Paywall für IKN?

Ich frage mich, ob ich nicht vielleicht auch einfach mein Treiben als Dienstleistung anbieten sollte. Es ist kaum noch was zu bewegen und daher ist es eher eine Bespaßung. Wenn es darum geht, mal etwas zu bewegen, rührt sich fast nichts mehr, das trifft bei mir nicht unbedingt auf Freude. Ich verstehe, dass die Leute vielleicht einfach keine Lust mehr haben oder auch konsterniert sind, aber dann muss ich auch anfangen, mich zu fragen, wofür ich derart viel Energie investiere. Stammleser, das lässt sich ja anhand der Registrierungen nachvollziehen, könnten kostenlos lesen. Bei Aktionen werden dann Bonusflyer verteilt, wer da ist, kann dann auch kostenlos lesen. Von den Erträgen könnte man weitere sehr gute Autoren verpflichten, die nicht – wie ich – nur die Welt verbessern wollen, sondern auch davon leben könnten. Ich möchte gerne Lesermeinungen zu diesem Vorschlag hören. IKN hat ungefähr 50.000 Leser, das würde sicherlich deutlich weniger werden, aber jene, die bleiben, wüssten es wenigstens zu schätzen. Meinungen dazu bitte unten in die Kommentare.


127 Responses to Paywall für IKN?

  1. Jens Blecker sagt:

    Der Standard Driss also einfach News kann man ja weiter offen laufen lassen. Ähnlich wie bei Steffen (Querschüsse).

  2. Shohun sagt:

    Hallo Jens.

    Ich lese täglich bei Dir und fühle mich auch gut aufgehoben.
    Keine Ahnung ab wann bei Dir ein Leser als Stammwerk zählt, aber mit Deiner Überlegung schaffst Du eine 2-Klassen wissensdurstige. Einige die das Privileg haben es kostenlos zu lesen und welche die berappen müssen.
    Elite vs Pöpel
    Ich finde dein Film klasse und werde ihn mir bei Dir kaufen, sobald es mein Geldbeutel lässt. Aber hier dann bezahlen zu müssen würde ich bedauern.
    Ich hoffe Du hast heute nur einen schlechten Tag und siehst Deine Idee ineinander paar Tagen als absurd an.

    Gruß Shohun

  3. DerAsgard sagt:

    Ich lese diese Seite gerne und regelmäßig, Doch das Jugendamt sagt das mir 950 € zum Leben reichen. Und so kämpfe Ich seit nun fünf Jahren um mein Häuschen, und muss gleichzeitig mein 15 Jahre altes Auto unterhalten. Eine Paywall könnte Ich mir nur, beim Hallenbad für meine Zwerge absparen. Auch wenn Ich natürlich nachvollziehen kann, das es für lau auf Dauer keinen spaß macht.

    Ciao

    und es ist frustrierend das niemanden mehr etwas aufregt “ Wer nichts zu verbergen hat muss auch keine angst haben“

  4. Jens Blecker sagt:

    Es gibt ja unzählige Webseiten und ich erfinde ja auch das Rad nicht neu. Ich habe es aber satt als Bildzeitung zu fungieren, mir den Arsch bis über die Ohren auf zu reißen und halt als Unterhaltung zu dienen. Darum sage ich ja, wer aktiv ist kann dann über entsprechende Coupons kostenlos lesen, wer ein treuer Leser ist, kann auch kostenlos lesen, wer einfach nur News will kann kostenlos lesen und der Rest blecht dann, was mich wiederum entlastet.

    Warum um himmelswillen soll ich meine Zeit verschenken an Leute die selbst nichtmal einen Tag opfern?

  5. Jens Blecker sagt:

    Es geht mir dabei nicht darum Geld für mich zu erwirtschaften, sondern Geld für Leute die mich entlasten. Wenn ich die Welt verbessern könnte, hätte ich ein Ziel wofür es sich lohnt diesen Leidensweg auf sich zu nehmen. Die Realität hat aber gezeigt, einige (und das sind die Stammleser) wissen es zu schätzen und das will ich auch durch kostenlos belohnen, aber ein großteil saugt und kaut popcorn.

  6. Nver2Much sagt:

    Jens Du bringst doch hier aufklärende Dinge.
    Wenn Du Geld dafür verlangst da habe ich ja gar nichts einzuwenden. Nur wie bezahlen?

    Alles dem Netz preisgeben, was dann vielleicht durch ein Prisma läuft?…

    Je intimer wir sind umso weniger kann auf uns zurück verfolgt werden.

    Was glaubt Ihr warum die phototäler so erfolgreich waren?

    Weil sie online etwas gebucht haben?

    Gutschein in Form von einem 50€ Schein per Post versenden ohne Absender…

    Aber alles andere.?…!

    Nee ich weiß nicht.

    Ich will Dir gerne ein bisschen Kohle rüberwachsen lassen, aber das muss anonym bleiben, nicht das die phototäler uns auf die Schliche kommen und meinen wir planen den neuen Bauernaufstand, so ala

    Spieß voran, drauf und dran, setzt aufs Klosterdach den roten Hahn. 🙂

    Das ist glaube ich das einzige Problem, denn ich weiß von was ich rede, die meisten haben sogar Angst etwas zu schreiben und dann auch noch bezahlen?… wo ich wieder bei meinem anderen Thema wäre, da denken sie bestimmt sofort, verarschen kann ich mich allene… 😉

    Alles ganz schön verzwickt hehe.

    🙂

  7. kolibri sagt:

    Naja, hat alles sein für und wieder. Ich denke viele IKN Leser werden auf andere Blogs umschwenken die kostenlos sind. Wem aber ein gut rechervierter Bericht am Herzen liegt, wird etwas Geld in die Hand nehmen.

    Ich denke auch mal, es handelt sich hier um kleinste Beträge, so dass auch Menschen, die nicht über die nötigen Mittel verfügen, die Möglichkeit haben Deine Artikel zu lesen.

    Die Arbeitslosen und Hartz4 Quote steigt ins Unermessliche und für diesen Personenkreis sind auch oft ein paar Euro schon zuviel. Dennoch sind die Meinungen dieser Personen genauso wichtig, wie die, die im höheren Standard leben.

    Mir persönlich bist Du jeden Cent wert. Ich würde Dir gern meine GEZ Gebühr überweisen, wenn ich die Wahl hätte 🙂

  8. Jens Blecker sagt:

    Du bringst es gut auf den Punkt:

    die meisten haben sogar Angst etwas zu schreiben

    Genau das ist unser Problem. Nur SELBER nichts riskieren, gut der Blecker landet im Arbeitslager, aber wenn genügend sich finden, dann geh ich auch auf die Strasse. Solange verfolge ich das lieber im Fernsehen.

    Das ist die Einstellung 😉 Warum soll ich mich für solche Leute verbrennen? Kennst du auch nur EINEN guten Grund?

  9. DreiZt sagt:

    Und so gehen sie dahin, die Grünen.

  10. Nver2Much sagt:

    Jens Du tust es weil Du es für richtig und vor allem für wichtig empfindest,

    Denn die Frustrationsgrenze ist auch bei mir erreicht.

    Aber nicht gegen meine Mitmenschen, sondern gegen unsere „Schlaf nicht aus“ Mentalität.

    Schau mer mal ob auch diejenigen die nicht so „mutig“ sind wie wir einmal den Schritt tun und etwas positives tun…

    etwas posten oder einen anderen Beitrag leisten.

    Das überlasse ich jedem einzelnen.

    Denn Jens kann das hier nicht alleine durchstehen, wir müssen ihn unterstützen.

    Das ist natürlich nur meine Meinung.

  11. Steppolante sagt:

    Hi Jens,

    ich kann dich gut verstehen und dachte eigentlich, dass dieses Thema schon viel früher aufkommen wird. Ich habe auch nicht viel Geld zur Verfügung, wäre aber auch bereit einen gewissen Betrag für deine durchaus exzellente Arbeit locker zu machen. Dann gibt es halt mal etwas „Luxus“, wie ein Bier, weniger. 😀
    Ich würde es sehr schade finden, wenn es deine Seite nicht mehr geben würde.

    Grüße
    Steppo

  12. Jens Blecker sagt:

    Der größte Witz ist ich mache schon den Abflug weil ich nicht glaube das sich hier noch wirklich etwas bewegt. On Top haue ich mir jeden Tag etwa 6-8 Stunden zu meinem normalen Arbeits-Alltag rein. Leute die mich persönlich kennen wissen wovon ich hier rede. Nur ich stelle abermals die Frage, für wen? Für die Bild blechen diese Leute, wenn ich eine Art Bild bin, dann können die auch blechen. Damit lassen sich dann Autoren bezahlen die eben nicht so komfortabel wie ich mit einem normalen (bei mir sind es zwei) Jobs das Geld verdienen sondern von ihrer Arbeit leben müssen.

  13. Nver2Much sagt:

    Ein alter Computer Grundsatz in der Cloud, alles muss für jeden kostenlos erwerbbar sein.

    Wenn es was kostet, dann fragt man sich, „will ich das wissen?“

    und wenn ja will ich da Geld überweisen?

    Also meinen wahren Namen preisgeben.

    Das mcht in meinen Augen die Menschen nicht schlecht im Gegenteil, sie haben das Prisma durchschaut.

    Mach doch eine Alternative offline.

    Das war mein Ernst.

  14. Jens Blecker sagt:

    Ich schalte diesen Beitrag von dir frei, da ich dir eben eine Mail gesandt habe, die zurück kam. Wegen deiner Hilfe (transcript) bei EUPOLY möchte ich dir ein Exemplar zukommen lassen. Wenn du Interesse hast, schick mir eine Mail mit einer Postadresse. Menschlich halte ich nach wie vor nichts von dir.

  15. kolibri sagt:

    Ich zitiere hiermit nochmal das Zitat des Tages:

    Das Leben ist zu kurz, um es dem Schicksal zu überlassen.

    Also tu was 🙂

  16. Jens Blecker sagt:

    Wenn ist meine Alternative eher komplett Offline. Ich werde mir keine weitere Platte machen wie ich alle Anderen schützen kann während ich mich abfackele…. Wer keine Eier hat, soll sich mit dem was kommt rumärgern und fertig. Wenn und ich glaube nicht das es anders kommt, sich nicht jetzt was ändert, werden die Leute in Kürze in einer total überwachten Lizengesellschaft leben. So what?!? Wollten sie es anders? Ja, das schon, aber nur nicht dafür in Aktion treten. Sorry…….

    Chris hat das sehr gut auf dem Schirm. Was er schreibt hat Hand und Fuß, das wird bald offensichtlich werden und es wird fast niemanden kratzen. Genau so sieht es aus 😉

  17. achmedius sagt:

    hey jetzt schlägts aber dreizehn,

    nu haben wir endlich in allen grossen blättern schwarz auf weiss die bestätigung unseres jahrelangen rumspinnens(unteranderem), solangsam kann man auch wirklich mal vermitteln: lies mal infokriegernews, da weisste denn mal wie dit allet wirklich so looft und so, aber dann,
    sorry cheffe aber ich halte es mit shohun, morgen ists hoffentlich nur noch mumpitz, denn:

    du bist einer der ersten,
    du bist einer der glaubwürdigsten,
    du traust dich auch an elitäre ran,

    also wann wenn nich jetzt den zweiten gang einlegen,
    trommel alle zusammen,

    alle wissen im moment dass wir politisch die falschen freunde haben(die tiefere erklärung dazu müssen die offiziellen mitleser aus meiner legende erfahren)
    das ist ne einmalige chance,
    du bist einer der sie greifen könnte,
    vielleicht auch blog-übergreifend.

    es ist immer gut wenn gute dinge bleiben wie sie sind!

    zur bezahlung:
    wie soll das denn zb jenseits des internet-bezahl-systems laufen?

    ist ernst gemeint denn natürlich denke ich auch nicht dass du verhungern sollst bei deiner arbeit.

    wie auch immer

    vielleicht wäre dein neuer weg auch genau richtg um die spreu …

    da bleibe ich nun mal wieder verwirrt zurück

    achmedius

    ps ich schicks halt einfach mal los obwohl ichs eigentlich löschen wollte.
    man darf also gern auf mich einschlagen

  18. Jens Blecker sagt:

    Wenn wir hier übrigens von „Offline“ reden, dafür gibt es beim Truthcamp reichlich Gelegenheit 😉

    http://www.truthcamp.de und nein, ich mache da keine Kasse 😀

  19. Jens Blecker sagt:

    Witzig ist das sich hier die ins Zeuch legen, die dann eh nicht blechen müssen 😀

  20. Nver2Much sagt:

    Wenn Du mich jetzt hoffentlich richtig verstehst, so rangiert Deine Seite auf Höhe von einer Porno Seite. Jeder geht hin, aber man möchte nicht unbedingt bei den schmuddeligen Verschwörungstheoretikern gesehen werden, die ja wie bei den Pornoseiten, die ja immer nur sex zeigen, auf Deiner Seite wird nur „schmuddelige“ Verschwörungstheorien verbreitet.

    Die meisten die von diesen Verschwörungen gefesselt sind, die sehen natürlich hinter allem eine Verschwörung.

    Und wie peinlich wäre es für einen Verschwörungstheoretiker, wenn er einer Verschwörung aufgesessen ist.

    Nene des isch alles gar nemme so oifach 😉

    Lasst uns Leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=IOJivFDYinU

    Das wird wieder Jens.

    Denn Du bist richtig.

  21. Jens Blecker sagt:

    Nein, ich gehöre nicht zu den Verschwörungstheorieseiten. Da würde man mich gerne hin verfrachten, aber ich arbeite immer mit Quellen. Das ist ein großer Dorn im Fuß der Arschgeigen. Es lesen mittlerweile etliche Lehrstuhlinhaber meine Seite, weil Studenten die als Quelle angegeben haben. Man wollte die zerlegen, aufgrund der Quellenlage ist das allerdings (im Positiven) nach hinten los gegangen.

    Ich habe sehr viel Friendly Fire über mich ergehen lassen müssen, weil ich mich für diese Form der Medien eingesetzt habe. Mein Presseausweis hat Aussagen wie die von Schäuble zur Souveränität ermöglicht. Ist dafür Kloppe angebracht? Ich denke nicht….. Seit der Blecker den Presseausweis hat….bla bla….

    Wie hart ich überhaupt dafür gekämpft habe, das hat keine Sau interessiert….. Die haben mir den nicht umgehängt und gesagt…danke das Sie den beantragt haben….

    Das ist eines der vielen Beispiele. Viele der Vögel sind mittlerweile wieder weg vom Fenster, aber meinen fruchtbaren Boden haben die trotzdem verbrannt.

  22. kolibri sagt:

    wer soll sich sonst ins Zeug legen, wenn nicht Stammleser?
    Die andern huschen hier mal durch und nehmen dann den nächsten Blog…

  23. achmedius sagt:

    ich denke du hast ne gewisse machtstellung erlangt und anscheinend einige gute begleiter,
    chris zb gib ich dir recht hat die nahe zukunft die alle betreffen wird bestens beschrieben.
    wir haben Recht (oft) und das schon lange, belegbar,
    das muss doch mit der geöffneten büchse zur ganzen snowdenparanoia zu einer neuen dimension zu führen sein.
    leider erkenne ich täglich dass die leute diese kontrolle ankotzt sie ihr hirn aber trotzdem mit tv (totaler verblödung) ablenken.
    auch jetzt, aber sie sind leichter für die wahrheit und die suche nach ihr zu begeistern denn je, ist zumindest meine erfahrung der letzten monate und speziell der letzten wochen.
    wer hat ein rezept?
    achmedius

  24. achmedius sagt:

    ich husche gerne durch blogs

  25. achmedius sagt:

    meinst du die verschwöungstheorie dass jens n ultra-grüner ist?

  26. Jens Blecker sagt:

    Ich habe ein Rezept:

    Rette dich…. solange du noch kannst!

    Hier, wird es keine Rettung mehr geben.

    Wenn der Deutsche versteht was passiert IST, hat man den Drops bereits gelutscht.

  27. kolibri sagt:

    was ja nicht verkehrt ist…achmideius….man holt sich selbstverständlich überall her Infos. Die Frage ist ja, ist man dazu bereit, für Informationen und gute Recherchen Geld zu bezahlen

  28. steen1888 sagt:

    Ich kann deine Aufregung sehr gut nachvollziehen und ich muss mich auch outen. Ich habe auch jetzt seit etwa 1 Jahr die Seite in meinen Favoriten und auch eigentlich nur „konsumiert“, und ich bin darüber sehr dankbar, dass ich nichts bezahlen musste…

    Erst seit ein paar Monaten habe ich den Mut gefasst auch etwas eigenes zu schreiben, und sogar einen Blog aufzumachen und merke, dass es wirklich eine Befreiung ist, die Dinge auch mal aufzuschreiben.

    Ich finde aber die Idee gar nicht so schlecht, dass Stammleser belohnt werden, auch wenn ich wohl eher nicht dazu gehöre. Ich will mich aber nun immer mehr dabei beteiligen, auch wenn ich nicht diese viele Zeit immer aufbringen kann, wie andere.
    Jetzt gilt es natürlich noch ein richtiges Maß zu finden und das stelle ich mir schwierig vor.

    Dennoch halte ich es immer für das Ideal möglichst viel offen zu lassen, sprich ohne „Paywall“.

    Aber ich muss dazu sagen, dass ich nicht in einer solchen Situation bin und das schwer beurteilen kann. Vor allem finde ich den Punkt gut, dass man als Betreiber den Kopf hinhält, indem man das schreibt, was viele nur denken, die Angst haben ihre Meinung zu äußern. Ich habe auch lange zu diesen gehört und versuche mich jetzt Stück für Stück davon zu befreien.

    Ich finde aber die Leute sollten eine „Testzeit“ bekommen, z.B. 2 Wochen. Möglich wäre es auch besondere brisante Themen mit dieser Paywall zu „schützen“, bzw. den Stammleser dann kostenlos zur Verfügung zu stellen.

    Das wäre so ein Tipp von mir.

    Gruß
    Steen

  29. Nver2Much sagt:

    Jens ich kann mich nicht in Dich hinein versetzen, aber wenn Du es nicht aus Überzeugung tust, dann frage ich mich für was Du es sonst tust?

    geld kommt ja nicht in Frage.

    Jeder hat mal Tage wo er alles hinterfragt.

    Warte doch mal die nächsten Tage ab, es kommt bestimmt von einer ganz anderen Seite die Du gerade gar nicht auf dem Schirm hast.

    Es ist nur dann etwas nutzlos wenn wir was tun, wenn wir es als nutzlos ansehen.

  30. achmedius sagt:

    wie komm ich eigentlich in deinen laufenden schrieb mit never rein, mir sag: kein antwortbutton,
    sorry für diese nebensächlichkeit aber wurmt mich grad

  31. Evey sagt:

    Das ist nur fair, dass ihr für eure Arbeit (denn das ist es ja auch) entlohnt werdet. Sonst müsstest du einen gemeinnützigen e.V. gründen. Aber auch die brauchen Finanzen um damit arbeiten zu können. Das geht dann über Spenden. Du hattest doch mal eine Zeit lang um Spenden auf Freiwilligenbasis gebeten. Wäre das nicht eine Lösung? Siehst du da fruchtbaren Boden? Komplett auf Bezahlung setzen bringt sicher keine neuen Leser. Dann lieber teilweise offen lassen. Dann sind die kostenfreien Beiträge zum Anfüttern. Wer dann für Mehr zahlen möchte, vielleicht auf Freiwilligenbasis wie es ihm möglich ist, wird das auch tun.

  32. achmedius sagt:

    ich hab tatsächlich noch nich viel bezahlt, aber zumindest trag ich mein wissen seit vielen jahren tapfer in die reale welt raus,
    schwierig das

  33. DreiZt sagt:

    Nee, ich rede vom Idealismus.

  34. Jens Blecker sagt:

    Never, ich habe nicht nur nichts davon was ich mache, ich bezahle sogar dafür. Wenn ich dann sehe was sich bewegt, fasse ich mir an den Kopf und sage einfach …nö!

    Einige mögen meinen ich mache mir mit den Werbeeinnahmen ein lockeres Leben, und unter uns, diese Fuzzis können mich am A***sch lecken. Mit Kongressen (bevor einige „echte Menschenfreunde“ das als Gescchäftsmodell entwickelt haben) habe ich versucht die Leute zueinander zu bringen. Natürlich waren alle ausverkauft, bespassung eben. Ich betreibe und entwickele Net-News-Express, prima, super für alle Seitenbetreiber…. Hups auch für Umme. Ich habe mich um ein Real Life treffen gekümmert, das Truthcamp, ohhhh für ein Wochenende muss ich 10 Euro berappen? What the fuck? Etc etc….

    Ne echt 😉

  35. achmedius sagt:

    vertragt euch und bündelt eure kräfte

    das ist gut

  36. achmedius sagt:

    wir meinen das selbe, warum sprichtst du in rätseln?

  37. Jens Blecker sagt:

    Meine Liebe. Du hast ja schon live erleben können was da so alles Sache ist;) Wie so ein Video oder Film entsteht, das verstehen nur wenige. Zack mal bissel mit der Kam druffgehalten und Zack ist doch ein Film da.

    Spenden würde im Laufe meiner Zeit für ein gutes Essen mit zwei Gästen reichen, und das ist bei allen Bloggern so die ich kenne. Das wird nichts.

  38. Jens Blecker sagt:

    Es geht auch nicht um das Bezahlen an sich. Es wäre ausreichend zu sehen, dass die Arbeit etwas bewirkt. Aber auch das bleibt aus und dann kann man sich auch fürs Be-Spassen bezahlen lassen.

  39. DreiZt sagt:

    Das ist so meine Art – warum immer alles zerkauen? Der Mensch lernt (meiner Ansicht nach) am besten, wenn er selbst auf die Lösung kommt.

  40. achmedius sagt:

    da bleibt mir nur noch dass es mal ein ehrgefühl gab für die richtige sache sein leben zu lassen, ich mein jetzt nich den allah akhbar scheiss,
    sondern eher so diese ghandi-romantische tragische sichtweise,
    davon sind wir leider alle noch weit entfernt.

  41. Irmonen sagt:

    es geht meiner Meinung nach um mehr als nur „Information“.

    Etwas zu denken und formulieren, dann durch Andere die es „nachdenken“ und evtl weiterdenken zur Entfaltung bringen, ist eine, von der heutigen (pseudo)Wissenschaft nicht bekannte WirkKraft. Das freie Denken ist das was die eigentliche Freiheit ausmacht.

    Ob wir die „Welt retten“ oder nicht ist ja nicht entscheidend. Das Licht in der Finsternis hochhalten, Wahrhaftigkeit, soweit als möglich ist wichtig mehr nicht.

    Nicht vergessen es geht auch um den „Kampf Licht gegen Finsternis“…..um den Menschen als solchen, der ein Geistwesen (und kein zufälliges Materieprodukt) ist. Genau dieses Wissen soll ja mit allen Mitteln von den Dunkelmännern+Frauen vernichtet werden.
    Der Mensch soll als Mensch abgeschafft werden, es lebe die Maschine, die abstrate mechanische Funtktion.

    Wir kämpfen hier doch für das Leben und zwar über unser Engagement für ein freies Denken, meinen, austauschen von Wissen, Verstehen (all die vielen wirklich guten links!!!!) und eben Informationen.

    Also ich würde eine zweimal jährliche Spendenaktion vorschlagen (in USA nenne die das money bomb) so mit Grafik, wieviel schon in dem Topf drin ist….ich wäre dabei mit spenden.

  42. Jens Blecker sagt:

    Irmonen, du bist so lange dabei, dass du sogar noch einen Bonusaccount bekommst für einen Freund 😉

  43. Jens Blecker sagt:

    Es geht eben genau nicht um Leute wie dich. Du bist immer da, du bist bei den Kongressen, du bist beim Camp. Nee dein Geld will ich nicht 😉

  44. anarruko sagt:

    das denke ist die beste lösung, wer zahlen will bezahlt, der rest soll alles kostenlos lesen können.

    bei kenfm funzt das ja auch.

    meine grenze wäre bei max 5 euro monatlich

  45. Evey sagt:

    Ohje, dann war das also nix mit freiwillig, damals. Da bin ich aber jetzt arg enttäuscht. Obwohl hier so viele…

    Leider hab ich auch nicht die ultimative Lösung parat. Weiter oben kam doch der Vorschlag, eine Zeitlang kostenfrei und dann mit einem Beitrag. Das wäre doch auch nicht schlecht. Wenn neue Leser sehen, wie ihr auf diesem Blog arbeitet (vielleicht 4 Wochen), dann wird es einigen etwas Wert sein. Ich glaub aber nicht, dass die seltenen Leser, die vielleicht eh nur alle par Wochen mal kurz vorbeischauen (aus welchem Grund auch immer) dann für zwei oder drei Artikel bezahlen. Dann vielleicht sowas wie Zeittickets anbieten (Monatstickets oder so). Im Vorraus.

  46. wieimfilm sagt:

    Hallo Jens!

    Butter bei die Fische. Was sollen die Artikel kosten?
    Ich würde Deine Arbeit gerne unterstützen. Ich lesen jeden Tag ca. 5 verschiedene Blogs. Wenn ich überlege das diese vielleicht auch noch mit der Zeit eine Paywall einführen. Wäre ich bereit 10 € im Monat zu zahlen. Also für Deine Seite 2 Euro im Monat als Flatrate.

    Man könnte ja eine monatliche und eine jährliche Flatrate anbieten. Also die jährliche wäre dann günstiger aber man zahlt sie sofort. Und dann noch eine Gebühr für nur eizelne Artikel, für Leser die seltener Lesen.

    Also, keine Ahung ob das reicht. Aber 2 Euro pro Monat. Das könnte ich geben.

    Mfg wieimfilm

  47. Nver2Much sagt:

    Aber auch das ist doch auch wieder schön.

    Schau mal was ich damals getan habe und heute rufen sie alle wieder ich habe nichts gewusst.

    Auch wenn diese Aussage auf einem Märchen beruht, heute werden das viel weniger sagen.

    Denn heute sind wir in dem Zeitpunkt, wo sich alles wieder in die richtige Richtung biegt.

    Liebe, Tanz und Freude, das sollen wir dieses Jahr alles zeigen.

    Fangen wir mal an 🙂

    Und Jens alles was Du tust ist richtig.

    Nehmen wir uns mal ne Auszeit.

    Von all dem.

    Ab und Zu auf die Nichtwahl hinweisen und ansonsten, kann doch uns mal für ein paar Wochen die Probleme der Welt einfach gern haben, wir haben unsere eigene.

    Wie wäre es mit einer Sommerpause.

    Du gehst in Urlaub und richtest Dein Haus, oder bereitest Dich für Kanada vor und wir unterhalten uns solange offtopic.

    Du hast in der Zeit in der ich hier auf Deiner Seite lese mir sehr viele neue Ansätze geschenkt.

    Paywall erinnert mich zu sehr an Paypal.

    So ab jetzt kannst Du wieder übernehmen, mach eine Adresse auf, wo wir das Geld hinschicken können….

  48. anarruko sagt:

    genau bei 2 euro mal ca. 10 000 leser sind 20 000 euro im monat

  49. Jens Blecker sagt:

    Glaub mir, es werden vielleicht 1000 bereit sein zu zahlen;) Oh dann schlaf ich bald im Sitzen, wegen der Kohle unter dem Kopfkissen 😀

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM