Totale Überwachung: Jetzt oder nie, der Showdown läuft

Stück für Stück bahnt sich der Skandal über die totale Überwachung seinen Weg an die Öffentlichkeit. Ein bisschen PRISM, ein wenig Tempora und ein Hauch von Orwell finden den Weg in die Medien. Der Skandal ist so groß, er lässt sich nicht mehr verheimlichen. Die Täter – auch Geheimdienste genannt – dementieren nicht einmal mehr, das alles sei notwendig, um der omnipräsenten Terrorgefahr Rechnung zu tragen. Acht Milliarden Erdenbürger unter Generalverdacht. Die Grenzen zu einem Polizei- und Überwachungsstaat sind weit überschritten, die Bürger sehen es gelassen. Edward Snowden hingegen – der all das an die Öffentlichkeit brachte – ist auf der Flucht, gegen die mächtigsten Geheimdienste der Welt. 


Die Apathie der Masse sorgt für die von mir befürchtete Legalisierung der totalen Kontrolle. „Was habe ich schon zu verbergen“ ist die allgemeine Meinung. Immerhin haben die Geheimdienste ja gesagt, man schaut nur bei akutem Verdacht genauer hin? Wollen sie das den Diensten glauben, die bereits seit Jahren im Verborgenen alles abhören und die Bürger darüber im Dunkeln lassen – also eigentlich belügen? Ich denke nicht, es hat sich ein Netzwerk entwickelt, welches alles für den eigenen Erhalt tun wird. Es ging nie um den Schutz der Bürger. Es ging darum, die korrupten Machtstrukturen zu schützen und zu erhalten.

Der einfache Bürger hat keinerlei Verständnis dafür, wie all die Daten verwendet werden können und das ist auch besser so, denn schlafen könnte er bestimmt nicht mehr. Serien wie CSI und Co. geben nur einen kleinen Überblick der Möglichkeiten, die bereits völlig veraltet sind. Aber dort werden ja auch nur Bösewichte gejagt, also alles in Ordnung.

Betrachtet man jetzt jedoch zum Beispiel Edward Snowden, ist das mit dem Bösewicht fraglich. Er zeigte auf eine Spitze des Eisbergs, wegen illegaler und flächendeckender Überwachung. Nicht um sich zu bereichern, sondern um die Zukunft der Menschen vor der totalen Kontrolle zu schützen. Er kam seiner Bürgerpflicht nach und wird nun den Rest seines Lebens auf der Flucht sein, ein sehr hoher Preis. Er war bereit, den Preis zu zahlen, in der Hoffnung, es würde sich etwas ändern. Bisher scheint er das Risiko fast umsonst eingegangen zu sein, niemanden stört die Überwachung.

Es ist an der Zeit zu verstehen, PRISM oder Tempora sind nur Synonyme für eine totalitäre Überwachung. Bereits jetzt werden Datenbanken zu allen Bürgern angelegt, Big Data bekommt eine völlig neue Bedeutung. Nutzen die Menschen diese Steilvorlage nicht, um sich die Privatsphäre und Freiheit zurück zu erobern, wird es endgültig zu spät sein, um der totalen Überwachung zu entgehen. Die Aktivisten werden sich durch Ausstieg aus der digitalen Welt zum Teil noch für eine Weile entziehen können, aber das Endergebnis wird erdrückend sein.

In meinen Augen ist Snowden ein Held, der jeden Support verdient hat, den man ihm nur geben kann. Die USA erpressen die Nationen, welche ihm Asyl gewähren wollen und früher oder später wird man ihn bekommen. Der Mann hat sein Leben riskiert und aufgegeben, um der Zukunft eine Chance zu geben, nun ist es Zeit für eine Rückzahlung. Uneingeschränkte Solidarität und Proteste gegen Big Brother sind ein Muss. Versagen die Menschen in diesem Fall, wird niemand mehr freiwillig gegen dieses System ins Feld ziehen, wozu auch, wenn es eh keinen interessiert.

Erteilen Sie den Regierungen eine Absage und fordern Sie Ihr Recht auf Freiheit und Privatsphäre, sonst werden Sie dieses Recht verwirken.

Carpe diem

PS: Ich blicke voller Sorge in eine Zukunft die nicht erstrebenswert ist.


68 Responses to Totale Überwachung: Jetzt oder nie, der Showdown läuft

  1. Jens Blecker sagt:

    Wie ich schon häufiger erwähnte, die Geheimdienste und Facebook sind sich sehr nahe:

    Bericht: Facebooks Ex-Sicherheitschef arbeitet für die NSA
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Facebooks-Ex-Sicherheitschef-arbeitet-fuer-die-NSA-1894368.html

    speziell die Verbindung von InQTel und Facebook sind ein klares Indiz.

  2. Jens Blecker sagt:

    Nu kann die Webseite Prison-Planet sich umbenennen in Prism-Planet 😉

  3. Schwarzblut sagt:

    Na dann bin ich mal gespannt nachm nächsten großen “ BOOOMM “ in USA oder EU, wie die Geheimdienste sich dann rausreden wollen…sowas sollte ja bei so ner tollen Überwachung nicht mehr möglich sein…;)

  4. Sleeper sagt:

    Es besteht immer ein Risiko, dass der Bürger von Dingen erfährt die ihm eigendlich gar nichts angehen. Wie die jetzige Überwachungsgeschichte aus den US und UK. Dieses Risiko gilt es bestmöglich zu mindern. Schwachstelle war auch hier wieder der Faktor Mensch in Person eines Snowden.

    Das Leben für den Bürger ist schon jetzt Digital, einige Sachen werden noch kommen und dafür braucht es auch eine Sicherheit. Wenn jetzt der Sicherheitsfaktor Mensch ins Spiel kommt, dann brauchen wir Systeme die sich eigenständig entwickeln und verbessern. Eine Bargeldlose Zukunft, vollkommen Digital. Sicherheitgsrisiken müssen da bei 0,0000000% sein. Fehler in diesem System würden dem Bürger ein Leben ermöglichen, was er sich aufgrund seines Seins als Bürger gar nicht leisten kann.
    Aus solchen Situationen wenn etwas nach Außen dringt, sollte man von lernen. Ich könnte jetzt schreiben, darum sollte es unabdingbar sein, wenn man für eine Firma arbeitet auch eine entsprechende Software auf seinen Chip implantiert bekommt, den man bei Bedarf abstellen kann. Nein für was, soll er doch rumlaufen und wegrennen. Wir lassen ihn einfach nicht mehr ins System rein, in sein Leben.

  5. Pansenwastel sagt:

    „Wer entscheidet ob DU etwas zu verbergen hast?“
    Diese Frage von Juli Zeh (Zu sehen bei den Bananenrepublick-Videos) könnte auch diejenigen zum Nachdenken bringen, die es bisher nicht gekümmert hat.

    Snowden kann nur dem Kerker entgehen, wenn das System vorher kollabiert und selbst dann ist er nicht wirklich sicher.

    Wir können der totalen Überwachung aber auch nur noch durch einen Systemzusammenbruch entkommen, da es für einen sanften Wandel, aus meiner Sicht, schon lange zu spät ist. Ansonsten müssen wir uns daruf gefasst machen, daß wir für den Tausch von Tomatensamen in Zukunft langjährige Haftstrafen riskieren werden. (und Umerziehung sowieso)

    Ich denke, daß dieses System, sobald es im vollen Umfang installiert ist, sehr stabil über viele Generationen laufen wird und das weltweit.

  6. Fallstrom sagt:

    Bereits in einem früheren Post merkte ich an,dass es fast niemanden in meinem Umfeld interessiert,was gerade passiert.Aussagen wie „was sollte ich als Einzelner schon ausrichten können“ oder „ich habe nichts zu verbergen“ kann ich nicht mehr hören.

    Die großangelegte Gehirnwäsche durch mediale Dauerberieselung hat ganze Arbeit geleistet.

    Da der prozentuale Anteil der Selbstdenker an der Bevölkerung nicht in gleichem Tempo wie die Beraubung der Freiheitsrechte mit wächst,sehe ich schwarz.

    Dennoch werde ich nicht aufhören selbst zu denken und
    mein Leben,soweit wie möglich,außerhalb der Matrix zu gestalten.

    Hier noch ein Witz,den einige wahrscheinlich schon kennen:

    Treffen sich zwei Planeten nach hunderten von Millionen Jahren wieder.Meint der Eine:“Hallo,lange nicht mehr gesehen,wie geht`s denn so?“
    Darauf der Andere:“Nicht so gut,ich habe Homo Sapiens.“
    Darauf der Erste wieder:“Mach dir nichts draus,das geht vorbei.“

  7. joca sagt:

    3 Phasen:

    – Ignoranz und Ablehnung

    – Akzeptanz

    Snowden kommt zum richtigen Zeitpunkt. Der massive Ausbau der Anlage in Bluffdahle ist so gut wie abgeschlossen und wird im September ans Netz gehen.
    Durch den Whistleblower lernen die Sklaven die Realität zu akzeptieren. Die „mißbrauchten“ Dienste wie Google und Co. fordern derweil mehr Transparenz. Der Sklave ist beruhigt und akzeptiert frohgemut die neue Realität, sicher beschützt vor allgegenwärtigen Terroristen.

    That`s it.
    Die Freiheit verabschiedet sich unter tosendem Applaus.
    Vorhang zu.

  8. Konjunktion sagt:

    Update: Land Of The Free – Land Of Surveillance – Land Of Prosecution

    Bereits am 30. März 2012 habe ich einen Artikel zu den USA und deren Überwachungsmaßnahmen geschrieben. Aus gegeben Anlass eine Aktualisierung – in gestrichen und kursiv:

    Amerika einst das Land der Freiheit und aller erdenklichen Möglichkeiten mutiert immer mehr zum ist ein Überwachungs- und Polizeistaat, der nicht nur seine eigenen Bürger kontrolliert und überwacht, sondern sich selbst das Recht gibt dies weltweit zu tun. Dabei wird seit den False-Flag Attacken des 11. Septembers im selbst inszenierten Kampf gegen den Terror immer die Carte Blanche gezogen, um immer weiter Bürger-, Freiheits- und Menschenrechte abzuschaffen, zu beschneiden oder zu negieren.

    Neben Gesetzen und/oder Gesetzesänderungen, sowie Überwachungsprogrammen wie

    – National Defense Authorization Act (NDAA)
    – Patriot Act
    – FEMA-Camps oder
    – TSA-Übergriffen oder
    – Prism

    schaffen die amerikanischen Eliten über ihre “demokratisch” gewählten Frontköpfe weitere Big Brother-Szenarien. Wobei sich selbst die schlimmsten Befürchtungen von Aktivisten als Kindergeburtstage heraus kristallisiert haben, wenn man die heutige Realität gegenüber stellt.

    mehr hier: http://konjunktion.info/2013/06/update-land-of-the-free-land-of-surveillance-land-of-prosecution/

    VG

  9. steen1888 sagt:

    Und die USA verurteilt alle anderen Länder, die genau das tun. Menschen die Verbrechen der Regierung an die Öffentlichkeit bringen. Sie selbst verfolgen ihn jetzt und würden ihn wohl am Liebsten tod oder noch besser in Guantanamo sehen…
    Diese Doppelmoral fällt mir schon sehr lange in Amerika auf und trotzdem wird die USA immer als tolles Land mit Vorbilcharakter gefeiert.
    Ich hoffe mal, dass spätestens jetzt jeder kapiert, dass Amerika eben nicht das gelobte Land ist, sondern dass dort genauso Verbrechen begangen werden, gegen die vorgegangen werden muss, wie in anderen „bösen“ Ländern.

  10. nur mal so sagt:

    Totale Überwachung ….
    mal was zum schmunzeln

    http://www.youtube.com/watch?v=-LIpAxjPt9U&feature=player_embedded

    bis denne

  11. Wenna sagt:

    Ob sich die früheren DDR Bürger auch gedacht haben, dass sie ja nichts zu verbergen haben?
    Nur Diktaturen überwachen ihre Bürger. Demokratien überwachen ihre Regierungen.

  12. Skeptiker_ sagt:

    Jeder denkende Bürger kann für sich selbst entscheiden, ob er bei der NWO mitmacht oder eben nicht!

    Es gibt ja auch heute noch Einzeller, welche sich nicht dem evolutionären Schritt hin zu mehrzelligen Organismen angeschlossen haben.

    Auch für uns besteht daher die Möglichkeit sich dem elitären Superorganismus Menschheit zu widersetzen :-;

  13. Frank H. sagt:

    EILMELDUNG: Chinas Banken am absaufen. Jetzt berichten sogar die Massenmedien offen über einen Crash in Asien
    http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktberichte/bankenkrise-chinas-boersen-brechen-ein/8397330.html
    Marc Faber halt das Finanzsystem für geschietert und denkt das 2013 der schwarze Schwan in Asien der globalen Run lostritt
    http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/marc-faber-im-interview-welt-auf-dem-weg-in-den-finanziellen-untergang/8349192.html

    Zum Artikel:
    Das CIA Vöglein Snowden hat quasi als Sprechpuppe der NAZIs uns mitgeteilt, daß sie den Planeten unter Kontrolle halten.
    Und das MI5 Vöglein J. Assange hat der Welt mitgeteilt, daß Widerstand nur noch mehr Kriege bedeuten wird. Denn komisch nur, trotz Wikileaks ist der halbe nahe Osten bald eine Rauchsäule.
    Und mit Snowden kündigt sich nun der perfekte Sturm an!
    Guggt euch mal seine Fluchtroute genau an!!! Die Staaten die er bereist oder per „Fluchtflieger“ anpeilt sind der NWO noch im Weg.

    Ja Jens, es gab genug Zeichen der Sekte, aber das materielle war und ist nur ihre Maske.
    So wollen die Erde abfackeln, um IHRE Welt zu installieren, doch das was sie sähen werden sie ernten.

  14. Schwarzblut sagt:

    Naja, als Crash würde ich das in China nicht bewerten, die Chinesen lassen jetzt den Dollar fallen, bzw killen den Dollar.

    Dazu passt ja auch das die Amis wegen Snowden auch derzeit politischen Amok laufen

    http://de.rian.ru/politics/20130624/266362592.html

    Und offen Russland und China mit ernsthaften Konsequenzen drohen, bzw ankündigen.

    In Amiland bricht gerade die Panik eben offen aus.
    Nun aufpassen das sie nicht wild um sich schlagend auf alles drauf gehen was denen im Weg steht.

  15. Frank H. sagt:

    Hier nochmals deutlicher:
    „Die Welt befindet sich nun am Kippunkt zum Kollaps“
    The World Is Now On The Edge Of Total Collapse
    http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/2013/6/23_The_World_Is_Now_On_The_Edge_Of_Total_Collapse.html

  16. Frank H. sagt:

    Ein schwarzer Schwan ist aufgetaucht
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/24/nach-china-absturz-boersen-weltweit-unter-druck/
    Und dazu passen auch die charts im mOment bei
    http://www.godmode-trader.de/
    normalerweise wechseln sich grüne und rote inizes ab, aber seit tagen nur noch rote daten….
    Bernanke durfte im Auftrag seiner Herren der WS und CoL die letzte ROTE Leuchtsignalrakete abschießen.
    Die Insider sind in Gold, Fabriken und Ländereien, die Deppen in wertlosen Anleihefetzen der Staaten und Rentenmärkte positioniert.
    Dazu passt auch die neuste Goldlüge der Goldman Sachs Banksters!!!
    http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/rohstoffe/ausverkauf-geht-weiter-goldman-sachs-senkt-goldpreisprognose/8396978.html
    Wenn die sagen es geht runter, dann meinen sie: Mitverschwörer kauft JETZT ein, denn demnächst explodiert der Preis. Und alle Torfköpfe verkaufen jetzt das Metall, das andere haben wollen.

    WallStreet steht weiterhin unter enormen Druck
    http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktberichte/boerse-new-york-wall-street-weiter-unter-druck/8399144.html

    Gerade eben wird der Menschheit der Rest an Vermögen unterm A verpfändet.

    Diktator Merkel und Gollum Schäuble sorgen schon für Party bei den Baronen des Geldes.

  17. Rex Banner sagt:

    @Schwarzblut

    Ich denke, das man dies nutzen würde, um sein Handeln aus der Vergangenheit zu rechtfertigen sowie weitere, tiefergehende Maßnahmen umzusetzen (wie auch immer diese aussehen mögen).

    Mich beschleicht auch dieses ungute Gefühl, das man gerade deswegen, die Sache publik gemacht hat. Ich mein, ich weiß das auch aus den Massenmedien mal gute Berichte kommen, aber das macht sie dennoch nicht frei und unabhängig.

    Es ist doch nicht so, das die alternativen Medien auf PRISM & Co. gekommen sind, sondern es waren doch die PR-Organe der Mächtigen. Es gab keinen fremden Druck. Man hätte nie so ein Tam-Tam machen müssen – man hat es aber getan. Und nun muss man sich fragen, warum sich die Mächtigen so heftig ins eigene Fleisch schneiden? Warum ist das Thema Überwachung seit Wochen die dominierende Schlagzeile in den Medien?

    MfG

  18. Frank H. sagt:

    Während die Big Player aus dem DAX abgehen, kommen die Sparerschafe nun rein. Der Autor hat es begriffen. Da köchelt eine schwarze Brühe über.
    http://www.start-trading.de/blog/2013/06/24/fallende-kurse-ab-wann-spricht-man-vom-crash/
    Irgendwann ist halt Zahltag bei den Raubkatzen. Und offenbar ist 2013 eine gutes Verkaufsjahr für jene Skrupellose, die das Spiel spielen dürfen können.

  19. Frank H. sagt:

    Und somit kommen wir zurück zu Gefängnisplanat. Die Bankesterjunta hat natürlich auch an die MAssenunruhen gedacht……..

  20. Frank H. sagt:

    Bank of Japan (wie DeuBa eine Privatbank der City Corporation) setzt Onlinehandel und Zahlungsverkehr aus. Zentralbank weigert sich Geld an die Bank zu pumpen.
    Tja, Bejing ist nicht ganz so blöde wie Brüssels Bürokraken.

  21. Frank H. sagt:

    Hier ist die Übersetzung aus dem Chinesischen. Vorsicht die BoC ist nicht Konkurs, nur blank. *lol*
    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/13546-breaking-news-bank-of-china-stoppt-alle-zahlungen

  22. Schwarzblut sagt:

    Was regst du dich so auf Frank? China will den Dollar killen, mehr nicht. China is nicht doof, die haben noch fett was in der Portokasse, was man von uns ja nicht behaupten kann. Die Chinesen sehen das gelassen.

  23. Habnix sagt:

    Für mich ist es ein Witz das sie Edward Snowden und Julien Assange vor Gericht stellen wollen.Es ist deswegen ein Witz, weil es die meisten mehr oder weniger gewusst haben, das sie ausspioniert werden.Ich habe 1996/1997 meinem Bekannten und Freundes Kreis gesagt, das der Computer überhaupt nicht sicher ist auch ein Dongel ist Hardware mäßig einfach zu knacken.Das hab ich nebenbei während ich die Umschulung zum Indistriemechaniker gemacht habe heraus gefunden.Mein Spruch den ich zu mir immer sagte, war dann der: „Aber mir glaubt ja keiner.“ Softwaremäßig hatte ich auch angefangen aber es dann sein gelassen, weil ich darin keinen Sinn gesehen habe mir doppelt zu beweisen das nichts Sicher ist ausser der Tod und so viel Zeit rein zu stecken, was andere schon längst bewiesen haben dazu hatte ich auch keine Lust.Gerade weil es so lange her ist wo ich sagte, das nichts Sicher ist und es eigentlich die Spatzen von den Dächer gepfiffen haben, ist es ein Witz und man sollte Edward Snowden und Julien Assange davor bewahren, das die US-Justiz sie in die Finger bekommt.

  24. Mr Mindcontrol sagt:

    Ich glaube Du überschätzt hier die Möglichkeiten des Einzelnen, der Mensch ist ein soziales Wesen und in der Gemeinschaft stark. Gerade die „NWO“ will doch keinen „Bewusstseinsprung“ der „Menschheit“ als Superlebewesen. Sie will ja angeblich die Menschheit auf 500.000.000 reduzieren, für diese Bewusstseinsprung brauchen wie aber mindesten 8-Milliarden Menschen besser 10-Milliarden. Die wollen die Menschen durchregieren, Sie selber wollen aber „abgetrennt“ von ihren Sklaven sein. Ich denke mal die Paranoia, dass viele sich jetzt versuchen abzukapseln ist gewünscht, abgekapselte Menschen werden den Regierenden nicht so leicht gefährlich wie gut vernetzte Menschen.

  25. R2D2 sagt:

    ach frank))) ich glaube, du bist im panikmodus und crasht gerade)) hey, die chinesen lassen gerade nur etwas luft raus, aber mit 2 ATÜ kannste immer noch dein auto sicher über die strasse bringen. nur etwas langsamer fahren und nicht zu lange, denn dann nutzen sich die reifen einseitig ab! also, ab zur nächsten tanke und wieder bischen aufpumpen, oder selbsthilfe-set benutzen!

  26. R2D2 sagt:

    das ist alles kalkül der chinesen!! die sind den amis doch mental bei weitem überlegen!!
    warum meinste, passiert das gerade jetzt?

    weil die amis wegen snowden druck aufbauen. da sagen die chinesen dann mal: schnauze halten, sonst schicken wir die schwarze peking-ente!!
    mal sehen, was die russen sich einfallen lassen, um die amis in ihre schranken zu verweisen)))!!??

  27. Habnix sagt:

    Vielleicht müssen wir doch die Sichtbaren und Unsichtbaren Fäden vom InterNetz zerreisen.Was in Gewalt Ausarten könnte.

    “ Mutmaßlicher Autobahn-Schütze zur Vernehmung in Würzburg

    Würzburg/Wiesbaden (dpa) – Die beispiellose Serie von über 700 Anschlägen auf Lastwagen auf deutschen Autobahnen ist vermutlich aufgeklärt. Ein Verdächtiger sei am Sonntag festgenommen und zur Vernehmung nach Würzburg gebracht worden, bestätigte Oberstaatsanwalt Dietrich Geuder am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Die Anschläge hatten seit Jahren für Angst und Schrecken auf Autobahnen gesorgt. Tatorte waren auch in Rheinland-Pfalz und Hessen.

    Der in der Eifel-Gemeinde Kall in Nordrhein-Westfalen festgenommene Mann – angeblich selbst Lkw-Fahrer – soll nach Medienberichten gestanden haben, seit 2008 mit Gewehren auf andere Lkw, vor allem Autotransporter, geschossen zu haben. 2009 wurde eine Autofahrerin auf der A3 bei Würzburg am Hals getroffen und schwer verletzt. “

    Trotz starker Überwachung der Bürger konnte so was passieren.Welche Berechtigung haben dann die Überwachung der Bürger ? Seit Jahren konnte da jemand sein Unwesen treiben und insgesmmt 700 Anschläge verüben und Big Brother konnte uns nicht schützen.Ja wird man sagen: „Bei Einzeltäter ist es fast Unmöglich.“

    Äey Leute, weg mit dem Polizei und Überwachungsstaat.Das Internet gehört in Bürgerhand oder nirgends wohin.

  28. Frank H. sagt:

    Der bestens präparierte CIA Hilfsarbeiter Snowdon bringt genau was er soll!!! Chaos und Wut auf beiden Seiten der still und leise aufgerüsteten Gegner:

    „Peking und Moskau demütigen US-Präsident Obama

    China und Russland schlagen Kapital aus der Affäre um den „Landesverräter“ Edward Snowden. Was die USA auch tun und sagen, sie sehen vor der Weltöffentlichkeit schlecht dabei aus“

    Anmerkung: ein verdammt ehrlicher Artikel!!! Da hat ein Journalist eine böse Vorahnung, bzw. er soll die Öffentlichkeit auf das „Ereignis“ einstimmen. So ähnlich begann der erste Weltkrieg. Damals ein Attentat mit Pistole, heute ein Attentat mit der Spionagewaffe.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article117412197/Peking-und-Moskau-demuetigen-US-Praesident-Obama.html

    Hegel lässt grüßen!!! Und der Orden des Todes liebt Hegelsche Dialektik über alles. Natürlich auch Blut und Tränen.
    Hat den der Leser immer noch nichts kapiert?

  29. Frank H. sagt:

    Keine Sorge bin nicht aufgeregt, aber hellwach.^^

    Sollte China die Dollarwaffe benützen, ei das wäre DIE Steilvorlage für Obama seine US Marines Trägerflotte loszuschicken!!! comprendre amigo?

  30. Irmonen sagt:

    ich beantrage hiermit den Friedensnobelpreis für Edward Snowden

    Ich beantrage den F-Nobelpreis Obama abzuerkennen wegen fortgesetzter Lüge, Kriegstreiber, Unfriedenstifterei, und der Unverschämtheit, denjenigen die die Illegalität der korrupten Regierung aufdecken, Illegalität vorzuwerfen.

  31. Irmonen sagt:

    luuustig…..super

    ja das wäre doch mal die ultimative Überwachung, jeder gegen jeden und Alle werden als Geheimdienstmitarbeiter oder Informant oder als …. beschäftigt.

  32. Schwarzblut sagt:

    Frank, welche Trägerflotte? Etwa die, die mangels Spritkosten in den Häfen festsitzen?

    Kerry hat ja den Russen und ChinesenKonsequenzen angekündigt, vll diente Snowden ja nur als Vorwand damit USA offen gegen China poltern können um das mit dem Abschuß des Dollars zu vertuschen?

    Egal, bin gut drauf vorbereitet, komme was wolle 😉

  33. Habnix sagt:

    Gerade eben aus der Welt.de herausgepickt

    dajm • vor einer Stunde

    Hat es wirklich einen Snowden gebraucht, um zu wissen, dass sämtliche digitalen Daten im Internet irgendwo mitgelesen werden können ? Weiss man nicht schon seit den 90ern, dass dies zumindest theoretisch möglich ist ? Nun weiss man, dass es auch praktisch möglich ist. Und nun ? Was können wir tun ? Aktuelle Verschlüsselungen werden wenig bringen…
    25

    Antwort

    Teilen ›

    Avatar
    Rainer Beel dajm • vor 38 Minuten

    Es wird ja gar nichts mitgelesen, da hätte einer auch viel zu tun, sondern geskimmt. Ich persönlich bin auch heilfroh, dass das so ist. Mein Dank an den Secret Service ihrer Majestät. Mich lässt das ruhiger schlafen.
    1

    Antwort

    Teilen ›
    Avatar
    Hambaaabl dajm • vor 38 Minuten

    Das stimmt schon. Aber wenn das eigentlich die meisten wissen müssten, dass ihre Daten mitgelesen werden, warum haben die Regierungen dieser Welt dieses ihren Bevölkerungen nicht zugegeben?

    Und warum beklagt sich dann überhaupt noch irgend jemand gegenüber China, besonders die USA?
    4

    Antwort

    Teilen ›
    Avatar
    Gschnapperl dajm • vor 41 Minuten

    Das ist wirklich nicht neu. Neu und erstaunlich ist dagegen das ganze Ausmaß, mit welchem die „Verbündeten“ USA und GB uns abhören.
    6

    Antwort

    Teilen ›

  34. chris321 sagt:

    >> Es ist doch nicht so, das die alternativen Medien auf PRISM & Co. gekommen sind

    Ich warne hier schon seit einer kleinen Ewigkeit vor all diesen Dingen und habe sehr genau erklärt wie die Historie ist und wie es läuft. Wie oft habe ich hier z.B. diese Utah Stadt im Zusammenhang mit den Zertifikaten erklärt und wen hat es interessiert? Stand ja nicht in der „Bild Zeitung“, dann gibt es das nicht und ist uninteressant.

    Das jetzige Ereignis um die generelle Unterwanderung der IT-Infrastruktur überdeckt ein bisschen den noch schlimmeren Hammer mit der globalen digitalen Volkszählung und den Zertifikaten die für alle Firmen und dann alle Arbeitnehmer und dann alle Personen anstehen.

    Letzteres wird nämlich eine totale Verdrehung des „Rechts“-Begriffs mit sich bringen und das im Sinne einer totalitären globalen Selbstjustiz. Und global bedeutet, dass hierarchisch betrachtet die Wurzel dieses „pervertierten Rechtssystems“ in Bluffdale sein wird. Wenn das durchgeht, ist es schlimmer als die bisherige Unterwanderung der Infrastruktur mit Hintertürchen die schon seit vielen Jahren in Fachkreisen bekannt ist. Siehe die Hackerparagraphen Diskussionen damals.

    Die Unterwanderung der IT-Infrastruktur mit Hintertürchen (diese Methodik) ist dann, wenn das mit den globalen Zertifikaten durch geht, in gewisser Hinsicht veraltet. Was interessieren noch Hintertürchen, wenn sich danach die USA in Bluffdale ermächtigen die Private Keys (PKs) der gesamten Welt zu verwalten und zu besitzen?

    Snowden ist ein erster sehr wichtiger Punkt das Thema IT, Sicherheit und Privatsphäre generell an zu stossen, aber an dem Punkt darf es auf keinen Fall stehen bleiben. Der viel wichtigere Teil kommt noch und besteht darin die Menschen vor der geplanten pervertierten globalen Rechtsstruktur zu warnen die in seiner Konsequenz noch schlimmer sein wird als PRISM & Co., nämlich Totalitarität, Rechtsverdrehung und HighTech Zensur einer ganz neuen noch nie dagewesenen Qualität.

    Wenn Du meinst, dass die konventionellen Medien eine „böse Strategie“ verfolgen würden, dann die das Problem der globalen digitalen Volkszählung und globalen Zertifizierung (was bei den Eliten gerade in den Startlöchern sitzt) durch einen Superhammer KLEIN zu schlagen. Da das Zertifikat nämlich nach aussen hin so FURCHTBAR HARMLOS daherkommt, wirkt es hinter PRISM & Co. wie Peanuts. Also wird jeder dann denken: Ach so ein Zertifikätchen, das ist doch nichts schlimmes, ist doch alles nuuuuur für unser aller SICHERHEIT.

    Globale digitale Volkszählung, verdrehter Sicherheitsbegriff, verdrehter Rechtsbegriff, Hightech Zensur, digitale Ausgrenzung, totale Kontrolle über jegliche Transaktionen jedes Bürgers auf Punkt und Strich, das steht im Augenblick als Schatten hinter Snowden.

    Wenn jemand meint, Snowden sei der Boden des digitalen Übels, der hat sich eben geirrt. Wir fallen gerade noch viel viel tiefer. Wie ich hier paar Mal kommentierte: Ich habe damals gemeint, dass das Böse nach unten hin doch einen Boden haben müsste. Später habe ich verstanden dass dem nicht so ist. Das Böse kennt nach unten hin kein Ende.

    Also, Snowden ist Zwischenstation!

    Ihr müsst INNERLICH an der Wahrheit und Realität bleiben und wenn sie in nächster Zeit noch so brutal und unerträglich wird. Wenn Ihr umkippt und das Gute rein aus Labilität und in der Meinung das Böse nicht mehr ertragen zu können, VIRTUELL in den Raum projeziert, dann haben sie EUCH UMPROGRAMMIERT, dann haben sie gewonnen. Wenn Ihr Euch eine Schein-Welt aufbaut, weil ihr es nicht mehr meint ertragen zu können was da draussen passiert, dann haben sie gewonnen. Wenn Ihr meint Euch mit einer Schein-Welt, mit einer falschen Projektion ZU BEFREIN, dann haben sie gewonnen. Sie haben dann geschafft, dass ihr an Eure eigene Lüge glaubt und die Wahrheit nicht mehr erkennt, genauer gesagt: Sie nach Eurer geistigen Infektion als Feind anseht! Sie haben geschafft, dass ihr vor der Realität kapituliert weil ihr sie innerlich nicht mehr ertragen konntet.

    Bleibt standhaft und bedenkt: Die Wahrheit befreit Euch, nicht die Lüge. Die Lüge ist wie die Droge, sie versklavt Euch. Wenn das Böse unerträglich wird, kapituliert nicht, es wird ein Ende finden. Euer geistiges Immunsystem muss sich jetzt darauf sensibilisieren dass sie Eure Kapitulation brauchen um Euch für ihre Diktatur zu vereinnahmen. Sie brauchen Eure Kapitulation vor der Realität um Euch in ihre Surrealität zu entführen.

    Jeder der innerlich zu schwach ist diese Bösartigkeit zu ertragen, der möchte sich bitte mit schönen Dingen beschäftigen. Lasst „Blumen wachsen“, lasst in der Schöpfung schöne Dinge geschehen und wenn es „nur“ vor Euren geistigen Augen ist. Auch der Virus den sie hier pflanzen ist „geistiger Natur“. Seht das Gute, träumt vom Guten. Aber nicht das was die Politiker Euch für gut verkaufen, sondern was Euer tiefster Instinkt Euch als GUT ERKENNEN lässt. Das ist ein anderer Mechanismus durch den sie nicht einbrechen können.

    Sie brauchen zwingend Eure Frustration und Kapitulation um in Euren Kopf zu kommen und ihn für ihre Ziele um zu drehen.

    Jeder der ein bisschen 1+1 zusammen zählen kann, der muss sich fragen:
    + 911, wenn die vielen Indizien stimmen, dass nämlich die Regierung es selbst getan hat, dann ist es menschlich für die Mehrheit schwer bis fast unmöglich noch ertragen werden zu können. Kennen wir das nicht von den KZs damals? War es nicht so, dass in unserer Vergangenheit die Bürger sich mit Händen und Füssen an der Regierungsdeklaration der NAZIs festhielten, nämlich: Die Nachbarn die Nachts einfach abgeholt wurden, wären doch „nur umgesiedelt“ worden?

    + Und dann, genau nach 10 Jahren, erwischen sie Obama und versenken ihn einfach so mir nichts dir nichts im Meer. Leute, merkt Ihr nicht was die von Euch abverlangen: GLAUBEN, GLAUBEN über alles, über alles in der Welt. Das ist eine Sekte! Das Ding ist so was von Plump, dass man sich fragen muss: Was wollen die eigentlich wirklich? Was sie wirklich erreicht haben: Ihr habt Euch schon wieder von ihnen korrumpieren lassen, ihr habt ihnen schon wieder geglaubt obwohl es total unglaubwürdig ist.

    + Jetzt stürzen diese Boston-Zeugen einfach so aus dem Hubschrauber und wieder glaubt Ihr. Inzwischen ist jeder erfundene James Bond Film besser.

    Sprich: Die Geschichten werden von Mal zu Mal immer billiger und ihr glaubt weiter, weiter und weiter.

    WARUM?

  35. chris321 sagt:

    >> Wir können der totalen Überwachung aber auch nur noch durch einen Systemzusammenbruch entkommen, da es für einen sanften Wandel, aus meiner Sicht, schon lange zu spät ist.

    Genau das habe ich hier beschrieben. Die Konsum- und Systemregulierung beginnt bei Dir selber. Wenn Du von einem „Systemzusammenbruch“ schreibst, dann lebst Du immer noch viel zu arg auf „die da oben“ ausgerichtet. „Die müssen uns retten …“ Du erkennst nicht, dass DU SELBST der Schlüssel bis das System und damit Dich selbst zu retten, nämlich indem Du selbst die Sache mal in die Hand nimmst und selbst das tust was Du für richtig hälst.

    http://www.iknews.de/2013/06/22/die-wellmann-kolumne-ein-ami-kommt-selten-allein/comment-page-1/#comment-173272

  36. chris321 sagt:

    >> Es gibt ja auch heute noch Einzeller, welche sich nicht dem evolutionären Schritt hin zu mehrzelligen Organismen angeschlossen haben.

    Von einem Einzeller ist es ein langer Weg hin zum Gewebe und von dort ein langer Weg hin zum Organ und von dort wiederum ein langer weg zum Organismus und von dort auch wieder ein langer weg zur inter-organistischen Organisation (siehe Geschlechtlichkeit!).

    Tja, es gibt Leute, die haben keine Zeit, die wollen sofort alles. Aber so klappt das nicht. Die Pflanze braucht Zeit zum Wachsen. Wenn Du als Diktator der sich über die NATÜRLICHE ORDNUNG stellen WILL, damit nicht zufrieden bist, dann kannst Du an ihr reissen. Sie wird sicher länger, nur ist sie dann auch kaputt, nicht wahr?

    Nun, der Diktator hat keine Zeit, nicht wahr. Er gibt sich nicht mit so billigen Sachen wie „der natürlichen Ordnung“ ab, auch nicht mit einem „billigen Einzeller“ denn

    ER WILL:
    http://www.youtube.com/watch?v=IyPSdUkWlCs

  37. chris321 sagt:

    >> die “NWO” will doch keinen “Bewusstseinsprung”
    doch, die will einen Bewusstseinssprung, nämlich den dass Ihr an Eure eigene Lüge glaubt die Ihr dann Euch selbst konstruiert, wenn die Dinge für Euch unerträglich werden.

    Ich dachte immer es ist mein persönlicher Eindruck dass die Menschen heutzutage extrem labil sind. Inzwischen weiss ich: Die Elite bzw. NWO denkt auch so. Daher: An dem Punkt können sie Euch leicht packen.

  38. chris321 sagt:

    >> Die Freiheit verabschiedet sich …
    Und DEINE FREIHEIT, hat sie sich auch schon verabschiedet? Oder ist in Deinem

    EIGENEN INNEREN

    noch ein

    KRAFTWERK der FREIHEIT

    was sich ganz einfach nicht unterkriegen lässt und allen den Stinkefinger zeigt?

    Tja, SO Leute brauchen wir jetzt, Individuen die sich ihres eigenen Wertes und ihrer eigenen Werte BEWUSST sind. Menschen in denen „die kleinen Kraftwerke der Freiheit“ schlummern die jetzt regelrecht ausbrechen und ihre Energie frei lassen dass es den Schein-Mächtigen da oben Angst und Bange wird.

    Jeder der hier mitliesst, jeder der hier kommentiert ist so ein kleines Kraftwerk unserer Zukunft oder er ist ein schlapper Energie-Konsument der nicht mal in der Lage ist die Energie die er will wie ein Salamander selbst zu beeinflussen.

    Selbst ein kleiner Salamander ist fähig sich auf einen Stein zu setzen auf den die Sonne scheint, der ihn wärmt und wo er sich wohl fühlt. Und wir Menschen sollen dazu nicht in der Lage sein. Selbst wenn wir kein Kraftwerk der Freiheit sind, dann sind wir doch mindestens mal ein Salamander der weiss wo die Sonne scheint, oder etwa nicht?

  39. chris321 sagt:

    >> USA immer als tolles Land mit Vorbilcharakter gefeiert

    ich hoffe, dass Deine Aussage jetzt nicht nur blabla ist, sondern dass Du auch in Deinen Worten und Taten diese Meinung vertrittst.

    Wenn man danach in der Runde sagt: Oh, man müsse die Amerikaner vielleicht VERSTEHEN, oh, im Sommer fliege ich in die USA in den Urlaub …., dann ist das ganze Geschwätz hier eben nicht konsequent und solide. Dann tut man indirekt das Übel weiter hoffieren. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn „land of the evil Teil 2“ weiter geht.

  40. chris321 sagt:

    sehr gut!

    Und genau so war es, als der Chef diesen chinesischen USB-Stick mit dem Spionagevirus drauf hatte und sein PC war befallen. Ich fragte Ihn ob er was von Prism gehört habe und dass das doch ein echter Wahnsinn sei. Seine Antwort: „ich habe nichts zu verbergen!“. Nun dachte ich: Wenn er nichts zu verbergen hat, dann hat er auch nichts vor den Chinesen zu verbergen, nicht wahr?

    Den Virus hat er immer noch drauf, die Chinesen freuen sich gerade über die Entwicklungsdaten seiner Firma.

    Aber ich trage daran keine Schuld, denn „er hat nichts zu verbergen!“ Hat er mir selbst gesagt! Und sowieso: Warum sollten nicht die Chinesen auch mal eine faire Chance zur Wirtschaftsspionage bekommen? Warum nur die Amerikaner?

  41. chris321 sagt:

    Ich finde das lustig, wenn hier Leute die „finanziell betrachtet recht neutral sind“, die grosse Panik schieben als wären sie Millionäre oder Milliardäre die so furchtbar viel an diesem ganzen Gezeter zu verlieren haben.

    Dabei ist das eigentliche Thema was ich erwähnt habe, dass nämlich jeder einzelne hier sich mal Gedanken darüber machen sollte wie sein Verhältnis zu seinem Konsum oder seinem Systemdenken ist, denke ich VIEL REALISTISCHER.

    Oder irre ich mich? Wenn Du ein Millionär bist und ich habe das verkannt und Du bist jetzt in grosser Sorge um Deine gigantischen Vermögen, sorry!

    Aber warum glaube ich das nicht!? Ich habe mit Millionären regelmässig als Kunden zu tun. Ich weiss wohl wie die sich verhalten und Du bist generell mal nicht so einer. Aber die Ausnahme bestätigt die Regel!

    Du bist der Paradebeispiel auf das ich die ganze Zeit hinaus will: Sucht Euch nicht das Problem da oben in absoluter Ferne wo ihr gar nicht hingehört, sondern dort wo ihr wirklich seit. Hier und jetzt, hier unten, hier in Eurem täglichen Leben, hier in Eurer täglichen Umgebung wo Ihr Dinge ändern könnt, wo Ihr selbst Vorbild für andere sein KÖNNT.

    Vergesst mal Eure Ausflugsambitionen auf den Mars, die Erde ist unsere Heimat die gerettet werden muss!!!

  42. Habnix sagt:

    Nein ich habe kein I(ch)Pad ! US-Überwachungs Produkt. Ich habe ein Asiatisches Samsung Überwachungs Produkt der ältern Sorte.

  43. chris321 sagt:

    Ich habe vor vielen Jahren mal an den Bundesdatenschutz geschrieben, dass einfach mehr Transparenz in die Überwachung kommt. Wenn der Bürger über vieles deutlich besser aufgeklärt wäre, dann würde er auch vieles besser verstehen.

    Und hat sich was geändert? Nein! Es ist nicht beabsichtigt den Bürgern eine gewisse Transparenz zu geben. Da aber z.B. Kameras an sog „Kriminalitätsbrennpunkten“ dem normalen Bürger sehr wohl vermittelbar sind und auch als solches abzugewinnen ist, stellt sich die Frage: Warum will man mit der Transparenz dem Bürger gegenüber NICHT raus, warum installiert man immer mehr intransparente Systeme und verweigert nachfragenden die Auskunft?

    Antwort: Weil diese Story vom „Kriminalitätsbrennpunkt“ nur Heuchelei und Vorwand war. Darum ging es nämlich gar nicht, sondern es geht um den Aufbau eines Polizeistaates nach dem Vorbild der DDR. Der Bürger soll rund um die Uhr heimlich überwacht werden und nichts davon wissen. Je kleiner, je unsichtbarer, desto besser. Und wenn das System meint, dass ihm bei dieser Überwachung etwas nicht systemkonformes auffällt, dann soll dieses Individuum (eben nicht der Mitschwimmer und nicht der Mitschreier beim Reichsparteitag in Nürnberg!) als mehr oder weniger softer Terrorist bekämpft werden.

    Tja, so muss man das ganze Verhalten inzwischen verstehen, wenn man sieht wie man sich von obersten Stellen der Transparenz verweigert!

  44. hundeleben sagt:

    Was ich mich schon die ganze Zeit frage:

    Warum wurde zugelassen das er die Infos preisgibt?
    Schaut mal nach in wessen Händen der Guardian ist.
    Von daher nehme ich an das dass so gewollt ist. Vielleicht um die Reaktion der Menschen zu testen. Vielleicht um sie weich zu machen. Wer will sich schon gegen das System aussprechen wenn er Angst haben muss das alle möglichen bisher privat geglaubten Info´s ans Licht kommen würden?

    my 2 cents

  45. R2D2 sagt:

    frankie baby!! die amis haben es überzogen!!!! zu viele baustellen und kriegsmüde!! syrien war war jetzt deren genickschuss!! ihre kräfte sind zu sehr gebunden und die chinesen und russen spielen gerade zusammen katz und maus!! die machen die paranoiden amis jetzt gerade total paranoid! warum glaubst du, führt der weg von snowden jetzt gerade von hongkonk-china nach russland!? dann noch nen abstecher über fidel ab nach ecuador!? die amis werden gerade richtig verarscht und das ist gut so)))))))) das gebelle der amis ist doch nur noch peinlich und wirkt absolut hilflos))) sie überwachen die ganze welt, aber ihren landesverräter kriegen sie nicht, dank hilfe der chinesen und russen, dank kubaner und ecuador. die werden gerade richtig schön vorgeführt und ich schmeiss mich nur noch weg!!!! wenn die amis jetzt noch so blöd wären und ein cia-killerkommando auf snowden ansetzen, dann war amerika geschichte!!! aus die maus)))) ami go home!!!!!!!!!!!!!!!!!! und verpiss dich mal mit deinen letzten verbliebenen hirnamputierten truppen hier aus old germany!! von braun hat euch auf den mond gebracht, habt die hilfe eines nazis in anspruch genommen um eure beschissene flagge auf dem mond absetzen zu können, aber damit auch genug an innovation aus deutschland! und tschüss!!

  46. Asgard sagt:

    Auch wenn ich mich wiederhole, dass sind die „normalen“ Auswirkungen eines sterbenden Systems. Für alle die es interessiert nachfolgende Erklärung. Wichtig zum Verständnis ist die unvoreingenommene Betrachtung der Situation, also aus der Vogelperspektive ohne emotionales Rauschen lesen.

    Jedes System wird durch Kontrollparameter aufrechterhalten – d.h. es braucht nur wenig Leitprozesse um viele Prozesse zu steuern. Ist ein Naturgesetz und lässt sich auf so ziemlich jeden Bereich übertragen (sozial, gesellschaftlich, phsysikalisch, chemisch, etc.) Auch bekannt unter Synergetik.

    So ein System hat jedoch nur eine bestimmte Haltbarkeit und zerbricht, wenn die Prozesse aus dem Gleichgewicht geraten und die Leitprozesse es nicht mehr auffangen können.

    Im Moment versuchen die Prozesse welche das System kontrollieren, den drohenden Zusammenbruch aufzuhalten mit mehr Kontrolle. Demgegenüber gibt es aber Prozesse, welche das System destabilisieren. Und diese Destabilisierungsprozesse nehmen zu. D.h. auch wenn die totale Überwachung eingerichtet wird, bricht dieses System zusammen, weil immer mehr an die Öffentlichkeit gerät. Am Anfang wird dem nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt, aber der Effekt ist der einer Lawine und es lässt sich nicht mehr aufhalten.
    Es gibt im Chinesischen ein Sprichwort das heißt: gewinnt der Schatten, dann hat er verloren. Analog hierzu gewinnt der Überwachungsstaat, dann bricht dieses System zusammen.

    Das ist ein Naturgesetz und lässt sich aus der Geschichte ableiten. Es wird auch diesmal passieren.
    Die ersten waren Pioniere (Assange, Manning, Snowden) und sind Märtyrer, aber es werden immer mehr – siehe TWA Absturz Ermittler die jetzt an die Öffentlichkeit gehen, und es werden täglich mehr!!!

    Dieser ganze Dreck kommt jetzt hoch – und darauf trinke ich einen.
    Versucht es gelassen zu nehmen, auch wenn die Emotionen jetzt hoch kommen. Seht das Licht am Ende des Tunnels.

  47. toonsteiner sagt:

    ich denke die ganze Sache ist eher veröffentlicht worden,um obama weiter unter druck zu setzten.
    prompt kamm ja ein tag später das okay FÜR WAFFENLIEFERUNGEN AN DIE fsa&co-REBELLEN.

    die USA& Co entwickeln sich immer mehr zu einer ausser rand und band geratenen unkontrollierbaren geheimen black op.
    inzwischen mache ich mir sogar sorgen,was würde alles so OHNE obama laufen würde.da lauern doch schon die schakale im hintergrund .und von denen ist auf keinen fall irgendetwas GUTES zu erwarten.eher gehts dann erst richtig los und der hund wird so richtig von der kette gelassen.
    spätestens ende 2015 wird es für die einwohner in den USA völlig bergab gehen und die homeland securtiy incl. hohlspitzmunition ist ja wohl nicht aus spass und freude eingerichtet worden.

  48. Pansenwastel sagt:

    Was Deine Einschätzung zu meiner Person betrifft muß ich Dir widersprechen. Die Erkenntnis, daß ich mein eigenes Verhalten ändern muß, ist bereits vorhanden und ich tue es bisher in dem Rahmen, in dem ich meine Existenz nicht gefährde. Von „die da oben müssen uns retten“ bin ich weit entfernt, mir kommen bei den Gedanken an „die da oben“ regelmäßig Begriffe wie „Strick“ und „Laterne“ in den Sinn. Ich hoffe, ich muß nicht deutlicher werden.

  49. micrometer sagt:

    sehe ich auch so. auch mir glaubt keiner.

  50. chris321 sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=chqi8m4CEEY

    und erinnert Ihr Euch an die Fernsehshow wo am Ende keiner mehr weiss wer „der Terrorist“ ist?

    http://www.youtube.com/watch?v=SZGNFmugLS4

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM