Penthagons Asien-Doktrin

Asiens Kampfkunst ist die Nahverteidigung. Sie scheuen keinen Mann zu Mann Konflikt. Bereits in Japan, Korea und Vietnam bekamen die USA und Verbündete im 20. Jhdt. eins auf die Mütze. Gelernt haben sie erneut nichts daraus. Ihre neuste selbst fabrizierte finanzielle Ohnmacht macht sie offenbar blind vor Wut. Das Fass läuft bereits stetig über. Wer tritt es um?

Gastkommentar von Jean Paul, 14.01.2014

Amerikas und Westeuropas Finanzjongleure haben ein Luxusproblem. Wohin mit all den bunten Scheinen, die sie tagtäglich seit über 100 Jahren aus den bei ihnen hoch verschuldeten Staaten erpressen? Die Lösung nach 1990 klang einfach und genial: In Osteuropa und Ostasien investieren. Auch mit regionalen Kriegen (die Balkanlösung: Kommt in die Arme der Wall Street).
Nachdem es in USA und Europa nichts mehr wesentlich Neues nach 1989 zu investieren gab, sah man schnell eine wahre Goldgräberstimmung in Asien aufkommen. Wir kennen die Agenda 2010 besser unter dem Begriff Globalismus und eine neue Weltordnung made by NATO.
Es gibt da aber ein Hindernis: Die Lage hat sich nicht ganz in ihrem Sinne entwickelt.
Putin zum Beispiel kam im folgenden 21. Jhdt. wie aus dem Nichts, sah und siegte. Und nun wirft er sie seit Chodorowskis Sturz aus Russland und auch bei seinen Freunden bei unbotmäßigem Verhalten hinaus.
Und wie verhält sich Ostasiens tatsächliche regionale Großmacht China?

Chinas Machtelite hat auch kein Interesse an einer westlichen Bevormundung.

Wann oder wieviel an Reinvestitionen man zurückzahlt lässt man sich nicht vorschreiben. Und wofür man das verliehene Geld aus Schuldscheinen ausgibt auch nicht. Die Sonderwirtschaftszonen waren meiner Meinung nach nur zum Anlocken von Wissensübertragung gedacht. Getrieben von der Gier gingen die Wall-Street-Banker tatsächlich den schlauen Chinesen auf den Leim!
Eine Milliarde gut ausgebildeter Chinesen als Faustpfand und der Westen baute China die modernen Fabrikanlagen, die sie nun gegen den Westen positionieren. Man wird bald successive die Inhaber entweder auszahlen oder vertreiben. Dafür sorgen die globalen Spannungen zwischen der USA und China.
Spannungen die Chinas Elite sehr wohl akzeptiert. Man fühlt sich moralisch offenbar im Recht.
Die gewonnen Einblicke in westliche Technologien dagegen werden bereits durch Industriespionage in die Labors der Staatskonzerne getragen. Auch die Spionage im Westen findet tagtäglich früh am Morgen in aller Öffentlichkeit statt. Der Autor war schon einige Male Zeuge!
Dem Autor ist es ebenfalls gelungen Studenten aus China ein wenig auszufragen, ob sie das Wissen aus sozialistischer kultureller Erziehung vom Klassenfeind kopieren oder den Urheberschutz des Klassenfeindes akzeptieren. Was denken Sie war wohl die Antwort?! Sie kennen und verstehen Privateigentum nicht wie wir. Das hat nichts mit Achtung der Privatsphäre zu tun.
Und nun erwacht Amerikas und Europas Hochfinanz aus allen Wolkenkuckuksheimen die sie sich mit Sicherheit in ihren Zirkeln wie BB, TLC, ECFR, CFR, IWF, WEF, BIZ usw. erträumt haben. Nach der selbst verursachten geplatzten Hypothekenblase ist guter Rat teuer. Woher sollen neue sichere Erträge in Form von echtem Vermögen kommen für all die bunten selbst gedruckten Scheine? China will jedenfalls keine mehr davon. Man hat genug davon noch übrig.

Bleibt also nur eine Lösung, wenn nicht durch Übereinkunft, dann durch Krieg.

In Washington stehen dazu 2 Modelle zur Verfügung. Stellvertreterkämpfe wie in Mittelasien oder eigenes Militär wie in Vietnam. Da Mittelasien schon alle alternativen Kräfte mittlerweile bindet um Russland in Schach zu halten, bleibt nun nur noch die eigene Armee samt 2 relativ sichere Freunde übrig. Japan und Südkorea. Japan fiel bereits die erste Sondierungsrolle in 2012 zu. Der vom Zaun gebrochene Inselstreit findet namens und im Auftrag der USA statt. Chinas Marine soll aus der Deckung gelockt werden. Doch das scheint nicht so recht als Zündfunke für einen Konflikt zu fruchten. Das dem so ist, ist längst dank offizieller Internetpresse aus Asien diplomatisch durchgesickert. Washingtons plumpe Attacken gegen das elektronische Netz sind dort wirkungslos. Sie erinnern sich sicher an die Google Affäre in China? Süffisant daran ist doch, dass gerade das Internet sich gegen den arglistigen „Erfinder“ richtet.
Als nächstes versucht man es nun durch eine aktive Frontverschiebung der US Marines zu Wasser direkt vor die Haustür im gelben Meer. Nächster Testballon wie weit man vorrücken könnte, war die Nordkorea Affäre 2013. Dazu provozierte Washington was die Propagandatechnik hergab den nordkoreanischen Diktator. Und der reagierte wie gewünscht mit einem dämlichen Video. Südkorea benötigt natürlich nun einen starken Beschützer, die USA, wen sonst. Die Propagandapresse läuft bestens. BILD ist ganz vorne dabei!

Welches Szenario liegt nun 2014 auf dem globalen Schachbrett?

Aus Sicht Washingtons und des Pentagons leider nicht das, was sie bräuchten. Chinas Marine und Luftstreitkräfte reagieren zwar aus der Deckung heraus, aber sehr geschickt zögerlich defensiv und eiskalt berechnend. Wer braucht schon einen Weltkrieg für wertlose Dollars made by USA!
Aus Sicht Washingtons läuft es also suboptimal. Man muss noch weiter vor die Küsten Chinas selber ran, gleichzeitig droht die schwere Verwundbarkeit wie in Vietnam und Pearl Harbor. Währenddessen treiben die Falken der Wall Street Obama mit dessen Schulden vor sich her. Er hat keine Chance. Sagt er wieder nein wie gegen Syrien wird er mit Sicherheit eliminiert werden. Wall Street hat da keine Hemmungen (J. F. Kennedy). Entweder alles nach Gusto oder ein Neuer muss her. Die Lage an sich ist auch deshalb so problematisch, weil die NATO in Europa alleine gegen Russland stünde. Und Russland hat keine 2. Front zu befürchten!
Amerika benötigt seine Armada selbst in Asien. Europa muss sehen wo es bleibt. Das hat Obama selbst allen öffentlich in seiner Regierungserklärung verkündet. Wer hat ihn verstanden? Im Westen fast niemand auf der Straße. Obwohl die Mainstreet den Kopf hinhalten wird!

Auf der Sicherheitskonferenz in München 2007 sind die Würfel im osten Europas gefallen. Der Journalist W. Engdahl berichtet dies in seinem neusten Artikel. Putin wird auch militärisch sich aus der US Klammer befreien. Alle wissen also bescheid. Angela Merkel klammert sich an die USA wider besseres Wissen.

Die „Okkupation“ des Mondes ende 2013 durch den Jadehasen.

Der gelbe Affront gegen das Wall Street Regime geht weiterhin seinen Gang. Kein einziger Goldbarren wandert mehr in die Taschen der Bänksters. Nicht nur das sich China längst in Europa, Australien, Afrika, Süd- und Nordamerika und Asien sowieso breit gemacht hat ohne auch nur 1 Goldnugget dafür Tribut zu zahlen, nein nun fällt auch noch die Domäne im Weltraum zusammen. Der Kaiser von Wall Streets Gnaden steht nackt und entkleidet vor der Welt.

Was glauben Sie wohl was der Kaiser nun vor hat? Richtig, er will neue Klamotten. Und zwar aus Seide. Und diese Seide soll ihm nun sein Militär und sein Geheimdienst liefern. Wie all die Jahrzehnte in Mittelasien davor auch.

Wird der Kaiser aus Washington neue Kleider aus Asien bekommen?

Ich denke nein und einen überraschenden Entlastungsmilitärschlag mit Rückendeckung Chinas durch Putin auf Europa schließe ich weiterhin nicht völlig aus. Das ist die eigentliche befremdliche Botschaft aus Asien, vermittelt durch das nette Plakat der Weltkugel hinter dem Modell des Jadehasen platziert, auf dem ein angedeuteter „Atompilz“ zu sehen sein soll.

Mein Appell an die Militärs der NATO. Krieg ist keine Lösung um den selbst verschuldeten wirtschaftlichen Niedergang zu stoppen. Und die Erde gehört uns allen zusammen. Richtet eure Waffen gegen die Wall Street Bänksters und ihre Helfershelfer in Washington, dann verrichtet ihr endlich einmal Gottes gute Werke. Ansonsten werden Andere euch in die Knie zwingen müssen.
Sind nicht schon genug unschuldige ahnungslose betrogene Menschen für nutzloses Goldvermögen und vergängliche Besitztümer in den falschen Händen in euren schmutzigen Kriegen gefallen? Irgendwann ist ein Krieg einer zu Viel für diesen schönen Planeten. Wer will ihn also in Asien wie beginnen? Die erweiterte NATO mal wieder?! Nach was soll es aussehen?! Wie im Kosovo, Irak oder in Libyen?! Und gar wie in Syrien oder der Ukraine?!

Die gute Nachricht aus Sicht asiatischen Völker. China wird keinen Erstschlag für eure Schulden mehr machen. Sie sind keine naiven Japaner.

 

(A.d.R. Gastartikel müssen nicht der Meinung des Seitenbetreibers entsprechen. Die jeweiligen Autoren sind selbst für die Inhalte verantwortlich)


55 Responses to Penthagons Asien-Doktrin

  1. steinmetz sagt:

    Krieg, Krieg, Krieg.
    Entlastungsmilitärschlag.
    Atompilz.
    Nöö kein Bock mehr auf das geschwurbsel, danke das reicht.
    jetzt nur noch Offtopic.
    Steinmetz

  2. Jens Blecker sagt:

    Winke 😉

  3. Tranfunzel sagt:

    Ich halte das Ganze auch nicht für irgenwelches Geschwurbel.
    Die Amerikaner sind in ihrem Denken halt einfach „beschränkt“ um es vornehm auszudrücken.
    Man denke an „exceptionell“. Amerika betrachtet sich als Ausnahmestaat (von Gottes Gnaden?) für den bestimmte Benimmregeln einfach nicht gelten.
    Wer hat den China groß und stark gemacht? Die Gier des Westens, in dem man die blöden Chinesen für sich schuften ließ und die Kohle einsackte.
    Diesen Leuten war ihre eigene Bevölkerung egal, wenn sie arbeitslos zu Hause rum saß.
    Mit Mexico z.B. haben die Amis das gleiche früher gemacht. Die Jeans, Klammoten und viele andere Dinge wurden in Mexico von Lohnsklaven hergestellt.
    Jetzt ist das Spiel bald zu Ende.
    Was ich absolut nicht verstehe ist die Haltung Europas.
    Was Bilderberg und co für Vereine sind, weiß jeder der sich die Mitglieder anschaut.
    Nur Europa,Nordamerika und Japan/Taiwan.
    Warum wendet sich Europa aus strategischen Gründen nicht mehr Russland zu? Der Zar soll ja nicht die Krone geputzt bekommen, aber wirtschaftliche Zusammenarbeit wäre von Vorteil.
    Russland hat Rohstoffe und Energieträger und Europa Technologie (noch zumindest).
    Die Amerikaner sind schon so irre, dass sie ihr eigenes Land mit Fracking versauen, um noch die letzten Tropfen bzw. Gas aus dem Boden rauszukitzeln.
    Sie können es sich schlicht nicht mehr leisten, woanders abzugreifen.
    Wenn es stimmt, und davon gehe ich aus, sollte man Griechenland in Euroland lassen, weil große Gasvorkommen im Mittelmmer gefunden wurden.
    Wenn nicht, dann reißen die Amis sich das Land unter den Nagel und saugen es aus. (man bedenke was Amerika unter Freunschaft versteht!! s
    Syrien hat auch schön Gas, was man gebrauchen könnte.
    Solange Europa nicht so dämlich ist, sich mit Russland anzulegen, macht der Bär auch nichts.
    Vielleicht ist es an der Zeit die (eh) transatlantische Freundschaft aufzukündigen und die NATO zu spalten.
    Die Amerikaner sollen ja nicht Feinde werden, aber einfach ein wenig bescheidener werden und Europa Selbstständigkeit zuzugestehen.

  4. Frank H. sagt:

    Historisches Pulverfass: Erleben Europa und die Welt 2014 eine Neuauflage von 1914?
    Michael Werbowski

    Internationale Kolumnisten sagen einen prekären »Sarajewo-Moment« für dieses Jahr voraus – einen Funken, der wie die Ermordung des österreichischen Thronfolgers Erzherzog Franz Ferdinand vor einem Jahrhundert einen internationalen Flächenbrand auslösen würde. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ähnlich wie damals ein radikaler Nationalist den Thronprätendenten eines imperialen Reiches ermordet. Aber es existiert heute durchaus das Potenzial für ernste Umwälzungen in ganz Europa und anderswo.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/michael-werbowski/historisches-pulverfass-erleben-europa-und-die-welt-2-14-eine-neuauflage-von-1914-.html

  5. Jean Paul sagt:

    Wir erleben die große Zeit der neuen Trübsal.
    Unsere westliche sesshafte Lebensweise, die sich aus Mesopatamien über Europa nach USA ausgebreitet hat, hat auch große Nachteile: sie frisst Resourcen die nicht nachwachsen können.
    Die asiatischen Menschenstämme samt deren Ableger, sei es in Nord- bzw. Südamerika oder Ozeanien haben eine völlig andere Überlebensstrategie entwickelt.
    Mein Vorschlag: Besucht einmal Neu Seeland so, dass ihr unter den Einheimischen 1 Jahr leben könnt. Inklusive Jobben – nix faulenzen.
    Und ihr werdet mich vielleicht etwas besser verstehen.

    Der falsche Römer wird es nicht lassen. Macht euch keine Illusionen.

  6. Frank H. sagt:

    Asia Times legt nach. Ob es Steinmetz passt oder nicht.

    „Chinas Militär legt rote Linie im gelben Meer fest. Nachdem es das Penthagon wagt sich in Südkorea stärker zu positionieren“

    China casts red tape in South China Sea
    By Richard Javad Heydarian

    MANILA – China forayed into 2014 by signaling its intent to consolidate contested territorial claims in the South China Sea. Authorities in the southern Chinese province of Hainan introduced an amended maritime regulation that requires foreign fishing-related vessels to secure the permission of local authorities before entering China’s claimed maritime jurisdiction.

    The new regulation was passed by Hainan’s People’s Congress in November and came into effect on January 1. According to the state-owned China News Service, foreign vessels could be apprehended and face up to 500,000 yuan (US$91,800) in fines if they fail to secure entry permission from the relevant and“

    http://atimes.com/atimes/China/CHIN-02-140114.html

  7. Frank H. sagt:

    Militärisch nennt man das einen Köder auslegen! Siehe Artikel oben. Iknews liegt nah am Puls der Zeit.^^

  8. neolit sagt:

    Laut Aussage einer Europa Abgeordneten zieht Amerika sich wohl aus dem Afrikanischen-Arabischen Raum zurück, dieses Gebiet wird nun der EU übergeben. Amerika braucht alle Ressourcen im Pazifik Raum.
    Die EU als USA Vasall wird in Zukunft mit einer EU Armee die Interessen der USA in Afrrika/Arabien übernehmen…..
    Nix neues für die meisten hier, aber das besondere für mich war daran, dass es direkt aus dem Mund der EU Abgeordneten kam….

  9. Tranfunzel sagt:

    Ja ich habe auch schon von dem Vergleich mit 1914 gehört.
    Es herscht so eine seltsame Art Ruhe vor dem Sturm.
    Ich hoffe natürlich nicht, das irgendwie jemand die Lunte zündet um Vorwände für einen Krieg zu konstruieren. Bis jetzt ist alles notgedrungen „ruhig“, auch in den Syrienkrieg wurde nicht eingegriffen. Schätze Obama hat von den Falken was auf die Ohren bekommen, aber ein Angriff wäre einfach zu dreist gewesen.
    Entsetzt war ich über Frankreichs Einsatz in Lybien. Ohne zu Zögern drauf. Ich glaube ich habe mich in Frankreich sehr getäuscht, zumindest was die Regierung anbelangt.

    Die Gründe, warum dieser WKI wirklich vom Zaun gebrochen wurde sind mir nicht ganz klar.
    Das Attentat in Sarajewo betraf im Grunde eh „nur“ Östereich-Ungarn. Die Angebote Österreichs an Serbien, waren so unhaltbar formuliert, das es zum Krieg kommen mußte.
    Hinter Serbien stand Russland. Was hat Deutschland bewegt Österreich beizustehen?? Das war eine Falle, bzw. die Konsequenzen absehbar.
    Ich denke man wollte es Deutschland für erlittene vorangegange Schmach mal so richtig heimzuzahlen.
    Zum anderen kann schlicht Neid auf den wirtschlichen Erfolg / Aufstieg mit eine Rolle gespielt haben.
    Die Folgen des WKI waren viel weitrechender als die meisten denken.
    Die Engländer haben u.a. mal eben die Osmanen weggeputzt, unter anderem eben auch aus Palästina.

  10. Tranfunzel sagt:

    So ganz versthe ich deinen Wink nicht. Sesshaftigkeit an sich hat auch den Vorteil, das man Landwirtschaft betreiben kann.
    „das deutsche Volk“ hatte auch viele Nomaden.
    Denk an die Umsiedlungen von Deutschen nach Russland unter Zarin Khatarina II, eine Deutsche aus dem Hause Sachsen Anhalt Zerbst.
    Banaterschwaben und andere Dinge. Du findest viele Deutsche in den USA (auch z.B.Amish die PensDeutsch reden)
    In Südamerika gibt es auch viele Deutsche, z.B. in Brasilien. Dort gibt es Ecken, wo deutsch gesprochen wird)( Silvia Sommerlath, die spätere Königin von Schweden, kommt aus Deutschland/Brasilien )
    In Paraguy weiß ich es ganz genau, weil ein guter Freund von mir von da kommt und schon einen „deutschen“ Namen hatte.
    Oder meinst Du asiatische Reiterhorten, die früher mal ab und zu aus dem Osten in Europa eingefallen sind.
    Die Mongolen sind immer noch etwas anderes als die Chinesen.

  11. Tranfunzel sagt:

    Ja das ist nix neues. Warum sollten die EU Abgeorneten das auch verschweigen, wenn der Ami es selber sagt?
    Panetta http://www.youtube.com/watch?v=Kmm0P9zUV5w#t=20
    Von mir aus, dann sind wir die Amis los und die können im Pazifik weit weg von zu Hause rumtoben.
    Die Flotten vor allem die Riesen Flugzeugträger werden nach Asien verlegt. (bis 2020 60% aller Schiffe)
    Militärbasen haben die da unten mehrere und sind nicht sonderlich beliebt bei der Bevölkerung, da sie sich daneben benehmen. Was ich damit meine kann man sich denken. (Die Frauen wissen was ich meine.)
    Europa den Bockmist in Afrika und Arabien auslöffeln zu lassen, den die Amis verzapft haben ist natürlich nicht „nett“.
    Aber!! Europäische Politik sieht meist anders aus. Mehr Diplomatie(Schachern, Labern) als offene Gewalt.
    Hoffentlich macht Europa nicht den Fehler Russland und China auf die Füße zu treten. Das erfordert Geschick.
    Den Amerikanern traue ich zu, im Ernstfall „Freunde“ fallen zu lassen, wenn es einem selber an den Kragen geht.

  12. Politicus sagt:

    Ich denke der Artikel von Jean Paul trifft den Nagel auf den Kopf. Die westliche sogenannte „Zivilisierte Welt“ ist an ihre mentale und geistige Grenze gestoßen. Chuna kauft mit ihren Dollar Überschuß immer mehr westliche Technologie, über Konzern und Firmeneinkäufen, ein. Langsam merken die Akteuere das der Dollar wankt und man erkennt ihr blankes entsetzen, ob des ausverkaufs. China hat mit den Angelsachsen und den Deutschen noch große Rechnungen offen. Das haben dies in ihrer naivität vergessen. Russland ebenso.

    Zu Steinmetz.
    Ich erkenne in meinem Umfeld die selben Reaktionen, wie bei „Steinmetz“ auf diesen Artikel. Das ist die blanke Angst und die darauf folgende Schutzreaktion, „die drei Affen“, ist normal und Menschlich, leider. Ist aber nicht so schlimm auch die Realitätsverweigerer werde die Realität kennenlernen.

    Zu 1. Weltkrieg.
    Der erste Weltkrieg war die Falle der Angelsachsen in die die Deutschen reingefallen sind. Deutschland hatte damals, wie heute, unglaubliche Exportüberschüsse. Die Englische wirtschaft war massiv davon betroffen. Daher auch das „Made in Gemany“. Hier half nur die Kriegslist.
    Genau wie heute. Nicht umsonst schwafeln Politiker von Kriegsgefahr wie 1913/1914.

    Zu, warum die Europäer sich nicht gen Osten wenden

    die Antwort ist ganz einfach. Jede westliche Nation die damals zu den Siegern zählen wollte. Musste sich den USA unterwerfen. Die NATO wurde daraus gebohren.
    Die europäische Wirtschaft war zerstört. Der wiederaufbau wurde von Banken, überwiegend Angelsächsischen, finanziert.

    Zu Frau Doktor Bundeskanzlerin

    Sie ist nur die Verwalterin der Cash Cow BRD. unselbstständig und fremdbestimmt. Den Deutschland gibt es nicht mehr. Die BRD ist lediglich ein Wirtschaftsunternehmen. Also keine Narion mehr. Das ganze prozedere, Staatsdiener,Wahlen usw, in der BRD dient nur dazu die BRD Insassen bei Laune zu halten.

    Wäre Frau Doktor ein Ehrlicher Zeitgenosse, würde sie zurücktreten. dies mit dem Hinweis das sie nicht Regieren kann weil sie nur Weisungen befolgen kann und darf. Frau Doktor geht es ums bequeme Leben für sich selbst und der aufgeblähten Politikkaste der BRD.

    zu die USA meinen sie seien etwas besonderes.

    Wer weiß wer und was die USA in Wahrheit Regiert, erkennt ganz schnell woher diese Einstellung kommt. Ich habe ganz bewust eine gewisse Gruppierung hier nicht erwähnt.

  13. Politicus sagt:

    @ Tranfunzel

    „Aber!! Europäische Politik sieht meist anders aus. Mehr Diplomatie(Schachern, Labern) als offene Gewalt.“

    Glauben Sie das tatsächlich? wenn ja sollten sie ganz schnell ihre romantische Vorstellung dieser europäische politik und diplomatie für sich selbst nochmals überprüfen.
    Denken sie dabei an WK 1 und WK 2, schon können sie sich davon vrabschieden.

    Die europäischen Politverbrecher verhalten sich nicht anders als die der USA. Sie reagieren nur verhaltener weil sie nicht immer die Mittel die man benötigt zur Verfügung haben.

  14. strom23 sagt:

    Da hat unser Jean Paul mal wieder einen rausgehauen.
    Ich habe lange an einen Iran Krieg geglaubt denn die Berichterstattung war derart agressiv das es eigentlich hätte passieren müßen. Das selbe in Syrien. Damit man nicht den gleichen Fehler macht und täglich mit dem WK3 oder einem Börsencrash rechnet sollte man sich hinterfragen ob es denn derzeit überhaupt möglich ist solch einen Krieg zu führen. Für mich ganz klar nein. Die Amerikaner kontrollieren Weltweit die Kommunikation und beim kleinsten Anflug von Mobilmachung würden alle Mittel genutzt um einen Krieg zu verhindern denn die USA würde nicht gewinnen außer der Planet wird verstrahlt. Genauso verhält es sich im übrigen mit einem event. Börsencrash. Nicht nur das „plunge protection team“ beschäftigt sich mit der Stabilität der Börse. Es wird keine merkwürdigen Abwärtsbewegungen in ganz großem Stil mehr geben. Es ist schlicht alles kontrolliert.

    Wenn überhaupt bedarf es eines Menbschlichen Fehlers an einer sehr wichtigen Stelle oder eines starken Ereignissses von außen um die Kontrolle aufzuknacken.
    ansonsten sehe ich das neue Zeitalter der Stabilität oder besser gesagt der totalen KONTROLLE!

  15. Frank H. sagt:

    […]“Die Leistung in den fortgeschrittenen Volkswirtschaften nimmt an Kraft zu und das sollte in den kommenden Monaten stärkeres Wachstum in den Entwicklungsländern unterstützen“, sagte Weltbank-Präsident Jim Yong Kim. So steige das BIP in den reichen Nationen zwischen 2013 und 2016 von 1,3 auf 2,4 Prozent. In den Schwellen- und Entwicklungsländern zieht es der Prognose zufolge von 4,8 auf 5,7 Prozent an.

    Auch für die Euro-Zone geht aufwärts: In diesem Jahr erreiche sie ein Wachstum von 1,1 Prozent, 2015 sollen es 1,4 Prozent sein und 2016 liege das Plus beim BIP dann bei 1,5 Prozent. Deutlich besser sieht es in den USA aus. Für die größte Volkswirtschaft rechnet die Weltbank in diesem Jahr mit 2,8 Prozent, für 2015 mit 2,9 und für 2016 mit 3,0 Prozent.[…]

    Es lebe die Propagandamaschine der UdSSR 2.0!!!

    1.) Teilt man die wachstumsquote durch die Zeitspanne ergeben sich teilweise nicht einmal Raten über 1 %.
    2.) Die Inflationsraten in den Entwicklungsländern, Schwellenländern und Industriestaaten liegen PRO JAHR AUCH IN DER ZUKUNFT WEIT DARÜBER!
    3.) Die gigantische Geldschwemme seit Heli Bens Helikopterflügen fliesst ZEITVERSETZT JETZT IN DIE NICHT VORHANDENEN MÄRKTE.
    4.) Die Produktivität ist NUR NOCH MIT LOHNDUMPING in satten Gewinnorgien zu halten.
    5.) Das System ist fertig, restlos kaputt.
    6.) Die Überwachungsorgien nehmen weiter Fahrt auf, da die winzige Oberschicht Panik vor ihren Sklaven hat.
    7.) Die politischen Marionetten werden alles tun, um das Volk zu täuschen
    8.) Die EU hält den Druck nicht mehr lange durch.
    9.) Eine überraschende Abkehr von den USA könnte durch den Sturz Deutschlands geschehen -> der nicht behobene NSA Skandal zieht weiter seine Kreise -> siehe Artikel in der Süddeutschen von gestern, auch Handelsblatt schrieb etwas darüber.
    10.) Das innere Verhältnis des NATO Großreichs hat NICHTS mit seiner Aussenpolitik zu tun lieber Herr strom23
    11.) Die Raubzüge des Westens werden mit dieser Weltbankprognose quasi scheinheilig als „Wohltat“ legitimiert
    12.) Rockefeller und Gates haben unter dem Deckmantel einer Stiftung für Afrika und Indien einen gigantischen Genozit in mehreren Stufen vorgesehen (Saatgutdiebstahl!!!). Wenn der Plan gelingt, werden Sie es WELTWEIT umsetzen.
    13.) Wann fangt ihr endlich an diese kranken Irren zu jagen??? Wieviele Hinweise braucht ihr noch???

  16. Frank H. sagt:

    Schliesse deine Augen und habe Angst und Furcht.

  17. Jean Paul sagt:

    Kann es sein das Du Innenpolitik und Aussenpolitik verwechselst?
    Kann es sein das Du wie so Viele auch sich unter „Bosheit“ etwas anderes vorstellen? Die Sektenführer haben verlernt Gut und Böse zu trennen. Das ist ja das Schlimme daran.
    Kann es sein das Du bei Syrien Tomaten auf den Augen hast oder redest Du Dir die Welt innerlich schön nach dem Motto: Ich kann sowieso nichts machen? Dann verstehe ich deinen Kommentar -> Resignation.
    Ich empfehle Dir nach Syrien oder Libyen auszuwandern. Möchtest Du dort so leben? Dann Glück auf Kamerad.
    Angenehme Woche des Nachdenkens sei Empfohlen.
    Die Menschen konnten sich in Europa zwischen 1871 und 1914 auch nicht vorstellen, das es zu solch einem Wahnsinn kommen würde.
    Wenn Dir das geschriebene nicht gefällt, dann studiere die wahre Vorgeschichte des 30 jährigen Krieges.
    Dieser erste europäische Supergau bringt Europa endgültig und unumkehrbar aus der Spur.

  18. Politicus sagt:

    @ Strom 23

    Na wenn der Momentane Zustand, ein Zustand der Stabilität ist, stellt sich mir die Frage ob diese Art der Stabilität gewünscht wird. Ich schließe mich schon mal aus.
    Also stabil Hartz4, stabil Arm, stabil Arbeitssklave, stabil globaler Krieg, stabil Kriegshetze, stabil Umweltverschmutzung, stabil im Dreck leben, stabil die Unwahrheit……..beliebig erweiterbar.

    Ich will diese Art der Stabilität nicht!

    Also, wenn einer dermaßen ignorant durch die Gegend läuft, frage ich mich für was habe ich dessen Bildung, also Schulbesuch, finanziert. Das Geld hätte man sich sparen können, es wurde sinnlos investiert. Schlimm ist, der Kollege ist nicht alleine mit seiner Ansicht.

    @ Frank H.

    Guter Tipp, allerdings bei diesen Zeitgenossen, alles hoffnungslose „Liebesmüh“.

  19. Politicus sagt:

    Korrektur. Es sollte Schulbesuch „mit finanziert“ heisen.

  20. Pidder Lüng sagt:

    You made my morning ! 🙂

  21. neolit sagt:

    Immer Angst zu haben ist auch eine Form der Bewusstseinskontrolle durch die Eliten, daher sehe ich der ganzen Panikmache auch gelassen entgegen. Meiner Meinung nach wird esin naher Zukunft KEINE offenen Konflikt zwischen der USA und China bzw. USA/Russland geben.
    Ich sehe zwar Parallelen zwischen 1914 und 2014, aber auch viele Unterschiede! Auch hier steht Deutschland meiner Meinung nicht vor einem militärischen Konflikt innerhalb der EU.
    Es wird Kriege geben, keine Frage, aber die Global Player, die großen Kontrahenten werden sich davor hüten gegeneinander militärisch zu agieren. Nur die Bauern werden geopfert….

  22. Politicus sagt:

    @ Neolit

    warum verknüpfen Sie einen Artikel der lediglich aufzeigt wie sich die „Player“ im Moment aufstellen mit Angst.
    Das solch eine Bestandsaufnahme bei dem ein oder anderen Angstzustände bis zur Realitätsverweigerung hervorrufen ist normal.

    Zu guter letzt, Ihr Wort in Gottes Ohren.

  23. Frank H. sagt:

    Chinas Währungsreserven erneut im Milliardenbereich gestiegen!
    Das dürfte Washington nicht gerade gefallen. Wo Schulden sind, sind auch Reichtümer! Und offenbar nicht nur in privaten Taschen.
    Und bei solchen Meldungen schäumt die Wall Street vor Wut.
    http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/international/1546221/Chinas-Waehrungsreserven-auf-neuem-Rekordhochxd

  24. Frank H. sagt:

    Womit der Artikel weiter an Brisanz gewinnt:
    Nun auch Wirtschaftskrieg Europa gegen USA. General Motors contra VW in Asien.
    Drückt die Preise weltweit auf Edelkarossen, aber schafft leider nur neue Niedriglohn-Arbeitsplätze daheim.
    http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/international/1546428/GM-nimmt-Kampf-mit-VW-um-Vorherrschaft-in-China-auf

  25. Jean Paul sagt:

    Tagesaktuell aus Russlands Presse:

    […]Ein Flugzeugträgerverband der Nordflotte mit dem schweren Flugdeckkreuzer „Admiral Kusnezow“ an der Spitze ist am Mittwoch ins Mittelmeer eingelaufen, wie der Sprecher der Nordflotte, Kapitän zur See Vadim Serga, Journalisten mitteilte.

    „Die Straße von Gibraltar passieren Angehörige der Nordflotte im Bestand von zwei taktischen Gruppen. Als erste liefen das große U-Boot-Abwehrschiff ‚Admiral Lewtschenko‘ und der Flugdeckkreuzer ‚Admiral Kusnezow‘ ins Mittelmeer ein“, sagte er.

    Die zweite taktische Gruppe, der das große Landungsschiff „Olenegorski Gornjak“ und Versorgungsschiffe angehören, sollen die Straße von Gibraltar am Mittwochnachmittag passieren.

    In der nächsten Zeit soll sich die „Admiral Kusnezow“ zusammen mit anderen Schiffen zum Ankerliegeplatz im Westmittelmeer begeben, wo der Flugdeckkreuzer die Vorräte ergänzen soll.

    Anschließend sollen die Angehörigen der Nordflotte weiter Gefechtsausbildungsaufgaben im Mittelmeer erfüllen.

    Die Fahrt des Flugzeugträgerverbandes der Nordflotte hatte am 17. Dezember des vorigen Jahres begonnen. Inzwischen legte der Verband bereits mehr als 3500 Seemeilen zurück.[…]

    http://de.ria.ru/security_and_military/20140115/267645653.html

  26. strom23 sagt:

    ui da gab es aber mächtig haue für mich und dann noch so sachlich vorgetragene @politicus.

    @Jean Paul, es tut mir sehr leid das ich deinen Beitrag mitnichten als Vortag zum Weltuntergang betrachten kann.
    Bei Syrien habe ich nicht geschlafen (Obamas Generäle haben es ja abgesagt genauso wie Bibis Generäle den Iran Angriff gestrichen hatten) und der 4 wochen Libyen Krieg ist mir auch nicht entgangen. Libyen ist eben keine Weltmacht und genau deswegen wurde auch nicht lange gefackelt. Ich verstehe die Aufregung nicht. Glaubst du ernsthaft es gibt einen mit Nuklearwaffen geführten Weltkrieg. Zwischen den USA,Russland und China ist eine Patt Situation entstanden und die wird den Topf zwar kochen lassen aber nicht überkochen. Nur ein besonderes Ereigniss kann das (wie oben erwähnt aber anscheinend überlesen).

    @politicus, Stammtisch Parole trifft Kleingeist. Wenn du meine Schulbildung finanziert hast dann danke ich dir recht herzlich und erwarte im Gegenzug z.b eine Danke für die Nutzung etwaiger Infrastruktur die ich auch mitfinanziert habe. Ich denke dafür sollte eine extra Facebook Seite aufmachen da kann dann jeder mal Danke und Bitte sagen für alle geleisteten Abgaben und Steuern die er vermeintlich direkt in das Gegenüber investiert hat.

    Und nochwas… Das Wort Stabilität ist kein Adjektiv und übernimmt somit nicht die Funktion von gut oder böse. Es bedeutet eine gleichbleibende Situation. Diese gleichbleibende Suppe aus Angst und Hoffnung auf bessere Zeiten nutzen Politiker seit Jahr und Tag für sich selber. Due USa kontrollieren die Kommunikation ob du es nun willst oder nicht und nutzen diese situation für sich aus. Soetwas nennt man Wissenvorsprung.

    Geh Angst haben und hoffen das ein Krieg zwischen USA und China deine Lage als Arbeitsklave verbessert.

  27. Melissa sagt:

    Die Sesshaftigkeit ist vielleicht nicht grundsätzlich das Problem wenn auch der Beginn.
    Wer war der erste Mensch der die Unverschämtheit besaß zu behaupteten, dass ihm ein Stück Land GEHÖRT und alles was drauf und drin ist, das er verteidigen muss und darf?

    Wem gehört die Erde?

    Das kann man jetzt natürlich nicht mehr(so schnell) rückgängig machen aber ein fairer Austausch zwischen den Nationen und gegenseitige Unterstützung um GEMEINSAM langfristig zu Überleben UND Spaß zu haben wäre mehr als angebracht genauso wie eine bewusste Geburtenkontrolle , denn sonst bestimmen die korruptesten Machthaber WER überleben darf und wer nicht.
    Krieg und Seuchen waren schon immer Reduzierer des menschlichen Geschlechts.Mit dem heutigen Hightechlevel ist das deutlich mehr steuerbar….

  28. illumis sagt:

    Ex-Verteidigungsminister von Kanada meldet: Aliens im Anmarsch!

    Der ehemalige kanadische Verteidigungsminister hat die Existenz von UFOs und Aliens als „absolute Sicherheit“ bezeichnet. Die Außerirdischen wollen den Menschen helfen und eine Atom-Katastrophe verhindern. Es drängt sich die Frage auf, was Herman Van Rompuy über die mysteriösen Erscheinungen weiß – und warum das Freihandelsabkommen mit Kanada noch immer unter Verschluss gehalten wird.

    Quelle und weiterlesen unter:
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/15/ex-verteidigungsminister-von-kanada-meldet-aliens-im-anmarsch/

  29. Jens Blecker sagt:

    Ich möchte festhalten…. Ich hatte Syrien als erster abgesagt 🙂 Noch vor den Generälen 😛

  30. strom23 sagt:

    Feines Offtopic Thema 😉

    Ja der gute exexexex Verteidigungsminister von Kanada. Versucht echt etwas in der Thematik zu bewegen. Leider hat er mal in einem Interview zugegeben 99% seines Wissens zum Thema Aliens aus Büchern zu haben. Da ja bekanntlich jeder Depp ein Buch veröffentlichen kann und gerade im dem Sektor von 100 Büchern 99 frei erfunden sind ist klar das 97,9% seines Wissens schlicht Schrott ist.

    Deswegen ist er nicht ernst zu nehmen und versaut eigentlich durch den Unsinn den er da ständig verbreitet eine Wissenschaftliche Aufklärung der Menschen gegenüber möglichen Außerirdischen Lebens.

    Anbei, etwas wirklich bedeutendes oder gar eine nachvollziehbare und beweisbare Selbsterfahrung hat er nie zum Thema geäußert. Prädikat, unterhaltsam aber unbrauchbar genauso wie die DWN.

  31. strom23 sagt:

    hoppla ich meine natürlich 98,9%. Wir wollen ja genau bleiben und ohne Angriffsfläche ;)…

  32. Frank H. sagt:

    Da versuchen 2 Dipole in Asien einen dritten Weg um aus der Sackgasse zu finden. Warum nicht? Geht leider im Mainstream wieder mal unter „ferner liefen“.
    Man beachte vorallem die sehr gewählte diplomatischen Sprachnuancen. Und ich bleibe dabei, der Erbe der USA wird nicht China sondern Russland mit China zusammen.
    Wenn nun jemand meint es knallt nicht in asien, dann sage ich nichts dagegen.
    http://german.ruvr.ru/2014_01_15/Russland-und-Japan-wollen-Militarkooperation-fordern-2905/

  33. Tranfunzel sagt:

    Wissensvorsprung der Amerikaner??? Bist du naiv ?? Das war einmal…
    Amerika ist „exeptionell“ .. betrachtet sich als Ausnahmestaat. Lange Zeit waren sie das mal. Diese „Ausnahme im Kopf“ führt zu Überheblichkeit und Hochmut !
    Wisse „Hochmut kommt vor dem Fall“.
    Die Amerikaner behaupten !!! sie könnten alles !! Ich lach mich kaputt über diese reine psychologische Propaganda.
    Den Amerikanern schwimmen schon lange die Felle davon. Ihr „Bretton Woods“ hatte damals schon schnell an Bedeutung verloren.
    Wenn ihnen nicht das „Ei des Kolumbus“ (wörtlich, da Kolumbus Amerika erst „für die alte Welt“ endeckt hat!)
    einfällt war es das.
    Warum haben die Amis denn schon lange keine Kriege mehr „wirklich gewonnen“?
    Sollte es wirklich zum militärischen Schlagabtausch kommen, ist garantiert zumindest mit dem begrenzten Einsatz von A Waffen zu rechnen.
    Übrigens gibt (soll es??) Verbindungen zwischen Iran und Nordkorea geben!!
    Es geht um ICBM ( intercontinental ballistic missiles)
    Und zwar müssen diese Raketen wieder in die Atmosphäre eintreten. Dabei erhitzt sich der Kopf. Es muss also sichergestellt werden, das eine Rakete das kann.
    Die gleiche Technik brauchen aber auch „normale“ Raketen für die Raumfahrt.
    Die andere Frage ist die, wieso der Iran Forschungsanlagen sehr tief unter der Erde im Fels hat und zwar so tief, dass man sie nicht zerstören kann?? Die Nazis hatten auch so ähnliches und auch das US Militär hat Anlagen tief unter der Oberfläche.
    China soll ein Netz von über 3000km Länge unterirdisch angelegt haben.
    Es kann sich aber auch wieder um Amerikanische Progaganda handeln!!!
    Angeblich kann die NSA alles, auch meine Gedanken lesen.
    In einer Plombe im Zahn habe ich wohl ne NSA Wanze.

  34. strom23 sagt:

    USA hielt Südkorea von Angriff auf Nordkorea ab.

    Paßt für mich voll ins Bild jedoch nicht in das kriegerische. Der Konflikt hätte China mit reinziehen können und nur deshalb haben die Amerikaner interveniert. Wenn man also China provozieren will dann wäre Nordkorea doch ne super Gelegenheit um direkt an der Chinesischen Grenze ein paar Basen zu bauen.
    Patt zwischen China und USA. Bondhalter und Importeur vs.
    Militär und Schuldner.

    http://de.ria.ru/politics/20140115/267647534.html

  35. Tranfunzel sagt:

    Genau solche Dinge meine ich! Die USA erlauben sich wegen ihres „Ausnahmedenkens“ die Frechheit, mal eben „alte Freunde (Europa)“ an die Wand versuchen zu spielen.
    Anders gesagt, den Amerikanern steht in Wirklichkeit das Wasser bis zum Hals.
    Wer soll sich in Amerika, denn wirklich noch etwas leisten können, außer den paar in der Oberschicht??
    Über die wahren Verhältnisse in USA werden die Europäer, besonders die Deutschen, absichtlich nicht informiert.
    Man sieht nur Miami und Luxusvillen mit Riesenyacht davor. Den Dreck sieht man nicht. Sind Amis scheinheilig? Ja, denn alles andere wäre schmachvoll und peinlich.
    In Deutschland sieht es noch „relativ“ gut aus. In Spanien, Griechenland .. warum sehen wir das nicht in den MSM?
    Wenn es darum geht „an der Macht“ zu bleiben, sind alle Mittel recht.
    Deswegen verstehe ich nicht, warum Europa (zusammen !!!) Amerika nicht in wirtschaftlichen und „Spionagedingen“ die rote Benimm Karte zeigt.
    Ist das Freihandelsabkommen endlich vom Tisch??
    Maßen sich die Amis an, Europa vorschreiben zu wollen, wie es sich Russland, China oder anderen Staaten gegenüber zu verhalten habe??
    Das wäre wahrlich Vermessenheit.

  36. Tranfunzel sagt:

    Da gibt es noch was „lustiges“. Ich war früher selber bei der Bundesmarine auf dem Zerstörer Schleswig Holstein (schon lange verschrottet und fährt als „fliegender Holländer“ durchs Internet).
    Es ist den Russen gelungen oben in Scapa Flow rein zu kommen.
    Die Royal Marine mußte zur Abwehr erst ein Schiff aus Portsmouth im Süden nach oben schicken. Das sind fast 1000km!!
    Das ist so peinlich für die Engländer. Einst eine so starke Marine und nun das.
    Ich denke die Russen wollten mal ein wenig spielen, und die Engländer auf den Topf setzen.
    Der „Westen“ ist sehr überheblich geworden und hat dabei vergessen, das andere Nationen sehr gewachsen sind.
    Wenn es positiv verläuft, dann akzeptiert der Westen eben das die anderen auch stark sind. Eine Art Patt.
    Oder die Amis als „primus inter pares“, dass heißt sie werden weiter bevorzugt respekiert, aber sie konzentrieren sich auf ihr eigenes Kernland und spielen nicht „Weltpolizei“.

  37. Tranfunzel sagt:

    das mit dem tatsächlich tieferen Sinn von „UFO Geschichten“ erklär ich hier lieber nicht.
    98,8% ich bin auch draußen.
    Die Situation ist auch schon ohne ETs brisant genug!!

  38. Tranfunzel sagt:

    das ist doch die Sache. wie Schachpiel? Wer macht welchen Zug und wie sieht es dann aus?
    Solange es irgend möglich ist, werden alle „echten Krieg“ vermeiden, weil alle wissen, dann wird es schnell richtig heftig. (Kurz aber schmerzvoll)
    Gleichzeitig laüft aber auch wirtschftlich und auf dem Geldmarkt schon lange „richtig“ Krieg.
    Keiner will dabei verlieren.
    China hat auch kein Interesse daran, dank scheiß Globalisierung, ihre Absatzmärkte zu verlieren.
    Wenn die Chinesen nix mehr verkaufen können kommt keine Kohle rein und sind selber im Eimer.
    Es sei denn…
    Die Globalisierung an sich hat zu diesen Situationen geführt.
    Alle sind voneinander finanziell mehr oder weniger abhängig. Außer vielleicht Russland.

  39. Politicus sagt:

    tja was soll man jemanden antworten der felsenfest von seinem fragmentierten Halbwissen überzeugt ist. Nichts als träum weiter sag ich hierzu nur.

    Die USA haben der Welt seit 9/11 den Krieg erklärt, dies mit dem Leitspruch „wer nicht mit uns, ist gegen uns“ also Feind. Oder eben die Achse der Bösen.

    Der „Syrienkrieg“ ist nicht abgesagt, sondern verschoben. Dies trifft m. E. nach auch auf den Iran zu. Russland zeigt hier Stärke. China zeigt auch stärke und wird insgesamt für die USA ein unkalkulierbares Risiko

    Insgesamt gesehen ist es unmöglich hierzu sichere Prognosen aufzustellen. Nur eines ist sicher, viele Menschen merken, dass sie so nicht leben wollen. Damit ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann es zu massiven Verwerfungen kommt. Bürgerkrieg, Krieg mit anderen Nationen oder beides, ist durchaus ein mögliches Szenario.

    In einem bin ich mir sicher, es geht ans Eingemachte.

    Der Atomkrieg steht bei den USA längst auf dem Plan. Das wisst ihr doch alle!

  40. Politicus sagt:

    @ Tranfunzel

    alle sind in irgendeiner Art und Weise voneinander abhängig. Das ist m. E. gut erkannt und ist ja das große Übel. Denn mit Abhängigkeit entsteht Schuldzuweisung und durch Schuldzuweisung wird das Ganze auf die emotionale Ebene geschoben. Das ist genau der Zündstoff für große Kriege. Die kleinen laufen eher auf der rationalen Ebene ab.

    Beweis für geschürte Emotionen, die westliche Rhetorik gen Osten und speziell gegen Putin.

    Für Putin passt meiner Meinung das Zitat von Gandhy:

    Mahatma GandhiSchlagworte: Politik, Widerstand

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  41. Politicus sagt:

    Diese Nachricht passt gut in das Bild des Militärischen aufmarsches.

    http://www.epochtimes.de/Bricht-Nordkorea-bald-zusammen-%E2%80%93-China-bereitet-sich-vor-a1122834.html

    Ob die Überschrift „bricht Nordkorea zusammen“ zutrifft?
    Es könnte doch sein dass China, wie die USA Südkorea, ihren Verbündeten Nordkorea sicherheit geben will Es gibt keinen Friedensvertrag zwischen nord und süd.

  42. Frank H. sagt:

    Moin Politicus und Tranfunzel.

    Die eigene Destabilisierung in Nordkorea passt den Militärvögeln in Washinton natürlich wunderbar.
    Unter Ausrufung des Notstandes im Süden kommt Uncle Sams Kavalerie und unterstützt die Freunde im Namen der Humanität mit Panzer und Kanonen.
    Ich erinnere euch Alle und klage die USA an:

    Seht nach Haiti und schaut wie die USA ein kaputtes Land nur für eigene Zwecke weiter ausplündern. Derweil lassen sie verbündete Dritte mit viel Geld dort Helfen. Das Geld das dort ankommt verschwindet dann in den Taschen der US und EU Konzerne bzw. Banktresoren.
    Haiti ist wie Mexiko nur ein billiger Hinterhof der USA. Die US Bevölkerung interessiert sich nur marginal für Außenpolitik. Dafür sorgen Bibel, Burger und Boob TV.
    Ja ich werfe den USA aktive Beihilfe zum Völkermord vor und klage an, gegen die eigene Verfassungsgrundsätze der NICHTEINMISCHUNG zu verstoßen.
    Wann werfen Sie endlich diese Gängster vor die Tür?
    Es ist euer Untergang liebe „Befreier“ Europas.
    Man kann auf uns Deutsche gerne mit dem Finger zeigen, aber möge selbst nicht das Gleiche machen!

  43. Frank H. sagt:

    Stichwort Zarewitsch Putin. So recht gefallen will mir seine Politik auch nicht. Im inneren ist Russland keineswegs auf dem Weg der Verbesserungen. Es kommen auch wie bei uns Armutszuwanderungen aus dem noch ärmeren Süden ins Land, denen man nicht so recht Herr wird. Diese Überfremdung „verstört“ die Bevölkerung wie bei uns auch. Die Kanonenbootdiplomatie des Herrn Zbginiew Brzinksi und Henry Kissingers verdanken wir eine Weltkatatstrophe in den Beziehungen untereinander biblischem Ausmasses.
    Im Äußeren passt man sich dem Umfeld an. Buhlen um die Kleinstaaten und größere Nachbarschaft als Rückversicherung.
    In meinen Augen ging der kalte Krieg nie zu Ende.
    Das ist eine Katastrophe die für alle zu sehen ist, aber auch hier in diesem Forum geleugnet und verleugnet wird!

  44. Frank H. sagt:

    Die Agenda der Trilateralen Kommission heisst so:
    Nach der Überzeugung der drei anführer Rockefeller, Kissinger und Rothschild wird es Frieden nur dann geben, wenn man sich auf eine Weltgouvernante einigt, auf eine Weltverrechnungswährung einlässt, eine Weltgesundheitsdoktrin einigt und auf eine Welthandelsgemeinschaft baut.

    Es gibt immer noch genug Vollpfosten die die Möglichkeit der EINEN NEUEN WELTORDNUNG unter einem „erleuchteten“ Anführer für unmöglich halten.
    Aber genau das ist das Ziel: WE DO GODS (= The Great Builder of all Worlds) OWN WORK: NOVUS ORDO SECLORUM (Regis Lucifer).

    Ein Utopiastaat mit leider größenwahnsinnigen Folgen. Man kann dem Römer ja viel vorwerfen, aber das Experiment würde er nie wagen.

  45. Politicus sagt:

    Ich bin überzeugt, das die im Bundestag anwesenden, durch die Belüftung mit gehirnschädigenden Substanzen, begast worden sind. Eine andere plausible Erklärung gibt es nicht!
    Wer seine eigenen Kinder einer Zukunft mit Krieg und Diktatur aussetzt, kann nicht mehr normal sein! Man muss nur hinsehen, wie sie sich benehmen, wenn ein Redner Paroli gibt, sie schaukeln dann mit den Köpfen, brüllen wie aufgebrachte Affen, gleich geisteskranken Psychopathen.

  46. Foerster003 sagt:

    Ja genau.

    Wie damals die Rede des Bundestagsabgeordneten Karl-Heinz Stiegler deutlich gezeigt hatte.

    http://www.youtube.com/watch?v=xXO2GnX0Shs

  47. Frank H. sagt:

    Die Hemmschwelle zum Waffengang sinkt mit dem Quadrat des Zuwachses der Schuldenberge in West und Ost.

    Nur 1/6 der Bevölkerung hat in diesem Durcheinander der Emotionen den Überblick behalten.
    Übrigens freut’s mich sehr, dass der „Chef“ auf Zeit der dt. Freimaurer nun in der alternativen Medienszene mitmischt!
    Ich hatte mir gewünscht, daß der große Bruder Baumeister endlich seinen Hammer auf den Stein schlägt.
    Die Franzosen sind historisch gesehen da etwas agiler dabei.^^
    Die Rosenkreutzer sind übrigens schon länger im Geschäft.
    Nunja, sie haben ja auch erhebliches Vermögen angehäuft. -.o

  48. Agincourt sagt:

    Man erinnert sich an das Schicksal der 8.USA-Armee und des X.USA-Korps in Korea im November 1950.

    Die hochtechnisierte, 1.USA-Marineinfanteriedivision (Eliteeinheit) und die 7.Infanteriedivison erlebten ihr fernöstliches Stalingrad gegen den Ansturm einer primitiv bewaffneten, chinesischen Menschenlawine (man vermutet nur ein Gewehr auf 3 Mann) – die Menschenmasse schwemmte die USA-Divisionen einfach längs über die Halbinsel weg bis nach Pusan im äußersten Süden.

    35,000 Mann Verluste vornehmlich an USA-Truppen blieben auf dem Schlachtfeld zurück.

    Eine im „Westen“ nicht zufällig heute fast vollständig vergessene Episode eines „bungled war“.

    Wie soll das heute enden, wenn eine mittlerweile mit modernen Waffen hochgerüstete, chinesische Armee – China wird Nord-Korea nicht fallen lassen, trotz aller Schattenfechtereien zwischen den beiden Regimen – in den Konflikt eingriffe ?

    Immerhin wäre mit einiger Wahrscheinlichkeit eine von den USA durchaus gewünschte Eskalation.

    Denn der mögliche Krieg liefe ja vor Chinas Haustür ab – nicht vor der amerikanischen.
    Die kontinentale Vorzugslage wäre erneut ein Vorteil – wenn auch kein solcher mehr wie 1917/1918 und 1941/1945.

    Aber ohne eine bedeutenden, strategische Partner stehen die USA mit einem Bein in der Luft – Japan genügte nicht.

    Taiwan, die eigentlich territoial berechtigte Macht an den Diaoyu-Inseln (Japan ist weit über 1000 KM entfernt) steht im „Inselstreit“ an der Seite der VR China – eine in den „westlichen“ Medien absichtsvoll unterschlagene, an und für sich sensationelle Tatsache, die mehr als tausend „Qualitätsmedienkommentare“ zeigen, wie sich die Gewichte verschoben haben.

    Und die Phlippinen sind politisch und militarisch ein rechter Witz – deren Militär putzt die PLA innerhalb von Tagen von der Platte.

    Was bleibt, wäre der alte chinesische Rivale Indien.

    Nur so funktionierte das beliebte Washingtoner Spiel der Einkreisung (und auch nur halb) – nach Zentralasien hin, das Obama trotz aller feuchten „Heartland“-Phantasien seines Sicherheitsberaters Brzeziński wohl abschreiben kann, weil die USA das Rennen nicht gegen Moskau, sondern gegen Pekinger Scheckbuch verloren haben (der USA-Luftstützpunkt in Bischkek, m.K.n. mit Ausnahme von Aserbaidschan der vorletzte in Zentralasien wird nun auch noch dicht gemacht)

    http://de.euronews.com/2013/05/23/kirgistan-schliess-us-luftwaffenstuetzpunkt/

    wäre der Ring nach Norden – und Rußland hin – offen.

    Aber wer sagt denn, daß überhaupt die Süd-Koreaner Krieg führen für Uncle Sam ?

    Ich weiß aus eigener Kenntnis, daß die Mehrheit der Süd-Koreaner eingedenk von großen Teilen der politischen eines gewiß nicht will: Eine wie auch immer geartete Wiedervereinigung unter der Vormundschaft von Washington.

    Da gibt es ein abschreckendes Beispiel in Zentral-€Uropa.

    Ich wäre mir noch nicht einmal sicher, daß die angelsächische Groß-Finanz sich nicht längst weg orientiert vom sinkenden Schiff USA.

    Die sind da gewiß sehr pragmatisch, wenn die Bedingungen stimmen.

    Man betrachte sich nur die wachsenden Gräben zwischen Brüssel und Washington und den anti-amerikanischen Tonfall, dessen sich hierzulande seit einiger Zeit die „Qualitätsmedien“ befleißigen.

    Selbst der Zionistenstaat ist nicht mehr sakrosankt.

    All das wäre noch vor einigen Jahren undenkbar gewesen.

    Es ist auch überhaupt nicht klar, welchen Kurs unser mutmaßlich multi-kompromittierter Volkshosenanzug segelt – nur daß es nicht ihr eigener ist (sie hat keine eigenen), das dürfte gewiß sein.

    Diplomatische Kreise in London und – bezeichnenderweise – dem Saisonstaat Estland waren öffentlich ungehalten über die Tatsache, daß ein Herr Westerwelle zwei Wochen vor dem €U-Ukraine Assoziierungsgipfel plötzlich die Freilassung der Frau Timoschenko zum Junktim für die Assoziierung machte.

    Es wurde Berlin unverholen und in unüblich scharfen Worten öffentlich vorgeworfen, mit diesem Junktim die eigentlich mit der Ukraine bereits beschlossene Assoziierung torpediert zu haben.

    Und ich denke nicht, daß der Timoschenko-Vorbehalt (es wird kolportiert, Ex-Oligarchin T. sei im Besitz eines Passes des Zionistenregimes) eine Idee der trüben Tasse Westerwelle gewesen ist – man darf vermuten, daß Merkel diese weiternde Forderung lancierte.

    Zu welchem Zweck ? Um die €U-Assoziierung der Ukraine zu verhindern ?

    Der nur noch in homöopathischen Dosen hörbare „DF“-Funk berichtete am Sonntag in der Sendereihe „Streitkräfte heute“ (hier werden noch immer eine gute Beiträge gebracht), daß R.T.Erdogan die gesamte, bodengestützte Luftabwehr des siechen „NATO“-Anhängsels Türkei auf chinesische Systeme umstellen wird, eine moderne Raketenabwehr inklusive (der Stachel der für die Türkei nicht nur zunächst gescheiterten Syrien-Expansion sitzt tief).

    http://www.al-monitor.com/pulse/security/2013/12/turkey-missile-defense-system-china-firm-controversy.html

    Dies bedeutet schon aus technischen Gründen ein faktisches Ausscheren der Türkei aus dem Luftverteidigungsverbund der „NATO“ (mit allen Konsequenzen für USA-„Raketenschutzschilde“)- aus Sicht Washingtons mit absehbar weiteren, verheerenden politischen Konsequenzen für die sich schon gegen die USA/“NATO“ verschiebende Machtbalance in der Region.

    Dies zumal mit Blick auf das turkvölkische Aserbaidschan und Zentralasien, das wie gesagt für die USA/“NATO“ bereits verloren ist.

    So bahnt sich aus Sicht Washingtons ein geostrategischer Super-GAU an.

    Die diesbezügliche Ausschreibung war bereits zu Gunsten Chinas abgeschlossen worden – jetzt wird sie auf Druck Washingtons noch einmal verlängert, aber türkische Militärexperten sehen das nur als reine Formalie, die am Ausgang der Entscheidung Ankaras nichts ändern wird.

    Wundert sich da noch jemand über die sich plötzlich mobilisierende „Bürgerrechtsbewegung“ (unter „Gülem“ googlen) und das Menschenrechts-Geseier einer Fatima Roth ?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM