Ey du Opfa!

Es ist fast als grandios zu bezeichnen, die Menschen lassen sich steuern, fast besser als ein Oktokopter. Das ist bäbä, das ist Igittigitt, das ist verboten und die Menschen ticken wie die Schweizer Uhrwerke. 😉 Kaum jemand kommt auf die Idee sich zu fragen, was eigentlich der Sinn des Lebens ist. Für mich – man möge mir diese Anmaßung verzeihen – gehört das Leben ganz oben auf der Rangliste dazu.


Eine Gruppe – und da meine ich eine Handvoll von Soziopathen – bestimmt unser Leben. Die Menschen akzeptieren es, als wäre es das normalste der Welt. Na klar, die Glühbirne tötet Millionen von Menschen, was sonst? Genmais, der tut allen gut! Wir Bomben für den Frieden, oder bist du etwa ein Sympathisant der Terroristen?

Überwachung dient nur deiner Sicherheit! Merkst du das nicht? Wir haben immerhin den Schlüpferbomber erwischt,…..nachdem seine Bombe nicht hochgegangen ist!

Du….ja DU….bist nur EINER…..von ….MILLIARDEN!!!! ……. DU Opfa DU!

Ja, neeee, is eh kla……..

Wenn DU…DICH….WEITER…..ALS….OPFER….SIEHST……

….WIRST……DU …….AUCH…..IMMER….EIN……OPFER……SEIN!

Es gibt auch hier ein Sprichwort….Erkenntnis….ist der beste Weg zur Besserung!

Wenn man auf den Schienen Steht, macht Augen feste zukneifen….einfach keinen Sinn 😉

Carpe Diem


6 Responses to Ey du Opfa!

  1. Ice-Dealer sagt:

    ok es läuft schleht, wir werden gesteuert, etc…. und was nun?
    sich über den sinn des lebens gedanken machen ist das eine, handlungen daraus ableiten das andere… ich bin gespannt..

  2. Jens Blecker sagt:

    Ich bin kein Babysitter, mir geht es darum die Menschen für den eigenen Hintern zu sensibilisieren.

  3. Tester sagt:

    Wenn Augen zukneigen nicht hilft, einfach nach Käpt’n Einsicht rufen…

  4. Tester sagt:

    Zukneifen meine ich

  5. Hallo Jens

    So,… Du hinterfragst also das Leben, mehr oder weniger. Willkommen im Club. Das ist schon mal ’ne tolle Sache, doch hast Du schon mal in betracht gezogen, dass die Dimensionen im Frage-Antwort-Spiel bis ins – vom menschlichen Verstand – nicht mehr Greifbare gehen? Gehen müssen?!

    Was massen wir uns denn an, zu behaupten, irgend etwas tiefer verstehen zu müssen, was auf Vergänglichkeit beruht?

    Soziopathen – so what!

    Wenn wir im Flieger sitzen, werden wir belehrt, dass wir uns erst einmal selbst die Sauerstoffmaske aufsetzen müssen im Notfall, bevor wir jemanden anderen helfen. Es nützt nichts, wenn wir auf halben Wege beim Behilflichsein schlapp machen, denn dann ist uns selbst nicht damit geholfen. Das ist ein FAKT und hat nichts mit negativem Egoismus zu tun.

    Ähnlich verhält es sich – tut mir leid, wenn ich es so ausdrücke und Du es eventuell nicht so hinnehmen möchtest – mit Deiner Arbeit. Sie ist auf den eher ‚flacheren‘ Dimensionen sicherlich eine wertvolle Arbeit – ohne Zweifel, doch wann ist der Zeitpunkt erreicht, tiefer einzutauchen in das ‚Dickicht vom Verborgenen‘ in Dir selbst.

    Natürlich sind da schon eine Menge empirische ‚Blutschranken‘ eingbaut, um Dir Deiner Testabschnitte im Leben mehr und mehr bewusst zu werden.
    Doch ob Du mir glauben schenken oder es lassen möchtest, Du bist aus meiner Sicht eine Art ‚Spezial-Kandidat‘ (und nach jahrelanger Beobachtung der Kommentare von den meisten hier, möchte ich sagen, dass es alle hier sind), um zu verstehen, WER Du eigentlich bist.

    Das grösste Dilemma im Leben gipfelt doch gerade darin, dass wir, bei all unseren falschen Identifikationsmustern, uns für etwas halten, was wir gar nicht sind.

    http://roots-108.blog.de/2013/09/17/thema-wahrheit-16408346/

    „Der Druck, den es brauch um aus entsprechenden Staub einen Diamenten zu pressen, muss enorm hoch sein. Einen Juwelen findest Du nicht in der Natur und doch gibt es ihn, wenn der Rohdiamant nur lange genug an anderen geschliffen wurde – Das alles ist Dein und jedem sein Prozess!“

    Na klar haben wir die Wahl, ab irgend einem Moment auszusteigen und auf individuelle bzw. kollektiv-verbetzte Ignoranz umzuschalten. Doch wird es nichts nützen, denn die letzte Atto-Sekunde in der letzten Femto-Sekunde des Lebens (Was zu sprechen von der letzten Sekunde) schreit & fordert nur so nach Deiner realisierten Ehrlichkeit, der Du im Leben nie deutlicher gegenüber standest als in diesem Momentmit dem Du Seele den nächsten subtilen Aktionsauslöser bestimmst.

    Sicher,… hätte mir jemand vor 15 Jahren noch irgend etwas über die Dinge – womit Du z.B. andere Leute für „ihren Hintern sensibilisieren möchtest“ ( 🙂 ) – oder irgend etwas verborgeneres erzählt, wie z.B. „Der Mensch denkt & Gott lenkt“ (zum Thema: ‚Wer hat die grösste Macht hier im Multiversum und kontrolliert JEDEN; verteilt Gesetzeshüter-Tools im kosmischen Hierarchiebereich, die einem nicht gleich offensichtlich sind und somit überhaupt nicht schmecken‘),ich hätte auf die nächste Parkuhr verwiesen und denjenigen aufgefordert, diese zukünftig vollzuschwallen und ihm geraten, es bei mir nicht wieder zu versuchen.

    Die sogenannten primitiven ‚Genspender/Baustellen-Hinterlasser‘ (Vorfahren) haben nunmal schöne Gleichnisse und Metapher aus der Natur erlesen, weil sie mit ihrer niedrigen kollektiven Intelligenz eben nicht unseren heutigen, mit empirirschen falsifizierten und verifizierten Wissenschaftserkenntnissen, ausgeformten ‚Horizont‘ erreichen konnten (schrei)!

    Fuck off ‚the bösen Soziopathen,… bleibt nicht hängen bei empirischen Themen. Entdecke Deinen fragmentarischen Anteil am Unendlichen mit eigener einzigartiger Individualität, die mit Sicherheit in einer dienenden Hierarchie mit eingebunden ist, nur noch ganz anders, als Du zu glauben denkst.

    In diesem Sinne

    In diesem Sinne carpe diem (nicht im hedonistischen, sondern eher im epikureischen Sinne gemeint – die historische Überlieferung zeigt uns in Epikur von Samos mehr als einen ‚Nachläufer‘ von Aristippos von Kyrene dem Hedonisten)

    your insignificant servant
    Mahananda das (oder auch mit bürgl. Namen -TheVaikunthaloka- 😉 )

  6. anonanon sagt:

    Murmelmurmel,
    scheltet mich des Egiosmus dafür, Glück dabei zu empfinden, für andere ein Glück darstellen zu wollen oder aber genau dahin gelangen zu wollen.
    Entfernst Du Dich zu weit von der Herde, wirst Du ausgestossen – Du gefährdest die Stabilität und das Rückgrat des Systems. Egal, wie gut Dein Vorhaben ist, Du bist damit eine Gefahr für einen festen, „gesicherten“ Rahmen und man wird Dich steinigen, siehe Sokrates. Zum Glück hält einen die Gewissheit, das Richtige zu tun, am leben. Schaut man auf ein Negativbeispiel, wie Hitler, wage ich mich doch so weit aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen, dass ein Mensch alles verändern kann – das Ganze funktioniert auch andersherum ^^

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM