Rothschild: Unterstützt er Putins Oligarchen?

Das bestimmte ehrenwerte Familienclans ihr Fett weg bekommen ist wohl dank ihres Verhaltens unausweichlich. Interessant dürfte aber sein, dass die Finanzkraken schon längst in der SOC investiert sind. Das bedeutet auch, dass man diese Staaten natürlich auch politisch einfärbt.

Gastbeitrag von Jean Paul, 23.06.2010

Bediene beide Seiten und ziehe deine Vorteile daraus. Das war und ist die Agenda des Hauses Rothschild seit rund 200 Jahren. Mit dieser Doktrin und einem notfalls inzestösen Heiratsmarkt, um das verwaltete Vermögen niemals aus der Hand zu geben, wurde aus einem kleinen Laden in Frankfurt ein weltweites Finanzimperium. Skrupel darf man bei Staatsgeschäften nicht haben. Denn zum Handwerk gehören auch Kriege um Ländereien, Wirtschaftsgeflechte und Rohstoffe der Regierungen. Und diese Kriege kosten nun einmal viel Geld. Rothschild setzt grundsätzlich wie jeder gute Börsianer auf mehrere Pferde. Sein berühmtester Coup war der Krieg bei Waterloo zwischen Napoleon und den Alliierten. Dabei machte er ein Vermögen durch lancierte Lügen in der damals aufkommenden Presse.
Diese Strategie wird nun zwischen den Streithähnen NATO und SCO fortgesetzt.
Ich zitiere für die Leser etwas verständlicher übersetzt aus der Presseseite des Hauses Rothschild
RUSSLAND
Unser Haus hat seit 10 Jahren viele lokale Investments in Russland platziert und sieht im russischen Markt weiterhin gute Chancen
[…]
Dabei konnten wir das uns anvertraute Vermögen unserer, aus den wohlhabendsten Kreisen der globalen Gesellschaften stammenden Kunden, zu deren Zufriedenheit erfolgreich sichern. Dazu stehen unserem Hause viele Wege zur Verfügung.
[…]
Es wurden beispielweise rund 30 Billionen US Dollar im Markt über verschiedene Finanzbeteiligungen wie TPG Capital, VTB Capital und EBRD. Für die Transaktionen wurden die Geldhäuser Sberbank und DenizBank genutzt.

Rothschild Imperium in Russland

http://www.rothschild.com/russia/

Wie sie sehen, das Bankerkartell schert sich wenig um den Sparergroschen des gemeinen Volks, sondern sieht sich als Speerspitze der Gewinnmaximierung für private Superreiche und Staatsführer. Notfalls wird auch eine ganze Staatskasse verschoben. Ein weiteres Markenzeichen dieser edlen Gesellschaft. So mancher Staatsgroschen wanderte so in die Taschen korrupter Persönlichkeiten. Die Verstrickung in die Politik ganzer Staaten ist dabei unausweichlich.
Nicht von ungefähr ist das Haus Rothschild bei den mächtigen Denkfabriken wie Bilderbergern und der Trilateralen Kommission zu Gange.
Wussten Sie, dass der emsige George Soros sein erstes Vermögen mit einem Kredit, den er über die Schweizer Filiale des Geldhauses Rothschild bekam, machte und einer seiner „Soldaten“ ist? Denn nur in einer gelenkten Gesellschaft sprudeln Gewinne am besten.
http://william-tell.com/index.php/archive/jan-van-helsing/16-geheim-2/87-12-helsing-2

(A.d.R. Gastbeiträge müssen sich nicht mit der Meinung des Seitenbetreibers decken. Die Autoren sind selbst für ihre Artikel verantwortlich)


190 Responses to Rothschild: Unterstützt er Putins Oligarchen?

  1. Jean Paul sagt:

    Fehlerteufel: der Artikel wurde heute geschrieben und nicht 2010! Ich bitte um Entschuldigung.

    Rothschild ist auch dick in China beteiligt.

    „Nichts geschieht in der öffentlichen Politik durch Politiker, doch wenn etwas geschieht, war es längst so im Hintergrund geplant.“

  2. Jean Paul sagt:

    Hier der offizielle Link zum Werbeprodukt der Edelbankerfamilie: http://www.rothschild.com/china-japan-korea/

  3. Jean Paul sagt:

    Edelgauner Rockefeller, bester Kumpel von Rothschild, steckt hinter ISIS! Wer auch sonst.^^

    Danke an Voltairenet für diese Infos:

    […]Zufall ist, dass der jährliche Weltkongress der Ölkonzerne(sic!!!) vom 15. bis 19. Juni in Moskau stattfand. Man dachte, die Rede sei von der Ukraine, aber es ging um den Irak und Syrien. Man erfuhr, dass das von al-Nusra in Syrien gestohlene Öl von Exxon-Mobil (die Rockefeller-Gesellschaft die im Katar herrscht) und das von dem EIIL gestohlene von Aramco (USA/Saudi Arabien) verkauft wird. Man erinnere sich im Vorbeigehen daran, dass während des libyschen Konflikts die NATO den Katar (d.h. Exxon-Mobil) autorisiert hatte, Öl aus den durch die al-Kaida „befreiten Gebieten“ zu verkaufen.[…]

    Es wird immer behauptet, Washington sei von den Ölmagnaten, Chemieriesen und Finanzjongleuren fremdgesteuert. Das ist absolut korrekt.
    Im selben Boot sitzen auch Europa, China, Russland u.v.a.m.

    Wir alle sind vom Öl abhängig. Auch die ÖkoSektoLogen und ihre Windmühlen sind Erdölabhängig.
    IOC in Sotschi, FIFA WM demnächst in Moskau.
    Diese „ehrenwerten“ Einrichtungen werden zu ganz anderen Zwecken missbraucht, als die die sie vorgeben zu sein.
    man benötigt nur einige wenige freiwillig verschwiegene oder komprimittierte verschwiegene Prominente an der Spitze.

    Bestes Beispiel willfähriger Soldaten Joseph Blatter oder Franz Beckenbauer.

    Daher sollte man so machen linken und rechten Portalen auch unbequeme Fragen stellen: Qui Bono?

    Gib den jungen Naiven ein Nerdportal aka Fratzenbuch oder WhatsApp und dem Sklavenarbeiter seine Gladiatorenspiele beim Feierabendbier.

    Und wer es lieber blutig kriegerisch in dre Glotze oder mit Selbstbeteiligung mag, dem kann ein kleiner Aufstand in der Ukraine oder Irak weiterhelfen.

    Nützliche Idioten samt Meinungsmacher gibt es eine ganze Menge, wie man sieht.

    Spielen wir also das Spiel: These, Antithese, Synthese.

  4. Tester sagt:

    ^^ Ist suß, wenn sich einer mit sich selber unterhält…

    „der Artikel wurde heute geschrieben und nicht 2010“

    Hätte man aber locker auch so lassen können, dieser Bullshit mit „jüdischer Weltverschwörung“ geht ja auch erst etwas über 100 Jahre. Und solche Nichtchecker kommen ja auch alle Jahre wieder.

    „Vor lauter Bäumen…“ usw. lass ich jetzt mal lieber. In dem Sinne, auf die nächsten 100 Jahre… Prost!

  5. Pulp sagt:

    @ tester

    Na so etwas wie kann man auch nur auf so etwas kommen?! Juden sind die Eigentümer der größten Banken der Welt, sie haben Hollywood komplett unter Kontrolle, sie dominieren die US Regierung. Der Einfluss in Deutschland und anderen Ländern ist immens. Sie halten sich an kein einziges Abkommen und kommen damit auch noch durch. Sie drohen allen anderen Ländern mit Vernichtung sollte Israel angegriffen werden.
    Sie halten sich selbst für das auserwählte Volk und wir Goli sind nur dazu da ihnen zu dienen. Auch die Medien haben sie größtenteils im Griff. Aber natürlich ist alles nur Verschwörungstheorie – is klar!
    Die Juden ( natürlich nicht alle!) haben so viel Einfluss auf die entscheidenden Prozesse in unserer Welt, dass sie gar keine Verschwörung brauchen um ihre Interessen zu wahren, denn egal was sie machen sie sind immer nur die Opfer dankt Leuten wie dir!

  6. as19801 sagt:

    @Tester:
    Du bist auch so einer bei dem 1+1=3 sind.
    Nicht lernfähig und als Kind immer wieder auf die heiße Herdplatte gefasst und nicht das du am Schreien warst. Deine Eltern müssen erschrocken gewesen sein als sie die Tür aufmachten, es nach verbranntem Fleich roch und dich mit einem breiten grinsen sahen.

    Sry Jens, ich schau jeden Tag hier vorbei und les mir die Komments durch, aber dieser vom „Tester“ war zu dämlich um ihn unkommentiert zu lassen.

  7. … was hat denn das nun wieder mit einer jüdischen Weltverschwörung zu tun?

    Fehlt nur noch, dass hier die bekannten „Bezahltschreiber“ auftauchen und jegliche Kritik am Geld- und Zinssystem als „Antisemitismus“ hinstellen und somit die berühmten „Keulen“ herausholen und damit umsich schlagen.

    Andererseits ist es ja ein Eingeständnis, dass das benante Klientel mit dem Weltfinanzsystem eng verbunden ist.

    Finde heraus, was und wem man nicht kritisieren darf – dann ist man der Wahrheit sehr nahe.

  8. Politicus sagt:

    Die Oligarchen sind kapitalisten—Rothschild ist kapitalist.

    Jetzt frag ich mich warum man plötzlich entrüstet dies feststellt.

    Ich schrieb schon einmal das Putin nicht der Befreier des Westens oder der BRD ist. Das müssen wir schon selbst machen. Dazu benötigt man Hirn und die richtigen Mittel. Beides fehlt dem „Bürger“, wie man hier streckenweise klar erkennen kann.

    Ich ruhe innerlich in mir – persönliche Angriffe und Vorwürfe ohne sachliches Fundament werden weise ignoriert. Sie sollten daher aus einer Nichtreaktion auf beleidigende Äußerungen nicht automatisch auf Zustimmung schließen.

  9. Frank H. sagt:

    Österreich: Gas-Deal mit Gazprom fix
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 23.06.14, 13:34

    Österreich hält trotzt der Ukraine-Krise am Gas-Pipeline-Projekt „South Stream“ fest. Am Dienstag kommt Putin nach Wien, um den Vertrag zwischen dem österreichischen Gas-Konzern OMV und Gazprom für den Weiterbau der Pipeline zu unterschreiben. Die EU-Kommission kritisiert diese Entscheidung.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/23/oesterreich-gas-deal-mit-gazprom-fix/

    Na, was meint Ihr, merkt endlich ASR aka Freeman, dass die UKRAINE nur ein blutige Show der Titanen ist?!

    Die Kohlenwasserstoffmafia interessiert Bürgerkrieg nur am Rande. Oligarchenschach vom Feinsten.

    Und da soll die eurasische Brücke nun besser sein als die Transatlantiker?

    Harharharhar.

    Europa ist nur der Rockzipfel, ein Markt von 500 Millionen Schafen.
    Beschwert euch bei den Bänksterkartellen wie GS oder UBS oder JP.
    Heult euch bei Royal Dutch Shell oder BP oder Standard-Oil-Company aus.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/23/oesterreich-gas-deal-mit-gazprom-fix/

  10. Frank H. sagt:

    Deutscher Rothschild-Vertreter Mangold fordert eurasisches Großreich
    […]
    Ein Kommentar von Alexander Benesch

    Die Massenmedien berichten nun – ein paar Jahre zu spät – dass ein eurasisches Großreich unter Kontrolle Moskaus mit allen Mitteln angestrebt wird. Vordenker Alexander Dugin wird zitiert mit den eindeutigen Worten, man führe einen “Dschihad” gegen den Liberalismus. Der Begriff Liberalismus wird zwar von den Putinista-Irren sehr weit gefasst, allerdings fällt auch eindeutig Individualismus darunter. Du bist nichts, der Staat ist Gott.
    […]
    Der Kommunisus wurde nach 1989 grün und ging auf in der Neuen Weltordnung, deshalb betont Putin auch den planwirtschaftlichen, von Öko-Komissaren gelenkten Charakter der Fusion aus EU und Russland:

    “Neue Produktionsstätten sollen schadstofffrei sein und hohe Umweltschutzstandards strikt befolgen. Generell gilt es, alles, was mit der Ökologie, der fürsorglichen Nutzung der Naturressourcen und der Kontrolle des Klimawandels zusammenhängt, im Fokus der Aufmerksamkeit zu behalten.”

    Da im Westen der Klassenkampf lange nicht genügend Anziehungskraft besaß, schufen russische und globale Eliten den Ökokommunimsus, der heute als sogenannte „nachhaltige“ oder „ressourcenbasierte“ Wirtschaft bekannt ist.
    http://recentr.com/2014/06/deutscher-rothschild-vertreter-mangold-fordert-vereinheitlichung-der-eu-und-russland/

  11. Frank H. sagt:

    Wird den Naiven unter den Alternativen nicht gefallen!

    Russland verbietet NICHT wirklich Gentechnik

    In den vergangenen Wochen sangen es die “alternativen Medien” von den Dächern: Der Messias Putin “verbietet Gentechnik” in Russland, der heilige Weltenretter von (orthodoxen) Gottes Gnaden hält sein Großreich rein und unbefleckt. Wie Terroristen gar sollen zukünftig diejenigen bestraft werden, die illegal Monsanto-Saat oder landwirtschaftliche Erzeugnisse importieren. Dies gilt nun in der Leichtgläubigen-Bewegung (auch bekannt als “Wahrheitsbewegung”) als unwiderlegbarer Fakt und als weiteres Zeugnis für Putins Heiligenschein.

    Warum ich als Gentechnik-Gegner jetzt nicht ausnahmsweise Putin lobe, hat einen einfachen Grund: Es handelt sich bei dem “Gentechnik-Verbot” um eine Dreiviertel-Lüge.

    Liest man die Meldungen anstatt nur die Überschriften, erfährt man, dass es sich eigentlich nur um einen Gesetzesvorschlag handelt von irgendeinem Abgeordneten mit ungewisser Zukunft. Die Quelle des Ganzen ist die Kreml-Klitsche RT. Noch nicht wirklich eine Sensation.
    […]
    http://recentr.com/2014/06/russland-verbietet-nicht-wirklich-gentechnik/

  12. as19801 sagt:

    Frage an Frank, bist du auch auf anderen Portalen mit Frank unterwegs?
    Den den Namen sieht man manchmal hier und da, wie zB bei Benesch.

    Gruß

  13. Nver2Much sagt:

    Wie schon ausführlich beschrieben, es kommt nicht auf das Äußere an, was Du willst und tust ist das worauf es ankommt.

    Der könnte für die Gegenseite arbeiten, das ist ein esotheriker, das ist ein Jesus Anhänger, das ist jemand der an gar nichts glaubt, das ist jemand der für die Bild schreibt, das ist jemand der in Compact schreibt oder beim Alles Schall und Rauch, vielleicht ist es auch jemand der bei i knews schreibt, überall sind die Phantome und die zwielichtigen Gestalten.

    Warum sind sie zweilichtig?

    Weil Du sie zu einer zwielichtigen Gestalt machst.

    Wenn Du jeden gut findest, wer kann es Dir dann madig machen?

    ja genau!!

    jemand von außen.

    ist es Dein Weg und Dein Ziel Dich nach jemanden anderes zu richten (lassen)

    Oder gehst Du endlich den Weg der für uns alle der richtige Weg ist?

    Folge niemandem, gehe Deinen Weg und Du wirst sehen Du wirst sehr viele auf Deinem Weg begegnen und nicht nur mit dem Arsch, weil Du der Herde gefolgt bist.

    Du wirst Herzen kennen lernen, die hast Du Dir niemals in Deinen Träumen so ausmalen können.

    Denn das ist das Leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=ePs6bHsQx6A

    Dein Leben…

  14. Politicus sagt:

    Ich glaube das hier so einige ein Persönlichkeitsproblem haben. Anhand der Kommentare kann man unschwer erkennen welcher geistige Müll in den Köpfen der Menschen rumgeistert.

    Bei dem was ich hier lese wundere ich mich keineswegs das Krieg und Gewalt auf der Erde Herrschen.

    Der ein oder andere sollte lieber in Gebrüder Grimms Märchenbuch lesen, als in fragwürdigen Esoterischen Portalen. Ist auf jeden Fall besser für die Psyche.

  15. Ice-Dealer sagt:

    meine Frage an Jean Paul und zu dem Artikel:
    Was untermauert deine thesen als eine PR auf der ofiziellen webseite? natürlkich sind die in RU engagiert, wie jede andere Bank auch…dort sitzt das klientel, ihre zielgruppe (reiche Oligarchen)… daraus den zweiten teil des Artikels zu konstruieren ist schon irgendwie schräg

  16. Tester sagt:

    Ach und zum Thema, die „1%“ sind weltweit eine Familie. Selbstredend.

  17. Politicus sagt:

    70 Millionen Familienmitglieder, na das gibt ein Weihnachtsfest!

    Ganz großes Kino, bzw. ganz großer Schwachsinn hier.

  18. Tester sagt:

    Für die etwas langsameren: „Familie“ ist nicht im Sinne der Blutsverwandschaft gemeint, sondern eher als „Sippe, Clique“, „eine Krähe hackt der anderen kein Auge raus“ usw.

    Nun geholfen?

  19. Schwarzblut sagt:

    Jagd weiter die Putzerfische wärend die Haifische sich die Flossen reiben…

    Ihr müsst die Befehls-GEBER jagen und nicht die Befehls-AUSFÜHRER…

    Irgendwie habe ich mittlerweiel das Gefühl, die alternativen Medien dienen eher dazu, bestimmte Namen sozusagen in unser Hirn zu brennen indem man immerwieder ebend nur diese Namen liest und dadurch von den wahren Lenker abgelenkt wird…

    E ist zwar richtig das die Juden viel Macht besitzen, aber WER gibt ihnen die Macht?
    Wem gehört das meiste Land auf Erden?

  20. Politicus sagt:

    Für die Nichtversteher die hinter jedem Müllhaufen eine VT vermuten. Bei den genannten 1% wird es nie und nimmer eine Richtung, bzw. eine Sprache, geben. Will heißen, auch die sind sich genauso wenig einig wie ihr hier selbst. Das scheint aber in manche „Birnen“ nicht hineinzugehen. Wäre ja schrecklich den Menschen sein Wesen zu akzeptieren, wo wir doch alle gleich sind.

    Ganz einfach auf den Punkt. EINE WELTREGIERUNG WIRD ES NICHT GEBEN!

    “ “Familie” ist nicht im Sinne der Blutsverwandschaft gemeint“ wie gut das es einen Guru gibt der dies richtig stellte, sonst wäre man am Ende noch böd gestorben.

  21. tom sagt:

    … ich gehe jetzt in den Keller, baue mir eine „Flugmaschine“ und flieg einfach davon …

    Mann, Mann, Mann …

  22. Politicus sagt:

    @ Schwarzblut

    nun mal raus aus dem Sack, wer ist es?

  23. Tester sagt:

    Das ist nicht im Sack sondern relativ öffentlich, das Britische Commonwealth und Vatikan sind die größten privaten Landeigentümer. Siehe Karte hier, alles in gelb gehört der Königin persönlich:

    http://larouchepac.com/british_empire

    Und das ist nicht mal alles, denn einiges ist über Umwege noch drin (teile der USA z.B. dank dem Wortlaut der „Declaration of independence“ mit „honor the debt“ usw.)

    Unter Staaten ist Russland der größte Landbesitzer.

  24. Tester sagt:

    @ Politicus: na wenn einer was nicht versteht, muss man es ihm eben genauer beibringen. Das Wörtchen Familie hast du weiter oben ganz offensichtlich nicht verstanden, oder eben dein Sinn für Ironie ist einfach nur zum Heulen schlecht.

    Die „1%“ sind sich absolut einig wenn es gegen die „99%“ geht. Erst danach kommen interne Konflikte, aber vorher muss es eben den Kuchen geben, bevor man ihn teilt.

    Und was die Weltregierung betrifft, in der monolitischen Form wie in einem Staat wird es sicher keine geben, da bin ich bei dir. Aber wenn man von „Oligarchen“ redet, haben wir schon lange eine pseudo-Weltregierung im Schatten.

  25. Politicus sagt:

    Wie gut dass nicht alle ein Weltbild wie Tester verinnerlichen.
    Wenn Tester eben alles weis, dann soll er doch die Herde anführen. Nur leider kann er das nicht, denn nicht mal 1% werden seinem Schwachsinn hinterherlaufen. Nun wenn man in gewissen Foren anonym seine abstrakte Weltmeinung äußert denkt man schnell man läge richtig.

    Nun mein lieber tester, du behauptest etwas und ich glaube dir das eben nicht. Was willst du jetzt tun?

    Lass mich raten, du wirst mir jetzt Unwissenheit oder gar Dummheit unterstellen. spätestens jetzt solltest du merken das deine ansicht nie und nimmer stimmen kann.

  26. Schwarzblut sagt:

    So wie ich das sehe, gibt es bei den 1% das Wort “ Familie “ oder “ Nationen “ nicht wirklich…in erster Linie gehts um den Erhalt der Blutlinien und da ist kein Platz für “ Familien “ und “ Nationen „…da wird dann gern auch mal ein Deutscher zum britischen König gemacht usw…

    @ Politicus, das habe ich doch schon oft genug geschrieben, da braucht man nichts mehr aus dem Sack zu lassen, siehe Tester. In diesem Punkt scheinen Tester und ich uns einig zu sein.
    Ist zwar richtig das Rothschilds, Rockefelelrs, Morgans und Co die mächtigsten Banken besitzen, nur auf wessen Land ist es worauf deren Dreck steht?

    So wie die Putzerfische Rothschilds, Rockefellers udn Co jene sind, die für usn wenn es drauf ankommt, „greifbar “ wären, so sind deren Banken usw auch nur das was für uns “ greifbar “ wäre.

    Sie sind klar unsere Feinde, aber wir müssen solangsam mal weg von kommen was “ greifbar “ ist, weil das eben nr das Materielle ist. Man kann den Eliten ihr Geld, ihre Häuser etc nehmen, aber ebend nicht ihr Gedankengut. Das geht nur wenn wir ihre Befehlsgeber beseitigen

  27. Egoaustreiber sagt:

    deren neue Waffen:
    Russian General Petrov on Scientology Dianetics, Judaism, Global Mafia World Government EudSSR Marx

    http://www.youtube.com/watch?v=otyIQ5bCLS0&list=UUXx0_DRtzt96wEr1pfaP02A&index=3

    Russian General: US is a Hostage to the Global Mafia Who Did 9/11
    http://www.youtube.com/watch?v=ETIdOblqnxU

  28. Politicus sagt:

    Dan könntet ihr beiden, also Tester & Schwarzblut, euch ja auf machen und den Feind schon mal beseitigen. Dies alles zum Wohle der Menschheit. Und wenn eure Feinde dann weg sind, schauen wir ob sich etwas verändert.
    Ich bin echt sehr gespannt darauf.

    Nun da ihr beide das nicht könnt, was wollt ihr mit euren kommentaren den bezwecken. sie kommen offensichtlich in der realen welt nicht an. Selbst ihr könnt sie nicht in die reale Welt so tranportieren das es einen Sinn ergibt.

    Lösungen sehen eben anders aus………..

  29. Jean Paul sagt:

    Zum Verständnis ein Artikel aus dem Spiegel, als der noch was taugte:
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45141360.html
    […]Vergebens wehrte sich der Pariser Bankbaron gegen diese hohe Einschätzung seiner wirtschaftlichen Potenz: „Eine Familie wie die unsrige mit allen Vorzügen und Nachteilen kann sich nicht mit den großen Mächten der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts messen, weder mit den staatlichen Großmächten noch mit den großen Aktiengesellschaften. Die Rothschilds sind nicht die Inhaber oder Verwalter einer Riesenfirma wie zum Beispiel die Du Ponts*, die Krupps oder die Agnelli (Fiat).“ Auch werde der politische Einfluß der Rothschilds überschätzt.

    Doch so viel Bescheidenheit wurde dem Bankier in Frankreich nicht abgenommen. Sie überzeugt nicht, seit der französische Premierminister Georges Pompidou heißt. Vor wenigen Monaten überwachte er noch wie ein Chefcroupier das Finanzroulette der Rothschilds und durfte sich Generaldirektor nennen. Der Posten war eigens für ihn geschaffen worden.

    Guy de Rothschild hatte den volkswirtschaftlich gebildeten ehemaligen Studienrat 1954 in einer flauen Zeit entdeckt und sofort in sein Direktorium geholt, das damals über neuen Geschäftsplänen brütete. Pompidou füllte den Generaldirektorenposten mit viel Phantasie aus und konnte – was noch schwerer wog – interessante Beziehungen anbahnen. Er hatte schon 1944 Charles de Gaulle beim Aufbau von dessen erster (provisorischer) Regierung geholfen und dem General fortan als Berater und Memoiren-Schreibgehilfe zur Seite gestanden.

    Sieben Jahre lang arbeitete Pompidou dann zusammen mit Guy de Rothschild an der neuen Architektur des Finanzkonzerns und vertrat die Bank in den Aufsichtsräten mehrerer Interessengesellschaften. Als de Gaulle 1958 die Macht im Staate übernahm, mußte sich Pompidou mehrere Monate lang von den Rothschilds beurlauben lassen, denn nach seinem Amtsantritt wollte der neue Staatspräsident seinen intimen Berater in unmittelbarer Nähe wissen.[…]

    Ich denke damit ist die Frage von Ice-Dealer beantwortet.
    Bitte einfach weiter informieren. Es gibt wirklich eine Fülle an neutraler Literatur zum Familienclan.

  30. Tester sagt:

    Ach ohje, der politi-culo glaubt mir nicht… was mach ich jetzt bloß?

    Ich habe keinerlei Wunsch, irgendwen „anzuführen“ und habe nie behauptet, eine Lösung für alles zu haben. Aber gut dass du uns ja echte Lösungen aufzeigen kannst…

  31. Politicus sagt:

    Ne Tester, nicht die Fakten umdrehen. Das ist billig. du posaunst hier alle möglichen „Lebenswahrheiten“ raus. Jetzt wo es konkret wird ziehst du wie ein Hund den Schwanz ein.

    Wer den Mund so weit aufreist wie du, der sollte Lösungen liefern.

    „Ach ohje, der politi-culo glaubt mir nicht… was mach ich jetzt bloß?“

    Das was du am besten kannst, rumbellen. Hast du ja auch, dein üblicher Beißreflex eben.

    „Ich habe keinerlei Wunsch, irgendwen “anzuführen”

    Dir würde auch keiner folgen, sei dir sicher.

    „und habe nie behauptet, eine Lösung für alles zu haben.“

    also der „Fachmann“ stellt fest „das Auto fährt nicht“ kennt keine Lösung aber führt sich auf als wenn er Fachmann währe. Also dampfplauderer!

    „Aber gut dass du uns ja echte Lösungen aufzeigen kannst“…

    Es geht um DICH nicht um mich!

  32. Jens Blecker sagt:

    Politicus und Tester, langsam geht ihr mir mit eurer Daueraggressiven Art auf die Eier. Zur Kenntnis, ich habe euch auf der Watchlist.

  33. Frank H. sagt:

    Für die Ungläubigen und Gutmütigen wie Freeman und Jürgen Elsässer, die nicht einsehen wollen, dass sich genau jene genannten Kreise, denen ihr den Stiefel direkt odre indirekt putzt, über euch Naive nur schief lachen können:

    […]
    Im Oktober 2012 gab Rosneft die Übernahme der drittgrößten russischen Ölfirma TNK-BP für rund 55 Milliarden US-Dollar bekannt. TNK-BP gehörte je zur Hälfte der britischen BP und vier russischen Milliardären. Den Den Verkauf der Anteile der russischen Milliardäre hatte die Rothschild-Beraterfirma organisiert. Mit der Übernahme steigt Rosneft zum weltgrößten Energiekonzern auf. Im Zuge der Krise in der Ukraine 2014 verhängte die US-Regierung gegen Setschin ein Einreiseverbot und Kontosperren.
    […]
    http://recentr.com/2014/06/rosneft-atomstrom/

    Die Westoligarchen und die Ostoligarchen teilen sich unter der Hand den Kuchen. Und damit die Völke rnichts mitbekommen, wird hie rund da ein Land zur Belustigung dieser durchgeknallten Irren abgefackelt.
    Spült weitere Billionen USD in deren Privatkassen.

    Ich wusste obiges auch schon. Auch Jens kennt die tatsächlichen Verbandelungen genau.

    Leider gibt es genug Testers und Politicusse die dafür sorgen, dass außer gute Unterhaltung sich keine Opposition ausbilden kann.

  34. Politicus sagt:

    „Leider gibt es genug Testers und Politicusse die dafür sorgen, dass außer gute Unterhaltung sich keine Opposition ausbilden kann.“

    Frank H. das kann ich leider nicht so auf mir sitzen lassen, da es nicht der Wahrheit entspricht. Im verlauf der Diskussion „Mahnwache“ & „Montagsdemo“ hatte ich genau dieses angeregt. Mich sogar als „Mitarbeiter“ angeboten. Außer Beleidigungen und Häme kam hier nichts rüber. Um zu dem Thema „Oligarche“ königshaus usw. eine Opposition zu gründen bedarfs es viel viel mehr als nur geschreibsel und in der Realität überzeugende Worte an die „Bürger“. Allein der Zeitfaktor der Gegensteuerung wird etliche Dekaden in Anspruch nehmen. Seit jahrhunderten versuchen die Unterdrückten sich dagegen zu wehren, denke nur an die Bauernkriege. Ich befürchte es ist vergeudete Lebenszeit. Warum? schau dich doch in deinem Umfeld einfach um, jeder hat so seinen eigenen Weg im Kopf. jeder versucht für sich einen Vorteil aus einer situation herauszuschlagen. Sei es nur der Vorteil ruhig durchs Leben zu kommen.

    Mein Resümee, viele wollen es so wie es ist. Warum sich dagegen stellen.

  35. tom sagt:

    … das mit der „Flugmaschine“ (mein Komm. v. 10:55 h) klappt nicht so …

    Fassen wir zusammen:

    Die Queen und der Vatikan sind böse. Die USA sind böse. Russ. Oligarchen sind böse. Die Rothschilds, Rockefellers, Sorros, Kissingers & Co., ebenso. Natülich auch Konzerne wie Monsanto, Nestle, Coca Cola und einige mehr … – soweit ist mir das klar. Einiges schon länger.

    Wir, die 99 % werden von einem sehr bösen 1 (einem) % beherrscht, verarscht und versklavt. Ergo machen diese „Menschen“ mit uns was sie wollen und lachen sich einen Ast über uns „Versager“ (ehrlich gesagt täte ich das an deren Stelle, wenn mir meine Empathie völlig abhanden gekommen wäre, ebenso).

    Nun nachdem wir das alles wissen und keinerlei Lösungsvorschläge für dieses, sagen wir mal 99 zu 1 Ungleichgewicht finden, dann wird es uns wohl auch nicht anderst gehören, als das wir mit Vollgas an die Wand gefahren „werden“.

    Ergo, —> RumsDiBummms – Reset – und komme neu …

    … so und weil das mit der „Flugmaschine“ nicht funktionierte, werde ich nun gleich Klotzen anstatt Kleckern und erfinde mal ratzefatz den Warp- Antrieb … – stay tuned !!!

  36. Tester sagt:

    Frank, ich empfinde das schon als Beleidigung, wenn man mich mit solchen inhaltsfreien Schauspielern vergleicht, die nichts können als Schreien – bitte lass das.

    @ Politcus: sorry aber es geht nicht um „mich“, auch wenn du das so hindrehen möchtest. Dass ich offensichtlichen Blödsinn erkenne und Anprangere, heißt NICHT, dass ich eine bessere Lösung parat habe. Trotzdem darf ich eine bekanntlich schlechte „Lösung“ (beispielsweise Kommunismus, der neuerdings wieder etwas populärer wird) als solche kritisieren.

    Ganz abgesehen davon, dass ich „meine“ Lösung (Boycott und Nichtbeachtung) bereits oft erwähnt habe. Aber ich verstehe dass es für dich einfacher ist, alles zu ignorieren, sonst würde dir ja der Stoff für deine stümperhaften Provokationen ausgehen.

  37. Politicus sagt:

    @ tester

    ich gebe dir in allem Recht, denn der Klügere gibt nach!

    @ Tom

    meinen Respekt. Das war der klügste Kommentar den ich je hier gelesen habe. Ganz meine Meinung!

  38. Tester sagt:

    Du kannst dich wohl nicht entscheiden xD Wenn ich oben was von 1% gegen 99% schreibe, ist es für dich Blödsinn. Bei Tom ist es aber das klügste, was du hier je gelesen hast. Ooook…

  39. Tester sagt:

    @ Tom: die Lösung wäre einfach, lass diese 1% allein. Beachte sie nicht, fütter sie nicht, mache nichts für sie. Die ganze Aktion würde keine zwei Wochen benötigen, bis die angekrochen kommen.

    Aber solange unter uns hier „unten“ so viele den Idioten nacheifern und hoffen, selbst etwas weiter nach oben zu rutschen in der Kette, wird das System gewinnen. Wie es in der Bibel heißt, man kann ENTWEDER Gott ODER Mammon dienen.

    So finde ich auch jeden „Freiheitskämpfer“ lächerlich, der z.B. in Aktien investiert. Einerseits „böses System, boo-hoo“ und dann aber doch mit absahnen wollen *im* System – das funktioniert natürlich nicht, da ist man Teil des Problems.

  40. Frank H. sagt:

    @TOM.

    SUPER STATEMENT.

    Um die Wutbürger zu kanalisieren, baut man einen „Heilsguru“ auf.

    Dieser „Heilsguru“ könnte der Oligarchenfürst Putin werden.
    Setzt man ihn in Korrelation zum „Würstchen“ Obomba und weiss das diesre als „Versager“ gewollt wurde, so ergibt es genau das Bild, dass ich den Kollegen hier imme rwider ans Herz lege:

    These plus Antithese gleich Synthese.

    Die „erleuchtete“ Sekte hat diverse Charekteren und Spielzüge, aber es eint diese Kriminellen das sie sich als DIE GNERATION an Weltmachtführern sehen, denen es gelingen könnte, den Planeten ohne biologische Naturgesetze zu rocken.

    Motto: Wenn es zu viel regnet, muss die Sonen länger scheinen, wenn es zu oft schneit, muss es wärmer werden.

    Und noch etwas: WER der aktuelle auserwählte Clanchef ist, werden wir nie erfahren.

    Erinnert euch an Obombas Leitspruch! „YES WE (THE GLOBAL ELITECLANS) CAN F* U“.

    Mein Rat: The Trilaterale Commission => beim kommenden Meeting eine Miniatombombe ins Hotel werfen!!
    Nur diese Sprache verstehen sie!!

    Ein Oligarch hat ja mal ehrlich auf die Frage eines Journalisten geantwortet:
    Journalist: Wer hat den sozialen Krieg beim Globalismuswettlauf gewonnen? Die Elite oder das Volk?
    Warren Buffet: Wir, die Elite haben den Krieg gegen das Volk gewonnen.

    So einfach geht weltweite Governance. Governance of 7, Governance of 20.

    Vielleicht bricht ja Alles auf einmal auseinander….ein Funke am Pulverfass genügt schon.

  41. Politicus sagt:

    “ Beachte sie nicht, fütter sie nicht, mache nichts für sie. Die ganze Aktion würde keine zwei Wochen benötigen, bis die angekrochen kommen.“

    Wie soll das gehen, vor allem wer macht da mit? Hirngespinste?

    „Wie es in der Bibel heißt, man kann ENTWEDER Gott ODER Mammon dienen.“

    Gott kommt ohne Mammon aus aber Du?

    „Aber solange unter uns hier “unten” so viele den Idioten nacheifern und hoffen, selbst etwas weiter nach oben zu rutschen in der Kette, wird das System gewinnen“

    Idioten? also konkret, wer sind die Idioten? Du auch?
    Ich dachte die „bösen buben“ sind das königshaus und die ollis………jetzt plötzlich System? wer ist System?

    „So finde ich auch jeden “Freiheitskämpfer” lächerlich, der z.B. in Aktien investiert. Einerseits “böses System, boo-hoo” und dann aber doch mit absahnen wollen *im* System – das funktioniert natürlich nicht, da ist man Teil des Problems.“

    Also alle ein Problem?

  42. Frank H. sagt:

    H.W. Sinn vom IFO Institut schwärmt von der eurasischen Union.
    Was er nicht verrät: der nächste Schritt ist die Weltlandbrücke Amero-Eurasien.
    Vorspiel Freihandelszone EU und NAFTA = TTIP.
    Dieser Schwachmat soll sich mal NAFTA und seine bitteren sozialen Folgen ansehen!
    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/18784-ifo-frieden-durch-freihandel-mit-russland

    Ich sags ja, es gibt zu viele gezüchtete Systemabhängige.
    Sie erkennen etwas (ESM) und tappen dann wieder in die Falle.

  43. Nver2Much sagt:

    Wir wissen doch wie der Hase läuft.

    Du stehst morgens auf und bist gut drauf, Du liebst das Leben und gehst unbeschwert zur Arbeit. Der erste Kollege sagt zu Dir mensch wie siehst Du denn aus eine schlechte Nacht gehabt? Je nach Arbeitsplatz geht man zuerst zum Spiegel. Da kommt der Nächste Mensch was ist los geht es Dir nicht gut, Du bist so blass, nachdem man sich im Spiegel betrachtet hatte wusste man ja sofort nee ich bin nicht blass. Doch spätestens nach dem 5. Mitarbeiter macht man sich ernsthafte Sorgen um seine Gesundheit und signalisiert dem Körper werde krank.

    Und da das jetzt wieder hypothetisch war sagen die meisten jetzt sofort, nee das würde mir nicht passieren, aber nur weil Du weißt das es gerade hypothetisch ist.

    Was kannst Du von Deinem Leben erwarten, wenn Du Dir morgends mittags abends oder sogar den ganzen Tag Dinge reinziehst über Mord und Todschlag, über Naturkatastrophen, über Todesfälle, über Unfälle, über Hinterziehungen, über Steuergeld verschwender ins Ausland schaffende, über Eifersuchtsdramen, Rosenkriege oder Erbschaftsstreitereien anschaust?…?….“!

    Was soll Dir das Leben geben, wenn Du Dich für so etwas interessierst?

    Was soll Dir Dein Leben geben, wenn DU denkst alles ist so wie es ist, ich kann daran nichts ändern das die Queen und der Papst die Hälfte der Welt besitzen, denn das war ja schon immer so.

    Was ändert sich daran, wenn Du Dich wieder mit den negativen Dingen wie Krieg beschäftigst und froh bist das Du im Frieden lebst?

    Für nichts anderes sind die Medien da, für nichts anderes. Du denkst sie informieren Dich?

    genau das Gegenteil tun sie.

    Ich höre immer wieder von Boykott gegenüber den Konzernen guter Ansatz, aber hör endlich auf Geld für Deinen Fernseher oder einer Zeitung auszugeben und wenn Du willst dann zahl weiter, aber schau Dir diesen Drreck nicht mehr an, denn er ist genau dazu da um uns da zu halten wo wir sind, die jammernden 99%…

  44. Politicus sagt:

    @ Never

    und damit hast du absolut Recht. Ich stellte mir vpor langer Zeit selbst die Frage wie wäre es wenn nicht negativ sondern positiv berichtet würde. Ich bin felsenfest davon überzeugt, wir hätten eine andere Gesellschaft.

    Wäre auch für eine Internetzeitung wie diese hier ein Modell.

    Dem „Bösen“ keine Plattform bieten! könnte das eine Lösung sein?

  45. Tester sagt:

    @ Politicus, ich weiß dass du das nur machst um zu nerven und daher spare ich mir die Mühe, dir diverse Bedeutungen der Begriffe aus dem Wörterbuch zu erklären. Du weißt schon genau was wie gemeint ist. Und nein, nicht „alle“ sind in den Aktien usw. und nicht alle dienen dem Mammon (Dienen = alles dieser Sache unterordnen, denn das ist quasi das Lebensziel).

  46. Tester sagt:

    Hier mal was ganz witziges für unseren Autor hier, wie passt denn das zu seinem Thema? 😉

    http://www.wnd.com/2013/12/u-s-plan-gives-jerusalem-holy-sites-to-vatican/

  47. Politicus sagt:

    „@ Politicus, ich weiß dass du das nur machst um zu nerven“

    Nervt es dich Fragen zu beantworten? schade. ist mir aber schon aufgefallen, wenn du nicht merh weiterweist versuchst du dich aus der affaire zu ziehen.

    und daher spare ich mir die Mühe, dir diverse Bedeutungen der Begriffe aus dem Wörterbuch zu erklären. Du weißt schon genau was wie gemeint ist.

    Was unter bestimmte Begriffe gemeint ist weis ich. was du meinst erschließt sich nur ganz selten. Eventuell solltest du deinen schreibstil verändern, damit man dich versteht. Man kann sich nicht hinterher immer auf „satire“ oder „sarkasmus“ berufen. Das sollte man schon kenntlich machen.

    Und nein, nicht “alle” sind in den Aktien usw. und nicht alle dienen dem Mammon (Dienen = alles dieser Sache unterordnen, denn das ist quasi das Lebensziel).“

    Ich wette du gehst jeden Tag in die Arbeit um „dein Brot“ kaufen zu können. Also auch du bist „System“ und System hat einen Nick „Tester“.

  48. Tester sagt:

    Es nervt mich, sinnlose Fragen zu beantworten, die nur die diskussion erwürgen sollen. Vor allem wenn es paar Zeilen weiter oben bereits gekaut wurde. Ich sehe bereits meine jetzigen Bemühungen als beträchtlich, eine ellenlange Studie mit Quellen, Verweisen und Begriffserklärungen wäre jedoch zu viel verlangt, zumindest ohne Kompensation. Dies hier immer wieder zu verlangen zeugt schon von einer gewissen Frechheit.

    Arbeit gab es immer und die ist vom System unabhängig. Auch im Kommunismus oder Feudalismus hat man Lohnarbeit geleistet und wird es auch in jedem anderen System tun.“Dem Mammon hinterher rennen“ hat schon eine recht klare Bedeutung, das hat mit der normalen Arbeit gar nichts zu tun, eher mit Wucher im weitesten Sinne und mit „Geld aus Geld machen“. Daher das Beispiel mit einem Truther, der aber in Aktien investiert – das ist Selbstbetrug.

  49. Tester sagt:

    Aber lass uns mal beim Thema bleiben, ich warte noch auf die Erklärung von JP zu meinem Link oben…

  50. Jean Paul sagt:

    @Tester
    „Unheiliger Streit über heilige Stätten
    Wege von der Konfrontation zum Dialog“
    http://www.kas.de/israel/de/publications/37910/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM