Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. illumis sagt:

    High Leutz,
    ich weiss nicht ob das unter Offtopic passt aber ich wundere mich warum hier auf der seite noch keine Artikel über die Steuerbetrüger Deutsche Bank http://www.focus.de/finanzen/banken/deutsche-bank-unter-betrugsverdacht-razzia-bei-der-deutschen-bank-fuenf-haftbefehle_aid_880024.html (und nein ich will kein Facebook Fan werden drücken),und lobbyist spioniert in gesundheitsministerium http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kriminalitaet-bahr-empoert-ueber-datenspionage.ad18dd25-ea04-4c88-b80b-e1fc6f38cdd2.html , steht! Sind doch wichtige Informationen.

  2. Lilly sagt:

    Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

    und
    Die Sonne bringt es an den Tag.

    So alt die Sprüche – aber immer wahr.

  3. SanJa sagt:

    Dass die das so einfach machen können, find ich schon ziemlich dreist. Bastardos

    Guantánamo-Prozess – Richter will Zensor bei Verhandlung

  4. anju sagt:

    US-Richter erlaubt Zensur bei 9/11-Prozess

    Wenn die Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001 über CIA-Folter reden, kann ihnen ein Offizier den Ton abdrehen. So will es ein Richter – aus Sorge um die nationale Sicherheit.

    mehr dazu: http://www.20min.ch/ausland/news/story/US-Richter-erlaubt-Zensur-bei-9-11-Prozess-11159658

  5. SanJa sagt:

    Echt ein Hammer, da gehen Bomben in Autos hoch und keiner fragt sich wer das war, aber wozu auch ist doch eig. glasklar wer die Autobomben platziert, Terroristen. Bei uns nennt man sowas „terroristischer Anschlag“, hier kein Wort. Hoffe die gehen bald pleite, bitte bitte.

    Bürgerkrieg in Syrien

  6. cubi2011 sagt:

    Für 150000 Menschen wird die Welt untergehen. Soviele sterben täglich.

  7. SanJa sagt:

    Gut, die Welt online, bringts so wie ich mir das vorstelle:

    Terroristen töten mehrere Kinder nahe Damaskus

  8. Lilly sagt:

    Nochmal Gysi.

    Hier zitiert er Merkel:
    Es wird dauerhaft keine gemeinschaftliche Verschuldung geben.

    http://www.youtube.com/watch?v=rFwO9HxgpSQ&feature=player_detailpage#t=379s

    Das hat sie sicher so gemeint:

    Es wird Dauerhaft, keine gemeinschaftliche Verschuldung geben.

  9. Schwarzblut sagt:

    Na das hat gerade noch gefehlt…das Becken wo die gelagerten Brennstäbe liegen bricht…

    http://enenews.com/fukushima-worker-concrete-reinforcement-of-spent-fuel-pool-no-4-is-terribly-deteriorating-in-a-dangerous-state

  10. laquibie sagt:

    Is doch kein Problem für die Japaner, Schwarzblut. Die haben doch bei Keshe eingekauft, damit können sie die Radioaktivität doch vollkommen absorbieren :D…

  11. Erasmus sagt:

    Über den Satz habe ich schon am Tage des Stromausfalles gelacht.

  12. tom sagt:

    … sehe ich genauso … – also „Panikmodus“ off – Keshe bringt das mal schon in Ordnung.

  13. Lilly sagt:

    Gastkommentar Evelyn Hecht-Galinski: Kritik ohne Konsequenzen !

    http://www.youtube.com/watch?v=AzYkPGNjkoQ

  14. Lilly sagt:

    How US Drone Hunted by IRGC?

    Eine Analyse der Art und Weise, wie die US-Drohne in iranische Hand kam, und den Vergleich mit den Aussagen von US-Beamten, macht klar, warum es bitter für die USA ist, die Drohne völlig intakt in den Händen der Iraner zu bestätigen, auch wenn die Jagd auf eine Drohne im Himmel auf den ersten Blick einfach scheint.

    Laut Mehr News Agency ist die ScanEagle 1,19 m lang, 3,05 m Spannweite (der Abstand zwischen zwei Flügelenden) und wiegt 18 kg. ScanEagle bedarf keines Flugplatzes für den Start. Stattdessen wird sie gestartet mit einem pneumatischen Launcher unter Anwendung des ‚Skyhook ‚Retrieval-System, das einen Haken verwendet.

    Die Drohne fliegt nach dem vorprogrammierten Pfad oder durch Befehle von einer Boden Basis. Ihre Höchstgeschwindigkeit beträgt etwa 120 km / h und die maximale Höhe beträgt 5000 m., die Flugdauer ist länger als 20 Stunden.

    Die Sorge der US-Beamten geht um die Frage, wie die iranische Seite die Kontrollen über ihre Drohnen übernehmen. US-Beamte behaupteten, dass der Iran die letzte Drohne vielleicht im Meer fand, aber frühere Fälle von Abstürzen ins Meer zeigen, dass das Finden einer Drohne auf dem Meeresboden schwieriger ist als die Suche nach einer Nadel im Stroh. Zum Beispiel, wenn ein größeres Passagierflugzeug mit einer bestimmten Flugroute abstürzt (Bsp eines Flugzeuges, das auf dem Weg Brasilien nach Frankreich abgestürzte, es dauert fast zwei Jahre, um seine Black Box zu finden).

    Der Bericht fügt hinzu, dass angesichts des Videos und der intakten Teile, gefolgert werden kann, dass die Iraner bewusst die Route der Drohne hatten oder die Kontrolle über sie durch Einbruch in das System.
    ….

    Mit anderen Worten, der Suche nach einer Drohne in den Tiefen des Persischen Golfs ist praktisch unmöglich.

    Die bitterste Möglichkeit (von mehreren) wäre, dass der Iran die Fähigkeit erlangte, in das US-Drohnen GPS System einzubrechen.

    komplett lesen:

    http://www.mehrnews.com/en/newsdetail.aspx?NewsID=1765387

  15. Rex Banner sagt:

    Plus: Auf dem McDonalds Video kann man die Person so gut wie gar nicht erkennen und vom Bahnsteig existieren gar keine Aufnahmen – nicht nur die Bombe (<-laut Medien) spricht aus meiner Sicht nicht gerade für ''einfache Terroristen''.

    Die Bundesstaatsanwaltschaft sieht keinen Grund für Ermittlungen, weil keine handfesten Beweise vorliegen – wie gesagt, am Ende könnte es dann wieder heißen, das man ja ''nicht ahnen konnte, das ein viel größerer und grausamerer Anschlag, in einer ganz anderen Stadt, dahintersteckt.''

    Dann unterstellt man – so wie jüngst für 9/11 – dem Iran eine Mittäterschaft und schon ist der Weg frei.

  16. Nver2Much sagt:

    Ich habe mir Deine Links nicht angeschaut Jens, entschuldige aber auch Du kannst noch nachts schlafen obwohl Du dieses Kriegsgeheul verlinkst.

    Wenn sich niemand mehr für deren Dreck interessiert…

    Wahlen, Kriegsgeheul etc…

    Was glaubst Du wer wird über diesen Schund noch schreiben?

    Wenn es niemanden interessiert.

  17. Nver2Much sagt:

    Jeder der jetzt denkt ich wäre weltfremd, wenn es keine Wahlen mehr gibt das heißt dann Anarchie, oder Untergang der Demokratie.

    Genau das Gegenteil ist der Fall.

    Wir können dann wieder wählen und zwar Menschen die sich in die Gemeinschaft herein gebracht haben, nicht durch Geld, sondern weil sie etwas für die Gemeínschaft getan haben.

    Das hat mit Anarchie nichts gemein das ist gesunder Menschenverstand und jeder der diesen gesunden Menschenverstand hat geht im nächsten Jahr nicht wählen, denn er hat dort keine Wahl in der „Bundestagswahl“ dort sitzen nur noch Konzernvertreter und sonst nichts.

    Wählen nein Danke…

    Denk mal darüber nach

    @ ALLE

  18. Zartbitter sagt:

    Hey Illumis, lange nix von Dir gehört

  19. Lilly sagt:

    Hier – schon wieder son Gericht… Eintopf!

  20. Erasmus sagt:

    Wie der Daimler-Konzern einen Mittelständler wegen Kritik an der Mercedes Benz-Bank in die Ecke treibt

    „“Wer nun erwartet hätte, dass die Bank das auch so sah, sich entschuldigt und eine gütliche Lösung sucht, irrte sich. Der Mutterkonzern Daimler fand es gar nicht lustig, dass sich jemand wehrt, wenn er über den Tisch gzogen wurde. Daimler ging zum Gegenangriff über und drohte unter anderem damit, das Unternehmen nicht mehr mit den überlebensnotwendigen Original-Teilen zu beliefern. Das Landgericht Stuttgart untersagte Daimler den Rachefeldzug. Doch auch von einem Gerichtsurteil zeigte sich Daimler wenig beeindruckt: Am 1. Dezember widersetzte sich die Daimler AG der Entscheidung des Landgerichts Stuttgart und stellte die Lieferung von Ersatzteilen an Weilbacher ein. Der Konzern kündigte zugleich an, keine Bestellungen mehr von diesem Unternehmen anzunehmen.““

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/12/13/wie-der-daimler-konzern-einen-mittelstaendler-wegen-kritik-an-der-mercedes-benz-bank-in-die-ecke-treibt/

  21. Schwarzblut sagt:

    Scuds gegen Terroristen im eigenem Land?…Der Witz ist wirklich gut, muss mir immernoch den Bauch halten vor Lachen…oder, öh momentmal, meinten die das vll ernst?

  22. Erasmus sagt:

    Rechnungshof: EU-Agrarhilfen landen immer häufiger in den Staatshaushalten der Neumitglieder

    „“Haarsträubende Zustände bei der EU-Agrarförderung für Osteuropa hat ein Sonderbericht des EU-Rechnungshofs aufgedeckt. Statt bei den Landwirten landen die Hilfen immer öfter in den Staatshaushalten der EU-Neumitglieder.““

    http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/geschenkpaket-fuer-nehmerlaender.html

  23. Lilly sagt:

    More than 130 countries recognize FSA and Al-Qaida in Syria

    TEHERAN, 14. Dezember (MNA) – In einer Konferenz in Marokko haben mehr als 130 Länder der ‚Syrian National Coalition‘ die FSA und Al-Qaida als gesetzliche Vertreter der syrischen Nation anerkannt.

    Laut MehrNews Agency erkannte die Gruppe ‚Friends of Syria‘, der mehr als 100 westliche und arabische Länder angehören – einen Tag nach der Anerkennung der syrischen Opposition durch die USA – die ‚Syrian National Coalition‘ als ‚gesetzlichen Vertreter der syrischen Nation ‚in einer eintägigen Konferenz in Marokko an.

    Nach AlJazeera (im letzten Manifest der Konferenz) hat jetzt die Gruppe ‚Friend of Syria‘ Bashar Al-Assad aufgefordert, das Büro zu verlassen.

    Dieser Akt von westlichen und arabischen Ländern kommt zu einem Zeitpunkt, da die Mitglieder der terroristischen ‚FSA‘ und ‚Al-Qaida‘ den Hauptanteil in der Opposition haben und abscheuliche Verbrechen gegen Menschen und Sicherheitskräfte Syriens durchführen.

    In ihrer letzten Aktion (Video auf Youtube), stellen Mitglieder der FSA einen Jungen auf einen gefesselten Pro-Assad und zwingen ihn mit einem Beil auf ihn einzuschlagen.

    Das Video auf Youtube gepostet vor 3 Tagen provoziert einen großen Schock über das Ausmaß der Verbrechen von den Rebellen in Syrien.

    In der Zwischenzeit berichtete Saud al-Faisal, Außenminister von Saudi-Arabien, von 100 Millionen Dollar Spenden an die ‚National Coalition‘ seinen Freunden auf der Syrien-Konferenz und sagte: „Dies ist das Mindeste, was für die Linderung der Leiden der syrischen Nation getan werden könnte“.

    http://www.mehrnews.com/en/newsdetail.aspx?NewsID=1765617

  24. bald eagle sagt:

    http://lupocattivoblog.com/2012/12/06/deutschland-gehorte-tatsachlich-und-amtlich-dokumentiert-zu-den-staaten-die-israel-mit-aufgefordert-haben-sein-atomprogramm-offenzulegen/

    auffordern ist eine sache,
    es durchsetzen können eine ganz andere.

    für mich ist das keine sensation,
    die dem volk vorenthalten wurde,
    sondern eine beruhigungspille für all die jenigen
    die es interessiert,
    also unsereins…

  25. SanJa sagt:

    In dem Welt-link:

    „Der Sicherheitsabstand von der syrischen Grenze soll 100 Kilometer nicht unterschreiten. Die Reichweite der Patriots liegt erheblich darunter.“

    Dachte die Patriots haben eine Reichweite über 100 km??

  26. Erasmus sagt:

    Russland liefert Syrien SS-26-Marschflugkörper

    „“Nur wenige Stunden nach der Stationierung der ersten amerikanischen, niederländischen und deutschen Patriot-Luftabwehrsysteme an der türkisch-syrischen Grenze liefen zwei russische Landungsschiffe, die Nowotscherkassk und die Saratow in Begleitung des Versorgungsschiffes MB-304 in den syrischen Hafen Tartus ein. Die Schiffe gehören zur Schwarzmeerflotte und hatten seit dem 24. November vor der syrischen Küste gekreuzt. Russische Sprecher erklärten, die drei Schiffe hielten sich dort wegen kleinerer Reparaturarbeiten auf und ergänzten ihre Wasservorräte.““

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/redaktion/russland-liefert-syrien-ss-26-marschflugkoerper.html

  27. Jens Blecker sagt:

    So mein Schwager ist jetzt offiziell unter der Haube 😀
    Heute Abend lassen wir noch etwas auf dem Christ Kindl Markt die Sau raus 😉

    Morgen gehts dann wieder heim.

  28. Nver2Much sagt:

    Na dann mal viel Spaß 🙂

  29. rakete sagt:

    Thema: Überwachungsstaat

    Chris321 hat hier ja schon einige Dinge dargelegt (Backdoors in aktiven Komponenten, Betriebssystemen usw.) die ich so bestätigen kann. Dagegen sind solche Anwandlungen wie hier ja schlicht harmlos 😉

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grosser-Lauschangriff-auf-oeffentliche-Busse-im-US-Nahverkehr-1768852.html

    Langweilig gegenüber den Dingen, die bald so ausgereift sein werden das sie praktisch angewandt werden können (falls noch nicht):

    1. Biometrische Verfahren zur Identifikation und Markierung von Individuen

    Gesichtserkennung ist ja schon ein alter Hut, auch Methoden Chatter an Tippfrequenz und an Rechtschreibfehlern erkennen zu können. Es gibt da noch so wunderbare Dinge wie die automatische Gen- und Molekülanalyse. Hier wird dann im Wortsinn geschnüffelt und der Mensch an seinen Ausdünstungen aus Schritt und Kimme identifiziert.

    2. Observierung der menschlichen Ausscheidungen, d.h. Abwasseranalye z.B. auf Drogenrückstände und Abbauprodukte usw., usw.

    Gerät man in den Focus, ist es aus mit dem heimlichen Tütchen zur guten Nacht.

    Die Technologie ist auf einem Stand, da kann es einem glatt schwindelig werden. Sie wird leider gegen uns eingesetzt. Bei Interesse gibt es von mir gerne mehr zum Thema.

  30. Irmonen sagt:

    meine Meinung
    Politik = die verlogenste, schmutzigste, verdorbenste Angelegenheit…..

  31. stupido sagt:

    Rakete…

    Bitte mehr – alles am besten? 😉 Wirds hier nicht geben – ich weiss….

  32. stupido sagt:

    Hemmungslose Verbalattacken im Stuttgarter Landtag
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article112021363/Hemmungslose-Verbalattacken-im-Stuttgarter-Landtag.html

    Irgendwann muss doch mal jemand sone truppe als exempel und anfang an die wand stellen – oder???

  33. illumis sagt:

    Leute mir geht es genauso wie dem jens, mein Internet spinnt. ic hab das gefühl als würde man meine arbeiten (musikalisch),sabotieren,es lässt sich nichts hochladen (meine mixe), emails verschwinden im nirvana und probleme ohne ende. Ich merk das aber nicht erst seit einigen wochen,was die musikmixe und andere arbeiten von mir betrifft,seit jahren schon.
    Mein grösster wunsch wäre es diesen einen BIG Brother oder nennt man ihn das Beast, den Garaus zu machen, sinnlos und ünnütz zu gleich.

  34. Schwarzblut sagt:

    Jaja, und der nächste imaniginäre Amoklauf…27 Tote, kurz vor Weihnachten…und, na klar, der Schütze ist auch bei abgenippelt ( kann man ja leicht nen nixcht nachprüfbaren Werdegang ausdenken, eine Spezialität des CIA )…noch ein paar Berufsheuler ausgepackt und fertig ist der Amoklauf…

    Merkwürdig das sowas fast nur in den USA vorkommt…naja, irgendwas muss man ja erfinden um die dortige Bevölkerung zu entwaffnen…

  35. rakete sagt:

    Ich werde mich bemühen, kann aber nicht so gut wie chris321 aus dem Lamäng schreiben.

    Wo die Reise hingehen soll ist aber ja schon gut zu erkennen. Grundlage für die Überwachung ist eine gute relationale Datenbank (1), dazu braucht es zuerst einen Index. In Deutschland wurde 2007 die Steuer-Identifikationsnummer (2) eingeführt. Die hat jeder meldepflichtige Bürger bekommen. Prima Index!

    Jetzt kann ich anfangen Datensätze aus verschiedenen Datenbanken zusammen zu fassen und auswertbar zu machen. Das geschieht schon seit einiger Zeit und diese Steuernummer ist eine Konsequenz daraus, da man ja eben diesen Index benötigt.

    Als Beispiel nenne ich das IT-Projekt „Fiskus“ des Landes Hessen, das ca. 2006 herum (Quelle: Erinnerung) in „Kontext“ umbenannt wurde. (Das läuft so, dass das Kind gerne umgetauft wird, wenn schon ordentlich Steuern verpulvert wurden ;)).

    Hier wurde ein Projekt aufgesetzt um alle Deutschen Finanzämter der Republik zu vernetzten. Wenn Du z.B. eine Firma in Bayern als stupido führst und aus steuerlichen Gründen eine zweite in NRW als stubito könnte ich Dich finden.

    Alles schön, oder? Aber wenn Du dort das Thema Datenschutz anbringst, erlebst Du Dein blaues Wunder. Das mögen die Jungs garnicht gerne. Mir fällt gerade auch auf, dass eine Nachrecherche keine Ergebnisse mehr zu Tage fördert. Vor Gericht könnte ich aber einige meiner Behauptungen belegen ;).

    Wenn man das Ganze nun weiter denkt und sich vorstellt Deine Gesundheitsdaten, Deine Bewegungen (Toll Collect, Handydaten, Kameras, usw.), Deine Steuerdaten, das was Du im Internet tust, und hast Du nicht gesehen, werden eindeutig auswertbar kannst Du Dir ja denken was für ein genaues Bild man von Dir zeichnen könnte. Aber Du hast ja nichts zu verbergen;)

    Dazu kommt, dass die „Sensoren“ die die Daten sammelt können technisch immer raffinierter.

    Anregungen und Fragen, immer gerne.

    Gruß
    Rakete

    (1) http://de.wikipedia.org/wiki/Relationale_Datenbank
    (2) http://de.wikipedia.org/wiki/Steuer-Identifikationsnummer

  36. AE-35 sagt:

    @rakete und wer sonst noch alles Lust drauf hat

    Sag mal rakete, nimm’s mir bitte nicht übel, aber insgeheim liebst Du doch die dunkle Seite der Macht, oder?

    Vielleicht hat Dich unser spezielles Umfeld hier auch nur paranoid werden lassen, oder, Du unterliegst dem irrigen Glauben, dass alles was gemacht werden kann, auch ganz sicher getan wird?

    Manchmal denke ich doch schon, dass nicht Wenige dem Leben, sondern vielmehr dem Tod huldigen.

    Wir drehen uns im Karussell von Krieg, Korruption und Terrorismus nur noch um uns selbst. Ohne auch nur noch den Versuch zu wagen etwas an der uns umgebenden Wirklichkeit zu verändern. Wir haben mittlerweile scheinbar vergessen, dass man aus diesem „Fahrgeschäft“ mit eingebauter Einbahnstraße in den eigenen Untergang auch aussteigen kann, um auf etwas Anderes und Schöneres umzusteigen.

    Bei aller Kritikwürdigkeit der von Dir angesprochenen Entwicklungen und dem Verständnis bezüglich der Angst vor diesen, aber diese ständige Blickverengung auf das Negative, erfüllt nur einen Zweck, nämlich die Förderung einer als unabänderlich und negativistisch wahrgenommenen Weltsicht.

    Wenn man Menschen demoralisieren will, muss man sie nur lange genug mit solchen Informationen vollstopfen. Denn das suggeriert ihnen, dass das alles ihr unabwendbares Schicksal sei. Und woran man ohnehin nichts ändern kann, damit arrangiert man sich eben so gut es geht, nicht wahr?

    Ich hoffe nicht, dass es das ist was Du willst?

    Mit anderen Worten, es wird Zeit von der puren Verbreitung selbstzerstörerischer Inhalte Abstand zu nehmen. Stattdessen gilt es die Mitmenschen gegen jegliche Form der Unterdrückung, Ausbeutung und Ungerechtigkeit zu mobilisieren.

    Etwas zu zerstören war schon immer leichter, als etwas zu erschaffen. Und so atmet eben auch die Masse der billigen Informationen die uns tagtäglich hier wie anderswo „serviert“ werden, den Geist der Destruktivität.

    Doch, wenn etwas besser werden soll, dann braucht es Ideen, Konzepte und ein neues Denken. Nicht diesen grauen Sumpf aus Gewalt, Angst und Hilflosigkeit, der alles Lebendige zu ersticken droht.

    Das trotz der scheinbar frei verfügbaren Informationen nichts voran kommt, ist auch dem System „Internet“ geschuldet. Tausende von Leuten schreiben, aber nur eine Handvoll davon hat begriffen. Mein Gedanke fordert an dieser Stelle keine irgendwie geartete Führungsriege alter Machart, sondern Organisatoren im Dienste der Menschheit. Personen die das Potential haben das vorhandene Wissen zu erfassen, zu ordnen und schlussendlich für alle verständlich aufzubereiten bzw. zu vermitteln.

    Im Hier und Jetzt, erkennt vor lauter Bäumen kaum noch jemand den Wald.

    Vielleicht wäre es mal eine Idee, wenn jeder nur noch dann etwas schreibt, wenn er neben der sicherlich notwendigen Problembeschreibung auch einen möglichen Ausweg anbieten kann. Ich würde annehmen, dass es dann wesentlich weniger zu lesen gäbe, aber eben auch Positiveres. Und vielleicht gingen die Diskussionen dann nach und nach in die richtige, weil konstruktive Richtung. Wer weiß?

    Solange das so bleibt, solange wird auch das Internet keine Lösung sein, sondern im Gegenteil die vorhandenen Probleme nur noch verstärken.

    Warum? Weil die negativen Kräfte, im Gegensatz zu den Positiven, das Internet längst in wohl organisierter Form nutzen.

    Das gilt es u.a. zu ändern.

    AE-35

  37. Lilly sagt:

    Die NATO Luftverteidigung der Türkei vs. Syrien – Jan van Aken 12.12.2012

    https://www.youtube.com/watch?v=VrsV8l-uPE8

  38. Mo Jones sagt:

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt:

    „US-Präsident Barack Obama hat nach Schießerei Konsequenzen gefordert. „Wir haben in den vergangenen Jahren zu viele dieser Tragödien durchgemacht“, sagte er mit Tränen kämpfend in Washington. „Wir müssen zusammenkommen und bedeutsam handeln, um mehr Tragödien wie diese zu verhindern – ohne Rücksicht auf Parteipolitik.“

  39. derAtze sagt:

    dein hund hat mir immer gefallen, ein niedliches tier, wir haben uns oft gesehen in treptow, wahrscheinlich bin ich dir auch aufgefallen. komisch das man solche seiten braucht zueinander zufinden.

  40. derAtze sagt:

    das lustige ist, das ich 4 jahre diese seite besuche, auch die kommentare gelesen habe, aber nie benutzernamen angeklickt habe, mich nie angemeldet habe und nie kommentieren wollte, ich halte von socialnetworks nix und bin auch nirgends zu finden im inet obwohl ich es seid 20 jahren benutze, dennoch bin ich auf deine inetseite gestossen durch einen zufälligen klick, merkwürdig für mich.
    ich wollte einfach malwieder stöbern und gucken wo mich die reise hinführt, alles sehr merkwürdig. aber gut so soll es wahrscheinlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM