HARODIM, nichts als die Wahrheit

harodimBestellt hatte ich den Film schon vor einigen Monaten, heute lag er im Postkasten. Harodim erzählt die Geschichte des 11. September 2001 aus einer anderen Perspektive und nicht nur diese. HARODIM stellt unseren Glauben an die Realität und an die Nachrichten, die uns täglich über die Medien vermittelt werden, auf den Prüfstand, steht auf der Webseite zu lesen und das ist nicht übertrieben.


In einer Deutlichkeit, die man schon als erschreckend bezeichnen kann, zeigt HARODIM ein Netzwerk auf, was einen ganz eigenen Plan für die Zukunft der Menschheit bereit hält. Leider ist in dieser Version für einen großen Teil der Menschen kein Platz. Es wird angesprochen, wie die CIA das Netzwerk Al Kaida aufbaute, um den wegbrechenden Rüstungswettlauf mangels kalten Krieges zu kompensieren und die Strukturen für die neue Weltordnung zu schaffen.

Auch wenn der Film für Interessierte der Materie nicht viel neues zu bieten hat, reißt er einen doch mit. Im Verlauf des Filmes werden etliche Theorien aufgegriffen, auch was den Ausbau der Überwachung und andere Dinge angeht. Alles als Teil des „Big Pictures“.

An relevanten Stellen werden originale Nachrichteninhalte eingebaut, um das Gezeigte zu unterfüttern, ein Dauergrusel ist garantiert. Um nicht zu viel vorweg zu nehmen, belasse ich es bei den wenigen Worten.

Für jeden Zweifler an der offiziellen Version sollte dieser Film ein MUSS sein. Eine großartige Komposition, die auf allen Oktaven der Gefühle spielt.

Trailer:

Was wäre, wenn der größte Terroranschlag der Geschichte ganz anders abgelaufen ist, als wir zu wissen glauben?

Carpe diem


17 Responses to HARODIM, nichts als die Wahrheit

  1. Jens Blecker sagt:

    Für alle die sich fragen woher der Filmtitel stammt :

    http://freimaurer-wiki.de/index.php/Herodom

  2. Franky sagt:

    Danke Jens den Film werde ich mir mal zu gemüde führen, und vor allem weiter reichen.

  3. maggot881 sagt:

    Vielen Dank für den Tip! Der wird gleich organisiert 😉

    Hier wurde vor kurzem schonmal ein Filmtip gegeben zu „Die dunkle Wahrheit“ und der war auch sehr gut. Danke an den Poster der den hier empfohlen hat.

    http://www.filmstarts.de/kritiken/213297.html

  4. Jens Blecker sagt:

    Passt zum Film!

    Must Read —> http://www.20min.ch/ausland/dossier/irak/story/Mein-letzter-Brief-13758049

    Ein Veteran klagt an: Mein letzter Brief an Bush und Cheney
    Thomas Young wurde im Irakkrieg schwer verwundet. Jetzt liegt der Friedensaktivist im Sterben und schreibt einen letzten Brief an George W. Bush – eine schonungslose Abrechnung.

  5. Lilly sagt:

    Ah, ich erinnere mich. Damals war eine Filmkritik in der FNP (Lokalteil der Frankfurter Allgemeine).
    Der Film wurde als „schwach“ eingestuft – aber ausdrücklich nicht wegen der schauspielerischen Leistung sondern:

    „Es sind die oft abstrusen Theorien, die als unumstößliche Wahrheiten dargelegt werden. Dass der Fluss der Bilder immer wieder allzu schroff von authentischen Nachrichtenbildern unterbrochen wird, lässt den Film zudem unausgegoren wirken.“ (Wohl ein versteckter Hinweis auf VT.)

    Ich denke, den schau ich mir auch an.

  6. Gedoense sagt:

    Na toll. So ein Film sorgt doch nur für noch weniger Ohren bei solchen Themen:
    „Ach, du meinst wie in diesem Film? Haha, schon klar.“

  7. Schwarzblut sagt:

    Na vll ne Extrarubrik machen mit Filmtips…

    Mir fällt schon länger auf das immer öfters Filme gedreht werden die einen zum Nachdenken anregen was gerade so alles passiert…“ Dunkle Wahrheit “ war nur einer davon…

    Von diesem Film habe ich auch noch nichts gehört, werd mir den mal ansehen. Thx Jens

  8. Jens Blecker sagt:

    Guggen und dann urteilen ;)?

  9. Gedoense sagt:

    Ich habe ihn gesehen; ich fand ihn trotz des spürbaren geringen Budgets fesselnd gemacht. Verstehe mich nicht falsch 😉

    Ich bezweifle nur, dass ein Otto Normalverbraucher sein grundsätzliches Weltbild und Verhalten aufgrund eines Spielfilmes ändern wird. Schließlich wird es immer noch als Fiktion gesehen.

  10. Xander sagt:

    Spätestens ab dem Punkt um dem es um die Reduzierung der Weltbevölkerung geht werden viele dicht machen. Wer will das schon wahr haben …

  11. Berg sagt:

    Danke für den Film Hinweis..hatte ich tatsächlich noch nie entdeckt. Mir hat er sehr gut gefallen… die angesprochenen Ereignisse im Film erscheinen mir durchaus als logisch und nachvollziehbar…also wahr. Darum geht es schlussendlich auch im Film.

    Für (aber nicht nur) T-online-nutzer interessant:

    http://www.videoload.de/c/25/96/58/12/25965812

    Jede Minute des Films war den Leihpreis für mich wert.

  12. INP sagt:

    Ich habe den Film seinerzeit in einem kleinen Programmkino gesehen, der Saal hatte 70 Sitzplätze und es waren 3 Zuschauer anwesend – erschreckend wie wenig sich die Menschen für wichtige Themen interessieren. 🙁
    Zum Film: Er ist als Kammerspiel ausgelegt und ‚Who killed John O’Neill?‘ nicht unähnlich.
    http://www.youtube.com/watch?v=MSyFD51vN_4
    Das Ende, was ich nicht vorweg nehmen möchte, ist jedoch für unbedarfte Zuschauer sehr erklärungsbedürftig.

    Prädikat: Sehr wertvoll und sehenswert – schauspielerisch, dramaturgisch und inhaltlich!

    INP

  13. djmaki sagt:

    Vielen Dank für diesen Filmtip!!!!

    Ich finde die Mischung super, eine Art Aufklärung, gepackt im guten Action Film.
    Sehr gut !

    Aber, wie oben schon auch erwähnt wurde, wird wahrscheinlich der größte Teil der Zuschauer sich denken, dass ist eben ausgedacht.
    Das hier mehr Wahrheit drin steckt, wird wohl schwer zu vermitteln sein…

    Sehr gut gemacht ist auch, dass er osama jagd, um dann herauszufinden, dass es die „eigenen leute“ waren, die das angezettelt haben.

    Ein Action film ohne Fiction, beruhend auf wahren ereignissen !!!

  14. Ironman sagt:

    Na da möchte ich auch auf einen Film hinweisen, der die nächsten Wochen in die Kinos kommt und den Alex Jones schonmal durchleuchtet hat.

    World War Z

    http://youtu.be/V95gJf0-mAE

    Auf den bin ich gespannt.

  15. Schafkritiker sagt:

    „Auch wenn der Film für Interessierte der Materie nicht viel neues zu bieten hat,“

    Danke für diesen ehrlichen Hinweis. 🙂
    Ja, ehrlich gesagt bin ich von diesen ganzen Horrorszenario Filmchen etwas übersättigt. Ich schreibe das ganz bewusst in einem etwas abwertend klingenden Ton, denn mir missfällt sehr oft die Dramaturgie dieser Filme. Auch wenn ich inhaltlich oft zustimme, finde ich die Darbietung oft lächerlich. Da muss man sich nicht wundern, dass solche Informationen nicht so ernst genommen werden, wie es wünschenswert wäre.

    Und dann? Ernst nehmen und was dann? Mir fehlen bei solchen Aufklärungsfilmen konkrete Hinweise zu eigenen Handlungsmöglichkeiten. Ich für meinen Teil habe da Ideen und bin auch aktiv. Aber ich gehöre auch nicht zur Majorität die nach solchen Fakten lediglich zu sagen weiß „Ah, da können wir eh nix ändern – die da oben …“ und blablablubb. :/ Man zeigt diesem Mainstream Tagesschaugläubiger solche Fakten und lässt sie dann mit ihrer Ohnmacht alleine, anstatt Möglichkeiten zur Situationsänderung aufzuzeigen. Welchen Sinn soll also der gefühlt hundertausedste Aufklärungsfilm haben, außer die ohnehin informierten zu langweilen?

  16. illumis sagt:

    scheisse der ist zu gut (Insider), am Ende Bumm und Echnaton.
    Aber beim Thema Eugenik ,weiss ich nicht wie ich darauf reagieren soll. Mein Logischer Sachverstand sagt , es sind zuviele aber der menschliche verstand sagt auch:
    was ist mit der Ethik ?
    Ich konnte mich in Lazarus ab dem Zeit Punkt wo Henry dazustösst ,mich voll in Lazarus hineinversetzen, auc mir wurde mein Kindliches Weltbild zerstört.
    Danke für den Filmtip

  17. illumis sagt:

    ups , Leider war es der peter und nicht der Henry ,chapou mein fauxpas.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM