Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. tugrisu sagt:

    Schauberger war ein genialer Mensch! Leider setzt es sich erst in den letzten Jahren durch:
    http://www.youtube.com/watch?v=cTXYhAXBM2Y

  2. chris321 sagt:

    @Irmonen

    >> Elite in ihrem Universal Utility Netz …

    Utility ist englisch und ist die Versorgung, der Nutzen:

    http://www.dict.cc/?s=utility

    „electric / energy / power utility“ bedeutet z.B. Stromversorger / Elektrizitätswerk (siehe Link!).

    „Utility Computing“ hingegen nennt sich in gleicher Weise zu verstehen ein versorgungs- / nutzenbasiertes Computer Nutzungskonzept. Dieses wurde wie gesagt mit Multi-CS (Multi Computing Services) schon 1967 versucht umzusetzen, scheiterte jedoch 1969 an den damaligen technischen Möglichkeiten. Heute hingegen ist Utility Computing, Kurzform UC technisch locker machbar und GENAU DAS bringt die alten Ideen wieder auf den Plan. Hinter Cloud etc. versteckt sich nichts anderes als der alte UC-Plan aus dem Jahre 1967.

    Auch die Telefongesellschaften sind Versorger. Kommunikationsversorger. Es war also absolut klar und eindeutig, dass hinter Multics im Jahre 1967 AT&T als grösster Kommunikationsversorger (communication utility) und GE als grösstes Strom-Unternehmen (power utility) stand und diese beiden nun die 3. Steckdose, eben die Computer-Steckdose schaffen wollten und zwar nach dem selben alten Prinzip der Versorgung und des Nutzens, sowie entsprechender nutzenbasierter Abrechnung.

    Wenn Du heute in Deinem Haus schaust: Hängst Du am Energieversorger und versorgt der Dich über eine entsprechende Steckdose? Antwort: Ja!

    Hast Du einen Telefontarif abgeschlossen, hast Du einen Telefonanschluss und wirst von einem Telefonanbieter versorgt? Antwort: Ja!

    Frage: Wo ist Deine Computersteckdose? Und wo ist Dein Computerversorger und Dein Computertarif? Nun: Genau diese UC-Dose sollte ja 1967 geschaffen werden und in jeden Haushalt PARALLEL zur Strom- und Telefondose geschaltet werden. Nur kam es dazu eben nicht weil das Multics Projekt in die Hosen ging. Hätte das damals geklappt, dann hätten wir seitdem in jedem Haus eine Computersteckdose und es hätte vermutlich nie einen PC, also einen Personal (persönlichen) Computer gegeben. Denn dieser berühmt berüchtigte PC ist aus dem Multi-CS Debakel erst geboren worden (Uni-X). Ihr würdet wenn Multics damals funktioniert hätte so wie beim Strom und Telefon auch einen Computertarif haben und ihr würdet ein Terminal, einen Sichtschirm oder noch besser im orwell’schen Sinne einen Televisor haben, ein Gerät das (WICHTIG!!!)

    NUR MIT DIESEM MULTICS VERSORGUNGSNETZ DAHINTER

    lauffähig wäre.

    Halte doch mal Dein Telefonkabel einfach in die Luft anstatt es in die dafür vorgesehene Versorgungsnetzdose zu stecken und beginne zu telefonieren. Will nicht recht! Halte mal von Deinem Staubsauger den Stromstecker in die Luft und hoffe, dass er danach läuft. Er will irgendwie nicht anspringen. Weder das Telefon, noch der Staubsauger wollen irgendwas tun ohne nicht an ihrem jeweiligen Versorgungsnetz (= Utility Netz) zu hängen.

    Also beim Computer ging alles gar nicht so recht nach dem Plan und den Wünschen der Elite.

    Wir haben damals in der Jugend noch den Telefonhörer in einen sog. Akkustikkoppler gesteckt damit der durch die Leitung Töne pfeift. Wo ist denn die Computersteckdose? DAS war ja wohl nicht Sinn dass man mit so einer Krücke arbeitet. Bis heute tut man grob formuliert mit dem Computer Huckepack fahren auf einer anderen Technik die meist aus dem Telefonbereich oder dem Kabelfernsehn stammt.

    Und genau das ist bald Geschichte. Denn das Internet wird in den kommenden Jahren Schritt um Schritt zum universellen Utility Netz umgebaut. Das heisst: Es dreht sich dann all das was ich oben historisch beschrieben habe AUF DEN KOPF. Nicht der Computer fährt dann mehr Huckepack auf dem Telefonnetz, sondern das Telefon Huckepack auf dem Computernetz. Das moderne Telefon wird dann NUR NOCH ÜBER DAS COMPUTERNETZ und deren Methodik arbeiten, nennt sich Voice over IP und die Telekom will bis 2015 z.B. keine konventionellen Telefonie mehr haben. Und bei den anderen Anbietern ist das nicht gross anders. Also: Die Telekom will bis 2015 die Telefonie komplett auf dieses neue Universalnetz portiert haben. In dem Moment telefonierst Du quasi nur noch über das Internet auch wenn Du äusserlich erst einmal meinst es wäre alles beim alten. Typisch für diesen Wandel ist z.B. dass Siemens den Sprung in diese neue IP-Universal-Welt nicht gescheit geschafft hat und heute Cisco, Juniper oder Huawei den Ton in den Zentralen angeben.

    Das SmartGrid von dem Du sicher auch gehört hast ist eine Anlehnung an die Struktur des Internets aus energetischem Aspekt. Das energy utility, also die Stromversorgung wird laienhaft formuliert an das Internet gedockt. Heute kann man einen Computer über das Stromnetz nutzen (siehe z.B. devolo). Auch das ist wieder Computernutzung im Huckepack. Jetzt drehst Du den Spiess wieder um und setzt das Stromnetz AUF DAS COMPUTERNETZ und das gibt es schon, nennt sich Power over Ethernet (PoE) und läuft eben auf 48 Volt Basis.

    Du kennst von der Telekom dass es Telefone mit und ohne Zusatznetzteil gibt. Der Hintergrund: Die Telekom speist historisch aus ihrem Kommunikationsnetz Dein Telefon wenn es kein eigenes Netzteil hat. Und genau das gibt es auch beim Computersystem. Es gibt sog. PoE Devices, also Geräte die über das Computerkabel gespeist werden. Typisch dafür sind derzeit dafür z.B. die Überwachungskameras oder Funkzugangspunkte usw. Die werden i.d.R. aus dem Computerkabel und nicht mit Stromsteckdose gespeist.

    Das ist jetzt etwas zu einfach formuliert. Ich habe Euch die Sache mit dem Maxim Chip mit patentierter Vertuschungstechnik als Basisbaustein des Smartgrids mal gebracht. Der Energie Utility Konstrukt ist also praktisch etwas komplizierter als hier einfach nur mal vom Grundprinzip dargestellt.

    Hast Du noch so ein altes Analog-Telefon für die TAE-Dose? Nun, das haben immer weniger Menschen. Die alte Telefondose stirbt also genauso aus wie das alte Analog-Telefon. Das Konzept dreht sich auf den Kopf. Die TAE-Dose wird im Falle noch am Zugangspunkt ins Haus über einen Adapter bereit gestellt, aber nativ ist das nicht mehr. Jetzt fährt also das Telefon Huckepack auf diesen neuen Anschlüssen. Also genau umgekehrt wie vorher wo der Computer auf dem Telefon Huckepack mitfuhr.

    Ok, jetzt gehst Du in eine moderne Firma und schaust Dir die Telefone an: Ups, die haben ja gar kein Netzteil mehr. Woher haben die den Strom? Der IT Administrator der Firma wird Dir dann erklären, dass die über das Computernetz mit gespeist werden und Computertelefone sind. Im Serverraum siehst Du wild blinkende Geräte, sog. Switche. Ja, darüber wird nicht nur die Nachrichten, sondern auch der Strom an die Geräte verteilt.

    Ich zeige Dir jetzt einfach mal die Art von Computer welche ihr in Zukunft haben werdet:

    http://www.ncomputing.com/products/lseries

    NComputing ist jetzt nur ein Beispiel weil das eine der grössten Anbieter solcher UCs oder ZeroClients weltweit ist. Zero = Null, weil da nicht viel mehr drin ist als ein vernetzter Dekompressionschip. Das Teil braucht so ca. 5 Watt!
    Grösse? Wie 3 CD-Hüllen übereinander gelegt. DAS WAR’s!

    Wie bitte, wirst Du jetzt sagen. Das ist doch jetzt ein Scherz oder? Nein, das ist KEIN Scherz. Das ist Euer zukünftiger Computer oder UC, eben Utility Computer. Das ist eben KEIN PC oder personal computer mehr.

    Du wirst jetzt fragen: Und wo ist denn bei dem die Festplatte, das CD-Laufwerk …

    Tja, genau das wird es nicht mehr geben. Das soll ja gerade abgeschafft werden. Im Gegensatz zum personal computing (PC) SOLL der Anwender ja gar keine eigenen Ressourcen mehr haben sondern, so wie ich es oben bei Telefon und Staubsauger erklärt habe, nur noch am Computer-Versorgungsnetz angehängt sein um mit dem Computer was machen zu können.

    Die CD soll z.B. nach meinen Informationen in den nächsten Jahren abgeschafft werden. Man will das nicht mehr in den neuen Geräten. Das wäre ja quasi ein selbst beherrschter persönlicher Datenträger und die müssen verschwinden. Nebeneffekt: Raubkopien … Und das ist schon der Plan, dass die Ultrabooks, iPads etc. alle nur noch einen kleinen eigenen Speicher haben. Die SOLLEN gar nicht mehr viel eigenen Speicher haben. Dafür sind die sehr cloudfreudig. Deine Daten sollst Du ja in Zukunft in der Cloud haben und nicht mehr auf dem Gerät. In der Fachsprache sagt man dass die UCs eigentlich nur noch einen Cache brauchen und fertig. Und so wird es auch kommen.

    Das Teil oben von NComputing ist bereits die Realität in immer mehr Firmen. Also kein PC-Arbeitsplatz mehr. In Firmen kommen die UC-Arbeitsplätze sehr schnell. Der UC-Arbeitsplatz der Zukunft ist mehr oder weniger eine Streichholzschachtel auf Deinem Schreibtisch mit einer NFC-Funktion (Near Field Communication Schnittstelle), damit Du mit Deinem NFC-Handy PLUS dem staatlichen Zertifikat (was ja jetzt über die Steuer erzwungen wird) Dich eindeutig an dieser UC-Streichholzbox anmeldest und damit bei allem was Du auf diesem UC-Device tust (z.B. hier auf IKN surfen) unter 100% Überwachung des Systems stehst. Raubkopien etc. das ist dann Geschichte.

    Überwachung jedes Buchstabens den Du tippst, wie schnell Du tippst, was Du korrigierst, alles kein Problem. Und jeden Tasten- oder Mausklick könnte man dann, wenn die Schafe alle mal in der Cloud sind als Nutzen verwerten. Dass das jetzt alles so schön billig erscheint mit der Cloud ist natürlich eine Falle. Die müssen ja die PCs, also die alte Welt der Personal Computer mit eigenen Ressourcen weg bekommen und andererseits mit der Neuverkabelung des neuen „Internets“ als Netz aller Netze, als universelles Utility Netz voran kommen. Also: Sie müssen die lokalen Ressourcen los bekommen und dafür gibt es derzeit grosszügige Geschenke. In paar Jahren, wenn dann alles in diesem universalen Utility (Nutzen bzw. Versorgungs-) Netz hängt und alles unter IHRER TOTALEN KONTROLLE stehen wird, dann werdet Ihr sehen wie die Preise wirklich sind und wie ihr genauso machtlos jeden Preis akzeptieren müsst wie an der Tankstelle den Spritpreis heute.

    Nebeneffekt dieses universellen zukünftigen Internets wird nicht nur die totale Abrechenbarkeit, sondern eben auch die totale Kontrolle und Abschaltbarkeit von Diensten je nach Bedarf sein. Und auch hier spielen diese Zertifikate wieder eine Schlüsselrolle weil sie die Freigabe der Dienste beinhalten auf die DU zugreifen DARFST oder auch nicht. Übrigens nennt man in der Fachsprache die Dienste in der Cloud (also in den Wolken) interessanterweise demons, auf Deutsch Dämonen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Daemon

    Mit den Zertifikat (Schlüssel / Brand-Zeichen, Malzeichen) muss Du Dich also den Dämonen gegenüber auszeichnen, dass sie Dir ihre Dienste in der Cloud zur Verfügung stellen. So könnte man diesen Zusammenhang mal anders formulieren. Ist das Zertifikat für den jeweiligen Dämon nicht freigegeben, dann kannst Du seine Dienste auch nicht beanspruchen / nutzen.

    Wer einfach mal das Konzept verstehen will, der kann ja mal im neuen Mountain Lion von Apple die Spracherkennung namens Siri probieren. Ist auch auf den neueren iPhones:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Siri_(Software)

    Das was man reinspricht, wird an Apple geschickt, dort eben von einem entsprechenden „Sprach-Dämon“ übersetzt und dann an den Computer zurück geschickt. In Zukunft wird so aber auch per Sprachbefehl Dinge z.B. am Computer gesteuert. Der Sprachdämon ist ein Grunddienst bzgl. Deiner zukünftigen Handlungsfähigkeit. Erinnert Ihr Euch an den Matrix Film als Neo der Mund zuwächst und der Agent Smith sagt: „Was hilft Dir ein Telefon (Anwalt), wenn Du nicht sprechen kannst!?“ Und nur mal so nebenbei: Ich glaube Microsoft hat ein Patent drauf Menschen allein an dem Sprachmuster (also Sprachklang und wie sie sprechen) wieder zu erkennen. Na, wenn dieses Siri-Konzept kombiniert mit Erkennen des Sprechenden (also mal Sprache biometrisch betrachtet) nicht interessant ist für gewisse Kreise …

    Das also mal zusammen gefasst was uns beim „universellen utility Netz“ als Nachfolger des Internets im nächsten Jahrzehnt Schritt um Schritt erwartet. Da derzeit nicht das geringste Problembewusstsein diesbezüglich in der Bevölkerung existiert, sehe ich kaum Zweifel dass dieses Utility Netz und die totale Kontrolle jedes einzelnen wie beim orwell’schen Televisor nicht kommen wird. Wenn die Schlafschafe in der Scheune aufwachen weil sie zum ersten Mal so richtig geschoren werden, dann wird es zu spät sein. Dann werdet Ihr feststellen, dass wir mit unserem Auto in einer Einbahnstrasse ohne Rückwärtsgang festhängen bzw. wie im Lied Hotel California:

    Last thing I remember, I was
    Running for the door
    I had to find the passage back
    To the place I was before
    „Relax, “ said the night man,
    „We are programmed to receive.
    You can check-out any time you like,
    But you can never leave! „

  3. chris321 sagt:

    ja, läuft schon und ich bin jetzt am Ausbau der 24 Volt Ebene. Du denkst falsch, deswegen steckt Dir das alles schräg im Hals und Du meinst es könne so nicht gehen …

    Das Konzept kam ursprünglich von der regionalen Camping Treff Idee letztes Jahr und ist gar nicht gedacht jetzt im Grossen weiter diskutiert zu werden. Es ist die Idee / Konzept, dass man sich mit bestimmten Themen / Projekten auf einem Camping in der Region trifft und dort gemeinsam Sachen zeigt die man praktisch umgesetzt hat. Und ich werde eben bei dem nächsten regionalen Campingtreff im Frühjahr mein elektrisches Hausmodell vorstellen.

    Dass ich das oben erwähnt habe, das ist als Hinweis an andere regionale Gruppen gedacht die vielleicht an einem ähnlichen Projekt arbeiten. Ob diese andere regionale Gruppe das so macht oder anders ist dabei egal. Eine Gruppe z.B. in Norddeutschland kann sich z.B. auch für das Thema interessieren und da ein ganz anderes Modell / Konzept entwickeln. Das Beschriebene hat überhaupt nichts mit einem Universalanspruch zu tun oder „es ginge nur so und nicht anders“ … Auch das Thema emp ist mein persönlicher Aspekt den ich sehe und überhaupt nichts mit einem universalen Gültigkeitsanspruch zu tun hat. Eine andere Projektgruppe mit gleichen Thema kann das z.B. als total irrelevant ansehen.

    Das ist doch gerade das schöne, dass es viele Modelle und Konzepte gibt je nachdem wie da die Schwerpunkte fallen.

    Und das war’s dann auch schon. Ich stelle mein Modell auf dem nächsten regionalen Camp funktionstüchtig vor, erzähle über meine praktischen Erfahrungen damit, die Gruppe kann sich mit weiteren Ideen oder Vorschlägen einbringen. Und andere stellen andere Sachen vor an denen sie werkeln.

    Irgendwann trifft man eben auch auf die hypothetische norddeutsche regionale Gruppe die schon länger daran arbeitet und dann kann man die Modelle vergleichen, die Vor- und Nachteile der jeweiligen Konzepte diskutieren usw.

    Mir war eigentlich mehr die Frage hier wichtig, ob schon jemand praktische Erfahrung mit Ergometern oder sonstigen Fitness-Geräten gesammelt hat (und zwar nicht Selbstbauten mit Fahrrad und Lichtmaschine!), die Strom produzieren und nicht sinnlos „in Bremsen verbrennen“. In dem Punkt wusste bei unserem letzten regionalen Treffen keiner dass jemand da schon mal was nachweislich gemacht hat. Daher war das die ursprüngliche Frage hier ob vielleicht ein IKN Leser da schon praktische Erfahrungen mit gemacht hat.

  4. rumblepad sagt:

    Ich habe zweifel dass der speicher im pc/laptop verschwindet und daten nur noch ausgelagert werden.
    Speicher ist billig geworden! Und der mensch hat nun mal so seine eigenheiten.
    Beispiel: Die E-books sind nicht so der renner. Eigentlich haben sie viele vorteile, dennoch lesen viele lieber noch ein Buch. Mag sich ändern, dauert aber Generationen. Ich sehe nicht dass wir in KURZER zeit nur noch die Cloud haben.
    Respekt, wie gelassen chris auf meine kritik reagiert.
    Dass der staat die überwachungsmethoden verbessert ist klar, wieso sollte er die moderne technik nicht nutzen?
    Bisher mussten wir uns an-abmelden wenn wir in eine andere stadt gezogen sind. Alles schriftlich. Hat sich jemand darüber aufgeregt? Nein

  5. karugua sagt:

    Frei denkende menschen werden sich nie manipulieren lassen und immer kreative wege finden um aus dem kontrollnetz auszubrechen. Die informationen sind zu freien vögeln mutiert. Sie lassen sich nicht mehr einsperren. Konnte man noch nie einsperren.

    Geistig versklavte menschen spüren ihre schmachvolle verknechtung nicht und sind meistens sogar froh wenn sie einem herrn folgen können. Sie wenden sich sogar gegen freigeister die ihre umnachtete ruhe stören könnten. Lasst sie also weiterknechten. Zu was soll man für diese dumpfe masse kämpfen. Es lohnt sich nicht. Meine ureigenste erkenntnis inzwischen.

    Es ist ja nur ein system das geändert werden muss. Mehr nicht. Sagt das mal einem börsenspieler/spekulant. Sagt das mal einem fabrikarbeiter der seine brut füttern muss. Sagt das mal einem bürokratenarsch.

    Ja, ich schreibe wie ich will. Ein duden wird mich nicht mehr am schreibfluss hindern. Die schulmeister und geistig versklavten werden mir nicht mehr das leben schwer machen, punkt. (Ich war immer ziemlich gut im rechtschreiben).

  6. Erasmus sagt:

    Indoktrination als Ziel: Das Medienimperium der SPD

    „“Vor wenigen Tagen meldete die Zeitung Frankfurter Rundschau Insolvenz an. Sie war das mediale Flaggschiff der deutschen Sozialdemokraten. Die meisten Menschen wissen gar nicht, welche Medien sie noch im Sinne der SPD indoktrinieren.““

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/henning-lindhoff/indoktrination-als-ziel-das-medienimperium-der-spd.html

  7. AE-35 sagt:

    @Erasmus

    Omnius hat mir gerade verraten, dass die der SPD gehörenden Medien die Menschen nicht im Sinne der SozieParteiDämoniens, sondern im Sinne des SYSTEMS manipulieren.

    SYSTEM = CDU und/oder CSU und/oder SPD und/oder FDP und/oder GRÜNE und/oder LINKE und/oder PIRATEN und/oder NPD und/oder … (bitte ergänzen Sie ab hier selbstständig und in der Reihenfolge des Auftretens sogenannter „Neuparteien“)

    Kurz: Politik ist ein essentieller Bestandteil des SYSTEMS!

    😉

    AE-35

  8. Erasmus sagt:

    Hallo AE
    Du kennst die Wette zwischen Omnius und “ MIR „.

    In Bayern gehören die meisten Medien der CSU, also auch nicht besser.

    Übrigends die Wette gewinne ich. 😉

  9. tugrisu sagt:

    „Das Wort Politik bezeichnet sämtliche Institutionen, Prozesse, Praktiken und Inhalte, die die Einrichtung und Steuerung von Staat und Gesellschaft im Ganzen betreffen.“

    Muss man nun die Frage stellen: Wer steuert denn? Wohin soll denn gesteuert werden? Wem nutzt die Steuerung?

    „Eine politische Partei (lateinisch pars, Genitiv partis ‚Teil‘, ‚Richtung‘) ist ein auf unterschiedliche Weise organisierter Zusammenschluss von Menschen, die innerhalb eines umfassenderen politischen Verbandes (eines Staates o. Ä.) danach streben, politische Macht zu erringen, um ihre eigenen sachlichen oder ideellen Ziele zu verwirklichen und/oder persönliche Vorteile zu erlangen.“

    Soso… persönliche Vorteile… können wir uns also gar nicht drüber aufregen, solange wir da mitmachen (wählen)

  10. Erasmus sagt:

    Duma-Abgeordnete an TV-Leute: Bitte keine Gruselgeschichten von einem Weltuntergang mehr!

    „“Es wird unterstrichen, dass sich das Breittreten des Themas Weltuntergang auf den seelisch-körperlichen und emotionalen Zustand vieler Menschen negativ auswirke und einige von ihnen zu nicht adäquaten Handlungen provoziere. Tausende Betrüger, Pseudo-Magier, „Hellseher“ und „Lufthändler“ würden das populär gewordene Thema nutzen und vertrauensselige Menschen abzocken, so die Verfasser. „“

    http://de.rian.ru/lifestyle/20121203/265057924.html

    Lufthändler VS Aluhelme

    Gruß Yada

  11. AE-35 sagt:

    @Über mir und so…

    Die Politik ist als Teil des SYSTEMS natürlich automatisch auch Teil des Problems.

    Die Parteien vertreten keineswegs die Interessen all ihrer Mitglieder, sondern hauptsächlich jene ihrer Spitzenfunktionäre. Die Spitzenfunktionäre wiederum, stehen dort oben angekommen sofort unter dem Einfluss der Eliten aus Wirtschaft, Hochfinanz und zum Teil auch aus der Wissenschaft.

    Und in einer Partei oben „ankommen“ tut nur derjenige, der von den Altvorderen und ihren Lenkern gefördert wird.

    Die Politik ist das Perpetuum Mobile der Volksverarschung bzw. -entmündigung der Eliten.

    Abhilfe kann hier nur die voll verantwortliche Mitbestimmung aller Menschen einer bestimmten Region. Die Aufgaben selbst übernehmen zwar auch hier gewählte Vertreter, doch sind dies nur Verwalter. Voll zur Rechenschaft zu ziehende Verwalter, die unter der Kontrolle der Menschen zu stehen haben.

    Es darf z.B. durch diese keine Abkehr vom gewählten Weg geben, ohne dass diese von den Menschen beschlossen bzw. bestätigt wurde. Usw. usf…

    Wer glaubt dass das nicht ginge, der glaubt auch nicht an seine/unsere Zukunft als freie Individuen und Gemeinschaften.

    AE-35

  12. Erasmus sagt:

    Vier Meter großer Kampfroboter in Japan vorgestellt

    http://de.ria.ru/photolents/20121128/265023410.html

    Bähhhh was für eine Billige Kopie von mir, das Üben wir noch mal. 😉

    Mein zweites ich der Abgehalfterte Samurei macht den in 30 Sek. zu Altmetal.

  13. Zartbitter sagt:

    Achtung, Achtung….

    auf das Tragen von Aluhelmen wird
    DRINGEND abgeraten! Diese stehen in
    Verdacht das Hirn zu schädigen (durch
    Zellschädigung des Gehirns).

    Forscher vermuten das Aluminiumionen
    durch die Haut in das Hirn gelangen
    könnten! Also bitte vorher mit Bärlauch
    einreiben.

    Ihr Aluministerium.

  14. Erasmus sagt:

    98% verwechseln Bärlauch mit Maiglöckchen.

    Helfen die dann auch.

  15. AE-35 sagt:

    @Obendrüber

    Und dann noch das heikle Problem mit dem Fuchsbandwurm bei wildem Bärlauch!

    🙂

    AE-35

  16. Erasmus sagt:

    „“Und dann noch das heikle Problem mit dem Fuchsbandwurm bei wildem Bärlauch!““

    Du sprichst so ein Thema ja locker an. 😀

    Betonung auf Wild.
    Ja es wird alles schlecht gemacht was nicht der Kontrolle des Systems untrliegt.

    Wobei wirklich 98% nicht mal wissen würden wo der Mist überhaupt wächst. Geschweige den in selber sammeln könnte.
    Allerdings würden so Maiglöckchen bei so manchen schon Helfen.

  17. AE-35 sagt:

    @Erasmus

    Das ist mal wieder typisch Mensch. Der einzige Grund warum der Maschinen baut, ist der, dass diese uns selbst dezimieren sollen.

    Sei es auf dem Schlachtfeld oder in der Fabrik.

    Übrigens, auf Bild 2 sieht man, dass das „Teil“ entweder gar nicht aus Japan kommt, oder aber für den deutschen „Markt“ bestimmt ist.

    Auf der rechten Schulterklappe des Blechköpfigen steht „KR01“, also „Kampfroboter 01“. Und seit wann reden die Japaner Deutsch? ^^

    😉

    Bild 4 offenbart aber, dass dies gar kein Roboter, sondern ein Exoskelett ist.

    Doch weiter geht’s!

    Bild 5:
    „Der monströse Roboter wurde von den Japanern Kogoro Kurata (Foto) und Wataru Yoshizaki entwickelt. Sie gründeten die Firma Suidobashi Heavy Industry, um ihren Traum zu erfüllen.“

    Wer davon spricht, dass er davon träume Vernichtungsmaschinen zu bauen, der ist nicht ganz richtig im Kopfe und sollte umgehend aus der Gesellschaft entfernt werden.

    Bild 6:
    „Der Roboter kostet 1,25 Millionen US-Dollar. Laut Medienberichten haben die Entwickler bereits 3000 Bestellungen aus aller Welt erhalten.“

    Das beruhigt mich dann wieder, klingt es doch ganz nach Rossi, Keshe und Konsorten!

    🙂

    Ob so, oder so, dass alles ist ohnehin ein Armutszeugnis für die Spezies Mensch.

    AE-35

  18. Erasmus sagt:

    Intelligenz und Geisteskrankheiten sind Folge eines urzeitlichen genetischen Unfalls

    „“Zugleich zeigen die beiden publizierten Studien aber auch eine direkte Verbindung zwischen der Evolution des Verhaltens und den Ursprüngen von Hirn- und Geisteskrankheiten auf – können die Wissenschaftler doch belegen, dass die gleichen Gene, die unsere mentalen Fähigkeiten verbessert haben auch für eine Anzahl von Fehlfunktionen des Gehirns verantwortlich sind.““

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/12/intelligenz-und-geisteskrankheiten-sind.html

    Da steckt aber noch mehr in dem Artikel.
    Da sind wir wieder bei der Auslese:

    „“Jetzt können wir genetische und Verhaltenstests anwenden, um Patienten mit diesen Erkrankungen noch besser zu helfen“, zeigt sich auch Dr. Tim Bussey von der Cambridge University von den Forschungsergebnissen fasziniert.““

  19. AE-35 sagt:

    @Erasmus

    Na ja, dazu ein seltsamer Text bei Wiki:
    1. https://de.wikipedia.org/wiki/Fuchsbandwurm#Infektionsfolgen_beim_Menschen
    2. https://de.wikipedia.org/wiki/Fuchsbandwurm#Vorbeugung

    Was sich erst harmlos liest, weil auch so dargestellt, kann im Fiasko enden.

    Sollte man, was eher selten vorkommt, schwer an einer Fuchbandwurm-Infektion erkranken, dann nehme man eine ordentliche Dosis Maiglöckchen. Dann hat man’s wenigstens bald hinter sich!

    AE-35

  20. AE-35 sagt:

    @Eraser

    Also stimmt’s doch:
    „Dumm sein und Arbeit haben. Das ist das Glück!“
    Gottfried Benn

    Schei?e…!

    AE-35

  21. Erasmus sagt:

    Na Na ein 500 Milionen Jahre alter „Fehler“
    ist doch nur ein vorwand um uns für Dumm zu halten.

    Ohne diesen „Fehler“ gäbe es keine Menschheit. 😉

    „“@Eraser““

    Ich komme wieder. 😀
    http://www.youtube.com/watch?v=n-2EaW4L_GM

  22. Zartbitter sagt:

    Dumm und Glücklich sein,

    das ist Arbeit……

  23. Erasmus sagt:

    Jetzt aber mal Spass beiseite mir geht es um so einen Schei!!!!!!!!

    Amerikanische selbstständig agierende Tarnkappendrohne schließt ersten Teststart ab.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/amerikanische-selbststaendig-agierende-tarnkappendrohne-schliesst-ersten-teststart-ab.html

  24. Jens Blecker sagt:

    Hmhhh was stimmt da nicht? *grübel*

    Erst die USA nun auch noch Deutschland?

    Deutschland kritisiert Israels Siedlungspläne scharf
    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE8B202O20121203

    Die Regierung bekommt sonst nichtmal die Zähne auseinander wenn dort Frauen und Kinder in Schutt und Asche gebombt werden….. Irgendwas riecht da faul, aber noch habe ich nicht auf dem Schirm was.

  25. Zartbitter sagt:

    Jens, es ist nicht Deutschland, die da
    kritisiert, aber dieselbe Regierung, die
    UBoote schenkt, rasselt wohl gerade mit
    dem Säbel…………. hmm vielleicht der

    Vorgelagerte Wahlkampf?

  26. Jens Blecker sagt:

    Es ist irgendwie mehr als Merkwürdig, genau diese Töne kamen auch schon aus den USA…..

    Zu keiner Zeit kam ein Ton der Kritik egal was da abgelaufen ist…

  27. crazydiver sagt:

    gefällt mir sehr, leuchtet soweit ein, nachvollziehbar.

    verständnisfrage: wieso nedde über 400ah? willkürlich gewählt, weil sonst zuviel „wums“ hintendran? oder was ist der grund für die 400?

  28. Jens Blecker sagt:

    ich packs nicht…. http://de.rian.ru/politics/20121203/265059769.html
    Frankreich will Israel zu Aufgabe von Siedlungsplänen bewegen

  29. Zartbitter sagt:

    Jens uns sollte schon klar sein das Rothschildland
    seit seiner Gründung einem Zweck dient.

    Welchen werden wir wohl als Zeitgenossen noch
    erfahren „dürfen“. Nein ich meinte nicht Belgien sondern

    Is Ra El

  30. Jens Blecker sagt:

    Testpost

  31. Platte sagt:

    Weiß jetzt nicht ob das Satire ist!?! ………denke aber heute ist alles möglich und wenn sie jetzt nicht endlich anfangen zurück zuschlagen .,.3238585n5bkdfnw&§“§&(&&$$

    Schrittzähler für Hartz IV Bezieher

    Jobcenter Brandenburg verteilt Schrittzähler für ältere Erwerbslose

    Der Chef des Jobcenters Brandenburg an der Havel, Christian Gärtner, ist für seine „harte Gangart“ bekannt. So sagte dieser noch vor einigen Wochen gegenüber der Presse medienwirksam: „Notfalls werden wir bei qualifizierungsunwilligen Leuten aber sanktionieren, bis sie raus sind aus dem Leistungsbezug“. Die Presse titelte entsprechend: „Jobcenter fährt harte Linie gegen Verweigerer“. Eben jener hat sich nun etwa neues ausgedacht. 18 Erwerbslose haben einen Schrittzähler angeheftet bekommen, um zu messen, ob diese sich „zu wenig bewegen“.

    Seit heute nun laufen 18 Hartz-IV Bezieher und 5 Jobcenter-Mitarbeiter mit einem Schrittzähler umher. Insgesamt sechs Wochen soll das Gerät jeden Schritt aufzeichnen. Am 11. Januar soll dann ausgezählt und ausgewertet werden. Einen Preis für das höchste Schrittergebnis soll es nicht geben, dafür aber warme Worte: „Mit dieser Aktion wollen wir den Arbeitslosen vor allem Lust auf mehr Bewegung und Aktivität im Alltag machen“, so Geschäftsführer Gärtner. Es sei das Ziel, „den Teufelskreis von Arbeitslosigkeit und Krankheit zu durchbrechen“.

    Angeblich sollen die teilnehmenden Erwerbslosen die Aktion freiwillig mitmachen. „Viel Überzeugungsarbeit habe man nicht leisten müssen“, so Clarissa Schmidt von der Behörde. Ob die teilnehmenden Erwerbslosen mit einer Sanktionsandrohung hierzu gezwungen wurden, stand bis Redaktionsschluss noch nicht fest. Schließlich ist die Aktion ein Teilprojekt der Aktion „Perspektive 50plus“. Unter gleichem Motto zwingt das Jobcenter Nienburg derzeit ältere Hartz IV Betroffene an einem Kurs zur Rauchentwöhnung teilzunehmen. In einem Anschreiben wird explizit daraufhin gewiesen, dass ein Fernbleiben zu einer Regelsatz-Sanktion führt. Ob dies im Falle der Schrittzähler-Aktion in Brandenburg ebenso ist, muss noch herausgefunden werden. Betroffene können sich jedoch gern an uns wenden.

    http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/schrittzaehler-fuer-hartz-iv-bezieher-9001230.php

  32. Lilly sagt:

    http://www.israelheute.com/Nachrichten/tabid/179/nid/25220/Default.aspx

    schreibt in dem Artikel:

    Siedlungsbau sorgt weltweit für heftige Kritik

    „Eine Missachtung eines bestehenden Vertrages dagegen ist genau jener Schritt, den die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) letzte Woche bei der UNO gegangen ist: Die Lösung des Konfliktes durch die Bildung eines palästinensischen Staates darf nur durch bilaterale Verhandlungen geschehen, so lautet eine der Hauptkomponenten, auf die sich Israel und die PA vertraglich geeinigt hatten. Dieser Vertragsbruch – der erfolgreiche Antrag der Palästinenser zum UN-Beobachterstaat – blieb so weltweit unkommentiert, wurde im Gegenteil als wichtiger Schritt Richtung Palästinenserstaat gefeiert. Stattdessen wird Israel vorgeworfen, mit seiner Siedlungspolitik, die in der Form vertraglich geregelt schon seit Jahrzehnten vonstatten geht, dem Friedensprozess zu schaden.“

    oben = unten
    links = rechts
    oder
    was soll das?

  33. Erasmus sagt:

    Nachtspeicherheizungen: Energiewende mit Stromfressern?

    „“In vielen Gebieten Deutschlands werde Heizstrom nur von regionalen Energieversorgern geliefert. „Es sind derzeit keine überregionalen Anbieter bekannt“, konstatiert Scheurer. Ein ähnliches Problem gebe es auch bei den zuletzt stark beworbenen Wärmepumpen. „“

    http://wirtschaft.t-online.de/nachtspeicher-energiewende-mit-veralteten-stromfressern-/id_61177028/index

  34. Erasmus sagt:

    Die geheimen Pharmatests an DDR-Bürgern

    „“Lukratives Geschäft bis zum Mauerfall

    Die Testklinik DDR schloss mit dem Mauerfall ihre Pforten – bis dahin verdiente der Staat Millionen an D-Mark. Wie viel er an jeder Auftragsstudie verdient hat, lässt sich nicht mehr herausfinden. Der Großteil der Akten ging nach der Auflösung des Gesundheitsministeriums der DDR verloren. Einzelne Auftragsstudien mit Medikamenten haben nachweislich bis zu 860.000 DM eingebracht.““

    http://nachrichten.t-online.de/medizin-geheime-pharmatests-an-ddr-buergern/id_61178184/index

  35. Habnix sagt:

    Was haben westliche Pharma Konzerne in der DDR gemacht?

    Sie haben Kranke Menschen dort als Versuchskaninchen missbraucht und einige sind daran gestorben. Ein Möbelkonzern Gefangene mit Hilfe des Staatsapparat zur Zwangsarbeit gezwungen.Ein Westlicher Konzern den Zaun geliefert damit die Menschen nicht entfliehen konnten u.s.w und alles im namen des Fortschritts.Nein im Namen des Geldes und der Macht.Und was machen die Finanzkonzerne?

    Nicht zu vergessen die Waffenkonzerne.

    Wenn das alles wahr ist, dann bitte ich euch alle zur Selbstversorgung so gut es geht und meidet Sportveranstaltungen.

    Wirtschaft ist Krieg im Frieden,erst wird der Konkurrent und der mögliche Konkurrent(Arbeitnehmer) bekämpft und falls das Ziel erreicht und es nichts mehr zu Gewinnen gibt,folgt der Satz: “Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln”

    Das habe ich als Kom. in http://www.marktorakel.com/index.php?id=9132237347866249447 geschrieben

    Was wenn ein Server(Cloudcomputing) von außerhalb deinen ganzen Haushalt steuert und man dir dadurch jederzeit Strom,Wasser,Lebensmittel,Telefon,Internet abstellen kann, wenn du nicht das tust was man dir sagt.

    Ob du nun deine Organe spendieren sollst(denn das rauchen und Trinken bekommst du ja verboten mittels unbezahlbaren Preis) oder sonst was.

    Chris321 hat wohl recht

  36. freifrau sagt:

    Denke das hängt mit der Annerkennung Palästinas als Beobachterstaat zusammen. Frau Merkel, Hollande, etc wollen woll nicht eines nahen Tages in Den Hag vorgeladen werden…..;-)

  37. freifrau sagt:

    Wenn ich so was lese, werde ich automatisch an die NS-Zeit erinnert…..Arbeit macht frei……geht´s nur mir so?

  38. Erasmus sagt:

    Soll das ein Scherz sein??
    Dann ist er aber ganz schön danben gegangen.

  39. crazydiver sagt:

    chris.. warum 400ah als limit??

  40. Lilly sagt:

    Habnix, hab was gefunden, das Dir sicher auch gut gefällt:

    Gemüsetonne aus einer defekten Regentonne / Permakultur

    http://www.youtube.com/watch?v=uBp7MtkPxTA&feature=endscreen&NR=1

  41. AE-35 sagt:

    „Autobauer steigen bei Carsharing ein
    Benutzen statt besitzen
    Von kaum einer anderen Branche ist die Wirtschaft so abhängig wie von der Automobilbranche. Doch auch im kommenden Jahr rechnen die deutschen Autobauer hierzulande mit sinkenden Neuzulassungen. Das stellt sie vor neue Herausforderungen. Einige steigen beim Carsharing ein.“

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/carsharing100.html

    Das Ende des Eigentums beginnt Fahrt aufzunehmen. Doch schlimmer als das, ist die damit verbundene Kontrolle jedes einzelnen Individuums.

    Datenschutz existiert nicht und ist den Meisten ohnehin egal. So sind dem Handel mit den persönlichen Daten keine Grenzen gesetzt. Die Staats- und Konzernmacht hat freien Zugriff auf unsere Lebensgewohnheiten.

    Alles paletti für die Elite!

    AE-35

  42. Nver2Much sagt:

    “Wählen heißt entsagen; indem man sich einen oder mehrere „Führer“ für eine kürzere oder längere Zeitperiode wählt, verzichtet man auf die eigene Souveränität. … Wählen heißt Verrat heraufbeschwören. Heute verneigt sich der Kandidat vor Euch , vielleicht etwas zu tief. Morgen wird er sich wieder aufrichten und vielleicht zu hoch. Derselbe, der um Eure Stimme bettelte, er wird Euch jetzt Befehle erteilen. … Deshalb entsaget nicht. Vertraut Euer Schicksal nicht Menschen an, die unvermeidlich unfähig und künftige Verräter sind. Wählt nicht! Anstatt, dass Ihr Eure Interessen anderen anvertraut, verteidigt Euch selbst. Anstatt dass Ihr Euch einen Anwalt nehmt, der Euch Ratschläge über zukünftige Handhabungen gibt, handelt selbst. Gelegenheit dazu ist immer für diejenigen, die sie wollen. Auf einen anderen die Verantwortung für sein eigenes Betragen abwälzen, heißt Mangel an Mut zeigen.“

    Éliseé Reclus

  43. Nver2Much sagt:

    Wenn man einen Fisch an Land bringt dann wird er noch eine Weile Zappeln, aber das gibt sich schnell wenn man ihm das Wasser entzieht.

    Lass sie zappeln die €urokraten.

    Rothschild und Vatikan haben 2012 ausgedient.

  44. Lilly sagt:

    …wieder mal Energiewende und Folgen durch Sanierung

    Energetische Sanierung: Feuchte, Schimmel & Bankrott

    http://www.youtube.com/watch?v=XDqCJ3Yh7jM

  45. Nver2Much sagt:

    Der intellekt (das großhirn) ist nur dazu da um zu erkennen das er eigentlich überflüssig ist.

    Solange wir das nicht erkennen wird unser EGO über uns herrschen.

    Obwohl unser ego eigentlich nur ein Werkzeug von uns ist.

    Ego erkannt, Gefahr gebannt.

    Ziemlich einfach…

    Doch probier es aus es ist alles andere als einfach seinen Egon über Bord zu werfen.

  46. Platte sagt:

    >……………………………>

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM