Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. Hallojulia sagt:

    Dem kann ich leider nur tränenden Auges zustimmen.

    Owi weint

  2. Schwarzblut sagt:

    Danke Lucy Sky…deswegen habe ich ja auch gefragt ob es wer bestätigen kann. Nun will ich Herrn Kalweit wegen diesem Bock nicht verurteilen und warte auch noch, wie er sich dazu äussert ( habe ihm ja eine Mail geschickt )

    Anderes Thema…

    http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/sunday-times-syrien-bringt-raketen-gegen-tel-aviv-in-position-30461162.bild.html

    Ich könnte nur noch abkotzen…Assad wird mal wieder als Alleinschuldigen aufgebauscht der nun Israel bedroht.
    Das die Aufstellung der Raketen aber eine Reaktion auf den Aufmarsch der Israelis zur syrischen Grenze ( Truppenaufmarsch wissentlich verschwiegen? ) sein könnte…

    Russland wird zwar nun auch solangsam als “ Bösewicht “ aufgebauscht aber das nur nebenbei.
    Gut ist, das Russland nun offen Stellung bezieht zu Syrien, halte es aber für Falsch dies nur durch Waffenlieferungen zu tun wohlwissen das der paranoide Psychopat Israel schon auf der Lauer liegt.
    Erweckt in mir eher das Bild das es so gewollt ist.
    Es wäre besser gewesen Israel und der NATO gleich den Zahn zu ziehen und Truppen in Syrien zu stationieren an allen strategisch wichtigen Punkten.
    – Terroristen könnten im Falle eines Angriffs auf Russen direkt von Russland legetim bekämpft werden
    – Israel würde es sich 2x überlegen nochmal Syrien an zu greifen, obwohl, Psychopaten halt…

    Halte dennoch diese Variante für die mit geringster Wahrscheinlichkeit einer weiteren Eskalation aber mit höherer Wahrscheinlichkeit, die Parteien endlich an einen Tisch zu bringen…

  3. GottMitUns sagt:

    Wenn ihr wissen wollt, was die Zukunft bringt, gibt es nur Einen, der euch antworten kann:

    6 So spricht der Herr, der König Israels, und sein Erlöser, der Herr der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott. 7 Und wer ruft wie ich und verkündigt und tut es mir gleich, seit der Zeit, da ich ein ewiges Volk eingesetzt habe? Ja, was bevorsteht und was kommen wird, das sollen sie doch ankündigen! 8 Fürchtet euch nicht und erschreckt nicht! Habe ich es dir nicht schon längst verkündet und dir angekündigt? Ihr seid meine Zeugen! Gibt es einen Gott außer mir? Nein, es gibt sonst keinen Fels, ich weiß keinen! (Jesaja 44,6-8)

    9 Gedenkt an das Frühere von der Urzeit her, daß Ich Gott bin und keiner sonst; ein Gott, dem keiner zu vergleichen ist. 10 Ich verkündige von Anfang an das Ende, und von der Vorzeit her, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Mein Ratschluß soll zustandekommen, und alles, was mir gefällt, werde ich vollbringen. (Jesaja 46,9.10)

  4. Schwarzblut sagt:

    “ 10 Ich verkündige von Anfang an das Ende, und von der Vorzeit her, was noch nicht geschehen ist. “

    Ja, wenn ich genau weiss, das ich meine Schöpfung auslösche sobald sie soweit technolgisch aufgestiegen ist, das die Schöpfung in Konkurenz zu den Göttern steht, kann ich der “ neuen Schöpfung “ natürlich schon den Bullshit vom Ende prophezeien, wohlwissend, das ich selbst diese auslösche bevor sie mir Konkurenz macht…züchte ich mir halt ne neue Schöpfung. Der ewige Kreislauf eben.

    Unsere Götter, egal wie sie heissen, JHWH, Der Allmächtige, Allah, Budda etc, sind alles andere als Gerecht und Gut, denn an Auslöschung ist NICHTS Gerecht oder Gut!..alles Heuchlerbastarde

  5. Schwarzblut sagt:

    EDIT:

    Was Putin und Schlange betrifft, könnte Kalweit vll das meinen…

    http://de.rian.ru/zeitungen/20121228/265240192.html

    Also eher symbolisch als wörtlich?

  6. Zartbitter sagt:

    Ich stellte mal vor längerer Zeit die Frage
    nach der Bedeutung des Namens

    ISRAEL

    Is Ra El

    El ist klar, meint „Gott“ bzw. „Göttlich“

    Ra ist auch klar, ägyptischer Sonnengott (Sonnenkult)

    Is, da hatte ich meine Probleme, aber wenn
    es die Kurzform für Isis ist?

    Dann bekommt das ganze einen Sinn:
    Mond (Isis = Is) Sonne (Ra) Gott (El).

    Mond-Sonne-Gott?

    Zu den zwölf Stämmen Israels:

    http://www.quelle-der-kraft.de/bilder/radix.jpg

    Alles Sonnenkult?

    Hmmm….

  7. Schwarzblut sagt:

    Glaube nicht das es so einfach zusammen zupuzzeln ist. Im Altägyptischen gibt es keinen Bezug von “ El “ zu Göttlich, El kommt aus dem akkadisch/babylonischen Raum und ist eine Ableitung von Bael/Ba-El = Gott/heit/Meister/Herrscher. Daher auch oft der Ausdruck z.B. “ El-Marduk “

    Aus “ Ba-El “ hat man ja dann nachträglich “ Baal “ erfunden obwohl es nachweislich keinen Baal zur Zeiten Babylons gab. Da habe ich mich auch von Wikipedia leider irreführen lassen welches “ Baal “ mit einem Fruchtbarkeitsgott gleich setzt, es gab aber keinen Baal!
    Ich denke also nicht das man akkadische/babylonisch ( beides nordische Kultur )mit altägyptisch vermengen kann.
    Mit dem ägyptischen “ Sonnenkult “ scheint auch was nicht zu stimmen da der Mond wohl eine größere Bedeutung hatte, Altägypter rechneten in “ Mondjahren “ ( 1 Mondjahr = 1 Monat, bzw 28-29 Tage )
    Wenn sie also überliefert haben, man hätte 20 Jahre an den Pyramiden gebaut, sind tatsächlich 20 Mondjahre, also Monate gemeint.

    Die Geschichte ist stärker verfälscht als selbst ich es vermutet hätte…

  8. Geschoepf sagt:

    Du verwechselst da was. Es gibt nur EINEN Schöpfer und der ist Gott. Es gibt nicht „die Götter“. Das hat uns Jesus Christus auch ausdrücklich vermittelt. Er hat uns den „Zugang“ zu diesem Geist der Schöpfung offenbart. Er hat auch zu „seinen Leuten“ gesagt: „Ihr betet zu dem falschen Gott“. Dafür ist er am Kreuz den irdischen Tod gestorben. Für die Wahrheit – und die Sünden der Menschen, die ihre „Trennung“ von Gott brachte. Wir können durch IHN, durch Jesus Christus, auf Vergebung und Annahme dieses allmächtigen Schöpfers hoffen.

  9. Schwarzblut sagt:

    Alle, ausnahmslos ALLE Kulturen vor 0 erzählen von “ Göttern „, JHWH erklärt sich wörtlich “ zum Gott ALLER Götter „…;)

    Natürlich gibt es einen universellen Gott, dieser hat aber nichts mit uns zu tun, dieser wird wahrscheinlich nichteinmal von unserer Existenz wissen, geschweige denn an unserer Existenz teilnehmen…Mit der Menschheit, so scheint es, bzw bestärkt es immer mehr, wird ein ganz perfides Spiel getrieben und Religionen sind nur ein Teil davon.

  10. strom23 sagt:

    Endspiel um Syrien, Assad will sein Land zurück.
    Komisch das die doch schon besiegte Armee eine 4 Fronten Offensive beginnen kann. Einen Sieg Assads werden sich die
    Israelis nicht anschauen. Deshalb kann man wohl davon ausgehen das Israel in den nächsten Tagen erneut in den Krieg eingreift.

    http://de.rian.ru/security_and_military/20130519/266148114.html

    Während wir hier mit NSU und anderem Kladeradatsch zugemüllt werden brennt der große Baum im sehr „nahen Osten“. Juni-September Krieg. Wenn dann noch was übrig ist wird es bestimmt beim „perfekten dinner gebraten“.
    Was geht nur ab?

  11. dieter e. sagt:

    Israel bedeutet „Gotteskämpfer“

    Nachzulesen in 1.Mose 32 Vers 18 (Genesis)

    Jakob bekommt einen neuen Namen nachdem er mit einem Engel gekämpft hatte.

  12. dieter e. sagt:

    Es gibt in der Bibel Prophezeiungen über einen „König des Norden“.
    Könnte damit Syrien gemeint sein?
    Dann gibt es noch den „König des äußersten Nordens“. Hier könnte Russland ins Spiel kommen.

    Fakt ist, dass sich die Weltgeschichte in der Endzeit im Isreal drehen wird.

    Sind wir schon soweit?

  13. Zartbitter sagt:

    Einer bibelfesten Christin solcherart
    Philosophie nahezubringen ist

    UNMÖGLICH

  14. dieter e. sagt:

    Hier noch was sehenswertes zu Deutschland und Amerika in der Prophetie:

    http://www.youtube.com/watch?v=y5e1FEpIEUA

  15. Kamera1 sagt:

    Schafe erwecken, ein Tip!

    Ich habe versucht Bekannte, family oder Freunde aufzuklären.

    Ich erntete Spot, eine Art von versuchter gegen-„Gehirnwäsche“, Skepsis mit Zweifeln an mir, absolut renitenter Gegenwehr und Hass.

    Danach war ich enttäuscht und auch sogar verbittert, diesen Personen gegenüber. Sie gegenüber mir auch!

    Heute durfte ich erleben, wie mir auch zugestimmt werden kann. Jemand hat in seiner Zeitung etwas über das Problem gelesen und kommt nun zum Schluß, dass ich doch nicht falsch liege.

    Erstmal ist das natürlich eine GenugtuUng, aber wie kann man das verbreiten?

    Alternative Medien sind eine unserer Quellen, (Ihre) sind Fernsehzeitungen, die MSM etc.

    Auf das Medium kommt es an, man muss es an sie herantragen, damit sie es verstehen können.

    Das ist alles so abgefahren …

    Ging gegen EU/Monsanto!
    EU LOBBY Arbeit, Brüssel ist der Teufel!

    mfG die aktuelle Kamera

  16. Schwarzblut sagt:

    Mit “ König vom äussersten Norden “ wird wohl kein Russe gemeint sein. Russland wird aber noch eine große Rolle spielen im “ Endspiel “ und danach untergehen ( als Nation )
    König des äussersten Norden ist eine Anspielung auf Sargon III ( der auch aus dem Norden kommt )der im Norden ein neues Babylon errichten wird.

    Nebenbei, heute wurde auch etwas bekannt gegeben, was Kalweit in “ Irrstern über Atlantis “ schon schrieb und ihn also untermauert…seine Argumente und Beweise sind wirklich stark und erdrückend!…

    http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16105-2013-05-15.html

    Minoer waren Europäer und nicht wie erst von der Wissenschaft behauptet, Afrikaner!

  17. Schwarzblut sagt:

    @ Zartbitter, macht nichts, ich freu mich schon auf den 3. Band von kalweit, wo er die Religionen aufbröselt und zerflückt und auch klar stellt, das ein Jesus Christus nie gelebt hat…
    Wenn seine Argumente und Beweise auch so erdrückend und stark sind wie im ersten Band, dürfte es wirklich interessant werden im Bezug welche Gegenargumente die Bibelgläubigen dann geben werden.

  18. Habnix sagt:

    Nein wir brauchen keinen Führer.

    Führer wurden immer nur für Kriege gebaucht. Das ist eine alte Tradition bei den Völkern der Welt.Bei den Germanen gab es das nur wenn einer sich dafür geeignet hatte aber in Friedenszeiten hatte er nix zu sagen.

    Braucht der Bienenstaat einen Imker ?

    Braucht der Mensch eine Regierung ?

    Ich glaube nicht !

    Wer glaubt das es jemals eine Atombombe ohne eine Regierung gegeben hätte?
    Wer glaubt das Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki gefallen wären ohne eine Regierung ?
    Wer glaubt das es jemals eine Rechte und Linke und eine Mitte ohne eine Regierung gegeben hätte?
    Wer glaubt das es jemals Terrorismus in der Form wie es uns heute weis gemacht wird ohne eine Regierung gegeben hätte ?
    Der beste Beweis, das Regierungen und Politiker in aller Welt Kriminell sind ist der Atombomben-Abwurf auf Hiroshima und Nagasaki von 1945.
    Der beste Beweis das kein Mensch auf der Erde eine Regierung braucht ist der Atombomben Abwurf auf Hiroshima und Nagasaki.

    Damit es mir schlecht geht brauche ich keine Regieung,mir geht es auch ohne Regierung schlecht.
    Allerdings die Wahrscheinlichkeit das es mir ohne Regierung besser geht steht glaube ich um einiges höher als mit Regierung.

    Nein wir brauchen keinen Führer.

  19. Zartbitter sagt:

    @ Rumblepad, Geschoepf und Hallojulia:

    Ich soll Euch schöne Grüsse ausrichten:

    http://www.youtube.com/watch?v=e-QFj59PON4

  20. Zartbitter sagt:

    „Du Gott meines Vaters Abraham und Gott meines Vaters Isaak“

    zitiert aus eben dort. Wie kann man 2 Väter haben? Und wieso
    spricht Jakaob jeden Gott der Väter einzeln an?
    Ist es nicht ein und derselbe Gott?

    Das ist das blöde an Bibeltexten, nix kapische.

  21. GottMitUns sagt:

    Ein wichtiges Prinzip bei der Auslegung biblischer Prophetie, das es zu beachten gilt, ist, dass die Prophetien vor dem Kreuz eine wortwörtliche, lokale Erfüllung finden und nach dem Kreuz eine geistliche, globale Erfüllung haben.

    So ist beispielsweise mit Israel nicht das heutige Land (wortwörtlich, lokal) im Nahen Osten gemeint, sondern das geistliche Israel (geistlich, global), also die Gemeinde Jesu Christi. So ist in der biblischen Prophetie von Harmagedon die Rede. Dies ist kein physischer, sondern ein geistiger Krieg. Eine Auseinandersetzung zwischen Jesus Christus und Seinem Volk und Satan und seinem Volk.

    Es gibt jetzt zwei Sammlungsbewegungen, die des Antichristen (RKK, Ökumene, Weltethos,…) und die des wahren Christus („Hier ist das standhafte Ausharren der Heiligen, hier sind die, welche die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus bewahren!“ (Offb 14,12)

    Zu diesen Geboten Gottes gehört beispielsweise der Sabbattag, der siebte Tag der Woche (Samstag), den die RKK auf den Sonntag verlegt hat. Diesen falschen Sabbattag sieht sie als das Zeichen ihrer Autorität. Mit der Verlegung des Sabbats vom siebten auf den ersten Tag der Woche begründet die RKK auch ihren Anspruch, dass ihre Autorität über der Autorität der Bibel steht. („Und er wird [freche] Reden gegen den Höchsten führen und die Heiligen des Allerhöchsten aufreiben3, und er wird danach trachten, Zeiten und Gesetz zu ändern; und sie werden in seine Gewalt gegeben für eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit.“, Daniel 7,25).

    Da die Protestanten diesen Götzensabbat von Rom (das Tier aus Offb 13 und 17) übernommen haben werden sie sich auch am Ende auf der Seite des Antichristen wiederfinden (Bild des Tieres).

    Der König des Nordens aus Daniel 11,40-45 ist ebenfalls ein Symbol für das Papsttum.

  22. crazydiver sagt:

    Für User, die nach einem straffen Überblick nach dem „Warum, wieso und wie“ sind, ist das hier vielleicht eine gute Quelle, reflektiertes kritisches Lesen und Denken vorausgesetzt.

    Mit hat das „Archiv“ insoweit weitergeholten, daß eine grosses Rahmenbild als Möglichkeit aufgezeigt wird, indem sich dann das aktuelle Wahnsinnsgeschehen recht gut verstehen lässt.

    http://verbotenesarchiv.wordpress.com/about/

  23. Hallojulia sagt:

    @Zartbitter
    Danke, ist angekommen.
    Owi lacht

  24. Manitou sagt:

    Vielleicht meinte er auch Monty Python, könnte der algriechische wortlaut sein für den Berg des Putin oder die Berg Schlange der Atzteken ?

    Die Deutung des Ursprungs der Thüringer war auch nicht schlecht, sowie die Tatsache das Gold nachwaechst 🙂

    Das wären aber keine guten News für diejenigen die in Gold angelegt haben 🙁

    Aber ganz entspannend ihm zuzuhören, der Moderator allerdings sollte wirklich an einer verständlichen aussprache feilen, den versteht man kaum.

  25. Flame85 sagt:

    die Antwort auf fast alle fragen dieser Welt, solange man selber nachdenken mag:

    Anastasia die Tochter der Taiga band 1-10
    aber Vorsicht!
    viele Menschen die das Buch gelesen haben verändern sich und sehen die Welt mit anderen Augen wie sie würklich ist.

  26. Schwarzblut sagt:

    “ Der König des Nordens aus Daniel 11,40-45 ist ebenfalls ein Symbol für das Papsttum. “

    Fehlinterpretation…das Papstum hat mit “ äussersten “ Norden nichts zu tun!

    Sajaha schrieb es konkreter, “ aus dem Norden jenseits des Mitternachtberges “ Damit fällt Rom deffinitiv weg!
    Die Altägyptischen Priester Sonchis von Theben, Psenophis von Heliopolis, Ethemon von Sebennytos, sowie die Griechen Solon, Homer und Platon schrieben auch ausführlich nieder wo dieses “ Land der Mitternacht “ gelegen hat. Nämlich am Okeanos sprich Nordsee, also sehr weit von Rom weg.

    Weiter heisst es, das Solon es nicht mündlich gesagt bekam, sondern durch alte Schriften welche die Ägypter sorgfälltig archivierten ( Na klingelts nun beim Brand der Bibliothek von Alexandria? )

    Schmeiß die Bibel weg, Geschichtsverfälschung vom feinsten…

  27. Flame85 sagt:

    ach ja, vieleicht noch paar punkte um was da so geht^^ :
    naja, eigentlich um alles was auf der Welt ist^^

    -Erschaffung der Welt,
    -Dunkle Mächte (6 Priesters und ihre Kontrolle über die Welt seit Jahrtausenden,
    -Ausserirdische und ihr Ziel
    viel über Gott und über verschiedene Religionen.
    -über Kinder wie sie aufwachsen sollten oder besser gesagt wie sie nicht sollten^^
    -über die Vorzeit wie die Menschheit wirklich gelebt hatte
    -wie man alle Krankheiten vertreibt und nie wieder Krank wird
    – über die Ernährung
    – Umgang mit Tieren und ihre Bestimmungen
    – Menschliche Fähigkeiten

    und noch viele andere themen

  28. Schwarzblut sagt:

    Gute Doku, wobei ich gleich einwerfen mus, wie die darauf kommen, Hitler mit Darwin gleich zu stellen?
    Darwin glaubte an Evolution ( mich würd mal interessieren ob Darwin auch noch dran geglaubt hätte, wenn er mit nem primitiven Gorilla alleine in einem Raum das “ ausdiskutiert “ hätte )
    Hitler glaubte an Arier und Arier haben mit Darwins Evolution gar nichts zu tun, das sind 2 völlig unterschiedliche Themen. Genau genommen hat Hitler mit den “ Ariern “ sogar ebenfalls “ Intelligentes Design “ praktiziert

  29. Schwarzblut sagt:

    Oha, die Doku wird gegen Ende wirklich sehr unseriös im Bezug zu Hitler…so wurde seine Rede bezüglich des Ausmerzens völlig aus dem Kontext gerissen und abrupt abgebrochen als er “ Neuzeit “ erwähnte…hätten sie die Rede auch weiterlaufen lassen, hätte es auch nicht mehr zum Bild gepasst vom “ bösen Deutschen „…schade, fing wirklich gut an, aber gegen Ende wirklich billigste Anti Deutschland Propaganda…

  30. Gutmensch sagt:

    Auch auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt auslachst, aber mit Vätern sind auch oft die „Vorväter“ gemeint.
    Also Vater, Opa, Uropa, Ururopa und so weiter.
    Dass Abraham Isaaks Vater war ist hinreichend bekannt.
    Somit sind sie beide Vorfahren von Israel.
    das Ganze dann so ins Lächerliche zu ziehen halte ich für unangebracht und für eine vernünftige Diskussion auf Augenhöhe ohne gegenseitigen Hass nicht zielführend.
    Der Glaube an den Einen Schöpfergott ist etwas ,dass sich durch viele Jahrtausende und Kulturen zieht. Das auf irgendwelche Stumpfsinnigen Dogmen und einzelne Aus dem Zusammenhang gerissene Textpassagen zu reduzieren wird der Sache meiner Meinung nach nicht gerecht.

  31. rumblepad sagt:

    @Zartbitter

    DAS kann doch nur von …. sein.
    Mir fehlen passende Worte.
    Danke.

  32. Hallojulia sagt:

    @Zartbitter
    …übrigens: herzliche Grüße auch zurück.
    Hallojulia

  33. Geschoepf sagt:

    DANKE! Grüße zurück.

  34. Zartbitter sagt:

    @ trio:

    Ist zur Kenntnis genommen

    rumble, ja genau!

  35. Geschoepf sagt:

    Ja, die Zeichen verdichten sich. Götzendienste, Verkommene Moral, Abkehr und Verleumdung Gottes usw.

    Siehe auch: http://www.theologe.de/apokalypse.htm

  36. Geschoepf sagt:

    ja und noch was, vermisse „sie“ hier sehr

  37. Schwarzblut sagt:

    Geschöpf, ich weiss immernoch nicht was jetzt an der Bibel “ Hellseherisch “ oder “ Prophetisch “ ist, geschweige “ Göttlich „…

    Wenn Gott so Gutmütig und gerecht ist, wieso läst er dann so etwas wie eine Apocalypse zu? Ich sags gern nochmal, an Auslöschung ist NICHTS Gut und Gerecht! Menschen könt ich noch verstehen, aber was ist mit den milliarden Tieren ( die ja auch dann seine Schöpfung sind ) die mal absolut nichts zu können was wir Menschen fabrizieren um eine “ Auslöschung “ zu verdienen? Hat da schon mal einer von euch Bibelgläubigen drüber nachgedacht? Haben Tiere etwa in gottes Augen kein Recht zu leben?
    Ist es nicht eine Totsünde unschuldiges Leben zu toten? Wir dürfen also nicht sündigen aber Gott darf das?
    Keine Ahnung, reichlich Shizo dieser biblische Gott…

    Anders formuliert..woran macht man “ Gott “ aus? Weil er all das Leben geschaffen hat?
    Cool, geh ich gleich mal meine Freundin schwängern…dann bin ich auch Gott weil ich Leben geschaffen habe…und nun?

    Ich streite die Existenz eines universellen Gott nicht ab, den gibt es sicherlich, aber dieser ist nicht der Gott in der Bibel, im Quoran oder im Talmud, diese Götter sind grausamme Psychopaten, die weder Heil bringen noch Hellsehen können! Sondern einfach nur wissen, das ihre Schöpfungen von Anfangan ein “ Verfallsdatum “ haben…Unser Fortschritt ist dummerweise gleichzeitig auch unser Fluch!

  38. Gutmensch sagt:

    Kann das sein, dass die Kommentare die man schreibt in letzter Zeit manchmal etwas länger brauchen, bis die für alle sichtbar sind?
    Ist mir jetzt schon zum wiederholten Male aufgefallen, dass ich einen Kommentar verfasst habe und mich danach ausgelogt habe, und der Kommentar war weg, auch nach Neuladen der Seite.
    Dann paar Stunden Später wieder auf IKnews gegangen und der Kommentar war wieder da. Passiert aber auch nicht immer so, sondern nur manchmal.
    Hat von euch einer schon ähnliches beobachtet oder bin ich hier der einzige, dem sowas passiert?
    Was könnte dahinter stecken?

  39. Gutmensch sagt:

    Nun wenn du offen für eine andere Sichtweise bist, dann kannst du Mal auf youtube nach Olaf Schröer suchen.
    Der ist ein Pfarrer von den Adventisten glaube ich.
    Von ihm gibt es viele Vorträge auf Youtube, unter anderem auch ein dreiteiliges „Engelseminar“
    Ich muss vorweg zugeben, dass ich die Bibel noch nicht gelesen habe, oder nur mal angefangen und dann aufgehört, weil es sehr Anstrengend zu lesen ist, Aber nachdem ich diese Vorträge gesehen habe, bin ich doch sehr neugierig geworden, ob das alles wirklich so in der Bibel steht, wie er das erklärt hat.
    In seinen Vorträgen geht es darum, was die Engel sind, wer der Teufel ist, was die Dämonen sind, wie es zum Sündenfall gekommen ist und warum der konflikt zwischen Gut und Böse existiert.
    Lass dich nicht von seinem äußeren abschrecken oder dadurch, dass er am anfang betet, denn seine Vorträge sind duchaus interessant und seine argumente sind auch schlüssig aufeinander aufgebaut und ergeben durchaus Sinn, wenn man an das übernatrürliche glaubt.
    Auf jeden Fall wirst Du die Standpunkte der Protestantischen Cristen besser verstehen, auch wenn du ihre Meinung nicht unbedingt teilst.
    Leider sind die videos recht lang aber die Informationsdichte ist dafür auch recht hoch und er bleibt trotzdem gut verständlich.
    Also wenn du mal bisschen deinen Horizont erweitern möchtest, dann könnte das ein interessanter Exkurs für dich sein.
    Ich hab jetzt doch mal den Link zu dem ersten Video rausgesucht:
    http://www.youtube.com/watch?v=6ysiBuNnDFc&list=PLFVR1WPahjSZLYQqY-MMPXqKjEZTADNTO

    Schönen Gruß
    Gutmensch

  40. Schwarzblut sagt:

    @ Gutmensch, ich bin lange Zeit neutral gewesen und war wirklich in jeder Richtung offen. Die Bibel habe ich früher mal gelesen ( Konfirmationsunterricht )aber behalten davon habe ich so gut wie nicht und derzeit lese ich in der Bibel genauso ziellos drin rum wie im tB. Auch den Qouran habe ich versucht zu lesen.

    Dem gegenüber stehen aber auch andere Überlieferungen wie Gilgamesh, Enuma Elish, Teile der Veden ( ja auch nur ziellos drin rum gelesen was man eben so an Übersetzungen zu findet )und gerade Gilgamesh hat den “ modernen “ Religionen das Genick gebrochen und die Waagschale zu gunsten älterer antiker Überlieferungen gekippt. Heute kann ich leider nicht mehr sagen ich wäre Neutral oder noch offen für alles mögliche.

    Es steht mittlerweile ausser Frage und ist ohne Zweifel, als erwiesen dass die Genesis eine Abschrift des Gilgamesh ist, alles umgemünzt und reduziert auf nur noch einem Gott. Was nichts anderes als eine Verfälschung ist, da gibt es auch keinen Ansatz zur Diskussion für mich, eine Fälschung ist eine Fälschung. Punkt!

    Hinzu kommt, das es immer mehr Literatur gibt, welche die “ Vorchristlichen “ Überlieferungen untermauern. Wärend den “ modernen “ Religionen immer mehr die Argumente ausgehen, bringen antike Überlieferungen noch heute starke Argumente hervor. Ist logisch oder?
    Wenn ich etwas abschreibe und verfälsche, über einen Gewissen Zeitraum, kann ich auch nur dafür Argumente liefern. Die Antike hat zwar auch voneinander abegschrieben, aber eben nicht verfälscht, es wurde 1:1 abgeschrieben und so weiter gegeben, je nach Region haben sich nur Namen geändert, der Inhalt ist aber immer der selbe. Nennen wir es von mir aus Urglauben.

    Heute versucht die moderne Religion sich noch zu wehren, indem sie behaupten, die antiken Schriftsteller waren zu blöde zum Denken und haben nur fantasiert…also weil sie zu Blöde waren und fantasiert haben…mit anderen Worten, alle Schriftsteller, Philosophen, Dichter etc waren Doof und haben fantasiert und schlagartig kamen welche daher und haben Bibel, Qouran etc geschrieben weil sie plötzlich einen IQ Sprung hatten?

    Der Springende Punkt warum die heutigen Religionen mit ihren Büchernfunktioniert, ist, das sie einen winzigen Bruchteil universelle Wahrheit enthalten, nur so konnten all die Menschen die Lügen nicht ablehnen, und jene die es dennoch taten..siehe Katharer…

    Und diese universelle Wahrheit ist eben dieser Teil, der von der vorchristlichen Zeit kommt, eben abgeschrieben wurde.

    Wer seine Geschichte vergisst, den bestraft das Leben, weil von nun an, Lüge und Täuschung führen.
    Mit diesem Satz hat Kalweit es richtig treffend geschrieben.

    Wie geschrieben, ich glaube an einen universellen Gott, aber ich lehne jedwege Religion ab!
    Ich brauche weder eine Bibel, eine Kirche und schon gar nicht eine Religion um an Gott zu glauben oder um zu ihn zu beten!

  41. Schwarzblut sagt:

    Aber mal was anderes, wer sich für das kommende Himmelsspecktakel interessiert, hier nen Ison Tracker mit Live Bilder…

    http://theskylive.com/ison-tracker

  42. Erasmus sagt:

    @ Zartbitter

    Auch von mir Schöne Grüße an die Rumtreiberin ( Du liest es eh selber 😀 )

    Hast du den Bill Cooper schon gelesen war übrigens von unserer Freundin Danke noch mals dafür.

    Ein Lese Tipp von mir ist scheinbar eine vorlage für die Kinder der Sonne. 😉

    Sun Koh

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sun_Koh

    Würde euere Meinung dazu gerne mal Hören.
    Sowie ich die Rumtreiberin kenne kennt sie die Serie.

    YADA

  43. Schwarzblut sagt:

    So ganz nebenbei erfährt man…

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/05/schatztaucher-erkunden-erneut-anomalien.html

    Ich denke aber nicht das da noch großartig was bei herraus kommt ( Megalitbau? ), ausser das die Entstehung der Ostsee vll neu geschrieben werden muss.

    Vor Israels Küste wurde ja vor kurzem auch so etwas in fast gleicher Größe gefunden.

  44. st.germain sagt:

    moin,
    also ich will mal spekulieren was das sein kann!?
    da laut büchern über deutsche flugscheiben und uboote auch einige sehr beeindruckende hinweise diesbezgl. gegeben sind und berichte ja auch zahlreich existent sind, könnte es sich nicht um eine basis dieser „3 macht“ handeln?

    hat nicht admiral döring einen satz darüber verloren?! vill. ist wirklich was dran, was auch die zahlreichen uboot aktivitäten unbekannter art vor schweden erklären würde?!

    vill. ist das aber auch nur wilde spekulation…. und sincefiktion….

  45. Erasmus sagt:

    Um zu erfahren was es wirklich war musst du da selber runter.

    Die werden uns erzählen es ist eine Waltoilette oder solch einen Schwachsinn. 😉

    Gibt es nicht heute auch drei Machtblöcke = Atlantis, Lemuria, Mu??????

  46. Schwarzblut sagt:

    st.germain ich denke nicht das es irgendwas in der Richtung ist ( auch wenn ichs mir wünschen würde ). Ich bin mittlerweile auch von Überzeugt das es sich “ nur “ um einen Megalitbau handelt.
    Nur in Anführungsstrichen, weils für die Meisten nichts besonderes wäre, da ich mich aber mit der Thematik Atlantis nun tiefer auseinander setze, wäre es für mich nur ein weiterer Beleg der für ein Atlanterreich spricht. Ob nun Helgoland tatsächlich die Überreste der Königsinsel Atlantis/Basieila handelt sei mal dahin gestellt ( Obwohl die Argumente dafür sprechen ) Das Atlanterreich wird auf jedenfall Europa/gesamte ostamerikanische Küste, Nordafrika ( ausser Ägypten )naher Osten, Teile Indiens, Himalaya und Russland bis zum Ural gewesen sein. Da dort hauptsächlich überall Megaliten und vor allem “ weisse Stämme “ gefunden/beheimatet wurden/sind.

    Erasmus bringt es da schon auf den Punkt mit den 3 Machtblöcken unter dem die Welt vll mal aufgeteilt war
    Dann ergibt “ verbotene Archäologie “ auch tatsächlich einen Sinn was die “ nicht erklärbaren “ Funde angeht ( vll sind sie doch erklärbar, man will es nur nicht )

    Kalweit hat es jedenfalls wirklich geschaft so einiges neu zu überdenken und teilweise wieder Fährten auf zu nehmen die ich schon lange zu den Akten gelegt habe.

    Ich versuch gerade an die Ura Linda Chronik ran zu kommen von Herman Wirth, seine Werke wurden nach dem WW2 fast vollständig von den Alliierten eingesammelt und vernichtet. Bis auf wenige Bruchstücke die man den Universitäten zu “ Forschunsgzwecken “ überließ…
    Bis jetzt konnte ich aber keine PDF oder so in dieser richtung finden. In Russland hat die Ura Linda Chronik stolze 624 Seiten, die erhältliche deutsche Fassung gerade mal 120 Seiten…wie erklärt sich die differenz von 500 Seiten?

  47. st.germain sagt:

    klingt ebenso einleuchtend für mich, wie gesagt ich gebe hier auch nur mein wenig halbwissen zum besten und vermute das ein oder andere….;)

    was die atlantisstorry betrifft, leider fehlt mir da der große einblick, kenne eher die ansichen von van helsing, dänniken und co.
    aber ich interessiere mich brennend dafür, hab gestern auch schon mal nach deinen besagten buchtiteln gesucht, gibts leider nicht wie sand am meer…

    kannst du bitte mal was zum stichwort „Helgoland loch“ posten, da ich das zum ersten mal höre und nichts darüber finde?!

    ….ich frage mich aber warum dann nicht mehr atantisches auf dem festland zu finden ist, wenn dieses reich sich in genanntem ausmaß befunden haben soll?! mfg

  48. Zartbitter sagt:

    Hallo Yada, den Bill habe ich
    bis zur Seite 80 oder so gelesen.

    In Teilen interessant, aber was mich
    irgendwann im LAufe der Lektüre extrem
    gestört hat ist die fixierung auf das
    Christentum als EINZIGE Wahrheit und
    der Rest ist schlecht, selbst das vor-
    christliche Heidentum.

    Mit einer derartigen unlogischen (der
    Faktenlage geschuldet) Fixierung macht
    das Lesen keinen Sinn mehr, da jede
    weitere Konklusion auf das hinausläuft:

    Christ = Gut

    Der Rest = Böse

    Das halte ich es ehrlich gesagt in großen
    Teilen wie unser Schwarzblut, obwohl ich
    mich dem Kalweit noch nicht gewidmet habe,
    kann ich doch mittlerweile mit einer recht
    großen Gewissheit sagen, das Machwerke wie
    das WORT (also die BIbel) uns von unserer
    wahren Spiritualität abhalten sollen.

    Ich finde es nicht einzusehen, das
    „den Auserwählten“ von Mund zu Mund gesprochen
    wird, aber der Pöbel darf sich mit Gleichnissen rumschlagen – da bin ich raus.

    Denn die Wahrheit ist m.E. viel Großartiger,
    aber auch wesentlich einfacher:

    Unser Geist/Seele ist das was Gott nach seinem
    Abbild geschaffen hat und Meditation auf
    richtige Art und Weise gelernt/gelehrt ist
    der Pfad in das Heilsein, von mir aus auch
    in/bei Gott.

    Zum Sun Koh, da muss ich mich erstmal
    reinlesen, bevor ich mich äussere.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM