Finanzindustrie: Progressive Machtübernahme vor dem Höhepunkt

Während sich ein Großteil der Menschen darüber unterhält, ob den Sparern in Zypern nun 12, 15 oder 25% ihres Eigentums enteignet werden, wird übersehen, was eigentlich die Aufmerksamkeit erregen sollte. Nach dem 11. September ist die Finanzkrise das zweite Event, um eine Machtübernahme durch die Finanzkaste zu erreichen.


Nach den Gesetzen der Logik müssten eigentlich mittlerweile etliche Führungskräfte aus dem Finanzsektor in dunklen Zellen auf das Ende ihrer Tage warten. Aus einer Bankenkrise wurde eine weltweite Finanz- und Staatsschuldenkrise gezaubert. Unter dieser Prämisse ist die Abschaffung der Freiheit und der Demokratie alternativlos geworden.

Sehr viele Ereignisse, die auf Seiten wie unserer bereits vor Jahren prognostiziert wurden, sind heute bittere Realität. Völlig egal, ob es sich um massive Einschränkungen der Grundrechte, die Verletzung des Grundgesetzes oder auch den Einriss der Brandmauer im Lissabonvertrag dreht, all diese Brüche liegen bereits hinter uns.

Privatsphäre ist ein Relikt vergangener Tage, Überwachung der Usus. Die Unschuldsvermutung ist dem Generalverdacht gewichen, zum Schutze der bestehenden Machtstrukturen. Heute kann eine Behörde per Knopfdruck die Kontobewegungen, Internetaktivitäten und sogar Kaufgewohnheiten abrufen, während unsere Wegstrecken per GPS-Ortung mitgeschnitten wird. Regeln und Gesetze werden nicht mehr für den Souverän und nicht mehr von der Politik gemacht, sondern in Hinterzimmern der Glaspaläste der Finanzindustrie diktiert. Die Beispiele sind dort unzählig und ich verzichte auf die Details.

Das ganze wurde wie ein Kaugummi in die Länge gezogen und keine Lüge war zu dreist, um nicht über die Lippen von Politikern wie Merkel oder Schäuble zu rutschen. Dieser Umstand hat dafür gesorgt, dass viele Menschen die progressive Machtübernahme und Abschaffung der Freiheiten und Rechte eigentlich nicht wirklich realisiert haben. Eigentlich müsste der Normalverbraucher – der Autoren wie uns damals als Verschwörungstheoretiker bezeichnet hat – nun kommen und sich entschuldigen. Natürlich haben es einige mehr als übertrieben und jeden Unsinn kolportiert, was nicht immer zuträglich war. Eines bleibt jedoch immer zu sagen: „Hört niemals auf, selber zu denken.“

Es sind nicht mehr viele Stellschrauben notwendig, um die Machtübernahme zu vollenden. Die Grundzüge sind geschaffen und wer die Kontrolle über das Geld hat, kontrolliert auch die Menschen. Nun gibt es zunächst beschränkte Kapitalverkehrskontrollen, Bargeldobergrenzen und die Möglichkeit auch Auszahlungen ganz zu versagen. Alles zum Schutz der Allgemeinheit, versteht sich. Die Menschen werden aufgefordert die Freiheit abzugeben, damit man diese schützen kann – ein wenig paradox, nicht wahr?

Die Bank-AGB wurden bereits 2009 geändert, all diese Dinge geschehen nicht zufällig oder unkontrolliert. Bereits als ich die Forderung zu Zypern gelesen hatte, schrieb ich Artikel dazu, in denen ich den Status Quo prognostizierte. Dafür war keine Glaskugel notwendig, nur etwas Verstand. Leider wird ein Großteil der Menschen es nicht einmal dann verstehen, wenn es zu spät ist, Freiheit wird nicht mehr geschätzt. Durch die Konsumwut wurden viele Menschen zu willenlosen Opfern gemacht, Tag ein, Tag aus im Hamsterrad unterwegs. Die Jugend von heute kann die Freiheit nicht mehr vermissen, denn diese hat sie nicht mehr kennengelernt.

Für die kommenden 12 Monate sehe ich sehr starke Veränderungen auf Europa und dessen Bürger zukommen. Ein geringer Teil wird sich dem so weit es geht entziehen, aber das dürfte nicht für eine echte Veränderung reichen. Der letzte Akt der Tragödie ist in vollem Gange und man bereitet sich auf den großen Showdown vor. Spätestens, wenn der ganz große Knall kommt – und der wird kommen -, werden die Menschen in einer Schockstarre alles akzeptieren, um wieder normal leben zu können. Es gab mehr als ein Zitat, in dem genau das angesprochen wurde.

Wir sind die Zeitzeugen eines epochalen Wandels von ungeheurem Ausmaß. Eines jedoch ist sicher, auch diese (Finanz-)Diktatur wird nicht ewig halten. Das haben so überdimensionale Regime so an sich, irgendwann brechen sie unter sich selbst zusammen.

Carpe diem

Wir sehen uns beim Truthcamp 2013?

truth_banner2013_small


175 Responses to Finanzindustrie: Progressive Machtübernahme vor dem Höhepunkt

  1. laquibie sagt:

    Gier oder Egoismus?

  2. Nver2Much sagt:

    „Die Verteilung der Stimmen erfolgt nur unter den abgegebenen und ungültig gemachten Stimmen.
    Das bedeutet: WER NICHT WÄHLT, WÄHLT DAMIT AUTOMATISCH CDUSPDFDPGRÜNEPDS!

    Nichtwähler bestätigen AUTOMATISCH das System!


    Nein Nichtwähler sind gegen das System, denn sie sagen automatisch ist mir nicht egal, was ihr da „oben“ macht, meine Zustimmung habt ihr auf jeden Fall nicht, egal welche Absurdität ihr auf das Volk los lasst.

  3. Jens Blecker sagt:

    was heute beschlossen wurde,ist in seine Sprengkraft nicht zu fassen.

    Nun denn, die EUDSSR nimmt ihren Lauf und die Banken sitzen am Drücker.

  4. mond sagt:

    Man nimmt den reichen und superreichen ein bisschen was weg – was soll daran nicht zu fassen sein?

    Wem soll man denn sonst was nehmen – denen die nichts haben?

    Genau der richtige Weg! Allerdings sollte der Zweck ein sinnvollerer sein… 😉

  5. plissken sagt:

    interessierte sollten sich das mal genau durchlesen

    Banken bezahlen ihren Angestellten Geld,wenn sie die Banken verlassen um bei der Regierung zu arbeiten(oder als chef des EZB zb)
    http://dealbook.nytimes.com/2013/03/21/deals-like-lews-arent-uncommon/

  6. myon sagt:

    Hallo Skeptiker,

    ich dachte auch lange so, das Menschen wie ein Virus sind, ist aber nicht wirklich vergleichbar.
    Man könnte genauso das Bakterium heranziehen und es als positiv und negativ für den Wirt (Erde) sehen.
    Momentan sind die meisten Menschen keine Hüter sondern Zerstörer und das gilt es zu ändern. Und wer am meisten Macht in der Menschheit hat, sollte dafür sorgen das sich das Denken ändert. Wenn dieses nicht der Fall ist, ist die Macht nicht in den richtigen Händen. Eine EHRLICHE Kommunikation vorausgesetzt.

  7. Skeptiker_ sagt:

    @ Weissnicht, Schafkritiker, myon

    Das Oberthsche Gesetz:
    Hermann Oberth, ein deutscher Mathematiker und Physiker, der väterliche Freund und Lehrer des später zu Weltruhm gekommenen Werner von Brauns, formulierte seine Lebenserfahrung sehr eindeutig und klar:

    „Im Leben stehen einem anständigen Charakter so und so viele Wege offen, um vorwärts zu kommen. Einem Schurken stehen bei gleicher Intelligenz und Tatkraft auf dem gleichen Platz diese Wege auch alle offen, daneben aber auch noch andere, die ein anständiger Kerl nicht geht. Er hat daher mehr Chancen, vorwärts zu kommen.
    Infolge dieser negativen charakterlichen Auslese findet eine Anreicherung der höheren Gesellschaftsschichten mit Schurken statt. Das ethische Durchschnittsniveau einer Gesellschaftsschicht wird um so schlechter, je besser und einflußreicher sie gestellt ist. Nur dieser Umstand vermag die Tatsache zu erklären, warum die Welt nicht schon seit mindestens fünftausend Jahren ein Paradies ist.
    Das muß man wissen, wenn man die Weltgeschichte verstehen will.“

  8. Götz_v_B sagt:

    „Wer konnte im Kommunismus nicht wählren gehen?“
    Jeder der wollte und eine Meinung incl. Rückrad hatte, ich kannte einige und keiner ist in den Stasiknast oder ähnlichens gekommen.

    „Da war die Wahl vorausgesetzt wenn Du in einem Volkseigenem Betrieb angestellt warst“
    Den kannte ich noch nicht. Kann ich nichts sagen ob es solche Betriebe gegeben hat wo das Kündigungsgrund war 😀

    „Sie wuchs nicht in der DDR auf = Kommunismus?“
    Ist eine eigenartige Gleichnung. Es geht nicht darum ob Sie oder nicht, sondern die DDR war kein kommunistischer Staat, demzufolge konnte sie nicht im Komm. aufwachsen, logisch oder.

    „Sie macht heute was sie will ohne das Volk zu befragen, entspricht nicht der Wahrheit?“
    Was hat das damit zu tun was sie zu „Sowjet-Zeiten“ gemacht hat. Sollte das Pfaffenkind, welches das christl. als unnütz ansah und zum ML konvertierte in ihrer FDJ-Funktion das Volk fragen (der Sinn erschließt sich mir nicht) jetzt ist Erika zum Glück wieder zum Pseudochristentum konvertiert, das passt besser zur ihrem alternativlosen Schandtaten, heute so morgen so, wie es Gott oder Ackermann und Konsorten gefällt.

    „“Im deutschen Wahlrecht werden NICHT ABGEGEBENE STIMMEN NICHT GEWERTET!
    Die Verteilung der Stimmen erfolgt nur unter den abgegebenen und ungültig gemachten Stimmen.”
    Und was ist mit der Wahlbeteiligung?
    Wenn die nur bei 10% liegt, dann können die sich die Sitze aufteilen, aber wissen genau, es ist nur jeder 10. dafür, das sie überhaupt so etwas wie einen Bundestag zusammen stellen.“
    Allles richtig!!! Ich dachte die ungültig gemachten Stimmen, zahlen wie Nichtwähler, nämlich nicht. Sonst wäre es einfach: wählengehen und ein Smilie drauf machen oder eine persönliche Grußbotschaft, aber ich habe bei keiner Wahl gesehen wo die ungültig gemachten Stimmen angegeben wurden.

    „Nichtwähler bestätigen AUTOMATISCH das System!“
    Sehe ich genauso

    „Nein Nichtwähler sind gegen das System, denn sie sagen automatisch ist mir nicht egal, was ihr da “oben” macht, meine Zustimmung habt ihr auf jeden Fall nicht,…“
    Besonders deutlich ist dieses NEIN aber nicht, kann ja sein ihr seit einfach am Stammtisch klebengeblieben, weil ihr nicht mehr hoch kommt, wer weiß das schon. Ein Ungültig machen oder Biertrinkerunion wählen ist deutlicher und sinnvoller auch vom „Wahlrecht“ her.

    PEACE

  9. Weissnicht sagt:

    ich habe mich des öfteren mit diesen beiden Herren auseinander gesetzt nicht zuletzt da mein Vater Werner von Braun noch persönlich kennen lernen durfte leider hatte ich diese Möglichkeit nicht und diese Lebenserfahrung habe ich in ähnlicher Formulierung von meinem Vater mitgeteilt bekommen so treffend ich sie auch finde und das es zutreffend ist steht ausser frage doch ist es meiner Ansicht nach das „Schurken Dasein“ welches ab einem gewissen grad der(geistigen Reife) ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll aber es kommt dem was ich meine schon sehr nahe welches entweder verloren geht oder eine Stagnation in der Entwicklung zur folge hat leider kommt in diesem Fall dann oft dazu das sagen wir mal ein gesunder geist von den „Schurken“ dazu genutzt wird um dieser Stagnation zu entkomme aber auch dies hat seine Grenzen was die Frage aufwirft wo diese grenze liegt
    aus buddhistischer Sicht würde sie Spätestens im falle der Inkarnation durch das im leben entstandene Karma liegen wenn nicht sogar im selben leben da Karma man könnte es auch (Ursache und Wirkung) nennen sowohl sofortige Wirkung als auch langfristige Konsequenzen mit sich bringt (jeder der nicht dran glaub möge mir es bitte verzeihen hier einen religiösen Ansatz verschriftlicht zu haben)

    hier möchte ich dich zitieren und beifügen das Neid einen in keinerlei Hinsicht weiter bringt egal wie man Reichtum auch definiert.

    „Neid gegenüber den Reicheren bringt die Gesellschaft nicht weiter. Viel wichtiger ist, Selbstverantwortung, Toleranz gegenüber Andersdenkenden, Aufklärungsarbeit und ein Leben nach den eigenen Überzeugungen.“

    Es ist wichtig zu schauen wie lebe ich und was könnte bei mir falsch laufen das ich nicht zufrieden bin oder habe ich vielleicht einfach falsche Ansprüche welche bei mir Unzufriedenheit auslösen (das beziehe ich nicht nur auf Neid aber in diesem Fall hauptsächlich)

    jetzt wünsche ich dir und allen anderen hier eine schöne Nacht und werde mich dann hin legen bis nachher^^

  10. Skeptiker_ sagt:

    Noch ein Gedanke zum Karma:

    Ein Löwe reißt ein Zebra. Das ist gut für den Löwen und schlecht für das Zebra.

    Hat nun der Löwe schlechtes Karma auf sich geladen?

    Die Gruppe A lebt von den Zinsen der Gruppen B+C. Das ist gut für die Gruppe A und schlecht für die Gruppen B+C.

    Hat nun ein Mensch aus der Gruppe A schlechtes Karma auf sich geladen?

  11. Asgard sagt:

    Gratulation zum Artikel – Du hast den Durchblick! Leider deren (noch) nicht viele.

    Es gibt ein altes chinesisches Sprichwort: „Gewinnt der Schatten, dann hat er verloren.“ – gewinnt die Finanzindustrie, dann bricht dieses System zusammen.
    Dem liegt aus naturwissenschaftlicher Sicht ein „einfaches“ Gesetz zugrunde – dass der Synergetik. Die Ordnungsparameter können das Gesamtsystem nicht mehr kontrollieren, was zu einem Kollaps des bestehenden Systems führen wird.

    Wohl dem, der sich aus der kommenden Zeit emotional herausnehmen und diesem Schauspiel gelassen zusehen kann. Mahnende Worte helfen nicht, die meisten Menschen sind so in ihrem Hamsterrad gefangen, dass sie diese Erfahrung machen „wollen“. Aber dafür sind wir ja schließlich auch auf diesem Planeten 😉

  12. tom sagt:

    @Skeptiker:

    zitiere dich mal: „Ich tippe mal auf die Lösung von Hitler, Stalin, Mao oder PolPot“

    Im unterstellen und „eintaxieren“ legst du ja Latte ziemlich hoch. – Respekt, – lange kannst du ja noch nicht hier sein, sonst hättest du ja ansatzweise eine Ahnung über meine Person.

    Du bist mein „Held“ des Tages.

  13. Habnix sagt:

    Ob wir oder ihr wählen geht oder nicht, es wird sich nichts ändern.Eine Wahl bringt nichts und eine Demo bringt nichts und Gewalt bringt auch nichts.

    Anfangen alles selbst zu machen und die Bagage Ignorieren, das müsste der Anfang von ihrem Ende sein, wenn wir wollen.

    Aber ein Erlebniss aus meiner Jugend sagt mir das die masse nicht will.

    Ob wohl die Masse aus der Geschichte wissen könnte, das Regierungen wie am Beispiel Hiroshima und Nagasaki und eigentlich auch Fukushima, die Kriminellen im auftrag der Konzerne sind, so tut sie nichts.Es könnte sein das man der Masse noch nicht verdeutlichen konnte wie gefährlich es für die gesamte Menschheit werden könnte, wenn man Regierungen vertraut.

  14. Habnix sagt:

    Die Gier ist ja das Kranke verhalten.Der Kranke der Angst hat die Kontrolle zu verlieren obwohl die Gier selbst ein Kontrollverlust ist. Die, wenn man ihr weiter frönt um so mehr an Kontrolle über sich selbst verliert.Wenn man dann die ganze Welt hat, läuft nix mehr weil man zu viel hat und stirbt weil man sich überfressen hat.

  15. Habnix sagt:

    Den Gläubiger der Banken also die Super Reichen hinter den Banken nimmt man garantiert nichts weg.Fünfzig Leute sind das ungefähr den fast die ganze Welt gehört.

  16. Schwarzblut sagt:

    Bringst du immer so blöde Vergleiche?…Ein Löwe reißt ein Zebra weil der Löwe und sein Rudel überleben müssen ( Ein Löwe tötet niemals zum Spaß )

    Wärend deine Gruppe A einfach nur ein Parasit ist. KEINER der heutigen “ Gruppe A “ hat sich jemals selber die Hände dreckig gemacht und das Geld selbst verdient, sondern geerbt..

    Antwort

    Löwe = kein schlechtes Karma
    Gruppe A = schlechtes Karma

    Hätte ich die Macht…KEIN Mensch dürfte weltweit mehr als 500.000 Vermögen haben, Alles drüber hinaus wird komplett eingesackt und in wichtige Dinge gesteckt, Infrastruktur, Schulen, Kampf gegen Armut und Hunger usw…was meinst wie gut es jedem Menschen gehen würde…

  17. Schafkritiker sagt:

    „Gier oder Egoismus?“

    So einfach geht das nun auch wieder nicht. 😉
    In einem gesunden Maß sind Gier und Egoismus überlebensnotwendig. Jeder will seinen Genpool erhalten und ist (theoretisch) auch bereit dafür zu kämpfen. Das ist alles natürlich und richtig – erst einmal. Dann kommt die Schwester der Gier ins Spiel – die Korruption. Hier wird etwas genommen, was einem definitiv nicht zusteht. Genau hier wäre eigentlich der Unterschied zum Tier, nämlich ein Bewusstsein darüber, dass ich mich asozial verhalte, wenn ich mir etwas nehme, was mir nicht zusteht. Und somit: erst die Asozialität macht aus der Gier etwas bedrohliches für den Rest der Welt. Daraus folgt: viele der gesellschaftlich hoch geachteten Banker, Konzernleiter und Politiker sind schlichtweg voll die Asis.

    Aber Asi ist nicht gleich Asi, sonst wären sämtliche Asis wirtschaftlich und gesellschaftlich mega erfolgreich – also erfolgreicher als der Typ aus Köln Kalk, der mit Kleingangsterei einigermaßen rum kommt. Die speziellen Asis, über die ich mich gerade tüchtig auslasse haben weitere Qualitäten. Sie können absolut geil lügen. Sie können sich im Gegensatz zum Jupp aus Köln Kalk überall anpassen und sie verfügen über null Empathie. Dies alles zusammen ergibt die typische Charakteristik eines … Psychopathen. 😀 Somit komme ich zum gleichen Schluss, wie bereits ein Stück weiter oben – die meisten Mitglieder der Führungselite gehören in die Klapse. Aber – dieses asoziale, der Allgemeinheit schädliche Verhalten von Psychopathen soll normal und – oh kreisch – erstrebenswert sein. Ja, haste Töne?

    Was müsste geschehen, um diesen Irrsinn zu durchbrechen? Die Algemeinheit müsste aufhören sich asoziales Psychopathenverhalten als normal und erstrebenswert verkaufen zu lassen. Anstatt zu sagen „fahrt zur Hölle, Ihr asozialen ‚+$$#!“ wünscht sich ein Großteil sogar eine zumindest ähnliche Arschlochkarriere … oder „motivieren“ ihren Nachwuchs dazu. Um dem psychopathischen Ideal zu entsprechen, lassen Eltern ihre Kinder im Stich. Oder wie ist es zu erklären, dass G8 und defizitäre Kinderverwahrstätten nicht zu heftigen Protesten führen. „Eh nöö … machen ja alle sooo … „

  18. tugrisu sagt:

    Automatische Begrenzung des maximalen Vermögens durch eine Gebühr auf Geld (Umlaufsicherung). Komplexe Berechnungen und Beispiele mit Zinsgeld und „Schwundgeld“
    Man muss aber schon mal ein bis zwei Stunden für die Seite investieren:
    http://geldmitsystem.org/Simulation/Geld_Mathematik.html

  19. klaus sagt:

    Nicht wählen ist wohl das verkehrteste was man machen kann.
    Ich würde derzeit die neue Partei AfD wählen und hoffe, das viele meinem Beispiel folgen.

  20. Schafkritiker sagt:

    „Die Gier ist ja das Kranke verhalten.Der Kranke der Angst hat die Kontrolle zu verlieren obwohl die Gier selbst ein Kontrollverlust ist. “

    Das habe ich bis vor kurzem auch gedacht. Aber schau dir Kinder an – so gerne sie ansonsten miteinander teilen und wirklich großzügig sind und obwohl sie nichts entbehren müssen – an manchen Stellen scheint sie durch – die Gier. Oder das verwöhnte Haustier. Unsere dickbäuchigen Katzen klauen sich gegenseitig das Futter – obwohl der eigene Napf nicht leer ist. Das liegt daran, dass Gier Teil eines Überlebensprogramms für schlechte Zeiten ist. So richtig schlecht – ganz im biblischen Sinne – wird Gier erst dann, wenn wir einen gewissen Erkenntnisstand haben – als erwachsene, informierte und gebildete Menschen – und trotzdem den Hals nicht voll kriegen. Wenn ich für mich und meine Familie mehr Geld gesammelt habe, als wir je ausgeben können und trotzdem jedem Cent hinterherjage – auch auf Kosten anderer, dann ist das biblische Maß erreicht. Aber es ist auch so, dass dieses Handeln als erstrebenswert dargestellt wird. Warum brauchen manche Menschen diese Extreme? Fehlt da nicht etwas anderes? Wir als Gesellschaft müssen uns schon fragen, worüber wir uns definieren.

    Wie man sicher gut lesen kann, fällt es mir bei dem Thema schwer nicht abzuschweifen. Da kommt letztendlich so vieles zusammen. Kurzum kann man sagen, dass sich ein Großteil der Menschen auf einem Irrweg befindet. Die Täter, die als Ausbeuter unterwegs sind (und eigentlich in die Klapse gehören :P)und jene Opfer, die den Psychopathen auch glatt noch beneiden und es ihm so gerne gleich tun würden und nicht zu vergessen, die ganzen Mitläufer, die sich selber keine Chancen ausrechnen, aber ganz im Sinne Maos ein kleines, braves Schräubchen darstellen wollen – „das tun alle so!“.

    Wenn sich etwas ändern soll, genügt es nicht nach „oben“ zu zeigen. Wir alle bilden die Gesellschaft und letztendlich den Boden zur Ausbeutung. Es ist an uns zu überlegen, was uns wichtig ist. Es ist an uns darüber zu reden – auf diesem Wege vielleicht andere darauf aufmerksam zu machen, dass sich unsere Gesellschaft auf dem Irrweg befindet, weil sich niemand für das Wichtige verantwortlich fühlt. Es ist nicht Aufgabe der Philosophen, der Menschhheit einen Weg aufzuzeichnen. Die Gesellschaft muss ihn selber finden, die Gesellschaft muss selber nachdenken. Aber sie sollte bald mal damit anfangen, so lange sie noch denken kann, denn Denken und Sprache gehören zueinander. Komplexe Sprache ermöglicht komplexes Denken, aber was erlauben wir so genannten Fachleuten mit unserer Sprache zu tun? Was ist unser Beitrag – lol hdgdl u.s.w.? Wir sind dumme Allesfresser – oder nicht? Also wo waren wir? Was ist das Übel? Die Gier? Der Psychopath? Oder unsere Denkfaulheit? Mittlerweile unsere Überforderung? Alles und nichts davon. Die Antwort lautet „WIR“.

  21. Schafkritiker sagt:

    „Viren breiten sich im Wirtsorganismus solange aus, bis entweder das Immunsystem dieses Organismus die Viren vernichtet, oder der Wirtsorganismus stirbt und damit die Lebensgrundlage der Viren.“

    Dass der Organismus irgendwann vernichtet ist, hat aber nicht immer unmittelbar mit dem Virus zu tun. Was sollte ein Virus davon haben seinen Wirt – seine Lebensgrundlage – zu zerstören? Nochmal deutlich – ich schreibe hier von natürlichen Viren – nicht von mutiertem Kram. Die meisten Viren brauchen einen lebenden Wirt, um sich ausbreiten zu können. Was natürlich bedeutet, dass wir dümmer sind, als die meisten Viren. *heuuuul*

  22. Schafkritiker sagt:

    „Das ethische Durchschnittsniveau einer Gesellschaftsschicht wird um so schlechter, je besser und einflußreicher sie gestellt ist.“

    Damit sagst Du mir nichts neues aber ich komme mir manchmal blöde vor, wenn ich selbst Menschen die mir näher stehen diese einfache Tatsache nicht vermittelt kriege. Warum werden solche Perverslinge angehimmelt, das mehr als offensichtliche nicht gesehen? Darauf fehlt mir tatsächlich eine Antwort, denn mir fehlt eindeutig die Fähigkeit mich in diese unkritische Sichtweise einzudenken.

  23. Schafkritiker sagt:

    „Ein Löwe reißt ein Zebra. Das ist gut für den Löwen und schlecht für das Zebra.

    Hat nun der Löwe schlechtes Karma auf sich geladen?“

    Du treibst es echt auf die Spitze. 😀 Hat denn irgendwer was gegen das nackte Überleben gesagt? Nö, nä. Aber dich frage ich nun: schlachtet der Löwe ein Zebra obwohl er pappsatt ist? Ich denke Du weißt worauf ich anspielen will? 😀

  24. Nullrunde sagt:

    Hört sich gut an was die AfD so in ihrem Programm hat.

    Aber die kaum geründete Partei wird natürlich sofort von den Systemmedien angegriffen und versucht in die rechte Ecke zu drängen.

    http://journalistenwatch.com/cms/2013/03/23/junge-freiheit-die-angst-geht-um-in-deutschland-und-sie-heist-afd/

  25. Skeptiker_ sagt:

    Sie haben aber nicht die Macht und werden sie auch nie haben gggggggg

  26. illumis sagt:

    Urteilt nicht ,wenn ihr selbst in der Sittuation seit.
    Auch ich möchte meinen Unmut kunt tun aber bringt es wirklich was ?
    Ich bin kein Echnaton oder sonstige Dynasthie anhängig von seitens meiner Familie ,denoch besitze ich die gabe der Vernuft, Urteil kommt auch oft aus NEID.
    wenn wir schon hier sogern Phillosopieren

  27. Skeptiker_ sagt:

    Der Löwe könnte auch Gras fressen, aber dann müsste er – so wie das Zebra – den ganzen Tag lang grasen.
    Der Löwe hat sich aber für ein Raubtierdasein entschieden, wo er tagelang faul im Schatten liegen kann und sich hin und wieder ein Zebra einverleiben kann.

    Der Kapitalist könnte auch arbeiten, aber dann müsste er den ganzen Tag lang im Schweiße seines Angesichts sein Brot verdienen.
    Der Kapitalist hat sich aber für den Raubtierkapitalismus entschieden, wo er den ganzen Tag lang faul am Pool liegen kann und sich leistungslos die Zinsen seiner Schuldner einverleiben kann.

  28. Skeptiker_ sagt:

    Warum werden solche Perverslinge angehimmelt? -> weil diese Perverslinge – aufgrund ihres Ehrgeizes und Machtstrebens – eine Führungsrolle übernehmen. Und der Großteil der Menschen lässt sich lieber führen, anstatt selbst eigenverantwortlich für sein Leben einzustehen.
    Es gibt eben mehr Schafe als Leithammel 🙂

  29. Skeptiker_ sagt:

    Stimmt tom, ich kenne Sie nicht 😉
    Darum habe ich ja einen Tipp abgegeben (also eine Vermutung geäußert) und keine Beurteilung vorgenommen.

    So nun bin ich aber gespannt auf ihre Vorschläge.
    Aber die dürfen Sie ja nicht laut sagen 🙂

  30. illumis sagt:

    woher willst du die Resourcen nehmen, merkst noch, ist ja toll das du am Goldenemzeitalter mitarbeitest aber nicht jeder hat einen Verstand.
    Ich hatte damals den gleichen gedanken, jetzt geborene Kind bekommt zum 18/21 lebensjahr eine millionen (liesse sich noch ausarbeiten), aber es geht immoment meines erachtens um etwas ganz anderes und da weiss ich nicht ob ich dafür oder gegen bin.

  31. illumis sagt:

    warum gestehstdu dem Löwen seine Berechtigungs darsein nicht ? versteh ich nicht ?

  32. illumis sagt:

    zidat:
    Wir sind die Zeitzeugen eines epochalen Wandels von ungeheurem Ausmaß. Eines jedoch ist sicher, auch diese (Finanz-)Diktatur wird nicht ewig halten. Das haben so überdimensionale Regime so an sich, irgendwann brechen sie unter sich selbst zusammen.

    meinst du, die geschichte ist der beste lehrmeister ,sie verschwinden augenscheinlich, tauchen aber immer wieder auf,wie kommt das ?
    ich möchte mal eine frage in den Raum stellen,glaubt hier irgentjemand ,das die alten Dynastien ,wirklich ausgestorben sind ?

  33. Habnix sagt:

    Ist das nicht Propaganda ?

    Was wissen wir wirklich von dem Verbrauch ?

    Das der Westliche Lebnesstil viel Resourcen verbraucht, kamm glaube ich zu erst von den Massen Medien.

  34. Schafkritiker sagt:

    „Der Löwe könnte auch Gras fressen, aber dann müsste er – so wie das Zebra – den ganzen Tag lang grasen.
    Der Löwe hat sich aber für ein Raubtierdasein entschieden, wo er tagelang faul im Schatten liegen kann und sich hin und wieder ein Zebra einverleiben kann.“

    Also das zieht mir echt die Schuhe aus. Neee, der Löwe kann kein Gras fressen, weil er ein Fleischfresser Verdauungssystem hat. Er müsste den armen Zebras und Elefanten das Gras weg fressen – und säh trotzdem kacke aus :p Das würde also null Sinn machen. Die Natur hat das schon sinnvoll eingerichtet. Und worauf es hier auch ankommt und Du dich nicht einlassen willst: der Löwe holt sich nur dann ein Zebra, wenn er hungrig ist. Nur der Mensch schlachtet für die Mülltonne.

  35. Schafkritiker sagt:

    „Und der Großteil der Menschen lässt sich lieber führen, anstatt selbst eigenverantwortlich für sein Leben einzustehen.
    Es gibt eben mehr Schafe als Leithammel :-)“

    Ja, ja – schon klar. Aber warum lassen sie sich voller Freude zur Schlachtbank führen? Ein Alphawolf der seinem Rudel Hunger beschert, wird irgendwann gefressen. Somit muss bei der „Krone der Schöpfung“ doch irgendwas tüchtig in die Hose gegangen sein – oder? Anders kann ich mir das nicht erklären. Irgend jemand sonst?

  36. tom sagt:

    Lieber Skeptiker,

    ich bin ein ehrlicher und direkter Mensch. Meine Symphatie für Sie hält sich, gelinde gesagt, in Grenzen.

    Nageln Sie mich bitte nicht fest, warum das so ist. – Es ist ein subjektives „Bauchgefühl“ meinerseits.

    Im Moment habe ich absolut nicht das Verlangen mich mit Ihnen in welcher Weise auch immer, weiter zu unterhalten.

    Ich nehme an, dass Sie das „abkönnen“ und dieser Umstand Sie nicht weiter betrüben dürfte.

    mfG Tom

  37. Jens Blecker sagt:

    Nein ausgestorben sind die nicht, sie haben sich zurückgezogen um die Wunden zu lecken und wieder Kräfte zu tanken. Trotzdem gilt:

    Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen!

  38. illumis sagt:

    also ich finde man sollte stark von den ressourcen der Erde und dennen in den Supermärkten unterscheiden.
    Wenn ich von Ressourcen spreche ,meine ich damit auch feuer,wasser,luft und erde und letzteres wird durc unsere Industrie,seit jahrzehnten verpulvert.

  39. illumis sagt:

    du hast vollkomen recht aber dies tun sie ja augenscheinlich nicht!
    Die sind genau da wo sie früher auch schon wahren,nur unsere heutige Westliche Gesellschat meint doch sie wär das übermass aller Dinge.

  40. Skeptiker_ sagt:

    Einfach mal selbst schauen und nachdenken:

    Vergleichen sie einen Haushlt in Deutschland mit einem Haushalt (eigentlich Hüttenhalt) in der Sahelzone, in Punkto Wohnsituation, Gebrauchsgüter, sowie Energieverbrauch und Sie geben sich selbst die Antwort.

    Der Mensch neigt dazu, alles was seinen eigenen Lebensstil einschränkt, als Propagandalüge abzutun 😉

  41. Skeptiker_ sagt:

    Warum ist das so?
    Weil Menschen genau das von der Industrie verlangen!

    Kaum ein Mensch will heute wie in der Steinzeit leben, mit feuer,wasser,luft und erde, sondern in einer modernen Zivilisation. Auch Sie zun das, sonst würden Sie nicht mit PC und Internet kommunizieren 😉

  42. Skeptiker_ sagt:

    ich bin ein ehrlicher und direkter Mensch -> direkte Menschen sagen was sie meinen und reden nicht kryptisch um den heißen Brei herum (….ich hätte ein paar, nur darf man die nicht öffentlich und laut sagen)

    Meine Symphatie für Sie hält sich, gelinde gesagt, in Grenzen -> das kann ich verstehen, denn das geht mir mit den meisten Menschen so, die mit Fakten und logischem Denken nicht viel am Hut haben 😉

    Nageln Sie mich bitte nicht fest, warum das so ist. – Es ist ein subjektives “Bauchgefühl” meinerseits -> Wer intellektuell überfordert ist, muss sich eben auf sein Bauchgefühl verlassen 🙂

    Im Moment habe ich absolut nicht das Verlangen mich mit Ihnen in welcher Weise auch immer, weiter zu unterhalten -> dazu müssten Sie auch sachliche und überzeugende Argumente vorbringen können gggggggg

    Ich nehme an, dass Sie das “abkönnen” und dieser Umstand Sie nicht weiter betrüben dürfte -> stimmt 🙂

  43. Skeptiker_ sagt:

    Nicht der Alphawolf wird in einer Notsituation gefressen, sondern die kranken und schwachen Wölfe des Rudels 😉

  44. Nver2Much sagt:

    Skeptiker, was hälst Du davon wenn wir jetzt alle unser Reichtum und unsere Freiheit den Finanzelitisten übereignen?

  45. Nver2Much sagt:

    „sie haben sich zurückgezogen um die Wunden zu lecken und wieder Kräfte zu tanken. “

    sie haben sich zurückgezogen um nicht mehr aufzufallen.

    Das haben sie vor so ca. 200 Jahren gemacht. Und sie nannten es industrielle Revolution.

    Die Kirche also das Römische Reich besteht heute immer noch, nur hat es sich halt zurück gezogen.

  46. illumis sagt:

    mag der Löwe noch ein Edles Tier sein ,zeigt uns die Natur unser Spiegelbild vor.
    Wir menschen Lieben doch so sehr die Delphine ,selbst für Kranke Kinder werden sie herangezocken, was aber wenige wissen, das sie ebenfalls in gruppen Randalieren,Vergewaltigen und Jagen.
    Selbst andere Tiere Tötten für die Tonne !

  47. illumis sagt:

    scheiss ich wollt nicht zocken sondern angezogen,sorry hab noch rest Alkohol drinn,muha.

  48. Skeptiker_ sagt:

    Der Löwe hat sich im Laufe der Evolution zu einem Raubtier entwickelt, welches eben von anderen Tieren lebt.

    Die Herrenmensch hat sich im Laufe der kulturellen Evolution zu einem Raubtierkapitalisten entwickelt, welcher von anderen Menschen lebt.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM