Myth Bust: Chemtrails vs. KOKO – Abschlussbericht

Dieser Bericht fasst sämtliche Ergebnisse des KOKO-Projektes zusammen. Er ist als Abschlussbaustein einer 75-tägigen Serie von täglichen Wetterbeobachtungen, Wetterdatenanalysen und den daraus entstandenen KOKO-Prognosen zu verstehen. Dasselbe gilt für die damit verbundene Diskussion zum Thema „Chemtrailing“. Gegen Ende eröffne ich den Lesern/innen einen weiterführenden Ausblick auf die mögliche Weiterentwicklung dieser speziellen Variante des sogenannten Geo-Engineerings.


„Denn wenn keine Natur wäre, so wäre auch keine Herrlichkeit und Macht, viel weniger Majestät, auch kein Geist; sondern eine Stille ohne Wesen, ein ewig nichts ohne Glanz und Schein.“
Jakob Böhme, zitiert aus „De tribus principiis“

Ich, AE-35, beende hiermit meinen Beitrag zum Projekt „KOKO“ (Kondensstreifen-Kontrolle) auf der IKN.

Zwar sind erst 75 der angesagten 100 KOKO’s absolviert, doch aufgrund der bislang eindeutigen Ergebnisse einerseits und dem doch recht geringfügigen Interesse des Publikums andererseits, macht es wenig Sinn, den restlichen Teilabschnitt zu Ende zu führen.

Alles, was es hierüber zu erfahren gab, ist meiner Meinung nach bereits erfasst worden. Und ein Projekt sollte man dann abschließen, wenn alle gesetzten Ziele erreicht wurden. Dies ist bei der „KOKO“ der Fall.

Methode
Die Datenerfassung für das KOKO-Projekt ist als empirische Prüfung der bestehenden Theorien über die Entstehung von Kondensstreifen durch den alltäglichen Flugverkehr zu verstehen. Aus den zur Verfügung stehenden Wetterdaten entstand eine Prognose des zu erwartenden Kondensstreifenaufkommens für den jeweils aktuellen Tag. Dadurch konnte jede/r Beobachter/in einen transparenten Vergleich zwischen den gemessenen bzw. vorherberechneten Wetterdaten und dem sichtbaren Geschehen am Himmel ziehen.

Problemfälle
Es kam insgesamt zu acht Nachfragen durch die Leser/innen, bezüglich möglicher Fehler in den täglichen KOKO-Prognosen. Alle acht Fälle basierten entweder auf Irrtümern (Zeitzone, Datum, Region vertauscht etc.), oder konnten anhand weiterer Analysedaten zufriedenstellend geklärt werden. Die nachträgliche Auflösung dieser Fälle konnte von jedem Interessierten öffentlich mitverfolgt werden.

Zuverlässigkeit
Außer den acht oben genannten anfangs noch unklaren Fällen, wurden durchweg ordentliche Prognosewerte erzielt. Das Einzige, das sich zunächst nicht ohne Weiteres prognostizieren lies, war erstaunlicherweise nicht, wo es zu keinen Kondensstreifen kommen durfte, sondern umgekehrt, also die Bereiche, in denen es zu einer vermehrten Streifenbildung hätte kommen sollen. Dies war wohl dem Umstand geschuldet, dass ich in der ersten Hälfte der KOKO-Serie die Werte immer etwas zu vorsichtig eingeschätzt hatte.

Doch auch dieses Problem verbesserte sich über die letzten ca. 20 Tagesprognosen deutlich, sodass sie gegen Ende der Serie auch diesbezüglich weit korrekter waren, als noch zum Anfang des Projektes.

Quellen
Um die tägliche KOKO-Prognose zu erstellen, wurden die aktuellen Daten verschiedener Wetterdienste genutzt. Darunter die von wetter3.de (Modellwetter), wetteronline.de (Wetterkarten) und eumetsat.org (Satellitendaten) und viele weitere. Mindestens die Daten der drei zuvor genannten Dienste wurden von mir lokal gesichert und bleiben weiterhin vorhanden.

Zusätzlich wurden auf der KOKO-Projektseite wiederholt Bilder, Videos und weiteres Datenmaterial aus der Zeit vor dem Jahr 2000 veröffentlicht, um zu zeigen, dass auch damals schon persistente Kondensstreifen existierten.

Hinzu kam etliches Datenmaterial zur Erklärung der Wolkenentstehung, der Gründe für die Variabilität des Himmelsblau, des ständigen Anstieges der Zahl der Flugbewegungen anhand von Statistiken oder diverse Veröffentlichungen von Forschungseinrichtungen zum Thema „Kondensstreifen“.

Datenverluste/Ausfälle
Leider kam es während der Laufzeit des Projektes zu mehreren Ausfällen bei der Erreichbarkeit und damit einhergehend zu Teilverlusten der KOKO-Daten auf dem IKN-Server. Die Basisdaten für die fehlenden Datenabschnitte sind bei mir auf lokaler Ebene zwar vorhanden, aber ohne die Originalveröffentlichungen inklusive der damaligen Reaktionen der Leser/innen kaum sinnvoll nachvollziehbar.

Wir bitten diese Pannen zu entschuldigen!

Fazit
Über die Netto gerechnet zweieinhalb Monate der Prognosezeit kam es zu keinerlei vermehrten persistenten Kondensstreifen, die der offiziellen Lehrmeinung widersprochen hätten.

Immer waren eine sehr hohe Luftfeuchte einerseits und extrem tiefe Temperaturen andererseits an der Entstehung der gesichteten Kondensstreifen beteiligt. Dies konnte anhand der Wetterdaten und später auch durch Satellitenbilder (s. „KOKO nachgeschaut“) nachgewiesen werden. Somit kam es zu keinem unerklärlichen bzw. künstlichen (im Sinne der „Chemtrail-Theorie“) Kondensstreifenaufkommen.

Die im Rahmen der KOKO erfassten Daten zeigen allerdings ein erschreckendes Bild von der Luftverschmutzung in den oberen Schichten der Troposphäre. An Tagen, die für die optische Wahrnehmung einer vermehrten Kondensstreifenbildung günstig war, ist der hohe Luftverschmutzungsgrad, der durch den Flugverkehr verursacht wird, mehr als deutlich zu erkennen. Dieser ist an Tagen ohne jedweden erkennbaren Kondensstreifen, wenn auch weniger gut sichtbar, in gleicher Weise vorhanden.

Es dürfte auf der Hand liegen, dass diese Belastung negative Folgen für die gesamte Natur dieses Planeten hat. Somit besteht auch in dieser Hinsicht weiterer Handlungsbedarf zur Reduzierung der Emissionen aus dem Flugverkehr.

Chemtrailing
Aus den zuvor genannten Beobachtungen und Aufzeichnungen muss geschlossen werden, dass es über die gesamte Projektlaufzeit hinweg zu keinem „Chemtrailing“ gekommen sein kann. Und zwar weder über dem offiziellen Beobachtungsgebiet der KOKO, also der BRD, noch über Europa. Europa wurde von mir im Rahmen des Projektes inoffiziell mitbeobachtet.

Die Gründe dafür, warum es zu keinem „Chemtrailing“ gekommen sein konnte, sind mannigfaltiger Natur.

Begründung
1. Es kam zu keinerlei Streifen bei zu trockenen und/oder zu warmen Luftmassen.

2. Der Abriss bzw. das Wiedereinsetzen von Kondensstreifen, oder die Streifenbildung bzw. Nichtbildung in verschiedenen Höhen, konnten anhand von Wettermodellen und -sondendaten geklärt werden. Hierbei durchfliegt dasselbe Flugzeug entweder unterschiedlich feuchte und/oder unterschiedlich temperierte vertikal angeordnete Luftschichten. Diese vertikal angeordneten Schichtwechsel sind das Resultat natürlicher Prozesse innerhalb des Wettergeschehens. Durch diese Inhomogenitäten in den Luftmassen entstehen die Kondensstreifenabrisse bzw. das Wiedereinsetzen derselben.

Ähnlich sieht es mit den unterschiedlichen horizontal angeordneten Flughöhen aus. Ein tiefer fliegendes Flugzeug kann unter Umständen in einer etwas feuchteren Luftschicht fliegen als ein Höheres. Ist die Lufttemperatur in der tieferen Zone niedrig genug, dann entsteht dort trotz der geringeren Flughöhe ein Kondensstreifen. Grundsätzlich gilt, dass das Wetter als Teil der Natur keine statischen Eigenschaften aufweist, sondern vielmehr ein lebendiges immerzu in Bewegung befindliches und in sich dynamisches Wesen besitzt. Daher muss jede rein statische Betrachtung in die Irre führen!

3. Es hat sich gezeigt, dass die Flughöhe im Zusammenhang mit der Kondensstreifenentstehung keiner festen Regel folgt, sondern dass diese immer dort entstehen können, wo das Verhältnis zwischen der Lufttemperatur und der Luftfeuchte bestimmte Werte aufweist.

In praktisch allen Fällen bildeten sich dann Kondensstreifen, wenn die Lufttemperaturen niedrig (ab ca. -40°C) und die Luftfeuchtewerte hoch (ca. 90%) waren. Und zwar unabhängig von der Höhe. Allerdings werden Lufttemperaturen von -40°C meist erst ab einer Höhe von ca. 8.000 m oder höher erreicht.

Im Allgemeinen gilt innerhalb der Troposphäre: je höher, desto kälter. Dieses Ergebnis deckt sich weitgehend mit dem in der Wissenschaft vorherrschenden Modell der Kondensstreifenentstehung.

4. Bei Annahme dessen, dass „Chemtrails“ als Waffe eingesetzt würden, wäre der Einsatz vollkommen von den jeweiligen Wetterbedingungen abhängig. Dies widerspricht den Notwendigkeiten militärischer Systeme, die auf freie Verfügbarkeit und jederzeitiger Einsatzbereitschaft getrimmt sind.

5. Würde das „Chemtrailing“ zur Wettermanipulation eingesetzt werden, dann wäre das Ausbringen von künstlichen Aerosolen wie beobachtet ausschließlich in feuchte Luftmassen kontraproduktiv, da sie durch Kondensationseffekte über den Regen sehr bald aus der Luft gewaschen würden. Um ihren Zweck erfüllen zu können, müssten die Aerosole für möglichst lange Zeit in den oberen Luftschichten verbleiben. Dies ist unter den gegebenen Umständen aber nicht der Fall.

6. Das Ausbringen von schwefelhaltigen Aerosolen innerhalb der Troposphäre ist wirkungslos, weil sich die Partikel zwar mit Wärmeenergie aufladen, aber diese wieder an die niedrigen Luftschichten abgeben würden. Dies würde so nur in der höheren über der Troposphäre liegenden Stratosphäre funktionieren.

7. Die Verwendung von aluminium- und bariumhaltigen Aerosolen wurde und wird zwar diskutiert, doch würden diese zu negative Auswirkungen auf Mensch und Natur zeigen, sodass deren Einsatz wohl nur rein hypothetisch in Frage käme. Wenn überhaupt, dürften schwefelhaltige Aerosole zur Anwendung kommen. Doch auch über deren Auswirkungen auf die Natur liegen keineswegs als gesichert zu bezeichnende Erkenntnisse vor.

8. Um die schon angesprochenen Kondensationseffekte zu vermeiden, müssten die Sprühflugzeuge wesentlich höher fliegen, als dies die dafür in Frage kommenden Verkehrs-, Fracht- und Militärmaschinen tun. Deren maximale Flughöhe über Europa beträgt rund 12.000 m (der äußerste Rand der Troposphäre bzw. in der Tropopause).

Bildquelle: Wiki – Niko Lang

Damit die Luftfeuchte die Verbleibdauer der ausgebrachten Partikel nicht beeinträchtigt, wäre ein Flug in die extrem trockene Stratosphäre notwendig. Doch aufgrund der enormen Höhe stoßen die weitab meisten Flugzeugtypen, die für solche Sprühaktionen geeigneten wären, auf ihre physikalischen Grenzen. Und selbst jene Flugzeuge, die Höhen um die 17.000 m erreichen, können dies nur unter Einschränkung der Reichweite und dem Verlust von Frachtkapazität. Doch beides, nämlich eine ausreichende Reichweite und Frachtkapazität, wären notwendig, um ein ausgedehntes „Chemtrailing“ zu ermöglichen.

9. Zwar existieren Patente zur Ausbringung von Aerosolen per Flugzeug, doch bedeutet dies nicht, dass diese je umgesetzt wurden, geschweige denn heute im großen Maßstab Verwendung fänden. Es gibt keinerlei Hinweise aus der gesamten Flugzeugbranche darauf, dass solche Systeme für die alltägliche Anwendung realisiert worden sind.

Als eine der ganz wenigen Ausnahmen wären hier vielleicht die sogenannten „Hagelflieger“ zu nennen. Dabei handelt es sich in der Regel um kleine ein- bis zweimotorige Propellermaschinen, die einen kleinen Tank zur Verteilung eines Silberiodid-Aceton-Gemischs mitführen. Dies dient dazu, die regionale Landwirtschaft bzw. Infrastruktur vor schweren Schäden zu bewahren, indem durch die „Impfung“ der Wolken deren rasches Abregnen bewirkt werden soll. Das Ziel ist hierbei, ein zu starkes Anwachsen der Hagelkörner zu verhindern, um größere Schäden zu vermeiden.

Die Technik der „Hagelflieger“ kam auch in Kriegsgebieten zur Manipulation der Niederschlagsmengen und bei Großveranstaltungen zum Zwecke des „Schönwettermachens“, durch frühzeitiges künstlich verursachtes Abregnen bei wolkenverhangenem Himmel zum Einsatz.

Dies alles hat jedoch nichts mit dem zu tun, was unter dem Begriff des „Chemtrailings“ verstanden wird.

10. Die für ein funktionierendes „Chemtrailing“ notwendige weltweite Logistik konnte bislang nicht nachvollziehbar nachgewiesen werden. Auch ist sie unter dem Gesichtspunkt einer allumfassenden Geheimhaltung nicht realisierbar.

Das häufig zitierte „Manhattan-Projekt“, dass trotz Zehntausender von Mitarbeitern/innen dennoch geheim blieb, kann hier nicht als Vergleich dienen, denn dabei wurde an zentraler Stelle eine völlig neue Technologie innerhalb eines räumlich klar abgetrennten Bereiches erforscht.

Die „Chemtrail-Logistik“ jedoch müsste weltweit, angefangen von der Flugzeugentwicklung, der Kerosinherstellung bis hin zum technischen Service für die im Einsatz befindlichen Flugzeuge, lückenlos funktionieren. Das ist unter solchen Voraussetzungen und angesichts der sehr hohen Anzahl der daran beteiligten Personen schlichtweg undenkbar.

11. Alle genannten Probleme sind längst durch andere Technologieansätze umgehbar. Zum Beispiel durch das Ausbringen von Partikeln über große bodengebundene Ballons bzw. Blimps. Diese werden bis auf etwa 18.000 m Höhe hinauf in die Stratosphäre gelassen. Dann wird das künstliche Aerosol über Schlauchsysteme zum Ballon/Blimp gepumpt und von dort in die Stratosphäre abgelassen (künstliche Nachahmung des Vulkanasche-Effekts).

Dieses Verfahren wurde bereits getestet und gilt als sicher, kostengünstig und bestens kontrollierbar, da man u.a. die Bodenstationen leicht gegen Angriffe schützen kann. Auch ist eine Stationierung dieser Ballons auf hoher See per Schiff möglich. Das System benötigt weltweit nur ein paar Dutzend solcher Stationen, um die gesamte Stratosphäre der Erde mit künstlichen Aerosolen einzuhüllen. Hierfür sollen schwefelhaltige Aerosole verwendet werden. Rein technisch betrachtet, wären aber auch Partikel aus Aluminium, Aluminiumoxid und Bariumtitanat möglich. Der optische Effekt entspräche in etwa einem dauerhaft grauen Himmel.

Vorgeschlagene Techniken zur Reduktion der Sonneneinstrahlung (Solar Radiation Management (SRM)) Quelle: Wikipedia

Das bekannteste Projekt dieser Art nennt sich „Spice Project“ und wird u.a. von genau jenem Wissenschaftler betrieben, der auch schon am lautesten von allen Geo-Engineering-Leuten über das Ausbringen von Aluminium-Barium-Partikeln per Flugzeug nachdachte, nämlich dem aus Kanada stammenden Professor für angewandte Physik David Keith.

Doch das Ausbringen der Aerosole per Flugzeug, wohlgemerkt in die Stratosphäre, wäre praktisch unbezahlbar, denn um die gleiche Effektivität bei der Erdabschirmung zu erreichen, wie es das „Spice Project“ verspricht, müsste man jedes Jahr Millionen Flüge durchführen. Auch wäre diese Variante logistisch kaum zu bewältigen.

12. Die oft vermutete Verwendung von „Chemtrails“ im Zusammenhang mit „HAARP“ muss ebenfalls bestritten werden, da diese beiden Techniken in völlig verschiedenen Höhen und atmosphärischen Zonen eingesetzt werden.

Die „Chemtrailing-Methoden“ würden laut der Theorie entweder in der Troposphäre, der Tropopause (über Europa bis 12.000 m) oder maximal, und hier nur unter extremem Aufwand, in der Stratosphäre (über Europa oberhalb von 12.000 m) zum Einsatz kommen. Die HAARP-Technologie wird jedoch in der Ionosphäre (Höhe ab etwa 80-1.000 km) eingesetzt. Nicht umsonst werden Anlagen wie „HAARP“ auch als „Ionosphärenheizer“ bezeichnet.

Die betreffenden Atmosphärenschichten liegen jedoch derart weit voneinander entfernt, dass ein sinnvolles Zusammenwirken als nicht denkbar erscheint.

13. Es konnten keine signifikanten Wetteranomalien bezüglich wiederholter extremer Trockenheit oder umgekehrt erhöhtem Niederschlag bestätigt werden, die auf eine künstliche Manipulation des Wetters schließen lassen. Das gilt sowohl für das von der KOKO beobachtete Kernland Deutschland, als auch für die umliegenden Staaten. Zu diesen Wetterphänomenen hätte es aber kommen müssen, wenn z.B. über Deutschland tatsächlich massiv gesprüht würde.

14. Sämtliche KOKO-Daten beruhen auf den Angaben professioneller Wetter- bzw. Satellitendiensten. Alle Ergebnisse konnten von den Lesern/innen nachvollzogen werden. Zumindest an Tagen ohne Bewölkung sogar mit bloßem Auge. Das bedeutet, dass die KOKO-Daten, im Gegensatz zu den oft als „Beweis“ für ein angeblich aktives „Chemtrail-Progamm“ herangezogenen Youtube-Videos, keineswegs subjektiver, sondern objektiver Natur sind. Da sich die KOKO-Ergebnisse, anders als die Macher sämtlicher Youtube-Videos, der öffentlichen Prüfung unterzogen haben, muss deren Qualität als weitaus höher erachtet werden.

Ergänzendes
Da sich nahezu alle oben beschriebenen Daten in den KOKO-Projektseiten wiederfinden, habe ich auf eine Verlinkung der Inhalte bewusst verzichtet. Sofern dies im Rahmen der eventuell folgenden Diskussion im Kommentarbereich erforderlich ist, werde ich bei Bedarf die entsprechenden Links nachreichen.

Dank
Mein besonderer Dank gilt dem Team von wetteronline.de, die uns bei Bedarf die Veröffentlichung ihrer Wetterkarten gestattet haben. Des Weiteren bedanke ich mich bei Jens Blecker, dem Blogbetreiber von IKNews.de, für die von ihm zur Verfügung gestellte KOKO-Projektseite. Und natürlich, bei meinem/unserem Kollegen „Zartbitter“ für seine Unterstützung über die gesamte Zeitdauer des Projektes hinweg.

Abschlussbemerkungen
Die Ergebnisse des KOKO-Projektes offenbaren zwar, dass es zur Zeit kein aktives „Chemtrailing“ gibt und dass diese Technik nach dem letzten Stand der Technik wohl auch nie per Flugzeug zum Einsatz kommen wird. Doch das bedeutet nicht, dass es zu keinerlei großangelegten Aktivitäten mit dem Ziel der Manipulation des globalen Erdklimas kommen könnte. Daraus ergibt sich, dass die Menschen rund um den Globus auch in Zukunft bei diesem Thema wachsam und kritisch bleiben müssen.

Allerdings, und das gilt es dabei immer zu bedenken, jedwede unsachliche oder auf reinem Glauben basierende Kritik an einer als gefährlich betrachteten Sache oder Entwicklung, schwächt und unterminiert die Glaubwürdigkeit des Widerstandes.

Dieser Hinweis ist allgemeingültig zu verstehen, betrifft also jegliche Form der Kritik unabhängig von der damit gemeinten Sache oder Entwicklung selbst.

Alles, was da noch kommen wird, liegt in unser aller Mitverantwortung!

AE-35

„Menschen, wenn sie schon nicht Recht haben, behalten es doch gern, und dies besonders in Situationen, in denen ihnen Zweifel und Unsicherheit zusetzen.

Einzugestehen, dass man nicht weiß, oder dass man etwas Falsches angenommen hatte, als man eine bestimmte Entscheidung traf, mag einem weisen Mann leicht fallen, aber die Fähigkeit zu solchen Eingeständnissen ist wohl gerade ein Zeichen der Weisheit, und die meisten Akteure in komplexen Handlungssituationen sind nicht, oder noch nicht weise.“
Dietrich Dörner, zitiert aus „Die Logik des Misslingens“

Bildquelle: Wikipedia Prashanta


487 Responses to Myth Bust: Chemtrails vs. KOKO – Abschlussbericht

  1. Nver2Much sagt:

    Auch hier gibt es Chemtrails zu sehen…

    http://www.youtube.com/watch?v=DjIWGKDlHxo

  2. Nver2Much sagt:

    Ja ich weiß heutzutage würden sie bestimmt keine Bestandteile in der Luft versprühen, damals war es Krieg und deshalb musste man 250000 Hauptsächlich Frauen und Kinder abmurksen.

    Heutzutage haben wir ja einen Friedensvertrag und die Alliierten haben keine Soldaten mehr in Deutschland und auch wir sind kein Feindstaat bei der UNO, die extra gegen uns von Rockefeller finanziert und eingerichtet wurde.

    Das sind alles Ammenmärchen wie jeder weiß der sich ein bißchen mit der Geschichte befasst hat.

    Was diese Stinkvögel vorhaben ist mir eigentlich shiiet egal. Und auch das Ihr alle diesem Treiben so teilnahmlos zuschaut wie sie unseren Himmel einnebeln sollte mich eigentlich dazu bringen das es mir shiiet egal ist, nur meine Freunde ich will einen blauen Himmel ohne Streifen. Und keinen Monatelangen Sonnenentzug weiter mehr hinnehmen.

    Lasst Euch nicht von irgendwelchen METEOROLOGISCHEN Schnick Schnack einlullen. Schaut in den Himmel.

    Wie sagte einer vor kurzem zu mir, das mit Heilbronn 1944 war ein Versehen, ja genauso wie Hamburg, Pforzheim Stuttgart Karlsruhe, Mannheim…….

    Die tun was sie wollen und warum?

    Weil ihr das alles einfach für gegeben hinnehmt und sich Menschen hier hinstellen können und mich als Lügner bezeichnen, obwohl alles was ich schreibe der Wahrheit entspricht.

    Chemtrails sind fakt wie Ihr es sehen könntet wenn sie uns nicht schon den ganzen Himmel eingenebelt hätten.

    Schlaft weiter oder aber schickt diejenigen in die Wüste die diesen Dreck auch noch für gut heißen oder ihn abstreiten.

    Es ist Eure Wahl.

  3. Nver2Much sagt:

    Der deutsche Genozid

    http://www.youtube.com/watch?v=I_sDysT7aQs

    http://www.youtube.com/watch?v=ZN3SjhZtt7U

    Alles verlogen, denn ich bin ja ein Lügner…

    Schlaft dennoch gut und gedenkt unseren Ahnen denen Unrecht geschah und denen der Makel des Genozid angeheftet wurde.

    Das war eine Schweinerei und wer heute unsere Vorfahren in den Dreck zieht der gehört dazu zu den Schweinen die das verursacht haben, denn sie können durch diesen grauenvollen Tod nicht in Ruhe ruhen sondern werden auch noch beschimpft.

    Schämt Euch Ihr Deutschen die Ihr heute noch lebt und die Ihr Eure Eltern, Großeltern diese Schuld aufgebürtet habt oder sie auf ihnen stehen lasst, obwohl sie genauso wie Ihr einfach nur Leben wollten und Ihrem Traum von einem freien Leben ausgelebt haben.

    Bis zu ihrem Tod als die Flugzeuge kamen…

    Gute Nacht.

  4. AE-35 sagt:

    @Never2Correct

    „Alles verlogen, denn ich bin ja ein Lügner…“

    „Somit haben wir hier in Heibronn bis jetzt 21 Sonnenstunden in 44 Tagen.“

    Wenn Du vermeiden willst als Lügnenpropagandist oder zumindest unkorrekt Argumentierender wahrgenommen zu werden, dann verwende nachweisbare Daten.

    Ist doch ganz einfach, schau her:

    Region Heilbronn
    Messstation Öhringen (27 km von Heilbronn ernfernt)

    1. http://www.wetteronline.de/Baden-Wuerttemberg/Heilbronn.htm
    2. Man wähle den Menüpunkt „Rückblick“
    3. Man wähle aus der Liste den Punkt „Sonnenstunden“
    4. Man wähle Monat „Februar“ mit achtwöchigem Rückblick

    Ergebnis: 29 Sonnenstunden in 43 Tagen

    AE-35

  5. Nver2Much sagt:

    Am Donnerstag hatten wir 7 Stunden Sonne hier in Heilbronn was sich mit Öhringen deckt.

    Am Mittwoch hatten wir Null Sonnenstunden was sich nicht mit Öhringend deckt denn dort waren es 2,2 Sonnenstunden.

    Wir haben bis jetzt also 28 Sonnenstunden in Heilbronn in 46 Tagen.

    Öhringen liegt am Beginn der Hohenloher Ebene. Der nächste Fluss liegt knappe 10 Kilometer entfernt und das ist die Kocher.

    Flüsse haben oft Nebelfelder der sich in den Flussauen festsetzen kann und wenn schon andersorts die Sonne scheint sieht man oft in Flußtälern die Sonne nicht.

    Der Neckar fließt durch Heilbronn und verzweigt sich dort sogar noch einige Male in ca. 10 kilometer Entfernung fließen die Kocher und die Jagst in den Neckar. Desweiteren hat Heilbronn ein großes Kohlekraftwerk was vor allem in den Wintermonaten Unmengen an Wasserdampf produziert. Ein großer Fluss direkt durch Heilbronn zwei weitere kleine Flüsse (Kocher und Jagst) die in unmittelbarer Nähe in den Neckar fließen Plus das Kohlekraftwerk, wenn da jemand behauptet das dort die gleichen klimatischen Bedingungen von den Sonnenstunden her gesehen ist wie auf dem Land der hat noch nie Nebel in Flussauen gesehen. Desweiteren hat Heilbronn ca 100000 Einwohner (Kernstadt) und Öhringen hat maximal 25000 Einwohner (Kernstadt).

    Und jetzt stellt sich doch die Frage weshalb gibt es in Heilbronn keine eigene Wetterstation die ihre Daten online stellt obwohl es vier Mal größer ist als Öhringen.

    Hängt das vielleicht mit dem Kraftwerk zusammen?

    Denn auch das ist sehr auffallend, während Du in Heilbronn keinen Schnee hast so sieht das in nur 5 bis 10 Kilometer entfernt schon ganz anders aus. Desweiteren haben wir hier in Heilbronn meistens 2 bis 5 Crad höhere Temperaturen als in den umliegenden Gebieten.

    Ich schreibe das was ich beobachten kann. Am Donnerstag war es mir zum Beispiel nicht möglich Flugzeuge zu zählen da der Himmel zwar wolkenlos war über Heilbronn lag aber eine Dunstglocke so das ich kein einziges Flugzeug mit den Augen wahrnehmen konnte.

  6. Zartbitter sagt:

    Manchmal kommt es mir vor, als würden
    N2M und AE35 hier als altes Ehepaar
    einen Tanz aufführen.

    Gegensätze ziehen sich an?

    Myth Bust: Chemtrails vs. KOKO – Abschlussbericht

    Was haben Sonnenstunden in Heilbronn die keine
    Sau interessiert mit dem Thema zu tun?

    Warum werden jetzt keine Sprühflugzeuge
    gezählt? Hmm?

    Das nenn ich mal Zersetzung, da hätten die
    ollen SpezNas ihren Spass daran.

  7. AE-35 sagt:

    @Zartbitter

    Nicht motzen, sondern Alternativen vorschlagen.

    Frage: Was soll dagegen getan werden, wenn Wenige einen ganzen Themenkomplex mit Massenkomms, Halbwahrheiten, Falschaussagen, gerne auch als Lügen zu bezeichnen, unentwegt zukippen und/oder zweckentfremden?

    [ ] Konto sperren? (schon erfolglos beantragt!)
    [ ] Thema schließen? (nachgeben?)
    [ ] Einfach machen lassen? (die mühsam gewonnen Fakten entwerten?)
    An dieser Stelle dürfen gerne weitere Fragen bzw. Antworten eingefügt werden.

    Ich bin schon auf die konstruktiven Antworten gespannt! ^^

    AE-35

  8. Easy sagt:

    Nun AE hier mein Vorschlag,

    Wie wärs mal mit freundlich BITTEN.

    z.B in etwa so:
    Lieber Never2Much könntest du es in Zukunft sein lassen die Tage aufzuzählen, an denen die Sonne scheint, da dies nichts mit dem Thema Chemtrails zu tun hat.
    Wer was zum Thema beitragen möchte, möge doch BITTE mit
    Fakten glänzen, ect…
    Ich bin mir sicher er lässt sich darauf ein. Oder N2M?

    Meine Meinung zu diesem ganzen blabla
    Das Thema wird mit zweierlei Dingen zersetzt, mit Massenkomms (sei es aus Streitlust oder aus Geltungsdrang )
    und dümmlichen Videos!

    Ich tendiere ja in die Richtung (wie schon öfter mal von einigen erwähnt und von dir auch positiv angenommen wurde), dass das Thema für eine weile ruhen sollte und dann im Frühjahr/Sommer neu aufgerollt wird mit neuen Beobachtungen und Vergleichen?

    Gruß 😉
    Easy

  9. AE-35 sagt:

    @Easy

    So was ähnliches wie „Bitten“ hatten wir auch schon alles im Programm. ^^

    Die Zeit für falsche Freundlichkeiten ist abgelaufen.

    Wenn die die ernsthaft nach der Wahrheit suchen, ohne Ende einen Fakt nach dem anderen präsentieren und über lange Strecken geduldig sich immer wieder im Kreise drehenden Fragen beantworten, am Ende an die Wand gestellt werden sollen, dann ist Schluss!

    Ich habe sogar längst noch viele weitere Beweise gesammelt die ganz klar gegen ein aktives Chemtrailprogramm sprechen. Aber weshalb sollte ich diese den offensichtlich faktenresistenten Sektierern zum Fraß vorwerfen? Die sind doch mittlerweile schon soweit, dass sie behaupten, dass schon seit den 1940er Jahren gesprüht (man schaue weiter oben!) wird.

    Treten Ignoranz und Fanatismus in Kombination auf, helfen dagegen weder Fakten noch Bitten.

    Leider.

    Grüße
    AE-35

    PS: Mit den Streifen am Himmel, ist es genauso wie Du es neuerdings (?) selbst betrachtest. Schuld an allem sind wir selbst, wir, die wir uns jedes Jahr zu Abermillionen in den warmen Süden fliegen lassen. Die traurige Wahrheit ist also, dass hier diejenigen mit dem Finger auf andere zeigen, während sie selbst zu den Mittätern zählen. Ich sehe und höre es überall in meinem Umfeld: „Hach, wir machen demnächst Urlaub im Süden. Na ja, eigentlich wollten wir ja nicht Fliegen, wegen der Umwelt und so, aber das Angebot war sooo verlockend, weil billig…!“.

    Ja, genauso billig wie mit dem Finger auf die anderen zu zeigen!

    Du weißt das und ich weiß das, der Rest soll sehen wo er bleibt.

    Noch immer gilt: Wer nicht hören will, muss fühlen.

  10. Easy sagt:

    Ich denke nicht das man alles auf die Touries schieben sollte. Denke nur mal an all die Geschäftsreisen (der Globalisierung geschuldet), Transportflüge, Militärflüge, etc… die tragen auch einen sehr großen Teil dazu bei.
    Das mit den Urlaubsreisen wird sich bald eh weitestgehend einstellen. Wer kann sich noch Urlaub leisten in ferner Zukunft?
    Zum Glück hab ich Flugangst 🙂

  11. AE-35 sagt:

    @Easy

    Es ist völlig richtig was Du sagst!

    Ein Wort: GLOBALISMUS.

    Erdbeeren im Winter, Urlaub im Süden, billiges Elektronikspielzeug aus China, Geschäfte im Ausland zu Lasten des Binnenmarktes etc..

    Die Zahlen der Reisenden sind seit den 1950er Jahren von einige Tausenden auf heute zig Millionen allein für DE gestiegen. Alles andere natürlich entsprechend.

    Nur eine Zahl, die Starts und Landungen sind in Österreich seit den 1950er Jahren um das 44fache angestiegen!

    Noch Fragen?

    Grüße
    AE-35

  12. AE-35 sagt:

    Nachtrag:
    Das 44fache meint die rein zivilen Transport- und Linienflüge!

    Und die Zahlen beziehen sich alleine auf den Flughafen Wien!

    Das heißt, da kommt für Österreich insgesamt noch was dazu.

    Und hier (BRD) oder sonstwo, sieht es nicht wirklich besser aus.

    Grüße
    AE-35

  13. Nver2Much sagt:

    „Lieber Never2Much könntest du es in Zukunft sein lassen die Tage aufzuzählen, an denen die Sonne scheint, da dies nichts mit dem Thema Chemtrails zu tun hat.“

    Wenn die Sonne mit dem Thema nichts zu tun hat, was dann? Genau deshalb sprühen sie ja um die Sonne abzuhalten (ist zumindestens mein Kenntnisstand). Um das zu beweisen beobachte ich doch den Himmel.

    Einerseits um die Anzahl der Flugzeuge aufzuzeigen die zig mal so viele sind an Tagen wo sie sprühen und andererseits wenn es nicht möglich ist aufzuzeigen das es eine Auswirkung auf die Sonnenstunden hat.

    Auch gestern und heute hat die Sonne keine Chance gehabt. Also 28 Sonnenstunden in 48 Tagen. Im Schnitt gesehen hätten es 113 Sonnenstunden sein sollen.

    Ich kann das ja auch bleiben lassen, denn es kann ja jeder selbst hinaus schauen.

    Aber andererseits was ist daran schlimm, wenn ich einmal am Tag die Statusmeldung bringe wieviele Sonnenstunden dazu gekommen sind?

  14. AE-35 sagt:

    @Easy

    „Wenn die Sonne mit dem Thema nichts zu tun hat, was dann? Genau deshalb sprühen sie ja um die Sonne abzuhalten (ist zumindestens mein Kenntnisstand).“
    Quelle, siehe hier…/a>

    Deine Bitte wurde offensichtlich „erhört“. ^^

    Und jetzt?

    Da Du davon ausgehen kannst, dass auch mein Kommentar von diesem „Kollegen“ gelesen wurde, stelle ich fest, dass von diesem wieder einmal jegliche Kenntnisnahme des überbordenden Anstiegs der Abgase durch den enorm ansteigenden Flugbetrieb bewusst negiert werden, um die krude Theorie des Chemtrailings aufrechtzuerhalten. Von dem Abgasanstieg durch den Flugverkehr und dessen Auswirkungen, ist jedenfalls erneut nicht im Ansatz die Rede.

    Da kommen dann doch ein paar Fragen auf, oder?

    Ist „Nver2Much“ Deiner Meinung nach ein:
    [ ] Irrer
    [ ] Lügner
    [ ] Fanatiker
    [ ] Desinformant (gegen Bezahlung)
    [ ] Troll (aus Blödheit oder Spaß)
    [ ] Genie (sind wir anderen vielleicht die Dummen?)

    Da ich zumindest Deine nicht öffentliche Antwort zu kennen glaube, frage ich Dich weiter, warum dieser Nick auf der IKN noch immer frei agieren darf?

    😉

    Die statistische Erfassung der Sonnenstunden für die Region Heilbronn wird von der Messstation Öhringen (27 km von Heilbronn entfernt) erfasst, siehe dazu hier Standortkarte der DWD-Wetterwarten).

    Was ist zu tun?:
    1. http://www.wetteronline.de/Baden-Wuerttemberg/Heilbronn.htm
    2. Man wähle den Menüpunkt „Rückblick“
    3. Man wähle aus der Liste den Punkt „Sonnenstunden“
    4. Man wähle Monat „Februar“ mit achtwöchigem Rückblick

    Ergebnis Sonnenstunden für die Region Heilbronn: 38 Sonnenstunden in 47 Tagen
    Durchschnitt Sonnenstunden für die Region Heilbronn für 47 Tage: 110 Sonnenstunden

    Durchschnitt Sonnenstunden für Heilbronn: siehe hier…

    Warum, wieso, weshalb? Hier entlang bitte…

    Wo wird da von offizieller Seite etwas vertuscht, versteckt, beschönigt?

    Genau, nichts!

    Stattdessen werden sachliche Informationen herausgegeben, um das bisherige Wettergeschehen in 2013 zu erklären.

    Und schon werden all die gelieferten Fakten vollkommen für die Katz‘ sein!

    Grüße
    AE-35

  15. AE-35 sagt:

    @Easy

    !!!KORREKTUR!!!

    „Wenn die Sonne mit dem Thema nichts zu tun hat, was dann? Genau deshalb sprühen sie ja um die Sonne abzuhalten (ist zumindestens mein Kenntnisstand).“
    Quelle, siehe hier…

    Deine Bitte wurde offensichtlich „erhört“. ^^

    Und jetzt?

    Da Du davon ausgehen kannst, dass auch mein Kommentar von diesem „Kollegen“ gelesen wurde, stelle ich fest, dass von diesem wieder einmal jegliche Kenntnisnahme des überbordenden Anstiegs der Abgase durch den enorm ansteigenden Flugbetrieb bewusst negiert werden, um die krude Theorie des Chemtrailings aufrechtzuerhalten. Von dem Abgasanstieg durch den Flugverkehr und dessen Auswirkungen, ist jedenfalls erneut nicht im Ansatz die Rede.

    Da kommen dann doch ein paar Fragen auf, oder?

    Ist „Nver2Much“ Deiner Meinung nach ein:
    [ ] Irrer
    [ ] Lügner
    [ ] Fanatiker
    [ ] Desinformant (gegen Bezahlung)
    [ ] Troll (aus Blödheit oder Spaß)
    [ ] Genie (sind wir anderen vielleicht die Dummen?)

    Da ich zumindest Deine nicht öffentliche Antwort zu kennen glaube, frage ich Dich weiter, warum dieser Nick auf der IKN noch immer frei agieren darf?

    😉

    Die statistische Erfassung der Sonnenstunden für die Region Heilbronn wird von der Messstation Öhringen (27 km von Heilbronn entfernt) erfasst, siehe dazu hier Standortkarte der DWD-Wetterwarten.

    Was ist zu tun?:
    1. http://www.wetteronline.de/Baden-Wuerttemberg/Heilbronn.htm
    2. Man wähle den Menüpunkt „Rückblick“
    3. Man wähle aus der Liste den Punkt „Sonnenstunden“
    4. Man wähle Monat „Februar“ mit achtwöchigem Rückblick

    Ergebnis Sonnenstunden für die Region Heilbronn: 38 Sonnenstunden in 47 Tagen
    Durchschnitt Sonnenstunden für die Region Heilbronn für 47 Tage: 110 Sonnenstunden

    Durchschnitt Sonnenstunden für Heilbronn: siehe hier…

    Warum, wieso, weshalb? Hier entlang bitte…

    Wo wird da von offizieller Seite etwas vertuscht, versteckt, beschönigt?

    Genau, nichts!

    Stattdessen werden sachliche Informationen herausgegeben, um das bisherige Wettergeschehen in 2013 zu erklären.

    Und schon werden all die gelieferten Fakten vollkommen für die Katz‘ sein!

    Grüße
    AE-35

  16. AE-35 sagt:

    Es sollte naürlich heißen: „Und schon wieder werden all die gelieferten Fakten vollkommen für die Katz’ sein!“

    Ist scheinbar nicht mein Tag heute… ^^

    AE-35

  17. Easy sagt:

    hmmmm…
    @ Never2Much
    Ehrlich gesagt weis ich nicht was ich dir antworten
    soll. Wenn der Himmel bewölkt ist, dann kann du nicht
    behaupten das die „Chemtrails“ daran schuld sind.
    Vor lauter Wolken kannst du doch keine Streifen sehen!
    Anders verhält es sich wenn die Sonne scheint, da kannst du dann anfangen zu beobachten ob sich Streifen bilden, wenn ja, sie dann mit denn aktuellen Wetterdaten (Luftfeuchte, ect)abgleichen und wenn sich da eine Anomalie herausstellt, dann kannst du es hier gerne posten. Ansonsten machen deine Kommentare keinen Sinn. Das versucht dir AE die ganze Zeit begreiflich zu
    machen.
    Oder anders gefragt: Bist du überhaupt bereit eine andere Meinung in erwägung zu ziehen, ich meine das es wirklich Abgase sind und keine Chemikalien.
    Manchmal hab ich das Gefühl das hier oft an einander vorbei geredet wird. 😉

    @AE-35

    Deine Bitte wurde offensichtlich “erhört”.
    na siehst du, freundlich sein hilft doch manchmal. 😉

    Ist “Nver2Much” Deiner Meinung nach ein:

    Weder noch.
    Ich glaube nicht das er ein schlechter Kerl ist,
    nur etwas durcheinander. Er darf hier frei agieren, weil man hier frei seine Meinung äußern darf, egal ob sie blöd ist, oder dem ein oder anderen nicht passt, oder Sinnlos ist, oder schön ist, oder erhellend ist, oder nervig ist,…

    Manchmal bist du zu herrisch.
    Du hast genügend Fakten zusammengetragen, die stehen für sich. Da ändern irgendwelche Kommentare von
    anderen auch nichts daran. 😉

    Ein Zitat zu Abschluss:

    Es ist so gewiss als wunderbar, dass Wahrheit und Irrtum aus einer Quelle entstehen, deswegen man oft dem Irrtum nicht schaden darf, weil man zugleich der Wahrheit schadet.
    Johann Wolfgang von Goethe

    Grüße
    Easy

  18. AE-35 sagt:

    @Easy

    Kann gut sein, dass ich zu herrisch (lustig eigentlich 😉 ) bin, aber bedenke, man kann andere auch zu Tode „lieben“.

    😉

    Grüße
    AE-35

  19. Nver2Much sagt:

    Nun heute haben wir den 19.2.2013.

    Wieder war gestern und heute keinerlei Chance für die Sonne auch nur für 5 Minuten zu scheinen.

    Wir haben jetzt 50 Tage in 2013 mit gerade mal 28 Sonnenstunden.

    Im Schnitt hätten es eigentlich 119 Sonnenstunden sein sollen.

    Weniger als ein Viertel der normalen durchschnittlichen Sonnenstunden.

    Mal schauen wie das Wetter in Öhringen war…?…

  20. Erasmus sagt:

    Sag mal Never da du so fleisig Sonnenstunden zählst, Wie hoch ist den der Kredit für die Photovoltaikanlage.

    Muss ganz schön Brennen unter den Nägeln.

  21. grimoire sagt:

    @Erasmus
    Mir ist völlig unklar warum Du die Anmerkung von Nver2Much versuchst lächerlich zu machen, anstatt ein beweiskräftiges Gegenargument zu liefern.
    Geht es dem Betreiber des Projekts KOKO, das die selbstgesteckten Ziele nicht mal annähernd erfüllt hat, ausschließlich darum Skeptiker zu diskreditieren?

    Myth-Bust: Projekt Ko-Ko

    Dieser Artikel soll dem Projekt Ko-Ko (Kondensstreifenkontrolle) als Logbuch dienen. 100 Tage lang sollen Daten erfasst werden um entsprechend zu belegen, dass die Bildung von Contrails einen völlig sachlichen Ursprung haben. Da es um einen Thread ausschließlich für die Datenerfassung geht, bitte ich von Kommentaren abzusehen, da diese sonst eh gelöscht werden. Bei wiederholtem Spam gibt es dann die Moderation.

    Es ist wirklich erstaunlich, wie leichtgläubig einige Menschen dem Thema Chemtrails folgen und so habe ich mir als Aufgabe gesetzt zu diesem Thema noch einiges Mehr zu machen. Man sollte nicht Geoengineering und diverse militärische Projekte mit zum Teil völlig abstrakten und haltlosen Ideen vermischen, denn solche Projekte gibt es bewiesenermaßen. Was zum Teil jedoch gesunden und eigentlich intelligenten Menschen in die Köpfe verklappt wird, ist kaum auszuhalten. Natürlich ist in letzter Instanz nicht auszuschließen, dass ich eines besseren belehrt werde, allerdings zweifele ich daran sehr stark. Unter Andrem werde ich direkt aufgefangene Regenwasserproben aus mehreren Bundesgebieten von unterschiedlichen Instituten prüfen lassen. Dann wird sich zeigen, was dort im ßbermaß drin vor kommt und nicht auf rationellem Wege erklärbar ist. Es werden unterschiedliche Gespräche stattfinden mit entsprechenden Technikern etc.

    Ein Thema was derart hoch aufgetürmt ist, lässt sich nicht in wenigen Tagen oder Wochen entmystifizieren und daher bitte ich um ausreichend Geduld.

    Quelle:http://www.iknews.de/2012/09/19/myth-bust-projekt-ko-ko/

    An Stelle der angekündigten verifizierbaren Daten finde ich in diesem „Logbuch“ ausschließlich Annahmen oder Behauptungen, die jeder wissenschaftlich nachvollziehbaren Grundlage entbehren.

    „Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.“
    (Jiddu Krishnamurti)

  22. AE-35 sagt:

    @grimoire

    „An Stelle der angekündigten verifizierbaren Daten finde ich in diesem “Logbuch” ausschließlich Annahmen oder Behauptungen, die jeder wissenschaftlich nachvollziehbaren Grundlage entbehren.“

    Na dann liste uns doch mal auf welche der von uns getroffenen „Behauptungen“ Deiner Meinung nach jedweder wissenschaftlich nachvollziehbaren Grundlage entbehren.

    Bin gespannt, ob’s die üblichen Wiederholungen sind.

    Aber vielleicht überraschst Du uns ja mal mit irgendwelchen neuen Erkenntnissen?

    AE-35

  23. AE-35 sagt:

    @grimoire

    „Geht es dem Betreiber des Projekts KOKO, das die selbstgesteckten Ziele nicht mal annähernd erfüllt hat, ausschließlich darum Skeptiker zu diskreditieren?“

    Ach ja, bevor ich vergesse es zu erwähnen. Wenn sich hier jemand lächerlich gemacht hat, dann waren das die Skeptiker selbst. Und zwar vollständig in Eigenarbeit.

    Wie die das geschafft haben? Na, indem sie bislang noch keinen einzigen stichhaltigen Fakt hervorgebracht haben.

    AE-35

  24. Erasmus sagt:

    @ Zauberbuch

    Ich habe die Sonnenstundenzählung von Never nicht lächerlich gemacht, sondern eine Feststellung getroffen.

    Seine Sonnenstundenzählung geht erst seit diesem Bericht.

    http://www.sauberer-himmel.de/2013/01/23/solaranlagenbetreiberinnen-aufgepasst/

    Also muss mann sollte mann noch Logisch Denken können 1 und 1 zusammenzählen.

    Diese ganze Chemtrailscheise hatt doch erst angefangen als dieser Photovoltaikschrott auf die Dächer kamm.
    Der Mist funktioniert nicht, und jetzt brauchen sie einen Sündenbock.
    Bin ja gespannt was sie Schuldig sprechen weil der Vogelschräder Mist nicht klapt.

    Nochmal AE-35 und Zartbitter haben definitiv nachweisbares gebracht, und weil die meisten nicht mehr Logisch Denken können ( Zwecks Drückendem Kredit ) werden die beiden nur noch Angegriffen und aufgefordert sie sollen es doch beweisen.
    Aber von den Chemtrailern kamm noch kein einziger Stichhaltiger beweis, alles was kamm ist in Fünf Minuten wiederlegt.

    Na vieleicht kannste ja mal beweise herzaubern.

    Yada

  25. AE-35 sagt:

    @PRO-Chemtrailer (mit Dank an Yada für den Hinweis!)

    Jede/r Betreiber/in einer Photovoltaik-Anlage, der eine tägliche Aufzeichnung von seinen Solarerträgen hat, ist daher aufgerufen, uns seine Werte der letzten Jahre zur Verfügung zu stellen:

    Wir benötigen die Zahl der Sonnenstunden und die damit bewirkten Wattzahlen, bitte mit PLZ-Angabe – am besten mehrere Jahre zurückreichend, denn wir wollen Vergleiche zwischen damals und heute ziehen. Einsendungen bitte an info@sauberer-himmel.de richten.“

    http://www.sauberer-himmel.de/2013/01/23/solaranlagenbetreiberinnen-aufgepasst/

    Woher stammen die Zahlen von „damals“, wenn sie jetzt noch nicht mal dazu in der Lage sind, eigene Daten von heute dagegen zu stellen?

    Außerdem, wie will man Vergleiche zwischen über Jahre hinweg installierte Solaranlagen ziehen, deren Wirkungsgrad durch technologische Fortschritte unterschiedlich hoch ist?

    Wie will man die Daten aus klimatisch unterschiedlichen Regionen miteinander vergleichen bzw. miteinander in Einklang bringen?

    Wird bei diesen Vergleichen jeder saisonal wetterbedingte Unterschied pro Jahr und Region beachtet?

    Allein an der pauschal gestellten Fragestellung lässt sich bereits erkennen, dass das wohl kaum der Fall sein dürfte.

    Der Aufwand um aus solchen Daten vergleichbare Werte zu gewinnen wäre gigantisch. Und am Ende nicht ohne eine gewisse Fehlerquote zu machen.

    Man vergleicht hier Äpfel mit Birnen!

    AE-35

    „Die Systeme, die Methoden und ihre Lehrer und all die Komplikationen ihrer Rivalitäten, Lockmittel, Versprechungen und Täuschungen bewirken Trennungen im Leben, die uns als Sekten und Kulte bekannt sind.“
    Krishnamurti

  26. Erasmus sagt:

    Guten Morgen AE-35

    Das alles nimmt immer Bizarere Formen an.

    Ich halte mich an Folge dem Geld, dadurch komme ich immer mehr in diesen Sumpf.
    Ja mann kann dazu nur noch Sumpf sagen, dagegen ist die Mafia ein Kindergarten.

    Dieses Grüne Gesockse ist mit die am Schlimste Abteilung der Kinder der Sonne.
    Immer nach dem Motto Heiliger Sankt Florian zünd andere an und lass mein Haus in Ruhe.

    Von wegen Umwelt und Klimaschutz aber nur wenn es in deren Geldbeutel fliest.
    Die machen mittlerweile mehr Kaputt als die Stinkigste Umweltsaufabrik.

    Yada

  27. AE-35 sagt:

    @PRO-Chemtrailer und außer Konkurrenz Kollege Yada

    Na gut, ich will ja mal nicht so sein und liefere Euch Eure Daten!

    Klick hier: Globalstrahlung – Die Energie der Sonne

    Dann schaut unter den folgenden im Artikel angegebenen Seitenzahlen nach: 7, 11, 13, 14 und 15

    Fazit: Demnach ist die solare Energieeinstrahlung seit den 1980er Jahren, trotz Eures angeblichen Chemtrailings, in DE sogar angestiegen.

    AE-35

    PS: Die lügen natürlich alle, ich weiß!

    😉

  28. Nver2Much sagt:

    Nver2Much sagt:

    5. Januar 2013 um 16:11

    Da ich mittlerweile das Gefühl habe das es wie vor 3 Jahren ausgeht, möchte ich hier meine Beobachtungen mitteilen.

    Dieses Jahr war bis auf 2 Stunden alles bis jetzt Wolkenverhangen oder alles war weiß.

    Wir haben mittlerweile den 5.1.2013

    Damals hatte ich schon mal einen Beobachtungskalender gemacht und wir hatten glaube ich bis Ende Februar 120 Sonnenstunden.

    Schauen wir mal wie es dieses Jahr wird

    Ich habe die Sonnenstundenzählung von Never nicht lächerlich gemacht, sondern eine Feststellung getroffen.

    Seine Sonnenstundenzählung geht erst seit diesem Bericht.

    http://www.sauberer-himmel.de/2013/01/23/solaranlagenbetreiberinnen-aufgepasst/

    Also muss mann sollte mann noch Logisch Denken können 1 und 1 zusammenzählen.

    23.01.2013

    Solaranlagenbetreiber/Innen aufgepasst!“

    So wie immer schon wieder ein haltloser Vorwurf mir gegenüber.

    Ich der nur die Sonnenstunden zählt oder aber wenn freie Sicht vorhanden die Flugzeuge am Himmel zählt.

    ich werde hier diskreditiert beschimpft und lächerleich gemacht. Dabei mache ich doch nur meine Beobachtungen kund.

    Jetzt weiß ich wie sich die Astronomen im Mittlealer gefühlt haben.

    Wenn man sich keine Gedanken um die Umwelt macht sondern nur dann wenn es um Geld geht, dann muss man dieses egoistische oder sagen wir mal kurzfristige Denken nicht auf mich umlegen.

    1. ich bin kein Lügner 2. ich habe gar keine Solaranlage und 3. gehe ich nicht zur Seite sauberer Himmel das überlasse ich den Denunzianten und den Menschen die nicht selbst in den Himmel schauen oder ihrer Augen trauen können.

    Mann, mann, mann…

    Es geht hier nicht um die Wahrheitsfindung sondern um Wahrheitsunterdrückung.

  29. AE-35 sagt:

    @Yada

    Da hilft nur noch Kernseife!

    Fang…

    So, jetzt aber Wasser Marsch und rein ins Badevergnügen!

    😀

    AE-35

  30. Erasmus sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=dRUthq7yUhs

    Requiem aeternam dona eis, Chemtrailieeee.

    Totenmesse

    Seife ist gut für Seifenkanone:

  31. Manitou sagt:

    Habt ihr mal bemerkt das kein einziger Fachmann sich hier zu Wort meldet? Also jemand der wirklich weis wovon er spricht und richtig in der MAterie wäre ? Warum diskutiert so einer nicht mit euch ?
    Weil es keine Chemtrails gibt oder weil er weis, sowieso von euch kleingeredet zu werden ? Sollte Chemtrailling wirklich eine globale verschwörung sein, werden die sich doch nicht mit ein paar mausklicks überführen lassen, oddr ?

    Und jeder der nicht euren Argumenten folgt wird lächerlich gemacht oder sogar als Agent entlarvt. Die wenigen die hier mit euch „Diskutieren“ lassen sich von ihrem BAchgefühl zu einem Komment hinreissen, denn aus zersetzerischen gründen. UNd diese Laien werden dann hier Medial geschlachtet… was ja gar nicht so nett und selbstlos, aufklärerisch ist, wie sich hier manche inszenieren.

    P.S.:
    Im OT hat neulich jemand angesprochen das Klimadaten bzgl. Klimaerwärmung frisiert worden seien.

    Gibt einem doch zu denken.

  32. Erasmus sagt:

    Wenn mann ständig unhaltbare Behauptungen wiederholt werden sie dadurch nicht Glaubwürdiger.

    Kein einziger Pro Chemtrailer hatt bis jetzt einen Stichhaltigen Beweis geliefert.
    Der nicht in 5 Minuten durch Logik entkräftete werden konnte.

    Und nochmal wir wiedersprechen nicht das es Geopfusch nicht vieleicht doch gibt, aber verhement dem Totalen Mist vom Chemtrail.

    Chemtrail dient einzig und allein Angst und Geld zu erzeugen.
    Angst bei den Gläubigen, Geld bei den Iniziatoren.
    Religion = Chemtrail
    Wahrheit = Nix Chemtrail ( Nada, Nitschiwo, Nix, Null )

    Das dann das ganze nur noch durch Sarkasmus zu ertragen ist ist nicht unsere Schuld.

    P.S.
    Was macht die Schweinzucht.

  33. AE-35 sagt:

    @Yada

    „Seife ist gut für Seifenkanone“

    Komm wir vertreiben das Ding als „Chemwasher“ oder „Skywasher“.

    Ich will, wie die manch Andere hier, nämlich endlich mal Geld sehen für meine Arbeit!

    😀

    AE-35

  34. AE-35 sagt:

    @Never ever

    „Wenn man sich keine Gedanken um die Umwelt macht sondern nur dann wenn es um Geld geht, dann muss man dieses egoistische oder sagen wir mal kurzfristige Denken nicht auf mich umlegen.“

    Mit anderen Worten Du glaubst, dass ich mir um die Umwelt keine Gedanken mache und mit dem Ganzen hier nur Geld verdienen will? Du glaubst ich wäre egoistisch oder würde nur über eine kurzfristige Weltsicht verfügen?

    Wenn dem so ist, dann könnte Dein Irrtum kaum größer sein.

    Erneut kommen von Deiner Seite null Fakten zum Thema.

    Aber ausgerechnet Du wirfst anderen die sich wirklich die Mühe gemacht haben die Beweise zusammenzutragen das Folgende vor:
    „Es geht hier nicht um die Wahrheitsfindung sondern um Wahrheitsunterdrückung.“

    Dummdreister geht’s wirklich nicht mehr!

    Und zu Deiner Erinnerung, so sehen Fakten aus…

    AE-35

  35. Erasmus sagt:

    Gute Idee

    Allerdings macht da mein Gewissen nicht mit, und ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen.

    Und die Leibwächter die wir bräuchten um uns vor den Chembusterfabrikanten zu erweren kämmen auch zu Teuer. 😉

  36. AE-35 sagt:

    @Manitou

    1. Sämtliche Daten die durch das KOKO-Team veröffentlicht wurden stammen von Experten bzw. professionellen Organisationen.

    2. Nehmen hier deshalb keine Experten teil, weil diese wie folgt über das Thema denken:
    http://www.donnerwetter.de/news/16985/Chemtrails—Verschwrung-am-Himmel

    3. Deine Bemerkung hier, Zitat „UNd diese Laien werden dann hier Medial geschlachtet… was ja gar nicht so nett und selbstlos, aufklärerisch ist, wie sich hier manche inszenieren.“, ist eine verleumderische und populistische Behauptung, die inhaltlich haltlos nur dazu dient, dem Ansinnen des KOKO-Projektes zu schaden, weil Dir dessen Ergebnisse nicht genehm sind.

    4. Manitou, Zitat:
    „P.S.:
    Im OT hat neulich jemand angesprochen das Klimadaten bzgl. Klimaerwärmung frisiert worden seien.

    Gibt einem doch zu denken.“

    Du meinst sicher das hier:
    http://www.iknews.de/2012/08/29/offtopic-2-5/comment-page-81/#comment-166878

    Dann erkläre mir mal was Du zur Quelle dieser „Informationen“ zu sagen hast?:

    a.) http://www.iknews.de/2012/08/29/offtopic-2-5/comment-page-78/#comment-166395

    b.) http://www.heise.de/tp/artikel/33/33783/1.html

    Fazit zum Punkt 4.:
    Die EIKE-Leute sind nichts anderes als das andere Ende des selben Geschäftszweiges der Klimawandeltheoretiker.

    EIKE steht in Verbindung mit Rockefellers „ExxonMobile“ über die Organisation „CFACT“ (s.o. im Video von „EuroTanic“, es steht im Hintergrund auf dem Banner). EIKE steht mit vielerlei Wirtschaftslobbyverbänden in Kontakt. Unter anderem auch mit Mutti Merkels Lieblingsverein der INSM (Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft) von den Bertelsmännern. Und alle miteinander sind über die FDP verbandelt.

    Da gibt es nichts mehr zu bedenken. Die EIKE-Leute sind ein Standbein der Feinde aller Andersdenkenden.

    Ihr typisches Prinzip: Teile und herrsche

    Willst Du uns etwa mitteilen, dass Du Dich mit diesen Gestalten gemein machen willst oder dies vielleicht längst hast?

    Also, sag mal an auf welcher Seite Du eigentlich stehst? Oder hör‘ endlich damit auf ungeprüft irgendwelche Möchtegern-Fakten von Dritten zu übernehmen und sie als die ultimative Wahrheit zu vermitteln, während dessen Du andere, die hier zig mal korrekte Daten zu allen möglichen Fragen veröffentlicht haben, der Desinformation beschuldigst.

    AE-35

  37. Zartbitter sagt:

    Hier stehen die eingeforderten wissenschftlichen
    daten, die jeder Tag für Tag hätte nachvollziehen können:

    http://www.iknews.de/2012/09/19/myth-bust-projekt-ko-ko/

    Jetzt im Nachhinein wieder diesen üblichen Brei
    absondert – wir machen hier Mitdiskutanten
    lächerlich? – das macht ihr schon selber.

    Anstatt wieder einmal die personenbezogene

    Kritik anzuwenden, wären Beweise und zwar

    STICHHALTIGE

    endlich mal eine Grundlage für eine
    wirkliche Diskussion.

    Wer auf „Beweise“ in diesem Niveau

    http://kath-zdw.ch/maria/chip.html

    verweist muss sich nicht wundern,
    das diese entzaubert werden, habe ich
    ja gemacht, unter 5 Minuten!

    Dieser Thread stellt doch klar das Thema fest:
    Abschlussbericht KoKo, was soll also diese
    Sonnenstundenzählerei, was hat das mit dem genannten Thema zu schaffen?

    NICHTS

    „Habt ihr mal bemerkt das kein einziger Fachmann sich hier zu Wort meldet?“

    Oh, ich habe einige per Mail angeschrieben,
    auch unseren Freund den Herrn Kachelmann.

    Reaktion: NULL

    Man darf spekulieren, warum.

    Regenwasserproben, hmmmm die sind
    verhältnismäßig Kostenintensiv…..

    Vielleicht inizieren wir ja dafür
    eine Spendenaktion, wenn genug Geld
    dafür vorhanden ist könnte es ja gemacht
    werden.

    Das Problem: Auch wenn es zu besorgnis
    erregenden Ergebnissen kommen würde,
    stellen diese dennoch keinerlei
    Zusammenhänge zum angeblichen Chemtrailing her.

    Kollege Yada:

    Ohne Gewissen wäre ich Politiker, Bankster
    oder Hersteller von Chembuster oder Papst…..

    Kollegin AE35: Schon wieder Schachspielen?

  38. Nver2Much sagt:

    Erasmus sagte:
    „Ich habe die Sonnenstundenzählung von Never nicht lächerlich gemacht, sondern eine Feststellung getroffen.

    Seine Sonnenstundenzählung geht erst seit diesem Bericht.

    http://www.sauberer-himmel.de/2013/01/23/solaranlagenbetreiberinnen-aufgepasst/

    Also muss mann sollte mann noch Logisch Denken können 1 und 1 zusammenzählen.“

    Ich antwortete:

    Nver2Much sagt:

    5. Januar 2013 um 16:11

    Da ich mittlerweile das Gefühl habe das es wie vor 3 Jahren ausgeht, möchte ich hier meine Beobachtungen mitteilen.

    Dieses Jahr war bis auf 2 Stunden alles bis jetzt Wolkenverhangen oder alles war weiß.

    Wir haben mittlerweile den 5.1.2013

    Damals hatte ich schon mal einen Beobachtungskalender gemacht und wir hatten glaube ich bis Ende Februar 120 Sonnenstunden.

    Schauen wir mal wie es dieses Jahr wird

    http://www.sauberer-himmel.de/2013/01/23/solaranlagenbetreiberinnen-aufgepasst/

    Inhalt des links:

    23.01.2013

    Solaranlagenbetreiber/Innen aufgepasst!”

    Meine Antwort

    So wie immer schon wieder ein haltloser Vorwurf mir gegenüber.

    Ich der nur die Sonnenstunden zählt oder aber wenn freie Sicht vorhanden die Flugzeuge am Himmel zählt.

    ich werde hier diskreditiert beschimpft und lächerleich gemacht. Dabei mache ich doch nur meine Beobachtungen kund.

    Jetzt weiß ich wie sich die Astronomen im Mittlealer gefühlt haben.

    Wenn man sich keine Gedanken um die Umwelt macht sondern nur dann wenn es um Geld geht, dann muss man dieses egoistische oder sagen wir mal kurzfristige Denken nicht auf mich umlegen.

    1. ich bin kein Lügner 2. ich habe gar keine Solaranlage und 3. gehe ich nicht zur Seite sauberer Himmel das überlasse ich den Denunzianten und den Menschen die nicht selbst in den Himmel schauen oder ihrer Augen trauen können.

    Mann, mann, mann…

    Es geht hier nicht um die Wahrheitsfindung sondern um Wahrheitsunterdrückung.

    Antwort von AE35…
    @Never ever

    “Wenn man sich keine Gedanken um die Umwelt macht sondern nur dann wenn es um Geld geht, dann muss man dieses egoistische oder sagen wir mal kurzfristige Denken nicht auf mich umlegen.”

    Mit anderen Worten Du glaubst, dass ich mir um die Umwelt keine Gedanken mache und mit dem Ganzen hier nur Geld verdienen will? Du glaubst ich wäre egoistisch oder würde nur über eine kurzfristige Weltsicht verfügen?

    Wenn dem so ist, dann könnte Dein Irrtum kaum größer sein.

    Erneut kommen von Deiner Seite null Fakten zum Thema.

    Aber ausgerechnet Du wirfst anderen die sich wirklich die Mühe gemacht haben die Beweise zusammenzutragen das Folgende vor:
    “Es geht hier nicht um die Wahrheitsfindung sondern um Wahrheitsunterdrückung.”

    Dummdreister geht’s wirklich nicht mehr!

    Und zu Deiner Erinnerung, so sehen Fakten aus…

    So sehen Fakten aus, wenn man Dinge die geschrieben wurden aus dem Zusammenhang reißt…?…

  39. grimoire sagt:

    @Zartbitter

    Hier stehen die eingeforderten wissenschftlichen
    daten, die jeder Tag für Tag hätte nachvollziehen können:

    http://www.iknews.de/2012/09/19/myth-bust-projekt-ko-ko/

    Ich finde dort, neben der professionellen Diffamierungen von Skeptikern, nichts als unhaltbare Bhauptungen ohne nachvollziehbare Belege.

  40. grimoire sagt:

    Es sollte „Behauptungen“ heißen. 😉

  41. Zartbitter sagt:

    Tscha, dann ist Dir eben nicht zu helfen.

    Soll ich die jetzt alle noch einzeln verlinken?

    Schachspielen, nein Danke.

    Ich versuche es nochmal ganz langsam und zum mitlesen:

    Es wurde jeden Tag eine Prognose gestellt, mit der Aufforderung,
    diese bei sich zu haus also nach dem Schorsch Guck-Guck
    zu machen und dann Abweichungen zu melden.

    Später wurden die Prognosen mit den exakten Wetterdaten
    abgeglichen. Das heißt:

    Bei der passenden Wetterlage – Kondenstreifen!

    Aber für einen religiösen Fanatiker darf das ja nicht sein.Also, bitte. Ist ja auch egal, wenn es Chemtrailing gibt:

    Her mit den Beweisen! Es würden sich alle freuen, aber ich fürchte
    es kommen wieder nur

    „unhaltbare Behauptungen ohne nachvollziehbare Belege“

  42. grimoire sagt:

    Soll ich die jetzt alle noch einzeln verlinken?

    Nur ein allen nachvollziehbares Beispiel würde durchaus genügen!

  43. AE-35 sagt:

    @grimoire

    Was Du da verlangst, ist totaler Quatsch!

    Aber es gibt einen Ausweg.

    Ich mach‘ Dir den folgenden Vorschlag.

    Ich sammle ab morgen und über das kommende Wochenende hinweg, die Wetterdaten unter KOKO-Bedingungen. Du versuchst mir mitzuteilen, was Du in dieser Zeit am Wetter respektive an irgendwelchen Streifen seltsam findest.

    Dann muss ich Dir/Euch belegen warum, wieso, weshalb.

    Drei Voraussetzungen:
    1. Du machst mit
    2. Du sagst mir genau wann und wo
    3. Du akzeptierst offizielle Daten als Erklärung

    Ist doch ganz einfach, oder?

    Das ist Deine faire Chance, also los!

    Bis morgen…

    AE-35

  44. Zartbitter sagt:

    AE 35, Du glaubst doch nicht im Ernst,
    das da was kommt?

    Obwohl:

    „2. Du sagst mir genau wann und wo“

    Ist schon raffiniert……………

  45. Nver2Much sagt:

    So schön wenn Ihr die ganze Zeit die Fakten beiseite schiebt und wenn es nicht mehr geht irgendwelche andere fakten daher bringt.

    Es wurde bewiesen das die Sonne so gut wie nicht scheint, denn wenn sie scheinen würde, dann würden hier zig Menschen posten, oder aber sie würden nichts posten.

    Da mir schon seit langem bewusst ist, das wenn ich Dinge poste die dem Main Stream nicht entsprechen ich so was von angegangen werde. Zeigt mir das hier die Sonnenstunden und die Flugzeuganzahl so was von richtig sind. Denn sonst würde doch jeder von Euch Pro NWO’ler sprich Pro Chemtrailer, sprich Pro Georgia guide Stones Anhänger nicht so einen Aufriss machen.

    Wenn ich die ganze Zeit schreiben würde das Gras ist rot, dann würdet Ihr mich belächeln und nicht bekämpfen indem Ihr mich denunziert und geringschätzt, stimmts? 😉

    hehe windet Euch der Wahrheit könnt Ihr keine Lüge entgegenbringen zumindestens solange ich hier noch posten darf.

    Gute Nacht schlaft gut mit Eurem dem Ihr treu seid NWO Quatsch.

    Und das ist an jeden gerichtet der mich bisher beleidigt hat und / oder denunziert hat.

    Fuck the NWO und den Chemtrail Dreck, kauft Euch eine Insel und lasst Euch dort besprühen.

    Hier bei mir wird das nicht weiter geduldet.

    cya

  46. AE-35 sagt:

    @Zartbitter

    😀

    Aber jetzt mal im Ernst, der Ball liegt jetzt bei grimoire.

    Keine Antwort, ist bekanntlich auch eine.

    Wir werden sehen…

    AE-35

  47. AE-35 sagt:

    @Never4Ever

    Bravo, 1.238 Zeichen für einen Kommentar ohne jeden Inhalt.

    Bei tagesschau.de sind pro Kommentar maximal 1.000 Zeichen erlaubt.

    Und langsam versteh‘ ich auch warum…

    Was bedeutet eigentlich „cya“?

    Soll das etwa CIA heißen?

    Ich frag‘ ja nur, man(n) weiß ja nie und frau auch nicht immer.

    😉

    AE-35

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM