Abständen verrufen (in Magdeburg im 12. Jh. zweimal jährlich), mussten also gegen neues Brakteatengeld eingetauscht werden. Dabei waren z. B. drei neue gegen vier alte Münzen zu wechseln. Die einbehaltene 4. Münze wurde als Schlaggeld bezeichnet und war oft die einzige Steuereinnahme des Münzherrn. Das Schlaggeld hatte zur Folge, dass die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes erhöht wurde. Durch das Verrufen wurde das Geld als Anlagegut unattraktiv und seine Rolle als universelles Tauschmittel wurde gestärkt (Doppelfunktion des Geldes). Geldvermögen zu besitzen war unattraktiv, weswegen in Sachwerte investiert wurde, was einen Aufschwung des Handwerkes und der Künste mit sich brachte. Die deutschen Städtebünde hatten an solchen „Umtauschaktionen“ natürlich kein Interesse und führten dann ab 1413 einen sogenannten „Ewigen Pfennig“ ein, der den Beginn des Endes der Brakteatenzeit bedeutete, indem man wieder zur vorher üblichen dickeren doppelseitigen Münzform zurückkehrte.

    Das Minimum der arbeitsfreien Tage pro Jahr lag bei 90, oftmals über 150. Sehr bald wurde auch der arbeitsfreie Montag eingeführt. Damit mussten die Handwerker nur vier Tage in der Woche arbeiten. Noch am Ausgang dieses Zeitalters, um 1450, konnte Erzbischof Antonin von Florenz es als selbstverständlich bezeichnen, dass für die Gewinnung des notwendigen Lebensunterhaltes eine kurze Arbeitszeit genüge und dass nur derjenige lange und viel arbeiten müsse, der nach Reichtum und Überfluss strebe. Die tägliche Arbeitszeit war z.B. bei Bergwerksknappen in Freiburg auf sechs Stunden begrenzt. Auch auf dem Land wurde die Ausbeutung zurückgedrängt, weil der geknechtete Bauer die Möglichkeit hatte, in den schnell wachsenden Städten einem Handwerk nachzugehen. Das Einkommen war so hoch, daß sich etwa in Augsburg ein Tagelöhner mit seinem täglichen Verdienst fünf bis sechs Pfund des teuersten Fleisches leisten konnte. In Meißen mussten jedem Maurergesellen wöchentlich fünf Groschen Badegeld gegeben werden, in einer Zeit, in der ein einziger Scheffel Korn sechs Groschen und fünf Pfennige kostete. Der sächsische Scheffel faßte 103,8l. Wie gewaltig dieser wirtschaftliche Aufschwung gewesen sein muss, zeigt die Entwicklung der Städte in Deutschland.

    Um 1300 wurde ein Höhepunkt der Städteneugründungen als Maß für die wirtschaftliche Entwicklung erreicht, welcher in der ganzen Geschichte vor und nach dieser Zeit nie mehr geschah. In der Zeit von 1150-1450 wurden die großen Dome und Kathedralen in Europa gebaut – Finanziert durch freiwillige Spenden der Bürger. Allein schon hieraus wird deutlich, wie zuversichtlich die Menschen damals gewesen sein müssen.

  34. Habnix sagt:

    Ich kenne noch eine andere Geschichte wo ein Deutscher Kaiser diese Hexenverbrennng erst möglich gemacht hatte aber es nicht unbedingt wollte somit auch die Juden in den Fokus kamen und sich viele ihrer Schulden bei den Juden einfach entledigten, in dem sie diese die Schuld an ihrer Not den Juden zuschrieben.Abe ich kann mich auch irren.

    Jedenfalls hatte der Gesetzgeber auch die möglichkeit die Hexen verbrennung unter Todesstrafe zu untersagen.Tat er aber nicht.

    Jedenfalls sind für mich die den Rahmen dazu geben können, weil sie die Macht haben immer die Schuldigen

  35. Egoaustreiber sagt:

    Bitte weitergeben online Petition

    http://www.right2water.eu/de/node/5

    Die Gefahr einer Privatisierung der Wasserwerke ist auch in Deutschland noch nicht gebannt. Wie Konzerne vorgehen, um die Privatisierung von Trinkwasser an sich zu reißen, zeigt der Film „Water makes Money”

    Vorgeschichte:
    Im Februar fand in Paris ein Prozess gegen diesen Film statt. Das Verfahren gegen den Filmvertrieb und den Protagonisten Jean-Luc Touly entwickelte sich zu einem politischen Tribunal gegen die privaten Wasserkonzerne. Ausführlich berichteten der Angeklagte und zahlreiche Zeugen über die Machenschaften des Konzerns Veolia. Im abschließenden Plädoyer sah die Staatsanwältin keinen berechtigten Anlass mehr für eine Klage. In Kürze wird nun das Urteil erwartet.
    Seit einigen Tagen ist jetzt aber die Homepage des Films Hackerangriffen ausgesetzt. Der Erste konnte abgewehrt werden. Der zweite und dritte Angriff haben dann die Webseite zerstört. Da drängt sich die Frage auf: Wer könnte ein Interesse daran haben, den Filmemachern zu schaden? Wem nützt es, die kritischen Informationen der Öffentlichkeit vorzuenthalten?
    Fakt ist, man will versuchen den Film der Öffentlichkeit vor zu enthalten. Aber bis es soweit ist,… dürft Ihr ihn natürlich noch schauen und fleißig teilen. 😉
    Was Ihr selbst noch gegen die Konzerne machen könnt, die Petition unterzeichnen

    http://www.right2water.eu/de/node/5

  36. Nver2Much sagt:

    Und zur neuen Kirche machen wir noch das hier

    Gärten für alle – In Andernacher Gärten dürfen sich Bürger bedienen

    http://www.youtube.com/watch?v=3C4cLxwMBOk

  37. karugua sagt:

    Richtig! Die Meisten könnten heute schon weitgehend frei sein und bei weniger arbeit besser dastehen. Wenn sie nur den Mut aufbringen würden neue Wege zu beschreiten. Einer davon ist sein übriges Geld sofort in Sachwerte und ein kleines Gartengrundstück zu investieren. (Ich spreche hier vom Durchschnittsbürger mit kleinem Einkommen). Ist dies bewältigt kann man einen Halbtagsjob annehmen und trotzdem gut leben mit seinem eigengezogenen Obst und Gemüse. Ein kleines Gartenhaus insgeheim unterkellert kann ein Notausweichsquartier sein. Besseer und diskreter als jede Villa mit Atombunker.

    Nur so ein kleiner Anstoss zum Überdenken von mir. Ich habe dies, allerdings im Ausland, schon alles verwirklichen können ohne mich verrückt zu machen. Ich arbeite nur wenn ich Lust dazu habe. Und das schon seit 40 oder mehr Jahren.

  38. Habnix sagt:

    Ja, in die Richtung hatte ich gedacht.

    Hab zur Zeit knap 2Ampere Solar Ladesstrom für meine Autobatterie.Das ist zwar nicht viel aber für den Anfang und zur Not falls der Strom ausfällt, hat man wenigstens Licht oder/und Radio.Nun können sie fast schon kommen die viel beschworenen Blackout’s ,die angeblich wegen der Energiewende kommen könnten.

  39. Gutmensch sagt:

    Tja, wenn man etwas Geld übrig hat, kann man das schon so machen.
    Allerdings sind viele Menschen schon ohne nennenswerte Sachwerte hoch verschuldet.
    Häuser und Grundstücke bekommt man heut zu Tage doch fast nur noch auf pump.
    Also lebt man entweder weiter in einer kleinen Wohnung, oder man verschuldet sich bis über beide Ohren und kauft sich so ein Haus mit Grundstück.
    Dann hat man aber das Problem, dass man auch wieder nciht frei ist, weil man ja die nächsten 20-30 Jahre sein Haus abbezahlen muss.
    Dass man, wenn man für die Bank schuften muss, nicht unbedingt viel Zeit übrig hat, um selber Nahrung anzubauen, liegt dann auch auf der Hand.
    Gerade die Leute mitte 20, die selber noch nicht ganz auf eigenen Füßen stehen, weil sie sich noch in der Ausbildung befinden und noch nichts Nennenswertes ansparen konnten, haben also kaum eine chance, unabhängig zu werden.

  40. chris321 sagt:

    Nun, das eine ist riesiges Geschäft.

    Zum anderen kann man es aber auch so sehen: Schaut Euch doch die Lügenmedien an. Gerade war auf ASR ein Artikel wo jemand nachweisen konnte dass in 14 Nachrichtensendungen der USA wortgleich das gleiche gesagt wurde. Und wer ist dann die Quelle. Nun, wir wissen dass die Massenmedien von oben gesteuert sind, aber es ist nicht so leicht drauf zu zeigen und zu sagen: DER war es! DER ist dafür verantwortlich …

    Wenn also das Wasser privatisiert wird und danach aus dem Wasserhahn giftiges Zeugs kommt, WER ist dafür verantwortlich? Ach, die Firma ABC, die danach spurlos vom Erdboden verschwindet, nur mit dem Umstand, dass 5 Minuten später die Firma DEF entsteht als offensichtliche Fortsetzung erster im neuen Gewand. So läuft das doch alles praktisch. Die Verbrecher machen weiter, einfach unter neuem Namen und werden nicht belangt.

    Wenn es nun zu Bürgerkriegen in Europa kommt von dem man ja jetzt immer mehr ausgeht, dann ach was für ein Pech dass die Wasserversorgung ausfällt. ACH, wir wissen gar nicht wer dafür verantwortlich ist und die 0190 Hotline dahinter, da geht keiner dran, aber die Rechnung für die Warteschleife kommt dennoch usw.

    Wasserversorgung ist doch für die welche das Volk kontrollieren wollen was wunderbares: Bakterien mal ein bisschen reingemischt und so eine widerspenstige Region bekommen die Leute alle Durchfall. Die sitzen dann auf de Kloschüssel statt Revolution auf der Strasse zu machen. So einfach kann man doch Probleme lösen oder?

    Man kann auch andere Seuchen wunderbar im Umlauf bringen von denen man dann will, dass die Leute sich danach ZWANGSIMPFEN lassen. Und die 3 Zwangsimpfung ist dann der Chip dabei zur Totalkontrolle von Euch allen.

    Ist das nicht alles wunderbar paradiesisch wie inzwischen alles wie am Schnürchen läuft!?

    Immer dafür sorgen, dass der Kontrollverlust, die Intransparenz und die Überforderung von Otto-Normalbürger immer grösser wird. Dann ist die feindliche Übernahme einer NOCH-Demokratie doch ein Kinderspiel, nicht wahr?

  41. Schwarzblut sagt:

    Zum Thema Wasserprivatisierung gibts auch nen kanadischen Spielfilm der noch gar nicht so alt ist.

    “ Ein kanadischer Konzern kauft sich Wasserechte im Regenwald von Ecuador, verpfuscht die Aufbereitung und verursacht eine Cholera-Epidemie unter der lokalen Bevölkerung. Um das Problem diskret unter den Teppich zu kehren, heuert der Konzernchef einen General an, der wiederum das Problem auf die rustikalst mögliche Art löst. Besonders auf den Aktivisten Francis haben es seine Leute es abgesehen, doch der erhält unerwartete Hilfe von einem reumütigen CIA-Mann, der mit Francis noch eine Rechnung offen hat. “

    http://streamcloud.eu/k36pztbez4e1/r-dunklewahrheit-xvid.avi.html

    Da werden viele Nebenthemen angesprochen, wie “ Regenwassersammelverbot “ usw…

    Wirklich guter Film!
    Nebenbei, Das Benutzen des Steams auf eigener Gefahr!
    Persönlich hatte ich damit bisher nie Probleme.
    Wenn nicht erwünscht, bitte ich Cheffe den Link zu entfernen. Danke.

  42. Hallojulia sagt:

    Um noch einmal auf das AE-35 Bashing zurück zu kommen: In der letzten Zeit war ich aufgrund persönlicher Probleme nicht mehr so auf dem Laufenden, aber was ich in den letzten Tagen hier mitbekommen habe, hat mich doch erheblich befremdet.
    Dass AE-35 das eine oder andere Mal ziemlich scharf, aber nach meinem Befinden doch gerechtfertigt auf Missstände in Zuständen und Meinungen des einen oder anderen Lesers reagiert hat, und sich auch häufig gegen Angriffe, die nicht zu rechtfertigen waren wehren musste, jetzt hier auf so eine , ja, wie soll ich es sagen, recht kleinliche und ziemlich unfaire Art und Weise ausgebootet wird, das enttäuscht mich sehr, und ich möchte auf diesem Weg AE-35 noch einmal meinen herzlichen Dank sagen, für die vielen Anregungen, die ich auf Grund ihrer Beiträge erhalten habe.
    Hallojulia

  43. Newsticker2012 sagt:

    Liebe Julia,
    Bashing und Feststellung der Tatsachen sind zwei paar Schuhe.
    Niemand hat die guten Ansätze oder Hilfen seitens AE-35 beanstandet.
    Der Ton spielt im Leben die Musik,als Infokrieger sollte ich mich von den normalen Normalvestehern unterscheiden können.
    Was ist ein Infokrieger ?
    Ein Mensch der mehr hintergrundwissen hat als der normale Bürger…das sollte er mit liebe und Respekt weitergeben…nicht mit Überheblichkeit oder Diffamierung..oder Beleidigungen…zu guter letzt erwarte/n ich/wir auch absolute Ehrlichkeit und Loyalität und keine spiele ….Bashing ist was anderes.
    Gruß News

  44. strom23 sagt:

    newsticker schreibt:

    „Was ist ein Infokrieger ?
    Ein Mensch der mehr hintergrundwissen hat als der normale Bürger…das sollte er mit liebe und Respekt weitergeben…nicht mit Überheblichkeit oder Diffamierung..oder Beleidigungen“

    Gut beobachtet und richtig eingeschätzt!

  45. Zartbitter sagt:

    Hallo Owi, ich hoffe das Du irgendwann auch mal wieder etwas mehr Licht in Deinem Leben hast. Ich möchte mich Deinen Gedanken anschließen. Bisher war ich etwas sprachlos bezûglich dieser Front gegen AE35.

    Klar hat er/sie mitunter einen recht spitzen Schreib drauf, aber mir kam/ kommt es eher auf Inhalte an. Mir ist es auch recht schwer gefallen, von AE35 persönliche Beleidigungen wahrzu nehmen. Diese, wenn auch scharf formulierten Bemerkungen waren meist dem Thema geschuldet.

    Ausserdem kann ich es mir nur sehr schwer vorzstellen, das AE35 vollkommen blank und phne Schutz im INet unterwegs ist. Sollte aber gerade meine IP Addy von Interesse sein seo zu bedenken das ich gerade aus Shanghai via Smsrtphone schreibe.

    Des weiteren würde ich mich auf eine Stellungnahme von AE35 zu den Vorwürfen freuen, odet ist sie/er schon gesperrt? Ausserdem scheint Newsticker hier auch Admin zu sein.

    Das sollte man der Transparenz wegen vielleicht auch mal kommunizieren, denn dann würde sich einiges auch erkären.

    Ich möchte meine Gedanken nicht als Angriff verstehen, deswegen könnten die Antworten bitte weniger emotional ausfallen, Danke und Ni Hao.

  46. rumblepad sagt:

    Ach was soll das:
    …mit Liebe und Respekt weitergeben..
    Hier schreiben Menschen und keine Nonnen, Päpste oder Sektenmitglieder.Wenn nimmand beleidigt wird dann ists ok.

    Wer die Moralkeule schwingt, dem ist zu Misstrauen!

    Ist Ae-35 nun gsperrt??

  47. rumblepad sagt:

    @Newsticker
    Ein Infokrieger soll Loyal sein??Wem gegenüber denn?
    Und WARUM?
    Deine Erklärung für Infokreiger erinnert mich an Sätze aus dem Knigge aus den 50 zigern.

    Eine bessere Erklärung gibts hier:
    http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2010/07/zehnpunkteplan-fur-den-infokrieger.html

  48. Habnix sagt:

    Wer sagt das man dafür ein eigenes Haus oder Grundstück braucht ?

    Ich habe kein Haus und kein Grundstück und sieh genau hin.

    http://www.ginsterburg.de/t72f4-Die-wahre-Revolution-ist-die-Selbstversorgung.html

  49. Easy sagt:

    Hi Zartbitter , ich schließe mich dir an bin auch ein bißchen sprachlos, was dies ganze soll?!

    @ News,
    ich kenn mich ja mit der IP-Erfassung nicht aus, aber hatte AE immer die gleiche IP-Adresse wenn sie sich eingeloggt hatte, und war das bei MOND genauso? Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hatte MOND
    die gleiche IP bei all seinen Postings wie AE bei all ihren Postings?
    Ich meine mich zu erinnern das sie Tor benutzt, ich denke da wählt man sich jedesmal mit einer anderen IP ein? Kannst du mir bei diesen Fragen etwas Klarheit schaffen.

    Ich schließe mich auch der Frage an.
    Ist AE gesperrt? Wenn ja ,wo bleibt bitte die Chance einer Stellungnahme ihrerseits?

    Gruß
    Easy

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM