Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. Tester sagt:

    Eurasien formiert sich langsam, Orwell hat’s ja angekündigt:

    http://de.ria.ru/politics/20131121/267326684.html

  2. Nver2Much sagt:

    Tester habe ich etwas negatives geschrieben?

    habe sogar noch einen Smiley hinterher geschickt…

    Was sollte also mit Dir sein?

  3. Tester sagt:

    Nicht aufregen, war nur neugierig 🙂

  4. Perthro sagt:

    Hier eine kleine Chance auf mögliche Verbesserung unser aller Lebensumstände durch minimale Aktivität…mitzeichnen

    Gegen Sanktionen und Leistungskürzungen
    https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_10/_23/Petition_46483.html

    Es fehlen noch Stimmen, aber es ist ja auch noch etwas Zeit.

    Ich würde ja H4 lieber abgeschafft sehen, aber vielleicht ermöglicht hier eine Gesetzesänderung den Weg für ein späteres BGE zu ebnen.

  5. Perthro sagt:

    Der Tragödie nächster Akt:

    Die Einigung

    GroKo (nein jetzt nicht an GroßKotz denken)hat das Maul geöffnet und was kam bei diesen Supergeheimen Verhandlungen im Hinterzimmer( oder war es gar das Klo?!)herraus?

    Auf jeden Fall viel heiße Luft, mehr als man bei diesen paar Hanseln, die uns da urdemokratisch beim Sch**ßen vertreten, zu erwarten war.

    Mindestlohn kommt selbstverständlich…
    nicht gleich Morgen, aber im Jahre 2016, falls wir da überhaupt noch Arbeit haben. Im Hinblick auf die anstehenden Massenentlassungen, wenn man erstmal die ganzen VerkäuferInnen frei setzt, die längst überflüssig geworden sind und dann kommen da noch etliche andere die ebenfalls durch Technik auch schon längst hätten ersetzt werden können.
    Wenn dieser Mindestlohn mehr als heiße Luft ist, fresse ich einen Besen.

    Und es kommt noch mehr heiße Luft.
    Zitat: „Steigende Gesundheitskosten führen nicht zu steigenden Arbeitskosten – für uns war wichtig, dass diese Entkopplung bleibt“
    Danke liebe CDUSPD für die Möglichkeit der Krankenkassen mich jetzt noch weiter zu schröpfen.
    Auch wenn mein AG nicht belastet wird…ich werde dann mehr arbeiten müssen oder meinen Gürtel noch mal enger ziehen.

    Und zu guter letzt der größte Furz in diesem Akt:
    Wir wollen sparen auf Deibel komm raus und deswegen ist auch die Arbeit der ganzen urdemokratischen Kommissionen und Arbeitsgemeinschaften, die da die Gemeinsamkeiten der angeblichen Christen mit den angeblichen Sozialen finden sollen, für die Katz bzw. heiße Luft.

    Was für ein Schauspiel,da würde Shakespeare neidisch werden.

    Für den nächsten Akt in diesem Drama werde ich mich vorsorglich schon mal anschnallen.

  6. Pulp sagt:

    Das Video ist ja krass! Offensichtlicher geht´s ja kaum…

    http://www.youtube.com/watch?v=glPyZAj_wqc#t=12

  7. Perthro sagt:

    „Die deutschen sparen nicht mehr“ schreibt das Handelsblatt
    http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/ratgeber-hintergrund/vermoegen-die-deutschen-sparen-nicht-mehr-/9115566.html
    und zitiert Deutschlands Chefsvolkswirt (was es so alles gibt)der Großbank UniCredit, Andreas Rees mit:„Hauptgrund für diese Entwicklung ist der Arbeitsmarkt: Angesichts der Rekordbeschäftigung steigt die Jobsicherheit, weshalb weniger gespart wird“

    Ja na klar das wirds sein.
    Liegt auf keinen Fall an der zunehmenden Anzahl Niedriglöhnern und ALGII-Beziehern und auch nicht an der Minirente die immer mehr Menschen erwartet.

    Wird Zeit das der Urlaub ein Ende hat, mir brummt der Schädel nach dem ganzem Mist den ich heute wieder lesen durfte, da fühlt man sich im Hamsterrad wohler als vor dem heimischen PC.

  8. Alles wird Gut sagt:

    Vom Anfang und Untergang der E-Cat Technologie

    Sie haben das Recht zu erfahren, was passiert ist. Ein Erzählung und Dokumentation, von einer populären Technologie, die die Welt verändert hätte.

    Dieses Buch basiert auf Tatsachen und ist von wahren Erfahrungen inspiriert. Verkauft wird dieses Buch als Roman, um in keine rechtlichen Schwierigkeiten zu geraten. Außerdem ist es einfach gebunden.

    Aus Rücksicht auf Personen die mit involviert gewesen sind, wurden manche, nicht erheblich wichtige, Dinge ausgelassen.

    Das Leben in unserer heutigen Gesellschaft ist geprägt von Neid, Gier und falschen Göttern.

    Jeder Mensch muss für sich entscheiden woran er glauben will.

    Dieses Buch offenbart, so hoffe ich, dem Leser die Wirklichkeit, wenn es um den Umgang mit wichtigen Erkenntnissen geht. Die wenn sie zu Tage treten würden, nicht nur den weltweiten Energiebedarf decken könnten, sondern auch die Weltwirtschaft auf den Kopfstellen würden.

    Es soll die Botschaft vermitteln, einmal über den eigenen Tellerrand schauen zu wollen.

    Die Welt von Morgen hätte es schon Vorgesten geben können.

    Herzlichst

    -Der Student-

    http://www.energy-systems24.de/shop/buecher/vom-anfang-und-untergang-der-e-cat-technologie.html

  9. sosmsos sagt:

    Die NWO, namentlich die UN, ist etabliert – nun geht es an die Auflösung der Nationalstaaten.

    Mit den “Reichsbürgern” wurde, in den alternativen Medien, das Volk über die Rechtslage “informiert” und gezielt gesteuert.

    Die Mainstream- / Konzernmedien ziehen nun nach und senden ihren Gysi an die Propagandafront…

    Wie auch immer, das würde heißen, die BRD bleibt bis zur endgültigen Abwicklung in Bonn und aus Berlin/ dem Reichstag/ organisieren die Alliierten die EU bzw. Brüssel sitz in Berlin bzw Berlin sitzt in Brüssel wie mans halt dreht, da 84% aller Gesetze EU-Gesetze sind – fragt sich bloß wer steuert wen, wer steuert die EU Kommission – nicht etwa “deutsche” Globalplayer-Unternehmen?!

    http://staatschuldenluege.wordpress.com/2013/11/21/der-momentane-fahrplan-nachste-haltestelle/

    http://staatschuldenluege.wordpress.com/2013/11/22/warum-wir-dringend-unserer-historisch-begrundete-prarogative-wieder-herstellen-sollten/

  10. Habnix sagt:

    Joooh, die haben es aber jetzt eilig.

    http://www.welt.de/wissenschaft/article122156237/Windows-10-laeutet-das-Ende-der-Freiheit-ein.html

    Die Revolution versteckte sich in einer kleinen Meldung. Windows 10 – also die übernächste Version des Betriebssystems von Microsoft – soll kein PC-Betriebssystem im herkömmlichen Sinne mehr sein, sondern nur noch in der Daten-Cloud laufen. Das Programm würde also nicht mehr lokal auf dem Heimrechner, sondern von externen, über das Internet verbundenen zentralen Speichern gestartet. So meldete es jüngst die Internetseite xbitlabs.com.

    Ohne Internetanschluss würde also kein Windows-Benutzer mehr seinen Computer betreiben können. Der Zugriff auf Gerät und Nutzerdaten wäre damit für 95 Prozent der PC-Benutzer weltweit – etwa so hoch ist der Marktanteil von Windows bei PC-Betriebssystemen – auf Gedeih und Verderb durch den Softwareriesen geregelt. So verfährt Apple heute schon mit seinen iPhone- und iPad-Kunden.

    Zukunft als geschlossenes System

    In der Folge zeichneten Branchendienste und Expertenforen ein Zukunftsbild von Windows als einem geschlossenen System. So wie die neueste Microsoft-Spielekonsole Xbox One eigentlich ohne ständige Internet-Verbindung wohl nicht dauerhaft funktionieren sollte und den Benutzer damit stark eingeschränkt hätte. Die Benutzung gebrauchter Spielsoftware wäre beispielsweise ohne die Zustimmung von Microsoft nicht möglich gewesen. Diesen Plan gab Microsoft allerdings nach weltweiter Kritik der Nutzergemeinde vorerst auf.
    Verkaufte Geräte
    Foto: Infografik Die Welt Verkaufte Geräte
    Versiegelte Systeme

    Android
    TPM-Chip
    Apples iOS

    Computer Bild
    Betriebssystem
    Die besten Tipps zu Windows 8.1
    Computer Bild
    Cloud-Dienst
    So funktioniert die Dropbox-Alternative „ownCloud“
    Apple, Computer Bild
    Betriebssystem
    Apple Mac OS – eine Reise von 1984 bis 2013

    Ob es aber bald so für alle Windows-Benutzer kommt, will Microsoft auf Anfrage der „Welt“ heute noch nicht sagen. Der Trend zu geschlossenen Systemen hat allerdings längst Fahrt aufgenommen, und Microsoft ist dabei eher in der Rolle eines Nachzüglers. Andere sind da längst weiter.

  11. Jens Blecker sagt:

    Genau das habe ich seit Jahren prognostiziert. Mit Zeroclients etc wird sich alles verändern. Wer da mitmacht, ist selber schuld und wenn genügend mitmachen, werden Leute wie ich und Seiten wie meine nur noch im Subnetz dem echten und alten Internet existieren.

    Es ist erschreckend immer wieder Recht zu haben ;(

  12. crazydiver sagt:

    … also beißt das im Umkehrschluss: Schön brav die „alten“ Ori-DVD’s mit Licence-Key von WIN7 oder auch noch XP aufheben. Zumindest dürfte man so noch einige Jahre nicht gezwungen werden können und cloudfrei beiben zu können. Zumindest so lange, bis denen ’ne noch gemeinere Schweinerei einfällt. Oder?

  13. Newsticker2012 sagt:

    Spähprogramm

    NSA soll 50.000 Netzwerke weltweit infiltriert haben

    http://m.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/a-935335.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

  14. Habnix sagt:

    So lange wie möglich weg von Windows 10 und diversen Cloud Produkten.

    Wenn nötig werde ich über Packetradio meine Meinung verbreiten.Das kann mir keiner verbieten.Vorbereitet ist es schon.

  15. Jannex sagt:

    Ein älterer Artikel mit dem tollen Wortverdreher.
    „Smart Santander Project“
    „Smart DerSatan Projekt“

    Smart City: Ein Panopticon nach Orwells “1984″ »

    Gruß Jannex

  16. Jannex sagt:

    Ich hätte ja noch mehr von solchen lustigen Sachen.
    Santa Claus – Satans Claw (Weihnacht hat heidnische Ursprünge)
    oder hbt ihr schonmal die Rückseite Eures PERSONAL-Ausweises betrachtet..also soviele Zufälle..

    Gruß Jannex

  17. Perthro sagt:

    Heute schreibt die TAZ unter „Armut in Deutschland
    Der Suppenküchenstaat wächst“

    „Ein bedingungsloses Grundeinkommen wäre eine Falle

    Hier wird das Prinzip der Bedarfsgerechtigkeit vollkommen auf den Kopf gestellt. Es gibt verschiedene Modelle, wobei das Konzept der Linken sich allerdings von dem der anderen unterscheidet. Einer der Hauptvertreter fürs bedingungslose Grundeinkommen ist Götz Werner, Milliardär und Gründer der DM-Drogeriemarkt-Kette, und der braucht nun wirklich kein bedingungsloses Grundeinkommen von 1.000 oder 1.500 Euro vom Staat. “

    Leider hat die TAZ ausgerechnet dieses Modell übernommen um die Finanzierung als unmöglich darzustellen.
    In dem Fall muss man dem Schreiber recht geben. Das BGE wird so nicht funktionieren.
    Langfristig kann ein festes Einkommen nur Sinn machen, wenn auch die Rahmenbedingungen angepasst werden und das fängt beim Geldsystem ansich an.
    Ohne stabile Währung müsste man dieses BGE ständig an die Inflation anpassen.
    Finanzieren könnte man dieses Einkommen durch eine „Maschinensteuer“ einerseits und steuerlicher Begünstigung je nach Anzahl der Beschäftigten im Bezug zum Umsatz, auf der anderen Seite.
    Das Argument: AG könnten das BGE für weiteres Lohndumping nutzen, fiele damit untern Tisch.

    Würde mich freuen wenn noch jemand Gedanken zum BGE an dieser Stelle hinterlässt.

  18. Phoenix sagt:

    Du hast das 2. n weggelassen bei deinem Wortdreher 😛

  19. Erasmus sagt:

    Lasst doch mal den Mist.

    Damit setzen sie dir den Chip schneller in den Hintern als du BGE buchstabieren kannst.

    Merkt doch endlich das sie euch damit nur Verarschen.

    Yada

    PS. Kernseife reicht nicht mehr.

  20. Perthro sagt:

    Interessant, aber was hat das jetzt mit dem BGE zu tun?

    Der Chip kann auch ohne kommen und selbst mit BGE können wir uns verweigern.

    Auf jeden Fall bist du nicht für ein BGE, kann ich aus deinen Sätzen wohl ableiten.
    Wirklich weitergeholfen haben mir deine Gedanken leider nicht, vielleicht kannst du es mir ja etwas näher erläuern.

  21. Erasmus sagt:

    OHA
    Ja das könnte Helfen. 😀

  22. Erasmus sagt:

    Hallo Perthro. ( aus deinem Nick schliese ich das du ein Maädchen bist 😉 )

    Das BGE ist aus dem Grund mist wer würde den noch Arbeiten, aber irgend jemand muss.

    Also muss das überwacht werden:

    1. Wer überwacht das?
    2. Wie überwacht man das?

    Naa mit einem Chip im Arsch.

    Deswegen lehne ich das mit äusserster Anstrengung ab.

    Wir brauchen kein Grundeinkommen sondern Menschen mit verstand und Eigenverantwortung.

    Selber mistgebaut auch selber dafür geradestehen und nicht auf der Faulen Haut rumliegen und andere Schuften lassen.

    Yada

  23. Perthro sagt:

    Vielen Dank für die Linksammlung.
    Es gibt also viele Ideen zu einem Grundeinkommen.
    Worüber ich letzendlich immer wieder stolpere ist die Formulierung „Bedingungslos“.
    Da sehe ich einen Widerspruch und weit geöffnete Tore für Mißbrauch.
    Oftmals wird dann formuliert (fabuliert) das dieses Einkommen keine Leistung vom Empfänger erfordert, das ist schlichtweg Blödsinn.
    Tatsache ist, das die zunehmende Automatisierung unsere Gesellschaft verändert, viele Aufgaben können Maschinen effektiver und effizienter ausführen als Menschen und diese Menschen werden freigesetzt weil Maschinen dem Unternehmer mehr Profit bringen als Menschen.
    Und genau dort muss man unter Anderem ansetzen, Unternehmer müssen wieder für die Gesellschaft in die Pflicht genommen werden. Damit kann man Großkonzernen und Monopolen ihre Macht nehmen und kleine bzw. mittlere Unternehmen stärken, denn sie beschäftigen im Verhältnis zu ihrer Produktivität die meisten Menschen.

  24. Zartbitter sagt:

    Das sind nette Gedanken, aber das wird
    schon deswegen nicht funktionieren:

    http://www.iknews.de/2013/11/25/10-konzerne-die-fast-alles-produzieren-was-du-kaufst/

    Unabhängig davon ist das BGE eine weiterführende
    Abhängigkeitsmasch nach dem Hartz 4 Prinzip, nur
    anders aufgedröselt. Solange es Menschen gibt, die
    ihren Wohlstand durch Übervorteilung Anderer
    anhäufen, ist nix mit Solidarität.

  25. Erasmus sagt:

    Da glaube ich bleibe ich lieber bei Kernseife und Wurzelbürste.

    Für sowas habe ich zu ZARTE Haut. 😀

  26. Erasmus sagt:

    Das BGE gehört übrigends zur Agenda. ( NWO )

    Das BGE ist aus dem Grund mist wer würde den noch Arbeiten, aber irgend jemand muss.

    Also muss das überwacht werden:

    1. Wer überwacht das?
    2. Wie überwacht man das?

    Naa mit einem Chip im Arsch.

    Deswegen lehne ich das mit äusserster Anstrengung ab.

    Wir brauchen kein Grundeinkommen sondern Menschen mit verstand und Eigenverantwortung.

    Selber mistgebaut auch selber dafür geradestehen und nicht auf der Faulen Haut rumliegen und andere Schuften lassen.

    Yada

  27. Nver2Much sagt:

    Wird bald ein Ruck durch Deutschland gehen?

    http://www.youtube.com/watch?v=iLzoNQJ6_jw

  28. anju sagt:

    Bastel-Waffen aus dem Flughafen-Shop

    WASHINGTON (USA) – Aus Föhn, Deo, Magneten und Batterien fabriziert ein US-Amerikaner gefährliche Gewehre. Damit wolle er zeigen, wie unsinnig einige Flughafen-Kontrollen seien.

    http://www.blick.ch/news/ausland/bastel-waffen-aus-dem-flughafen-shop-id2550458.html

  29. Frank H. sagt:

    Für alle die der NWO in den A treten möchten hier eine Botschaft an diejenigen unter Euch, die Verstand besitzen!

    Der Autor hat es tatsächlich begriffen:
    http://killuminati-tv.blogspot.de/2012/10/lucifer-rising-1973_16.html

    Und hier sind die 2 Bücher die ihn als wahren NWO Enttarner bestätigen:
    Buch 1
    http://books.google.de/books?id=njzpJJtRiY8C&printsec=frontcover&dq=Licht+%26+wahrheit+Lucifer&hl=de&sa=X&ei=WayVUoW_NYXCswbXjIH4Dg&ved=0CDUQ6AEwAA#v=onepage&q=Licht%20%26%20wahrheit%20Lucifer&f=false

    Buch 2
    http://books.google.de/books?id=vCDrSZNQYL4C&printsec=frontcover&dq=Licht+%26+Wahrheit+Solomon&hl=de&sa=X&ei=q6yVUorgAs7EtAan44DgAQ&ved=0CD4Q6AEwAA#v=onepage&q=Licht%20%26%20Wahrheit%20Solomon&f=false

    Erinnert sei an den berühmten Satz:

    Henry Ford, ein Insider gab mal folgendes zum Besten:
    „Es gibt eine Macht die alles steuert. Diejenigen die die Wahrheit kennen werden vom System so profitieren, dass sie niemals eine Opposition bilden werden.
    Die übrigen aber, die die Wahrheit nicht kennen, werden ihr Schicksal ohne Murren ertragen.“

    Das Gute kann aber nicht ohne das Böse. Und es gibt doch Opposition, die ihnen immer mehr auf die Schliche kommt.
    Ich bedanke mich vor allem bei prominenten Aussteigern wie J. W. v. Goethe!!

    Goethes Faust 1 und 2 ist das Geheimnis der Agenda, die dank ihm ans LICHT (sic!) kam. Er hat es getan. Danke.
    Jan van Helsing führte ein sehr bedeutendes Interview mit einem „Morgensternjünger“ der drei Lichter anzündet und ein Werkzeug benutzt. Und jener Werkmeister bestätigt das er den Widersacher Christi verehrt und die Kirchenlehre „umbauen“ möchte.
    Da Jan van Helsing in den Medien die von einem einzigen Mann kontrolliert wird fertig gemacht wurde, traut sich keiner an Hand des Videos „Interview mit einem deutschen Freimaurer 32. und 1 Ehrengrades“ weiter zu forschen.

    Und was ist das FRS samt US Schatzamt? Die symbolische Schatztruhe und die symbolische Steuerverwaltung des obersten Tempelmeisters, sein Geld ist der Dollar = S + I I = $

    George Washington blickt auf das Siegel der Steuerbehörde.

    Warum die 1 Dollarnote und keine andere? Na weil sie alle Merkmale der Agenda inne hat, inklusive der 1!
    Wo kann man etwas finden? Ganz einfach: Phoenix Masonery Museum in den USA.
    Wo wird das Siegel der USA erklärt? Phoenix Masonery Museum

    Welche Farbe wird der Schlussstein der seltsamen Pyramide tragen? RUBINROT => Stein der Weisheit

    Wo findet ihr den amerikanischen Orden der Illuminaten? Im „Order Of The Owls“
    Wo findet ihr den britischen Zweig der Illuminaten? Der O.T.O.

    Gehört „Lucis Trust“ und die UNO untrennbar zusammen?
    Was vereinigt sich im Dollarsiegel so alles?

    Sieh in die beiden Bücher, aber sei dabei sehr Vorsichtig, und nutze die Seite des Autors.

    Und für die die gut knobeln können und wollen:
    Woher kommt die jüdische UR-Religion und wer zofft sich seit gut 6.000 Jahren?
    Warum ließ Muhammad aufschreiben, dass den 4 Buchreligionen ein UR Buch zu Grunde liegt, welches leider verloren ging?
    Warum soll Geschichte neu / umgeschrieben werden?
    Warum ist „Stargate“ keine normale TV Serie, sondern MK Ultra Propaganda?

    Und für die die abslolut fit in NWO Propagandaabwehr sind:
    Warum ist Katy Perrys neues Musikalbum „PRISM“ und der Song „Roar“ (VIDEO ansehen!!!) so wichtig für Sie?
    Tip: Natürlich wird wie immer der ahnungslos gehaltene Jugendliche per Mindcontrol dabei illuminiert.

    Viel Spass beim grübeln. Die Sache ist aber bierernst gemeint und sehr gefährlich.

  30. Alles wird Gut sagt:

    Larzac – Aufstand der Bauern

    Gegen den geplanten Ausbau einer Militärbasis auf ihren Ländereien regt sich Widerstand unter den Bauern der Hochebene Larzac. Der Protest wird immer größer und ist nach zehn Jahren schließlich erfolgreich. Christian Rouaud zeichnet die Geschichte des Bauernaufstandes an Originalschauplätzen nach.

    1971 verkündet der damalige französische Verteidigungsminister Michel Debré den Beschluss der Regierung, die Militärbasis auf der südfranzösischen Hochebene Larzac zu erweitern. Die aufgebrachten Bauern organisieren sich und unterzeichnen einen Schwur, ihre Ländereien niemals zu verkaufen. Die Situation spitzt sich schnell zu, und der Alltag in Larzac wird schon bald von Armee und Ordnungshütern bestimmt. Doch um sich landesweit Gehör zu verschaffen, lassen die Bewohner der Region ihrer Fantasie freien Lauf. Die Protestbewegung schwillt rasant an und in ganz Frankreich werden Hunderte Larzac-Komitees ins Leben gerufen. Zusammenhalt und kollektive Intelligenzführt die Bauern von Larzac nach zehn Jahren Widerstand schließlich zum Sieg.

    Die Protestbewegung von Larzac steht nicht nur für den Erhalt der Lebensgrundlage der Bauern, sondern auch für den Schutz von Biosphäre und Landschaft. Ein kurzer Streifzug durch das Larzac-Plateau genügt, um zu verstehen, warum sowohl alteingesessene Bewohner als auch Neuankömmlinge ihre Heimat nicht kampflos aufgeben wollten. Kaum ein sozialer Konflikt war so eng mit einem Landstrich verbunden und hat so viele Menschen angezogen.

    Der Regisseur Christian Rouaud ((„Lip oder die Macht der Phantasie“) zeichnet in seinem Dokumentarfilm die Geschichte des Bauernaufstandes an den Originalschauplätzen nach, der nicht nur im Larzac auf Traktoren geführt wurde, sondern auch in Paris auf den Touristenschiffen der Seine oder mit einer Schafsherde unter dem Eiffelturm in.

    Regie: Christian Rouaud
    Land: Frankreich
    Jahr: 2010

    http://www.arte.tv/guide/de/048401-000/larzac-aufstand-der-bauern

    http://floriancrouzat.net/arte/

  31. Alles wird Gut sagt:

    Women Are Heroes – Frauen sind Heldinnen

    FRAUEN SIND HELDINNEN Egal ob in Brasilien, Indien oder Kenia: Der Streetart-Künstler JR stieß an den chaotischsten Orten auf einzigartige Frauen, die er mit seinen monumentalen Fotografien zu Heldinnen machte. Doch anstatt seine Werke im Museum auszustellen, verwandelte er ganz Dörfer, Slums und Favelas in Galerien.

    Der Fotograf und Künstler porträtiert Frauen in Elendsvierteln rund um den Globus und plakatiert ihre Fotos in Riesenformaten in ihrer Umgebung.

    Wie in den brasilianischen Favelas ähnelt auch in Indien der Alltag derFrauen einem Drahtseilakt zwischen Tradition und Moderne. In Kenia prägen Instabilität und chaotische Verhältnisse das Leben der weiblichen Bevölkerung. Und in der traditionell matriarchalischen Gesellschaft Kambodschas sind es die Frauen, die sich der gewaltsamen Enteignung durch Immobilienriesen widersetzen. Sie alle stehen mit beiden Beinen fest im Leben. Lachen und Weinen liegen bei ihnen stets nah beieinander, und mitunter blicken sie sogar dem Tod ins Auge. Die Protagonistinnen des Dokumentarfilms verfügen nicht über viel Besitz, aber sie teilen ihre armselige Habe großzügig mit anderen. Oft liegt eine schmerzhafte Vergangenheit hinter ihnen, doch sie kämpfen unverzagt für eine bessere Zukunft. Der Dokumentarfilm des Fotografen und Künstlers JR zeigt den Mut und die Würde dieser Frauen.

    Regie: JR
    Land: Frankreich
    Jahr: 2010

    http://www.arte.tv/guide/de/048398-000/women-are-heroes

    http://floriancrouzat.net/arte/

  32. anju sagt:

    Banker-Haie rechnen mit Zürcher Massensterben

    Investmenthäuser verhökern Kleinbanken im Multipack; US-Bussen nicht tragbar; riskantes Versteckis.

    mehr dazu:

    http://insideparadeplatz.ch/2013/11/27/banker-haie-rechnen-mit-massensterben-schweiz/

  33. Lilly sagt:

    Zuerst brachte timetodo diesen Film in einem der Beiträge:

    Die Erde kreist nicht um die Sonne

    http://www.youtube.com/watch?v=8Adayr5zSeQ

    …und dann meldete sich ein Mann dazu und hat viel (auch teils unbekanntes) dazu zu erzählen. Kurt Sieber im Gespräch mit Norbert Brakenwagen zu seinem Lebensthema:

    Die Erde – und was Sie schon immer darüber wissen wollten.

    http://www.youtube.com/watch?v=kGBvzCPuYW4&list=UUNE_pmDsnH_36nn43u0P2gQ

    Und es bleibt weiterhin interessant. Teil 2:

    Die Erde Platz der Götter

    http://www.youtube.com/watch?v=4KjfDlIabsM&feature=c4-overview&list=UUNE_pmDsnH_36nn43u0P2gQ

  34. Lilly sagt:

    „Was für ein Gefühl muss der Tropfen haben, der das Fass zum Überlaufen bringt!“

    Nikolaus Cybinski

  35. Phoenix sagt:

    Gestern habe ich bei ein paar Glühwein eine 2stündige Diskussion mit einem Kollegen gehabt die darum ging wie man die wahrscheinlichkeit berechnet am fr. den 13. 13jahre alt zu werden.

    Ich hatte einen lösungsweg aufgestellt der sich aus 3 prozentsätzen zusammensetzt. Er konnte mir diesen nicht widerlegen, er war ihm gefühlsmäßig zu einfach. Jetzt sind die rechengenies unter euch gefragt: Was ist der mathematisch korrekte lösungsweg ?

    Meinen lass ich aus Beeinflussungsgründen mal weg ^^
    Mein dank im Vorraus

  36. Alles wird Gut sagt:

    Kanada erlaubt Produktion von 100.000 Gentech-Fischeiern

    Die Massenproduktion von gentechnisch verändertem Fisch kann beginnen. Die kanadische Regierung hat der US-amerikanischen Firma Aquabounty die Erlaubnis erteilt, bis zu 100.000 Fischeier jährlich zu erzeugen und zu exportieren. Das berichten Medien unter Berufung auf das Amtsblatt Canada Gazette. Aquabounty selbst bejubelte die Entscheidung. Die transgenen Lachse sollen in Panama aufwachsen und schließlich in den USA vermarktet werden – auch dafür dürfte das Unternehmen bald die Genehmigung erhalten.

    Der gentechnisch veränderte Lachs soll besonders schnell wachsen, verspricht die Herstellerfirma. Viele Verbraucher in den USA wollen den Fisch aber nicht essen. Einige Supermärkte haben bereits angekündigt, ihn nicht zu verkaufen. Weil es in den USA keine Kennzeichnungspflicht gibt, könnten Verbraucher den Gentechnik-Lachs kaum von konventionellen Lachsarten im Tiefkühlfach unterscheiden. Aquabounty wartet schon seit vielen Jahren auf die nötigen Genehmigungen und stand zwischenzeitlich kurz vor der Pleite. Der Chef der Firma, Ron Stotish, bezeichnete die Genehmigung in eine Pressemitteilung daher als „bedeutenden Meilenstein“.

    In Kanada wird der genmodifizierte Lachs weder aufgezogen noch verkauft werden. Nur die Eier dürfen dort produziert werden. Laut der Zeitung The Guardian sieht die Regierung im Gentechnik-Fisch ein großes Risiko für Atlantischen Seelachs, falls er in freie Gewässer entkommt. Aquabounty hält das aber für ausgeschlossen, weil die Fische in einer speziellen Anlage im panamaischen Regenwald gemästet werden sollen. Laut The Guardian gab es aber bereits einige Störfälle in der Anlage, 2008 sei sie beispielsweise von einem Sturm beschädigt worden.

    Der Gentechnik-Lachs von Aquabounty könnte das erste transgene Tier sein, dass zum menschlichen Verzehr zugelassen wird. Ob er allerdings den erwünschten Verkaufserfolg bringt oder ein Dasein als Ladenhüter fristet, bleibt abzuwarten. In der Europäischen Union ist noch kein gentechnisch verändertes Tier zugelassen – im Mai legte die Lebensmittelbehörde EFSA allerdings Richtlinien für die Risikobewertung solcher Tiere vor. Umweltorganisationen sehen darin den ersten Schritt hin zu künftigen Genehmigungen.

    http://www.keine-gentechnik.de/news-gentechnik/news/de/28409.html

  37. Alles wird Gut sagt:

    Studie – GVO verursacht Glutenunverträglichkeit – 18 Millionen Amerikaner betroffen, aber nicht nur die!

    http://netzfrauen.org/2013/11/27/studie-gvo-verursacht-glutenunvertraeglichkeit-18-millionen-amerikaner-betroffen-aber-nicht-nur-die/

  38. Nver2Much sagt:

    Wenn man Aufstände haben will um die Neue Welt Ordnung zu installieren, macht man das mit wohlgenährtem Stimmvieh oder nicht doch lieber mit Risikobereiten Jugendlichen?…

    http://www.bueso.de/node/6867

  39. Konjunktion sagt:

    Große Koalition: Wie entscheidet sich die SPD-Basis?

    Sigmar Gabriel und Andrea Nahles, die beiden Politdarsteller an der SPD-Parteispitze, sind seit gestern abend auf Werbetour um den Koalitionsvertrag und damit die Große Koalition (GroKo) der SPD-Basis schmackhaft zu machen. Schließlich habe man nach Ansicht von Siggi und Andrea der CDUCSU einiges an Kompromissen abgerungen:

    „Es stehen viele Dinge drin, die Verbesserungen für Menschen in Deutschland bedeuten. Warum sollten Sozialdemokraten da dagegen stimmen?“

    Bezeichnenderweise findet die GroKo bei den Mitgliedern Zustimmung, die bei eventuell notwendigen Neuwahlen weitere Stimmenverluste für die SPD erwarten. Die Befürchtung weiter in der Gunst der Wähler abzusacken, sollte die SPD nicht Teil einer GroKo werden und dadurch Neuwahlen „provozieren“, treibt wohl mehr SPD-Mitglieder in die Arme von Gabriel und Nahles als gedacht.

    mehr hier: http://konjunktion.info/2013/11/grosse-koalition-wie-entscheidet-sich-die-spd-basis/

    VG

  40. Nver2Much sagt:

    Ob wir auf Briefwahlen vetrauen können? Das ist doch wieder nur ein Medienhype oh schau mal wir haben hier im BRDigungsinstitut Demokratie, und 70% haben für die Große Koalition gestimmt… Dabei waren es 0% die für die Partei stimmten, die jetzt an die Macht kommt (nichts anderes ist eine GroKo, eine Partei die mehr als die 2/3 Mehrheit hat, die sie benötigen um das Grundgesetz ändern zu können).
    Deshalb war ich nicht wählen, weil ich keine Große Koalition wollte…

    http://www.youtube.com/watch?list=UU53bIpnef1pwAx69ERmmOLA&v=izW4Fzrp-DI#t=16

  41. Perthro sagt:

    Punkt 1: Männlein oder Weiblein tut hier absolut nichts zur Sache.

    Ansonsten kann ich deiner Behauptung : dann würde niemand mehr arbeiten…nur widersprechen. Das ist eine unbegründete Angst und ich spreche da aus Erfahrung.Ja es gibt sogar Menschen die ganz ohne Entlohnung arbeiten.Es gibt tatsächlich noch Menschen die nicht nur einen Job machen sondern sich berufen fühlen.
    So…und dann ist da noch ein menschlicher Trieb, die Gier, also wird man arbeiten um einfach noch mehr zu haben als der Nachbar.
    Klar werden einige auch mit dem Minimum zufrieden sein und die Chance nutzen, wie sie es jetzt auch schon tun.
    Das die, die jetzt freiwillig für 2,50 arbeiten, dann das Arbeiten einstellen halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

    Die Angst vor dem Chip ist sicherlich nicht unbegründet, aber Angst wird den Chip nicht verhindern!
    In Anbetracht der bereits existierenden selbstfinanzierten und mitgetragenen Überwachung erscheint mir dieses Argument einfach nur lächerlich.!
    Man braucht nicht mal unbedingt einen Chip und das ist Fakt.

    Es wird Zeit das alle Menschen in Deutschland(in größerem Rahmen zu denken wäre anmaßend) vom Fortschritt der Produktion profitieren.
    Die industrielle Revolution 2.0 steht vor der Tür bzw. schon in der Tür. Was wird aus all dem freigesetzten Personal? Brauchen wir noch mehr Leiharbeiter, sollen die Löhne gar nicht mehr an Preissteigerungen angepasst werden oder noch besser wir arbeiten nur noch für Naturalien und einen Schlafplatz im Zelt.

    Ich mache fast jede Arbeit, manche auch unbezahlt, aber grundsätzlich erwarte ich eine leistungsgerechte Entlohnung, was im Prinzip bedeutet dass mein Arbeitgeber mich am Gewinn der Firma beteiligt. Leider findet man Heute kaum noch Arbeitgeber die dazu bereit oder in der Lage sind.
    Ein BGE würde mir ermöglichen mehr Zeit in meine unbezahlte Tätigkeit zu investieren, in die Richtung wo ich mich berufen fühle. Es würde mich unabhängiger machen.
    Worauf ich keinen Bock mehr habe… ist Hartz4, dieses menschenverachtende Konstrukt gehört abgeschafft.
    Meinetwegen sogar ersatzlos (dann kommt wenigstens der Aufstand) und dass obwohl ich gezwungener Maßen Nutznießer bin. Dank Niedriglohnpolitik ,die selbst den humansten AG letztendlich dazu zwingt, Hungerlöhne zu zahlen oder die Firma zu schließen. Die Politik hat eine Abwärtsspirale angestoßen und gedenkt nicht auch nur einen Milimeter von diesem Kurs abzuweichen.

    Nur wirklich einschneidende Veränderungen können unser friedliches Zusammenleben langfristig garantieren. Ein kompletter Kurswechsel ist überfällig.

  42. Hallojulia sagt:

    An und für sich habe ich, seit dem man hier AE35 hinausgemobbt hat, wenig Interesse, noch viel hier zu posten, aber was mich zur Zeit unheimlich misstrauisch macht, ist, dass hier das Problem mit dem TTIP so wenig Resonanz erfährt.
    Dass in dem neuen sogenannten Koalitionsvertrag auf Seite 16 das Bekenntnis zum Freihandelsabkommen mit USA (TTIP) bestätigt wird, womit die gänzliche Kapitulation jeglicher Selbstbestimmung zementiert werden soll.
    Owi kotzt!

  43. Manitou sagt:

    Tja, Perthro ausser belustigungen oder Argumente wie „weils halt nicht geht..“ wirst du hier nicht groß finden. Von den Kommentatoren steigt doch keiner aus seinem Elfenbeinturm herab um das jetzt mit dir zu diskutieren. Wharscheinlich weil es bequemer ist, sich einmal festgelegt nicht immer aufs neue zu hinterfragen. Da ist es dann auch egal was mit all den Leiharbeitern etc geschehn soll. Ist halt unbequem sich darüber den Kopf zu zerbrechen, hat man doch seine Rente oder Gehalt auf dem Konto.

    Aber ich halt jetzt mal lieber wieder den Schnabel, sonst werd ich wieder bedroht.
    😉

  44. Hallojulia sagt:

    Danke, sehr aufschlussreich.
    Wenn das alles ist, was Du dazu zu sagen hast — sorry, jetzt weiss ich auch nicht weiter.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM