Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. Zartbitter sagt:

    Hey Yada, es gibt unbestreitbar
    eine messbare Wahrnehmung von Licht.

    Licht ansich gibt es nicht, es ist
    nur eine weitere Schwingungsdimension
    unseres Seins.

    Wenn aber „im Anfang“ das Licht war.

    Wo war denn Gott?

    http://www.andreasstern.de/bilder/urknall.jpg

    Ausserdem heißt es doch es gebe nur den
    einen Gott. „Du sollst keine anderen Götter…“

    Impliziert doch, dass es andere Götter gibt/gab…..

    http://u.jimdo.com/www43/o/sff1a5b4b9917637f/img/i4a093e842963fab6/1329491599/std/yhwh-der-j%C3%BCdische-gott-ist-ein-gott-des-wortes-der-nicht-abgebildet-werden-darf.png

  2. Lilly sagt:

    Folgende Vorgehensweise habe ich mittels Mail erhalten:

    „Was ist zu tun gegen die GEZ-Beiträge?

    Mitmachen ist sehr einfach:

    Falls erteilt, Dauerauftrag bei seiner Hausbank löschen oder Einzugsermächtigung an die GEZ widerrufen.
    Zahlungen ab 2013 einstellen.
    Beitragsbescheid abwarten.
    Mahnungen abwarten
    Innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Beitragsbescheides Widerspruch erheben – die Begründung spielt an dieser Stelle keine Rolle. 1)
    Widerspruchsbescheid abwarten. Das kann dauern und es können dazwischen Einschüchterungsschreiben von der GEZ kommen. Dabei nur insofern reagieren, dass man seinen Anspruch auf den Widerspruchsbescheid bekräftigt.
    Wenn endlich der Widerspruchsbescheid kommt, innerhalb von 4 Wochen Klage mit Begründung beim zuständigen Verwaltungsgericht einreichen. Das zuständige Verwaltungsgericht ist auf dem Widerspruchsbescheid vermerkt.
    Wie jeder sieht, ist der Weg klar und ohne Risiken. Man muss lediglich mit ca. 100 EUR Gesamtkosten rechnen. Wenn man die Fristen ausspielt, können bis zu zwölf Monate ins Land gehen, bis ein Gericht entschieden hat. Wenn sehr viele mitmachen, sogar noch länger. Man muss sich hier vor Augen führen, wie empfindlich das den öffentlich-rechtlichen Rundfunk trifft, wenn der Geldhahn plötzlich ein Jahr zugedreht bleibt oder nur tröpfelt!

    Zusammen bringen wir alle das System zu Fall – und das ist nicht einmal schwer!

    Ich werde zu diesen Personen gehören, die ab 2013 mit geringem Aufwand sich gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk stellen werden. Was ist mit Ihnen, mit Ihren Freunden und Bekannten? Lassen Sie dieses Unrecht zu? Haben Sie noch überflüssiges Kapital um derartige Beiträge ohne Widerspruch zu begleichen?

    Hier der am Anfang erwähnte Beitragstext unseres Forumsmitgliedes:

    Ich bin letztens bei der öffentlich-rechtlichen rundfunkbeitrag.de-Seite aufgeschlagen. Nach einigen Problemen mit der Kontaktaufnahme, die inzwischen gelöst sind, hat sich der SWR-Justitiar persönlich meiner Fragen angenommen. Die wichtigste Antwort: Was Klagen angeht, bleibt alles wie gehabt, also:

    Zahlung einstellen, Mahnung kassieren und ignorieren und den Beitragsbescheid abwarten. Dabei können schon mal fast drei Monate ins Land ziehen. Hat man einen Bescheid, muss innerhalb von vier Wochen reagiert werden. Die Begründung für den Widerspruch ist dabei nebensächlich (spielt vor Gericht keine Rolle). Natürlich gehen die Anstalten davon aus, dass die neuen Gesetze ihre Richtigkeit haben. Wie lange es braucht bis man einen Widerspruchsbescheid in Händen hält, variiert je nach Anstalt. Das kann sich bis zu einem halben Jahr ziehen. Bisher war es so, dass zwischenzeitlich die GEZ ein Antwortschreiben auf den Widerspruch schickte, der allerdings kein Bescheid war und der Entmutigung dienen sollte. Wenn schließlich der Widerspruchsbescheid kommt, steht dort welches Verwaltungsgericht zuständig ist. Wieder sind 30 Tage nach Ankunft des Bescheids Zeit, um Klage mit Begründung einzureichen. Das geht auch ohne Anwalt, nur die Gerichtskosten müssen vorgestreckt werden. Darüber bekommt aber eine Nachricht. Normalerweise sind das 75 Euro, wenn man gleich im ersten Quartal 2013 die Zahlung aussetzt.

    Man muss also viel Geduld haben, wenn man sich tatsächlich wehren will. Juristische Sachkenntnisse sind eher nicht so wichtig. Bis es so weit ist, dürfte auch Vorlagen im Netz aufgetaucht sein. Außerdem sind Richter an Verwaltungsgerichten verpflichtet, sich eine Meinung unabhängig von den Eingaben der streitenden Parteien zu bilden. Das ganze Verfahren kann übrigens auch schriftlich abgewickelt werden. Entweder schlägt das Gericht dies von sich aus vor oder man kann es selber anregen.

    1) In einigen Bundesländern ist das Widerspruchsverfahren bezüglich des Vorverfahrens geändert worden (Widerspruch und Widerspruchsbescheid). Der Gebührenbescheid erhält die Information, ob ein Widerspruch zulässig ist oder ob gleich geklagt werden muss. – Wie es bei den Beitragsbescheiden ab 2013 aussehen wird, wissen wir noch nicht, das ändert jedoch nicht viel an der Vorgehensweise: Zunächst ist immer noch ein Gebührenbescheid (oder Beitragsbescheid) von der Landesrundfunkanstalt auszustellen und das weitere Vorgehen (Widerspruchsverfahren oder Klage) ergibt sich aus der Rechtsbehelfsbelehrung.

    Rundfunkgebühren bez. der erzwungene Haushaltsbeitrag für die viel zu große Anzahl der „öffentlich-rechtlichen“ Medien, welche auf Wohneinheiten und in Betrieben nach Mitarbeiteranzahl, die Anzahl von betrieblich genutzten KFZ’s berechnet wird, ohne auf einen Empfang Bezug zu nehmen, verstößt m. E. gegen die Grundrechte und das Grundgesetz, GG Art. 1, 5, 19, 20, 33, zudem noch gegen das Datenschutzabkommen.

    Ungerecht ist der neue Wohnungsbeitrag auch deshalb, weil die Betriebsangehörigen ja mit ihrem Haushaltsbeitrag die Rechnungssumme bereits schon mal bezahlt haben. Wer dann noch ein betriebliches Fahrzeug steuert, zahlt dreifach über die Kostenrechnung des Arbeitgebers! Dieser rechnet die Kosten um auf Personalaufwendungen und auf die Produktpreise/Dienstleistungspreise, so dass alle Verbraucher mehrfach betroffen und somit wieder mal die Dummen sind.

    Der derzeitige Beitrag für eine Wohnung beträgt ab Januar 2013>>>215,75 Euro jährlich.

    In Wirklichkeit natürlich zahlen Sie natürlich viel mehr!
    Siehe oben.

    Gegen eine Wohnungssteuer bzw. Haushaltsbeitrag

    Anmerkung: Meine Beiträge sind keine Anstiftung zum Schwarzsehen bzw. -hören. Die Angaben müssen den Tatsachen entsprechen. Die GEZ hat zwar keine rechtlichen Möglichkeiten, gemachte Angaben zu überprüfen und muss demnach diese akzeptieren, man sollte trotzdem die Wahrheit sagen, auch wenn der GEZ rechtlich die Hände gebunden sind.

    Meine Kontrahaltung richtet sich ausschließlich gegen gesetzeswidriges Vorgehen des Gesetzgeber und Rundfunkanstalten der Länder.“

  3. AE-35 sagt:

    Let there be light:
    http://youtu.be/luaRtGn2tsI

    So gegen Mitte des Streifchens…

    🙂

    AE-35

  4. Lilly sagt:

    Es heißt doch:

    Im Anfang war das Wort.

  5. Lilly sagt:

    Was ist eine Sekte?

    Der Staat im Sekten-Check

    http://www.youtube.com/watch?v=zrXd8XNV-Go

  6. Erasmus sagt:

    Wie jetzt der Obermacker war eine Bombe.

    Wen ich mir einen Sprengstoffgürtel umschnall und Zünde Wird es auch „Hell“ bin ich dann auch ein Gott.

    Jetzt verstehe ich auch den Sinn von Hölle da ist es dann Hell oder wie.

    Ne Ne Ne
    So nicht
    Das Leben an sich ist Gott und darum ist das leben Göttlich, ales ander ist Quatsch.
    Oder ist es doch anders ?

    Ich mach jetzt auch auf stur.
    Meine Wahrheit ist besser als deine Wahrheit.
    Alter Kindergartenspruch und aus Kindermund tut Wahrheit kund.

  7. GottMitUns sagt:

    Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
    Dasselbe war im Anfang bei Gott.
    Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
    In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat’s nicht ergriffen. (Johannes 1,1-5)

    Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. (Johannes 1,14)

    Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt. (Johannes 1,18)

  8. AE-35 sagt:

    Nicht das ich was gegen Gott hätte, aber kann sich hier noch jemand ein Universum ganz ohne vorstellen?

    Könnte doch auch sein, oder?

    Ich mein ja nur…

    AE-35

  9. Irmonen sagt:

    Was ist mit all den Menschen, die beruflich eine Zweitwohnung benutzen, wenn auch noch so klein. Müssen die dann 2 x zahlen???

  10. Zartbitter sagt:

    AE Das ist „Blas femie“!

    😉

  11. AE-35 sagt:

    @Lilly

    wg. weiter oben:

    Natürlich war das Wort zuerst da, denn es hieß ja erst:
    In the beginning there was darkness, and the darkness was without form and void.
    And in addition to the darkness there was also me. And I moved upon the face of the darkness.
    And I saw that I was alone.

    Und dann:
    Let there be light.

    😛

    AE-35

  12. Irmonen sagt:

    Wintersonnenwende

    Dunkler Schatten langer Winternächte
    nach Innen gekehrtes Betrachten

    im raumlosen, zeitlosen, gestaltlosen
    – Nichts –
    bricht die Geburt des Lichts
    in Raum und Zeit

    Ewiger Ideenfunkenzauber
    weltengebärender Lichterglanz
    Sonnenwinterwende

    l.G. Irmonen

  13. Irmonen sagt:

    danke für den link in deutsch

    das Thema war vor einigen Tagen bereits bei http://www.infowars.de von Alex Jones zu hören/lesen, hier auf IKN verlinkt,nur auf englisch.

  14. Lilly sagt:

    @AE-35

    Er ist das Lichtteilchen und die Welle (Wort).
    Was wiederum das gleiche ist.

    Und auf einen Schlag hat er das erkannt (vielleicht auch nach Jahrmillionen). Dachte vielleicht: Was mach ich denn hier in der Dunkelheit.

    Und dann hat er
    mit einem winzigen eigenen Anstoss
    losgelegt mit dem Erschaffen.

  15. Irmonen sagt:

    oh heiliger St. Florian
    verschon mein Haus
    zünd andre an

    Die Eduard-Grunow-Straße in Bremen ist Inbegriff für das linke Lebensgefühl von Bremen. Wer politisch links ist, der wohnt in der Umgebung dieser Straße. Wenn man in Bremen sagt, man wohne »im Viertel«, dann weiß jeder, dass man links und politisch korrekt ist und in der Umgebung der Eduard-Grunow-Straße wohnt.

    Fremde kennen das Bremer Viertel wohl eher als »Ostertor«. Es liegt mitten in der Innenstadt. Und es wird gerade ziemlich berühmt – weil die politisch korrekten Linken dort auf einen Schlag ihre politische Korrektheit vergessen haben und ausländerfeindlich geworden sind. In der Eduard-Grunow-Straße soll nämlich ein Asylantenheim eröffnet werden.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/politisch-korrekt-bis-man-selbst-betroffen-ist.html;jsessionid=340DE8225186ECE21033C791D3DA7423

    taz.de
    http://www.taz.de/Bremer-Viertel/%21105908/

    Unsere Politiker wachen nur dann auf, wenn sie selbst betroffen sind. Wie der Duisburger CDU-Vorsitzende Thomas Mahlberg. Dem haben Migranten sein Auto geklaut. Und mit der gestohlenen Scheckkarte seiner Frau haben sie Geld abgehoben. »Das ist ein Scheißgefühl«, sagt der Politiker jetzt.

  16. stupido sagt:

    Natürlich war das Wort zuerst da, denn es hieß ja erst:
    In the beginning there was darkness, and the darkness was without form and void.
    And in addition to the darkness there was also me. And I moved upon the face of the darkness.
    And I saw that I was alone.

    Und dann:
    Let there be light.

    *************************

    http://www.youtube.com/watch?v=qJJmS-HY234

    Es hat was…

  17. stupido sagt:

    David Icke

    Also nach nochmaligem auch mal wieder intensiverem durchsehen vieler seiner vor- und beitraege, kann ich wieder nur zu dem schluss kommen – er bringt es meiner meinung nach auf den punkt….er hats absolut kapiert und bringt es unters volk.

    Sehr beeindruckend in dem zusammenhang auch die geschichte von J. Bolte Taylor und Ihrem „Schlaganfall“ http://www.youtube.com/watch?v=pL3pRczi0_o

    Gut, er verdient damit geld – so what? Selbst wenn er ein werkzeug der NWO sein sollte, wovon ich nicht ausgehe – wo wäre das Problem? M.E. sagt er die Wahrheit…so oder so…

    Denn es ist nichts verborgen, das es nicht offenbar werde, und ist nichts Heimliches, das nicht hervorkomme. 23 Wer Ohren hat, zu hören, der höre! 24 Und er sprach zu ihnen: Sehet zu, was ihr höret!

    Markus 4:22-24

  18. Nver2Much sagt:

    Lilly die Sache hat nur einen einzigen Haken, es stimmt zwar alles was hier verglichen wird nur gehst Du in eine Sekte freiwillig, also ist sie die bessere Variante…

  19. Nver2Much sagt:

    Der Satz Wow ich habe einen Schlaganfall, wann hat schon mal ein Gehirnforscher die Möglichkeit einen Schlaganfall so genau betrachten zu können.

    Dieser Satz ist definitiv göttlich.

  20. Mo Jones sagt:

    Ein lesenswerter Artikel über Gott im Grundgesetz und sich daraus ergebene Fragen:

    „Pikante Denkanstöße des politischen Künstlers Werner May“

    http://www.sein.de/regionalredaktion/brandenburg/uckermark/wem-gehoert-die-erde.html

  21. Lilly sagt:

    Da müsstest Du Dein Vorgehen ab da anfangen:

    Beitragsbescheid abwarten.
    Mahnungen abwarten
    usw

  22. Lilly sagt:

    obiges ist die Antwort an LFO

  23. Lilly sagt:

    oh, stimmt! genau!
    Mist! – zu spät. Bin schon in der Zwangssekte.

  24. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Lang war ich ruhig aber dieses Channeling ist Scharlatanerei! Es ist wissenschaftlich/geschichtlich erwiesen, dass jesus den essenern, zadokiten und zeloten aus den weg ging. Jesus und anhänger (unter anderem reicher adel aus alexandria, welcher hab und gut zurückließ) waren mystiker und gelangen durch kontemplation zu erkenntniss. All ihr möchtegern christen… ich kann das nimma hören…

  25. DreiZt sagt:

    @AE-35

    „Hollywood-Filme sind entweder belanglos (Ablenkung von Wichtigerem, Brot und Spiele etc.) oder Gehirnwäsche (Verblödung, Gleichschaltung, Indoktrination etc.) und Ihr seid deren Opfer.“

    Der Film „Fight Club“ aus dem Jahre 1999 behandelt mehrere Themen, die eindeutig weder belanglos sind noch der Gehirnwäsche dienen. Man könnte es als „U-Boot“ der Hollywood-Filme bezeichnen, da der Name und die Trailer suggerieren, es würde sich um einen Kampfsportfilm handeln.

    Die eigentliche Handlung dreht sich aber um das menschliche Sein und wie der Mensch dieses Sein füllen möchte. Er prangert manchmal offen und oftmals verdeckt die Werbeindustrie, die Banken und das ganze System an und war seiner Zeit um fast 10 Jahre vorraus. Auch bezieht er sich auf Geisteskrankheiten, die Folge dieses Systems sind. Da ich noch jung bin, haben mich die Ansichten dieses Films geprägt und auch sehr zum nachdenken gebracht.

    Deshalb finde ich deinen Kommentar, da er mir zu pauschal ist, unangebracht.

  26. Sundance sagt:

    Ein kleiner Hinweis auf, die Kraft und Macht eines Jeden.

    Entscheide Dich einfach nur !
    Entweder Du fängst jetzt an zu Potte zu kommen, oder Du ziehst Dir die Hose wieder hoch !

    Up to u were u wanne be !
    http://www.youtube.com/watch?v=xRlaJApiTe8&feature=relmfu

  27. AE-35 sagt:

    @DreiZt

    Mir ist natürlich klar, dass es bessere und schlechtere Filme gibt. Das ist wie bei allem. Dennoch halte ich nichts von derartigen äußeren Einflüssen auf den eigenen Geist.

    Natürlich bin ich dabei konsequent inkonsequent. Aber alles nur innerhalb gewisser Grenzen.

    AE-35

  28. Politicus sagt:

    stimmt, am Anfang war das Wort……..da hat einer drauflosgeplappert ohne vorher nachzudenken…..besser wäre , am Anfang war der Gedanke……..Mir wird so einiges klar hier

  29. Maulhure sagt:

    Beschneidungen
    Das Strafrecht muss sich zurückhalten
    22.11.2012, 19:53
    Ein Kommentar von Heribert Prantl
    Die Beschneidung von Jungen soll gesetzlich geregelt werden. Gleich zwei Entwürfe wurden dazu nun dem Bundestag vorgelegt – sie unterscheiden sich stark. Doch nur ein Gesetz ist das richtige: Das, welches nicht massiv in das Judentum eingreift.
    http://www.sueddeutsche.de/meinung/beschneidungen-das-bescheidene-gesetz-1.1530865
    Das Strafrecht muss sich bescheiden. Das tut das erste der beiden im Bundestag diskutierten Gesetze. Es setzt bescheidenes, aber richtiges Recht.

    Genau das tut es nicht und das wissen Sie genau so gut wie viele andere wie
    z. B. Politiker oder Geisteswissenschaftler.
    Sie haben nur Angst Herr Prantl das, Recht und Schutz(befohlene) der Kinder vor Willkür der Eltern und Religionsgemeinschaften gestellt wird.
    Niemand möchte in einer modernen Welt kleinen Kindern die Vorhaut stehlen, außer viell. ein paar von Dogmen getriebene Beschneidungsfanatiker.
    So etwas darf man nicht unterstützen.
    Der zweite Abschnitt ab dem 14 Lebensjahr(freiwillig) ist der richtige Weg und muss in Deutschland und sonst wo auf der Welt, Gesetz werden.
    Alles andere ist nicht Akzeptabel.
    Zudem lassen sich Juden nicht Missionieren Herr Prantl, das müssten Sie aber besser wissen.
    Hier geht es nicht um Beschneidung allein, hier geht es um die Vormachtstellung der Juden in der Gesellschaft und nichts anderes.

    Mit Kinderschändern gemeinsame Sache machen.
    Sie machen sich schuldig Prantl. Haben Sie denn kein bisschen Selbstwertgefühl, oder haben Sie das abgelegt nur des Geldes wegen.
    Nach Frau Knoblochs Bericht hier bei der SZ, keimt die Vermutung auf, wer die Gehälter bei der SZ bezahlt.
    Wie wäre ein neuer Titel für die SZ, wie z.B. Schalom oder Schlomos Zeitung, dann sollten sie aber besser nach Israel umsiedeln, dort können Sie ihren Schwachsinn verbreiten.
    Sie verkünden auch noch Lautstark Unrecht und vertreten die jüdische Lobby in Deutschland als wäre es normal kleine acht Tage alten Säuglingen die Vorhaut abzuschneiden und anschl. ihren Pimmel zu lutschen.
    http://unzensiert.zeitgeist-online.de/2012/09/27/knabenbeschneidung-was-darf-der-mohel/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision
    Zirkumzisionen sind mit einer signifikanten Komplikationsrate behaftet.[8] Sie wird je nach Definition zwischen 0,06 % und 55 % angegeben[131] bzw. zwischen 2 % und 10 % geschätzt.[132] Auch Todesfälle insbesondere nach der Beschneidung von Neugeborenen, bei denen schon geringer Blutverlust Lebensgefahr bedeutet, kommen vor.[133][134]
    Sind Sie pervers oder einfach nur durchgeknallt.
    Ich zweifle an ihrem journalistischen Verstand, falls Sie einen besitzen sollten Sie von diesem auch Gebrauch machen.
    Sie werden ja neuerdings in der Öffentlichkeit schon als Bolschewistisches Schmierblatt bezeichnet.
    Wenn die SZ das wenigstens noch wäre.
    Ich sage diese Zeitung ist komplett in jüdischer Hand. Von mir aus kann sie das sein, nur sind wir immer noch in Deutschland und nicht in Israel, hier werden deutsche Interessen vertreten nicht israelische und wenn die Juden kleinen Kindern (Säuglingen) die Genitalien verstümmeln wollen, sollen sie das verdammt noch mal in Israel machen und nicht in Deutschland, wir fördern keine Kindesmisshandlung, habt ihr das endlich mal kapiert.
    Ihr mit eurer Zensurpresse seid mehr als erbärmlich.
    Und das Beste zum Schluss im Fernsehen waren sich Muslime und Juden einig. Rabbis und Moslemvertreterin schrien Lautstark, Beschneidung ,Beschneidung………. Und wie sieht die Wirklichkeit aus, Juden benutzen die Moslems in den Medien um ihr Ritual durchführen zu dürfen und hinten rum wollen sie die Araber durch Krieg auslöschen.
    Gaza ethnische Säuberung, wenn ich Sie wäre ich würde im Boden versinken.
    http://www.globalresearch.ca/gaza-the-politics-of-greater-israel/5312107
    http://www.globalresearch.ca/elite-intrigues-and-military-purges-its-not-about-sex-stupid/5312591
    Scha(n)de Prantl wirklich Scha(n)de.
    Die SZ und ihre Lügen machen sie unerträglich.

  30. bald eagle sagt:

    mal sehen ob De Niro nach dieser aussage noch n job bekommt in hollywood:

    https://plus.google.com/102686188005488451760/posts/QbgsbWMcGvL

    „…if you were bitten by a mad infected dog, who will you blame? the dog or its owner? Definitely the owner, so, all the blame is on the USA Government’s shoulders for adopting and supporting a state like Israel“

    entweder weiss er nix von den bankster-zionisten,
    die alle fäden in der halten,
    oder er spielt eben seine rolle in diesem dreckigen spiel.

  31. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    @Bald heagle… er hat aus mehreren gründen recht. Erstens, hut ab dass er ueberhaupt farbe bekennt und alles riskiert. Zweitens will er die öffentlichkeit erreichen und das geht nunmal nicht mit irgendwelchen märchen. Drittens, auch wenn er weiß, dass es an der wallstreet liegt, ist immer noch die regierung das vollstreckende organ. Deshalb ist dein letzter absatz auf gut austriatisch: fia d`
    Wiascht

  32. Lilly sagt:

    @Sundance, Danke.

    Diesem Menschen zuzuschauen ist sehr – weiß gar nicht, wie ich sagen soll – angenehm? ins Jetzt bringend? inspirierend?

    Hab dann auch mal den link weiterverfolgt und das hier gefunden:

    > Mooji geht in jeder Begegnung auf den
    Einzelnen ein, vertritt keine spezielle,
    festgeschriebene Meditationspraxis, die er
    allen empfiehlt. Nein, er betont, dass keine
    spezielle Praxis notwendig ist, dass nur der
    Verstand eine Wegbeschreibung verlangt.
    Es gilt nicht, einen Weg auf ein Ziel hin zu
    gehen, denn wir sind alle bereits erwacht,
    nur drängt sich der Verstand immer wieder
    dazwischen. Wie Wolken am Himmel schieben
    sich die Gedanken, Konzepte, Gefühle
    vor das unveränderliche Bewusstsein und
    verdecken es sogar manchmal ganz und gar.
    Dieses Erleben des Seins im Hier und Jetzt,
    das keine Vergangenheit, keine Zukunft
    kennt, aber auch kein Geburtsdatum, kein
    Geschlecht, keinen Namen, ist seiner Aussage
    nach jedem möglich. Und viele Menschen
    haben dies bei ihm erfahren, haben
    Ballast abgeworfen, folgen seinen Worten:
    „Gib deinen Gedanken keine Aufmerksamkeit,
    das ist Gift für sie, dadurch verlieren
    sie ihre Macht.“ <

    Wie einfach – und doch so schwer.

  33. Irmonen sagt:

    neues aus der Räuberhöle, die Räuber sind aktiv….

    Hedgefonds wittern satte Gewinne durch Hilfsgelder.

    Die Politik will Griechenland mit dem Aufkauf von Anleihen sanieren. Hedgefonds freuen sich über ein todsicheres Geschäft. Am Ende könnten Spekulanten mit deutschen Steuergeld einen Reibach machen. Von Daniel Eckert und Holger Zschäpitz

    http://www.welt.de/finanzen/article111448858/Hedgefonds-wittern-satte-Gewinne-durch-Hilfsgelder.html

  34. Irmonen sagt:

    22.Nov. 2012

    Der Schwerze Freitag – in guten Zeiten

    was willst du mit so Irren, mit diesen konsumgeilen Massenmenschen anfangen – wenn diese in schlechten Zeiten losgelassen sind.

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WBk32OUxCnU#!

  35. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Genau so stell ich mir nen finanzcrash vor…

  36. Erasmus sagt:

    Chemtrails auf dem Mars?

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9fQ8jaGAoSg

    Realität und Wirklichkeit ist für manchen scheinbar Nebensache.

    Herr schmeis Hirn vom Himmel oder doch besser Steine aber triff.

    Natürlich sind die Bilder Photoshop oder was glaubt der macht auf dem Mars ein Bild vom Rover.

    Die vieleicht
    http://www.youtube.com/watch?v=MAOv916Vefc

  37. AE-35 sagt:

    @Erasmus

    Das ist doch noch gar nix, lies mal hier:
    http://www.iknews.de/2012/09/19/myth-bust-projekt-ko-ko/comment-page-5/#comment-159556

    😉

    Mit freundlichen Grüßen
    Die Kinder der Sonne

    AE-35

  38. Erasmus sagt:

    Ne nicht Kinder der Sonne die sind Zwar Inzuchtgeschädigt aber nicht Blöd.

    das sind mehr Kinder der Flasche.

  39. AE-35 sagt:

    @Erasmus

    Zuviel Sonne ist halt schädlich.

    😆

    AE-35

  40. AE-35 sagt:

    @Erasmus

    Das war aber jetzt was für die Illuminierten, oder?

    Das vorher war dagegen eher was für die Aluminierten. ^^

    Ach, wo man hinschaut sind alle in ihrem Denken so weit fortgeschritten. Wenn man dagegen seine eigenen Ansichten betrachtet, dann bekommt man schon so manche Selbstzweifel…

    🙂

    AE-35

  41. Erasmus sagt:

    @ AE-35

    Mit zuviel Sonne kann mann das nicht mehr erklären.

    Mir ist ja klar das er damit zeigen will das die Nasa nicht auf dem Mars ist aber doch nicht sooooooo Diletantisch.
    Ob der von der Nasa bezahlt wird um solchen Unsinn zu verbreiten.

  42. Erasmus sagt:

    Als Erleuchtet würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.
    Eher als denkendes Individium, als jemand der seinen Kopf nicht nur als Hutständer aufhat.

    Erleuchtet sind diese Aluminierten aber auf ganz besondere weise. 😉

  43. AE-35 sagt:

    @Erasmus

    „Als Erleuchtet würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.“

    Dich meinte ich ja auch nicht, sondern „unsere liebe“ Sonnenscheiben-Frisbee-Weltauswahl.

    😉

    AE-35

  44. Mo Jones sagt:

    „Isolierung einer Nation: Afshin Rattansi’s bahnbrechender Dokumentarfilm über Eritrea

    Diesen wunderbaren Dokumentarfilm möchte ich allen wärmsten empfehlen. In diesem Land wurde das durchgeführt, was ich vor über 30 Jahren am Ende meines Tansania-Buches ‚Null Uhr – wenn die Sonne aufgeht‘ allen Ländern der sogenannten Dritten Welt empfohlen habe: Schmeisst sie alle achtkant hinaus, die Experten, die Entwicklungshelfer, die Berater mitsamt den korrupten, im Westen gedrillten Politikern und die Pfaffen, Nonnen, Missionare bitte nicht vergessen. Genau das hat Eritrea gemacht. Es lässt keine NGOs ins Land und nimmt keine Entwicklungshilfe entgegen. Und Eritreas Präsident, Esaias Afewerki, erklärt genau warum[…]“ Thomas C. Mountain

    http://einarschlereth.blogspot.de/

  45. chris321 sagt:

    Komme gerade zurück von unserem ersten südbadischen Camp. Ich empfand es als wirklich gelungen. Wir hatten die unterschiedlichsten Leute dabei. Vom AKW-Gegner über den Architekten zu diversen Handwerkern und Ingenieuren.

    Als Forecast ergab sich u.a. eine engere Entwicklungszusammenarbeit bzgl. KFZ, Elektro- und Haustechnik.

    Besonders hatten wir eine lebhafte Diskussion rund um 0-Serie contra herstellerabhängige Massenfertigung. Ein Architekt vertrat den Standpunkt, dass viele Ideen ja schön seien, dass man aber auf jeden Fall über die in seinen Worten 0-Serie der Entwicklung hinaus kommen müsse. Es ging hier insbesondere um meinen Vorschlag der KFZ-Hausnetz-Kopplung. Ich entgegnete, dass es nicht die Frage sei ob das System generell funktioniere, sondern die Frage wie weit man sich an renommierte globale Hersteller binden würde / wolle oder rudimentär z.B. bzgl. Akkutechnik das Rad neu erfinden würde / müsse. Ich betonte z.B. dass ich in meinem Prototypen hochentwickelte Bosch-Akku-Systeme und hochentwickelte Ladetechnik aus Schweden und Solarthermiemodule aus Deutschland verwende und inwieweit dies einem Public Domain Gedanken nützlich sei. 0-Serie sei also gar nicht so sehr das Problem, wenn es nicht die Herstellerabhängigkeit gäbe. Letztere hätten nun mal hochentwickelte Lösungen zu bieten.

    Eigentlich blieb die Frage ganzheitlich betrachtet unbeantwortet.

    Dennoch gab es auch interessante Aspekte des Camps:
    So hatte der bewusst gewollte regionale Charakter zur Folge, das viele sich gegenseitig bereits kannten. Man wusste also, dass der eine bei der Behörde, der andere in der Firma X, der andere bei Y schafft.

    Dementsprechend leicht war auch jetzt um 1 Uhr nachts die Stimmung sich morgen wieder zu treffen und gemeinsam an der Sache weiter zu werkeln.

    Einer der sich erfreulich ergebenden Coops ist die Zusammenarbeit bzgl. Elektronik + KFZ + Haustechnik. Hier haben also Firmen + AKW-Gegener zusammen gefunden um gemeinsam in diesem Kontext neue Lösungen zu erarbeiten. Mein Konzept, dass CO2 keine Bedeutung hat und daher der Verbrennungsmotor sehr wohl auch umgekehrt zur Speisung eines Hauses gedacht sein kann, verursachte bei vielen mit eingefahrener Denkweise Verwirrung, bei anderen hingegen volle Zustimmung.

    Die besondere Kooperationsbereitschaft fand dann auch prompt zwischen der Liga Verbrennungstechnik mit der Liga Elektrotechnik statt. Ein Elektriker meinte, dass die Chinesen bereits auf Akkus setzen, ein anderer meinte, dass er auch schon daran arbeiten würde. Ich sagte, dass ich das bereits umgesetzt hätte, mein derzeitiges Problem ginge aber z.B. darum wie man Fitness Geräte mit in die Stromgewinnung einbringen könne. Diese Idee brachte morz Resonanz nach dem Motto: Wenn man alle Fitnessgeräte zusammen brächte wie viel würden die zur Stromversorgung beitragen usw.

    Ebenfalls viel Resonanz fand die Diskussion um die Effizienzsteigerung von Solarmodulen bzgl. Kühlung. So brachte ich den Ansatz im Sommer neue Wiosun Module zu installieren, ein anderer sagte, dass er sich die Garten Beregnungsanlage so umgebaut hat, dass sie die Solarzellen begiesst.

    Wir hatten auf jeden Fall einen aufregenden und tollen Abend mit vielen neuen Ideen und eigentlich der Bereitschaft von vielen da weiter zu arbeiten und besonders wichtig: ZUSAMMEN an Lösungen zu arbeiten.

    Sprich: Wir liegen so max. 1 Stunde auseinander und jeder hat so seinen Bereich in dem er aktiv ist, aber gemeinsam werden wir an Lösungen arbeiten. Verbrennungsmotorentechnik und Elektrotechnik. Wie kann man nur? CO2, schrecklich, der Teufel in Reinkultur!!! Nein, bei uns ist das eine Coop! Gemeinsam aus beiden Zweigen versuchen wir Synergien und Lösungen zu schaffen.

    Ja, CO2 und Atomkraft war so ein Thema bei dem Treffen. Einer meinte: Ja, so ein KLEINES AKW, das hätte schon seinen Reiz wohingegen die anderen Fessenheim sofort abschalten wollten. Besonders bei den Älteren kam der Vergleich Waldsterben und was ist daraus geworden mit dem Thema CO2 auf. Alle älteren hier wissen was damit gemeint ist. Die Wälder stehen nämlich immer noch. Die damaligen Prognosen waren also grottefalsch. Nach den damaligen Prognosen dürfte es quasi keinen Baum mehr im Schwarzwald geben. Das ist aber keineswegs der Fall, die Bäume wachsen immer noch und zwar hervorragend.

    Also, so weit mal mein Bericht von unserem lokalen Treffen. Mein Vorschlag an Euch: Macht es uns gleich und beginnt bei Euch mit lokalen Camp-Treffen. Kleiner Grill, etwas vorbereiten und es kann los gehen. Keiner ist zu irgendwas gezwungen, jeder kann mitmachen oder gehen, das ist wichtig!

    Übrigens: Ich habe auch meine Sache mit den Zertifikaten und Steuern ab 2013, Clouds, social networking und Geheimdiensten gebracht. Das fand reges Interesse und die Leute sagten, dass sie davon noch gar nichts gehört hätten. Es war also auch ein Treffen um Leute für Themen zu sensibilisieren die sonst von den MSM aus gutem Grund gemieden werden.

    Auch interessant fand ich dass von allen Altersklassen Leute dabei waren. Die Älteren gaben also Jüngeren Ratschläge und umgekehrt, das hat mir sehr gefallen.

    Frauen und Männer war weitestgehend ausgeglichen, vielleicht ein Deut mehr Männer.

    Energietechnisch werden wir auf jeden Fall nach diesem Treffen regional mehr zusammen arbeiten. Werde Euch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten …

  46. Habnix sagt:

    Hallo chris321,

    wann ungefähr trefft ihr euch das nächst mal ?

  47. Sundance sagt:

    @Lilly

    Bitte ! Gern .

    Wenn man durch ist, sind da immer noch die Gedanken.
    Nicht die Gedanken ignorieren, sondern den Denker finden, um ihn zu kontrollieren; genau wie Jeder das mit seinen Armen , Beinen und Schliessmuskel tut.

    Du musst hinter den Denker kommen, dann kann er durchaus ein nützlicher Kumpel werden. Aufpassen, der versucht Dich immer wieder.
    Sei Dir Deiner Macht bewusst, das Du handeln/reagieren könntest, handelst Du aber nicht und lässt Liebe walten, potenziert sie sich. Das ist die Macht der Liebe.

    Wir haben gelernt, durch das Hilfsmittel Fernseh, zu beobachten; wenn wir diese Fähigkeit jetzt auf uns selbst anwenden, dann wirst Du durch das beobachtete Gehen, zum Gehen selbst, da ist niemand der geht.
    So kann man das mit allen Dingen tun, bis das getrennt sein aufhört.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM