Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. Habnix sagt:

    Verbot von verkauf für Glühbirnen.

    Verbot von verkauf nicht erlaubter Handys ?

    Oder hab ich da was falsch verstanden?

  2. chris321 sagt:

    Hier nochmals für diejenigen, welche sich bzgl. dem Problem der Zertifikate das wir jetzt bekommen werden informieren möchten. Der bekannte Film von Edwin Black „One Mainframe to rule them all“ stellt die Sache aus meiner Sicht sehr gut und allgemeinverständlich, leider auf englisch da. Er baut die Sache gut nachvollziehbar aus der Historie von den NAZIs bis heute auf.

    Den Grossteil von VeriSign was die globale Sicherheitsarchitektur betrifft hat inzwischen Symantec übernommen. Aus meiner Hinsicht hat Edwin Black den historischen Umstand gut dargestellt, denn IBM war immer der mit den entsprechenden Regierungen innig verbundene Teil und man braucht sich dann nicht zu wundern, wenn die Technik, die X.500 / X.509 Global Directory Architektur der Utah Superbase samt einer ganz neuen Rolle eines Root-CA auch in erster Linie bei IBM zu suchen sein wird. Wer denkt diese neuen Zertifikate wären eine regionale Privatveranstaltung von Behörden, der irrt sich aus meiner Sicht gewaltig. Da steckt viel mehr dahinter und dieser Film mag den Leuten vielleicht ein bisschen die Augen aufmachen auf was wir hier hinauslaufen:

    http://www.youtube.com/watch?v=XVWNlvI-eB4

  3. Habnix sagt:

    „Sprich: Bargeldloses Zahlen mit staatlich zertifiziertem NFC-Handy.“

    Wer diese oben besagte Handy dann nicht hat, der kann nicht einkaufen oder verkaufen.

    Das Portmonnaie als Konto bei der Bank und das Handy fragt für mich dann ob ich kaufen(mein Geld als Digitale Zahl verringern) oder verkaufen(oder erhöhen) darf.

  4. Zartbitter sagt:

    Mmeines Wissens ist das der

    „Colliergriff“

  5. AE-35 sagt:

    @Geschoepf

    Als ich oben geschrieben habe „Klar kann man hier auch was lernen“, meinte ich mit „hier“ eben dieses Internet.

    Ich bin mir also durchaus auch der positiven Seite dieses Mediums bewusst. Doch in der Realität kommt eben dieser bereichernde Teil des Internets nur bei den Wenigen an, die ohnehin in ihrem Denken der gemeinen Masse überlegen sind.

    Die Wenigsten, auch hier, schreiben wirklich eigenständige Texte, sondern zitieren einfach auswendig Gelerntes, oder stellen anderswo Kopiertes zur Schau. Nicht, dass das auch dazugehören würde, doch rede ich in diesem Zusammenhang von der Höhe des Anteils derartiger Inhalte, gemessen an der insgesamt publizierten Masse.

    Das Gros bedient sich dem Copy-and-Paste-Journalismus.

    Was Du heute hier liest, steht morgen auf jeder anderen Seite der gleichen Couleur. Der Unterschied zu einer künstlich erzwungenen Meinungsgleichschaltung wird durch diese Mechanismen aufgrund der ihnen inerten Selbststeuerungsprozesse immer geringer.

    Das Problem dabei ist, das die Wenigen nativen Verfasser von innovativen Inhalten in dieser Masse untergehen und damit auch deren oft richtungsweisenden Kernthesen. Auf diese Weise unterdrücken wir kritische und/oder fortschrittliche Inhalte genauso effektiv, als wenn dies bewusst geschehen würde.

    Vor lauter Schrott, sieht man kaum noch das Relevante. Wem das jetzt zu arrogant klingen mag, dem sei gesagt, dass das keineswegs meine Absicht ist, sondern, dass ich mein Denken nur meiner Logik folgen lasse. Und zwar im Sinne der Mehrheit, denn ich möchte eben nicht, dass die Wissenden, Denkenden und Kreativen ihre Fähigkeiten dazu nutzen, sich über die anderen weniger talentierten zu erheben, sondern ihnen im Gegenteil helfend zur Seite stehen.

    Meine Hoffnung deckt sich an einer Stelle mit der Deinigen, nämlich, dass es noch (!) genügend Menschen gibt, die die Wichtigen, weil richtigen Informationen im Internet finden, um sie im Sinne der Allgemeinheit weiterzuentwickeln, oder gar selbst solche zu Erschaffen.

    Es gibt aber nur einen Weg, die dadurch gewonnenen Erkenntnisse zu Verwirklichen, nämlich denjenigen im lokalen Umkreis. Also gemeinsam mit jenen Menschen, die der entsprechenden Person mehr oder weniger nahe stehen.

    Alles Virtuelle endet nach dem bloßen Informationsaustausch, muss dort enden, wenn es Realität werden soll.

    Nur wer um all diese Dinge weiß, kann das Internet nutzbringend verwenden.

    Die Wissenden müssen sein, was das Aerosol in der Luft für die Tropfenbildung bedeutet, nämlich der Kristallisationskern. Nur dann, wenn diese Kerne in genügend großer Zahl vorhanden sind und die Luftfeuchte ausreichend hoch ist, wird die dann einsetzende Kondensation der Massen (hier nicht Wasser, sondern Menschen) zu jenem gewaltigen „Regen“ werden, der die bestehenden Strukturen hinwegzuspülen imstande sein wird.

    Doch an diesem Punkt sind wir noch lange nicht. Auch ist fraglich, ob wir diesen jemals erreichen werden.

    Nein, ich möchte keine Hoffnungen zerstören. Nur sollte man sich diesbezüglich keinen Träumereien hingeben, oder sich in der Art einer simplen Trotzreaktion nach dem Motto „Jetzt erst recht!“, in irgendwelche „sozialen“ Netzwerke stürzen. Nur, weil man glaubt, man müsse jetzt irgendeinen Aktionismus an den Tag legen. Das würde den Marionettenspielern im Hintergrund nur umso mehr zu Pass kommen.

    Wenn das Internet überhaupt eine positive Entwicklung entfaltet, dann wird sich diese über längere Zeit hinziehen. Ähnlich, wie man einen Akku auflädt. Nach vielen Stunden des Ladens (hier Information) wird irgendwann der Punkt erreicht, wo sich die so akkumulierte Energie an dem lokalen Einsatzort eines dergestalt aufgeladenen Akkus seine Bahn brechen wird.

    Vielleicht, wir werden sehen.

    AE-35

  6. bald eagle sagt:

    „Wer diese oben besagte Handy dann nicht hat, der kann nicht einkaufen oder verkaufen.“

    lach…
    perfide umsetzung dessen,was im „buche“ steht:

    „Es ist auf der (rechten) Hand oder der Stirn; Niemand kann ohne das Zeichen verkaufen oder kaufen.“

    die leute des buches wird es erfreuen,
    Jesus kommt dann bald,wie ein dieb in der nacht:)

  7. chris321 sagt:

    Nein, es geht um eine globale Sicherheitsarchitektur bei der nun jeder Person und jeder Organisation innerhalb eines globalen Stammbaums quasi ein Zertifikat verpasst wird, welches ihm das Recht gibt Dinge in der digitalen Welt zu tun oder diese nicht tun zu dürfen.

    Daraus leitet sich nicht nur eine komplett neue Form der Besitzfrage ab was ich gern in Anlehnung an die kleine Oktoberrevolution als „Weltoktober“ bezeichne, sondern auch deren neues Abrechnungsmodell. Wenn man das verstanden hat, dann hat man auch die scheinbar surreale CO2-Diskussion verstanden, welche in der Abkehr von der primär mechanistisch-physikalischen Technologieordnung des 20. Jh. zu sehen ist. Die technische Revolution, der Paradigmenwechsel des 21. Jh. bringt eine neue elektrisch dominierte und damit überhaupt erst mögliche transaktionsorientierte neue Weltordnung unvorstellbaren Ausmasses mit sich. Wir erkennen dies heute bereits in den unbedingten Bestrebungen der Elite zum Smartphone, E-Auto, der Abschaffung von Papier usw.

    Um meine Interpretation des Weltoktobers der auf uns zukommt mal ganz simpel zu erklären: Wenn Du ein Auto BESITZT und Du fährst es, was ist der Unterschied dazu, dass Du es nur NUTZT und ebenfalls fährst. Du fährst in beiden Fällen, ob Besitz oder Nutzen ist dabei eigentlich erst einmal sekundär. Anderes Beispiel „Abschaffung Papier“: Wenn Du ein Buch besitzt und in Deinem Schrank stehen hast und Du liest es, was ist der Unterschied dazu, dass Du ein Amazon Kindle hast und es nur nutzt? Quasi am Ende pro Seite abgerechnet wirst. Oder die Abschaffung der CD / DVD was die Elite entschieden hat: Du kannst eine CD haben und diese mit dem CD-Player anhören. Du kannst aber auch ein iPod haben und diese Musik Dir leihen und ebenfalls anhören. Was ist der Unterschied vom Besitz der CD in Deinem CD Rack und dem erworbenen Musik-Nutzen auf Deinem iPod. Du hörst in beiden Fällen Deine Lieblingsmusik, Du liest in beiden Fällen Deine Lieblingsbücher oder Zeitschriften, Du fährst in beiden Fällen Dein Lieblingsauto. Aber mit einem Unterschied: Du besitzt es nicht mehr. Besitz so scheint es, wird man unbezahlbar machen weil man die neue transaktionsorientierte Nutzwirtschaft für alle erzwingen will. Das darf man nicht falsch verstehen: Wenn ich von „Besitz abschaffen“ dann meine ich damit nicht, dass danach z.B. kein Mercedes mehr auf der Strasse fährt. Der wird da fahren wie bisher. Der Unterschied wird sein, dass ihn in der neuen Weltordnung nach dem Weltoktober wohl keiner mehr besitzen, sondern alle nur noch nutzen werden. DAS ist erst durch den technischen Fortschritt möglich. Eine mechanistische Welt kann man so nur schwer realisieren. Es bedarf einer ständigen Kontrolle des Nutzers und des Nutzens und genau das wird durch die elektronische Revolution des 21. Jh. überhaupt erst möglich. Die Zertifikate (Schlüssel, Authentifizierung) und die Biometrie (Verifizierung) spielen dabei eine Schlüsselrolle zur Sicherung dieses Nutzer – Nutzen Verhältnisses. Eine Transaktion findet dann statt, wenn ein Nutzen von einem Nutzer gezogen / angefordert wird. Eine Transaktion ist aber dann alles. Wir assoziieren das heute mit Geld, aber ich meine damit die kosten- und steuerpflichtige Transaktion die dann entsteht wenn ein Nutzen gezogen wird. Und zwar anteilig zu verstehen. So wie bei dem jetzigen NFC-Feldtest in Braunschweig: Pro 5 Euro Zahlung wird 1 Cent Transaktionsgebühr fällig. Pro E-Mail die Ihr verschickt wird 1 Cent fällig usw. Diese Mini-Beträge sind scheinbar Peanuts, die Masse von Millionen, wenn nicht Milliarden Menschen wird die Menge ausmachen.

    Einer sagte mir mal: So eine Welt ist doch super. Kleine Gebühren für alle die jeder verschmerzen kann dafür aber gründlich auf alles. Anstatt immer nur „die Reichen“ zu belasten, würden jetzt alle mal „rangenommen“ …

    Das ist der WIRTSCHAFTSTEIL dieser Umstellung wobei schon klar wird warum ich sage, dass die in den alternativen Medien so oft aufgebauschte Zinsdiskussion nach dem Weltoktober unter einem ganz anderen Licht stehen wird. Besitz gibt es dann ja kaum noch, sondern in erster Linie Nutzen der nutzungsgebührenpflichtig sein wird. Also werden wir uns morgen über die Nutzungsgebühren unterhalten und wem die in die Taschen fliessen und wie viel darauf der Staat wiederum Steuern erhebt. Man wird das als eine „ganz gerechte Welt“, da genau abgerechnet bezeichnen. Tut man derzeit schon als grosses Werbeargument bei solchen Modellen z.B. gechippte Mülltonne anpreisen.

    Der 2. Nebeneffekt einer solchen „gesicherten Weltordnung“ wird aber auch sein, dass z.B. wenn Du dem System nicht mehr in den Kram passt Deine gechippte Mülltonne genauso wenig geleert wird, wie dass Du noch sonstige Transaktionen machen kannst. Dazu gehört das abheben vom Geldautomaten, genauso wie das Einkaufen von Lebensmitteln, genauso wie das Verschicken von E-Mails oder das Telefonieren. Sie können Dir dann alles nach belieben VERBIETEN. Sie können Dich nach Lust und Laune und zwar Dienstabhängig erpressen indem sie Dir einfach Sachen wie den Strom, das Telefonieren, das Handy, die NFC Funktion etc. ABSCHALTEN.

    Und Nebeneffekt 3: Sie werden über jede Deiner Aktivitäten, da Aktivität = Transaktion genauestens informiert sein. Wer heute mit Kreditkarte bezahlt und paar mal in eine Sperre geraten ist, der weiss, dass ein Sicherheitscomputer ständig im Hintergrund arbeitet und realistische Szenarien durchspielt. Wenn er merkt, dass etwas verdächtig erscheint, sperrt er sofort die Karte. Dann geht nichts mehr. Mir ist das schon x-Mal passiert, daher weiss ich den Hintergrund weil man mir das dann genau erklärt hat. Normal findet dass dann im Ausland statt wo man eh schon Probleme mit einem Telefon hat und dann blockiert auch noch die Karte. Dann stehst Du schön blöd vor der Kasse.

    Du kennst vielleicht noch BTX, das alte Bildschirmtext. Da stand oben rechts immer 0,10 DM für den Abruf einer Seite = eines Nutzens. Man glaubte damals schon dieses Konzept umzusetzen pro BTX-Seite einen Nutzen von z.B. 10 Pfennig zu veranschlagen. Übertragt das jetzt auf das Internet. In einer gesicherten neuen Weltordnung wird nicht nur Amazon, Ebay, Facebook, Skype, Google … gesichert als solche Anforderungen von Nutzen ablaufen, sondern auch diese Website hier z.B. Warum? Selbst wenn Jens es nicht will, es geht dann gar nicht mehr anders. Man wird Euch aus meiner Sicht dazu zwingen Euch am PC gesichert anzumelden BEVOR ihr ihn nutzt. Also könnt Ihr an jeden PC gehen und Euch dort anmelden. Wenn Ihr ins Internet damit wollt, dann werdet Ihr registriert sein und jeder Websiteaufruf im Browser ist praktisch schon im Sinne der neuen Weltordnung eine Nutzenanfrage. Man wird Nutzungskosten die hinter den Kulissen stattfinden an Jens weiter geben. Der wird sie selbst wieder entsprechend z.B. durch die Werbeschaltungen einbringen müssen usw.

    Die Kommerzialisierung des Internets war schon immer der Traum bestimmter Kreise, mit der jetzigen staatlichen Ausstellung der Zertifikate rücken wir diesem Traum sehr viel näher.

    Und wenn Ihr Euch all dem verweigert und Euch wundert, dass danach gar nichts mehr geht. Warum wundert Ihr Euch? Ohne globales bzw. staatlich verifiziertes Zertifikat werdet Ihr morgen gar nichts mehr machen. Man wird Euch wohl dazu zwingen. Wer also das Zertifikat nicht annimmt, der wird praktisch so in Bedrängnis sein, dass man ihn als einen Verfolgten des Systems ansehen kann.

    Hoffe das war allgemeinverständlich erklärt!

  8. chris321 sagt:

    Nein, nicht ganz richtig! Weil man rausbekommen hat, dass man die Alten nicht mehr zu einem Handy zwingen kann (je älter die werden, desto weniger kommen die damit zurecht), hat man entschlossen, dass die EC-Karte bzw. ePerso als Zahlungsgrundlage bei ihnen beibehalten wird. Das Zertifikat kommt dann auf die EC-Karte bzw. den ePerso. Bei den Jungen will man das Handy aber tatsächlich ERZWINGEN.

    Hier mal nur kurz „ePerso Zertifikate“ gegoogelt:
    http://www.shopanbieter.de/news/archives/3097-eperso-ab-sofort-zertifikate-anforderbar.html

    Der ePerso ist für das alles schon vorbereitet. Ein Sicherheitsberater der Regierung sagte mir kürzlich sogar auf meine Frage bzgl. ePerso und Zertifikate ganz klar: Eine moderne internetbasierte Gesellschaft und Wirtschaftsordnung kommt ohne solche gesicherten Systeme nicht mehr aus. Wir müssen das umgesetzt bekommen koste es was es wolle. Das jetzige Modell sei praktisch nicht mehr tragbar.

  9. Habnix sagt:

    ikn funzt immer noch nicht richtig mein kom. ist erst verspätet sichtbar.

    oder ?

  10. chris321 sagt:

    Die Chipgeschichte ist das was Edwin Black ja schon in dem obigen Film erwähnt hat und weltweit grosses Aufsehen erweckt hat:

    VeriChip:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Verichip

    >> Der Chip als Implantat steht im Verdacht, Krebs hervorzurufen. Bei Versuchstieren (Mäuse und Ratten), denen der Chip zu Studienzwecken implantiert wurde, hat sich Tumorgewebe um den Chip gebildet. Laut Dr. Katherine Albrecht wird von der Herstellerfirma behauptet, dass nicht zwingend von den Versuchstieren auf den Menschen geschlossen werden könne.

    >> Zahlreiche Christen vertreten die Auffassung, dass es sich bei den RFID-Chips um die Erfüllung einer Prophezeiung aus der Johannes-Apokalypse handelt, nach der jede Person durch die vom Antichristen geführte Regierung mit einer Kennzeichnung versehen wird. (Kapitel 13, Vers 16–18).

    Heute sind wir dann beim „Digital Angel“ (Nomen est Omen!)
    http://en.wikipedia.org/wiki/Applied_Digital_Solutions

    >> Applications for this burgeoning technology include people, pets, wildlife and livestock identification using implantable microchips, scanners and antennas. Digital Angel has manufactured RFID microchips for millions of pets throughout the world, providing them with unalterable and permanent identification should they become lost or stolen. Digital Angel makes RFID products for farmers, ranchers, sale barns and other livestock producers to identify and track animals.

    ADS and its subsidiaries, including VeriChip Corporation, have developed several kinds of implantable subdermal chips. One type is the FDA-approved VeriChip, that spits out the implantee’s ID number when it is scanned by a chip reader. Another is the VeriPay device which carries financial information and is scanned like a debit card. People in Europe are now being implanted with VeriPay chips in order to enter bars and nightclubs.

    Biomark ist mir nur bekannt als eine Firma die sehr früh schon Herden und Schwärme von Lebewesen für die Farmer getagged hat. Interessant fand ich dass DANACH die Industrie kam und meinte: Können wir das nicht auch für die Sicherung unseres Equipments gegen Produktfälschungen … verwenden:
    http://www.biomark.com/Products/Tags/Bulk_PIT_tags/

  11. chris321 sagt:

    das hier lese ich!

  12. Frank H. sagt:

    Für die USA kommt es nun fett?
    Nächster Sturm auf die US Ostküste im Anmarsch. Schlägt etwa kurz davor oder am Wahltag ein. (nein wie Zufall ist das denn)
    Gefunden zufällig in den russischen Nachrichten.
    http://german.ruvr.ru/2012_11_04/93472231/

  13. Frank H. sagt:

    Verständlichere Korrektur was ich meine: In der Wahlwoche soll der Sturm wüten. Bei der Infrastruktur im Stromnetz…..welche Wahlautomaten da wohl gehen? Welche Hochrechnungen da wohl funzen?

  14. Frank H. sagt:

    Da war jemend fleissig am Sammeln. FEMA CAMPS in USA bei google maps

    http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&source=embed&oe=UTF8&msa=0&msid=204333772960252884349.00000111c0c478d93695b

    Mich wundert nur das google das noch nicht zensieren durfte?

  15. chris321 sagt:

    Ja, so passt das schon sehr gut!

    Aus dem Geldautomaten sollst Du bald auch nur noch Dein Bargeld bekommen, „wenn Du es Dir mit Handy holst“.

    Und Du hälst Dein Handy dann in Zukunft vor den PC der serienmässig einen NFC-Chip drin hat wie eben jener bei der Kasse im Braunschweig / Hannover Feldversuch und der wiederum registriert Dich, wobei dann das biometrische Merkmal wie Iris Scan bzw. Fingerabdruck dazu verwendet wird, dass auch wirklich Du vor dem PC sitzt.

    Im Rahmen des E-Autos ist man daran die NFC-Handy Geschichte auch auf den Autoschlüssel zu übertragen. Sprich: Mit Deinem NFC-Handy kannst Du dann auch Dein Auto öffnen. Computer öffnen, Auto öffnen, Haustür öffnen … Vieles deutet daraufhin, dass man als das Schliesssystem ZTK (Zutrittskontrolle) und vermutlich morgen auch das PZE (Personalzeiterfassung) mit NFC-Handy machen wird. Es gibt sogar Modelle das Handy des Mitarbeiters in der Produktion in Zukunft aktiv einzubinden da man davon ausgeht, dass er das eh immer bei sich hat (haben muss).

    Und wenn Du dann bei Amazon ein Buch einkaufen willst, bei iTunes einen Musiktitel, bei Ebay etwas versteigern oder ersteigern willst, dann wird da neben dem Paypal die NFC-Funktion auftauchen mit der Du dann direkt zahlen kannst indem Du Dein NFC Handy verwendest. Dann wird eine Meldung kommen, dass Du nur noch bis … z.B. mit Kreditkarte zahlen kannst weil es nicht mehr sicher sei usw. So werden sie die Leute Stück um Stück in die neue Zahlungswelt hineinzwingen.

    Man sollte auch mal folgendes bedenken: Warum wurde an den Sicherheitsfeatures der Kreditkarten seit all der Zeit nichts geändert ausser dem Photo und selbst das ist freiwillig. Komisch oder? Aber man jammert immer mehr, dass die Systeme immer mehr missbraucht würden … Ist nicht schwer zu raten wie das eine zum anderen passt!?

    Dann nicht vergessen die Altersfreigabe. Es ist so, dass man Websiten wie hier ja nach dem neuen Rundfunkstaatsvertrag der auch vor der Tür steht plant zu reglementieren. Wird alles mit Schutz der Jugend argumentiert die man vor solch schrecklichen Dingen wie der Wahrheit fern halten müsse. Sie könnten das nämlich nicht verkraften was hier steht. Auch das scheint keinem wirklich Sorgen zu machen. Mit einer gesicherten Kommunikation wäre also auch das Thema „alternative Medien“ unter einem ganz neuen Licht zu sehen. Da wird man eine Altersfreigabe erzwingen. So zumindest wurde es schon x-mal diskutiert. Auch der Zigarettenautomat der Zukunft oder Deine Medienbestellung / Fernseher könnte so eine handybasierte NFC-Altersfreigabe beinhalten. Manche Systeme haben ja schon einen PIN.

    In Fachkreisen wurde beim neuen iPhone 5 die NFC Funktionen bereits erwartet. Das erstaunen war gross, als es nicht kam. Man geht davon aus, dass die NFC-Sache noch verfrüht ist. Sprich: Feldtest Braunschweig, Zwangserstellung von staatlichen Zertifikaten über die Besteuerung und DANACH macht es dann gut Sinn das iPhone 6 mit NFC rauszubringen, so dass die ganz Schnellen gleich das Zertifikat da draufspielen und das System an NFC-Kassen auch nutzen können. Ich gehe hier davon aus, dass die Tankstellen damit als erstes beginnen werden bzw. da schon Vorbereitungen laufen. Die jetzige Entwicklung dreht sich noch primär um die Umsetzung der LTE Geschichte, also das neue Funkinternet, das durch die iDevice Implementierung erst so richtig aufgekommen ist. Vorher war LTE kaum bekannt. Glaub mir, wenn iPhone 6 NFC drin hat, die Zertifikate und Lesegeräte sind vorbereitet und verfügbar, dann geht das ganz schnell. Hört Euch doch die Leute an: Wow, zahlen einfach so locker mit dem Handy kontaktlos. Werdet schon sehen, wie Apple da noch den grossen NFC Hype auslösen wird. Das NFC könnte sich als richtige Killer App herausstellen wenn es geschickt eingefädelt sind. Die Leute sind so naiv, die machen mit allem mit was cool erscheint und merken gar nicht, dass sie sich damit selbst das Bargeldverbot anlachen.

    Italien reduziert ja Bargeldgeschäfte ab 1.1.2013 auf 50 Euro und in den anderen südlichen Ländern wurde auch überall Bargeld schon runter gesetzt. Da geht eine Sache in die andere über bis das Bargeld dank wunderbar funktionierender Zahlung mit NFC-Handy und staatlichem Zertifikat endgültig verboten und abgeschafft werden kann bzw. genauer: So mit Strafgebühren wegen dem ungeheuren Bearbeitungsaufwand versehen werden kann, dass jedem der Spass daran vergeht der noch immer nicht kapiert hat, dass Bargeld nicht mehr erwünscht ist.

  16. Tranfunzel sagt:

    Ich hoffe du bist nicht mehr „böse“ auf mich. Und ja Politeia, Euromed-dk und andere „Spezialseiten“ sind für meinen armen Verstand grausam zu ertragen.
    Ich habe „die Wahrheit“ auch nicht mit Löffeln gefressen.
    Was würde die Welt wirklich ändern ß Ich denke es wäre andere innere Einstellung, quasi ein Wesenswandel.
    Es ist für mich persönlich auch erschreckend, was man aus dem „christlichen Glauben“ gemacht hat, bzw. machen kann.
    Ich denke z.B. an die ganzen christl. Religionen.
    Die Hauptursache in diesem Bereich ist, das die Menschen die Schrift (Bibel) nicht selber lesen, sondern sich von anderen sagen lassen „was“ sie zu glauben haben.
    Eigentlich dürfte es die katholische Kirche rein verstandesmäßig gar nicht mehr geben. Warum dann doch ß Weil die Kinder „das Denken“ von ihren Eltern kritiklos übernehmen. Es ist als ob es die Reformatoren nie gegeben hätte.
    Denk doch bloß einmal an die Ideologie des Kommunismus.
    Was Karl Marx geschrieben hat ist als Gesellschaftskritik der damaligen Zeit und als Kritik am Kapitalismus durchaus korrekt.
    Nur die Schlüsse und tatsächlichen Umsetzungen daraus waren falsch.
    „Der sozialistische Idealmensch“ auf einem Marmorsockel im Museum stehend.
    Was ist mit dem Islam ß Leider auch nur eine Religion, der die Menschen nicht „frei“ macht im Denken.
    Ein Religion, auch diese, führt zu Verdruß und Verlogenheit. Z.B. soll ein frommer Moslem 5mal täglich beten. Was passiert wenn er es nicht kann ß Oder es verkommt zu einem sinnlosen Ritual.
    Ich will damit nichts über friedliche Moslems sagen. Die gibt es wohl auch, aber diese sind es die als erste von den religiösen Fanatiker als Häretiker angegangen werden.
    Man schaue sich auch die „orthodoxen“ (rechtgläubigen) Juden an. Sie müssen ohne wenn und aber (ich meine es sind über 500) alle Regeln einhalten.
    Wie hoch ist deren Frustpegel, wenn sie ehrlich gegen sich selbst sind.
    Tja, warten wir mal ab ob ein Mormone Präsident wird.
    Wundern würde mich das mittlerweile auch nicht mehr.

  17. chris321 sagt:

    Die ganz hartnäckigen Fälle schicken sie dann nach Alaska. Das kennen wir ja schon von den Sowjets damals. Der „Eskimo“ der das reingestellt hat, der kommt also dann gleich zurück in seine Heimat!

  18. Tranfunzel sagt:

    Die neue deutsche Welle. Denke mal an DAF (deutsch amerikanische Freundschaft) und „der Mussolini“ß
    Sollten die etwa wirklich zu subversiv gewesen sein ß
    Schade, das es heute fast nur noch „deutsche Sülze“ gibt und nicht „richtig freches“.

  19. chris321 sagt:

    Nun, wenn es dann einen Wirtschaftscrash gibt, dann war es ja der Sturm der sich gegen die USA verschworen hat und nicht die Fehlerhaftigkeit des Systems der Elite. So kann es ja mit all den Unbilden auch mal interpretiert werden. Aber wie Du ja schon gebracht hast: Die FEMA Camps! Da wartet man quasi schon auf die Besucher. Was für ein Zufall wie doch auch da das Timing so wunderbar klappt dass sie seit Jahren gerüstet wurden und jetzt fertig sind, wenn man sie braucht. Mal sehen was da noch alles kommt.

  20. Tranfunzel sagt:

    Ja das ist mir in vielen Punkten klar. Denk nur an DRM digital rights management. Erst bei Musiktiteln für dein Handy etc. und dann pdf Bücher. Du „besitzt“ sie nicht, kannst sie aber hören oder lesen.
    Weswegen kann ich die Amis schon nicht leidenß Wegen ihrem Patentrecht. Alles aber auch alles bekommt irgendwelche Patente. Dann wird der Gewinn durch Handel mit den selben gemacht.
    Wozu der CO2 Handel mit Zertifikaten da ist, ist mir schon lange klar.
    Ich hoffe der ganze Schwachsinn fliegt denen bald um die Ohren und zwar dadurch das die Menschen einfach immer kritischer werden und unangenehme Fragen stellen.
    Irgendwann ist die kritische Masse so groß, das die Politiker nicht mehr umhin kommen darauf einzugehen.
    Dann kann es sein, das das System sich als das zeigt, was es wirklich sein will. Eine Diktatur.

  21. AE-35 sagt:

    @Tranfunzel

    „Ich hoffe du bist nicht mehr “böse” auf mich.“

    Ach was, dass war ich doch auch gar nicht. Das würde auch ganz anders „klingen“.

    ;o)

    „Was würde die Welt wirklich ändern ß Ich denke es wäre andere innere Einstellung, quasi ein Wesenswandel.“

    Eine solcher Veränderung wäre wohl das Ideal. Doch ist es zugleich, die am unwahrscheinlichsten erscheinende Veränderung.

    Doch gerade dieser Schein könnte trügerisch sein, denn:
    „Es liegt in der Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.“
    Anatole France

    Man könnte es auch „Prinzip Hoffnung“ nennen.

    Wie auch immer, rein logisch gedacht, kann das System nur durch die Abschaffung der Politik zu Gunsten einer neuen Form der Mitbestimmung durch alle reformiert werden. Alles andere, würde dieser Entwicklung folgen.

    AE-35

  22. Tranfunzel sagt:

    Das kann man alles machen !! RFID Radio frequency identification device ist ja nix neues.
    Im Grunde ist das ganze System einfach zu verstehen. Alles bekommt eine spezifische Nummer.
    Au fein. Dann kann man mit speziellen Nummercodes auch gewisse „Feinheiten“ einbauen. Also Männlein, Weiblein, politische Gesinnung, Religion, Rasse usw.
    Ist dann „eine Gruppe“ ungehorsam, kann man sie gleich daran hindern zu handeln.
    Ich denke, das Implantieren eines Chips werden sich die Menschen nicht gefallen lassen.
    Aber als Zusatzfunktion auf ID Karte, Bankkarte etc. schon. Das ist dann die erste Stufe hin zur digitalen Vollkontrolle.
    Die Datenbankadmins werden viel arbeit in der Zukunft haben. Und dann erst die Hacker.

  23. freifrau sagt:

    Das bestehende System muss weg! Alles andere, ist kalter Kaffee!

    Mehr ist in der Tat nicht hinzuzufügen. Die einzigen Fragen, die wir uns stellen müssen ist:

    1. Wie beenden und „entsorgen“ wir das (noch) bestehende System?

    2. Welches neue System soll an die Stelle des alten treten?

    3. Nur für die, die es noch nicht gemacht haben: Ist es für 1., 2. wichtig ob die Amis auf dem Mond waren, Planet X,Y,Z durch unseren Orbit kreist oder auch nicht, wir von oben besprüht und durchs Wasser flouridisiert werden, Satanisten im Vatikan sitzen, in Amerika eine neue Marionette gew….urstelt wird….etc?

    Wer sich wirklich mit P 1. u. 2. befasst, wird kaum mehr Zeit damit verschwenden.

    In diesem Sinne möchte ich Jens zitieren: Carpe Diem!

  24. karugua sagt:

    Zu obigem Thema wegen E-geld gibt es heute einen interessanten Artikel in „Schall und Rauch“…die ezb macht sich grosse sorgen…

    Anscheinend sind schon Alternativen vorhanden. Die Bitcoins. Näheres in http://www.sagesex.com/culture/was-du-uber-bitcoins-wissen solltest

    Die Kreativität der Menschen siegt über das System! Das sollte man immer wissen. Wenn man weiss wie das System der Elite funktionieren sollte hat man schon den Knüppel im Sack. Bald ist das Spiel im elektronischen Sektor gegessen. Wollen die Eliten Bitcoins übernehmen wird eben mit Pferdeäpfeln als Ersatzwährung oder mit Zigaretten Handel betrieben. Das kann mit findigen Köpfen auf allen Ebenen geschehen. Die Elitenblase wird platzen!

  25. Habnix sagt:

    Danke chris321,

    das war sehr gut erklärt und ich hoffe der Artikel mit anderen Artikel von dir macht im Internet die Runde.Verbreite die Beiträge von chris321 liebe infokrieger im Internet

    Da hilft nur eins Do it your self

  26. Habnix sagt:

    Danke chris321,

    das war sehr gut erklärt und ich hoffe der Artikel mit anderen Artikel von dir macht im Internet die Runde.Verbreite die Beiträge von chris321 liebe infokrieger im Internet

    Da hilft nur eins.

    Do it your self

  27. Habnix sagt:

    Wer was besitzt und es ist sein Eigentum kann darüber bestimmen und hat so mit Macht.Wer nichts besitzt macht auch nichts der wird bestimmt.Über den wird bestimmt.

    Die Elite hatte nie und niemals vor die Macht zu teilen die sie hat.

    Unsere Enkelkinder werden nichts besitzen noch ihr Eigen nennen können.

  28. Habnix sagt:

    Sie werden nicht einmal Herr über sich selbst sein.

  29. Habnix sagt:

    Die Deutsche Welle wurde mit Schnulzen wie die Sennerin vom Bodensee hinweggewischt.

    Oder das Tretboot in Seenot.

  30. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Kiz – Die Sennerin vom Königssee 1983

    http://www.youtube.com/watch?v=pRUa-fG0rUg

    Und höre den Text mal genau an. 😉

  31. Habnix sagt:

    Die Vorsorge-Lüge: Wie Politik und private Rentenversicherungen uns in die Altersarmut treiben

    http://www.marktorakel.com/index.php?id=6620490419884119501

  32. cargo sagt:

    @ chris321:

    „Italien reduziert ja Bargeldgeschäfte ab 1.1.2013 auf 50 Euro“

    Wo kann man das nachlesen?

    Gruß

  33. karugua sagt:

    Nein, nicht Besitz gibt Macht. Jeder kann enteignet werden. Das Geldsystem in der Hand zu haben gibt Macht. Und da ist der Knackpunkt. Da kann man sie angreifen. Die Entscheidung wird bald fallen. Es hat sich eine aufgeweckte Opposition gebildet. Anständige und verantwortliche Menschen an leitenden Stellen stehen bereit und warten auf den voraussehbaren Systemzusammenbruch.

    Und dann sind wir, die Masse gefragt ob wir uns wieder verschaukeln lassen. Gott bewahre uns vor dummen Menschen und sieben wir die Heuchler aus. An ihren Früchten erkennt man sie!

  34. Habnix sagt:

    Finde nix im https://s4-eu4.ixquick.com/do/search in Sachen Bargeldgeschäfte ab 1.1.2013 auf 50 Euro

  35. AE-35 sagt:

    @Tranfunzel, oder, wer sonst noch Lust drauf hat

    Eine Zugabe zum Kommentarstart!

    Rote Liebe

    Rot wie Feuer, glühend heiß,
    jung und saftig, schon gebremst,
    Schönheit 1980,
    blutrot geht der Playboy auf.

    Rote Lippen soll man küssen,
    ein Vulkan macht dich an,
    Sex und Geld, Sex und Geld,
    Haben, Haben, Haben, Haben, Ha’m.

    Ich bin ein roter Spiegel
    an einem roten Karussell,
    alles dreht sich, alles dreht sich ich,
    ich, ich, ich, ich, ich, denk an

    (Rote Liebe) ich will wie neu sein,
    (Rote Liebe) will nicht mehr treu sein,
    (Rote Liebe) mal Mann, mal Frau sein,
    (Rote Liebe) naiv und schlau sein.

    (Rote Liebe) ich will wie neu sein,
    (Rote Liebe) will nicht mehr treu sein,
    (Rote Liebe) mal Mann, mal Frau sein,
    (Rote Liebe) naiv und schlau sein.

    Geile Jeans und etwas Glitter,
    süß wie rote Götterspeise,
    Cosma 1980,
    aus dem Deospray tropft Blut.

    Roter Mond über Tahiti,
    ein Plakat macht Dich an,
    Sex und Geld, Sex und Geld,
    Haben, Haben, Haben, Haben, Ha’m.

    Ich bin ein roter Sputnik
    an einem toten All,
    alles dreht sich, alles dreht sich,
    ich, ich, ich, ich, ich, ich, denk an

    (Rote Liebe) ich will wie neu sein…
    (Rote Liebe) ich will wie neu sein…
    (Rote Liebe)…

    Text: Ideal
    Album: Ideal
    Jahr: 1980
    Musik: http://youtu.be/JvkvVMzp_yw

    Themen: Jugendwahn, Sittenverfall, Reichtum, Verschwendungssucht, Zügellosigkeit, Gier, Genderwahn, Schönheitsdiktat.

    Das alles war also für die Denkenden bereits 1980 sichtbar.

    Monotonie

    Monotonie in der Südsee,
    Melancholie bei dreißig Grad.
    Monotonie unter Palmen,
    Campari auf Tahiti, Bitter Lemon auf Hawaii.

    Ich flieg‘ nach Hawaii,
    und wir sind dabei.
    Ich flieg‘ nach Tel Aviv
    zum Minimaltarif.

    Ich fahr‘ nach Eschnapur
    dem Tiger auf der Spur.
    ich flieg‘ nach Babylon
    Hotel mit Vollpension.

    Monotonie in der Südsee,
    Melancholie bei dreißig Grad.
    Monotonie unter Palmen,
    Silvester auf Tahiti, Heiligabend auf Hawaii.
    Bikini, Bikini, Bikini,
    Monotonie, Monotonie.

    Ich flieg‘ nach Hawaii,
    und wir sind dabei.
    Ich flieg‘ nach Tel Aviv
    zum Minimaltarif.
    Ich fahr‘ nach Eschnapur
    dem Tiger auf der Spur.
    ich flieg‘ nach Babylon
    Hotel mit Vollpension.

    Text: Ideal
    Album: Der Ernst des Lebens
    Jahr: 1981
    Musik: http://youtu.be/PRwqyIQUoz8

    Themen: Geiz is geil (Ausbeutung), Sensationsgier, Konsumwahn, Ärsche, Titten und Ballermann, Beliebigkeit, Überdruss, Dekadenz

    Was 1981 manchen schon klar war, das leben wir heute.

    Ideal

    Das angebliche Verlangen der Masse nach Konformität und die Rolle der Musikindustrie.

    Zitat aus der Kritik:
    „Wie auch immer, mit „Bi Nuu“ boten IDEAL ein Album, das sowohl die Fans der poppigen Singles, als auch die Plattenfirma verstört haben dürfte, denn abgesehen vom Hit „Keine Heimat“ gab es kaum einen kommerziell verwertbaren Titel. Stattdessen experimentierte die Gruppe mit allen möglichen Stilen herum und ließ die normalen Rockstrukturen beinahe außen vor. Da schockte man die Hörerschaft mit einem Song in türkischer Sprache und vielen dunklen Songs oder mit Texten über Fetisch-Sex in „Ganz In Gummi“. Auch ein Text wie „Wir Zerstören Unser Glück (Tu´ Mir Weh)“ hat nichts mit dem Gute Laune-Schlager zu tun, der 1982/83 als Neue Deutsche Welle den Markt überschwemmte. Textlich hätte ein Song wie „Erschießen“ vom Vorgängeralbum „Der Ernst Des Lebens“ auch hier perfekt gepasst. Toll ist auch der letzte Titel „Müde“, der beinahe schon wie ein Hinweis auf das Ende von IDEAL klingt und die Resignation gegenüber der Musikindustrie ausdrücken könnte (okay, vielleicht überinterpretiere ich das jetzt). Respekt gebührt der Band auf jeden Fall dafür, dass man sich den gängigen Marktstrukturen entzogen, und vor dem großen NDW-Crash aufgehört hat.

    Unter den Fans hat das Album „Bi Nuu“ viele Befürworter, die es für das Beste von IDEAL halten. Ich persönlich bevorzuge „Der Ernst Des Lebens“, aber eigentlich sollte man sowieso alle drei LPs haben. (A.P.)“

    http://www.backagain.de/ndw/ideal.htm

    Fazit: Der kommerzielle Erfolg bestimmt darüber was die Masse zu wollen hat. Und was kommerziell genug ist, dass bestimmt die Musikindustrie. Musik muss gute Laune verbreiten, also dem „Brot-und-Spiele“-Prinzip folge leisten, sonst setzt’s was! Das Schaffen der Künstler wird durch die Anforderungen der Musikindustrie-Mafia bis zur ihrer Unkenntlichkeit zerstört. Solange, bis sie sich in ihr Schicksal als Geldbeschaffer ihrer Herren fügen, oder aber entnervt aufgeben.

    Doch seltsam, die Fans lieben genau jenes Album von „Ideal“, dass sie doch laut der Musikanten-Indiustrie-Mafia am meisten verstören müsste.

    Alleine dieses eine Beispiel zeigt, wie viel diese geldgelenkte Tyrannei den Menschheit bereits genommen hat.

    Sie macht diese von ihrem Ursprung her so bunte Welt, jeden Tag ein wenig grauer. Solange, bis sie uns alle Farben des Lebens gestohlen haben wird.

    Und wir alle schauen diesem Treiben auf unsere eigenen Kosten und vor allem derer unserer Kinder auch noch tatenlos zu.

    Wahnsinn!

    AE-35

  36. Easy sagt:

    Hi chris321,
    in bezug auf das Zahlen mit Handy macht das schon die Telekom vor –> http://www.youtube.com/watch?v=ysf-0QQt76A (die ersten 10 sec. reichen schon)

    Mit dem hintergedanken das solch eine Entwicklung zum Machtmissbrauch führt und absoluter Kontrolle dient, könnte man glatt meinen das wäre der natürliche Weg des technischen Fortschritts.

    Es wird alles Komfortabler meinet der Unwissende und rennt damit direkt in die Falle.

  37. Frank H. sagt:

    Vorwürfe in Florida wegen Wahlbehinderung. Strafanzeige gegen Gouverneur. Vorab-Brief-Wähler wurden abgewimmelt.
    http://www.dw.de/us-parteien-streiten-um-wahlrechtsgesetze/a-16322473

  38. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Hallo AE
    Natürlich Lieben die Fans es.

    Hört doch jeder nur Hawaii, Palmen, heist übersetz;

    Geil Bier Titten nix tun.

    Den Text ganz hören nur wenige.

    Ist wie bei der Sennerin
    Den Text hört sich keiner an.

  39. AE-35 sagt:

    @Yada

    Heia Yada,

    Das es mit uns vor(ab)wärts geht, wusste man ebenfalls schon in den 80ern!

    Hier was aus der Rubrik „Geschichtsklitterung und Terraforming“:

    „Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!
    Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!

    Spacelabs fallen auf Inseln, vergessen macht sich breit, es geht voran!
    Spacelabs fallen auf Inseln, vergessen macht sich breit, es geht voran!

    Berge explodieren, Schuld hat der Präsident, es geht voran!
    Berge explodieren, Schuld hat der Präsident, es geht voran!

    Graue B-Film-Helden regieren bald die Welt, es geht voran!
    Graue B-Film-Helden regieren bald die Welt, es geht voran!

    Es geht voran! Es geht voran!“

    Fehlfarben – Ein Jahr (Es geht voran), 1982 !!!

    http://youtu.be/s10U_efDHME

    AE-35

  40. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Den Wichtigsten vergessen.

    Karl der Käfer

    http://www.youtube.com/watch?v=euWqCKR5eGo

  41. Frank H. sagt:

    Marc Dutroit soll ins Klsoster abgeschoben werden. Ganz freiwillig. Damit schiebt man weitere vorhandene Taten im Pädophilennetzwerk Belgiens, die eines Tages auftauchen werden, dann der Kirche unter.
    http://www.bild.de/news/ausland/kindesmissbrauch/belgien-kinderschaender-dutroux-will-ins-kloster-27006226.bild.html

  42. AE-35 sagt:

    @Yada

    IDEAL – EISZEIT
    http://youtu.be/QToXV0k1sjA

    * Das Logo im Vidie oben rechts (Link s.u.), vergl. mit:
    * https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/d2/Logo_Rotary_International.svg
    * G (Gnosis)
    * Die Frau in Rot
    * Schachbrettboden

    Eiszeit

    Das Telefon seit Jahren still,
    kein Mensch mit dem ich reden will,
    ich seh im Spiegel mein Gesicht,
    nichts hat mehr Gewicht.

    Ich werfe Schatten an die Wand
    und halte zärtlich meine Hand.
    Ich red mit mir und schau ins Licht,
    mich erreichst du nicht.

    In meinem Film bin ich der Star,
    ich komm auch nur alleine klar.
    Panzerschrank aus Diamant,
    Kombination unbekannt.

    Eiszeit, mit mir beginnt die Eiszeit,
    im Labyrinth der Eiszeit, minus neunzig Grad.
    Eiszeit, mit mir beginnt die Eiszeit,
    im Labyrinth der Eiszeit, minus neunzig Grad.

    Alle Worte tausendmal gesagt,
    alle Fragen tausendmal gefragt,
    alle Gefühle tausendmal gefühlt,
    tiefgefroren, tiefgekühlt.

    In meinem Film bin ich der Star,
    ich komm auch nur alleine klar.
    Panzerschrank aus Diamant,
    Kombination unbekannt.

    Eiszeit, mit mir beginnt die Eiszeit,
    im Labyrinth der Eiszeit, minus neunzig Grad.
    Eiszeit, mit mir beginnt die Eiszeit,
    im Labyrinth der Eiszeit, minus neunzig Grad.

    Text: Ideal
    Album: Der Ernst des Lebens
    Jahr: 1981
    Musik: http://youtu.be/QToXV0k1sjA

    AE-35

  43. chris321 sagt:

    Die Steuerung des Zuhauses hat die Telekom auch inzwischen eine eigene Sub gegründet. Dieses QVi … (grüne Corporate Identity Farbe), mir fällt der Name auf die Schnelle nicht mehr ein. Aber da werden schon die entsprechenden QVi kompatiblen Geräte gezeigt. Interessant finde ich dabei mal wieder wie die Art der werbetechnischen Aufmachung und die Anrede mit DU so richtig brutal Apple kopiert wie derzeit so paar technische Firmen. Man erkennt also an der Werbeaufmachung schon die Hauptströmung.

    Des weiteren könnt ihr in dem Zusammenhang mit den neuen s-net Sensor Meshnetzwerk von Siemens Erlangen / Nürnberg recherchieren, energy harvesting was dann Sensorik im eigenen Haus ohne Batterien bedeuten wird. Auch an dem intelligenten Energiemanagement sind sie ja schon dran!

  44. AE-35 sagt:

    @Yada

    Die wussten schon seit Langem wohin die Reise geht bzw. noch gehen wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=8QtjBobfOZ8

    Man achte auf die Bildsprache…

    AE-35

  45. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Die werden bald dieses Lied HÖREN, unsere Kinder der Sonne.

    http://www.youtube.com/watch?v=ToOh0hdZvzM

  46. chris321 sagt:

    >> Das Geldsystem in der Hand zu haben gibt Macht.

    Auch unser Geld ist NUR Glaube in dieses Zahlungsmittel. Also: Den

    GLAUBEN DER UNTERTANEN

    in der Hand zu haben, DAS IST MACHT.

    Erstaunlich, dass es „so wenig“ ist was ein Herrscher zu seiner Macht braucht.

    Daher ist auch der göbbel’sche linke Arm des Systems als Sprachrohr so enorm wichtig für den Machterhalt dieser Bushisten-Sekte. Der GLAUBE muss den Leuten gut gepredigt werden! Dann klappt auch die Verdrängung von moralischen Konflikten bei den Untertanen VIEL BESSER. Und wenn der „grosse Prediger“ erzählt was Sache ist, dann kann man sich als ge-höriger Untertan doch ganz beruhigt zurück legen und sagen: Warum, das ist doch der aktuelle Stand. Die da oben wissen doch viel mehr als wir. Das glauben doch alle. Und weil alle das glauben, glaube ich das jetzt auch. Da bin ich quasi auf der Seite der Mehrheit.

    Ob die Mehrheit richtig liegt oder nicht, das ist den Mitschwimmern (Systemlingen) doch total egal. Sie brauchen nur eine RECHT-FERTIGUNG und die finden sie in der MASSEN-DEFINITION. Wichtig ist dass sie sich den maximalen Vorteil für sich selbst aus dem System schöpfen. Dafür ist man auch bereit über Leichen zu gehen, wenn es nicht zu offensichtlich ist. Und später heisst es dann wieder: „Haben wir nicht gewusst!“ Und genau DAS ist eine Lüge. Damals wie heute! Sie haben es gewusst, aber sie WOLLTEN es nicht wissen weil es viel besser und bequemer war mit dem System, also dem Hauptstrom sich mittreiben zu lassen und sich die besten Vorteile für sich selbst (für seine Firma / Unternehmung) rauszuholen. Moral, das war da nur sekundär und durfte unter den Teppich gekehrt werden.

    Wir verstehen heute an unserer Zeit wie es in der Zeit des 3. Reichs „geschehen konnte“. Wir müssen nur die Mitschwimmer unserer Zeit anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM