„Anti-Terror“-Einsatz in der Ost-Ukraine und die Doppelmoral des Westens

Erinnern Sie sich noch an den Februar, als Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) für seine Initiative, ein Abkommen zwischen der damaligen ukrainischen Regierung und der Opposition auszuhandeln, von allen Seiten gefeiert wurde? Damals war es zu Ausschreitungen und Toten in der Ukraine gekommen und der Westen forderte die Regierung von Präsident Viktor Janukowitsch vehement auf, nicht gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen.

Die Interims- oder Putsch-Regierung, die mittlerweile in der Ukraine an der Macht ist, hat am Sonntag einen „Anti-Terror“-Einsatz in der Ost-Ukraine gestartet. Dabei kam es zu Toten, deren Zahl nicht bekannt ist und offenkundig auch niemanden zu interessieren scheint. Anders als bei Janukowitsch hören wir von unseren sogenannten Repräsentanten wenig. Steinmeier, der nach seiner Initiative vom Februar von nicht wenigen als bundesdeutsche Friedenstaube angesehen und für sein Vorgehen mit Lob regelrecht überschüttet wurde, hielt sich mit Kritik am Vorgehen der Führung in Kiew auffällig zurück. Zwar sei die Lage in der Ost-Ukraine „hochgefährlich“, wie er am Sonntag im „Bericht aus Berlin“ in der ARD sagte. Ein kritisches Wort in Richtung des nicht gewählten ukrainischen Regierungschefs Jazenjuk vermisste man allerdings. Stattdessen erging sich der Außenminister weiter darin, Moskau die diplomatischen Leviten zu lesen. „Ein Wort der Distanzierung von dem, was in einigen ostukrainischen Städten der Fall ist, wäre jetzt gut“, sagte der Sozialdemokrat in Richtung Kreml. Er selbst distanziert sich allerdings nicht vom Vorgehen der ukrainischen Führung gegen die – obschon oft russischstämmige – eigene Bevölkerung oder forderte gar ein Ende des Gewalteinsatzes von der ukrainischen Führung.

Anhand der Situation in der Ost-Ukraine kann man viel von der Doppelmoral des Westens in diesem Konflikt erkennen: Während Janukowitsch nach den nach wie vor ungeklärten Schüssen von Scharfschützen auf dem Maidan-Platz in Kiew von der „Bild“ als „Massenmörder“ tituliert worden war und sich viele deutsche und europäische Politiker mindestens entsetzt über das Vorgehen der damaligen Regierung in Kiew zeigten, herrscht nun betretenes Schweigen. Die selben Politiker und Medienleute echauffieren sich nicht etwa darüber, dass die ukrainische Regierung nach ihrem „Anti-Terror“-Einsatz, der nicht weniger als eine blutige Niederschlagung von Protesten und mit demokratischen Grundsätzen unvereinbar ist, ihre ohnehin von Anfang an fragwürdige Unschuld verloren und Blut an ihren Händen kleben hat, sondern machen lieber weiter nach Schema F und zeigen mit dem Finger auf Moskau.

Mantraartig wird wiederholt, dass Moskau seine Finger im Spiel habe, die Proteste im Osten der Ukraine lenken würde und überhaupt an der ganzen Misere die Schuld trage. Dabei ist es völlig egal, ob dies nun der Wahrheit entspricht oder nicht, solange willfährige Medien diese Sicht der Dinge teilen und verbreiten und so den Europäern den Floh ins Ohr setzen, man stehe auf der richtigen Seite der Geschichte und gehöre zu den Guten.

Ich persönlich bin jedenfalls erschrocken darüber, wie unterschiedliche die Maße doch sein können, mit denen gemessen wird, je nach dem, wer gerade die Niederschlagung von Protesten anordnet. Die Clique um Janukowitsch war mit Sicherheit nicht dem Demokratischen zugewandt. Anhand des Verhaltens des Westens in der jetzigen Krise in der Ost-Ukraine lässt sich allerdings ablesen, dass es den westlichen Führungszirkeln offensichtlich gar nicht um Demokratie oder Menschenrechte oder anderen, von unseren Anführern anscheinend als profan angesehenen Dingen geht, obwohl sie dies stets behaupten und wie eine Monstranz vor sich hertragen.
Anderenfalls müsste der Westen das Vorgehen der Interims-Regierung im Mindesten mit derselben Schärfe verurteilen, wie er dies bei der vorherigen ukrainischen Regierung getan hat.


117 Responses to „Anti-Terror“-Einsatz in der Ost-Ukraine und die Doppelmoral des Westens

  1. … ich kann da nur sagen: „Montagsdemo“ – Leute geht dahin – macht Montagsdemos in allen Städten – zeigt denen da „Oben“, dass wir das nicht wollen, dass wir so nicht von den sog. Politikern vertreten werden wollen.

    http://kenfm.de/blog/tag/montagsdemo/

  2. Herbert Ludwig sagt:

    „…dass es den westlichen Führungszirkeln offensichtlich gar nicht um Demokratie oder Menschenrechte oder anderen … Dingen geht …“

    Natürlich nicht. Es geht den USA und ihren Vasallen um geostrategische Ziele, für die die Ukraine ein Dreh- und Angelpunkt ist. In diese US-Strategie sind die EU und speziell Deutschland stramm eingebunden. Siehe:
    http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/03/28/europa-geostrategischer-bruckenkopf-der-einzigen-weltmacht/

  3. Schwarzblut sagt:

    @Hans Werner Altenborg das passiert aber garantiert nicht nur durch schöne Reden halten…Fangt an SELBER Zeichen zu setzen in Form von Gesten auch wenn sie noch so klein sind! Bezieht offen Stellung und last dies auch für jedermann erkennen und nich tnur an einem von 7 Tagen, sondern 7 Tage die Woche!

    Habe schon mehr als genug Tipp verbreitet für kleine Gesten die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, nicht weh tun und teilweise auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich sind!

  4. @Schwarzblut
    … genau das tuen wir, meine Familie und ich.
    Wir koppeln uns gerade langsamm aus dem System: „Konsument – Steuerzahler – Arbeitssklave“ aus.

    Wir lösen uns von Abhängigkeiten wie: Energieversorgung und Konsumgüterversorgung.

    Wir bauen auf unseren Grundstück ab diesem Jahr einen Teil der benötigten Lebensmittel selber an.

    Dann bereiten wir gerade die Abkoppelung vom Gasnetzt vor, in dem wir eine alternative Heizungsanlage bauen.

    Eigenes Trinkwasser haben wir auch.

    Ach ja – hätte ich beinahe vergessen – das Auto ist auch abgemeldet – keine Lust mehr die vielen Zwangsgebüren und Steuern zu zahlen, nur um ein Fahrzeug bewegen zu dürfen.
    Wir haben alles in Fuß- und Fahrradreichweite.

    Ja und ein positiver Effekt für Natur und Gesundheit ist damit auch zwangsläufig vebunden.

    Ich denke, das ist schon ein ganze Menge was wir machen. 😉

  5. Herbert Ludwig sagt:

    Na ja, es ist ja gut, neue Wege zu gehen, die Vorbildcharakter für andere haben. Ist das hier der Fall? Kann das jeder so machen? Ist das gesamtgesellschaftlich gedacht? Oder steigt man halt aus der Gesellschaft nur aus, um sich selbst zu retten?

    Eine Nonne fragte einmal Bernhard von Clairveau um Rat, weil sie es in der Klostergemeinschaft nicht mehr aushielt und Einsiedlerin werden wollte. Er sagte zu ihr: Wenn du zu den törichten Jungfrauen gehörst (von denen im Evangelium die Rede ist), brauchst du die Gemeinschaft. Gehörst du zu den klugen Jungfrauen, braucht die Gemeinschaft dich.

  6. @ Herbert Ludwig

    … das ist richtig, das können nur wenige machen.
    Aber für meine Familie und mich die einzige Alternative im Kampf gegen dieses perverse System.
    Ich war schon 89 auf der Straße – nur da war irgendwie alles anders. Wenn ich mich heute auf die Straße stelle oder über diese hier behandelten Probleme mit anderen versuche zu sprechen, dann werde ich dumm angekugt und mir wird der Vogel gezeigt – Grund: die Masse der Bevölkerung ist medieal verbildet – es fehlt das grundlegende Hintergrundwissen.

    Daher ist meine Möglichkeit zu kämpfen, dem System sein Lebenelexier zu entziehen – den Umsatz und die Abhängigkeiten, die einem zum Umsatz zwingen, zu veringern.

    Es gibt nun mal viele Möglichkeiten dem entgegenzutreten.

  7. Jannex sagt:

    Hallo Hans Werner.Etwas Eigenversorgung kann sicher nicht schaden,aber hast Du mal daran gedacht wozu Menschen in der Lage sind,wenn sie Hunger haben?
    Ein anderer Aspekt sind ausfallende Wartungen an hoch gefährlichen Objekten. Es gibt sicher noch weitaus mehr zu diesem Thema. Wir können das nur gemeinsam meistern, da bin ich mir sicher.
    Gruss Jannex
    (…frisch und erholt zurück am Stammtisch.)

  8. Ice-Dealer sagt:

    „Ich persönlich bin jedenfalls erschrocken darüber, wie unterschiedliche die Maße doch sein können, mit denen gemessen wird, je nach dem, wer gerade die Niederschlagung von Protesten anordnet.“

    genau das dachte ich auch.. hier wurde Putin über alle Maße gelobt und als Leuchtfigur hingestellt.
    Er agiert gerade auf dieselbe Art wie der verhasste Westen.. kein Deut besser.. nur steht hier kein Artikel darüber, wer (Putin bzw. Janukowitsch) die „Freiheitskämpfer“ finanziert.
    Zusätzlich besorgniserregend sind die Äußerungen von Herrn MC Cain..

  9. Seb sagt:

    „Er agiert gerade auf dieselbe Art wie der verhasste Westen“

    Nunja, ein wesentlicher Unterschied zwischen Putin und den USA und Konsorten liegt für mich darin, dass Putin zumindest nicht Hunderttausende unschuldige Menschen in Angriffskriegen töten ließ.

    „nur steht hier kein Artikel darüber, wer (Putin bzw. Janukowitsch) die “Freiheitskämpfer” finanziert“

    Wenn Du dazu eine oder mehrere valide Quellen hast, immer her damit.

    Viele Grüße

  10. Schwarzblut sagt:

    @Ice-Dealer hast due BEweise für diese Behauptungen?

    Solange du die nicht hast, werden aus den Behauptungen erstmal Unterstellungen, mehr nicht.

    Schon klar das Putin ebenso mit Dreck um sich wirft wie der Westen, aber im Fall Ukraine fehlen einfach die eindeutigen Beweise!

    Ich habe bisher keine Videos gefunden wo Geldsäcke aus russischen Flugzeugen in Geldtransporter umgeladen werden, welche anschließend zur russischen Botschaft fahren…Keine Videos von russischen Politikern die offen die Demonstranten anstacheln. Auch nimmt der FSB oder der GRU keine komplette Etage in irgendeinem Geheimdienstgebäude in der Ukraine ein und sperrt die Ukrainer aus, keine abgehörten Telefonate zwischen russische Diplomaten die über Plöne reden wie man Gewalt insziniert usw…

    Auch die Invasionsarmee der Russen an der ukrainischen Grenze scheint es laut CNN ja nicht zu geben…

    Und wenn es nach Gabriel geht, dürften wohl bald auf YT die Anzahl der Videos über Geistererscheinungen explodieren wenn die russischen Geisterpanzer über “ Europas Grenzen “ rollen…

  11. olf sagt:

    Die USA hatten kein Problem mit Nagasaki und Hiroshima.
    Sie werden auch kein Problem mit Moskau haben auch wenn’s diesmal vermutlich keine A-Bombe ist. Allerdings weis man das nie.
    Die Auswirkungen die Russland die nächsten Jahrzehnte spüren wird sind jedoch mindestens genauso gavierend.
    Nicht nur ökonomische Isolation sondern fundamentale Diskredition bis in die Basis der Gesellschaft werden wir erleben.

  12. Jannex sagt:

    Hi olfi…schön das du auch noch da bist.Ein so herrlichen Schwachsinn muss man sonst lange suchen.Nicht aufgeben,auch wenn mal keiner darauf antwortet.
    Gruß Jannex

  13. Tester sagt:

    @ HWA: das ist hoffentlich nicht ernst gemeint mit der „Montagsdemo“ -ö was blöderes hab ich lange nicht gelesen. Wenn man unbedingt was völlig sinnloses, wirkunkgsloses machen will, um damit absolut nichts zu erreichen – dann ja, dann Montagsdemo. Die hier in Stuttgart hat schon einen grauen Bart… und nicht mal einen Juchtenkäfer juckt das wirklich.

    Zum Thema Eigenversorgung (in meinen Augen sinnlos, aber da will ich mir keine große Kompetenz anmaßen) – sollte eine achte Krise kommen, ist der hungrige Rudel vor der Tür. Hast du genug Waffen und Schützen, um das Haus und die Vorräte auch abzuwehren?

    Nun zum Thema: wie man es dreht und wendet, die Putschisten haben ausgedient. das ganze was jetzt läuft, ist künstliche Beatmung einer bereits verwesenden Leiche. Die 10 Millionen Russen im Land brauchen nicht mal Hilfe von Außerhalb, um mit den paar Tausend Nazis und Idioten fertig zu werden – lass sie nur richtig wütend werden. Das wird innerhalb von einer Woche erledigt sein, wenn es drauf ankommt. Alles andere ist nur hohles Geplapper diverser Möchtegerns, ob Mayer-Frankenstein oder sonstwer, sind eh alles nur austauschbare Clowns, die höchstens für Würgreiz zu gebrauchen sind.

  14. Tester sagt:

    ^^ Sorry für die vielen Fehler, bin etwas in Eile…

  15. Politicus sagt:

    Ich kann das geschreibe von OLFI nicht mehr unter Witz oder gar schlechten Geschmack verbuchen.

    „Die USA hatten kein Problem mit Nagasaki und Hiroshima“ das stimmt bis heute. Keiner der Amerikaner hat bis heute ein Problem damit.

    Nur was OLF im Kontext schreibt disqualifiziert ihn meiner Meinung nach. Eigentlich gehört er vor die Tür gesetzt.

  16. Tester sagt:

    @ Ice-Dealer: du redest völligen Unsinn. Wann haben Russen faschisten unterstützt, wo haben sie einen Putsch durchgezogen, welche Länder haben sie angegriffen, wo wurde Massenmord von denen begangen?

    Also so eine oberdumme hohle Propaganda ist sogar für einen bezahlten Schreiberling zu dämlich, sorry.

    @ olf: ich bemitleide dich, wenn auch nur ganz milde.

  17. Politicus sagt:

    hm……….einmal hüh einmal hot……..
    also der Fahrplan der CIA wird eingehalten PUNKT!

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/14/ukraine-militaer-einsatz-gegen-separatisten-hat-begonnen/

    http://german.ruvr.ru/news/2014_04_14/Anti-Terror-Zustand-im-Gebiet-Donezk-eingefuhrt-9131/

    Hier ein paar Headlines. (bestimmt erfreuliches für „unser“ OLFI)

    Die Atombomber der USA und der NATO werden ab 2015 auf den Abwurf der neuen Atombombe B61-12 umgestellt.

    S-Generalstabschef Martin Dempsey hat der israelischen Militärführung zugesichert, das „iranische Atomproblem“ beim Scheitern der Verhandlungen militärisch lösen zu wollen.

    Klammheimlich hat das Pentagon nun auch die US-Truppenpräsenz in Rumänien verstärkt.

    Deborah Lee James, die für die U.S. Air Force zuständige Staatssekretärin, hat die Air Base Ramstein besucht und deren Bedeutung als unverzichtbare Startrampe für US-Interventionen in Europa, Afrika und im Mittleren Osten betont.

    alles Aktuell!

    @uelle: http://www.luftpost-kl.de/lp-13.html

    Was wollen die denn?

    EU vorläufig nicht zu Wirtschaftssanktionen gegen Russland bereit
    15:33 14/04/2014
    LUXEMBURG, 14. April (RIA Novosti).

    Die Europäische Union ist laut dem niederländischen Außenminister Franz Timmermans vorläufig nicht zu Wirtschaftssanktionen gegen Russland bereit.

  18. olf sagt:

    @Politicus

    Wer nicht beide Seiten der Medallie akzeptiert ist verblendet.
    Ich verstehe langsam warum der BND/ Inlandsgeheimdienst das linke Spektrum nur noch belächelt.

    Tja…wie dem auch sei…keiner von uns wird etwas ändern an dem was von oben geplant wurde.
    Wir sind alle Zuschauer und nichts weiter.

    Ich lese grad BRD hat Hinweise….Gabriel…..Panzer über europäische Grenzen…..

    Ja, ja ein Weltkrieg kann jederzeit ausbrechen aus augenscheinlich banalen Gründen.

    Schade das wir keine HARDCORE REGIERUNG HABEN.
    Die brauchen wir.
    In Deutschland, der EU und den USA.

  19. Konjunktion sagt:

    Passend dazu:

    Systemkollaps: Die vergessenen Gefahren

    Die Menschheit hat eine Vielzahl an “Objekten” erschaffen, die auch im Falle eines finanziellen Game Overs, eines Krieges oder eines Massenaufstandes betreut, gesichert und überwacht werden müssen. Doch wäre eine solche dauerhafte, teilweise über Jahrtausende (vgl. Einlagerung von Atommüll in Endlagerstätten) notwendige Kontrolle/Überwachung überhaupt möglich?

    Nehmen wir das fiktive Beispiel von Massenunruhen aufgrund des Zusammenbruchs des Schuldgeldsystems her. Dabei muss es nicht einmal zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommen. Es reicht bereits, dass die Grundversorgung mit Nahrungsmitteln zusammenbricht und die Infrastruktur in Mitleidenschaft gezogen wird.

    mehr hier: http://konjunktion.info/2014/04/systemkollaps-die-vergessenen-gefahren/

    VG

  20. Schwarzblut sagt:

    Paul Ronzheimer ✔ @ronzheimer
    Folgen

    Wir hören aus mehreren Quellen, dass pro russische Kämpfer Polizeichef von Horlivka getötet haben sollen #Ukraine @BILD
    3:42 PM – 14 Apr 2014
    ———————-

    Myroslava Petsa @myroslavapetsa
    Folgen

    . @InfoResist reports that #Horlivka police chief Andriy #Kryshchenko is alive
    4:08 PM – 14 Apr 2014
    ———————

    Was denn nun, Tot, nicht Tot?…

    Ah ja, da ich ja fehlende mitgeschnittende Telefonate erwähnte…

    Frisch aus der CIA Zentrale in Kiew, äh, meinte SBU
    https://www.youtube.com/watch?v=xVDx-TqeWj4

    14/04/2014 16:10 Geheimdienst SBU hat eine Audioaufnahme veröffentlicht

    Der ukrainische Geheimdienst SBU hat eine Audioaufnahme veröffentlicht, die Telefongespräche zwischen den Separatisten in Slawjansk und russischen Vorgesetzten in Russland dokumentiert. In dem Gespräch geht es um Munition und die Organisation weiterer bewaffneter Gruppen zur Verstärkung aus Luhansk. Außerdem sagt der russische Gesprächspartner, dass der heute früh abgelöste Leiter des Anti-Terror-Zentrums des SBU bei den Feuergefechten gestern in Slawjansk zumindest verletzt worden sei.

    Quelle: http://www.qicknews.de/Live/stream.php

    An der Echtheit darf aber erheblich gezweifelt werden.

  21. psst sagt:

    Ich denke schon lange nicht mehr in Systeme nur noch an blöcke.

    A=Amerika
    B=Russand
    C=China

    Alle anderen Länder schließen sich eines dieser Blöcke an. In den Blöcken geht es nicht um Menschenrechte und anderes Zeug was sie gerne sagen. Es geht nur um die Macht und das Geld was in diesen Blöcken verdient wird.

  22. psst sagt:

    Der Wahnsinn geht weiter
    http://www.welt.de/politik/ausland/article126938025/Turtschinow-wuenscht-sich-UN-Blauhelme-in-Ostukraine.html

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da wünscht sich eine vom westen hingestellte schein Presidentin, die in dem Land KEINE Macht hat, westliches Militär um das Volk dieses Landes die kein Bock auf den westen haben als Terroristen abzuknallen.

  23. Schwarzblut sagt:

    BREAKING NEWS:

    14/04/2014 17:23 Updated : 17:24 Interimspräsident Alexander Turtschinow hat den Einsatzbefehl für die Ostukraine unterzeichnet

    Damit kann der „Anti-Terror-Einsatz“ beginnen. Einen entsprechenden Beschluss hatte am Vormittag der Sicherheitsrat gefällt. Details des Einsatzes seien geheim. Die Maßnahmen stünden „im Zusammenhang mit der Terrorgefahr und der territorialen Einheit der Ukraine“, hieß es.

    Quelle http://www.qicknews.de/Live/stream.php

    —————

    Nun wird wohl die Stunde der Wahrheit anbrechen.
    Option A: Das Militär verweigert den Befehl
    Option B: Die Demos werden blutig niedergeschlagen
    Option C: Putin sitzt ende der Woche in Kiew und schmeist den CIA persönlich raus…

  24. strom23 sagt:

    @Schwarzblut

    Ich tippe stark auf A dann mit Söldner B und bis zum 25.5
    C.

  25. Schwarzblut sagt:

    Ich hoffe sehr auf eine Option D: Das Militär verweigert den Befehl und putscht selbst gegen die Nazis in Kiew.

  26. NeueZukunft sagt:

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich die USA/NATO mit der Krimm sauber in einen Ameisenhaufen gesetzt hat. Und ich meine einen mit so südamerikanischen Feuerameisen.
    Das wird noch deren Sargnagel.
    Die offensichtlichen Lügen und die ethischmoralische Schizophrenie die der Westen gerade an den Tag legt wird nicht lange gut gehen.
    Egal welches Thema gerade bei der Ukraine aktuell ist, der Westen zerstört mit seiner widersprüchlichen Haltung den letzten Rest seiner Glaubwürdigkeit. Mittlerweile ist jedem Klar dass hier nurnoch gelogen wird und man sich alles wider besseren Wissens so hinlegt wie mans gerade braucht, selbst wenn ein Tag vorher noch andere Argumente galten.
    Deutschlandweit formieren sich Friedensdemos. Und die werden auchnoch so plump versucht zu diffamieren dass es fast schon schmerzt. Lest dazu mal den Artikel: Da weiß man nicht ob das deren Erst ist oder doch nur Satire:

    http://hh-mittendrin.de/2014/04/was-steckt-hinter-der-montags-mahnwache-in-hamburg/

  27. strom23 sagt:

    Ganz ehrlich es läuft doch unaufhaltsam auf ne RU vs. Nato Konfrontation hinaus. Es verdichtet sich derart das es einem Angst und Bange werden muß. Mich beschleicht ganz stark der Eindruck das es hier mindestens eine dritte Partei (muß kein Staat sein) gibt die diesen Konflikt über die Ukraine in Richtung Russland und Europa tragen will.

    Ich finde es erstaunlich zu beobachten das trotz der europäischen Abhängigkeit von russischen Rohstoffen man unbedingt die Gegenseite einnehmen muß in einem Konflikt der von uns aus gesehen eigentlich zum Stillstand kommen müßte damit wir nicht unsere Gaslieferungen gefärden.
    Was nichts anderes heißt als Russland zu helfen.

    Aus reinem Eigenutz müßten wir dafür sorgen das das Gebiet wodurch unsere Gaslieferungen erfolgen möglichst ruhig bleibt. Es müßte also in unserem Interesse liegen wenn Russland als starker Partner dort für Ruhe sorgt.
    Warum dann die Bundesregierung offensichtlich den Weg geht der unsere Gaslieferungen gefährdet ist mir Schleierhaft. Hohe Gaspreise (nicht erst im Winter) gefärden bei uns und in der stark angeschlagenen EU die öffentliche Ordnung und damit auch direkt die steigende Konjunktur die wir so dringend benötigen.

    Es gilt also herauszufinden warum die EU hier so sehr als Nato Sprecher auftritt. Das hat nichts mit Menschenrechten oder sonst irgendwelchen sozialen Befindlichkeiten zu tun.

    Mir geht das Kommentar von Schäuble nicht aus dem Kopf sinngemäß, „man braucht eine große Krise um große Dinge zu verändern“.

  28. Jannex sagt:

    Weit vor dem Beschluss, die Ukraine zu annektieren war klar ersichtlich,das Russland die Krim und den Hafen Sewastopol zum Schutz seiner Handelswege brauchen würde.Die Ukraine hat geopolitisch bzw. als wirtschaftliche Kraft zur Stärkung der EU kaum Bedeutung.Warum also? Der amtlich gewählte Präsident Janukowitsch, war korrupt genug um einen Vertrag zur Annektion zu unterschreiben und hätte nicht durch eine faschistisch und anti-russische Regierung ersetzt werden müssen.Warum dennoch?
    Besteht die Möglichkeit, dass man mit einem Einmarsch russischer Truppen auf der Krim gerechnet hat? Die Empörung der Weltöffentlichkeit hätte die NATO legitimiert, Krieg inbegriffen.
    Wenn Putin die Krim aufgegeben oder verteidigt hätte, wäre er nicht nur wirtschaftlich ins Aus gedrängt worden sondern hätte einen neuen Militärstützpunkt vor der Haustür.Dieser mögliche Plan ist gescheitert und wurde durch das Referendum und die Abstimmung des Volkes zunichte gemacht.
    Was aber Putin nicht bedacht hat, ist das dieser geniale Schachzug zum nationalen Volkssport mutiert.Die EU bekommt ein weiteres instabiles Land aufbürdet, die Amis haben 5 Mrd. in den Sand gesetzt und reagieren derzeit völlig Kopflos und mit nackter Gewalt.Sie können nicht einmal ihre Vorkriegsstufe (Sanktionen) erweitern, ohne kräftige Verluste zu kalkulieren.Im Augenblick zittern Sie vor einer weiteren Niederlage.
    Ich halte dem Ukrainischem Volk die Daumen.
    Haltet durch und gewinnt das (wenn auch unterwanderte) Militär.

    Jannex

  29. … „MITTENDRIN“ ein typisches „Gutmenschenmedium“.

    Ich les mir sowas schon gar nicht mehr durch.

    Hier das sind echte Montagsdemos – mit KenFM:

    http://kenfm.de/

    Da muss erst ein „Amerikaner“ kommen und uns paralysierten Deutschen wachrütteln und uns sagen, was gerde los ist.

  30. Politicus sagt:

    Ha Ha, der OLF meint ich sei ein LINKER, ich lach mich wech. Der Kerl ist so blöd dass er nur in Blöcken denken kann. Ich bin Anarchist, ich weis selbst was für mich am besten ist. Ich brauche niemanden der mir sagt wie die Welt sich drehen muss für mich. Wenn schon Münze, Olf mein Dummerchen, dann beide Seiten. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Der größte Feind im Moment,für mich, ist das westliche „Wertesystem“ es bietet nämlich nichts mehr. Und DU OLF gehörst zu meinen Feinden, denn du unterstützt dieses System, wenn auch nur mit deinen hohlen Phrasen.

    Ich denke für alle Anarchisten, also freie Menschen, wird es ein Freudentag wenn die OLF`s dieser Welt dorthin geschickt werden wo sie hingehören. In den Mülleimer der Geschichte.

  31. Politicus sagt:

    17:44 Uhr

    Die mittlerweile zopflose, ausdrückslose und was-weiß-ich-noch-nicht-alles-lose Timoschenko ruft heute ganz unmittelbar zum Krieg gegen Russland auf! Ohne jeglichen Beweis, welches man gegenüber Russland immer noch schuldig ist (außer Fakes und leeren Anschuldigungen gab es noch keinen einzigen, man wartet immer noch auf etwas Vernünftiges), nennt sie das Land und die armen Menschen im Süd-Osten der Ukraine als Diversanten und Landesbesatzer und meint, man müsse den entgültigen Widerstand gegenüber Russland leisten. Das sollen natürlich alle Länder mitmachen.

    Das alles ist doch hochgradig schizophren.

    http://russianmoscowladynews.com/

  32. Politicus sagt:

    Mir fallen in den Komentaren drei wichtige Punkte auf.

    Zum ersten. Ich denke es existiert hier ein Denkfehler. Ihr versucht etwas logisch zu erfassen wo keine logik anwendbar ist. Ausser eventuell die, mit was mache ich am meisten Profit. Dann geht ihr von eurer eigenen Logik aus, die ist aber nicht anwendbar.

    Zum zweiten. Ihr habt noch nicht begriffen das die Politik euch nicht braucht um Krieg zu führen. Die Waffensysteme sind heute in der Lage mit minimalen Personalaufwand eine maximale Zerstörung zu erwirken. Lest euch mal die entwicklung der letzten Kriege durch und schaut wo die meisten Opfer waren. Das waren Zivilisten. Schaut euch die Zahlen des Irak Krieg an. Also die Politk Sch… auf euch und die Montagsdemo/Friedensbewegung.

    Zum dritten. Wenn jemand was bewirken möchte, so muss er sich ein Beispiel an den Ukrainern nehmen. Das wird hart und kann das Leben kosten. Allerdings machen die den Fehler dass sie noch zu zimperlich sind. Der Leitspruch der AMIS „shock and awe“ muss auf die Fahnen. Ich denke da an Somalia und Amerikanische Piloten usw.

  33. Jannex sagt:

    Hallo Hans Werner….nachdem deinesgleichen die „Gutmenschen“ vom Planeten fast verbannt haben, solltest Du eigentlich über die derzeitigen Auswirkungen nicht erstaunt sein.
    Viele Grüsse Jannex

  34. @ Jannex

    … wer ist denn „meinesgleichen“?

    Und über welchen „derzeitigen Auswirkungen“ sollen „meinesgleichen“ denn nicht erstaunt sein?

  35. BeyondTheVoid sagt:

    An dieser Nato ist mir immer schon etwas komisch vorgekommen. Beim Jugoslawienkrieg hieß es „Humanitärer Einsatz“. Wie hat das sein können, wenn Bomben fallen und geschossen wird, wie humanitär soll das schon sein. Schröder hat vor Kurzem selbst gesagt, es war ein illegaler Angriffskrieg. Und dann die Sache mit den Russlandfeldzügen, da gab es Napoleon und dann Hitler. Napoleon liegt schon zu lange zurück. Bleibt Hitler übrig. Dazu kommt, viele Organisationen die in der Nachkriegszeit entstanden sind haben Naziwurzeln. Die EU hat welche und benimmt sich entsprechend, da braucht man sich nur Griechenland anzusehen und was sie derzeit mit der Ukraine macht. Die Nato wurde 1949 gegründet. Es gibt Belege daß sie besonders Anfangs ein reines Nazi-Unternehmen war. Und sie wollen immer noch Russland erobern, um an die Bodenschätze zu kommen usw. Es ist klar ersichtlich, die Gründung von Organisationen sagt alles. Daraus folgt, EU/Nato, derselbe Kram, das kommt alles aus derselben Ecke.

    NATO’s Nazi Beginnings: How the West implemented Hitler’s goals
    https://piazzadcara.wordpress.com/2013/11/08/natos-nazi-beginnings-how-the-west-implemented-hitlers-goals-le-origini-naziste-della-nato-gli-obiettivi-di-hitler-implementati-dalloccidente-di-robert-s-rodvik/

    http://www.relay-of-life.org/main.html

  36. Schwarzblut sagt:

    NWO = 3. Reich, war sie von anfang an. Schon Churchill sagte einst…Es geht um nichts geringeres als Anarchie oder neue Weltordnung. Deutschland war nur das Werkzeug um alles ins “ Rollen “ zu bringen ( und gleichzeitig unerwünschte Geschichte zu beseitigen )

    Der Geniestreich war es wohl, der Menschheit am 08.05.1945 vorzugaukeln, das 3. Reich sei besiegt und vernichtet…

  37. Hallojulia sagt:

    Jetzt werden gefakete Videos gedreht, um die russische Beteiligung an den ostukrainischen Separationsaktionen zu „beweisen“:
    http://de.ria.ru/politics/20140414/268274460.html

  38. Frank H. sagt:

    Nur eine kurze Botschaft für Wissende und Nachdenker:
    http://4.bp.blogspot.com/-eKEPkUdzBJU/UmF5IMiKKiI/AAAAAAABSqE/XZadTdCmYeQ/s1600/Katy+Perry+Full-Album+%22Prism%22.jpg
    Und wers nicht sofort versteht, hier das Video dazu.
    Na wen verehrt denn wohl die Künstlerin? Und ihr psychologischer Erfolg bei den ahnungslosen Massen gefällt natürlich der Krake! -.o
    Man beachte das allsehende Auge der Vorsehung gleich am Anfang des Videos.
    http://www.youtube.com/watch?v=hcGEsRqyipc

    P.S.: Seine Welt aus Reichtum und Macht, Blutzoll und Zerstörung, die des Lichtbringers und seine Anbeter, zerbröselt dennoch….

  39. Frank H. sagt:

    Damit der vorherige Beitrag nicht falsch ankommt noch ein wichtiger geostrategischer politischer Nachtrag:
    http://antikrieg.com/aktuell/2014_04_14_washington.htm

    Alle Konzernaktivitäten der Globalisten dienen nur einem Ziel: die Weltherrschaft weiterhin behalten und die totale Verblödung und Monopolisierung der Massen durch Ersatzreligionen vorantreiben. Prison Planet eben.

    But not with me mr. president. not yet!

  40. Divide et impera sagt:

    “ Dead Hand „, siehe Wikipedia.org
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tote_Hand_%28Nuklearstrategie%29
    Es sorgt automatisch, ohne menschliches Zutun fuer das abfeuern unzaehliger Atomraketen. Ein paar Minuten nach der Vernichtung Russlands waeren Europa und die USA pulverisiert. Ein schoenes Beispiel wie es dann auf der Erde aussehen koennte, liefert der Film “ The Divide 2011 „. Die ersten paar Minuten und letzten paar Minuten vom Film sich anzuschauen reicht aus. Jens ob man bei diesem Szenario in “ Nova Scotia “ sich an einem sicheren Zufluchtsort befindet wage ich zu bezweifeln. Eine Interkontinentalrakete Russlands braucht in etwa 6.Minuten um ein Ziel in den Vereinigten Staaten zu erreichen.
    Warum die Welt so beschissen ist – Robert Stein – Wissen Grenzenlos.
    https://www.youtube.com/watch?v=UONFgezzc8U&list=UU-zK3cJdazy01AKTu8g_amg

  41. Konjunktion sagt:

    Ostukraine: Eskalation der Gewalt und warum Russland nicht einmarschieren wird

    Die “Übergangsregierung” in Kiew hat sich dafür entschieden die Demonstrationen in Kharkow, Donezk und Lugansk mit Gewalt nieder zu schlagen. Auf Youtube findet man zahlreiche Amateuraufnahmen, die Militäreinheiten und sogar schweres Gerät zeigen, das in die Städte der Ostukraine gebracht wird. Obwohl Einheimische versuchen das ganze zu unterbinden, zieht Kiew immer mehr loyale Polizisten und Kräfte aus anderen Regionen der Ukraine im Osten zusammen. Sogar private Sicherheitsfirmen wie Greystone Ltd., Sondereinsatzkommandos des ukrainischen Geheimdienstes und natürlich die unvermeidlichen Schergen des Rechten Sektors befinden sich auf dem Weg in den Osten des Landes.

    Ihnen gegenüber stehen meist unbewaffnete oder nur mit leichten Waffen ausgestattete Zivilisten, die in ihrer Zahl zunehmen und die versuchen Kiews “Eingreifgruppen” mit Barrikaden aufzuhalten.

    mehr hier: http://konjunktion.info/2014/04/ostukraine-eskalation-der-gewalt-und-warum-russland-nicht-einmarschieren-wird/

    VG

  42. strom23 sagt:

    @Konjunktion

    Haste aber schön Werbung für deinen Artikel in den Foren gemacht. Darf nur nicht in Spam ausarten.

    Zur Sache, dass Russland nicht mit Panzern eingreifen wird weil die Gemengelage zu diffizil ist hast du korrekt erkannt
    ABER im Raum stehen da immernoch die Knotenpunkte der Pipelines in der Ostukraine. Um so eine Pipeline zu beschädigen brauche ich keine 100 Leute. Da reicht ein kleines Kommando und vor allem kann man nicht die vielen hundert Kilometer bewachen. Mit Löchern in diesen Pipelines würde man Russland ins Mark treffen. Denn dann wäre ein großer Joker nur noch eingeschränkt oder erstmal gar nicht nutzbar.

  43. Maulhure sagt:

    Informationskrieg !
    Der US-CIA-Direktor John Brennan reiste in die Ukraine unter falschen Namen am Samstag ein,
    nahm an einigen geheimen Treffen mit ukrainischen Beamten in Kiew teil, bevor die Operation gegen die separatistischen Kräfte, die Gebäude im Osten des Landes eingenommen hatten, begonnen haben.
    Das US-Sicherheitsbeamte den „Anti Terror“ Einsatz in Slovyansk befehligt haben sollen und dass der ukrainische Sicherheitsdienst im Begriff ist eine Einheit der CIA zu werden, ist nur sekundär.
    Die gesamte Ukraine zu assimilieren ist ein integraler Bestandteil der US-Außenpolitik
    Das zeigt eindeutig wie hier wiedereinmal von Seiten der US-Amerikaner im verborgenen agiert wird, man versucht mit allen Mitteln eine Spaltung der Ukraine zu vermeiden, wäre sogar bereit einen Bürgerkrieg zu inszenieren. Das Geld dafür ist von den Gebern vorgesehen, um die wirtschaftliche und die soziale Entwicklung nach USA westlichem Vorbild und Werten zu gestalten bzw. zu unterstützen.
    Die EU Politiker hüllen sich in schweigen.

  44. Maulhure sagt:

    Ach ja !!!
    Und Russland/Ukraine ist nicht,Irak,Libyen,Syrien usw. usf.
    Da man es dort mit hochgradig intellektuellen zu tun hat, kann man nicht einfach einmarschieren und so tun als wäre Putin ein Diktator, obwohl man das ja Plumperweise, bei der Wiedervereinigung der Krim mit Russland es ja mit dem Mainstream versucht hat.

  45. Schwarzblut sagt:

    15/04/2014 16:04 Updated : 16:07 Die ukrainische Armee stürmt den Flugplatz in der Nähe von Kramatorsk

    Die ukrainische Armee stürmt den Flugplatz in der Nähe von Kramatorsk im Osten der Ukraine. Es gibt bereits Verletzte unter den Volkswehrleuten, erklärt ein Vertreter der Anhänger der Föderalisierung.

    „Vertreter der ukrainischen Armee sind auf einem Schützenpanzerwagen am Flugplatz zwischen Kramatorsk und Slawjansk vorgefahren. Sie fingen Gespräche mit den Volkswehrleuten an, die den Flugplatz kontrollierten. Unerwartet kam es zu einer Schießerei. Unter den Volkswehrleuten gibt es Verletzte, womöglich Tote. Die restlichen Volkswehrleute blockierten die Einfahrten nach Kramatorsk und sind bereit, einen Angriff zurückzuschlagen“, sagte ein Vertreter der Volkswehr von Kramatorsk am Telefon gegenüber RIA Novosti.

    Ukrainische Medien berichten ihrerseits mit Verweis auf das Verteidigungsministerium vom Beginn einer Sonderoperation in Kramatorsk, teilen aber keine wie immer gearteten Einzelheiten mit.

    quelle http://www.qicknews.de/Live/stream.php
    ……………

    Damit zerschlägt sich meine Hoffnung auf Option D, dass das Militär die Befehle verweigert und seinerseits gegen die Nazis in Kiew putscht.

    Russland bringt diese Aktion nun auch in einer unangenehmen Position.
    Wo ist für Russland die rote Linie wo sie beim Überschreiten aktiv werden?
    Bei 50, 100, 200 oder mehr toten “ Seperatisten “

    Ein nicht handeln, wird wie Konjunktion glaubt, wohl kein Ausweg für Russland sein, andererseits wird Russland wohl enorme Einbußen der Glaubwürdigkeit in der Ostukraine hinnehmen müssen, was die Stimmung dort schnell umschlagen lassen könnte. Meine Meinung.

  46. LFO sagt:

    So langsam aber sicher, ist es angerichtet und die Stellvertreter dieser Schweinerrei bitten zu Tisch.

    Russland soll herausgelockt werden und das nicht ohne Grund.

  47. Politicus sagt:

    Nun in mir schleicht so langsam ein deja vu Gedanke hoch. Syrien, Libyen usw. Russland war immer schwach. Jetzt zeigt Russland genauso wenig stärke wie im Syrien- oder gar Libyenkonflikt. Zumindest nehme ich das so war. Wenn ich mir überlege wie der Westen auftritt, überheblich- arrogant drohend,bestimmend und seine Ziele stehts durchsetzend, dabei vergleiche wie die handlungsweise Russlands ist kommen mir Zweifel daran ob ich, wir, die Lage überhaupt beurteilen können. Russland ist stehts in der Devensive und verliert ständig an Terain. Manche meinen das sei geschickte Diplomatie nach Schachspielmethode. Ich bin mittlerweile überzeugt davon das es dies nicht ist. Im Gegenteil es wirkt wie hilfloses suchen nach einer Lösung der Gesichtswahrung, beim einknicken, wie in Syrien.

  48. Politicus sagt:

    Nachtrag, die werden enttäuscht sein ….über die Russen.

    http://russianmoscowladynews.com/

  49. Politicus sagt:

    Und, wenn Russland meint die Krim gehört ihnen, tja dann haben die sich kräftig geschnitten…….

    STIMME RUSSLANDS Das Parlament der Ukraine hat ein Gesetz verabschiedet, in dem die Krim und Sewastopol als „temporär okkupierte Territorien“ bezeichnet werden.

    Das Gesetz, das nun vom amtierenden Präsidenten der Ukraine, Alexander Turtschinow, unterzeichnet werden muss, wurde von 228 Abgeordneten unterstützt, bei einer Mindestzahl von 226 Stimmen.

    Gemäß dem Gesetz ist solch ein Territorium unabdingbarer Teil der Ukraine; dort gilt die ukrainische Gesetzgebung, aber die Verantwortung für dortige Menschenrechtsverletzungen wird Russland zur Last gelegt.
    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_04_15/Rada-erklart-Krim-zu-okkupiertem-Territorium-5491/

    Das hier ist eigentlich schon der Beweis das die Ukraine für Russland verloren ist.

    STIMME RUSSLANDS Die Ukraine steht am Rande eines Bürgerkrieges, erklärte Russlands Regierungschef Dmitri Medwedjew. Der Premierminister brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass die, „von denen heute die Entscheidungsfindung abhängt“, „genug Verstand besitzen, das Land nicht in solche schrecklichen Erschütterungen zu treiben“. Medwedjew präzisierte, er meine damit „die faktische Macht in der Ukraine, die durch einen Staatsstreich an die Lenkung des Landes gekommen ist“.

    Nach Medwedjews Worten ist der einzige Weg, die Ukraine zu erhalten und die Lage zu beruhigen, „die Schaffung von normalen Bedingungen zur Entwicklung des Landes, der Dialog mit den eigenen Menschen und die Berücksichtigung aller ethnischen Gruppen“.
    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_04_15/Medwedjew-Ukraine-am-Rande-eines-Burgerkrieges-1428/

    Und hier bin ich gespannt welche Antwort Putin bekommt, ich kann mir vorstellen die wird demütigend ausfallen..

    STIMME RUSSLANDS Die von Jose Manuel Barroso geführte Eurokommission bereitet eine Antwort auf den Brief des russischen Präsidenten Wladimir Putin zur Situation rund um die ukrainischen Schulden für russisches Gas vor, teilte am Dienstag die Pressestelle dieses Organs der EU-Exekutive mit.

    Am 10. April hatte Putin eine Botschaft an 18 europäische Staatschefs geschickt, deren Länder in Russland Gas kaufen. Dort sind die Aspekte der Verschuldung der Ukraine für die russischen Gaslieferungen sowie alle möglichen Folgen für den Gastransit nach Europa ausführlich dargelegt. Putin brachte seine äußerste Besorgnis über die Situation zum Ausdruck und machte eine Reihe von Vorschlägen für ihre gemeinsame Lösung.
    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_04_15/Eurokommission-bereitet-Antwort-auf-Putins-Brief-vor-1616/

    Zum guten Schluß, wer das westliche System ablehnt, sollte sich nicht auf eine Befreiung von aussen verlassen. Das muss von innen her erledigt werden. Ich befürchte aber der „Sklave“ des Systems lebt von der Hoffnung und den Träumereien.

  50. Schwarzblut sagt:

    15/04/2014 18:46 Zeuge: Blackwater-Söldner erstürmen Flughafen in Ostukraine – Mehrere Tote (Zusammenfassung)

    Die ukrainische Armee hat am Dienstag den Flughafen in Kramatorsk im Gebiet Donezk im Osten der Ukraine unter ihre Kontrolle gebracht. Dabei seien vier Volkswehrangehörige getötet und zwei verletzt worden, meldete die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Augenzeugen.
    Ein Anhänger der Föderalisierung in der Ukraine, der sich als Mitglied der sogenannten Volksarmee vorgestellt hatte, sprach von Blackwater-Söldnern unter den Angreifern. „Die Zahl der Toten ist deutlich höher“, behauptete er. Nach Angaben des Radiosenders Kommersant FM gab es elf Todesopfer. Der Nachrichtenagentur UNN zufolge wurden beim Sturm auf den Flugplatz „einige Dutzend“ Menschen getötet.

    Aus Kiew verlautete, dass es auf der Seite der Nationalgarde keine Betroffenen gab. Das Verteidigungsministerium und der Rat für nationale Sicherheit und Verteidigung wollten die Operation nicht kommentieren. Dafür sei der Inlandsgeheimdienst SBU zuständig, hieß es.
    Russlands Außenminister Sergej Lawrow hatte die Entscheidung von Interimspräsident Alexander Turtschinow, die Armee gegen das eigene Volk einzusetzen, als eine äußerst gefährliche Entwicklung bezeichnet. „Diejenigen, die den Machthabern in Kiew zu solchem Vorgehen anspornen, müssen die gesamte Verantwortung dafür tragen“, forderte Lawrow.
    Der Menschenrechtsbeauftragte des russischen Außenamtes, Konstantin Dolgow, äußerte tiefe Besorgnis über Opfer während der Erstürmung des Flughafens in Kramatorsk. „Allem Anschein nach geht die Entwicklung nach schlimmstem Szenario… Die Behörden der Ukraine nahmen Kurs auf die gewaltsame Niederschlagung der Proteste der Bevölkerung im Südosten des Landes und setzen sich dabei über legitime Forderungen der Menschen hinweg“, sagte Dolgow in Moskau.
    „Trotz seiner ‚friedlichen Deklarationen‘ begann Kiew eine Militärkampagne im Land, die einen Bürgerkrieg in der Ukraine zur Folge haben kann. Das droht mit einer weitgehenden Destabilisierung der Lage in südöstlichen Regionen und möglicherweise auch in ganz Ukraine“, sagte Dolgow.

    Quelle http://www.qicknews.de/Live/stream.php
    ………………….

    na wenn das mal nicht noch rattenschwanz nach sich ziehen wird

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM