Fox News: Angriff auf Gaza nur Generalprobe für Iran?

Israel könnte mehr versuchen, als nur mit den Bombenangriffen in Gaza die „Bedrohung“ durch dort stationierte Raketen zu beseitigen. Das eigentliche Ziel könnte der Iran sein, so Fox-News weiter. Die Angriffe der letzten sechs Tage könnten das Vorspiel sein, zu etwas, was unvermeidlich scheint: ein Militärschlag gegen das „Atomprogramm“ des Iran. Es ist seit langem bekannt, dass ein Angriff auf den Iran die Proxy-Kräfte wie die Hamas in Gaza und die Hisbollah im Libanon auf den Plan ruft. Die Fadschr-5 Raketen können mit einer Reichweite von ca. 75 Kilometern nun Tel Aviv und Jerusalem erreichen, wenn diese aus dem Gaza-Streifen abgefeuert werden.


Michael Ohren, der israelische Botschafter in den USA, sagte: „Unser Problem ist nicht die Grenze zu Gaza, sondern das unter den Raketen, die abgeschossen werden, Fadschr-5 Raketen sind, die direkt aus dem Iran stammen. Wir wissen, dass die „Hamas-Terroristen“ mit den Iranern trainiert haben, es gibt dort eine sehr starke Verbindung.“

Im vergangenen Jahr hat die Hamas mit Hilfe des Iran Komponenten für Raketen mit größerer Reichweite durch Tunnel aus Ägypten nach Gaza geschmuggelt. Das israelische Militär bezieht sich auf die Fadschr-5 Raketen, mit ihrer größeren Reichweite und 385-Pfund-Nutzlast als möglichen Gamechanger.
(teilweise Übersetzung aus dem Text von Fox-News durch die Redaktion)
[…..]
Soweit zur Propagandamaschine in den USA und Israel. Nun wollen wir noch einige weitere Gesichtspunkte offenbaren. Unter anderem eine Analyse von Stratfor, worüber bei Zerohedge geschrieben wurde. Über den Hack bei Stratfor, der einiges Unbehagen brachte, berichteten wir im Dezember 2011.
Stratfor gibt Analysen und Strategiepapiere raus und gilt als Intelligence Corporation mit weitreichenden Verbindungen. Überwiegend werden Analysen, Berichte und Zukunftsprojektionen zur Geopolitik angeboten. Meist sind die außenpolitischen Spielräume der Vereinigten Staaten im Fokus der Untersuchungen.

Stratfor kommt demnach zu dem Schluss, dass eine Bodenoffensive als Phase 2 der Operation gegossenes Blei erfolgen muss, um die „Fabriken“, in denen die Fadschr-5 Rakten produziert werden, zu neutralisieren. Die folgende Grafik demonstriert die Reichweite von Raketen wie der Fadschr-3.

Quelle: Zerohedge

Bereits in den nächsten 24 Stunden soll die Bodenoffensive gegen den Gazastreifen beginnen und es wird ein mehr als ungleicher Kampf werden. Die Welt wird zusehen, denn Israel übt ja schließlich nur sein Recht auf Selbstverteidigung aus, gegen die „Steinewerfer“.

Menschenrechtsorganisationen berichten, dass weder ausreichend Medikamente, noch Nahrungsmittel in den Gaza-Streifen gelangen, aber immerhin reicht es für „Fabriken“ zur Herstellung von „Langstreckenraketen“. Die Lage im Gazastreifen wird als desaströs bezeichnet und ob tatsächlich Raketen nahe Tel-Aviv eingeschlagen sind, ist doch eher zu bezweifeln. Nicht nur des Iron-Dome wegen.

Zumindest in einem gebe ich Fox-News recht, das Ziel der Aggressionen könnte durchaus der Iran sein. Israel lässt dort nichts anbrennen, wenn es darum geht, den Konflikt zu befeuern.

Das Nethanjahu kein Kind von Traurigkeit ist, zeigt ein Video, in welchem er privat gefilmt wurde und davon ausging, die Kamera wäre aus. In den letzten Tagen kamen stark gekürzte Versionen davon auf den Markt, die fälschlicherweise implizieren, es wäre brandneu. Dem ist nicht so, laut meinen Recherchen stammt das Video aus 2001, was allerdings nichts an den Aussagen ändert, die dort getroffen werden.

Stark gekürzte Version:

Hier klicken für einen Nachrichtenbericht, der es auf 2001 datiert <–

Hier das ausführlichere Video, in dem er unter Anderem folgende Aussagen getroffen haben soll. (Da ich kein Hebräisch beherrsche, kann ich es nicht kontrollieren.)

  • Israel hat zu keiner Zeit vor, den Palästinensern ihr Recht auf Heimkehr einzugestehen.
  • Stattdessen gibt man den Palästinensern ein kleines Stück Land (2% der Gesamtfläche Israels), damit die Welt dies als großzügige Geste Israels deutet.
  • Netanyahu sagt, es ist ihm völlig egal, wie die Welt zu Israel steht oder was sie sagen, inklusive der Vereinigten Staaten.
  • Netanyahu sagt, die Palästinenser müssen derart geschockt werden, dass sie in einen kollektiven Panikzustand versetzt werden und an nichts weiter als ihre eigene Haut denken.
  • Hierfür soll in den gesamten Palästinensergebieten eine schockierende und brutale Operation durchgeführt werden.

Wenn die Übersetzungen in dem Video korrekt sind, wirkt es trotzdem tagesaktuell und es würde zeigen, dass dieser Mann vor nichts zurückschreckt und sich seiner Sache extrem sicher ist.

Die USA senden bereits Amphibien- und Angriffsschiffe ins östliche Mittelmeer, natürlich nur, um die Sicherheit der US-Bürger zu gewährleisten. Hierzu schreibt die Welt:

USA verlegen Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer
Im Gazakonflikt setzt Israels Luftwaffe ihre Bombardements gegen die Terroristen der Hamas fort. Die USA fürchten um die Sicherheit ihrer Bürger im Krisengebiet.[1]

Ria Novosti meldet:

CNN: US Navy entsendet Landungsschiffe zu Israels Küsten – Evakuierung von US-Bürgern möglich
Die USA bereiten drei Landungsschiffe zu einer möglichen Evakuierung von US-Bürgern aus Israel im Falle einer Zuspitzung der Lage in der Region vor, berichtet CNN.[2]

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/politik/ausland/article111309331/USA-verlegen-Kriegsschiffe-ins-oestliche-Mittelmeer.html

[2] http://de.rian.ru/politics/20121120/264970121.html


74 Responses to Fox News: Angriff auf Gaza nur Generalprobe für Iran?

  1. Jens Blecker sagt:

    Interessanter Artikel zum Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/israels-soldaten-in-der-west-bank-neues-buch-von-breaking-the-silence-a-855488.html

    Israelische Soldaten in besetzten Gebieten „Wie im Wilden Westen“

    Sie verhängen Ausgangssperren, riegeln Dörfer ab, nehmen Zivilisten fest. Israelische Soldaten berichten in einem Buch der Menschenrechtsorganisation Breaking the Silence vom Einsatz in den besetzten Gebieten. Der Vorwurf der Aktivisten: Armee und jüdische Siedler haben ein Willkürregime errichtet.

    Und danke an Frank der mich auf das Video von Nethanjahu aufmerksam machte

  2. Frank H. sagt:

    Einen großartigen Artikel hast Du geschrieben!

    Hintergrund: Die beiden Videos haben Jens und ich gestern Abend in einer Telefonkonferenz besprochen.

    Das die Türkei auf Israel verbal einhackt liegt NUR daran, daß Erdogans eigene größenwahnsinnig gewordenen Machtpläne derzeit gestört werden!

    Erdogan setzt auf die Araber, Israel durchkreuzt mit seiner Agenda diesen Plan.
    Erkennbar am streit um die Gaza Hilfsflotte! Seither eisiges Schweigen ehemaliger Kooperationspartner.

    Ich kann nur den Artikel hie rempfehlen zu lesen (leider nur Englisch)
    http://www.globalresearch.ca/gaza-the-politics-of-greater-israel/5312107

  3. Frank H. sagt:

    „Libanesische Hisbollah
    Gefahr für Ägypten

    Die Achse zwischen Iran, Syrien, der libanesischen Hisbollah und der palästinensischen Hamas funktioniert. Für Ägypthens Präsident Hosni Mubarak ist diese Entwicklung bedrohlich.
    Hätte es des Beweises bedurft, wäre er erbracht: Mit dem Schlag der ägyptischen Polizei gegen eine Hisbollah-Zelle ist klar, dass die Achse zwischen Iran, Syrien, der libanesischen Hisbollah und der palästinensischen Hamas funktioniert.

    Sie reicht inzwischen bis hinunter nach Sudan. Von Ägypten aus unterstützten Hisbollah-Logistiker die Hamas im Gaza-Krieg gegen Israel. Sie bieten Waffen, Kämpfer und kriegerisches Know how. Und das offenbar lange ohne Wissen der Kairoer Geheimdienste.

    Für Präsident Hosni Mubarak ist diese Entwicklung bedrohlich. Der Ägypter pflegt ein kooperatives Verhältnis mit den Israelis und den Amerikanern. Dass sein Land Basis für einen der Erzfeinde Israels ist und dort vielleicht israelische Touristen getötet werden, desavouiert ihn.
    Ägypten und Iran sind sich spinnefeind

    Zudem gefährdet die Existenz von Hisbollah-Kämpfern die Stabilität Ägyptens: Im Land gibt es genug Militante, die gern auf die Terror-Erfahrung der Libanesen zurückgreifen würden.

    Ohnehin sind sich Ägypten und Iran spinnefeind: Wenn Hisbollah im ägyptischen Untergrund aktiv ist, sind deren Ziehväter von den iranischen Revolutionsgarden mit Sicherheit in die Vorgänge verwickelt. Dieser Umstand dürfte Mubarak am meisten beunruhigen.

    Die Vorgänge werfen aber auch ein Licht auf Hisbollah: Deren Minister sitzen am libanesischen Kabinettstisch; bei den anstehenden Parlamentswahlen wird das Gewicht der Gruppe noch steigen.

    Die Vorstellung, dass diese Minister nach Dienstschluss Untergrundkämpfer in andere arabische Staaten schicken und sich dabei mit Teheran absprechen, macht eine Hisbollah-Koalitions-Regierung in Beirut zu einem unglaubwürdigen Gesprächspartner.“

    Artikel der SZ aus 2010!
    http://www.sueddeutsche.de/politik/libanesische-hisbollah-gefahr-fuer-aegypten-1.409281

    Der Iran hilft Palästina, bekämpfte Mubarak als EUSRAEL Marionette und benützt den Libanon.
    Die Hisbollah sind Partisanenkämpfer. Unsere Pressnutte nennt das Terroristen. Verschweigt aber unsere eigenen bezahlten Hilfsterroristen!
    EUSRAEL setzt nach dem gleichen Muster wiederum eigene Partisanennetzwerke namens al Quaida für Umstürze ein.
    Dabei helfen Saudis und Qatar auf Seiten EUSRAELS, weil die Saudis auch GEGEN den Iran kämpfen (Alte Feindschaften).
    Das nennt man Imperialismus, den die Engländer meisterhaft berherrschten um ihr Imperium zu errichten.
    Das erklärt auch, warum in London ein Arabisches Institut ständig Desinfos einstreut, während die USA ebenfalls ein Orientinstitut in Qatar unterhält.
    Wie Erfolgreich diese Netzwerke arbeiten können, sieht man an Libyen und Ägypten!
    Mubarak wollte 2011 von der Stange zusammen mit Gaddafi eine Afrikanische Union errichten, also gab’s einen Aufstand, der Mubarak und Gaddafi abschoss, aber gleichzeitig DAS befreundete Militär an der Macht beliess bzw. einen sich selbst eliminierenden Trümmerhaufen hinterlässt.
    Die zwielichtigen Moslembrüder wiederum arbeiten ebenfalls für die CIA!
    http://koptisch.wordpress.com/2012/10/22/moslembruder-sorgen-im-libanon-fur-arabischen-fruhling/

    Im nahen Osten sind die Linien zwischen den Gruppen mittlerweile so durcheinander, daß das alles aus dem Ruder läuft.
    Ich befürchte das sich nun Alle Spielerhilfstruppen auf Befehl von ganz oben an die Wäsche gehen müssen.

    In diesem Chaos will EUSRAEL dann als Friedensstifter gerne „aufräumen“.

  4. Jens Blecker sagt:

    Vor 12 Minuten veröffentlicht, der Spiegel bringt die Propaganda in Fahrt :

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-und-hisbollah-rufen-zu-waffenhilfe-fuer-hamas-auf-a-868237.html

    Konflikt mit Israel Iran und Hisbollah fordern Waffenhilfe für Hamas
    Die USA und die Uno ringen um einen Waffenstillstand, aber radikal-islamische Palästinenser setzen ihre Raketenangriffe auf Israel fort. Jetzt erhalten sie Rückendeckung von Iran und der Hisbollah: Teheran und die Islamisten aus dem Libanon rufen zu Waffenlieferungen auf.

  5. Jens Blecker sagt:

    Must Read in dem Zusammenhang :

    http://www.iknews.de/2012/11/14/israel-bedroht-palaestinenser-un-antrag-auf-anerkennung-palaestinas/

    Israel bedroht Palästinenser: UN-Antrag auf Anerkennung Palästinas

  6. Frank H. sagt:

    Axt-Angriff auf Wache vor US-Botschaft in Tel Aviv

    12.08 Uhr: Details zu Attacke vor Botschaft

    Details zu Attacke vor Botschaft

    Die israelische Zeitung „Haaretz“ berichtet auf ihrer Website, bei dem Angreifer, der einen Wachmann vor der US-Botschaft in Tel Aviv angegriffen hat, handele es sich um einen 41-jährigen Israeli. Auf ihn sei während des Vorfalls geschossen worden. Er sei aber nicht verletzt worden.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article111309331/Axt-Angriff-auf-Wache-vor-US-Botschaft-in-Tel-Aviv.html

    Der jüdische Teil des abrahamitischen Gottes sei ihm Gnädig.

  7. Frank H. sagt:

    Die Ereignisse überlagern sich.

    Israeltreue deutsche Medien jubeln:

    Bundeswehr entsendet wahrscheinlich recht schnell im Rahmen der NATO Patriotraketenbatterie samt Mannschaften in die Türkei.

    „Die Türkei hat sich mit den Nato-Staaten grundsätzlich auf die Bereitstellung von Patriot-Abwehrraketen an der Grenze zu Syrien geeinigt. Die Verhandlungen sind demnach „in die letzte Phase getreten“.“
    http://www.welt.de/politik/ausland/article111312612/Tuerkei-und-Nato-einig-ueber-Patriot-Entsendung.html

    Gegenpol zum Hurrageschrei:

    Russische Medien sind ebenfalls am Ball

    Sie stellen die Frage: Was passiert dann, wenn sie erst mal da sind?
    http://german.ruvr.ru/2012_11_19/Die-T-rkei-kann-Patriot-Raketen-bekommen-was-w-ren-die-Folgen/

    MEINE DAMEN UND HERREN, WIR BEFINDEN UNS IN ETWA AUF DER ZIELGERADE ZUM ALLES ENTSCHEIDENDEN LETZTEN KAMPF DER VÖLKER UM DIE WURSTPELLE ÖL UND GAS SCHÜRFRECHTE.
    DIE GUTEN UND DIE BÖSEN GIBT ES NICHT MEHR.

  8. Frank H. sagt:

    Patriot Raketen: Bekämpfung Boden- und Luftziele.

    Reichweite gegen Bodenziele: Bis zu 160 KM!!!!

    Damit kann man locker strategische Ziele in Syrien zupflastern.

    Von wegen Luftraumschutz. harharharhar

    http://de.wikipedia.org/wiki/MIM-104_Patriot

  9. Tranfunzel sagt:

    Lieber Frank H. einiges siehst du ganz richtig anderes nicht. Zunächst einmal sollte man das Existenzrecht des Staates Israels nicht in Frage stellen.
    Es ist nicht ein „gläubiges“ oder „religiöses“ Land, sondern wurde ursrünglich von Atheisten (die als Juden geboren wurden) 1948 gegündet.
    Längst nicht alle „Juden“ sind Juden im Sinne der Thorah. Genau das gleiche Spiel siehst du bei „Christen“ und „Moslems“. Welche von den sog. lesen denn ihre eigenen Schriften regelmäßig und gründlich ??
    Würden sie es nämlich tun, würden sie zu ganz anderen Erkenntnissen kommen und anders handeln.
    Der Ohrenbläser sind viele unterwegs. Ihnen fallen vor allen Digen einfältige und lesfaule Menschen zum Opfer.
    Das sich manche Moslems spinnefeind sind und es im Grunde nur um Machtpositionen oder von mir aus Imperialismus geht sollte jedem klar sein.
    Das Wort „Usrael“ oder „Eusrael“ zu benutzen, wird der Sache wirklich nicht gerecht.
    Der Staat Israel steht für sich selber und pfeift zur Not auf Allianzen. Und weder die USA noch Europa ist bereit Israel in allen Belangen zu Diensten zu sein.
    Warum hat Obama wohl Bibi abblitzen lassen ?? Was ist mit der 2 Staaten Lösung ? Wessen Idee ? Warum ?
    Israel ist über eine Schlamperei? Frankreich in den Besitz von Atomtechnik und somit A Waffen gekommen. Die USA wollten nie das Israel die Dinger bekommt.
    Schau dir mal israelische Militärtechnik an. Viele Dinge sind Eigenentwicklungen oder „Verfeinerungen“ westlicher Technik.
    Kein Staat der Welt bekommt den amerikanischen F-22 Raptor oder andere „Spielsachen“ nicht mal Israel.
    Die Welt sollte sich langsam entscheiden ob sie für oder gegen Israel steht. Und nicht solche pielauen Gutmensch Taktiken.
    Nimm einmal an Israel wäre „weg“.. Wie sähe es dann dort aus. „Friede Freude Eierkuchen“ unter den Moslem ??
    Ich glaube ich bekomme ein Brüllanfall. Menschen, die z.B. gar nichts mit extremen Moslems zu tun haben möchten, werden von der extremen Moslems als Kollaboratuere Israels behandelt und gefoltert und ermordet. Wie passen solche Dinge in dein Weltbild ??
    Ich bin mir sehr sicher, das die meisten sog. Palästinenser (viele sind gar keine Moslems) einfach nur Ruhe und Frieden haben möchten und von extremistischen Einpeitschern aufgestachelt werden.
    und solange auf beiden Seiten Extremisten mit pseudoreligiösem Sendungsbewußtsein agieren wird kein wirklicher Frieden zu Stande komme.
    Als Koranleser mal eine schlaue Frage an dich.
    Wie oft kommt die Stadt Jerusalem im Koran vor ????

  10. AE-35 sagt:

    @Frank H.

    „MEINE DAMEN UND HERREN, WIR BEFINDEN UNS IN ETWA AUF DER ZIELGERADE ZUM ALLES ENTSCHEIDENDEN LETZTEN KAMPF DER VÖLKER UM DIE WURSTPELLE ÖL UND GAS SCHÜRFRECHTE.
    DIE GUTEN UND DIE BÖSEN GIBT ES NICHT MEHR.“

    1. Nicht die teilweise gar nicht mehr existenten Völker kämpfen, sondern die Lakaien der Tyrannen.

    2. Auch die „Sieger“ im Kampf um Öl und Gas werden den Konsequenzen, die sich aus der universellen Wahrheit ergeben, nicht entkommen. Das alles, ist bestenfalls ein Zeitspiel mit unzähligen Opfern, mehr nicht. Da ist kein tieferer Sinn dahinter. Nichts außer purer Herrschsucht, getrieben von den egoistischen Zukunftsplänen einiger Weniger. Es sei denn man glaubt daran, dass die Natur dieses Planeten ihrerseits die menschliche Elite dazu benutzt, um ihr eigenes Spiel zu betreiben. Und das ist durchaus denkbar!

    3. Deine obige Aussage impliziert, dass es so etwas wie gute oder böse Menschen in Reinkultur jemals gegeben hätte. Hat es aber nicht. Von daher ist das eine irreführende Einlassung. Darüber hinaus, ist Deine Aussage aber höchst gefährlich und nebenbei bemerkt den Eliten dienlich.

    Warum? Auch wenn es niemals rein gute oder schlechte Menschen gab, so existiert doch der Glaube und vor allem die Hoffnung auf das Kommen solcher. Wer wie Du den Glauben, oder schlimmer noch die Hoffnungen der Menschen sabotiert, dient dem elitären Großplan zur Beherrschung der Erde und zerstört die Grundlagen zur Erlangung eines positivistischen Weltbildes für alle Menschen.

    Wo es kein Gut und Böse mehr gibt, dort herrscht das Relative. Dort herrscht derjenige, der die Definitionshoheit über die Entscheidung inne hat was richtig oder falsch ist.

    Wer Gut und Böse mit richtig und falsch ersetzt, der ist ein Jünger des Diabolischen.

    Schau in den Spiegel und erkenne Dich selbst Frank H…

    AE-35

    Noch nie hat es ein Volk ohne Religion gegeben, dass heißt ohne den Begriff des Guten und des Bösen. Ein jedes Volk hat seine Vorstellungen vom Guten und Bösen und sein eigenes Gut und Böse. Wenn die Begriffe des Guten und Bösen bei mehreren Völkern gemeinsam zu werden beginnen, dann fangen diese Völker an auszusterben, und selbst der Unterschied zwischen dem Gut und Böse fängt an zu schwinden. Noch nie ist die Vernunft imstande gewesen, das Gut und das Böse zu definieren oder selbst das Gute vom Bösen zu trennen, wenn auch nur annähernd.
    Fjodor Dostojewski, zitiert aus „Die Dämonen“

  11. Platte sagt:

    Bitte unbedingt mal die Meinung eines Hörers anhören aus der Sendung dradio – 2254 ab Min. 32:35:

    http://www.dradio.de/rss/podcast/sendungen/2254/

    ich finde seine Meinung äusserst interessant und nachdenkenswert!!

  12. Frank H. sagt:

    Deine Kritik in Ehren, aber ich teile sie an dieser Stelle nicht.

  13. Frank H. sagt:

    Obama hat Bibi aus purem ego abblitzen lassen. Er ist ihm, bzw. seinen Hintermännern geopolitisch mittlerweile im Weg.

    Neueres Zitat H. Kissingers:“In 20 bis 30 Jahren wird es Israel nicht mehr geben.“

  14. Babs sagt:

    Zitat von Frank H.: „Für Präsident Hosni Mubarak ist diese Entwicklung bedrohlich.“

    jo für einige, die augenscheinlich net so ganz firm im lesen sind wohl auch lol. Hat sich schon rumgesprochen, dass der die „Bedrohung“ nur im Gefängnis bzw. Krankenhaus bekommen kann? Mubarak ist seit langem Geschichte und hat nun mal keinen Einfluss mehr auf die Politik.

    @Jens,

    stell das vielleicht mal richtig oder ist der Artikel für die Rubrik Humor gedacht?

  15. Frank H. sagt:

    Über die Figur Salomo als König von Israel mit Hauptstadt Jerusalem http://www.eslam.de/begriffe/s/salomo.htm
    Dann nochmals hier
    http://www.eslam.de/begriffe/n/nachtreise.htm
    Ich gebe zu das der Koran oft schwer zu verstehen ist.

  16. Perseus44 sagt:

    @Babs,

    Das kann ich nur unterstreichen, das mit dem H. Mubarak hat einen uralten Bart!!! 🙂

  17. Vladi2030 sagt:

    Meiner Meinung nach lässt Bosheit sich ganz einfach definieren. Nur dort wo Gott nicht anwesend ist und die Leute fern von Gott leben ensteht Bosheit. Natürlich gibt es den Unterschied von gut und böse! Wie kannst du meinen, einen Menschen zu töten sei gut? Die 10 Gebote stellen schon ein gutes Fundament dafür da, was böse und gut ist. Was böse ist, ist jedoch, das was nicht Gott gewollt ist. Denn wir auch in der Bibel steht, nur Gott selber ist wirklich gut, weil er perfekt in seinem Handeln ist. Ein Mensch ist immer böse, da er niemals vollständig im guten handeln kann. Er nimmt sich immer vor das gute zu tun, aber tut das böse. Deswegen gibt es den heiligen Geist und mit dem Geist Gottes kann man eben doch das gute tun. Ob du es glaubst oder nicht, dort wo die Menschen Gottes fern leben ist auch der Einfluss des Teufels durch seine Dämonen am größten.
    Und mit Gott zu leben beinhaltet seinen Willen zu tun und nicht einfach nur in die Kirche zu gehen oder die Bibel zu lesen oder nur einfach zu glauben.
    Mich wundert es gar nicht, dass du dieses Zitat aus „Die Dämonen“ hast.

    „Und Jesus sprach: Ich bin zum Gericht auf diese Welt gekommen, auf daß, die da nicht sehen, sehend werden, und die da sehen, blind werden. (Matthäus 13.11-15) 40 Und solches hörten etliche der Pharisäer, die bei ihm waren, und sprachen zu ihm: Sind wir denn auch blind?“

    Die Pharisäer stellen genau diese vermeintlich Intelligenten Personen von heute dar, die meinen immer alles besser zu wissen, weil Sie Intelligent sind und meinen immer zu wissen wie man Gott am besten dient, obwohl Sie dazu ihre eigenen Gesetze erfanden.
    Intelligenz macht Menschen überheblich und sie denken dann sie könnten die Welt besser erklären als Gott selber und machen in ihrer Theorie etliche Fehler, siehe Darin.

  18. Vladi2030 sagt:

    Darin -> Darwin

  19. bald eagle sagt:

    so feiert das auserwählte volk(zivilisten wie söldner) die angriffe auf die „nicht-menschen“,den goyims:

    (aktuelle bilder die an der „operation“ teilnehmenden soldaten)
    http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/galeridetay.aspx?cid=62800&rid=2&p=1

    so wie dieses volk alle nicht-juden sieht,
    so sehe ich sie:
    !ekelerregend!

  20. Frank H. sagt:

    „Aus den Prophezeiungen des Islam:
    Die letzte Stunde wird nicht kommen, ehe denn nicht 70 000 Nachkommen von Isaak sie angreifen. Wenn Sie zu ihr kommen werden, werden sie absteigen und sie werden nicht mit Waffen kämpfen oder Pfeile abschießen, sondern sie werden sagen: Es gibt keinen Gott außer Allah.“

    Dazu die Meldung in den Medien vom 16.11.2012. Hier Zitat aus orf.at

    Zitat: >>Vorbereitung für Bodenoffensive
    Unterdessen hat Israel seine Vorbereitungen auf eine Bodenoffensive im Gazastreifen intensiviert. Wie Kabinettssekretär Zvi Hauser am Freitag mitteilte, wird die Mobilisierung von bis zu 75.000 Reservisten angestrebt. Am Freitag wurden 16.000 Reservisten zur Stärkung des Einsatzes „Säule der Verteidigung“ gegen die Hamas einberufen. Dem 75.000-Mann-Vorschlag müssen noch alle Kabinettsmitglieder zustimmen.<<

  21. Lilly sagt:

    Der Bericht ist nicht aktuell sondern vom 14. Mai 2012 sagt aber auch einiges über Netanjahu aus:

    >> Im Ministerkomitee wurde gestern vorgeschlagen, das israelische Gesetz in allen jüdischen Siedlungen im biblischen Kernland Judäa und Samaria in Kraft zu setzen.

    Am frühen Morgen scherzte Netanjahu noch und sagte: „Wow, wir haben die volle Mehrheit für den Gesetzesvorschlag.“ Als es aber zu einer tatsächlichen Abstimmung unter den Ministern kam, wurde Israels Regierungschef vorsichtiger. Likudminister wie Benny Begin und Dan Meridor waren von vornherein gegen die Idee der Knessetabgeordneten Miri Regev. „Dies muss zuerst dem Knessetausschuss für Recht und Verwaltung vorgelegt werden“, erklärte Begin. „Ich verstehe, dass Likudmitglieder die Regierung zu dieser Entscheidung zwingen wollen.“ Dann mischte sich Israels Justizminister, Jakob Neeman, ein und bat vor der Abstimmung um eine 15 minütige Pause, um mit Netanjahu über die Konsequenzen eines solchen Schrittes zu reden. Als er nach wenigen Minuten zurückkehrte, teilte Neeman mit, dass diese Abstimmung momentan unpassend sei und um einen Monat verschoben werden sollte.

    Netanjahu versteht, wie solch ein Entschluss in der Weltöffentlichkeit interpretiert wird und das wollen er, Begin und Meridor vermeiden. „Solch eine Entscheidung macht keinen Sinn und ist wie Out of the blue“, sagte Meridor. Israels Regierung versteht zwar, dass Judäa und Samaria ein Teil der biblischen Verheißungen Israels sind, aber aus taktischen Gründen befürchtet Israels Staatsführung das „Brüllen der Welt“ dagegen.

    Ein Großteil der 100.000 Parteimitglieder der Likud sind jüdische Siedler oder nationalreligiöse Juden, die in den letzten Jahren als Mitglieder eintraten und somit die rechtsorientierte Likudpartei in eine noch religiösere Richtung drängten. Dies wurde Benjamin Netanjahu besonders vor über einer Woche deutlich, als er seinen Parteimitgliedern die vorgezogenen Wahlen im Sommer 2012 vorstellte und sich dabei einer Mehrheit von Kippa-Trägern gegenüber sah. Auch wenn dieser Vorschlag zurzeit fallen gelassen wurde, so muss die Regierungskoalition in den nächsten 18 Monaten durchaus mit dieser oder ähnlichen Ideen rechnen. <<

    http://www.israelheute.com/Nachrichten/tabid/179/nid/24463/Default.aspx

    Anscheinend hat Netanjahu jetzt durch Tun neue Kriterien für die gewünschte Entscheidung des Parlaments vorgegeben.

  22. Frank H. sagt:

    Diese Menschen werden von ihren „kranken“ Führern ins Feuer geschickt, wie die unsrigen auch.

    Die warnende(n) Botschaft(en) hat doch keiner wirklich kapiert!

    Ich zum Beispiel habe mich davon auf weg verführen lassen wie Abermillionen andere auch. Dazu stehe ich. Zurück geht nicht.
    Es bleibt nur aussitzen und abwarten.

    Ich empfinde es irgendwie abstoßend, daß sich alle 3 Grüppchen mit den Unerschieden (Dreck) bewerfen.

    Wie wäre es mal umgekehrt??? Die Übereinstimmungen sind weit weit größer als die Unterschiede.

    Daraus baut sich meiner Meinung nach eine Solidarität auf, die keine weltliche Propaganda zerreissen kann. Da muss dann schon gewalt herhalten und die erzeugt ohnehin solidarischen Widerstand wieder.

    Achtung: Nicht die Verschmelzung ist damit gemeint.

    Damals nicht und heute erst Recht nicht. Womit die Texte ständig die Wahrheit wieder spiegeln.

    Regierende neigen dazu die Regierten mit Propagandamärchen zu unterhalten. Und Priester ebenso.

    Luther empfand den Koran nicht als falsch oder gar lästerlich. Lediglich stellte er die geringen Abweichungen heraus, hatte aber keine Ambitionen sie auszuwerten. Damit war für ihn das Thema erledigt.
    Umgekehrt sagen mir Muslimische Menschen, daß die klassische evangelisch-lutherische Bibellehre dem Koran am nächsten steht und die geringen Unterschiede werden ebenfalls auf sich beruhen gelassen.

    Die Feindschaft besteht nur zwischen Katholisch-Orthodox und Muslimisch-Tradionellen, weil die römischen Christen sich dem Kaiser um den Hals warfen = Kann man durchaus christlich als 2. Verrat Jesu an den Widersacher, den Römer auslegen.

    Aber das ist nur mal so eine Theorie. Das unterirdische Ego verhindert die überirdische Ratio.

  23. Babs sagt:

    🙂 gut von Dimdes Page abgeschrieben. 🙂

  24. AE-35 sagt:

    @Frank H.

    „Deine Kritik in Ehren, aber ich teile sie an dieser Stelle nicht.“

    Du wirst meine „Kritik“ nicht teilen, weil Du sie nicht teilen kannst, nicht teilen darfst.

    Das gilt übrigens nicht nur für Dich!

    Und über all das wissen wir beide Bescheid, nicht wahr?

    AE-35

  25. strom23 sagt:

    sieht jetzt noch einer durch? kommt die bodenoffensive? sowas ist zwar schnell entschieden aber die vorbereitungen müßten tage dauern. deshalb ist es entweder längst entschieden oder abgeblasen. das müßte doch durchgesickert sein. ich verstehe auch die zögerliche haltung der israelis nicht. wenn es wirklich wiederstand im parlament gibt dann wären die soldaten gar nicht erst aufmarschiert. es gibt für israel keine andere lösung (wenn man es so will) als die komplette entwaffnung der hamas und die totale isolierung des gaza streifens. d.h auch an der egyptischen grenze müßte man sich postieren und die tunnel zerstören. genauso verhält es sich für die palästinenser oder araber. man müßte sich mit hisbollah verbünden, den iran rufen und versuchen die anti jüdischen kräfte in ägypten herbei zu rufen und israel einen denkzettel verpassen der für jahrzehnte ausreicht. eine mittel lösung wollen die israelis und auch die palästinenser eigentlich nicht. einen endgültigen frieden finden die parteien erst wenn es wichtiger ist sich um sich selber als um allah oder gott zu kümmern. das passiert aber erst wenn es um die eigene haut geht.

  26. Frank H. sagt:

    Weist Du, es gibt in Deutschlands Süden einen Grabstein, auf dem steht ein bedeutender Name, jedoch auf Veranlassung weder Geburts- noch Sterbedatum.
    Was er wohl meinte, der untote Geist?

  27. Frank H. sagt:

    Darwin konnte beweisen, dass Kreation und Evolution einander bedingen und auch im Bauplan vorhanden sein sind.

    Nur die „Fachleute“ der Wissenschaftslehre selektierten öffentlich, was sie gerne gehört hätten, so wie deren Gegner es weiterhin öffentlich gesichtswahrend leugnen müssen.

    Die theoretische Wissenschaftslehre bedeutet mehr oder weniger erraten – vorab nichts wissen. Die Wahrscheinlichkeit des Irrtums liegt dabei bei 50 Prozent. Sonst hätten wir nicht so viele „Kollateralschäden“ in unserer ach so modernen Gesellschaft.

    Wir haben es verlernt auf die Natur zu sehen. Wir sehen lieber in die Glotze.
    Jedenfalls sehe ich keinen Widerspruch, sondern die wechselseitige Beweisführung der Existenz.

  28. Frank H. sagt:

    Wenn ich deinen Geist erheitere soll es so sein.

  29. AE-35 sagt:

    @Vladi2030

    Ich redete im Kern nicht über Religion oder Glauben, sondern über die menschliche Philosophie und Psychologie.

    Würde ich Deine Worte ernst nehmen, dann müsste ich Dich zum Pharisäer erklären, denn Du machst den selben Fehler den Du eben jenen unterstellst, indem Du Dir als Mensch herausnimmst zu erklären was der Mensch oder Gott ist bzw. nicht ist.

    Diese ganzen Religions- und Glaubensdefinitionsdebatten auf der IKN gehen mir langsam auf die Nerven.

    Kein Mensch dieser Erde weiß, ob es ein göttliches Wesen gibt. Und wenn ja, welcher Art seinem Denken und Handeln entspricht.

    An einen Gott oder an Götter glauben kann man wohl, aber eben diesen Glauben zur einzig gültigen Wahrheit zu erheben, ist genau jenes Verbrechen, dem die Menschheit das Gros ihrer bisherigen selbst verschuldeten Katastrophen (meint Kriege, Hexenjagden etc.) zu verdanken hat.

    Mit anderen Worten, der Glaube der Menschheit an eine über uns herrschende göttliche Instanz, ist eines der manipulativen Werkzeuge der Eliten, mit dem sie ihre im Grunde auf höchst irdischen Fakten beruhende Dominanz über uns verewigt.

    Der von Gesellschaft zu Gesellschaft institutionell festgeschriebene unterschiedliche Glaube, ist eine der Kernkomponenten der elitären Teile-und-herrsche-Doktrin.

    Um das zu verstehen, muss man nur täglich hier mitlesen, wenn sich all die Gottesversteher und Religionsanalysten gegenseitig von ihren jeweiligen Dogmen zu überzeugen versuchen.

    Wer weiß was dabei herauskäme, könnten sie sich Aug in Aug mit Waffen in der Hand und ohne Gesetze fürchten zu müssen gegenüberstehen.

    Sodom und Gomorrha wäre wohl ein Witz dagegen.

    AE-35

  30. Babs sagt:

    *grins ……. Versuch macht klug. Wie wärs denn mal bei Dir mit ner kalten Dusche oder einem schööönen langen Spaziergang?

    Die Oper die Du Dir hier heute leistest ist max. dazu angetan, Jens Blog zu verunglimpfen. Aber wenn Du meinst, die Wahrheit gepachtet zu haben, dann bitte schön, es sollte dann aber auch „Wahrheit“ sein.

    Schade für Jens.

  31. Lilly sagt:

    KenFM über: Die deutsch-israelische Freundschaft

    https://www.youtube.com/watch?v=3bXwTB9uT94

  32. Lilly sagt:

    >> Neueres Zitat H. Kissingers:”In 20 bis 30 Jahren wird es Israel nicht mehr geben.” <<

    Spontan fiel mir dazu ein (warum wohl?):

    Israel ist DANN überall.

  33. Erasmus sagt:

    Na Auge gegen Auge und Zahn um Zahn.
    Da wird ja gerade was dagegen getan.

    http://www.iknews.de/2012/11/20/zentrales-waffenregister-ab-2013/

    Yada

  34. pedrobergerac sagt:

    Ich denke auch, dass die Operation Armaggeddon bereits angelaufen ist.

  35. […] Fox News: Angriff auf Gaza nur Generalprobe für Iran? Veröffentlicht am 20. November 2012 von Samy Fresh Quelle: IKNews.de […]

  36. Politicus sagt:

    @AE 35

    voll und ganz deiner Meinung…………Das Unglück ist, etwas zu behaupten von dem man nichts weis.

    Selig sind die im Geiste Armen, den sie haben das himmelreich auf Erden.

    Streicht doch mal für eine Woche das Wort glauben aus eurem sprach- und gedankenschatz. Könnte eine therapie sein…………bin überzeugt davon das sich die welt für jeden sofort ändert.

  37. Frank H. sagt:

    Was haben AE-35 und Thomas Jefferson gemeinsam?

    Antwort: Die Schwedenkiste.

  38. AE-35 sagt:

    @Frank H.

    Da Du es mal wieder spannend machst und ich nicht die Grabsteininschriften ganz Bayreuth’s auswendig gelernt habe, gebe ich das folgende Zitat zum Besten, um Deine Frage zu beantworten:
    „Des Menschen Seele gleicht dem Wasser; vom Himmel kommt es, zum Himmel steigt es, und wieder nieder zur Erde muss es, ewig wechselnd.“
    Johann Wolfgang Goethe

    Die alles dominierende Angst des Menschen, ist nicht die vor dem Tod, sondern jene von der Endlichkeit. Die Essenz jeder Religion, ist daher das Versprechen der Ewigkeit bei einer ihr gegenüber wohlgefälligen Lebensweise.

    Um sich von diesem Joch der ultimativen Angst, erzeugt durch die Religionen, zu befreien, schrieb Dostojewski dereinst:
    „Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen.“
    Fjodor Dostojewski, zitiert aus „Die Dämonen“

    AE-35

  39. Vladi2030 sagt:

    „Würde ich Deine Worte ernst nehmen, dann müsste ich Dich zum Pharisäer erklären, denn Du machst den selben Fehler den Du eben jenen unterstellst, indem Du Dir als Mensch herausnimmst zu erklären was der Mensch oder Gott ist bzw. nicht ist.“

    Nein du könntest mich nicht zum Pharisäer erklären, weil ich nur nach den Gesetzen Gottes lebe, die die in der Bibel stehen und nicht nach meinen eigenen selbst gemachten. Ich nehme mir das eben doch heraus, weil ich in der Bibel bestimmte Stellen dazu schon gelesen habe und versucht habe das anhand meines Wissens aus der Bibel so gut zu erklären wie es geht. Jesus hat auch immer klar seine Meinung gesagt, warum sollte ich das nicht dürfen? Bin ich deswegen ein Pharisäer oder was?

    „Kein Mensch dieser Erde weiß, ob es ein göttliches Wesen gibt. Und wenn ja, welcher Art seinem Denken und Handeln entspricht.“

    Gut, wissen kann es keiner, denn keiner hat Gott jemals gesehen. Es gibt jedoch Wunder, die ich in meiner Gemeinde erlebt habe und eine Gabe die viele durch den heiligen Geist erhalten haben, die definitiv dafür sprechen, dass es einen Gott gibt.

    Es gibt Sänger die erzählen wie sie ihre Seele dem Teufel verkauft haben, um in ihrer Karriere nach ganz oben zu kommen.

    Hier ein Video dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=R8MxbpX7GQQ

    Wer solche Sachen nicht beachtet, der möchte gar nicht davon wissen, dass es einen Teufel gibt, der möchte lieber blind bleiben und denken, dass er sich für sein Handeln auf der Erde nicht verantworten muss, so lebt es sich ja leichter, obwohl Jesus um Vergebung zu bitten nicht wirklich schwer ist.

    Ich finde es falsch nicht seine Meinung zu sagen, denn ich bin auch immer froh darüber, wenn auch Leute wie du irgendwann mal zu Gott finden 🙂 aber davor ist vielleicht eine Debatte nötig und Beweise der heutigen Zeit, die definitiv darauf hinweisen, dass es einen Teufel gibt.

    „An einen Gott oder an Götter glauben kann man wohl, aber eben diesen Glauben zur einzig gültigen Wahrheit zu erheben, ist genau jenes Verbrechen, dem die Menschheit das Gros ihrer bisherigen selbst verschuldeten Katastrophen (meint Kriege, Hexenjagden etc.) zu verdanken hat.“

    Jeder soll seinen glauben haben, dagegen habe ich nichts, ich habe meine Meinung und meine Ansichten geteilt, ist das etwa verboten? Ich habe die Bosheit aus meiner Sicht erklärt. Ich bin religionsunabhängig und gebe dir recht, dass Religionen viele Kriege verursachten und verursachen.

    „Mit anderen Worten, der Glaube der Menschheit an eine über uns herrschende göttliche Instanz, ist eines der manipulativen Werkzeuge der Eliten, mit dem sie ihre im Grunde auf höchst irdischen Fakten beruhende Dominanz über uns verewigt.“

    Weißt du , manchmal find ich das lustig, wie du Sachen postet ohne irgendwelche Zitate oder Beweise für deine Behauptungen darzulegen, aber sofort unterstellst, dass der Glaube an Gott durch die Elite erschaffen worden ist um über uns zu herrschen. Wenn schon, dann haben sie die Religionen erschaffen, denn Religionen teilen die Menschen, nicht der Glaube an Gott selbst.

    „Um das zu verstehen, muss man nur täglich hier mitlesen, wenn sich all die Gottesversteher und Religionsanalysten gegenseitig von ihren jeweiligen Dogmen zu überzeugen versuchen.“

    Das stimmt vielleicht, aber ich versuche hier keinen von einer Religionsart zu überzeugen, ich lege lediglich ein Zeugnis dafür ab, dass es Gott gibt. Die Wunder die ich mit erlebt habe und wie Gott mein Leben verändert hat, lassen einfach keine andere Behauptung für mich zu, ich bitte darum das zu verstehen.

    Jeder der das Opfer Jesus ablehnt, um den trauer ich einfach nur, denn derjenige hat keine Gewissheit ins Reich Gottes einzutreten und keiner außer Gott weiß ob er im Gericht bestehen wird. Manchmal frage ich mich, Leute ist euch euer Leben in dieser Welt wirklich wichtiger als das ewige Leben? Es ist doch so einfach um Vergebung zu bitten und damit den ersten Schritt auf Jesus zuzugehen.

  40. Nver2Much sagt:

    Kann man über Gott debattieren?

    Mal ein schönes Beispiel:

    Kann Gott einen Felsen so groß erschaffen das er ihn nicht mehr tragen kann?

    Beide Antworten zeigen auf das Gott also fehlbar sein muss.

    Und wieso ist er fehlbar? Weil unser Intellekt Gott nicht fassen kann. Fassen in zweierlei Hinsicht. Wir können Gott mit unserem Intellekt nicht fassen und das ist ja nicht zu fassen was Gott ist.

    Aber das ist nicht die Fehlbarkeit Gottes sondern die Fehlbarkeit unseres Verstandes.

    „Mit anderen Worten, der Glaube der Menschheit an eine über uns herrschende göttliche Instanz, ist eines der manipulativen Werkzeuge der Eliten, mit dem sie ihre im Grunde auf höchst irdischen Fakten beruhende Dominanz über uns verewigt.“

    Gerade weil ich an Gott glaube, glaube ich persönlich nicht an die Elite und deren Plan. 🙂

  41. Nver2Much sagt:

    Glaubst Du an diesen Satz?

    „“Mit anderen Worten, der Glaube der Menschheit an eine über uns herrschende göttliche Instanz, ist eines der manipulativen Werkzeuge der Eliten, mit dem sie ihre im Grunde auf höchst irdischen Fakten beruhende Dominanz über uns verewigt.”“

  42. Vladi2030 sagt:

    Richtig, du hast das sehr gut erklärt 😀 danke!
    Unsere Intelligenz ist nicht mal im Ansatz mit der Perfektion von Gott vergleichbar. Aber Gott rühmt sich dessen ja nicht, dass er die Weisheit selbst ist, deswegen liebe ich Gott ja auch so, er verurteilt einen nicht für das was man ist oder was man macht, aber umso mehr freut er sich, wenn man seinen Willen tut und man freut sich mit ihm ;D

    „Gerade weil ich an Gott glaube, glaube ich persönlich nicht an die Elite und deren Plan.“

    Wieso, die Offenbarung sagt aber was anderes 😉 ich denke schon, dass die Elite gibt, aber man kann es nicht aufhalten, das alles führt zum Weltende und zur Rückkehr von Jesus, es ist sozusagen Prophezeit.

    Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Kriegsgeschrei, so fürchtet euch nicht. Denn es muß also geschehen; aber das Ende ist noch nicht da, Markus 13:7

  43. AE-35 sagt:

    @Nver2Much

    AE-35, Zitat:
    „Mit anderen Worten, der Glaube der Menschheit an eine über uns herrschende göttliche Instanz, ist eines der manipulativen Werkzeuge der Eliten, mit dem sie ihre im Grunde auf höchst irdischen Fakten beruhende Dominanz über uns verewigt.“

    Nver2Much, Zitat:
    „Gerade weil ich an Gott glaube, glaube ich persönlich nicht an die Elite und deren Plan.“

    Darin liegt ja auch kein Widerspruch. Mein Satz sagt ja nichts anderes, als dass die Elite den natürlichen Hang der Menschen nach einem Halt durch den Glauben an ein oder mehrere göttliche Wesen, für ihre Zwecke ausnutzt.

    Da kein Mensch weiß, ob es göttliche Wesen gibt, besteht die 50%ige Chance für die Eliten, dass sie für ihr gotteslästerliches Verhalten auf Erden nicht bestraft werden.

    Und wie die Eliten ticken wissen wir ja: No risk, no fun – money makes the world goes round!

    AE-35

  44. Nver2Much sagt:

    Mit anderen Worten.

    Wenn man diesem Satz glaubt, dann verleugnet man Gott.

    “Mit anderen Worten, der Glaube der Menschheit an eine über uns herrschende göttliche Instanz, ist eines der manipulativen Werkzeuge der Eliten, mit dem sie ihre im Grunde auf höchst irdischen Fakten beruhende Dominanz über uns verewigt.”

    Die Eliten hätten das gerne nur wir haben den Glaube an Gott schon von Kindesbeinen an.

    Erst im „Erwachsenen“ Alter, also wo unser Verstand überhand genommen hat gibt es dann sogar Atheisten, aber nur gegen Religionen. Gott selbst ist in jedem von uns verankert.

    Satan ist unter Euch er wird immer größer und bringt Euch immer weiter weg von Gott.

    Was wird denn immer größer und bringt uns immer weiter weg von Gott (Natur, Mitmenschen, Mitgeschöpfe)?

    Früher hat man es als Strafe Gottes gesehen, wenn irgendwo ein Blitz eingeschlagen hat, heute können wir es nahezu erklären mit unserem Verstand (aber warum gerade dort der Blitz eingeschlagen hat, das können wir heute noch nicht). Nur der Umstand es zu erklären bringt uns auf den „Vorteil“ dies nicht mehr als Strafe Gottes zu sehen sondern ein Ladungsaustausch zwischen Himmel und Erde.

    Also was wird immer größer und bringt uns immer weiter weg von Gott?

    Ja genau das Großhirn, also der Verstand, also das Ego…

  45. AE-35 sagt:

    @Vladi2030

    Ich habe Deinen Kommentar gelesen. Nur diesen beantworten, oder gar inhaltlich zerpflücken, dass werde ich nicht tun.

    Wir können nicht immer davon reden, dass jeder seinen eigenen Glauben für sich haben solle, wenn wir andererseits dazu neigen, immer und überall über genau jenen „persönlichen“ Glauben miteinander zu debattieren.

    Persönlich ist persönlich und muss persönlich sein, da es sonst nicht mehr persönlich ist.

    Und genau deshalb stören mich auch diese überbordenden Religionsdiskussionen, weil sie am Ende nur von den tagespolitischen Ereignissen in der Welt ablenken.

    Also nichts gegen gelegentliche Anmerkungen in diese Richtung, aber hier beginnt das Thema Religion bereits das Ruder zu übernehmen.

    Das ist mir zu viel des Guten. Und mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen.

    AE-35

  46. Nver2Much sagt:

    Ja genau das Großhirn, also der Verstand, also das Ego…

    Und wenn wir jetzt dieses Großhirn, also der Verstand, also das Ego… als Werkzeug benutzen, denn nur dafür ist es da, dann kommt Jesus wieder (durch unser Handeln( das Großhirn, also der Verstand, also das Ego…
    zum Werkzeug zu machen und es nicht als Gebieter zu sehen) und wir haben die Apokalypse hinter uns.

    Das ist so einfach und gerade deshalb ist es göttlich.

    Wer jetzt denkt juhu ich mache meinen Verstand wieder zum Werkzeug und entlasse ihn als Chef dann kommt Morgen Christus wieder und wird erscheinen. Der hat dann das ganze Prinzip von Gott nicht verstanden.

    Du sollst Dir kein Bildnis machen.

  47. Nver2Much sagt:

    Das hätte eigentlich hierher gesollt.

    Ja genau das Großhirn, also der Verstand, also das Ego…

    Und wenn wir jetzt dieses Großhirn, also der Verstand, also das Ego… als Werkzeug benutzen, denn nur dafür ist es da, dann kommt Jesus wieder (durch unser Handeln( das Großhirn, also der Verstand, also das Ego…
    zum Werkzeug zu machen und es nicht als Gebieter zu sehen) und wir haben die Apokalypse hinter uns.

    Das ist so einfach und gerade deshalb ist es göttlich.

    Wer jetzt denkt juhu ich mache meinen Verstand wieder zum Werkzeug und entlasse ihn als Chef dann kommt Morgen Christus wieder und wird erscheinen. Der hat dann das ganze Prinzip von Gott nicht verstanden.

    Du sollst Dir kein Bildnis machen.

  48. AE-35 sagt:

    @Nver2Much

    Zur Frage, ob es göttliche Wesen gibt, kann es nur Gläubige geben. Insofern sind auch Atheisten Gläubige, denn auch sie wissen nicht, dass es Gott nicht gibt.

    Mit Deinem Lieblingsthema dem Egon gibt es ein Problem: Warum hat Gott, so er denn existiert, uns den Verstand geschenkt, wenn er dem Glauben an ihn entgegenstünde?

    Wenn das als Prüfung betrachtet werden soll, so war von Vorneherein klar, dass wir unter diesen Bedingungen daran scheitern würden.

    Und nebenbei bemerkt, wir werden sehr wahrscheinlich auch scheitern. Aber dazu braucht es keinen Gott, sondern einzig und alleine die Fehlentscheidung des Menschen.

    Die Fehlentscheidung des Menschen die ich meine, ist bereits vor sehr langer Zeit zu unseren Ungunsten getroffen worden.

    Und zwar von Menschen.

    Woher ich das weiß? Weil ich denken kann.

    Wo das noch steht? In der Bibel.

    Gute Nacht!

    AE-35

  49. AE-35 sagt:

    @Frank H.

    Thema „Schwedenkiste“:
    Man lenkt am besten von sich selbst ab, indem man dem Gegner/in genau das unterstellt, was man selbst ist, oder tut.

    Sollte ich mich wider erwarten irren, steckst Du sogar noch tiefer im Morast, als Du Dir dann wünschen dürftest.

    AE-35

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM