Nordkorea: Ein gefährlicher Paradigmenwechsel

Seit Jahrzehnten baut Nordkorea immer wieder Drohkulissen auf, das ist man in der Welt bereits gewohnt. Einige wichtige Parameter hingegen haben sich in der Zeit – seit Kim Jong Un übernommen hat – grundlegend geändert. Während die USA die neuen Drohungen fast fahrlässig gelassen kommentieren, sind Experten tief besorgt. Nicht ohne Grund, wie es scheint.


Zu Lebzeiten von Kim Il-sung kamen häufiger maskuline Drohungen aus Nordkorea, die Presse – besonders in den USA – überschlug sich dann mit Schlagzeilen. Wer der Tage jedoch auf Seiten der New York Times, Washington Post oder Reuters nach Meldungen suchte, musste schon sehr genau hinschauen, um dort Artikel zu finden. Etwas verwunderlich, wenn man bedenkt, dass den USA mit einem nuklearen Präventivschlag gedroht wird. Eigentlich ein perfekter Augenblick, um das Regime in Korea an den Pranger zu nageln.

Die Haltung Chinas

Seit dem Koreakrieg ließ China nie Zweifel an seiner besonderen Verbindung zu Nordkorea aufkommen. Dieser Umstand hat sich in den vergangenen Tagen dramatisch gewendet. Die Volksrepublik China ist der wichtigste Handelspartner Nordkoreas, sowohl im Import, als auch im Export. Die widerstandslose Unterstützung Chinas bei den neuen Sanktionen ist also mit besonderer Sorgfalt zu betrachten. Beim Import koreanischer Güter nimmt China immerhin den ersten Platz ein mit etwa 50 % (Daten 2010). Auch die chinesischen Exporte nach Korea belegen beim Gesamtvolumen immerhin mit über 40 % den ersten Platz.

Nun kann man sich die Frage stellen, ob China einfach versuchen würde, zu tricksen und die Sanktionen ignoriert, das jedoch wäre nicht der smarte Weg. Würde China die Sanktionen nicht mittragen, warum sollten sie sich nicht einfach wie im Fall von Syrien dagegen stellen? Eine Verletzung der Sanktionen würde immerhin einen internationalen Zwischenfall provozieren, sollte dieses ans Licht kommen.

In einem Weltartikel wird noch auf eine weitere Besonderheit hingewiesen. Dort wird zitiert, dass Sprecherin Hua die Beziehung zwischen China und Nordkorea ein „normales Verhältnis“, wie es die Volksrepublik auch zu anderen Staaten unterhalte, nannte. Die besondere Bedeutung von Nordkorea für China ist – wie schon in einigen anderen Artikeln erklärt – die Pufferzone zwischen dem Kapitalismus und dem Kommunismus. Die USA sind mit immerhin fast 30.000 Soldaten in Südkorea stationiert, wobei das für die Volksrepublik China sicherlich nicht das größte Problem darstellt. Wie schnell man die GIs dort wieder runterprügeln kann, wurde schon damals bewiesen und dort war China noch wesentlich schlechter ausgerüstet. Alleine durch Masse könnten die Chinesen die Amerikaner wahrscheinlich mit Steinen und Knüppeln überrennen.

Das Fazit

Die Situation in China ist fragil und die Nation noch wirtschaftlich zu abhängig von den Westmächten. Was man seitens Chinas im Augenblick bestimmt nicht braucht, ist eine atomare Eskalation direkt vor der Haustür. Sollte die Lage jedoch eskalieren und das ist in der kommenden Woche wegen des Großmanövers alles andere als ausgeschlossen, sollten die Japaner schon einmal die Stiefel schnüren. China und Japan haben ein extrem gespanntes Verhältnis, bedingt durch den Inselstreit und die Aufrüstung durch die USA. Auch die Erweiterung des US-Raketenschildes auf Japan führt nicht unbedingt zu einer guten Stimmung zwischen den beiden Nationen. Für China steht sehr viel auf dem Spiel und daher wird man bis zum Schluss versuchen, einen Krieg in der Region zu verhindern, bricht dieser aber aus, dürfte die Haltung der Chinesen nicht schwer zu erraten sein.

Korea hatte über den Besuch des berühmten Basketballers Dennis Rodman versucht, eine diplomatische Annäherung zu entwickeln, für koreanische Verhältnisse ein großer Schritt. Obama hingegen ist ja der „Big Boy“ und daher war das für ihn keine Alternative. In derart angespannten Zeiten hätte der Präsident der USA – welcher ja immer vom „Yes we can und Change“ gefaselt hat, seine positiven Eigenschaften zeigen können. Niemand hätte es als Schwäche ausgelegt, im Gegenteil. Hochmut kommt aber bekanntlich vor dem Fall.

Zu guter Letzt sei noch auf die angedrohte Kappung der ständige Kommunikationsverbindung zwischen Nord- und Südkorea hingewiesen. Diese Verbindung dient der schnellen Kommunikation zwischen den Militärs beider Nationen, um mögliche Missverständnisse direkt vor einer Eskalation ausräumen zu können. Wenn selbst diese Möglichkeit weg fällt, ist der Rubikon vermutlich überschritten. Drohungen sind das eine, aber die Lage in der Region läuft aus dem Ruder. Bleibt zu hoffen, dass die USA und Südkorea nicht bei dem Manöver übertreiben und in Nordkorea eine Kurzschlussreaktion hervorrufen, die am Ende die ganze Welt in Atem halten könnte.

Carpe diem

Bildquelle: http://naenara.com.kp/de/great/leader.php?3+2#


72 Responses to Nordkorea: Ein gefährlicher Paradigmenwechsel

  1. Jens Blecker sagt:

    Ein Gedanke der mich noch umtreibt, vielleicht wird Nordkorea wenn es scheppert auch einfach in der VR eingemeindet 😉

  2. Newsticker2012 sagt:

    Morgen Cheffe,

    dieser Gedanke lässt mich seit 2 Tagen nicht los.
    China spielt hier und da mal mit, damit es auch keine Erweiterung der Handelskrise gibt, noch ist China auch abhöngig von der Welt, zwar können Sie mal eben schwupp die wupp sagen, seltene Erden sind nun mal selten 🙂 aber der Gedanke wenn es wirklich zu einer Eskalation kommt,dass China gegen NK ist ist…mit dem kann ich mich nicht anfreunden.
    gruss news

  3. Blubb sagt:

    Warum sollte China alles für ein vollkommen unbedeutendes und wertloses Stück Land opfern. Natürlich hätten sie einen Krieg direkt vor ihrer Haustür, aber die Chinesen sind nicht so dumm, alles zu opfern, weil ein pubertärer Diktator meint, er könnte ramba zamba veranstalten.

    Und die Frage ist, kann NK überhaupt die Westküste der USA erreichen, daran zweifel ich nach den bisherigen Raktentests doch erheblich. Sie können nur Südkorea angreifen und in jedem Fall ist das Selbstmord, da Nordkorea danach von der Landkarte getilgt wird. Mir scheint dieser ganze Mist eher so, dass das Regime kurz vorm Kollaps steht und nur durch Propaganda und einen äußeren Feind einen inneren Zusammenhalt erzeugen will.

  4. Jens Blecker sagt:

    Das hatte ich in einem Artikel vorher angesprochen, dass es eher SK und Japan betreffen würde. China dürfte allerdings auch kein Interesse daran haben die Pufferzone zu verlieren. Bereits mit den Aktivitäten in Japan brodelt es schon mächtig auf der diplomatischen Ebene.

  5. kieselsteine sagt:

    Es versteht wirklich niemand, wieso die West Mächte immer genau bei Nord Korea Manöver durchführen müssen. Der Teich ist ja wirklich gross genug, der Pazifik.
    Es ist also klar, der Westen will Krieg um jeden Preis.
    Unsere Medien verdrehen und verdrehen. Drohen tut der Westen und zwar massiv und das schon seit vielen Jahren.
    Jede Wette, mindestens einer dieser hochdotierten Generäle, die immer um Kim herumstehen, untersteht direkt dem Pentagon.

  6. kieselsteine sagt:

    Genau so wie mindestens einer der Machtgeilen Typen, die immer um Hitler herumstanden direkt Churchill unterstand.
    Krieg ist nie so wie es aussieht.

  7. Babs sagt:

    Hi Jens,

    schon mal drüber nachgedacht, dass China zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte/könnte? Auf Grund allein seiner Menschenmassen kann China zwei Flanken aufmachen und Korea und Japan „Heim ins Land der Mitte“ zu holen dürfte für die kein wirkliches Problem sein. Die Frage ist, wie sich RU dazu stellt.

    China denkt nicht in 4-Jahresschritten, die denken viel länger. Planen also viel weiter voraus.

  8. Ehrliche Haut sagt:

    Du liebe Güte – immer dieses Herumgeunke.
    ES PASSIRT NICHTS – NOCH NICHTS:

    Erst nach dem Israel-Iran Krieg wird es Ernst und auch der Konflikt bleibt regional beschränkt.

    Ihr begreift einfach nicht, dass Korea, China, Russland, USA, Südamerika, Israel, EU usw., usf. im selben Boot sitzen.

    Der Plan ist der dritte Weltkrieg über Russland und China.
    Der muss jedoch der Bevölkerung glaubhaft vermittelt werden und das läuft über Chinas Wachstum in der Wirtschaft und darauf aufbauend der Hunger Chinas nach Erdöl. China muss – spätestens nach dem Iran-Israel Krieg eigene Erdölvorkommen sichern und Erdöl wird sich China aus Ostrussland holen. Daraufhin wird in Russland eine Diktatur errichtet, was die Weltöffentlichkeit als logisch hinnehmen wird, da die Demokratie in Russland nicht in der Lage war die Landesverteidigung zu übernehmen. Die Staatsverschuldung in der EU wird vom FSB dazu genutzt neo-stalinistische Propaganda zu betreiben und schließlich Revolutionen vom Zaun zu brechen. Der FSB macht nicht umsonst über den ASR-Blog Stimmung – sorry, Umerziehung in Richtung Neo-Stalinismus. Nichts gegen USA Kritik aber Kritik sollte nicht dazu dienen Stalin schönzureden.

    Das Säbelgerassel aus Korea soll nur darauf hinauslaufen, dass die Weltbevölkerung akzeptiert, dass die Westregierungen in der Israel-Frage wegen eines möglichen Atomkrieges die diplomatischen Bemühungen feiert, einen Atomkrieg verhindert zu haben.
    Gleichzeitig bringt man so Atomkriegsangst in die Bevölkerung – das ist nämlich die Voraussetzung dafür, die zukünftige Politik zu akzeptieren.

    Ihr wisst einfach nicht worauf es ankommt und was Mind Control = Bewusstseinssteuerung bedeutet.

    Ihr wollt aufklären und fallt immer wieder auf die Schattenwelt herein und verbreitet Panik – es kotzt einem sowas von an…
    Und wenn es in Israel akut wird? Geratet ihr dann richtig in Panik oder was?

    Wenn ich Geld hätte, würde ich nen eigenen Blog machen.
    Da ich aber kurz vor der Obdacglosigkeit stehe und nur ab und an übers Internetcafe ins Internet kann, wird leider nichts draus. C’est la vie – ein weiteres Talent geht vor die Hunde und es juckt kein Schwein, mittlerweile nicht mal mehr mich selbst.

    Ich habe sozusagen FERTIG!!
    Ach so, ich bin die Ex-Beamtin – die sich nicht mehr melden wollte. Daher, sorry, fürs doppelt anmelden.

  9. Schwarzblut sagt:

    Du sprichst also allen ab zu verstehen wie die Dinge laufen und nur du hast alle Eliten durchschaut?

    An Arroganz nicht mehr zu überbieten!

    Wo wird hier Panik geschoben?
    Hier werden ledeglich die verschiedensten Szenarien durchgesprochen die möglich sind. Hat also eher was mit aufklärenden und vorbereitendem Charakter zu tun als denn Panikmache..
    Panikmache = HILFE WIR WERDEN ALLE STERBEN…Baut euch Bunker usw… Davon habe ich hier nichts gelesen.

    Wohe rnimmst du dein Wissen zu behaupten, das egal was passiert, nur Reginal sein wird?
    Es gibt genug Staaten mit Vollidioten an der Macht, welche die Gunst der Stunde, egal ob NK vs SK oder Israel vs Iran, nutzen werden um ein paar Rechnungen zu begleichen und gerade Israel vs Iran würde ich sehr vorsichtig sein, denn wir haben genug Hardliner aus beiden Lagern nach Europa geholt.

    Also woher dein ganzes Wissen? Vll selbst nen Insider?

    z.B. Frank und ich sind gute Beobachter und haben erkannt das wir momentan exakt die gleiche Situation in Korea wie damals 1941 im Pazifik haben, nur wurde Japan durch Nordkorea ausgetauscht…auch die USA verhalten sich wieder exakt so ignorant wie 1941…wie das Ausging brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren…

    Und bei allen Respekt, China zu unterstellen die seien mit der NWO im Bunde, ist doch schon sehr weit hergeholt, da solltest noch ein paar Nachhilfestunden in asiatischer Kultur und Traditionen einholen…
    Es hatte schon seine Gründe das China sich nach dem WW2 eingeigelt und abgeschottet hat!
    Stichwort “ japanische Kapitulation 1945 „…

    Du hast viel Wissen und ich gehe mit dir in vielen anderen Bereichen überein, aber hier vertust du dich…

  10. Ehrliche Haut sagt:

    Ja, ich bin ein Insider!

    SO IT IS!!!

  11. Asgard sagt:

    1. Warum China den Sanktionen so schnell zusagte ist einfach zu erklären. Der Sanktionsliste wurden einige Firmen, Personen und Luxusgüter hinzugefügt, das Verbot, Luxusartikel wie Rennwagen, Jachten und Juwelen nach Nordkorea zu liefern – also nutzlos.
    Der Westen kann die Maßnahmen legitimieren, aber für China und Russland ergeben sich keine zusätzlichen Verpflichtungen.

    2. Es laufen Kriegsvorbereitungen gegen den Iran und China wie auch Russland wissen darum. Was sich die USA finanziell nicht leisten können sind zwei neue Kriege. Das wissen China und Russland. Kommt es zur Eskalation in NK ist ein Krieg gegen den Iran kaum mehr vorstellbar.
    Strategisch ist der Iran auf jeden Fall wichtiger für Russland und China.

    Soweit Informationen zur versteckten Agenda 😉

  12. Ehrliche Haut sagt:

    Adolf Hitler saß auch mit den Alliierten in einem Boot – er hat es nur nicht begriffen.

    Ich habe mit der Horizontalen nichts mehr am Hut, nur noch mit der Vertikalen – das ist als Insider so. C’est la vie.

    Beim Iran Krieg geht es eher um Israel, weil der Messias nicht anerkannt wird. Iran ist nur Mittel zum Zweck – wer akzeptiert schon einen Krieg wegen der Messias-Frage?
    Und da ALLE, der pervertierten Aufklärung sei Dank – die Aufklärung kam von der Hierarchie zur Rechten, wurde aber von der Hierarchie zur Linken pervertiert – horizontal ausgerichtet sind, verstehen die Menschen die Zusammenhänge nicht.

    Als Insider weiß man sowas.
    Wenn man sich horizontal bewegt natürlich nicht und das Horizontale ist immer mit Angst verbunden bewusst oder unbewusst. Und Angst begründet bei vielen Panikmache ob Ihr es wahrhaben wollt oder nicht.

    NK wird keinen Atomschlag gegen die USA ausrichten. Nk ist einer von vielen Nebenschauplätzen, die Hauptprotagonisten sitzen woanders.

    Und nun bitte ordentlich negative Bemerkungen bitte – dann konnte ich endlich Aufmerksamkeit erheischen. Dann sind meine letzten Euronen vor der Obdachlosigkeit wenigstens sinnvoll investiert und ich konnte mir was drauf einbilden. In ca. 12 Monaten ist mich die Welt endlich los:
    Ein arrogantes Arschloch weniger auf der Welt -> HaHaHa!

    C’est la vie.

  13. kieselsteine sagt:

    Natürlich kann man bei Freeman ab und zu ein liebäugeln mit Russland erkennen. Das er aber Stalinismus predigt, habe ich bis jetzt schlicht überlesen, obwohl ich einigermassen regelmässig ASR lese. Das gleiche gelegentliche liebäugeln erkennt man auch bei Christof Hörstel. Für mich geht es aber bei diesem liebäugeln nicht darum, dass wir uns nun Russland anschliessen sollten, sondern viel mehr darum, endlich selbstständig zu werden, so absolut Amerika gläubig wie wir sind. Erst wenn wir unabhängig vom Westen und Osten das machen, was wir gut finden, bekommen wir frei Hand geistige Ideen, die in Europa gewachsen sind auch eine reale Chance zu geben. Es geht in meinen Augen nur darum die komplett schief Waage ins Lot zu bringen.
    Bevor ich nun auf die Ideen komme, die in Europa neu gewachsen sind, kurz zu den Ideen, die Amerika und Russland geprägt hatten.

    Adam Smith
    Karl Marx

    Das perfide daran ist, das beide tiefe Materialisten waren.
    Marx hatte sicher einen eindrücklichen Einblick, machte aber den Grundlegenden Fehler Arbeit letztendlich als Ware zu betrachten. Das übersieht man schnell einmal.
    Bei Adam Smith ist das offensichtlicher.
    Beide Ideenwelten kommen nicht über den Materialismus hinaus.

    Was hätte nun Europa dem zu zu fügen?
    Da gibt es eben erste Einsichten darüber, dass Arbeit keine Ware sein kann.
    Sie kann weder entlöhnt werden, noch gehört sie allen. Sie ist eine Tat eines jeden einzelnen an der Gesellschaft. An der Gesellschaft, die ihn trägt. Wenn er das erst einmal einsieht und schätzen lernt, entsteht in ihm das Bedürfnis selber auch etwas dazu bei zu tragen. Durch diese Einsicht kann die Kraft entstehen freiwillig zu arbeiten. Natürlich nur das, was er selber als sinnvoll empfindet.
    Wirtschaftswachstum wird so kein Antrieb mehr sein. Auch kein Fünfjahresplan.

    Genau solche zarte Ideen kommen im Bandbreite Modell und dem bedingungslosen Grundeinkommen zum Vorschein.
    Dabei geht es darum endlich die Steinzeit Mentalität von „jeder oder alle müssen sich mit Arbeit die Existenz sichern“ zu hinter fragen.

    Man beginnt zu begreifen, dass Arbeit eben eine Beteiligung ist.
    Eine Beteiligung ist keine Ware, sondern etwas menschliches.
    Es wird versucht anzuregen, dass man aufhört zu denken, man arbeite für sich, weil man muss. Arbeit ist ein Geschenk an andere, weil man will. Das ist die totale Umkehr von allem was bis her da war.

    Sieht man das so, gibt es keinen Sinn mehr dass man irgend jemand zur Arbeit zwingen kann. Entweder wie im Westen, durch Existenzangst oder wie im ehemaligen Osten durch Staatsdruck.
    Jemand der gezwungen ist, kann sich nicht beteiligen. Er wird einverleibt.
    Nur jemand der freiwillig etwas beiträgt, beteiligt sich wirklich.
    Da könnte also aus dem Geistesleben Europas etwas entstehen, das ganz in eine neue Richtung geht. Doch das geht nur, wenn wir mit unserer Amerika Gläubigkeit aufhören, und stark genug werden den Westen und den Osten neutral zu sehen und anfangen eigene Wege zu gehen.

    Und wenn Freeman im Iranischen Fernseh davon redet, das die Elite nur den Glauben zerstören will, und zwar jeden Glauben, dann kann das kein Stalinismus sein. Es ist viel mehr das sich wenden gegen den totalen Materialismus, den wir schon kennen von Karl und Adam.
    Was ist den da im Glauben, egal von welcher Religion?
    Es ist das Wissen, dass wir nicht nur aus Molekülen bestehen, sondern Wesen sind! Wesen kann man nicht kontrollieren, Wesen haben ein eigen Leben. Und genau das geht über den Materialismus und die Kalkulierbarkeit hinaus.

    Wie ähnlich Karl und Adam dachten, sieht man übrigens daran, wie einfach es ist Europa vom Adamismus zum Marxismums oder Karlismus um zu stülpen, wie es gerade jetzt in Brüssel geschieht. Dazu braucht es keinerlei Einstellungsänderung, weil beide Ideen aus der selben Einstellung entstanden waren.

  14. Ehrliche Haut sagt:

    Wie man sieht, kommt man auch mit horizontaler Betrachtung der Wahrheit sehr nahe.

    Asgard ist aber eh ein positives Beispiel der Horizontalen.

  15. Ehrliche Haut sagt:

    Freeman = ASR liebäugelt nicht – er erzieht um:

    1. Smolensk – keine Kritik erlaubt.
    2. Ein aus dem Nichts aufgetauchter Artikel über Kommunismus.
    3. Ein Artikel über unterschiedliche demokratie-Formen, bei der die Basisdemokratie am besten abschneidet.
    4. Mehrfache Azfforderung ausschließlich seinen blog als Info-Quelle zu benutzen.
    7. Kopftuch tragen wird als Modeerscheinung dargestellt.
    von religiösem Bekenntnis – keine Spur.
    8. In USA mehr Gefangene im Knast als unter Stalin.
    So eine Titelzeile.
    Das Terrorregime Stalins und die Millionen Toten verschweigt der artikel natürlich.
    Derartige artikel kommen immer im Abstand von mehreren Monaten. So funktioniert Mind Control – das ist immer schleichend.

    Nicht zu vergessen das hohe Aggressionspotential des Mannes:
    Er schreit Frieden und Gewaltlosigkeit und als Stuttgart 21 stattfand war er der erste, der gegen die „Prügelglatze“ hetzte.

    Ein Wolf im Schafspelz.

    Neo-Stalinismus ist auf eine Militärdiktatur aus (Wenn China nach Ost-Russland einmarschiert ist es dann soweit) und nutzt die Staatsverschuldung der EU zur Umerziehung:
    Kulturelle Unterschiede werden glatt gebügelt, Religiöse Bekenntnisse sind Modeerscheinungen und das einzige was hilft ist die politik in form einer Basisdemokratie – nach Art des Kommunismus.

    Wenn dann die Bürgerkriege, vor allem in Italien losgehen, ist italien militärisch geschwächt und dann heißt es für Russland, ab und die Südflanke sichern.

    So funktioniert eben der Satanismus/die Hierarchie zur Linken und in der Tat – ich weiß exakt wie der funktioniert – nur dass das niemand hören will! Ich weiß aber auch wie die heilige Trinität Gottes funktioniert – nur dass das auch niemand hören will.

    Stattdessen bin ich einfach nur arrogant und lebe bald nicht mehr – eigebntlich schade, ich hätte mir nämlich gerne eine russische Atombombe auf den Kpüf schmeißen lassen.
    Daraus wird leider nichts mehr.
    C’est la vie.

  16. kieselsteine sagt:

    ok gut
    Deine Ansicht.
    Aber jetzt gehe doch bitte auch noch auf das ein was ich geschrieben habe. Das kommt mir aus dem Herzen!
    Es ist mir wichtig.

  17. Ehrliche Haut sagt:

    Ach so,
    @Kieselsteine – habe ich ganz vergessen:

    Freeman im iranischen Fernsehen?
    Na, da hat der FSB wohl stark nachgegolfen. Genauso, wie er ständig die Qualität seiner Nachrichten mit der Tatsache hervorhebt, dass sein Blog in den schweizer MSM genannt werden. Ein Nachweis für den wahrheitsgehalt oder ein Nachweis für die Macht des FSB?Nichts ist Zufall auf dieser Welt. Und dass Freeman im iranischen Fernsehen anscheinend anders übers Kopftuch denkt als auf seinem Blog spricht Bände.
    Er wird im iranischen Fernsehen wohl kaum sagen können, dass es im deutschsprachigen Raum lediglich eine Frage der Mode ist, dass ausschließlich das religoös bedingte Kopftuch der Muslime bei Christen auf Unbehagen stößt.

    Der Iran ist eine Theokratie, da kann Freeman wohl nicht anders als so zu reden – oder will er am iranischen Galgen enden?.

    Das ist aber eh interessant –
    die Mensch-Menschen achten auf das Wort und nicht auf die Taten. Und wenn das Wort so schön klingt, dann ist es egal ob gelogen und betrogen wird. Hauptsache es klingt korrekt und irgendwie gut.
    Freeman ist nicht so frei wie er vorgibt.

    Ach so – ich bin arrogant und deshalb ist es scheißegal ob ich mich irre oder nicht.
    Wohl dem, der die Wahrheit von der Lüge scheiden kann.

    That’s the way cookies crumble.

  18. kieselsteine sagt:

    Wie Du das siehst mit Freeman habe ich schon verstanden. Ich kann mich sogar in Deine Ansicht hinein sehen, sehe es selber aber anders.
    Schade finde ich, dass Du nicht auf meine Ideen ein gegangen bist. Aber es ist vermutlich auch besser hier, da es sowieso total vom Beitrag von Jens ab gekommen ist.

  19. DreiZt sagt:

    Darf man fragen woher du deine Informationen beziehst?

    Ich finde es wirklich interessant. Horizontale Sicht – sprich links und rechts?

    Frage: Was nützt es eine Diktatur des Proletariats einzurichten? Denen muss doch bewusst sein, dass es sich nicht ewig halten kann. Welche Schritte erfolgen danach?

  20. Ehrliche Haut sagt:

    Sorry @ kieselsteine die Antworten überschneiden sich zeitlich.

    Philosophische Lösungsansätze gibt es in Hülle und Fülle. Egal wie die Theoretiker sich nennen.
    Die Betrachtung des Menschen als Wirtschaftfaktor = Verdinglichung des Menschen fand allerdings unter „Herodes“ statt kurz nach dem Tode von Herodes durchgeführt worden.

    Sind Marx und Konsorten auf diese SÜNDE eingegangen? NEIN? Da nahm es aber seinen Anfang, den Menschen zu verdinglichen.
    Wenn Marx und Konsorten diesen Umstand nicht erkennen – wie wollen sie dann Lösungen erkennen bzw. die Ursache? Die Ursache liegt im Wesen Gottes begründet und im Wesen der Schöpfung. Polarität versus absolute liebe – das ist das ringen um den Menschen, der hinzuhalten hat.

    Man kann das Ganze Leid nur auflösen, wenn man an die Wurzel geht und die ist horizontal nicht gegeben sondern vertikal.

    Und solange das die Menschen nicht begreifen geht das Leid weiter und der dritte weltkrieg ist genauso unausweichlich, wie das was danach kommt.

    Ich arbeite daher vielmehr an dem was NACH dem dritten weltkrieg kommt. Da sieht es auch nicht sehr rosig aus, weil zahlreiche Einflüsse kommen werden, die dem Menschen wiederum den Weg zur Wahrheit verbauen.

    Die Transformation findet natürlich statt, weg von Zwang und Pflicht, hin zur Freiwilligkeit – so wie du schreibst.

    Bis der Fall eintritt wird es aber noch etwas brauchen – 1000 – 2000 Jahre noch, dann kommt das langsam, wie du das schreibst ins Bewusstsein und kann dann endlich in die Tat umgesetzt werden.
    Davor knallt es und danach knallt es auch nochmal. Was die westliche Welt zur Zeit an Krieg gegen den Islam heraufbeschwärt kommt auf die westliche welt – der Polarität sei Dank – gnadenlos zurück. Getreu dem Motto: Auge für Auge – Zahn für Zahn.

    Die Gesetze der Polarität sehen eben anders aus als die Gesetze der absoluten liebe – das ist eigentlich ganz einfach.

    Ich weiß noch nicht so genau ob ich glücklich sein soll, dass es mit mir demnächst vorbei ist – oder ob ich lieber eine Atombombe hätte, um wenigstens zu Lebzeiten die Erfahrung zu machen, dass ich Recht habe. Rechthaberei ist nämlich mit Arroganz untrennbar verbunden.

    Thar’s the way cookies crumble.

  21. crazydiver sagt:

    du, ich bin hier nicht ganz so hart am ball dabei mit dem nachlesen und mitverfolgen. aber in deinen post heute kommen neben dem inhaltlich wertvoll und nachvollziebarem auch frust bei dir hier mit an.

    oder was willst du uns mit deinen einträgen wie „bald obdachlos“, die „letzten euronen“, in „12monaten bin ich eh nicht mehr“ und das „arrogante arschloch weniger“ nun genau sagen.

    sorry, wenn ich nun so direkt frag, aber es kommt hier wie ein „ruf“ an. zumindest lese ich das so heraus. sollte ich mich täuschen, ignorier den eintrag einfach.

    crazy

  22. AE-35 sagt:

    @Ehrliche Haut

    Wer sich „Ehrliche Haut“ nennt, sollte auf Mehrfach-Nicks verzichten.

    AE-321

  23. crazydiver sagt:

    klär mich auf! oder bin ich hier der einzige der auf dem schlauch steht?

  24. steinmetz sagt:

    nee, bist Du nicht der einzige
    wollte gerade schreiben das ich das selbe Gefühl hatte das es sich hier um ein hilferuf handelt
    aber dann kam der Kommentar von AE-35 und ich versteh nur noch Bahnhof
    Steinmetz

  25. Ehrliche Haut sagt:

    @ Kieselsteine – ich bin auf Deine Ideen eingegangen unsere antworten überschneiden sich lediglich zeitlich.
    Schau bitte nochmal nach.
    das was du schreibst stimmt schon – nur dass die hierachie zur linken ALLES tut, um das nicht ins Bewusstsein gelangen zu lassen. Das dauert noch ein paar Jährchen – siehe oben.

    @DreiZT:
    Hotizontal = materielle Betrachtungsweise der Dinge

    Vertikal = spirituelle Betrachtungsweise der Dinge.

    Geistige hierrchie zur Rechten = Hierarchie Gottes = Nicht polarer Bereich = absolutes Licht und abbsolute Liebe

    Geistige Hierarchie zur Linken = Begründer der Polarität, Grundschwingung = Angst bis hin zur Bösartigkeit. Synonyme der Hierarchie zur Linken: Schattenwelt, auch Satanismus, weil Satan über die Materie herrscht. Die Materie ist lediglich ein Teil der Hierarchie zur Linken, auf dem Thron der Hierarchie zur Linken(Herrscher über Materie und Geist der Polarität) sitzt der Nachfolger Luzifers.
    Die Hierarchie zur Linken wird deshalb Schattenwelt genannt, weil es in der Hierarchie zur Rechten keinen Schatten gibt. Dort ist das Licht ABSOLUT. Ich meine damit NICHT die sogenannte Schattenregierung i.S. der sog. „Verschwörungstheoretiker“ sondern die Welt der polarität, besonders auf der geistigen Ebene.
    Das ist der grund dafür, warum vieles von den illuminaten schattig abgebildet word und auch Ballerspiele mit Schattigen=halbdunklen, gräulichen Szenarien aufwarten. Die geistige Ebene der hierarchie zur Linken sieht nämlich so aus.

    Woher ich meine INFOS habe?
    Ich bin Insider der heiligen Trinität Gottes -> HaHaHa!

    Warum eine Diktatur des Proletariats einrichten?
    Das soll überhaupt nicht ewig halten.
    Der Kommunismus, inklusive Neo-Stalinismus soll lediglich für den dritten weltkrieg herhalten, da der Kommunismus der NWO im Wege steht aber unabdingbar ist, diesen zu installieren.

    NWO heißt Einheitsregierung, Einheitswirtschaft und Einheitsreligion (DEISMUS!! ist die Einheitsreligion) mit Welteinheitsführer und zwar für ALLE.
    Damit das möglich ist, muss man ALLES zum Scheitern bringen.
    DEr Welteinheitsführer soll übrigens ein Nachfolger aus der geheimen Blutlinie von Jesus Christus werden. Das war der grund für die schattenweltkampagne der Hierarchie zur Linken mit folgenden Publikationen, die logisch aufeinander aufbauten:
    1. Sachbuch: Jesus lebte in Indien. -> Anfang, Mitte der achtziger Jahre.
    Jesus christus überlebte die keuzigung Dank eines Zaubewtrankes seiner Glaubensbrüder den Essenern.
    2. Der Spielfilm Ende der achtziger, bei dem jesus Christus Sex nach der Kreutigung mit Maria Magdalena hatte
    3. Der Da Vimci Code und Opos Dei setzen nun eins drauf und reden von einer geheimen Blutlimie.
    4. DEr Vatikan zieht nach und sagt, Jesus Christus ist nicht am Kreuz gestorben oder auch nicht für die Sünden gestorben – zuimindest sagen das katholische Hochwürden im deutschen Fernsehen.
    Es muss nicht MK Ultra sein. Bewusstseinssteuerung funktioniert über jahre hinweg und baut auf das Nichterinnern, da MEnschen mit den wirtschaftlichen Verhältnissen beschäftigt sind und daher nicht die geistigen Zusammenhänge erkennen.
    Oder wisst Ihr darum? Und wenn Ihr es wisst, seid Ihr Euch bewusst darum?
    Ziel ist es, die Menschen von der heiligen trinität Gottes abzubringen DENN die heilige trinität ist die ausführende Instanz von Gott Ursprung. Ohne heilige Trinität könnte Gott nicht in die schöpfung eingreifen.

    Deshalb ist die NWO Einheitsreligion = deistisch, deshalb das Gezanke um den Messias. Wer weiß schon, warum jesus Christus gestorben ist? WEr weiß schon, was es mit diesem Jesus Christus auf sich hat? ICH – z.B!!
    UND ICH BIN KEIN CHRIST!!
    Nur das mein wissen so brisant ist, dass Jesus Christus wegen dieses wissens ermordet werden musste! Und der Mord war tatsächlich Erlösung – die Genialität Gottes sozusagen. DENNOCH trete ich Jesus Christus und der heiligen ZTrinität Gottes in den Arsch, DENN ich habe die Lügen der Hierarchie zur Rechten genauso satt wie die der hierarchie zur Linken.
    ES REICHT!
    Es ist Zeit für die geistige Emanzipation der Menschheit!

    Ich würde ja einen Artikel schreiben, um das Wesen der Schöpfung mit allem pi, pa po inklusive Kreuzigung und würde es Cheffe überlassen, den zu veröffentlichen.
    Zwar bin ich arrogant – aber das bedeutet nicht, dass ich andere Meinungen nicht respektiere und achte, ganz im Gegenteil.
    Ich wette, Cheffe wird nicht auf mich zukommen – es soll nicht sein – weil ich bekloppt bin und dreist UND WEIL ich nicht gewollt bin.

    WER will schon eine vertikale, nicht verurteilende Betrachtungsweise, die einem helfen kann, mit den Herausforderungen umgehen zu können – OHNE dass einem eine Religion oder Philosophie aufgeschwatzt wird sondern stattdessen eine befreiende Betrachtung vorzunehmen – OHNE Angst heraufzubeschwören sondern Ängste aufzulösen?
    NIEMAND! Das heißt, DOCH!
    Die heilige Trinität Gottes will das und dafür muss ich herhalten – nicht hier, weil ich HIER nicht hewollz bin. Sondern dort wo es Gottes anzukündigen.
    Ich werde ja sehen, ob Cheffe alias Jens Blecker an mich herantritt. Irren ist schließlich menschlich.

    Aber ich bin ja arrogant und sage deshalb:

    SIEHE ICH MACHE ALLES NEU! HaHaHa!!

  26. AE-35 sagt:

    @Euch Beiden da oben

    „Ehrliche Haut“ klingt wie „chris321“.

    Ich kann mich natürlich auch irren, aber das wär‘ bei dem Guten ja nichts Neues.

    Der sollte sich mal eine Scheibe von mir abschneiden und zu seinem Nick stehen.

    Mir bläst zur Zeit auch nur noch der Gegenwind ins Gesicht, aber ich halte es mit dem guten alten Gandhi:
    „Zuerst ignorieren sie dich; dann verspotten sie dich; dann greifen sie dich an; und dann gewinnst du.“

    😀

    AE-35

    PS: Sollte ich mich irren, bitte ich natürlich schon vorab um Verzeihung.

  27. Politicus sagt:

    kann „Ehrliche haut“ horizontal und Vertikal mal erklären. Möchte nicht dumm sterben!

    Ansonsten möchte ich hier wieder mal Feststellen, das einzige was wir Wissen, ist das wir nichts Wissen.

    Doch ich Weis etwas. die Friedensbewegung ist nicht mehr vorhanden, zumindest auf den Staßen. Na ja AE 35 hat hier schon den Richtigen kommentar eingestellt.

  28. Ehrliche Haut sagt:

    Ich hatte mal unter einem anderen Namen geschrieben – das ist nur Jahre her und ich hatte den Namen nicht mehr.
    Und weil ich ehrlich bin, habe ich darauf aufmerkdam gemacht.

  29. AE-35 sagt:

    @Ehrlicher

    Die Ähnlichkeiten zwischen Euch sind aber wirklich frappierend.

    Aber na ja, nichts für Ungut und willkommen zurück.

    😉

    AE-35

  30. Schwarzblut sagt:

    @Ehrliche Haut es gibt ein paar Punkte die mich persönlich jetzt doch recht stören…

    – Du outest dich als Insider = Bist du bei mir was Glaubhaftigkeit deiner “ Infos “ schon mal ganz unten angesiedelt… Gründe brauch ich wirklich nicht mehr nennen, oder?

    – Mir wird nicht klar was du mit deiner persönlichen sozialen Situatin die du hier wiederholt Preis gibst und eher OT sind, eigendlich bezwecken willst.

    – Bin absolut kein Russlandfreund, muss aber gestehen, das ich immer öfters russische Quellen/Medien hin zu ziehe da die mit vielem einfach offener umgehen…bin ich nun und auch viele andere hier, ein FSB Anhänger?

    Wie schon geschrieben, wir spielen hier nur alle möglichen Szenarien durch, was klar ein Zeichen ist, das wir nicht wirklich was wissen, sonst bräuchten wir das ja auch nicht und Cheffe könnte seinen Blogg dicht machen.

    Ich frage noch einmal, was bitte bringt es jetzt, wenn ich mich bei dem Scheißwetter mit nem Pappschild hinstelle und gegen Nordkorea protestiere?
    Unsere Politik interessiert es bereits ein Scheißdreck wenn wir für Dinge protestieren die unmittelbar uns direkt angehen, meinste Merkel oder Schwesterwelle machen dann Bilder und legen se den Nordkoreanern vor und sagen
    “ Bitte bitte, so viele bei uns wollen nicht das du einen auf bösen Bube machst “

    Nee, eben nicht, die werden das als Anlass nehmen noch mehr Sanktionen gegen Nordkorea zu fordern und dann erst recht einen Krieg provozieren! Dann is das Geschrei natürlich groß und uns halten die dann vor..
    “ Ja ihr wolltet es doch so „…

    Als Insider solltest doch gerade du wissen, das egal was wir tun, die Eliten es IMMER uns zum Nachteil auslegen werden…

  31. Ehrliche Haut sagt:

    Sicher ist das ein Hilferuf – wer bereitet die Offenbarung Gottes vor, wenn ich kein Geld für ne Website habe?

    Ich bin wirklich bald obdachlos.
    Ich lebe wirklich nicht mehr lange – als Mensch natürlich. Das Leben an sich ist ewig.

    Und ich frage mich – warum mein Menschenleben vergeudet wurde und ich nicht mehr dazu kommen darf, den Menschen etwas mitzugeben, bevor ich aös Mensch abdanke.
    Das ist das, was ich nicht begreife!

    Ich bin eben nicht gewollt. Wissen ist nicht gewollt. Bewusstsein ist nicht hewollt. Und dann fragt man sich doch, was das ganze Wissen und Bewusstsein nützt? Das Wissen als Mensch, meine ich?

    Ich muss mich halt damit abfinden, das ist alles.

    C’est la vie.

    Ach so – nein, chris 123 war ich nicht. Ich hatte vor einigen Jahren mal ne zeitlang kommentiert allerdings sehr höflich und zurückhaltend. Dann ging das aus gesundheitlichen Gründen und auch funanziell nicht mehr und jetzt ist grade ein Tag wo es geht und mir platzt ommer wieder der Kragen, in Anbetracht der Verhältbisse in denen ich vor mich hinvegetiere.
    Nicht materiell:
    Kein warmwasser, keine heizung – ist mir ALLES egal. Ich vegitiere geistig dahin, weil Menschen keine geistige Bereicherung wollen. Keine ahnung wie ich das anders ausdrücken sollte.

    Mir geht es nicht um Mitleid – es geht um das geistige Gut. Keine ahnung wie ich das anders beschreiben soll.

  32. Frank H. sagt:

    Eine gute Reflexion cheffe.

    Es wird nicht atomar scheppern.

    Und die Provokation geht seit Monaten von den USA mal wieder aus!

    NK reagiert wie der pavlovsche Hund darauf. Das Regme in Washington bekommt was es will, die Destabilisierung der Zone.
    China ist es leid erpresst zu werden und gibt NK nun zum Abschuss frei.
    Das freut das Banksterkartell, denn NK ist ein weißer Fleck in deren Landkarte.
    SK der Pudel Washingtons muss dann halt dafür bluten.

    Funktioniert aber nur so lange, wie Japan Ruhe hält.
    Und das ist das eigentliche Windei dahinter: JAPAN!

  33. Frank H. sagt:

    Du bist schwerkrank und nun merkst Du das Du verwundbar bist? Davor warst Du der Starke, der Taffe, der Über den Mob mit den Anderen hinwegregiert hat.

    So sind sie, die Bilderbergereliten. Macht zu Macht, Ohnmacht zu Ohnmacht.

    Aber keine Sorge, soll kein Vorwurf sein. Im Gegenteil.
    Die Frage des Reichs der jüdischen Weltregierung löst sich von Alleine. Menschen machen Fehler, auch die Götter des Geldes.
    Der Blutrausch führt bereits ins Nichts und das merkt man auch am Zocken. Der Verstand hat längst ausgesetzt.

    Statt Messias kommt erst Mal sein Gegenspieler zum Zug. Auf den Auftritt von Ihm bin ich ja mal gespannt.

    Londons Okkultistenfamilie….sie kontrolliert die Welt…

  34. Ehrliche Haut sagt:

    @schwarzblut:
    Genau das sage ich auch – was die Demonstrationen angeht.

    Soziale Situationen sind eine Kulisse für das was sich abspielt. Es ist nicht verboten diese zu benennen (nicht pampig gemeint). Oder habe ich gegen eine Regel verstoßen, von der ich nichts wusste (nicht pampig gemeint)?
    Habe ich jemanden direkt beleidigt? Sie vielleicht?
    Dann bitte ich um Sperrung meiner Beiträge – so einfach ist das. Tum Sie sich keinen Zwang an – weg damit. Ex und hopp. Enenfalls nicht pampig gemeint.

    Ich würde niemals anraten demonstieren zu gehen. Habe ich nirgendwo erwähnt. Ist wiederum nicht pampig gemeint, ich habe es wirklich nicht geschrieben.

    Es gibt natürlich immer Menschen, die sich an etwas stören auch wenn man gar nichts entsprechendes ausgesagt hat. Das liegt an einem allgemeinen Genervtsein, weil man sich irgendwo und irgendwie angegriffen fühlt und die Folge sind dann Missverständnisse und Fehlinterpretationen.

    Was ich mit Panik meinte und darauf bezieht sich ja Ihr Angegriffen sein unter anderem, habe ich dargelegt -Sie fühlen sich um Ihren bzw. den Blog Ihres Freundes entwürdigt, weil ich Ihnen die spirituelle Kompetenz abspreche – was ich gar nicht tue ABER so verstanden werden könnte, was ich durchaus einsehe.
    Oder habe ich die Artikel über das Seelenheil des Menschen in Ihrem Blog übersehen?

    Was ich meinte ist, wer vertikal nicht gefestigt ist, gerät schnell ins schlingern und verursacht bei empfindlichen Menschen Panik – auch wenn das nicht Absicht Ihrer Artikel ist. Es passiert dennoch, LEIDER!

    Ich vertrete das genauso, wie Ghislaine St. Pierre-lanctot das sagte:
    Es macht keinen Sinn zu demonstrieren oder Petitionen zu unterschreiben.

    Natürlich erkennen Sie mich nicht als Insider an – das müssen Sie auch gar nicht. Es gibt nämlich kein müssen. Es gibt nur Wollen und Nicht-Wollen und die Entscheidung darüber was Sie wollen haben Sie und kein anderer.

    Also: löschen Sie meine Beiträge und sperren Sie mich – dann haben Sie sofort Ihre Ruhe.
    Ansonsten haben Sie erst ab morgen Ihre Ruhe.

  35. Frank H. sagt:

    Ehrliche Haut: sagt Dir das Buch 334Promille Lüge etwas???

    Hier hatte Mal einer vor einigen Jahren als „UNZE“ gepostet. Er war Bilderbergerteilnehmer und angeblich ein geläuterter Insider.

    Kommt mir so bekannt vor.
    Ich möchte Dir zurufen: Leonardo war ein Großmeister des Wissens.
    Den anderen Lesern sei gesagt: HÖRT IHM ZU, solange er spricht! Er hat Recht, es gibt Dinge die den Verstand ohne Ausbildung sprengen. Uraltes Wissen. Aber Gott ist Cheffe in Allem und Jedem.
    Im Quran versteckt sich ein Geheimnis….

  36. Frank H. sagt:

    Russland, China, USA und Europa bereiten sich auf einen dritten WK vor.
    Ich weis es schon lange. Einige weitere wissen es schon länger.
    Viele haben aber Angst vor der Wahrheit, obwohl sie hier die „Ausbildung“ bekommen die Zeichen zu lesen.
    Überhaupt: es war so von einer kleinen Gruppe GEWOLLT!!
    Entweder es gelingt der Coup eines Weltreichs oder eben nicht.
    Vertikales Denken: das ist nur mit einer hohen Philosphenschule möglich.
    Bei den Meistern scheint mir dabei der Verstand dem Wissen nicht mehr gewachsen zu sein.

    Womit wir das Chaos in Perfektion nun haben werden.
    Und NEIN, NIEMAND kann das mehr stoppen – NIEMAND außer Gott selber.

    Ein neuer Mensch, ein neuer Planet, nichts leichter als das.

  37. Ehrliche Haut sagt:

    @Politixus
    Das mit dem horizontalen und vertikalen habe ich oben kurz geschildert-
    Das wird mit dem Kreuz symbulisiert:
    Das vertikale steht für die austichtung auf geisziger Ebene,
    das Horizontale steht für die ausrichtung auf materieller Ebene.

    Um frei agieren zu können sollte man sich stets im Zentrum befinden, damit man das geistige in die Materie einfließen lassen kann. Es wird immer schwierig wenn ein Teil überbelastet ist.

  38. Frank H. sagt:

    Ehrliche Haut:

    Offenbare die Offenbarung Gottes JETZT!
    Hier gibt es genug Leser die so manches Wissen nicht umhaut, auch wenn’s zunächst unglaublich klingt.

    Welche Hilfe benötigst Du dafür von uns?

    lg

    J.P.

  39. Frank H. sagt:

    „Der kleine Bär“ oder 334Promille Lüge.^^

    Er existiert also. Der alte Mann und sein Sohn.^^

  40. Schwarzblut sagt:

    @Ehrliche Haut

    Nö, hab mich nicht angegriffen gefühlt, da hatten wir hier schon ganz andere Kaliber mit denen ich mich hier gefetzt habe 😉

    Mich haben die Punkte eben gestört und habs auch direkt geschrieben.
    Und nehm es jetzt nicht persönlich, ich bin generell Mistrauisch sobald jemand sich als “ Insider “ ausgibt,erst recht als “ geleuterten Insider “ da ich die wahren Absichten und Hintergründe nicht kenne. Solange bleibe ich bei der Weisheit,

    “ Ein fauler Apfel hört nie auf zu faulen und Gift wird nie aufhören zu giften “

    Ich denke du weisst sehr gut was ich meine.
    Und ne, mir gehört der Blog auch nicht, habe generell sowas nicht da ich mich mit dem Betreiben eiens Bloggs nicht auskenne.
    Deine Beiträge kamen nur so rüber nach dem Motto “ Ihr wisst gar nichtsnur ich weiss alles “

    Gut möglich das du mehr weisst als die meisten Einzelnen hier, dennoch würde ich sagen, wenn wir alles Wissen aller einzelnen hier bündeln würden und an die Öffentlichkeit tragen, würden so einigen die Felle weg schwimmen.
    Hauptsächlich sammeln wir halt Informationen zu allen möglichen, gehen die Szenarien durch die sich dadurch ergeben und spühren dadurch Fehlinformationen auf…daran ist nichts Schlechtes, wer die aber als Vorwand nimmt um einen auf Panik zu machen, dem ist dann aber auch so nicht mehr geholfen…der nimmt dann auch noch die täglichen RTL Verdummungsshows noch für bare Münze…

    So, hoffe Misverständnisse sind geklärt 😉

  41. Dorian sagt:

    Merkst du nicht, dass deine Ausführungen eher ins Off-Topic gehören? Das hat nichts mehr mit NK zu tun.

    Zudem gibt es sicher schlimmere Schicksale, als dass du jetzt von uns Mitleid erwarten könntest (unsere Aufmerksamkeit hast du wohl). Dennoch wünsche ich dir alles erdenklich Gute, als dass dir das größtmögliche Glück vergönnt wird, und falls du wirklich unausweichlich nicht mehr lange zu leben hast, dann vor allem dafür viel Kraft.
    …Und komm wieder auf den Boden zurück, denn ändern können wir als Individuen leider nichts an dem was uns Denkenden täglich die Nackenhaare zu Berge steigen lässt – wir können sonst wie weise sein. Es ist einfach alles zu sehr festgefahren.

    @ Politicus
    Horizontal und vertikal kann man doch auch einfach synonym zu säkular und geistig betrachten…

    Zu Nordkorea: Ich denke nicht, dass von Kim zu erwarten ist, dass er nicht sieht, wie aussichtslos ein Präventivschlag und allgemein ein Krieg wäre. Dabei handelt es sich sicher um mehr oder weniger kalkuliertes Protzen, auch wenn die erwünschte Wirkung auf die USA ausgeblieben ist. Ein solcher Präventivchlag würde sofort zur eigenen Auslöschung führen und das trotz seiner 1,2 Millionen Armee. Nachdem ich heute gelesen habe, dass NK erst damit beginnt für besagten Präventivschlag aufzurüsten, habe ich jegliche Befürchtung verloren. Was kann man von jemandem erwarten, der einmal das eine und im anderen Moment was vollkommen anderes sagt? … Nichts.
    Es wird sich nicht viel tun und nach einer Woche Nordkoreas Drohung vergessen sein. Irgendwann kommt dann wieder eine solch leere Drohung.

    Irgendetwas muss Nordkorea als absoluter Außenseiter ja tun. Kennen wir doch alles selbst aus unserer Schulzeit. Warum sollte es auf höheren Ebenen nicht genauso sein. So komplex ist die menschliche Welt nicht.

    Dorian

  42. Ehrliche Haut sagt:

    @ Schwarzblut
    Na, dann bin ich ja erleichtert.
    Oft heizt sich eine Situation unnötig auf und dann gibt das Eine das Andere.

    Misstrauisch zu sein ist sehr, sehr gut und mit Informationen sollte man in der Tat sehr bedacht umgehen.

    Mir ist es ein dorn im auge, wenn ich mir ansschaue, was über spirituelle Themen alles verbreitet wird.
    Nicht bei Ihnen sondern woanders.

    Ihr Blog – sorry, der blog Ihres Freundes – kann natürlich nicht über derartige Themen schreiben, einfach weil es eine Glaubensfrage ist und nur sehr schwer Objektivität in diese Thematik hineinzubringen ist.

    Gerade diese Ebene aber ist es, von der soviel Unheil ausgeht.
    Und hier liegt das Geheimnis:
    So wie das Unheil von dieser Ebene ausgeht so geht auch das Heil von dieser Ebene aus. Man muss nur den Schlüssel finden und benutzen.
    Viele Menschen haben diesen Schlüssel bereits gefunden, jeder auf seine individuelle Art und Weise, diese Menschen kommen aber erstaunlicherweise nicht mehr wieder und das obwohl es heißt, dass die Menschen dazu da sind die Schöpfung zu heilen und dass der mensch das notwendige Bimdeglied zwischen der hierarchie zur linken und zur Rechten ist und in mühevoller Kleinarbeit die Hierarchie zur Linken von unten her in Richtung der hierarchie zur Rechten zieht.
    Das ist einhellige Lehre der hierarchie zur Rechten.

    An dieser Aussage stimmt aber etwas nicht, sie hält einer logischen überprüfung nicht stand.
    Und erstaunlicherweise halten auch einige weitere Lehren der hierarchie zur Rechten einer logischen Überprüfung bei eingehender Betrachtung nicht stand.
    Es ist vielmehr so, dass Aussagen Obrigkeitshörig weitergetragen werden OHNE diese sowohl einer logischen als auch einer absoluten Liebesprüfung zu unterziehen, warum ist das so?
    Warum widersprechen sich die aussagen der Hierarchie zur Rechten? Hält Gott einer Überprofung der eigenen Lehren nicht stand?

    Ich bin dem auf den Grund gegangen und habe die Erklärungen gefunden, die sowohl einer logischen Überprüfung standhalten als auch der Überprüfung der absoluten Liebe.

    Wenn Menschen die Möglichkeit haben, den Wust von Lüge und Wahrheit durchschauen zu können, dann haben die Menschen es geschafft.

    Nur, wer hat schon die Möglichkeit und das Interesse sich dieser Thematik zu stellen?
    Oder darüber zu berichten? Es ist keine Möglichkeit vorhanden, da unsere materielle Welt scheinbar, die Betonung liegt auf scheinbar, anders ausgerichtet ist.

    Ich finde es schade, dass das Heil keinen Raum mehr finden kann und aus meiner Situation herazs schade, dasss ein Menschenschlüssel nicht gewollt ist – auch weil zuviel Schindluder mit dieser Thematik betrieben wurde und wird.

    Man möge meinen Azftritt als missglückten Versuch betrachten, auf das WErtvollste aufmerksam zu machen, was dem Menschen inne wohnt und wie man zu ihn finden kann:
    Der Schlüssel zum Heil.

    WEnn man den nämlich hat, dann macht man ALLES NEU.
    Es ist so, im wahrsten Sinne des Wortes, was dann allerdings arrogant verstanden wird.

    Herzliche Grüße und weiterhin ALLES GUTE für den Blog.

  43. Maulhure sagt:

    Die Geschichte des koreanischen Krieg und seine verheerenden Folgen werden selten erwähnt. Amerika wird als Opfer anstatt als der Aggressor dargestellt.
    Nordkorea verlor 30 Prozent seiner Bevölkerung als Folge der US-geführten Bombenanschläge in den 1950er Jahren. US-Militär Quellen (General Curtis Lemay) bestätigten, dass 20 Prozent der nordkoreanischen Bevölkerung über einen Zeitraum von drei Jahren nach intensiver Bombardierung getötet wurden.
    Nach der Zerstörung Nordkoreas, über78 Städte und Tausende ihrer Dörfer wurden unzählige Zivilisten während des Korea-Krieges getötet. Jede Familie verlor einen, oder gleich mehrere Angehörige.
    Aus der Sicht der Nordkoreaner sind die USA eine Bedrohung der nationalen Sicherheit.
    Ihr Land wurde zerstört, sie waren kontinuierlichen Bombardements ausgesetzt ein Großteil davon Brandbomben und Napalm, absichtlich fielen die Bomben auf nahezu jedem Raum des Landes. Alle Mittel der Kommunikation, jede Installation, Fabrik, Stadt und Dorf“ wurden von General MacArthur im Herbst 1950 bombardiert.
    Die USA haben also nicht besonders viel dazu beigetragen von den Nordkoreanern gemocht zu werden.

  44. Irmonen sagt:

    Ich bin eben nicht gewollt…..

    ohgottohgott was für ein Gejammere
    und eine Seele in Not.

    Wenn du wirklich „Eingeweiht“ bist, dann bist du im Ur-Licht zu Hause und weißt um dein „Gottgewollt sein“ oder lass dass Wort Gott weg. Du bist dann durch und durch das Gewolltsein, als Seinszustand. Und dann spiegelt sich das auch im Außen wieder, aber nicht durch Massemenschen…..

    Ja der Mensch hat sich in das Gefänis der Horizontale einsperren lassen – bei Kaffe und Kuchen und Brot und Spiele und – Angst!!!!
    Statt herauszufinden, dass es nur ein Zu Hause und ein gewollt sein gibt nämlich Vertikal.

    So, das, damit du merkst du bist hier nicht alleine, vielleicht hilft es dir ja ein bisschen.

    Ansonsten will ich nämlich nicht mehr hier schreiben wegen der blödberwertung, das habe ICH nicht nötig!!!!

  45. […] iknews: Nordkorea: Ein gefährlicher Paradigmenwechsel (Alle Beteiligten spielen dort mit dem (atomaren) Feuer. Drohungen und Gegendrohungen werden solange nach oben  geschraubt, bis ein diplomatischer Weg und Rückzug fast nicht mehr möglich ist. Solch ein Vorgehen ist fahrlässig und kann zu unendlich viel Leid und Tod auf der koreanischen Halbinsel führen. Keiner kann ernsthaft ein Interesse an einem Krieg haben, jedenfalls keiner der direkt beteiligten Staaten. Man wird allerdings den Verdacht nicht los, dass auch hier nur wieder ein Stellvertreterkrieg der großen Mächte – USA, China, etc. droht. Am Ende sind v.a. die Koreaner die großen Verlierer.) […]

  46. Politicus sagt:

    Also mal Ehrlich diese Esoterisch und Religiös angehauchte Kommentare haben weder mit dem Beitrag etwas zu tun noch mit dem gesunden Menschenverstand.

    90% von dem was sie hier Schreiben ist für mich geistiger Müll. NWO, Geheimlogen , Religion, Satanistenkult usw. wer`s Glaubt ist selber Schuld. Trägt nur dazu bei den Geist zu verwirren.

    Wenn sie die Kommentare hier mit klarem Verstand nochmals durchlesen müssten sie zu dem Schluss kommen dass hier alle nichts wissende selbsternannte Experten sind. Im Übrigen ist es hier wie in allen anderen Foren, in dem immer dieselben Schreiberlinge sich gegenseitig verwirren, es wird von diesen totgeschrieben. Tendenz ist hier zu Erkennen.

    Kurz etwas zu ASR und der Paranoia einiger hier. Um jemanden zu Erziehen muss sich der andere Erziehen lassen. Nur so funktioniert Bewustseinsveränderung z.B. NLP Technik. Das die Vertreiber dieser Technik natürlich behaupten das dies generell funktioniert hat mit dem Geschäft zu tun. Auch Religion ist ein Geschäft.

    Ein guter Artikel und guter Block wird von Kommentatoren letztendlich versaut. In diesem Fall ganz massiv von „Ehrliche Haut“ der sich lieber mal selbst zum Positiven beeinflussen sollte. Was mich wundert an diesem Individuum ist, das er angeblich tief in der Sch… sitzt aber noch genügend Zeit hat seine Zeitgenossen mit seinem geistigen Müll zu erfreuen. Er sollte sich lieber mal um seine persönliche Maslow Pyramide kümmern.

  47. Politicus sagt:

    endlich wieder ein vernünftiger kommentar!! tut richtig gut 🙂

  48. AE-35 sagt:

    @Wer Lust hat

    Der Ehrliche schreibt: „Ich hatte mal unter einem anderen Namen geschrieben – das ist nur Jahre her und ich hatte den Namen nicht mehr.
    Und weil ich ehrlich bin, habe ich darauf aufmerkdam gemacht. „

    Jahre? Sicher?

    Vergleiche mit:
    19. März 2012 um 00:53

    5. April 2012 um 22:33

    Also ich bleib dabei: The same procedure as every year.

    Multinicks auf der Spielwiese!

    Was für’n Film läuft hier eigentlich?

    AE-35

  49. Leo sagt:

    Hi Politicus 🙂

    „Also mal Ehrlich diese Esoterisch und Religiös angehauchte Kommentare haben weder mit dem Beitrag etwas zu tun noch mit dem gesunden Menschenverstand.“

    Nun, erstens – die geistige „Hereinnahme“ des „Alten“ in die Runde, ist weder esoterisch noch Religiös.
    ER hat die Wahrheit, WIR eine Meinung.

    Zweitens – was anderes ist es, als gesunder Menschenverstand, DEN zu bemühen, der UNS mit einem Satz sagt, wie alle Konflikte sich in Luft auflösen? = Was du nicht willst dass man dir tu, dass tu auch keinem anderen = Nächstenliebe.
    Das passt eben auch zum Thema NK. Wer das obige beherzigt, der provoziert nicht permanent mit Militärübungen, Aufrüstung, Sanktionen und Drohungen. Wer das beherzigt, der setzt kein Volk unter Druck, verschärft deren Armut und Leid. Wer das beherzigt, der bringt statt Panzer Brot, statt Soldaten Ärzte, statt Raketen bringt er, was der Mensch zum Leben braucht und nicht zum Tod. Wer das beherzigt droht nicht, er streckt die Hand aus. Nicht um zu schlagen, sondern um zu helfen.

    Auch NK könnte sich dieser Macht nicht entziehen.

    „90% von dem was sie hier Schreiben ist für mich geistiger Müll. NWO, Geheimlogen , Religion, Satanistenkult usw. wer`s Glaubt ist selber Schuld. Trägt nur dazu bei den Geist zu verwirren.“

    Tja, all diese Sachen sind nun mal existent, leider Fakt. Sie könnten auch sagen – Existenz = Müll.

    Das wär dann Ihre „persönliche“ Offenbarung.

    „Wenn sie die Kommentare hier mit klarem Verstand nochmals durchlesen müssten sie zu dem Schluss kommen dass hier alle nichts wissende selbsternannte Experten sind. Im Übrigen ist es hier wie in allen anderen Foren, in dem immer dieselben Schreiberlinge sich gegenseitig verwirren, es wird von diesen totgeschrieben. Tendenz ist hier zu Erkennen.“

    Klarer Verstand? Wer definiert das?

    „Kurz etwas zu ASR und der Paranoia einiger hier. Um jemanden zu Erziehen muss sich der andere Erziehen lassen. Nur so funktioniert Bewustseinsveränderung z.B. NLP Technik. Das die Vertreiber dieser Technik natürlich behaupten das dies generell funktioniert hat mit dem Geschäft zu tun. Auch Religion ist ein Geschäft.“

    Völlig falsch. Ich bin ein erklärter Gegner des NLP und zwar deswegen – weil es sehr gut bei/gegen fast alle(n) Menschen funktioniert und täglich missbraucht wird.

    „Ein guter Artikel und guter Block wird von Kommentatoren letztendlich versaut. In diesem Fall ganz massiv von „Ehrliche Haut“ der sich lieber mal selbst zum Positiven beeinflussen sollte. Was mich wundert an diesem Individuum ist, das er angeblich tief in der Sch… sitzt aber noch genügend Zeit hat seine Zeitgenossen mit seinem geistigen Müll zu erfreuen. Er sollte sich lieber mal um seine persönliche Maslow Pyramide kümmern.“

    Gutes bleibt gut, egal ob Ihnen die jeweiligen Kommentare dazu passen oder nicht.

    Ad „Ehrliche Haut“ – ich sah keinen geistigen Müll, ich sehe Verzweiflung.

    Wenn Sie, geleitet vom klaren Verstand, Verzweiflung mit geistigem Müll gleichsetzen, dann will ich nie so klar bei Verstand sein wie Sie.

    Alles Gute, Leo

  50. Jens Blecker sagt:

    Hatte ich ja schon kommentiert:)

    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
    André Gide

    Thats all what I say 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM