Flug MH17 – Faktencheck: Welches Flugzeug ist wirklich abgestürzt?

Flugzeugkennungen und Flugrouten sind klar definiert. Wie kann es dann sein, dass das abgestürzte Flugzeug noch fliegt, ja überhaupt nicht auf der Route unterwegs war? Die heutige Luftraumüberwachung arbeitet nahezu fehlerlos und selbst die Airline macht augenscheinlich fehlerhafte Angaben. Welches Flugzeug flog aus Amsterdam ab und stürzte später aus bisher nicht geklärten Umständen in der Ost-Ukraine ab? Wichtige Fragen und ein Faktencheck.


In den Medien heißt es immer Flug MH17 sei abgestürzt, genaugenommen ist das allerdings der Code für die Flugroute. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen sehen wir uns mal die Pressemitteilung von Malaysia Airlines an. Dort heißt es:

airlinea

Besonders möchte ich hier auf folgende Zeile Hinweisen: „9M-MRD“

Sieht man sich die Daten bei Flightradar an, passt es soweit auch alles. Hier ein Screenshot zu der Boeing 777:

flightmrd

Zur Zeit des Absturzes hatte die Schwesterboeing „9M-MRC“ den Dienst in Kuala Lumpur übernommen, wie auch Flightradar angibt:

flightmrc

Nun kommen wir zu dem Foto von Cor Pan – dem holländischen Fotografen – was um die Welt ging und den Flieger vor dem Start in Schiphol zeigt. Er kommentierte das mit den Worten „Falls es verschwindet, so sieht es aus“.

facebook

Nun möchte ich Sie bitten, den Blick auf die Klappe am Bugrad zu richten. Dort steht was zu lesen?

rc_bugrad

Dort ist eindeutig die Kennung RC zu lesen. Bei Planespotters.com hier ein Bild zur 9M-MRC, wo eindeutig am Bugrad der Endteil der Kennung zu sehen ist. Auch für die 9M-MRD ist ein Foto mit dem ausgefahrenen Bugrad vorhanden, wo die Kennung RD zu lesen ist.

Die Malaysia Airline hat ja unzählige Flugzeuge, aber die Endungen der Kennung sind Einmalig. So lautet diese bei dem Verschwundenen Flug MH370 beispielsweise 9M-MRO und auch davon gibt es Fotos. Beispielsweise bei ABC-News wurde für einen Artikel ein Stockphoto verwendet, wo auf der Bugklappe die richtige Kennzeichnung ist.

Doppelte Vergabe gibt es nicht, das habe ich überprüft. Bei Airfleets.net sind alle Flugzeuge gelistet mit den entsprechenden Kennungen.

Es bleiben viele Fragen offen, soviel ist sicher. Gesichert ist, der Flieger mit der Kennung 9M-RMC kann nicht in Holland am Flughafen gewesen sein, wenn die Daten alle korrekt sind. Wenn er doch da war, und das abgestürzte Flugzeug ist, warum behauptet dann die Fluggesellschaft es wäre das andere Flugzeug gewesen? Zumindest sind die Flugzeuge bei unterschiedlichen Gesellschaften geleast und möglicherweise auch versichert. Aber ließe sich Flightradar so einfach manipulieren? Das ist schwer zu sagen. Zumindest die Allianz sollte dem Fall mal nachgehen, falls nicht beide Flieger über die gleiche Versicherung gedeckt sind.

Danke an Ronny für den Hinweis zu diesem Thema.

Carpe diem


287 Responses to Flug MH17 – Faktencheck: Welches Flugzeug ist wirklich abgestürzt?

  1. @ rakete

    … indirekt hat der Postillion ja recht.
    Oft kann die Wahrheit nur in Satire ausgedrückt werden, da sie sonst, da vom Mainstream abweichend, sofort diskreditiert und angegriffen wird.
    Die USA beeinflußt maßgebend die Handlungen der europäischen Staaten – jetzt nicht offiziell mit Sanktionen aber es müssen andere Druckmittel existieren, ansonsten würden doch nicht alle so sklavenhaft vor Washington kriechen.
    Alle wissen, dass hier was schief läuft – trotzdem machen sie (gezwungendermaßen) mit.

  2. Politicus sagt:

    Inzwischen haben die USA eine Karte veröffentlicht, gegenüber der die Powerpointpräsentation von Powell zum Beginn des Irakkrieges doch deutlich professioneller erscheint. Das, was da gezeigt wird, stellt nicht einmal ansatzweise einen Beweis dar.
    Quelle hier: https://twitter.com/barbarastarrcnn/status/491559153559932928/photo/1
    Das die Flugschreiber nun in Großbritannien ausgewertet werden sollen, stellt die Unabhängikeit der Untersuchung in Frage. Zumindest hier sollte man auch die Russen hinzuziehen, die man ja längst als “Schurken” gebrandmarkt hat.

  3. Dan sagt:

    ein kleines detail hät ich noch. es gibt fotos von wrackteilen, eines war dabei mit vielen zahlen- und buchstabenfolgen, ich wette dass dieses teil exakt zugeordnet werden kann.

  4. R2D2 sagt:

    @politicus

    wenn das alles nicht so traurig wäre, hätte ich mich schlapp gelacht über diese karte der amis.
    ich frag mich gerade, ob die ganze amerikanische regierung samt ukrainischer, suicidal ist.
    ich warte jetzt einfach ab und wenn putin ein AS im ärmel hat, dann wird er ihn zur richtigen zeit ausspielen. dann wirds hoffentlich diese imperiale arroganz zerreissen. was ich erstaunlich finde, in der eu ist es gerade verdammt ruhig. keine statements, keine anschuldigungen, nichts. lediglich die deutschen medien überrennen sich gerade mit hetzkampagnen.

  5. Politicus sagt:

    @ R2D2

    erinnere dich an die PPP von Colin Paul zum Irak. Die Wissen das der „Pöpel“ sich für das nicht Interessiert. die halten den Pöpel für Dumm.

    Von der deutschen Presse ist nichts anderes zu erwarten. Hier hat die USA Lufthoheit. splange wir uns nicht der USA entledigen wird das nicht anders. Und, in einem darf man sicher sein, kampflos werden die USA die BRD nicht aufgeben. Wer die BRD beherrscht, beherrscht Europa.

  6. Politicus sagt:

    Bericht eines österreichischen Rundfunkreporters aus dem Absturzgebiet

    Vielen Dank an Jana für den Tipp!

    *****************************

    Beschuss des Strandes, wo einfache Menschen gebadet haben. Awdejewka, Donezker Region, 20 Juli

    *****************************

    23:53 Uhr

    Präsident Wladimir Putin wird morgen, 22 Juli, eine Sitzung des russischen Sicherheitsrates in Fragen der Souveränität und der territorialen Integrität des Landes abhalten.

    “Unter dem Vorsitz des Präsidenten der Russischen Föderation Putin wird eine Sitzung des Sicherheitsrates der Russischen Föderation stattfinden, auf der geplant ist eine Reihe von Fragen bezüglich der Gewährleistung der Souveränität und territorialen Integrität der Russischen Föderation zu behandeln”, teilte vor kurzem der Pressedienst des Kremls mit.

    What Did US Spy Satellites See in Ukraine?

    PS. Mit Souverenität ist die Krim gemeint ( es sind große Provokationen geplant… )

    http://russianmoscowladynews.com/

  7. Maulhure sagt:

    Woher nimmt das ukrainische Parlament nach handfester Auseinandersetzung inklusive des installierten Präsidenten
    Poschenkel die finanziellen Mittel für eine „teilweise“ Mobilmachung.
    10 Mio Reservisten bis 60 können eingezogen und ohne gefragt zu werden auf ihre Landsleute schießen.
    Mutti & Co ab zum Rapport !!!!!Aber z.z.+ Muttis Groupie Uschi, die ihre Kinder hoffentlich auch schon zu guten Soldaten erzieht, jetzt wo sie mit Stahlhelmen zuhause nur so um sich werfen kann.
    Übrigens die Nachrichten-Medien Glotze hatte exakt 3.Min für die Berichterstattung und die Geschehnisse in der Ukraine anberaumt auf fast allen üblichen schwachsinnigen Kanälen, war der gleiche Dreck zu hören
    Switch switch switch……
    Gaza, dass neue Hauptthema, aber nicht der vielen getöteten Palästinenser galt das Hauptaugenmerk, sondern die antisemitischen Proteste in den Großstädten der EU waren besorgniserregend.

    In eigener Sache.
    Kommentar FAz Forum
    Ukraine beschließt Teilmobilmachung

    Die Separatisten sind doch Terroristen, die haben doch MH17 abgeschossen.
    Es gibt nur die eine Wahrheit !!!
    Das ist doch bewiesen.
    Meine ich, glaube ich, zu Wissen.
    Die Fr. Tante Korrespondentin Golineh Atai in den Tagesthemen aus Moskau hat das von Anfang an gesagt.
    Der Flugschreiber ist jetzt in GB zur Auswertung, das ist ja so als würde man einen Attentäter oder sog. Terroristen mit der Untersuchung seiner eigenen Tat beauftragen.
    Hauptsache es wird Mobil gemacht, damit das Widerstandsnest in der Ostukraine ausgehoben wird.
    Das man aber unbeteiligte unschuldige Menschen, nämlich insgesamt 300 darunter 80 Kinder für eine Mobilmachung benötigt ist mir NEU.

    Aufgrund Hans Werner Altenborgs Kommentar hatte ich eine abgewandelte Form des Satzes „Das ist ja so, als wenn man einen Straftäter mit der Untersuchung seiner eigenen Straftat beauftragt.“ (den ich übrigens außerordentlich Aufmüpfig empfand ㋡)im meinem Kommentar im FAZ Forum eingebaut, der auch 2 std. regen Anklang fand bis er dann letztendlich vom Zensurkomitee für(nicht gegen) Diskriminierung, eliminiert wurde.

  8. @ Maulhure

    … [lach] ich kenn das, ich schreib ab und zu mal bei tagesschau.de, 50% meiner Kommentare werden wegzensiert.
    Jetzt zum Ukrainekonflikt werden die Kommentarfunktionen oft schon nach wenigen Minuten geschlossen – da die Meinung der Schreiber nicht in die Richtung geht wie man es sich dort wünscht.

    Soviel zu der Ausssage: … Zensur findet nicht statt. (Grundgesetz)

  9. rakete sagt:

    @HWA
    „… indirekt hat der Postillion ja recht.
    Oft kann die Wahrheit nur in Satire ausgedrückt werden, da sie sonst, da vom Mainstream abweichend, sofort diskreditiert und angegriffen wird.“

    Ja, da gebe ich Dir recht. Ich nehme mich selber nicht zu ernst und bediene mich gerne an diesem Stilmittel. Für mich besteht jedoch der Eindruck das sich hier einige Kommentatoren viel zu ernst nehmen. Eine Reaktion in der Art, „ach Du dickes Ei – ich bin einer Satire aufgesessen – aber da ist viel Wahres dran“, wäre dann auch mal eine Reaktion von Größe.

    Gruß, Rakete!

  10. Frank H. sagt:

    Da mache ich doch mal den Anfang und nehme eine Anschuldigung von heute Mittag gegen die Briten zurück.
    Die Auwertung einer BlackBoxen ist kompliziert und Aufwändig. Um an den Inhalt zu gelangen muss ein Spezialtechniker ran, der das Innenleben so sezieren muss, das man an eine Kapsel heran kommt. Clever verpackt, aber auch schwer auszupacken.
    Das erklärt dann, warum es in Holland keiner machen kann, sondern England es mit Hilfe von Fachmännern macht.
    http://www.tagesschau.de/ausland/mh17-ukraine-134.html

    Ähnliches geschah vor vielen Jahren hier:
    http://www.berliner-zeitung.de/archiv/experten-begannen-mit-der-auswertung-des-boeing-flugschreibers—datentraeger-durch-stahlkapsel-geschuetzt-die-black-box-muesste-eigentlich-red-box-heissen,10810590,9090140.html

    +over and out+

  11. dieter e. sagt:

    noch eine Bitte an Frank:

    Ich bitte dich, die „Werbung“ für dieses dämonische Buch „334Promille-Lüge“ zukünftig zu unterlassen. Vielen Dank.

    Eine Frage sollten wir uns alle stellen, wenn wir etwas beurteilen: „Wem nützt das?“ oder „Wer profitiert davon?“
    Das gilt auch für die Beträge hier.
    Danke und Gruß
    D.

  12. R2D2 sagt:

    @politicus

    halte den deutschen pöbel bitte nicht für zu dumm!! glaube an ihn!!
    wenn du die foren von spiegel und dwn mal beobachtest, gibts total unterschiedliche bilder.

    wie gesagt, ich lehne mich zurück, warte ab und entweder putin hat einen AS im aermel und die westliche propaganda zerbröselt innerhalb von tagen, oder die prorussischen seperatisten müssen eingestehen, dass sie nen scheiss fehler gemacht haben, dann wird putin sich von ihnen distanzieren. locker bleiben, abwarten und der dinge seinen lauf lassen. was wollen wir denn beide hier, 1800 km entfernt, dazu beitragen!? nichts!!! absolut nichts!!!

    ich hab kontakt zu meinen russischen freunden, selbst sie sind sehr zurückhaltend und sagen nur: abwarten! sie sind weder der westlichen noch der östlichen propaganda verfallen. sie sagen nur: abwarten!

    das ist das vernünftigste, was man im moment machen kann

  13. seitmorgen sagt:

    Ein paar Gedanken dazu, warum das Interesse an einer Vorlage von Beweisen, die ja eigentlich auf beiden seiten existieren müssten, so gering sein könnte: http://goo.gl/l4z4LB

  14. anju sagt:

    Die vergessene Klausel
    Die Malaysia Airlines erschüttert den Flugzeugversicherungsmarkt. Der Absturz von MH 17 wird Hunderte Millionen Dollar kosten. Im Fall des verschwundenen MH 370 fehlte eine Klausel in der Versicherungspolice.
    weiterlesen:http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/Die-vergessene-Klausel/story/11744219

  15. chris123 sagt:

    Wirklich gut dargestellt. Zumindest schon mal erste Fakten zu dieser Tragödie. Bin mal gespannt was von den USA z.B. Aufklärungssatellit der genau darüber war kommt und man „habe ja Beweise“. Na diese Beweise wollen wir mal sehen oder sind das wieder „Irak-Beweise“?
    https://www.youtube.com/watch?v=339XaQO2ODk

  16. Platte sagt:

    „“““ Hans Werner Altenborg sagt:
    22. Juli 2014 um 09:39

    … Fakt ist, wir haben es mit zwei Flugzeugen zu tun.““““

    könntest Du dann bitte mal was zu meinem Beitrag:

    http://www.iknews.de/2014/07/21/flug-mh17-faktencheck-welches-flugzeug-ist-wirklich-abgestuerzt/#comment-194974

    sagen!!

  17. Platte sagt:

    „““““Es ist vielleicht makaber, aber die Geheimdienste nennen es »Dosenfleisch«: Alte Leichen oder Leichenteile, die bei angeblichen Attentaten, Katastrophen oder eben auch Abstürzen verstreut werden, um einen möglichst echten Eindruck zu erwecken.“““““

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/absturz-alte-leichen-an-bord-von-mh-17-.html

  18. Jannex sagt:

    Liebe Leser..nehmt euch die 20 Minuten und lest diesen Artikel…er beantwortet mehr als eine Frage. Die Zeit läuft uns davon. Es stecken alle unter der selben Rothschild-Decke.

    http://www.goldseitenblog.com/matthias_lorch/index.php?blog=9&title=der-westen-gegen-den-osten-1&disp=single&more=1&c=1&tb=1&pb=1&show_past=1&show_future=1

  19. black beach sagt:

    @Jens 21.07.14, 23:00
    Hallo Jens, war ja geneigt Deiner Stock-Foto-Logik (Gang ins Archiv) zu folgen.
    Hab dann die Unterschrift unter dem Foto im ersten Link gelesen:
    Malaysia Airlines Flight MH-17 is seen at the G3 gate of Schiphol Airport in Amsterdam, before it took off, heading to Kuala Lumpur, July 17, 2014
    ?

  20. Politicus sagt:

    @ R2D2

    ich habe nicht behauptet das der Pöpel dumm ist, ich schrieb, „erinnere dich an die PPP von Colin Paul zum Irak. Die Wissen das der “Pöpel” sich für das nicht Interessiert. die halten den Pöpel für Dumm.“

    Jetzt alles wieder OK?

    Übrigens, ich halte auch nichts von dem Hysterischen getue hier. Man macht sich schnell lächerlich und unglaubwürdig. Siehe Postillionpost von mir.

    Nun deine russischen Freunde könnten Recht haben, siehe hier,

    USA blasen zum Rückzug: Putin ist nicht schuld am Abschuss von MH17
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 23.07.14, 00:27 | Aktualisiert: 23.07.14, 00:43 | 12 Kommentare

    Die amerikanischen Geheimdienste blasen zum Rückzug: Sie erklärten am Dienstag vor Medienvertretern in Washington, dass es keine direkte Verbindung der russischen Regierung zum Abschuss von MH17 gebe. Die CIA kann nicht ausschließen, dass die Schützen aus der Ukraine gekommen sind.

    Allerdings kommt hier „keine direkte Verbindung“ und „nicht ausschließen“ vor. Das bedeutet für mich insgesamt, alles was wir Wissen ist, dass wir nichts Wissen.

    Alle meine Kommentare sind meine Meinung und Ahnungen, nicht mehr und nicht weniger.

    Nur, so wie jetzt, kann es nicht weitergehen. Das wäre im Endresultat schlimmer als Krieg.

  21. Politicus sagt:

    Einen Nachtrag:

    Ihr erinnert Euch dass ich schrieb, dass das Ukrainische Kampfflugzeug den Zivilflug begleitete könnte eine Falle gewesen sein.

    Dazu aus dem DWN Artikel,

    “Prorussische Separatisten haben das malaysische Verkehrsflugzeug über der Ostukraine nach Einschätzung von US-Geheimdienstlern wohl versehentlich abgeschossen. Die USA wüssten aber nicht genau, wer genau die Boden-Luft-Rakete abgefeuert habe, hieß es am Dienstag aus Geheimdienstkreisen. Demnach liefert Russland weiter Waffen wie Panzer und Raketen an die Rebellen.”

    „Die Los Angeles Times spekuliert, dass die Rebellen mit einem unzureichenden Radar-Gerät gearbeitet haben sollen und verwechselten daher die zivile Maschine mit einer ukrainischen Militärmaschine.“

    Man geht jetzt in die Offensive, wieder mit einer Falschmeldung. In der Hoffnung keiner stellt die entscheidende Frage, warum war die Militärmaschine dort.

    Wenn also die Niedertracht der US geführten Seite ans Tageslich kämme, was würde wohl passieren?

  22. Politicus sagt:

    Eigentlich will man so einen Dreck nicht lesen……….aber gut zu wissen wo das alles hingeht.

    In den Niederlanden wird der Ruf nach Rache laut

    Die Toten von Flug MH17 sind auf dem Weg in die Niederlande, wo Experten die Leichen untersuchen sollen. Im Heimatland der meisten Opfer richtet sich der Zorn gegen Russland – und Putins Tochter.

    Zwei Drittel der 298 Passagiere waren Niederländer. Die Wut ihrer Landsleute nach dem Absturz der MH17 sucht jetzt ihr Ventil, und manche scheinen schnell ein Ziel für ihre Emotionen zu finden: die Tochter von Präsident Putin, Mascha. Die 29-Jährige ist mit dem Niederländer Jorit Faassen, 34, verheiratet, der für die Gazprombank und Stroitransgaz in Moskau arbeitete. Nachbarn zufolge lebt das Paar in einem Penthouse in Voorschoten, einem Nobelvorort der Regierungsstadt Den Haag. Twitter-Nutzer riefen bereits zu einer friedlichen Demonstration vor ihrem Haus auf. Ein niederländischer Künstler scheut auf Facebook nicht einmal Gewalt. ,,Ich würde die Tochter von Putin totfahren, wenn meine Tochter im Flugzeug gesessen hätte.“

    @uelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article130454324/In-den-Niederlanden-wird-der-Ruf-nach-Rache-laut.html

    Nach Boeing-Crash: Niederländischer Experte findet in Zug 200 statt 282 Leichen
    @uelle: http://de.ria.ru/society/20140722/269083104.html

  23. Frank H. sagt:

    @Jannex.

    Danke für den Artikel zu Mathias Lorch.

    Ich empfehle an dieser Stelle leiber und gerne das Buch von

    Jürgen Roth, DER STILLE PUTSCH – WIE EINE ELITE UNSERE ZUKUNFT ZERSTÖRT.

    Sehr fundiert, messrescharf und nicht spekulativ, sondern konstruktiv.

    Beste Grüße.

  24. Frank H. sagt:

    Genau das ist das Ziel der geistesgestörten irren in Nadelstreifen: Hass und Zorn, Blutrausch und Selbstzerfleichung.

    Sie befördern immer eine These, eine Antithese und warten dann auf die Synthese.

    Sie sind Euch so lange voraus, wie ihr Sachverstand für das „ach so unmögliche“ erlangt und Gegenmassnahmen ergreift.

    Ihre Diplomatie ist nicht das Geld und Vermögen nur zu besitzen, sondern ihr Wille ist es, sich IHRE Welt der Konzersysteme in das Zilvile zu übertragen.

    Man nennt es auch PPP!!! Eine Kommune soll Bilanzieren wie ein Konzern!!! AUFWACCHEN LEUTE.

    Jürgen Roths Buch DER STILLE PUTSCH lesen und mit der Realität in DE vergleichen.

    Der Teufel schenkt Dir alle irdischen früchte….dafür nimmt er Dir das Allerheiligste, deine spirituelle Seele.

    Ihr habt Tim Taler nicht verstanden? Ihr habt Momo nicht kapiert?

  25. Maulhure sagt:

    Statement USA (Pressekonferenz)

    http://www.youtube.com/watch?v=oQRvINebeok

  26. okmonek sagt:

    Zum Thema des Bildersammelns und Vergleichens, bzw. näher Betrachten, habe ich noch etwas gefunden … schaut es einfach mal an … wenn man die Bilder einer Boing 777 und auch die Triebwerksdaten anschaut, kann an dieser These schon was dran sein …

    http://beforeitsnews.com/alternative/2014/07/mh17-crash-it-was-not-a-boeing-777-proven-now-2-2997576.html

    Und dann noch was nebenbei, was ich bei Deutschland Radio Kultur gestern, aus gegebenen Anlass, gehört habe.

    22.07.2011
    15:25 Uhr Autobombe im Regierungsviertel
    17:17 Uhr erster Schuss auf Utoyka
    77 Opfer
    (Anders Behring Breivik – Oslo / Utoya Norwegen)

    17.07.2014
    Boing 777
    MH17
    17:00 „Abgeschossen“
    295 Opfer
    (Donbass bei Donezk Ukraine)

    Dachte mir nur dabei „diese verflixte 7“

  27. … jetzt müßte man mal überprüfen, ob die Personen auf der Liste schon mal vor dem Absturz im Internet aufgetaucht sind, sozusagen eine Existenzspur haben.
    Denn es ist unwahrscheinlich, dass alle diese Leute in völliger Internetabstinenz gelebt haben.

  28. LFO sagt:

    @Hans Werner

    genau das habe ich mal wahlweise mit ein, zwei namen gemacht – diese im Netz gesucht. Nichts…

    Ich denke, dass es bei vielen namen auf nichts hinauslaufen wird. Beweisen?

    Schwierig, da DIE sicherlich auch in der Lage sind, nachträglich Informationen ins Netz zu stellen und mit einer anderen Zeitangabe zu versehen. Was den „Cor Pan“ betrifft – soll der wirklich so gehießen haben?

    Komischer Name, selbst für nen Holländer ;0) Aber schon merkwürdig, dass dieser name nicht auf der Liste steht

  29. Schwarzblut sagt:

    @ Tugrisu…es gibt keine Su25 Version die über 7000 Meter fliegt, auch laut Hersteller nicht!
    Was du Meinst ist eine modifizierte Exportversion der Su 25, die jedoch so starke Modifikationen aufweist, das sie einen eigenen Typenbezeichnugn hat -> Su 39

    Und solangsam sollte man sich von der “ Raketenabschuß-Theorie “ komplett verabschieden! Warum eigendlich sind es nur USA und EU die so wehement darauf bestehen obwohl Russland selbst ein SAM Abschuß schon ausgeschlossen hat?

    Weitere Beweise für ein 20mm Bordkanonenabschuß aus nächster Nähe:

    http://www.directupload.net/file/d/3692/bobxysc8_png.htm

    Zu finden ist diese Sektion hier: ( siehe roten Kreis )
    http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

    Ein ehemaliger Tornado Pilot ( aus meinem Warthunder Clan ) hat mir versichert, das dies exakt einem 20mm Vulkanbeschuß gleicht, er selbst hat mich darauf aufmerksam gemacht.
    Das Zentrum ist komplett weggefetzt durch die extreme Schußkadenz einer Vulcan. Der Durchmesser des Lochs entspricht exakt dem Streumuster einer Vulcan. Rundherum Beschädigung durch Abpraller und davonfliegenden Material der Boing.

    Es gab KEINE Rakete! Auch Franks Theorie, eine Rakete vorne, eine hinten und FLugzeug bleibt Ganz, hat er ausgeschlossen! Es gibt KEINE Luft-Luft Rakete mit der man gezielt eine Sektion eines Flugzeuges anvisieren kann!
    Man visiert das Ziel an, drückt den Auslöser und das war es, danach hat man 0 Einfluß wo die Rakete am Ziel detoniert.

    Also, warum behauptet die USA und EU ( beides NATO ) es war unbedingt eine SAM? Ganz einfach, weil es ein NATO Kampfjet war der die Boing abgeschossen hat!
    Das wissen ALLE Beteiligten! Nicht umsonst sind die Black Boxen nun doch bei den Briten gelandet…

    Wir wollen das Szenario am WE anhand eines Flugsimulators nachstellen, muss schauen wie ich das dabei abfilmen kann, damit ich den Angriffsvorgang euch auch Visuell darstellen kann, leider aber nur Anhand von WW2 Maschinen ( B17 und eine BF109 mit einzelner 20mm MK )

  30. Schwarzblut sagt:

    EDIT, falscher link oben, hier richtiger wo die Sektion sich befindet
    http://www.directupload.net/file/d/3692/5mf2kde8_jpg.htm

  31. … egal wie und wer es abgeschossen hat – wir sehen ja nur die für die Öffentlichkeit aufgebaute Fassade von diesem Unglück.

    Was mich stutzig macht, zwei Flugzeuge eines Lande und einer Fluggesellschaft verunglücken/verschwinden kurz hintereinander.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlickeit, dass sowas aus Zufall passiert?

    Ich hab da noch eine Theorie:
    Eine Warnung an Malaysia – beim ersten Flugzeug ging das Gerücht um, unter den Passagieren befanden sich Mitarbeiter einer Firma, die sich mit militärischer Tarntechnologie beschäftigen, außerdem soll an Bord Fracht gewesen sein, die als „Radioelektronik“ ausgeschrieben war.
    Ist jetzt mit dem verschwinden des Fluzeuges, der Passagier und der Fracht verhindert worden, dass es China erreicht?

    Hat jetzt Malaysia versucht diese Infos und Material auf anderen Weg nach China zu bringen? War der Absturz dieser zweiten malaysischen Maschiene eine Warnung, dieses brisante militärische Know How nicht in chinesische Hände gelangen zu lassen?

    Wie gesagt nur eine Theorie – aber heute muss man eben um drei Ecken denken. Denn die Initiatoren von so was gehen davon aus, dass die Mehrheit immer nur das Naheliegende in Betracht zieht und nutzen die „Unglaubhaftigkeit“ als Deckmante.

    Dazu zwei Zitate:

    „Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden.“
    (Heraklit von Ephesos um 500 v. Chr.)

    „Was jedermann für ausgemacht hält, verdient am meisten untersucht zu werden!“
    (Göttinger Philosoph Christian Lichtenberg)

  32. steinmetz sagt:

    Bald verstehe ich gar nix mehr!
    Die Turbinen gehören nicht zu einer Boing 777, da die Triebwerke auf den Bildern zu klein sind.
    OK gut. Zu welchen Flugzeug gehören sie dann?
    Mittlerweile glaube ich gar nix mehr.
    Hier sind alte Berichte von dem Abschuss der Iljuschin.
    Darauf erkennt man Bilder die sich mit den neuesten Bildern sehr decken.
    http://bazonline.ch/ausland/europa/Separatisten-schiessen-ukrainisches-Militaerflugzeug-ab–viele-Tote/story/21337767

    Also ernsthaft es wird immer verrückter und ich glaube keinen
    Bildern mehr bzw den Berichten dazu.
    Gruß Steinmetz

  33. @ steinmetz

    … das was man dort von den Turbinen sieht ist nur der hintere kleinere teil, das über 2m große Turbinenrad liegt abgerissen woanders – auf einem Foto ist es in der Straße eingeschlagen.

    nee – laßt euch nicht verrückt machen, das war schon eine 777….

  34. @ Frank H.

    … vielleicht ist sie eines der wichtigen Passelteilchen.

    Fatima Dyczynski is an Aerospace Engineering Master Student at Delft University of Technology in the Netherlands in Europe.

    http://www.youtube.com/watch?v=VEbLvhRLwPo

  35. … ein Kriminalist würde jetzt nach Verbindungen der Passagiere beider Flugzeuge suchen …

  36. Maulhure sagt:

    Was wäre wenn, ein Kampfjet in Nähe von MH 17 war ?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655

    Die Maschine wurde auf der zweiten Teilstrecke des Fluges über dem Persischen Golf nahe Qeschm vom US-Kriegsschiff USS Vincennes (CG-49) abgeschossen, wobei alle 290 Menschen an Bord getötet wurden. Nach Angaben der US-Regierung war das Flugzeug von der Schiffscrew als eine angreifende, feindliche F-14 Tomcat identifiziert worden.

  37. Maulhure sagt:

    Was wäre wenn doch ein Kampfjet in der ….. so viel Zeit muss sein.

  38. Maulhure sagt:

    Bandar Abbas war damals ein sowohl militärisch als auch zivil genutzter Flughafen, und tatsächlich sollen dort kurz nacheinander Iran Air 655 und eine iranische F-14 Tomcat aufgestiegen sein, deren Transponder-Signale von der Marine-Eloka vermutlich fehlgeortet worden waren. Militärische Flugzeuge senden entweder gar kein oder ein sogenanntes Mode-2-Transpondersignal, wohingegen Zivilmaschinen grundsätzlich im Mode 3/A senden, wie es auch Iran Air 655 tat. Das Aegis-System der USS Vincennes war dem zufolge nicht in der Lage, diesen Grenzfall richtig auszuwerten, und wies daraufhin das Flugobjekt in der automatischen Bedrohungsanalyse als „feindlich-militärisch“ aus.

    Liest sich so, als würde da der Abschuss von MH 17 beschrieben.

  39. … wie gesagt, man sollte einer möglichen Geldspur oder/und einer Nutzenspur folgen.

    Dann auch nicht gleich das Vordergründige annehmen, das ist vielleicht nur ein sekundärer Nutzen – sondern, weiter hinten versteckt, einen weiteren möglichen Nutznießer finden.

    Der vordergründige Nutznießer, das sind alle, die von der negativen Propaganda gegen Puti/Russland profitieren.

    Aber das ist mir irgendwie zu simpel und am Ende doch durchschaubar – da steckt noch was anderes dahinter.

  40. Maulhure sagt:

    Heinrich Heine

    Die Wanderratten.

    Es gibt zwei Sorten Ratten:
    Die hungrigen und satten.
    Die satten bleiben vergnügt zu Haus,
    Die hungrigen aber wandern aus.

    Sie wandern viel tausend Meilen,
    Ganz ohne Rasten und Weilen,
    Gradaus in ihrem grimmigen Lauf,
    Nicht Wind noch Wetter hält sie auf.

    Sie klimmen wohl über die Höhen,
    Sie schwimmen wohl durch die Seen;
    Gar manche ersäuft oder bricht das Genick,
    Die lebenden lassen die toten zurück.

    Es haben diese Käuze
    Gar fürchterliche Schnäuze;
    Sie tragen die Köpfe geschoren egal,
    Ganz radikal, ganz rattenkahl.

    Die radikale Rotte
    Weiß nichts von einem Gotte.
    Sie lassen nicht taufen ihre Brut,
    Die Weiber sind Gemeindegut.

    Der sinnliche Rattenhaufen,
    Er will nur fressen und saufen,
    Er denkt nicht, während er säuft und frißt,
    Daß unsre Seele unsterblich ist.

    So eine wilde Ratze,
    Die fürchtet nicht Hölle, nicht Katze;
    Sie hat kein Gut, sie hat kein Geld
    Und wünscht aufs neue zu teilen die Welt.

    In diesem Sinne
    Ratten in Menschengestalt, verbreiten Krieg und sinnlose Gewalt.

  41. … und immer dran denken – vieles ist nicht so wie es scheint.

    Kritisches Hinterfragen dessen was wir erleben bzw. was man uns glauben macht, dass wir es erleben, ist bald (oder auch jetzt schon) überlebenswichtig.

  42. Schwarzblut sagt:

    Newsticker
    politik Ukrainische Kampfjets abgeschossen

    Kiew – Zwei ukrainische Kampfflugzeuge sind in der Ostukraine abgeschossen worden.
    Das teilte das Verteidigungsministerium in Kiew mit. Der Abschüsse wurden von den Separatisten bestätigt. Bei den Jets handelt es sich um Sukhoi-25-Maschinen. Über das Schicksal der Piloten ist noch nichts bekannt. Die Flieger wurden gegen 13.30 Uhr über der Gegend von Sawur Moglia abgeschossen.

  43. Maulhure sagt:

    @H.W.A.
    Der Name ist interessant

    Fatima = Drei Geheimnisse von Fátima ???

    http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Geheimnisse_von_F%C3%A1tima

    Bis nach unten scrollen, jetzt wird`s schaurig unangenehm !!!!!

    ……………….Bis zu seiner Veröffentlichung rankten sich um das dritte Geheimnis zahlreiche Spekulationen. So wurde unter anderem angenommen, es würde einen Dritten Weltkrieg beziehungsweise einen Atomkrieg vorhersagen.[1]

    Dem Namen nach stammt Dyczynski wohl aus dem Osten, es ist aber nicht zu ergoogeln.

  44. Maulhure sagt:

    Der dritte Teil des „Großen Geheimnisses von Fatima“

    Hat sich Russland nun bekehrt oder nicht?

    https://web.archive.org/web/20080327072138/http://www.phil.uni-sb.de/projekte/imprimatur/2000/imp000508.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM