Ken Jebsen: Eine rhetorische Massenvernichtungswaffe

Dieses Interview hatte sich der selbsternannte Menschenfreund sicherlich etwas anders vorgestellt. Bei der Mensur führte Ken den Degen brillant und der Moderator selbst rutschte in eine fast nicht mehr wahrnehmbare Nebenrolle. Was man dem Moderator zugute halten muss, er platzierte ungewollt seine Spitzen so gut, dass Ken Jebsen zur Hochform auflief. Mir selbst ist der so genannte „Jo Menschenfreund“, der den Angaben nach wohl Pirat ist, bisher unbekannt und ich habe auch nicht die Intention, das zu ändern. Seine Hilflosigkeit gegen die rhetorische Massenvernichtungswaffe Ken Jebson allerdings amüsierte mich.


Das Interview an sich hat zum Teil sehr gute Argumente und nach dem obligatorischen Teil der Selbstverteidigung brachte Ken wirklich viele Dinge sehr gut auf den Punkt. Wie es sich für einen guten Krimi gehören würde, steigt die Spannung – auch innerlich bei Ken – zum Ende hin weiter an. Der „Moderator“ braucht mehrere zaghafte Versuche, um das Interview zu beenden. Prädikat: absolut sehenswert. An Ken werde ich allerdings auch noch Kritik üben, da er zum Teil Argumente führt, welchen ich widerspreche, aus eigener Erfahrung.

Sowohl die Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB), Dagmar Reim, als auch die intellektuelle Schlupfwespe Henryk M. Broder bekommen ordentlich ihr Fett weg. Er räumt auf mit der Vergewaltigung von Begriffen wie „Verschwörungstheorie“ oder „Antisemitismus“ und gibt einige Einblicke in sein Privatleben. Hier einige Zitate aus dem Interview, welche ich zum Teil verkürzt oder sinngemäß abbilde:

  • Zweifel sind die Grundausstattung eines Journalisten.
  • Krieg sollte im 21. Jahrundert ein überholtes Mittel sein.
  • Intendantin Dagmar Reim lügt, ich habe im Rundfunkrat nachgefragt, auch dort wurde kein Beweis geführt.
  • Ich habe keine Illusionen mehr, was da draußen in der Presselandschaft abgeht.
  • Man kann Beweise erfinden, nur weil man Leute loswerden will. Man konstruiert einen Beweis und kann sicher sein, dass niemand danach fragt.
  • Warum geht die Intendantin nicht gerichtlich gegen meinen Vorwurf der Lüge vor? Das kann ich Ihnen sagen, weil es keinen Beweis gibt.
  • Henryk M Broder ist eine Art Sniper, der aus dem Hintergrund zuschlägt, das ist so unterirdisch.
  • Dieses ständige Messen mit zweierlei Maß mach‘ ich nicht mit.

Zu dem folgenden Teil möchte ich sagen, dem widerspreche ich vehement, auch wenn ich Verständnis aufbringen kann für seine Situation. (Verkürzte Version nur zum Verständnis, worum es geht)

Wenn Journalismus darin besteht, das man nur noch voneinander abschreibt, das ist ja dauernd passiert.., nur zwei Journalisten haben mich persönlich getroffen….. es hat mich gewundert, wie wenig Menschen sich die Mühe machen….

Als mir klar wurde, dass Ken geschlachtet werden soll, kontaktierte ich ihn mehrfach, um die Fakten zu bekommen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich so gewissenhaft wie möglich recherchiere und auch den richtigen Leuten unangenehme Fragen stelle. Zu jener Zeit jedoch kam keinerlei vernünftiges Feedback von Ken, sondern völlig wirre Nachrichten bei Facebook, die ich überhaupt nicht verstand. Natürlich hätte er sich Backup aus dem Mainstream erhofft, allerdings waren zu dem Zeitpunkt die alternativen Medien seine einzige Chance. Das vernachlässigte er – zumindest in meinem Fall – sträflich und so habe ich mich auch nicht weiter mit den Ereignissen beschäftigt. Bei Unrecht geht es mir jedoch nicht um Ego, sondern darum, darüber aufzuklären und daher mache ich nun auch gerne diesen Artikel.

Einen weiteren Vorwurf möchte ich noch platzieren. In dem Interview wirft Ken Henryk M. Broder ein ungeheuerliches Zitat vor und macht sich selbst dessen schuldig, was er kritisiert. O-Ton zu Broder von Ken: „Seine Sprache disqualifiziert den Mann, ich möchte nur mal eins zitieren. Er hat doch gesagt über die Palästinenser … und er redet über Menschen. Zitat: Es wird keinen Frieden geben, so lange dieses parasitäre Pack nicht von seinem “Recht auf Rückkehr” Gebrauch macht.

Tatsächlich greift er in seinem Beitrag die „humanitären Organisationen“ an und nicht die Palästinenser. Aus dem Artikel von Broder:

Vom Designer-Sofa den Kamof den Palästinenser um Selbstbestimmung unterstützen, abends mit einer Bloody Mary auf das Wohl der Hamas anstoßen und zwischendurch Bettelbriefe nach Europa schreiben – was für ein Leben!

So lange dieses parasitäre Pack nicht von seinem “Recht auf Rückkehr” Gebrauch macht, wird es keinen Frieden in Palästina geben. Bei Berio am Winterfeldtplatz sind noch ein paar Stellen frei.[1]

Auch wenn ich Herrn Broder nicht mag und auch seine Ergüsse normal nicht lese, war diese Anschuldigung so gravierend, dass ich es überprüft habe. Da lieber Ken, musst du selbst etwas korrigieren.

Insgesamt sonst ein Interview, dem ich in sehr vielen Punkten beipflichte und was auch gut anzusehen ist. Wenn wahrscheinlich auch ungewollt, vielen Dank dafür an den Moderator.

Carpe diem

[1] http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/schickt_die_referenten_in_die_wohl_verdienten_renten/


24 Responses to Ken Jebsen: Eine rhetorische Massenvernichtungswaffe

  1. … Ken Jebsen ist einmalig – unbeliebt bei einigen, weil er ausspricht, was andere sich nicht trauen würden.
    Wir brauchen mehr Journalisten wie ihn.

  2. EuroTanic sagt:

    Her Jebsen sollte in zukunft wenig Fallschirm springen oder in hotels in Badewannen steigen.

  3. Jens Blecker sagt:

    Mein lieber Herr Gesangsverein. Entgegen jeder Vernunft habe ich eben etwa eine Stunde meiner Lebenszeit in eine kurze Recherche zum intellektuellen Überflieger Broder investiert. Das haut einem ja die Füße weg. Von seinem Stil her hatte ich immer den Gedanken, dass er ins unterste intellektuelle viertel gehört, aber der Typ ist ja echt der Hammer.

    Wikipedia :

    Anschließend studierte er an der dortigen Universität Soziologie, Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaft, Statistik und Sozialpsychologie. Broder hat seine Studien vorzeitig – nach eigenen Worten „erfolgreich“ abgebrochen.

    Ende der 1960er Jahre begann er, in Hamburg als Autor bei den St. Pauli-Nachrichten zu arbeiten.

    Zumindest beim Abi hat man nicht mit hochtrabenden Worten gespart 😀

    wo er 1966 sein Abitur am mathematisch-naturwissenschaftlichen Hansagymnasium erwarb.

    Es hätte der Literatur nicht geschadet, wenn er bei Schmuddelblättchen geblieben wäre 😉 ..andererseits … ist er das nicht? 😀

    Der Mailverkehr mit dem damaligen OB von Thübigen zeigt einen selbstverliebten, soziopathischen und egomanischen Verwirrten, der es hasst wenn man ihm nicht den Gefallen tut, sich über den Tisch ziehen zu lassen. An den OB ein Lob, erstklassig pariert gegen einen Gegner der von hinten schießt.

    http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2144747_0_9223_-dokumentiert-broder-an-palmer-an-broder.html

    Je mehr ich lese, umso sicherer bin ich mir, dass alle Vorwürfe von Broder aus seinem Handbuch „wie kille ich Existenzen“ stammen. Immer die gleiche Leier, nicht einmal den Satzbau formuliert er um bei den stetigen Wiederholungen, völlig personenunabhängig. Natürlich formuliert er hier und da noch ein paar weitere Beleidigungen mit rein, aber im Großen und Ganzen, gleichen sich die Schampamphlete inhaltlich doch sehr.

    Über diese hyperventilierende „Giftspritze“ könnte man mit etwas Recherche sicherlich ein vernichtendes Buch schreiben und man bräuchte eigentlich nur seine zusammengebröckelten Artikel und Worte auflisten und an gegebenen Stellen mit Fakten auffüllen.

    Eine Schande für die ganze Sparte an Autoren und Journalisten der Mann, just my 2 cents 😉

  4. nova sagt:

    Ich mag den Typ. Er ist mutig und er glaubt an das was er tut. Meine Sorge ist nur; da er auch emotional sehr involviert ist, könnte diese emotionale Belastung zum Problem werden.
    Ich wünsche ihm von daher viel Kraft.

  5. nova sagt:

    ÄH, damit jetzt keine Zweifel aufkommen, ich spreche von KenFM, hihihihi.
    Der Broder? OMG……..

  6. Jens Blecker sagt:

    5 Studiengänge in 4 Jahren 😀 Zumindest ist der Mann in der Lage seine Defizite schnell zu erkennen ;)(Broder)

  7. Jens Blecker sagt:

    Omg. Der Mann ist an Selbsthass nicht zu übertreffen oder der hat eine perverse Ader oder er freut sich wenn überhaupt jemand seine Seite liest:

    http://henryk-broder.com/

    Er scheint das Bad in Beleidigungen zu genießen….. ohne Worte.

  8. Jens Blecker sagt:

    Ganz offensichtlich war Broder nicht schon immer so gestört. In Webarchive kann man sich seine damaligen Auswürfe durchlesen und das klingt zum einen wesentlich reflektierter und ausserdem auch noch etwas charmanter und sogar wortwitz ist dabei. Z.B. http://web.archive.org/web/20020702043812/http://www.henryk-broder.de/html/tb_israel_tag08.html

  9. Jens Blecker sagt:

    😀 der ist echt gut hihi : http://web.archive.org/web/20020702044056/http://www.henryk-broder.de/html/tb_israel_tag09.html

    Zehn Jahre später, als irakische Scud-Raketen in Tel Aviv einschlugen, da flüchteten jeden Abend Tausende von Tel Avivern nach Jerusalem. Alles schon Geschichte. Zehn Jahre nach dem Golfkrieg hängt das Überleben Israels davon ab, wer die Souveränität über den Tempelberg ausübt. Die Israelis oder die Palästinenser? Warum nicht McDonald’s? Oder Coca Cola? Statt den Konflikt zu internationalisieren, sollte man ihn privatisieren und sowohl die Israelis wie die Palästinenser als Partner. beteiligen. Optimal wäre es, den ganzen Nahen Osten zu einer Duty-Free-Zone zu erklären. Dann wäre der historische Konflikt im Nu vorbei, fünf internationale Armeen (Undof, Unifil, Untso, MFO und TIPH), deren Unterhalt Milliarden kostet, könnten abziehen.

  10. Frank H. sagt:

    Ken Jebsen kann zu Weilen recht anstrengend beim Zuhören sein. Mein Eindruck. Seine Zielgruppen sind eher jüngere Leute. In Ordnung und wichtig. Holocaust: Sehr heisses Eisen.

  11. Egoaustreiber sagt:

    „Ken Jebsen kann zu Weilen recht anstrengend beim Zuhören sein. Mein Eindruck. Seine Zielgruppen sind eher jüngere Leute. In Ordnung und wichtig. Holocaust: Sehr heisses Eisen.“

    Korrekt erkannt Frank u.a.!
    Nur mit der jetztigen und künftigen Generationen kann man noch viel bewirken! Die jetztige Generation wurde zwar stark hirngewaschen und teils pessimistisch christlich zombiert was verkehrt ist von der wahren Lehre Jesu! Von all diesen Professoren und Lehrern, dessen Vorfahren überwiegend diese „Globale Elite“ seit der Ägypterzeit zum Trenne und Herrsche benutzt hat.

    Den warum hat man damals schon diese „geistig vergewaltigte Menschengruppe die Semiten in Ägypten“ geistig vergewaltigt und in die Welt gestreut zum Trenne und Herrsche..man hat sich nicht einfache arbeiten erledigen lassen. Bewußt absichtlich haben Satanisten dieses biblische Volk in Berufe befördert ..damit ihr Plan in der Zukunft sich erfüllt! Allein daran erkennt man den Plan Lucifers..weil über Jahrhundert diese Herrscher es nicht geschafft hätten diesen Plan so pervers umzusetzten!

    Darum kann man auch das „außerwählte biblische Volk“ auch als Wahrheit ansehen, daß Schöpfer es außerwählt hat und seinen erstgeschaffenen Sohn zu den hebräern geschickt hat, um die verlorenen Schafe zu retten… Der Lucifer und seine Anhänger, welche seine Seele diesem verkauft haben hat aber auch sie „die Juden“ ausgewählt um seinen Plan auf der Welt umzusetzten..

    Sehr gut, daß es Menschen..wahre heutige Infokrieger gibt, die sich mit dieser Information und Materie sich gut auskennen und vor allem dazu die Moral/ gesunde Menschenpsyche und damit Gottes Segen haben, um gegen die möchte gern starke Lügen-Schattenkrieger anzugehen!

    Horst Mahler siehe Video „Fremdherrschaft“ sitzt soweit mir bekannt für seine Meinungfreiheit immer noch im Knast und das im „demokratischen Staat BRD?!“ ..Putin hat es schon dem Ferkel neulich angedeutet, als Merkel Ihn kritisiert hat für die 2j. Knasst an Pussy Riot Idioten..

    sehr gut und passend bald dazu auch die Konferenz am 24.11 über die Souveränität Deutschlands ..Schachtschneider, Elsässer u.a. sind dabei!
    http://www.compact-magazin.com

    man muß es schon genau verstehen und wissen was Chronologisch, weltanschaulich, ideologisch damals wie auch heute geschieht…wer das alles steuert und wofür..

    nun erkennt man wieder das Muster was vor nicht all zu langer Zeit wieder sich zu wiederholen scheint
    „die Judenkarte“ wird wiedermal gezogen..von diesen Globalisten – Satanisten, dessen Hauptquartier Stab im Genfer Raum liegt! …d.h. diese Elite braucht nun nicht mehr den Schar dieser weltweit ausgebreitenen überwiegend degradierender, nach Macht lüsternder, materiellem Wohlstand auf Egobasis sündiger, an Psyche bewußt geschädigter, auch zombierter und dämonisierter Menschen mit semitischen Wurzeln usw. nicht mehr ..

    Daher wird nun alles wieder vorbereitet globlal
    um dieses Scenario wieder wahr werden zu lassen und die Massen der Menschen wiedermal zu täuschen wie es im 3. Reich der Fall war…alles den „Juden anzulasten und die Schuld zu geben“..den Hitler haben sie als Marionette nur gebraucht..und er hat das Spiel seiner wahren Herren in der Schweiz gespielt obwohl er das evtl. nicht wollte…

    siehe auch der noch lebende Sprachrohr der Globalen Elite „der Fürther Ehrenbürger Kissinger“, der seine Stadt, Greuther Fürth so sehr liebt, daß sogar man die Philosophen danach fragen sollte wie sowas möglich ist od. so ähnlich usw.
    Er sagte neurlich „Israel wird es in 10 Jahren nicht mehr geben“ …
    Dabei hat sich dieser alte, gebrochene Mann nun selbst als der größte Anti-Semit geoutet! ..ER darf das sagen? aber Menschen mit deutschen-nordischen Wurzeln dürfen keine Kritisch ausüben an all dem was geschieht in Zusammenhang mit Israel – Judaismus usw..???!
    Solche Themen und wie auch „holocaust TM“ oder „Antisemitismus TM – $§130 usw.“ werden noch richtig rangenommen werden…

    nur dann wird Deutschland und Rußland wieder souverän und stark und keine zionistische – globalistatoren Heuschrecken wird es je wieder schaffen Weltkriege anzuzetteln und starke Nationen, Religionen usw…wieder gegeneinander aufzuhetzten..zu ihrem Trenne und Herrsche und NWO Ordnung ausm Chaos usw..

    Menschen erkennen immer mehr dieses satanische Spiel mit ihrem wahren geistigen Herren Lucifer, der zum satan mutiert ist und alle und alles ausnutzen und opfern wird für eigene Ziele..
    amrselig jene verführte Seelenverkaufte, die seine Plan hier auf der Erde umsetzten!

    Möge Kissinger, Soros und Co in ihrem noch verbliebenen Leben Reue zeigen und Jesus Christsus erkennen und sich von den Fesseln Satans befreien!
    gilt auch für all jene, welche der Lüge und all den lucifersichen verführungen sich hingeben es erkennen und Reue zeigen und es nicht mehr sündigen!

    Zeit der Entscheidung naht!

    Friede sei mit uns allen und so wird es sein!

    sehr informativ diesbezüglich und nicht nur deswegen das KOnzept der gesellschaftlichen Sicherheit aus Rußland!!! das Gegenstück zum biblischen Projekt der Zionisten!

    siehe kurz ..z.B. Reden von dem ehem. Gründer dieser Bewegung …Russian General Petrov

    siehe Videos dazu
    „Russien General Petrov on Scientology“
    http://www.youtube.com/watch?v=HcGlvGLmH20

    „Russian General Petrov on Jewry“
    http://www.youtube.com/watch?v=4-PMKHh_cF0

    oder „Russian General Petrov on Putin“
    http://www.youtube.com/watch?v=JaW6R8Ey3b8

    sehr informativ auch das Interview mit Roger Morneau
    Ex Satanist/Spiritist 1/20 Roger Morneau Interview 1982 german deutsch syncronisiert
    http://www.youtube.com/watch?v=Sqi11dQckZY&feature=relmfu

    und auch die Wahrheit ums Jesus, welche Ihn immer noch nicht erkennen als den Wahren auferstandenen Sohn Gottes und warum er es so getan hat und nicht anders..

    sehr gute Webseite vom weisen Christen:
    http://gloriadei.info/licht/index.php?PHPSESSID=bd3deb1103fa3a145535a88f73e21ef8&board=10.0

  12. SanJa sagt:

    Moin,

    „Zitat: Es wird keinen Frieden geben, so lange dieses parasitäre Pack nicht von seinem “Recht auf Rückkehr” Gebrauch macht.““

    Also Jens für mich ist hier nur der Satzbau umgestellt, mehr nicht. Versteh grad nich worauf du hinaus willst.
    Und was ist dabei gravierend? Hinweis: Video nicht gesehen, in Arbeit leider kein Ton. 😉

    Gut, dass er sich nicht um die AM nach seinem rausschmiess gekümmert hat, nunja nicht unbedingt gut aber auch nicht verwerflich.

    Ich würde gerne mal sehen wie sich Ken bei Maischberger/Will oder Lanz schlagen würde, ich glaub der würde alle zerfetzen.

    @Frank H.

    „Ken Jebsen kann zu Weilen recht anstrengend beim Zuhören sein. Mein Eindruck. Seine Zielgruppen sind eher jüngere Leute. In Ordnung und wichtig.“

    Da bin ich nicht deiner Meinung. Er wird erst dann anstrengend beim Zuhören, wenn man sich nicht mehr drauf konzentriert oder schon 2 h Kenfm gehört hat 😀
    So ist das zumindest bei mir.

    Also wenn das danach geht, dann ist die Zielgruppe von Günter Jauch Kinder bis 6 Jahre. Nene ich find die Zielgruppe ist „Aufgeklärt“ und nicht jung oder vlt. noch „interessiert“.

    Stay strong.

    San

  13. KPAX sagt:

    Jebsen mag ich sehr,aber wer so ein berufl.Ethos vertritt wie er,und in diesem Beruf muss das auch so sein,dem dürfen solche Fauxpas` nicht passieren.
    Der Moderator würde sich sehr gut,ich meine jetzt den Pirato Menschenfreund,im MassenMainstream Bereich einpassen können.

    So von der Wirkung her gesehen,nämlich Meinungs pseudo Proporz verhangen,daß man geistig in den Standby Modus schalten möchte und man es auch getan hätte,wäre da nicht ein Vulkan ala Jebsen am sprudeln gewesen.

    Bei Leuten wie Jebsen bleibt was hängen,das einem sicherlich nicht zum Schaden gereicht.
    Die Kuscher Vasallen in Form von Maischberger-Illner-Jauch(e)u.s.w vermögen allenfalls Verwirrung zu platzieren,damit ist deren primärer Auftrag auch schon erledigt.
    Nette Krawatte blasiert seriös wirkende manchmal zuckende Blicke und geheuchelte Anteilnahme sind dafür das Werkzeug.
    Besagte Personen zittern um Privelegien und Tantiemen mit denen sie üppigst ausgestattet werden von uns zwangsenteigneten GEZ Opfern oder eben den allseits bekannten Kreisen aus Politik-Verbänden-Wirtschaft.

    Jebsen hat jetzt vielleicht ein Flecken auf sein weisses Hemd,aber seine Intension bleibt und die halte ich für gut richtig und absolut wichtig.
    Jauch hat sich jahrelang von gefakten Reportagen reinlegen lassen und wusste nichts davon bei Stern TV so so,aber man hat ihm das sofort verziehen.

  14. oram sagt:

    Ken Jebsen, ein sehr intelligenter mann und nur wenn man(n)schnell denken kann, kann mann auch so schnell reden. dass er gegen krieg ist, gegen doppelmoral und -standards, die worthülsen der medien und politiker auf deren inhalt hinterfragt, etc. etc. finde ich ausgezeichnet. Solche menschen sind lichtblicke für die menschen und wertvoll um veränderungen anzustosen die dringend notwendig sind.

  15. WsdV-Blog sagt:

    Ich kannte den Ken Jebsen bis vor einem Jahr nicht. Er hatte wohl über Jahre hinweg eine Sendung bei einem Radiosender und flog dann aufgrund kritischer Aussagen aus dem Programm. So oder so ähnlich muss das gewesen sein.

    Seinen Stil bei seinen kurzen Sendung mochte ich nicht, mir war alles zu abgehakt und nervig anzuhören. Seine Interviews habe ich mir ab und zu angeschaut. Nur mir fällt auf, dass Jebson sich evtl. auf ein Thema fixiert und dort dem Zuhörer etwas aufzwigen will. Dem Gast versucht er auch durch, wie ich finde unangebrachte Vergleiche mit Nazis, in eine Richtung zu drängen, die die Sendung nicht glaubwürdiger erscheinen lässt, eher fanatisch, wie ich finde.

    Vergleiche wie Nazi-Regime mit der israelischen Regierung, ob die Israelis von den Nazis gelernt haben(bezogen auf Geheimdienste, Ideologie usw.) und „M. Broder – wie er Menschen durch den Dreck zieht, kann man das vergleichen mit einem Goebbels?(Video: KenFM im Gespräch mit: Felicia Langer(46:20…)).

    Ich muss sagen, dass ich mich mit dem M. Broder nicht beschäftigt habe, auch kenne ich nicht die genau Vorgeschichte, was dieser Herr Broder denn alles gesagt haben soll. Aber die rhetorischen Mittel die Jebson einsetzt scheinen den ein oder anderen übel aufzustoßen, ich mag solche Vergleich mit den Nazis nicht, damit erzeugt man zwar ein Bild in den Köpfen der Menschen, aber auch eine Angriffsfläche. Und mal ehrlich wir leben im hier und jetzt, da müssen wir die Dinge bewerten, die passieren und nicht passiert sind und wer von wem gelernt haben könnte. Die israelische Regierung scheint wirklich viele verbrechen begagen zu haben und zu begehen und das müsste dann auch mit aller konsequenz unterbunden werden, will man sich nicht komplett lächerlich machen. Wobei ich nicht an Krieg denke, Krieg ist niemals eine Lösung.

    Was mich aufregt ist, dass Krieg als Lösung akzeptiert wird und Lügen so geschöhnt werden, bis man mit ihnen einen Krieg begründen kann. Und eine Lüge ist auch, wenn man Sachen weglässt, wie das einmischen der Geheimdienste in Organisationen, die den jeweiligen Staat unterminieren sollen.

    Ich beziehe mich mit meinen Aussagen auf folgendes Video bei Ken Jebson:
    KenFM im Gespräch mit: Felicia Langer
    http://www.kenfm.de/wordpress/2012/11/17/felicia-langer/

  16. R1D2 sagt:

    Sich mit dem Hetzer Broder zu beschäftigen, ist wahrlich verschwendete Lebenszeit. Kanntest Du ihn wirklich nicht? Na, da haste nix verpasst.

    Mein Mitgefühl, Jens, für eine verlorene Stunde. 😀

  17. R1D2 sagt:

    Doch, der hatte auch früher schon einen an der Klatsche. Er hat es lediglich diplomatischer ausgedrückt, aber live war er schon früher unausstehlich. Schicke deine Leser doch nicht noch auf seinen Blog …

  18. Irmonen sagt:

    ich kenne Broder nicht, nur vage den Namen gehört. Die zwei verlinkten ARtikel sind süffisant bis spöttelnd und Wortspielerein – liest sich doch ganz gut….

  19. R1D2 sagt:

    Sehe ich genauso, SanJa. Wem Ken zu anstrengend ist, sollte weiter Tagessau gucken 😉 Das hat mit dem Alter gar nichts zu tun, sondern eher mit der Fähigkeit, den ausgesprochenen Gedanken von Ken in ihrer Tiefe folgen zu können.

    Das Interview ist wirklich amüsant, lediglich die bescheuerte Hintergrundmusik nervt ziemlich. Und ja, „Yo Menschenfreund“ könnte wahrlich gut in die MSM passen – herrtscheh der Gute ist tscha gewaltschig infiltriert von Propagandscha. Ne, auch wenn ich mal die PP beworben habe und große Hoffnungen in die Partei setze, aber mit diesen Leuten wird das nichts (sorry, das ist so haarsträubend dämlich, was er dort Ken fragt, da kann ich mich wirklich nicht zurückhalten mit einer Wertung, obwohl ich mir das ansonsten verkneife).

  20. SanJa sagt:

    „So oder so ähnlich muss das gewesen sein.“

    Weder so noch so ähnlich, es gab einen exakten Ablauf, der dokumentiert ist, wenn mans nicht weiss, dann sind Spekulationen ohne Wert.

    Eine Frage: Hast du das Video gesehen, ich meine bis zum Schluss?

    Den sonst könntest du dir die Analyse zu seinem Still sparen, er ist dadrauf eingegangen. Und generell was ist das für ein Vergleich??

    Also ich merk schon, dass die Deutschen immernoch wie kleine Kinder nicht mit dem Thema Nazis umgehen können, und wenn Herr Jebsen das kann, warum sollte er sich den anderen anpassen? Soll er euch mit Samthandschuhen anfassen? Es ist doch ganz einfach, wems nicht passt der schaut es nicht an PUNKT

    „Nur mir fällt auf, dass Jebson sich evtl. auf ein Thema fixiert und dort dem Zuhörer etwas aufzwigen will.“

    Inwiefern? Bitte untermauern. Da haben wir ca. (aus Errinnerung) drei „Kenfm über“ zu Israel direkt und indirekt + zwei/drei Interviews zu dem Thema und auf der anderen Seite haben wir ca. 20+ „Kenfm über“ andere Themen, warum wird hier pauschalisiert?
    Wenn ich mir die letzten 2 Wochen von IKnews anschaue sind meisten Themen Amerika geschuldet, und? ist Iknews jetzt antiamerikanisch polarisiert? So etwas ist weder klug noch logisch. Und schau doch mal bitte in unsere Medien, da kommt Israel, wie Ken Jebsen das in einem Video sagt, täglich in unseren Schlagzeilen, ist das nicht der Vorwurf den du an Herr Jebsen machst?

    „Vergleiche wie Nazi-Regime mit der israelischen Regierung, ob die Israelis von den Nazis gelernt haben(bezogen auf Geheimdienste, Ideologie usw.) und “M. Broder – wie er Menschen durch den Dreck zieht, kann man das vergleichen mit einem Goebbels?“

    Vergleich? Keine Tatsache? Und ja jeder Geheimdienst lernt von Anderen, ist doch ganz simple oder nicht?

    Boa das ist so ecklig, du bist gegen Vergleiche und vergleichst, rethorisch als Frage verpackt, genau denselben dem du das vorwirfst. Warum müsst ihr das Konzept eines anderen hinterfragen, wie er seine Beiträge gestaltet, wäre es eine Bereicherung für uns wenn jeder in der AM so wie Jens wäre oder wie Elsässer oder sonst wer? Ich glaube nicht. Und so erreicht jeder von euch möglicherweise andere, was in der Summe besser ist.

    Sag mal Vergleiche mit allen anderen magst du dann schon, nur mit Nazis nicht? Wozu sollten wir bzw. wie könnten wir dann aus unserer Geschichte lernen, wenn wir uns die Vergleiche sparen können?

    Also gegen Aufzwingung von Ken gibts eine ganz simple Lösung, seine Beiträge einfach nicht mehr schauen.

    „Und mal ehrlich wir leben im hier und jetzt, da müssen wir die Dinge bewerten, die passieren und nicht passiert sind und wer von wem gelernt haben könnte. “

    Das tut Ken die meiste Zeit, er bewertet nach Recherchen in der Vergangenheit die Situation heute. Wie sollte man den die Situation zw. Israel und Palästina nur aus dem hier und jetzt bewerten? Ohne die ganze Geschichte vorher, soll man das alles wegkehren?

    (Mein Ton mag etwas rau rüberkommen, ist aber nur dem Inhalt geschuldet)

    Gruß

  21. Rudy sagt:

    Hi,

    erfrischendes Interview von Ken, ein Lob an iknews.

    Dann aber wird alles radikal zunichte gemacht, indem just der von Ken angeprangerte Stil, in den Kommentaren just gegen Broder gerichtet wird. U.a. vom Seitenbetreiber! Downrating für iknews!

    Der Fehler auf dieser Page steckt darin, daß ich mir ernsthaft nicht vorstellen kann, daß Ken und Hendrik sich nicht bestens verstehen müßten, sich etwas zu sagen haben, den sauberen Journalismus verteidigen könnten. Diese beiden gehören in eine Sendung, wenn es nicht nur um Unterhaltung geht. Nach Luhmann ist Unterhaltung die Frage, wie es weitergeht und Ken scheint sein Beruf so ernst zu nehmen (wie Broder seine Herkunft) um nicht sehen zu können, daß unterirdischer Journalismus ein politisches Mittel ist, welches nur durch kurzatmige Unterhaltungsucht funktioniert, mit teils fataler Wirkungen. Vorsätzlich. Und nicht jeder beherrscht diese böse Art. Zum Glück.

    Zu Broder gehört „Entweder Broder“ und das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=7dXHJTWSfMk

    Gruß

  22. WsdV-Blog sagt:

    Erste Frage beantworte ich dir. Ja! – Den Rest erspare ich mir, denn jede Spekulation hat einen Wert, außerdem scheinen echt die Ratten aus den Löchern zu kommen, wenn sie sich in ihrem Weltbild angegriffen fühlen. Mein Ton mag auch rau klingen, ist der Sprache geschuldet. Kein Gruß. 😉

  23. Sundance sagt:

    Ken ist einfach Spitze, aus dem wird noch mal was, die Ziele seiner Karriere ahnt er noch nicht mal.

    Ich höre ihn gern, jemand der flüssig spricht und denkt, außerdem ist eine spitze Zunge schon immer ein Beweis für Intelligenz gewesen. Endlich mal Jemand, bei dem man nicht durch die Gedankenlücken tauchen braucht, die so viele andere aufweisen, ähh äh äh.

  24. Michel von Tell sagt:

    Das neue Interview mit Michel von Tell mal anschauen 🙂
    Empfehlenswert

    http://www.youtube.com/watch?v=MZJJDyzX_jg

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM