Al Quaida heisst jetzt ILSA

Die korrupte Washingtoner Mafia mit Sitz an der Wall Street hat sich eine weitere Privatarmee erschaffen. Rein zufällig hat das Projekt den Tarnnamen ISIS erhalten. Diese Schmuddelarmee soll nun den Orient im Interesse Washingtons noch mal so richtig anzünden. Die gespielte Zurückhaltung Washingtons ist wie immer aufgesetzte Maskerade.


Gastartikel von Jean Paul, 12.06.2014

Der Zeitpunkt ist ideal. Während die deutsche tröge Masse sich nun vor der Glotze lümmelt und bierseelig alles mit sich machen lässt, wird deren Zukunft im Iran verfrühstückt. Neustes Schurkenstück der Geheimdienste ist die Pseudodschihadgruppe ILSA. Besser bekannt auch unter dem Namen ISIS.

ISIS war eine ägyptische Gottheit, die später auch in Rom Einzug hielt. Da unsere „Elitären Freunde“ sich bekannter Massen mit diesen Göttern identifizieren, ergibt dies ein schönes Täterprofil.

Worum geht es eigentlich?
Es geht um die Umverteilung der Ölförderrechte an die Kurden, die Muslime, Juden und Christen im allgemeinen zu terrorisieren und zu diskreditieren und den Iran nun in einen Konflikt mit der Türkei und Israel zu verwickeln, sowie die Kurden und die Türken aufzuwiegeln. Nebenher ganz zufällig wird Syrien in einen Zweifrontenkrieg verwickelt und Russland wäre natürlich mit im Boot.

Der perfekte Sturm?

Besser kann es gar nicht für unsere Washingtoner „Ikarus Sekte“ laufen, würde man dem Mainstream wieder auf den Leim gehen. Nicht mit uns meine Damen und Herren. Wir haben ein Auge auf die Brandstifter.

Da Erdogan ohnehin beim Regime in Washington in Ungnade gefallen ist – seine Sünde heisst, er hat einen Milliarden Yuan Deal über strategische Waffen mit China geschlossen und sich im Syrienkonflikt als Bauernopfer nicht wirklich für Washington eingesetzt – hat er nun die Chance auf Rehabilitation oder Untergang.

Fakt ist, diese kleine Privatarmee kann jeder Player im Handstreich platt walzen, es sei denn da hat wer seine starke Hand drüber. Sie darf aber offenbar agieren ohne nennenswerten Widerstand. Die Westpresse leistet jedenfalls Schützenhilfe wo sie kann. Es erinnert an das Drehbuch in Libyen. Dort wurde im Osten aus einer winzigen Al-Quiada-Gruppe von CIA Gnaden am Ende ein asymmetrischer Krieg gegen Gaddafi entzündet. Immer die gleiche Handschrift. Leute es wird langweilig. Ich verweise auf das Bilderberger Treffen in Dänemark. Da ging es auch, was sonst, um Nahost und Energie aus Sicht der westlichen Kolonialmächte. Daneben um Chinas Einfluss auf die Vasallenstaaten (,man braucht nur einfach kombinieren aus dem erlernten Schnittmuster).

Das Geld und die Reputation reicht zwar nicht mehr für offene Kämpfe, aber alle Mal für Hilfstruppen. Hauptsache uns gehört der Kuchen.

Ich bin gespannt wer den Köder als erstes versuchen wird. Bisher sieht es nach Sultan Erdogan aus. Die Dame aus Ägypten behält jedenfalls Recht, dass das NATO Regime von Osteuropa nach Arabien seine Kreise weiter zieht.

Gute Unterhaltung bei Chips und Cola vor der Glotze oder besser, sei wachsam Freund, Du bist der Nächste.

(A.d.R. Gastbeiträge müssen sich nicht mit der Meinung des Seitenbetreibers decken. Die Autoren sind selbst für ihre Inhalte verantwortlich)

Quellennachweise:
Geisterarmee http://www.wiesaussieht.de/2014/06/12/ein-gespenst-namens-isis-im-irak/
CIA Projekt ISLA http://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_im_Irak_und_der_Levante
Göttin ISIS http://de.wikipedia.org/wiki/Isis
Die Ikarus Sekte http://menorha.blueblog.ch/politik-politics/die-ikarus-sekte-und-ihre-plaene-1.html
Waffenhandel Türkei China http://www.welt.de/wirtschaft/article121071783/Nato-Mitglied-Tuerkei-kauft-guenstig-Waffen-in-China.html
Washingtons globale Söldnerheere http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/washingtons-neue-strategie-das-outsourcing-von-kriegen.html
Sultan Erdogan macht Mobil http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3820083/Irak_Turkei-erwaegt-Militaerintervention
Bilderbergeragenda 2014 (ganz runter scrollen!) http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/31/bilderberger-die-vollstaendige-offizielle-liste-der-teilnehmer/


97 Responses to Al Quaida heisst jetzt ILSA

  1. Jean Paul sagt:

    Die Sache entwickelt sich leider real nach obigem Drehbuch.

    Handelsblatt, Verschwörungstheorie bestätigt sich:
    „7 auf einen Streich“
    http://www.handelsblatt.com/politik/international/us-aussenpolitik-sieben-staaten-in-fuenf-jahren/10036758.html

    Krigestreibermedien pushen eine Söldnerbande hoch:
    http://www.welt.de/politik/ausland/article129028942/Dschihadisten-marschieren-noerdlich-von-Bagdad-auf.html

    ENDLICH stellt einer mal die richtigen Fragen zu Snowdons Geschwurbel. Sein Auftrag: streue Salz in die Wunde, schüre Ängste und hetze Staaten mit Halbwahrheiten auf!!!
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/whistleblower-edward-snowden-der-hat-doch-gar-nichts-enthuellt-12982298.html
    HINWEIS: Snowdon ist MITARBEITER der CIA. Die NSA ist finanzieller und politischer KONKURRENT zur NSA. Schlapphüte sind nicht zimperlich, auch untereinander.
    Snowdons Führungsoffizier heisst Glenn Greenwald. -.o
    Als das ZDF Snowdon in Moskau zur NSA interviewte wich er ALLEN FRAGEN ZUR CIA aus.

    Agenda: Irak muss sich auflösen, um Frieden zu finden
    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article129012949/Irak-muss-sich-aufloesen-um-Frieden-zu-finden.html

    Beleg aus berufenem Munde aus Israels Elitegarde, aka OLF
    http://www.iknews.de/2014/02/26/angriff-auf-russland-wenn-aus-spass-ernst-wird/comment-page-97/#comment-193373

  2. Jean Paul sagt:

    1. Fehlerteufel: *wird deren Zukunft im Iran verfrühstückt.*
    Nicht der Iran sondern IRAK ist gemeint! Sorry.

    2. Berliner Zeitung erfasst die Lage ganz gut.
    http://www.berliner-zeitung.de/meinung/leitartikel-zum-irak-konflikt-mit-vielen-fronten,10808020,27470016.html

  3. Jean Paul sagt:

    Iran unterstützt Bagdad meldet türkische Zeitung
    http://dtj-online.de/iran-unterstutzt-bagdad-gegen-isis-29972

    Spült ordentlich Geld in die privaten Taschen….

  4. Jean Paul sagt:

    Im Jahre 1987 wird ein Film mit Namen „ISHTAR“ aufgeführt. Damals ein Flopp. Darin wird „zufällig“ ein Szenario wie im seit 2001 im Irak und Umgebung ablaufend erzeugt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ishtar_%28Film%29

    Wer jetzt noch ISHTAR als Gottheit Babylons erkennt und aus ISHTAR den IRAK ableitet, der kann sagen, das es Künstler gab, die bescheid wussten.
    Tja, dumm, wenn nicht alle „zu beglückenden“ mitmachen….
    Hierzu die Biografie von
    http://de.wikipedia.org/wiki/Warren_Beatty und http://de.wikipedia.org/wiki/Elaine_May mal durchlesen und gewisse Stammeslinien beachten. -.o

  5. Die Feder sagt:

    Naja muss man mal abwarten. Der Einsatz der Pasdaran/Al Quds Brigade hat das Potential das Spiel schnell zu drehen.

    Siehe den Einsatz der Hisbollah in Syrien. Welcher den momentanen Erfolg der Regierungstruppen geebnet hat.

    Aber man erkennt schon ganz klar, das die Zionisten versuchen möglichst viele Fronten zu öffnen. Damit sie sich die Antizionistische Achse vom Hals halten können.

    Und eins noch, ich musste Schmunzeln als es von Rasmussen hieß, dass dies die Nato nicht beträfe… 😉

  6. Frank H. sagt:

    [….]Wie die USA beide Seiten des Konfliktes im Irak mit Waffen beliefern
    Tyler Durden

    Letzte Woche hieß es in einem Artikel:

    »… Die USA werden nun die ersten von insgesamt 36 Kampfflugzeuge vom Typ F-16 an den Irak liefern. Bagdads Botschafter in den USA erklärte, dies eröffne ein ›neues Kapitel‹ in den Möglichkeiten seines Landes, seine langen Grenzen zum Iran und anderen Nachbarn zu verteidigen.

    … Bereits im März lieferten die USA dem Irak etwa 100 Hellfire-[Luft-Boden-]Raketen sowie Sturmgewehre und entsprechende Munition. Im April schickten die USA dann weitere Waffen und versorgten den Irak mit elf Schuss Munition und anderen Rüstungsgütern.« [….]

    Ganzer Artikel unter http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/tyler-durden/wie-die-usa-beide-seiten-des-konfliktes-im-irak-mit-waffen-beliefern.html

  7. Christina sagt:

    Danke, Jean-Paul.

    Zur Ergänzung, diese Grafik ist optisch aussagekräftig, und man kann gut Zusammenhänge erkennen:

    http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/06/12/article-2655977-1EB74DCF00000578-527_962x979.jpg

  8. […] ***Al Quaida heisst jetzt ILSA*** […]

  9. Agincourt sagt:

    Vielen Dank für Ihre mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zutreffende Einschätzung.

    Die „Offensive“ der bis dato völlig unbekannten ISIS – beim erstmaligen Lesen des Namens kamen mir übrigens dieselben Assoziationen wie Ihnen, die Eitelkeit der Weltordungskrieger scheint doch neurotisch zu sein -, die plötzlich und im Handumdrehen ein Viertel des Irak überrennt (s. „die irakische Armee zog sich zurück), fügt sich ein in eine russische Analyse zu den geostrategischen Aufstellungen im Nahen und Mittleren Osten, die, so meine ich, im Februar von „Voice of Russia“ veröffentlicht wurde.

    Hiernach streben die Saudis (die selbst das „Handelsblatt“ heute mit der „ISIS“ in unmittelbaren Zusammenhang brachte, das notorisch korrupte und kriminelle Emirat Katar wird der andere, maßgebliche (Geld-)Unterstützer sein) die Kontrolle des Irak unter sunnitischer Vorherrschaft an – d.h. also durch ein Marionettenregime -, da dies für die Despoten von Riad bedeutete, in einem mit SA de facto unierten Irak die größten Ölreserven der Welt zu kontrollieren.

    Andererseits ist aus saudischer Sicht die andauernde, enge Zusammenatbeit des (nach der Devise „divide et impera“ von den USA eingesetzten) Maliki-Regimes mit dem Iran aus genau diesem Grund eine nicht kalkulierbare Gefahr, da einerseits eben in diesem Fall der saudische Erzfeind Iran größere Rohölreserven kontrollierte als SA selbst und andererseits das Machtgefüge der mit SA auf die eine der andere Weise liierten, von sunnitischen Clans in vielen Fällen gegen die schiitische Bevölkerungsmehrheit kontrollierten Golfsatrapien erschüttern, wenn bei einer Ausweitung des iranischen Machtbereichs diese durch schiitische Revolten gestürzt würden (in Bahrain z.B. konnte bekanntlich nur die unmittelbare Intervention der militärisch – vgl. Jemen – allerdings nicht eben hoch einzuschätzenden saudischen Armee vor dem Hintergrund von [schiitischen] Massenunruhen die Situation für das ebenso feudal wie tyrannisch herrschende Herrscherhaus noch retten) .

    Katar wiederum hat ein Interesse daran, seine überreichlichen und billig zu fördernden Vorräte an Gas über eine Pipeline direkt bis an die Gestade der Levante zu leiten, um so die Stellung von Gasprom in €Uropa zu unterlaufen – was in Moskau traumatische Erinnerungen an den „Ölkrieg“ des „Westens“ gegen die Sowjetunion gegen Mitte der 80er Jahre weckt und das geostrategische Konzept Rußland/Putins über den Haufen zu werfen drohte, da die Förderkosten für Gas in Rußland (Sibirien) höher sind als jene Katars, weshalb Katar billiger anbieten kann.

    Bisher ist Katar durch die Notwendigkeit des mengenmäßig beschränkten und zudem teureren und langen – zudem wegen der Golfpassage nicht krisensicheren – Schiffstransport (LPG-Gastanker) daran gehindert.

    Diese Pipeline hätte aber notwendigerweise durch den Irak und Syrien zu führen, was mit dem Maliki-Regime in Bagdad und der Assad-Regierung in Damaskus unmöglich ist – eine „Sunnitisierung“ des Irak und Syriens durch sektiererische Gruppen und der damit einhergehende Sturz von Malikis und Assads (der sich nun wahrscheinlich tatsächlich einem 2-Fronten-Krieg gegenübersehen könnte) wäre daher eine „conditio sine qua non“ für die Pläne Dohas.

    Schließlich brächte eine Ausweitung des Einflusses Teherans auf den Irak und den persischen Golf auch die zionistische „Sicherheitsarchitektur“ in der Region ins Wanken, die sich eng an Saudi-Arabien und die Golfsatrapien anlehnt – die russische Analyse sprach diesbezüglich von den „Alpträumen Netanjahus“.

    Es ist seit jeher die Doktrin des zionistischen Regimes, keine starke, arabische Konkurrenzmacht zu dulden, weshalb die Intensivierung des Desintegration und Destabilisierung des Irak, Äygptens (wo diese aber zunächst gescheitert ist, nicht zuletzt auch wegen der anders als im Irak und Syrien recht homogenen Bevölkerung des Landes) und Syriens durch Bürgerkriege und entlang ethnisch/religiöser Bruchlinien bis zum Völkermord traditioneller, zionistischer Machtpolitik entspricht.

    Nicht ganz eindeutig fiel die russische Betrachtung zur Rolle Washingtons aus: Einerseits bedeutete eine katarische Gaspipeline direkt an die Gestade des Mittelmeers einen wirkungsvollen Hebel gegen den auf die Abhängigkeit der €uropäischen Energieversorgung (Gasporm) begründeten Einfluß Moskaus (und damit auch Pekings) in €Uropa und den von den USA gefürchteten, sog. eurasischen Wirtschaftsraum.

    Andererseits liegt es nach Meinung der russischen Analysten aber auch nicht im Interesse der USA, daß der im Zuge von US$/Erdöllieferverträgen seit über 40 Jahren korrumpierte, saudische Zweckpartner durch eine Kontrolle des irakischen (Erd-)Öls zu mächtig wird und sich auf dieser Basis von der US-amerikanischen Umarmung lösen könnte, zumal der Regionalkonflikt SA-Iran die militärische Vormacht der USA am Golf garantiert.

    SA wiederum hat keinerlei Interesse daran, seinen Juniorpartner Katar eine dominante Stellung im Irak zu überlassen – insofern kann auch hier von einer reinen Zweckallianz gesprochen werden.

    Soweit in groben Zügen die Einschätzung der russischen Politikwissenschaftler.

    Denkbar (vgl. die Ereignisse in der Ukraine) ist allerdings, daß sich durch die offensiver werdende Haltung Rußlands und Chinas (und des Iran) beim Umstellen von Rohstofflieferungen und bilateralem Handel auf Rubel, Renminbi und Gold und den drohende Abwendung der Erdogan-Türkei die Prioritäten Washingtons hin zu einer aggressiven Haltung ggü. der russischen Gasdominanz in €Uropa (und damit letzltich dem Fundament des „Eurasischen Wirtschaftsraums“, dem Alptraum aller angloamerikanischen Dominanzstrategen seit den Zeiten Halford Mckinders) verschoben haben.

    Schließlich dürfte auch die „Chaos“-Theorie des Leo Strauss, die bis heute einen dominanten Einfluß auf die Neokonservativen in Washington („Straussianer“) ausübt und eine Art „global stateless governance“ unter der Kontrolle der stabilen „Insel USA“ („Exceptionalism“) maßgeblich für die Doktrin der USA sein, denn die systematische Destablilisierung des ganzen, €Uropa vorlagertem afroasiatischen Gürtels – der nunmehr fast in der Gesamtheit der Staaten offen oder verdeckt im Krieg oder Bürgerkrieg mit- oder gegeneinander steht -, trägt deutlich diese Handschrift.

  10. Frank H. sagt:

    Die Ölförderrechte sollen der OPEC entrissen werden.
    Die Türkei und die Saudis haben genauso wie der Iran ein Auge auf die Ölfelder. Damit kann man Washington und Brüssel immer auch erpressen. Für Israel ist die OPEC auch ein Hindernis, denn aus diesen Geldern wird Palästinas Widerstandsbewegung versorgt.
    http://german.irib.ir/component/k2/item/261418-kaempfe-im-nordirak-wer-steckt-hinter-der-isil

    Das was da angerichtet ist, ist wohl DAS Pulverfass, das man schon lange mal in Tel Aviv haben möchte. Ob und wann es hoch geht entscheiden die Götter in New York. Bei einer Explosion würde sich schlagartig die gesamte Landkarte des Orients verändern. Es könnte zu einer Entislamisierung kommen! Sunniten und Shiiten, Kurden und Christen. Juda schaut zu. Und die Ölbarone in New York werden dann Israel als Regionalmacht die Ölfelder schenken. Bleibt ja in der Familie.
    Der Europäer ist dann der Oberdepp, genauso wie der Asiate.

    Hat wahrscheinlich kaum wer aufm Schirm hier gehabt?

    Der Mord in Belgien war laut Thiery Maison ein Schlapphütemord. Er steht DIREKT mit den Ereignissen im Irak zusammen.

    Belgien ist Zwischenhändler für eine riesen Summe an frischen Dollars gegen Staatsanleihen gewesen!!
    Und WO ist das geliehene Geld her? Die Ankäufer sitzen im Orient, Washingtons Pseudokumpels wie Katar, Oman, Saudis, Kuwait, usw.

    Wie alle schon geschrieben haben, dort unten läuft es „PLANMÄSSIG“ ausm Ruder.

  11. Frank H. sagt:

    Shiiten und Christen können miteinander!
    http://irananders.de/nachricht/detail/667.html

  12. Politicus sagt:

    http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=11539

    Die Behauptung der USA, die irakische Regierung gegen die Isil unterstützen zu wollen, ist Propaganda. Die Isil ist eine CIA-Gründung und soll das irakische Parlament und die irakische Regierung dazu bringen, das von den USA in 2007 entworfene Irakische Ölgesetz zu unterzeichnen. Bisher weigern sich Regierung und Parlament aber beharrlich, da dies der Enteignung der Ölreserven zu Gunsten einiger westlicher Ölkonzerne gleich käme. Kein Wunder, dass China und Iran der Regierung Maliki helfen wollen.

  13. Politicus sagt:

    Wo ist die Koalition der Reuigen?
    Mit jedem Meter, den die Terroristen im Nordirak vorrücken, zerbricht die uns bekannte Ordnung im Nahen Osten. Schuld daran sind keinesfalls allein die USA. […]
    Wenn etwas so katastrophal schiefgeht, dann muss die Frage erlaubt sein, wer eigentlich schuld daran ist. Daraus kann man dann auch schließen, wer nun etwas tun muss.
    Viele würden nun instinktiv mit dem Finger nach Washington zeigen. Das muss man auch, aber es gibt zwei Staaten, die am Aufstieg von Isis wesentlich Mitschuld tragen: Iran und Russland. Der Erfolg der Terroristen ist unzweifelhaft eine Folge ihrer Hilfe für Baschar al-Assad, Präsident von Restsyrien. Assad führt seit 2011 Krieg gegen das eigene Volk. Das konnte er nur tun, weil er von Russland mit Waffen gratis hochgerüstet wurde. Und weil Iran ihm mit Truppen, Waffen und Beratern in Syrien beiseite stand.
    Quelle: ZEIT

    Anmerkung JB: Die ZEIT dreht sich die Welt mal wieder so, wie es ihr gefällt. Nun sollen als Russland und Iran dafür zur Verantwortung gezogen werden, dass der Westen und die Araber – ohne Sinn und Verstand – die Islamisten in Syrien unterstützt hat? Dazu fällt einem nun wirklich gar nichts mehr ein. Aber eins muss man Herrn Thumann lassen: Auf so was muss man auch erst mal kommen!

    http://www.nachdenkseiten.de/?p=22052#more-22052

  14. chris123 sagt:

    Schon auf dem Schirm: Ab Montag wird es spannend für die Europäische Gasversorgung mit Ukraine als Transitland. Die Gasspeicher sind massiv gefüllt, also rein physisch haben wir kein Problem, aber von der göbbel’schen Propaganda sehe ich schon die Titelseiten: RUSSLAND SCHALTET DEM WESTEN DEN GASHAHN AB …:
    http://de.ria.ru/politics/20140612/268744554.html

    >> Sollten wir 10.00 Uhr am Montag von der Ukraine keine 1,9 Milliarden US-Dollar erhalten, gehen wird zur Vorauskasse über.

    Die Ukraine meinte mit einer kleinen Millionenspende zusammen mit Koordinator Öttinger sei die Sache vom Tisch und sie könnten jetzt weiter am Preis rumhandeln um göttliche Konditionen zu bekommen obwohl man ja inzwischen kein wirklicher „guter Kunde“ mehr ist. Man stelle sich das mal in der normalen Geschäftswelt vor. Ich mache dem Lieferanten so richtig ärger und erwarte dann auch noch einen besonderen Rabatt wie er sonst nur für Premiumkunden gilt. Etwas schräge Vorstellung.

    http://de.ria.ru/post_soviet_space/20140613/268747706.html

  15. olf sagt:

    Fakt ist das die Isis in 3 Tagen hochmoderne Waffen made in USA erbeutet hat.
    Wert in Netz geschätzt auf momentan 1,3 milliarden Dollar. Hummer, Artillerie, gepanzerte Truppentransporter, Panzer und sogar Hubschrauber.
    Dazu hat sie alleine im Mosul Bargeld im Wert von einer halben milliarde Dollar erbeutet.

    Einmal angenommen ich wäre jemand der die Isis bewaffnen möchte, das aber leider nicht tun kann weil mächtige Gegner das nicht wünschen, wäre es dann nicht ein „riesen“ Pech wenn Isis sich die Waffen die es von mir bekommen sollte selbst beschafft?
    Beispielsweise im Irak?
    Kein Mensch könnte mich beschuldigen ich hätte eine Terrororganisation aufgerüstet. Ich hab die Waffen einfach im Krieg verloren.

    Es gibt Berichte das die irakische Armee einfach ihre Posten verlassen hat als bekannt wurde das Isis vorrückt. Ist das denn normal?

    Wie viele „neue“ Dschihadisten sich im Zuge der Eroberung angeschlossen haben weiß kein Mensch.
    Mosul, Samarra, Fallujah, Tikrit, Babylon alles Schwarzbannerstädte jetzt.

    Eine „kleine“ Privatarmee ist das sicher nicht.

    Wie mir scheint wissen nur die wenigsten was gerade wirklich im Irak und auch in der Ukraine passiert.
    Beide Ereignisse hängen unmittlebar zusammen.
    Auf mehreren Ebenen.

  16. Habnix sagt:

    @Politicus,

    in deinem Kom. schreibst du über die Zeit.Hab den mal eben kurz gelesen und es ist mein Eindruck das die Zeit Kriegspropaganda betreibt in der Art wie die BILD es macht.

    „Man ey da fällt man vom Glauben ab.“

  17. Habnix sagt:

    Versucht man hier in „Deutschland“ an US-Waffen heran zu kommen, hat man keine Chance.

    „Deutschland“ führe ich in Anführungsstriche,weil es nur noch Theoretisch da ist oder logich,wie eine logiche Festplatte.

    Die Schreibweise als Wiederstand.

    Gestern sagte mir mein Kollege, ursp. aus Polen, das es das Deutschland nicht mehr ist was er kennt.Er meint es, weil aus allen Herren Länder die Menschen hier bei uns gestrandet sind.

  18. olf sagt:

    Iraq blocks Twitter, Facebook, YouTube amid growing ISIS threat

    http://rt.com/news/165852-iraq-google-twitter-facebook/

    Hier ein paar Impressionen:
    http://www.youtube.com/watch?v=pIA_rnmH83M

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mCr7cyzc0C8

    Ich könnt mich kranklachen über diese ständigen „Gutmenschen“.
    Auch in euch wird man nichts anderes als Kuffar sehen.

  19. Politicus sagt:

    @ Habnix

    das „deutschland“ welches gemeint ist, ist Geschichte. Es gibt eine BRD mit deutschsprachigen Insassen. Das ist alles.

    Überall in den „Medien“ wird Kriegspropaganda betrieben. Mit Journalismua hat die „Berichterstattung“ in der BRD nichts zu tun. Überall fungieren die „Journalisten“ als Meinungsmacher, fast schon im pädagogischen Stil.

    Aber wird hier nicht auch Meinung gemacht? Warum wollen einige die Menschen aufklären und sind dann verzweifelt weil diese nicht zuhören oder abwinken?

    Wie geschrieben, ich kenne durch meine tätigkeit in der Montagsdemo und durch meine berufliche Situation die Menschen so einigermaßen. Jeder von ihnen hat seine eigenen Interessen, die sich, Situationsbedingt, ständig verändern. Was weis der angeblich Wissende tatsächlich von seinem Umfeld? Die reale Welt des einzelnen Individuums hat mit seiner persönlichen Vorstellungskraft, Anschauung und Interessen zu tun. So ist eben meine Welt nicht deine und umgekehrt.

    Alles was wir Wissen ist, dass wir nichts Wissen. Könnte für den einen oder anderen ein guter Leitsatz sein.

    Kann man gut bei den Kommentaren erkennen. Man liest eben nur gerne was man lesen möchte und akzeptier Wissen nur wenn es mit seiner Meinung konform läuft. So ist der Mensch, auch hier im Forum.

  20. Politicus sagt:

    „Auch in euch wird man nichts anderes als Kuffar sehen.“

    Da du ja Euch schriebst gehe ich davon aus, dass auch du mich als Kuffar bezeichnest. Du scheinst ein „Gläubiger“ zu sein, welcher Stömung auch immer.

    Na dann bin ich lieber ein Käfir als ein OLF.

    Villeicht sollten die Ungläubigen den Glaubenden, also auch dir OLF, mal kräftig eine auf die Fressen hauen. Denn Glauben heist nichts Wissen, aber viel über alles möglich labern. Nur mal Provokant dahergelabert, keinesfalls Ernst gemeint.

  21. Die Feder sagt:

    @Olf: Wahrscheinlich bist du zu oft auf der Pi Seite?!

    Ich wüsste nicht was Wahabismus/Salafismus viel mit Islam gemein haben soll, außer das diese Weihnachtsmänner ständig behaupten Muslime zu sein.

    Wenn man sich ein wenig mit deren Geschichte auseinandersetzt, findet man heraus, dass die schon immer nützliche Trottel für Westliche Interessen waren (siehe zB. Lawrence von Arabien).

    Selbst die Sunniten erkennen die nicht. Wobei man denen vorwerfen kann, dass diese sich schon deutlicher Distanzieren könnten. Aber das ist nochmal eine andere Sache.

    Und die Sache mit ihrem „jeder ist Ungläubig außer wir“ Ding, dass trifft wie 98% aller Al CIAda Aktionen erstmal Muslime.
    Das ist ja auch die Krux, kaum jemand der immer so vor dem bösen „Islam Terror“ Angst schürt, erwähnt, dass das Takfiri Gesindel eher irgendwo Bürgerkrieg schürt, als zum Beispiel auch nur einen Schritt in Richtung Palästina zu machen. Aber man möchte ja auch nicht die Hand beißen die einen Füttert…

    Und Last But not Least, Frank H. hat doch ein wunderbares Beispiel gepostet, dass Christen und Muslime wohl können. Ich war selbst im Süd-Libanon, Da gab es zwischen Christen und Muslimen keinen Ärger. Denn man wusste dort, wer wirklich Ärger verursacht.

  22. Habnix sagt:

    Der Gauckler meint „Deutschland“ müsse Konflikte auch Militärich lösen, wenn Notwendig.

    Die Gauckleriche Kriegspropaganda eben.

  23. Habnix sagt:

    „Alles klar zum Gefecht?“ Ja Gauckler!

  24. Frank H. sagt:

    Harte Worte von Gauweiler (CSU) an Gauck (Parteilos)
    […]Deutschland soll mehr für die Sicherheit in der Welt tun, sich notfalls auch mit Soldaten an Einsätzen beteiligen, forderte Bundespräsident Joachim Gauck (74) auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Das passt zu Plänen von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (55) weitere Bundeswehr-Soldaten zu Einsätzen nach Mali und Zentralafrika zu entsenden. Massiver Widerstand kommt von der CSU. CSU-Vize-Chef Peter Gauweiler (64) im BILD-Gespräch… […]
    http://journalistenwatch.com/cms/2014/02/03/gauck-ein-kriegstreiber/

  25. Politicus sagt:

    Ach ja der Gauck…………
    Mein Papagei plappert auch alles nach was ich im vorsage:-)

  26. Elia sagt:

    Hallo zusammen,ich möchte mich mal ernsthaft an die Leute wenden,die glauben dort im Irak,geht es um Relegion-vordergründig vielleicht-aber die Relegion wird missbraucht-es geht um knallharte Geopolitik.Ölrechte,Gasrechte,Militärbasen,Pipelines usw.Ich bin ein gläubiger Christ-und würde niemals auf einen wirklich gläubigen Muslim herabschauen!Von mir aus könnten sie in jeder deutschen Stadt ein muslimisches Gotteshaus bauen-wirklich gläubige Menschen hätten damit kein Problem.Jemand der wirklich an GOTT glaubt-sieht in seinem Mitmenschen seinen Bruder-nicht seinen Feind.“…ist denn Dein Land nun freier-jetzt- wo diese Männer dort tot sind?Bei den Kreuzzügen ging es auch um Politik-die Relegion wird nur als Vorwand dazu missbraucht,die wahren Gründe zu verschleiern und naive Massen zu mobilisieren!Ein wirklich gläubiger Mensch-egal ob Christ,Jude oder Muslim wird nicht auf andere Menschen losgehen und morden.Tut er es trotzdem (auser aus Notwehr)verrät er die Grundinhalte jeder Relegion.Er ist dann ein Diener des SATANS!MORD-und dann auch noch im NAMEN GOTTES-eine große Sünde!“An Ihren Früchten sollt ihr sie erkennen-denn ein guter Baum bringt gute Frucht hervor-und ein schlechter Baum schlechte Frucht“!Was dort im Irak vorgeht,ist sehr verwirrend-ohne Insiderwissen tappen wir da alle im „dunkeln“.Sehr viele Mächte spielen dort jetzt ihr Spiel.Auch bei Terrororganisationen spielen immer Geheimdienste mit.Z.B. haben die Deutschen in den dreißiger Jahren und während des zweiten Weltkrieges auch die IRA unterstützt-da sie England schaden wollten.Solche Sachen spielen immer mit rein-auch bei der ETA in Spanien(denke zumindest ich).Nicht der wirkliche,echte Glaube ist unser Problem-sondern die Lösung für diese kapputte geschundene Welt-mit ihren Wesen.Gott hat den Funken Ewigkeit in das Herz eines jeden gelegt-das ist der Gottesfunke in uns-und deshalb werden sie alle scheitern-mit all Ihren Geheimdiensten und ihrer Wallstreet und Ihren Armeen und ihren intellektuellen Söldnern in den Medien-genau so wie all die Napoleons,Stalins und Hitlers vor ihnen-sie werden dort hin kommen wo sie hingehören-auf den Abfallhaufen der Weltgeschichte.Solche Systeme verstoßen gegen die göttliche Ordnung der Dinge(des Lebens)-und sind deshalb zum scheitern verurteilt-innerlich spürt das irgendwie jeder-der noch klar denken kann im Jahre 2014-oder?

  27. Politicus sagt:

    Na klar, Herr Gauck, die sinnlos gefallenen deutschen Soldaten in Afghanistan reichen noch nicht ! Wollen wir nicht ein BuWe-Bataillon in die Ukraine senden, um endlich die Separatisten im Donbass abzuschlachten ? Mir wird übel bei Ihren Äußerungen. Erst sind Sie ein Günstling der Staatssicherheit ( Das Landgericht Rostock hat in einem rechtskräftigen Urteil vom 22.9.2000 zugelassen, »Gauck im Sinne des Stasi-Unterlagengesetztes als Begünstigten zu bezeichnen«. ) und nun unterstützen Sie den verbrecherischen Kurs der USA… Widerlich !

  28. Frank H. sagt:

    Voltairenet meint:
    Die Türkei füttern ILSA Terroristen mit Waffen und Material, vielleicht auch mit Geld im Irak. Wobei man nur der Transitstaat ist.

    […]Die CIA überwacht speziell die Söldner von dem islamischen Emirat im Irak und in der Levante (EIIL), die in Syrien und von nun an wieder im Irak aktiv sind. Der Türkische MIT (Geheimdienst) hat Ende Mai von Saudi-Arabien für die EIIL in der Ukraine erworbenen Waffen transportiert und geliefert.[…]

    http://www.voltairenet.org/article184285.html

    […]Der saudische Prinz Abdul Rahman beschloss die EIIL Kämpfer gegen Bagdad zu richten, um die Position von Saudi-Arabien gegen den Iran anlässlich der Verhandlungen zwischen den beiden Ländern zu stärken. Die Operation, die vor einigen Monaten begann, hat plötzlich nach der Lieferung mit Hilfe der Türkei der ukrainischen Waffen eine Wende erlebt. Jedoch Die EIIL-Offensive wurde durch die sofortige Fahnenflucht von mindestens 150.000 irakischen Soldaten erleichtert, so dass die gesamte Region von Ninive in ihre Hände fiel.
    […]
    http://www.voltairenet.org/article184286.html

    Erdogan spielt einen heissen Strippoker. Das kann nur in einem Gau enden. Der Irak als Spielwiese für die Kleinganoven.

  29. Lilly sagt:

    Mit welchem Recht, Herr Gauck, verfügen Sie über das Leben unserer Kinder?

    Habe ich Ihnen irgendetwas versprochen? Bin ich Ihnen etwas schuldig? Habe ich Sie gewählt? Warum maßen Sie sich an, den Menschen das Gefühl zu geben, sie seien moralisch verpflichtet sich oder ihre Kinder in einen Krieg einzubringen? In Ihrem Amt sehe ich Sie als jemanden, der seine Würde aus einem Anzug gleich schwarzem Pergamentpapier zieht.

    Haben Sie auch schon Frau von der Leyen angesprochen, ob sie mit gutem Beispiel vorangehen und Ihre Kinder in einen Krieg schicken möchte? Oder finden Sie Frau v.d.L.s Kinder zu schade, um sie im Krieg zu verheizen?

    Und sagen Sie bloß nicht wieder, dass wir diesem Land, das uns schon fast nicht mehr gehört, verpflichtet sind.

  30. linker demokrat sagt:

    Verehrter jean paul: Haben Sie einige Kommata vergessen?
    🙂
    Ich habe keine links, aber eine Meinung:
    Mein Fazit:
    Die Deutschen sollen mit dieser Kriegspropaganda in den Medien und von einem ehemaligen Pfarrer (kann man nicht glauben) in neue Kriege hineingetrieben werden.
    Herr Gauck ist in meinen Augen ein willfähriger Jünger der Großkonzerne, angetrieben von Frau Merkel, die ihn einst nicht als Präsident haben wollte.

    Hinter alldem stehen Halliburton, Google und andere, die die Erde ausbeuten wollen.
    Die Politiker sind nur noch Erfüllungsgehilfen.
    Merkel, vdL, Obama, Hollande etc.
    Grüße an alle von
    Linker Demokrat

  31. olf sagt:

    Ziel ist das die Gegend dort bald so aussieht:

    http://cdn3.vox-cdn.com/assets/4607099/ISIS_map.jpg

    Etwas später so:

    http://acdemocracy.org/wp-content/uploads/2014/04/untitled34.png

    Am Ende dann so:

    http://azelin.files.wordpress.com/2013/09/untitled33.png%3Fw%3D300%26h%3D155

    Durchführen werden das so Typen wie in der Doku „Clanking of the swords“.
    Aber vorsicht diese Doku ist definitiv nichts für schwache Nerven oder Minderjährige.

    Ob wir das noch stoppen können wird man sehen.

  32. Frank H. sagt:

    @olf
    Der sunnitische Islam neigt zum Fanatismus und kann leider dadurch durch die faschistischen Islamisten bezahlt und gesteuert von König Saud und seiner christlich-faschistischen Freunde manipuliert werden.
    Ziel ist das abkassieren der Bevölkerung.
    Nebenher kommt der Krieg Palästinenser gegen Israelis diesen Faschisten natürlich recht.
    Israel wird NIEMALS da unten Frieden finden DÜRFEN!!!
    Ein Mischstaat wäre der Supergau für die asiatisch-amerikanisch-europäischen Faschisten.
    Religion als billiger Manipulator. Sollte man sie abschaffen? Das geht nicht, der Mensch braucht sie zur Besinnung.
    Also müssen die Zahlmeister weg? JA! Ohne Moos nix los.

  33. Politicus sagt:

    OLF, ist „Zionpropaganda“ ein lukratives Geschäft?

  34. Frank H. sagt:

    @politicus

    Bitte mäßige dich etwas gegenüber Gästen. Nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn, sondern UMDENKEN ist angesagt.
    The enemy of mine, is the brother in me.

    Kommen wir zur Tagespolitik im Kampf um billige Energie und den Abbau von stehtig wachsende Schuldenbergen durch Kriege:
    […]
    Wie die USA beide Seiten des irakischen Konflikts bewaffnet
    Tyler Durden
    13. Juni 2014

    Erinnert euch, dass wir vor einer Woche schrieben:
    „Die USA fängt an, die F-16 an Irak in dieser Woche zu liefern, ein Jahrzehnt, nachdem sie Iraks Luftwaffe ausradiert hatte“. Wir schrieben weiter:
    „… die USA werden die ersten 36 F-16 Kampfjets an Irak liefern, was Baghdads Gesandter in den USA „ein neues Kapitel“ in der Fähigkeit seines Landes, seine langen Grenzen zu Iran und anderen Nachbarn zu verteidigen“ nannte.

    Die USA haben schon im März Irak mit etwa 100 Hellfire-Raketen ausgerüstet, sowie mit Sturm-Gewehren und Munition. Im April schickte die USA noch mehr Waffen und 11 Millionen Runden Munition und andere Ausrüstung.

    Es ist nicht bekannt, wieviel davon in die Hände der Al Qaida/ISIS gefallen ist (wir wissen aber, dass zumindest ein irakischer Black Hawk Chopper beim Sturm auf Mosul erobert wurde). Was auch bekannt ist, ist das, was PBS Frontline vor zwei Wochen berichtete, dass die US-Verwaltung leugnete, die syrischen „Rebellen“ zu bewaffnen, d. h. dieselben ISIS-Kämpfer, die über die Grenze gezogen sind und jetzt im Irak kämpfen … so ist die Wirklichkeit, dass die USA Waffen lieferte. Von: „Obama sagt, er bewaffnet nicht die syrischen Rebellen, die syrische Rebellen sagen, doch tut er das“.
    Operationsgebiete als Karte http://4.bp.blogspot.com/-PXH6yGk2okA/U5yRpsS5HkI/AAAAAAAAGaQ/bq5JELx2VCY/s1600/iraq_syria-isis-activity_al_qaeda.jpg
    […]
    Artikel: http://einarschlereth.blogspot.se/2014/06/wie-die-usa-beide-seiten-des-irakischen.html

    Nachsatz: die USA ist wie alle Indutriestaaten dazu verdammt durch das korrupte private Dollarsystem ewig Kriege zu führen, um die wertlosen Dollars in Gold zu verwandeln.

  35. R2D2 sagt:

    @olf du krankes hirn!!!

    was soll die scheisse, so eine youtube-video als doku hier anzupreisen( Clanking of…)!?
    ist dir der sabber ausm mundwinkel gelaufen?
    scheisse, dass ist einfach nur absolut grausam und widerlich!! die scheisse hab ich nur 5 minuten geguckt, dann konnte ich kotzen!! bist du eigentlich völlig verblödet?? so etwas hier als doku anzupreisen!!??

  36. Frank H. sagt:

    […]Barack Obama setzt ein Signal. Nachdem Amerikas Präsident angesichts des Vormarschs sunnitischer Rebellen und islamistischer Isis-Kämpfer zunächst stillgehalten hatte, ließ er Verteidigungsminister Chuck Hagel nun den Befehl geben. Mit der „USS George H. W. Bush“ hat am Sonntag der modernste Flugzeugträger der US Navy den Persischen Golf erreicht, eskortiert von Geleitschiffen. Das Ziel: Amerika zusätzliche Flexibilität zu verschaffen, sollten im Irak militärische Operationen aus Sicht des Weißen Hauses notwendig werden.[…]
    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/aufstand-im-irak-amerika-zieht-die-dame-12991698.html

  37. Frank H. sagt:

    Warum Putin sich einen Krieg locker mit den USA leisten kann und Alexander Benesch Null Ahnung von strategischen Beziehungen in der High Society hat:

    […]Der Transsibirien-Schachzug: »Russland ist zurück – mit einem Paukenschlag«

    Wenn man den Artikel von Pepe Escobar liest, der wirklich Freude macht, hofft man am Ende eigent­lich nur noch, dass unsere un­fä­hi­gen, korrupten Politclowns in Brüssel und insbesondere hier in „Deutsch“ am Ende nicht wieder alles, was wir durch die deutsch-russische Freundschaft gewinnen können, hirn- und charakterlos wie eh und je kaputtmachen dadurch, dass sie TAFTA der Amerikaner durchwinken, die sich frei nach dem Motto „Retten, was noch zu retten ist“ immer mehr als Handels-Wege­la­ge­rer gerieren statt als Handels-Partner.

    Folgt man der Logik in diesem Artikel, könnten einige Seefrachtraten vor allem im Harpex noch weiter absaufen, ohne dass dies allerdings unbedingt ein Indiz für eine schwächelnde Wirtschaft wäre, im Gegenteil.

    „Via der Transsibirischen Bahn werden asiatische Produkte Europa in 10 Tagen erreichen; auf dem Seeweg aus Südkorea oder Japan sind es mindestens 28 Tage bis nach Deutschland.“

    Eurasien holt gerade ganz langsam ganz tief Luft – und könnte sich damit zum schlimmsten Orkan für USrael entwickeln. Deshalb wahrscheinlich auch die Eile USraels, mit Syrien und anschließend dem Iran Fakten zu schaffen und in letzter Sekunde doch noch einen Fuß in die Tür zu bekommen. Aber es könnte bereits zu spät sein, der Zug könnte bereits abgefahren sein – ohne USrael, und zwar für sehr lange Zeit.

    Fazit: Mit Russland und China kommt die gute Laune zurück, mit dem „Freund“ USA dagegen nur weiterhin der Tod und der Terror.

    „Wlad muss nur ein Wort sagen, um den bereits demütigenden Rückzug der USA/NATO aus Afghanistan – denen dort von einem Haufen Paschtunen mit gefälschten Kalaschnikows in den Hintern getreten worden ist – in eine unheilvolle Katastrophe zu verwandeln.

    Wlad kann Russlands Unterstützung für Bashar al-Assad in Syrien subtil kalibrieren – vor allem, nachdem ihm der saudische Geheimdienstchef Prinz Bandar “Bush” bin Sultan einen Besuch in Moskau abstattete und angeblich anbot, Ladungen an russischen Waffen abzukaufen, solange sich Russland nur zurückzöge. [3] Putin war nicht beeindruckt. Dennoch hätte Bandar dies nicht ohne die “Beratung” seiner US-Herren getan gehabt.

    Wlad kann viel an zusätzlicher diplomatischer Unterstützung für die neue Rouhani-Präsidentschaft in Iran anbieten – einschließlich, und das ist entscheidend, neue Waffenverkäufe und eine Verfestigung der Position Teherans bei möglichen Verhandlungen mit Washington.

    Im Kaukasus besitzt Wlad eine Glückssträhne. Georgien ist viel weniger antagonistisch gegenüber Moskau eingestellt. Und in Pipelineistan hat Russland Aserbaidschan bei der Entscheidung für den Vorzug der Trans-Adriatic Pipeline (TAP) gegenüber der dauerhaft zum Untergang verurteilten Nabucco West beeinflusst und sofort die Zusammenarbeit im Energiebereich zwischen Aserbaidschans SOCAR und Russlands Rosneft verfestigt. Sowohl Georgien als auch Aserbaidschan werden als sprichwörtlich “überzeugte” Verbündete der USA betrachtet.

    In Europa weiß jeder Kreuzfahrtschiffkapitän auf dem Rhein über die strategische Partnerschaft Russlands mit Deutschland Bescheid. Bei Verhandlungen über Erdgaslieferabschlüsse mit Italien, Frankreich oder Polen lautet der Name des russischen Spiels beispielsweise dahingehend, langfristige Verträge mit reichlich Preisnachlässen und steuerlichen Befreiungen abzusichern.

    In Zentral-und Osteuropa hat Wlad ebenfalls – was sonst – eine Glückssträhne, indem Russland Legionen an strategischen Fertigungs-, Chemie- und Transportkapazitäten aufkauft.

    Dann gibt es noch den entscheidenden Transsibirien-Schachzug. Ich habe Transsibirien zweimal im Winter bereist; einmal in den frühen 1990er Jahren und dann in den späten 1990er Jahren – es ist eine Hölle von einer Reise. Zu der Zeit kauften vor allem verarmte Russen alles in Sichtweite in China, und schlaue Chinesen verkauften alles, was sie konnten, in Russland. Heute dreht sich alles um schwere Fracht. Mit der Transsibirischen Bahn werden nicht weniger als 120 Millionen Tonnen an Fracht pro Jahr bewegt – Tendenz steigend; was mindestens 13% des Containerhandels zwischen Europa und Asien bedeutet. Russland investiert in eine Expansion im Wert von 17 Mrd. US-Dollar und fügt zusätzliche 55 Millionen Tonnen an Ladekapazität hinzu.

    Addieren Sie hierzu noch einmal die Verdreifachung der Kapazität der russischen Terminals an der Pazifikküste bis 2020, die Erweiterung des Hafens von Sankt Petersburg, und die Lieferung von 675 zusätzlichen Fracht-Elektrolokomotiven als Teil eines $ 3.2 Mrd.-Deals durch Siemens hinzu.

    Der Name des Spiels besagt, dass Russland seinen Export von Rohstoffmaterialien mit allen verfügbaren Mitteln vorantreibt. Mindestens 250.000 Barrel Öl pro Tag – Tendenz steigend – bewegen sich von Russland nach Asien. Die modernisierte transsibirische Bahn wird für den Asien-Europa-Handel Wunder bewirken. Via der Transsibirischen Bahn werden asiatische Produkte Europa in 10 Tagen erreichen; auf dem Seeweg aus Südkorea oder Japan sind es mindestens 28 Tage bis nach Deutschland. Kein Wunder, dass Japan und Südkorea große Fans der Transsibirischen Bahn sind. Und aus europäischer Sicht geht nichts über den billigeren, schnelleren Transsibirischen Weg nach Asien.

    Kalter Krieg? Das ist Teil des Nostalgie-Geschäfts. Mit einem komatösen Europa, mehreren Spannungen zwischen Europa und den USA, einem Peking, das nach innen zu schauen versucht, um das Rätsel der Feinabstimmung seines Entwicklungsmodells zu lösen, und einer gelähmten Obama-Regierung hat Moskau die perfekte Eröffnung ausfindig gemacht und eine strategisch-kommerzielle Expansion begonnen, die keine Tabus kennt.

    Die Ahnungslosigkeit der Obama-Regierung – ganz zu schweigen von der des US-Think-Tank-Landes – kann gar nicht überbetont werden. Niemand im Beltway hat eine solide Russland-Politik artikuliert – abgesehen von der Dämonisierung Putins. Das passt Wlad, dem Hammer, gut in den Kram; er ist mit dem sorgfältigen Aufbau einer neuen strategischen Realität nicht nur in Europas Peripherie, sondern auch im Kern selbst beschäftigt. Russland ist zurück – mit einem Paukenschlag.

    In diesem größeren Plan der Dinge, das gen einer Post-Post-Kalten-Kriegs-Umgebung driftet, ist die Snowden-Affäre nur ein Stück des Puzzles. Und hier reflektiert das Persönliche das Politische perfekt. Wlad, der Hammer, weiß ganz genau, was er tut – während Obama, das Weichei, wie ein Reh im Scheinwerferlicht einer Transsibirischen Lokomotive ausschaut.“

    http://stopesm.blogspot.de/2013/09/russland-ist-zuruck-mit-einem.html

  38. steinmetz sagt:

    Ja was soll man eigentlich noch schreiben?
    Mir fällt eigentlich nichts mehr ein.
    Da kann man nur noch dichten.
    Frei nach Willi Busch:

    Was klappert da im Weltenbunde
    Der Wahnsinn kommt in jeder Stunde
    Bilder flimmern durch den Kasten
    Schreiber klappern auf den Tasten
    Ach, was muß man oft von bösen
    Menschen hören oder lesen
    Banken, Illu und Regierung
    Konzerne, Vati und der kan
    alle proben Implentierung
    alles läuft nach bösen Plan
    Der Rubel rollt der Dollar schwindet
    Der Welten Wirtschaft sich noch windet
    Doch haben wir bald unsere Ruh
    Ratsch, man zieht den Vorhang zu

    Denn, wehe, wehe
    wenn ich auf das Ende sehe

    schon grollt es leise
    kaum zu hören
    Es tut der Weise
    sich verschwören.
    Für den Kriege gut gerüstet
    Weltenlenker sich nun brüstet.
    Noch schiebt man vor die Proxikrieger
    verkündet stolz die großen Sieger
    Quaider,Isis und Soldgekroese
    für das große Kriegsgetoese.
    Auf des Kastens Scheibe laufen
    Bilder die die Menschheit kaufen
    Mord und Totschlag für die Seele
    Stund um Stund Meinungsquäle
    Rundfunk, Presse und das Netz
    machen Lügen zum Gesetz.

    Doch will ich Tropf nur meine Ruh
    schließe fest die Äuglein zu.
    In des Sandes feuchter Pfühle
    ich nun meine Nerven kühle
    Mit kühner Hand und harten Spaten
    bin ich in mein Loch geraten.
    Mit klaren Kopf, das Herz ist bange
    hock ich hier und warte lange.
    Doch
    Die Zeit vergeht im Sauseschritt
    1,2,3 wir müssen mit.
    Tja, wehe, wehe
    wenn ich auf das Ende sehe.

    Gruß Steinmetz

  39. Frank H. sagt:

    Mit dem Islam als Religion hat das alles NICHTS zu tun! Es geht um Energieresourcenpipelines, legalen und illegalen Hyperreichtum, Transportwegesicherung, steinreiche Ölbarone, Chemiekonzerne, Monoagrarwirtschaft, Verschwendungssucht und dreckige Oligarchiegeschäfte im allgemeinen.
    Wir können zwar Russland und China vorwerfen Dinge, die wir für Richtig halten falsch zu machen in Punkto verbesserte Lebensbedingungen der produzierenden Bevölkerung, Achtung der Natur, Meinungsfreiheit und Religionstoleranzen, Korruption und Abschaffung der Todesstrafe, aber sind wir deshalb im Moment Vorbilder? leistet die Mehrheit der Bevölkerung in Europa Widerstand. Natürlich nicht. Die Einen suhlen sich im Konsum, die Anderen kämpfen schon ums soziale Überleben.

    Was kann die Elite? Nur noch Unheil stiften. Wachstum und Fiatmoney, das Ergebnis sieht man, hört man, spürt man.
    Es ist was oberfaul auf dem Erdball.

    Und nun die neusten Infos zum Irak und den Rechtsradikalen Islamanatikern.

    […]
    BAGDAD/DAMASKUS/BERLIN
    (Eigener Bericht) – Mit dem Vormarsch des „Islamischen Staats im Irak und der Levante“ (ISIL) erschüttert einmal mehr ein Produkt des auch von Berlin energisch befeuerten Syrien-Krieges den Mittleren Osten. Der ISIS verdankt seine aktuelle Stärke einer Radikalisierung im Aufstand gegen Assad, vor der Beobachter schon frühzeitig gewarnt hatten – ohne bei der Bundesregierung auf Gehör zu stoßen, die die Aufständischen weiter bestärkte. Der ISIS hat zudem von Waffenlieferungen und von weiterer Unterstützung aus Saudi-Arabien profitiert; die Golfdiktatur ist einer der wichtigsten Kooperationspartner Berlins im Syrien-Krieg. Das deutsche Polit-Establishment hält unter anderem engen Kontakt zu einem saudischen Prinzen, der bereits in den 1980er Jahren als Geheimdienstchef seines Landes die Mujahedin in Afghanistan aufrüstete, darunter Usama bin Ladin, und noch heute über erheblichen Einfluss verfügt. Auf der Beendigung der saudischen Hilfen für den ISIS hat Berlin nie bestanden. Die salafistische Miliz hat jetzt weite Teile des Irak unter ihre Kontrolle gebracht und beginnt auch den Libanon anzugreifen. Zudem sind ISIS-Aktivisten in Europa unterwegs; ihnen wird der mutmaßliche Vierfachmörder vom Jüdischen Museum in Brüssel zugerechnet.
    […]
    http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58891

    *MERKE: Was Du anderen ohne Not zufügst, kommt immer auf dich zurück.*

  40. Schwarzblut sagt:

    Rein zufällig hat man USB Sticks mit Daten zu ISIS Kämpfer erbeutet…und in Berlin wurden die ersten verhaftet…

    ISIS haben Hacker, ISIS hat die irakische Armee in die FLucht geschlagen, ISIS hat irakische Waffen udn sogar US Hubscharbscharbs erbeutet…sind aber mal wieder so doof und lassen sich Daten über ihre Kämpfer klauen…

    Es sollen gerade mal ca 15.000 ISIS Kämpfer sein und diese 15.000 schaffen das was 200.000 US Soldaten mit modernsten Waffen, Panzer und Luftsupport nicht schaften?

    Alles klar, ich finde gerade mein Glauben an den Osterhasen und Weihnachtsmann wieder…

  41. Brokerin sagt:

    @ Frank H.

    So ist es. Man könnte schreien, wenn man allein den wirtschaftlichen Schaden durch die massive Störung der Handelsbeziehungen mit Russland und anderen Ländern der US-Sanktionsliste benennen würde. Wir schätzen ihn auf mehrere Hundert Milliarden €, eine knappe halbe Billion.

    Ich bin ziemlich sauer, mal salopp ausgedrückt. Keiner hier will das. Wir sind gezwungen, immer mehr Cash über OTCs zu schaffen, also als bessere Luftpumpen zu dienen.

    Und nun noch: Wenn die Energie, mit der diese Störungen konzertiert werden, richtig und menschenfreundlich kanalisiert würden: wir hätten annähernd das Paradies, mindestens in Deutschland und man könnte sogar über bedingungsloses Grundeinkommen reden.

  42. Frank H. sagt:

    @Brokerin

    Man dankt für die Komplimente sehr herzlich.

    Es erfreut, dass man noch an den zu Marktplätzen der „Eitelkeiten“ verkommen Handelsebenen Gehör findet.

    Sofern es rein örtlich und konnektiv passt, meine Verehrung an dne Kollegen Dirk Müller.
    Dre mir so machen ökonomischen Haken an dre Angel der Geldhaie entschärft hat.

    Obwohl ich nicht der Branche angehöre, sondren etwas völlig anderes mache. hat aber mit Geld und Bilanzen schon zu tun.

    Freundliche Grüße.

    F. H.
    IKNEWS Redaktion: Rhein-Main

  43. Politicus sagt:

    @ Brokerin

    ich bekomme den Eindruck, dass Ihr Nick bei Ihnen Programm ist.

    Ich hoffe Sie gestatten, das ich bei ihrem letzten Absatz herzhaft lache. Wollen Broker plötzlich „Menschenfreundlich“ werden, wenn ja warum? Das ist jetzt nicht ihr Ernst, oder?

  44. Politicus sagt:

    @ Frank H

    ist es nicht besser, sich vor Gästen wie OLF zu distanzieren, anstatt Freundlichkeit für diesen „Gast“ einzufordern?

  45. tom sagt:

    Also ich finde es gut, dass sich eine „Brokerin“ auch mal zu Wort meldet.

    Vielleicht melden sich ja demnächst hier auch ein paar Lebensmittelspekulanten, Monsanto- Gentechniker, oder namhafte Vorstandsmitglieder diverser Kriegsgerätehersteller und legen uns ihre Sicht der Dinge dar.

    Sieh nicht alles so negativ, Politicus.

  46. tom sagt:

    @ Politcus:

    Was OLF betrifft, so sehe ich in ihm / ihr, ebenso eine „Bereicherung“. Der / die gute OLF hat mir schon einige male eine total andere Sichtweise der Dinge ermöglich. Wir müssen nur etwas toleranter werden und unser perihäres Sehvermögen steigern.

    So aber nun genug …. 😉

  47. Politicus sagt:

    @ Tom

    ich sehe hier kaum etwas negativ.
    Allerdings darf doch hinterfragt werden wie eine „Brokerin“ auf die Idee kommt, plötzlich vom Himmel auf Erden in der BRD zu schreiben. Also ein Personenkreis, der sich für „sozial“ wenn überhaupt nur am Rande interessiert. Aber schön zu lesen das sich die Damen und Herren als Luftpumpe sehen.

    Nun ich kenne „Brokerin“, „Dior“, „OLF“ und wie sie hier alle heißen nicht persönlich. Gibt es die überhaupt? Manchmal schreibt ein und dieselbe Person unter verschiedenen Nick`s, was ja gut in die heutige Zeit reinpasst.

    Tom, OLF`s Sichtweise möchte ich nicht mal im Ansatz verstehen wollen.

    Dir einen schönen Tag…gut den anderen auch 🙂

  48. tom sagt:

    @Politicus

    Ich hoffe doch sehr, dass du meine beiden Beiträge wohl richtig, – als „zynischen Sarkasmus“ gewertet hast …

  49. Politicus sagt:

    Sorry tom, so hatte ich das nicht gelesen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM