Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. Wolf Seldoff sagt:

    Hallo chris321 und alle anderen, am Verschwinden von AE35 fühle ich mich stark schuldig. Ich lese dieses offtopic schon seit sehr langer Zeit fast täglich und erhalte hier viele für mich wichtige und fruchtbare Anregungen. Der Krieg der Informationen macht echt kirre. Jeder von uns ist darauf angewiesen alles selbst zu sortieren und die passenden Kontexte zu suchen. Keine einfache Aufgabe, vor allen Dingen auch deshalb nicht, weil man sich begleitet sieht von … Angst … Resignation … und weiteren … diffusen Seelenzuständen.
    Als ich davon las, von den zwei Nicks unter der gleichen IP, habe ich sofort kommentiert und in die Welt gesetzt, es könnte sich bei AE um einen echten miesen Troll oder ein Team bezahlter Desinformenten handeln. Und dieser Kommentar von mir fiel auch noch auf fruchtbaren Boden…
    Es ist schrecklich, nun jemand zu sein, der jemand anderen aus einem doofen Impuls heraus derart diskreditiert hat. Ich fühle mich als Täter. Ich betrachte dies für mich persönlich als Lehrstück. Ich denke seither oft an AE35 und bitte hier um Verzeihung für etwas, was ich wohl kaum wieder gut machen kann.

  2. Erasmus sagt:

    Nö keine Kristallkugel.

    Nur Bauchgrummeln, und wenn mein Bauch grummelt wird eng.

    😀 😀 😀 😀

  3. Nver2Much sagt:

    Falls jemand den Postillion noch nicht kennt.

    http://www.der-postillon.com/

    Mal ein bisschen mit Humor die ganze Sache sehen. 🙂

  4. Gutmensch sagt:

    Hier ist ein interessanter Beitrag, in dem es um die Gefahr von Trollen und Sockenpuppen geht, und mit welchen Techniken diese Arbeiten, um Diskussionen in Internetforen zu Stören oder für die Datenerfassung über die Forenuser zu Missbrauchen.
    Vielleicht wurde das ja schonmal gepostet, ist aber meiner Meinung nach sehr lesenswert.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/cointelpro-techniken-zur-verwaesserung-irrefuehrung-und-kontrolle-eines-internetforums.html;jsessionid=7E4964CBD466778F2438BCCD045D58B9

  5. Nver2Much sagt:

    Hatten wir das Thema nicht schon vor Monaten?

    Wer eine Socke ist der demaskiert sich so schnell, da jeder weiß er ist nur eine Socke,

    Siehe Politiker…

  6. Gutmensch sagt:

    Naja, zumindestens das mit den Userstatistiken war mir in der Form vorher nicht bekannt. Wenn man das so liest, dann ist es natürlich einleuchtend, aber auf sowas muss man auch erstmal drauf kommen.
    Also Politiker würde ich eher als Marionetten betrachten.
    Eine Sockenpuppe, so wie ich sie Verstehe, ist ein zweit-, dritt- oder viert- Account, der dazu dient, dem Leser die Zustimmung zu einem Post zu suggerieren.

    kann sein, dass es die Debatte hier schon gab, aber deshalb ist das Thema ja nicht aus der Welt.

  7. tom sagt:

    Für die österr. Leser hier: „„Neonicotinoide in Österreich verbieten!“

    —> http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/PET/PET_00203/index.shtml#tab-Zustimmungserklaerung

  8. Nver2Much sagt:

    Hier ist es schon aus der Welt, denn hier gibt es niemanden mehr der seine Meinung durch 3. oder 4. accounts untermauert.

    Ich für mich persönlich kann Socken sehr gut unterscheiden, nur wenn alle dieselben Socken anhaben, wie soll man sich andere Socken anziehen?

    oder versuchen sich diese anzuziehen.

    Wenn man auf der Seite der Wahrheit ist, wie kann man dann eine Socke fürchten 🙂

    Du hast schon Recht es gibt viele Socken auf dieser Welt, aber je mehr wir sind um denen zu zeigen das sie nur Socken sind, die sich über etwas anderes stülpen lassen, umso schneller versteht es doch selbst jeder das er nur ein Socken ist, der sich im Moment über was stülpen will.

    Ich habe meine Meinung schon ein paar Mal revidiert, nur in einem werde ich mir treu bleiben, solange wir nicht von unseren Volksvertretern vertreten, sondern getreten werden, solange werde ich keine Ruhe haben >> Somit keine geben. 😉

  9. Gutmensch sagt:

    Ich will ja garnicht anzweifeln, dass Du deine eigenen Erfahrungen mit Trollen und SP’s gesammelt hast.
    Trotzdem ist die Manipulation in Internetforen ein Thema, dass man nicht ausser Acht lassen sollte, auch wenn man mal einen Angriff überstanden hat.
    Wachsam bleiben sollte man immer.
    Wir wollen doch auch, dass unsere Sichtweise auf das, was man uns in den Massenmedien als die Wahrheit verkauft wird, von mehr Menschen wahrgenommen wird. Wenn dann mal neue Leute im Blog unterwegs sind, dann kann man die Erfahrung, die man selber hat, ja auch nicht bei denen voraussetzen.
    Viele Erkenntnisse, die wir hier gewonnen haben, sind für die Neulinge noch totales Neuland.
    Deshalb versuche ich mich auch immer so Präzise wie möglich auszudrücken, um Missverständnisse oder Uminterpretieren so gut es geht auszuschließen.
    Wenn hier immer die gleichen Leute mit einander quatschen und ein Neuling da garnicht durchblicken kann, dann wird es auch kaum neue Leute hier geben.
    Dann macht es für Trolle auch keinen Sinn diesen Blog zu stören aber dann hat so ein Blog seinen eigentlichen Zweck auch irgendwie verfehlt. Andersherum werden, wenn wir mehr Menschen Ansprechen können, auch wieder mehr Störenfriede kommen, die die erfahreneren dann mit den richtigen Mitteln abwehren müssen.
    Jedenfalls sollte man sich immer wieder bewusst machen, mit welchen mitteln die Störer arbeiten, und immer die Augen offenhalten.
    Mann dieser Post ist vielleicht wieder Lang geworden. das muss ich mir auch mal abgewöhnen 😉

    Gruß Gutmensch

  10. Ares sagt:

    Danke für Info – erledigt!
    Gruß aus der Wachau /Ö

  11. kers sagt:

    hallo! ich bin eher stiller verfolger dieses blockes, doch meine innere spannung nimmt stetig zu.
    ich habe den punkt erreicht nicht mehr nur über unser aller niedergang zu lesen . ich will handeln. hier in rheine (nrw) geht alles seinen gewohnten lauf. ich fühle mich langsam wie ein alien.
    ein interessantes forum, englisch vorausgesetzt:
    http://synchromysticismforum.com/index.php?sid=88c27925b2fbb1f6ffabc2536d7c2c95

  12. expat2001 sagt:

    Ola boa noite,
    @Gutmensch
    Ich denke, das dieser Blog schon für einigermassen „erleuchtete“ Menschen gesehen werden muss. Wenn man (wie ich anfangs) direkt hierher kommt, ist die masse an Info einfach zu viel, zu „absurd“, um damit anfangen arbeiten zu können. Um Interessierte die Materie näherbringen zu können, muss man langsam anfangen und dann anschliessend UNBEDINGT hierher zu kommen.
    Abraço Ralph

  13. Sleeper sagt:

    Are all telephone calls recorded and accessible to the US government?

    http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2013/may/04/telephone-calls-recorded-fbi-boston

  14. Schwarzblut sagt:

    http://www.welt.de/politik/ausland/article115883251/Syrien-meldet-israelischen-Raketenangriff-in-Damaskus.html

    Und wieder hat Israel ein suveränes Land ( jetzt zum 2. mal binnen weniger Tage )nur des “ Verdachts “ willen, angegriffen und billigend die Tötung von Zivilisten in kauf genommen.

    Nun ist genau das eingetreten, wo Russland noch getönt hat, das sie Assad unterstützen werden sobald Syrien von aussen angegriffen wird…Syrien wurde von aussen angegriffen…also fordere ich umgehend, das Russland nun seinen Worten taten folgen läst! Aber das werden wir von der NWO Hure Putin wohl nicht erwarten können.

    „Ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr, ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen Völker Menschen, sondern Vieh.“ (Baba mezia 114b) Babylonischer Talmud

  15. strom23 sagt:

    Ich denke diejenigen die bisher gedacht haben das bei einem Angriff auf Syrien die Russen losschlagen sieht sich sicher jetzt entäuscht. Auch das Militär Bündniss mit dem Iran ist für Syrien einen Scheiß wehrt.
    Israel testet die Grenzen aus und die liegt weit hinter dem was die Russen und Iraner als nicht zu überschteitende Grenze bezeichneten.

    Die Iraner werden ebenfall im Regen stehen wenn es Super hyper mega giga Bunker buster aus dem Bauch von B2 Bombern hagelt. Nix hilfe aus China oder Russland.
    Im Zweifelsfall heißt es „jeder für sich“.

    Wer etwas anderes gehofft hat ist mal wieder von der Wirklichkeit eingeholt worden.

  16. Schwarzblut sagt:

    Ich will nicht das Russland jetzt Israel den Krieg erklärt, Russland kann aktiv werden ohne auch nur einen Schuß ab zu feuern.
    Russland muss nichts weiter tun als Truppen nach Syrien schicken und an ALLEN wichtigen Schlüßelpositionen in Syrien stationieren…mehr nicht.

    Damit würden sie den “ Freiheitskämpfern “ jede möglichkeit nehmen, noch weiter Angriffe gegen Assad zu führen und somit Leid über Unschuldige Menschen verhindern.

    Und Israel kann sich nicht mehr erlauben noch weiter Völkerrechtswidirge Angriffe auf Syrien zu führen.
    Würden dennoch Angriffe folgen und russische Soldaten zu Schaden kommen, hat Russland jedes Recht welche selbst von den UNO Vorschriften gedeckt sind, zurück zu schlagen ohne das der Westen eine legetime Möglichkeit hat, ein zu greifen. Das ließe sich auch auf Israel ausweiten wenn durch israelische Angriffe Russen zu Schaden kommen und Israel stünde gänzlich alleine da weil sie sich auf NICHTS berufen könnten.
    Russland hätte auch keine Probleme die Stationierung Völkerrechtlich zu legitimieren, da sie nur ihrer Pflichten des Militärbündnisses nachkommen würden.

    Iran ist eine andere Sache, die können nicht so einfach Truppen nach Syrien schicken, dafür wird das besetzte Irak schon sorgen.

    Also, warum tut Russland das nicht? Putin verspielt derzeit sein letztes bisschen Glaubwürdigkeit!…

  17. Gutmensch sagt:

    Der Westen will doch den 3. Weltkrieg.
    Der Russe wird Schon so eine Ahnung gehabt haben, nun aber, nachdem man alle Roten Linien überschritten hat, hat er zumindestens die Gewißheit.
    Und was hätte er damit gewonnen, wenn er sich da mit einmischt? Eine Ausweitung des Krieges vom Nahen Osten bis nach Europa hinein.
    Putin muss in erster Linie zum Wohle Russlands handeln und das Wohl Russlands kann er nicht schützen, indem er einen Krieg gegen die Nato anfängt.
    Alle die Gehofft haben, dass Putin nun in den Krieg zieht, sind Dummköpfe, weil das bedeutet hätte, dass der Krieg auch nach Europa Kommt.
    Russland ist zwar unter Putin wieder Stärker geworden, aber stark genug, es mit der Ganzen Westlichen Welt aufzunehmen sind sie ganz sicher nicht.
    Und was bringt den Russen ein verbündeter wie Syrien, wenn die dadurch nur in einen offenen Weltkrieg reingezogen werden, den sie nicht überstehen können.
    Militärbündnisse waren Schuld daran, dass der erste und zweite Weltkrieg so dermaßen eskalieren konnten.
    Putin weiß das und er weiß auch, dass Russland bei einem Offenen Krieg nur als Verlierer hervorgehen kann.
    Russland hat in meinen Augen keine andere Wahl, als sich einzuigeln.

  18. strom23 sagt:

    Glaubwürdigkeit, dass ist doch der entscheidende Punkt.
    Keine Aussage aus Moskau, keine Bewegung in Moskau.
    Genauso nix aus dem Iran. Kein Statement keine gebalte Faust. Die Israelis wußten genau was sie machen.

    Ich bleibe dabei, alles was an Drohungen aus Moskau und dem Iran kam war heiße Luft. Die haben Angst vor Israel und den USA und deshalb ist der Iran auch dran. Keiner wird die Israelis oder Amerikaner daran hindern.

    Anhand des Beispiels aus dem Libanon kann man Stärke zeigen ohne Krieg führen zu müßen. Nichts ist davon aus Moskau oder Teheran zu sehen.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/israels-angriff-auf-syrien-angst-vor-dem-gegenschlag-a-898165.html

  19. crazydiver sagt:

    Ja, zumindest sieht es derzeit so aus. Aber ich glaube nicht, dass da nix an Reaktionen kommen wird.

    Die vermeintliche „Rote Linie“, die die Zio’s da permanent selbst verletzen, wird eine starke Reaktion hevorbringen (müssen). Es ist schon nicht mehr erträglich, wie die achsotolle „westliche Wertegemeinschaft“ da vornehm zur Seite schaut. Heuchlerisches Pack!

    Lass uns wenige Tage abwarten was nun noch so passiert. Ich will es nicht glauben, dass von Russland da „null“ an reactio, dwie auch immer, kommen wird.

    crazy

  20. Gutmensch sagt:

    Das Problem ist nur, dass der Westen oft genug gezeigt hat, dass er sich nicht an das Völkerrecht hält.
    Wenn Israel syrien Anbgreifen will, dann werden sie das tun.
    Wenn sich die Russen nun in den Weg stellen würden, dann würde man irgendeinen Grund erfinden, weshalb man den Großen Bruder dazurufen würde.
    Und dann wäre die kacke aber richtig am Dampfen.

  21. strom23 sagt:

    Das ist zwar etwas weit hergeholt aber genau diese Strategie hat bei Hitler auch nicht funktioniert.
    Abwarten und austoben lassen. Erst als der Schaden nicht mehr zu verbergen war hat man sich eingeschaltet. Inzwischen waren viele Millionen Menschen dem Krieg zum Opfer gefallen.

    Wir werden sehen was passiert. An ihren Taten wird man sie messen.

  22. Nver2Much sagt:

    Ob Schröder, Fischer, Hartz, Schäuble und Merkel wohl auch so viele Probleme haben, um an ihr Geld zu kommen?

    http://www.youtube.com/watch?v=qQQyFjPls-c

  23. Schwarzblut sagt:

    Ich wiederhole mich gern noch einmal..ich fordere ja nicht das Russland jetzt in den Krieg ziehen soll…sondern ich fordere von Putin, das er zu dem steht was er sagte. russische Soldaten in Syrien zu stationieren tut niemanden weh und würde der Welt eher signalisieren, das Putin ein verlässlicher Bündnisparter istund das Wohl unschuldiger Menschen nahe liegt.

    Gleichzeitig entzieht Russland den westlichen Terroristen auch neudeutsch “ Freiheitskämpfer “ genannt, jede Basis für weitere bewaffnete Provoaktionen und Übergriffe, als auch die westliche paranoide Angst vor den C Waffen Assads besänftigen.
    Diese “ Freiheitskämpfer “ wären also gezwungen sich endlich mit Assad an einem Tisch zu setzen. Würden diese Terroristen es nicht tun, würde es auch schwer für usnere Propagandamedien der Welt noch zu verkaufen, das diese Terroristen eigendlich die “ Guten “ sind…

    Putin hätte JETZT die Gelegenheit für einen wahren Geniestreich. Der Westen wird nichts tun, die bluffen nur, wohlwissen das am anderen Ende der Welt noch ein Kimi auf der Lauer ist der den Chinesen im Rücken hat und Kimi bereitet sich ja auf Krieg vor was der Ausbau der Grenzanlagen mit Panzersperren und sonstigen Barrikaden deutlich macht…auf beide Hochzeiten kann der Westen nicht tanzen.

  24. Gutmensch sagt:

    Nun das wäre in der Tat eine Option, an die ich nicht gedacht habe.

    Ich muss feststellen, dass mir hier der nötige Durchblick fehlt.
    Ist wirkich nicht einfach, hier festzustellen, wer die Guten sind, oder ob es in diesem Speil überhaupt noch „Gute“ gibt.

  25. Schwarzblut sagt:

    “ Peter Neumann, Professor für Sicherheitsstudien am King’s College London, prognostizierte bereits vor Tagen: „Bevor Assad abdankt, wird er versuchen, den Konflikt auf Israel auszuweiten.“

    Quelle BILD.de

    Beschäment wie man jetzt auch noch Assad die Schuld dafür gibt.
    Ich geh jetzt auch eben meinem Nachbarn aufs Maul hauen und begründe es damit das er selber Schuld sei, weil ich befürchtete das, wenn er heute abend in den Gaten geht um zu grillen, mir aufs Maul geben würde…

    Aber was will man von einem Volk erwarten was solche Subjekte hervor bringt…

    Zitat:

    „Wir Juden betrachten unsere Rasse als überlegener als jede andere Rasse auf dieser Erde und wir wollen keine Verbindung mit anderen Rassen eingehen, sondern wir wollen über sie herrschen und triumphieren.“
    (Goldwin Smith, Jüdischer Professor, Moderne Geschichte, Oxford Universität, Oktober 1981)

    „Es gibt nur eine Macht auf dieser Welt die zählt: Die Macht des politischen Druckes (heute nennt man es Lobby). Wir Juden sind die mächtigste Rasse auf dieser Welt und wir haben die politische Macht und wir wissen auch wie man sie anwendet.“
    (Jewish Daily Bulletin, 27. Juli 1935)

    „Kriege sind die Ernten der Juden. Für diese Ernten müssen wir die Christen vernichten und deren Gold an uns nehmen. Wir haben schon 100 Millionen vernichtet und das ist noch lange nicht das Ende“
    (Chef-Rabbi Reichorn in Frankreich 1859)

    Umso mehr ich mich mit dieser “ Religion “ auseinander setze…umso tiefer ich in deren Gedankengut vordringe, umso mehr schaudert es mich…noch NIE in meinem Leben habe ich jemals zuvor solch eine Perversion und Menschenfeindlichkeit auf knappe 10.000 Seiten verteilt gelesen ( Byblonische Talmud )…dagegen sind der Quran, das alte Testament, sogar das Necromonicon ein Witz gegen…
    Das sind in meinen Augen keine Menschen, sondern Antimenschen.

  26. Schwarzblut sagt:

    Nach mir nicht nachprüfbaren Informationen, soll angeblich ein israelisches Flugzeug abgeschossen und 2 Piloten gefangen genommen worden sein.
    http://www.politaia.org/israel/israelischer-kampfjet-vor-damaskus-abgeschossen-piloten-festgenommen/

    Viel interessanter ist der dort verlinkte Nachrichtenblog von RT, unabhängig ob Politiaya seriös ist oder nicht, aber dieser RT Bericht dort ist sehr informativ.

  27. cubi2011 sagt:

    Weder Russland noch USA noch Israel noch China können einen Krieg verlieren.
    Das sind alles Atommächte. Was glaubst du was eines dieser Länder tut bevor es verlieren würde?

  28. cubi2011 sagt:

    Weil wenn es zum Krieg Russland vs. Israel kommen würde, keiner verlieren könnte. Es würde nur die Möglichkeit einer Waffenruhe und Einigung geben. Keines dieser Länder würde in der Welt als Verlierer rausgehen wollen.

  29. cubi2011 sagt:

    Die Kacke wäre auch vorher schon am dampfen. Russland hat ca.6000 Atombomben – Israel schätz man ca. 500 Atombomben.

  30. Kamera1 sagt:

    Das Geräusch einer explodierenden Atombombe:

    http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2174289/Ever-heard-sound-nuclear-bomb-going-Historian-unveils-surviving-audio-recordings-blast-1950s-Nevada-tests.html

    im link auf das Video klicken,

    kranke Welt, aber heute sind wieder einen schritt weiter in den abgrund.

    mfg daK

  31. tofu sagt:

    Ich bin sonst nur stiller Mitleser, aber heute will ich auch mal etwas beitragen…

    Hinweise auf Giftgas-Einsatz durch Syriens Rebellen:

    http://www.reuters.com/article/2013/05/05/syria-crisis-un-idUSL6N0DM0WI20130505

    Eigentlich müsste so etwas großflächig auf allen Titelseiten erscheinen, aber wahrscheinlich wird es wohl wenn überhaupt nur nebenläufig erwähnt. So wie beim Focus:

    http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/hinweise-auf-nervengas-sarin-un-vermuten-giftgas-einsatz-durch-syriens-rebellen_aid_981142.html

    Da muss man die Titelseite schon sehr genau durchscannen, um auf diesen Artikel von vor 2h (!!!) aufmerksam zu werden. Einfach nur verachtenswert diese Pressehuren!

  32. Alles wird Gut sagt:

    Kanada HD – mit Andreas Popp – Wissensmanufaktur

    https://www.youtube.com/watch?v=kKVwEfFncLI

  33. cubi2011 sagt:

    Alle US Gespräche werden Aufgezeichnet.

    http://futurezone.at/netzpolitik/15671-bericht-us-telefonate-werden-aufgezeichnet.php

    So wie ich hier vor ein paar Wochen nach dem Boston Anschlag schrieb, da sich unsere Nachrichtensprecher verplappert haben.

  34. S.E.T.I sagt:

    Vulkanausbruch auf den Philippinen: 5 Tote darunter 3 Deutsche, mehrere verletzte

    Beim Ausbruch des philippinischen Vulkans Mayon sind mindestens fünf Bergsteiger ums Leben gekommen. Unter den Todesopfern befinden sich drei deutsche Staatsbürger.
    Sieben weitere dürften verletzt sein, darunter auch ein Österreicher. Ein Bergführer und ein weiterer Tourist starben ebenfalls am Mayon rund 350 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Manila, wie der Organisator der Tour beute bekannt gab.

    Mehr dazu: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=41&t=111&p=7514#p7514

  35. Habnix sagt:

    Bevor alles zusammen bricht, wird es Chaos geben und während dessen und dieses Chaos, was ja eigentlich schon im Gang ist, wird lange dauern.Wie ein lange Nacht, die nie zu enden scheint.Es wird nichts mehr sicher sein.Es wird wie die Weisagung von Johannes von Jerusalem sein, eine abgrundtiefe Schlucht aus der es scheinbar kein entrinnen mehr gibt.Bis wir Menschen erkennen werden was wir falsch gemacht haben.

    Je schneller man arbeitet desto weniger Rente bekommen wir.Beispiel: Arbeitet jemand so schnell wie 20 Mann.Was machen dann die restlichen 19 die dann nicht mehr in Rente,Arbeits,Pflege,Krankenversicherung einzahlen können.

    Nein der Arbeitgeber zahlt dann nicht für die 19 anderen weiter.

    Wenn du gezwungen bist einen Führerschein und ein Auto mit seinen Unkosten in eine Arbeitsstelle zu investieren um zu existieren.So ist das nicht richtig, weil wieder nur der Arbeitgeber davon profitiert.

    Zudem kann es nicht richtig sein das Energieintensive Firmen den Strom günstiger bekommen als der „Normalverbraucher“ weil das den Strom für den Normalverdiener verteuert und das wieder dem Arbeitgeber und den Reichen zu gute kommt und natürlich der Regierung die durch den Prozentualen Steueranteil vom Energiepreis provitiert um damit die Schulden abzuzahlen.Es ist also nicht unbedingt die Energiewende wie behauptet wird, sondern die Schulden und die Ungerechtigkeit der Regierung gegenüber dem normalverdienenden Mitbürger und derer mit kleiner Rente.Aber wir alle haben durch unser nicht erkennen oder/und es nicht Wahrhaben wollen und durch unerem Nichthandeln wollen, dazu beigetragen.

    Wenn ich das Beispiel mit der Rente und dem Füherschein und Auto vor ein paar Jahren meinen Kolegen oder sonst wem gesagt habe, so kam da nur ein Kopfschütteln.Jetzt habe ich es auch der Gewerkschaft kund getan.Aber machen wir uns keine Sorgen, da wird sich nichts ändern also ab in die abgrundtiefe Schlucht.

    Noch mehr ungreimtheiten

    – Katalysator
    – Bausparvertrag
    – Private Rentenversicherung

    u.s.w.

    Übrigens wer erstmals eine Steuererklärung macht und eine Steuernummer beantragt, erklärt sich automatich dazu das er Steuerpflichtig ist.Was natürlich von Seiten der Regierung einer Erpressung gegenüber dem Bürger gleichkommt, weil der Normalverdiener ja ohnehin die Lohnsteuer abgezogen bekommt, ob er will oder nicht.

  36. Alles wird Gut sagt:

    Erste ‚Essbare Stadt‘ in NRW gestartet

    http://blog.soziales-dorf.eu/index.php?module=news&func=display&sid=642&title=mindener-fruehling-erste-essbare-stadt-in-nrw-gestartet

    und hier noch ein paar ältere Beispiele:

    Gärten für alle
    In Andernacher Gärten dürfen sich Bürger bedienen: „Pflücken erlaubt“, heißt es in Andernach: Seit 2010 gibt es dort öffentliche Stadtgärten, die mit einer Vielfalt an Nutz- und Ziepflanzen begrünt werden.

    http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=31393

    Permakultur in Andernach Bio-Landwirtschaft für alle

    http://www.swr.de/im-gruenen-rp/-/id=100810/nid=100810/did=8330674/nh2dsf/index.html

    http://www.swr.de/odysso/imgruenenrp/-/id=10728412/did=8507266/pv=video/nid=10728412/1p5ky80/index.html

    Todmorden – eine Stadt die sich selbstversorgt

    http://alles-schallundrauch.blogspot.fr/2011/12/todmorden-eine-stadt-dich-sich.html

    Pam Warhurst: Wie wir unsere Landschaften essen können

    http://www.ted.com/talks/lang/en/pam_warhurst_how_we_can_eat_our_landscapes.html

    landsharing! man stellt land kostenlos zum beackern zur vefügung, und bekommt dafür kostenlos obst, gemüse etc.:

    http://www.landshare.net/index/

  37. Nver2Much sagt:

    Diese Woche habe ich die beste Definition unseres System gefunden.

    Dieses system wird nur von Arschlöchern regiert, denn bist Du kein Arschloch, dann kommst Du nicht nach oben.

    Legende „Arschloch“ ist für mich jemand der seine Ehre, sein Mitgefühl, seine Mitmenschlichkeit, seine Nächstenliebe, sein Verständnis, seinen guten Willen, seine Liebe zur Umwelt, sein Mitgefühl, seine Freiheit oder einfach nur seine Mitmenschen verkauft, nur damit er bessere Zahlen vorweisen kann.

    Und da ist doch von uns jeder ein Arschloch.

    Falls nicht beweise Dir das Gegenteil in Deinem nächsten Handeln und in dem übernächsten….

    Du wirst es uns zuliebe tun vor allem wenn Du das beherzigst was ich zweimal genannt habe.

    Anders werden wir nicht dahin kommen wo jeder von uns hin will.

    Frei sein!

    http://www.youtube.com/watch?v=pT0PTdwuTyA

  38. Habnix sagt:

    Eine echt gute Sache wie sie das in England gemacht haben.

    😀

  39. tugrisu sagt:

    Gestern auf 3sat: Weitgehend unbeachtet findet seit Februar 2013 in Luxemburg ein Jahrhundertprozess statt. Es geht um die „Bommeleeër-Anschläge“, bei denen in den 1980er Jahren Anschläge verübt wurden. Es geht auch um den Anschlag auf dem Oktoberfest und die Verstrickung des Staates.
    http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=36269

  40. Ares sagt:

    Welt Artikel unter > Geld > Verbraucherschutz…meinen die das Ernst?! 58 Mio. Menschen in der EU haben kein eigenes Girokonto > das soll ein Grundrecht werden. No Na warum wohl? Damit sie leichter an die Kohle der Bürger kommen! Eigentlich unglaublich – Wasser ist lt. EU aber kein GR!

    http://www.welt.de/finanzen/article116003802/EU-Kommission-erklaert-Girokonto-zum-Grundrecht.html

  41. Alles wird Gut sagt:

    Hier noch mal der Sepp beim Alpenparlament in diesem Video wird eigentlich alles gesagt was wichtig ist und was man wissen sollte und braucht:

    https://www.youtube.com/watch?v=QBo4mP5mrcU

    und hier der Rest bzw. der ganze Beitrag der leider im YT Video nicht mehr zu sehen ist:

    http://www.alpenparlament.tv/video/permakultur-revolution/

    Für mich persönlich ist Sepp Holzer der Ghandi des 21.Jahrhundert und sein Wissen, so was von wichtig, das es unbedingt in allen Schulen der Welt unterrichtet werden soll/muss (Warum dieses erstmal nicht passiert wissen wir ja „leider“!)

    Achja, hier noch ein Video vom Krameterhof wo der Sohn von Sepp Holzer alles erklärt:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6P81ZLODRQo#t=2s

  42. Alles wird Gut sagt:

    Ohne Worte………einfach fassungslos!!

    https://www.youtube.com/watch?v=eJM4pmy6KPI

  43. Nver2Much sagt:

    Asiatische Sozialleistungen

    http://www.youtube.com/watch?v=fmv-zmB88cg

  44. Nver2Much sagt:

    Verschwörungstheorien sind nur solange theoretisch bis es derjenige geschnaggelt hat, das es keine Theorie ist. Vorher geht gar nichts…

    Total intakte Gebäude verschwinden einfach so.

    Wenn jetzt immer noch jemand behauptet das es eine Verschwörungstheorie ist das die Gebäude gesprengt wurden, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

    11. September 2001

    https://www.youtube.com/watch?v=UXv4hY0etcg

  45. Alles wird Gut sagt:

    Rodnoje (Deutsch)

    https://www.youtube.com/watch?v=Y4KMOyOFnCk

    Bewusst TV – Naturwert-Stiftung

    Robert Briechle spricht über unser gestörtes Verhältnis zur Natur und die Möglichkeit, eine Familie auf eigenem Grund autark zu ernähren.

    https://www.youtube.com/watch?v=eYGAeqJm0jw

    Permakultur Fukuoka Der große Weg hat kein Tor

    http://www.youtube.com/watch?v=mkuEbf8MWak

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM