Atomarer Präventivschlag: Nordkorea lässt die Muskeln spielen

Man könnte die Scharmützel zwischen Nord- und Südkorea in Verbindung mit den USA auch als unendliche Geschichte bezeichnen. Nordkorea ist mit Drohungen immer ganz schnell zur Stelle, wenn mal wieder ein Manöver der Gegner vor der eigenen Haustür stattfindet. Die neueste Drohung hingegen hat es in sich, sollte sie der Wahrheit entsprechen. Nicht weniger als einen atomaren Erstschlag, stellt Pjönjang den USA in Aussicht. Man werde das Recht auf einen Präventivschlag gegen die Kommandozentralen der Aggressoren ausüben, um die höchsten Interessen zu schützen, verlautbart aus dem nordkoreanischen Außenministerium.


Nordkorea hat eine der weltgrößten Armeen unter Waffen. Die Streitigkeiten des kommunistischen Nordens und dem westlich geprägten Süden halten nun schon seit über 60 Jahren an. Der Krieg wurde damals am 27. Juli 1953 mit der Unterzeichnung eines Waffenstillstandsabkommens beendet. Seit dem geraten die beiden Mächte immer wieder aneinander. Nun hat die Staatsführung schon am Dienstag verlautbaren lassen, dass man darüber nachdenkt, dieses Abkommen zu kündigen und heute mit der Drohung eines atomaren Erstschlags den Druck erhöht.

Amerikanische Experten bezweifeln die Fähigkeit Nordkoreas, Raketen mit atomaren Sprengköpfen zu bestücken, ob man es jedoch auf Feuerprobe ankommen lassen sollte, sei dahingestellt. Nordkorea ist eine Pufferzone für das kommunistische China, daher ist man auch sehr bemüht, Pjönjang immer wieder zu stützen.

Die nordkoreanische Führung wirft den USA vor, einen Atomkrieg anzetteln zu wollen und das gemeinsame Manöver mit Südkorea als Kriegsvorbereitung zu nutzen. Dieses ist nicht das erste Mal, dass derlei Vorwürfe fallen. Wer sich auf den 18.September 2009 zurückbesinnt, dürfte sich wie in einem Déjà-vu fühlen. Dort hieß es zum Beispiel im Spiegel:

Angst vor Militärmanöver: Nordkorea droht USA und Südkorea mit Atomschlag
Säbelrasseln in Pjöngjang: Als Reaktion auf ein gemeinsames Manöver von USA und Südkorea hat Nordkorea mit einem Atomschlag gedroht. Die Armee des Landes sei fest entschlossen, Aggressoren „gnadenlos auszuradieren“, verkündete ein Regimesprecher.
[…]
– im Falle eines Angriffs hat Nordkorea den beiden Ländern nun mit einem Atomschlag gedroht: Sollten die beiden Staaten Nordkorea mit Atomwaffen bedrohen, so werde Pjöngjang mit Atomwaffen Vergeltung üben, sagte ein Militärsprecher in einer am Sonntag von Staatsmedien verbreiteten Erklärung.[1]

Damals begnügte man sich noch mit einem „Gegenschlag“, heute wird „präventiv“ als Mittel der Zeit angesehen. Im Augenblick laufen noch die Verhandlungen über die Sanktionen gegen Nordkorea, vielleicht hat die harte Drohung auch damit etwas zu tun?

Es dürfte kaum in Chinas Interesse liegen, einen Atomkrieg vor der eigenen Haustür zu haben und daher laufen die Drähte der roten Telefone sicherlich heiß. Es sieht auf den ersten Blick zumindest nach den üblichen Drohgebärden aus. Da sollte man jedoch den Bogen nicht überspannen, die Lage ist bereits so verfahren genug.

Carpe diem und danke an NT für den Hinweis

[1] http://www.spiegel.de/politik/ausland/angst-vor-militaermanoever-nordkorea-droht-usa-und-suedkorea-mit-atomschlag-a-643054.html


155 Responses to Atomarer Präventivschlag: Nordkorea lässt die Muskeln spielen

  1. tom sagt:

    „Es sieht auf den ersten Blick zumindest nach den üblichen Drohgebärden aus“.

    … bleibt mal zu Hoffen, dass es sich lediglich um solche (wenn auch kaum dagewesene, extreme Drohgebärden) handelt …

  2. Jens Blecker sagt:

    Naja, „wenn auch kaum dagewesene“ <--- Dat is nich so janz richtig 😀 Also Pjöngjang droht eigentlich permanent 😉 Da wird man ja langsam Muttertaub bei. 😀

  3. tom sagt:

    … das ist schon klar Jens, – ich meinte nur den „präventiv, atomaren Erstschlag“ gegen die USA … – wenn damit bereits schon gedroht wurde, dann habe ich das irgendwie nicht mitbekommen, oder verschlafen …

  4. Frank H. sagt:

    Komisch Ria Novosti schreibt darüber bisher kein Wort?!?!

  5. Frank H. sagt:

    An diesem Donnerstag steht im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen die Abstimmung über weitere Sanktionen gegen Nordkorea an. Die Staatengemeinschaft will damit auf den Test einer Langstreckenrakete Nordkoreas im Dezember und einem unterirdischen Atombombentest im Februar reagieren. Die Vereinigten Staaten hatten sich mit China – einer der letzten Verbündeten des isolierten Landes – auf den Resolutionsentwurf geeinigt. Im Fokus stehen dabei Beschränkungen von Finanztransaktionen.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/vor-entscheidung-ueber-neue-sanktionen-nordkorea-droht-mit-nuklearem-erstschlag-12105986.html

    Die Jungs ziehen die carde rouge.

  6. Berg sagt:

    ich denke nicht an muselspielereien..sicherlich ist die vergangenheit voll davon. aber nie war die weltlage (wirtschaftlich) unter einem so angespannten
    explosionsgemisch, wenn man 1914 und 1939 aussen vor lässt.
    der mensch ist dazu verdammt die geschichte wieder neu zu erleben, nur noch viel schlimmer als es schon einmal war.
    mit vernunft hat das ganze absolut nichts mehr zu tun, es ist berechnendes kalkül..wie in einer aussichtslosen zeitschleife hängen wir fest. dabei wäre die lösung einfach, keine waffen, kein gegeneinander, keinen krieg mehr. dazu braucht es nur einen neuen menschen, der endlich begreift wie wichtig der nachbar neben ihm ist. noch kommt mir das menschliche vor wie ein gefräßiges raubtier, das aus niedertracht heraus um sich beisst ohne seinen verstand zu gebrauchen.

  7. Frank H. sagt:

    USA: Aktienkurse und Obdachlosigkeit boomen

    7. März 2013 | 3 Kommentare
    Die Vereinigten Staaten sind das Land der bizarren Gegensätze: Der Dow Jones Index hat einen neuen Allzeit-Rekord geknackt, die Aktionäre lassen die Korken knallen. Gleichzeitig gibt es in einigen Städten so viele Obdachlose wie seit der Großen Depression nicht mehr und bundesweit immer mehr Bezieher von Lebensmittelmarken. Die Banker finden das gut, die Bürger allerdings weniger.

    http://www.gegenfrage.com/usa-aktienkurse-und-obdachlosigkeit-boomen/

    Die Jungs ziehen die carde noire

  8. Frank H. sagt:

    GENAU BERG!!!

    Mit diesen Gedanken hat man mich bei WON mal wieder zensiert und ausgesperrt.

    Addieren wir doch 1914 und 1939 einmal zusammen. Multiplizieren das Ergebnis mit 9/11 und wir erhalten die Lösung.

  9. Newsticker2012 sagt:

    Was mir immer wieder auffällt das Cheffe es textlich so ordentlich Kommentiert das es sich nicht wie das hohle Gesülze der Medien anhört.

    grins

  10. Newsticker2012 sagt:

    Ich habe so langsam die Schnauze voll mit was für Hirndübels die Menschheit konfrontiert wird.

    Ein Land wie Nordkorea, welches sich kaum selbst ernähren kann, den grossen Bruder China als Beistand nutzt, Atomwaffentests durchführt, Südkorea bedroht, klopft heute raus, dass Sie mit einem Präventivschlag gegen die Hauptquartiere der Aggressoren vorgehen, könnten.
    Nun gut, irgendwie spielt der Kim wohl als einziger PS 3 online..und meint dass er das so trainieren und umsetzen kann, die Wirklichkeit würde doch dramatischer aussehen als man sich nur vorstellen kann, wenn nur eine Rakete dort startet, nur eine klitzekleine einzige Rakete, dann haben wir die Hölle vor uns.

    Die heutigen Kriege finden aus der Luft statt, erst wenn unten alles platt ist, kommen Sie, da kann Kim die wohl 5. oder 4. Stärkste Armee haben ( Anzahl der Soldaten), aber dieser Schritt sollte wohl überlegt sein.

    Erst gestern las ich wie froh man ist, dass man China mit im Boot hat für neue Sanktionen gegen Nordkorea wegen Ihres letzten Atomwaffentest.

    http://www.stern.de/politik/ausland/konflikt-mit-nordkorea-usa-und-china-einig-ueber-neue-sanktionen-1980099.html

    Ja die Frage die wir uns doch stellen dürfen, mit was für Vollpfosten auf der führenden Etage haben wir es denn eigentlich zu tun ?
    Blockadepolitische Quengeleien bringen das ganze zu einer Sprengkraft jenseits von gut und böse.

    Und so langsam nervt diese ganze scheisse.
    Einen Osama jagen sie *angeblich“ 10 Jahre hinterher, wo der Kim wohnt ist allseits bekannt.
    Was soll das ?
    News

  11. Newsticker2012 sagt:

    Selbst mein Taschenrechner sagt —-> ?

  12. Berg sagt:

    Nachtigall ich hör Dir tapsen:

    http://www.welt.de/politik/ausland/article114206611/Bis-zu-200-000-Nordkoreaner-in-Straflagern-inhaftiert.html

    USA und China über Strafen gegen Nordkorea einig

  13. Berg sagt:

    korr. Nachtigall, ick hör dir trapsen. mein Berlinerisch ist (zum Glück) mangelhaft.

  14. Berg sagt:

    Streber 🙂

  15. Newsticker2012 sagt:

    Muss Lachen Berg,
    hatte Cheffe geschrieben das er mal aus der Hüfte kommen soll…und bekam dann wieder die trockene Antwort..in der ein paar Wörter des Strebers vorkommen.
    Das war nur eine retourkutsche meinerseits 😉

  16. Berg sagt:

    die Summe x ergibt sich aus dem reziproken wert C (china) und kausal vektoren R (russland) und U (usa)frei nach der lorentzsche mannigfaltigkeit ergibt sich am ende ein wert der bei null landen wird und das verhältnis vom überlebenden atom zum basischen neutrum, allgemein auch als neutrinos verifiziert werden können.

    zu deutsch es ist ende im schacht..der mensch hat das rennen um seine existenz verloren.

  17. Berg sagt:

    hihi.. wenn das unglück naht wirkt lachen wie ein wunder, ist halt schwarzer humor und gefällt nicht jedem. ich lache mit dir. 🙂

  18. Frank H. sagt:

    Was hat ein berich zu Straflager mit den beschlossenen Sanktionen zu tun?
    Ist der Link falsch?

  19. Berg sagt:

    frank erkennst du nicht den zusammenhang ? erkennst du den pranger nicht der impliziert wird ? 🙁

  20. Frank H. sagt:

    Nee, nee, Missverständnis.
    In der Presse wurde gemeldet daß die UNO heute die Sanktionen gegen Nordkorea beschliessen wird.
    Ich dachte Du hättest das Ergebnis gefunden.

    Wie man einen Sündenbock generiert ist mir bekannt.
    Wobei China hier eine komische Rolle einnimmt.

  21. Newsticker2012 sagt:

    Ok, ich glaub das hätte man auch einfacher formulieren können 🙄

  22. 0815 sagt:

    Gibst dich 2 mal? Ich lese gerne deine Kommentare aber diesmal selten so’n Stuss von dir gelesen ;( Nein, stop, bei SPON oder so gibst sowas oft genug zu lesen.
    Erstens hat Osama ein ganz .. speziellen Hintergrund und 2. du kannst Kim nicht mit Husein oder Gaddafi vergleichen! Wieso? Denk noch mal nach!

    *führenden Etagen“? „Vollpfosten“? … Eher Kasperle .. *kopfschüttel*

    Hätte Iran keine Atomwaffe (oder eher eine etwas uns unbekannte Technologie^^ ) , wären sie schon längst drinn.

    Ausserdem sag mir was wollen „Die“ in Nordkorea? Ihnen die Bergziegen streitig machen? Näher an Chinas Grenzen?

    “So läuft das doch ständig.
    Wenn irgendwer auf einer Scheisse sitzt, die du haben willst – mach ihn zum Feind, das rechtfertigt dann das du es dir nimmst.”

    <>

  23. Schwarzblut sagt:

    Ah ja, 200.000 Nordkoreaner in Straflagern…die USA haben alleine schon das 10 fache in Straflagern inhaftiert…Gefängnisse sind auch nichts weiter als Straflager…wieviele haben die Chinesen in Straflagern?..also gerade die USA und China sollen mal ganz ganz leise sein in diesem Bezug!

    Ohen fremde Hilfe wird Nordkorea ohnehin nicht in der Lage sein die USA atomar an zu greifen…Hier stinkts gewaltig nach “ vorbereitung eines False Flag „…
    Nordkorea wird derzeit gewaltig als DAS Feindbild schlecht hin aufgebaut…kam doch letztens erst nen Film ins Kino, Red Down…wo Nordkorea die USA angegriffen haben..wozu zeigt man so einen völlig unrealistischen Scheißdreck wenn man nicht beabsichtigt, das Volk zu sensibilieren?

    Ich war nie in Nordkorea, daher maße ich mir nicht an über dortige Zustände zu urteilen..sollten usnere Medien auch mal tun, denn die waren auch nie in Nordkorea…denn da heisst es auch immer nur “ laut dem und dem…der und jener haben gesagt….“

    Und das Nordkorea permanent am drohen ist, ist bei der Tatsache die Amis gleich vor der Tür zu haben, auch kein wunder, würde ich auch tun wenn im Nachbars Garten sich wer breit macht der unentwegt nur durch agressives Verhalten gegenüber Schwächeren auffällt…

  24. Newsticker2012 sagt:

    Nein 0815 mich gibt es nicht 2 mal.
    Ich habe das so gemeint wie ich es in diesem Moment gedacht habe, denn…das wollte ich damit auch gesagt haben zu den Punkten die Du ansprichst:

    Natürlich vergleiche ich einen Osama nicht mit Kim, es ging mir hier nur um die gleiche Zeitenlänge, dass ewige gedrohe ist doch murks.Sie wissen wo er ist..gleichzeitig sprechen Sie von neuen Hilfslieferungen in Form von Nahrung ect pp…für was denn ???

    Mit führenden Etagen meine ich die Weltpolitische Elite die solchen Bullshit verbreitet und sich damit immer neue Türen öffnet, denn bald wird das Statement aus den USA kommen..und aus Israel..wie wichtig es ist doch Druck zu machen und die Atomwaffen nicht in falsche Hände gelangen zu lassen…rote linie 😉

    News

  25. Frank H. sagt:

    Hallo Leute. Und erneut darf die verschworene Gemeinde ein Rätsel lüften! Diesesmal ist es in einem Video aus Nordkorea versteckt, das Datum der Veröffentlichung im FOCUS spielt eine Rolle.

    http://www.focus.de/panorama/videos/propaganda-video-aus-pjoengjang-kims-traum-nordkorea-zerbombt-us-staedte_vid_35568.html

    1. ) Wie bitteschön kommt ein MINI-Spaceshutle der USA, sonst hat niemand so etwas bisher, als nicht angreifbarer Atombombenabwurfträger auf Washington(?) in Betracht?
    2. ) WO steckt im Moment das Mini-Spaceshuttle und gibt es noch ein Zweites?
    3. ) Wer hat das Video wirklich so inszenieren lassen wie es ist? Nur eine nordkoreanische Produktion?
    4. ) Der analytische Untertext des Focus passt NICHT korrekt zur Videobotschaft – der angebliche Raketenantrieb ist ein Triebwerk eines Shutles!!!! Warum?

    Sehr interessante Sache gerade jetzt!!!!

    Mal eine Telefonnummer aufnotieren:

    02/05/13 = 11 (ELEVEN!!!) Höllische Grüße vom schwarzen Netzwerk
    *klingelingeling*

    Ach wie gut das Niemand weiß, das es Jeder weiß.^^

  26. Berg sagt:

    newsticker habe ich doch einfach formuliert..am ende meines textes. nebenbei..ich versuche immernoch gerade zu begreifen was ich da so schön gerechnet hatte 🙂
    (joke)

  27. Schwarzblut sagt:

    Ja es gibt 2 von diesen Space Shuttle Drohnen, sind glaub derzeit sogar beide im All…muss ich nochmal raus suchen.
    Der Laderaum dieser Drohnen wäre zumidnest groß genug um einen Nuklearsprengkopf zu befördern…

  28. Newsticker2012 sagt:

    xb 37

    http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_X-37

    Nr. Datum Start (UTC) Trägerrakete Datum Landung Dauer der Mission Orbiter Nutzlast
    1 22. Apr. 2010, 23:52 Uhr Atlas V (501) 3. Dez. 2010 224 d 8 h 24 m OTV-1 unbekannt
    2 5. Mär. 2011, 22:46 Uhr Atlas V (501) 16. Juni 2012 469 d OTV-2 unbekannt
    3 11. Dez. 2012, 18:03 Uhr Atlas V (501) im Orbit OTV-1 unbekannt

    http://www.space.com/16173-secret-x37b-space-plane-landing-video.html

    http://www.space.com/9940-secretive-space-plane-meet-37b.html

  29. Schwarzblut sagt:

    Okay, ist also nur eines der beiden derzeit irgendwo am rumkurven.
    Stinkt trotzdem alles als Vorbereitung und sensibiliserung auf ein False Flag Ereignis und Nordkorea + Iran werden die Arschkarten dabei ziehen.

  30. Newsticker2012 sagt:

    07. 03. 2013
    Ja wie Cheffe schon sagte..die Telefonieren sich die drähte heiss.

    Südkorea und Japan werden in Nordkorea-Frage eng kooperieren

    Südkoreas Präsidentin Park Geun-Hye hat am Mittwoch ein Telefongespräch mit dem japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abe geführt. Dabei zeigten sich beide Seiten einig, nach dem dritten Atomtest Nordkoreas eine Annahme der Resolution über zusätzliche Sanktionen gegen das Land durch den Weltsicherheitsrat zu ermöglichen. In diesem Sinne sollten Japan, Südkorea und die USA ihre Kooperation intensivieren.

    Am Dienstag hatte die Nordkoreanische Volksarmee die „Vereinbarung über einen Waffenstillstand“ für ungültig erklärt. Dazu ließ die südkoreanische Saenuri-Partei verlauten, dass Nordkorea seine Provokation und Bedrohung gegen die internationale Gemeinschaft umgehend einstellen müsste.

    Quelle: CRI

  31. Berg sagt:

    Ach Frank, wenn ich das Datum meines Geburtstages durch 2 dividiere und dann noch 2,5 für den Geburtstagstag durch 10 teile und subtrahiere, komme ich auch auf 11..solche Zahlenspielereien sind doch albern. 😉

  32. Frank H. sagt:

    Danke News! Vorallem der Infrarotvideolink zum Shuttle.

    Fassen wir zusammen:
    Das Shuttle gehört der US Militärbehörde DARPA
    http://de.wikipedia.org/wiki/Defense_Advanced_Research_Projects_Agency
    Ihre Aufgabe ist die PREISWERTE Bewaffnung des Weltalls!
    Mit dem Shuttle kann man einen Liveeinsatz jederzeit testen, wer soll das Ding abfangen?
    Als Sonderauftrag hat DARPA die ACHTUNG!! Lizenz zum Töten und Bekämpfen von terroritsten aller Art.
    Meine Damen und Herren: AUCH VON SCHURKENSTAATEN!!!!

    Somit herzlich willkommen im 21. Jahrhundert des Kriegs der Sternenflotte (Star Wars) gegen die ahnungslose wehrlose Menschheit.

    China denkt Nordkorea sei jemals Kommunistischer Freund gewesen? harharhar!!!
    Alles in der Hand der US-Schattenmacht (CoL).
    Mao Tse Tung wurde durch den verlängerten arm der US-Schattenmacht CIA erst zum brutalsten Staatschef gepusht. Nur um das kommunistische Russland einzuengen.

    Und wie das so ist mit „Freunden“. Irgendwann muss der nützliche Idiot dann GEWINNBRINGEND weggebombt werden.

    Chinas Wirtschaftsaufschwung ist vom Himmel der amerikanisch-britischen Götter gefallen.^^

    Also wir dürfen uns auf eine spannende Demonstartion der CoL Machthaber des Planeten freuen.

    Lyndon La Rouche ist KEIN gewöhnlicher Politiker in den USA. (Rosenkreuzer lassen grüßen *kicher* – man sollte nicht Videos veröffentlichen die der Frank entschlüsseln kann *kicher*)
    Sein neustes Zitat: „Ich war gerade beim Treffen der Wahnsinnigen, sie haben damit gedroht den Planeten per sofort verhungern lassen, wenn wir uns weigern sie weiter zu bezahlen oder nicht aufhören sie zu bedrohen.“

  33. Frank H. sagt:

    Schon ok. Ich nehm’s dir nicht krumm.

  34. Frank H. sagt:

    Eins ist also Oben. Das ist eins zu viel.

  35. Frank H. sagt:

    Bevor ihr Lyndon la Rouche verwerft:
    Er ist beim Illuminati Kartenspiel als eigene Spielkarte wie die „Ein Schwarzer Präsident wird ausgebuht Karte“ seit Ersterscheinung mit dabei! Warum wohl?

  36. Newsticker2012 sagt:

    *kicher*

  37. Newsticker2012 sagt:

    07.03.2013
    Südkorea erhöht Alarmbereitschaft: Kim droht mit atomarem Erst-Schlag

    Der UN-Sicherheitsrat entscheidet in Kürze über weitere Sanktionen gegen Nordkorea. Die dortige Führung unter dem jungen Machthaber Kim droht angesichts angeblicher US-amerikanischer Provokationen damit, einen nuklearen Präventivschlag zu führen. Zuletzt hatte das Land mit einem entsprechenden Waffentest provoziert.

  38. strom23 sagt:

    „Es brennt“
    Mal wieder haben wir innerhalb weniger Tage auf der ganzen Welt eine Art Dauerfeuer von schlechten News.
    Von Arbeitslosigkeit und Existenzangst (Europa) über Bürgerkrieg (Syrien,Mali) bis zu toten Machthabern (Chavez, Papst). Das Sahnehäubchen gibts jetzt aus Nordkorea.
    Der junge Nordkoreaner befehligt eine viel zu große Armee die noch nie einen Krieg geführt hat aber Ideologisch brennt. Das sind für mich Faktoren die jederzeit zu einer Eskalation führen können.
    Einen Angriff Nordkoreas auf Städte der USA halte ich für dumm aber möglich. Außerdem haben die Nordkoreaner Interkontinental Raketen erfolgreich getestet. Die fliegen und die fliegen allemal bis L.A

  39. Jens Blecker sagt:

    Naja ich vermute die würden zunächst die Stationen in Südkorea und Japan ausräuchern. Ob Koreanische Raketen das US-Abwehrschild passieren, wage ich doch zu bezweifeln. Wenn du wie Russland einfach mit Masse kommst und multiplen Gefechtsköpfen könnte es eng werden, aber die Masse dürfte Korea bei weitem nicht aufbieten können. Andererseits würde es sich dann natürlich anbieten, wenn Russland gleich mitmischt, dann ist das ein abwasch 😉

  40. Frank H. sagt:

    Beten wir zu Gott, daß das Shuttle unbestückt ist und die Sanktionen genehm ausfallen.

    2 Möglichkeiten der Erpressung sind noch nicht entschärft:
    Iran und Korea.

    Wir brauchen eine unterminierende Lösung dafür.

  41. Frank H. sagt:

    Jens, die Antwort kommt aus’m Weltall zu uns hernieder!!!
    Eine Rakete darf irgendwohin einschlagen, den Rest siehe meine bescheidene Focus Videoanalyse.

    Ausserdem scheint mir das Nervenkostüm der G20 Staaten am Ende zu sein.

    Party machen heisst ja nicht unbedingt Panzerkreuzer in ausflugsdampfer umzubauen. *lol*

  42. Berg sagt:

    das beruhigt mich doch sehr 🙂

  43. Schwarzblut sagt:

    Zum Überrenen von Südkorea reicht die Masse der NK Armee allemal, so schnell könnte nichtmal die USA reagieren.
    Und mit Südkorea würde Nordkorea auch jede menge modernster Waffen erbeuten.
    All das würde aber nicht reichen um den Krieg über den Pazifik hinweg in die USA zu tragen, aber um Japan an zu greifen mit denen China auch noch lange nicht fertig ist und momentan ja ein Inselstreit am laufen ist…

    Nun erahne ich wiso China sich auf einmal dafür einsetzt Sanktionen zuzustimmen…NK soll provoziert werden, NK soll SK angreifen und einnehmen denn das ruft automatisch Japan auf den Plan und dann wird China sich einschalten…

  44. Frank H. sagt:

    Seht her wie die Figuren des Netzwerks Nordkorea in eine Linie zu China, Russland, dem Iran „als Feindstaaten“ des Netzwerks (Schwarzer Geldadel) in Stellung bringt.
    Herzinger ist einer von Ihnen. Ein glühender Verfechter Netanjahus Politik noch dazu!
    Der Artikel strotzt nur so von Polemik. Göbbels hätte seine Freude an ihm.
    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article114221836/Groessenwahn-und-apokalyptische-Visionen.html

    Wir sollen mit Gewalt in einen alles vernichtenden krieg offenbar hineingetrieben wreden, damit ihr falscher Messias und ihr eigener Gottestsaat endlich vom „Himmel“ kommt. 666 + 111 = 777 Es werde Licht!

  45. strom23 sagt:

    Die Raketen müßten ja auch nicht einschlagen. Abgewehrte Atomare Sprengköpfe reichen ja auch für einen Gegenschlag und strahlen dann die Atmosphäre voll. Die Japaner haben es auch mal bei den USA versucht und sind bis Pearl Harbour durchgekommen (bitte mal das wie außen vor lassen). Also Risiko bereit genug sind die Nordkoreaner.

    Jens hat aber noch einen wesentlichen Punkt erwähnt.
    Das eingreifen anderer Staaten. Ein Krieg mit mehreren Fronten können sich die Amis nicht leisten und es wäre für Iran/Russland/China z.b eine herrliche Möglichkeit das Mittelmeer sauber zu machen, US Basen rund um den Persischen Golf platt zu machen und Saudi Arabien auszuschalten. Es wäre auch denkbar das Israel im Schatten solch eines Koreanischen Angriffes den Iran über Nacht ins Visier nimmt. Die alleinige Schuld an einem Weltkrieghätten sie dann auf jedenfall nicht.

    Die Gefahren eines Angriffes sind also die enstehenden Möglichkeiten für die anderen. krank!

  46. strom23 sagt:

    Also mal abgesehen davon das ich dein „schwarzes Netzwerk“ für den falschen Begriff oder Begrifflichkeit halte würde mich trotzdem etwas mehr Hintergrund interessieren. Ich lasse mich gerne unterhalten 😉
    Gibts dafür ein paar Dokus oder sonst welche Dokumente um sich mal zu informieren?

  47. Frank H. sagt:

    Die Japannummer mit den Inseln hat offenbar bisher nicht gezogen. China ist nicht soo Dumm. Dann kam die Yen Nummer zum Zug. Hat auch nicht mehr gezogen. Chinas Antwort, es befeuert den inneren Konsum = LMAA Netzwerk in London City: Patschpatschpatsch hat Chinas Elite mit der Elite der CoL gemacht.

    Nordkoreanummer ist JETZT erst mal die letzte Karte im Spiel.
    Nocheinmal: WER steuert Korea?!!! Wer besorgte Nordkorea die Bomben, woher bekommen die ihre illegalen Gelder aus Drogen her?? Es ist NICHT China gewesen. Na wohin fliesst das Drogengeld wohl aus Afghanistan?? Na?? Nach CoL.

    Ist die CoL eine staatsähnliche Enklave wie der Vatikan?? JA!! JA!! JA!!

    Wahl einer Regierung nach !!!ACHTUNG!!! Vatikanähnlichem feudalem System, Münzrecht, Finanzverwaltung der britischen Krone, Freihandel, Judikative, Exekutive, Grund- und Bodenrecht, religiöses spirituelles Zentrum, diplomatisches Chor via Kronrat (Oberhaus).
    Landesgrenze wird durch Symbole (Drachenfiguren) und alte Stadtmauer oder Häuser abgesteckt.
    Zuzug und Wahlrecht von erwünschten Einwohnern wird durch unabhängige Verwaltung geregelt. Eigene Sprache!(=Cityenglisch). ZOLLUNION mit England. EIGENE WÄHRUNG = EURODOLLAR an Gold Gekoppelt und durch Währungstausch hinter britsichem Pfund versteckt.
    Der EURO als ZAHLUNGSMITTEL für ENGLAND = Untergang der City of London WIRD BEKÄMPFT BIS ZUM ÄUSSERSTEN!!!!!
    Internationales Sportevent 2012 nach eigener Planung und Vorstellung.
    Das Britische Empire = „Commonwealth of Nations“ ist OHNE die City restlos pleite.
    Kann das „freie“ Britannien (Wales, Schottland, england, Nordirland) untergehen? Jawoll, kratzt die City nicht, City baut den Verein wieder auf.

    Die Englische Krone hat überhaupt kein Problem damit! Im Waffenstillstand von Normannen und Angelsachsen in der Schlacht von London so beschlossen und bis heute eingehalten.
    Englands Waffe ist und war die City!

    La Rouches Attacken richten sich IMMER gegen die City, nie gegen das Kronenland.

    Ich sachs ja, Europa ist in den Händen der „Götter“.

  48. Newsticker2012 sagt:

    Ein echter “Vaffanculo-Day“

    😆

  49. Frank H. sagt:

    Hier ein Grundansatz:
    http://www.iknews.de/2013/03/07/atomarer-praeventivschlag-nordkorea-laesst-die-muskeln-spielen/comment-page-1/#comment-168164
    Für die Erläuterung brauchst du leider mehrere Jahre Forschung und ne Menge Vorwissen über europäische Gesamtgeschichte (Koalitionen in Krieg und Krieden, Strömungen in Literatur, Geisteswissenschaften und Bildungsbewegungen, politische Bündnisse und Staatsdroktine, die Staatsorganisationen, wechselseitige Einflußbereiche, Wanderbewegungen einzelner Völker bis heute innerhalb Europas, Beziehungen oder Kontrollen in andere Kontinente hinein).

    Sag mir wie ich das Dir hier beibringen könnte????

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM