Wird ein NATO-Bündnisfall durch die Türkei provoziert?

Die Bundesregierung lehnt eine aktive Beteiligung der Bundeswehr bei einem Einsatz gegen Syrien ab. Was schön klingt, wird links außen von der Realität überholt – sollte es tatsächlich zu einem Angriff gegen Syrien kommen. Die Fakten legen nahe, dass auch der Angriff nicht erst seit wenigen Tagen ausgemachte Sache ist. Bereits seit Anfang 2013 sind von der NATO und im Speziellen auch von Deutschland bereits Patriotsystem in der Türkei in Stellung gebracht. Sicher nicht, um damit Granaten abzuschießen.


Die Welt zeigt in einem Leitartikel heute auf, was für die NATO zu einem Dogma werden könnte. Unter dem Titel Türkei als „Flugzeugträger“ für Schlag gegen Assad wird erklärt, welche Schlüsselrolle der Türkei bei dem potentiellen Angriff zugeschrieben wird. Um vom Absturz der Wirtschaft und der Lira abzulenken, auch ein nettes Bonbon oben auf.

Erdogan ist einer der verschlagensten Politiker, die ich kenne. Zu verstehen, welche Rolle er wirklich spielt, das ist eine echte Meisterdisziplin. Eines dürfte aber sicher sein: In seinen Hirnwindungen geistert immer das Osmanische Reich herum. Viele halten ihn für einen Partner, wenn auch einen etwas sprunghaften, wenn da mal nicht die Ernüchterung zu gegebener Zeit kommt?

Wenn die Türkei als Luftwaffenstützpunkt der NATO herhält, ist ein Bündnisfall schnell konstruiert. Bereits mit den in der Türkei stationierten Patriots ist Deutschland dann aktiv am Kriegsgeschehen beteiligt. Da kann die Politik auch nichts schön reden. Wie absurd der damalige Grund war, habe ich versucht, in meinem Artikel versucht aufzuzeigen. Es ging nie darum, einen „Mörserbeschuss“ zu verhindern.

Bereits damals war man sich sicher, in Kürze würde Assad Giftgas gegen die eigene Bevölkerung einsetzten. Da war er wieder, der dritte Sinn der USA. Mit meinem Artikel „Kriegsgefahr in Syrien wächst: US und französische Truppen beziehen Stellung“ ging ich auf die vergangenen Lügen ein, die zur Legalisierung von Völkermorden benutzt wurden. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen.

Die Frage, welche sich unweigerlich stellt ist: Wird es als Angriff auf einen NATO-Partner gewertet, wenn sich Syrien verteidigt? Nach gutem alten Neusprech ist davon auszugehen. Aus humanistischen Gründen, versteht sich von selbst.

In dem heute verlinkten Interview mit Assad kommt ein wesentlicher Punkt zur Sprache. Dort heißt es zu der Frage „Besonders möchte ich zum Vertrag über die Lieferung der S-300-Waffensysteme nachfragen – sind diese Ihnen bereits geliefert worden?„:

Doch ich will sagen, dass alle mit Russland geschlossenen Verträge erfüllt werden. Weder die Krise, noch der Druck der USA, Europas oder der Golfstaaten haben ihre Erfüllung behindert. Russland liefert Syrien das, was für dessen Schutz und den Schutz seiner Bevölkerung notwendig ist.

Die Verträge über S-300 Luftabwehrsystem sind seinerzeit geschlossen worden und wenn die Systeme geliefert sind, endet der Angriff für die „Achse“ in einem Desaster. In meinem Artikel „Syrien: S-300 FLA-Systeme und die echte rote Linie“ bin ich auf die Hintergründe eingegangen. Es handelt sich um die effektivsten Luftabwehrsysteme der Welt, welche exportiert werden.

Vermutlich zerbricht man sich im Augenblick im Pentagon den Kopf darüber, ob die Aussage von Assad stimmen könnte. Wenn dem so ist, sind die 500.000 $ pro Cruise Missile, die verschwendet sind, dann das geringste Problem. Selbst die Stealthtechnologie würde dann wie bei einem Tontaubenschiessen enden.

Der Türkei als ehemaligem Partner von Syrien sei empfohlen, sich nicht in die Angelegenheit hineinziehen zu lassen. Bereits der erste „Giftgasangriff“ wurde später den Rebellen mit NATO-Granaten zugeordnet, irgendwann kommt der Tag der Wahrheit. Die etwa 10-15% der Kurden in Syrien mögen in Erdogans Augen zwar ein lohnenswertes Ziel sein, aber die Bevölkerung dürfte einem Angriff gegen Syrien trotzdem ablehnend gegenüberstehen.

An dieser Stell sei noch auf ein Zitat zu Erdogan bei Wiki hingewiesen, das zeigt, welch ein Menschenfreund er ist:

Im April 1998 wurde ErdoÄan vom Staatssicherheitsgericht DiyarbakÄr wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er aus einem religiösen Gedicht, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte:

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

– Recep Tayyip ErdoÄan[1]

Welche Möglichkeit hat am Ende Deutschland, wenn ein Bündnisfall provoziert wird? Diese Antwort dürfte auch für die Wahl nicht ohne Bedeutung bleiben. Der Finger bleibt am Abzug, aber das Risikopotential ist in alle Richtungen enorm. Wird man all die Gefahren tatsächlich einfach ignorieren und Syrien bombardieren?

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan


74 Responses to Wird ein NATO-Bündnisfall durch die Türkei provoziert?

  1. Schwarzblut sagt:

    Nein, Völkerrechtlich kann kein Bündnisfall ausgerufen werden, selbst wenn die Türkei angegriffen wird, da das starten von Flugzeugen mit kriegerischen Absichten die Türkei als Kriegspartner macht und im Falle Syrien auch zum Agressor selbst wenn Türkei keine Truppen stellt. Die BW mit ihren Patriots ( Die auf Anweisung der US Siegermacht dort sind, da noch Besatzunsgrecht vorherrscht, egal wie sehr man es auch verneint, das ist Fakt )automatisch mit drin und somit ein legetimes Ziel.

    USA und Israel sind einfach nur schädliche Parasiten die sich überall festsetzen und ihre Wirte betäuben, einmal eingefangen, wird man sie nur schwer wieder los…

  2. chris321 sagt:

    Man muss diesen Link mal lesen, das hört sich einerseits echt schräg an, aber vermutlich stimmt das wirklich so, dass z.B. dieser Prinz Bandar Putin gedroht hat, wenn sie nicht mit Syrien mitmachen, dann wird man Terroristen im Februar 2014 auf die Olympischen Spiele in Sotchi loslassen. Unfassbar wie das da oben abgeht. Und dann dieser Spruch vom „Ölbaum“ an dem dann alle teilhaben könnten wenn die Russen mitmachen würden …

    http://www.eutimes.net/2013/08/putin-orders-massive-strike-against-saudi-arabia-if-west-attacks-syria/

    >> A grim “urgent action memorandum” issued today from the office of President Putin to the Armed Forces of the Russian Federation is ordering a “massive military strike” against Saudi Arabia in the event that the West attacks Syria.

    … Saudi Prince Bandar bin Sultan who warned that if Russia did not accept the defeat of Syria, Saudi Arabia would unleash Chechen terrorists under their control to cause mass death and chaos during the Winter Olympics scheduled to be held 7-23 February 2014 in Sochi, Russia.

    Prince Bandar went on to say that Chechens operating in Syria were a pressure tool that could be switched on an off. “These groups do not scare us. We use them in the face of the Syrian regime but they will have no role in Syria’s political future.”

    that Saudi Arabia has secretly offered Russia a sweeping deal to control the global oil market and safeguard Russia’s gas contracts, if the Kremlin backs away from the Assad regime in Syria, an offer Putin replied to by saying “Our stance on Assad will never change. We believe that the Syrian regime is the best speaker on behalf of the Syrian people, and not those liver eaters” [Putin said referring to footage showing a Jihadist rebel eating the heart and liver of a Syrian soldier HERE], and which Prince Bandar in turn warned that there can be “no escape from the military option” if Russia declines the olive branch.

  3. Konjunktion sagt:

    Syrien: Kriegstreiber vereint

    Die USA, UK und Frankreich wollen den Krieg gegen Syrien – um jeden Preis. Doch wollen sie wirklich den 3. Weltkrieg riskieren aufgrund der vorgeschobenen Begründung von “Frieden, Demokratie und sozialer Gerechtigkeit”? Leitet sie nicht vielmehr der Ausspruch von Karl Kraus, österreichischer Schriftsteller und Publizist:

    „Als zum erstenmal das Wort »Friede« ausgesprochen wurde, entstand auf der Börse eine Panik. Sie schrien auf im Schmerz: Wir haben verdient! Lasst uns den Krieg! Wir haben den Krieg verdient!“

    Benötigen die USA, UK und Frankreich nicht einen Krieg um ihre eigene Wirtschaft, ihre Verschuldung und ihr offensichtliches Versagen zu kaschieren? Und um das debitistische Schuldgeldsystem trotz historisch niedriger Zinsen, trotz Gelddruckorgien und trotz Steuererhöhungen irgendwie am Laufen zu halten?

    mehr hier: http://konjunktion.info/2013/08/syrien-kriegstreiber-vereint/

    VG

  4. Frank H. sagt:

    „Die Welt (Axel Springer) Liveticker Syrien:

    Deutschland GLAUBT(!)an Giftgas-Einsatz durch Assad

    Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel hofft vor der Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats trotz wachsender Zweifel immer noch auf eine politische Lösung. Sie begrüßt die neue britische Initiative für eine Syrienresolution. Zugleich appelliert sie an die beiden Veto-Mächte Russland und China, eine gemeinsame Haltung des wichtigsten Gremiums der Vereinten Nationen nicht länger zu blockieren.

    Nach Angaben von Regierungssprecher Steffen Seibert geht Deutschland inzwischen „mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es zum ersten großflächigen Einsatz von Chemiewaffen im 21. Jahrhundert gekommen ist“. Darauf müsse die Staatengemeinschaft nun eine Antwort geben.“

    Das FERKEL wird immer diktatorischer in seiner Haltung.
    Irre mit welcher Arroganz dieser perverse Diktator in Berlin sein Volk an die Faschisten der USA für ein paar Euros mehr auf’m Konto in der Karibik verhökert hat.

  5. chris321 sagt:

    ja, ein Krieg lässt alles andere incl. Snowden vergessen, welcher sich derzeit weniger medial als durch wirkliche Änderungen in den Sicherheitsarchitekturen für die digitalen US-Weltherrschaftspläne ungünstig auswirkt. In Fachkreisen nimmt das Thema inzwischen Fahrt auf und es kommen zunehmend Lösungsvorschläge die insbesondere die Migration weg von den Blackbox-Computersystemen hin zu quelloffenen und damit transparenten Systemen anpeilen.

    Das ist für diesen global positionierten US-Wirtschaftszweig, den sie derzeit wie Hollywood die Medien total beherrscht ein zunehmend schwerer Schlag. Ihr ganzer Traum von der globalen digitalen Vorherrschaft, alle Menschen der Erde liefern ihnen frei Haus ihre Daten in ihre Cloudscheunen und bezahlen auch noch ihre eigene Spionage und Ausbeutung klappt zunehmend nicht mehr rund. Dieser Ast war aber einer der von den USA angestrebten Grundpfeiler der jetzt wackelt.

    Ein Krieg mag diese Baustelle verschleiern, etwas zurück drängen, aber nicht lösen. Ich denke eher, dass sie irgendwie den Notstand herbeiführen wollen. Also mal wieder „ein Unfall wie 9/11“ wo man danach sofort martial law und damit die Diktatur ausrufen kann, auch wenn im äusseren Schein natürlich alles angeblich sei wie bisher. Im Rahmen dieses Unfalls könnte man dann quasi jegliche Ambitionen das System der totalen Kontrolle zu unterwandern, recht erfolgreich bekämpfen. Jeder der sich nach den neuen Notstandsgesetzen nicht nackig macht, ist dann ein Terrorist, wird nach neuem Notstandsparagraph XY nach einer Verwarnung abgeschaltet. Wurde hier ja schon bzgl. VPN-Providern und Abschaltung der Zahlung von VISA / Mastercard erwähnt.

    Und dann die Zertifikate zu erzwingen, so dass dann die bargeldlose Zahlung (inkl. Transaktionsgebühren und Steuern für jede Aktivität) und damit die totale Kontrolle jeglichen Kaufens und Verkaufens erreicht wird, Seiten wie IKN ohne Zertifizierung dann am Ende „allein im Wald stehen“ / ausrangiert zu haben, das ist unter diesen äusseren Umständen nicht mehr schwierig.

    Muss ja dann alles ganz sicher gemacht werden. FALSCHE Sicherheit natürlich, wer meine Kommentare bisher zu diesem Thema gelesen hat.

    Elektronische Währung kann so wie ich das derzeit sehe fliessend die niedergehenden alten Währungen vom Bargeld beginnend übernehmen, wenn es in der Bevölkerung mit entsprechenden Druck durchziehbar ist. Nur, den Druck muss man da schon irgendwie haben. Ganz freiwillig lassen sich die Menschen das Bargeld nicht nehmen und auch nicht die Totalüberwachung über jeden Piep aufschwätzen. Erst recht nicht, wenn man es wie die da oben anscheinend EILIG HAT.

  6. Maulhure sagt:

    Was ist denn plötzlich mit dem ZDF los.
    In der Anstalt sowie im spezial.

    Objektive Berichterstattung /investigativer Journalismus.

    Prof.Günter Meyer zum Thema Syrien/Giftgas ab Min.6.29.
    Zentrum für Forschung zur Arabischen Welt.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1972716/ZDFspezial:-Rote-Linie-%C3%BCberschritten

    Hört denn der NSA nicht mehr mit, oder sind alle Kapazitäten ausgeschöpft.

    Jetzt ist man offiziell wenigstens kein Verschwörungstheoretiker mehr,zumindest was Assad betrifft.

  7. Maulhure sagt:

    Prof.Günter Meyer zum Thema Syrien/Giftgas ab Min.2.00 sowie 6.29

  8. chris321 sagt:

    Am S-500 ist man schon dran, siehe Link! Und das S-600 wird dann vermutlich so ein EMP-System sein, wo jegliche Elektronik was im Nahbereich an SmartWeapons fliegt vom Himmel putzt. Was wissen wir schon was diese Schmieden alles in peto haben. Das mit der EMP Abwehr wie in Matrix scheint mir bei der heutigen Kriegsführung sehr naheliegend zumal es ja bekannterweise möglich ist.

    http://de.rian.ru/security_and_military/20121112/264917470.html

    >> Ihm zufolge sieht das staatliche Rüstungsprogramm Russlands die Ausrüstung der Truppen nicht nur mit dem Fla-Raketensystem S-400, sondern auch mit dem neuartigen S-500-System vor, das ballistische Ziele außerhalb der Atmosphäre abfangen kann.

  9. chris321 sagt:

    Hier nochmals die Medwedjew Warnung für die welche sie noch nicht kennen oder vergessen / verdrängt haben:

    http://www.youtube.com/watch?v=POu5keP04HQ

  10. bald eagle sagt:

    wäre eine wohltat,seitens der russen,
    diesen schandfleck(das regime) saud vom angesicht des planeten wegzufegen!

  11. chris321 sagt:

    >> Zugleich appelliert sie an die beiden Veto-Mächte Russland und China, eine gemeinsame Haltung des wichtigsten Gremiums der Vereinten Nationen nicht länger zu blockieren.

    Und „eine gemeinsame Haltung“ ist ja wohl nichts anderes als Neusprech für „Krieg“

  12. bald eagle sagt:

    @ chris
    ich komme nicht rein auf die website.
    entweder überlastet,oder eben gesperrt…

  13. chris321 sagt:

    Ja, habe die Seite gerade rüberkopiert. Geht bei mir auch nur sehr sehr langsam auf und mit entsprechenden Fehlern die auf einen Hack / Angriff auf Site hinweisen. Hier der Text:

    A grim “urgent action memorandum” issued today from the office of President Putin to the Armed Forces of the Russian Federation is ordering a “massive military strike” against Saudi Arabia in the event that the West attacks Syria.
    According to Kremlin sources familiar with this extraordinary “war order,” Putin became “enraged” after his early August meeting with Saudi Prince Bandar bin Sultan who warned that if Russia did not accept the defeat of Syria, Saudi Arabia would unleash Chechen terrorists under their control to cause mass death and chaos during the Winter Olympics scheduled to be held 7-23 February 2014 in Sochi, Russia.
    Lebanese newspaper As-Safir confirmed this amazing threat against Russia saying that Prince Bandar pledged to safeguard Russia’s naval base in Syria if the Assad regime is toppled, but he also hinted at Chechen terrorist attacks on Russia’s Winter Olympics in Sochi if there is no accord by stating: “I can give you a guarantee to protect the Winter Olympics next year. The Chechen groups that threaten the security of the games are controlled by us.”

    Prince Bandar went on to say that Chechens operating in Syria were a pressure tool that could be switched on an off. “These groups do not scare us. We use them in the face of the Syrian regime but they will have no role in Syria’s political future.”
    London’s The Telegraph News Service further reported today that Saudi Arabia has secretly offered Russia a sweeping deal to control the global oil market and safeguard Russia’s gas contracts, if the Kremlin backs away from the Assad regime in Syria, an offer Putin replied to by saying “Our stance on Assad will never change. We believe that the Syrian regime is the best speaker on behalf of the Syrian people, and not those liver eaters” [Putin said referring to footage showing a Jihadist rebel eating the heart and liver of a Syrian soldier HERE], and which Prince Bandar in turn warned that there can be “no escape from the military option” if Russia declines the olive branch.

    Critical to note, and as we had previously reported on in our 28 January 2013 report “Obama Plan For World War III Stuns Russia,” the Federal Security Services (FSB) confirmed the validity of the released hacked emails of the British based defence company, Britam Defence that stunningly warned the Obama regime was preparing to unleash a series of attacks against both Syria and Iran in a move Russian intelligence experts warned could very well cause World War III.
    According to this FSB report, Britam Defence, one of the largest private mercenary forces in the world, was the target of a “massive hack” of its computer files by an “unknown state sponsored entity” this past January who then released a number of critical emails between its top two executives, founder Philip Doughty and his Business Development Director David Goulding.
    The two most concerning emails between Doughty and Goulding, this report says, states that the Obama regime has approved a “false flag” attack in Syria using chemical weapons, and that Britam has been approved to participate in the West’s warn on Iran, and as we can read:
    Email 1: Phil, We’ve got a new offer. It’s about Syria again. Qataris propose an attractive deal and swear that the idea is approved by Washington. We’ll have to deliver a CW (chemical weapon) to Homs (Syria), a Soviet origin g-shell from Libya similar to those that Assad should have. They want us to deploy our Ukrainian personnel that should speak Russian and make a video record. Frankly, I don’t think it’s a good idea but the sums proposed are enormous. Your opinion? Kind regards David
    Email 2: Phil, Please see attached details of preparatory measures concerning the Iranian issue. Participation of Britam in the operation is confirmed by the Saudis.
    With the events now spiraling out of control in Syria, and London’s Independent News Service now reporting that Prince Bandar is “pushing for war,” Russian foreign ministry spokesman Alexander Lukashevich further warned the West today by stating, “Attempts to bypass the Security Council, once again to create artificial groundless excuses for a military intervention in the region are fraught with new suffering in Syria and catastrophic consequences for other countries of the Middle East and North Africa.”
    Heedless of Russian warnings which have fallen on deaf ears, however, British Prime Minister David Cameron this morning recalled the British Parliament to vote on attacking Syria as the Obama regime abruptly cancelled their meeting with Russia scheduled for tomorrow on finding a path to peace for Syria, and the West begins its plans to attack the Syrian nation “within days.”
    As Syria itself has warned that should it be attacked by the West there will be “global chaos,” the Western peoples themselves have not been told of the fact that on 17 May 2013, Putin ordered Russian military forces to “immediately move” from Local War to Regional War operational status and to be “fully prepared” to expand to Large-Scale War should either the US or EU enter into the Syrian Civil War, a situation they are still in at this very hour.
    With Putin’s previous order, and as we had reported on in our 17 May report “Russia Issues “All-Out War” Alert Over Syria,” and now combined with his new ordering of massive retaliatory strikes against Saudi Arabia, any attack on Syria is viewed by Russia as being an attack on itself.
    And as we had previously explained in great detail, the fight over Syria, being led by Saudi Arabia and Qatar and their lap-dog Western allies, has but one single objective: To break Russia’s hold on the European Union natural gas market which a pipeline through Syria would accomplish, and as reported by London’s Financial Times News Service this past June:
    “The tiny gas-rich state of Qatar has spent as much as $3bn over the past two years supporting the rebellion in Syria, far exceeding any other government, but is now being nudged aside by Saudi Arabia as the prime source of arms to rebels.
    The cost of Qatar’s intervention, its latest push to back an Arab revolt, amounts to a fraction of its international investment portfolio. But its financial support for the revolution that has turned into a vicious civil war dramatically overshadows western backing for the opposition.
    Qatar [also] has proposed a gas pipeline from the Gulf to Turkey in a sign the emirate is considering a further expansion of exports from the world’s biggest gasfield after it finishes an ambitious programme to more than double its capacity to produce liquefied natural gas (LNG).”
    And in what is, perhaps, the most unimaginable cause to start World War III over Syria was noted by Russian Foreign Ministry spokesman, Aleksandr Lukashevich who said this past week: “We’re getting more new evidence that this criminal act was of a provocative nature,” he stressed. “In particular, there are reports circulating on the Internet, in particular that the materials of the incident and accusations against government troops had been posted for several hours before the so-called attack. Thus, it was a pre-planned action.”
    For the West to have so sloppily engineered yet another “false flag” attack to justify a war where they posted the videos of this so-called chemical weapons attack a full day before it was said to occur is the height of arrogance and disdain, but which their sleep-walking citizens, yet again, will fall for as they have done so many times in the past.

  14. chris321 sagt:

    Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch folgenden Auszug aus dem Buch „Visionen 2004“ das ich etwa 1995 in die Finger bekommen habe. Kommt von einem österreichischen Seher. Im Internet habe ich nur die englische Version grad gefunden. 1995 hat der schon beschrieben dass es in der arabischen Welt richtig Ärger geben wird, 9/11 und viele andere Dinge. Ich kann mich heute noch erinnern, dass die „Welt am Sonntag“ auf der Rückseite der 11. September Ausgabe beschrieben hat, dass dies ein Bauer aus Österreich vorausgesehen habe …

    Ob der 9/11 Anschlag wirklich der war den er beschreibt oder ob da noch einer kommt, ist offen. Denn der Seher behauptet, dass dieser Anschlag stattfindet als Racheakt für etwas was die Amerikaner den Arabern angetan hätten. Das war aber meines Wissens 2001 noch nicht so dass die Bevölkerung das so sah? Heute hingegen würde man das wirklich so sehen.

    Hier ist übrigens die Stelle mit Saudi Arabien die bisher auch sehr verwunderlich erschien, denn jeder denkt doch. Was meint der Seher denn mit Saudi Arabien? Der hat sich wohl etwas in der Region verpeilt.

    Die Sternenregen Geschichte finde ich interessant im Zusammenhang mit Deiner Nibiru Darstellung dass der Schweif an der Erde vorbeiziehen würde.

    http://www.catholicbook.com/catholicbook/vision_2004.htm

    >> THE ENERGY SITUATION

    There will not be an energy crisis, political or otherwise, in the near future in Middle and West Europe. However, do not depend on oil or gas. Coal and wood will celebrate a comeback. Before the Third World War begins, Russia will cut supplies of gas and oil to other nations. In addition, there will be a second Military conflict in the Saudi Arabian region before WW3 (= World War 3).

    >> There will not be another Chernobyl disaster before WW3. The energy crisis will come, however, before WW3.

    An diesem Punkt hier stimmt wohl seine Aussage nicht, siehe Fukuschima. Aber egal, das oben finde ich schon interessant wenn man diese Putin / Prinz Bandar Sotchi-Terror-Geschichte liest.

  15. st.germain sagt:

    hallo chris321
    also ich kann dir hier nur zustimmen was die saudi geschichte angeht, klingt allgemein auch irgendwie plausibel und deckt sich tatsächlich mit den prophezeihungen des „Waldviertlers“ oder auch genannt der bauer aus krems.
    wer wolfgang johannes bekh jee gelesen hat kann sehr viel aufschlussreiche zusammenhänge dieses erstaunlichen sehers finden, gerade was den zeitlichen ablauf angeht.

    er beschreibt auch treffend die neuste moderne militärtechnick der russen, z.b. t90 upgrade mit flachem geschützturm, uniform, flugzeuge/ bomber!
    http://www.j-lorber.de/proph/seher/waldviertler#Balkankonflikt%20und%20Zerst%C3%B6rung%20New%20Yorks%20vor%20dem%203.%20Weltkrieg

    auch finde ich sog. wie keine widersprüche zu irlmaier, nur zeitlich hauts net richtig hin….

    in syrien fängts ja an….

    ich hoffe so das das alles quatsch ist, aber 2014 könnts rund gehn….

    nebengedanke, könnts sein das die gibraltar kacke nur wegen der kriegsschiffe getürkt wurde von GB? liegt doch nahe,so sind schonmal 2 bis 3 mehr kriegsschiffe im mittelmeer oder?

  16. Melissa sagt:

    ja irgend einer von den vielen Sehern die zu 80% daneben liegen wird schon mal RECHT haben und ihr kriegt endlich euren Krieg samt Untergang oder zumindest eine völlige diktatorische Überwachung.

    Echt ey, wie hat die Hirnforschung herausgefunden:60 000 Gedanken denkt der Mensch durchschnittlich am Tag. Davon sind ca.72% oberflächliches Geplapper, ca25 % zerstörerisch und nur 3% sind konstruktiv!

    Gibt es einen Grund warum der Mensch so einen Hang zu Gleichgültigkeit und Zerstörung hat und negative Prophezeiungen so liebt, wär hier die wichtigere Frage!

    Prophezeiungen sind Wahrscheinlichkeiten je nach intuitivem Vermögen des Sehers, doch können jederzeit andere Weichen auf den Zukunftslinien gewählt werden
    individuell wie kollektiv.

    Wer genau beobachtet kann feststellen, dass momentan die materielle Umsetzung von Gedankenmustern aber manchmal auch von einzelnen energiegeladenen Gedanken unglaublich schnell verwirklicht wird oft mit schnellen Wechseln an einem Tag.

    Absolut faszinierend, es bedeutet aber auch wirkliche Verantwortung. Aus Gedanken folgen immer Handlungen. Wer sich ohnmächtig und gelähmt fühlt aufgrund des aktuellen Geschehens wird auch NICHTS unternehmen.

  17. chris321 sagt:

    also, es gibt ja Propheten wie Sand am Meer und meist wird dann immer Nostradamus zitiert obwohl ich dem wohl am wenigsten abgewinnen konnte. Ich erkenne kein klares Statement, sondern wirklich nur Aussagen in die man so ziemlich alles reindichten kann. Ich will mich da nicht als Kenner aussprechen, aber das was ich so als Darstellungen und Erörterungen gelesen habe, war ziemlich herbeigezogen.

    Ganz anders diese 2004 Geschichte. Jetzt sage mir keiner dass er 9/11 voraussehen konnte. In diesem Buch war es beschrieben und wie ich sagte, ich habe es 1995 schon in die Finger bekommen. Ich erinnere mich noch sehr genau, dass ich wegen dieser für mich zu dem Zeitpunkt absolut krotesken Geschichte mit New York, am nächsten Tag mit Leuten darüber gesprochen habe. Das war aber so abartig, dass die es gar nicht wirklich wahrgenommen haben. Damals vor 9/11 so etwas erzählen, das war ultimativ schräg und UNVORSTELLBAR. Und: Es ist passiert! Also sage man nicht, es wurde nicht voraus gesagt.

    Jetzt sagen die nächsten: „Ja, der Buchautor, der ist in Wirklichkeit einer von der NWO und der beschreibt nur das was sie planen … Deswegen stimmt das Buch über Jahrzehnte so gut mit der Wirklichkeit überein.“ Nun, dann lassen wir uns mal überraschen ob die Dinge die der Mensch SICHER NICHT beeinflussen kann und UNERWARTET da voraus gesagt sind, auch eintreten! Das träfe z.B. auf die Voraussage dieses Funkenregens zu. So ein Ereignis was ja etwas aus dem Weltall zu sein scheint, bekommst Du nicht einfach so inszeniert.

    Ich denke, es gibt Menschen welche irgendwie die Begabung haben die Zukunft zu sehen. Wie, das ist ja jetzt nicht die Frage. So wie ich verstehe, sehen die das wie einen Film vor ihren Augen ablaufen und versuchen das dann zu verstehen und zu beschreiben. Aber der Film ist nicht so klar wie ein normaler Film, sondern deutlich wirrer. Natürlich ist dann viel Fehlinterpretation möglich. Wenn aber bestimmte grundlegende Statements sich nach Jahrzehnten als richtig herausstellen und das obwohl zu dem Veröffentlichungszeitpunkt absolut nicht nachvollziehbar, dann ist das beeindruckend. Und ich behaupte, dass Du 9/11 nicht einfach 10 Jahre vorher logisch voraussagen konntest (mal die Insidertheorie ausgeschlossen).

  18. chris321 sagt:

    nun, mir ist noch etwas aufgefallen bei diesen Sehern.
    Die Geschichten sind nicht alle authentisch und beschreiben nicht das klare Datum des Statements. Viele der Aussagen sind dann von mehreren Quellen zusammen gestrickt zu einer neuen Definition.

    Des weiteren habe ich mal in alten Büchern rund um das Jahr 1970 geblättert und da wurde dann z.B. einfach dargestellt, dass die „Rotjankerl“ von denen die Rede war, natürlich nur die Russen sein könnten usw. Es wurde da eifrig aus der damaligen Sicht vom Verfasser reininterpretiert.

    Interessant sind aber ALTE ORIGINALBÜCHER in diesem Zusammenhang. Einerseits um zu prüfen was WIRKLICH gesagt wurde und dann geschehen ist, andererseits zu erkennen was man DAMALS IM ZEITGEIST in diese Aussagen hineininterpretierte.

    Wirklich interessant wird es bzgl. solcher Geschichten wie Funkenregen oder 70 Tage Finsternis was von vielen Sehern vorausgesagt wird. Wenn das eintritt kann keiner sagen: Oh, das hat die NWO einfach nur konstruiert und diese Bücher sind einfach nur NWO-Planung und deswegen sei es passiert. Oder: Irgendwann, wenn man nur etwas wartet, passiere alles. So Ereignisse passieren nicht einfach mal so.

  19. chris321 sagt:

    70 Stunden natürlich, nicht Tage 😉

  20. st.germain sagt:

    also wie ich das sehe sind diesem prinzip der gedanken schaffen realität nur sehr wenige menschen bewusst und gewachsen.
    dafür ist der normalbürgegeist viel zu überladen und abgelenkt durch jahrelange deasinformation und vermüllung aller ur geistigen fähigkeiten.

    der ansatz das unsere negativen gedanken eine negative welt projezieren ist richtig, jedoch sehe ich in ihm den einzig wirklichen aufwachimpuls für die breite masse um sich dann geistig und spirituell neu auszurichten, denn mom schlafen wir leider alle…

    auch die hohe schwingung der erde hat sowohl imm geiste wie auch in der materiellen welt ihre veränderungen, wozu leider auch die reinigung des organismus erde gehört, was ja auch alle spirituellen esotherikführer bestätigen …. diese reinigung geht jedoch nur mit aussonderung und materieller zerstörung.

    nicht umsonst sind alle großen völker und königreiche immer an diesem punkt angelangt, das ist wohl eher der lauf der natur…bis wir eben soweit sind mit unsererm bewusstsein dies gemeinschaftlich zu steuern/verhindern.

    was die seher angeht, diese widersprechen der möglichkeit neue realitäten zu schaffen in keinster weise, gerade sie selbst tun ihren beitrag dazu und klären die menschheit auf! auch geben sie keinerleih genaue zeitangaben, da sie selbst um die möglichkeit und die menschliche vernunft und wissen, was ihren vorraussagen immer eine gewisse unsicherheit beigibt!

    ein sehr schönes beispielist das lied der linde,
    diese schauung hat wohl kurz und knapp in übereinstimmung mit anderen sehern den verlauf der zukunft geschildert:

    « Eintreffende Ereignisse besser verstehen zu können…..
    Der Film am Sonntag – Asterix in Amerika Ganzer Film »
    Sonntagsansichten – Das Lied der Linde

    29. Januar 2012 von beim Honigmann zu lesen
    Alter des Lindenbaumes

    1. Alte Linde bei der heiligen Klamm
    Ehrfurchtsvoll betast’ ich deinen Stamm,
    Karl den Großen hast du schon gesehn,
    Wenn der Größte kommt, wirst du noch stehn.

    2. Dreißig Ellen mißt dein breiter Saum,
    Aller deutschen Lande ält’ster Baum,
    Kriege, Hunger schautest, Seuchennot,
    Neues Leben wieder, neuen Tod.

    3. Schon seit langer Zeit dein Stamm ist hohl,
    Roß und Reiter bargest einst du wohl,
    Bis die Kluft dir sacht mit milder Hand
    Breiten Reif um deine Stirne wand.

    4. Bild und Buch nicht schildern deine Kron’,
    Alle Äste hast verloren schon
    Bis zum letzten Paar, das mächtig zweigt,
    Blätter freudig in die Lüfte steigt.

    5. Alte Linde, die du alles weißt,
    Teil uns gütig mit von deinem Geist,
    Send ins Werden deinen Seherblick
    Künde Deutschlands und der Welt Geschick!
    Schicksal Deutschlands

    6. Großer Kaiser Karl in Rom geweiht,
    Eckstein sollst du bleiben deutscher Zeit,
    Hundertsechzig, sieben Jahre Frist,
    Deutschland bis ins Mark getroffen ist.

    7. Fremden Völkern front dein Sohn als Knecht,
    Tut und läßt, was ihren Sklaven recht,
    Grausam hat zerrissen Feindeshand
    Eines Blutes, einer Sprache Band.

    8. Zehre, Magen, zehr vom deutschen Saft,
    Bis mit einmal endet deine Kraft,
    Krankt das Herz, siecht ganzer Körper hin,
    Deutschlands Elend ist der Welt Ruin.

    9. Ernten schwinden, doch die Kriege nicht,
    Und der Bruder gegen Bruder ficht,
    Mit der Sens’ und Schaufel sich bewehrt,
    Wenn verloren Flint’ und Schwert.

    10. Arme werden reich des Geldes rasch,
    Doch der rasche Reichtum wird zu Asch’,
    Ärmer alle mit dem größern Schatz.
    Minder Menschen, enger noch der Platz.
    Zustände nach dem Ende der Monarchien

    11. Da die Herrscherthrone abgeschafft,
    Wird das Herrschen Spiel und Leidenschaft,
    Bis der Tag kommt, wo sich glaubt verdammt,
    Wer berufen wird zu einem Amt.

    12. Bauer keifert, bis zum Wendetag,
    All sein Müh’n ins Wasser nur ein Schlag,
    Mahnwort fällt auf Wüstensand,
    Hörer findet nur der Unverstand.

    13. Wer die meisten Sünden hat,
    Fühlt als Richter sich und höchster Rat,
    Raucht das Blut wird wilder nur das Tier,
    Raub zur Arbeit wird und Mord zur Gier.
    Verfolgung des kath. Klerus in Rom

    14. Rom zerhaut wie Vieh die Priesterschar,
    Schonet nicht den Greis im Silberhaar,
    Über Leichen muß der Höchste fliehn
    Und verfolgt von Ort zu Orte ziehn.

    15. Gottverlassen scheint er, ist es nicht,
    Felsenfest im Glauben, treu der Pflicht,
    Leistet auch in Not er nicht Verzicht,
    Bringt den Gottesstreit vors nah’ Gericht.
    Dreitägige Finsternis

    16. Winter kommt, drei Tage Finsternis.
    Blitz und Donner und der Erde Riß,
    Bet’ daheim, verlasse nicht das Haus!
    Auch am Fenster schaue nicht den Graus!

    17. Eine Kerze gibt die ganze Zeit allein,
    Wofern sie brennen will, dir Schein.
    Gift’ger Odem dringt aus Staubesnacht,
    Schwarze Seuche, schlimmste Menschenschlacht.

    18. Gleiches allen Erdgebor’nen droht,
    Doch die Guten sterben sel’gen Tod.
    Viel Getreue bleiben wunderbar
    Frei von Atemkrampf und Pestgefahr.
    Untergang vieler Städte

    19. Eine große Stadt der Schlamm verschlingt,
    Eine andere mit dem Feuer ringt,
    Alle Städte werden totenstill,
    Auf dem Wiener Stephansplatz wächst Dill.
    Viele Tote und Verrückte

    20. Zählst du alle Menschen auf der Welt,
    Wirst du finden, daß ein Drittel fehlt,
    Was noch übrig, schau in jedes Land,
    Hat zur Hälft’ verloren den Verstand.
    Kurzzeitherrscher bringen Völker in Armut

    21. Wie im Sturm ein steuerloses Schiff,
    Preisgegeben einem jeden Riff,
    Schwankt herum der Eintags-Herrscherschwarm,
    Macht die Bürger ärmer noch als arm.

    22. Denn des Elends einz’ger Hoffnungsstern
    Eines bessern Tags ist endlos fern.
    “Heiland, sende den du senden mußt!”
    Tönt es angstvoll aus der Menschen Brust.
    Polsprung, Erdachsenkippung

    23. Nimmt die Erde plötzlich andern Lauf,
    Steigt ein neuer Hoffnungsstern herauf?
    “Alles ist verloren!” hier’s noch klingt,
    “Alles ist gerettet”, Wien schon singt.
    Ordnungsstifter aus dem Osten

    24. Ja, von Osten kommt der starke Held,
    Ordnung bringend der verwirrten Welt.
    Weiße Blumen um das Herz des Herrn,
    Seinem Rufe folgt der Wackre gern.

    25. Alle Störer er zu Paaren treibt,
    Deutschem Reiche deutsches Recht er schreibt,
    Bunter Fremdling, unwillkommner Gast,
    Flieh die Flur, die du gepflügt nicht hast.

    26. Gottes Held, ein unzertrennlich Band
    Schmiedest du um alles deutsche Land.
    Rückkehr des Papstes nach Rom, Kaiserweihe, 21. Konzil

    Den Verbannten führest du nach Rom,
    Große Kaiserweihe schaut ein Dom.

    27. Preis dem einundzwanzigsten Konzil,
    Das den Völkern weist ihr höchstes Ziel,
    Und durch strengen Lebenssatz verbürgt,
    daß nun reich und arm sich nicht mehr würgt.
    Rolle Deutschlands

    28. Deutscher Nam’, du littest schwer,
    Wieder glänzt um dich die alte Ehr’,
    Wächst um den verschlung’nen Doppelast,
    Dessen Schatten sucht gar mancher Gast.

    29. Dantes und Cervantes welscher Laut
    Schon dem deutschen Kinde ist vertraut,
    Und am Tiber wie am Ebrostrand
    Liegt der braune Freund vom Herrmannsland.
    Der engelsgleiche Völkerhirte

    30. Wenn der engelgleiche Völkerhirt’
    Wie Antonius zum Wandrer wird,
    Den Verirrten barfuß Predigt hält,
    Neuer Frühling lacht der ganzen Welt.
    Einheitskirche unter einem Hirten

    31. Alle Kirchen einig und vereint,
    Einer Herde einz’ger Hirt’ erscheint.
    Halbmond mählich weicht dem Kreuze ganz,
    Schwarzes Land erstrahlt in Glaubensglanz.
    Goldenes Friedensreich

    32. Reiche Ernten schau’ ich jedes Jahr,
    Weiser Männer eine große Schar,
    Seuch’ und Kriegen ist die Welt entrückt,
    Wer die Zeit erlebt, ist hoch beglückt.

    33. Dieses kündet deutschem Mann und Kind
    Leidend mit dem Land die alte Lind’,
    Daß der Hochmut macht das Maß nicht voll,
    Der Gerechte nicht verzweifeln soll!

    gruß

  21. st.germain sagt:

    also wie ich das sehe sind diesem prinzip der gedanken schaffen realität nur sehr wenige menschen bewusst und gewachsen.
    dafür ist der normalbürgegeist viel zu überladen und abgelenkt durch jahrelange deasinformation und vermüllung aller ur geistigen fähigkeiten.

    der ansatz das unsere negativen gedanken eine negative welt projezieren ist richtig, jedoch sehe ich in ihm den einzig wirklichen aufwachimpuls für die breite masse um sich dann geistig und spirituell neu auszurichten, denn mom schlafen wir leider alle…

    auch die hohe schwingung der erde hat sowohl imm geiste wie auch in der materiellen welt ihre veränderungen, wozu leider auch die reinigung des organismus erde gehört, was ja auch alle spirituellen esotherikführer bestätigen …. diese reinigung geht jedoch nur mit aussonderung und materieller zerstörung.

    nicht umsonst sind alle großen völker und königreiche immer an diesem punkt angelangt, das ist wohl eher der lauf der natur…bis wir eben soweit sind mit unsererm bewusstsein dies gemeinschaftlich zu steuern/verhindern.

    was die seher angeht, diese widersprechen der möglichkeit neue realitäten zu schaffen in keinster weise, gerade sie selbst tun ihren beitrag dazu und klären die menschheit auf! auch geben sie keinerleih genaue zeitangaben, da sie selbst um die möglichkeit und die menschliche vernunft und wissen, was ihren vorraussagen immer eine gewisse unsicherheit beigibt!

    ein sehr schönes beispielist das lied der linde,
    diese schauung hat wohl kurz und knapp in übereinstimmung mit anderen sehern den verlauf der zukunft geschildert:

  22. st.germain sagt:

    1. Alte Linde bei der heiligen Klamm
    Ehrfurchtsvoll betast’ ich deinen Stamm,
    Karl den Großen hast du schon gesehn,
    Wenn der Größte kommt, wirst du noch stehn.

    2. Dreißig Ellen mißt dein breiter Saum,
    Aller deutschen Lande ält’ster Baum,
    Kriege, Hunger schautest, Seuchennot,
    Neues Leben wieder, neuen Tod.

    3. Schon seit langer Zeit dein Stamm ist hohl,
    Roß und Reiter bargest einst du wohl,
    Bis die Kluft dir sacht mit milder Hand
    Breiten Reif um deine Stirne wand.

    4. Bild und Buch nicht schildern deine Kron’,
    Alle Äste hast verloren schon
    Bis zum letzten Paar, das mächtig zweigt,
    Blätter freudig in die Lüfte steigt.

    5. Alte Linde, die du alles weißt,
    Teil uns gütig mit von deinem Geist,
    Send ins Werden deinen Seherblick
    Künde Deutschlands und der Welt Geschick!
    Schicksal Deutschlands

    6. Großer Kaiser Karl in Rom geweiht,
    Eckstein sollst du bleiben deutscher Zeit,
    Hundertsechzig, sieben Jahre Frist,
    Deutschland bis ins Mark getroffen ist.

    7. Fremden Völkern front dein Sohn als Knecht,
    Tut und läßt, was ihren Sklaven recht,
    Grausam hat zerrissen Feindeshand
    Eines Blutes, einer Sprache Band.

    8. Zehre, Magen, zehr vom deutschen Saft,
    Bis mit einmal endet deine Kraft,
    Krankt das Herz, siecht ganzer Körper hin,
    Deutschlands Elend ist der Welt Ruin.

    9. Ernten schwinden, doch die Kriege nicht,
    Und der Bruder gegen Bruder ficht,
    Mit der Sens’ und Schaufel sich bewehrt,
    Wenn verloren Flint’ und Schwert.

    10. Arme werden reich des Geldes rasch,
    Doch der rasche Reichtum wird zu Asch’,
    Ärmer alle mit dem größern Schatz.
    Minder Menschen, enger noch der Platz.
    Zustände nach dem Ende der Monarchien

    11. Da die Herrscherthrone abgeschafft,
    Wird das Herrschen Spiel und Leidenschaft,
    Bis der Tag kommt, wo sich glaubt verdammt,
    Wer berufen wird zu einem Amt.

    12. Bauer keifert, bis zum Wendetag,
    All sein Müh’n ins Wasser nur ein Schlag,
    Mahnwort fällt auf Wüstensand,
    Hörer findet nur der Unverstand.

    13. Wer die meisten Sünden hat,
    Fühlt als Richter sich und höchster Rat,
    Raucht das Blut wird wilder nur das Tier,
    Raub zur Arbeit wird und Mord zur Gier.
    Verfolgung des kath. Klerus in Rom

    14. Rom zerhaut wie Vieh die Priesterschar,
    Schonet nicht den Greis im Silberhaar,
    Über Leichen muß der Höchste fliehn
    Und verfolgt von Ort zu Orte ziehn.

    15. Gottverlassen scheint er, ist es nicht,
    Felsenfest im Glauben, treu der Pflicht,
    Leistet auch in Not er nicht Verzicht,
    Bringt den Gottesstreit vors nah’ Gericht.
    Dreitägige Finsternis

    16. Winter kommt, drei Tage Finsternis.
    Blitz und Donner und der Erde Riß,
    Bet’ daheim, verlasse nicht das Haus!
    Auch am Fenster schaue nicht den Graus!

    17. Eine Kerze gibt die ganze Zeit allein,
    Wofern sie brennen will, dir Schein.
    Gift’ger Odem dringt aus Staubesnacht,
    Schwarze Seuche, schlimmste Menschenschlacht.

    18. Gleiches allen Erdgebor’nen droht,
    Doch die Guten sterben sel’gen Tod.
    Viel Getreue bleiben wunderbar
    Frei von Atemkrampf und Pestgefahr.
    Untergang vieler Städte

    19. Eine große Stadt der Schlamm verschlingt,
    Eine andere mit dem Feuer ringt,
    Alle Städte werden totenstill,
    Auf dem Wiener Stephansplatz wächst Dill.
    Viele Tote und Verrückte

    20. Zählst du alle Menschen auf der Welt,
    Wirst du finden, daß ein Drittel fehlt,
    Was noch übrig, schau in jedes Land,
    Hat zur Hälft’ verloren den Verstand.
    Kurzzeitherrscher bringen Völker in Armut

    21. Wie im Sturm ein steuerloses Schiff,
    Preisgegeben einem jeden Riff,
    Schwankt herum der Eintags-Herrscherschwarm,
    Macht die Bürger ärmer noch als arm.

    22. Denn des Elends einz’ger Hoffnungsstern
    Eines bessern Tags ist endlos fern.
    “Heiland, sende den du senden mußt!”
    Tönt es angstvoll aus der Menschen Brust.
    Polsprung, Erdachsenkippung

    23. Nimmt die Erde plötzlich andern Lauf,
    Steigt ein neuer Hoffnungsstern herauf?
    “Alles ist verloren!” hier’s noch klingt,
    “Alles ist gerettet”, Wien schon singt.
    Ordnungsstifter aus dem Osten

    24. Ja, von Osten kommt der starke Held,
    Ordnung bringend der verwirrten Welt.
    Weiße Blumen um das Herz des Herrn,
    Seinem Rufe folgt der Wackre gern.

    25. Alle Störer er zu Paaren treibt,
    Deutschem Reiche deutsches Recht er schreibt,
    Bunter Fremdling, unwillkommner Gast,
    Flieh die Flur, die du gepflügt nicht hast.

    26. Gottes Held, ein unzertrennlich Band
    Schmiedest du um alles deutsche Land.
    Rückkehr des Papstes nach Rom, Kaiserweihe, 21. Konzil

    Den Verbannten führest du nach Rom,
    Große Kaiserweihe schaut ein Dom.

    27. Preis dem einundzwanzigsten Konzil,
    Das den Völkern weist ihr höchstes Ziel,
    Und durch strengen Lebenssatz verbürgt,
    daß nun reich und arm sich nicht mehr würgt.
    Rolle Deutschlands

    28. Deutscher Nam’, du littest schwer,
    Wieder glänzt um dich die alte Ehr’,
    Wächst um den verschlung’nen Doppelast,
    Dessen Schatten sucht gar mancher Gast.

    29. Dantes und Cervantes welscher Laut
    Schon dem deutschen Kinde ist vertraut,
    Und am Tiber wie am Ebrostrand
    Liegt der braune Freund vom Herrmannsland.
    Der engelsgleiche Völkerhirte

    30. Wenn der engelgleiche Völkerhirt’
    Wie Antonius zum Wandrer wird,
    Den Verirrten barfuß Predigt hält,
    Neuer Frühling lacht der ganzen Welt.
    Einheitskirche unter einem Hirten

    31. Alle Kirchen einig und vereint,
    Einer Herde einz’ger Hirt’ erscheint.
    Halbmond mählich weicht dem Kreuze ganz,
    Schwarzes Land erstrahlt in Glaubensglanz.
    Goldenes Friedensreich

    32. Reiche Ernten schau’ ich jedes Jahr,
    Weiser Männer eine große Schar,
    Seuch’ und Kriegen ist die Welt entrückt,
    Wer die Zeit erlebt, ist hoch beglückt.

    33. Dieses kündet deutschem Mann und Kind
    Leidend mit dem Land die alte Lind’,
    Daß der Hochmut macht das Maß nicht voll,
    Der Gerechte nicht verzweifeln soll!

  23. st.germain sagt:

    was ich etwas auffällig finde ist die anzahl der strophen 33. (FM grade?!)

    und mich würde interessieren obs zum giftgas, syrien oder israel eine karte dieser geheimgesellschaft gibt?
    ihr wisst schon, in ihrem teufel mau mau???!!!
    😉
    vill kennt sich jemand da etwas aus oder hat es zuhause?!

  24. Frank H. sagt:

    Russland hat die passende Antwort an Obama gegeben:
    http://www.gegenfrage.com/russland-droht-mit-militaerschlag-gegen-saudi-arabien/
    China überlegt noch.

  25. Frank H. sagt:

    Im Moment stehen die Zeichen nicht auf Friedensdialog. Eher auf allgemeiner Ausweglosigkeit. Ich hatte berits schon öfters gepostet, daß sich die Eliten NICHTS mehr zu sagen haben. Putin hat Obama beim G20 Gipfel in Moskau übrigens einfach stehen gelassen und ignoriert. Es war so Anwesende teilweise schon unangenehm.

    Um den Anschein einer einseitigen Kriegserklärung zu wahren – zynischer gehts kaum – darf die Weltpresse den ungefähren Angriffszeitpunkt andeuten: FREITAGS! Also der Sonntag bei den Muslimen. Absolute Ansage: geht schon mal in die Moschee und macht euer Testament, wir kommen dann auch und rösten euch ein wenig.

    http://german.ruvr.ru/news/2013_08_28/USA-versetzen-Schlag-gegen-Syrien-in-der-Nacht-auf-Freitag-4663/

  26. Frank H. sagt:

    Ergänzung: es war nicht der G20 in Moskau sondern in Irland. Sorry. Dafür hat Obama nun für Moskau einige Absagen ausgesprochen. Also Eiszeit vom Pazifik bis zum Atlantik. Und die Menschen schlafen hier wie die Berauschten. Komisch, ganz wie in den Prophetischen Büchern. Die Gebetshäuser fast leer, die Konsumtempel am Sonntag rappelvoll. Die Kirche ohne Ansehen, die Gier auf dem Höhepunkt. Und wer vor der Strafe warnt wird so oder so umgebracht. Wenn ich nicht wüsste das uns noch ein mega Naturschauspiel bevorsteht würde ich ja sagen, ich irre mich hier…..aber die Zeichen sind DEUTLICH sichtbar am Wegesrand in Italien schon zu sehen.

  27. Frank H. sagt:

    US-Aufmarsch an jordanisch-syrischer Grenze
    Amman (dpa/IRIB) – An der jordanisch-syrischen Grenze sind Bewegungen gemeinsamer Militärverbände der USA und Jordaniens zu beobachten.
    Dutzende Panzer und Kampfjets würden entlang der rund 370 Kilometer langen Grenze mobilisiert, sagten Augenzeugen und ein Armeesprecher am Mittwoch.
    Die Truppen der USA und Jordaniens hätten sich monatelang gemeinsam auf dieses Szenario vorbereitet, erklärte ein jordanischer Kommandeur. Einwohner berichteten zudem, zahlreiche Drohnen überwachten das Grenzgebiet. Der jordanische König ist ein treuer Verbündeter Washingtons und unterstützt einen möglichen Militäreinsatz gegen Syrien.

    *Ich weiss nicht, aber man sollte nun wirklich mal langsam an das Undenkbare denken.*

  28. Kommentator sagt:

    Hallo,

    das Lied der Linde ist, soweit ich informiert bin, nicht direkt eine Fälschung, allerdings wurden dort einige Voraussagen in Gedichtform verarbeitet.

    VG

  29. Janu sagt:

    Die Lösung ist doch ganz einfach:

    Rußland soll erklären daß es ebenfalls an der Aktion der USA-F-GB teilnehmen – wird und ebenfalls die Leute, die Giftgas einsetzten, bombardieren wird. Rußland ‚gesellt‘ sich also zu den USA, F, GB hinzu! Das wäre doch noch ein Zeichen echter Freundschaft – und keine Feindschaft! Ein echter hoffnungsvoller „Rest“ der Beziehungen zwischen Rußland und den USA wäre das doch!

    Daß die russischen Ziele dann ganz andere sind (nämlich die der Invasoren bzw. „Rebellen“) als die Raketenziele der USA, steht dann auf einem anderen Blatt!
    Allerdings würde durch solle „Beteiligung“ Rußlands an der Bestrafung von Giftgasbenutzern das tatsächliche Ziel der US-Diktatur – Stärkung der Invasoren („Rebellen“) bzw. Schwächung der legitimen syrischen Regierung – zunichte gemacht.

    Aber die feige Lawrowsche Politik (sogar Chamberlain wäre errötet!) wird das nicht tun. Die Lawrowsche Politik hat es ja noch nicht einmal bis heute geschafft, die Weltöffentlichkeit darauf hinzuweisen, daß Syrien nicht von „Rebellen“ (also von eigenen(!) aufständischen Bürgern) sondern von ganzen Armeen von Ausländern angegriffen wird, welche wiederum von ausländischen Mächten bewaffnet und finanziert werden.

    Außerdem hätte Lawrow darauf hinweisen müssen, daß sogar dann, wenn die syrische Regierung tatsächlich Giftgas eingesetzt hätte – was ganz offensichtlich nicht der Fall ist – dies völlig legitim wäre. Denn selbstverständlich darf Syrien, das von ausländischen Mächten mit Krieg überzogen wird, gegen diese Invasoren Chemiewaffen bzw. Giftgas einsetzen. Der Chemiewaffeneinsatz ist international absolut erlaubt! (Denn lediglich für die Unterzeichner eines Zusatzprotokolls zur Haager Kriegsordnung gibt es hier Einschränkungen. Syrien gehört aber nicht zu den Unterzeichnern. Israel ebenfalls nicht, weswegen Israel ja auch über ein riesiges Giftgasarsenal verfügt!)

  30. Kommentator sagt:

    Hallo Chris321,

    genaueres zum Waldviertler findest Du hier:

    http://www.schauungen.de/wiki/index.php?title=Waldviertler

    Mag man von halten, was man will, spannend ist es allemale.

    VG

  31. Tester sagt:

    Du hast das ganze falsch herum, die Realität schafft Gedanken, nicht umgekehrt.

    Außer wenn man von Ideen redet, das hat aber mit deiner pseudo-Esoterik nichts zu tun.

  32. Tester sagt:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Ente ist. Würde auch gar keinen sinn machen.

  33. Tester sagt:

    Freitag soll Sonntag für Moslems sein??? Woher hast denn so was?

  34. Konjunktion sagt:

    Syrien: Das Kreuz mit den Beweisen

    Verzweifelt versuchen die kriegsgeilen Westmächte Beweise dafür zu finden, dass Assads Armee für den feigen Giftgasanschlag vergangenen Mittwoch verantwortlich ist, um gegen Syrien aka Iran militärisch vorgehen zu können. Unabhängig davon ist jedoch für die Kriegstreiber klar, dass es nur Assad gewesen sein kann, keinesfalls die Rebellen Terroristen, wie man an den Aussagen der Politclowns ablesen kann:

    „Dieser Giftgasangriff ist eine Zäsur in dem schon lange andauernden internen Konflikt. Das syrische Regime darf nicht hoffen, diese Art der völkerrechtswidrigen Kriegführung ungestraft fortsetzen zu können.“ Steffen Seibert, Sprecher der Bundesregierung

    „Sie (Cameron und Merkel, Anm. des verfassers) waren sich einig, dass es sich um einen sehr schwerwiegenden Vorfall handelt und dass es wenig Zweifel daran gibt, dass er von dem Regime ausgeführt wurde.“ Sprecher Camerons

    Frankreichs Präsident Hollande spricht von einem “Bündel [an] Belegen”, dass Assad für den Giftgaseinsatz verantwortlich ist – natürlich ohne diese aufzuzeigen. Der britische Außenminister William Hauge erklärt – ohne einen Beweis aufzuführen -, dass alle Informationen darauf hindeuten, dass die syrische Armee Giftgas eingesetzt hat. Und US-Außenminister John Kerry schwurbelt etwas von “real[en] und überzeugend[en]“ Beweisen ohne diese vorzulegen.

    mehr hier: http://konjunktion.info/2013/08/syrien-das-kreuz-mit-den-beweisen/

    VG

  35. Frank H. sagt:

    Für Atheisten und Sonstige:

    Der unsrige Freitag der 5. Tag des westlichen Kalenders ist nach der reinen Wochenzählweise bereits der 6. Tag der Woche in der muslimisch-jüdischen Zählweise.

    Der Freitag entspricht dem Gebetssonntag der Christen, dem Sabbat (Samstag = 7. Tag) der Juden, somit ist er der heilige unchristliche Sonntag (der 7. Tag nach Papst Gregor und Julius Caesar Kalender) bezogen auf den Wochenhöhepunkt, der Anrufung Gottes mit anschl. Gemeindetreffen.

    Es war offenbar für die US Söldner ein heiden Spass an einem Freitag Muslime zu bebomben. Fördert die Freundschaft ungemein.

    http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Freitag#Der_Freitag_ist_der_beste_Wochentag

  36. Agincourt sagt:

    Prinz Bandar ist nach verschiedenen Meldungen nicht-westlicher Nachrichtenagenturen mutmaßlich Ende letzen Jahres einem Attentat auf die saudische Geheimdienstzentrale in Riad zum Opfer gefallen.

    Die Nachricht wurde seiner Zeit (erwartungsgemäß) nicht bestätigt, jedoch ist Bandar in der Öffentlichkeit nicht mehr gesehen worden.

    Es wurde vielfach vermutet, daß es sich bei dem Anschlag gegen Bandar um einen Racheakt des syrischen Geheimdienstes nach dem Anschlag auf den näheren Kreis der Vertrauten Assads in Damaskus gehandelt hat.

    Ebenso ist der greise König Abdullah mutmaßlich klinisch tot und wird nur noch künstlich am Leben erhalten.

    Da die Nachfolgefrage Abdullahs nach dem mutmaßlichen Tod Bandars, der nach Ansicht vieler mit den Verhältnissen im Land vertrauten Ausländern als einziger der zahllosen Prinzen das Charisma und die Durchsetzungsfähigkeit besaß, das zusehends fragiler werdende System des saudischen Machtproporzes zu bewahren, nicht geklärt ist, steht das Land am Abgrund der Diadochenkämpfe rivalisierender Sekundogenituren.

    Eine Implosion Saudi-Arabiens bliebe jedoch nicht ohne umwälzerische Konsequenzen für die Despotien der Golf-Potentaten, die sich politisch und militärisch – vgl. Bahrain – an Saudi Arabien anlehnen und in denen sich z.T. (Kuwait,Bahrain,Oman) sunnitische Führungseliten einer schiitischen und i.d.R. auf den Status von Paria reduzierten, schiitischen Mehrheit gegenübersehen.

    Mit einem Zusammenbruch des saudischen „cordon sanitaire“ um den Iran herum kollabierte aber auch die Sicherheitsarchitektur des zionistischen Regimes.

    Vor den Ereignissen des „Arabischen Frühlings“ stand vor allem die brüchige Situation in Saudi-Arabien im Focus vieler Beobachter in der Region.

    Es bleibt abzuwarten, ob nicht die Ereignisse dort schon bald den aktuellen Brennpunkt Syrien zudrängen werden.

  37. Tester sagt:

    Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich glaube da steckt ein Fehler drin. Nach der Logik wäre der Freitag dann deren Samstag, nicht sonntag 😉

  38. Tester sagt:

    Ist aber nicht wichtig, habe mich nur gewundert wo das her hast…

  39. Agincourt sagt:

    Die S-300 („NATO“-Bezeichnung: SA-10 „Grumble“) ist, selbst wenn man die langen Entwicklungszeiträume moderner Boden-Luft Verteidigungssysteme in Rechnung stellt, an und für sich keine moderne Waffe.

    Ihre Einführung in die damalige, Rote Armee (sog. Heimatluftverteidigung, PWO) erfolgte als Pendant zur US-amerikanischen „Patriot“ (die aber sehr viel später zur Truppe kam) bereits im Jahr 1978.

    Mindestens „Patriot“ war jedenfalls in ihren früheren Ausführungen eine Waffe eher beschränkter Leistung.

    Um die Mängel von „Patriot“ abzustellen, entwickelte das zionistische Regime das Raketen-Abwehrsystem „Iron Dome“, dessen Effektivität – entgegen der Meldungen des Militärs – auch eingeschränkt sein dürfte.

    Selbst das zionistische Militär berichtete 2012, daß nur 30 von ca. 100 vom Gaza-Streifen aus abgeschossenen, primitiven „Qassam“-Raketen durch „Iron Dome“ abgefangen worden sein.

    Das wäre eine Erfolgsquote von 30%.

    S-3000 wird mittlerweile in Rußland schrittweise durch die leistungsfähigere Weiterentwicklung S-400 („NATO“-Code SA-21 Growler) abgelöst.

    Beide Systeme sind – typisch für dem Grundentwurf nach älterer, sowjetischer Systeme – relativ groß und in mehrere, verlastbare Systemkomponenten (Startfahrzeug, Feuerleitradar, Nachlade-/Logistikfahrzeug) aufgeteilt.

    Es fand auch in der sowjetischen/russischen Marine als F-300 F und verbesserte F-300 FM auf größeren Einheiten weitere Verbreitung, so auf den noch immer in Dienst befindlichen Kreuzern der „Slava“-Klasse.

    Im einem bewaffneten Konflikt wurde dieses zunächst nicht außerhalb der SU exportierte System, dem die „NATO“ allerdings wegen des fortschrittlichen Zielerfassungsradars (effektive Bekämpfungsreichweite neuerer Versionen wohl über 200 Kilometer), leistungsfähigen, elektronischen Gegen-/Gegen-Gegenmaßnahmen und der hohen Geschwindigkeit der Rakete (bis zu Mach 8) eine hohe Effektivität zubilligt, noch nicht erprobt.

    Das System soll auch ballistische Raketen effektiv bekämpfen können, wobei allerdings nach den Erfahrungen anderer Systeme („Patriot“, „Iron Dome“) eine reale Trefferwahrscheinlichkeit von 50% schon als sehr hoch einzuschätzen wäre.

    Neben der S-300 verfügt Syrien aber auch über das sehr moderne und leistungsfähige Nahbereichsverteidigungssystem Pantsir S-1 („NATO“-Code SA-22 „Greyhound“), einer sehr kompakten, auf Rad- oder Kettenfahrzeug kombinierten Raketen-Kanonenwaffe mit ingriertem Feuerleit-, aktiv/passivem mehrfach Zielerfassungs- und Zielfolgesystem.

    Wenn man so will eine moderne Kombination der älteren BW-Fla-Systeme „Gepard“ und „Roland“.

    „Pantsir“ soll vergangenes Jahr den in den syrischem Luftraum eingedrungenen, türkischen Phantom-Aufklärer abgeschossen haben.

    Aufgrund seiner fortschrittlichen, multiplen, aktiven und passiven Zielerfassungs- und Zielverfolgungsmodi und der kombinierten Raketen- und Kanonenbewaffnung, die auf die Bekämpfung von Kampfflugzeugen der sog. 5.Generation („Eurofighter“, F-22 etc.) ausgelegt wurden, dürfte „Pantsir“ nur sehr schwer zu bekämpfen sein.

    Gestern wurde von der zionistischen „DEBKA-File“, einer allerdings dubiosen Agentur, gemeldet, daß britische SAS-Kommandos bereits in Syrien operierten, um „syrische Flugabwehrstellungen zu lokalisieren und auszuschalten“.

    Es dürfte sich hierbei – wenn der Bericht zutrifft, was aber wahrscheinlich ist – mutmaßlich um „Pantsir“-Systeme handeln.

    „Pantsir“ eignet sich aber als System zur Tiefflieger- und Nahbereichsverteidigung nicht zur Bekämpfung von Flugzeugen in großen Höhen.

    Neben „Pantsir“ besitzt Syrien auch sehr leistungsfähige Anti-Schiffsraketen moderner, russischer Bauart wie die 3K55/P-800 „Onyx“ (auch als „Yakhont“ für die Exportvariante bekannt, „NATO“-Code SS-N-26 „Strobile“).

    Die Mach 2,6 schnelle (andere Quellen sprechen von bis zu Mach 3,5) Rakete mit dem in Deutschland während des 2.Wk entwickelten, sog. „Booster“-Antrieb hat eine Reichweite von ca. 300 KM.

    Als hochentwickelte „fire and forget“-Waffe (d.h. Rakete mit Eigenlenkung für Zielerfassug und Verfolgung) verfügt Onyx über eine sehr moderne, digitale Lenkelektronik, die speziell zur Überwindung von anti-SSM-Nahbereichsverteidigungssystemen an Bord von „NATO“-Schiffen (wie das USA-„CIWS“-System) adaptiert wurde und zudem in der Weise „intelligent“ ist, daß sie sich zwischen verschiedenen Zielen das gefährlichste „aussucht“.

    Nach dem taktischen Einsatzkonzept fliegt „Onyx“ den Angriff im Schwarm von mehreren Lenkwaffen desselben Typs, von denen eine im vorübergehenden „Hoch“-Profil aufklärt und die Daten dann an die anderen Flugkörper im „Tief“-Profil durch „direct link“ in Echtzeit digital weiterleitet.

    Diese „Arbeitsteilung“ kann wechselseitig erfolgen, auch können die abgeschossenen Flugkörper durch die digitale Steuerungselektronik autonom einen konzertierten Angriff auf dasselbe (als das gefährlichste erkannte) Ziel „verabreden“ oder auf verschiedene Ziele hintereinander.

    Es ist sogar möglich, daß konzertiert ein Ziel angreifende Flugkörper sich nach dessen Zerstörung durch einen „Nachbarflugkörper“ ein neues Ziel suchen.

    Zudem verfügt „Onyx“ über hochentwickelte Software zur Überwindung elektronischer Gegenmaßnahmen – auch hier arbeiten die am Angriff beteiligten Flugkörper „gemeinschaftlich“.

    „Onyx“, deren 300kg-Hochexplosivsprengkopf dank der enormen, kinetischen Energie der Waffe – sie erhöht vor dem Auftreffen auf das Ziel die Geschwindigkeit – einen kaum gepanzerten, 1 Mrd.US$ teuren, 10,000ts USA-Standard-Zerstörer der „Arleigh Burke“-Klasse im Erstschuß zu versenken und einen Flottenträger der „Nimitz“-Klasse immerhin schwer zu beschädigen vermag, ist für die auf Seeherrschaft basierende USA-Aggressionsstrategie zweifellos die gefährlichste Waffe im syrischen Arsenal, gegen die wohl nur ein gebührender Abstand zur Küste wirklichen Schutz bietet – jedoch kann „Onyx“ auch von Flugzeugen aus (wie der SU-24, die sich im syrischen Arsenal befindet) verschossen werden.

    Daß in den hiesigen MSM stets von „Zerstörern“ die Rede ist, die vor der syrischen Küste kreuzen, nicht aber von einem oder mehreren Flugzeugträgern (die gleichwohl für „Wirkungsschläge“ gegen Syrien weit effektiver wären als die dubiosen „Cruise Missiles“), kann als Indiz dafür gesehen werden, daß die Navy einen ihrer atomar angetriebenen Flottenträger vor dem Hintergrund dieser syrischen Anti-Schiff-Waffen nicht unmittelbar im fast litoralen, östlichen Mittelmeer exponieren will – denn dessen auch nur schwere Beschädigung wäre eine materielle Katastrophe, ein PR-Gau und moralische Demütigung der führenden Seemacht der Welt.

    Schließlich verfügt Syrien auch noch – neben verschiedener Versionen der älteren „Scud“-Rakten mit bis zu 700 KM Reichweite und erheblich verbesserter Zielgenauigkeit – über das taktische, in den russischen Streitkräften grundsätzlich nuklear bestückte, Raketensystem des modernen, mobilen Typs 9K720 „Iskander“ („NATO“-Code SS-26 Stone), der bisher (mit konventionellem Gefechtskopf) außerhalb von Rußland nur an Syrien überhaupt geliefert wurde.

    Dieser Raketenkomplex mit ca. 500 KM Reichweite und bis zu 800 Kg konventionllem Sprengstoff zeichnet sich durch eine sehr schnelle Reaktionszeit von nur ca. 15 Minuten vom Transport- zum Abschußmodus aus, ferner dank integrierter, digitaler Satellitenkarte durch eine sehr hohe Treffgenauigkeit von ca. 7-10 Meter (!) vom Zielpunkt und einer umfassenden Fähigkeit zum Durchbrechen von Anti-Raketensystemen wie z.B. der „Patriot“ durch Evasionsmannöver im hohen G-Bereich und elektronische Gegenmaßnahmen.

    „Iskander“ ist ohne weiteres in der Lage, gegnerische Kommunikations- und Führungszentralen (z.B. die der Briten auf Zypern) im Erstschuß zu zerstören, ebenso verbunkerte Raketenstellungen oder andere militärische Ziele.

    Eine Abwehr wäre – abgesehen von der präventiven Zerstörung des mobilen Systems vor dem Schuß, die aber nach den bisherigen Erfahrungen mit mobilen Raketensystemen sehr schwierig sein dürfte – kaum möglich.

    „Iskander“ eignet sich – mit sog. Submunitionsgefechtskopf – aber auch zum flächigen Verminen großer Geländeabschnitte, z.B. mit Anti-Panzerminen, um Angriffe zu sperren.

    Das ist allerdings nur ein Ausschnitt des sehr modernen Teils der syrischen Waffensysteme.

    Neben den genannten Waffen besitzt die syrische Armee noch zahlreiche andere Systeme, wie z.B. den modernen Luftabwehrraketenkomplex 9K37 „BUK“ („NATO“-Code SA-11 Gadfly), eine Weiterentwicklung der bekannten 2K12 Kub(„NATO“-Code SA-6 Gainful), die im Oktoberkrieg von 1973 über hundert zionistische Flugzeuge vernichtete.

    BUK schoß während des Georgien-Krieges – von der georgischen Seite eingesetzt, die noch einige Systeme aus sowjetischer Zeit besaß – mutmaßlich einen russischen, strategischen Schwenkflügelbomber vom Typ Tu-22M ab.

    Daneben zahllose, leistungsfähige sog. MANPADS (schultergestützte Luftabwehrraketen für die Infanterie) wie die SA-18 „Grouse“, der im Yugoslawien Krieg mindestens eine F-16 Maschine und einige Hubschrauber der USA zum Opfer fielen, oder deren Nachfolgemodell, die SA-24 „Grinch“.

    Zum Inventar der syrischen Armee gehören aber auch große Mengen Panzerabwehrlenkwaffen vom russischen 9K135 Kornet („NATO“-Code AT-14 Spriggan) mit Laserlenkung und Tandemhohlladung, mit denen die Hizbullah im Libanon im Sommerkrieg von 2006 eine größere Anzahl zionistischer „Merkava“-Panzer vernichtete.

    Die Panzerkomponente der syrischen Armee ist gemäß der für die syrische Armee bestimmenden, alten, sowjetischen Doktrin mit ca. 5000 (!) Kampfpanzern, über 3500 Schützenpanzern (zum Vergleich: BW noch ca. 300 Kpz) und ca. 3000 Geschützen enorm, wenn auch der Großteil veraltete T-55 und T-62 sowjetischer Herkunft sind.

    Allein die Luftwaffe ist mit (lt. Wikipedia) nur ca.50 moderneren Maschinen (20 SU-24 taktische Schwenkflügel-Tiefangriffsflugzeuge und MIG 29 Abfangjäger) verhältnißmäßig schwach aufgestellt.

    Aber auch hier dürfte sich russischer Support anders als im sog. Kosovo-Krieg von 1999 vorteilhaft ausgewirkt haben.

    Eine umfassende, aber nicht abschließende Aufstellung gibt „Wikipedia“ unter dem Suchbegriff „Syrian Army“.

  40. expat2001 sagt:

    @Tester
    Boa tarde, der Freitag IST der Sonntag der Islamischen Welt, der Arbeitsfreie Tag, an dem gebetet und ausgeruht wird. Der Donnerstag der Samstag! Da kannst du klopfen wie du willst, es ist so! Abraço Ralph

  41. strom23 sagt:

    Sie rudern zurück und zwar im Eiltempo..

    Obama, Cameron, Hollande ducken sich seit Mittwoch kräftig ab. Aufgrund des massiven Medienkrieges und der Schnelligkeit die dieser Medienkrieg inne hatte ist mir Schleierhaft warum es diese 180Grad Wendung gibt. Das kann nicht nur an der fehlenden Beweisführung für Assads Chemiewaffen Angriff liegen. Ein Krieg in dieser Dimension entfesselt sich nicht einfach so, da braucht es Jahrelange Vorbereitung und deshalb muß etwas unvorhergesehenes passiert sein das nun alle plötzlich zum Rückzug zwingt.

  42. infoecho sagt:

    Sollte de Westen nicht angreifen, wird er wahrscheinlich dazu gezwungen!?.wenn man weiß wer gegen assad kämpft

  43. Frank H. sagt:

    Mal langsam mit den Kriegsgäulcher. Noch nicht nach Hause laufen vom Schlachtfeld.
    DIE HOLEN NUR LUFT! Eine Feuerpause, um sich neue Schweinereien auszudenken.
    Bitte seit wachsam, nicht einschlafen, nur dösen ist erlaubt. Nach der Schlacht geschätzt so Ende Oktober ist dazu Zeit. Warum? Weil dann Haushaltspanik bei EUSRAEL angesagt ist. Dann müssen sie sich in ihren Tempel, ihr Rattenloch müsste man besser sagen, zurückziehen.
    9/11 darf niemals ohne Aufklärungsprozess gegen die Drahtzieher ungesühnt bleiben, hört ihr!

  44. Foerster003 sagt:

    Stellungnahme von der Organisation Ärzte ohne Grenzen e. V.:

    „Stellungnahme zu den Verlautbarungen der US-amerikanischen und anderer Regierungen zum Bericht von Ärzte ohne Grenzen über neurotoxische Sypmtome bei Patienten in Syrien

    In den vergangenen zwei Tagen haben Vertreter der US-amerikanischen und anderer Regierungen Statements abgegeben, in denen sie den Einsatz chemischer Waffen in Syrien als „zweifelsfrei“ erwiesen bezeichneten und Verantwortliche benannten. Sie bezogen sich in ihren Verlautbarungen auf Berichte verschiedener Organisationen – darunter auch Ärzte ohne Grenzen.

    Ärzte ohne Grenzen weist ausdrücklich darauf hin, dass die von der Organisation veröffentlichten medizinischen Berichte nicht dafür genutzt werden dürfen, die genaue Herkunft der neurotoxischen Stoffe zu bestätigen und Verantwortliche zu benennen.

    […]

    Unsere Informationen deuten zwar stark auf einen massenhaften Kontakt mit einem neurotoxischen Stoff hin. Doch Ärzte ohne Grenzen hat deutlich erklärt, dass ein wissenschaftlicher Nachweis des toxischen Stoffes und eine unabhängige Untersuchung erfolgen müssen. Erst dies kann gegebenenfalls die Grundlage dafür bilden, aus dem Vorfall eine massive und inakzteptable Verletzung internationalen humanitären Rechts abzuleiten. Darüber hinaus haben wir deutlich gemacht, dass wir nichts darüber sagen können, wer dafür verantwortlich ist.
    Inzwischen ist eine Untersuchung durch UNO-Inspektoren im Gang. Ärzte ohne Grenzen verwehrt sich dagegen, dass unsere Informationen als Rechtfertigung für einen Militärschlag verwendet werden. Als unabhängige medizinische humanitäre Organisation geht es für Ärzte ohne Grenzen einzig darum, Menschenleben zu retten, die Leiden der vom Syrienkonflikt betroffenen Menschen zu lindern und darüber zu berichten, wenn wir mit kritischen Vorfällen konfrontiert sind. Dabei halten wir uns strikt an die Prinzipien der Neutralität und Unparteilichkeit.

    […]

    http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/informieren/themen/2013/2013-08-28-syrien-stellungnahme-verlautbarungen-regierungen/

  45. Frank H. sagt:

    Hey Leute.
    DER BEWEIS ES WAREN REBELLEN?
    Ein im Netz kursierendes Video zeigt Paramilitärs beim Raketenwerferselbstbaueinsatz!!! Axel Springer sei dank. Der Redakteur kann sich nun Ohrfeigen.
    Bitte die wenigen englischen Texte lesen. Dort wird vorallem auch die UHRZEIT als nicht übereinstimmend analysiert. Es ist Mittags dort, hektische Betriebssamkeit an der Straße, aber der Angriff war angeblich Frühmorgens.
    Oder ist das die Hizbollah des Irans?
    http://www.youtube.com/watch?v=y6CZtF6pGvQ

    Bitte prüft das mal. Danke.

  46. Frank H. sagt:

    Die NaZionisten stehen so unter Strom, daß ihnen sogar schon die eigenen Ärzte in den Rücken fallen. Klasse. Weitermachen, legt das Reich der Finsternis in Schutt und Asche per Internet.

  47. Foerster003 sagt:

    Reinhard Mey singt:

    „Ich denk‘, ich schreib‘ euch besser schon beizeiten
    Und sag‘ euch heute schon endgültig ab.
    Ihr braucht nicht lange Listen auszubreiten,
    Um zu sehen, daß ich auch zwei Söhne hab‘.
    Ich lieb‘ die beiden, das will ich euch sagen,
    Mehr als mein Leben, als mein Augenlicht,
    Und die, die werden keine Waffen tragen,
    Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht!

    Ich habe sie die Achtung vor dem Leben,
    Vor jeder Kreatur als höchsten Wert,
    Ich habe sie Erbarmen und Vergeben
    Und wo immer es ging, lieben gelehrt.
    Nun werdet ihr sie nicht mit Haß verderben,
    Keine Ziele und keine Ehre, keine Pflicht
    Sind‘s wert, dafür zu töten und zu sterben,
    Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht!

    […]

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=F3_9yDqQ2UE

    http://www.reinhard-mey.de/start/texte/alben/nein-meine-s%C3%B6hne-geb-ich-nicht

  48. Foerster003 sagt:

    China Radio International meldet heute:

    NATO verurteilt Chemiewaffeneinsatz in Syrien

    Bei einer Sitzung des Nato-Rats am Mittwoch in Brüssel wurden die jüngsten Angriffe mit Chemiewaffen in Vororten der syrischen Hauptstadt Damaskus aufs Schärfste verurteilt.

    Die verfügbaren Informationen aus einer Vielzahl von Quellen würden darauf hinweisen, dass das syrische Regime für den Einsatz chemischer Waffen bei diesen Angriffen verantwortlich sei, heißt es in einer Erklärung von Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen vom Mittwoch.

    […]

    http://german.cri.cn/1565/2013/08/29/1s203295.htm

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM