Friedensdemonstrationen und Montagsdemos

Auf Wunsch eines Lesers mache ich dieses Thema auf und lege es in der Rechten Sidebar mit unter gemeinsam Gestalten ab. So lange das Thema aktuell bleibt, wird es dort verfügbar sein.

Hier ein Video von Frank zur Montagsdemo

Carpe diem


141 Responses to Friedensdemonstrationen und Montagsdemos

  1. Politicus sagt:

    „alles was wir Wissen ist, dass wir nichts Wissen“

    Das sollten sich viele Sprücheklopfer hier verinnerlichen!

    „die wahren System Anhänger, haben keine Chance mehr ihren Standpunkt offen dazu legen“(weswegen sollten sie das tun? denen seid ihr vollkommen Egal) weil wir alle schon viel zu viel wissen. (selten so gelacht, er weis zuviel! Den Systemanhängern läuft bei diesem Satz der kalte Schauer über den Rücken)

  2. Nver2Much sagt:

    Ist ok politicus, Friede sei mit Dir.

    Man kan von Kenfm denken was man will, er bringt es einfach auf den Punkt.

    nachdenKEN über: Deeskalation und Frieden

    http://www.youtube.com/watch?v=Jdc8NswgZr8

  3. Politicus sagt:

    Meiner Meinung nach die beste Demo aller Zeiten.

    Arbeitslosen-Demo: Gegen den Zwang zur Arbeit
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 04.05.14, 00:03 | 38 Kommentare

    Der 2. Mai ist der inoffizielle „Tag der Arbeitslosen“, der in Berlin mit einer Demo begangen wurde. Wozu alle zur Arbeit zwingen, wenn gar nicht genug Arbeit da ist, lautet die durchaus ernst gemeinte Frage hinter der satirischen Aktion.

    Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/04/arbeitslosen-demo-gegen-den-zwang-zur-arbeit/#comments

    Dazu passt folgendes:

    April 2014: 7.048.259 Leistungsbezieher
    Klaus Wallmann sen., 2. Mai 2014, Kat.: Politik, Reformen/Agenda
    2.943.334 Menschen werden in der offiziellen Statistik der Bundesagentur für Arbeit (BA) vom April als arbeitslos registriert. Damit hat es die BA endlich wieder geschafft, die ideologisch-psychologisch wichtige 3-Millionen-Marke zu unterschreiten. Doch trotz aller “Saisonbereinigungen” verharrt die Zahl der Leistungsbezieher weiterhin bei sieben Millionen.
    Kommen wir zu den aktuellen Zahlen – alle zu finden im offiziellen BA-April-Bericht -, die natürlich auf den gleichen Statistiken basieren (Tabellen ab S. 53).
    907.107 Menschen erhielten im April Arbeitslo¬sen¬geld I (März 2014: 991.193), 4.430.999 mußten mit Hartz IV (ALG II) überleben (März 2014: 4.426.876). Zusammen sind das 5.338.106 ALG-Bezieher im April 2014. Weitere 1.710.153 Menschen erhielten Sozi¬al¬geld (März 2014: 1.707.509).
    Das sind zusammen 7.048.259 Leistungsempfänger (März 2014: 7.125.578).
    Doch selbst diese Zahl zeigt noch nicht das wahre Ausmaß, denn hinzu kommen noch die Bezieher von Wohn¬geld, von Kinderzuschlag oder von Sozi¬al¬hilfe nach SGB XII. Ganz abgesehen davon, daß im BA-Bericht ständig von Untererfassung, Schätzung und Hochrechnungen gefußnotet wird.
    Hinzu kommen laut einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) weitere 3,1 bis 4,9 Millionen Leistungsberechtigte, die aber keine Grundsicherung beantragen. Bis zu fünf Millionen Menschen verzichten also auf das ihnen zustehende Hartz IV – entweder aus Scham oder weil sie sich das entwürdigende Prozedere in den sogenannten Jobcentern nicht antun wollen.
    Weitere 3.878.521 Menschen waren laut BA-Bericht im April 2014 “unterbeschäftigt” (März 2014: 3.986.241).
    831.825 nahmen an sogenannten Maßnahmen aktiver Arbeitsmarktpolitik teil (März 2014: 827.677) – fließen also nicht in die offizielle Arbeitslosenzahl ein.
    Den Millionen von Arbeitslosen standen laut BA im April mal gerade 455.000 offene Arbeitsstellen gegenüber, über deren Qualität sich in vielen Fällen sicherlich trefflich streiten läßt.
    Klaus Wallmann sen.
    http://www.randzone-online.de/?p=22368

  4. black beach sagt:

    @polticus

    Ich hab jetzt endlich verstanden, dass wir hier über zwei unterschiedliche Montagsdemos reden. Dein Link in einem vorangehenden Beitrag zeigte – es geht Dir um die Montagsdemos gegen die revisionistische Arbeitsmarktpolitik in D, die erst durch Lohn- u. Preisdrückerei ganz Europa zum Krisenherd gemacht hat. Da mag schon sein, dass da auch die MLPD mitgemischt hat. Dass sich noch Parteien um Hartzler bemühen lässt ja hoffen – scheinbar ist dieser zahlenmäßig nicht geringen Personengruppe das Wahlrecht noch nicht entzogen worden. Etliche Grundrechte wurden diesen Menschen ja schon entzogen – GG Artikel 1-3, Artikel 6 u. Artikel 11-13. Die Montagsdemos gegen Hartz IV gibt es nach wie vor. In Berlin fand die Letzte n.m.W. auf dem Alex statt. Diese Montagsdemo hat sich jedoch nach dem staatsmedialen Gezeter laut und deutlich von der anderen Montagsdemo (…keine mediale Kriegshetze im Ukraine-Konflikt, Frieden und Deeskalation Seitens D. u. der EU.)distanziert.
    Wenn kritische Geister, Veränderungswillige und Benachteiligte untereinander sich mit Misstrauen begegnen, so liegt dies an einer „noch“ erfolgreichen NACHRICHTENdienstlichen Zersetzungstätigkeit.
    Ich sehne den Tag herbei, an dem die Auseinanderdividierten auf einer gemeinsamen Demo sind.

  5. NeueZukunft sagt:

    @never:

    Zu Deinem ZDF-Link:

    Stufe 2. von Ghandi

    erst ignorieren sie Dich…
    …dann lachen sie über Dich…
    … dann bekämpfen sie Dich…

    Black hat auch nicht unrecht. Wenn wir die Weiterentwicklung zu einer friedlicheren gerechteren Welt beschleunigen wollen müssen wir es irgendwie schaffen das Thema medial präsenter an den Mann zu bringen.

  6. Politicus sagt:

    @ black beach

    schön das hier einer mal begreift. aber so ganz begriffen hast du es leider nicht. die Mahnwache und die montagsdemo sind zweierlei. wobei ich fest überzeugt davon bin dass die Mahnwache längst infiltriert ist.

    ich gab euch allen den tipp über personen zu recherchieren, das wollt ihr eben nicht. scheint zuviel mühe zu machen. dein argument, „Dass sich noch Parteien um Hartzler bemühen lässt ja hoffen“ ist der Gipfel der ignorantz und zeigt auf das du dich mit den themen nicht richtig beschäftigst.

    ein kleiner tipp für die welche auf die mahnwache gehen. macht doch mal den vorschlag das ganze vor der ukrainischen und US-amerikanischen botschaft zu veranstalten. mal sehen wie eure „neuen führer“ darauf reagieren. geht dahin wo es dem anderen weh tut. irgenwo kann jeder. wenn eure „führer“ das nicht wollen könnt ihr davon ausgehen das es gestuert ist.

  7. Politicus sagt:

    Nachtrag

    interesant finde ich, das ihr in keinster weise auf die arbeitslosenzahlen eingeht………..die sind der sprengstoff, der wahre sprengstoff in der brd.

    viele von euch werden betroffen davon sein…den arbeit wird ein luxusgut wenn es so weitergeht…….aber das scheint ihr noch weniger zu begreifen als die demosache.

    muss sich keiner angesprochen fühlen, ihr werdet es aber unweigerlich spüren in naher zukunft.

  8. Florian F. sagt:

    Mach doch einfach mal eine Liste von Personen, die dir auffällig vorkommen (mit Links und allem drum und dran)… Ich habe nichts gefunden, vielleicht schaffst du es uns ja zu überzeugen. Diese ganzen Anschuldigungen und Theorien, wem soll das helfen?? Was bezweckst du verdammt? Immer auf andere schimpfen, aber selber kein Deut besser. Es ist wirklich zum kotzen. Und zum tausendsten mal, ja vielleicht hast du recht. Aber das gerissene ist, dass du immer recht haben KANNST. BEweise, Fakten, Videos, Tatsachen… Immer her damit. Wir alle sind offen, für jegliche Infos. Also ich zu mindestens. Denn niemand ist allwissend. Und wie ich das so verfolge die letzten Monate, brabbelst du eigentlich auch immer das Gleiche, ohne Hand und Fuß.

    Geh auf Google Maps -> Brandenburger Tor -> Dann schau mal, was da alles für Botschaften und Banken in direkter Nachbarschaft sind, oder am Potsdamer Platz. Was willst du mit deinen Aussagen bewirken? Erkläre es mir/uns? Wieso, weshalb, warum? Und wäre es eine Demo, natürlich würden die Veranstalter da vorbei laufen… Was ist es? Eine Mahnwache oder nenn es friedliche Versammlung. Da geht es um so etwas nicht. Nur um Informationen und Erkenntnisse. Und nochmal, es zwingt einen doch niemand dahin zu gehen. Was soll diese Histerie? Ich nix verstehen!

    Und wenn du dir die Beiträge auf YT anschaust, dann wurde es dort auch schon oft genug gesagt. Und wer hier was kapiert hat und wer nicht. Warum beurteilst du Menschen? Was soll das? Bring Beweise, liefere Fakten. Aber nein, dann musst du ja wirklich mal was sagen und hast nicht das letzte Wort. Jaja ich hab keine Ahnung. Wenn ich wüsste, was du alles weißt und wenn ich nur annährend verstehen könnte, was alles auf uns zu kommt die nächsten Jahre. Mein Master, bitte komm und rette mich! Spaß beiseite. Aber dieses Endgame Geschafel findest man überall und das sind im Grunde alles die gleichen Theorien. Natürlich ist was wahres dran. Aber mei, so schwer ist es nicht zu erkennen, dass sich die Geschichte widerholt. Und jetzt nochmal, dann schlag doch etwas anderes vor, als diese Mahnwchen!!!! Wir hier (fast alle) sind für Ideen offen. Los gehts. Das ist wie im Kindergarten hier. Tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber wenige nehmen deine Zeilen hier noch ernst.

  9. Florian F. sagt:

    In der Zukunft werden wir es spüren. Natürlich werden wir es in der Zukunft spüren. Mein Gott, das weiß doch jeder, der hier unterwegs ist. Erspar uns doch bitte diese Endgame scheiße. Keine Sau will das mehr hören.

    Ich bin auch der Meinung irgendetwas schlimmes passiert demnächst. Aber ds war schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Immer schön in Angst leben und ja nichts machen. ISt das deine Botschaft?? ODER WAS?? Oder was hättest du für Schlussfolgerungen gezogen, wenn du zu Zeiten des 3. R., Stalinismus, Maoismus, römischen Zeit etc. etc. etc. Was hättest du erahnt mit deinen ganzen Theorien, was nächstes Jahr ist. Sag es uns. Master

  10. Politicus sagt:

    die letzten zwei Beiträge sind so dumm, das ich annehme diese hat ein „kind“ geschrieben. sollte es doch ein erwachsener gewesen sein, hat dieser einen erschreckenden psychischen zustand erreicht.

  11. Florian F. sagt:

    Sind wir nicht alle Kinder Politicus? Ja jetzt sag doch mal, was du meinst… Wieder nur Andeutungen und Verleumdungen. Also ich bin dumm? Warum? Weil ich Fakten von dir will? Erschreckenden psychischen Zustand? Uiuiui jetzt gehts aber los. Woran siehst du das? Bist du ein Blogpsychologe, der aus spontanen Zeilen im Internet, so etwas herausliest?

    Ich glaub eher du kannst es nicht ertragen, wenn mal jemand deine beschissene Disskussionsführung hinterfragt. Ist mir schon klar, dass dir das nicht gefällt. Ich mache das nicht gerne und respektiere dich. Aber ich bin der Meinung, dass das irgendjemand mal sagen muss. Und ja stempel mich ruhig als Idiot ab. Mir ist das scheißegal. Ich weiß, dass ich kein Spinner bin. Du kannst mich gerne von anderem überzeugen… Ich warte gespannt 😉

    Oh man, na gut. Ich sags mal so, ich glaub fast alle hier leiden unter einem psychisch angekratzten Zustand. (Tut das nicht fast jeder Mensch, der hinterfrägt und immer mehr wissen will? Beantworte mir das!) Wahrscheinlich wartest du nur darauf, dass ich das sage. Aber in den letzten Tagen würde ich dich da eher einordnen in den Bereich 😉 Aber ich will keine Disskussion mit dir. Ich will nur, dass du endlich aufhörst rumzuposaunen und endlich FAKTEN bringst. Ich schreib jetzt auch nichts mehr. Also spar dir dein Geplänkel. Ich finde es einfach nur lustig. Wirklich. Und natürlich traurig. Friede sei mit euch

  12. Nver2Much sagt:

    Politicus, Wenn Du die Friedensdemos nicht anerkennst, weil sie unterwandert sind, dann hast Du doch bestimmt mittlerweile gesehen, das da alle sind und auch alle reden können, also jeder der meint das es unterwandert ist, kann es ja unterwandern und auf die Bühne gehen, oder nur zur Mahnwache gehen. Also auch DU. Geh doch auf die Bühne setz Dich der ÖFFENTLICHKEIT aus und rede vor Tausende von Menschen, hast Du schon mal vor 20 Menschen geredet?
    Die Du vielleicht schon gekannt hast, war es einfach?
    Man kann immer alles kritisieren, wie bestimmt auch den folgenden Beitrag, da gibt es auch für mich einiges zu kritisieren, ich denke aber das POSITIVE überwiegt und deshalb poste ich ihn.

    Wege zum Neuen Sein

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0BNXXr-zox4

  13. black beach sagt:

    @Politicus

    Irgendwie bist Du mir mit Deiner standhaften Streitkultur ja schon fast ans Herz gewachsen.
    OK – ich hätte Mahnwache und Montagsdemo schreiben müssen. Korrekte Kritik. Hoffentlich hat das Bundesamt für politische Bildung (so was Ähnliches gibt es mit Sicherheit) noch kein Namenspatent auf die Montagsdemos im Osten. Dann dürften nämlich Hartzer nicht mehr unter dem Pseudonym „Montagsdemo“ auf die Straße gehen. Dann steht Montagsdemo nur noch für: „Wir wollen Videorecorder (…will heute Keiner mehr) und einen FORD Sierra Laser und nach Italien in den Urlaub fahren.“
    So fing es an. StaSi in die Produktion würde heute Niemand mehr brüllen. StaSi in die Arbeitslosigkeit wäre angemessen.
    Ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen. Und wenn ich absolut schreibe, dann meine ich absolut. Deine Arbeitsmarktzahlen sind womöglich auch geschönt – bei mir sind es 11 Millionen.
    Diese negative Frustenergie gebe ich dann aber lieber an Systemlinge weiter, die Einfluss auf mein Leben nehmen wollen – mit Sinnlosmaßnahmen oder unterbezahlter Drecksarbeit.
    Werde locker und greif nicht die Falschen an. Ich mag Dich, weil ich weiß, dass Du einen Gewissenskampf führst und nach Lösungen suchst.
    Das tun wir nämlich Alle!

  14. Nver2Much sagt:

    Zum Glück bin ich kein HatzIV Empfänger…

    Dann dürften nämlich Hartzer nicht mehr unter dem Pseudonym “Montagsdemo” auf die Straße gehen. Dann steht Montagsdemo nur noch für: “Wir wollen Videorecorder

    Und wenn es 20 Millionen sind die Hatz IV beziehen.

    was hat das mit dem Frieden zu tun?…?…!

  15. Nver2Much sagt:

    Wollt Ihr nicht lieber in Angriff auf Russland… Eure Kommentare schreiben, da sind sie wenigstens ausgebildet?

  16. black beach sagt:

    @nver2Much

    Müde oder besoffen? Wenn der Kopf nicht mehr so ganz aktiv ist – sollte man die Finger von der Tastatur lassen.
    Häppchen aufschnappen und dummlabern. Zudem hab ich mich mit Politicus unterhalten. Gute Nacht! PEACE!

  17. Politicus sagt:

    @ never

    schade das du so wenig weist oder im kopf behältst. hatte ich hier nicht oft genug über meine arbeit in der montagsdemo geschrieben? Selbstverständlich habe ich schon vor einer menschenmenge gesprochen, die moderation gemacht.

    @ beach

    deine reaktion ist genauso unverständlich. ich gab lediglich den tipp genau hinzusehen und habe dabei meine erfahrung mit der montagsdemo aufgeführt. Natürlich bin ich der meinung das die mahnwache genauso infiltriert, durch parteien, ist wie die montagsdemo. parteien sind teil des systemys um bei dieser dümmliche mystik zu bleiben die ihr alle so liebt.

    übrigens ich bin sehr locker.

    die arbeitslosenzahlen, die ihr nicht im zusammenhang mit frieden bringen könnt. auch darüber hatte ich euch meine meinung längst gepostet. nochmal kurz zur erinnerung. die verarmung in der brd führt unweigerlich zu sozialen konflikten. soziale konflikte ist eigentlich nicht der richtige ausdruck, ich nenne das bürgerkrieg. die armen gegen die weniger armen oder so ähnlich.
    Ich hatte das beispiel von zwei zügen, die um die wette fahren, geschrieben.

    Zug 1, verarmung der bevölkerung und bürgerkrieg.
    Zug 2, finde einen feind und trage den krieg nach außen.

    @ all oder unsere spezialisten hier

    strengt euere grauen hirnzellen an und findet eine lösung.

    ich hatte damals bei der montagsdemo mehrere ideen. Z. B.

    1, arbeitslose bestreiken das daimler werk, mit schildern in der hand „wir wollen arbeit, wir wollen da rein“ Ergebnis. MLPD Parteifunktionär, DGB und betriebsratangehöriger von daimler haten geblockt. das war zu der zeit als man groß in der presse vom „faulen hartzer“ schrieb.

    2. weg von der industriealisierten lebensmittelversorgung und hin zur regionalen. ergebnis bessere lebensmittel und billiger. aussage von MLPD wir sind für automatisierung.

    UND ZU GUTER LETZT:

    ich habe hier angeboten, längst vor der mahnwache, diejenigen welche etwas tun wollen zu organisieren. hatte dafür eine E-Mailadresse eingerichtet. einer hat sich gemeldet.

    So und wen es interessiert kann mich gerne auf meiner HP besuchen. http://www.schweizer-consulting.net

  18. Politicus sagt:

    Ich finde diesen Kommentar als absolut Zielführend. die Wirkung seiner Überlegung ist weit höher als jede Demo. Allerdings kostet das Opfer und ich bin mir sicher, die am hier am lautesten schreien sind nicht bereit Opfer zu erbringen.

    Nun hier der Kommentar:

    Soll ich wirklich brav Steuern zahlen ( was bisher geschah) die dem Wohle D zugedacht waren/sind !!!- um festzustellen, dass damit Kriege, Betrüger und (politisch/kirchliche) GIERlapppen bedient werden ??
    Da denke ich jetzt mal intensiv drüber nach ….. KRIEG im Namen der USA – Kosten gen EU – möchte ich nicht mittragen !!
    Dann eben “Laden dicht” !! 10 Arbeitslose mehr im “System” —- genau der Punkt der mich seid 6 Monaten in die eigenen – eisernen, letzten – Reserven greifen lässt um genau dies zu verhindern !! GUTE, altgediente Mitarbeiter ins “AUS” zu schicken !!!

    Was für ein dreckiges “”Spiel”” wird hier eigentlich gespielt unter den Augen von Millionen “”””””Zuschauern “”””””” ??????????

    Aus DWN
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/06/sozialdemokraten-steuer-eintreibung-wird-oberste-eu-prioritaet/#comments

  19. Onkel Heini sagt:

    Ein sehr guter Kommentar. Ergänzend möchte ich noch hinzu fügen, dass die Gierlappen nicht nur in Politik und Kirche zu finden sind.

    Ganz nüchtern betrachtet, finanziert man mit Steuern unter Anderem Rüstungsgüter und Politiker, die im Auftrag der Hochfinanz ganze Völker gegeneinander in den Krieg und somit in den Untergang treiben.

    Salopp formuliert ist das etwa so, als wenn ich jemandem € 1000,- dafur bezahle, dass er mir den Schädel einschlägt.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Montagsdemos ihren Sinn haben. Diese alleine jedoch werden, wenn nicht irgendwann mal Millionen dort stehen, keine große Wirkung erzielen.

    Wirksamer ist es, dem System die Energie zu entziehen, indem man sich diesem so weit wie wöglich verweigert.

    Aber da hapert es dann bei den Meisten wieder. Man regt sich zwar permanent über die da oben auf, ist aber nicht bereit, sein Konsumverhalten zu ändern, seinen Energieverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren u.s.w..
    Würde ja zu vermeintlichen Komforteinbußen führen und so extrem revolutionär ist man dann ja auch wieder nicht.

  20. … Leute – wenn ihr was verändern wollt, dann müßt ihr erst mal an euch selbst was verändern.

    Man kann nicht nach Veränderung schreien und sich dabei weiter als Rädchen im System drehen.

    Konsumausstieg – Steuerausstieg – Ausstieg aus der Ausbeutung, natürlich wird das nicht vollständig gehen – aber man kann diese drei Punkte auf ein Minimum reduzieren.

    Wenn ihr da einen Anfang gemacht habt, dann kann man über Veränderung reden.

    Das System durch Passivität lähmen – ihm sein Lebenselexier veringern – den Geldfluß – und damit die Profite veringern – Konsumverweigerung, aber das heißt an sich selbst was verändern – bescheidener werden – nicht jeden neue „Scheiß“ kaufen – seinen Lebensstandardt herunterfahren.

    Aber daran hapert es – keiner will seine Kredidkarte missen – oder die Spazierfahrten mit dem Auto einstellen – das neueste Smartphone und neueste App, die einem sagt wann man kacken muss, will auch keiner missen …

    Leute, so wird das nix …

  21. Onkel Heini sagt:

    ….es soll ja schon Menschen geben, die notgedrungenermaßen Konsumverzicht praktizieren. Nämlich die, bei denen am Ende des Geldes noch so verdammt viel Monat übrig ist.

    Und die Zahl derer steigt, dank ständig steigender Steuern und Abgaben bzw. Senkung der Löhne exponentiell an.

    Man könnte auch sagen, das System schafft sich selbst ab…lach

  22. @ Onkel Heini

    … genau – das meine ich – hatte gar nicht gelesen, was Du geschrieben hast – aber so ist es …

    Es gibt so viele kleine Sachen, die jeder selber machen kann – nur das heiß bei sich selber anfangen und das wollen viele nicht – sie wollen, dass sich um sie herum alles verändert – nur sich selber wollen sie nicht verändern.

  23. Politicus sagt:

    @ HWA

    „App, die einem sagt wann man kacken muss“

    mist, jetzt wo du es sagst habe ich endlich die Fehlerquelle für meine vollen hosen gefunden. das timing der app war falsch eingestellt.

  24. black beach sagt:

    @Politicus

    Das ist ultimativ meine letzte Reaktion. Es gibt immer noch die Telefonseelsorge. Vermülle diese Seite nicht mit Deinen unberechtigten Vorwürfen und Unterstellungen. Deine „Beweise“ blieben aus.
    Organisator und Redner auf Montagsdemos gegen Hartz IV – aber selbst kein Hartzer – eher ein Leihsklavenbudenbesitzer mit 10 Mitarbeitern – Schweizer Consulting- Ha! Ha!.
    Dann gehst Du nach dem Konkurs zur Konkurrenz – als Leihsklave. Ist doch ok. Du kennst das System und solltest jetzt nicht jammern oder zickig reagieren. Dann mach mal Call-Center oder Kurierfahrer zu günstigen Bedingungen. Möglichst in Doppelschichten, damit Du hier keine Zeit mehr hast Müll ab zu laden.
    Gute Reise – mach was aus Deinem Leben…

  25. Politicus sagt:

    @ black beach

    dein problem ist, das du einfach nur Dumm bist……….sollte jeder an deiner Reaktion erkennen.
    du kannst zwar Lesen nur mit dem verstehen klappte es bei dir nicht.

    Mit solchen Typen wie dich ist die BRD zugemüllt. Deswegen ist die BRD so wie sie ist………ich denke nur an PISA.

  26. Florian F. sagt:

    Du bist dumm, ich bin schlau. Nein! Ich bin schlau und du bist dumm. Ich bitte dich einfach darum uns allen hier zu berichten, WAS wir denn verstehen sollen. Das alles korrupt und scheiße ist? Ja gut, Gegenfrage, wer weiß das nicht? Wo sind die verdammten Berichte und Beweise? Und ja ich habe eigentlich gesagt, ich schreibe hier nicht mehr mit dir, was solls, macht ja auch Spaß so ists ja nicht. Aber diese haltlosen Beschuldigungen und permanenten Andeutungen von irgendwas, ziehen das Niveau diser Disskussionen echt durch den Dreck. Und das schlimmste ist, dass sie interessierte Leute abschrecken, da sie eben denken, dass hier auch nur Verschwörungsspinner unterwegs sind. Echt traurig. Und jetzt habe ich hier ein paar Zitate von Sokrates, vielleicht glaubst du ja ihm!

    „Der Beginn der Weisheit ist die Definition der Begriffe.“
    Stichwort: Bring Beweise (Definitionen) Politicus.

    „Jener glaubt etwas zu wissen, weiß aber nichts, ich weiß zwar auch nichts, glaube aber auch nichts zu wissen.“
    Haltlose Anschuldigungen und immer neue Andeutungen

    „Ich weiß, daß ich nichts weiß.
    Um diesen Unterschied bin ich wohl klüger als die anderen.“
    Alle sind dumm, nur du nicht.

    „Nur der ist weise, der weiß, daß er es nicht ist.“

    „Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.“

    „Ein Leben, das nicht kritisch untersucht wird, ist es nicht wert, gelebt zu werden.“

    „Wenn du etwas weitersagen willst, so seihe es zuvor durch drei Siebe: Das Erste läßt nur das Wahre hindurch, das Zweite läßt nur das Gute hindurch, und das Dritte läßt nur das Notwendigste hindurch. Was durch alle drei Siebe hindurchging, das magst du weitersagen.“
    Ich sehe meistens nur das dritte hier hindurch flutschen in den ganzen Disskussionen.

    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“
    Naja fragt euch mal selber, inwieweit das auf euer Verhalten zutrifft. Dieses Stichwort prägt meine Lebensweise^^ Denn so ist es einfach, egal ob vor 2 Jahrtausenden oder heute.

    „Die Geschichte endet nicht mit uns.“
    An alle Pessimissten, die behaupten, dass die Welt irgendwann demnächst untergeht und sie alles wissen. Die Welt geht bestimmt nicht unter, wenn dann endet ein Großteil des Lebens. Eine natürliche Säuberung, die immer mal wieder kommt. Was hat es für einen Sinn, Angst davor zu haben?

    „Nur der objektiv, vernünftig denkende Mensch ist das Maß der Dinge.“ Biste objektiv Politicus und denkst auch mal über deine Verhaltensweise nach?

    „In jedem Menschen ist Sonne – man muß sie nur zum Leuchten bringen.“ Erschreckender Weise ist sie bei vielen schon lange erloschen. Da meine ich nicht dich Politicus. Aber viele haben aufgeben, für was auch immer zu kämpfen.

    „Es gibt nur ein einziges Gut für den Menschen: die Wissenschaft, und nur ein einzige Übel: die Unwissenheit.“

    „Hast du etwas Schwieriges zu erledigen, beauftrage damit einen Faulen. Er wird einen leichten Weg finden, es auszuführen.“ Leider wahr, haha.

    „Wie vieles gibt es doch, was ich nicht nötig habe.“
    U.a. diese sinnlosen Disskussionen. Aber es macht Spaß und man lernt von jedem etwas 😉

    „Gut alt werden heißt: Ich habe gelernt zu verlieren.“
    Du hast mich als Kind bezeichnet. 1. ist mir das völlig egal, denn ich bin im Verhalten lieber mehr Kind, als Spießer 2. Bist du vielleicht nicht das Kind, dass permanent auf seiner Meinung beharrt??

    „Denn gar sehr ist dies der Zustand eines Philosophen, die Verwunderung; ja es gibt keinen anderen Anfang der Philosophie als diesen.“ Ich glaube ich war mehr als erstaunt und verwirrt über manches, was so überall im Internet auf den ganzen Bloggs zusammen gedichtet wird. Aber das verleitet einem zum Nachdenken und forschen.

    „Dieses dürfte wohl das Größte sein, wenn jemand im Hades seine Zeit verbringen sollte, indem er die dortigen wie die hiesigen prüft, welcher von ihnen weise ist und wer es zwar glaubt, es aber nicht ist.“

    Habe jetzt ein wenig übertrieben mit den Zitaten, aber es ist einfach schön zu lesen und vielleicht wird dem ein oder anderen dadurch auch etwas deutlich. Egal in welcher Zeit, egal ob Internet oder nicht. Die wirklich wichtigen Schlüsse, kann jeder ziehen. Und nein ich sehe mich nicht als Philosoph 😉 Finde diese ganzen Ansätze aber super und auch zum Großteil zutreffend. Und wenn man sich überlegt, wann dieser Herr und die ganzen anderen gelebt haben. Es ist einfach völlig egal, wann und wo, solange man mit sich selber im Reinen ist. Und das ist nur meine Meinung dazu. Und bitte erspare mir diese Anschuldigungen, ich wäre zu dumm oder ich könne nur zitieren. Wenn dich so etwas nicht interessiert, weil du es schon alles weißt, dann mach deine eigene Schule auf.

    Grüße

  27. Politicus sagt:

    florian F. du hast das problem des lesens können aber nichts verstehen wollen.

    so macht das mit dir und deinesgleichen keinen sinn. lies mal deinen schwachsinn den du geschrieben hast in bezug auf meine kenntnisse der montagsdemo nochmal durch. so langsam müsste es auch den unterbelichteten einleuchten, das die montagsdemo infiltriert ist. die mahnwache ist mit sicherheit genauso dran.

    Hättest du ein wenig recherche betrieben hättest du es erkennen können. aber dazu scheinst du nicht in der lage zu sein. du benimmst dich wie ein pupertärer den man sein spielzeug weggenommen hat.

    also lassen wir das. ich muss mich tag für tag mit genug menschen rumplagen ich brauch das nicht noch in meiner freizeit.

  28. Florian F. sagt:

    Mir und meinesgleichen. Was schreibst du für einen Müll? Du bist auch ein Mensch mein Freund. Nicht jede Demo ist genau das Gleiche. Da kannst du hier erzählen, was du willst. Bring Beweise aus deiner Recherche und hör ENDLICH auf stundenlang rum zu theoritisieren.

    Ich bin doch auch der Meinung, dass die Mahnwachen unterlaufen sein könnten, jeder vernünftige Mensch glaubt an diese Möglichkeit. Aber da sind wir wieder beim Thema, was nicht alles sein könnte.

    Lesen kann ich nicht, macht keinen Sinn mit Deinesgleichen, mein Schwachsinn über deine Kenntnisse ist überflüssig, die Unterbelichteten müssten dein Wissen auch langsam verstehen, ich schein nicht in der Lage, Recherche zu betreiben, ich benehme mich, wie ein Pubertärer (naja wenigstens hab ich den Schritt vom Kind zum Pupertierenden schon mal geschafft), muss mich den ganzen Tag mit Idioten abplagen, meine Freizeit ist mir zu wichtig für so etwas.

    Wow, das sagt eigentlich alles aus. Du musst ein Selbstwertgefühl haben, der Wahnsinn. Ignoranz und Sturheit sind unheilbar, deswegen hat es auch überhaupt keinen Sinn mit dir zu schreiben. Mein Gott, Kindergarten deluxe

  29. Politicus sagt:

    Florian, F.

    die hohlsten Töpfe haben den lautesten Klang!

  30. Nver2Much sagt:

    Mahnwache in Frankfurt

    http://www.youtube.com/watch?v=ioqH6m4K59U

    Mahnwache in München

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OELDs40sLzU

    Wenn das mal keine Antisemiten sind…

    Achso nee die sind ja NEURECHTS.

    Da sie noch so neu sind, sind sie im Moment halt noch ein bißchen links…

  31. Nver2Much sagt:

    Jeder, der hier negative Energie empfindet, der hat noch nie auf den Text gehört…

    Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute [<3] [glück] [:-*]

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=b3UBDFRRuR4

  32. Nver2Much sagt:

    Ich habe mir gerade noch Mal einen amerikanischen Film über uns Deutsche angeschaut.

    und eines ist mir aufgefallen, sie wollen uns zeigen das wir Barbaren waren, aber wenn man in die Gesichter der Schauspieler sieht, es war da etwas im Ausdruck, das sie uns verstanden haben und das alles nur auf Grund unseres Liedgutes.

    Es gibt einfach Lieder die nehmen Dich mit, ob Du willst oder nicht…

    http://www.youtube.com/watch?v=BpB_Jr3h48Q

    Und noch einmal, ich bin weder ein Nazi, noch bin ich ein Antifa, ich bin nur ein Beobachter.

    und zu meiner Rehabilitation hier ein Lied von einer rechten Gruppe, oder?

    http://www.youtube.com/watch?v=N3g1tPiNAs0

    Antifa – ihr könnt mich mal
    Ich lache über euch
    Und ihr merkt es nicht mal

    Ihr kämpft gegen mich
    Wie lächerlich
    Denn euren wahren Feind
    Den seht ihr nicht

    Ihr denunziert
    Ihr seid schlecht informiert
    Moralisch bankrott
    Daß ihr das nicht kapiert

    Ihr seid blinder als blind
    Pseudomoralisten
    Dumm und ignorant
    Nicht besser als Faschisten

    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich bin frei wie der Wind
    Kapiert ihr das nicht
    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich hab‘ das dritte Auge
    Seht ihr das nicht

    Und hier ein paar Worte
    An die „rechte“ Adresse
    Leckt uns am Arsch
    Sonst gibt’s auf die Fresse

    Ich hasse euch
    Und eure blinden Parolen
    Fickt euch ins knie
    Euch soll der Teufel holen

    Ihr seid dumm geboren
    Genau wie ich
    Doch was ich lernte
    Lernt ihr nicht

    Ihr seid blind vor Haß
    Dumm wie Brot
    Ihr habt verschissen
    Eure Führer sind tot

    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich bin frei wie der Wind
    Kapiert ihr das nicht
    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich hab das dritte Auge
    Seht ihr das nicht

  33. Politicus sagt:

    Manchmal komme ich mir hier vor wie bei der Sonntagspredigt von Pfarrer Sommer. Wir sind alles Brüder und Schwestern und tanzen Ringelrain vor dem Sandkasten.

    Liebe Leute, es wird keine NWO geben, es wird keinen Frieden auf der Erde geben, es wird keine Gleichschaltung geben. Es wäre vielen schon geholfen, wenn sie die Natur des Menschen akzeptieren würden. Sich durch diese Akzeptanz somit sicher im Leben bewegen könnten.

    Da wir hier im Thread „Mahnwache“ sind. DU musst nicht in den Krieg ziehen, diese Entscheidung ist deine persönlich Entscheidung. DU wirst es akzeptieren MÜSSEN, dass DU nicht alle bist.

  34. steinmetz sagt:

    @politicus

    Da magst Du wohl recht haben.
    Wenn wir uns noch auf die einzelnen Facetten der menschlichen
    Natur einigen könnten, wäre doch alles in Butter.
    Natürlich gibt es Mord und Totschlag, wird es immer geben.
    Natürlich gibt es auch Liebe, Angst und Hoffnung.
    Gier und Faulheit kennen wir alle.
    Das zu akzeptieren war noch nie mein Problem.
    Ansonsten würde ich mich ja selbst verneinen.

    so jetzt leg ich mal ganz faul die Füsse hoch und schlabber gierig nen Kaffee.
    Gruß Steinmetz

  35. Politicus sagt:

    @ Steinmetz

    den Kaffee schon verdient:-)

    volle Zustimmung.

    Und, es gibt verschiedene Meinungen, die eben nicht von jedem akzeptiert werden.

  36. Nver2Much sagt:

    Eigentlich sollte es hier rein

    Ich habe da mal ein paar Fragen an Dich. Ja genau an Dich, Du der das jetzt liest.

    Denkst Du das es eine Gruppe von Muslimen gelungen ist, die WTC Gebäude in Freifallgeschwindigkeit einstürzen zu lassen?
    Denkst Du das wenn Du von der Bank ein paar Zahlen auf Dein Konto gutgeschrieben bekommst das sie nachher die Eigentümer Deines Besitzes sind, nur weil sie aus dem Nichts ein paar Zahlen aufgeschrieben haben?

    Denkst Du das Du frei bist?

    Denkst Du das Du demokratisch was zu sagen hast in der Form die Mehrheit entscheidet was passiert?

    Denkst Du das die Flugzeuge die nirgends auf dem Radar zu sehen sind und den Himmel einnebeln, dass es normale Passagierflugzeuge sind?

    Denkst Du dass die Klimaerwärmung sofern sie stattfindet auf uns Menschen zurück zu führen ist?

    Denkst Du dass die BRD die Mitglied in der UNO ist, daselbe ist wie das Deutsche Reich, wegen dem die UNO gegründet wurde?

    Denkst Du das die Regierung von der BRD was Gutes mit uns Deutschen im Schilde führt, wenn sie Mitglied einer Organisation ist, die das Deutsche Reich als Feindstaat in ihren Statuten hat.

    Denkst Du das Du nicht mehr im Deutschen Reich lebst?

    Das Land Deiner Vorfahren und auch Dein Land, nur heißt jetzt eben ein Teil BRD und die Führer der BRD Dein Land als Feindstaat sieht, also Dich als Feind sieht und die Faschisten in der Ukraine unterstützt?

    Die BRD die Dein Land als Feindstaat ansieht und nun gegen Russland einen Krieg vom Zaune brechen will?

    Denkst Du das fluoriertes Salz und jodiertes Salz gesund für Dich ist?

    Denkst Du das Aluminium unter den Achseln gesund für Dich ist?

    Denkst Du das die Mahnwachen nichts bringen?

    Wenn Du das alles mit ja beantwortest, oder auch nur einen Teil, dann weißt Du auch warum es so wenig Menschen auf den Mahnwachen sind…

    Denk mal darüber nach.

  37. Nver2Much sagt:

    Mir fiel ja Herr Lenz schon bei der Mahnwache auf und ehrlich gesagt, wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dann hätte ich mir das Interview nicht bis zum Schluss angeschaut.

    Und „nur“ dieser eine Satz macht das ganze Interview sehr gehaltvoll. Für Menschen die sich engagieren und andere die „nur“ lesen. Denn auch Leser brauchen wir für unsere Worte, ansonsten sind sie nur Schall und Rauch.

    Der eine Satz der mich richtig bewegt ist aus dem Grund folgender, ich mache mir schon so lange Gedanken darüber, warum sind wir alle so passiv, warum schauen wir dem Untergang so gerne in die Augen?

    Weil wir mehr Angst vor unserer Freiheit haben, als vor dem Krieg.

    Alleine dafür sollte man sich das Interview anschauen, denn das ist unser aller Problem.

    Nicht mehr lange, oder ?

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=prawEV_s8WE

  38. Politicus sagt:

    „Weil wir mehr Angst vor unserer Freiheit haben, als vor dem Krieg“

    Fallsch! weil die meisten erbärmliche Feiglinge sind. Man braucht doch nur die Kommentare zu lesen um den jämmerlichen Zustand des sogenannten „Volkes“ oder „Bürger“ zu erkennen. Tausend Ausreden werden zum besten gegeben um den anderen zu überzeugen, dass man selbst wegen „Verantwortung“ und all solchen Sch…. die Komfortzone nicht verlassen kann.

    Ein Volk das von Pädagogen und Therapeuten gequatsche (Lenz) des gesunden Menschenverstandes beraubt kann nicht mehr auf „die Beine“ kommen. Die BRD hat fertig.

    Die BRD-Junta treibt unter US Federführung die BRD-Insassen in einen Krieg. Obwohl sie Wissen dass der BRD-Insasse nicht im Ansatz Kriegstauglich ist. die Helfershelfer, wenn auch nicht Bewust, sind Lenz und konsorten. Die den BRD-Insassen versuchen zu Therpieren obwohl sie genau wissen, dass angestaute Wut zu Depressionen führt. Anstatt der Wut freien Lauf zu lassen um eine reinigende Wirkung zu erreichen, wird der BRD-Insasse angehalten diese nach innen zu kehren. Weil Aggression und Gewalt ja so pöse sind. In Wahrheit geht es darum das „System“ zu schützen.

  39. Nver2Much sagt:

    “Weil wir mehr Angst vor unserer Freiheit haben, als vor dem Krieg”

    Fallsch! weil die meisten erbärmliche Feiglinge sind. Man braucht doch nur die Kommentare zu lesen um den jämmerlichen Zustand des sogenannten “Volkes” oder “Bürger” zu erkennen. Tausend Ausreden werden zum besten gegeben um den anderen zu überzeugen, dass man selbst wegen “Verantwortung” und all solchen Sch…. die Komfortzone nicht verlassen kann.

    was ist nun daran falsch an dem?

    Weil wir mehr Angst vor unserer Freiheit haben, als vor dem Krieg

  40. Politicus sagt:

    Sorry, das muss natürlich im Zusammenhang gesehen werden.

    „warum sind wir alle so passiv, warum schauen wir dem Untergang so gerne in die Augen?

    Weil wir mehr Angst vor unserer Freiheit haben, als vor dem Krieg.“

    Und jetzt meinen Text.

    Der BRD-Insasse hat keine Angst vor Freiheit und Krieg, beides kennt er nur vom hören sagen und entzieht sich seiner Vorstellungskraft. Er hat Angst die Komfortzone zu verlassen.

  41. Nver2Much sagt:

    Und jetzt meinen Text.

    Der BRD-Insasse hat keine Angst vor Freiheit und Krieg, beides kennt er nur vom hören sagen und entzieht sich seiner Vorstellungskraft. Er hat Angst die Komfortzone zu verlassen.

    Sorry, da passt es doch viel besser rein,

    “Weil wir mehr Angst vor unserer Freiheit haben, als vor dem Krieg”

    Fallsch! weil die meisten erbärmliche Feiglinge sind. Man braucht doch nur die Kommentare zu lesen um den jämmerlichen Zustand des sogenannten “Volkes” oder “Bürger” zu erkennen. Tausend Ausreden werden zum besten gegeben um den anderen zu überzeugen, dass man selbst wegen “Verantwortung” und all solchen Sch…. die Komfortzone nicht verlassen kann.

    was ist nun daran falsch an dem?

    Weil wir mehr Angst vor unserer Freiheit haben, als vor dem Krieg

  42. Nver2Much sagt:

    Wer hat Angst die Komfortzone zu verlassen?

    jeder die / der Auseinandersetzung, also Krieg eingetrichtert bekommen hat.

    Was es soll wieder Krieg von Deutschem Boden ausgehen, dafür werde ich mich mit allem verteidigen und schon wieder ist man im Krieg.

    Werden wir doch einfach alle friedlich.

    Und schon haben wir Frieden……………………………………………………………………………

  43. Nver2Much sagt:

    Was hindert uns daran?

    Weil wir mehr Angst vor unserer Freiheit haben, als vor dem Krieg.

    Ist irgendwie ganz einfach, oder?

  44. Politicus sagt:

    Na ja Never, behalte du mal deine naive Einstellung.

    Die Pädagogen haben dich so erzogen wie du bist, das hat schäden in der Realitätswahrnemung verursacht.

    Gewalt und Aggression sind natürliche Eigenschaften des Menschen. die können auf dauer nitcht unterdrückt werden.

  45. Habnix sagt:

    Jetzt auch in Koblenz.

  46. Nver2Much sagt:

    Auch wenn das jetzt destruktiv erscheint, aber wir, also die Montagsmahnwachen haben verloren, denn sie wurden zerredet. Vor 800 Jahren wäre es nie zu einem Bauernaufstand gekommen, wenn man es erst 8 Wochen lang über alle Kanäle debattiert hätte und die Vor und Nachteile aufgezeigt hätte. Denn da wäre daselbe passiert wie heute. Keinen Platz für Emotionen, nur knallhartes Kalkül und wieder hat der Verstand gewonnen.

    Was wird immer größer und bringt uns immer weiter weg von Gott?

    Das Großhirn…

    Wobei es heutzutage zu einem Reptilienhirn verkommen ist, ich will und will und will nichts verlieren, also kämpfe ich nicht mehr sondern verstecke und verkrieche ich mich in meiner Höhle, das Einzige was ich von draußen sehen kann ist das Fenster zur Welt, der Fernseher.

    Dabei ist es das Einfachste auf der Welt, das Hirn / der Verstand muss irgendwann mal begreifen, dass er nur ein Werkzeug ist und wir lassen uns dazu verkommen zu einem Werkzeug von unserem Verstand zu werden.

    Montagsdemo tschau, willkommen NWO.

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=24AwvpTNp8g

  47. Politicus sagt:

    Hallo Never, das tut mir jetzt für dich persönlich leid. das meine ich ehrlich.
    Eventuell kannst du jetzt meinen frust nach 6 Jahren Montagsdemo verstehen. Eventuell sogar verstehen warum ich anfangs sagte „das wird nichts“.

    Ich wurde einmal in einer Maßnahme, war Dozent für „Recht“, in einer politischen Diskussion gefragt ob ich nicht der „Anführer“ sein wolle. Ich sagte darauf, der Mensch braucht keinen „Führer“ er kann sich selbst führen. Was ich damit sagen wollte ist, lauft nicht einfach so „Rattenfängern“ hinterher, sondern seid kritisch und denkt selbst.

    Aber, ich würde nicht aufgeben sondern die Menschen aufklären.

  48. Nver2Much sagt:

    Ich habe mir die letzten paar Tage Gedanken gemacht, was ich so falsch machte in meinem Vorgehen und bin zur Erkenntnis gekommen, dass ich die Basis herumreißen wollte. Und habe dadurch einige bewegt und andere vergrault. Warum das so ist habe ich mich gefragt.
    Tja wahrscheinlich weil ich immer alles vom PC aus gemacht habe… Nur frage ich mich was wäre anders gewesen wenn ich ein Buch geschrieben hätte, dann hätte sich doch auch niemand Gedanken darüber gemacht, hey der hat das Buch daheim an seinem PC geschrieben…

    Mein Buch hat sich halt über Jahre hinweg gezogen und jeder konnte daran teilhalben wie es zustande gekommen ist. Jeder hatte die Möglichkeit darin mitzuwachsen in der Thematik Meinungsfreiheit und Durchhaltevermögen. Jeder konnte sehen auch wenn man nicht politisch korrekt ist (also gegen den Mainstream anschwimmt), man wird nicht sofort liquidiert. Das kann doch jeder für sich selbst nutzen.

    Auch wenn Du andere Meinungen hast über das was uns präsentiert wird, es ist niemand da der Dir den Mund verbietet, Du hast dann zwar viele Kritiker und Widersacher aus dem Mainstream Bereich, also alle die Angst um sich und ihrem Status Quo haben, was so ziemlich alle sind, aber im Endeffekt bleibt Dein Leben das Wichtigste was Du hast in Deinem Leben.

    Falls Du wirklich glücklich bist, dann lebe Dein Leben weiter. Falls Du aber nur einen Funken an Zweifel schürst hör auf und tu was gegen diesen Mißstand, denn wenn Du es nicht tust, es wird kein anderer für Dich übernehmen.

    Alle sind darauf erpicht ihren momentanen Stand zu erhalten, also wirst Du nie jemanden finden der Dein Leben verbessern wird, wenn es nicht auch sein Leben verbessert.

    Somit stehst Du ganz allein auf weiter Flur, entweder Du schluckst weiterhin Tag für Tag die Ungerechtigkeiten in Deiner Welt, oder aber Du tust was dagegen.

    DAS IST EIN WINZIGER SCHRITT FÜR DIE MENSCHHEIT ABER EIN RIESENGROßER SCHRITT FÜR DICH.

    Erst wenn Du diesen Schritt tust, erst dann wird sich die Welt zu einer besseren wenden.

  49. Florian F. sagt:

    Ich versuche mich kurz und knapp zu halten und ich will niemandem hier auf den Schlipps treten. Unglaublich, was hier nach wie vor für Disskussionen geführt werden. Aber gut aus jeder Disskussion kann man auch neue Erfahrungen gewinnen. Nur meiner Meinung nach ist die Lösungsfindung hier völlig verfehlt worden und jeder beharrt hier unweigerlich auf seiner Meinung.

    Es muss ein persönlicher Konsens geführt werden. Die Zeit der endlosen Theorien und stundenlangem Rumgeschwafel über „was, wäre, wenn“ bringt hier niemanden weiter. Denn ich glaube daran, dass jeder hier die Tücken des „Systems“ mittlerweile so einigermaßen kapiert hat (alles zu verstehen ist wahrscheinlich unmöglich, aber mit logischem Denken und der Fähigkeit, Ereignisse zu verbinden und Tatsachen einschätzen zu können, sind wir „Alternativen“ da vom Lernprozess schon sehr viel weiter, als die Mainstream Sekte). Und diese Menschen werden von Tag zu Tag mehr. Das heißt aber ganz bestimmt nicht, dass wir in irgendeiner Weise besser sind. Wir haben einfach nur einen Vorsprung, mehr nicht, den man jetzt aber übermitteln muss.

    Was ich sagen will, ist, dass wir (wer auch immer wir ist?), kurzgesagt einfach die, die ohne vorbehalte ihr Gehirn einschalten können, theoretisch auf alles vorbereitet sind, alles hinterfragen und eben über das bestehende Wertesystem hinwegschauen können. Mittlerweile sind wir aber an einem Punkt angekommen, dass wir auf keine gleichen Nenner mehr kommen hier im Internet. D.h. der Selbstzerfleischungsprozess ist ja hier schon voll im Gange, alle hacken aufeinander rum und es bilden sich unterschwellig wieder Gruppen. Die einen sind dafür, die anderen dafür. Das Spiel geht immer so weiter.

    Ich denke fest daran, dass es einfach Zeit wird, dass man diese dutzenden theoretischen Gedanken jetzt aber auch praktisch versuchen muss, umzusetzten. Dafür muss man sich aber vom Internet lösen und seine Füße in die Hand nehmen und etwas unternehmen. Nichts kommt von alleine.

    Ein spannendes Thema für mich ist z.B. die Freeman Bewegung. Denn da wird einfach was gemacht und nicht wild rumdebatiert und behauptet. Ich denke da jetzt an Steinmetz und Rakete (tut mir Leid, wenn ich jetzt da welche vergessen habe), die z.B. bringen immer wieder nütliche Infos ins Spiel und suchen nach aktiven Lösungen. Ich würde gerne einen Blog öffnen oder ein Forum, was sich ausschließlich Lösungsvorschlägen und sachlich, faktisch darlegbaren Themen widmet. Frei Energie, Konsumverzicht praktisch angewandt, gesund leben: aber wie? (Saatgutbörse??), Hintergrundwissen zu Krisen auf dieser Welt (so ein Art Register über die ganzen Entstehungen von Kriegen etc.), Autonome Siedlungen gründen, nach Vorbild Meadows… Da gibt es viele super Themen, wo man einfach über Lösungen disskuttieren kann und vielleicht auch persönlich näher zusammenkommt, wer weiß. Falls da wer Interesse und Zeit hat, Mitzumachen bei so einem Blog oder Forum, oder andere Ideen hat, der kann sich gerne an mich richten. Ich werde das Projekt die nächsten Wochen angehen.

    Fl0r1an213213@gmail.com oder fl0r1@hotmail.de

    So eina Art Wikipedia für lösungsuchende Alternativlinge oder eben interessierte, die aber gar nicht wissen, wo sie anfangen sollen 😉 Unmöglich ist das bestimmt nicht, man muss es nur probieren. Meine Vorstellung ist, das angelernte Wissen von Monaten und Jahren vieler, sachlich und gut verständlich übermitteln zu können. Eben, dass einer aus der Sekte schnell aufwachen kann und nicht durch x tausende Theorien erstmal für ein paar Tage und Wochen geschädigt ist. Das größte Vertrauen basiert auf sachlich verständlichen Aussagen und eben das es glaubwürdig ist. Das ist meine Meinung dazu.

    Nur ich habe da keine Lust mehr drauf (diese endlosen unpersönlichen Disskussionen) und das geht vielen so, glaube ich. Die letzten Dauer-Tastaturkrieger hier sind ja Politicus, Never, Chris und noch der ein oder andere. Und ein Wort zu dir Politicus, ich habe jetzt wieder einige Disskussionen verfolgt die letzten Tage und ich muss einfach konstatieren, wie du es schaffst, 0,00 %von deiner Meinung abzulassen und alles, was nicht deiner Meinung ist, einfach zu ignorieren, oder in den Dreck zu ziehen. Ich finde das wirklich bemerkenswert^^ Nur wem soll das helfen frage ich mich? Aber klar, jedem das Seine. Also argumentiert euch hier ruhig zu Tode. Es hat langsam keinen Sinn mehr, seine Zeit hierfür zu verschwenden (Kommentare, die Artikel sind nach wie vor klasse).

    Ich wende mich jetzt generell an alle, die wirklich davon überzeugt waren/sind, dass man mit diesen Veranstaltungen jeden Montag irgendwie die Welt verändern könnte mit den paar tausend Leuten. Was zum Geier haben die Leute für eine Erwartungshaltung?? Darum geht es doch auch überhaupt nicht. Meiner Meinung nach geht es darum, dass diese hoch komplexen und sensiblen Themen aus den Expertenkreisen raus in die Öffentlichkeit getragen werden. Dass eben ein Otto normal Mainstreamsekten Mitglied sich die Augen reibt und denkt: „meine Fresse, was ist denn eigentlich hier los und in was für einem Film lebe ich hier??“

    Das ist doch der erste Schritt, dass sich unabhängige, „freie“ Menschen, ohne eine parteiische Führung Gedanken machen, über das Große Ganze, was wir hier alle (ein riesengroßer Teil der Internetcommunity) mittlerweile klar als das „System“ erkennen können. Und ja manche wissen das schon seit 10-20 Jahren. Ich aber nicht und auch bei mir hat es lange gedauert, dass alles einigermaßen verstehen zu können. Ich weiß nicht, warum immer gleich soviel erwartet wird? Mir ist das ein Rätsel. Leute, freut euch doch einfach mal, dass Leute in der Öffentlichkeit eine solche Disskussion führen. Und wenn es auch nur 1 Menschen zum Grübeln veranlasst und er alles hinterfragt. Das ist doch schon ein riesen Schritt. Und auch diese Bewegung, genau wie Occuppy hat definitiv viele Menschen zum überlgen gebracht. Davon bin ich fest von überzeugt. Und warum zur Hölle ist das dann gescheitert. Ich schätze, dass im groben und ganzen vllcht sagen wir 500.000 +/- Menschen (wer soll das sagen können) durch diese Bewegung sich vielleicht anderen Themen geöffnet hat. Was verdammt nochmal ist daran schlecht und wenn sie unterwandert ist…. Meine Fresse, ja dann kommt halt in 2-3 Jahren etwas neues. Pedram Shahyar sagt eigentlich alles dazu bei KenFM. So des reicht jetzt auch. Aber löst euch doch mal von diesem scheiß Gut/Böse denken. das klassische Böse oder Gute gibt es nicht. Ying und Yang: In jedem guten steckt auch was böses.

    Deshalb, wer zu faul ist, sich zu engagieren, der sollte hier auch etwas auf die Bremse treten. Wenn dem einen oder anderen, die Idee eines kurzen, knappen Systemlexikons und paralell dazu, über wirkliche Lösungsansätze (auf Fakten und Wissen basierend) zu schreiben s.o., der soll sich melden, oder etwas eigenes auf die Beine stellen. Wir müssen aufhören, darauf zu warten, dass das irgendjemand schon erledigen wird. Ich kann relativ sicher sagen, dass das nicht passieren wird. Die Folgen sind manchmal erst Jahre/Jahrzente später zu sehen. Aber das ist keine Ausrede. Nicht soviel denken, einfach machen und selbst wenn es nichts bringen sollte. Einen Selber bringt es bestimmt nicht um, etwas zu wagen.

    Liebe Grüße

  50. Nver2Much sagt:

    Sehr guter Ansatz Flo

    Hier habe ich auch was Schönes

    Ist ein Lachs dazu verurteilt nach dem Laichen zu sterben? Oder überlebt er wenn man ihn nach dem Laichen zurück ins Meer bringt? Und was hat das mit unserem Leben zu tun?

    Ein Vortrag der sehr gut erklärt weshalb wir Dinge tun und wie wir sie tun.

    Professor Rüther

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=o3tPZhXTF4o

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM