Der Bär und der Drache: Gegen Strich und Kamm gebürstet

Die Diplomatie der NATO beschränkt sich derzeit auf das Element Krieg um die letzten preisgünstigen Rohstofflager und Produktionsstätten. Nur so kann der Schuldenberg weiter in den Kolonien inflationiert werden. Inflationierung beim Wirt heißt Verzinsung beim Schmarotzer. Doch der Wirt hat sich gegen den Schmarotzer eine Medizin zusammengebraut.


Gastartikel von Jean Paul, 10.06.201
4

Wie jetzt bekannt wurde, trat mit barschen Tönen bei einem Treffen in Helsinki im Mai 2014 Putins Vertrauter auf einem Empfang finnischer Persönlichkeiten auf. Der entscheidende Satz des russischen Gesandten lautete: „Wollt ihr (Finnen) Teil des Auslösers des dritten Weltkriegs werden?“ Die genauen Umstände und Hintergründe hat Radio Utopie heute veröffentlicht. (Meine Empfehlung den Artikel von Daniel Neun herunterladen).

In das gleiche Horn bläst auch Dr. Paul Craig Roberts, der eine Zeit lang an höchster Stelle in der US Regierung als Berater arbeitete. Nach seiner Überzeugung arbeitet Washington am Atomerstschlag.
Was meinen Sie verehrte Leser, aus Verzweiflung oder Überheblichkeit?
Russland hat den falschen Hasen natürlich längst auf dem Schirm. Ria Novosti veröffentlicht genau jene Meinung, die wir hier bei IKNEWS auch vertreten. Die NATO, mit ihren transatlantischen Führern, will die SOC (Eurasische Brückenstaaten) in einen Krieg treiben, bei dem die Vernichtung einkalkuliert wird.

Besonders nun wo auch noch das industrielle Schwellenland Indien der SOC wohl beitreten möchte. Wie immer ging eine so entscheidende Nachricht in den Westmedien total im Nachrichtenmüll unter!
Washington hat zwar sein Engagement nach Asien militärisch verlegt, aber seine Armada zur See muss hilflos zusehen, wie sich eine gigantische Landmacht entwickelt, schreibt die ZEIT mit einer vagen Note das der Drahtseilakt in die Hose gehen könnte.

Insgesamt wendet sich das Blatt zunehmend gegen die Transatlantiker und hin zur eurasischen Brücke. Doch diese Zeitenwende ist mit massiven Spannungen im Wirtschafts- und Währungssystem begleitet.

Der Verlierer auf der globalen Landkarte sind die Europäer!

Sollte die USA seine Vorherrschaft zur See verlieren, wird dies die USA nicht gleich in tiefe Verelendung stürzen, aber Europa in einem Meer an wertlosen Banknoten ertrinken lassen. Der EURO wird dann Geschichte sein. Die EU verliert schlagartig in alle Richtungen seine guten Handelspartner, Rohstoff- und Absatzmärkte. Die einen durch Kriegsgetöse, die anderen durch Flucht zum Sieger des neuen Goldstandards, statt wertlosem Fiatpapiergeld (€+$).

Durch die exorbitant großen Schuldscheinmengen der USA in Chinas Bankensektor und dem systematischen Goldankauf der chinesischen Regierungskader, macht China sich die USA zum Vasallen. Und die USA wird einwilligen, um nicht zu verhungern. Wir werden das noch alle erleben, sofern die Diplomaten sich durchsetzen.

Mein Fazit. Die globale Gemengelage ist äußerst kritisch zu bewerten. Washington zündelt wo es kann, die Gegenpartei kann bisher erfolgreich löschen. Wie lange noch? Das wissen nur die Halbgötter in den Bankentürmen an der „Wall-Street“. Ein heißer Sommer steht ins Haus.

(A.d.R. Gastartikel müssen sich nicht mit der Meinung des Seitenbetreibers decken. Die Autoren sind für ihre Inhalte selber verantwortlich)


57 Responses to Der Bär und der Drache: Gegen Strich und Kamm gebürstet

  1. Divide et impera sagt:

    Dieses Video habe ich bereits am 09.06.2014 auf dieser Webseite gepostet.

    https://www.youtube.com/watch?v=8B1sctKCvxI&list=UUr6VVXep3Fs5EOtjMK3i2AQ
    KenFM im Gespräch mit: Willy Wimmer Juni 2014

    Das sollte sich jeder politisch interessierte Mensch anschauen.

    Ca. 40 % aller Arbeitsplaetze in den USA sind vom Militaer abhaengig. Dazu zaehlen nicht nur die Ruestungsindustrie und das Militaerpersonal, sondern auch die ganzen Zulieferfirmen.
    Die Profite koennen aber auch in Zukunft nur dann weiter kraeftig sprudeln, wenn es weiter in der Welt heftig kracht…

  2. tom sagt:

    Schöne Zusammenfassung des derzeitigen „Status Quo’s“, Jean Paul.

    Nur wissen das die meisten Leser dieser Seite. Ok ein kleiner Teil der „Bevölkerung“ scheint ahnungsweise zu vermuten, das „irgend etwas nicht mehr so rund läuft“.

    So konnte ich in meinem privaten und beruflichen Umfeld schon beobachten, dass sich bei den Leuten so etwas wie „Geist“ bemerkbar machte.

    Verschreckt von dem „kurzen Erhaschen, auf das was da noch kommen möge“, fielen jedoch 99 Prozent wieder retour in ihre (noch bestehende) „Matrix“, die aus einer Mischung zwischen „ich bin doch nicht blöd“, Geiz ist geil und „gib mir meinen täglichen und belanglosen trash“, besteht.

    Wir können da noch ewig rumlabern, lamentieren, diskutieren. Fakt ist, dass die, wie du sie nennst, „Halbgötter in den Bankentürmen an der „Wall-Street“, seit ihrem Bestehen immer gewonnen haben.

    Auch Fakt ist (so nun werde ich mir Prügel einhandeln), dass diesen Rothschilds, Goldmans, Lehmans, Blankfeins, Warburgs, Kissingers und wie sie alle heißen mögen nicht beizukommen ist. – Sehr interessant in diesem Zusammenhang, WER von und nach dem 2. Durchgang (WK II) so richtig profitierte.

    Darf man natürlich nicht laut sagen – biste gleich ein Nazi, gell. – Sicherlich alles Zufall, dass der Großteil der Banken und Medien in den selben Händen ist. – Große Verschwörungstheorie !

    Was sollten wir denn mit den „Halbgöttern“ machen ? – Ok, ein paar von den Vögeln sprangen ja schon freiwillig aus ihren Wolkenkratzern (dafür einmal postum, ein herzliches Dankeschön an die Akteure). Ich vermute jedoch, dass für jeden Bänker, der sich auf 9,81 m/s2 „beschleunigte“, zwei gräßliche Vögel nachrücken …

    Um auf den Artikel zurückzukommen. Geschichte wiederholt sich und das ständig. Wir und unsere Kinder hatten das unverschämte Glück, jahrzehntelag auf europäischen Boden (ausg. Ex-Jugo) ohne kriegerische Ausseinandersetzung zu leben. Uns wurde dieser Luxus zu Teil, was jedoch nicht bedingt, dass das in alle Ewigkeit so weiter gehen wird. – Glaube ich zumindest.

    Ja Jean Pau, ich stimme dir zu, es wird ein HEISSER Sommer und vielleicht auch ein sehr KALTER Winter, sollte der dämliche Westen nicht langsam zur Vernunft kommen und endlich erkennen, WER der wahre Feind ist (ich denke es ist nicht Russland – nur so ein Gedanke).

    Verdient hätte es diese ignorante, westliche „Ellenbogen-gesellschaft“. Am meisten unter diesen Folgen leiden werden aber die schwächsten, der Schwächsten, – unsere Kinder. Ich denke nicht, dass sie das verdient haben.

    Es ist faszinierend wie „wacker“ Europa in Richtung Abgrund marschiert. Verlieren wird am Ende und so war und ist das seit Epochen, – das gemeine Volk.

    Am Ende wird es wieder eine winzige „Oberschicht“ geben, die vom nächsten, oder bevorstehenden „Durchgang“ wieder kräftig abgesahnt hat. Diese Klientel wird sich das Blut von den Händen waschen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. – Das Spiel kann dann erneut beginnen. – Nur die Regeln werden noch ein „bißchen“ knallharter sein, als zuvor.

    Das alles lässt den „Michl“ aber kalt, denn demnächst regiert „König Fußball“ und das zählt. Also lasst die Spiele beginnen …

    … und so schlafwandeln wird weiter. Das Erwachen wird jedoch, etwas, naja, unschön, ja unschön sein …

  3. Jean Paul sagt:

    Damit das niemand missversteht:
    Die SOC ist letztendlich ein aus der Frustration zusammengwürfelter Haufen ganz unterschiedlicher Motivationen.
    Das unterscheidet sich wesentlich von der NATO. Dort gibt es einen Kopf aus Bildrebergern und Trilateralen.
    Wobei die Trilateralen skrupellos in Bezug auf eine NGO gesteuerte Weltökonomie sind, als die Bilderberger, die wenigstens teilweise gemäßigte Elemente in den Nationen zulassen wollen.
    Wie ich schon einmal in einem Artikel schrieb, kennen Russland und China als nunmehr verstoßene Partner die Agenda in und auswendig.

    Das die Führer der beiden Großen kaum Mitbestimmung für ihre Völker derzeit zu lassen ist der Not der Bedrohung ihrer Identität geschuldet.

    Ich empfehle dringend sich die Sache in der Tiefe anzusehen.

    Der Iran spielt eine Sonderrolle in der Geschichte. Die geistlichen muslimischen Führer wählten für ihre Kultur einen dritten Weg, während die Großen noch in der Hoffnung schwebten bzw. im Umbruch waren.

    Insgesamt gesehen haben wir eine sozialfaschistische Union und eine zentralistische Förderation die sich bekämpfen.

    Am Ende der Kette werden sich wohl die ehemaligen blockfreien Staaten, die die USA bisher in der Tasche hat, dem Sieger zu wenden. Daneben hat vorallem China sich mehrere Länder mit Wirtschaftshilfen als strategische Partner gebunden. Dabei bleibt das eingebrachte Kapital und die Produktion deflationär in diesen Ländern. China kann so nicht monetär im zockenden Bankensektor überhitzen!

    Während das Unionsmodell der US und EU Eliten das Kapital UND die Produktivmittel aus den Opfern inflationär absaugt und in seinem Kernland als Konsumorgie (Blasenökonomie) verfrühstückt.

    Und deshalb schwimmen den Bänkstern auch die Felle davon. Ihr Gezocke erzeugt mittlerweile ungeahnte Fliehkräfte in den Ökonomien. Das macht Sie aggressiv und unberechenbar.

    Die ganzen libertären (Mises = Östereichische Schule der Nationalökonomie = der einzelne Mensch kann alles Besser organisiseren als die Natur es im Gleichgewicht vorsieht) und liberalen (Morgentau = Dollar = Banken = Planwirtschaft!) Denkschulen haben keine Ahnung von sozialen Bindungen. Sie gehen davon aus, dass es unendliches Wachstum gibt. Sie wählen nur unterschiedliche Methoden dieses Wachstum zu monetarisieren.

    Den dritten Weg, die Anerkennung der Natur als Ganzes, wird dagegen ausgeblendet. Wir sitzen im Westen in einer gigantischen Ökonomiefalle!

    Das Gespür für natürliche Kreisläufe und Zyklen die in den spirituellen Religionen verankert sind, hat man in der industriellen Revolution und alternativen Protestbewegungen restlos zerstört.

    Das gilt auch für die neuen „Alternativen“ Wirtschaftsblöcke. Es fehlen die regulativen Kräfte. Warnungen gab es jedenfalls zur Genüge.

  4. Divide et impera sagt:

    Zitat von Herrn Henry Kissinger 1975
    “Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.”
    Und viele weitere Zitate anbei in folgender
    Quelle :http://ag-freies-deutschland.de/newworldorder-neueweltordnung/nwo/zitate-zur-neuen-weltordnung-und-mehr/

  5. Frank H. sagt:

    GEOLITICO:
    „Die USA sind eine ökonomische Bombe“ http://www.geolitico.de/2014/06/11/usa-sind-eine-oekonomische-bombe/

    Glückwunsch zum Stillstand. Als ob Multikulti in den USA je eine Rolle gespielt hätte!

  6. Frank H. sagt:

    Amerikanisches Goldverkäuferportal meint die tatsächlichen Wirtschaftsführer der Alliierten NATO Länder setzen auf Krieg als Lösung um ihr Dollarimperium zu retten.
    http://etfdailynews.com/2014/06/10/dollar-collapse-or-war-elites-will-opt-for-war-and-what-it-means-for-gold/

    Das FRS System und Bretton Woods, waren die Grundsteine für die Vollendung des gigantischsten Raubzugs der Geschichte und dem Irrsinn einer neuen Weltordnung nach einem diabolischen US „Vorbild“.

    Und noch ein historischer Einwurf: Die USA und die SU wurden auf Deutschen, Englischem, Schweizer, Vatikanischem und Französischem Boden erschaffen. Aus diesen Einzelteilen entstand am Ende des Prozesses die EU! Zurück zum Ursprung nennt man das.

    Unsere humanistischen Wissenschaftler wissen so gut wie NICHTS über die wahre Geschichte Europas die in einer Apokalypse enden könnte.

  7. Politicus sagt:

    Meine Theorie der einfachheit…….

    Bricht die Wirtschaft zusammen droht ein Bürgerkrieg. Dazu zwei einfache Probleme.
    1. beim Bürgerkrieg gibt es nichts zu Gewinnen.
    2. beim bürgerkrieg wird die „Elite“ zur „Ader gelassen“

    Schaffen wir es einen Krieg, einen großen Krieg, zu führen.
    Dazu zwei Vorteile:
    1. der Verlierer bezahlt die Zeche.
    2. die „Elite“ kann weiter machen wie bisher.

    Deswegen findet im Moment ein Wettrennen zwischen zwei Kontrahenten statt.

    Kontrahent eins: zusammnebruch der Wirtschaft/Geldssystem und damit Bürgerkrieg
    Kontrahent zwei: Krieg , großer Krieg, und damit einhergehende Gewinne. Der Gewinner bekommt alles.

    Nun ratet mal was dem „System“ lieber ist. Übrigens ich finde den Ausdruck „System“ in dem Zusammenhang nicht förderlich zur Ursachenbekämpfung. Schreiben wir anstatt System Bank und anstatt Bank Soros, Rothschild usw.

    Schon wird aus dem umnebelten „System“ eine Organisation mit Namen. Daher weht der Wind.

    Ich empfehle die einfache Denkensart.

    Ich ruhe innerlich in mir – persönliche Angriffe und Vorwürfe ohne sachliches Fundament werden weise ignoriert. Sie sollten daher aus einer Nichtreaktion auf beleidigende Äußerungen nicht automatisch auf Zustimmung schließen.

  8. Tester sagt:

    Wieder mal so ein „Expertenartikel“ nach JP Art, mit viel Wunschdenken und kaum Fakten.

    1) China hat eigentlich keinen wirklich eigenen Bankensektor, dieser gehört fast vollständig den US/UK Bänkstern (siehe CAFR aller beliebigen US-Fonds etc.)

    2) EUR wird nicht unter gehen wegen Dollar, Dollar wird an sich auch nicht so schnell unter gehen dürfen. Wenn, dann erwarte ich eine Neubewertung, sprich Währungsschnitt. Geschätzt um 50%, immer noch unverändert.

  9. Frank H. sagt:

    Die europäischen Faschisen waren nie weg! Man hat sie in den USA assimiliert = umgepolt, um sie bei Bedarf zum Leben zu erwecken.
    Die Ukraine als Köder für den Bär (und den Drachen).
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/f-william-engdahl/neonazis-des-ukrainischen-rechten-sektors-verbreiten-offiziell-terror-im-osten-des-landes.html

    Welche Aufgaben haben Edward Snowdon und Julian Assange wirklich?! ASR wird es euch niemals sagen.

  10. Politicus sagt:

    @ Frank

    klingt fast wie eine Plaupause zu den Anfängen des dritten Reichs. Schokolade ist bekanntlich braun. Aber der eigentliche „Prinz“ scheint Janzejuk zu sein.
    Faschisten in der USA assimiliert? oder wurden die deutschen im dritten Reich durch die USA assimiliert?

    Wobei ich auch hier wieder auf meine einfache Denkensart verweisen möchte. Nutznieser der Faschisten sind und waren die Banken, die Banken haben Namen!

    Ich ruhe innerlich in mir – persönliche Angriffe und Vorwürfe ohne sachliches Fundament werden weise ignoriert. Sie sollten daher aus einer Nichtreaktion auf beleidigende Äußerungen nicht automatisch auf Zustimmung schließen.

  11. Frank H. sagt:

    @Politicus.
    Den eigentlichen Giftköder hat der Bär und der Drache leider vor lauter Druck von aussen gefressen: Kasachstans kleines Geheimnis = Astana = Welthauptstadt der Gleichen Psychopathen die die USA/EU/Israel kontrollieren. -.o

    Prometheus vor dem Rockefeller Center! Rockefeller und die Ölindustrie = Kasachstans schwarzes flüssiges Gold

    Die CO2 Agenda = Lenkung der Energiemengen
    Genfood = Nahrungskontrolle
    Humantechnologie = künstliches Leben

    Der Artikel besagt Nichts über irgendwelche finanziellen Anlagemodelle der Mitläufer lieber Herr Tester!

    Wenn jemand wirklich Mut hat dann sollte er sich darum kümmern!!! Nur ganz bestimmte Personen bekommen den Ritterschlag.

    http://www.welt.de/print/welt_kompakt/kultur/article128931335/Juedischer-Orden-ehrt-Axel-Springer-Chef-Doepfner.html

    In dieser Loge wurde einst das dritte und letzte Israel geboren. Die Loge ist sozusagen Solomons dritter jüdischer Tempel.

    Warum schimpfe ich auf die christlichen FM und RC so?
    Weil sie OHNE zu wissen WAS sie da den Weg ebnen, genau jenem Phänomen zum Leben verhalfen, das das Böse sei und doch das Gute wolle. -.o

    Wozu brauchen Rockefeller und Gates eigentlich diesen Tresor des jüngsten Gerichts?

    Ganz einfach. Geht das Experiment der Transformation schief, hat man einen Notvorrat. Parallel gibt es auch eine Erbgutsamen- und Eizellenbank aller Lebewesen.

    Die falsche Archenoah lässt grüßen. Hinter den Kulissen läuft das größte Experiment der Evolution ab.
    EIN MENSCH, Prometheus, spielt Gott. Was muss dieser Mensch für einen HASS auf GOTT haben!?
    Ich persönlich halte den Rockefellerclan für den eigentlichen Strategen.
    Rothschild, Gates und andere sind nur linke und rechte Helfer.
    Rockefeller selbst schrieb einmal nieder, dass er lieber mit 30 der mächtigsten Superreichen zusammensitzt, als auch nur 1 Minute mit dem Mann von der Strasse.

    Erkundigt Euch mal nach der „Gruppe der 30“ (G30)! Tip: Bankenszene abklappern.

    Gruppe der 7(8), Gruppe der 20. Alles erschaffene Kunstgruppen zur Kontrolle der Völker.

    Warum ist DE reich und willfährig? Warum will keiner Snowden hier haben?

    Warum ist G. Schröder bei Putin gelandet? Warum werden Länder mit Oligarchen mittlerweile „demokratisiert“?

    Viel Spass beim Grübeln.

  12. Freiwirtschafter sagt:

    Putin warnt Finnland vor einem N.A.T.O.-Beitritt: “Wollt ihr mit die Verantwortung zur Auslösung eines Dritten Weltkriegs tragen?”

    „Am Sonntag, dem 8.Juni 2014 berichtete die dänische Zeitung “Jyllands-Posten” über eine Botschaft der russischen Regierung an Finnland durch den russischen Politologen und seit 2012 persönlicher Botschafter des russischen Präsidenten, Sergej Markow, die zuerst am Sonntag in der finnisch- und schwedischsprachigen Zeitung “Hufvudstadsbladet” veröffentllicht wurde, sich nicht aktiv an den Provokationen und Aufrüstungen der Pläne zu den N.A.T.O.-Osterweiterungen zu beteiligen. Dieser Vormarsch der Militärs legt die potentielle Grundlage zur Gefahr der Auslösung eines Dritten Weltkrieges, überbrachte Markow die Warnung von Putin.“

    https://www.radio-utopie.de/2014/06/10/putin-warnt-finnland-vor-einem-n-a-t-o-beitritt-wollt-ihr-mit-die-verantwortung-zur-ausloesung-eines-dritten-weltkriegs-tragen/

    Russlands Geduld gegenüber den Aggressionen der NATO neigt sich wohl langsam dem Ende zu.

  13. Divide et impera sagt:

    @Frank H.

    Ein kleiner Tipp, informiere Dich ueber eine Suchmaschine wer die “ Finanzoligarchen in den USA, in England und in Deutschland sind, dann kennst Du auch die Hierachi, ansonsten wird es nur peinlich. Es sind aber nicht nur Finanzoligarchen, sondern dazu gehoeren auch Geheimgesellschaften, Logen, Hochgradfreimaurer, Jesuiten etc..Deren Mitglieder besetzen beispielsweise hohe Aemter in Politik, Wirtschaft und den Geheimdiensten.

  14. strom23 sagt:

    @Tester

    Bleibe doch bitte bei deinen Leisten. Deine Fiananzstatements sind immer derart peinlich das nur die blanke Unwissenheit der meisten User hier zu diesem Thema dich vor Spott bewahrt. Den CAFR Report gibt die US Regierung bzw. jeder Bundestaat selber raus. Schon das ist an sich supekt. Die Amerikaner geben z.b gelagerte Waren in den offiziellen Reports als Umsatz an (grotesk). Offizielle Zahlen aus Nordamerika sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Hier wird geschöhnt, verdreht und erfunden. bitte verlinke doch den CAFR Report zu den Chinesischen Fonds.
    Das würde mich interessieren.

    Jede Bank auf der Welt ist mit mindestens einem der großen Finanzplätze vernetzt. Das heißt aber noch lange nicht das Chinesische Banken mit der Möglichkeit der eigenen Währung die sie jederzeit von der Zentralbank leihen können, US und GB kontrolliert sind. Wenn die Chinesen wollten würden sie ihre Dollars
    sofort umtauschen. Siehe Japanischen Yen und die Abenomics!

    Was ich direkt zum nächsten Unfug von dir führt. 50% Währungs Entwertung. Nur mal als Denkaufgabe was glaubst du denn würde eine 50% Abwertung im dollar bei anderen Währungen bewirken? Der € würde explodieren und somit wären Kredite schlagartig so extrem teuer das der euro Raum Kollaps binnen Tagen eintreten würde. Deutschland als Export Land würde zerbrechen. Keiner könnte unsere Waren mehr in € bezahlen. Das beträfe u.a auch Yen, Yuan, Rubbel, Franken usw. Die Löhne aller Menschen die in us dollar ausgelöst werden müßten um 50% steigen damit man die dollar Preis Abwertung auffangen kann oder denkst du die Preise würden auch um 50% fallen?
    Das ist überhaupt nicht möglich und erst recht nicht wenn ich bestimmte Dinge importieren muß um sie herzustellen. Ich weiß nicht woher du diesen Gedanken nimmst aber mit der Realität hat eine 50% Abwertung des dollars nichts zu tun. Übrigens kann eine Währung nicht neu bewertet werden. Dazu gibts keine externe Kommission. Die Notenbanken können zwar auf die 1 dollar Note 2 dollar draufschreiben aber wirklich bewerten kann das nur die nachfragende Fraktion. Ist übrigens anders als bei Wertpapieren.

  15. Divide et impera sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=TE4fpweLT_A&list=UUtRXJj_5ykd4YfhXt0TvMSQ

    heute show: Agent 000 – Ermittlungen des Generalbundesanwalt Range 06.06.2014 – Bananenrepublik

    Ha,ha,ha…..

  16. Jean Paul sagt:

    Damit keine Misstöne aufkommen:
    Weder Russland noch China sind Gutmenschenstaatsführungen.
    Es geht wie beim Westen um blossen Machterhalt der korrupten Gewinner aus dem Zusammenbruch.
    Dabei ist vorallem Russland in Punkto Volkswirtschaftsvermögensaufbau absolut rückständig!
    Wir erleben hier einen Machtkampf der korrupten Giganten auf den Weltmärkten.
    Gewinner? Eigentlich keiner! Das ist ja der Treppenwitz dabei. Aber das kannste keinem „unaufgeklärten“ je klar machen.

    Nochmals: am Tisch des Herrn, der Oberoberoligarch Rockefeller, nahmen bis vor kurzem ALLE Oligarchen platz!
    Wir haben längst DIE EINE WELT REGIERUNG, aber diese EINE WELT REGIERUNG ist dabei sich in einen Erbfolgekrieg der „Kleinkönige“ zu verwandeln.

    Die Analyse und die Konsequenzen aus dem alten römischen Imperium, seiner Dekadenz und kriminellen Taten, ist fats 1900 Jahre alt!
    Und was wenn dieses Imperiumssystem samt aller imperialen Mitspieler wieder auferstanden ist?! Nur jetzt weltumspannend?!

    Darüber trauen sich nur ganz Wenige nachzudenken. Vorallem in der alternativen Szene herrscht eine Art „blackout“.

    Für uns Kleinen wird’s in jedem Fall nicht besser! Weder hüben noch drüben.

  17. Frank H. sagt:

    Ein frustrierter Kapitalanleger, der in Asien lebt:
    http://www.focus.de/finanzen/boerse/endzeit-prognose-von-dr-doom-investmentlegende-warnt-bald-kommt-der-grosse-boersencrash_id_3909609.html
    Ich empfehle Handarbeit an der chinesischen Werkbank zum Frustabbau Herr Faber.

  18. Politicus sagt:

    Also wenn der „Feind“ schnüffelt, ist das ja waaaass gaaaanz anderes!

    Verfassungsschutz wirft Russland Spionage vor
    11.06.2014, 12:45 Uhr

    Offenbar hat der russische Geheimdienst durch die Ukraine-Krise deutlich mehr in Deutschland geschnüffelt. Der Bundesverfassungsschutz wirft Russland nun Spionage vor.

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/wegen-ukraine-krise-verfassungsschutz-wirft-russland-spionage-vor/10020714.html

  19. Politicus sagt:

    Nachtrag……….

    „Neben der reinen Informationsbeschaffung bemühten sich russische Nachrichtendienste auch, das Meinungsbild in Deutschland zu beeinflussen.“

    Schreibt die BRD Presse……….ja doch, wie gemein, die haben das Meinungsbild der BRD-Insassen beeinflust. Womöglich noch gegen Krieg………Pfui!

  20. Hallojulia sagt:

    Na da kann ja schließlich nur der russische Geheimdienst dahinter stecken, wenn die BRD-Insassen nicht flächendeckend den Müll schlucken, der ihnen von hiesiger Presse und akustischen und visuellen Medien serviert sind.

    Im Grunde eine unverschämte Frechheit, den Leuten die Fähigkeit abzusprechen, selbständig zu denken und sich ein eigenes Bild vom Geschehen machen zu können.
    Einfach widerlich, diese ganze Bagage!

  21. Frank H. sagt:

    Jeder gegen Jeden. Kampf ums Überleben.
    Schutzzölle gegen den ehemaligen „Freund“ und nun frustrierter Konkurrent:
    http://www.epochtimes.de/Neue-Solar-Strafzoelle-der-USA-kosten-China-3-Mrd-Dollar-a1157791.html

    Ostasien steigt OHNE Japan zur Nummer 2 in der weltweiten Kapitalrangfolge auf:
    http://www.epochtimes.de/Studie-Asien-ist-bald-reicher-als-Westeuropa-a1158573.html

    Hier geht’s nicht um einen Währungshype, sondern um globale Machtexzesse chinesischer Oligarchen.
    China hat Blut geleckt. Russland entscheidet sich für das neue Machtzentrum Asien.
    Russland wäre Transit zu uns gewesen, aber unsere Penner in Brüssel reiten lieber ein totes Angelsachsenpferd.

  22. Frank H. sagt:

    Hier werden ganze Vermögenswerte pulverisiert! Ich könnte schreien vor Zorn.

  23. Frank H. sagt:

    Die Listen der NATO bei den Europawahlen
    von Manlio Dinucci

    Seit dem Start des Marshall-Plans im Jahr 1947 fördern und steuern Washington und London die Union von Europa durch Supranationalitätsverträge. Alle Kritik der Europäischen Union ist also vergebens, solange sie nicht auf einer Analyse der Unterordnungsbindung dieser Entität hinsichtlich der NATO beruht.

    Während in der Wahl-Kampagne die Debatte zwischen Befürwortern und Gegnern der Europäischen Union in vollem Schwung ist, erkennen nur wenige Menschen, dass die Zukunft Europas mehr von Washington als von Brüssel abhängt.

    Die Obama-Administration hat bereits ihr Programm für Europa eingeleitet, deren Linien durch den Sekretär der Verteidigung, Chuck Hagel ausgesetzt sind. Gegenüber der Aktion Russlands in der Ukraine – sagt er im Anfang – müssen die aktuellen NATO-Mitglieder nachweisen, dass sie dem Bündnis genauso stark verpflichtet sind, wie es ihre Gründer waren, vor 65 Jahren. Der erste Weg zur Stärkung ist, die Militärausgaben erhöhen. Mit dem Ende des Kalten Krieges – sagt Hagel – hat sich unter den europäischen Verbündeten das Gefühl eingenistet, ihre Unsicherheit durch die aggressive Politik bestimmter Staaten (man lese die UdSSR und ihre Verbündeten) sei zu Ende: ein durch die Aktion von Russland in der Ukraine zerstörter Mythos. Dies hat ein wachsendes Missverhältnis zwischen den Militärausgaben der USA und ihren Verbündeten verursacht. Heute geben die USA, obwohl ihr Bruttoinlandsprodukt (BSP) kleiner ist als die Summe ihrer 27 Verbündeten drei Mal mehr für das Militär aus. Um dieses Ungleichgewicht zu korrigieren, wurde eine NATO-Sitzung einberufen, nahmen an der nicht nur die Minister der Verteidigung, sondern auch der Finanzen teilnehmen werden: die Erhöhung der militärischen Ausgaben sollte eine Priorität für alle Regierungen der Allianz werden. Man versprach im Jahr 2006, ein Minimum von 2 % des BIP für den Verteidigungsetat vorzusehen, aber bisher, außer den USA, haben es nur das Vereinigte Königreich, Griechenland und Estland getan.

    Aber es reicht nicht, die militärischen Ausgaben der NATO (heute mehr als 1 000 Milliarden Dollar jährlich, entspricht 60 % der weltweiten Militärausgaben) aufzustocken: wir müssen festlegen, wie man besser investiert. Für diesen Zweck wird in Kürze in Großbritannien ein NATO-Gipfel stattfinden, um die NATO-Truppenkräfte zu restrukturieren, die bereit sein müssen, jeder Art von Konflikt (auch atomarer Art) gegen die anspruchsvollsten Gegner gerecht zu werden. Kurzfristig –sagte Hagel- reagierte die NATO auf die russischen Aktionen mit Entschlossenheit, aber wir müssen davon ausgehen, dass Russland unser langfristiges Engagement testen will. Das transatlantische Bündnis muss daher nicht nur in militärischer Hinsicht gestärkt werden. Europa muss im kommenden Jahrzehnt seine Einfuhren von russischem Gas um mehr als 25 % verringern, die durch verflüssigtes von den USA geliefertem Erdgas ersetzt werden. Zur gleichen Zeit muss die transatlantische Partnerschaft für Handel und Investitionen durchgeführt sein.

    Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Gefahren für das Bündnis nicht auf Europa beschränkt sind: neue Bedrohungen entstehen (die Anspielung auf China liegt auf der Hand), so dass weniger und weniger Regionen der Welt als „out of Area“ für die NATO anzusehen sind. Diese muss den Nationen auf der ganzen Welt „helfen“ – von Afrika bis zum Persischen Golf und Südost-Asien — zur Entwicklung eines Systems der kollektiven Sicherheit.

    Der Washington-Plan ist daher klar: nach der Provokation der Erweiterung der NATO im Osten und dem Putsch von Kiew, ein neues Kalter-Krieg-Klima, versucht er den militärischen und wirtschaftlichen Einfluss der USA in Europa zu stärken und die europäischen Bündnispartner in anderen Bereichen einzubeziehen, die sich in der Region Asien/Pazifik öffnen.

    Diskutieren über Europa außerhalb dieses Kontextes wird eine rein akademische Übung. Vor allem in einem Land wie Italien, von „yes – Männern“ regiert, die den Befehlen von Washington folgen. Flankiert von „yes-Frauen“, wie die Neo-Ministerin Pinotti, die bereit ist, Truppen in die Ukraine zu senden und die Notwendigkeit unterstreicht, hoch entwickelte Waffen zu besitzen, um sich zu verteidigen.

    Es wird also von Hagel mit der Medal Of Honor geehrt werden.

    http://www.voltairenet.org/article183715.html

  24. Divide et impera sagt:

    @Jean Paul

    Das sieht man schon daran wie die Oligarchen in Russland und der Ukraine zu ihren gigantischen Vermoegen gekommen sind.
    Mal eine Frage, welche Voraussetzungen benoetigt man um in Deutschland richtig Karriere zu machen ?
    1.Man muss gut vernetzt sein, die richtigen Leute in Politik und Wirtschaft kennen.
    2.Man braucht eine Audienz beim Papst im Vatikan und
    3.Man muss sich in New York, in den USA das “ OKAY “ abholen,
    aber dann geht es in einem atemberaubenen Tempo nach oben.
    So passiert in meinem Bekanntenkreis !

  25. Nver2Much sagt:

    Har0dim – Ein wahrer Spielfilm, der zum Denken anregt!

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rXDpFsymTjw

  26. Frank H. sagt:

    Sie werden notfalls in den Krieg ziehen!!!

    „Keine Nation kann die Stärke der USA erreichen“

    Die Macht der USA ist und bleibt nach Ansicht der Nationalen Sicherheitsberaterin Susan Rice unerreichbar. „Keine andere Nation kann die bleibenden Grundfeste unserer Stärke erreichen. Unser Militär hat keinen Ebenbürtigen“, sagte Rice in Washington.

    http://www.welt.de/politik/article128975618/Rice-Niemand-besitzt-die-Staerke-der-USA.html

  27. Frank H. sagt:

    Har0dim kenne ich. Sollte JEDER gesehen haben!

  28. Politicus sagt:

    @ Frank

    was soll sie den anderes denken?
    oder soll sie sagen wir sind so schwach uns kann jeder?

    Beim „Kräftemessen“ denkt jeder er sei der stärkere. Es wird ja oft gesagt die USA hätten keinen Krieg gewonnen. Stellt sich die Frage, wollten die einen Krieg gewinnen?
    Oder wollen die nur immer wieder ein Geschäft machen. „Die“ damit meine ich die Banken und die Militärindustrie. Was würden die machen wenn der Feind besiegt ist, weiterhin Geschäfte? wohl kaum, oder?

  29. Jean Paul sagt:

    Erinnert sich noch wer an meinen Artikel über das neue römische Imperium, die USA?
    Wie sein Vorbild, so endet auch sein Nachkomme. Es verblutet an seiner Gier und Machtstrukturen im inneren, wird dennoch weiterhin nach aussen Raubzüge machen.
    Sehr schön geschrieben, woran die Welt so leidet:
    http://konjunktion.info/2014/06/petrodollar-abgesang-und-die-letzten-friedlichen-tage/

    Rockefeller und Rothshield und eure Knechte: Ihr habt verloren und nun wollt ihr Rache an den „Kindern Israels“, weil ER, den ihr Lichtbringer odre Prometheus nennt, euch längst verlassen hat.
    Eure Strafe ist das Bündnis aus euren eigenen Reihen!

    Und nun noch eine Wahrheit: Liebe Freunde, ihre Privatarmeen tragen natürlich Tarnnamen aus der antiken Götterwelt.

    Drezeit toben sich „Gottes“Krieger der ägyptisch/griechisch/römischen Göttin ISIS aka Isil im Irak aus. Da die Sekte ja diese Götzenfiguren verehrt ist es nur logisch!

    Wie kommt man dahinter? na ganz einfach! Um die Ecke denken ist nicht schwer.

    Hier die Lösung des Rätsels: http://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_im_Irak_und_der_Levante
    Im Artikel taucht das Schlüsselwort ISIS auf!!!1
    Und dann kommt man schnell dorthin:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Isis
    Und dann weiss man auch WARUM diese falschen Moslems zum Beispiel assyrische Statuen zerstören:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Assyrer
    SUMER ist die HEIMAT der Isaeliten und des Christentums!
    Im Quran spricht Muhammad von einem 4. Buch = Schriftrollen! Und er verweisst darauf das EINES TAGES Buch 4 gefunden wird, denn NUR dort existierte die erste SCHRIFTRELIGION die alle Nachfolger beeinflusste.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sumerische_Religion

    Die Sintflut Geschichte: Sumer lässt grüßen.

    Wer ist der Gegenspieler in der Bibel und Quran der „Guten“? Na? Die vielgötter Anbeter ÄGYPTER, GRIECHEN und RÖMER!

    Wieviele mächtige Reiche die mehrere Kontinente (mind. 2) beherrschen oder beeinflussen werden mythologisch untergehen? In der Johannessage sind es 5 (Statue)!

    Viel Spass beim zusammenaddieren. Tip: 2 Antike v. Chr. und 3 n. Chr.
    Und wichtig: Alle 5 müssen in den jüdischen Kalenderzeitraum passen.

  30. Frank H. sagt:

    Danke an Politicus für den Artikel, er passt besser hier her.^^

    China droht die USA auszulöschen
    Veröffentlicht am 12. Juni 2014 von LQ-Services

    Auszug aus einem Interview von King World News mit Dr. Paul Craig Roberts vom 11.06.2014

    Dr. Roberts: „Washington eröffnet diese Raketenabwehr-Basen an der russischen Grenze und behauptet, diese seien gegen iranische Interkontinentalraketen gerichtet. Natürlich besitzt der Iran aber gar keine Interkontinentalraketen, also wissen die Russen, dass die Amerikaner einen nuklearen Erstschlag planen und stellen als Gegenmaßnahme ihrerseits Raketenabwehr-Systeme auf, um angreifende Raketen abzuschießen.

    Die Russen schauen sich also diesen Wahnsinn von Seiten der US-Regierung an und die Chinesen ebenfalls. Die Chinesen sind über amerikanische Kriegspläne tatsächlich derart besorgt, dass sie vor zwei oder drei Monaten etwas veröffentlicht haben mit dem sie dargelegt haben, wie ein chinesischer nuklearer Vergeltungsschlag die Vereinigten Staaten auslöschen würde.

    Laut den Chinesen würden U-Boote vor der Küste Kaliforniens alles vom Pazifik bis zu den Rocky Mountains auslöschen und über den Nordpol kommende Interkontinentalraketen würden alles von den Rockies bis zur Ostküste ausschalten. Nun, warum würde China so etwas tun? Drohungen sind gar nicht ihre Art, sie vermeiden das genau wie die Russen. Sie drohen anderen nicht mit einem Militärschlag.“

    Eric King: „Die von den Chinesen genutzte Sprache war etwas schockierend. Wie denken Sie darüber?“

    Dr. Roberts: “Sie versuchen damit das amerikanische Volk darauf aufmerksam zu machen, dass die US-Regierung Angriffspläne für China hat und dass es im Fall, dass es passiert, nicht ohne Folgen bleiben wird. China will genau wie Russland keinen Krieg und sie haben das in der Hoffnung veröffentlicht damit Aufmerksamkeit zu erregen und dass sich die Leute fragen: ‘Warum macht China das?‘. Und dann würde jemand daherkommen und sagen: ‘Nun, weil die Amerikaner Kriegspläne haben.‘.

    Und siehe da, jemand hat das auch gemacht. Ein Wissenschaftler in Washington hat einen Artikel geschrieben und gefragt: ‘Wer hat Washington die Erlaubnis gegeben, Kriegspläne gegen China zu entwerfen?‘. Die chinesische Veröffentlichung war also eine Möglichkeit einflussreiche Leute darauf aufmerksam zu machen, dass es in Washington diese ganzen nuklearen Erstschlagpläne gegen Russland und China gibt. Wenn man sowas also bekannt macht, malt man damit das Schreckgespenst an die Wand, dass diese beiden Länder sich sagen könnten: ‘Nun, wenn die uns angreifen werden, dann sollten wir dem vielleicht zuvorkommen.‘.

    Die Unverantwortlichkeit in Washington ist beispiellos. Zwei Atommächten zu signalisieren, dass man nukleare Angriffspläne für sie hat ist einer der ernstesten strategischen Fehler, die jemals gemacht worden sind. Das ist Wahnsinn. Es ist die Art von Idiotie, Arroganz und Selbstüberschätzung die die US-Regierung auszeichnet. Das ist die größte Ansammlung gefährlicher Dummköpfe auf dem Antlitz der Erde.“

    http://lqservicesblogwatch.wordpress.com/2014/06/12/china-droht-die-usa-auszuloschen/

  31. Frank H. sagt:

    Ich korrigiere: Platte war der Artikelfinder!

  32. Frank H. sagt:

    US Airforce verlegt strategische Bomber ohne Hintergrund nach England:
    https://lqservicesblogwatch.wordpress.com/2014/06/09/us-air-force-verlegt-b2-bomber-nach-england/

    Alleine schon der Name der 2 Bomber…. *die Sekte ist verzweifelt*

  33. Tester sagt:

    @ Frank: „Der Artikel besagt Nichts über irgendwelche finanziellen Anlagemodelle der Mitläufer lieber Herr Tester!“

    Davon habe ich auch nicht geredet, sondern dass die sogenannten „chinesischen“ Dollarreserven gar nicht so chinesisch sind.

    @ Strm23: ich bin so ziemlich der einzige hier, der seit Jahren wohl eine bessere Trefferquote als alle „Experten“ hatte. Wenn das schaffst, darfst du mitreden. Bis dahin bitte lieber nicht.

  34. Tester sagt:

    @ Strom23 – zum CAFR – jede Firma, Behörde, Bank, Stadt, Fond müssen diese am Jahresende veröffentlichen, die FED selbst auch (am Rande – so viel zu der Ente „Audit the FED“). Da sind auch echte Zahlen drin, nur muss man es korrekt lesen (sprich die üblichen Buchungstricks kennen, zukünftige Einnahmen sind nirgends aufgeführt, zukünftige Schulden dagegen voll).

    Hier nur ein Beispiel (von 2011), schau unter „international equity and options“ (ab S. 154) für die Übersicht der ausländischen Investitionen: http://www.calpers.ca.gov/eip-docs/about/pubs/annual-investment-report-2011.pdf

    Dasselbe Spiel kannst mit jedem Fond machen, wenn dann mal 4-5 Stück durch hast, erschließt sich einem das etwas größere Bild. Weitere beliebigen Beispiele wären CalSTRS, Texas State Teachers Retirement System, New York City Retirement etc.

  35. Tester sagt:

    Ach und eins noch: ich sagte Dollar UND Euro würden (abgestimmt!) abwerten um 50% und damit meine ich buchstäblich den Wert, sprich die Kaufkraft halbiert sich.

  36. Tester sagt:

    @ JP: „Und was wenn dieses Imperiumssystem samt aller imperialen Mitspieler wieder auferstanden ist?! Nur jetzt weltumspannend?! Darüber trauen sich nur ganz Wenige nachzudenken. Vorallem in der alternativen Szene herrscht eine Art “blackout”.“

    Naja, nicht ganz Blackout:

    http://www.counterpunch.org/2014/06/06/ww-iii-more-interclass-than-international/

    Und was heißt auferstanden, es war nie weg.

  37. Frank H. sagt:

    @Tester
    Die Anzahl der Spieler im Kasino muss um 2 reduziert werden *ggggg*

    Trotzdem: Danke für deine Artikel bezüglich Erstzarmeen. Die Ersatzarmeen fruchten nicht, weil Putin derzeit medial dagegn hält. Er verrät vor lauter Frust die Agenda….
    Und nochmals: Mit Astana hat die Sekte weiterhin die Kontrolle nach der Eliminierung für alle Fälle platziert.
    Ich rechne dennoch damit, dass sich die beiden Blöcke an die Wäsche gehen möchten, wenn sie denn könnten. -.o
    Und ein DRITTER wird aus dem Hintergrund ein wenig nachhelfen.

  38. Schwarzblut sagt:

    Rockefellers, Rothschields, Morgans Goldmann…Leute, wenn ihr DIE als Hauptschuldige ausgemacht habt und aufhängen wollt, wird sich GAR NICHTS ändern!

    Weil das auch nur kleine Laufburschen und Speichellecker sind!

    Es sind die KÖNIGSHÄUSER, der HOCHADEL, allen vorran Queen Mom, welche hinter allem stecken! DAS sind die Lenker. Und römisches Reich? Pff, das war auch nur der Versuch einer Kopie eines viel älteren Reiches…

  39. Politicus sagt:

    Kann der Dame geholfen werden?

    Liebe Leserinnen und Leser,

    es ist denjenigen gewidmet, die mich u.a. auch persönlich kennen (und meine Familie), die es ehrlich mit mir meinen und die etwas Gutes und unbezahlbares bewahrt haben – die Liebe und das Mitgefühl zu und für die Menschen allgemein und insbesondere für die, die in allerhöchster Not sind, wie momentan besonders extrem die Ukrainer im Osten und Südosten ihres Landes !

    Denjenigen möchte ich mein großes herzlichen Dank aussprechen !

    Ich bin momentan auch in Not, aber natürlich nicht in der Ausmaße, wie in der Ukraine. Jedoch möchte ich Ihnen mitteilen, dass mein Blog seit gestern sehr intensiv mit Spam überschüttet wird und ich bekomme, wie noch nie, fast schon Droh-e-mails.

    Von einem bestimmten Blog werde ich zudem auf Übelste verleumdet und beleidigt. Das, was man sich dort aus meinen Kommentaren zusammengebastelt hat und jetzt als mein angebliches “wahres” Leben frei interpretiert präsentiert, gleicht schon einem Rufmord. Sogar von meinem Großvater, der im Zweiten Weltkrieg zusammen mit vielen Verwundeten in Hospiz von einer seitens der Wehrmacht abgeworfenen Bombe getötet wurde, kann der Inhaber des Blogs nicht seine dreckigen Finger lassen und muss darüber schwadronieren!

    Auch nicht von meinen Verwandten in der Ukraine, zu denen es seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr gibt (hatte mal hier in einem meiner Kommentaren geschrieben), weil die Kiewer Junta u.a. mithilfe ihrer Sponsoren alles genauso der Erde gleichmacht und noch Einiges mit den armen Ukrainern, ihren eigenen Landsleuten, vorhat!

    Dieser abartige höchstrussophobe (kennt sich scheinbar mit russischen Gefängnissen sehr gut aus…..) Blogbetreiber, der mich als “faschistische Nazi” bezeichnet dafür, dass meine Artikeln den “Nazis” gefallen (haben die “Nazis” plötzlich Gefühle bekommen für all die Massaker in der Ukraine oder was? Passt irgendwie schlecht zusammen) und dass ich mal, bevor ich meine eigene Seite hatte, in ein Paar “Nazi – Blogs” meine Kommentare hinterließ (kommt aber nicht auf die Idee, so schlau wie er ist, warum ich, wie unzählige andere Kommentatoren auch, aufgehört habe dort zu schreiben). Die Beweise, dass ich unter vielen anderen Personen, die bei ihm auf dem Blog stasimäßig – für wem auch immer – aufgelistet sind, eine “Bezahlte” bin, kann diese elende Gestalt sehr lange suchen (ist ja sein Berufshobby). Es gibt nichts, was es nicht gibt, ganz einfach ist das. Punkt.

    Das er selber mindestens ein Nazi-Sympatisant ist und zwar der übelsten Sorte, ist ihm natüürlich auf gar keinen Fall bewußt (warum auch immer), obwohl er ganz offen auf der Seite der Bandera-Anhänger – des “Rechten Sektors” – steht, indem er in seinen beinahe perversen Artikeln die Russen (komisch, dass viele Ermordeten ukrainische Namen haben) als Kartoffelkäfer – das Lieblingswort der Neonazis in der Ukraine – bezeichnet und zujubelt, wie die Ukrainer in ihrem eigenem Land von ihrer eigenen menschenverachtenden sogenannten Regierung massakiert werden – die armen Ukrainer also, die ihr Land, ihre Häuser, Kinder und Familie von der Junta, die eine Fascho-Diktatur (!) installiert hat und weiter ausbreitet, schützen und mit ihrem Leben bezahlen, sind für ihn alle Russen, weil Kartoffelkäfer, was in einem seiner Artikeln ganz gut auf der Karte der Ukraine zu sehen ist. Geht’s noch??

    Das, was dieser Blogger, der sich scheinbar auch beruflich (?) mit Gesetzen befasst (woher nimmt er dann überhaupt so viel Zeit für die Artikeln schreiben? Ein Bezahlter? 😉 ), auf seiner Seite seit einer geräumten Zeit tut, ist schlicht und einfach unfassbar – und das mitten in Deutschland !!! Kein Wunder, dass solche Typen dann irgendwann mal darauf angewiesen sind virtuelle Freunde (oder wem auch immer) zu suchen.

    Ich habe weder von diesem Mann, der mich gar nicht persönlich kennt, geschweige denn gesehen hat, noch sonst von jemandem seines Schlages Angst. Nur von Einem, der über alle früher oder später richten wird. Der Mr. Blogger nicht ausgeschlossen.

    Lieben Grüß. Swetlana

    http://russianmoscowladynews.com/

  40. Tester sagt:

    @ Schwarzblut: sehr richtig, einen hast du aber vergessen, der den Königshäusern die Legitimation gibt – Vatikan.

  41. strom23 sagt:

    @Tester

    „Ach und eins noch: ich sagte Dollar UND Euro würden (abgestimmt!) abwerten um 50% und damit meine ich buchstäblich den Wert, sprich die Kaufkraft halbiert sich“.

    Dein Kommentar spiegelt eigentlich die ganze Misere wieder in der sich deine Kommentare bezüglich Makroökonomischen Inhalten und Devisen befinden. 50% Kaufkraftverlust hast du dich mit diesem Gedanken und dessen Auswirkungen schonmal ernsthaft beschäftigt? Mal abgesehen von den Monetären Turbulenzen auf den Forex Spielplätzen der Welt würde eine solche Abwertung eine Volkswirtschaft die sowohl vom Ex als auch vom Import und vom täglichen Konsum lebt zerfetzen. Bitte führe dir mal rudimentäre Werke zu Geldtheorie und Umlaufmitteln zu das ist zwar trocken aber es wird deine Sichtweise auf die Funktion von Geld/Umlaufmitteln und deren untrennbare Beziehung zu Volkswirtschaftlichen Inhalten komplett ändern.

    Leider ist das ein Thema was in weiten Teilen der Bevölkerung überhaupt nicht registriert wird. somit ist auch jede Kritik an privat Banken und Zentralbanken zwar richtig aber niemals faktisch hinterlegt. Das wäre vielleicht auch mal etwas für die Montagsmahnwachen. Was da bezüglich „Geldsystem“ für ein Unsinn erzählt wird ist traurig. Das gleiche gilt im Übrigen für die Freunde von der Antifa.

    Als einfachen Denkanstoss zur 50% Abwertung:
    Wenn ich wüßte das in zehn Jahren der US Dollar und der Euro nur noch die Hälfte an Kaufkraft besässen dann würde ich mir heute auf Kredit in Euro, Yuan kaufen. Ich kann dann nähmlich in zehn Jahren mit der Hälfte der Investitionssumme Daimler oder Kraft Food Aktien kaufen und hätte meinen Kredit gleichzeitig abbezahlt. Was nichts anderes heißt als das die Chinesische Zentralbank neuer Hauptaktionär bei Mercedes sein könnte oder der totale Ausverkauf der Volkswirtschaften durch Ausländische Investoren stattfinden würde.
    (Achtung simplifiziert)

  42. Schwarzblut sagt:

    Sieht nicht gut aus…

    Irlmaier schlägt wieder zu:

    Gerade gehen der nahe und mittlere Osten komplett in Flammen auf, Türkei erwägt ein Eingreifen gegen ISIS

    http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3820083/Irak_Turkei-erwaegt-Militaerintervention

    Laut einem Kommentar bei ASR ohne Quellenangabe, ebenfalls der Iran…

    Irlmaier lag bis jetzt mit allem richtig, fehlt nur noch die Ermordung des 3. Hochgestellten.

    Für den Spätsommer seht es demnach nicht gut aus.
    Kiew beght derzeit ein Kriegsverbrechen nach dem anderen gegen das eigene Volk ( angeblicher Einsatz von Phosphor )Kiew tut alles um Russland zur Intervention zu zwingen…lange gehts nicht mehr gut

  43. Jens Blecker sagt:

    Zu dem Phosphor habe ich gestern abend auch eine Mail bekommen. Das sieht mir allerdings nicht nach einem Einsatz von Phosphor aus. Propaganda nutzen beide Seiten.

  44. Frank H. sagt:

    MH370: Rothschild erhält wertvollste Patente!! Implantierbare Superminichips.
    http://www.epochtimes.de/Flug-MH370-Jacob-Rothschild-erhaelt-alle-Patente-fuer-implantierbare-Microchips-a1155306.html

    Der okkulte Rothschild steckt tief in der Sekte mit drin.

  45. Schwarzblut sagt:

    Frank, trotzdem ist der Rothschild nur wie die “ Putzerfische “ im Haibecken. Imme rin der Nähe seines Gönners der sich von dem ernährt was sein Gönner übrig läst…

    Knall den Rothschild ab und morgen hasse dann ein Grünschield vor der Nase…knall Rockefeller ab und hast morgen ein Wattefeller vor der Nase…Namen sind beliebig austauschbar…

  46. st.germain sagt:

    http://www.focus.de/politik/ausland/putin-provoziert-die-usa-vier-russische-bomber-80-kilometer-vor-der-us-kueste-gestoppt_id_3914157.html

    interessant, was solche aktionen sollen ist mir schleierhaft…wer weiß obs stimmt, nur focus meldet diese info….

  47. Frank H. sagt:

    VORWORT: Leider dazu keine Quellenangaben, aber es ist bekannt, dass Ulfkotte zu Geheimdiensten Drähte hat.

    […]Amerikanische Spezialeinheiten sollen permanent in Osteuropa stationiert werden
    Redaktion

    Amerikanische Sondereinsatzkräfte permanent in Osteuropa stationieren zu können – dieser langgehegte Wunsch des Pentagons scheint jetzt in Erfüllung zu gehen. An die 100 Ausbilder sollen Sondereinheiten für Spezialoperationen in den früheren Staaten des Sowjetblocks trainieren, um auf diese Weise im Zusammenhang mit dem Konflikt in der Ukraine eine »Botschaft« an Moskau zu senden.
    […]
    Hier den vollen Artikeltext weiterlesen http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/redaktion/amerikanische-spezialeinheiten-sollen-permanent-in-osteuropa-stationiert-werden.html

  48. Frank H. sagt:

    Was geht auf unserem Boden vor?!
    Bitte den Artikel lesen (2 sprachig)
    *Auf dem bayrischen Truppenübungsplatz Hohenfels findet ein Großmanöver der US Army statt, an dem Truppen aus 13 Staaten teilnehmen – auch aus Litauen, Bulgarien, Rumänien und Georgien, das nicht der NATO angehört.*
    http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP08614_190514.pdf

  49. Tester sagt:

    @ strom23: wenn du „Misere“ in meinen Kommentaren findest, darft du diese gern behalten. Nochmal, in diesem „Forum“ hier hat noch niemand eine annähernd gute Trefferquote wie ich in den letzten Jahren, sowohl was Finanzen als auch was Kriege etc. betrifft.

    Du kommst mit dem hohlen Quark von der Uni daher, wohl wissend dass diese Denke bisher NIRGENDS je gefruchtet hat und dann hältst du dich wohl für einen Experten? Nicht schlecht Herr specht. Dazu sag ich nur, werde erwachsen. Und zwar du, nicht dein Ego.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM