NATO vs. SCO: Das Pulverfass ist explodiert

Was wir seit Mitte Februar in der Ukraine erleben dürfen ist nichts anderes als ein Überfall der NATO auf die SCO Staaten. Die Ukrainische Regierung hat sich klar gegen die NATO entschieden. Keine 24 Stunden später werden Washingtons Kettenhunde losgelassen. Mittlerweile überschlagen sich die Ereignisse im Osten. Aus einer regionalen Sache wird schon bald ein Großgefecht der beiden Blöcke. Russlands und Chinas Staatschefs nehmen den Kampf an. Es wird ernst in Europa, das Wort WK III liegt in der Luft.

Gastartikel von Jean Paul, 01.03.2014

Es gab einmal eine Vereinbarung. Während olympischer Spiele sollten keine Kriege beginnen. Seit Mitte Februar 2014 ist das dank der NATO Indoktrination der Ukraine Geschichte. Binnen 14 Tage droht ein regionaler Konflikt zu einem Weltkrieg auszuufern. Dabei muss klar festgehalten werden, dass es die USA und EU sind, die den Fehdehandschuh werfen. Wir haben es ja den Lesern ins Stammbuch mehrfach geschrieben. Ein Imperium das pleite ist, ist noch bedrohlicher als je zuvor. Denn wer pappsatt ist, kämpft nicht gerne.

Analysten aus vielen Ländern sehen die Dinge so wie wir, hier spielt sich ein neuer Kampf um die Herrschaft über die Ressourcen und Märkte ab. Dabei sind die Rollen dieses Mal vertauscht. War der Westen bis zur Jahrtausendwende überlegen, so ist es nun umgekehrt. Der Westen kämpft nur noch auf Augenhöhe mit dem Osten!

Zur Erinnerung. Welche Parteien streiten da eigentlich wirklich miteinander? Den einen Streithahn brauche ich Ihnen nicht groß vorzustellen. Es ist die Nord Atlantische Handels Organisation genannt NATO.

Die andere Partei dürfte dem einen oder anderen Leser weit weniger geläufig sein. Sie heißt SCO und wurde als wirtschaftliches Gegengewicht durch die Gründerstaaten China und Russland gebildet. Dies ist eine Folge der einseitigen Außenpolitik Washingtons, Londons und Brüssel. Der vermeintliche Sieger wollte die Besiegten nach 1990 so richtig demütigen. Doch daraus wird nichts werden. Und weil dem so ist, setzte Washington nun seine letzten 3 Gefechte offensichtlich gleichzeitig an. Alles oder Nichts. Sie erhoffen sich nichts sehnlicher, als die Erde als Wirtschaftsfaschisten regieren zu dürfen.

Da gibt es aber ein neues Phänomen. Das Internet sorgt für globale alternative friedvolle Transparenz und Meinungsfindung. Und genau das behindert den Fortschritt der Globalisierung der Märkte zu Gunsten Washingtons Wirtschaftsfaschisten. Und ein weiteres Phänomen ist im Westen niemals angekommen. Wir sind die wahren Verlierer des WK I und II. Denn vor lauter Siegerparty, hat keiner gemerkt, dass wir auch pleite sind. Man erkennt es daran, dass den Dollar des Regimes kaum noch einer der zahlreichen betrogenen Handelspartner haben möchte.

Da gibt es längst Ersatz dafür. Währungen wie Bitcoin, Goldstandard, Öl gegen andere Handelswaren, Yuan bzw Renimbi heißen diese neuen Globalwährungen. Für den Dollar sieht es schlecht aus. Und wenn der Dollar seine letzte Hinterlegung, das Ölgeschäft verliert, dann ist Schluss mit Weltmacht USA. Und eine neue junge dynamische Welthandelsgesellschaft bedroht also nun die altersschwache NATO obendrein, die Alternativen den verprellten Staaten bietet sich fair zu beteiligen. Der Schlamassel ist ergo perfekt. Der Oberverbrecher H. Kissinger nennt dieses Phänomen eine neue GUS. Und diese GUS müsse man verhindern. Und zwar mit allen Mitteln und koste es was es wolle. Es kann nur einen Chef auf Erden geben und das ist die Göttin der erleuchteten Nationen mit der besten Performance der Geschichte. Das weltgrößte Spielkasino seit es das Bankenwesen gibt.

Nun stehen sich also in der Ukraine die 2 Mächte gegenüber. Daneben auch in Syrien und im chinesischen Meer. Heute hat der Staatschef der russischen Förderation Vladimir Putin beschlossen die russisch stämmige Ukraine mit Militär zu verteidigen. Im Prinzip die unausgesprochene Gegenkriegserklärung.

Den Krieg um die Wurstpelle eröffnet hat Washington bereits vor 2 Wochen. Besonders tragisch an der Geschichte ist, dass die Menschen in diesen Ländern nicht mal gefragt werden, was sie wünschen. Sie werden einfach verheizt zwischen den Fronten. Je weniger Einwohner, desto besser für eine genehmere Neubesiedlung durch den Gewinner der Beute.

Ich bin weis Gott kein Kriegsanhänger. Aber ein Realist, der die Zeichen des Niedergangs seit Jahren verfolgt hat. Und im Inneren des NATO Imperiums sind der Zerfall und die Erosion so weit gediehen, dass es auch keinen zweiten Weg mehr gibt. Was die ex GUS Staaten hinter sich haben, hat die NATO nun vor sich.

Regierungen mit dem Rücken zur Wand reagieren da schnell panisch und unüberlegt. Da sind die ach so gelobten Grundrechte schnell mal außen vor. Die alternative Internetgemeinde sollte besonders jetzt weltweit auf der Hut sein, denn man wird schnell Maßnahmen zur Ausschaltung der Pressefreiheit weiter vorantreiben. Man muss dazu nicht einmal mehr lügen. Denn im Krieg ist alles erlaubt, dass die Wehrfähigkeit und Kampfmoral steigert. Dazu werden Dissidenten unter Druck gesetzt und gefährliche Randgruppen, wie sie IK-News darstellen, medial aufeinander gehetzt werden.

Wenn der von mir sehr geschätzte Kommentator „chris123“ richtig liegt, dann sind wir gerade beim „warm up“ der Waffengattungen angekommen. Ich rate an dieser Stelle sich die Abläufe um den ersten Weltkrieg anzuschauen! Die Parallelen sind viel größer, als zum zweiten Weltkrieg, der ja nur die Fortsetzung des Ersten war. Auch der kommende Konflikt ist die Fortsetzung des ersten Weltkriegs. Nur mit moderneren Methoden. Wo Geld ungehemmt wüten darf, ist es mit der Moral vorbei. Die Redaktion von IK-News wird sie weiter auf dem Laufenden halten.

Wir sagen NEIN zu einem drohenden, bereits schwelenden Weltkrieg aus purer Habsucht und Gier einiger weniger Oligarchen in beiden Lagern.

(A.d.R Gastartikel müssen sich nicht mit der Meinung des Seitenbetreibers decken. Die Autoren sind selbst für ihre Inhalte verantwortlich)


109 Responses to NATO vs. SCO: Das Pulverfass ist explodiert

  1. Frank H. sagt:

    Soeben aus dem Newsticker des Springer Konzerns gefischt:

    Der Chef der ukrainischen Marine sagt der prorussischen Regionalregierung auf der Halbinsel Krim seine Gefolgschaft zugesagt. Dies gibt Admiral Denis Beresowski persönlich auf einer Pressekonferenz im Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte auf der Krim bekannt.

    Er war erst am Freitag vom neuen ukrainischen Übergangs-Präsidenten Alexander Turtschinow zum Kommandeur der Marine ernannt worden.

    KLASSE!
    Der vollpfosten F. W. Steinmaier, SPD Grande und Aussenminister, lässt uns schön Grüßen.
    Er hat NULL Ahnung von Geopolitik. Ein arroganter Schnösel erster Klasse.
    Das hat die CDU ebenso sauber hinbekommen mit Klatsch-K.O.!

    Was dort geschieht wird sich nach Westen ausdehnen.

    Die Polen werden sich möglicherweise noch wundern. Ihr Präsident, der bekanntlich mit geputscht hat, steht schon auf Putins Liste!

  2. kaphorn sagt:

    Es wird Zeit das wir hier in Deutschland Stellung beziehen, Belagerung der US corp.-Botschaft wäre ein
    Anfang. Zuhause leben die Leute von Essensmarken aber sonst ein auf dicke Hose machen. Dieses Pack von Präsidentenkillern muss ein für alle Mal das Handwerk gelegt werden (ich bin langsam zornig..!!!)

  3. kaphorn sagt:

    oder sagen wir es so: der Maidan wird sich bald in Washington, London, Paris, Berlin, Jerusalem, auftun von einem mittellosem Volk, und dieser Zorn wird ehrlich sein. Maidan ist gekauft, dieser Zorn wird von Herzen kommen….

  4. Politicus sagt:

    Einer unserer besten………..

    „Wir befinden uns auf einer äußerst gefährlichen Bahn der Zunahme von Spannungen, aber eine Umkehr ist noch möglich. Noch kann eine neue Spaltung Europas verhindert werden“, so Steinmeier

    Bitte gebt mir eine Laterne……..damit ein Licht aufgeht!

  5. Ironman sagt:

    Eines Stimmt nicht ganz. Die Russische Armee sind nicht einmarschiert sondern von der Krimregierung gebeten worden sie zu schützen. Zweitens sind diese Einheiten dort keine Russische Armee sondern eher sowas wie ein Werk und Wachschutz.Drum tragen sie keine Länderabzeichen.

  6. kaphorn sagt:

    meine Arbeitskollegin ist eine angeheiratete Cousine von Franz-Walter, ich fragte Sie neulich was die in Berlin denn so einschmeissen, Kokain wurde ja schon auf den Toiletten gefunden?. Sie meinte nur, das Franz-Walter der Künstler schlechthin des Nixsagens sei. Der Stoff muss verdammt gut sein, zuviel sollte man davon nicht nehmen…

  7. Dan sagt:

    ist doch einfach kreativ wie sau. ich glaube, dass bald die ganze ukraine zu den russen überläuft und danach wird abgerechnet.

  8. Politicus sagt:

    Die Ukraine entlässt den Kommandeur der Marine und wirft ihm Hochverrat vor.

  9. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Wenn du am Fischen bist dann setz es auch in den richtigen Thread.
    Wenn aus Spass ernst wird.
    Noch hat sich nicht ein Chinese zur Aktion Putins geäußert, oder versuchst Du dein Gastbeitrag stets zu pushen ?
    Auch Deine Kommentare bezuglich WK 1 und WK 2 sind am Thema vorbei.
    Nachdem Du bereits Merkel mit Hitler verglichen hast stell ich Deine Auffassungsgabe mächtig in Frage.
    Die Ihr & Euch parolen eingeschlossen.
    News

  10. Politicus sagt:

    Wer erwartet das die SCO ihre Strategie, wenn es eine gibt, in den Medien preis gibt täuscht sich gewaltig. Wir scheinen sehr verwöhnt von „Embedded journalism“ zu sein. Diesmal ist es keine Show der Amerikaner diesmal ist es Ernst. Also verrät keiner was wirklich läuft, im Gegenteil Information und Desinformation erleben wieder ihr Blütezeit.

  11. chris123 sagt:

    Und doch gibt es einen Unterschied dahingehend, dass wir heute in minutenschnelle neue Informationen von rund um den Globus rein bekommen. Stelle Dir das mal in der damaligen Zeit vor. Da musste quasi erst die Postkutsche angeschmissen oder Brieftauben auf Reisen geschickt werden.

    Daher wird der Tag kommen. Wenn die Lage eskaliert, werden sie u.a. Websiten welche nicht der Systemlinie folgen kurzerhand dicht machen! Ich hoffe Ihr habt dann entsprechend vorgesorgt. Wurde ja hier auf IKN lang genug diskutiert. Ich fange damit jetzt nicht nochmals an!

  12. chris123 sagt:

    Habe gerade von Rostov am Don eine Meldung rein bekommen. Sie fangen an Lager zu bauen da die Flüchtlingsströme aus der Ukraine inzwischen Überhand nehmen. Aus Russland noch keine Info bzgl. Einberufungen!

    Bitte, wer Infos bzgl. der Westgrenzen, also Moldawien, Rumänien, Ungarn, Slowakei, Polen hat, hier posten. Es sieht alles danach aus, dass die Grenzen in Kürze geschlossen werden.

    Des weiteren sieht vieles derzeit in etwa so aus, dass die NAZI-Ukraine eine False Flag inszeniert. Also einen Angriff z.B. auf russische Einrichtungen wie z.B. orthodoxe Kirchen oder Militär, oder auch ganz . Schaut Euch das Muster mit „Sender Gleiwitz“ an. Diese Inszenierung soll dann quasi die Russen aus der Reserve locken so dass danach die Ukraine laut gen Westen „Hilfe, Hilfe, wir werden angegriffen!“ schreien kann. Danach kommt der Westen scheinbar in Zugzwang und MUSS doch …

    Des weiteren: Euch ist ja schon klar, dass Janukowitsch im Augenblick der Mann ist, der WELTWEIT wohl am gefährdetsten ist. Dem sollte jetzt nichts zustossen. Die Legitimation ist SEINE. Solange er lebt! Denkt nochmals an den 3. Hochgestellten!

  13. chris123 sagt:

    oder auch ganz . einfach ein Sender!

  14. Frank H. sagt:

    Die Agenda der SCO ist nicht unsichtbar. Und das es hierbei um eine „Bedrohung“ der US Wirtshaftshegemonie geht, zeigt mit welchen Mitteln Washington arbeiten muss.
    Die früher zur Verfügung stehenden Dikatatorten und angelachten Freunde sind leider entweder alle selber Pleite oder haben die Seite gewechselt.
    Das beide Gruppen auch zusammen arbeiten liegt daran, dass dabei keine Seite sich dabei versuchen über den Tisch zu ziehen. Ein Abtasten sozusagen, was geht, was geht weniger.
    Die USA und ihre Vasallen sind sich einfach zu sicher, dass sie ihre Weltagenda schaffen.
    Jedoch schrieb bereits Brzinski ihnen ins Stannbuch, dass das Zeitfenster des Turnaround immer näher kommt!
    Und das Fenster ist jetzt weit offen.
    Falls sich jemand dazu weiter infomieren möchte, was noch so unter der Haube passiert, der sollte sich mal im Netz in Bosnien umsehen. Da brodelt es gegen die EU gewaltig.
    Auf dem Balkan erwachen die Völker aus dem Tiefschlaf dre Ausbeutung und Lügen. Das Selbe haben wir in anderer Form in der Ukraina und Ägypten. Dort hat Washington genauso versucht zu kanalisieren, wie auf dem Balkan. Mit welchem Erfolg? Das werden wir bald merken.
    Es quietscht und kracht überall. Deutschland sitzt mitten im Orkan, wenns so richtig los geht. Oh ja.
    „Aus der Ordnung wird wieder Chaos“

    Bosnien erhebt sich, Bürgerunruhen wie in Italien.

    Bosnia Protest Photos: This Is What Furious Protesters Look Like
    http://www.huffingtonpost.com/2014/02/07/bosnia-protest-photos_n_4747100.html

  15. Newsticker2012 sagt:

    Hier sind wir einer Meinung.
    Aber schieb nicht die Paniknummer.

  16. chris123 sagt:

    Schaut Euch nochmals alle den Film „The Day after“ aus dem Jahr 1983 an falls Ihr das noch nicht getan hat:

    http://www.youtube.com/watch?v=30OBVMpCwps

    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Day_After_–_Der_Tag_danach

    Wer ein Szenario mit Happy End mag, der sollte „Wargames 1“ ebenfalls aus 1983 anschauen. Das sind Klassiker aus dem Kalten Krieg. Ich denke es ist sinnvoll, dass Ihr Euch das nochmals ins Bewusstsein ruft bzw. dass diejenigen die zu Jung sind den Kalten Krieg erlebt zu haben dafür ein Gefühl bekommen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wargames

    Hier nochmals ein Link damit gerade die Jüngeren unter uns das auch historisch einordnen können:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Semi-Automatic_Ground_Environment

  17. Jens Blecker sagt:

    Auf Janukowitsch werden auch die Russen aufpassen, er legitimiert im Zweifel ja als offizielles Staatsoberhaupt mögliche Aktionen. Wie Volker Pispers sagen würde, „Das Arschloch im Wandschrank“ 😀 Muss der Kremel aufpassen das nicht einer der Wandschrank leer macht.

    Georgien würde ich sehr genau im Auge behalten.

  18. Frank H. sagt:

    Es steht die Frage im Raum ob China untätig sei? Auf die Fragen versuche ich einige Artikellinks der Chinesischen Seite zu bringen.

    Streit um Ukraine: China unterstellt Westen Kalter-Kriegs-Mentalität
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-china-unterstellt-westen-kalte-kriegs-mentalitaet-a-955922.html

    Während der Revolte nahm Peking Stellung:

    Ukraine erhält Schützenhilfe von China und Russland
    http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa_cee/1565153/Ukraine-erhaelt-Schutzenhilfe-von-China-und-Russland-

    Chinas Auslandspresse berichtet aus der Ukraina
    http://german.cri.cn/3185/2014/03/01/1s212437.htm

    Die chinesische Botschaft in Österreich fordert eine Lösung in der Ukraina
    http://www.chinaembassy.at/det/zgyw/t1131057.htm

    Also was meint Ihr, sind die Chinesen nun Stumm oder Nicht?

  19. Newsticker2012 sagt:

    Du willst es nicht kapieren.
    Hat die chinesische Regierung ein Statement abgegeben ?
    Wo?
    Oder sind das die Zeitungen ?

  20. Jens Blecker sagt:

    Bei IKNEWS schon vor 14 Tagen 😀

  21. Frank H. sagt:

    Ist aber gut, wenn man ein Echo in der MSM hat… *gggg* d^^b

  22. Jens Blecker sagt:

    Langsam ist die Zeit gekommen, wo ich den gepackten Rucksack stehen habe. Die Lage mit ernst zu bezeichnen, wäre eine fahrlässige Untertreibung.

  23. Maulhure sagt:

    Meine Glaskugel sagt es wird kein Krieg geben und die rechten Socken in der Ukraine können aller höchstens alte Naatziejogginghosen auftragen.
    Russland unter Putin wird seine
    innerpolitischen Angelegenheiten ohne äußerliches einwirken sprich Nato/USA regeln.
    Den ungepackten Rucksack für die Reise in die Ukraine kann man getrost stehen lassen. 😉

  24. Pidder Lüng sagt:

    @ kaphorn

    Danke fûr den nochmaligen Hinweis.
    Hatte ich bisher ûbersehen und kannte es auch nicht.
    Hab’s dann auch gefunden und kann kaum aufhören zu lesen…

    Darf man das in DE tatsächlich nicht direkt verlinken ?
    Sachen gibt’s….

    Aber dieser darf doch, oder ?
    http://psverlag.de/artikel/wal/

    Carnavallige Grüsse

  25. Pidder Lüng sagt:

    15 Minuten Klartext

    Willy Wimmer (CDU) – USA wollen Europa in den Krieg ziehen – Iranisches Radio 28.2.14

    https://www.youtube.com/watch?v=O3fNWgefjz0

  26. neolit sagt:

    Es wird keinen Krieg geben!! Sehr positiv überrascht bin ich von einigen Nachrichtenerstattungen von den Reportern vor Ort. Steinmeier und Merkel rudern schon zurück und nehmen Gespräch mit Putin auf, bzw. schlagen Gesprächsrunden vor. Putin wird seine Leute aktivieren znd es wird massive Pro RU Demos ind der Ostukraine geben. Ukraine wird eine Teilung erleben in Ost und West und die Blöcke stehen sich in den nächsten Jahren/Jahrzehnten dort Säbelrasselnd gegenüber. DDR?! Die NATO Faschisten werden nun Anti Putin Demos Weltweit organisieren sich aber die Zähne aus beißen. Der nächste der gestürzt wird ist Erdogan

  27. Politicus sagt:

    Die ukrainische Ex-Premierministerin, Parteichefin von „Batkiwschtschina“ Julia Timoschenko hat erklärt, dass sie an Erfolg der Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland nicht glaubt.

    @uelle: http://german.ruvr.ru/2014_03_01/Live-Ticker-zur-Situation-in-der-Ukraine-7194/

    So kann man natürlich auch vorgehen. aber ich denke die wissen ganz genau wenn der Putsch misslingt geht es eventuell an deren Kragen. Im warsten sinne des Wortes.

  28. Politicus sagt:

    Realitätsverlust?

    Stellvertretender Außenminister der Ukraine Andrej Deschiza schließt die Möglichkeit des Abzuges der russischen Schwarzmeerflotte aus der Krim nicht aus. Das sagte er in einem Interview mit der Zeitung „Kommersant-Ukraine“.

  29. Onkel Heini sagt:

    @Neolit

    Was macht Dich da so sicher? Die Herren des Geldes wollen Krieg. Wenn ich mir die – alles andere als deeskalierend
    wirkende – Rhetorik ihrer anglo-amerikanischen Sprechpuppen
    so anhöre, gibt es für mich keinen anderen Schluß.

    Wer im Angesicht dieser, mehr als ernsten Situation noch
    weiter Öl ins Feuer giest, ist nicht an einer friedlichen
    Lösung des Problems interessiert-Leider.

    In welche Richtung Merkel und Steinmeier gerade rudern,
    ist da eher irrelevant.

  30. Frank H. sagt:

    Der Druck der Militärindustrie vertreten durch die Neocons (US Nazis)auf Obama ist enorm:

    […]Obama lasse sich von Putin auf der Nase herumtanzen, kritisierten namhafte Republikaner, wie der angesehene Senator John McCain.
    […]Und auch dem Präsidenten sonst wohlgesonnene Medien reagierten kritisch, ja bisweilen sogar spöttisch auf die offensichtliche Düpierung Obamas
    http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_68310994/blamierter-obama-sucht-nach-druckmittel-gegen-putin.html

    Ich erkenne bisher keine ernste Deeskalation.

  31. Frank H. sagt:

    Willkommen in der Realität:

    Deutschland und die übrigen Kopfstaaten der EUdSSR als Bruderstaat der USA haben im Zweifel nichts zu melden!

    […]Russland gerät wegen seines Vorgehens in der Ukraine zunehmend unter Druck: Die USA und sechs weitere Staaten sagten am Sonntagabend ihre Teilnahme an den Vorbereitungsgesprächen für den G8-Gipfel in Sotschi ab.

    Eine entsprechende Erklärung gab das Weiße Haus im Namen von DEUTSCHLAND, Kanada, Frankreich, Italien, Japan und Großbritannien heraus.[…]

    http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_68313064/krise-auf-der-krim-g7-staaten-stoppen-planung-fuer-g8-gipfel.html

  32. Frank H. sagt:

    Wie es Chris123 schon beschrieb.

    Die SCO Verbindung hält zusammen.

    „Die Welt: Russland und China beurteilen Lage einhellig Russlands Außenminister Sergej Lawrow spricht mit seinem chinesischen Amtskollegen über die Lage in der Ukraine. Beide Politiker stimmten in ihrer Einschätzung überein, erklärt die Regierung in Moskau.“

  33. Politicus sagt:

    Ich habe hier oft betont das die Rhetorik gen Russland unversöhnlich ist und wie überall zu lesen ist, bleibt.

    Eine Spaltung der Ukraine wird es meiner Meinung nach nicht geben. Es geht jetzt um alles oder nichts. Wie ich schon schrieb, geht es bei den Putschisten um das nackt überleben. Die NATO hat auf die Putschisten gesetzt, sollte die ukrainische Armee den „Dienst“ den Putschisten verweigern ist die Sache für diese gelaufen. Sollte die ukrainische Armee von der NATO mittlerweile, die USA sicherten ja Finanzielle mittel zu, wird von den Putschisten um NATO beistand gebeten werden.

    Das Spiel ist alles oder nichts.

    Die SCO täte gut daran sich zu formieren, den nahen Osten zu nehmen und damit dem Spuk ein Ende zu bereiten.

  34. Seb sagt:

    „Das Spiel ist alles oder nichts.“

    Das mag ja für die selbsternannte Führung der Ukraine zutreffend sein, meinetwegen auch für Teile der Nato, aber Putin bzw. Russland wissen auch, dass sich der Westen im Falle einer militärischen Eskalation auf der Krim oder in der Ukraine über Moskau auskotzen wird. Insofern bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass es eben nicht zu einem internationalen Militär-Konflikt in der Ukraine kommt, allen Unkenrufen und besorgten Gemütern auch hier in den Kommentaren zum Trotz.
    Anders verhält sich das nur, wenn Russland in den Krieg „gezwungen“ wird: False-Flag-Anschlag in Moskau o.a., Tötung von ethnischen Russen in der Ukraine etc. Wenn Putin dann losschlagen muss, um nicht sein Gesicht zu verlieren, kann die ukrainische Führung (von Regierung ist wegen Nicht-Wahl nicht zu sprechen) sich unter den Rock der Nato verstecken. Weiterer „Vorteil“ aus Sicht der Strippenzieher eines Krieges: Diesem könnte man wunderbar die Verantwortung für den Kollaps des Finanzsystems zuschieben.

  35. Frank H. sagt:

    Diese Rethorik der NATO Springer Hetzpresse sorgt nicht dafür, dass Russland nichts unternimmt. Im Gegenteil. Verantwortungslose Journalisten schreiben das herbei, das keiner möchte. So leid es mir auch tut, abre hier findet ein völlig abgekartestes spiel der NATO Staaten statt.
    Die Ukraine ist nur die Wurstpelle, die man uns verkaufen will.

    „Amerikas Sorge, dass Krim-Invasion nur Vorspiel ist“
    http://www.welt.de/politik/ausland/article125368196/Amerikas-Sorge-dass-Krim-Invasion-nur-Vorspiel-ist.html

  36. Politicus sagt:

    Na ja, die Geld verdienen will man trotzdem, auch wenn man den Kunden nicht mag.

    „Auf die Frage des Radios „RTL“, ob die Arbeiten an Hubschraubern der „Mistral“-Klasse für die russischen Streitkräfte wegen der Lage in der Ukraine eingestellt werden könnten, sagte der französische Außenminister Laurent Fabius, dass Frankreich bisher keine Einschränkung von Waffenlieferungen nach Russland erwägt“.

    Qeulle: http://german.ruvr.ru/2014_03_01/Live-Ticker-zur-Situation-in-der-Ukraine-7194/

    @ Seb

    das Szenario deines letzten absatzes ist doch schon absehbar.

    q Frank

    die Welt hat wie es sich für Westmedien gehört alles zu „wir sind die guten“ gedereht. amerikas einzige sorge ist………das es zu keinem Krieg kommt.

    Im Moment findet ein Wettrennen zwischen implosion, also zusammenfall des Geld-und Wirtschaftssystem und der daraus resultierende Bürgerkrieg,
    und
    explosion, also die implosionskräfte des zusammenfalls des Geld- und Wirtschaftssystem, nach aussen führen.
    statt.

    Ich bleib dabei, es hängt jetzt daran ob das Ukrainische militär die putschisten legitimiert.

  37. Frank H. sagt:

    @Politicus
    Hintergründe zur ukrainischen Armee und der NATO Partnerschaft für den Frieden (Krieg um Macht und Dominanz):
    http://www.voltairenet.org/article182390.html

  38. tugrisu sagt:

    Ukrainische Generalstaatsanwaltschaft legte Berufung gegen die Entscheidung der Obersten Rada der Krim über die Auflösung der Regierung der Republik, Ernennung von Sergej Aksjonow zum Ministerpräsident sowie Durchführung eines Referendums über den Status der Krim ein. Die entsprechende Erklärung wurde auf der Website der Behörde veröffentlicht.

    http://german.ruvr.ru/2014_03_01/Live-Ticker-zur-Situation-in-der-Ukraine-7194/

  39. Politicus sagt:

    Es hat sich zum dritten Reich nichts geändert.

    http://www.rationalgalerie.de/home/die-ard-faelscht-den-trend.html_1393820416

    Da waren noch glatte 61 Prozent der Befragten gegen Frau von der Leyen. Nur 30 Prozent dafür. Eine stabile Mehrheit gegen Auslandseinsätze, wie seit Jahren in fast allen Umfragen. Der neueste Trend ist scheinbar umgekehrt: Irre 74 Prozent sind nun für „Mehr deutsche Verantwortung bei internationalen Krisen“. Schäbige 23 Prozent sind nur noch dagegen.

  40. Politicus sagt:

    Der finnische Verteidigungsminister Carl Haglund hat das auf Montag festgesetzte Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Sergei Schoigu abgesagt. „Man soll Russland zeigen, dass die westlichen Staaten die Geschehnisse auf der Krim missbilligen“, sagte Haglund.

    hat hier Studiert

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwedische_Handelshochschule

    nach diesem Standart

    http://de.wikipedia.org/wiki/European_Credit_Transfer_System

    Das nennt man Gleichschaltung im Bildungswesen

  41. Politicus sagt:

    Ukraine: Deutsche Steuerzahler sollen offene Rechnungen bei Gazprom bezahlen

    Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/03/ukraine-bailout-deutsche-steuerzahler-sollen-offene-rechnungen-bei-gazprom-bezahlen/

    Warum Skandal, zahlt nicht der Steuerzahler den Wahnsinn?

  42. Politicus sagt:

    Die Internetzeitung DWN, das Auffangbecken und Stimmungsmesser für abtrünnige CDU-CSU-FDP Wählerschaft, zeigt sein wahres Gesicht und macht mit im Russland Bashing.

    Zitat:
    „Die Russen können der Ukraine nach Belieben das Messer ansetzen, wenn die EU sich auf einmal bereit erklärt, die offenen Rechnungen von Janukowitsch zu bezahlen.“

    Nanu der Janukowitsch hat ja einen hohen Gasverbrauch. Fehlt nur noch das man ihm unterstellt ein Konzentrationslager mit Gasanlagen zu betreiben.

    Zitat:
    „Offenbar stehen die EU-Verhandler einer ziemlich heftigen Erpressung der Russen wehrlos gegenüber.“

    Aber ja doch, wenn Morgen der Gerichtsvollzieher von meinem Gläubiger eine Rechnung eintreiben möchte, zeige ich ihn und den Gläubiger wegen Erpressung an.

    Zitat.
    Diese Erpressung zeigt, wie gefährlich es in der aktuellen Situation ist, der Ukraine Kredite zu gewähren. Denn im Fall einer Staatspleite wäre auch das Gelder deutschen Steuerzahler weg.
    (Eigentlich brauchen wir das doch für die Euro-Rettung?)
    Ich dachte die DWN ist gegen die Eurorettung, aber gut denken scheint nicht meine Stärke zu sein.

    Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/03/ukraine-bailout-deutsche-steuerzahler-sollen-offene-rechnungen-bei-gazprom-bezahlen/

  43. Jens Blecker sagt:

    Ich habe den Jungs von Anfang an nicht getraut und das wirklich dicke Ende kommt erst noch 😉 Man muss diese Seite mit der nötigen Vorsicht lesen.
    Bei meinen Recherchen bin ich auf Rothschild und Weltbank gestossen, aber das nur am Rande.

  44. Frank H. sagt:

    Off Topic Modus.

    DWN und DMN. Dazu einfach mal die Vita des Zeitungsverlegers lesen. Ist in jeden Fall pro Westlich und NICHT unabhängig.
    Bei der BZ, die zum Springer Konzern gehört, hat er u. a. auch sein Handwerk erlernt.
    Aus einem katholischen Käseblatt, machte er eine Lifestyle Zeitung.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Maier_%28Journalist%29

    Sein Schreibstil ist übrigens recht nahe an BILD dir eine EINSEITIGE Meinung für „Entscheider“ Schafe dran.

    Das Pressehaus wird all zu oft beim Eichelburger seinen Golddeppen zitiert. Hartgeld ist mir viel zu einsilbig.

    Soweit Off Topic.

    P.S.: Die Ausrichtung ist gut verpackt Rechtsliberal. Also AFD und FPÖ lastig -.o

  45. Politicus sagt:

    Propagandamaschine läuft auf vollen Touren!

    Russlands Präsident Putin wird seinen Truppen auf der Krim keinen Marschbefehl erteilen, glaubt Boris Kagarlitski. Der russische Politologe sieht die Krise in der Ukraine anders als westliche Kommentatoren.

    http://bazonline.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Putin-ist-gezwungen-zu-handeln/story/10369769

    The Transnational Institute (TNI) was founded in 1974 as the international programme of the Washington DC-based Institute for Policy Studies. For more than 30 years, TNI’s history has been entwined with the history of global social movements and their struggle for economic, social and environmental justice. Ha, Ha natürlich natürlich!

  46. Eliah sagt:

    Hallo,
    habe folgende Email an unseren neuen Außenminister Kurz in Österreich geschickt!
    Sehr geehrter Herr Außenminister,
    ich nehme an, dass Sie die österreichische Geschichte sehr gut kennen, und eine Situation wie in den 1930er Jahren keinesfalls wünschen.
    Ich frage mich jetzt aber, wie Sie so einem brutalen Umsturz und einer nicht legitimierten Machtübernahme durch rechtsradikale und nationalistische Parteien in der Ukraine zustimmen können.
    Es werden bereits russische Staatsbürger drangsaliert, Beamte vor aller der Öffentlichkeit gedemütigt und geschlagen werden. Wie kann ein Herr Yarosh, der ein Amt im nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrat besetzt, tschetschenische Terroristen dazu auffordern Terroranschläge in Russland zu verüben? Auch wird Ihnen sicherlich auch das Telefonat in Erinnerung sein, die eine gewisse Victoria „Fuck the EU“ Nulan geführt hat.
    Hmm, hat sie da nicht gesagt Klitschko wäre nicht geeignet? So ein Zufall aber auch, jetzt hat die Ukraine mit der Swoboda Partei eine Nazi Partei in der Regierung!!
    So ein Zufall aber auch, mich erinnert das an eine Dokumentation namens „Economic Hitman“, vielleicht sollten Sie sich diesen Film auch einmal ansehen, (keine Angst, lief sogar auf ORF).
    Sollten Sie wirklich neuen Schwung in die österreichische Polit Landschaft bringen wollen, fordere ich Sie auf endlich mal Ihr stolzes österreichisches Herz sprechen zu lassen, und Ihren Beamten Kollegen in der EU die Leviten zu lesen, Ihnen zu sagen das WIR Österreicher nicht dieser Meinung der sogenannten westlichen „freien“ Welt sind und wir nicht noch einmal die Mitschuld an einem Weltkrieg tragen möchten.
    Fällt Ihnen bei folgenden Ländern was auf? Irak, Somalia, Ex- Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Lybien, Syrien, Ukraine??? In all diesen Ländern ist seit der Befreiung alles besser geworden, in Afghanistan können die Bauern endlich soviel Mohn anbauen wie sie möchten, im Irak liegen sich die Menschen in den Armen, auch Lybien gibts natürlich keine Gewalt mehr (zumindest dort wo internationale Soldaten die Ölfelder beschützen) natürlich ist auch im Kosovo, Serbien und Bosnien alles in bester Ordnung, OK Syrien da gibts noch was zu tun da haben sie ja noch den bösen Diktator da sind unsere Al CIAida Freunde noch nicht so an der Macht (wird sich schon ändern, wenn sie genug Waffen bekommen)!
    Sehr geehrte Herr Klug, wollen Sie wirklich glaubwürdig bleiben, denken Sie über diese Dinge nach und reagieren Sie vernünftig!

    Liebe Grüße
    Hannes Glabischnig
    Magdalensberg

  47. Frank H. sagt:

    Die russische Schwarzmeerflotte soll dem ukrainischen Militär auf der Krim ein Ultimatum bis 04.00 MEZ (06.00 Ortszeit) gestellt haben. Bis dahin sollten die ukrainischen Kräfte ihre Waffen niederlegen, ansonsten werde angegriffen, zitiert die Nachrichtenagentur Interfax Kreise des ukrainischen Verteidigungsministeriums. Das Ultimatum sei vom Kommandeur der Schwarzmeerflotte, Alexander Witko, gestellt worden. Das Ministerium bestätigte die Darstellung bislang nicht. Die russische Flotte gab bislang ebenfalls keine Stellungnahme ab.

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/krim-ukraine-russland-liveblog

  48. Jens Blecker sagt:

    Also auf keiner der einschlägigen Webseiten aus Russland ist dazu etwas zu finden.

  49. tugrisu sagt:

    bis jetzt waren verlautbarungen der neuen machthaber der ukraine zu 90% unwahr….

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM