Neu: IKNews-Challenge

iknc3Häufig ist der Aufruf von IKN begleitet von einem Hauch an schlechtem Gefühl. Die Dinge über welche wir berichten, bereiten selten echte Freude. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen aber die bestätigen leider auch nur die Regel. Als ich das Gewinnspiel zur 60 Millionenmarke gemacht habe, war doch in etlichen E-Mails die Freude zu erkennen und das brachte mich auf eine Idee. Zum einen sorgt es für etwas Unterhaltung, bindet die Leserschaft ein wenig ein und zu Gewinnen gibt es auch noch was. Das ist ja schon fast wie ein Überraschungs-Ei.


Da ich selbst bereits sehr stark eingebunden bin, freue ich mich sehr darüber, das James Jankins die Idee auch gut fand und sich bereit erklärt das Projekt-Management zu übernehmen. Im folgenden einige Worte dazu wie ich es mir vorstelle.

Es wird jedes Wochenende eine Challenge geben. Diese kann unterschiedlichster Natur sein, Rätsel ein kleines Uservideo oder auch andere nützliche, interessante oder lustige Sachen. Beispielsweise bei den Videos wird hinterher geschaut wer die meisten Likes gesammelt hat und dann werden für die ersten drei Plätze IK-Coins gutgeschrieben.

Ich werde versuchen einige Sponsoren, Autoren, Firmen zu finden, die entsprechende Preise stiften. Da sind die Möglichkeiten recht groß. Vielleicht finden sich auch Firmen die für Werbeplätze etwas Geld locker machen und davon ließen sich beispielsweise mal die eine oder andere Silberunze, oder als Major-Preis 1 Goldunze ausloben. Sollten sich keine Firmen finden, was mich wundern würde, werde ich selbst einige attraktive Preise ausloben.

In einem Shop lassen sich dann die Gewonnenen IK-Coins gegen die Preise umtauschen. Man kann einen kleinen Preis nehmen, oder eben auf etwas größeres Sparen.

Es wäre eine Win-Win-Win Situation. Für die Leserschaft wäre es sicherlich unterhaltsam und man könnte auch noch etwas gewinnen. IKN würde durch die Aktion sicherlich auch profitieren, da vielleicht auch Leute Lust haben teilzunehmen, die die Seite noch nicht kennen. Und für Firmen, Autoren oder Sponsoren wäre es ein positiver Werbeeffekt ohne jemanden zu stören.

Ich hoffe das die Idee von der Community angenommen wird und auch entsprechend Freude bringt.

Die Facebookseite von IKNews-Challenge —>https://www.facebook.com/pages/Iknews-Challenge/234413053383710
Twitter und Youtube hier in Kürze

Natürlich freue ich mich auch, wenn Leser die Preise beisteuern können sich bei mir melden.


7 Responses to Neu: IKNews-Challenge

  1. tugrisu sagt:

    Kritikpunkte:
    Challenge
    IK-Coins
    Likes
    Win-Win-Win Situation
    Die Facebookseite von IKNews-Challenge

  2. Jens Blecker sagt:

    HrHr ja die bösen Anglizismen ^^

    Aber ist jetzt halt so 😉

  3. zeitzeuge sagt:

    Das Fernsehen besteht schon zu 99% aus solcher Unterhaltung……..

  4. Jarkheld sagt:

    Oh ha… Spaß haben … hier? Jens, die Leute kommen doch nur hier hin, um das schlechte Gefühl bestätigt zu sehen und dieses dann auch in den Kommentaren noch düsterer zu posten. Was dann Dich mit der verwunderten Frage zurücklässt warum hier jeder denkt bei einem möglichst apokalyptischen Weltuntergang bald hopps zu gehen.

    Spaß beiseite, wird sicher mal was an Abwechslung bringen.

  5. Jens Blecker sagt:

    es zwingt dich ja niemand mitzumachen 😉

  6. Jannex sagt:

    Tu uns das bitte nicht an!Spiel,Spannung ,Spass und was zum gewinnen.Wie wird das Geld verteilt?
    A: Von fleißig nach Reich?
    oder
    B: Von links nach rechts?
    Nur 50 cent. Entscheiden Sie jetzt.
    Früher gab es immer die Geschichte der Woche.Sie hat zum Nachdenken angeregt und ein gutes Gefühl vermittelt.
    Lieber sowas.Es ist Deine Entscheidung.

    Gruss Jannex

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM